Dresdner Demo-Verbot und der Erfolg des Terrors

Das von der Dresdner Polizei erlassene, allgemeine Demonstrations-Verbot für den morgigen Montag fügt sich hervorragend in die Riege der Maßnahmen ein, die den kümmerlichen Rest an Demokratie in Deutschland tilgen könnten. Hintergrund für diesen neuerlichen Frontalangriff auf demokratische Grundrechte ist die Gefahr eines terroristischen Anschlags, was auch sonst. Die Aussetzung der Versammlungsfreiheit zum Schutz der Bürger sollte aufhorchen lassen!

Das wochenlange Eindreschen auf die „Patriotischen Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes“ (Pegida) seitens der Medien und der etablierten Parteien brachten keinen Erfolg: Von Woche zu Woche wurden es mehr Menschen, die insbesondere in Dresden von ihrem Demonstrationsrecht Gebrauch machten. Es schien fast, als befeuerten die nicht enden wollenden Angriffe auf Pegida die Bewegung, statt sie zu schwächen und zu marginalisieren.

Unabhängig davon, was man von den Demos, ihrer Themen und ihrer Organisatoren hält: Die im Grundgesetz festgehaltenen Freiheiten gelten für jeden in Deutschland, dessen Ansichten sich im Rahmen der freiheitlich-demokratischen Grundordnung befinden. Dies scheint nun nicht mehr zu gelten: Von der angeblich wehrhaften Demokratie in Deutschland ist kaum mehr was zu sehen, wenn sich das Abhalten von Demonstrationen künftig danach richten soll, ob irgendein Radikaler in irgendeinem Winkel der Welt etwas gegen diese Demo oder ihrer Organisatoren hat.

Natürlich muss der Staat in Form unserer Polizei die Bürger vor terroristischen Gefahren schützen. Es ist allerdings äußerst fraglich, ob er diesem Auftrag durch das temporäre Aussetzen demokratischer Grundrechte tatsächlich nachkommen kann. Was kommt als nächstes? Richtet sich die Politik künftig nach den Ansichten von Radikalen, wenn es um die Verwirklichung der Gleichberechtigung von Männern und Frauen geht oder schränkt sie die Freizügigkeit der Bundesbürger ein und verbietet Reisen nach Mecklenburg-Vorpommern, weil auf Twitter ein Anschlag in Schwerin angedroht wird?

Die betreffende Person im Pegida-Organistationsteam, gegen die es Morddrohungen geben soll, muss selbstredend geschützt werden. Die Frage ist aber, ob in einer deutschen Großstadt Demonstrationen verboten werden dürfen, weil es Hinweise auf einen möglichen Terror-Akt gibt? Um es zuzuspitzen: Haben Deutsche das Recht, sich in Gefahr zu begeben und an einer Demo teilzunehmen oder darf der paternalistische Staat, der selbstredend am besten weiß, was der Souverän will, vorgeblich dem Terror nachgeben und in der damit einhergehenden Konsequenz die eigenen Bürger in ihren Freiheiten beschneiden?

Die Dresdner Polizei jedenfalls ist offenkundig der Ansicht, dass die Versammlungsfreiheit auf dem Altar der Sicherheit geopfert werden muss. Man fühlt sich bei der Beschäftigung mit dieser Entscheidung der sächsischen Ordnungshüter fast schon automatisch an den alten Satz erinnert: „Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.“

Unter dem Deckmantel der Gefahrenabwehr wird in Dresden eines der elementarsten Grundrechte in unserem Staat außer Kraft gesetzt. Was Hetze und Diffamierung seitens unserer politischen und medialen Elite nicht im Stande war zu leisten, schaffen nun also ominöse Terroristen, von denen man nichts weiß, auch nicht über etwaige Hintermänner. Das ist wohl aber auch egal, denn endlich endlich hören diese Pegida-Leute mit ihren Demos auf, die seltsamerweise immer als Aufmärsche bezeichnet werden.

Zugleich entfaltet die massenmediale Dauerberieselung mit dem Thema Pegida ihre Wirkung: „Geschieht den Nazis in Dresden doch ganz recht, dass sie nicht mehr marschieren dürfen, endlich halten die ihre Klappe“ dürfte ein Satz sein, der heute nicht nur einmal gesprochen wird. Und auch wenn man den Pegida-Demonstranten nicht wohlgesonnen gegenübersteht: Für ein Demonstrationsverbot muss es handfeste Gründe geben. Nicht weniger als die öffentliche Sicherheit und/oder Ordnung muss gefährdet sein bzw. nicht mehr von der Polizei gewährleistet werden können.

Nur wenige wissen, welche Erkenntnisse die Sicherheitsbehörden in Sachsen haben. Wenn man mal davon absieht, dass der Öffentlichkeit offensichtlich zu ihrer eigenen Sicherheit nicht gesagt werden kann, aus welchen genauen Gründen ihre Versammlungsfreiheit eingeschränkt wird, so rückt die Erkenntnis in den Mittelpunkt, dass das Demo-Verbot von Dresden für die Terroristen ein großer Erfolg ist.

Von dem fast schon wütenden Ausspruch „Euer Hass ist unser Ansporn“ von Bundespräsident Joachim Gauck auf der Regierungs-Mahnwache anlässlich der Pariser Anschläge bleibt kaum mehr, als dass es Extremisten eben doch zu gelingen scheint, andere Menschen in ihrer Lebensweise einzuschränken, ihnen ihren Willen aufzuzwingen und in letzter Konsequenz eben auch zu bestimmen, ob an einem Montagabend eine Demonstration in einem westlichen Staat stattfinden kann.


65 Responses to Dresdner Demo-Verbot und der Erfolg des Terrors

  1. NeueZukunft sagt:

    Zu dem Thema müssen wir die kommenden Wochen abwarten. Ein Gedanke der mir dabei gekommen ist, ist dass Pegida dadurch sogar noch einen Schub an Zulauf bekommen könnte.
    Quasi als Widerstand gegen die Erpressung durch Islamisten.
    Kommt drauf an wie es die Bevölkerung aufnimmt, bzw. was die Medien daraus basteln. Da muss man die Augen und Ohren offen halten.
    Im Grunde ist es jedesmal als Boomerang zurückgekommen, wenn versucht wurde einer Demo das Wasser abzugraben. Die Frage ist ob es einen Unterschied mach wie die Demo sabotiert wird.

    Natürlich hast Du Recht, dass mit solchen Drohungen der Politik wieder ein Werkzeug in die Hand gedrückt wurde, mit der man das Demo-Recht beschneiden kann.

  2. Nver2Much sagt:

    Vorratsdatenspeicherung, Verbot von Verschlüsselung, Gefangene in Frankreich weil sie die „Attentäter“ als Brüder bezeichneten, und jetzt kommt eben der Schutz der Bevölkerung vor Attentaten zum Zuge. Denn wie würde es aussehen wenn sie sagen sie verbieten uns das Demonstrieren.

    Hahaha. Ich lach mich echt scheckig. Die sollten langsam mal auf den Boden der Tatsachen kommen, denn egal, was sie tun, die Büchse der Pandorra iat geöffnet.
    Die Wahrheit breitet sich immer schneller unter uns Menschen aus und auch wenn sie jetzt am Montag die Pegida verbieten, was ist mit nächster Woche? Oder übernächste Woche?

    Reißt doch endlich Eure Maske von Eurer Fratze herunter und sagt uns Bürgern klipp und klar, dass ihr eine Diktatur haben wollt, wo jeder das zu machen hat was Ihr uns sagt. Ihr seid so dumm da „oben“. Ihr könnt es nicht mehr aufhalten, auch nicht wenn Ihr Panzer auffahrt. Euer Zug ist abgefahren!

    Wir wissen Bescheid und daran wird sich nichts mehr ändern schon gar nicht mit Euren lachhaften Medieninszenierungen.

    Da es bis jetzt ja nur Spaziergänge waren, wieso gehen wir dann morgen nicht wieder einfach nur spazieren?

    Wenn ich spazieren gehen will brauche ich keine Organisation, sondern mache mich einfach auf den Weg…

    Lachhaft und stümperhaft das alles.

  3. Frank H. sagt:

    Nachdem man den Wutbürger ein wenig mit einer regionalen Pseudoorganisation kanalisiert hatte, setzt man nun auf die Einhausung mittels „unqualifiziertem“ Terrormanagement. Passt wunderbar ins BILD.

  4. Frank H. sagt:

    Die Schweizer sind Gott lob in letzter Sekunde aus dem Knast EUdSSR ausgebrochen! Nicht die Schweiz leidet nun Not, sondern WIR in der EU.

  5. Egoaustreiber sagt:

    Wir alle leiden in Not, weil alle in diesem Teufelsystem drin sind!

    Dieser Mann sagt klartext auch wenn er etwas für die meisten crazy und nicht so intelligent erscheinen mag…aber der Geist aus Ihm heraus spricht diese Wahrheit, die uns wahrlich frei macht!
    Die Wahrheit, die auch Jesus Christus mal gepredigt hat!

    Dennis – Eins zu eins (facebook gesperrt ..bald nun auch you?!??tube ..?!)

    https://www.youtube.com/channel/UC89QRB3ggisi003s5_miD7A

    https://www.youtube.com/watch?v=OAtUO3t77ZQ

  6. Sunna sagt:

    Widerlich, aber damit war zu rechnen. Würde mich nicht wundern, wenn die Drohung erfunden wäre, um die Pegida-Demos mit einem pseudotriftigen Grund absagen zu können.

    Jedenfalls werde ich morgen um 18:30 die deutsche Fahne (selbstredend jene ohne den Pleitegeier) aus dem Fenster hängen und eine Kerze entzünden…

  7. Hm sagt:

    impressionen aus DWN

    18. Januar 2015 um 14:32
    Herbert sagt:

    Wenn interessiert was die Polizei sagt. Damals 1989 war es auch verboten und wird waren trotzdem auf der Strasse in Dresden…..ZU TAUSENDEN….und das Ergebnis kennt man ja. Last euch nicht einschuechter!

    18. Januar 2015 um 14:26
    AndreasHofer2013 sagt:

    unter dem Vorwand der “Fürsorge” soll nun Pegida unterbunden werden, nachdem alles andere nichts geholfen hat.
    Aber wozu braucht man zum Spazierengehen eine Genehmigung?

    18. Januar 2015 um 14:34
    Maik sagt:

    nun ja, vielleicht lag es ja nicht nur an der Drohung durch die Islamisten. Aus anderen Quellen geht hervor, daß die ANTIFA mit 48 vollbesetzten Bussen am Montag nach Dresden aufbrechen wollte. Und wer gesehen hat, was nur 600 dieser Chaoten in Leipzig angerichtet haben, kann ich mir gut vorstellen, daß die Polizei in Dresden hier gekniffen hat und lieber die Drohung der Islamisten als Vorwand genutzt hat, um am Montag ein generelles Versammungsverbot (Quelle Mopo24) innerhalb der Dresdner Stadtgrenzen zu verhängen .

    18. Januar 2015 um 15:18
    kfk sagt:

    1. Was kann die Polizei in Dresden denn überhaupt? Einen Mord haben sie nicht erkannt, die Sicherheit kann sie nicht garantieren – der Steuerzahler dankt.
    Klappts denn mit den Zetteln fürs Falschparken?

    2. Sie braucht jetzt eine wirklich gute Idee für Mo, 26.1.15.

    18. Januar 2015 um 14:28
    Don Limpio sagt:

    Zitat Süddeutsche:
    …das Nachrichtenmagazin Der Spiegel hatte berichtet, es seien “Kommunikationsinhalte namentlich bekannter Dschihadisten abgefangen” worden, die mögliche Anschläge auf Pegida-Demonstrationen diskutiert hätten.

    Soso, namentlich bekannt. Und bitte schön, weshalb werden diese “namentlich” bekannten Personen nicht strafrechtlich belangt ?

    Gehts noch ?

    Hm, schrieb ich nicht dass die IS bald in Europa ihr unwesen treiben wird. Na wenigstens bekommen wir fürs Geld etwas geboten.

    Es wird von Jahr zu Jahr schlimmer. Seht euch vor und seit immer zum richtigen zeitpunkt am richtigen Ort.
    Viel Glück.

  8. skadenz3 sagt:

    die tieferen Hintergründe
    zu dieser „Vorzeige Demokratie & Super Rechtsstaat“
    und die fals flag Operation in Paris so passend für die Demos gegen die „Staatsbefohlene“ Überfremdung in DE ….

    hier:
    http://homment.com/Posse

    hier:
    http://homment.com/1933_reloadet

    .

  9. strom23 sagt:

    Nachdem was man heute auf youtube sehen durfte wo vom
    „blutigen abschlachten der Pegida und AfD Schweine“ zu lesen war. Bleibt mir persönlich nichts mehr zu sagen.

    Die Terrorgefahr geht von einer Gruppe aus die sich
    Antifaschisten nennt. Deshalb ist Dresden abgesagt worden und ich gehe stark von einem dauerhaften Deutschlandweiten Verbot aus.

    Wenn sich 89 alle diesem Diktat gebeugt hätten wo wären wir da jetzt….

  10. lotus sagt:

    Pediga ist eine Seuche. Bin ja fast Froh über das Urteil des Demonstrationsverbot in dem Fall, auch wenn jeder natürlich demonstrieren sollen darf.

  11. Hm sagt:

    Zweimal Links ist Rechts…..ist „Antifa“

  12. Frank H. sagt:

    WARNUNG: Putin wird diese Krieger zu uns schicken! http://www.welt.de/politik/ausland/article136504632/Eine-Million-Tschetschenen-gegen-Charlie-Hebdo.html

    Und danke an Egoaustreiber der mir diese Spur in den Kremlin besorgte
    Putins Elitearmee für alle Fälle, ein sehr wichtiger Artikel in der SZ:
    http://www.sueddeutsche.de/politik/ramsan-kadyrow-putins-soldat-1.2300507

    Diese Aufnahmen aus Kasachstan sollten Euch zu Denken geben: https://www.youtube.com/watch?v=5VZ10wvTxso

    In den Schauungen wird von einer Armee aus dem Osten gesprochen, die aber keine Russen sind!?

    Und Charlie Hebdo ist ein weiterer Baustein die Juden und die Christen und die Muslime aufeinader zu hetzen, damit „ES“ sein dunkles Reich aufrecht erhalten kann.

    Wie ich schon schrieb, das Plakat vom The Economist ist eine Botschaft wie damals das Chinesische Plakat hinter der Weltraumsonde. Auseinandergefaltet ergab der Atompilz die Krim als Schlachtfeld!!!!
    Die Chinesen wissen also längst bescheid. Und ihr träumt gerade von was?

  13. Fritz sagt:

    Lieber Lotus

    Willkommen im erfolgreichen Team von Joe Goebels und Super-Mielke!

    Die Freiheit der Meinung ist immer auch die Akzeptanz einer anderen Meinung.

    Lass mich raten;

    Deine Lieblingslektüre ist eine Boulevardzeitung mit viel Tiefgang und mittlerweile ein Wirtschaftskonzern die sogar Bankkonten verkaufen für einen Dispozins von 7,5 % .

    Lotus, du bist der absolute Gewinner!

  14. Irmonen sagt:

    Töten mit gutem Gewissen

    Fundamentalistische Auseinandersetzungen in den Weltanschauungen gibt es seit Jahrtausenden und die damit verbunden Vernichtungsfeldzüge, Morde, Folter, Bestialität. Das Christentum macht da keine Ausnahme.

    Frei zitiert aus: Einheit im Lichte der Ganzheit, von Armin Risi:
    „Luther lehrte die Gleichheit aller Christen, und bestärkte damit die unterdrückten Schichten, v.a. die Bauern. Politisch stellte er sich jedoch auf die Seite der Fürsten, die ihm Unterstützung gegen und Schutz vor dem katholischen Klerus und Adel boten.

    Thomas Münzer weigerte sich Luthers Argumentation zu akzeptieren und auf die (Bauern)Aufstände zu verzichten.

    Luthers Rache war fürchterlich, er hetzte die Obrigkeit in seiner Wut und seiner religiösen Besessenheit gegen alle seine Gegner auf.
    Gemäß Luthers Aufrufe nahmen die Fürsten den 36J. Münzer nach der Schlacht bei Frankenhausen gefangen (15.1.1525). und ließen ihn während 10!!! Tagen foltern. Danach wurde er auf bestialische Weise hingerichtet.“
    Luther: „(wörtlich) wohl an wer den Münzer gesehen habe der habe den Teufel leibhaftig gesehen….“

    Sagen wir mal vor ca. 600Jahre tobte über lange Zeit hier in Europa und speziell in Deutschland eine furchtbar grausame Auseinandersetzungen zwischen diversen religiösen Richtungen, ganz speziell Katholische Kirche und Luthers Reformatorischen Neuerungen.

    Da können wir nur hoffen, dass die ca 600 Jahre nach dem Christentum neu aufgetretene moslemische Mohammedanische Religionsrichtung nicht wiederum, und zwar vor allem auf europäischem und insbesondere deutschem Boden, eine Jahrzehnte/Jahrhunderte währende
    grausame Auseinandersetzung innerhalb der eigenen und nach Außen gegen alle „Anders- und Nichtgläubigen führen wird.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Thomas_M%C3%BCntzer
    http://armin-risi.ch/Buecher/Einheit_im_Licht_der_Ganzheit.html

    das Buch – Einheit im Lichte der Ganzheit – von Armin Risi, sollte jeder gelesen haben, der sich mit grundlegenden Fragen des Gottesverstänisses auseinandersetzt, auch und gerade vertreten von verschiedensten religiösen und spirituellen sowie atheistischen Vorstellungen.

    Gerade die derzeitigen Herrscher des Planeten sind mit entsprechenden Weltanschauungen unterwegs, mit denen sie alles Böse und jedes Verbrechen an der Menschheit rechtfertigen. Da gilt es auch geistig gewappnet zu sein

  15. lotus sagt:

    @Fritz, nö.. Boulevard lese ich nicht, sondern Bücher wie „Clash of Civilisations“, die doch den ein oder anderen Einblick in die Neue Weltordnung diesbezüglich liefern.

    Lass mich mal raten… Du fällst noch auf das „Teile und Herrsche“ Prinzip herein, verliest dich gern in Spaltungen und fühlst dich gut dabei, wenn die Schwachen auf Randgruppen herum trampeln. Achja und wenn Du mal nicht weiter weißt, dann schreist du nach dem starken Staat „Europa“, der die helfen soll die bösen Moslems vom Hals zu halten… was kommen die auch alle hier her…was radikalisieren sich dann noch einige wenige von denen?

    Gut, dass wir (der Westen bzw. dessen Administrationen) seid Ende des zweiten Weltkriegs islamische Länder bombardieren(Irak, Libyen, Syrien, Afghanistan usw.), Ihnen ihre Heimat wegnehmen (Palästina/Israel), die Rohstoffe aus Ihren Ländern Plündern (Öl, Gas… Wasser), seit Operation Ajax eine legitime Regierung nach der anderen zu Fall bringen,… Radikale bewaffnen und Ausbilden (Al-Quaida) das hat natürlich rein gar nichts damit zu tun.

    Scheinst auch ein echter Gewinner zu sein!

  16. Fritz sagt:

    oh, ein Lebenszeichen von einer gewaltigen intellektuellen Statur.

    Europa wird nie ein Staat! Wer sowas schon kolportiert ist ein Nachplapperer der -jetzt aber mit Genuss -Lügenpresse!

    Die Dummheit und primitive Einfalt war immer schon der Totengräber großer Zivilisationen.

    Dazu gehören Spalter wie Du.
    Dummheit und Stolz wachsen auf einem Holtz.

  17. Platte sagt:

    Lotus lese Dir mal bitte den/die hoch interessanten Kommentare in diesem Beitrag durch (passt sehr gut zum Thema!):

    http://www.heise.de/tp/foren/S-Neue-Nahrung-fuer-Islamgegner-durch-Bedrohung-des-oeffentlichen-Lebens/forum-290884/msg-26364111/read/

  18. Tranfunzel sagt:

    @ Irmonen .. gleich bekomme ich das Würgen. Wo hast du nur all deine Wahrheiten her? Aus einem ganzheitlichem Buch? Merkst du eigentlich, wem du da auf dem Leim gehst?

    Hat das esoterische Geschwafel denn irgendwie Hand und Fuß (manche hacken solche Körperteile im Namen ihres „Gottes“ kurzerhand als Bestrafung ab)?
    Was haben A.H., Rudolf Steiner und Madame Blavatzki gemein?

    Bei den 3 großen Religionen handelt es sich um sog, Buchreligionen. Das bedeutet man kann diese Religionen anhand ihrer niedergeschriebenen Texte überprüfen.

    Dann gibt es noch einen sehr wichtigen Unterschied zwischen dem Begriffen „Glauben“ und „Religion“. Das eine ist rein äußerlich (z.B. in die Kirche rennen und Händchen falten etc.) und das andere ist die innere Überzeugung. Einer Religion kann man z.B. anhängen, weil die Eltern so waren. Innerlich glauben tut man es nicht.

    Jetzt redest du aber von Christentum. Wahrscheinlich hast du niemals die Bibel selber gelesen, denn sonst wüßtest du was da wirklich drin steht.
    Hättest du sie nämlich gelesen und verstanden, dann wüßtest du was der Begriff „zweischneidiges Schwert“, ein Bild, bedeutet.
    Damit ist u.a. die Schrift selber und auch Christus gemeint, wenn er es führt. Warum? Man kann mit dem Wort einen Menschen, seinen Geist und sein Verhalten beurteilen, bzw. bildlich gesehen in das „Gute“ und das „Schlechte“ teilen. Kein irdischer Mensch ist immer nur „gut“, etwas eigensinniges bleibt immer übrig (also von schwarz über alle Grautöne bis weiß).

    Wozu ist Christus eigentlich am Kreuz gestorben? Ein armer durchgeknallter Prophet, Wanderprediger und echter Märtyrer? Ja das wäre er wohl geblieben, wenn er nicht die Frechheit besessen hätte den Tod zu überwinden und wieder aufzuerstehen.

    Ich meine ist das nicht zu begreifen? Da glauben die Hindus an Reinkarnation (wie furchtbar immer wieder diesen Sche– durch zu machen, Karma). andere an Seelenwanderung und Nahtoderlebnisse etc.

    Du würfelst da Dinge durcheinander (Diabolos gr. heißt nämlich genau „Durcheinanderwerfer“. Natürlich darf man die Person eines Martin Luther sehr kritisch aus dem Blickwinkel der Schrift selber betrachten. Er hat „Gutes“ getan, nämlich die Schrift ins teutsche aus dem lateinischen zu übersetzen und den Katholizismus und seine falschen Lehrsätze (Dogmen) offen anzugreifen.

    Die andere Sache mit Thomas Müntzer oder sein perfides Buch über die Juden sind eine andere Sache. Der Begriff „Judensau“ war keine eigene Wortschöpfung der Nazis, sondern stammte aus dem tiefsten Mittelalter. http://de.wikipedia.org/wiki/Judensau

    Wegen dieser verzwickten Äußerungen eines Martin Luthers haben die Nazis ihn extra verehrt und auch z.B. eine Sondermünze heraus gegeben.

    Der Umkehrschluß, die nationasozialistische Ideologie wäre irgendwie „christlich“ war natürlich fatal. Viele dumme „Christen“ sind darauf herein gefallen und haben „Anstand und Moral““Familie““Patriotismus“ falsch betrachtet.

    Ich gebe dir einen ganz einfachen und allgemein gültigen Tip „an ihren Früchten sollt ihr sie erkennen“ Wenn jemand sich z.B. selber als gl. Christ bezeichnet, dann schau was er tut und was in der Schrift steht.
    Ein Herr Bush.. genau der. hat sich selber als „reborn christ“ (wiedergeborener Christ) bezeichnet. Wie waren seine Werke? Mit dieser blöden Behauptung hat er in den USA die Wahlstimmen viele hinterwäldlerischen „Christen“ gewonnen.
    Als dann Mitt Romney http://de.wikipedia.org/wiki/Mitt_Romney kandidierte, waren die Christen dann doch schlauer, weil er nämlich u.a. ein bekannter Mormonenprediger (siehe Bundesstaat Utah und Salt Lake City… wieso steht wohl ausgerechnet da ein Supercomputer?) ist.
    Mormonen sind definitiv keine Christen, da sie noch ein Buch „Mormon“ zur Lehre hinzugefügt haben, was die Bibel strikt wortwörtlich verbietet. Die Bibel ist abgeschlossen und es bedarf keiner neuen Bücher. So jetzt hab ich mich wieder beruhigt.

    „The age of aquarius“ (das Zeitalter des Wassermanns) und der Übergang in ein neues „Äion“ sollten bekannt sein.

    Grundsätzlich sollten wir in einem „freien“ freiheitlich demokratischen Staat leben. Aber diese Freiheit hört ganz schnell auf, wenn es der „herschenden Klasse“ nicht paßt. Ich kann diese tumbe medial verbreitet „Pegida Hetze“ nicht mehr hören.
    Man kann darüber denken, was man will, aber dann sollte man Menschen eben fragen, wofür sie eigentlich stehen. Also keine unzulässige Verallgemeinerung und mediale Vorverurteilung. Rechte Bauernfänger oder aufrechte besorgte Menschen? Wird sich zeigen

    Der liebe Islam.. oben habe ich gesagt, wie man das beurteilen kann, nämlich mit dem Wort des Koran selber und der Person dem Propheten Mohammed.

    Mohammed selber hatte 5! Frauen und die Jüngste war gerade mal.. Möchte das jemand mit Jesus Christus vergleichen?
    Im NT steht auch nichts davon drin, das man foltern darf oder „Ungläubige“ zwecks Läuterung auf dem Scheiterhaufen verbrennen darf. Wieso kennt die islamische Scharia furchtbare körperliche Strafen. Steht das darin.. bitte selber lesen

    Die nächste Frage ist eigentlich grundlegend. Gibt es wirklich einen friedlichen Islam? Wo steht das?

    Lieber Irmonen. Ich hoffe meine Kritik war nicht zu grob. Es geht darum ein differenziertes Bild dieser Welt aufzuzeigen. Wir leben einer Welt der „scheinbaren Freiheit“. Jeder soll nach seiner Facon glücklich werden solange man nicht anderen in die Quere kommt. Pädophile ( Päderasten ist viel besser) Priester sind nur ein Gipfel der Verdorbenheit. Sie begehen menschlich weltlich ein Verbrechen und zum anderen bringen sie die Kirche Christentum gleich mit in Verruf. Die Schrift selber sagt über solche Leute selber, das es für sie selber besser wäre, man würde ihnen einen Mühlstein um den Hals hängen und ersäufen (bitte nicht wörtlich nehmen)

    Was ich z.Z. wirklich ekelhaft finde, ist das irgendwelche Bischöfe, Priester sich herab lassend zu Pegida äußern, den Islam (als Christen die sie sein sollten!!) regelrecht verniedlichen als „Religion des Friedens“ und von (falscher) Nächstenliebe faseln.

    Ich möchte nicht falsch verstanden werden. Ich mag den Islam und den Koran nicht, weil ich ihn selber gelesen habe.
    Moslems als Mitmenschen sind etwas anderes. Die meisten sind ganz nette Leute, mit denen man sich auch gut über den Islam unterhalten kann. Deswegen bin ich kein Menschenhasser, aber Kritik an der islamischen Religion muss einfach erlaubt sein, wenn sie fundiert ist. Was Charlie Hebdo da als satirische Bildchen gebracht haben ist schon verletzend und sich lächerlich machend. Aber !! was wird eigentlich über das Christentum her gezogen? Wieviel Spott und Häme haben sich Christen gefallen lassen?
    z.B. dieses ekelhafte Bild unten auf der Seite von Charlie Hebdo. Soll ich jetzt auch durch drehen?
    http://www.aufeminin.com/societe/charlie-hebdo-sa-une-trash-sur-l-eglise-et-le-mariage-gay-s7357.html

  19. Hm sagt:

    @ Tranfunzel

    Dein Beitrag löst bei mir zwar keine Würgreflexe aus, allerdings Verwunderung darüber, dass du Imomen maßregelst.

    Die von dir zitierte Bibel ist kein rein Christliches Buch sondern ein jüdisches mit Geschichtchen von Mord und Totschlag und der Ideologie der Herrenrasse. Christus, sollte es ihn je gegeben haben, hatte eine andere Idee und wollte anscheinend das Judentum Reformieren. Ging bekanntermaßen voll in die Hose, trotz des Marketingtricks der Auferstehung. Mord und Totschlag aus der Jüdisch-Christlichen Giftküche blieben uns erhalten.

    Klammer auf, warum ich als „Abendländer“ über den Koran nicht Urteile? Ganz einfach, das geht mich nichts an.

    Warum ich über die Bibel so schreibe, ganz einfach, ich zitiere Dich

    „Aber !! was wird eigentlich über das Christentum her gezogen? Wieviel Spott und Häme haben sich Christen gefallen lassen?“

    Die Christen verspotten sich doch selbst am meisten, was gleichzeitig bedeutet dass sie ihre Religion nicht ernst nehmen. Dies konnte man über die Jahrtausende gut nachverfolgen und ist heute nicht anders. Der Katholischen-Protestantischen-Christlichen „Szene“ anzugehören bedeutet mittlerweile Akzeptanz von pädophilie, Betrug, Mord und Totschlag. Also genau dass was in der Bibel Propagiert wird.

    Tranfunzel, bei dir lese ich eindeutig Fanatismus, begründet auf Glauben, heraus. Glauben ist etwas, wenn auch manchmal nur vorerst, Gefühltes, eventuell auch instinktives aber eben im momentanen Stadium nichts Beweisbares.

    Also, sollte ich mit meinem Text deine Gefühle verletzt haben, entschuldige ich mich gleich mal vorab. Ich bin nämlich nicht Charlie

  20. Tester sagt:

    Wird auch Zeit, dass man diese gesteuerte „teile-und-herrsche“ Veranstaltung beendet. Und bitte auch die Gegenveranstaltung.

    Den Stuß von einer fehlverstandenen Demonstrationsfreiheit etc. kann ich echt nicht lesen. Wer sich mal die Meute in Dresden mit offenen Augen angeschaut hat, weiß dass das mit Freiheit gar nichts zu tun hat – eher mit Mussolinis Marsch nach Rom.

    Aber gut, dass sich die ganzen Hohlköpfe an den 0,1% Moslems im Osten stören, aber nicht daran, dass man sie beklaut um Banken und Kriege zu finanzieren, oder an TTIP usw., oder auch dass ein Steuerverbrecher im Luxushotel Silvester feiert, während die armen Schlucker auf ein paar noch ärmere Moslems gehetzt werden. Braver Ronnie, fass!!!

    Dümmer gehts nimmer.

  21. Adamu sagt:

    Ich muss dem letzten kommentar von Tester voll und ganz zustimmen.

    Das Thema der Islamisierung Europas wird geopfert und ans Licht der Öffentlichkeit gebracht, damit man weiterhin alle anderen NWO Projekte im Geheimen weiter vorantreiben kann wie z.B. die Bevölkerungsredunktion, Chemtrails, Enteignung, Gender Mainstreaming TTIP, CETA usw. usw.

    Meiner Meinung nach ist die ganze PEGIDA-Bewegung auch von der NWO-Elite inszeniert. Irgendwie muss man ja die gewollten inneren Unruhen organisieren und ins Leben rufen.

  22. Hm sagt:

    Testers Kommentar bestärkt mich in meiner Annahme, dass dieses Land im „Eimer“ ist. 82 Millionen „Spezialisten“, die sich selbst zerfleischen. Ohne Richtung und ständig etwas auszusetzen, aber selbst nichts zustande bringen.
    Da ist mir eine „Meute“ dummer lieber als tausend Tester, die anscheinend nur das Leben testen. Die Meute dummer hat zumindest 19 Punkte, die sie zur Diskussion stellt und, die im Ansatz vollkommen richtig sind. Denn die BRD mit ihren Gutmenschen kann eben die Versprechen nicht liefern die sie gegenüber den „Einwanderern“ macht.

    Ist das Hauptübel PEGIDA oder die „Wirtschafts- und Politelite?“ mit ihren organisierten Schlägertrupps. Und, warum kann der Feind meines Feindes nicht mein Freund sein?

  23. Adamu sagt:

    Ach und noch was:

    PEGIDA wird manchmal mit den Demos von 1989 verglichen – Die Wendedemos 1989, die von Leipzig ausgingen und zur sogenannten Wende führten, hatten ja den Segen der NWO! Das ist der grosse Unterschied zu PEGIDA!
    Dieser Umsturz wurde auf der Bilderbergerkonferenz im Mai 1989 in La Toja in Spanien beschlossen weil dieser Zustand nicht mehr ins Konzept der Neuen Welt Ordnung mit der Eine Welt Regierung passte.
    Dass die Leute ohne den Segen der NWO-Elite auf die Strasse gehen ist in der NWO nicht vorgesehen.

  24. Seb sagt:

    @Tester:

    „Den Stuß von einer fehlverstandenen Demonstrationsfreiheit etc. kann ich echt nicht lesen“

    Und ich kann mir nicht länger das faktenfreie Geblubber von so manchem Kommentator antun.

    „Wer sich mal die Meute in Dresden mit offenen Augen angeschaut hat, weiß dass das mit Freiheit gar nichts zu tun hat – eher mit Mussolinis Marsch nach Rom.“

    Wenn dem so wäre, hätte die Polizei in Dresden und anderswo die Demos längst verbieten können. Das hat sie aber nicht, woraus ich schließe, dass es mit den angeblich stark ausgeprägten rechtsradikalen Tendenzen bei Pegida nicht allzu weit her sein kann. Davon abgesehen: Die Demonstrationsfreiheit gilt nicht ausschließlich für Menschen, die nah bei oder links von der CDU stehen. Da kannste jetzt bockig sein und dich aufregen, es ändert nichts daran, dass die Versammlungsfreiheit ein universelles Recht für jedermann in Deutschland ist, der sich an den Kern des Grundgesetzes hält und selbigen nicht bekämpfen will.

    „Aber gut, dass sich die ganzen Hohlköpfe an den 0,1% Moslems im Osten stören, aber nicht daran, dass man sie beklaut um Banken und Kriege zu finanzieren“

    Von deinem anmaßenden Gelaber bezüglich der „Hohlköpfe“, die dort demonstrieren, abgesehen: Woher weißt Du eigentlich so genau, weshalb die Leute auf die Straße gehen? Weil sie sich unter dem Banner von Pegida versammeln sind das alles „Islam-Feinde“, wie uns die Presse so schön eingetrichtert hat? Ich empfehle dir die Studie der TU Dresden, wo zumindest ein erster Versuch der Charakterisierung der Pegida-Teilnehmer unternommen wurde.

    „Wird auch Zeit, dass man diese gesteuerte “teile-und-herrsche” Veranstaltung beendet. Und bitte auch die Gegenveranstaltung.“

    Wenn die Veranstaltung „gesteuert“ wäre, hätten DIE sie meiner Meinung nach nicht abgesagt, sondern stattfinden lassen und darauf gehofft, dass „etwas“ passiert…

  25. Newsticker2012 sagt:

    Hallo Zusammen,
    festgestellt habe ich gestern nur eins.
    Wer Günter Jauch gesehen hat und die dort sitzende Sprecherin von PEGIDA hat schnell gemerkt das die Dame wusste das Sie in die Mangel genommen wird, der Vorsitzende der Landes Zentrale hat es beidseitig gut erklärt.
    Mr Span der CDU war eher auf Agro aus und Blossstellen.

    Fakt ist das man es nicht auf den Nenner bringt.
    Sicher ist der Name nicht unbedingt der Eyecatcher PEGIDA, es steckt viel mehr drin, der ganze Polit und Schwabelmus den man sich die letzten Jahre anhören musste, allen geht es gut, wir sind auf einem Gutem Weg, Wirtschaft brummt, Euro ist wieder sicher, Portugal + Irland wieder ready…als die Sprecherin von PEGIDA sagte: Maastricht..wurde das Thema schnell gewälzt.

    Schnell mal Panorama hervorgehoben das Sie mal Stunden auf die Bewegung gedreht haben..schnell mal GEZ Frust rein und dann schnell mal wieder umschwenken…NEIN..das ist es nicht.

    Als die Linke Bewegung auf die Strasse ging und eine Gegen Demo organisierte da sah ich Schilder wie :
    Kiffen gegen PEGIDA
    Wixxen gegen PEGIDA

    Das eine ist ja gerade davon im Gespräch..auch ein Özdimir wusste nicht mehr wie er das Thema im Parlament an den Mann bringt, also ist er in die Bresche gesprungen und hat sich mal ne Packung Eis verpackt auf dem Balkon neben einer Hanfpflanze, schon ist es wieder im Gespräch.

    Zur Frage von Jauch was sie nun wollen und CDU Span grinsend..Sie wollen doch nicht noch 3 Monate jeden Montag spazieren gehen…
    Die Sprecherin sagte: Direkte Demokratie, den Bürger mitbestimmen lassen.

    Nun musste der Theologe dem das Wort *Wir sind ein Volk* aufgestossen ist, weil das durfte man nur damals weil es ein Unrechtstaat war aussprechen..das kann PEGIDA sich nicht anmassen, weiter gesagt kam er dann darauf, das es Direkte Demokratie in den Ländern gibt nur nicht im Bund…dazu braucht es eine Parlamentarische Mehrheit, NEIN, dass Volk muss bei solchen dringenden Ereignisse mitbestimmen.
    EURO KRISE 2008 FINANZKRISE 2008 ESM ESF ES ES ES …da wären wir schon damals nicht auf den Zug aufgesprungen…letztendes ist es nun egal, es kommt so wie wir uns das selbst zuzuschreiben haben, es zugelassen zu haben.
    News

  26. R2D2 sagt:

    @ seb, diese einschätzung kann ich nicht teilen. ob diese bewegung gesteuert ist oder nicht, kann ich nicht berurteilen, jedoch glaube ich kaum, das man es darauf ankommen lassen und einen anschlag herbei hoffen würde. was glaubst du, was dann in good old germany abgehen würde. in diesem land gibts noch zu viele braune gene, die dann massenhaft reaktiviert werden würden. das wäre nicht mehr kontrollierbar und der hass würde nicht mehr kanalisiert. dieser hass würde sich komplett an den muslimen entladen. nee danke, darauf hätte ich keinen bock. die pegida ( ihre dumpfbackigen wortführer ) tragen ein grosses maß an verantwortung für diese stimmung.

    ich gebe dir recht, was die einschränkung unserer grundrechte angeht, aber die pegida ist nun nicht gerade eine ansammlung freiheits-friedliebender menschen.

    das sind überwiegend lemminge, die einer führerpersönlichkeit hinterherrennen. bachmann und oertel sind nun wirklich intelektuelle flachbomben. oertel sieht nicht wie eine freiheitsliebende frau aus, eher wie ne emotionslos, verbissen, enttäuschte furie. die empfindet scheinbar nicht viel selbstliebe.

    auf diversen youtubevideos habe ich mir die statements der pegida leute angehört und muß tester vollkommen recht geben. hohlköpfe!! 99 % undifferenzierter schwachsinn-stammtischparolen.

    da wird mir echt übel.

  27. Hm sagt:

    @ R2D2

    Entschuldige, dass ich jetzt meinen Senf hinzugebe, aber auch du schaffst es nicht zu verstehen dass es längst nicht mehr um das geht, was du hier aufführst.

    Zitat:
    pegida ( ihre dumpfbackigen wortführer ) tragen ein grosses maß an verantwortung für diese stimmung.

    Stimmung? Die Stimmung ist schon längst gekippt. In den Ballungsgebieten sind die Reibwerte längst groß genug um eine Flamme zu entzünden.

    Für diese Stimmung ist die Politik in Verantwortung zu nehmen. Eine Politik, die nach außen hin die BRD als ein Land wo Milch und Honig fliest, darstellt. Flüchtlinge anlockt und ihnen keine Zukunftsperspektive anbieten kann. Der ausländische Facharbeiter, der ständig angesprochen wird, ist doch wohl ein Witz. Die Zuwanderung dient einzig der Wirtschaft, da in der BRD eine Marktsättigung vorhanden ist. Zuwanderung bringt Aufträge und sichert Arbeitsplätze. Aufträge und Arbeitsplätze, die von der Allgemeinheit steuerfinanziert sind.

    Würde in der BRD es erlaubt sein offen über die Einwanderungspolitik zu sprechen wären die Reibwerte längst nicht so groß.

    Zitat:

    „auf diversen youtubevideos habe ich mir die statements der pegida leute angehört und muß tester vollkommen recht geben. hohlköpfe!! 99 % undifferenzierter schwachsinn-stammtischparolen.“

    Du zeigst mit einem Finger auf die Pegida Leute, aber drei zeigen auf dich zurück. Dein Kommentar ist keinen deut besser, schwachsinnige Stammtischparole, eben vom Gutmenschenstandpunkt aus.

    Nun R2D2, der einfache Bürger ist eben nicht so gebildet, oder besser verbildet, wie du. Gott sei Dank!

  28. Hallojulia sagt:

    Hier ist doch mal eine Alternative zu Pegida:
    ENDGAME
    https://www.youtube.com/watch?v=lvo1PXV3C-g

  29. Seb sagt:

    Hallo r2d2,

    „dieser hass würde sich komplett an den muslimen entladen. nee danke, darauf hätte ich keinen bock.“

    Nun, ich habe darauf wohl ebenso wenig Lust wie Du. Allerdings: Vielleicht ist es ja genau das, was interessierte Kreise wollen, nämlich die Polarisierung der Gesellschaft voranzutreiben. Bundesbürger gegen Moslems, Hass zwischen den Menschen, die in ihrem Eifer ganz vergessen, wohin sie gelenkt werden sollen. Wie gesagt, ich sage nicht, dass es so ist und böse Hintermänner bei Pegida das Sagen haben, es ist halt nur auch nicht komplett auszuschließen, dass es genau das ist, was die bösen Hintermänner, so es sie denn gibt, wollen: Unkontrollierten Hass auf eine Religionsgemeinschaft.

    „ich gebe dir recht, was die einschränkung unserer grundrechte angeht, aber die pegida ist nun nicht gerade eine ansammlung freiheits-friedliebender menschen.“

    Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, mal davon ab, dass ich mir kein derartiges Urteil über die Pegida-Leute anmaßen würde, so wie Du es tust. (Lemminge etc etc). Diesen Entzug eines Grundrechts in Dresden irgendwie weniger schlimm zu finden, weil dieser Pegida trifft, will mir nicht einleuchten, zumal ja heute alle Demos in Dresden untersagt sind. Also auch eine etwaige Demo gegen Nazis oder eine Demo für mehr soziale Gerechtigkeit. Das Verbot erging nun aber nicht wegen Pegida, sondern wegen einer seltsamen Terrorgefahr. Damit lässt sich zukünftig JEDE Demo verbieten, das ist die Gefahr!

    „bachmann und oertel sind nun wirklich intelektuelle flachbomben. oertel sieht nicht wie eine freiheitsliebende frau aus, eher wie ne emotionslos, verbissen, enttäuschte furie. die empfindet scheinbar nicht viel selbstliebe.“

    Auch hier: Selbst wenn die beiden intellektuell nicht viel zu bieten haben sollten, verwirken sie damit noch lange nicht ihr Recht auf politische Willensbekundung in Form einer Demonstration. Den Ad-Hominem-Quark bzgl. Frau O lass ich mal unkommentiert.

    „auf diversen youtubevideos habe ich mir die statements der pegida leute angehört und muß tester vollkommen recht geben. hohlköpfe!! 99 % undifferenzierter schwachsinn-stammtischparolen.“

    Naja, ob bei diesen YT-Videos an die Repräsentativität gedacht wurde, wage ich mal zu bezweifeln. Und spätestens nach dem RTL-Reporter, der sich als Pegida-Demonstrant ausgab und bei diesen Interviews von „Panorama“ die Stimmung aufheizen wollte, wissen wir auch, dass nicht jeder vorgebliche Pegida-Demonstrant auch tatsächlich einer sein muss.

    Viele Grüße!

  30. Habnix sagt:

    Ohne das die Mainstream-Medien Beweise vorlegen, soll alles geglaubt werden ?

    Warum wird nicht schnellst möglich Recherchiert, ob den was dran ist an der Behauptung von der Terrordrohung gegen die Führungsfigur bei Pegida ?

    Einen Satz zu lesen oder zu hören wie: „Die Sicherheit geht vor Meinungsfreiheit“,das ist schon allerhand und lässt mich an Republikflucht denken.

    Wenn wir hier trotz erheblicher Überwachung durch die Regierung nicht Sicher sind, können wir demnächst um Politisches-Asyl in anderen Ländern nachfragen oder Verfolgung wegen des Glaubens um Asyl bitten oder ähnliches.

    Wenn die Politik schon so weit geht,wie verzweifelt müssen die sein.Wird die Politik in Zukunft wieder die Brennöfen und Gasduschen anschalten?

    Sie spekulieren ja schon die Ausweise von Extremistischen Islamisten oder Mutmaßlichen Terroristen einzusammeln,nur wer ist den so was und wird es so angelegt, das man dies auf andere Personen erweitert?

    „Als die Nazis die Kommunisten holten,
    habe ich geschwiegen,
    ich war ja kein Kommunist.

    Als sie die Sozialdemokraten einsperrten,
    habe ich geschwiegen,
    ich war ja kein Sozialdemokrat.

    Als sie die Gewerkschafter holten,
    habe ich geschwiegen,
    ich war ja kein Gewerkschafter.

    Als sie mich holten,
    gab es keinen mehr,
    der protestieren konnte.“

    Wenn es vernünftige Menschen in der Politik gäbe, dann müssten die doch zugeben das sie am Ende sind.

    Und wenn der Bürger das Spiel durch schauen würde, müsste er sich in allerseelen Ruhe die Koffer packen.Man weis ja nie wie weit die Regierung in ihrer Verzweiflung geht.

    Alles irgendwie Dubios.

    In den Mainstrem Medien wird Pegida nur als eine islamkritische Pegida-Bewegung bezeichnet.

    Weshalb ?

  31. Habnix sagt:

    Pegida bringt es an den Tag was für eine Banannenstaat wir haben.Da spielt es keine große Rolle ob Pegida tatsächlich Islamfeindlich ist oder nicht.In unserem Staat herrscht Glaubensfreiheit.Das aber heist noch lange nicht das die Glaubensfreiheit genutzt werden darf um andere zu belästigen,behindern oder zu gefährden oder die Meinungsfreiheit einzuschränken oder gar abzuschaffen.

  32. Hm sagt:

    @ Habnix

    „Sie spekulieren ja schon die Ausweise von Extremistischen Islamisten oder Mutmaßlichen Terroristen einzusammeln“

    Überleg mal warum die das machen. Der Logik nach müssten wir froh sein wenn die weiterziehen. Aber dann sind die ja weg, oh Gott was machen wir dann? Mit was können wir die Bevölkerung dann erschrecken?

    Mit dem!

    Künftig straffrei: Geheimdienste dürfen Straftaten „zur Tarnung“ begehen
    Deutsche Wirtschafts Nachrichten | Veröffentlicht: 19.01.15 10:14 Uhr | 29 Kommentare
    Die Bundesregierung bereitet eine Strafbefreiung für Geheimdienst-Mitarbeiter vor. Die Regierung möchte, dass Straftaten „zur Tarnung“ ohne Rechtsfolgen für die Anstifter bleiben. Die CSU möchte darüber hinaus, dass die Geheimdienste mehr Geld bekommen, um die Bürger im Internet überwachen zu können.

  33. Tester sagt:

    Sorry lieber Seb, aber wenn ich nach Fotos von Pegida google, finde ich hunderte Fotos von Glatzen mit Tattoos in „Thor Steinar“ Klamotten und Springerstiefeln.

    Wenn dann so einer was von „wir sind doch nur besorgte demokratische Bürger“ zu faseln anfängt, könnte ich nur noch kotzen.

    Wie gesagt, wenn ich diese Leute bei einer Demo gegen NATO-Kriege sehe, wenn sie die EZB okkupieren gehen, wenn sie unsere Polithuren aus dem Bundestag mobben, oder zumindest einen Hönes und eine Schwarzer ordentlich bestrafen wollen – dann können wir reden.

    bis dahin ist es nur ein Haufen Nazis und eher minderintelligenter (sonst würden sie da nicht mitmachen) Mitläufer, die Bullshit faseln.

    Und noch eins, ich habe im Geschäft einige Dresdner Kollegen – needless to say, auch Thor Steinar Fans, die nur was von „Dre**srumänen“ etc. singen, tagein, tagaus.

  34. Hallojulia sagt:

    Noch einmal:
    Eine Alternative zu PEGIDA:
    EN gagierte
    D emokraten
    G egen
    AM erikanisierung
    E uropas

    https://www.youtube.com/watch?v=lvo1PXV3C-g

    ENDGAME— DAS SPIEL IST AUS!

  35. Jens Blecker sagt:

    @ Tester

    Es ist wirklich krass wie pauschalisiert du das abhandelst. Du hast da also 16.000 grölende Nazi-Glatzen gesehen? Sorry aber solche Diskussionen sind für mich waste of time. Was machen wir denn wenn sich Glatzen beteiligen wenn es um NATO-Kriege Occupy EZB, Bundestag etc geht? Achja, genau einfach alle in einen Sack stecken, jetzt habe ich es begriffen *kopfschüttel*

  36. Hm sagt:

    „Und noch eins, ich habe im Geschäft einige Dresdner Kollegen – needless to say, auch Thor Steinar Fans, die nur was von “Dre**srumänen” etc. singen, tagein, tagaus.“

    Na eine gesunde Demokratie verkraftet auch deren Meinung. Sind die Linksfaschisten mit ihren schwarzen Kaputzen besser? ich behaupte Nein. Und, auch diese müssen wir ertragen. Obwohl sie mehr Schaden verursachen als die Tumpen Thor Steinar Fans.

    Ständig von Herrschen und Teilen faseln, aber selbst genau nach dem Muster verfahren. Darf man das bekloppt nennen?

  37. strom23 sagt:

    Hamelner Protest gegen die Islamisierung des Abendlandes
    wegen linksextremer Drohungen abgesagt.

    https://www.facebook.com/hamgida?fref=ts

  38. strom23 sagt:

    So langsam wird es knapp mit Städten wo man sowohl als Deutscher als auch Muslim gerne gesehen wird.

    Was mich mal interessieren würde wie hoch der Anteil ist der in DE getauften nicht Kirchgänger (wie ich) und der kulturell muslimisch gebunden Menschen die nicht in die Moschee gehen. Ich kenne zwei Muslime die sich genauso wenig für Religion begeistern wie ich.

  39. R2D2 sagt:

    sorry hm, das ist jetzt geballter schwachsinn! schau dir an, welche länder die meisten asylsuchenden in der eurozone aufnimmt. wieviel flüchtlinge landen in der türkei?? warum gibts z.b. in luxemburg kaum probleme, wo der ausländeranteil fast 50% beträgt?
    frag mal mitarbeiter in den arbeitsagenturen nach motivation der arbeitsaufnahme. du wirst erstaunt sein, es sind meistens deutsche staatsbürger, die null bock auf unangenehme jobs haben, sich aber über ausländer beschweren, die ihnen die jobs wegnehmen.

    leider ist es unter anderem auch die eu, die den leuten in ihrer heimat die lebensgrundlage wegbombt. wenn in den ländern schon krieg angezettelt wird, haben wir verdammt nochmal die pflicht, die schwachen zu schützen. die leute kommen nicht her, weil hier der honig fließt, das ist doch bullshit!!
    die leute kommen hauptsächlich, weil sie not leiden. glaubst du wirklich, irgendein afrikaner würde diese tortur in kauf nehmen, viel knete für einen schleuser zahlen, wenn es ihm in seinem land gut geht!?

    natürlich hat die politik auf ganzer linie versagt. in frankreich und schweden war es die politik, die die getthoisierung der muslime nicht unterbunden hat. das war doch abzusehen, das die in ihrem paralleluniversum leben werden.

    jetzt komm mir auch nicht mit dem argument, die zuwanderung wäre verantwortlich für billiglöhne. auch das ist ein versagen der politik und vor allem der gewerkschaften.

    ich habe viel kontakt zu leuten aus dem handwerk und ich bin sicher, ohne zuwanderung ist das deutsche handwerk in 20 jahren tot!! deutsche sind zu blöd oder zu bequem für diese jobs.

    @seb
    der fisch stinkt vom kopf, so auch bei der pediga. da sind dummbatzen, kriminelle, rassisten in der organisationsführung. von solchen leuten fühle ich mich nun mal nicht angesprochen.
    anfangs noch klar rassistisch aufgestellt, haben sie dann ihren 6 punkte plan mit weiteren themen aufgestellt, um nicht ganz so rassistisch rüberzukommen. eben ein bischen volksnah, nationalistisch, gegen die da oben, für volksentscheide bla bla bla.
    wie ehrenhaft! wie unehrlich!!

  40. Hm sagt:

    Das sind keine Linksautonomen sondern von Parteien gesteuerte Schlägertrupps. Diese Schlägertrupps werden teils von der MLPD (und anderen Parteien) koordiniert. Das weis ich ganz sicher. Aus eigenenm mund von MLPD mitgliedern gesagt bekommen. Die MLPD steuert und koordiniert die Montagsdemo, Frauenbewegungen und gewerkschaftsnahe Personen pflegen enge Kontakte zur MLPD. In Stuttgart z. B. haben sie ein enges Netzwerk zu Bürgerbewegungen usw.

    Wie geschrieben, zweimal Links ist rechts.

  41. Hm sagt:

    R2D2

    Das du andere Kommentare als geballten Schwachsinn abkanzelst spricht nicht für dich.

    Im Übrigen spielt es keine Rolle, was in anderen Ländern ist. Es spielt eine rolle, was hier ist.

    Zitat:

    „ohne zuwanderung ist das deutsche handwerk in 20 jahren tot!!“

    Das ist doch nur nachgeplapperte Propaganda. Genauso dämlich wie der HWK-Vertreter verlauten lies „das Handwerk würde gerne Flüchtlinge als Lehrlinge einstellen.

    „deutsche sind zu blöd oder zu bequem für diese job“

    Ehrlich? Ist das so? Für welchen Job? Oder meinst du Beruf? Ist immer noch ein Unterschied.

    R2D2
    Ich will dir mal etwas sagen, wo das Problem liegt. Es liegt an dem das DU alles billig haben willst. Ja genau DU. Denke darüber nach. Solltest du kein blöder deutscher sein, müsstest du draufkommen. Du bist doch kein blöder deutscher oder?

  42. Nver2Much sagt:

    Das mit der Pegida irgendwas nicht ganz kosher ist, habe ich ja schon ein paar Mal bemerkt.

    Nur was Ihr so alles vom Stapel lasst über Menschen die für uns auf die Straße gehen um zu demonstrieren, dass hier so vieles schief läuft in unserem BRDigungsinstitut, das geht doch wohl gar nicht, oder?

    Wer war schon demonstrieren weil es ihm auf den Sack geht? Wer wohnt in einem Viertel, wo es 60% Muslime gibt? Wer von Euch hat eine bessere Idee, Ihr die so über Eure Mitmenschen herzieht?

    Ihr solltet Euch echt schämen.

    Ich bin da völlig neutral und wertefrei, denn ich habe schon in einem Viertel gelebt, da waren 60% Russen und 20% andere Ausländer, im Nebenviertel waren es 60% Muslime und wisst Ihr was, mich hat es kein Stück gestört und ich wurde niemals, weder von einem Russen noch von einem Türken dumm angemacht worden, weil ich ein freundlicher netter Mensch bin, der seine Mitmenschen liebt und akzeptiert so wie sie sind.

    So etwas nennt man Toleranz und ich habe auch Verständnis und Toleranz für meine deutschen Mitbürger die Angst davor haben irgendwann mal fremd in ihrem Land zu sein.

    Ihr macht wieder denselben Fehler auf Eure Mitmenschen einzudreschen, anstatt der Wahrheit ins Gesicht zu schauen, dass die Banken, Konzerne und deren Gehilfen im Bundestag diejenigen sind, gegen die wir unser Maul aufmachen müssen.

    Nur da kommt dann da können wir nichts machen, gelle?…

    Solange dieses Divide et Impera Spiel funktioniert, solange können die mit uns machen was sie wollen, denn jeder ist mit seinem Nachbar beschäftigt und bekommt dabei nicht mit, dass sie die Schlinge immer enger ziehen, wie Ihr ja unschwer an dem Demonstrationsverbot sehen könnt, sofern Ihr die Eier in der Hose habt Euch dieser Wahrheit zu stellen.

  43. Lilly sagt:

    Mir geht diese ganze Hetzerei hier auf den Keks.

    Ich würde bei Pegida auch nicht mitgehen, da die Leute m. E. instrumentalisiert werden. Trotzdem müssen die Leute demonstrieren gehen können. In diesem Sinne tun sie das auch für uns!

    Nicht gerade wenige gehen sicherlich auf die Straße weil sie denken, es muss doch endlich was passieren. Ein „Vater/Mutter“ soll kommen und den momentanen Schlamassel mal endlich in Ordnung bringen. Ich denke, wir wissen, dass das nicht passiert.

    Es fällt schon schwer – auch wenn man die letzten Jahre alles mitgekriegt hat – das alles einzuordnen, was momentan passiert. Alles scheint in einem großen Durcheinander enden zu wollen.

    Und alle, von denen wir dachten, dass sie von ihren Positionen aus den Weitblick, das Verstehen und den Durchblick haben und es wieder richten und aufklären und Dinge neu verhandeln sind geistig abgetreten. Unsere Grenzen sind verloren, die Orientierung ist hin. Das ist so gewollt.

    Was tun?

    Sich auf sich selbst besinnen und für sich seine eigenen Grenzen ergründen. Nur weil das Gatter weg ist, muss ich nicht sonst wohin laufen.

    Es kann lange dauern, bevor wir uns an dem Spiel wieder beteiligen.

  44. Jens Blecker sagt:

    Ich finde alleine die Diskussion darüber absurd, wer in einer „Demokratie“ das Recht hat zu demonstrieren und wer nicht?!?

  45. Pappnase sagt:

    Im Radiosender von Antenne Thüringen läuft derzeit eine Comedy über Jesus.

    http://www.antennethueringen.de/at_www/Unterhaltung/Comedy/Jesus/

    Kann ja mal jeder reinhören.
    Viele werden´s lustig finden.
    Wie üblich geht man wie bei vielen Dingen sehr leichtfertig darüber hinweg. Ist halt so in der „Demokratie“ ist dann die allgemeine Meinung.
    Was wäre denn, wenn der Radiosender ab morgen mal für Jesus – Mohamed einsetzen würde.
    Wir leben doch in einer Demokratie ? nicht wahr.
    Liese dann womöglich auch „charlie hebdo“ grüßen ?
    Wäre doch mal interessant wie „heiß“ dann mancher Sessel werden würde.

  46. R2D2 sagt:

    @hm
    lese einfach nochmal deinen kommentar! deinen ersten, der sich auf meinen bezog! dann such das wort „schwachsinn“ und was siehst du dort??? du hast mir schwachsinn unterstellt, aber geschenkt, damit kann ich umgehen))

    und hey, neee, ich lebe wirklich in einer sehr angenehmen situation, verstehst du? ländlich, meinen DEUTSCHEN biobauern mit hofladen nur 2 km entfernt. muß aber nicht immer bio sein, kauf auch bei den anderen bauern um die regionale versorgung zu unterstützen. eher bescheiden, mein luxus ist meine familie, mein eigenes heim, mein garten, in dem ich selbst auch anbaue und meine musikschüler. das erfüllt mich)))

    meinetwegen können die pegida-freaks noch die nächsten 10 jahre spazieren gehen, spätestens beim nächsten elbe-hochwasser bekommen sie kalte-nasse füsse.

    das sind 25000 fehlgeleitete, eine vernachlässigbare größe.

  47. R2D2 sagt:

    @hm
    und ich schmeiß nochmal ne andere spekulation in den raum.
    die gegendemos zur pegida haben in letzter zeit zugenommen.

    die pegida bedient sich plötzlich der lügenpresse bei jauch um mehr öffentlichkeit zu gewinnen. dann passen ominöse morddrohungen, die an kopfe der pegida gerichtet sind doch wunderbar ins bild.

    bachmann, der mit dem axel springer verlag ja scheinbar enge beziehungen hat, inszeniert diese morddrohungen selbst. der aufschrei in der republik ist groß, 1-2 wochen mal spaziergangspause, grundrechtsmißbrauch, großes kino und in 3 wochen hat man dann auch noch alle grundrechtsverteidiger in seinen reihen. der typ ist ein manipulator, ein krimineller kleingeist.

  48. Frank H. sagt:

    Ich denke ich muss leider einmal einige Hitzköpfe bezüglich nutzlosre Energieverschwendung über Sein oder Nichtsein der Demos in DD zurück auf die Erde holen?

    Guggt Euch mal das Video an. Heute veröffentlicht, es geht über Russlands neue Militärgruppen. Untertitel in Deutsch: https://www.youtube.com/watch?v=gcNm_tyQJ3A

  49. Jens Blecker sagt:

    @R2

    Da erinnere ich an Murphy’s law. Was wenn sich eine Eigendynamik entwickelt, die sich nicht mehr kontrollieren lässt?

  50. Tester sagt:

    @ Jens: „Es ist wirklich krass wie pauschalisiert du das abhandelst. Du hast da also 16.000 grölende Nazi-Glatzen gesehen? “

    Pauschalisieren kommt hier nicht von mir. Es wird ja behauptet, das sind alles nur „besorgte Bürger“, DAS ist pauschalisierung.

    Und sorry, da habe ich *GENUG* Nazi-Glatzen gesehen und wer mit denen Marschiert, macht sich zum *Mitläufer* (buchstäblich). Ein einziger Nazi würde mir persönlich aber auch schon reichen.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM