Offtopic 2.7

Alles, was nicht in einen Artikel passt und euch sonst so auf der Seele liegt, kann hier gepostet werden. Beachtet die Regeln im Blog. Wer andere beleidigt oder ausfallend wird, kommt in die Moderation oder wird gesperrt.


Link zum Offtopic 2.6 <-----


9.837 Responses to Offtopic 2.7

  1. R363 sagt:

    Und was den Beginn des Krieges betrifft so dass der Eindruck entsteht es wären die Russen gewesen? Das kann der Ami ja auch perfekt steuern. Nur eine Frage der Anzahl der Installationen. Stellt Euch das wie ein Haus vor um und an das man immer mehr militärisches Equipment wie z.B. Bomben etc. hängst oder Panzer davor auffährst. Irgendwann kommt jeder irgendwie auf die Idee, dass man das so nicht mehr stehen lassen kann. Und dann „Hilfe Werner, die Russen kommen“. Das lässt sich ja alles steuern.

    Und WER hat den 3. WK in Europa wirklich begonnen?

    Die Amerikaner!

    Hätten sie sich nämlich nicht eingemischt in die osteuropäischen Bruder-Zwistigkeiten, wäre gar nichts passiert.

    Damit sowohl die US Grundidee der siegreichen und glorreichen Befreiung und dann Besatzung der Niederliegenden (also Eurasier), als auch der Eindruck SIE hätten mit dem 3. WK natürlich üüüüüüberhaupt nichts zu tun, zieht, ist die Trump’sche Version wunderbar. Sie haben das Feuer in Europa gelegt, dann kommt ein neuer Präsident und welch ein Zufall, der kriegsgeile Ami zieht – etwas unglaubwürdig aber real – seine Truppen PÜNKTLICH zum 3. WK ab und lässt die Polen, Ukrainer und Balten mal an den roten Knöpfchen ihrer neuen Installationen rumspielen. Und siehe da: Yes we can!

    Ich kann mir die Amis nicht vorstellen, dass sie im 3. WK von Anfang an in der Runde sind. Passt einfach nicht zu den von ihnen so hochgerümten Wertvorstellungen von Blenden, Täuschen, Belügen und Betrügen und dann glorreich erobern. Diese US Grundkonstante muss sich ja auch wieder im nächsten grossen Krieg abzeichnen. Wie gesagt: Positiv zu sehen! Mit so „Werten“ gewinnt man Kriege und Eroberungsfeldzüge.

  2. Habnix sagt:

    Wir müssen die Mainstream Nachrichten richtig lesen. In der Nähe der Grenze zu Deutschland sollen die Akws in Frankreich abgeschaltet werden.

    Und Jodtabletten sind in der Nähe zu Belgien verteilt worden. So viel ich weis, ist es glaub ich das erste mal das hier in Deutschland in der Nähe von Kernkraftwerken Jodtabletten verteilt wurden.Jahre lang wurden trotz des Wissens, das in Frankreich in der nähe zu Kernkraftwerken Jodtabletten an die Bevölkerung verteilt wurde, ob als Beruhigungspille oder wirklicher Sorge, bleibt jetzt erstmal dahin gestellt, hier keine tabletten verteilt.Jetzt wo hier die meisten Akws abgeschaltet sind, fängt man plötzlich mit der verteilung dessen an.Also Nachtigal ick hör dir trappsen.

    Das heist die Gefahr das durch einen Konventionellen Angriff unsere Parklandschaft verstrahlt wird, soll jetzt stück für stück minimiert werden, oder ganz weg.

    Natürlich hat die NATO kein Interesse daran mit den dicken Wummen zu hantieren und Moskau oder St.Petersburg dem Erdboden gleich zu machen.Das ergibt doch keine Sinn,denn, dann könnten sie nichts einehmen.

    Dieser Wirtschaftsraum und Lebensraum wäre dann für sehr lange Zeit verloren.Es geht darum Menschen zu kontrolieren und sterbende Menschen kann man nicht kontrollieren oder Menschen in eine Gegend zu schicken wo sie nicht leben können.

    Menschen zu kontrollieren mit Hilfe von Angst und Terror und Manipulation durch Medien(Schule,Zeitung,Kindergarten,Fernseher,Radio), das ist Macht.

    Um die Erde und ihre Rohstoffe effektiv zu kontrollieren, kontrolliere mittels Smarter Technik die Menschen, die zu den Rohstoffen wollen.

    Wenn die Gegend verstrahlt ist, kann man nicht an die Rohstoffe ran, die in dieser Gegend sind und schlussendlich, hat man dann auch keine Macht über jenes Gebiet.

    Adolf hat mal etwas gefasselt von verbrannter Erde und meinte scheinbar damit, das alle Anstrengungen des Gegners dann umsonst waren.

    Dem ist dann auch so.

  3. Habnix sagt:

    Ihr meint, das ist perfide?

    Ja stimmt, das ist perfide.

  4. Habnix sagt:

    Diser Mauerbau dient dazu, das es keine Fahnenflüchtigen und Agenten gibt, die in der weiten der Russichen taiga verschwinden möchten oder sich dem möglichen Gegner anschliesen.Und sie ist eine Psychologische Kriegsführung.

    Nicht die DDR hat die Mauer gewollt.Die DDR musste es tun, damit Fachkräfte nicht nach dem scheinbar besseren Leben im Westen abhauten.Doch die Ungarn machten 1989 ein Loch in den Eisernen Vorhang hinein und die DDR Bürger stimmten mit den Füssen Demokratisch ab,in den Westen zu gehen, ob sie da vielleicht in eine Falle getappt sind.

    Egal, überall wo andere Menschen sind, ist auch eine Falle für andere Menschen.

    Auch für unsere angeblichen Flüchtlinge aus Syrien, könnte das hier zu einer Falle werden.

    Erfasst sind sie ja ohnehin mit ihrem Handy und einen fingierten Angriff auf die NATO traue ich den angeblichen Flüchtlingen auch zu.Wohl gemerkt, angeblichen!

  5. @ R363

    … ich habe fast den Eindruck, dass wir an bestimmten Stellen doch vorausschauende Köpfe haben und die Bundeswehr absichtlich in solch einem desolaten Zustand gehalten wird, damit sie, wenn es Hart auf Hart kommt sagen können „tut und Leid, wir haben gerade technische Schwierigkeiten und können den Auftrag nicht durchführen“.

    Hier ein paar Punkte, die kein Zufall sein können:
    – immer noch keinen neuen einsatzbereiten Hubschrauber,
    – Probleme mit dem Maschinengewehr
    – Eurofighter immer noch nicht mal als Flugzeug 100% betriebstauglich als Kampfflugzeug schon gar nicht
    – usw. da könnte man die Liste noch um so einiges weiterführen

    Dann die Posse, wo zur Luftaufklärung nach Syrien Tornados geschickt werden, die gar keine Nachtaufklärungsfähigkeit besaßen.

    Lächerlich – so was kann kein Zufall mehr sein, solche Fehler passieren keiner Armee – das kann nur Absicht sein.

    Vielleicht ist das aber auch unser Glück, keine einsatzbereite und schlagkräftige Armee mehr zu besitzen, dann besteht eine Chance, dass wir nicht den „Harten Schlag“ eines potentiellen Gegners zu spüren bekommen und die „Harten Schläge“ treffen nur die potentiell gefährlichen NATO-Mitglieder.

  6. R363 sagt:

    @HWA

    Denke Du liegst falsch in der Interpretation.

    Erinnerst Du Dich denn nicht mehr, dass alle Stein und Bein geschworen haben, dass es niiiiiiiiiiiiiiiiie wieder einen grösseren Krieg geben könnte. Und die Is sind viel zu wenige. In diesem Fanatismus wurde jeder in den letzten Jahrzehnten fertig gemacht, der z.B. auf die Geschichte des homo NON sapiens verwies und sagte, dass dieser homo GLEICHBEDEUTEND mit Krieg sei und wie man daher plötzlich darauf käme, dass URPLÖTZLICH dieses menschliche Axiomnicht mehr gelte? Darauf konnte man natürlich nicht so recht antworten. Aber wir kennen ja die Ideologen vom „besseren modernen Menschen“, der sich weiter entwickelt hätte und jetzt zur grossen Heiligkeit ersiegen sei.

    Und genau in dieser Zeit und in dieser Ideologie wurde in Westeuropa (auch in der Schweiz) jede auch nur ansatzweise an einen grösseren Krieg erinnernde militärische Einrichtung oder Equipment demontiert. Da haben sich bestimmte Kreise im psychologischen Sinne zum grossen Aufräumen mit angeblich alten Zöpfen berufen gefühlt. Je grösser die Demontage und die Zerstörung von Ausrüstung die noch an diese „alte überholte Zeit“ erinnerte, desto besser. Das musste alles ideologisch fanatisch in dem Erinnrungsloch verschwinden. Bestes Beispiel für diese zielstrebigen Erinnerungslöscher waren z.B. Schutzeinrichtungen, die natürlich auch UNBEDINGT ZERSTÖRT werden mussten. Man wollte -> Willusion, mit all diesem Zerstörungsaktionismus die Illusion von der ewig friedlichen homo non sapiens spezies quasi herbeischaffen. Wenn es dann Kritiker an diesem Willusionismus gab, wurde ihnen erzählt wie wichtig es doch sei für den Staatshaushalt die Kosten durch eifrigste Demontage solcher Schutzeinrichtungn zu senken. Man sagte keineswegs man lasse es einfach stehen. Nein! Die Ideologen des ewigen Friedens mussten richtig teuer demontieren. Allein an diesem Punkt ist mir damals die Unlogik aufgefallen. Wenn ich irgendwo einen Schutzraum habe, dann muss ich nicht in allen Zeitungen schreiben wie furchtbar nutzlos der sei, dass man jetzt mit einer riesen Demontageinvestment beginnen müsse, um die Kosten die durch diese Anlagen entstünden zu senken. Tja, und jetzt gibt es dank dieser Peace, Peace Idioten weder brauchbares Militär im alten Sinne, noch Schutzeinrichtungen die gerade in der Mikronesien-Parklandschaft Europa so wichtig wären.

    Diese mutwillige ideologisch bedingte Verschrottung kannst Du nicht mehr über Nacht rückgängig machen. Wenn Du heute nach Militärtechnikmfragst, dann wird man Dich schätzungsweise an die STASI 2.0 Kampfeinheiten verweisen. DAS war nämlich der Kriegsschauplatz des letzten Jahrzehnts seit 9/11: Der vom Führer aus Übersee befohlene Krieg gegen die eigene Bevölkerung. Da hat man so richtig aufgerüstet. Leopard und DDR STASI RAUS, US STASI EINHEITEN REIN. Das war die grosse Kriegsdevise.

    Und jetzt wenn es zu einem richtigen Krieg nach konventionellen Muster kommt, hat man ein Problem. Man kennt so was quasi nur noch aus den Geschichtsbüchern. Bestimmt hat man mutwillig neben der Ausrüstung auch alles Know How und Fachleute in diesem alten Kontext umweltfreundlich und besonders kostenträchtig entsorgt, so dass heute eigentlich auch das Wissen um den Kalten Krieg verloren gegangen ist.

    Nach einer Ewigkeit sind bei uns die Sirenen wieder angegangen. Denkst Du irgendwer konnte damit was anfangen? Für die junge Generation heisst das vermutlich Partytime. Die Älteren meinten „oh Feueralarm“ usw. ABC Alarm, so etwas kennt man nicht mehr, wurde ideologisch aus den Hirnen gelöscht. Alpha, Beta, Gamma Strahlung, deren Wirkungsweise und Schutzmöglichkeite, das lernt man heute nicht mehr, weil ja nicht sein kann, was nicht sein darf.

    Ich erzählte Euch hier auf IKN mal von dem Treffen mit einem Bundeswehrsoldaten im Zug nach der AUSSETZUNG der Wehrpflicht. Ich sprach mit ihm wie es damals so bei uns war. Er erzählte, dass man diese Strukturen alle aufgelöst hätte und jetzt zur grossen internationalen Krisenprevention im Rahmen einer neuen Einsatzarmee überginge. So alte Strukturen wie ich beschreibe, gäbe es heute nicht mehr. Wären überholt. Heute wäre die Bundeswehr so eine Art karitative, den Vereinten Nationen oder anderen Kommandis wie den USA unterstellte Konflikteindämmungseinheit. Also richtig spannende Jobs mit internationalem Background. Ich fragte wie es denn mit der Festlegung auf reine Landesverteidigung und den Nichtangriff bestünde was ja gesetzlich festgelegt sei. Er meinte, das seinalles überholt und würde in Kürze aufgelöst werden. Sei einfach nicht mehr zeitgemäss. Ich erinnere mich noch sehr gut, dass ich damals einwand, dass ja jederzeit der Konflikt bzgl. Raketenabwehr mit den Russen eskalieren könne und dann hätten wir doch wieder das alte Landesverteidigungsszenario. Er meinte, das könne zwar sein, aber so recht GLAUBEN wolle er das nicht. Nun, so ist das immer mit dem GLAUBEN, besonders wenn der ideologisch so schön indoktriniert wurde.

    Und die anderen Länder Westeuropas? Also von der Schweiz weiss ich, dass man auch eifrigst alles Demontierte was noch an dieses unschöne Geschmäckle des Kalten Krieges erinnerte. In Österreich meines Wissens genauso. Bei den anderen Ländern weiss ich nicht. Aber auch die stellen alle nach 9/11 auf den Mode „Aufrüstung gegen die eigene Bevölkerung“ um. Nun, diese Kriegstechnik wird jetzt bestimmt sehr nützlich sein.

    Und nebenbei. Wenn die Russen vom Ami und seinen Lakaien so in die Zange genommen werden, wären sie seeeehr blöd, wenn sie warten würden, bis die ganze russische Grenze entlang Raketen und Militär aufgefahren wurde und der ideologische Rückstand aufgeholt wurde. Aber HWA, Du hast genau recht. Wenn wir dieser Umstände halber total militärisch unfähig sind, hat das auch seine Vorteile.

    Nur musst Du wie ich oben mit dem Film „der erste Tag“ aufzeigte, die heutige moderne Kriegsführung bedenken. Auch die Sanktionitis, Währungskriege etc. sind ja schon Teil eines modernen Weltkriegs. Man muss nicht immer alten Ideen anhaften, wie ein Krieg auszusehen habe nur weil wir es mal so gelernt haben oder es früher so war. Zwischenfälle in der Mikronesien Parklandschaft Europa und dieses Gebiet hat so viele hauseigene Probleme, dass sich der Russlandfeldzug ganz von selbst erübrigt hat. Allein die Panik, die mangelnde Leidensfähigkeit, der Hochverfügbarkeitsanspruch, die fehlenden Lagerkapazitäten, der Mangel an eigenen Ressourcen, eine Bevölkerung mit leeren Kellern und zerstörten Schutzräumen, eine viel zu gefährliche Infrasruktur auf viel zu kleinem Raum … All das zeigt doch schon wo es im Westen wirklich langgeht, wenn die Sache demnächst losgeht.

    Aber der Ami Führer aus Übersee befielt und damit gehen wir brav wie es sich für einen richtig treudoofen Deutschen gehört in den Tod. Selbst mal eine Sekunde die Birne einschalten und die eigenen Chancen durchrechnen, neeeee! Wie kommen wir darauf wenn doch nr für einen Deutschen „Führer befiel wir folgen Dir“ gelten kann.

    Übrigens zu dem Film oben. Jeder Pagerträger würde in Sekunden gewarnt, einen Netzzusammenbruch wie bei einem Handy- bzw. Telefonnetz gibt es nicht. Es können Millionen Pagerträger von einer Sekunde auf die andere benachrichtigt werden. Über die Türme und Zellen können sogar ganz gezielt direkt betroffene Gebiete und Pagerträger die da gerade sind, gewarnt werden. Aber auch hier gilt: Die Ideologie der STASI 2.0 geht vor. Auch hier wird der Widerspruch offensichtlich, dass es dem System gar nicht wirklich um die Sicherheit der Bevölkerung, sondern deren ausspionieren geht. In dem Film ist u.a. der Fehler, dass das Telefon- und Handynetz noch ging. Vergangene Unfälle haben gezeigt, dass diese Netze zuerst zusammenbrechen weil sie für so ein Szenario nie gebaut wurden. Das ist wie mit der Panik auf Strassen. Weder Strassen- noch Telefonnetze können eine plötzliche Paniksituation in der Bevölkerung bewältigen. Daher kann ich nur jedem empfehlen früh genug für seine eigene Sicherheit zu sorgen und sich so einen Pager zulegen.

  7. Jean Paul sagt:

    Diesre film verschwand spurlos von dre Leinwand und in den Verleihgesellschaften.

    USS Charlston- Die Letzte Rettung Der Menschheit nach dem erfolgten ATOMKRIEG

    ACHTEN Sie bitte UNBEDINGT auf die ANFNGASSZENEN!!! Schauen Sie sich den Film MEHRMALS an.

    https://www.youtube.com/watch?v=_KW_T9hhSNA

  8. Habnix sagt:

    @R363,

    es könnte tatsächlich so sein, das sie das zur vermeidung eines harten Schlags solche Propagande in die Welt setzen.

    In den fünfziger war es, glaub ich, hatte der Spiegel glaube ich geschrieben das die Bundeswehr nicht einsatzbereit sei und da hat man was von Geheimnisverrat und eine riesen Aufstand gemacht.

    Ich glaube schon das wir funktionierendes Material haben.Das wird nur im äussersten Notfall eingesetzt.Vielleicht fallen die Russen aber auf die Propaganda rein, was ich aber nicht glaube. Die Amis dürften da eigentlich auch nicht reinfallen, oder wir haben ganz geschickt Material beiseite schaffen können.

    Hoffen wir das Beste und rechnen wir mit dem Schlimmsten.

  9. R363 sagt:

    @Habnix

    Sprech doch nicht von HOFFEN!

    Ein Volk besteht aus 2 Teilen. Den regierenden Machthabern und den einfachen Bürgern. Dass die eins seien ist eine Lüge die sich z.B. an dem willentlichen Bruch von Para 11 RStV beweisen lässt. Denn über die Medien wird der Art. 20 GG und damit die Demokratie ausgehebelt. Damit auch der Sozverän und dessen freie Wahlentscheidung.

    Es gibt aber für einen Aussenstehenden die gewisse Definition, dass die Machthaber für das Volk sprechen, soweit das Volk nicht für sich spricht. Die Lösung unseres Problems besteht GERADE NICHT im Hoffen. Denn das bedeutet im Neusprech systemkonformes Warten und Nichts tun.

    Wenn WIR, DAS VOLK, die Definition der Machthaber über uns nicht wollen, hilft nicht hoffen, sondern SELBST ZEICHEN SETZEN. Man setzt nicht selbst Zeichen chipsfressend auf der Wohnzimmerchouche. Da muss schon mehr kommen. Ich vertrete aber auch nicht die Gewaltansichten von HM. Wir brauchen einen ganz klaren Ausdruck nach aussen

    WIR SIND DAS VOLK!

    Diese Message kann nur dann in die Welt raus gehen, wenn der gebrochene Paragraph 11 RStV gelöst wird. Wenn die Message nicht mehr gefiltert wird, kann Demokratie fliessen. Das Volk will diesen Krieg nicht. Und es will die Wahrheit wissen. Denn DAS ist die Wahlentscheidung gem Art 20 GG. Sie kann nur in Wahrheit erfolgen um Ausdruck des Volkes zu sein. Es ergibt sich daraus logisch, dass die alternativen Medien für diesen Ausdruck des Volkes zwingend – genauso wie die Lügenpresse auf der gegnerischen Front – zusammen halten MÜSSEN und in einer Sprache die Message raus bringen:

    Wir sind die Völker Europas und wir wollen diesen US Krieg auf unserem Boden NICHT!

    Wenn wir es nicht schaffen diese Message an Russland zu senden und den USA so die rote Karte für Europa zu zeigen und sie vom Feld verweisen, dann wird es fast sicher einen furchtbaren Krieg der Blöcke hier auf unserem Boden geben.

    Was sagte Stratfor Friedman bzgl. der Deutschen in diesem Kriegsspiel? Er sagte „wir wissen nicht wie die Deutschen handeln“. Warum wissen sie das denn nicht? Vielleicht ganz einfach weil 1989 wirklich ein Wunder der Demokratie stattfand, das die Elite im Lebtag nicht für möglich gehalten hätte. Denn sie glauben nicht an Demokratie. Das ist alles bei ihnen nur gespielt. Und weil, wenn ein Volk so etwas EINMAL geschafft hat, die gewisse Chance einer Wiederholung besteht. Dann beweisen wir, das Volk, denen da oben, dass es uns wirklich gibt. Dass Demokratie nur in ihren Augen nicht existiert.

    Und dann?

    Dann geht der Plan der Verbrecher und Diktatoren nicht mehr auf!

    Wenn der Westblock so wie Gorbatschow es voraus sagte, sein Glasnost (Truther Bewegung bei uns) und Perestroika (Neubau) erlebt, dann hat die Elite mit ihrem Kriegsplan verloren. Dann geht die Rechnung nicht auf und es wird einen neuen deutschen Feiertag in der Geschichte geben, der von allen Völkern Europas gefeiert werden wird. Nicht die Befreiung Deutschlands, sondern diesmal die Befreiung Europas vom Joch einer fremdländischen Tyrannei die ein Inbegriff der Heuchlerei und Lüge war und uns auszuspielen gedachte um eine Weltdiktatur zu errichten.

    WIR, DAS VOLK, WIR, die ALTERNATIVEN MEDIEN müssen GEMEINSAM ein klares ZEICHEN SETZEN, dass wir diesen Krieg, den die über uns wollen, als VOLK ABLEHNEN.

    Wir Europäer werden untereinander unsere historischen Probleme selber lösen müssen um zum Frieden zurück zu kehren. Hier glaube ich wirklich WIR SCHAFFEN DAS. Wir Deutsche können die Länder im Osten überzeugen, dass die Vergangenheit produktiv aufgearbeitet werden muss. Nicht durch Rache und Waffen, sondern in Worten und Taten zum Guten. Wie kommen wir Schwachmaten nur auf die Idee, dass ein Land wie die USA, die mit ihrer eigenen Vergangenheit nie ins Reine gekommen ist und eine Geschichte von Völkermorden an Mensch und Tier, eine permanente Politik von Täuschung und Lüge für GUT interpretiert, die nie einen Hehl draus gemacht hat, dass sie Eroberung und Gewalt für richtig halten,

    WIE KOMEN WIR EUROPÄER NUR AUF DIE SCHWACHSINNIGE IDEE, DIESE UNBEWÄLTIGTE NATION SEI UNSER PARTNER FÜR FRIEDE AUF UNSEREM SCHON GENUG LEIDGESCHUNDENEN KONTINENT?

    Aber die russischen Aggressoren … Leute, wer hatte immer Interesse sich Russland unter den Nagel zu reissen? Wer hat gesagt, dass Russland zu gross nur für die Russen sei? Russland ist das grösste Land der Erde. Sie haben es nicht nötig andere Länder zu erobern wenn man sie in Frieden lässt und nicht so bedrängt wie diese Ami Kriegstreiber es unter Ausnutzung der unbewältigten Vergangenheit der Osteuropäer es derzeit tun. Der Bruderstreit im Osten wird schnell auf ein bewältigbares Mass zurück gehen und lösbar sein, wenn der grosse Aggressor und Eroberer aus Übersee aus dem Spiel ist. Ohne die USA im Rücken, wären Polen, Balten und Ukrainer nichts und müssten sich unweigerlich der Frieden wollenden westeuropäischen Position annähern. Und in dieser Form, wäre die ungelöste osteuropäische Vergangenheit GEMEINSAM LÖSBAR. Wir werden dann den „Berg der Kreuze“ im Osten auflösen und ihn nicht zu einem Friedhof der Superlative werden lassen wie es derzeit mit den Amerikanern geschieht.

  10. Jean Paul sagt:

    @R363 und Habnix.

    Gebt euch keine Mühe mehr. Bereitet Euch lieber JETZT vor.

    Es gibt KEIN Zurück. Die Eliten, die Politiker und deren Militärberater beider Seiten haben es so entschieden.

    Donald Trump oder Hillary Clinton werden es tun. Diesesmal gibt es keinen zweiten J. F. Kennedy und Chrustchow.

    Schaut Euch den Film an. Dann versteht ihr warum.

  11. kieselsteine sagt:

    viele Anthroposophen sind gegen das bedingungslose Grundeinkommen.
    siehe hier;
    http://grundeinkommen-nein.ch/das-grundeinkommen-und-die-ungeloeste-soziale-frage/

    Götz Werner ist ein erfolgreiche Geschäftsmann und selber Milliardär. Er hatte die dm- Drogeriemarktkette gegründet. Er selber setzt sich sehr stark für das bedingungslose Grundeinkommen ein. Er bezieht seine Befürwortung dieser Idee auch auf Aussagen von Rudolf Steiner. Er hat auch sonst einiges in seinem Unternehmen umgesetzt was Rudolf Steiner angeraten hatte. Direkt äusserte sich Rudolf Steiner allerdings nie zum bedingungslosen Grundeinkommen. Man kann von seinen Aussagen sowohl zu einem Nein wie zu einem Ja für das bedingungslose Grundeinkommen kommen.

    https://www.youtube.com/watch?v=fzbhbWRHwZU

    Ich bereue nicht ja gestimmt zu haben. Ich denke die Diskussion die durch die Abstimmung am 5 Juni ausgelöst wird, ist so oder so wichtig. Angenommen wird die Initiative vermutlich kaum

    Dann kann man vielleicht auch wieder auf das Bandbreitmodell zurück kommen, dass von Jens und vielen hier eher befürwortet wurde;

    https://www.bandbreitenmodell.de/faq

    Ich finde die ganze Diskussion sehr interessant.
    Neben all dem absolut hoffnungslosen, was momentan auf der Welt passiert brauche ich auch Hoffnungsschimmer am Horizont.

  12. R363 sagt:

    @Habnix, JP

    >> Gebt Euch keine Mühe mehr. Die Eliten, die Politiker und deren Militärberater beider Seiten haben es so entschieden.

    JP, Du tust gerade genau das, was das Regime sich erhofft: Den Synchrongang zwischen den Machthabern und dem Volk zementieren. DIE DA OBEN SIE hätten entschieden und deswegen sei das so. Basta! Jawohl mein Führer und wenn das Volk dabei drauf geht. Diesen alten Hirarchiekonstrukt hätten wir, das Volk, einfach zu akzeptieren, denn Demokratie gäbe es ja nicht. Bedingungsloser Gehorsam auf den Führer bis in den Tod, so hiess das damals im Führereid. Diesen Mechanismus erleben wir baugleich, wenn der Führer aus Übersee uns heute befielt was wir zu tun hätten. Er befielt nicht und, dem Volk. Er befielt seinen Lakaien die für uns da oben mangels Demokratiebewusstsein die ademokratische Spitze eines historisch akzeptierten Hirarchiekonstruktes darstellen.

    Wenn wir, das Volk, sagen man könne nur „hoffen und warten“ und alles damit schön bei dem belassen wie es ist oder „gebt Euch keine Mühe, die Sache ist von denen da oben entschieden, also lebt Eure Selbst-Sucht jetzt bitte als anonyme Prepper aus“, dann arbeiten wir – auch wenn wir es eigentlich nicht wollen – synchron mit den Machthabern im ademokratischen Verständnis zusammen. Wir, das Volk, glauben dabei genausowenig an die Demokratie wie die da oben.

    Und doch gab es das Wunder von 1989 an dem DAS DEUTSCHE VOLK bis dato für unmöglich Gehaltenes möglich gemacht hat. Weil es seine eigene Stärke erkannte und lebte. Und die Machthaber waren sprachlos! Und genau das können wir, das deutsche Volk, heute und hier wiederholen. Indem wir beginnen an die Demokratie zu glauben und sie zu leben.

    Wir Deutsche haben wahrlich an der Aufarbeitung unserer Geschichte gearbeitet. Das bestätigen uns andere Völker, die es gut mit uns meinen. Nur die, welche es schlecht mit uns meinen und unsere Lakaien an der Macht, werfen uns immer noch alte Mängel vor als hätten wir in den 70 langen Jahren nichts erreicht und nichts dazu gelernt. Während andere Völker, welche meinen nun die Geschichte der ganzen Welt monopolar bestimmen zu müssen, ihre eigene NICHT aufgearbeitet haben und dementsprechend wirklich alte Missstände weiterhin in die Gegenwart projezieren, sind wir Deutsche ihnen schon einen gewaltigen Schritt voraus.

    Und jetzt heisst es für uns Deutsche, diese Version 1 (Aufarbeitungszeit 45 – 89) und 2 (Wandel seit 1989) der Nachkriegszeit in die nächste Version 3 (Befreiungszeit) zu bringen.

    Hier mal ein Film über ein Geiseldrama was im Kontext mit Terror, aber auch im Kontext des obigen Filmes einer viel zu anfälligen Infrastruktur innerhalb einer Parklandschaft steht. Haltet bei diesem Film folgendes im Hinterkopf. Spezialeinheiten in Kriegszeiten (z.B. Osama Bin Laden und die US Al Quaida im Kampf gegen die Sowjets) sind in Friedenszeiten Terroreinheiten unter gleichem Anführer. Wechselt das Bild immer wieder zwischen diesen beiden Szenen und fragt Euch dann, was der „endlose Krieg MIT DEM Terror“ wirklich bedeutet. Denkt an die Bombernächte der Alliierten im 2. WK mit der man die deutsche Bevölkerung terrorisierte um sie zu brechen. Denkt an „zu erpressen“ und „zu brechen“. Und denkt dann nach, was wir Deutsche aus unserer Geschichte noch alles lernen können:

    https://m.youtube.com/watch?v=r1LZXqy4WoU

  13. Luxic sagt:

    Wer will, wer will, wer hat noch nicht ? Abgasskandal für alle !

    Gerade lese ich dies hier:
    http://www.teleboerse.de/aktien/Bericht-Fiat-betrog-mit-illegaler-Software-article17749136.html

    …und da muss ich doch grade mal was loswerden. Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine mich dunkel zu erinnern, dass „die“ Autohersteller vor Jahren mal gesagt haben, dass die politisch willkürlichen Abgasgrenzwerte so weit nach unten geschraubt werden, dass sie technisch nicht mehr realisierbar sind. Das 0,2 Liter-Auto mit 300 PS soll es doch bitte sein. Industrie mach mal. …so nach dem Motto.

    Als es mit VW losging, habe ich schon vermutet, dass es normalerweise die Runde unter den Autobauern machen müsste und ich scheine recht zu haben. Mit den Abgaswerten ist es vermutlich ähnlich wie mit all den anderen Bilanztrixereien. Ohne Manipulation geht gar nichts mehr. Die Margen sind irreal, müssen aber immer schön glänzen.

    Gruß an alle

  14. … ich amüsiere mich köstlich. 😆

    Zitat:
    „Nach einem weiteren Bericht des „Spiegel“ erfüllt derzeit kein einziges Nato-Mitgliedsland die neun aufgestellten Vorgaben des Bündnisses. Jedes Land sei eigentlich verpflichtet, der Nato ein bestimmtes Kontingent an Truppen, Flugzeugen oder Schiffen zur Verfügung zu stellen. Selbst die Vereinigten Staaten erfüllten nicht alle Vorgaben. Deutschland befinde sich immerhin in der Spitzengruppe. Rumänien und Litauen erfüllten dagegen kein einziges Kriterium.“

    http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/militaerflugzeug-a400-m-verteidigungsministerium-wusste-von-produktionsmaengeln-14245279.html

  15. kieselsteine sagt:

    Ich verstehe nicht so ganz wieso hier niemand schreibt über das BGE und das BBM.

    Das war hier auf IK news einmal heiss diskutiert.
    Jens hatte sich für Jörg Gastmann mit seinem bandbreitenModell extrem ins Zeugs gelegt.
    Es hatten sich im Gegensatz zu heute sehr viele Leserinnen und Leser dazu geäussert

    http://www.iknews.de/?s=J%C3%B6rg+Gastmann&x=0&y=0

    Ich gebe diese Links nicht so wirklich gerne, weil ich dort lesen musste, das ich selber dazu so einiges an Mist geschrieben hatte…..

    hier die Facebook Seite, die das bandbreitenmodell weiter versucht zu diskutieren auch mit jörg Gastmann. Auch dort wird die Schweizer Abstimmung vom 5.Juni erwähnt.

    https://www.facebook.com/groups/bandbreitenmodell/

    oder eben nochmals die bandbreitenmodellseite;

    https://www.bandbreitenmodell.de/faq

  16. Habnix sagt:

    Wenn es ein EMP geben sollte, dann herrscht Dunkelheit.

    Dies bezüglich hat der alte Alois Irlmeier recht.

    Alte Autos die in dr Garage stehen funkionieren dann vielleicht noch.

  17. R363 sagt:

    Es gibt 3 Wege aus der Katastrophe:

    VORHER durch Befreiung
    WÄHREND durch Freibomben
    NACHER durch Besatztwerden

    Das Besatztwerden haben wir Deutschen jetzt 2 Generationen (70 Jahre) durchorchestriert. Das Freibomben dazwischen hat Stauffenberg versucht und ist gescheitert. Uns VORHER zu befreien wäre doch jetzt mal eine Variante, die einen Versuch wert ist, die wir also probieren sollten BEVOR das Malleur perfekt wird. Eigentlich naheliegend oder? Aber was sagen die meisten: Ja, wenn es schlimm genug wird, dann bin ich auch dabei und leiste Widerstand. Wenn die Logik vom „Schlimm genug“ stimmen würde, dann hätte Stauffenberg ja Erfolg haben müssen. Er hat es nicht, weil auch als es schlimm wurde, kein ausreichender Widerstand zu finden war. Denn auch dann kann man noch sagen „wir hoffen einfach“, „kann man nichts machen, die da oben wollen das so und daher wollen auch wir so“ … Die Logik des „Wartens auf schlimmere Zeiten“ ist eine fatale Irrlehre, die wir Deutsche aus unserer Geschichte gelernt haben sollten. Es ist falsch auf schlimmere Zeiten zu warten in der Erwartung es würde dann sicher besser.

    Als Jugendlicher fragte ich meine Oma „wie ist das damals bei Euch mit Hitler passiert, warum kam das so?“ Und sie antwortete ohne eine Sekunde nachdenken zu müssen mit 3 Worten: „Währet den Anfängen!“ Und sie ergänzte „wenn alle in den Rhein springen, dann musst Du nicht kopflos hinterher springen. Vergesse das nie!“

    Eigentlich ist es der springende Punkt auch heute „währet den Anfängen!“ Früh genug muss man echte Probleme die sich anbahnen korrigieren und nicht hoffen, dass man ja genug Zeit habe, es sich schon wieder richten wird, danach die Sache auch noch zu retten sei. Meine Oma sagte mir damals, das DAS der GRÖSSTE FEHLER in der NAZI Zeit gewesen sei, den sie begangen haben.

    Der Film „der erste Tag“ war ein Beispiel einer modernen asymetrischen Kriegsführung auf dem beengten Schauplatz einer europäischen Parklandschaft. Die Mehrheit ist von alten Bildern eines Krieges geprägt und glaubt, das müsse so und nicht anders ablaufen wie es schon immer war und gesagt wurde. Dabei zeigt uns allein schon die derzeitige Phase des Sanktionsweltkriegs in welcher Form heute Kriege mit Bevölkerungen als Geiseln geführt werden. Und damit wären wir beim 2. Japanischen Film „Staudamm Inferno“ den ich bewusst im Anschluss gebracht habe. Hier ist die Bevölkerung die Geisel. In einem Kriegsszenario wären die „bösen Terroristen“ unverhofft „gute Sondereinsatzkommands“ oder z.B. „böse Russen“. Aber an der Geiselnahme und Terrorisierung der Bevölkerung ändert das nichts.

    Ja, aber die Genfer Konventionen … Wirklich? Haben die Genfer Konventionen die Alliierten im 2. WK gekümmert? Nein! Sie haben die gemeine Bevölkerung in unendlichen Bombennächten terrorisiert und als Geiseln genommen im Kampf gegen das herrschende NAZI System. Also die Idee vom humanen, die Genfer Konventionen erfüllenden Weltkrieg sollten wir mal ganz schnell abhaken. Ansonsten dürfte es diese Sanktionskriege auch nicht geben in denen der Krieg auf den Köpfen der Bevölkerungen ausgetragen wird um Machthaber zu etwas zu nötigen bzw. blutige Revolutionen des Volkes als Reaktion loszutreten.

    Aber, haben wir Deutsche BEREITS GENUG aus unserer Geschichte gelernt? Nein, es gibt noch vieles zu lernen und das sollten wir als eine Chance begreifen. Lernen als Chance!

    Was ist denn die Logik des Terrorkrieges gewesen? Das System hier und das ihm unterstellte Volk dort. Diese mussten gegeneinander ausgespielt werden. Und WÄHREND des Desasters beherrschte das System sein Volk eisern. Und so war der Stauffenberg Versuch, das Volk aus eigener Kraft frei zu bomben, zum Scheitern verurteilt. Stattdessen wurde es dann fremdbestimmt freigebombt und besatzt: 70 Jahre lang, 2 Generationen!

    Gerade sind wir Deutschen dabei die Geschichte sich wiederholen zu lassen was unterm Strich auf die nächsten 70 Jahre Besatzung durch fremde Mächte hinaus läuft. PNAC und das project for a New American Century lässt grüssen! Ein Stauffenberg dazwischen wird genauso wenig wie damals funktionieren. Eigentlich ist die Lösung klar und genau das was meine Oma bzgl. dem Aufstieg der NAZIs sagte: Währet den Anfängen. Diese Aussage heisst auch früh genug Widerstand zu leisten und nicht erst dann, wenn eh alles zu spät ist. „Die Hoffer“ sind also Menschen, welche das Problem nicht lösen, sondern es ausweiten helfen. Das ist die Lehre einer Überlebenden der NAZI Zeit. Hoffen auf bessere Zeiten, hoffen es wird schon wieder, ist der sichere Weg in den Untergang.

    Und was können wir dann denn tun?

    Die Logik ist einfach. Als Deutschland am Verlieren war, kam Stauffenberg und suchte Kontakt mit dem Widerstand im Ausland. Aber es klappte nicht wirklich. Man muss nicht hoffen, dass dann wenn man das Kriegsspiel am Verlieren ist, der Gegner plötzlich Verständnis zeigt. Das ist eine Utopie. Man muss VORHER handeln bevor die Situation festgefahren ist. Und da spielen WIR, DAS VOLK, jetzt eine entscheidende Rolle. Denn in diesem Krieg nimmt man das Wechselspiel zwischen Machthabern und Volk als Druckmittel. Und so wird z.B. gespielt das Volk sei ganz in Übereinstimmung mit seinen Machthabern, die es aber in Wirklichkeit als Geiseln halten. Wie sähe denn die Welt aus, wenn die Geiseln der Welt ein klares Zeichen setzen, dass sie Geiseln sind. Ja, nicht wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist. Und auch nicht danach, wenn die nächste US Besatzungsepoche anbricht. Sondern

    DAVOR!

    Was wäre denn passiert, wenn die deutsche Bevölkerung früh genug ein Signal hätte setzen können, dass diese Politik und Zucht- und Ordnungs-Rassenlehre (Hunde!) eines AH nicht mit deren Zustimmung erfolgen würde, sondern dass sie sich als Geiseln von paar Amokläufern sehen? Hätten die Alliierten dann die deutsche Bevölkerung auch in Grund und Boden gebombt? Ich denke nicht. Würde dann ein Hilferuf auch so auf taube Ohren stossen wie damals?

    Merkt Ihr was ich meine. Was wir heute als Volk GEGEN die Machthaber, die uns als Geiseln halten, deklarieren, ist das was wir morgen zu erwarten haben. Sagen wir nichts, bedeutet das Zustimmung des Volkes gegenüber den Machthabern und ihren Absichten. Die Geschichte würde sich auf tragische Weise wiederholen. Bekommen wir es aber fertig, als Volk den ausdrücklichen Willen zum Friede gegenüber Russland zu artikulieren, wäre offensichtlich, dass wir, das Volk, die Geiseln eines kriegsgeilen Amok laufenden Systems sind dem

    WIR ALS VOLK NICHT ZUSTIMMEN.

    Daher ist die Aussage von Jean Paul falsch, dass eh alles sinnlos und von oben entschieden sei und wir, das Volk, nichts tun könnten. Genau das hätten die NAZIs damals auch hören wollen und der US Lakei Merkel nennt dies die grosse ALTERNATIVLOSIGKEIT. Wir, das Deutsche Volk kann diese Alternativlosigkeit bestätigen und uns damit bewusst und willentlich den Kriegstreibern und glorreichen Eroberern des Wilden Ostens unterstellen. Das ist dann wie damals

    EIN VOLK, EIN REICH, EIN FÜHRER.

    Richtig müsste aber sein

    EIN FÜHRER, SEIN REICH DER LAKAIEN, aber K-EIN VOLK.

    Ihr seht doch, wie unser Führer Obama ständig von der Weltgemeinschaft schwafelt, aber sie gar nicht vertritt. Allein wenn China und Indien nicht im Boot sind, fehlen in dieser Definition die 2 grössten Völker der Erde. Dieser Führer ist ein Möchtegern, der die Welt schon unter seiner Diktaturfuchtel träumt.

    Die Lösung ist also, dass wir, das deutsche Volk unter Zuhilfenahme zusammen haltender alternativer Medien und gesellschaftlichen Engagement das Ruder soweit rumreissen, dass schon VORHER feststeht, dass die Machthaber Lakaien und das Volk EBEN NICHT auf derselben Wellenlänge funkt.

  18. Jean Paul sagt:

    @r363

    Bin von deiner Antwort tief enttäuscht. Aber war zu erwarten. Deine Stärke ist auch deine Schwäche zu viel IT/KI Analytik, sehr hohe Rationalität, zu viel Kopfmensch, zu wenig Philosophie, zu wenig natürliche Spiritualität und Intuition des Irrationalen Lebensprinzips.

    Na ja ,ist halt so. Muss man aber auch mal aussprechen. Oft bin ich daher parallel läufig konträr zu Dir.

    Zurück nochmal zum australischen Filmepos aus dem Entwicklungs-/Produktions-/Erscheinungsjahren 1999/2000/2001.

    Schon zu Beginn als der australische Verbindungsoffizier den Bahnhof verlässt, werden ZWEI Zwillingstürme mit Antennen gezeigt, bei dem einer gerade brennt.

    Das U-Boot heisst nicht rein zufällig Charleston! Sondren spielt auf die gleichnamige Stadt im FRANZÖSISCHEN Teil der USA (Gründerväter der USA wurden geprägt vom Vorabend der französische Revolution) ab und wird im laufe der Handlung zur „Tragedy und Hope“ (Carol Quickley) Schlüsselszene werden.

    Du hast den Film nicht verstanden oder gesehen. Jedenfalls nicht mal ansatzweise den Kollegen dargebracht, stattdessen mal wieder wie so oft vom KERN abgelenkt. Das kannst Du sehr gut. Da muss man aber Fragen WER bist Du und WAS machst Du hier? Vielleicht auch altersbedingt nicht mehr so lernfähig, nur vom Erfahrung lebend. Das reicht vielleicht für Jugend forscht, aber es reicht NICHT für Operation Zukunft bei den wenigen potentiellen jungen Erwachsenen die wir erreichen sollten.

    ACHJA: auch DAS ist EIN ZENTRALTHEMA im Film: während man PLÄNE hat, ausgesuchte JUNGE Leute zu retten, gehen diese im Strahlentod unter: the lost Generations.

    Dieser Film ist KEIN destruktiver Schinken der „ELITEN“, sondern knochenharte Kritik an den USA UND China.

    Das Hightech Land CHINA löst den WK III aus, NICHT DEIN komisches Russland. Ahaaaa!

    CHINA ist DER Konkurrent zur USA. Deshalb ist Trump genauso ein borniertes A.l. wie die „Hexe“ Hillary Clinton.

    China ist beileibe nicht so besonnen wie die Russen. Die Russen hocken zwischen 2 Stühlen mit je einer Arschbacke.

    Das gilt auch für die EU. UND GENAU DAS MUSS in der Katastrophe münden. Weil 2 real existierende WELTREICHE, eines Aufstrebend und eines im Niedergang immer um die Erbfolge kämpfen.

    Du verstehst NATUR übrigens Null. Kannst sie nicht lesen und das ist das Problem vieler Mitbürger auch. Der weiße und der gelbe Menschenstamm ist UNFÄHIG zu begreifen, das sein Technologiewahnsinn im Weltkrieg enden müssen. Denn die seit 25 Jahren aufgebaute globale Spannung der Machtfrage über die noch vernünftig ausbeutbaren RESTGÜTER der Erde wird sich entladen.

    Wer nicht aus der Geschichte der Zivilisationen lernt, ist zur Wiederholung verurteilt.

    Wünsche einen nachdenklichen Sonntag.

  19. R363 sagt:

    @JP

    Ne, ich habe Deinen Filmlink USS Charlston versucht zu schauen, läuft aber nicht. Läuft bei mir nicht mal an jenseits der ersten Werbung. Mehrfach probiert, läuft nicht. Deswegen konnte ich bisher dazu nichts sagen. Du liegst falsch mit der Annahme ich würde Deinen Tip hier mutwillig nicht recherchieren.

    Dass ich ein extremer Logiker bin, ist mir klar und ist berufsbedingt. Ich sehe nicht im geringsten die Notwendigkeit ein Universalmensch sein zu müssen, der alle Eigenschaften beinhaltet. Der wahre „Superman“ ist die Gemeinschaft, wenn sie zusammen hält und ihre Stärken vereint. Und diese Bündelung von Stärken im Kollektiv darf gerne auch jenseits eines deutschen Staatsbürgers sein wenn er hier in Deutschland das Bedürfnis empfindet, sich produktiv zur Lage artikulieren zu wollen. Gemeinschaft macht stark, der perfekte Einzelgänger ist ein Unsinn, sogar gefährlich. Es gibt hier auf IKN genug die der Spiritualität oder dem irrationalen Lebensprinzip sich widmen. Sehen wir auch das als erfreuliche Ergänzung und hören ihnen zu. Ich erinnere mich an unzählige Jesusdiskussionen hier auf IKN. Erwarte aber nicht von mir, dass ich dann auch so wie sie denke oder bin oder werde. Das ist Blödsinn. Ich bin und bleibe ich selbst. Darauf basiert auch die Verantwortlichkeit bzgl. Glaubens- und Gewissensentscheidungen die jeder ganz persönlich treffen muss. Hier kann ihm die Gemeinschaft letztendlich nicht beistehen. Die trifft jeder Mensch ganz für sich.

    Auch wenn ich Deinen Filmvorschlag bisher nicht sehen konnte, bleibe ich dabei, dass die heutigen Machthaber nicht die Meinung des Volkes representieren. Insbesondere wenn diese nur durch Medienmanipulation über den Bruch des RStV 11 zustande kam. Ich bin der festen Überzeugung, dass es für das deutsche Volk DIESMAL von zentraler Bedeutung ist, diese

    DIS-KONGRUENZ AUSDRÜCKLICH, PERMANENT UND NACHHALTIG SCHON IM VORFELD DER EIGENTLICHEN KATASTROPHE HERVORZUHEBEN.

    Ich denke, dass Du im Konkreten anderer Meinung als ich bist wenn Du sagst, dass das Hightech Land China den 3. WK auslösen würde und nicht „mein komisches Russland“. Du versuchst ein konkretes Ergebnis in der Interpretation zu erwingen und ich betone ein generelles Grundproblem unserer deutschen Geschichte auf das wir erneut als Deutsche geradewegs zusteuern. Des weiteren habe ich doch gar nicht behauptet, dass „mein komisches Russland“ den 3. WK beginnt. Ich habe ausdrücklich und sogar in GROSSBUCHSTABEN einiges weiter oben betont, dass AMERIKA DEN 3. WELTKRIEG BEGINNT. Musst Dumirgendwie überlesen haben.

    Und genau deswegen warne ich vor der Einmischung Amerikas in die Angelegenheiten fremder Völker wie wir es derzeit n Osteuropa als Auftakt zum 3. WK erleben.

    Letztendlich ist für uns Deutsche generell wichtig unsere Unstimmigkeit gegenüber der Kriegspolitik unserer Machthaber zu betonen, die behaupten in unserem Namen zu sprechen.

    Daher ist es an der Zeit nicht etwa eine Petition (Bittstellung) an unsere Machthaber zu verfassen, die selbst nichts anderes als Marionetten des Führers aus Übersee sind, sondern ein klares Statement bzw. eine Deklaration als Souverän einer freiheitlich rechtstaatlichen Demokratie abzugeben, welche diese Dissonanz zwischen dem Volk und den Machthabern innerhalb des Westblock zum Ausdruck bringt.

    Ach, Du siehst keine Dissonanz, JP? Dann frage ich Dich mal, worauf denn die Glaubenskrise basiert in der unsere westliche Gesellschaft derzeit steckt? Woher kommen denn plötzlich diese Widerständler wie Julian Assange, Bradley Maning, Edward Snowden, Sieglinde Baumert und wie sie alle noch heissen. Jene neue Helden des westlichen Widerstandes die mit lebenslänglich bis elektrischer Stuhl rechnen müssen, wenn sie in die Hände unseres Westblock Regimes geraten. Bist Du alt genug und hast den Kalten Krieg noch erlebt? Dann weisst Du ganz genau, dass die oben erwähnten Widerstandsfiguren damals unvorstellbar gewesen wären. Damals, in der Zeit als man noch sagte, dass der Westblock stärker als der Ostblock sei, weil die Menschen

    AN IHN GLAUBEN WÜRDEN.

    Wann ist denn dieser Glaube der Menschen des Westens in ihr System zerbrochen. Ich behaupte es war 9/11. Und sehr viele Menschen haben mir diese Einschätzung bereits bestätigt. Da hat es angefangen. Da wurden alte westliche Wertvorstellungen über Nacht ausradiert. Da wurden plötzlich Dinge über Nacht durchgezogen, die nur noch als Ostblockzustände zu bezeichnen sind. STASI REIN und der Krieg gegen das eigene Volk wurde zum neuen Motiv bis heute.

    Und der jüngste raketenhafte Aufstieg der AfD ist nur ein weiteres Zeichen der westlichen Glaubenskrise. Die Leute fallen in immer grössren Zahlen vom System ab und genau das versetzt die alteingesessenen Parteien in helle Panik. AfD ist nicht nur irgendeine konkurrierende Partei von vielen. Es ist die Partei des Abfalls vom Glauben. Es ist die Partei des Niedergangs eines alten überholten Systems an das der Bürger zunehmend nicht mehr glaubt.

    Und Gorbatschow hat uns dieses Szenario damals voraus gesagt. Er sagte, dass auch wir im Westen unser Glasnost und unsere Perestroika erleben werden. Warum konnte er das denn voraus sagen? Weil er in seiner Position den „faulen Apfel“ in unserem System genauso erkannte wie in ihrem das sich gerade aufgelöst hat.

    Und jetzt ist es für uns Bürger angesichts des voraus zu sehenden Zusammenbruchs des Westens an der Zeit, die Frage zwischen friedlichen und produktiven Ende (wie 89) oder destruktiven Ende durch Auslösung eines 3. WK durch das Zentrum des westlichen Empires = USA zu durchdenken. Als das Land der Dichter und Denker (Projektion) und als das Land im Zentrum dieses Geschehens hier in Mitteleuropa (zwischen den Fronten), als das Land der Kriege mit einer sehr reichhaltigen geschichtlichen Erfahrung, ergibt sich für uns auch die lebenswichtige Notwendigkeit einer solchen Analyse des derzeitigen Geschehens.

    Und diese Analyse zeigt uns sehr klar, dass die USA einen Krieg mit Russland in Europa von Zaun brechen will. In Europa und nicht auf ihrem Land. Dass danach Europa wieder befreit werden muss, ist absolut offensichtlich. Denn allein wird Europa einen Krieg mit Russland nicht standhalten können. Und die USA die den Krieg begonnen haben, werden sich tunlichst zurück halten, weil sonst ihre ganze Strategie von Gewinnen, Eroberung und Re-Besatzung nicht aufgehen wird. Die westlichen Länder haben im Laufe der letzten Jahrzehnte eifrigst alles abgebaut, was sie noch befähigen könnte ein Kriegsszenario aus den Zeiten des Kalten Krieges zu bestehen.

    Und genau hier setzt an, dass wir, das Volk, dieses sich absolut offensichtlich abzeichnende neuerliche Kriegsszenario auf europäischen Boden nicht akzeptieren dürfen. Da dieser neue Krieg ohne die Einmischung Amerikas in die innereuropäischen Angelegenheiten nicht vorstellbar wäre, ist klar wie der Slogan lautet: Ami go home!

    Aber das muss mehr als nur ein Slogan sein. Es muss es auch ganz klar als Statement deklarieren, aber dazu später.

    JP, ich werde mich bemühen Deinen Filmhinweis anzuschauen, aber bis dato musst Du erst einmal ohne diesen Background mir erklären was an meiner obiger Logik falsch sein soll. Und zwar konkret und nicht in der Art „weil es mal Marsmännchen gab und die Rockebaumfäller sich einst mit den roten Schildern zu einer grossen Weltverschwörung vereinigten um die Marsianer gegen die Chinesen an deren Mauer in Stellung zu bringen …“ Erkläre es bitte laienverständlich. Ich habe weder Rockebaumfäller noch rot Geschilderte je getroffen oder gesehen. Ich sass nie in deren Meetings und habe nie gehört was sie sagten oder nicht sagten. Ich sehe nur das, was ganz offensichtlich vor UNSERER EIGENEN HAUSTÜR passiert. Das mag in Deinen Augen vielleicht eine Schwäche sein, nicht das universelle Genie zu sein, das die ganze Welt und all ihre angeblichen Dirigenten hautnah kennt, an deren Weltfinanzsitzungen regelmässig teilnimmt, aber sorry: Ich kenne diese Figuren wirklich nicht!

  20. Habnix sagt:

    Energielieferungen als Druckmittel gegen Russland
    Von Clara Weiss
    21. Mai 2016

    Die Nato kreist Russland nicht nur militärisch ein, auch der Energiemarkt wird zunehmend als Druckmittel für geostrategische Zwecke eingesetzt. In jüngster Zeit haben die USA in dieser Hinsicht zwei wichtige Schritte unternommen: Mit dem Beginn von Flüssiggasexporten nach Europa haben sie den Preiskrieg mit dem russischen Gasmonopolisten Gazprom verschärft, und die US-Regierung hat offen Stellung gegen den Ausbau der deutsch-russischen Pipeline Nord Stream bezogen.

    http://www.wsws.org/de/articles/2016/05/21/ener-m21.html

  21. R363 sagt:

    Ich bemühe mich mal, wie oben beschrieben, solch ein „statement of missunderstanding“ zwischen dem deutschen Volk und seinen Machthabern, die behaupten es in seinem Namen zu vertreten, zu formulieren. Es braucht hier keine Petition und auchnkeine Volksabstimmung, es braucht rein die Feststellung und die Bestätigung und Wiederholung durch enstprechend viele Bürger.

    Nach Artikel 20 GG ist die Bundesrepublik Deutschland ein demokratischer und sozialer Rechtsstaat bei dem alle Staatsgewalt vom Volke, also dem Bürger aus geht.

    Ich widerspreche hiermit, dass die derzeitigen Machthaber, die von sich behaupten in unserem Namen zu sprechen, dies auch wirklich tun.

    Ich lehne ihre Position ab, dass fremde Mächte aus Übersee dem deutschen Bürger über unsere Machthaber diktieren was in unserem Land zu geschehen hat.

    Ich lehne es ab, dass sich ein fremdes Land und sein Führer permanent in unsere inneren Angelegenheiten einmischt und unsere Machthaber dieser Fremdeinmischung permanent zustimmen, ihr hörig folgen und diese ademokratischen Vereinbarungen um jeden Preis umzusetzen suchen. Auch absolut offensichtlich gegen das eigene Volk.

    Ich lehne es ab, dass unsere Machthaber zusammen mit diesem Land jenseits unseres Kontinents eine neue Ostfront gegen Russland aufbaut und einen 3. Weltkrieg provoziert.

    Ich lehne es ab, dass unsere Machthaber behaupten, die Unterwerfung unter die US Diktate seien alternativlos und wir hätten das eben zu schlucken.

    Ich lehne es ab, dass unsere Machthaber heimlich hinter unserem Rücken TTIP Verhandlungen führen, die nationale Rechts- und Ordnungsstrukturen zugunsten neuer transnationaler Ordnungen zu ersetzen suchen.

    Ich lehne es ab, dass unsere Machthaber behaupten, die Krim sei annektiert, also gewaltsam eingenommen worden.

    Ich lehne es ab, dass die, den Machthabern hörigen Leitmedien, rechtsfolgenfrei Volksverhetzung gegen Russland betreiben und den Russen Dinge unterstellen dürfen, welche diese gar nicht getan haben bzw. dessen Faktenlage gar nicht erwiesen ist.

    Ich lehne es ab, dass unsere Machthaber in der Ukraine NAZI Bataillione unterstützen und Separationsbataillione in ihr Sanktionsgrid aufnehmen.

    Ich lehne es ab, das unsere Machthaber aus den Lehren von Snowden jegliche Korrektuen abweisen und weiter machen wie bisher, wenn nicht sogar noch schlimmer.

    Ich lehne es ab, dass unsere Machthaber der feindlichen Übernahme des EuGH Urteils zu Safe Harbor durch die NSA zugestimmt und damit uns Europäer auch nach Snowden bewusdt und willentlich verraten hat.

    Ich lehne es ab, dass unsere Machthaber behaupten, die NSA sei alternativlos.

    Ich behaupte, dass die amerikanische Einmischung in die Ukraine, die von ihnen inszenierten farbige Revolutionen in Osteuropa, die Einmischung in den osteuropäischen Bruderstreit kontraproduktiv ist und uns Europäer direkt in einen 3. Weltkrieg auf unserem Kontinent führt.

    Ich fordere, dass die Amerikaner sich aus Europa zurückziehen und den Europäern die Lösung ihrer Probleme selbst überlassen.

    Ich fordere, dass die Staaten Westeuropas sich zusammen mit den Osteuropäern und Russland zusammen setzen und ohne Beteiligung der USA nach einer gescheiten Vergangenheitsbewältigung suchen.

    Ich fordere, dass die Amerikaner ihren militärischen Aufbau in Osteuropa wieder rückgängig machen durch entsprechende neue Abrüstungsinitiativen aller Beteiligten. Waffen in Osteuropa führen uns nicht zu einer Lösung, sondern in den 3. Weltkrieg.

    Ich fordere, dass unsere Machthaber die Safe Habor bzw. Clear Shields Vereinbarung erneut aufgreifen und die Datensouveränitätsfrage der Europäer neu im Interesse der Europäer und unter Einbeziehung des Volkes und deren Interessen klären.

    Ich fordere, dass der Snowden Skandal Folgen hat und unhaltbare Zustände korrigiert werden.

    Jetzt sagst Du JP vermutlich: Typisch r363, alles nur IT und Russland Themen. Das hat aus meiner Sicht u.a. mit der Dringlichkeit und Reichweite dieser Themen zu tun, wenn sie nicht gelöst werden. Wie ich oben bereits sagte, besteht aus meiner Sicht die Stärke des Volkes nicht im Einzelnen, sondern im Kollektiv wenn es produktiv zusammen arbeitet. Dieses „statement of missunderstanding“ war nur ein Mosaiksteinchen und erst das kollektive Statement aller souveränen Bürger bestimmt das ganze Mosaik Deutschland. Natürlich könnte ich jetzt noch aufführen, dass ich mir mehr Einsatz in der Basismedizin und weniger den Geldfluss in die Forschung vorstellen, die zu keiner Verbesserung des Allgemeinnutzen führt. Ich könnte noch viel mehr sagen, aber es wäre quasi schon Teil 2. Absolute Priorität hat für mich den 3. WK hier in Europa zu verhindern, das Verhältnis mit Russand wieder zu normalisieren und die untragbaren Spionagezustände der Amerikaner und dem damit verbundenen Krieg gegen das eigene Volk einen Riegel vor zu schieben. Wenn das geschafft sein sollte, kann man sich auch um andere, aus meiner Sicht unwesentlicheren Dinge kümmern. Manche der derzeitigen Probleme stehen eh mit ersterem in Bezug und lösen sich dann in Folge.

    Ich habe jetzt ein klares Statement formuliert. Wie gesagt: Ein Mosaiksteinchen im Sinne der Gemeinschaft. Wo sind die Statements von den anderen hier. Habnix hat seinen Aspekt der Lohntüte erwähnt, andere sehen das Bargeldproblem. JP, ich bin gespannt was Du schreibst? Oder getraut Ihr Euch nicht wie ich KLARE Statements zur derzeitigen Lage aus Eurer Sicht und ganz im Sinne eines demokratischen Grundverständnisses abzugeben? Oder fühlt Ihr Euch überfordert klar Missstände aus Eurer Sicht beim Namen zu formulieren und könnt nicht mehr als diffuse Befindlichkeitsstörungen beschreiben?

    Ich bin mal gespannt wie Euer demokratisches Statement aussieht und ob Ihr überhaupt den Mut dazu habt als Einzelner einer Demokratie Mitverantwortung zu übernehmen.

  22. Jean Paul sagt:

    @R363
    Also der Link
    USS Charleston – Die letzte Rettung der Menschheit
    CiNENET Deutschland
    läuft sauber unter Linux Mint und Firefox:
    https://www.youtube.com/watch?v=_KW_T9hhSNA
    Schon merkwürden warum es der IT’ler R363 nicht hinbekommt. *lol*
    Jeder sollte ihn gesehen haben, jeder Mann und jede Frau.

    Ach ja. EXTRA für R363 ist noch ein IT Geheimnis eingebaut worden. Lass dich mal überraschen was in Anchorage bei Ankunft des U-Boots passieren wird.

  23. Jean Paul sagt:

    Achso noch was. Selbst wenn es kein Atomkrieg wird, so hat Fukushima eh schon den Planeten atomar bald komplett verstrahlt. Da NIEMAND diese Ruine unter Kontrolle bekommen wird. Dort, in dieser Ruine, ist ja Waffenfähiges Plutonium gelagert. Warum wohl schweigt die Weltregierung (G7) so eisern dazu? Warum ist Grünpiss so passiv! WEIL alle wissen, das der Planet dem TOT geweiht ist.

    Die Militärs brauchen das ATOM für ihre Kriege. Also auch Kernkraftwerke.

  24. Habnix sagt:

    @R363,

    nach Artikel 20 GG Abs. 4 dürfen wir einen Generalstreik machen. Beziehungsweise, hätte er schon vor 6 Jahren stattfinden müssen um den Anfängen zu wehren.

    Einfach Zelt und Schlafsack gepackt und ab für 2 Wochen Zelten gehen.

    Wer macht mit?

    Natürlich haben wir danach genau wie jetzt verschissen, aber zu warten bis es noch schlimmer wird, macht keinen Sinn.Doch die anderen haben dann auch verschissen.Daher sind sie von uns gezwungen mit uns zu cooperieren.

    Zieht endlich die Verursacher mit ins Boot, damit sie sehen und spüren was für einen Mist sie gebaut haben.

    http://ad-sinistram.blogspot.de/2016/05/nur-1785-euro-brutto.html

    Unser Leben dient anderen mittlerweile als Strafe. Schön und gut.

    Aber warum muss ich Habnix den diese Strafe den leben, obwohl ich nichts verbrochen habe?

    Versteht wer, wie tief wir alle schon in der Scheise hängen?

  25. Jean Paul sagt:

    TV: ZDF Zoom

    Fukushima außer Kontrolle

    Johannes Hano zeigt bei ZDF-Zoom, wie Japans Regierung und die Fukushima-Betreiberfirma Tepco die Menschen über die Folgen der Atomkatastrophe belügen.

    Gegen solche Schreckensnachrichten haben die Verantwortlichen ein geniales Mittel gefunden: Lügen und Tricksen. So berichtet Yamashiki, die Regierung habe inzwischen einfach die Grenzwerte neu festgelegt. Statt wie vorher 100 Becquerel pro Kilo sollen nun erst 8000 Becquerel gesundheitsgefährdend sein. Ein schlechter Witz, der noch übertroffen wird von der Aussage des Chef-Strahlenmediziners in Fukushima, der bei einem Vortrag erklärt: „Wenn Sie nur genug lachen, dann wird die Strahlung Ihnen nichts anhaben können.“ Soviel Zynismus verbittert die Opfer wie Bürgermeister Idogawa: Die Regierung von Shinzo Abe sei „unmenschlich.“

    Der Journalist Paul Jacobs drehte 1978 einen Dokumentarfilm über den Umgang der Amerikaner mit den Zeugen der ersten Atomwaffentests in den fünfziger Jahren: „Paul Jacobs und die Atombande“: Seither hat sich nur der Aufenthaltsort der Bande geändert. Sie hockt nun in Tokio. Den Grund für die nicht anders als kriminell zu nennende Haltung seiner Regierung erklärt Hirohiko Izumida, Gouverneur der Präfektur Niigata. Dort steht des größte AKW der Welt – und ist noch abgeschaltet. Das soll sich nach dem Willen von Tepco und Regierung ändern. Der Gouverneur sagt, Japan hing einem „Sicherheitsmythos“ an, der durch die Katastrophe erschüttert worden sei.

    Das aber dürfe nicht sein. Deshalb sollen die Menschen zurückkehren. Doch trotz des Drucks von Tepco weigert sich der Gouverneur, das AKW wieder in Betrieb zu nehmen. Er weiß: „Tepco hat keine Verantwortung übernommen.“ Shinzo Abe jedoch verkündet der Welt, als Japan den Zuschlag für die Olympischen Spiele 2020 bekommt: „Es ist alles unter Kontrolle.“
    Glatt gelogen.

    http://www.fr-online.de/tv-kritik/tv-kritik–zdf-zoom-fukushima-ausser-kontrolle,1473344,26404392.html

  26. Habnix sagt:

    Es ist ein Skandal

    so wohl Fukushima wo Menschen zurückkehren sollen nur damit der Mythos vom sicheren Atomkraftwerk gehalten werden kann.

    Da musst den TEXT richtig lesen.Da fällst du vom Glauben ab.

    Auch ist es ein Skandal, das mein niedriger Lohn für andere eine Strafe ist.Damit hat unsere Rechtssprechung zugegeben das wir um unseren wahren Lohn betrogen und bestohlen werden.

  27. Jean Paul sagt:

    Neue Studie: Gesundheitsfolgen von Tschernobyl und Fukushima

    Den 5. Jahrestag der Atomkatastrophe von Fukushima und den 30. Jahrestag von Tschernobyl nahm die IPPNW zum Anlass, um erneut Bilanz zu ziehen: Ihr Bericht „5 Jahre Leben mit Fukushima – 30 Jahre Leben mit Tschernobyl“ vom Februar 2016 zeigt, dass die gesundheitlichen Folgen der Atomkatastrophen bis heute andauern und die Kapitel Tschernobyl und Fukushima noch jahrzehntelang nicht geschlossen werden dürfen. Der Bericht gibt einen Überblick über die wissenschaftlichen Forschungsergebnisse und erläutert den derzeitigen Stand des Wissens zu den Folgen der beiden Atomkatastrophen.

    http://www.fukushima-disaster.de/deutsche-information/super-gau/artikel/1106fa6b5495ae25bd110d38d0ece601/neue-studie-gesundheitsfolgen-von-t.html

    Dazu die wichtige Studie des IPPNW in Deutsch http://www.ippnw.de/commonFiles/pdfs/Atomenergie/IPPNW_Report_T30_F5_Folgen_web.pdf

  28. Hm sagt:

    @ R 363

    Ich habe mir ihre Kommentare zur „Modernen“ Kriegsführung allesamt durchgelesen. Etwas Abenteuerlich wie Sie es darstellen aber wenn Sie das so sehen, Gut.
    Andererseits frage ich mich, was es bringt oder welchen Nutzen Ihre ständige Wiederholung, „Atomkrieg unmöglich“, haben soll. Die Waffen sind vorhanden und sie werden, wenn Notwendig, eingesetzt werden.

    „Der russische Präsident Wladimir Putin hat ein brisantes militärisches Detail seines Syrien-Einsatzes verraten. Im Gespräch mit seinem Verteidigungsminister gab er zu verstehen, dass der Einsatz von Atomwaffen zwar vermieden werden soll, jedoch nicht ausgeschlossen ist.“
    „Die Präsenz der Nato in den baltischen Staaten gefällt Russland offenbar überhaupt nicht, wie die britische Zeitung „The Times“ berichtet. Putin drohe nun sogar mit Nuklearwaffen, sollte die Nato ihre Präsenz im Baltikum weiter verstärken. Die Antwort auf eine solche Aufrüstung der Truppen reiche „von nuklear bis nicht-militärisch“, schreibt die „Times“ auf ihrer Seite. Das will die Zeitung aus einem geheimen Treffen zwischen Vertretern aus Moskau und Washington erfahren haben. Außenminister Lawrow habe die russischen Vertreter im Vorfeld im Sinne Putins instruiert.“
    „Das Pentagon diskutiert über drei Optionen: die Stationierung von Raketenabwehrsystemen in Europa, um russische Raketen abschießen zu können, eine „Gegenschlag“-Option, die nichtatomare Präventivschläge gegen russische Militäranlagen beinhalten würde und schließlich die Möglichkeit eines „Ausgleichsschlags“, der den präventiven Einsatz von Atomraketen gegen Ziele in Russland beinhalten würde.“

    Ich sehe das, was Sie schreiben R 363, als Propaganda und Sandstreuerei.

    Um das mal auf den Punkt zu bringen. Das „ein Atomkrieg wird nicht stattfinden“ ist eine üble, noch dazu in dieser Zeit, Verniedlichung und Verschleierung. Ein Versuch Atomwaffen zu legitimieren, anstatt die Forderung WEG DAMIT zu stellen.

    Nebensatz……Ich bin absolut gegen Gewalt. Aber eines ist sicher, die Individuen die den ganzen Mist anstoßen nicht. Und linke Backe, rechte Backe hilft nicht weiter.

    Quellen:

    http://noch.info/2016/05/obama-erwaegt-atomschlaege-gegen-russland/

    http://www.focus.de/politik/videos/hoffe-nie-atomwaffen-einsetzten-zu-muessen-russlands-praesident-wladimir-putin-spricht-ueber-moeglichen-atomwaffen-einsatz-in-syrien_id_5145383.html

    http://www.focus.de/politik/ausland/ukraine-krise/ukraine-krise-jazenjuk-brauchen-starkes-militaer-gegen-die-terroristen-unter-leitung-moskaus_id_4586606.html

  29. Hm sagt:

    Zur Diskussion Bundeswehr und nicht funktionierende Waffen.

    Ich sehe das als große Propaganda, wenn dem so wäre, wäre die gesamte EU nicht Kriegstauglich.

    Ein paar Gedanken hierzu.

    Den Wehretat erhöhen ohne das der Bürger auf die Idee kommen könnte, das die Aufrüstung wegen Krieg stattfindet.

    Die BRD Journale ist in CIA Hand. Auch unter Rüstungsfirmen herrscht Wettbewerb oder besser Wirtschaftskrieg.

    Die deutsche Rüstungsindustrie schreibt Umsatzplus
    Ein wenig zum Lesen hier…..
    http://www.bundeswehr-journal.de/

    Zu Fukutrallala

    Und JA, die Menschheit ist erledigt, So oder So. Radioaktive Verseuchung, Plastik in Nahrungsmittel usw.

    Nahtloser Übergang zu Abgasskandal

    Ja Luxic sie haben Recht………wir leben in einer Zeit in der die Technik zur Gottheit wurde. Die Vorgaben der Politik dienen nur dazu den Plebs zu beruhigen und Handlungen vorzutäuschen. Und, seht welche wunderbare Welt wir für euch schaffen.

    Schon mal über die Tonnen von Reifenabrieb als Feinstaub nachgedacht? Über Elektrosmok will ich gar nicht mehr Reden……….alles Sinnlos. Sterben müssen wir eh alle.

  30. Platte sagt:

    Jean Paul

    Dieses Video ist nicht verfügbar

    Ich sitze in Frankreich und es gibt trotzalledem (oder gerade deshalb?) keinen Zugriff……….na muss mal schauen welche alternativen Quellen den Film noch bereitstellen!

  31. Frank H. sagt:

    Gesperrte Videos? Dann in Firefox das Add On: ProxTube installieren. Hilft bei den meisten gesperrten Videos auf YouTube, in dem eine Pseudo IP Adresse aus einem Drittstaat ohne Sperre generiert wird. Manche Videos werden nämlich mit Ländersperren versehen.

    Alternative: Das Videoportal Dailymotion mal versuchen. ansonsten leider pech gehabt.
    NIEMAND aus interessierten US Kreisen will das der Film im Westen gesehen wird!
    Immerhin hatte RTL damals Mut zur Lücke. Es ist übrigens ein reiner 190 Minuten TV Film, kein Kinofilm.

    Gerade getestet: läuft auch unter Windows 7 in DE.

  32. @ Hm

    … nun, die Höhe des Wehretats sagt ja nichts über die Qualität der gelieferten Gegenleistung aus.

    Es ist in der Rüstungsindustrie wie in der zivilen Wirtschaft – es scheint ein Wettbewerb zu laufen, wer am besten eine Leistung vortäuschen kann ohne groß einen Aufwand eingesetzt zu haben und dafür am meisten Geld kassiert.

    Ich habe fast den Eindruck, dass man sich nur noch eine Kopf darum macht, wie man die Geldströme von der „Staatskasse“ in Richtung „Privattasche“ lenkt und das so auffwandslos und unauffällig wie möglich.

  33. Hm sagt:

    @ HWA

    „nun, die Höhe des Wehretats sagt ja nichts über die Qualität der gelieferten Gegenleistung aus“

    Das war auch nicht meine Aussage.

    Ansonsten Dakor……….“ „Staatskasse“ in Richtung „Privattasche“ Ja das ist deutlich zu sehen, in allen Wirtschaftszweigen. Fördermittel Missbrauch usw…

  34. Habnix sagt:

    Renten können nicht bezahlt werden: US-Sicherungssystem vor der Insolvenz
    Deutsche Wirtschafts Nachrichten | Veröffentlicht: 23.05.16 00:36 Uhr

    http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/05/23/renten-koennen-nicht-bezahlt-werden-us-sicherungssystem-vor-der-insolvenz/

  35. Habnix sagt:

    Früherer NATO-General spricht offen vom Atom-Krieg mit Russland
    Deutsche Wirtschafts Nachrichten | Veröffentlicht: 23.05.16 00:38 Uhr

    http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/05/23/frueherer-nato-general-spricht-offen-vom-atom-krieg-mit-russland/

  36. Habnix sagt:

    Kriminelles Pack!

    .ausgestrahlt-Blog
    21.05.2016 | von Robert Socha
    Skrupelloser Rückbesiedelungsplan für Fukushima

    Die Evakuierungsanordnung für die gesamte japanischen Stadt Minamisoma nahe des havarierten AKW Fukushima-I wurde aufgehoben. Verantwortlich für dieses gefährliche Experiment an der lokalen Bevölkerung ist die japanische Regierung. An ihrer Spitze steht ein Lobbyist der Atomindustrie, der der Atomkraft im Land zu neuer Größe verhelfen will.

    Japan: Bild eines Kindergarteneingangs
    Foto: google StreetView Minamisoma: Eingang zu einem Kindergarten

    Die Stadt soll wieder neu besiedelt werden. So will es die japanische Regierung. Wie das australische Portal skynews berichtet, sei die Evakuationsanordnung für die Stadt Minamisoma aufgehoben worden. Die Stadt liegt 25 Kilometer nordwestlich des 2011 havarierten AKW Fukushima-Daiichi, die äußersten Ausläufer ihres Landkreises nur zehn Kilometer von der Anlage entfernt. Die Entscheidungen „erlaubt“ 12.000 Menschen in ihre Häuser, die sie vor fünf Jahren verlassen haben, zurückzukehren.
    Wiederbesiedelung senkt Entschädigungskosten

    Eine „gute Nachricht“ dürfte das für allem für die Regierung und den Atomkonzern TEPCO sein. Denn je mehr verlassene Gebiete zur Wiederbesiedelung freigegeben werden, desto weniger Entschädigungen stehen den Strahlenflüchtlingen aus der Region zu. Derzeit erhalten sie noch eine Entschädigung in Höhe von umgerechnet rund 1.000 Euro pro Monat. Zudem haben die Bewohner Fukushimas eine einmalig beschlossene Entschädigungszahlung in Höhe von umgerechnet 6.000 – 8.000 Euro je nach Haushalt erhalten.

    Meine verdorbene Phantasie
    „Zum Schluss heist es noch, Russland hätte eine Atombombe geworfen und die Entschädigung entfällt ganz.“

    Ist das nicht prima, wenn Kriege vor Verlusten schützen können.Wenn mit einer verbrecherischen Lüge eine andere verbrecherichen Lüge gesützt wird.

    https://www.ausgestrahlt.de/blog/2016/05/21/skrupelloser-ruckbesiedelungsplan-fur-fukushima/

  37. R363 sagt:

    @HM

    >> … welchen Nutzen Ihre ständige Wiederholung, „Atomkrieg unmöglich“, haben soll.

    HM, bitte mal präzisieren wo ich

    STÄNDIG

    behaupte ein

    ATOMKRIEG SEI UNMÖGLICH.

    Ich bin jetzt selbst etwas verwundert dass ich so etwas ständig behauptet haben soll.

    Vielleicht verstehen wir uns ja falsch. Ich sagte in den letzten Kommentaren nur, dass die Atombomben schon in Form von AKWs vor Ort existieren und es sich damit eigentlich schon erübrigt erst eine Atomrakete durch eine immer intelligentere Raketenabwehr bekommen zu müssen.

    Dann stellte ich am Beispiel des Films „Der erste Tag“ nahe Wien dar, wie so ein Angriff auch z.B. „nur als ein Unfall getarnt“ daher kommen kann und schon hat man seine dosierte Atombombe welche eine ganze Nation, wenn nicht ganz Europa in Atem hält. Warum also so kompliziert und desktruktiv wenn es viel leichter und effizienter geht. Wir fixieren uns geistig immer nur auf die komplizierteste und destruktivsten Ideen einer Kriegsführung aus den Zeiten des Kalten Krieges wo immer der grosse Overkill im Zentrum der Diskussion stand.

    Dabei erkennen wir doch schon am Beispiel des Sanktionsweltkriegs den die USA bzw. der Westblock gegen andere führt, wie geschickt Kriege in moderner Zeit auch gehandhabt werden können. Einfach durch die ungeheuren globalen Abhängigkeiten in der heutigen Zeit. Das Swift System stand ja auch schon zur Diskussion. Der Angriff über Zahlsysteme wie VISA, Mastercard, Paypal hatten wir auch schon durch. Und wieviel Menschen fielen den Sanktionen im Irak zum Opfer. Da gab es doch mal diese TV Debatte wo die Journalisten die Hillary fragt, ob so viel gestorbene Kinder durch die Sanktionen im Irak es wert waren. Und was antwortete unsere Hillary ganz locker „ja, denkt sie schon“. Also!

    Einfach die heutige Methodik der Kriegsführung im Sinne Erpressung gegen die Bevölkerung, sie als Geisel nehmen, sie zum Aufstand gegen die Machthaber zu animieren und damit das Szenario, was man normal Terroristen zuordnen würde, weiter spinnen. Diese neue Form der Kriegsführung mal als real sehen. Genfer Konventionen hin oder her (wir wissen doch inzwischen das neue Gesetz -> legal, illegal, alles scheissegal).

    Als Ergänzung habe ich dann den japanischen Film mit den Staudämmen und den Erpressern gebracht welche hier in diesem Szenario Terroristen sind, aber in einem Kriegszenario auch jederzeit Spezialeinheiten eines verfeindeten Land sein können.

    Ja und was ist jetzt das Problem? Wenn man Dinge so einfach mit so wenig Mann lösen kann, warum sollte man dann eine ganze Armee losschicken oder Atomraketen auf einen Staudamm schiessen?

    HM, jetzt verstanden was ich sagen wollte?

    Ich sage nicht, dass diese modernen Spielereien nicht eskalieren können und dann wirklich Atombomben kreuz und quer von Land, von Wasser und durch die Luft fliegen. Also ich schliesse das nicht aus. Ich sage, nur, dass man erst einmal auf einem ganz anderen Klavier spielen wird, was aber manche sich angesichts einer totalen Fixierung auf die Kriegsführung des Kalten Krieges schwer vorstellen können.

    Nennen wir es einfach mal in Anlehnung an unsere Zeit den „smarten Krieg“.

  38. R363 sagt:

    @HM

    Und zu dem was ich vorher gesagt habe: Die Beherrschung eines kontrollierten EMPs ist heute viel wichtiger als die Atombombe. Diesen EMP kann man wiederum nicht einfach „vor Ort per Unfall“ auslösen. Da muss man dann schon ganz gezielt über die gewünschte Fläche zielen und es explodieren lassen.

  39. R363 sagt:

    @HM

    und noch was zu „ich bin absolut gegen Gewalt“ ???

    Hatten wir da mal nicht damals eine ganz andere Diskussion?

  40. Habnix sagt:

    @R363,

    ein EMP mit einer Atombe auszulösen, ohne das dabei eine Gebiet verstrahlt wird, kann die Elektronisch gesteuerten Waffen und auf jeden Fall den elektronisch gesteuerten Wirtschaftsraum des Gegners behindern oder auschalten, ohne das dabei ein Gebiet verstrahlt wird.

    @Hm,

    „Der russische Präsident Wladimir Putin hat ein brisantes militärisches Detail seines Syrien-Einsatzes verraten. Im Gespräch mit seinem Verteidigungsminister gab er zu verstehen, dass der Einsatz von Atomwaffen zwar vermieden werden soll, jedoch nicht ausgeschlossen ist.“

    In welchem Rahmen Atomwaffen eingesetzt werden könnten, hat Putin nicht gesagt.

    Wir können uns aber denken, das es nur als EMP sein kann.

    Beiden Seiten, also NATO wie Russland, bringt eine Verstrahlung eines Landstriches nichts.

  41. Habnix sagt:

    Die USA und das Erdöl

    Ressourcenkrieg. Der Verteilungskampf hat weltweit begonnen. Er wird von den USA auch mit militärischen Mitteln und ohne pardon geführt.

    Ein Blog-Beitrag von Freitag-Community-Mitglied Angelika Gutsche

    https://www.freitag.de/autoren/gela/die-usa-und-das-erdoel

  42. Habnix sagt:

    Im Kindergarten und der Schule und Kirche, gewöhnt man den Kids etwas an, so das sie später nicht den leisesten Zweifel haben, ob das was sie tun, alles richtig ist.

    Das Gehirn schaltet bei Routine aus.Das ist Wissenschaftlich erwiesen.
    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

    Schulen führen in ihren Kantinen Fingerabdruckscanner ein
    L. J. Devon

    Die Kinder an der Harrison-Street-Grundschule in Geneva im US-Bundesstaat Illinois müssen nicht mehr selbst auf ihr Geld fürs Mittagessen aufpassen. Der Geneva School District 304 führt einen neuen biometrischen Scanner ein, der bei der Essensausgabe die Daumenabdrücke der Schüler nimmt. Datenschutzexperten warnen, dass solch ein System arglose Schüler zu verdächtigen Subjekten machen könnte, von Schulleitern überwacht und von den lokalen Rechtspflegern verfolgt.

    http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/enthuellungen/l-j-devon/schulen-fuehren-in-ihren-kantinen-fingerabdruckscanner-ein.html;jsessionid=5E22FA573A8ED1823541969C2AB21D85

  43. R363 sagt:

    Noch etwas zur KI.

    Die neuen KI Assistenten aus dem Consumer Bereich die mit dem Menschen sprechen können, sind ja schon recht gut, siehe Alexa von Amazon Echo:

    https://www.youtube.com/watch?v=KkOCeAtKHIc

    Ansonsten gibt es inzwischen Siri, Cortana und demnächst Google Home.

    Google will jetzt einiges in diesem Bereich aufmischen und u.a. Recorded Future Elemente mit einbringen. Das bedeutet die neuen KI Assistenten werden auch noch Voraussagen treffen können. Ich behaupte mal, dass mit dem nötigen Datenmaterial gefüttert, diese Voraussagen die menschlichen bzgl. Komplexität und Zeit i.d.R. übertreffen werden. Das wird aufs Fachgebiet drauf ankommen. Physikalisch wird der KI Assistent sehr schnell viel besser als der Mensch sein. Also z.B. Voraussagen wann jemand wo sein wird, wie schnell etwas ist oder eine kritische Menge erreicht hat. Wann was wohl sein wird, weil es in der Vergangenheit immer so war usw. Hingegen im psychologischen Bereich schätze ich mal, dass der Mensch vorerst die besseren Voraussagen treffen wird. Also der Mensch über sich selbst.

    Generell kann man auch jetzt schon voraussagen:

    Taschenrechner -> ohne?
    Google / Wikipedia -> ohne?
    KI-Assistent -> ohne?

    Das will ich mal sehen!

    Ich will also den mal sehen, der noch ohne Taschenrechner mit Rechenschieber oder per Hand komplexere Rechenaufgaben löst.

    Ich will mal den sehen, der noch seinen Brockhaus rausholt um dann erst endlos nach Alphabet den gewünschten Begriff zu suchen um dann festzustellen, dass der Brockhaus diesen gar nicht drin hat. Und seien wir mal ehrlich: Wer von hier verwendet KEINE Suchmaschine im Internet.

    Und ich will die in sehr naher Zukunft sehen, die noch ohne KI-Assistent sich zufrieden stellen. Warum? Wie ich sagte: Die KI wird zeitintensive und komplexe Zusammenhänge so gut lösen, dass es genauso ist als würdest Du heute einem Menschen einen Rechenschieber in die Hand drücken und sagen: Mach mal, rechne mal!

    Der zeigt Dir den Vogel, nicht wahr?

    Die KI als neue Ressource wird nicht mehr wegzudenken sein. Sie werden es alle konsumieren und sie werden absolut protestieren, wenn man ihnen das entziehen oder vorhalten will. Der menschliche Geist wird damit noch bequemer und fauler werden weil „maschines are doing it for you“. Das Phänomen kennen wir vom Taschenrechner und von Google genauso. Warum sich anstrengen, wenn das Ergebnis nur Sekunden vor uns liegt. So wird es auch mit der KI sein.

    Die Aussendienstler von Firmen setzen heute schon sprechende KI Assistenten in einfacher Form ein. Die helfen ihnen dann, dass sie z.B. auf dem Weg noch schnell einen Abstecher bei … und nicht vergessen noch … usw.

    Interessant ist, dass Google ergänzend zum Nest Programm (also smarte Rauchmelder, Thermostat etc.) vor hat jetzt die Wohnungen der Menschen in diesem KI-Kontext zu bereichern. Über Cloud vernetzt und mit ständiger Totalkontrolle versteht sich von selst. Das mit der Totalkontrolle ist eben ein unabdingbarer Kollateralschaden dieser modernen Technik. Wobei man mit so viel ermittelten Daten natürlich im Rahmen Bigdata Analyse viel anzufangen weiss. Z.B. schauen, wo man die Zusammenhänge den entsprechenden Interessensgruppen gemäss „optimieren“ kann. Das war jetzt die typische orwellsche Formulierung. Google komm ein bisschen mit der Ausreden „man werde das verschlüsseln“. Ja und dann können wir ja alle GLAUBEN und kräftig loslegen und einkaufen. Alles ist ja dann sooo sicher. Mit dem nächsten Terroranschlag werden dann diese gerade noch soooooo sicheren persönlichen Datein einfach offengelegt und man hat ausversehen vergessen was man gerade 5 Minuten vorher allen Kunden dieser Welt verkündet hat. So einfach kann man die Menschen verarschen.

    Smart Home mit KI Assistent „Home“ von Google welcher sogar Voraussagen treffen kann. Suchen sie noch oder leben sie schon? Im neuen intelligenten Wunderhaus von Google. Ja, es ist doch so bequem und schön, wenn die intelligenten Maschinen alles für uns machen und bald für uns denken. Warum mühsam leben, wenn das intelligente Leben so schön sein kann. Nun, ist es! Nur eben mit paar interessanten Nebenwirkungen. Aber die wird man schon übersehen. Denn der Luxus, Bequemlichkeit und Zeit werden sicher viiiiel wichtiger sein, als alles andere.

    Und Anmerkung: Den ersten sprechenden Computer mit einer Person mit Cyberglove und Cyberhelmet habe ich 1995 gesehen. Und das war schon sehr gut. Was ich gerade gesagt habe, betrifft den Consumerbereich und NICHT das Militär oder Spezialeinrichtungen die Milliarden ausgeben um zu bekommen was sie wollen. Und wenn man einen modernen Krieg führen will, dann wird man sehr gut wissen, dass man so intelligente Ratgeber unbedingt braucht. Z.B. um schneller zu sein, aber noch mehr um in einer entsprechend komplexen Situation noch schneller zu sein. Genauer gesagt: Schneller als der andere in der gleichen Konstellation. Und das nennt sich dann KI-Rüstungswettlauf. Denn wer hier die schnellere KI hat, ist entschieden im Vorteil.

    Auch im Wirtschafts- und Konsumerbereich werden die Menschen recht bald verstehen wie toll doch so eine KI ist. Und dann werden jene, die vorher noch meinten, dass KI erst in 1000 Jahren vorstellbar sei, sich fragen „moment und warum kann ich mit einer Maschine sprechen und sie kann mir fast jede Frage viel schneller als jeder Mensch beantworten“? Und dann wird auch bei ihnen der Groschen fallen, dass man KI nicht allzu philosophisch sehen muss, sondern ganz praktisch an den täglichen Dingen des Lebens oder der konkreten Aufgabenstellung beurteilen sollte.

    Auch bzgl. Übersetzung wird man sich einst im Ausland freuen wie die KI-Maschine fast in Echtzeit alles übersetzen kann. Dann hast Du einen Clip im Ohr wie beim Hörgerät und Du hörst das, was der andere in fremder Sprache sagt, über das Hörgerät in Deiner Sprache. Heute in Indien, morgen in China. Und Du verstehst all diese Menschen. Wie hiess es bei Pfingsten: Und sie verstanden die Menschen in den verschiedenen Sprachen?

    Noch unterschätzen die Leute die KI. Aber das wird sich alles recht bald ändern. Jene, welche KI einsetzen, werden gegenüber den anderen einen echten Vorteil haben. Im militärischen Bereich ist diese Unterschätzung der KI tragisch. Denn da kann die KI spielen sie sei schwach. Sie kann also auch einen Kasparov langsam kommen lassen. Gespielt versteht sich um ihn zu beobachten und zu analysieren und zu schauen welche Fehler er so macht. Und unverhofft kann sie stark sein wie man es nicht für möglich hält. Drohnenschwärme und anderes smarte Kampfgetier wird in Zukunft ohne KI gesteuert gar nicht vorstellbar sein. Das wird alles nicht mehr von Menschen gesteuert sein weil es in der Komplexität, Geschwindigkeit und der damit verbundenen Koordinationsfähigkeit gar nicht mehr geht. Autonomes Fahren, Fliegen etc. geht also deutlich weiter als nur aus der Sicht des modernen Tesla Autos worüber die Consumerwelt heute diskutiert.

  44. Habnix sagt:

    Ich hab es doch gesagt, das wird nichts mit Bargeldlosenverkehr.

    Dadurch entsteht ein Absturz der Wirtschaft. Das war es und dadurch verliert die Elite die Kontrolle über ihre Sklaven.Den dadurch entsteht ein „Schwarzmarkt“

    Griechenland ist der Beweis.

    Das geht so weit, das dass Geld komplett an Wert verliert und Ware gegen Ware getauscht wird und dann ist der Elite die Kontrolle vollständig entglitten.Da kann es passieren, das eine Elite keine Elite mehr ist.

    Eine Elite ist nur dann eine Elite, wenn sie Sklaven hat.An den Rohstoffen wie Öl hängt der Dollar und am Dollar hängen die Sklaven.Um die Erde und ihre Rohstoffe effektiv zu kontrollieren, kontrolliere mittels Smarter Technik die Menschen, die zu den Rohstoffen wollen.

    „Die Griechische Wirtschaft stürzt ungebremst ab. Das Bruttoinlandsprodukt sinkt weiter. In den ersten drei Monaten des Jahres stieg die Zahl der Pleitefirmen drastisch an. Ein Viertel der erwerbsfähigen Bevölkerung ist arbeitslos. Und die Griechen haben allein im Februar weitere 500 Millionen Euro von den „Banken abgezogen.

    „Das Bargeld horten sie zuhause unter den Kissen oder auch in Bankschließfächern. Dies treibt wiederum einen Schwarzmarkt an, der sich von der realen Wirtschaft, vor allem vom Bankensystem, zunehmend abkoppelt und Preise weit unter dem offiziellen Niveau bildet.“

    http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/markus-gaertner/in-griechenland-koennen-die-deutschen-ihre-zukunft-sehen.html

    Aha! Da haben wir den Denkfehler der Elite den sie schon selbst endeckt hat.Das heist es wird Krieg um Öl und Kontrolle geben müssen.

    Daniel Ganser lesen und verstehen.

  45. Habnix sagt:

    @R363

    mit Blick auf Griechenland und den ÖL-Peak,hat die Elite nur noch sehr wenig Zeit.Eins ist Sicher, auch Digitales Geld ist der Inflation unterworfen und da entscheidet es sich.Wir haben ja schon teilweise Digitales Geld und immer mehr Menschen sehen langsam was ist und sie werden alternativen suchen und die heist nur „Schwarzmarkt“.

    Schwarzmarkt in „Anführung“, weil Schwarzmarkt ist ein unkontrollierter also Freier anarchicher Markt.

    Die Systeme brechen alle samt.Es kann ein langes qualvolles Leiden werden für die Menschheit.Es hat jetzt schon angefangen.

    Anderen dient das 1.785 Euro brutto als Strafe und ich muss ohne was angestellt zu haben mit etwas weniger Brutto jeden Monat auskommen.

    Mittwoch, 18. Mai 2016

    Das war ja wieder mal sensationell, was die Medien kürzlich über Middelhoff berichteten. Der Mann würde jetzt, als Teil seiner Strafe gewissermaßen, für eine Weile in einer Behindertenwerkstatt als Hilfskraft arbeiten. Mit dem Job könne er nämlich bei Haftantritt Freigänger bleiben. Uli H. aus M. las die Nachricht, klappte die Zeitung zu und biss sich umgehend in den Arsch. Wenn er das damals gewusst hätte. An der Meldung sensationalisierte man, dass Middelhoff jetzt für nur noch 1.785 Euro arbeite. Brutto.

    http://ad-sinistram.blogspot.de/2016/05/nur-1785-euro-brutto.html

    R363 verstehst du das, das ist die Inflation die irgendwann mehr Menschen auffällt?

    Irgendwann kommen die Menschen und sagen sich: „ich komme ja eigentlich im Leben nicht dahin wo ich hin will.“, dann überlegen sie warum allerdings und suchen die schnelle Lösung und agieren dann gerne Amok.

  46. Platte sagt:

    Frank das Vid ist nicht gesperrt sondern erst gar nicht verfügbar!:

    http://www.fotos-hochladen.net/view/2405rhjwkz41u5.png

    Habe den Film aber schon gefunden als DVD9 in bester Qualität Laufzeit 199 Min Internet sei dank (noch!)

  47. R363 sagt:

    Frank, inzwischen habe ich Deinen Filmhinweis mir angeschaut. Nicht den Link der eh nicht ging. Ja, da hast Du recht. Im offiziellen legalen Filmverleih den ich normalerweise nutze, gab es diesen Film nämlich tatsächlich nicht.

    Sehr guter Film! Obwohl ich noch nicht zu dem von Dir empfohlenen 2. genaueren Hinsehen kam. Ich habe den Film jetzt erst einmal unvoreingenommen angeschaut. Danach habe ich auf das Erscheinungsdatum geschaut: 2010. Ich hätte den Film jetzt in einer anderen Zeit verortet. Also noch vor 89. Aber genau das macht ja den Film aus, dass es um einen Krieg mit China geht, der aber dem Muster des Kalten Krieges folgt.

    Gerade lese ich, dass bei Kamtschatka anscheinend das nächste unverantwortliche US Spionagemanöver an der russischen Grenze erfolgte. Eine US Spionagemaschine täuschte ein Zivilflugzeug nach indem es ohne Transponder und damit ohne zivile Erkennung auf Höhe ziviler Maschinen flog. Und snscheinend waren auch 2 europäische Maschinen im Flugraum. Den Amis ist es doch egal, ob Menschen drauf gehen. Auch der Absturz der German Wings in den Alpen geht nach russischen Angaben auf ein NATO Manöver in der Gegrnd zurück. Hat man wohl mal das neuste elektronische Luftabwehrsystem getestet.

    Mal eine Frage an Dich Frank. Erkläre mal bei all den Kriegen, welche die USA seit 9/11 in diversen Ländern dieser Erde geführt haben, wo da die „offizielle Kriegserklärung“ geblieben ist. Am Ende waren ja dann die Staatsoberhäupter tot. Mission accomplished!

    Ich will auf die neue Kriegsführung hinaus die wie beim ausgeschalteten Transponder auf ziviler Flughöhe sich versteckt. Sich also „als zivil ausgibt“. Auch diese ganzen gepanzerten Tojotas der IS sehen so furchtbar zivil aus. Hast Du so einen kleinen Tojota Geländewagen Panzer schon mal real gesehen. Hast Du dessen Fahrertür mal aufgemacht und gemessen wie dick die ist. Hast Du die Scheiben mal gesehen und geschätzt was nur diese Fahrertür wiegen muss. Ich habe es und ich war beeindruckt. Und keiner weiss angeblich woher all diese Panzer gekommen sind, die nicht als solches von der Weltöffentlichkeit erkannt erden sollen. Es soll alles so zivil aussehen, dieser Krieg. So nach Revolution des kleinen Mannes aussehen …

    Ja, lauter Wölfe im Schafspelz in diesem neuen von den USA seit 9/11 geführten Weltkrieg. In diesem „smarten Weltkrieg“. Also, warte Du mal auf die offizielle Deklaration des 3. Weltkriegs. Wo willst Du diese sehen? Dann wenn eine Atombombe auf Berlin fällt? Ist das dann die grosse Definition für den Beginn?

  48. Hm sagt:

    @ R 363

    vermisste Kriegserklärung?

    „Wer nicht mit uns ist, ist gegen uns!“

    Und

    „Die Achse des Bösen“

    Reicht das nicht? War doch eine klare Ansage.

    Antwort auf Gewalt.

    Nochmal und bitte einfach mal so hinnehmen.

    Ich persönlich bin gegen Gewalt. Aber manchmal, zum persönlichen Schutz, muss Gewalt angewendet werden.
    Bei der damaligen Diskussion habe ich unterm Strich, Recht behalten.

    Die Atomkraftwerke wurden nicht umsonst abgeschaltet. Fukuschima war sicherlich nicht der Auslöser, ein Vorwand mehr nicht.

    Ich bleibe bei meiner, für dich primitiven vorsintflutlichen Einstellungen bzw. Betrachtungsweisen. Und, ich werde Recht behalten……..

    Übrigens, deine neue Kriegsführung z. B. Sanktionen ist so neu doch nicht. Belagerung von Städten waren nichts anderes als Sanktionen, nur die nähe zum Feind war anders.

    Es gibt auch keine neue Kriegsführung, Tarnen und Täuschen usw. alles schon dagewesen. Nur die Mittel verändern sich nicht die Strategie und die Taktik.

    Zu guter Letzt.
    solltest Du R 363 darauf wieder deinen Gebetsmühlenartig langen, nichts neues von Dir Kommentar abgeben, werde ich diesen einfach Überlesen.

    Es langweilt!

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM