Benzinpreis ohne staatliche Abzocke

Kürzlich hatte ich bereits dargelegt, dass die Benzinpreise in Deutschland aufgrund des fixen Steueranteils eher marginal sinken und das obwohl der Ölpreis deutlich mehr als 50 Prozent nachgegeben hat. Mich hat nun interessiert wie es wohl in meiner neuen Wahlheimat aussieht, wo ein 6,8 Liter Big-Block auf meine Rückkehr wartet. Das Ergebnis hat mir ein breites Grinsen ins Gesicht gezaubert, so kann es gehen wenn der Staat nicht seine Bürger auspresst.


Quelle: Gasbuddy.com

Quelle: Gasbuddy.com

Mit 0,88 CAD liegt der Benzinpreis umgerechnet bei ca. 0,63 Euro. Da macht Big-Block fahren doch endlich mal wieder spass 😀 Ich bitte darum mir die Freude nicht mit irgendwelchen Diskussionen über den Spritverbrauch meines Autos zu versauen. ^^

Carpe diem


8 Responses to Benzinpreis ohne staatliche Abzocke

  1. dieter e. sagt:

    Es sei dir gegönnt!

    Ich kann mich noch gut an meine erste Tankfüllung in Nashville Anfang der 90er-Jahre erinnern.

    Die Uhr blieb bei 12,64 Dollar stehen. War nichts mehr zu machen. Tank war voll. 🙂

  2. Frank H. sagt:

    >>Ich bitte darum mir die Freude nicht mit irgendwelchen Diskussionen über den Spritverbrauch meines Autos zu versauen. ^^ <<

    Jens Blecker am 09.01.2015:
    Shell zahlt 2800 Euro für ein ruiniertes Leben
    as Durchschnittseinkommen in Nigeria liegt bei etwa 1000 Euro im Monat, allerdings lebt mehr als die Hälfte der Bevölkerung in bitterer Armut von weniger als einem Dollar am Tag. Nigeria ist innerhalb der OPEC das sechst-stärkste Förderland und nach Südafrika – nach der das reichste Land in Afrika. Wer allerdings am meisten profitiert, ist hier unstrittig. Die Royal dutch Shell. Der Konzern soll dabei sogar auf die Hilfe von Söldnertruppen zurückgegriffen haben, was tausende Tote nach sich zog. Die Umweltkatastrophen durch mangelnde Sicherheitsvorkehrungen taten ihr Übriges. Um einem Verfahren zu entgehen einigte sich Shell nun auf einen Vergleich, der aus der Portokasse beglichen werden kann…………
    http://www.iknews.de/2015/01/09/shell-zahlt-2800-euro-fuer-ein-ruiniertes-leben/
    *hüstel, hüstel*

  3. Mesopause sagt:

    @Frank

    Ich sehe den Zusammenhang nicht. Ab wieviel Zahlung durch Shell für ein ruiniertes Leben ist denn der Verbrauch von *l / 100 km legitim?

    Anders, da durch kein Geld das ruinierte Leben legitimiert werden kann, kann der Verbrauch auch nicht herangezogen werden.

    Und weiter i.d.S. müssten alle Öl-basierten Stoffe und nicht nur Benzin gemieden werden. Dazu gehören viele Kosmetika, Farben und Kunststoff jeder Art (z.B. alle Artikel im Supermarkt) sowie viele Kleidungen, Schuhe, Elektrogeräte und und und. Wir müssten quasi das Internet abschalten.

    Halte ich doch ein bischen für kurz gegriffen und ehrlich gesagt nur wenig weise, nur weil Jens Freude an nem V8 Big Block hat, ihn auf eine Stufe mit Shells Praktiken vor Ort in Afrika zu stellen.

    Ansonsten lese ich Deine Kommentare gerne.

  4. Luxic sagt:

    ich gönne es dir, Jens. Bin ja selbst ein Autofan. …und es gibt nix Schöneres, als den Sound einer Ami-Karre. 🙂

  5. rakete sagt:

    Ich habe mir solch ein Geschoss zugelegt:

    http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/7/7f/Lada_Niva_front_20080228.jpg/1024px-Lada_Niva_front_20080228.jpg

    Fährt mit LPG für 55 Cent/Liter

    Falls es mal etwas gediegener zugehen soll, steht noch so eine Sänfte im Hof:

    http://www.autos-blog.de/wp-content/uploads/2008/03/profile.jpg

    26 Jahre Alt und unkaputtbar. Ob Kroatien, oder Bretagne, zuverlässig wie ein Muli.

    Ich kann oft nur grinsen, wenn ich sehe was manche Menschen so für ihre Mobilität ausgeben. Das Bigblock Feeling habe ich allerdings auch schon genießen dürfen, für Nova Scotia sicher eine gute Wahl. Besser wäre nur eine Rakete 😉 Viel Spaß beim Cruisen!

    Gruß, Rakete!

  6. Wolly sagt:

    Und noch mehr freuen wird es dich, wenn du bei Sobeys oder Atlantic Superstore einkaufen warst und die Coupons für das Tanken bekommst. Ich habe es sogar geschafft 25cents/liter zu sammeln. Dann bist du bei 0.63 CAD/liter. Dazu sammelst du noch Punkte bei Zahlund mit der Kreditkarte. Bei 3000 pts bekommst du dann z.B. eine 25 Dollar Giftcard von Essso. Usw. Ich bin hier immer wieder überrascht wie man mit Coupons und Punkte sparen kann. Wird dir gefallen. Hoffe das steigert deine Freude noch etwas. LG

  7. derTroll sagt:

    hier in Irland ist der Spritpreis momentan auf 122,8 Cent / liter

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM