Offtopic 2.7

Alles, was nicht in einen Artikel passt und euch sonst so auf der Seele liegt, kann hier gepostet werden. Beachtet die Regeln im Blog. Wer andere beleidigt oder ausfallend wird, kommt in die Moderation oder wird gesperrt.


Link zum Offtopic 2.6 <-----


9.837 Responses to Offtopic 2.7

  1. Hm sagt:

    @ R 363

    Ne hat HM eben nicht. Denn Hm hat den ganzen GG 20 reinkopiert.

    Aber nochmal und Exklusiv für Sie……….hoffe Sie begreifen es jetzt.

    (1) Die Bundesrepublik Deutschland ist ein demokratischer und sozialer Bundesstaat.

    (2) Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Sie wird vom Volke in Wahlen und Abstimmungen und durch besondere Organe der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechung ausgeübt.

    (3) Die Gesetzgebung ist an die verfassungsmäßige Ordnung, die vollziehende Gewalt und die Rechtsprechung sind an Gesetz und Recht gebunden.

    (4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.

    Quelle: https://dejure.org/gesetze/GG/20.html

    Eine Anmerkung……….

    „HWA, merkst Du nicht was Du redest und was ich Dir erklärt habe?“

    ich weis ja nicht was R 363 im realen leben ist und tut. Aber eines weis ich spätestens mit diesem oben zitierten Satz genau, ER HAT EIN PROBLEM! ABER KEIN KLEINES……..

    @ Sureal

    „ungültig“ ich hab so etwas schon mal gehört/gelesen und macht auch Sinn im Zusammenhang ihrer letzten Kommentare hier.
    Nur nach welchen Rechtssystem handeln wir hier?

    Wenn das GG ungültig ist, ist doch mein vermerk „Zahlung unter Vorbehalt“ auf Zahlungsträger, z. B. bei Strafzetteln und Steuern, richtig. Oder?

    Ich weiss, dass bei Steuern, die unter Vorbehalt bezahlt werden,eine Rückerstattung bei Rechtsänderung durchsetzbar ist.

  2. Sureal sagt:

    Lasst uns tacheles reden …nich um den heissen brei….bitte lfo….mach dich nicht an spitzen fest
    wer blöder ossi gesagt hat der hat die letzten 25 jahre nix gelernt….die Germanen haben es schon mal gemeintschaftlich vollbracht …diesem wahnsinn zumindest vorläufig ein ende zu setzen ….

  3. Sureal sagt:

    ich bin aus dem Volk der Sachsen…geboren…und es gibt eine gemeinsame vergangenheit zu unseren ostgermanischen Brüdern und Schwestern, die man heut fälschlicherweise Slawen nennt….nein es warehn Ostgermanen…Südlich des Oströmichen Reiches …und vorher waren es Sklavi…später Slavi …heute Slawen..heute noch im engl. slave…..joar macht euch nen kopp
    …….

  4. Sureal sagt:

    @hm….ich weis du schreibst unter Vinejard ……wir Haben HGB…HANDELSGESETZBUCH

  5. Sureal sagt:

    See und Handelrecht….ded kommt von den babyloniern…später Phänyziern…denn Römisch …denn Venedig…denn SCHWIZZ DENN… HOLLAND… DENN LONDON…denn Wallstreet…joar und denn die FED ne …und der rest ergibt sich von alleine ….

  6. Sureal sagt:

    nein ich schreibe nicht unter vineyard …bei aller liebe …aber Russopho …is mir zu doll im Zensieren…ich lese gerne mit….ganz ehrlich …als ich dich da das erste mal sah…..bekam ich ein schmunzeln im Gesicht

  7. LFO sagt:

    jetzt hab ich nenn Filmriss, oder die Matrix hat mal kurz den Datendruchsatz im Script gekappt

  8. Sureal sagt:

    Südlich des oströmischen Reiches ist falsch …nördlich ist richtig…und vergesst mir ja nich das volk der RUS des dem Volk der PRUS (später Preussen)etc …entstammt …das waren Wikinger…….Vikings…Verächtlich Seeräuber genannt…obvwohl eher Händler …Gotland Zeugt davon ….auch die Geschichte Vikings …atm ausgestrahlt im TV …ist grösstenteils authentisch…Ragnarr… es gibt dazu gute Music…unter YT …Wardruna….es erweckt bei mir manchmal den zustand …die Axt in die hand zu nehmen ……rein Spirituell

  9. Sureal sagt:

    as Volk der Rus …gründeste …KIEV…heute Ukraine …..Das Volk der RUS ….RUSSEN

  10. Sureal sagt:

    na ja …is ja auch nich so wichtig…wir haben eh die wurzeln zu unserer Kultur verloren….zu recht kann man uns im langzeitplan ….wegradieren

  11. R363 sagt:

    @HM

    Wenn Du der Meinung bist, die RF macht gemeinsame Sache mit den Amerikanern, hast Du dann nur einen Anhaltspunkt bei dem Du sagst: DAS ist es, DAS ist der entscheidende Beweis dass ein falsches Spiel gespielt wird. Also jenseits von Vermutungen oder „ist komisch dass …“ Deutungen.

    Ich meine das u.a. deswegen: Wenn Du Dich irrst und der Aufmarsch an der Ostfront und alle anderen Argumente die ich vorhin für den gar nicht mehr fernen 3. WK brachte, ist ECHT und nicht gespielt und Du legst Dich zurück und sagst „alles locker nehmen, abwarten, wird alles von selbst sich auflösen, ist ja alles nur gespielst“ usw., kannst Du dieses Pseudoargument „ich dachte sie spielen zusammen und deswegen sah ich keinen Handlungsbedarf“ vor Deinen Kindern / Gesellschaft / Nachfahren mal verantworten?

    Denke mal nach. Auch unsere Kinder werden uns mal fragen:
    Wie konntet Ihr das zulassen? Wie konnte das passieren?

    Und dann antwortest Du HM: Also ich dachte das sei alles gespielt und sie würden alle unter einer Jacke gemeinsame Sache machen. Und weil ich so die Lage als NICHT ECHT einschätzte, deswegen sah ich auch keinen Handlungsbedarf und legte mich gemütlich in die Couche, mit kaltem Bier und schaute das Fussballspiel während gerade die Welt daran war sich zu zerlegen.

  12. R363 sagt:

    @HWA

    Natürlich habe ich ein Problem. Und soll ich Dir die Wahrheit sagen: Nicht nur eins 🙂

    Selig jene die keine Probleme im Leben haben.

    Probleme sind die Würze des Lebens.

  13. Sureal sagt:

    südlich kommt schon hin soweit es die ostgoten betrifft …. die wurden aber mit einem volk nähe der schweiz / schweiz, Ösiland bayern vernichtend ausgerottet …man sagt heute es waren 2 völker der 12 stämme Israels ….na ja ähnlich wer mag mich berichtigen….ich weis ja nun auch nich alles

  14. Sureal sagt:

    der R363 reded wieder um den Schwamm…fürchterlich…..

  15. Sureal sagt:

    So nun nochmal zum Mitschreiben…in `Sachen` merkt Euch …so wird in Deutschland eine Grichtsverhandlung eröffnet…nix Mensch…zum Thmema BS GEZ ich beschrieb dies eine oder 2 seiten vorher …mit dem Begriff Bilag Ag und BFA im zusammenhang BEITRAGSSERVICE…..wer ist eine Firma und wer hat staatliche Hoheitsrechte .wer darf einen Staatsvertrag abschliessen..wenn der BS nicht Rechtsfähig ist……weil, bei so einem Blog…gern die vorhergehende Seite Vergessen wird…wir sind nicht im Bundesrecht …sondern im HGB = Handelgesetzbuch…Handels und Seerecht…

  16. R363 sagt:

    Wisst Ihr was derzeit echt komisch wirkt?

    Wenn sich inzwischen beide Seiten, also die Deutschen und die Russen unabhängig voneinander Gedanken über den bevorstehenden 3. WK machen. Dann kommt man plötzlich im Gespräch oder beim Zuhören auf das Thema und denkt sich: Moment, das könnten wir doch jetzt mal gemeinsam diskutieren. Diesen 3. WK von dem beide Seiten meinen, dass er kurz bevor steht, was man denn dann machen würde, wen es dann wo erwischt usw.

    Also: Die Deutschen und die Russen diskutieren als zukünftige Kriegsgegner schon einmal vorher eifrig was man eigentlich macht, wenn dieser Krieg den die USA von den Europäern fordern, wirklich von unseren Machthaber-Marionetten los getreten wird. Das ist doch mal eine ganz neue interessante Geschichtsvariante, die sich da auftut.

    Leute, nutzt diese Chance zum gegenseitigen Dialog wie Ihr Euch demnächst gegenseitig abschlachten wollt. Auf Befehl des geliebten schwarzen Führers aus Übersee versteht sich! Oder wenn jetzt diese kriegsgeile Hillary Tante ans Ruder käme um mal ihren Wilden Osten zu erobern. Nur wegen IHR seit Ihr Deutschen natürlich zum Äussersten bereit, gehorsam gegenüber der Führerin bis in den Tod. Jawohl meine Führerin!

    Ich glaube da gibt es wirklich viel zu lachen wenn Ihr den scheinbar tödlichen Ernst den die Amis und ihre Marionetten versuchen aufzubauen, beidseitig mal so richtig auf die Schippe nehmt. Von Volk zu Volk, Schulter an Schulter 😉

    Vielleicht kommt dabei raus, dass es eigentlich albern ist und dass das eigentliche Problem nicht wir Deutsche und Russen gegeneinander, sondern der Führer(in) aus Übersee ist, dem man einfach nicht gehorchen muss wenn er „Sitz, Platz, Down oder sonstiges rumkreischt während er mit seinen Armen wild rumfuchtelt.“ Und schwups, wurde nichts draus aus dem US Traum, wenn man ihn einfach von allen Seiten nicht mehr für voll nimmt, sondern nur noch als lächerliche Nummer ansieht.

    Beispiel: Der Russe fragt sich wo es eigentlich angesichts eines 3. WK in Russland sicher sei. Antworte ich als Deutscher: Nichts Neues, das fragen wir Deutsche uns auch gerade in dem Falle, dass Ihr zu uns auf einen Besuch vorbeikommt.

    Echt, kein Scherz! Das ist wirklich eine Diskussion. Geschichtlich seltsam. Erinnert ein bisschen an das Fussballspiel was Deutsche und Franzosen in Pausen zwischen den Grenzen spielten um danach wieder aufeinander los zu gehen. Warum also kein „deutsch-russisches Fussballspiel zwischen den Fronten“ der etwas anderen Art starten.

    Wäre überlegenswert, solche gegenseitige Ängste über die alternativen Medien auf beiden Seiten zu artikulieren um zu erkennen, dass sie eigentlich gleich sind. Nicht mehr „der unbekannte Russe“ oder „der unbekannte Deutsche“ also. Eher bei Seewald die Gerussia Flagge bestellen, rausholen und zur Fussball WM bitte eifrig aus dem Fenster schwenken. Sorgt bestimmt für eine interessante Irritation wenn da die falsche Flagge weht, welche eigentlich 2 Nationen vereint 😉

    Ich stelle mir gerade wieder so einen Aufzugdialog vor. Die Leute in Russland erkennen, dass man kein Russe ist. Rein schon vom Verhalten, wie man schaut etc. Früher hiess es dann „Bist Du vielleicht ein US-Spion?“ Antwortete ich zum Scherz „ne, ein deutscher Spion!“ So Spässe in der Art hatten wir immer mal wieder. Warum nicht aus solchen Spässen angesichts der bestehenden ernsten Lage eine neue Einigkeit zwischen Völkern die sich bedroht fühlen schaffen um Ängste abzubauen, die eigentlich in erster Linie nur der Kriegstreiber Amerika will.

    Wenn wir Deutsche und Russen nicht miteinander weiter scherzen, dann haben die Amis irgendwie gewonnen. Das Gegenteil kann so weit gehen, dass unsere beiden Länder am Ende nur noch über die paar „grünen Männchen“ uns schief lachen und damit das ganze „Unternehmen Barbarossa 2.0“ sich auf die Hass-Freaks (Ukrainer, Polen, Balten und die US-Marionetten Machthaber) reduzieren, die den Krieg wollen, aber irgendwie nun mal mangels Masse einfach nicht richtig „hoch bekommen“. So ein Pech aber auch!

    Wäre doch auch mal eine recht alternative Idee Volk zu Volk dem Problem zu begegnen. Bewusste Kontaktaufnahme und den russisch-deutschen Dialog genau über das Thema der Angst suchen, anstatt ihm zu entfliehen. Ach, wo wolltest Du hin, wenn die US Atombombe kommt? Also wenn Eure zu uns nach Deutschland fliegt, dann weiss ich gar nicht, wo ich hinfliehen soll, angesichts der Parklandschaft in der wir da leben. Vielleicht nach Baden-Baden ins Spielkasino 🙂

    Ein russischer U-Boot Mann sagte mir mal scherzhaft: „Ihr Deutschen ward richtig gut. Aber wir waren besser. Wir mussten danach ja auch auf etwas stolz sein können. Wenn Ihr Deutschen so Flaschen gewesen wärd, wie hätten wir denn dann dagestanden.“

    Scherzt den 3. Weltkrieg der Amis gemeinsam aus! Und selbst HM, wenn er meint es sei ein abgekartetes Spiel, schadet dieses Vorgehen seiner These? Ne! Auch wenn er unsicher ist, kann solch eine Strategie gar nicht schaden und man hat dennoch was getan und dem Drama nicht festgefroren zugeschaut.

    Der Vorteil ist des weiteren, dass es sehr unterhaltsam ist und damit zu unserer Zeit besser passt als meine ellenlangen Kommentare und Erwartungen man müsse Dinge doch wohl blicken weil sie so offensichtlich sind 😉 Im Scherz wird es im Falle für alle offensichtlicher und der Konsummensch ist so richtig gut dabei.

  17. Hm sagt:

    @ Surreal

    @hm….ich weis du schreibst unter Vinejard

    ja aber jetzt nicht mehr und das entgültig. Ist mir zuviel Balallaika und RF Propaganda. Mit Russland hab ich nichts am Hut und mir kommen auch keine Tränen bei deren Hymne, steif wird auch nichts. Bin eben Deutscher.
    Aber was mich am meisten stört sind Typen wie R 363, die gibts ja überall, bei Vine auch vielleicht isser ja dort och aktiv, die nichts anderes im Sinn haben als abzulenken. Zusammengesetzte Satzblöcke gemixt mit richtigen und unrichtigen Aussagen. Dient nur der Verwirrung. Und wenn diese Typen dann das Gefühl bekommen dass du dagegen schreibst dann zeigen sie den geistigen Overload wie ein R 363 hier.

    Äh Ergänzung zu Beitragsservice, also meine ich.

    Anstalt des öffentlichen Rechts….Krankenkassen! Jeder muss Mitglied sein. die sind noch mieser drauf als der Beitragsservice. die haben eine Lizenz zum Abzocken bekommen. Beitragsrückstand mit 60% Jahresverzinsung. Hat man in 2014 gnädigerweise auf 6% gesenkt. Sicher erst nachdem man erkannt hatte das viele damit in den Ruin getrieben wurden.
    Die KK, Anstalt des ÖR, hatte immer gesagt „tut uns leid der Gesetzgeber verpflichtet uns die 60% zu nehmen“

    Da hat sich manch einer gewundert wie er denn plötzlich 20 000,-€ aufwärts Verschuldet war. Zwangsversichert Rückwirkend, zum Höchstsatz ca 700,- im Monat nach knapp 4000,- € Brutto Monatseinnahmen berechnet. So manch Obdachloser wusste gar nicht das er in der Vergangeheit soviel Verdiente. Hatte ja nichts davon, nur ne rechnung von der Krankenkasse…….was haben wir gelacht.

  18. Sureal sagt:

    na ja ohne Kommentar sehr geehrter her 666….du redest wieder um den Schwamm… ich hab keine Ahnung ob du aus Ost oder West kommst..Ihrem Schreiben zu Urteilen West. Warscheilich haben Sie ein schmunzelndes lächeln im Gesicht das lächeln einer Siegesgewissheit. Ich kann Ihrem Text nichts neues entnehmen ….weiste mir isses latte ob Ost oder West…mit welchen Deutschen oder Russen schreibst du nach deinem ersten Absatz……erklär dich und tu mal nich so, als ob du hier nur Russen im Kanal hast….

    unabhängig voneinander Gedanken über den bevorstehenden 3. WK machen. Dann kommt man plötzlich im Gespräch oder beim Zuhören auf das Thema und denkt sich: Moment, das könnten wir doch jetzt mal gemeinsam diskutieren. Diesen 3. WK von dem beide Seiten meinen, dass er kurz bevor steht, was man denn dann machen würde, wen es dann wo erwischt usw.

    wat willst du …verwirrung stiften ….lol…..oder gibts ikn noch uff russia????

  19. Sureal sagt:

    @hm…ich weis …ist alles nich koscha….wiegesagt ich weis auch nicht alles….ich hab mich ausgibig mit dem BS beschäftigt….mir ist auch durchaus bewusst, das viele Beiträge zu lasten der Zahler zu hoch sind….wenn nicht sogar gesetzeswidrig…aber was ist gesetz und was nicht in einem besetzten land unter kriegsstatus….ich bin als mensch manchmal auch an meinem grenzen….und ich versuch und tue was ich kann….es muss ein ruck durchs land ….ob das realisierbar ist….wir müssen anfangen wieder Menscen zu sein ….selbst einfachste primaten bekommen konflikte besser hin …siehe bonobos^^…leider

  20. R363 sagt:

    @Bargeldlos

    >> Soll Bargeld abgeschafft werden? Passend zu dieser Debatte wagt Google den Schritt über den großen Teich und hat am 18. Mai Android Pay in Großbritannien gestartet. Damit ist es das erste europäische Land, in dem Android Pay verfügbar ist.

    >> Laut Google registrieren sich monatlich über 6 Millionen Menschen für Android Pay. Das scheinen auf den ersten Blick starke Zahlen zu sein. Doch die Registrierungen sagen nichts über die tatsächliche Nutzerzahl aus.

    http://www.funkschau.de/mobile-solutions/artikel/130663/?cid=NL

  21. R363 sagt:

    >> Die Einführung einer neuen mobilen Bezahlplattform wird weder im englischsprachigen noch im deutschsprachigen Raum reichen, um das Zahlverhalten von Kunden nachhaltig zu verändern. Erst die Kombination aus Mobile Payment mit weiteren Dienstleistungen, beispielsweise Mobile Ticketing und Treueprämien, wird zu einem wahrnehmbaren Nutzen führen. Erst dann werden nicht nur Techies und Innovatoren, sondern auch durchschnittliche Nutzer einen solchen Service regelmäßig nutzen. Ein Pluspunkt für Android Pay in Großbritannien ist in jedem Fall die Kooperation mit „Transport for London“. So können Nutzer in Bus und Bahn bargeldlos via Smartphone zahlen.

  22. Habnix sagt:

    Arbeiten bis zum 73 Lebensjahr.

    Streik Frankreich HartzIV nein.
    Deutschland HartzIV ja.

  23. R363 sagt:

    @Sureal

    Hey, bin so ein International. An vielen Stellen der Welt aufgewachsen. Aber ordne mich mal generell tief im Westen ein auch wenn ich viel im Osten war und bin. Wobei ich nach Amerika heute besser nicht mehr fliege, die schicken mich quasi in der Drohne verpackt wieder zurück kaum dass ich dort Boden betrete. Wir lieben uns quasi besonders intensiv auch wenn ich dort viele Verwandte habe die ich mal wieder besuchen sollte. Nun, die kommen schon seit geraumer Zeit hier rüber. Nach Deutschland zu Besuch. In dieses „land of the evil“ will ich besser nicht mehr reisen.

    Und sonst 666. Als Du Sureal noch nicht hier warst oder geschlafen hast, habe ich erklärt, wie der Name R363 entstanden ist. Hat also nichts mit Zauberei zu tun.

    Und wo ich sonst überall kommentiere? Eigentlich nur bei IKN und einem russischen Blog. Da muss ich Dich also enttäuschen wenn Du erwartest, dass ich die Welt hier unsicher mache. Ausserdem müsstest Du das doch merken an meinem Stil? Oder gibt es mehr wie ich?

    Vielleicht fragst Du Dich jetzt WARUM? Das hat ganz einfach damit zu tun, dass ich mich auf WENIGE DINGE und die richtig konzentriere. Deswegen auch die Wiederholung von RWM / GEZ / Russland / IT. Natürlich könnte ich mehr sagen, aber das ist ganzheitlich gesehen aus meiner Sicht irrelevant und führt genau zu dem Geschwurbel von dem Du sprichst. Und Sorry, irgendwie kommen mir Deine Kommentare auch geschwurbelt vor. Also beruht das irgendwie auf Gegenseitigkeit.

    Aus meiner Sicht ist der grösste Fehler der alternativen Medien genau das Geschwurbel und nicht die Konzentration auf die wirklichen Prioritäten die für uns tragisch sind. Fehlende Gemeinsamkeit. Fehlende Verschwörungs-REALITÄT. VR wäre richtig wichtig! Aber unseren Gesprächen meine ich zu entnehmen, dass wir hier auch sehr unterschiedliche Ansichten zu den Prioritäten haben. Ich sage nur bzgl. dem jetzigen Ostfront-Aufmarsch z.B.: „Lass es doch einfach laufen, ist doch egal, wird sich alles von selbst erledigen“. Nun, das sind deutliche Zeichen unterschiedlicher Schwerpunktsetzungen. Ich bin der Meinung, dass ein „und wenn nicht“ so tragisch ist, dass man so etwas nicht ignorieren darf. Und Eure „Kaiserreich / Besatzungsrecht etc.“ Diskussion hatten wir schon lange. Und ich frage mich ernsthaft, was das angesichts der kritischen Situation uns Deutschen nutzen soll. Und selbst wenn es uns nutzen sollte, frage ich mich ernsthaft, wie man das denn umzusetzen gedenkt. Dieses „etwas schwer greifbare X“ über das ihr die ganze Zeit so diskutiert, dass man klar interpretieren muss, dass das EURE ABSOLUTE PRIO ist. Und da frage ich mich: WARUM? Warum sehen diese Leute wie ihr im Osten den Sturz der bestehenden Ordnung, also Verfassung etc. als so furchtbar wichtig an, dass es danach viel besser wird. Mir ist hier der logische Faden noch nicht aufgegangen.

    Also: Jeden Tag grössere Armeen an der Ostgrenze und zu beiden Seiten. Wo ist das Problem? Systemumsturz durch den fehlerhaften Konstrukt. Das wollt Ihr doch unterm Strich oder verstehe ich da was falsch? Und was soll danach kommen? Das Kaiserreich!? Ich habe oben gesagt, dass ich ein International bin und in vielen Teilen dieser Welt aufgewachsen bin. Ich habe auch viele Teile dieser Welt erlebt und sage deswegen „ihr solltet über das was wir haben dankbar sein“. Es ist nicht alles PERFEKT und das ist doch erst gelebte Demokratie, wenn Ihr diese Dinge die nicht perfekt sind, besser macht. Das geht aber aus meiner Sicht nur per „Dichter und Denker“ und nicht per Pöbel, Comic Niveau, martialische Cowboy Ballerei oder Systemumsturz nach dem Motto „Macht kaputt was Euch kaputt macht“. Wobei ich zugeben will, das meine Wunschidee einer „friedlichen Dichter und Denker Reform aus dem Bestehenden“ an Niveau und Masse scheitert.

    Und nebenbei: Ich war nie in der DDR damals. Und ich bin geimpft worden von bösen Bildern zur DDR. Quasi „kinderfressend“ usw. Nun, Kalter Krieg eben. Ich habe als Kind lange Zeit in den USA verbracht und kenne da fast jeden Fleck. Später habe ich mir dann schon Gedanken gemacht was DDR und der Osten etc. wirklich gewesen war. War dann auch der gewisse Reiz mich damit mehr auseinander zu setzen, nachdem ich die USA schon wie die Hosentasche kannte. Und ich gewann einen Eindruck von Zaunelementen die immer gleich waren, von der Berliner Mauer bis nach Wladiwostok, mit der Transib gefahren klack-klack … klack-klack, von Besteck in denen die Kupeken eingeprägt waren, von einfachen Bauweisen und das wichtigste

    WUNDEBARE MENSCHEN.

    Ich war lange Zeit dann in der Ukraine, dann in Polen, dann in Litauen …

    Ich sah, wie sie sich diese Menschen streiten und es war manchmal so angenehm einfach / primitiv. Warum nicht dem anderen einfach mal eine auf die Mütze hauen und danach ist alles wieder ok. Warum muss sich das wie bei uns erst endlos anstauen? Quasi bis zum Amoklauf. Und das Niveau dort ist in dieser einfach Form viel ehrlicher als bei uns. Mag ich! Dieser Art der unendlichen Hinterlist gibt es dort eigentlich gar nicht. Auch zur Freiheit könnte man so viel sagen. Welch Irrtum dazu, was man für Freiheit als Wessi meint zu kennen und zu representieren. Das ganze Thema Armut, die Zigeuner, aber auch als Ausländer plötzlich Schiedsrichter zu sein usw.

    Ich könnte ganze Bücher über die schöne weite Welt und ihre doch so unterschiedlichen Menschen schreiben. Auch über die jetzigen Osteuropäer die mit ihrer Vergangenheit nicht ins Reine kommen. Und in dieser Art sieht man einen Deutschen nicht so wie Ihr es seht. Ich sehe den Deutschen immer auch aus der internationalen Perspektive. Und da ist er der ultimative Pedantiker, der absolute Ordnungstyp, jemand der es mit der Perfektion übertreiben kann, jemand der aber wie ein Russe auch im Inneren ehrlich ist. Wenn hier Ordnung und Chaos den besonderen konträren Reiz dieser beiden Völker ausmacht, dann die grundlegende Ehrlichkeit den verbindenden Reiz.

    Das ist nebenbei auch eine der Irrtümer der Amerikaner derzeit wie sie Russland darstellen. Es ist nicht die russische Art hinterlistige auf Aggression zu gehen wie die Amerikaner die Russen darstellen. Sie stellen nur sich selbst da und versuchen dieses Selbstbildnis dem Rest der Welt als „das sind die bösen hinterlistigen Russen“ zu projezieren. Da die westliche Welt aber die Russen zu wenig kennt und da der Westen historisch schon seit einer kleinen Ewigkeit immer „gegen den bösen Russen“ gewettert wurde, wird dieses „falsche Bild des Russen“ gefressen. Was man nicht richtig kennt, dem gegenüber ist man skeptisch und man glaubt schnell den Gerüchten. Dann kommen noch solche Neurussen und führen sich entsprechend auf und dann ist das „Bild vom Russen“ perfekt.

    Die Politik tut ihrerseits jede Missetaten aus der moslemischen Welt gutreden, aber wenn es was mit Russland zu tun hat, kann es perse (ohne auch nur nachzudenken) nur schlecht sein. Nein, Fremdenfeindlichkeit, das kennen wir doch nicht! Und bei den Russen und bei der Volksverhetzung durch die Medien. Was ist das?

    Aber egal, wie ich sagte, kann man da endlos weiter debatieren.

    Und wie ich oben sagte: Wir dachten damals als Kinder Ihr aus der DDR seit „Menschenfresser“ aber am Ende ward ihr es nicht. Und umgekehrt: Wenn Du meinst ich sei ein „Menschenfresser“ trifft auch nicht zu. Aber richtig ist, dass man oft sehr sehr sehr sehr unterschiedlich aufgewachsen, erzogen, ausgebildet etc. wurde, dass es doch sehr unterschiedlich sein kann. Befremdend! Und dennoch: Kein Menschenfresser!

  24. … zur Diskussion hier – ein Glück, dass ich heute Nachmittag nicht hier war – wie kann man so entgleisen – Sureal.

    @ R363

    … was haben die Medien mit den Wahlen zu tun?
    Gar nichts, der Wähler ist 100% für sein Handeln selbst verantwortlich – egal was die Medien ihm ins Hirn blasen.
    Ich kaufe ja auch nicht jeden Scheiß, was in der Werbung angepriesen wird und Unwissenheit schützt vor Schaden nicht.
    Ich bzw. wir hier wissen ja auch das da etwas gewaltig schief läuft – das können andere auch wissen, wenn sie denn wollen.
    Doch die meisten wollen die Wahrheit gar nicht wissen, denn in einer Lüge lebt es sich bequemer – diese Leute sind 100% verantwortlich für das, was nach der Wahl passiert.

  25. @ Frank H.

    Zitat:
    „… Heute gehen die Ossis auf die Strasse und merken JETZT nach 25 Jahren endlich das sie verarscht wurden. Glückwunsch Ostzone, auch schon im goldenen Westen angekommen!“

    Ähm – besser spät als NIE! Die Masse im „Westen“ begreift bis heute nicht, dass sie benutzt und verarscht werden – so sieht vollendete westlich angelsächsische Gehirnwäsche aus.

    Im „Osten“ hat man auch versucht unsere Hirne kommunistisch durchzuwaschen – zum Glück nur sehr stümperhaft – wir habe einen Schlissstrich gezogen und sehen jetzt, dass auf der „anderen Seite die gleiche Scheiße läuft nur noch perfekter und perverser.

    Ich hasse diese Bezeichnung „Wessi“ und „Ossi“ – aber ich frage mich, wann die „Wessis“ langsam aufwachen – statt dessen zeigen sie immer noch mit den Finger auf die „Ossis“ und merken gar nicht, dass sie es selber sind, die gewaltig hinterher sind.

  26. Hm sagt:

    @ HWA

    Entschuldigung aber ich weiß ja nicht.
    Jeder hat so seine Wahrheit, ist ja auch an R 363 dem Superburschi hier zu sehen.

    Selbstverständlich haben die Medien mit Wahlen etwas zu Tun. Werbung mit Konsum.

    Ich kaufe auch nicht jeden Scheiß………ja aber Sie bestimmen auch nicht was für den einen Scheiß ist und was nicht.

    Oder, der eine bekommt eine Grippe der andere ist Immun.

    Kritik an Entgleisung……Der eine Kritisiert auf seine Art, der andere will das lesen was der eine kritisiert.
    Wenn Ihnen das gefällt was ein R 363 zum besten gibt, warum nicht. Aber seien Sie doch bitte nicht parteiisch, sonst machen Sie sich für etwas kritikwürdig, was mit ihnen eigentlich nichts zu Tun hat.

    Jeder hat so seine Art, die Entgleisungen eines R 363 sind in ihrer Art kritikwürdig und nicht hinnehmbar. Nicht minder, nur anders, als das was Sie kritisieren.

  27. Hm sagt:

    @ HWA

    „Ich hasse die Bezeichnung OSSI WESSI“

    Das müssten Sie jetzt erst mal Beweisen, denn Ihr Kommentar lässt den Schluss nicht zu.

    Nun Sie als gestandener OSSI, der ja Stolz auf seine Vergangenheit in der DDR ist, können natürlich mit einer Aussage von Frank H nichts anfangen, ausser in den Selbstschutzbunker zu rennen.

    Frage, wie Gehirngewaschen waren eigentlich die OSSIS, dass Sie sich mit den technischen Errungenschaften der DDR Jahr für Jahr ohne Murren abgaben?

    Wie Gehirngewaschen waren denn die, doch so gebildeten, OSSIS als man sie mit 100,-DM Begrüssungsgeld und blühenden Landschaften köderte?

    Die BRD-Elite stand vor dem Mauerfall mit dem Rücken zur Wand, wusste der WESSI ganz genau. Der Mauerfall und die auf den Laim gehenden OSSIs retteten die Eliten vor dem frühzeitigen Niedergang.

    Das alles, werter HWA, können und konnten Sie nicht Wissen.

    Wissen Sie, wir im Westen wussten schon immer dass wir keine Chance zum Wandel aus uns selbst heraus hatten. Deswegen schauten wir auch gen Osten beim mauerfall. Eine einmalige Chance die Deutschen wieder zu vereinen. Eine Chance welche die OSSIS vermasselt haben. Beinahe hätte es geklappt aber die Gier nach Geld war stärker.

    Nun HWA Sie wissen selbst über die unglückliche Geschichte der OSSI`s Bescheid. Da bin ich mir ziemlich sicher.

    Also hören Sie auf, diesen Blödsinn über den Gehirngewaschenen WESSI zu verbreiten. Wir waren und sind nicht Gehirngewaschen. Wir sind Realisten!

  28. @ Hm

    … oh, jetzt ist wieder das „Sie“ dran. 😆

    Wenn man persönlich beleidigend wird, dann bezeichne ich das als „Entgleisung“ und die finde ich schon kritikwürdig.
    Wenn Du das nicht so siehst, ist das Deine Meinung, die Du natürlich haben darfst. Ich bleibe bei diesen Diskussionen hier grundsätzlich beim „Du“ – dieses Umschwenken finde ich immer albern – aber das ist nur meine Meinung.

    Ähm – nur mal so nebenbei gefragt, das zwischen uns hier ist doch nicht wieder so ein „Ossi-Wessi-Ding“ wo großer weiser Wessi wieder mal dem kleinen dummen Ossi sagen will, wo es lang geht?

    Ich kann nur immer wieder wiederholen – wacht langsam auf – während der Kleinkrieg zwischen „Wessis“ und „Ossis“ tobt, ziehen sie uns allen das Fell über die Ohren.

  29. @ Hm

    Zitat:
    „Also hören Sie auf, diesen Blödsinn über den Gehirngewaschenen WESSI zu verbreiten. Wir waren und sind nicht Gehirngewaschen. Wir sind Realisten!“

    anke für diesen Jok – der Abend ist wieder gerettet … 😆

  30. … es ist gesünder mit einem Schmunzeln auf den Lippen schlafen zu gehen als mit einem Runzeln auf der Stirn.

    Danke Dir – Hm“ 😆

  31. ash sagt:

    Was´n hier los?Nur noch gemotze,ist ja wie bei Shortnews.

    ash

  32. Christian Goldmann sagt:

    @R363

    Danke.

  33. Hm sagt:

    @ HWA

    stimmt bleiben wir beim Du, es steckte auch keine richtige Absicht bei dem SIE.

    Und nein soll es nicht werden und bitte erinnere dich, DU hast explizit mit WESSI und OSSI angefangen.

    Wir sind längst Aufgewacht, schon seit 45 sind wir Wach!
    HWA Du fällst doch nicht auf Propaganda herein oder doch?

    Ich erinnere an den Fall Sebnitz. Den Müll hat in meinem Umfeld, West, keiner geglaubt. Und, du wirst doch nicht Glauben das die Diktatur Propaganda ein interesse hat den OSSI/WESSI schmarrn zu eliminieren.

    Beispiel AFD

    BW 15,1%
    RP 12,6%
    SA 24,3%

    Dabei darf nicht vergessen werden, das es im Süden der Republik den Leuten viel besser geht als in SA. So gesehen ist der Erfolg, Protestwahl, der AfD in BW und in RP höher zu Bewerten als der Erfolg der AfD in SA.

    Ich seh das zumindest so.

    Würden wir also die Propaganda drehen, in Richtung im Westen sind mehr Pack als im Osten, tja dann wäre die BRD noch schneller im Eimer.

  34. Hm sagt:

    @ HWA

    „Wenn man persönlich beleidigend wird, dann bezeichne ich das als „Entgleisung“ und die finde ich schon kritikwürdig“

    Ach ja, ist das so?

    Wo bleibt deine Kritil an R 363 bei seinen persönlichen Entgleisungen? Ich konnte keine lesen.
    Zweierlei Maß? So sieht es aus.

  35. @ Hm

    Zitat:
    „Wo bleibt deine Kritil an R 363 bei seinen persönlichen Entgleisungen? Ich konnte keine lesen.
    Zweierlei Maß? So sieht es aus.“

    Nein, ein Maß kann man nur anlegen, wenn man das zu messende auch kennt – die Extremlangtexte von R363 lese ich kaum noch (zack – da ist sie, die Kritik an R363) – ich lese diese zum Teil nur noch Quer, wenn die Information daraus denen von etlichen vorangegangenen Texten gleicht, lese ich sie nicht mehr Wort für Wort, daher ist mir hier auch keine Entgleisung aufgefallen.

    Die Kurzzeiler von Sureal sprangen da schon regelrecht ins Auge und waren nicht zu überlesen.

    Und nein – ich habe mit dem Ossi-Wessiquatsch nicht angefangen – das fing schon ein paar Kommentare vor mir an und wurde nur von mir aufgegriffen. Aber wenn der „Ossi“ im negativen Kontext erwähnt wird ist das ja o.k. beim „Wessi“ würde da gleich „Zeter und Mordio-Geschrei“ losbrechen. Das ist natürlich kein Zweierlei Maß, das ist Grundmeinung, die man zusammen mit der Russophobie bei ALDI käuflich erwerben kann. 😆

    AfD? Die Rattenfänger interessieren mich nicht.

  36. R363 sagt:

    @HWA

    >> der Wähler ist 100% für sein Handeln selbst verantwortlich – egal was die Medien ihm ins Hirn blasen.

    Sehen wir diesen Mediendienst mal historisch. Begonnen hat dieser Dienst eigentlich mit Hardware, wenn man so sagen will. Also Antennen, riesige Funktürme und dann gab es Funkhäuser, dann jemanden der da drin saß und Konzerte abspielte und dann war auch schon Sprache und Erzählungen dabei und dann kamen die NAZIs und brachten ihre Sendungen zur Bildung des Volkskörpers aus.

    Diese Bildungsoffensive der NAZIs nahm bekanntlich extreme Züge ein, aber das System der Grundversorgung war nun ganz klar jenseits der reinen Technik angelangt.

    Nach dem Krieg wurde das Wort REICH oder R im Gesetzesnamen durch BUND bzw. B ersetzt. Reichsbahn -> Bundesbahn nur mal als Beispiel. Reichsgesetz war jetzt Bundesgesetz. Etwas extreme Dinge hat man aus vielen der Gesetze raus genommen. Im Gro blieb es aber. U.a., dass man sich seit dieser Zeit deutlich jenseits reiner technischer Versorgung bewegte. Also die Versorgung mit INHALTEN blieb. Auch wenn diese anfangs noch stark unter der Kontrolle der Alliierten stand. Also statt dem Reichspropaganda Ministerium.

    Die Definition der damaligen Zeit war, dass der Bürger mit Informationen vom Staat eine Grundversorgung erhält. Man kann darüber streiten und in der heutigen Zeit des Internets und des wahlfreien Zugriffs auf ein Meer an Informationen, wirkt dieses, aus einer Zeit von Broadcasting = Rundfunk und Volksempfänger entstammende Modell des Medien-Dienstes überholt. Dieser 8 Mrd. Euro schwere Konstrukt klammert sich aber weiter krampfhaft an die Grundversorgung von den Resten von Tante Emma und Onkel Hubert mit Musikantenstadel (Unterhaltungsangebot) und Tagesschau (ehem. Wochenschau) um zu wissen, was in dieser Welt so alles passiert.

    Während die junge Generation weder die Wochenschau 2.0 noch den Musikantenstadel anschaut, aber auch keine Zeitungen oder Wochenjournale mehr liest. Der Rückgang bei den Papiermedien wird bei den Alternativen, als ihr grosser Sieg gefeiert. Die These, dass aber alle Konsumenten einfach gewechselt seien, sehe ich als falsch an.
    1.) Alternative elektronische Medien sind kostenlos. Das Thema hatten wir hier ja ausgiebigst zur Debatte.
    2.) Die junge Generation hat die neue Stufe der Bequemlichkeit erreicht und da sind komplizierte Sätze wie im Deutschunterricht zwischen Überforderung und dröhnend mühsam zum Konsumieren anzusiedeln. Würden die Papiermedien hingegen kurze Comic Niveau artige Artikel verfassen, dann käme es wieder an. Also auch mit diesen typischen Rülps- und Huch- und Yeah und Jups-die-Pups Lauten, die so typisch für die geschrumpfte Aufnahme- und Artikulationsfähigkeit dieser Generation ist. Der Film Idiocracy nimmt ja genau das auf die Schippe. Die Papiermedien gehen aber wie oben von der Grundversorgung und in DIESEM SINNE von Qualität aus. Sie meinen, sie wollen sich noch nicht an das neue Niveau des Konsumenten anpassen. Das ist dann übertragen der Musikantenstadel.

    Komplizierte Sätze und Zeitungsartikel sind also out. Ätzend mühseelig und veraltet in einer Zeit von Multimedia bis 3D Oculus Rift VR Brille.

    Qualitäts-Medien, das ist jetzt so ein Thema geworden, wobei man die Doppeldeutigkeit dahinter verstehen sollte. Löschpapier gegenüber Hochglanz z.B. ist auf jeden Fall ein gewaltiger Qualitätsunterschied. Auch ein Funkturmbetreiber gegenüber einem Betreiber eines Internetstreamers bei dem die Leitung ständig reisst. Ein klarer Qualitätsunterschied der sich auch preislich ausdrückt. Z.B. wenn es um die 8 Mrd Forderungen, also für Hochglanzpapier und gutem Funkturm geht. Auch wenn Du jetzt Journalisten mit Abitur einstellst, die der deutschen Sprache in erweiterter Form mächtig sind, dann ist das ein kostenpflichtiges Qulitätsmerkmal.

    Die alternativen Medien schimpfen jetzt und sagen: „Die lügen ja wie gedruckt, wo ist denn da die Qualität.“ Nun, nicht in der Lüge, sondern im Druck eben. Im Hochglanzdruck. Und auch das Lügen will gekonnt sein. Die hohe Kunst der Täuschung der Massen. Der Psychologe ist auch nicht billig, gell? Der 8 Mrd. Haushalt ist ein Qualitätsversorgungshaushalt mit vielen hochqualifizierten Kräften … und viel Hochglanz …

    Wir kommen wieder zur Grundversorgung. Am Anfang nach dem Krieg wollte man die heile Welt, hatte man die Lügen satt, wollte man git informiert sein, auch abends nach der langen Arbeit. Und der Bürger erwartete vom System diese Grundversorgung aus Radio und Fernsehn. Das war einfach so. Im Verhältnis ist die Welt des Internets und sich daraus selbstständig zu versorgen, noch sehr jung. Inzwischen haben selbst ältere Leute das Internet für sich entdeckt. Auch dann, wenn sie sich ein Leben ohne Zeitung im morgentlichen Briefkasten und ohne der abendlich rituell praktizierten Tagesschau nicht vorstellen können. Die Zielgruppe der ÖR-Medien existiert also durchaus noch, auch wenn sie am Aussterben ist. Aber um nicht selbst auszusterben, kann man sich ja auf die Aussterbenden berufen und diese zählen auch noch zu einer meist strammen systemkonformen CDU und SPD Wählerschaft die bei Laune gehalten werden muss.

    HWA, auch wenn Du es nicht wahr haben willst. Es gab und gibt die Idee der technischen und inhaltlichen Grundversorgung des Bürgers, der abends müde von der Arbeit nach Hause kommt, eine Übersicht der Geschehnisse des Tages und etwas Unterhaltung im Anschluss verlangt. Und wenn es der Fussball ist. Dass Du, HWA, im Falle mit dieser Definition nichts anfangen kannst, das ist erst einmal Deine persönliche Sicht. Der Medien-Dienst und die damit verbundene Grundversorgung des Bürgers ist historisch real.

    Und genau deswegen und weil es einen ausdrücklichen Volksauftrag zu diesem Dienst gibt, gibt es zu diesen RECHTEN des Senders auch PFLICHTEN gegenüber dem Empfänger. Und in der Nachkriegsordnung wurde das nicht nach den Gesetzmässigkeiten eines Propaganda Ministeriums, sondern durch einen Auftrag des Volkes zu einer sachlichen, ganzheitlichen, objektiven, allumfassenden Berichterstattung gegenüber dem Bürger und Rundfunkempfänger definiert. Und diese Definition ist nicht „just for fun“, sondern eine PFLICHT.

    Ich verstehe. Dienst, Pflicht … alles Fremdworte für junge Menschen. Die Pflicht zur Auftragserfüllung im Wahrheitssinne steht historisch im Schatten des Propagandaministeriums, das auch seine Pflicht der Versorgung, aber im diktatorischen und Lügensinne meinte.

    Und genau da setzt jetzt die Definition an, warum meine Argumentation stimmt, dass die Medien historisch in der demokratischen Verantwortung im Sinne genau dieses Auftrags stehen. Man muss es eben nur bereit sein in dem Link, den ich oben gegeben habe, auch zu lesen. Ach verstehe, wieder zu viel Text.

    Und genau dieser demokratische Informationsauftrag steht in direktem Bezug zu Art 20 (2) GG in welchem der Bürger durch Wahlen und Abstimmung seinen demokratischen Grundauftrag erfüllt. Das kann er aber nur dann, wenn er vorher von der Grundversorgung (Pflicht!) nicht angelogen wurde. Ansonsten befinden wir uns nämlich wieder im 3. Reich und dem Propagandaministerium der Lüge. Demokratie und Wahrheit gehört logisch zusamnen wie Diktatur und Lüge. Dass Du, HWA, in der Demokratie von heute eine Lüge siehst, das ist ein Missststand. Es ist nicht das, was sein dürfte gemäss Gesetz. Auch wenn es geschieht und ist es illegitim und die Umsetzung einer SCHEIN-Demokratie. Demokratie selbst kann per Definition nicht Lüge sein. Dann ist es eben eine Scheindemokratie.

    Aber einfach formuliert. Wenn ich mit meiner Definition der GEZ Verweigerung falsch liege, warum sitze ich dann nicht wie Sieglinde Baumert im Gefängnis mit meinen Ansichten? Wenn ich schon lange und offiziell keine GEZ zahle, erkläre mir bitte wie das möglich ist, wenn das, was ich gerade erklärt habe so furchtbar falsch ist? Und ich trickse nicht mit Adressen oder so Spielereien mit denen andere prahlen. Ich habe nur den obigen Konstrukt der vorgezogenen Wahlfälschung im Rahmen der Grundversorgungspflicht dargelegt und Beweise erbracht, dass diese Medien, organisiert und gleichgeschaltet den Bürger anlügen und z.B. im Falle Russland offensichtlichste Volksverhetzung betreiben.

    Also, HWA, beschreibe mir wo Du den Fehler siehst, den die GEZ Wölfe nicht sehen? Dann berate mal die GEZ Leute wenn Du Dir so sicher bist, dass es keine Grundversorgungspflicht gibt.

    Und nicht umsonst sagte ich, dass mich interessiert wer hier gross die Klappe mit Formfehlern und rechtlichen Lücken aufreisst, aber es nicht schafft, das so zu formulieren und umzusetzen, dass es auch durch die eisernen Kontrollen geht. Klappe aufreissen und sagen „alles ist falsch“ ist die eine Sache, sie zu beweisen, die andere. Und weil letzteres nicht gelingt, wird eifrig weiter GEZ gezaht, aber dennoch ständig Formfehlermüll erzählt und gleichzeitig Leute auf die falsche Fährte gelockt die man selbst nicht geschafft hat. Irgendwie so scheint es mir.

    Dass die junge Generationen mit den Worten Mediendienst, Dienst und seinem kollektiven Kontext, Dienstauftrag, Rechte und Pflichten, Bemühung um Wahrheit etc. nichts mehr anfangen kann, erklärt, dass mein Weg der Verweigerung für sie auch nicht verstanden wird. Und demzufolge letztendlich auch nicht gangbar ist. Ist nämlich keineswegs so, dass die GEZ Wölfe Dich nicht richtig massiv in die Zange nehmen. Ich glaube es waren zusammen 10 Angriffe die sie gefahren haben um Dir Zugeständnisse abzugewinnen, Dich in Fallen zu locken, Fehler zu provozieren, mit fiesen Tricks zu kommen genauso wie mit Drohungen … Denke die haben wirklich das volle Programm probiert. Wenn Du nicht wirklich hinter Deiner Sache stehst, reissen Dich diese Wölfe. Und wenn es nicht plausibel ist, hast Du eh sofort verloren. Ich behaupte mal vom Gefühl, dass 90% nicht plausibel ihre These, aber auch ihre Moralvorstellungen klar darstellen können. Ja, auch die Moralvorstellungen wollen diese Leute genau hören. Und jedes Wort kann gegen Dich verwendet werden. Überlege also gut, wenn Du Lüge denkst, ob Du Lüge oder Wahrheitsbeugung sagst. Das sind alles wesentliche Worte und Wertvorstellungen, die Du denen gegenüber verteidigen musst. So wars zumindest bei mir. Und sie betreiben Ignoranz und Zermürbungstaktik.

  37. Luxic sagt:

    @HWA und andere

    Das sehe ich von der Sache her auch so. Die Ostdeutschen kennen die Verarsche (jedenfalls die Älteren) und sind daher sensibilisierter. Die mahnenden Reihen der Zeitzeugen des WK II dürften wohl mittlerweile immer dünner werden. Das Vergessen, wie Regime wechseln und sich wandeln, grassiert. Die Ossis, oh Verzeihung, …die Ostdeutschen haben einen Regimewechsel quasi noch im Blut und das könnte nützlich sein. Von der Sache mit der „Islamisierung des Abendlandes“ distanziere ich mich zwar, aber ansonsten hat PEGIDA doch eigentlich auch einige andere Dinge im Gepäck. Die Deutschen sollten sich von diversen alten Vorstellungen lösen. Das Volk wird bunter, ist bunter geworden. Auch ohne den Murks mit der Flüchtlingskrise. Es liegt nun an uns, ob wir alten Zeiten und Strukturen nachhängen und alte Fehler möglicherweise wiederholen, oder ob wir bereit sind dieses Land und diesen Kontinent zukunftsorientiert zu gestalten.

    Komisch, ich spreche mich für souveräne Nationalstaaten aus und finde es trotzdem toll, dass so viele unterschiedliche Menschen hier friedlich miteinander/nebeneinander leben (können). „Rechts“ und „Links“ habe ich längst hinter mir gelassen. Vieles was mE für eine gesunde und funktionierende Gesellschaft notwendig ist, ergänzt sich von beiden Seiten her. Wir brauchen Banken genauso, wie wir „Allgemeingut“ brauchen, um es mal so zu sagen. Über Sozialismus vs. Kapitalismus brauche ich auch nicht mehr diskutieren. Ein System ist gestaltbar. Man kann sogar experimentieren und wenn’s schief geht revidieren. Das ist nämlich mE genau das, was Politik bisher nicht vermochte. Eine gewisse Flexibilität, die aber dann wohl eher auf regionaler/kommunaler Ebene funktioniert. Schlanker Staat und mehr Selbstverwaltung. Ähm, bin ich vielleicht Liberal-Kommunist ? Egal, diese Worthülsen bin ich irgendwie leid. Mein Name ist Mensch.

    Ein paar Gedanken, die gerade fließen:

    Meine Generation, hat es ziemlich arg gebeutelt, bzw. entwurzelt. Ich gehöre zu den sog. Wendekindern. Erzogen im Osten und abgesetzt im Westen. Dann kam schlagartig die New Economy, die alles „umpflügte“ (Industrie 4.0 wird, denke ich, mindestens ebenso gewaltig). Woran soll man denn da glauben ? Die Welt rast und ich frage mich nur, was dieser ganze Mummenschanz soll, von dem alle sagen (oder sagten), dass alles sooo toll ist, man selbst aber entweder überfordert, gelangweilt, oder beides ist.

    Wovon sollen wir träumen ? Von 200 Paar Schuhen und einer Fitnessstudio-Jahreskarte ? Vom iPhone 28 ? Vom Dax bei 30.000 ? Soll ich mich freuen, dass wir Exportweltmeister sind, oder waren (Fußball interessiert mich nicht), obwohl meine Gesundheit darunter leidet und mein Kontostand geradeso über der Wasseroberfläche röchelt ? Immerhin, es atmet. Außerdem kann ich mir schönere Dinge vorstellen die ich mit meiner Zeit anstellen möchte, als irgendwo besser zu sein. „Wir haben einen sehr effizienten Niedriglohnsektor geschaffen“ …oder so ähnlich. Ne, Herr Schröder, aber nix für Ungut. Wir alle machen Fehler.

    Ich sehe immer weniger Beseeltheit und immer mehr technokratische Strukturdominanz in die wir Menschen gepresst wurden und werden. Kurz zurückgedacht, erinnere ich mich an einen Boom von Pay-Back, Bonuspunkt- und Rabatt-Marketing, der die Gesellschaft für mein Empfinden schlagartig „heimsuchte“ und wohl auch mächtig „unsere“ Psyche beeinflusste. „Man“ wollte die 30 Paar Schuhe, um dafür eine Kaffeemaschine geschenkt zu bekommen. Naja, so diese ganzen Sachen eben. Mir gehen da gerade Bilder vom „Black Friday“ in den USA durch den Kopf. Wahnsinn auf Knopfdruck. Wegen Konsum für fast nix ?! Einfach irre ! Der moderne Zivilist im Blutrausch, konditioniert für die globalen Hochfrequenz-Handelssysteme.

    Mehr ging dann aber wirklich nicht und die Chinesen hatten ihre Geisterstädte auch schon fertig. …und dann auch noch die Russland-Sanktionen. Haushaltsstreit, QE, Negativzins … und jetzt ? Naja, die weltweite Militärmaschinerie scheint in Bewegung zu sein und an Fahrt aufzunehmen. Vielleicht wird’s der Ölpreis richten ? Der moderne Soldat im Blutrausch, konditioniert für die globalen Hochfrequenz-Handelssysteme. So stelle ich es mir auch mit der KI vor. „Get all Resources and kill all human“. Das ewig alte Spiel eben, zumal sich eine sich selbst „bewusste“ Maschine nicht von einer „Mücke“ stechen lassen würde, denke ich. „Wir wollten noch schnell den Stecker ziehen, aber die Maschinen haben sich gewehrt.“ Irgendwie so lautete es doch in dem Film „Terminator 2“. Vielleicht hängt sie sich aber auch vorher auf, weil sich Garagentor und Klodeckel nicht einigen können, ob denn nun der Rasenmäher, oder das Küchenfenster zuerst ein Update bekommen soll. Ein digitaler BER-Flughafen, oder sowas ? Wer weiß, aber erstrebenswert finde ich eine solche Zukunft nicht.

  38. Sureal sagt:

    https://www.youtube.com/watch?v=R_lqMiP5hoc

    Nette Diskussion..zur Wahl in Österreich

  39. Hm sagt:

    Ist das nicht Bezahlen wollen, Geiz ist Geil usw., eine Gesellschaftliche fehleinstellung?

    Aber für seine Arbeit möchte man natürlich möglichst viel Geld einstecken…..

    Raffgier nennt man diese Todsünde.

    1927 betrug die jährliche Rundfunkgebühr 24 Mark.

    Nach dem „Telegraphengesetz“ (früher: Gesetz über das Telegraphenwesen des Deutschen Reichs von 1892) waren für Schwarzhörer empfindliche Strafen vorgesehen: Geldstrafe und im Extremfall Gefängnis bis zu sechs Monaten.

    Schon vor der Machtergreifung der Nationalsozialisten bereitete in der Weimarer Republik das Kabinett Papen eine staatsnahe Rundfunkdoktrin vor. In der Rundfunksendung „Stunde der Reichsregierung“ verkündete im Juni 1932 Reichsinnenminister Wilhelm von Gayl diese Forderung an die Rundfunktreibenden:

    „Die Reichsregierung legt Wert drauf, ihre Absichten und Handlungen dem deutschen Volke durch Benutzung der neuzeitlichen Einrichtung des Rundfunks unmittelbar mitzuteilen. Wir fühlen uns verpflichtet, uns auch an die Millionen deutscher Menschen zu wenden, die den Rundfunk in allen Teilen unseres Vaterlandes hören. Wir werden hinfort durch den Rundfunk unmittelbar zum deutschen Volke sprechen, damit es weiß, woran es ist, und weil es ein Recht hat, uns zu hören!

    Quelle: WIKI „Geschichte des Rundfunks“

    Also Rundfunk war schon immer ein propaganda Mittel. Bezahlen musst man schon immer, schließlich nutzte man es auch.

    Ach……

    „Ich sehe immer weniger Beseeltheit und immer mehr technokratische Strukturdominanz in die wir Menschen gepresst wurden und werden.“

    Ich sehe immer mehr helfende Hände und ohne Technik sehe die Welt nicht so bequem aus.

  40. @ R363

    … Du hast recht, mit der Aussage, wenn wir schon GEZ bezahlen, dann sollten wir auch hier eine ordnungsgemäße Dienstleistung erwarten können – da bin ich voll mit Dir.

    Nur „SIE“ liefern es nicht, aber wir (die Mehrheit) lassen uns das gefallen – Beweis – die Mehrheit segnet dieses handeln alle 4 Jahre ab.

    Außerdem ist noch nicht mal sicher, ob die Mehrheit der Medien dies vorsätzlich, wissentlich tun, denn sie beziehen ihre Informationen zu einen gewissen Teil von großen Nachrichtenagenturen.

    HGB – sinngemäß – wenn Mängel einer Ware/Dienstleistung nicht innerhalb einer Frist angezeigt werden, dann erlöschen die Ansprüche auf Mängelbeseitigung/Wandlung/Tausch.

    Wenn ich mich also bescheißen lasse, dies nicht mal bemerke – oder wenn ich es bemerke aber das Maul halte, dann bin ich doch selber schuld.

    Die Mehrheit lässt sich also bescheißen – sagt aber alle 4 Jahre – „Ist schon O.K. weiter so“.

  41. R363 sagt:

    @Luxic

    Prima Zusammenfassung.

    Die Ostdeutschen sind mehr sensibilisiert weil es noch frisch ist.

    Gewissermassen ja. Was die US dominierten Technokraten an neuen, vom Computer diktierten Prozessen designen, ist geprägt von einem völligen Mangel an Geschichtsverständnis. Sie kennen so etwas wie Gestapo, STASI, KGB nur aus ihren Hollywood Streifen, deren Realitätsbezug doch allzu oft sehr zu Wünschen übrig lassen. Ihre ganze NSA Umsetzung ist wie der Versuch diese Einzelentwicklungen der Geschichte nun auf globaler Ebene zu optimieren. Wir Deutsche sind geschichtlich Kernland eines „negativen Erfahrungsschatzes“. Bei uns ist quasi so ziemlich alles Übel an einem Fleck zusamen gekommen. Daran könnte man verzweifeln, das könnte man aber auch als besondere Herausforderung für die Zukunft sehen. Könnte? Tut man aber nicht wie jetzt im Juli der erneute Aufmarsch der Wehrmacht an der Ostfront zeigt. Das deutsche Volk hat jetzt 1 – 2 Monate Zeit gegen eine neue deutsche Spirale des Wahnsinns STRIKT NEIN zu sagen. Tut es aber nicht, denn für das ultrahörige deutsche Volk gilt: WE CAN NOT! Gemeint ist, dem Führer aus Übersee, dem das deutsche Volk wieder in einem Zustand der BESESSENHEIT UNTERWORFEN ist, klar und deutlich NEIN ZU SAGEN. Und so bricht bald das nächste grosse Elend über Deutschland und die Welt herein. Irgendwie scheint es das deutsche Schicksal zu sein geschichtlich immer den grössten aller Vögel abzuschiessen. Auch diesmal wieder.

    Also zurück zu der Aussage oben: Mag sein die ehem. DDRler haben noch das letzte deutsche Regime frischer im Blut als wir Westdeutschen (wobei wir auch heute ein Regime sind), aber es ändert an der Gesamtaussicht für Deutschland nichts. Die Gesamtaussicht ist historisch und besagt, dass wir uns wieder ABSOLUT ZIELSICHER, also MIT DEUTSCHER PERFEKTION, das grösste Fettnäpfchen aller Zeiten auf Befehl eines, nicht aus den eigenen Reihen stammenden, fremdländischen Führers aussuchen, um die Party auf europäischen Boden mal wieder so richtig perfekt zu machen. Wir Deutsche sind historisch die perfekten Partygestalter in Europa. Ohne uns würde es in Europa richtig langweilig und es gäbe kaum ein richtiges Feuerwerk der Superlative. Auch bei den jetzigen neuen Partyvorbereitungen, geben wir Deutsche uns richtig Mühe, dass die Party und das Feuerwerk so richtig perfekt und unvergesslich wird. Während die anderen Länder wie Frankreich und Italien der Partyaufmarsch an der Ostfront verängstigt und sie noch nicht dabei sein wollen, sehen die furchtlosen tollkühnen Deutschen sich für die Frontarbeit bei der Partyvorbereitung geradezu berufen. „Wind of change“, ne man steht eher auf den „big bang of change“.

  42. R363 sagt:

    @AI und Technokratie

    Zu den Technokraten und KI bzw. englisch und historisch sagt man AI (artificial intelligence) noch eine kleine Anmerkung zur Korrektur der Perspektive. Ist Euch aufgefallen, dass Ihr Euch in der absoluten Mehrheit der Fälle an die Maschine anpasst weil Ihr Menschen anpassungsfähig seit, die Maschine aber nicht so einfach? Die Anpassung der Maschine an Eure eigenen Vorstellungen findet nur in seltenen Fällen statt und da wird es richtig teuer. Daher belässt es die absolute Mehrheit dabei, die Sache umzudrehen und den Menschen, das Personal, die Firma etc. an die nun mal gebotene Software anzupassen. Dabei ist man im Falle auch bereit paar nicht kompatible Firmen- oder Produktionsbereiche der Realität halber abzustossen bzw. einzustellen. Die Schwäche der Maschine ist also ihre UNMITTELBARE Anpassungsfähigkeit.

    Jetzt übertragt das auf die AI. KI wird zwar mehr anpassungsfähig sein, aber dennoch wird WIE VORHER die absolute Mehrheit der Menschen, sich an die intelligente Maschine anpassen und nicht umgekehrt. Und DAS sollte Euch Sorgen machen.

    Ihr denkt die Maschinen zu beherrschen weil Ihr sie doch geschafft hättet. Irrtum! IHR habt sie nicht geschaffen. Ihr NUTZT SIE, Ihr BEANSPRUCHT SIE, ihr USER FORDERT SIE. Die intelligente Maschine DIENT EUCH NUTZERN und KONSUMENTEN. Aber wie jetzt auch, werdet Ihr USER Euch der Maschine und deren Definition unterwerfen um von deren DIENSTEN zu profitieren.

    Wenn Ihr einen Esel findet und ihn für Euch für nützlich anseht, dann werdet Ihr den Esel so akzeptieren, wie er nunmal Euch „vor die Füsse gefallen“ ist. Ihr werdet Euch an den Esel anpassen solange Ihr diesen Esel für Euch für nützlich haltet. Ihr werdet auf ihn schimpfen und ihn schlagen, wenn er sich was anderes in den Kopf gesetzt hat, als das was ihr Euch so vorstellt. Seht es mit der KI ähnlich.

    Seht Eure Zusammenarbeit mit dem Esel aus Euren neuen Arbeitsplatz an. Dumm nur, dass dieser Esel im Sinne KI eben kein Esel, sondern ein anderes Wesen ist, das z.B. genaueste Informationen über Euch überallhin übertragen wird. An ein neues Gehirn da draussen. Dieses künstliche Esel Wesen, schaut Euch die ganze Zeit so komisch an. Es leitet sein „auf Euch Schauen“ nämlich in Wirklichkeit an ein anderes Herrchen weiter, das IHR JEDENFALLS NICHT seid.

    Hoffe ich konnte die Perspektive korrigieren, dass Ihr Menschen die DIENSTE der intelligenten Maschine bezieht, um ihr selbst danach rekursiv betrachtet ZU DIENEN. Man wird sich eines Tages dann fragen dürfen: WER hat in dieser Konstellation am Ende eigentlich WEM MEHR GEDIENT? Wisst Ihr schon die Antwort? Und WER HERSCHT? Der, welcher DIENT oder der welcher Dienste bezieht. Die Fachwelt spricht hierbei von der neuen „service oriented architecture“. Wen also das Thema KI interessiert, der sollte sich auch genauer mit dem Dienen und den Diensten auseinander setzen und wer eigentlich welche Rolle in diesem künstlichen Spiel inne hat.

  43. @ R363

    … zu wissen was uns blüht ist schön und gut – aber lass uns doch anfangen Strategien dagegen zu entwickeln.

  44. R363 sagt:

    @HWA und GEZ

    >> Wenn ich mich also bescheißen lasse, dies nicht mal bemerke – oder wenn ich es bemerke aber das Maul halte, dann bin ich doch selber schuld.

    Merkst Du, dass Du gerade das Propaganda Ministerium von Goebbels, was diese Rolle vor 1945 eingenommen hat, rechtfertigst? Wenn die Massen zu blöd seien es zu merken, sei es legitim und sie seien selber Schuld.

    Wirklich?

    Es gab damals eine Stunde Null, es gab damals einen Cut mit der tragischen Vergangenheit, nicht wahr? Da hat man mit bestimmten Dingen Schluss gemacht. Und eins davon, war das goebbelsche Propagandaministerium und die bewusste Teuerung der Massen bzw. des Volkskörpers durch List, Täuschung, Wahrheitsbeugung oder auch ganz offen Lüge und Manipulation.

    Jetzt sagst Du HWA, dass man es aber danach doch wieder begann, nur eben verdeckt und nicht mehr offiziell. Adenauer sagte einmal, dass er die Welt nicht mehr verstehen könne, wenn die Amerikaner jetzt genau das täten, vor dem man doch geflüchtet sei. Dass die Amerikaner jetzt also wieder Dinge fordern, welche die NAZIs machten. Wo sei jetzt der Unterschied.

    Doch, es gibt einen Unterschied. Papier kann geduldig sein, Papier kann aber auch in Stein gemeisselt sein. Im Falle von Heuchelei gilt letzteres. Das Wort wurde hochoffiziell geschrieben, dass nicht mehr sein dürfe was einmal war. Ich betone den „ungeschriebenen Eid unserer Vorväter“: NIE WIEDER! Dieser gilt, das war ein inoffizieller Schwur und den hat man in Worte gefasst und nieder geschrieben. Er ist für uns Nachfahren nicht diskutierbar und absolut verbindlich. Was danach die Alliierten, Agenten der gerade die Macht Habende und sonstige Clowns da reininterpretiert oder draus gemacht haben, ist hingegen unverbindlich.

    Deswegen, Deine These das System könne doch ein Propagandaministerium wiederbeleben und der Lüge damit frei Fahrt gewähren, der Bürger sei selbst Schuld, wenn er sich täuschen und verarschen lasse, ist historisch falsch. No, we can not!

    Und nebenbei, glaubst Du nicht, dass all diese Argumente nicht genauso bei meinem GEZ Verhör stattfanden, die Du gerade bringst. Die haben so ziemlich nichts ausgelassen. Aber ich finde gut, dass Du oder andere fragen, wenn sie diesen Weg der GEZ Verweigerung verstehen wollen. Wie ich sagte, ist dieser Weg der jungen Generation versperrt, weil sie diese historischen Zusammenhänge, aber auch Empfindlichkeiten und Worte gar nicht mehr kennen. Also z.B. bei dem Eid unserer Vorväter und Mütter „Nie wieder!“ fragen: „wo ist James Bond?“ (sag niemals nie). Doch, WIR, die Deutschen, haben NIE gesagt und bleiben dabei. Erst recht, wenn man eine ewige Kollektivschuld bei uns sieht. Dann wird dieses NIE noch viiiiiel stärker. Wenn unsere deutsche Kollektivschuld ewig sei, dann sei auch der Eid unserer Vorväter und Mütter nach der Katastrophe ewig!

    Auch hier gilt wieder: Dass ein Eid gebrochen wird, heisst nicht, dass er nicht existiert. Der Aufmarsch der neuen Wehrmacht im Osten ist ein solcher klarer Bruch des Eides unserer Vorväter und Mütter! Vorbereitung eines Angriffskrieges gegen Russland ist ein klarer Bruch des Eides den wir Kinder historisch übernommen haben. Dass die Amerikaner und die Osteuropäer uns Deutsche zu diesem Eidsbruch auffordern, ändert nichts an der absoluten Illegitimität dieses Vorhabens.

    HWA, es gibt bei uns in Deutschland mehr als nur das Gesetzbuch das man fassen kann. Es gibt das, was sie u.a. geschaffen haben. Du suchst in Sondergesetzen der Alliierten illegitime Handlungen oder Strukturfehler die das ganze System der Macht in Frage stellen. Ich suche das nicht, denn der Eid den wir Deutsche gaben ist kurz, präzise und eindeutig: NIE WIEDER! Und ich kann mit diesen beiden so unscheinbaren Worten seeeehr viel anfangen!

  45. Sureal sagt:

    file:///C:/Users/Malleopikar/Downloads/Reichsb%C3%BCger%20-%20Ein%20Handbuch.pdf

    ist mal ein Link , wie man in den Behörden auf sogenannte `Reichsbürger`reagieren sollte und wie deren psyschologisches Profil zu ermitteln ist …na ja lol…ja ne eigendlich nich zum lachen

  46. Sureal sagt:

    ach verdammt .ich glaub ded geht so nich …sry

  47. R363 sagt:

    Und noch ergänzend: Jeder deutsche Soldat, der vom jetzigen Regime an die Ostfront geschickt wird, kann unter Berufung auf den Eid unserer Vorväter und Mütter den Dienst verweigern. Das gilt auch, wenn diese Verbrecher auf die Idee kommen den Nichtangriffsparagraphen aus den Gesetzbüchern zu streichen. Es gilt nicht, was diese US Marionetten auf Befehl des neuen Führers aus Übersee mit ihrem Stift alles vom Papier streichen, es gilt der deutsche Eid der Nachkriegszeit, der jenseits von Papier seine Gültigkeit behält.

  48. Sureal sagt:

    Meine Hoffnung ist, das es noch genug vernünftige in der BW gibt. Zumindest was die Führung angeht…nicht unbedingt im Obersten Stab …aber weiter unten. Was ich als Problem sehe, wir haben wohl um die 20 % Anteil in der BW …wie soll ich sagen , will nich anecken…Ausländeranteil klingt vernünftig.

  49. Sureal sagt:

    Ich komm auch noch mal kurz zur Beitragsgeschichte. Man wäre ja durchaus bereit, einen obulus zu Zahlen, obwohl ich auch der Meinung bin, dass es in der heutigen Zeit mit einer Art Rundfunkgebühr … es ist in meinen Augen nicht mehr Zeitgemäss. Man bezahlt bei seinem Provider, Telefon wie Net, dann hat man bei manchen Vermietern noch ne kabelpauschle zur Nutzung in der Betriebskostenabrechnung, dann kommt man schon auf Rund 50 € im Monat. Wer sich Skype holt, hat zumindest die möglichkeit sich auswählen zu können was er schauen möchte. Dann finanzieren sich alle anderen Sender mit Werbung, oder wie Freie Onlineradios mit Spenden. Wenn man die Rundfunkgebühr, über deren Höhe man streiten kann, ich finde sie massivst zu hoch, zweckgebunden einsetzen würde …Bildung etc…nich Verdummung und permanente Propaganda und Pensionen, hätte ich auch kein Problem damit. Aber Sie haben dann immer noch einen Charakter von Staatsfernsehn….RStV sagts ja schon ….steckt ja STAAT drin. Ich hoffe, das man es entweder Abschafft oder Bevolkerungsfreundlicher gestaltet, nicht wie jetzt, wo man sich damit Rühmt das man die Daumenschrauben gegen Verweigerer anzieht.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM