Charlie Hebdo: Die Neugeburt des Klassenfeindes

Manche Dinge wollen einfach keinen Sinn ergeben, egal wie viel man darüber nachdenkt. Als ich vom Überfall auf das Satiremagazin Charlie Hebdo las, entstand eine kognitive Dissonanz die ich mir auf Anhieb nicht erklären konnte. Auf der einen Seite erschien es in Sich schlüssig, da die Fehde zwischen Karikaturisten und dem Islam bekanntlich schon einige Jahre loderte, auf der anderen Seite waren Art und Weise ebenso unschlüssig wie der gewählte Zeitpunkt. Besonders ein Punkt machte mich wirklich skeptisch, der gefundene Ausweis im Fluchtfahrzeug.


Der Islam wird seit 9/11 permanent als Feindbild projiziert. Klassisch als turbantragender Bärtiger und zu Allem bereiter Gotteskrieger. Da stellt sich natürlich unweigerlich die Frage, wie konnten die Menschen weltweit mit derart hohen Bevölkerungsanteilen von Moslems überhaupt überstehen? Das grenzt ja schon fast an ein Wunder?

Zur Zeit kocht nicht nur in Deutschland die Ablehnung gegen den Islam hoch, auch in vielen anderen Ländern steigern die Menschen sich in dieses Thema hinein. Die Politik versagt auf ganzer Linie, weder werden vernünftige Integrationsprozesse unternommen, noch die Problematik im Kern untersucht. Den Bürgern wurde im Zuge der Fremdenfreundlichkeit nicht selten die Kultur aufgezwungen. So kann es nicht funktionieren, das ist völlig klar.

Warum wird genau zu einem solchen Zeitpunkt ein Überfall durchgeführt, der mit kontraproduktiv noch sehr wohlwollend beschrieben wäre? Warum dieser „Angriff“ auf die Kunst und nicht auf eine politische Einrichtung? Das es zu einer weltweiten Solidarität gegen die Tätergruppe kommen würde, war im Vorfeld nahezu sicher. Eine der wichtigsten Fragen aber, warum schleppt einer der Attentäter seinen Ausweis mit und „vergisst“ diesen auch noch im Fluchtfahrzeug? Nein, da hört es bei mir endgültig auf. Das erinnert mich dann doch zu sehr an den Reisepass von 9/11 der nach der Katastrophe völlig unbeschadet auf den Trümmern des WTC gefunden wurde.

Was mich fast ein wenig amüsierte war die Reaktion aus der Politik. Ein Angriff auf die Pressefreiheit wurde postuliert. Sogar Voltaire wurde mal wieder an den Haaren aus seiner Gruft gehievt um als Sinnbild für die Pressefreiheit herzuhalten. Insbesondere Frankreich, dass als eine der ersten Nationen Webfilter und Sperren aktivierte, ganz vorne dabei? Die Pressefreiheit existiert in weiten Teilen nur noch auf dem Papier und die Despoten setzen alles daran auch die letzten Fetzen der unabhängigen Presse zu beseitigen.

Fazit: Natürlich ist es nicht ausgeschlossen, dass in der Tat einige fundamentalistische Moslems sich mit dem Sturmgewehr versuchen Gehör zu verschaffen. Trotzdem ist die ganze Angelegenheit in meinen Augen absolut unschlüssig. Die bereits stark zunehmende Ablehnung gegen den Islam bekommt nun massiven Auftrieb, möglicherweise wurde das nicht ausreichend berücksichtigt. In der gesamten Art, stellen sich allerdings zu viele Fragen um das als abschließendes Resumé zu akzeptieren. Lesenswert finde ich in diesem Zusammenhang noch einen Artikel der Fragen hinsichtlich einer „Staybehind Operation“ aufwirft. Es wäre nicht der erste staatlich organisierte Terror um gewisse Ziele zu erreichen. Hier sei auf die bewiesenen Attentate vom NATO-Netzwerk Gladio hingewiesen. Frankreich steckt in enormen Schwierigkeiten und da kommt eine gewisse Ablenkung natürlich gerade recht. Für ein klareres Bild zur Situation muss man die kommenden Aktivitäten der Politik im Auge behalten. Egal aus welchen Motiven dieses Attentat stattgefunden hat, die Politik wird in jedem Fall die entstehende Welle surfen. Für die Menschen dürfte da kaum etwas positives bei herauskommen, egal ob Moslem oder nicht. Die Zukunft wird hier Aufschluss geben und vielleicht erfahren die Menschen sogar irgendwann die Wahrheit?

Carpe diem


89 Responses to Charlie Hebdo: Die Neugeburt des Klassenfeindes

  1. Jens Blecker sagt:

    „Als Hauptverdächtige gelten die beiden Brüder Cherif Kouachi, 32, und Said Kouachi, 34. Sie sollen schwer bewaffnet sein. In Polizeikreisen hieß es, einer der Männer sei identifiziert worden, weil er seinen Ausweis im Fluchtwagen habe liegen lassen.“

    http://www.spiegel.de/politik/ausland/charlie-hebdo-angriff-in-paris-premier-valls-meldet-festnahmen-a-1011833.html

  2. Jens Blecker sagt:

    NETZSPERREN-Frankreich verhängt Netzsperre über „Copwatch“
    Die deutsche Politik hat sich von der Idee, Teile des Internets sperren zu können, gerade wieder verabschiedet. In Frankreich dagegen werden sogenannte Netzsperren nun immer strenger durchgesetzt. Am vergangenen Freitag hat das Pariser Tribunal de Grande Instance verfügt, eine Seite namens Copwatch Nord-Paris IDF zu blockieren.

    http://www.zeit.de/digital/internet/2011-10/frankreich-netzsperre-copwatch

  3. MaxMustermann sagt:

    Der Fluchtwagen in dem man angeblich den Ausweis fand, hat aber komischerweise schwarze Aussenspiegel. Der Fluchtwagen, den man im Video sieht, wo der Polizist erschossen wird, hat aber weisse Aussenspiegel.

    http://www.liveleak.com/view?i=bc6_1420632668

    http://news.bbcimg.co.uk/media/images/80116000/jpg/_80116254_80112974.jpg

    http://www.rawstory.com/rs/wp-content/uploads/2015/01/French-police-officers-stand-next-to-the-car-used-by-armed-gunmen-who-stormed-the-Paris-offices-of-satirical-newspaper-Charlie-Hebdo-800×430.jpg

    Vielleicht hat aber auch eine mögliche Sonneneinstrahlung zur Mittagszeit Schuld…

  4. […] [iknews] Manche Dinge wollen einfach keinen Sinn ergeben, egal wie viel man darüber nachdenkt. Als ich vom Überfall auf das Satiremagazin Charlie Hebdo las, entstand eine kognitive Dissonanz die ich mir auf Anhieb nicht erklären konnte. Auf der einen Seite erschien es in Sich schlüssig, da die Fehde zwischen Karikaturisten und dem Islam bekanntlich schon einige Jahre loderte, auf der anderen Seite waren Art und Weise ebenso unschlüssig wie der gewählte Zeitpunkt. Besonders ein Punkt machte mich wirklich skeptisch, der gefundene Ausweis im Fluchtfahrzeug. Zum Rest des Beitrags […]

  5. Rex Banner sagt:

    Also, wenn es die Tat von waschechten Islamisten gewesen war und wir es nicht mit einem “False-Flag“ Anschlag zu tun haben, kann ich den ausgewählten Zeitpunkt schon nachvollziehen. Denn durch derartige Aktionen steigt ja der Unmut gegen den Islam – es soll ja bereits Attacken auf Moscheen gegeben haben – diesen Unmut, der sich nicht nur in Form von echter Gewalt, sondern insbesondere in Form von Worten gegenüber Muslimen zeigt, stachelt auf und führt so manchen Muslim sicherlich in die Arme der falschen Leute… und jene Leute werden sich sicher über Zuwachs freuen.

  6. Frank H. sagt:

    Moin.
    Klassisches Attentat von „OPERATION GLADIO“ Stay Behind Einheiten!!!! Absolut professionelles CIA/MI5/BND oder sogar Mossad/Penthagon Einsatzkommando, alleine die Flucht viel zu einstudiert für Amateure auf fremden Terrain. Heute nun eine „zufälluge“ Schiesserei vor einer Moschee. Gestern beinahe vor lauter Adrinalin noch in der Tür geirrt. Ansonsten zielorientierte Tötung, samt Techniken mit Waffen die keine 0815 Terroristen beherrschen UND gut vorbereitet, Täter die massenweise falsche Spuren hinterlassen. Absolut kompatibel zum Bostoner Attentat. Auffällig weiterhin, das man binnen Minuten den ISLAM in den Medien am Sack hatte!! Absolute Choreografie dahinter. Frankreich wird zurück in die NATO gebombt!!!
    Langsam wird der komische Satz war: Drei Weltkriege mit dem Ziel: Zerstören der staatlichen alten Ordnung, Zerstörung der natürlichen Völkergemeinschaften, Zerstörung der gewachsenen Religionen.
    Aufbau einer neuen künstlichen Weltordnung mit planed parenthood, green geoengeneering, full controled industries, mind ontroling of human beings, couple of mega cities and big wilderness desserts without man, only one deity for mankind.

    Letzter Baustein wäre die Einnahme der heiligen Stätte von Damaskus durch die Göttin ISIS aka Liberty. *lol*

    Liberty aka ISIS = Göttin des Zweistromlandes „At the Rivers of Babylon“?

    Zitat: Rivers of Babylon….der im Original von der Rocksteady-Gruppe Melodians aus dem Jahre 1970 stammte und auf Texten des Alten Testaments der Bibel beruht.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Rivers_of_Babylon

  7. strom23 sagt:

    Die Geschichte wird instrumentalisiert werden so wie jeder Terror. Aus meiner Sicht ist die alte Koalition nun wieder vereint. Jeder hat nun seinen persönlichen „War on Terror“. US/GB/FR Zubrot sind Australien und Kanada die auch wie zufällig, als Teil der Kiegs und Sanktionskoalition gegen IS und Russland erst kürzlich zu Opfern von Islamisten wurden.

    Wo wird die Spur enden? Ich tippe mal irgendwie Richtung Syrien IS. Auf wen da dann wieder alles Druck zukommt haben wir tausendfach besprochen.

    @Jens

    Mit dem Zeitpunkt stimme ich dir absolut zu. Ein Sechser im Lotto für jeden der irgendwie von der Stimmung gegen Muslime lebt und sich davon ein besseres Leben verspricht.
    ________________________________________________________

    Was ist denn der Endpunkt für solchen Hass. Alle Nicht Muslime bewaffnen und dann die Endlösung der Wickelmützen herbeiführen? Clash of Cultures ist wieder mehr als in.

    Teile und herrsche and the winner is ???

  8. Babs sagt:

    Babs sagt: @nver2Much,
    dass es al Quaida gewesen sein soll, stammt aus einem Interview mit einer weibl. MA der Ch. Hebdo, die in dem Moment, als die Terroristen stürmten, das Haus verliess um ihre Tochter aus dem Kiga zu holen. Lt. ihren Aussagen hätten die Maskierten sehr gutes frz. gesprochen und gesagt, das sie im Auftrag von al Quaida kämen. Warum diese Frau das dann überlebte, erschließt sich mir nicht so ganz. allerdings auch eine andere Geschichte nicht, die heute ein Augenzeuge aus Haus Nr. 6 gab, was ich Jens heute Mittag in Skype reinwarf:
    sag mal jens, was ist das denn für ein komischer Anschlag in Paris? Gerade sehe ich auf N-24 ein Interview mit einem Mann aus dem Nachbarhaus Nr. 6, der bekannt gibt, dass die Attentäter zuerst in Haus 6 waren und nach der Redaktion fragten (vermummt und schwer bewaffnet) dort erfahren, dass die Redaktion von Charlie Hebdo in Nr. 10 ist und dann raus rennen und in Nr. 10 einstürmen und alles kurz und klein schießen.
    Das waren dann aber sehr höfliche Attentäter oder wenn die erst mal fragen, ob sie richtig sind. (ironie)

    Vlt. sollten wir diese Ungereimtheiten mal sammeln.

    psst sagt:
    7. Januar 2015 um 19:55
    Der Anschlag in Paris war doch eigentlich absolut Al Kaida untypisch. Habe auch noch nie gehört, das sich Al Kaida vorstellte.
    Ich denke da stecken ganz andere dahinter um weiter Hass zu schüren. Von der Kaltblütigkeit und (Schutzwesten usw) erinnern die mich eher an die rechten Sniper aus der Ukraine.

    Swordfish sagt:
    8. Januar 2015 um 11:44
    Ich fand es doch relativ selstam, dass ein Tag vor dem Anschlag in Paris relativ viele negative Schlagzeilen gegenüber dem Islam auf SPON zu lesen waren. Kann Zufall sein…aber wie oft ist bei solchen Themen etwas dem Zufall überlassen…
    Was mich doch sehr stört:
    1) Die Menschen revoltutieren wegen Ihrer Meinungsfreiheit. Ich finde es fast schon lächerlich. Da kommen ein paar Terroristen und töten 12 Menschen und dann auf ein Mal wachen die Menschen auf. Wie die Regierungen unsere Meinungsfreiheit unterdrücken scheint aber sonst niemanden zu stören? Ich möchte den Terroranschlag nicht schön schreiben. Mich nervt es nur, dass jetzt wieder alle dem Islam die Schuld geben, aber vor der eigenen Tür möchte niemand nach Problemen suchen.

    2) Meinungsfreiheit =/= Ich darf beleidigen wen und wann ich möchte. Ich bin nicht gläubig, respektiere aber den Glauben anderer. Wenn es für Millionen Menschen absolut ein No-Go ist ihren Propheten zu zeichnen, dann soll man gefälligst auch Rücksicht darauf nehmen! Wenn es für uns egal ist Jesus zu zeichnen, bedeudet das nicht, dass man keine Rücksicht auf andere nehmen soll. Das interessiert aber niemanden? Die Amerikaner wären die Ersten die einen Krieg anzetteln würden, wenn man Ihren Nationalstolz so treffen könnte, wie man Muslimen mit einer Karrikatur beleidigen kann. Aber hey, wir im Westen dürfen uns doch alles erlauben was wir möchten. Wir haben ja auch nicht Afghanistan und den Irak terrorisiert.

    Ich hab die obigen Postings zu dem Thema aus Off Topik mal eingesammelt.

  9. Nver2Much sagt:

    Max Mustermann Dein Live Leak. Fällt Euch da was auf?

    http://www.liveleak.com/view?i=bc6_1420632668

    Der Mann am Boden sieht er aus, als ob er von einer schweren Gewehrkugel getroffen wird?

    Dann hier das ganze noch mal ganz langsam.

    https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=s2sqdy8jX9M

    Gefunden auf Terraherz, mal wieder…

  10. Frank H. sagt:

    Das neue Jahr 2015 nennt die UNO das „Jahr des Lichts“ (Illuminati). Es wäre die Verballhornung einer Ankündigung eines symbolische „Lichtbringers“? Spannend was so gerade abläuft. Ein normaler Krieg ist das jedenfalls nicht! Der elitäre Ordensbruder G. W. Bush jun. sagte ja 2001 das man einen „KREUZZUG“ gegen den Islam führen wird. Aber warum sollte das Kreuz gegen den Halbmond antreten? Gleichzeitig gilt das Kreuz als Rückständig und gehöre abgeschafft in der gleichen Gesellschaft? Auch das jüdische steht plötzlich auch in den Führungsetagen der US Eliten unter Dauerfeuer!

    Noch niemand hier mal wirklich aufgefallen, das alle 3 derzeit aufeinander los gehetzt werden. Noch niemanden aufgefallen, dass alle PROMINENTEN Vermittler hüben wie drüben abgeschossen werden?

    Warum sind Sexskandale der Politiker und Kirchen gerade jetzt allgemein und öffentlich? Wieso darf die „freie“ Presse erst jetzt darüber schreiben, wo sie unter Beschuss ist? Macht es nicht gerade deshalb Sinn, um Chaos zu unterstützen? Macht es nicht doch viel Sinn alle aufgebauten Zielpersonen mit gigantischen Geldmengen etc. zu verführen und dann alle je nach Bedarf in die Luft zu jagen?

    Nationalismus ist ja verpönt, künstliche Suprastaaten wie die EU aber nicht. Warum das denn? Warum ist Multikulti so hipp und anständig? Warum ist die BABYLONische Geslellschaft historisch als Multikulti Nation in die historischen Bücher eingegangen und wird gleichzeitig als Negativum tituliert? Warum wird die UNO Mission schon wieder als Babylonisches Zeitalter tituliert? Ich glaube an keine Zufälle. Es ist geplant und so gewollt.

  11. Frank H. sagt:

    Übrigens: Frankreich will gerade mal wieder die Russlandsanktionen lockern! Russen wollen weiterhin die Hubschrauberträger haben. Und boooooooooooom passiert das Attentat! Das soll Zufall sein? NEVER EVER.

  12. Kuestennebel sagt:

    Der jüngste „Täter“, ein 18-jähriger, hat sich ja bereits gestellt und erklärt, dass er zu diesem Zeitpunkt in der Schule war, und seine Klassenkameraden sollen es bestätigt haben. Aber wie kommt dann sein Ausweis ins Fluchtauto?
    Und die beiden flüchtigen mutmaßlichen Täter standen als Terrorverdächtige unter Beobachtung, habe ich irgendwo gelesen.

  13. tom sagt:

    Seltsame Sache, wahrlich. Sogar meine Frau, sie ist im Großen und Ganzen ziemlich unbedarft was sog. „VT“ betrifft, meinte heute morgens, wörtlich: „Na schau, wie praktisch, dass einer der Attentäter seinen Ausweis im Auto liegen ließ; – erinnert mich irgendwie an die unversehrten Reisepässe am Ground Zero.“

    Ich schmunzelte und dachte mir, – ja wirklich praktisch für die sog. „Ermittlungsbehörden“. – An den sog. „Kommisar Zufall“ glaube ich nicht mehr, – eher noch an den Osterhasen und das Christkind.

    Ich vermute auch eher eine sog. „Stay behind“ – Aktion. Seit dem Anschlag auf das Oktoberfest 1980, traue ich den „Diensten“ jede Schweinerei zu.

    Was den Zeitpunkt betrifft, so denke ich dass dieser wohlwissend und mit Bedacht gewählt wurde. – Es gibt mit Sicherheit ein „Drehbuch“ und wir sind die Statisten. Auch denke ich, dass dies nicht die letzte derartige Aktion war und weitere folgen werden.

    Was mir allerdings Kopfzerbrechen macht, ist die Hilflosigkeit und die Ohnmacht,- irgendwie zu wissen, dass solche Attentate zum Teil „orchestriert“ sind und man keine Möglichkeiten hat die „Dirigenten“ am Arsch zu kriegen.

    Die große Masse wird das „Gesamtbild“ nicht sehen, oder sehen wolen und sich instrumentalisieren lassen.

    Doch wie Jens meinte, – vielleicht erfahren wir irgendwann die Wahrheit und dann hoffe ich jedoch, dass die Menschen dann nicht mehr in dieser Lethargie verharren, wie derzeit, sondern die Verantwortlichen endlich zur Rechenschaft ziehen werden.

    Das wäre meine Hoffnung und wie wir alle wissen, – stirbt diese zuletzt …

  14. Elia sagt:

    Das waren absolute Profis-jedenfalls dem Video nach.Die hätten niemals ihre Ausweise dabei gehabt-wenn dann als falsche Fährte.Ihr werdet niemals die Wahrheit rausfinden-man muss kein Kriminalbeamter sein-um zu wissen was man von der offiziellen Version zu halten hat.Mehr weiss Elia nicht-und Theorien gibst jede Menge.Selbst wenn es fanatische Moslems waren-könnte es Hintermänner geben,die diese „Bauern“nur gebrauchen.Trauert um diese gemordeten Menschen.

  15. Michaelius sagt:

    Aussage Albert Pike (hochrangiger Freimaurer) 1871 :

    Der erste Weltkrieg soll dazu dienen, das zaristische Russland zu Fall zu bringen.

    Der zweite Weltkrieg wird auf nationalistischen Bestrebungen basieren, soll der Gründung des Staates Israel dienen und den Kommunismus stärken.

    Der dritte Weltkrieg wird durch Kontroversen zwischen muslimen Führern um dem politischen Zionismus seinen Anfang finden. Der Rest der Welt soll jedoch, bis zur restlosen Erschöpfung auf allen Ebenen, in diesen Konflikt hineingezogen werden.

    Ich gucke gerne Prophezeiungen und alte Schriften um manches zu verifizieren oder auch nicht. Manchmal muss ich dabei allerdings doch ganz schön schlucken wenn ich beobachte wie manches doch ins Bild passt.

  16. Argonautiker sagt:

    @ Frank H. 8. Januar 2015 um 12:26

    Zumal Luzifer ja der Lichtbringer ist.
    2015 dürfte wirklich interessant werden.

    Schönen Gruß

  17. Frank H. sagt:

    „20min“ ist eine Schrottquelle! Kannste als BILD war dabei abtun.

    Worte wie „Wackelvideos“ deuten auf unsicherheit hin. -.o

    Ein angeblicher „Experte“ aus den Behörden der unerkannt sein möchte. Ja nee is klar.

    Nö, das ist ne ganz andere Hausnummer, die wir hier haben. Und nun muss auch in den Medien von parallelen Spuren massiv abgelenkt werden!

    Immer fragen, WEM dient eine Zeitung wirklich und WIE ist diese Zeitung aufgemacht. WO liegt der Schwerpunkt wirklich.
    Ergebnis: Systemrelevantes Portal. -.o

  18. EuroTanic sagt:

    Die angeblichen Attentäter haben nix davon, selbst aus islamischer Sicht landen die in der Hölle und nicht bei ihren Jungfrauen.
    Der Islam an sich hat nix davon, die Nicht Moslem werden aufgrund solcher Attentate sicher nicht bekehrt, stattdessen rennen immer mehr psychopatische Kiriminelle zum Islam über, weil die ihre Triebe ausleben wollen.
    Die einzigen die davon profitieren sind die schwächelnden Politikerdarsteller und ihre Marionettenspieler. Die können eben nur Leid, Angst und Chaos verbreiten um die Menschheit mit hinabzuziehen.

  19. psst sagt:

    Auch komisch.
    Heute morgen wurde ja auch auf Polizisten geschossen. Der Täter hatte ist dann laut Medien wohl eine Kalaschnikow und Schussichereweste mit der Metro geflohen.

    Hallo ???

    Das kann ja wohl nicht stimmen…

    Dann haben wohl die beiden Haupttäter eine Tankstelle überfallen und wären laut Medien wieder auf den Weg nach Paris.

    HAHA

    Dann noch angebliche explosionen usw…

    Jetzt die Forderung von Le Pen eine Abstimmung für die Einführung der Todesstrafe.

    usw.. usw..

    Bis jetzt gibt es außer einen verlorenen Ausweis und einer Aussage im perfekten französisch der Attentäter sie seien Al Kaida, keine beweise für die Täterschaft.

  20. Babs sagt:

    @strom23, Jens, Swordfish,

    man kann das, was Ihr sagt weitgehend unterschreiben. Bei dem jetzigen Attentat so grausam es ist, sind einige Ungereimtheiten. Ob das der Ausweis ist, die ungewöhnliche Höflichkeit von ISIL/alQuaida Attentätern oder weiteres.

    Hinzu kommt die verlogenen Aussagen von Politikern, Bürgern und Presse querbeet, die von einem „Angriff auf die Pressefreiheit“ reden. Sorry Leute aber wo bitte haben wir die denn? Ok wir haben keine chinesischen Verhältnisse, aber Pressefreiheit? Vor allem haben wir keine NEUTRALE Presse. Nur von neutral hat ja keiner geredet, stimmt auch wieder.

    Mich kotzt an der ganzen Debatte an:

    Hier wird Hass ganz bewusst geschürt, ob das PEGIDA & alle weiteren Bewegungen ist, die unerträgliche AfD sowie viele Journalisten, die ihrem pers. Hass freien Lauf lassen. Es wird auf Ausländer eingedroschen ohne Rücksicht auf Verluste, wehren die sich ist der Aufschrei groß. Politiker versagen auf der ganzen Linie und geben damit dem braunen Dreckspool eine Bühne, die man nur noch als unerträglich beschreiben kann.

    Die ersten Gegenreaktionen in Frankreich sind ja bereits da in Form von Angriffen auf Moscheen. Weitere, da bin ich sicher, werden Europaweit folgen. Ich weiß, dass es politisch vlt. nicht ganz korrekt ist, aber mich erinnert dies heftig an die Vorläufer die wir zur Reichskristallnacht hatten. Jens darf den Satz gerne rausnehmen, wenn’s ihm zu heftig erscheint. Mir geht’s bei dem Vergleich um die Stimmungs- und Meinungsmache.

    Warum gehen Politiker und auch die (haha) „freie“ Presse nicht einmal auf den wirklichen Grund der Ängste der Völker ein. Die verlogene und völlig am Ziel vorbeischießende Integrationspolitik führte doch zu dieser Angst. Es geht dabei auch nicht um Kriegsflüchtlinge, sondern um Zuwanderer, die sich nicht integrieren wollen. Was (ich rede jetzt mal nur für D.) wir brauchen ist eine gescheite Einwanderungspolitik die auch dann umgesetzt wird, wenn sich ein neuer Mitbürger nicht einordnen will. Es kann aber doch nicht sein, dass es zu so krusen Sachen kommt, dass Kult oder Kulturdinge wie Nikolaustag, Martinstag, Weihnachten, Weihnachtsmärkte, Schwarzer Piet/Knecht Rupprecht aus dem Zusammenhang der Legenden gerissen werden und dem Islam angepasst werden (diese Feste habe ich nur als Beispiel genommen). Auch kann es nicht sein, dass hier Vollverschleierungen erlaubt werden. Dies ist und war in D. + Europa nie Kultur gewesen und sollte es auch heute nicht sein.

    Wer in ein anderes Land auswandert, egal ob nach England, Kanada oder D. oder Marokko oder Ägypten etc. muss sich den Gegenebenheiten und der Kultur des Einwanderlandes anpassen. In keinem Fall kann er/sie aber verlangen, dass sich das neue Heimatland ihm/ihr anpasst. Genau DAS ist aber doch die Angst der Bürger in Europa, das IHR Heimatland den Einwanderern angepasst wird. D. + Europa sind Gastfreundliche Länder ja, sie sollen es auch bleiben, aber man muss den Völkern die Angst nehmen, dass sie durch Zuwanderung ihre eigene Identität verlieren. Ansonsten öffnet man Leuten wie PEGIDA Tür und Tor.

    Ich versuch’s mal mit einem Bild: Familie mit zwei Kindern bekommt Besuch, Freunde aus einem anderen Land wollen ihren Urlaub hier verbringen ggfs. für immer bleiben. Da die Familie Platz genug hat wird eine Wohnung im Haus zur Verfügung gestellt. Die Freunde bleiben, man kann sich aber kaum verständigen, weil die kein dt. reden und die Familie nicht deren Sprache. Es kommt zu Kontroversen, weil verschiedene kulturelle Feste nicht zum Weltbild der Freunde passt, man versucht es der Familie zu untersagen, eigene Feste einzuführen. Im Eklat kommt es dann womöglich noch dazu, dass der Familie ans Herz gelegt wird, die gastfreundlich aufgenommen hat, wenn’s ihr nicht passt könne sie ja ausziehen.

    Da soll sich doch jeder Politiker mal fragen, wie lange er diese „Freunde“ als „Gäste“ ansieht. Jens macht es doch selbst gerade mit, was seine Einwanderung nach Kanada betrifft. Er sieht doch ganz klar den Unterschied zwischen der verfehlten dt. Einwanderungs-Politik und den Kanadischen Einwanderungsgesetzen, die von Kanada rigoros umgesetzt werden. Wer die nicht akzeptiert, kommt nicht ins Land. Peng Ende.

    Das christliche Europa! Das ich nicht lache. Man vergisst hier sehr gerne, dass es im Ursprung keltisch war und nicht christlich und erst durch eine unsagbare „Säuberungsaktion“ im MA christlich wurde. Ebenso vergisst man gerne die Scheiterhaufen die Europaweit brannten und das man sich im Grunde nicht anders verhalten hat als heute die ISIL. Aber ok, die Mehrheit ist heute christl. (was immer man darunter versteht).

    Es ist seit Jahren bekannt, dass fanatische Islamgläubige massiv gegen Andersgläubige vorgehen. Passte aber gut ins geopolitische Mach(t)werk, also ließ man sie laufen, sollen sie sich erst mal gegenseitig umbringen. Anschließend kommen die entsprechenden Militärs zum Einsatz und dann wird das Gebiet und die Ressourcen untereinander aufgeteilt.

    Es sollen mittlerweile über 5.000 Raketen auf ISIL abgeschossen worden sein. Eine unglaubliche Zahl. Sie wird noch unglaublicher, wenn man sich die Präzision anschaut, mit der heutige und spez. US-Militärs ausgerüstet sind. ISIL kann aber munter weiter morden, brandschatzen und vergewaltigen. Deren Krieger scheinen wie Manna vom Himmel zu fallen.

    Dies sind aber Fanatiker, die hat man in jeder der drei Abrahamitischen Religionen. Das ist nicht die Masse und (hoffentlich) auch nicht der Nachbar nebenan. Nur durch diese verfehlte Einwanderungspolitik oder anders gesagt nicht vorhandene, weil nicht durch- und umgesetzt, kommt es doch dazu, dass auch solche Fanatiker hier nach Europa kommen können oder hier angeworben werden.

    Erschwerend kommt hinzu, das sich der Westen, also auch Europa, seit Jahrhunderten das Recht herausnimmt, in anderen Ländern einzufallen, ihre Vorstellungen von Demokratie (die keine ist/war) und Wertevorstellungen ohne jede Rücksicht überzustülpen. Die Länder werden erpresst, verlieren im Land ihre eigene Identität und zu allem Überfluss werden sie auch noch ausgebeutet. Was glaubte denn der Westen wie lange das gut geht ? Glaubte man ernsthaft, dass nicht mal irgendwann der Hass der sich dadurch gebildet hat zum Westen zurück kommen wird? Wie dämlich ist das denn?

    Der Westen hat doch seit Jahrhunderten eine Politik betrieben, die diese Länder und damit die dort lebenden Völker noch schlimmer angesehen hat, als man dumme Affen ansieht, diesen „Untermenschen“ musste man erst einmal Benehmen und Kultur beibringen. Man baute sich in diesen Ländern Diktaturen auf und wenn man sie nicht mehr brauchte, wurden sie entfernt. Gelang das nicht auf stillschweigender Erpressung wurde Militär eingesetzt, was zur Folge hatte, dass Millionen Menschen auf der Flucht sind, ihre Heimat und ihr Leben verloren haben, die Ressourcen weg sind, monatlich dort Mio. Menschen verhungern etc.. …………… und der Westen wähnt sich vor Rache sicher. Das ist so lächerlich wie nur irgend etwas.

    Klar ist es Fakt, dass hier federführend die USA sind. Ohne Frage. Nur wo sind denn unsere ach so schlauen und denken könnenden Politiker des restl. Westens, die den USA mal sagen bis hierher und nicht weiter und sich endlich einmal auf die Seiten der Schwachen und Geschundenen schlagen und damit Zeichen auch für diese Völker setzen? Menschlichkeit zeigen und eine faire Wirtschaftspolitik? Nirgendwo!!!!! Weil Politik im Westen schon lange nicht mehr von der Politik, sondern nur von Lobbyisten gemacht wird, die noch dazu in der Mehrheit in den Kaderschmieden der USA ausgebildet wurden und damit völlig hörig sind.

    Wie das Spielchen läuft, sehen wir doch jetzt Hautnah an dem Beispiel Ukraine. …. ok man könnte es sehen, wenn man es denn wollte.

  21. lotus sagt:

    bezüglich der Spiegel scheint es tatsächlich Modelle zu geben, die vorne weiß und hinten (am Spiegel) schwarz sind. So zu sehen hier im Video bei Min 2:33
    https://www.youtube.com/watch?v=EPbZ-sVZ0TQ

    Auch könnte die helle Reflexion über dem Vorderreifen auf den weißen Spiegel hindeuten. ( http://cdn4.spiegel.de/images/image-796207-galleryV9-mmbs.jpg )

    Der Spiegel ist also keine „heiße“ Spur.

  22. Newsticker2012 sagt:

    @Max Mustermann

    Zu den Aussespiegeln, bei diesem Modell gab es *halbe alupolierte* Spiegelklappen…sieht man auch auf dem Standbild was Du weiter unten gepostet hattest wenn man es heranzoomt.

    Nach Terroranschlag in Paris
    Marine Le Pen fordert Wiedereinführung der Todesstrafe

  23. Babs sagt:

    @Küstennebel,

    der Ausweis war von einem der Brüder nicht von dem 18-jährigen.

    @all,

    gerade werden auf N-TV weitere Überfälle und Schüsse auf Polizisten gemeldet, werden als Racheakte eingestuft.

  24. Nver2Much sagt:

    Fällt Euch da was auf?

    http://www.liveleak.com/view?i=bc6_1420632668

    Der Mann am Boden sieht er aus, als ob er von einer schweren Gewehrkugel getroffen wird?

    Dann hier das ganze noch mal ganz langsam.

    https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=s2sqdy8jX9M

    Gefunden auf Terraherz, mal wieder…

  25. EuroTanic sagt:

    Nochmals zu den offensichtlichen Parallelen zu 9/11.
    Nicht nur der gefundene Pass der angeblichen Attentäter stinkt wie bei 9/11 zum Himmel.
    Auch das Hollande zum Tatort fährt ist zwar werbewirksam, aber aus sicherheitstechnische Sicht unglaublich, wie auch bei 9/11.
    Da läuft der französische Präsident öffentlich zu einem Tatort, an dem kurz vorher ein Terroranschlag stattgefunden hat bei dem die Terroristen offensichtlich gut mit automatischen Gewehren und Raketenwerfern rumlaufen? Wie blös ist das denn?
    So wie Rumsfeld auf dem Rasen des attackierten und verwüsteten Pentagon rumläuft um irgendwas zu tun und aufzuräumen??? Anstatt das zu tun wofür er bezahlt wird? Die Geheimdienste und das Militär zum Schutze der Bürger aus irgendeinem unbekannten Schutzbunker heraus zu koordinieren?
    Das wiederspricht nicht nur grundlegend den Sicherheitsvorschriften im Falle von terroristischen Attacken, das ist einfach nur noch obermegadämlich.

  26. Jens Blecker sagt:

    @Never, die AK je nach Kalliber hat eine enorme Durchdringung, wenn es die 5,45 × 39 mm war möglicherweise noch als Wolfram oder Vollmantel, geht das Ding durch wie Butter.

  27. Nver2Much sagt:

    Jens die geht durch wie Butter.

    Nur wo ist dann der Austritt?

    Gehirnmasse, Knochensplitter und ähnlichem.

    Der Verletzte blutet ja noch nicht mal vor dem finalen Schuss.

  28. strom23 sagt:

    Das war kein Headshot.Dem Polizisten wird durch die Hand geschossen. Siehe Stellung der Finger und Blutlache danach darunter. Die Kugel geht durch die Hand und schlägt am Boden auf dann folgte erst die Explosion.

    Es gibt ja keine Bilder aus dem Haus zumindest öffentlich. Da der Mensch aber dringend optische Reize in Verbindung mit Verbaler Dramatik braucht um wirklich betroffen zu sein. Hat man eben einen Headshot daraus gemacht. Das eint im übrigen auch die Polizei die man dringend braucht.

    Nach dem bisherigen Verhalten der Jungs ist zu schließen das sie tatsächlich so dumm waren und den Ausweis vergessen haben. Das ganze sieht für mich nicht nach false flag aus sondern eher nach geschehen lassen und dann daraus Nutzen ziehen.

    Auf gehts nach Syrien ;)…

  29. strom23 sagt:

    Eigentlich ne Boston Bomber Kopie nur mit mehr Toten.

  30. Frank H. sagt:

    Mal an dieser Stelle ein Resumee der Schäden durch die Synagoge Satans der jüngsten Zeit ziehen:

    1. Zur Vorbereitung des MH17 Ereignisses wird MH370 „abgeschossen“, das Ereignis psychologisch und medial minutiös analytisch „stay behind“ aufgearbeitet und restlos die Spuren beseitigt! Die Ergebnisse fliessen bei der vorbereitung auf MH17 ein. Anschließend fällt inklusive Ankündigung in der Presse MH17 vom Himmel ohne klare Beweisführung, dafür mit viel orchestriertem Medienrummel. In der Ukraine werden Menschen in Gewerkschaftsgebäuden absichtlich wie zu Addis Okkupationstagen von NAZIS verbrannt.

    2. Als Oberst M. Gaddafi nicht mehr der Synagoge Satans zu Diensten ist, wird er von dieser totgeschlagen und sein Volk als Kulturraum restlos ausradiert.
    3. Afghanistan wird seit 20 Jahren als Schiessübungsplatz auf überflüssige Esser für die Armeen der Synagoge missbraucht. Die Al Quaidas, Isils, Boko Harams und Talibans als Übungsgegner dieser Welt werden sorgfältig immer wieder durch NGO’s neu aufgebaut und ausgerüstet und dann auf die Zielgruppen losgelassen. Die Beute wird wie bei Freibeutern üblich kostenlos nebenher eingesackt und nach USA und Europa verschifft.
    4. Israels Existenz und angeblicher „Schutz“ ist Teil der Agenda, den nahen Osten zu manipulieren und gleichzeitig die eigenen Reihen immer neu zu polarisieren.
    5. Poltische Attentate sind Mittel zum Zweck. Das Töten der eigenen Bevölkerung, die man als Wirt und Schutzschild nutzt ist manchmal notwendiges Übel.
    6. Eine noch nie dagewesene Enthemmung des Individuums wird gefördert, Beispielhaft durch Alice Schwarzer und Cohn-Bendit.
    7. Die staatlichen Kostenexplosion für die Familienplanung zur Arterhaltung (Gesundheitsvorsorge und Kinderbetreuung) sind mittlerweile gigantisch, die Gewinne für die Familienzerstörungsindustrie, wie Verhütung, Genetik, Pornografie und Drogen ebenso.
    6. Die Geldvermehrung ist mittlerweile ausser Kontrolle und hat mit der Realproduktion keine Verbindung mehr.
    7. Eine Kulturorientierung klassischer abendländischer und morgenländischer Modelle gibt es im Westen seit 100 Jahren nicht mehr.
    8. Die Gewinne aus angezettelten regionalen und globalen Kriegen steigen ins unermessliche, ebenso der Blutzoll.
    9. Industrielle neue Nahrungsgewinnungstechniken sind wichtiger als Nahrungsmittelschutz aus der Natur.
    10. Wer nicht in die Stadt zieht, dem wird es richtig teuer gemacht. Absichtliche Unterlassung der Infrastrukturerhaltung.
    11. Die rasante Verarmung selbst ehemals reicher Metropolen hat Methoden erreicht, die mit keinem normalen Wirtschaftsmodell mehr zusammenpassen.
    12. Die Ressourcen des Planeten gehören fast nur noch wenigen Superreichen, der freie Rest ist nur noch die Abfallfläche.
    13. Die Existenz und der Besitz der Atombombe dient der Friedenssicherung. wer sie nicht hat, ist angreifbar.
    14. Wer sich öffentlich noch widersetzt wird in die Steinzeit gebombt. Entweder durch Attentate oder durch Drohnenterror.
    15. Der Einsatz von Giftgas- und Uranmunition ist erneut kein Tabu mehr (der Afghanistan, Irak und Iran als Experimentargebiete müssen dafür 2 mal herhalten).
    ….

    Fakt: Offenbar wirken hier Kräfte die außer Kontrolle geraten sind. Erinnert doch klar an Goethes Werk des Dr. Faustus und seinem Lehrling.
    Das Mittelalter war gegen das was jetzt geschieht gerade zu harmlos.

  31. Jens Blecker sagt:

    Ein sehr wichtiger Punkt – der keinerlei Beachtung findet – warum wird von einem „Terroranschlag“ gesprochen, wo die Aktion doch eindeutig im Bereich der „Attentate“ zu suchen ist? Ich habe dazu schon so meine Gedanken, was denken die Leser dazu?

  32. Nver2Much sagt:

    Also ich meine das hier

    Fällt Euch da was auf?

    http://www.liveleak.com/view?i=bc6_1420632668

    Der Mann am Boden sieht er aus, als ob er von einer schweren Gewehrkugel getroffen wird?

    Dann hier das ganze noch mal ganz langsam.

    https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=s2sqdy8jX9M

  33. Habnix sagt:

    Jetzt müsste eigentlich jeder „Dumbach“ aufwachen, der sich an den 11.09.2001 erinnert oder eine Doku vom 11.09.2001 gesehen hat.Jetzt fällt es schon arg auf.

    Wie kann man nur so eine Schei.. noch mal abziehen und hoffen das die Schaafe es auch diesmal schlucken.Das die,die wirklich dahinter stecken, keine Angst haben oder Alpträume haben,würde mich doch sehr wundern.Da muss doch jemand Angst bekommen und halb Wahnsinnig vor Angst werden mit: „Was wenn die Bevölkerung das raus bekommt,dann Gnade uns Gott“, oder so ähnlich.

  34. Habnix sagt:

    Qui bono 😀 (y) alles nur verrückt.Eine versteckte Drohnung der Regierung an Pegida und die Polizeigewerkschaft als Bote ?

    Wenn es Freie Gewerkschaften gäbe ,wären sie noch heute verboten.

    „Pegida-Proteste könnten Terrorziel werden“

    http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/warnung-der-polizeigewerkschaft-pegida-proteste-koennten-terrorziel-werden/11199520.html

  35. Frank H. sagt:

    ooooooooooooohhhhhhhhhhh

    Die NATO steht zu Tränen gerührt an der Seite Frankreichs

    uuuuuuuuuuuuuuuuhhhhhhhh

    Stoltenberg in Kreuth „Nato steht an der Seite Frankreichs“

    Nato-Generalsekretär Stoltenberg hat Paris nach dem Terroranschlag auf ein Satiremagazin mit zwölf Toten die volle Solidarität des Militärbündnisses zugesichert: „Wir stehen an der Seite Frankreichs“, betonte er auf der CSU-Klausur in Kreuth.

    http://www.br.de/nachrichten/csu-kreuth-klausur-104.html

    Ja LMMA, die Reihen dicht geschlossen, SA marschier….!

  36. fipsi sagt:

    Es ist schon bedenklich,dass man nach so einem Vorfall gleich misstrauisch ist und die offizielle Version nicht glaubt! Eins sieht man allerdings ganz klar! Wir werden alle gegeneinander ausgespielt,jung gg alt,Islam gg alle anderen usw! Es ist einfach ein Wahnsinn! Die CSU schreit heut direkt nach der Vorratsdatenspeicherung. Wo waren denn die Geheimdienste in Paris? Waren wohl ausschließlich mit unseren Daten beschäftigt?! Ich beschäftige mich jetzt so 5-6 Jahre mit dem ganzen und hab festgestellt,dass es unheimlich schwer ist Gehör zu finden. Das fängt schon in der Familie an! Pessimist und so muss ich mir anhören und das doch alles so toll bei uns ist. Man kann im persönlichen was zum Positiven beitragen aber am großen ganzen verändert das wenig und ich frag mich immer wieder was ich tun kann. Schon lange hoffe ich,dass mehr Menschen auf die Straße gehen und dann gehen die Falschen für das Falsche auf die Straße wenn auch aus nachvollziehbaren persönlichen Ängsten. Es ist frustrierend aber es beruhigt mich,dass ich hier auf Menschen „treffe“ die sich auch Gedanken machen und diesen Wahnsinn nicht wollen! Wünsche allen noch ein gutes neues Jahr und nen schönen Tag

  37. Frank H. sagt:

    „Solidarität des Militärbündnisses zugesichert“ soso und latürnich wird das Weichei Hollande „uiui mon generale“ sagen…

    Wollte ich noch anmerken. Das Netz der Spinne ist gut verwoben.

    Hab da mal ne Frage: Putin ist jetzt Zar oder Zimmermann in diesem Schauspiel?
    https://www.youtube.com/watch?v=pimIul1EKL8

  38. Babs sagt:

    So langsam kann man wirklich den Eindruck bekommen, dass wenn dieser Anschlag auf einem Bahnhof passiert wäre, die Hype gar nicht so groß inszeniert würde. Aber betroffene Hunde bellen. Ob Presse, Polizei oder Politik.

    Es wird eine Hasswand aufgezogen, die schon unappetitlich wird.

    Nun wollen muslimische Verbände ihre Solidarität zeigen und Demos gegen diese religiösen Fanatiker machen. Was daraus dann in der Presse wieder gemacht wird, sieht man.

    So gut solche Bekundungen auch gemeint sein mögen, sie werden letztendlich im Grunde alle Gruppen auf die Straßen rufen, weil das kann sich ja keine entgehen lassen, dagegen wieder zu demonstrieren.

    Die Spirale dreht sich also weiter. Irgendwie muss man einen Bürgerkriegsähnlichen Zustand doch auf Europas Straßen bekommen.

    Man muss sich auch fragen, wie es möglich sein kann, dass Fanatiker voll bewaffnet in Europa einreisen können. Das scheint ja nicht nur in France so zu sein, auch in D. lt. einem Speigel Artikel.

    Zu den Merkwürdigkeiten in France jetzt zählt für mich auch, dass die beiden Brüder augenscheinlich nicht sonderlich vernetzt sein können und sauschlecht im Grunde vorbereitet, trotz aller gegenteiligen Behauptungen. Nun kommt zu den Dingen, die hier schon aufgeführt wurden noch hinzu, dass sie augenscheinlich ihre Flucht denkbar dämlich auch geplant hatten. Sie müssen um weiter zu kommen Benzin und Lebensmittel an einer Tankstelle klauen und fallen natürlich dadurch auf. Andererseits haben sie aber genug Waffen wohl dabei um einige vorbereitete „Cocktails“ in einem der Fluchtwagen zurück zu lassen.

    Was jetzt noch zu unser aller Glück fehlt wäre ein NATO Einsatz unter § 5 und dann auf nach Syrien und dem Irak und da mal „Ordnung“ schaffen. Die bösen Buben stehen ja hinter den Anschlägen.

    Es ist einfach nur noch lächerlich.

  39. EuroTanic sagt:

    hier mal ein kommentiertes youtube video der attentate
    „France False Flag Shooting — Attackers SPLICED IN + COPS cut out + Man in bullet proof vest watches“ https://www.youtube.com/watch?v=QUuYSft1fOw
    angeblich sind zuschauer auf dem dach mit schusswesten ausgerüstet, das video selbst sei geschnitten. nachvollziehbar?

  40. Frank H. sagt:

    Moderner Kreuzzug gegen den Islam
    USA: Der Jahrestag des 11. September 2001 entwickelt sich zu einem internationalen Kampftag gegen muslimische Ansprüche im Westen
    Michael Wiesberg
    Ob der evangelikale US-Prediger Terry Jones die Ausführungen Samuel Huntingtons zum „Kampf der Kulturen“ gelesen und verstanden hat, ist nicht bekannt.
    http://jungefreiheit.de/service/archiv/?www.jf-archiv.de/archiv10/201038091722.htm

    Eine Moschee am Platz des goldenen Kalbs – natürlich Provokation der Drahtzieher von 9/11 damals pur. Und schon schlugen die Hardliner zurück. Aber anstatt in den USA mal klerikal aufzuräumen, sind es genauso nützliche Idioten wie das american jewish commitee auch.

    Merke: bei der Eroberung des US Kontinents durch die Tycoons nach 1866 spielten religiöse Motive KEINE einzige Rolle dabei!

  41. 😆
    der eine „Terrorist“ hat netter Weise seinen Pass liegen gelassen – damit die Identifizierung einfacher ist …

    – ähm – hatten wir dass nicht schon mal?

  42. Pulp sagt:

    @Hans Werner

    Hi, langsam wird die Nummer zu einem Running-Gag!

  43. Irmonen sagt:

    Heute hat jemand ein Wort weitergegeben das ich so noch nicht hörte: Kulturapokalypse

    Da ich selbst Jahre mit einem säkularisierten Moslem aus Südost verheiratet war (und friedlich getrennt)wurde ich mit einer anderen Kultur des Miteinanders in Familie und Gesellschaft bekannt.

    Man kann nicht Millionen Kultur-Andersartigkeiten in sehr kurzen Zeiten, bezogen auf Menschheits- und Kulturentwicklungszeiträumen, zusammenwürfeln und keine starken Verwerfungen auslösen. Da muss notgedrungen auch Kultur-Überlebenskämpfe entstehen.

    Adaptionsvorgänge und Integrationsvorgänge können bei solchen Massenvorgängen so nicht wirklich stattfinden (siehe auch heute real existierende Parallelgesellschaften).

    Des weiteren gilt es grundlegende Standards des Zusammenlebens unserer Wertegesellschaft unnachgiebig zu verteidigen.

    Ich würde z.B. auch für ein Wieder-Eireiseverbot nach Deutschland für alle in Glaubenskriege z.B. zu IS Ziehenden einrichten. Dann kann jeder sich vorher frei für sein Lebensrisiko entscheiden.

  44. psst sagt:

    @Irmonen

    Das frage ich mich schon die ganze Zeit warum Menschen nach Syrien reisen können, da welche Umbringen und wieder hier als unbescholtene Bürger wieder leben können?

    Syrien ist ein Staat und hat auch Gesetze. Man kann in keinem anderen Land einfach reisen und dort einen Menschen umbringen ohne auch hier bestraft zu werden. Warum geht es in Syrien ??
    Weil sie gegen Assad kämpfen.

  45. rakete sagt:

    @ Nver2Much 8. Januar 2015 um 15:18

    In der Version, die in den Nachrichten gesendet wird ist dies nun durch einen unscharfen Kreis verdeckt. Während ich vor knapp 14 Jahren noch dumm aus der Wäsche geschaut habe, ist das Holzauge mittlerweile gut auf Wachsamkeit geschult. Der „Experte“ im Kommentar der Sondersendung, die gerade auf WDR läuft, zieht auch schon brav Nine-Eleven Vergleiche. Zumindest damit hat er Recht 😉

    Gruß, Rakete!

  46. Argonautiker sagt:

    Denke auch, daß man einen Grund braucht um sich wieder in Syrien einmischen zu können. Griechenland wird abgespalten, sodaß es die Zuschüsse der Eu nicht mehr bekommt, und die privat Investoren reinlassen muß, die sich natürlich gleich die Energiefelder der Ägäis greifen werden.

    (Allein daran merkt man schon, daß die Eu unterwandert, beziehungsweise vollkommen von Privat Investoren gesteuert sein muß, denn sonst macht es absolut keinen Sinn, ein Land wie Griechenland mit solchem Energiepotential aus der EU raus zu lassen. Es ist zu schwach um die Erschließung selbst zu verwirklichen, und die EU, die es könnte, läßt diesen Fisch von der Angel? Entweder sind es wirklich Volltrottel, was ich nicht glaube, oder die EU ist längst in der Hand einiger Privat Investoren.)

    Assad verweigert weiterhin den Durchgang der Pipeline von Katar nach Europa, aber diese braucht man um A: eine Konkurrenz Rußlands Gas zu schaffen und es dadurch erheblich zu schwächen, und B: um über den Energiehandel in Dollar, ebendiesen zu stützen, und C: um die griechischen Felder mit anzuschließen.

    Knackpunkt ist nun Erdogan geworden, der Sowohl mit Katar einen Vertrag hat, die Pipeline passieren zu lassen, wie er nun auch mit Rußland einen entsprechenden Deal eingegangen ist. Da dieser sich durch den Deal mit Rußland jedoch als käuflich erwiesen hat, wird man denken ihn auch wieder zurückkaufen zu können, was wahrscheinlich auch der Fall sein könnte.

    Syrien und Türkei dürften also meines Erachtens bald wieder in den Medien auftauchen.

    Rußland hat Europe auch nicht umsonst noch mal aufgefordert doch lieber gemeinsame Sache mit Asien, anstatt mit den USA zu machen. Wir dürften dem Punkt an dem man dann sagen wird, die Würfel sind gefallen, immer näher kommen. Assad könnte der berühmte „3.große Mann“ sein, der fallen wird.

    Schönen Gruß aus Bremen

  47. palina sagt:

    Schön das jemand gleich alles vom Dach aus aufnehmen konnte. Gutes Bildmaterial für die Medien. Wer war das?
    Würde gerne mal mit dem einen Kaffee trinken. False flag, wie immer!

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM