TTIP: Wenn Konzerne beginnen offen Politik zu machen

Es ist keine Überraschung wenn die durch Lobbyisten eingeseifte Politik versucht die Bürger zu verkaufen, anders ist es allerdings wenn Konzerne selbst offen versuchen in die Politik einzugreifen. Ein solcher Schritt kann sehr schnell zum Eigentor werden und einen erheblichen Image-schaden nach sich ziehen. Genau aus diesem Grund arbeiten Konzerne eigentlich eher im Verdeckten mit entsprechenden Lobbyisten. Offensichtlich scheint die Politik zu scheitern beim Versuch die Verbraucherrechte über TTIP zu schwächen, eine Phalanx der Automobilindustrie versucht nun das Ruder herumzureissen.


Die Kampagne banalisiert das Thema zu tiefst, „Automobilbranche gegen Chlorhuhn“ ist die Kernaussage. Was die Acht-Alphatiere dabei allerdings vergessen, auch die Verbraucher können Politik machen.

Beim Transatlantic Trade and Investment Partnership (TTIP) handelt es sich um ein Freihandels- und Investitionsschutzabkommen in Form eines völkerrechtlichen Vertrages. Das dann gechlorte Hühnchen in deutschen Supermärkten landen könnten, ist nur das Synonym für die breitflächige Ablehnung innerhalb der Bevölkerung. Sozusagen der kleinste gemeinsame Nenner. Es geht um viel mehr und die sozialen Folgen sind eben so wie jene auf den Verbraucherschutz und die Umwelt kaum absehbar. Nicht ohne Grund wurden die Verhandlungen im Geheimen unter Ausschluss der Öffentlichkeit geführt. Dazu aus Wiki:

Des Weiteren wird der als intransparent gesehene Verhandlungsprozess kritisiert. Zwar veröffentlicht die EU-Kommission den allgemeinen Stand der Verhandlungen, die konkreten dabei ausgehandelten Vertragsbedingungen sind aber geheim; selbst EU-Parlamentarier, nationale Regierungen und Parlamentarier der nationalen Parlamente erhalten keinen Einblick in konkrete Textpassagen. Mittlerweile wurden unautorisiert mehrere interne Positionspapiere aufgrund von Informationsleaks im Internet veröffentlicht.[1]

Die postulierten positiven Effekte sind mehr als umstritten und die Gefahren relativ hoch. Wie bei anderen Verträgen dieser Art, werden die Konzerne profitieren und die Menschen dafür das Salär leisten. Wenn man über Industriestandards spricht, ist das sicherlich eine gute Sache. Hier wird eine Lanze gebrochen, um die Verbraucher zum Abschuss freizugeben.

Im Laufe der letzten Dekaden wurden immer wieder Versprechen gemacht, dass Liberalisierungen nur zum Vorteil der Bürger wären. Nehmen wir als Beispiel die Öffnung des Arbeitsmarktes Richtung Osten. Immer wurde gesagt, dass man die Löhne auf Westniveau anheben würde und alle davon nur profitieren. Wie die Realität ausgefallen ist, braucht man kaum zu diskutieren. Der Lebensstandard in Deutschland ist seit etlichen Jahren im Sinkflug und die Politik macht keine Anstalten das zu verändern. Konzerne rennen von einem Jahreshoch zum nächsten und die Arbeitnehmer schauen immer öfter in die Röhre. Es ist an der Zeit bei der Globalisierung eine Verschnaufpause einzulegen und Bilanz zu ziehen.

Wenn Konzerne derart offen Politik machen, sind Sie als Verbraucher gefragt. Ja, Sie als Einzelner können auch Politik machen, jeden Tag wenn Sie eine Kaufentscheidung treffen. Steht bei Ihnen ein neues Fahrzeug an? Dann haben Sie schließlich die Wahl. Muss es ein Ford, Audi, Daimler, BMW oder Porsche sein? Gewiss nicht, denn Sie haben die Wahl. Auch Produkte von Bosch könnten Sie meiden um Ihre Ablehnung für den offenen Eingriff in Ihre Rechte zu demonstrieren. Das kostet Sie nichts und kann doch Konzerne zum Einlenken bringen. Für diese zählt nur eins und das sind die Verkaufszahlen und das Image des Konzerns. Für jeden Unsinn wird im Netz ein social-shitstorm losgetreten, warum nicht mal für etwas wirklich wichtiges? Ich gehöre nicht in die Kategorie der Hashtag-Erfinder, aber ein #stopcarlobby oder ähnliches würde doch ein Zeichen setzen können.

Wenn die gierigen Konzerne öffentlich nach Ihren Rechten greifen, sind Sie gefordert denen auf die Finger zu hauen. Wer aus Komfort- oder Imagegründen trotzdem von diesen Konzernen kauft, darf sich später nicht darüber beschweren wenn er der Leidtragende ist. Dazu noch ein kurzes Zitat:

Die Kunst eines Managers ist es, den Gegenüber derart schnell über den Tisch zu ziehen, dass dieser die dabei entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

SIE haben die Wahl meine Damen und Herren.

Carpe diem

[1] http://de.wikipedia.org/wiki/Transatlantisches_Freihandelsabkommen

Artikel zum Thema: http://www.manager-magazin.de/unternehmen/autoindustrie/a-1015529.html


53 Responses to TTIP: Wenn Konzerne beginnen offen Politik zu machen

  1. Herbert Ludwig sagt:

    Es wird Zeit, sich grundsätzliche Gedanken zu machen, wie die offenen und versteckten Übergriffe der Wirtschaft in die Politik, sprich das Recht,und umgekehrt der Politik in die Wirtschaft nicht nur partiell, sondern grundsätzlich beendet werden können.
    Gedanken dazu auf:
    http://fassadenkratzer.wordpress.com/2014/02/28/die-uberwucherung-von-politik-und-kultur-durch-die-okonomie/

  2. Hm sagt:

    Nennt man das nicht FASCHISMUS?

  3. Habnix sagt:

    Das ist nicht nur Faschismus was hier läuft,es ist Diktatur was hier läuft.Und wehe du kommst den Konzernen in die Quere, dann landest wo möglich noch auf die Folterbank und musst wiederufen.

  4. chris123 sagt:

    Apple, ein Vorbild eines neuen „transatlantischen Konzerns“? Die werden dann auch zusammen mit Google den neuen Westblock Standard bzgl. dem Westblock Totalüberwachungs Meshings im Wohnbereich mit Rauchmeldern zentral an jeder Zimmerdecke jeder Wohnung in Deutschland (per Gesetz erzwungen und natürlich Blackbox wegen Schutz geistigen Eigentums + MEHR (NSA)) umsetzen. Und die Konsum-Bürger werden ihr neues „digitales Gefängnis“ LIEBEN:

    http://www.funkschau.de/mobile-solutions/artikel/116461/?cid=NL

    Aber auch bzgl. Mobilität will man Euch nicht mehr aus dem Auge verlieren. Siehe unten einen Auszug bzgl. der angestrebten Position von NVIDIA im Automotive Bereich insbesondere der vielen Kameras (den hochentwickelsten Sensoren könnte man sagen) in jedem Auto. Auch diese neue Totalüberwachung soll wie die Rauchmelder an jeder Zimmerdecke PER GESETZ ZWANGSVERORDNET werden. Nur zu Ihrer Sicherheit versteht sich!

    Das „allsehende Auge“ wird mit der TTIP und einer Harmonisierung der damit verbundenen Standards zur perfekten Realität einer neuen USEA, also einer United States of Europa & America werden. Es wird ein totalitäres System werden was die Welt noch nicht gesehen hat. Und wer wissen will wie das mit der „totalen Sicherheit“ funktionieren soll, der lese einfach meine alten Kommentare hier auf IKN bzgl. digitaler Zertifikate. Technisch ist das kein Problem mehr, es braucht nur noch einen kleinen „Unfall“ wie einen Anschlag, damit man auch ein Pseudoargument hat das Internet systemkonform festnageln „zu müssen“ (Neusprech: alternativlos!). Mutig die Sprücheklopfer die immer meinen „das ginge nicht weil es doch technisch immer Lücken gäbe …“. Klar, aber nicht für die Masse in einem eingegrenzten, totalitär überwachten Block. Und die anderen die meinen sich dem „neuen System der Westblock (USEA) Sicherheit“ raffiniert entziehen zu können, bekommen dann eine „Sonderbehandlung“. Denke spätestens die überzeugt dann auch „unwillige Zeigenossen“ sich unter den neuen Sicherheitsschirm des Westblocks zu stellen. Die Folge-Gesetze & Durchführungsverordnungen (DVOs) NACH TTIP, die solltet Ihr Euch mal vor Euren geistigen Auge vorstellen. Da wird es dann richtig interessant wie man per neuer Gesetze und VOs diktieren wird was IHR als Systemlinge unter Sicherheit zu verstehen habt. Eure Sicherheit ist dann nicht mehr das was IHR DENKT dass es FÜR EUCH IST, sondern das was der Staat meint, dass es ZU SEIN HAT. Die Machthaber meinen diese „total sichere Welt“ die sie Euch schaffen, dieses „neue Gefängnis“, das sei ein Himmelreich. Klar: IHR HIMMELREICH, aber nicht Eures! Aber vielleicht funktioniert die Gehirnwäsche bis dato ja dann so perfekt, dass Ihr es auch als Eures EMPFINDET. Wie endet Orwell 1984 im Cafe Kastanie? „Ich liebe den Grossen Bruder!“ Kommt ja, wie ich schon oft sagte, nur darauf an, was ihr GLAUBT. Und das ist eine der Punkte die bei Orwell-Diskussionen noch viel zu wenig ausgearbeitet wurde. Das wird sicher eine sehr spannende Zeit für alle!

    Hier noch der Hinweis zu NVIDIAs „allsehendes Auge“ Aktivitäten im Automotive Bereich:
    >> hätten Sie gedacht, dass der Chip-Hersteller Nvidia einmal eine wichtige Rolle im Automobilbau spielen würde? Angesichts seiner Vorgeschichte als Grafikkarten-Lieferant für PCs und Tablet-Prozessor-Hersteller ich ehrlich gesagt nicht.

    Mittlerweile ist Nvidia u.a. bei Audi ganz dick im Geschäft, bislang zwar »nur« für Instrumenten-Cluster, Navigation und Infotainment, aber das dürfte sich zum Leidwesen der »etablierten« Auto-Chip-Hersteller schon bald ändern.

    Auf der diesjährigen CES in Las Vegas stellte CEO Jen-Hsun Huang zusammen mit Audis Ober-Elektroniker Hicky Hudi ein neues SoC mit dem Namen Tegra-X1 vor. Die Maxwell genannte GPU liefert dabei eine Verarbeitungsleistung, die nicht einmal Apple in seinen neuesten iPhones und iPads erreicht, geschweige denn die heute im Automobil eingesetzten Chips. Warum ist dies abgesehen von 3D-Gaming für nörgelnde Kinder auf den Rücksitzen wichtig? Mit Hilfe einer GPU kann man wunderbar Aufgaben parallelisieren, viel besser als bei einem Mikroprozessor (CPU). Und wo muss man überall parallelisieren? Zum Beispiel bei Fahrerassistenzsystemen, die Daten von mehreren Kameras geliefert bekommen und diese in Echtzeit auswerten müssen.

    Wenn Sie unsere Analyse des Tegra-X1 gelesen haben, denken Sie vielleicht auch: Der ist nicht nur für Audi, sondern auch für andere OEMs richtig spannend.

    http://www.elektroniknet.de/automotive/assistenzsysteme/artikel/116287/?cid=NL

  5. Pulp sagt:

    Muss es ein Ford, Audi, Daimler, BMW oder Porsche sein?

    Nein natürlich nicht, aber wenn ich nicht zu Fuß gehen will bleibt mir nichts anderes als bei einem Konzern zu kaufen, da ich mir ja nicht selbst ein Auto bauen kann. Ich denke nicht dass es innerhalb der EU darauf ankommt bei wem ich kaufe, denn Konzern bleibt Konzern. In so vielen Bereichen versuche ich große Unternehmen zu boykottieren. Egal ob Nestle, BASF, Mediamarkt und wie sie alle heißen. Ich suche seit Jahren immer nach Alternativen, auch wenn die oft teurer sind. Und was bringt es? Gar nichts, weil die breite Masse sich einen Dreck darum schert und somit jede Wirkung verpufft. Irgendeinen Konzern zu boykottieren wird dadurch wirkungslos, denn dem Mob geht das am Arsch vorbei. Wir sind diesen Unternehmen völlig hilflos ausgeliefert, und das nicht weil wir uns nicht wehren könnten sondern nur weil der Durchschnittsbürger einfach zu dämlich ist, und im Grunde gerade mal noch als Nutzvieh taug!

  6. Jens Blecker sagt:

    @Pulp,

    die aufgelisteten Konzerne sind jene die diese Werbeveranstaltung machen und genau darauf was du sagst wollte ich hinaus.

  7. Pulp sagt:

    @ ja ich wollte auch nur zustimmen:)

  8. fl0r1 sagt:

    Natürlich bringt es etwas, Alternativen zu suchen. Ich mein beim Bauern z.B. im Nachbardorf zu kaufen ist vielleicht 2-3 mal so teuer, aber:

    1. es befriedigt einen in gewisser Weise und man unterstützt ja somit auch denjenigen in seinem Tun. Und mei, falls nicht so viel Geld da ist, dann halt nur 2-3 mal Fleisch die Woche statt 24/7

    2. man weiß einfach was man bekommt. Natürlich lässt sich jetzt darüber streiten, das man ja auch nich wissen kann mit was er füttert usw. Aber da sollte man halt auf sein Bauchgefühl hören und entscheiden ob man demjenigen vertrauen kann oder halt eben nicht, dann gehts zum Nächsten.

    Zum Thema Autokauf: ich kenn mich nicht so großartig aus damit, doch gibt es auch dort einige Alternativen. Soweit ich weiß unterstützen VW und Mercedes indirekt Kriege durch Fahrzeuge (ich weiß nicht, wer noch). Da könnte man z.B. schonmal ansetzten und diese „Kriegstreiber“ nichtmehr unterstützen und vielleicht einen Peugeot kaufen? Keine Ahnung, ob die PSA Gruppe (Citroen und Peugeot) auch Dreck am stecken haben, aber nur als Beispiel jetzt. bei Nestle und sowas bin ich voll dabei. Da sollte man wirklich so gut es geht die Finger von lassen.

    Zum Thema Boykott ist Jürgen Roth ein klasse Autor und natürlich Alex Jones (ich halte den Typen nicht aus, aber was er sagt ist schon interessant..). Einfach mal bei Google oder Youtube reinschaun und ich habe seit einem Jahr ungefähr eine ganz nütliche App:
    Buycott heißt die. Damit kann man alles einscannen im Supermarkt z.B. und nach Kriterien untersuchen (Gmos usw.) Vielleicht konnt ich ja bischen helfen

    LG

  9. Govan sagt:

    Einen guten euch allen …

    Pulp…
    Wem nützt es auf zugeben ?
    Dir ?

    Jegliches aufrecht erhalten von Alternativen ist wichtig , als mögliche alternative…
    Oder nur für sich selbst, für das eigene Wohlbefinden.

    Und das ist wichtig …

    Eine Schlagzeile von gestern .. Die Zunahmen von Depressionen …

    Auch wenn sich viele aufgrund ihrerseits alternativlosen Lebens , in dem sie sich erhalten wollen, ein wenig Freiheit und Glück finden wollen und tun , so fühlen alle die sargnägel.

    Viele der gedia Demonstrant sind kaum n der Lage ihrer inneren Gefühle zubenennen,
    Das was ihnen wirklich auf ihrer Innereien seelisch wirkt .

    Sie formulieren es in den Worten die ihnen zuverfügung stehen und jenach Wortschatz komm kann daraus durch aus ein menschenverachtender Aspekt abgeleitet werden.

    Wenn diese so gewünscht wird .
    Ich hab da so meine Erfahrungen .

    Korruption von der Herr Gabriel heute sprach , ist scheinbar hier kaum mehr umsetzbar.
    Das der öffentliche wiederstand zu massiv .

    Es knallt eben in einen Tempo das es kaum noch ein mitkommen ist.
    Und bei denn Tempo wird auch dem breiten Massen die Lächerlichkeiten immer bewusster.

    Das westliche Haus brenntlichterloh so wie eins das römische Reich .

    Möglich das aus diesem Grund gedia zerfleischt wurde.
    Wenn ich mich nicht ihre ist her Bachmann , ihrgenwie aufgetaucht um jetzt plötzlich diese Bewegung zu zerreißen …

    Und jetzt wird auf Griechenland eingedroschen ….
    Das Bündnis aus linken und rechten finde ich gelungen .
    Eine Katastrophe für die Spalter.

    Eine Sichtweise die ich Mir schon lange für Deutschland wünsche.
    Denn ich sehe in der Seele beider Seiten den gleichen Kern .

    Letztendlich entstammen sie ja einer gleichen Wurzel und wurden gespalten um die nötigen Reformer für das Volk zuverhindern.

    Die nsdap siegt innerhalb dieses Prozesse und die KPD verlor.
    Beiden sahen in der Diktatur ihr Ziel zum Wohle des Arbeiten Volkes .

    Was ein Thema und in Griechenland ist jetzt möglich !

    Nicht ist verloren und jede gelebte alternative ist einen Angebot an Suchende und ebenso
    Gelebter wiederstand .

    Der Bürger IST nicht dämlich und fühlt ,
    Er ist ein Mensch und nicht jedem Mensch ist es gegeben oder Seins zuführen.

    Die missbrauchte Verantwortung spiegelt sich im Krankenstand wieder .
    Der Wechsel von körperlichen krankheitssnythome zur immer mehr seelischen Krankheitsbilder ist für mich ein massiver Hinweis wie labie das eben nur noch ist.

    Selbst unsere Jugend Ist immer depressiver ,ohne zukunftsgefühl …
    Klinken sich aus dem Alltag , der Politik aus.

    Aber vielleicht bin ich nur eine der letzten Dinosaurier und kann in den heutigen ereignisen für mich keine Zukunft erkennen.

    In diesem Sinne
    Govan

  10. pedrobergerac sagt:

    Das wird sehr gut in der Science Fiction Serie „Communion“ gezeigt.

  11. Pulp sagt:

    @ fl0r1

    Hi,

    das Problem ist ja auch nicht, dass man nichts dagegen tuen könnte. Wären unsere Bevölkerungen nicht so zombieartig, könnten wir vom Finanzsystem bis über die Politik, Medien und was weiß ich, in weniger als einem halben Jahr uns alles vom Hals schaffen. Alles was dafür nötig wäre sind ziviler Ungehorsam, kompletter Boykott des Systems, und die Breitschaft vorübergehend einige Unannehmlichkeiten und Entbehrungen auf sich zu nehmen. Das Problem ist nicht das System sondern die breite Masse die sich wider besseren Wissens lieber verarschen lässt und jeden Scheiß mitmacht. An jedem Stammtisch wird gegen das System gewettert! Fast keiner ist damit zufrieden was abgeht, und alle wollen eine Veränderung. Aber den Kopf sollen dafür immer die Anderen hinhalten. Selbst in den alternativen Blogs sieht man das deutlich. Ständig lese ich: „Es muss doch endlich mal was passieren, uns läuft die Zeit weg…“ Was soviel heißt wie irgendjemand soll gefälligst etwas unternehmen. Selber machen die außer quatschen gar nichts. Von denen die alles für eine Verschwörungstheorie halten will ich erst gar nicht anfangen. Und die wenigen Menschen die wirklich Taten sprechen lassen sind viel zu wenige um etwas verändern zu können. Auch ich boykottiere schon seit Jahren sehr viele Dinge, aber nicht um etwas zu verändern, denn das scheint mir zu naiv, sondern nur damit ich mich besser fühle und mir nicht selbst den Vorwurf der Tatenlosigkeit machen zu müssen.

  12. Pulp sagt:

    Hi Govan,

    ich wollte damit nicht sagen, dass ich aufgegeben hätte! Aufgegeben habe ich nur die Hoffnung, dass die Bevölkerungen anfangen sich zu emanzipieren. Ich dachte noch vor zehn Jahren, dass man die Menschen nur informieren müsste, und die Sache sich dann von selbst regelt. Das war naiv. geändert hat sich für mich daher nur mein Engagement. Anstatt wie in der Vergangenheit alternative Medien mit Videoproduktionen, Grafiken, etc zu unterstützen, und Veranstaltungen zu organisieren, stecke ich meine Energie nun ausschließlich in meine eigene Situation. Das soll heißen, dass ich mich gut darauf vorbereite der aus meiner Sicht unausweichlichen düsteren Zukunft möglichst gut entgegentreten zu können. Ich habe seit 25 Jahren keine Kredite aufgenommen – auch keinen Disco, ich bin seit 20 Jahren nicht mehr krankenversichert, ich kaufe keine Zeitungen, schaue so gut wie gar kein TV, gehe nicht wählen, und habe keinerlei Versicherungen oder Sparverträge. Und ich lebe trotzdem sehr gut. Würde nur die Hälfte in Deutschland das gleiche mache wäre der Spuk schon beendet. Durch die aktuelle Situation beginne ich nun auch noch damit mich darauf vorzubereiten, innerhalb eines Tages alle Zelte abbrechen zu können und gegebenenfalls das Weite suchen zu können.
    Was aus diesem Land wir ist mir mittlerweile komplett egal.

    Grüße

  13. Pulp sagt:

    sollte Dispo heißen 🙂

    In die Disco gehe ich aber auch nicht, aber das hat keine politischen Gründe:)

  14. Govan sagt:

    @pulp

    Die Fähigkeit Führung zu übernehmen muß eine Gegenden sein , sonst Scheiter er , sowohl gegen über sich selber ( über hebt sich) als auch gegen über dem gemein wohl.

    Aus persönlicher Erfahrung weis ich das es vielen nicht möglich ist solche Verantwortung zu übernehmen ..

    Dazu gehört sehr viel mehr als das bloße wollen u d darüber reden , ein inneres Netzwerk.

    Sicher ist das darüber reden die Suche nach einer Führungspersönlichkeit , die in dessen Verantwortung handeln kann.

    Wem dieses bekannt ist weis wie er mit der menschlichen Gemeinschaft Manipulation umgehen und sich daran bedien kann.

    Das so genannte Schlafschaf oder sonstige Anmerkungen sind aus meiner Betrachtung absolut irreführend.

    Richtig wäre anzuerkennen das es Schüler und Lehrer gibt.
    Auf heute bezogen vergewaltigen die Lehrer ihrer Schüler .

    Diese könnten einen Aufstand machen und ihrer Lehrer vertreiben ,
    Letztendlich führt dieses zum ewigen Konflikt ,den Verlußt von Weiterbildung und letztendlich Entwicklung .

    Kein neues Thema ….
    Gott als erlösender Lehrer .

    Dien halte ausschließlich innerhalb der Oberflächlichkeit zu betrachten , bringt keine Erkenntnis warum Menschen sich soweit zurücknehmen .

    Ebenso warum es anderen gelingt diese Massen zu lenken..
    Diese sind jedoch keine Lehrer , sondern Schüler die nur macht ausüben wollen .

    Ohne jedoch entwickelndes und behütendes Wissen.

    Von daher ist es wichtig zuerkennen wer Lehrer ist , denn diese gibt es immer wieder und welche ehemalige Schüler sind .

    (Illuminaten/Freimaurer und das große ? )
    (Lehrer – Schüler )

    Meine Erkenntnis ist das hier vieles Komplet bewust verwaschen/falsch dargestellt wird von den Schülern , aber ebenso von den Lehrern nicht wieder sprochen .

    Es gibt kein Originale die je einer der Aussagen bestätig welche über die illumintis/ Freimaurer in negativen wirklich bestätig.

    Einen Masse an Menschen die den Aussagen von diversen Sprachrohren folgen , ebenso willige auf der Suche nach ihrem Lehrer wie eben jene die abwärten titulierte Schlafschafe .
    Ohne in der Lage zu sein aus sich heraus zu reflektieren.

    Dem Bauch Gefühl folgen bis zum der letzten inneren und äußeren eigenen Erkenntnis .
    Dem eigen Wissen stand wieder entdecken .

    Wo liegt also der Sinn im heute , das aufnehmen der laufenden Agenda ?

    Wie lange es noch dauert bis ihnen aus Mangel an Erfahrung und wirklichen Wissen , das unterdrücken der Schüler noch möglich ist!

    Immoment wiederholen sich die Programme zur Unterdrückung ,Inbesitznahme nur noch .
    Von daher ist alles vorhersehbar .

    Die Muster Leiern aus ,werden sichtbar und sind somit vorhersehbar .

    Ich bin jetzt wohl ziemlich weit Weg ,
    Doch diese könnte ich zu jedem schreiben was ich lese..

    Auf der Suche nach dem ? Und dessen Auflösung .

    Nur diese wird diese nicht aufgelöst in dem ich dem vorgegeben Pfad folge,
    Dem Theaterspiel.

    Was erleben wir , Krieg aller RIsiko .
    Was bleib am Ende ?

    Langeweile , Aufregung und Zerstörung!

    In diesem Sinne
    Govan

  15. fl0r1 sagt:

    @ Pulp

    Es ist einfach gelogen, dass man alle Systeme innerhalb eines halben Jahres wirklich verändern kann. Jetzt mal abgesehen von Krieg. Das müsste doch eigentlich jedem klar sein mitlerweile.

    Es tut sich aber dennoch mehr im Hintergrund, als wir uns vorstellen können denke ich. Jeder Mensch und jede halbwegs intakte Familie macht sich Gedanken, was er/sie für richtig hält und was nicht. Und der Hälfte der Bevölkerung zu unterstellen (ja im Grunde allen, nur sich selber nicht), dass sie zu dumm wären die Situation zu checken, finde ich eine erbärmliche Einstellung. Bist jetzt nicht nur du gemeint, generell Leute mit dieser Einstellung. Was wird denn erwartet? Friedliche PEGBRDUNDNWO oder wie, mit Millionen von Teilnehmern? Da kannste den Maisvorrat der Welt an Popcorn verballern, bis das passiert.

    Im Fernsehen oder im Internet merkt man da vielleicht wenig von, das sich die leute gedanken machen. Es ist meiner Meinung nach alles einer stetigen Veränderung ausgesetzt. Ich versteh nicht, warum so wenige Vertrauen in die sogenannten „Schlafschafe“, zu denen wir übrigens auch alle gehören, gesetzt wird. Ich mein hallo wir regen uns hier alle auf, aber machen sollen sie alle das Gleiche oder was, hauptsache man setzt sich ab und ist was besseres als die anderen. ist doch so.

    Und zu behaupten, fast alle wären unzufrieden ist noch viel mehr gelogen. Klar unzufrieden mit ihrem Leben sind viele vielleicht, aber das liegt hauptsächlich an sozialen Gründen oder an Krankheiten usw. Da ändert der Euro einen scheidreck dran. Einfach alle über einen Kamm wischen, also auch uns alle hier, ist einfach Schwachsinn. Wie kannst du das wissen, nur weil du so denkst?

    Auch zu behaupten, wenn alle das so machen würden wie du, dann wäre alles besser, na dann heil Pulp. Na viel Glück, wenn jeder so denken würde. Aber ich bin nur am kritiesieren, tut mir leid. Will hier niemanden schlechtreden oder so, mich kotzt des nur einfach an.

    Adieu

  16. fl0r1 sagt:

    Danke Govan, du sagst es. Punkt

  17. Govan sagt:

    @Pulp

    Hab ich auch nicht so verstanden ….

    Was das Thema Revolution oder ähnliches Wandels anbelangt.

    So sehe ich keinen sinn darin.
    Weil es keine Persönlichkeiten gibt die Willens wären in Verantwortung zu treten ..

    als Bewahrer / Hüter , innerhalb einer selbst bestimmenden offene Gesellschaft.
    Solange diese nicht Willen aller Menschen ist ,würden sich nur die Beherscher ändern ,das Frage Zeichen blieb das gleiche und ebenso die göttliche Erlösungssuche würde weiter gehen…

    Das packen und davon laufen war mal ein Zeitlang auch ein Thema für mich , das ist nix anderes wie russisch Roulett, mein Ergebnis .

    Oder eben Schicksal …

    DU SCHREIBST WENN DIE HÄLFTE Der deutschen ….
    Ich kann jetzt nur spekulieren ….das Sythem fände eine Weg wenn aus dieser Nische ein hyp würde.

    Wäre nicht das erste mal.
    Auf wachen tut ziemlich weh …..

    Govan

  18. Irmonen sagt:

    TIPP – „die positiven Effekte sind umstritten“ = nichts neues unter der Sonne, wie bei der Euroeinführung, beider Zuwanderung, usw.usw.usa.usa…..
    Lügenpropaganda, man/ich wendet sich von der Politik nur noch mit Abscheu ab.

  19. Irmonen sagt:

    nicht die breite Masse in ihrer dumpfen Konsumitis, sondern durchaus intelligente, liebe Leute sind völlig desinteressiert: „man will sich ja seinen Tag nicht durch Negativismus (= der Wahrheit ins Auge sehen)“ verderben lassen“. Darüber habe ich heute mit Leuten diskutiert. Die Wahrheit anschauen, hinschauen als Grundvoraussetzung für verändertes handeln….man wenn der intelligentere Volksteil schon so einfache Gedanken nur mit Mühe bewältigt, was ist dann erst von der dummen Masse zu erwarten.

  20. Govan sagt:

    Rein spekulativ , auf Grund der wenigen Infos welche ich habe.

    Welche Partei möchte diese TTIP Bomben mit Zeitzünder unterschreiben?

    Ich denke mal keine.

    Die SPD hat sich bis heute nicht von der Agenda 2010 erholt.

    Möglicherweise springt deshalb die Industrieminister als Buhmann ein.
    War beim Euro ähnlich …

  21. Govan sagt:

    @irmonen…

    Intelligenz ?

    Hab da was zum auf nehmen ..

    Es gibt einen emotionale Intelligenz ,
    Als auch eine mathematische Intelligenz …

    Es gibt keine dumme Menschen Massen .

    Möglicherweise bedienen sich solche Aussagen an Maßstäben , welcher sich ein sehr oberflächlich Fixum bedient.

  22. BeyondTheVoid sagt:

    Es ist keine Überraschung, wenn uns jetzt Konzerne den Garaus machen wollen. Konzerne haben zwei Weltkriege geplant (1+2) und durchgeführt. Konzerne (IG-Farben) haben die NSDAP finanziert und an die Macht gebracht. IG-Farben war BASF, Bayer, Hoechst. Und Konzerne haben geholfen, die EU zu entwerfen und zu finanzieren. Gegen uns, für sich selbst natürlich. Und diese EU finanziert jetzt die Nazis in Kiew, den Krieg Kiew/Donezk und hat geholfen zu Putschen(Gabriel+Steinmeier), den Krieg anzufangen. Die Vorgehensweise wurde verändert. In den annektierten 27+ EU-Staaten wird ein Wirtschaftskrieg geführt und in der Ukraine tobt ein echter Krieg mit Blei. Da wirft die EU Russland vor, die Krim „annektiert“ zu haben, dabei annektiert sie die ganze Zeit selbst ganze Staaten. Außerdem wurden die Bewohner der Krim gefragt, ob sie zur Russischen Föderation wollen und 94% haben zugestimmt. Die EU fragt nie.

    Freeman hat das genau erklärt.
    http://alles-schallundrauch.blogspot.fr/2015/01/hat-die-brd-die-ddr-annektiert.html

    Es wird immer zweigleisig gefahren. Die EU ist deshalb der dritte Eroberungsfeldzug. Die Idee dazu ist etwa 1940 entstanden. Die EU kehrt zu ihren Wurzeln zurück.

    EU finanziert Ukraine-Krieg mit weiteren 1,8 Milliarden Euro
    http://www.heise.de/tp/news/EU-finanziert-Ukraine-Krieg-mit-weiteren-1-8-Milliarden-Euro-2515351.html
    Das meinte ich mit den Wurzeln. Es ist aber noch viel schlimmer.
    http://www.relay-of-life.org/de/index.html

    Zitat Jean-Claude Goebbels: „Der Präsident der EU- Kommission, Jean-Claude Juncker, sagte:
    Die Europäische Union hat eine beispiellose finanzielle Unterstützung gewährt. Wie unser heutiger Vorschlag deutlich macht, ist sie bereit, das auch weiterhin zu tun. Dies ist ein Beispiel für das solidarische Handeln Europas.“

    Krieg und Mord bezeichnet er als „solidarisches Handeln“. Da hört sich doch alles auf. Wenn man dann noch den wahren Hintergrund kennt, macht sich blankes Entsetzen breit. Wenn nicht etwas Entscheidendes passiert, wiederholt sich die Geschichte. Krieg ist Frieden oder was.

    Ist es schon jemandem aufgefallen? Die sagen immer dann „Europa“ wenn sie mit Sicherheit ihre wahre Herkunft offenbaren würden. Wem an der Finanzierung von Kiew nichts auffällt, der ist fertig mit der Welt. Hitler hat ein Kapitel „Kriegspropaganda“ in seinem Wälzer. Genau das passiert schon seit langem jeden Tag den ganzen Tag exakt so wie er es darin beschrieben hat. Selbst wenn sich die Frage erhebt, ob er das alles allein geschrieben hat, steht es trotzdem drin. Wer danach suchen will, wird es nachlesen können.

    Es gibt sogar ein Patent, das die Absichten der EU genau offenlegt.
    http://www.eu-facts.org/en/ireland/1940_ig_farben_patent_for_the_european_reich.html

    A Europe by the people for the people
    http://www4.dr-rath-foundation.org/THE_FOUNDATION/peoples_europe/index.html

    „With this publication of the true background of the “Brussels EU” the mask is off – and all excuses that “we didn’t know” are gone. The true nature of the “Brussels EU” is now clearly visible to everyone: It is the third attempt of the “Icarus Sect” to enslave the people of Europe in the interest of the chemical/ drug and oil Cartel. With the “Lisbon Enabling Act,” millions of people across Europe would be turned into consumer slaves for a lifetime until they are finally sacrificed to the business with disease like lambs in the slaughter-house.“

    Das mögen harte Worte sein aber es trifft leider zu.

    Rosa Luxemburg 1911 über die “Vereinigten Staaten von Europa”: “Eine imperialistische Mißgeburt”
    https://www.radio-utopie.de/2013/05/12/rosa-luxemburg-uber-die-vereinigten-staaten-von-europa-eine-imperialistische-misgeburt/

  23. Pulp sagt:

    Es ist einfach gelogen, dass man alle Systeme innerhalb eines halben Jahres wirklich verändern kann

    Ach ja? Wie viele Systeme sind in der Vergangenheit in wenigen Tagen gekippt worden wenn sich die Bevölkerung mal einig war. (Beispiel Iran/ mit dem Schah) Und die Geschichte kennt viele soche Ereignisse. Wenn schon eine Immobilienblase in den USA wie 2008 ausreicht um die ganze Weltwirtschaft abstürzen zu lassen, würde ich gerne mal sehen was passieren würde, wenn nur die hälfte der EU Bevölkerung einfach nur ihr Geld von den Banken holen würde! Die währen schneller weg vom Fenster als sie einen fahren lassen könnten. So schwer ist das nicht, aber dazu bräuchte man auch mündige Bürger. Alleine wie bei uns immer gewählt wir ist ein Beweis für die Dummheit der breiten Masse. Die meisten Menschen mit denen ich täglich zu tuen habe wissen nur was in der Tagesschau gesagt wird oder im Spiegel steht. Sie hassen Banken, aber tragen ihr ganzes Geld dort hin und nehmen Kredite auf. Sie sind angekotzt von der Überwachung, aber dann doch nicht so sehr, dass sie auf ein Smartphon verzichten würden. Sie wählen eine der vier großen Parteien, weil die das kleinere Übel sind und jedes Experiment zu gefährlich wäre, und beschweren sich dann alle vier Jahre wieder, das sie nach der Wahl verarscht werden. Die „eigene“ Meinung besteht nur aus nachgeplapperten Floskeln die sie aus den Medien ihrer Wahl haben, egal wie widersprüchlich diese sind. Und wenn ihnen mal etwas nicht passt, dann machen sie Schweigemärsche. Sorry aber für mich ist das brunz dumm! Die welche kapiert haben, das etwas grundlegend nicht stimmt sind deutlich in der Minderheit und selbst von denen sind viele nicht in der Lage selbst zu denken. Sie haben nur den Anführer gewechselt dem sie nachlaufen. Man sieht das daran dass so viele immer genau wissen was wirklich los ist und sich Truther nennen. Ich behaupte nicht, dass ich wüsste was wirklich gespielt wird, aber ich merke, wenn ich verarscht werde!!! Man muss nicht die Wahrheit kenne um zu merken wenn jemand lügt. Und wenn ich merke, das ein System dem ich unterworfen bin nicht funktioniert und sich gegen mich richtet werde ich alles daran setzen mich diesem System zu entziehen, selbst wenn ich nicht alle Einzelheiten des Systems kenne. Aber ich bin doch nicht so dermaßen dämlich nur aus Unselbstständigkeit oder Dummheit einfach vor allem die Augen zu verschließen, und mir alles irgendwie schön zu reden. Auch ich mag den Begriff Schlafschaf nicht, denn er impliziert, dass es sich um Menschen handelt welche nur nicht wissen was vor sich geht. Das glaube ich aber nicht! Viele wissen genau, dass etwas nicht stimmt, sie sind nur zu dumm oder zu hilflos damit umzugehen,und tuen deshalb so als wäre alles in Ordnung. DAS FINDE ICH ERBÄRMLICH!!! Diese Menschen sind vollkommen unfähig eigenverantwortlich zu leben und wollen das auch nicht. Ohne Regierung Chef und Religion welche ihnen sagen welche Meinung sie haben sollen sind sie aufgeschmissen! Alle vier Jahre geben sie Stimme und Eigenverantwortung einfach ab, denn das ist einfach nur bequem. Und deshalb verdienen sie auch was auf sie zukommt. Alle Menschen die ich kenn welche nur ein bisschen Verstand haben sehen das übrigens ähnlich, und versuchen sich ebenfalls diesem System mehr und mehr zu entziehen. Wenn das für dich erbärmlich ist ist das dein Problem! Nimm z. B. Jens B. – der ist auch kein Depp. Er hat versucht zu helfen und tut das immer noch, aber da der Erfolg eher gering ist macht auch er sich aus dem Staub und er hat recht. Unsere in großen Teilen degenerierte Gesellschaft wird erst merken was los ist wenn es zu späht ist. Noch könnten sie handeln, aber anstatt die Probleme auch nur zu erkennen gehen sie lieber gegenseitig aufeinander los. Sorry, aber so dumm bin dann wirklich nicht! Ich habe mich nie für sehr intelligent gehalten, ich hätte nur nicht gedacht, dass es so viele idioten geben kann!

    Auch zu behaupten, wenn alle das so machen würden wie du, dann wäre alles besser, na dann heil Pulp.

    Sicher wäre nicht alles besser, aber die Banken wären schon mal weg vom Fenster! Und sind es nicht die Banken die von allen am meisten verflucht werden? Ich habe wie gesagt seit über 20 Jahren keine Kredite aufgenommen und lasse seit mehr als 10 Jahren keinen Cent auf meinen Konto liegen. Ich verwahre mein Geld zu hause. Alles was eine Bank in den letzten 20 Jahren an mir verdient hat sind die Kontogebühren.
    Und ja ich bin mir sicher, würden genügend Menschen diesem Beispiel folgen gäbe es keine Banken mehr – von was sollten die dann auch leben? Nicht mal dazu sind die meisten bereit meckern aber ständig über die Banken! Das ist für mich entweder Dummheit oder noch schlimmer Bequemlichkeit, denn für Dummheit kann ja niemand was! Tut mir leid wenn du dich davon angemacht fühlst, dass ich mich selbst nicht als so ein idiot sehe. Ich habe mich nicht von einem Staat oder Arbeitgeber abhängig gemacht, denn ich habe keine Angst davor mein Leben selbst in die Hand zu nehmen und bin auch nicht zu bequem dazu. Jeder der mit den heutigen Umständen unzufrieden ist und sich einfach damit abfindet ist aus meiner Sicht bedauernswert.
    Ich behaupte nicht für alles die richtige Lösung zu kennen, aber einfach wie Schlachtvieh nur dazustehen und mit den Achseln zu zucken ist mir nicht möglich.

  24. chris123 sagt:

    Ist Euch klar worum es bei TTIP (USA) / CETA (Kanada) am Ende wirklich geht?

    Ich zitiere einfach mal paar Sätze von führenden Figuren:

    + Zumindest waren sich die Amerikaner mit uns Europäern in einem einig. Nicht der Abbau von Zöllen steht bei TTIP im Vordergrund, sondern

    DIE FRAGE DER STANDARDS.

    Diese sollen keineswegs gesenkt, sondern

    VEREINHEITLICHT WERDEN.

    + Die Amerikaner sagen, wir müssten BEGREIFEN, dass der WOHLSTAND der Zukunft durch

    PRODUKTIONSARBEITSPLÄTZE geschaffen wird und

    NICHT DURCH REINEN HANDEL, WIE ER IM MOMMENT DIE BEZIEHUNG ZU CHINA PRÄGT.

    Wenn wir TTIP nicht hinbekommen,

    DANN WERDEN DIE STANDARDS VON DEN ASIATEN GESETZT UND NICHT (MEHR) VON UNS

    DANN LAUFEN WIR DEN ASIATEN UND DEREN RIESEN MARKTPOTENTIAL HINTERHER.

    Das wiederum würde die Produktion in unseren Ländern erschweren.

    Laut Umfragen wissen nur rund 10 Prozent der Amerikaner, dass es die TTIP-Verhandlungen überhaupt gibt.

    OHNE TTIP WERDEN ANDERE WIRTSCHAFTSRÄUME VERSUCHEN IHRE SPIELREGELN DURCHZUSETZEN.

    ===

    Was heisst also TTIP. Es heisst dass es zu einer Harmonisierung der Standards bzw. unfreundlicher formuliert zu einer GLEICHSCHALTUNG DER STANDARDS kommen soll.

    Was GLEICHSCHALTUNG IN EINEM SYSTEM heisst, das können wir ja gerade sehr schön an der US gesteuerten MEDIALEN VOLKSVERHETZUNG und KRIEGSTREIBEREI gen Osten erkennen.

    Sie

    SPRECHEN ALLE GLEICH, das kann man als STANDARD sehen.
    TTIP geht schon weiter, denn dann

    HANDELN ALLE GLEICH (im Westblock!)

    Das Clorhühnchen wird doch nur theatralisch derzeit in den Vordergrund geschoben um einen billigen Aufhängepunkt zu haben. Selbst die grössten Befürworter von TTIP holen das Clorhühnchen aus der Kommode und referenzieren es. Warum wohl? Am Ende heisst es, dass Clorhühnchen AUCH IN DEN USA nicht mehr so produziert werden sollen und damit wäre diese Diskussion an einem Clorhühnchen befriedet: Seht Ihr, es gibt jetzt in den USA keine Clorhühnchen mehr, also alles bestens, das habt IHR EUROPÄER als „neuer Standard“ durchbekommen.

    STANDARDS SETZEN im GLEICHSCHRITT, was ist das denn? Seht ihr doch derzeit bei den konventionellen Medien so gut. Vielleicht mal unsanfter formuliert „Führer befiel, wir folgen Dir!“ So läuft es doch derzeit ganz klar und der Führer sitzt in Übersee! So etwas kann man formulieren als „Standards setzen“ nicht wahr? Der Weg zur bekannten VERORDNUNG ist nicht weit, der weg zum bekannten DIKTAT ist nicht weit. Alles STANDARD! Kommt immer drauf an wer DEN STANDARD DIKTIERT. Das Volk? Oh, mir kommen die Tränen ob der nostalgisch-romantischen Annahme!

    Ganz einfaches Beispiel: Vor Microsoft gab es damals Novell als Netzwerkserver. Dann kam Microsoft und hat den Leuten ihr Betriebssystem „quasi verschenkt“. Das haben sie nie ganz offen gemacht, aber sie haben es gemacht. Immer mehr Admins wechselten. Novell verlor was? MACHT! Und wer schuf STANDARDS? Microsoft? Als Microsoft genug MACHT hatte, da dachten sie, dass es jetzt Zeit wird nicht mehr so viel zu VERSCHENKEN und begannen genauso wie Novell immer mehr Systemsperren herbeizuführen und die Zügel anzuziehen. Und da sie ja ÜBER IHRE MACHT STANDARDS SETZTEN die nicht mehr so leicht zu leugnen und zu ignorieren waren (wir erinnern uns, Stichwort „marktbeherrschende Stellung“), da konnte jetzt GELD VERDIENT werden. MIT STANDARDS! Was für Standards? Nun, eben von sog. PROPRIETÄREN STANDARDS. Und was läuft hinter diesen proprietären von einer Firma konstruierten Standards? Rechte, Lizenzen, Geheimhaltung wegen sog. Schutz geistigen Eigentums usw. Also genau das was die Linux Freunde hier ja nicht mehr sehen wollten wenn sie sich z.B. Linux Mint installiert haben.

    Ich könnte jetzt hier endlos weiterreden und Beispiele bringen, aber die Wippe / Schaukel die wir hier haben, hat auf der einen Seite den Namen MACHT und auf der anderen Seite den Namen GELD. Wenn man neue Märkte „erobern bzw. halten“ will, dann muss man MACHT AUFBAUEN. Diesen Machtaufbau nach altem oben beschriebenen Muster erlebt Ihr gerade bei der Cloud: Alles ist kostenlos, kommt nur rein! Deswegen spreche ich auch von den Schafen. Es ist als wolle man Wildschafe in einer Scheune einfangen und wie macht man das? Man legt ganz leckeres Futter in die Mitte der Scheune, wartet bis sie alle kommen und dann macht man die Scheune als grosse Falle zu. Und die Schafe? Die blicken es erst, wenn es zu spät ist. Warum? Weil es eben Schafe sind! Sprich, wenn der MACHT-AUFBAU bzgl. Cloud durch ist und der sog. LOCK-IN (unsere STANDARDS) gesetzt sind, dann werden die Schafe geschoren. Dann beginnt die 2. Seite der Wippe. Die mit dem GELD-AUFBAU. Und dann ist eben die moderne Tankstelle oder Erdölquelle nicht mehr schwarzes, sondern „digitales Gold“. Auf diesem Gold kann man dann den neuen „Daten-Dollar“ definieren. Natürlich ohne Bargeld, das braucht es in so einer vernetzten Welt mit Daten-Dollar nicht mehr!

    Was ist aber das Problem? Für dieses Ziel muss man die MACHT STANDARDS ZU DIKTIEREN erst einmal AUFBAUEN. Und wenn man das geschafft hat, dann werden „die anderen“ eben zu jenen Schafen, zu denen die geschoren werden können.

    Die Amerikaner können allein diese Standards der Welt nicht diktieren, sie können diese NEUE WELTORDNUNG zwar gut formulieren und anführen, sind aber für das globale Diktat NOCH ZU SCHWACH. Sie brauchen Verbündete die sich MIT IHNEN GLEICHSCHALTEN. Also uns Europäer mit maximaler Ausdehnung gen Osten, am besten eben bis in den Kaukasus damit „die westeuropäische Provinz“ von den dortigen Energiequellen versorgt sind und DIE BRÜCKE gen Osten dort strategisch weiter gehen kann. Daher ist auch die Ostukraine noch nicht das Ende der neuen Westblock-Fahnenstange. Baku trifft es schon besser.

    Es gibt historisch einen Zusammenhang zwischen Baku, die Wolga hoch und Wolgograd, eben das Stalingrad. Und zwar bzgl. Öl und wie sich diesbezüglich Dinge entwickelt haben. Recherchiert das mal. Und da waren unsere Eliten ganz dick drin. Und auch Hitler wollte nach Baku, warum eigentlich? Die NAZI Freunde in der Ukraine wollen auch sicher nach Baku. Muss man sie mal richtig aufrüsten, nicht wahr? Vielleicht kommen sie ja dann auf dumme Gedanken!

    Der Traum von der Dominanz über das „schwarze Gold“ ist also nicht ausgeträumt. Am besten „schwarzes + digitales Gold“!

    Diese ganze Westblock Sanktionitis ist ebenfalls die Methode STANDARDS DURCHZUSETZEN. Eben die vom Führer! Auch wenn die USA unaufhörlich mit ihren Drohnen Völkerrecht brechen (und vom deutschen Boden auch unsere Verfassung gebrochen wird) indem sie in andere Länder einbrechen und dort rumbomben bedeutet aus ihrer Sicht STANDARDS SETZEN. Eben IHRE STANDARDS! Bei Standards braucht man kein Rechtssystem mehr, das wird quasi dann überflüssig. Und die sog. Doppelstandards? Na und? Wen stört das bitte? Uns hier auf den alternativen Medien vielleicht, aber doch nicht DIE MEDIEN WELCHE STANDARD SIND!

    Vielleicht konnte ich mal erklären was wir unter TTIP verstehen können ohne um den heissen Brei zu reden oder theatralisch nach Nadeln im Heuhaufen zu suchen. Manchmal sind Dinge viel einfach als sie scheinen. Unterm Strich heisst TTIP übersetzt:

    Wir müssen uns im Westblock auf Standards einigen, die wir dann der Welt in Zukunft diktieren können! Das ist dann die neue Weltordnung die wir definiert haben. Will jemand widersprechen? Nein! Dann sei es Gesetz! So einfach!

    „Unser neues Gesetz“ wurde mit 0 Gegenstimmen angenommen! Im Gleichschritt …. Marsch !!! Und links, zwo, drei, vier … WIR SIND DAS GESETZ denn wir haben das Wort STANDARD neu für die Welt definiert und damit wie alles zu sein hat.

    Wie ich schon gesagt habe, arbeiten die Fachkreise gerade an dieser Standardisierung im Sinne Harmonisierung der beiden Kontinente und ratet mal was ganz oben steht: DIE DIGITALE VERNETZUNG! Warum? Nun, wer meinen sonstigen Ausführungen gefolgt ist, weiss warum! Internet of Things, also IoT, Industrie 4.0, Wirtschaft 4.0 steht ganz oben auf der Agenda der Gleichschaltung. Der tolle Rauchmelder in jedem Eurer Zimmer zentral an der Decke, verplombt, wird schon noch über die Kontinente hinweg STANDARDISIERT! Bzgl. Industrie 4.0 arbeitet man schon zusammen und hat auch schon die Cloudlösungen gefunden um auch hier das Daten-Gold der Instustrie zu horten und dann später mit dem Lockin der Industrie zu DIKTIEREN. Morgen sagen die Euch ganz genau welches Schräubchen in Eurer Firma gerade über das Fliessbandläuft. Ihr lacht! Aber das ist eben krass formuliert die Gangrichtung!

    Wisst Ihr was Smart-Dust heisst. Gehört habt Ihr das vielleicht schon mal. Smarter Staub? Das bedeutet dass selbst der Staub smart ist. Macht Euch da mal Gedanken drüber. Das kann man als Ziel der totalen Vernetzung und Weltmacht sehen. Das Smart-Phone, die Smart-Watch, all das sind quasi nur smarte Epochen Geräte hin zum Smart-Dust. Smart-Dust ist der Traum einer neuen Weltordnung. Smart-Dust geht morgen auch über die Infusions-Spritze in Euch bei der Impfung usw. Ich sprach von der Nanoentwicklung die wir haben und davon dass die Grenze von unten von den molekularen Strukturen der Chemie kommt und von oben von der Halbleitertechnik. Man trifft sich derzeit an dieser Grenzschicht nur registriert die Welt das nicht. Sie schätzt auch nicht ein was das konkret bedeutet. Ich habe es Euch gerade einfach erklärt. Es bedeutet Smart Dust, intelligenter Staub als Endziel einer maximalen Miniaturisierung der künstlichen Intelligenz (KI). Und, immer noch im Zweifel dass man auf „smarten Dust“ statt auf „schwarzen Öl“ nicht sehr gut einen Daten-Dollar aufbauen kann? Wer regiert denn morgen den „smarten Staub“? Wer weiss denn morgen haargenau wo welches Staubkörnchen auf dieser Erde gerade kreucht und fleucht?

    Das werden sie NIIIIIE erreichen höre ich jetzt?
    Nun, das kommt doch auf Euch drauf an oder etwa nicht? Wenn Ihr es nicht anders wollt, dann wird das kommen. Vielleicht wenn der Mensch in seiner Natur das nicht mehr will. Aber, kann er sich dann, wenn er merkt dass er es ihm doch nicht schmeckt, sich davon noch befreien? Von diesem neuen STANDARD? Wie sagte oben Pulp: Sie lassen doch alles mit sich machen und sich gefallen!

  25. Pulp sagt:

    @Govan

    Was das Thema Revolution oder ähnliches Wandels anbelangt.
    So sehe ich keinen sinn darin.
Weil es keine Persönlichkeiten gibt die Willens wären in Verantwortung zu treten ..
    Siehst du genau das meine ich! Einen Anführer! Ohne geht eben nix gell? Wenn keiner da ist der zu Revolution aufruft gibt es auch keine. Wenn nicht jemand die Verantwortung übernimmt passiert gar nichts. Aus meiner Sicht brauchen mündige Menschen keinen Anführer allenfalls eine Verwaltung. Sie übernehmen selbst die Verantwortung für ihr Leben und machen was sie für richtig halten ohne dass es ihnen jemand sagen muss. Wenn die Sache erst in Schwung kommt wenn wieder ein Führer kommt ist es sowieso für den Arsch, denn dann läuft es am Ende wieder auf´s gleiche raus. Das ich Banken boykottiere musste mir keiner sagen, da bin ich ganz alleine drauf gekommen. Und ob ich das tue oder nicht hängt nicht davon ab ob es dafür eine Bewegung gibt oder nicht. Ich bin nicht bereit mich verarschen zu lassen und fertig. Geld welches ich auf dem Konto habe ist nicht sicher. Da kann sich jederzeit der Staat und seine Finanzämter daran vergreifen, oder die Bank geht pleite, oder es wird besteuert usw.
    Ich habe mein Geld zu hause und somit jederzeit Zugriff darauf. Es bringt mir nicht einmal die geringsten Unannehmlichkeiten mein Geld nicht auf der Bank zu lassen.
    Aber mich hinzustellen und permanet über die bösen Banken zu schimpfen und dann ohne einen Anführer der mir sagt, dass ich das tuen soll nicht mal drauf zu kommen denen nicht mehr mein Geld zu lassen finde ich irgendwie eigenartig.

  26. Govan sagt:

    @ pulp

    Eine Übung zum in sich gehen..

    Was vermag der Sand eines Stundenglases zu verdeutlichen …

    Darin findet sich für mich viele Antworten , wie zb. Revolution, Caos , Wechsel,, Zeitreisen und viel mehr Antworten .

    Sinn und Unsinn von Wandel …
    Das Verständnis von Gefangenschaft und Freiheit ..

    Aber auch was diese bedeutet …

    Deinen Text empfinde ich als zu kurz gedacht.
    Und kann nur dem ? Dienen.

    Was bringt es das heute zu zerstören , sich zurück zuentwickeln.
    Das kann nicht sinnvoll sein.

    Die Frage und Aufgabe sollte heißen wie kann die heutige Entwicklung zum Wohle einer freien und Selbstbestimmenden Menschheit gesichert und weiterentwickelt werden .

    Wie kann verhindert werden das es innerhalb eines neuen Sythem das Verlangen nach Macht
    ausgeschlossen ist .

    Wenn darauf nicht nur antworten sonder ein Gesellschaftlicher Konsens da ist verändert sich
    Alles von selbst.

    Alles anderen Gedanken und wünsche sind leider pure Seifenblasen .

    In diesem Sinn
    Govan

  27. chris123 sagt:

    @Pulp

    Schau mal, WER hat seinen Lebens-STANDARD (von Dir mal abgesehen) in den letzten Jahren runter geschraubt? WER hat sich darüber Gedanken gemacht?

    WER von diesen Leuten ist verheiratet mit Frau und Kind, welche diesen Weg MIT GEGANGEN SIND? Freiwillig sich wie ein Mönch zu entscheiden vom Wohlstand Abstand zu nehmen? Ihn als nicht förderlich für sich selbst einzustufen? Welche Weisheit erwartest Du in einer Gesellschaft die ihren WERT in erster Linie in ihrem Konsum definiert? Wow, ich brauche die neue Apple Watch … dann BIN ICH WAS, das ist jetzt STANDARD! Das braucht MAN, das brauche ICH!

    Merkst Du warum Du so allein bist?
    https://www.youtube.com/watch?v=kccK-OzAOlY

    Die Welt hat sich für was entschieden, NUR DU NICHT!

    Jede Bequemlichkeit die mehr kommt, wird anstandslos akzeptiert. Man meint sogar darauf ein Anrecht zu haben und reagiert zornig und stampft mit den Füssen wenn man nicht bekommt was man WILL. Und der Lieferant dieses Konsum-Babies? Er ENTSCHULDIGT SICH FÜR DIE UNANNEHMLICHKEIT seines Patienten. Er sagt nicht: Hör mal zu Du hast sie nicht mehr alle! Nein, er hofiert das Früchtchen denn darauf basiert doch das grosse Geschäft. ANSPRUCH ist zu GARANTIEREN, ANSPRUCH ist zu HOFIEREN!

    Und Du sagst: Kommt mal davon runter! Merkst Du nicht wie sie Dich deswegen alle auslachen?

    Wenn Du ein Ideal hast, wenn Du Weitsicht hast, dann ist das DEIN PROBLEM. Du wirst doch von Deiner Umwelt deswegen für NAIV und BLEBLEM angesehen: Wie kann man nur so blöd sein nicht zu versuchen das grösste Stück vom Kuchen abzubekommen? Dein Ideal ist etwas was für die absolute Mehrheit der Menschen absolut daneben ist: MAN BRAUCHT DAS NICHT! Wozu ein Ideal haben oder Weitsicht oder Sozialverantwortung zeigen, wenn der Magen alternativ so richtig dick gefressen werden kann und man sich danach gut fühlt?

    Auch ein „Führer“ bringt nichts weil er nur diejenigen ansprechen wird die eben HUNGER HABEN. Die Idee ein Führer hätte etwas mit Deinen IDEALEN zu tun, ist ein Trugschluss. Ein Führer braucht nur DEN HUNGER ansprechen, aber nicht DIE IDEALE. Für den satten Bauch schmeisst die absolute Mehrheit das Ideal doch gerne über Board. DAS ist doch u.a. das Geheimnis warum jede Partei die an Macht gewinnt am Ende Systemkonformität beweist und sogar ihre ursprünglichen Wähler verrät. Nicht wegen ihrer IDEALE lassen sie diese hängen!

    Ich höre gerade jemanden jammern dass Klöster Nachwuchsprobleme haben. Ich glaube das mit den Idealen kommt nicht mehr gut an. Voller Bauch, das schmeckt doch derzeit viel besser. Jetzt sagst Du: Mensch, ich habe ein „Leben wie im Kloster“ probiert und „gar nicht so schlimm“. Das Problem ist dennoch: Du überzeugst damit nicht. Du müsstest richtige Schinken und Bier auf den Tisch knallen und sagen: „Jetzt geht die Party los!“ Glaube mir, Du wirst Dich gar nicht retten können vor Zulauf. DAS ist der Mensch, DAS ist homo NON sapiens wie er leibt und lebt.

    Hast Du mitbekommen, Seewald von der RT Petition hat die Segel geworfen. Warum? Weil er meinte er könne grosse Ideale verfolgen. Er hat sich was abgebrochen, Nächte um die Ohren geschalgen. Und jetzt? Jetzt ist er unendlich frustriert dass es aus seiner „idealen Gesellschaft“ nichts wurde.

    Gerade lese ich dass die Linux Leute froh sind GELD bekommen zu haben für die Echtzeitkernel Entwicklung was für die Industrie wichtig ist. Jetzt denke mal nicht, dass Linux aus lauter Idealen entstanden ist. Auch da wird gezahlt und siehe da, sofort geht es weiter.

    Wenn Du hier Geld in die Runde wirfst: Ups, da wacht es auf. Da gibt es ja was zu gewinnen. Geld = Ideal? Geld = unsere westlichen Werte?

    Es gab Leute die sich gefragt haben wie sie ein „Spezialhaus aus Stroh“ etc. bauen können. Wir hatten diese Diskussion mit dem Baurecht und was das in Deutschland für ein Problem gibt. Tip: Wandert aus und folgt Euren Idealen. Hier:
    http://kaliningrad-domizil.ru/portal/information/wirtschaft-and-finanzen/wie-werde-ich-landwirt-im-kaliningrader-gebiet/

    Macht was draus! In Russland sucht man jetzt wieder fleissige deutsche Bauern und Handwerker welche etwas AUFBAUEN wollen wie zu Katarinas Zeiten. Nur: Jetzt wird es wieder hart, nicht wahr? Wieviel ist einem ein Ideal wert wie z.B. ein eigener Hof mit Selbstversorung, natürlichem Leben, Selbstbestimmung wie ich mein Haus baue will etc. Ja, mit der Zeit hat man was aufgebaut aber das bedeutet: FLEISS! Ohne Fleiss kein Preis! Und allein da scheitert es doch bei vielen schon.

    Überforderung? Man kann sich doch in Gruppen zusammenschliessen und die Sache zu 2, zu 3 oder wie auch immer angehen. Warum nicht? Soll das der Hinderungsgrund sein Eure IDEALE mal zu leben wenn es allein doch zu viel wird?

  28. Govan sagt:

    @pulp

    Zur klar Stellung

    Ich schrieb von. PERSÖNLICHKEITEN …

    Verantwortung heist für mich selbstloses sein.

    Das pure Ideal gibt es nicht und wird es niemals geben können.
    Das aus leben im öffentlichen Raum kann somit nur auf einer anerkanntem Rechtsordnung
    Basieren.

    In ideal Fall eben durch diie gesselschaft bestimmt wird .

    Ich beende jetzt mal hier meine Gedanken zu einer Selbstbestimmenden Gesellschaft .

    Über diese benötigte so ein Wandel keine Revolution oder Umsturz …

    Das ginge aus meiner Erfahrung eh nur daneben …

    Eine Gemeinschaft bilden und daraus eine Bewegung werden lassen ,
    Ist im Grunde der einzige beständige Weg.

    Solange diese eben nicht entsteht und sich entfalten wird , lebt dieses Sythem weiter.
    Selbst wenn der Euro und der Dollar mal nicht mehr sein wird.

    .

  29. Pulp sagt:

    Hi Chris 123,

    Ich glaube das ist ein Missverständnis. Es ist wahrlich nicht so das ich meinen Lebensstandard heruntergeschraubt hätte, im Gegenteil alleine das Geld was ich für Versicherungen oder Kreditzinsen und Raten spare ermöglicht mir sogar einen besseren Lebensstandard als vorher. Auch ich bin verheiratet und habe ein Kind, welches natürlich versichert ist, denn diese Entscheidung kann ich natürlich nur für mich selbst treffen. Es ist nicht so das ich in meinem „Kampf“ gegen das System große Opfer bringen würde. Das ist ja gerade der Witz daran. Man kann sich diesem System in vielen Bereichen entziehen, ohne deswegen wie ein Mönch leben zu müssen. Dass ich mein Geld zuhause aufbewahre bedeutet ja nicht das es deswegen weniger werden würde. Klar wenn das alle so machen würden hätte das natürlich erhebliche Folgen für unser Finanzsystem, und somit im Nachhinein auch Folgen für uns haben. Sie wären dann natürlich auch für mich spürbar, aber lieber lebe ich in den nächsten Jahren vom Tauschhandel, als dieses Spiel weiter mitzumachen. Auch alleine fühle ich mich nicht, denn ich kenne nicht wenige Menschen welche die Dinge endlich beurteilen wie ich selbst, auch wenn die meisten davon ihr Geld dann doch lieber auf der Bank lassen. Ansonsten kann ich das alles unterschreiben was du geschrieben hast

  30. Pulp sagt:

    endlich = eigentlich – scheiß Autokorrektur!

  31. Pulp sagt:

    @ Govan,

    Ich habe das Gefühl du wirfst hier zwei Dinge in einen Topf. Das Bild einer idealen Gesellschaft, welche mündig genug wäre ohne eine Regierung auszukommen, und welche auch keine Gesetze braucht halte ich beim derzeitigen Evolutionsstand nicht für realisierbar. Dazu sind die meisten Menschen einfach zu primitiv, zu selbstsüchtig, und zu unreif. Ich will hier um Gottes willen auch nicht so rüber kommen, als wäre ich eine moralische Instanz, und hätte die Weisheit mit Löffeln gefressen. Dem ist nicht so. Dennoch denke ich das es zwischen einer idealen Gesellschaft und dem widerlichen Treiben welches heute herrscht noch jede Menge feiner Abstufungen gibt. Ich hatte noch nie Interesse daran anderen Menschen vorzuschreiben was sie denken sollen, oder was richtig und falsch wäre. Erstens bin ich mir meiner eigenen Fehlbarkeit bewusst, und zweitens glaube ich dass man solche Dinge nicht vermitteln kann. Muss jeder selbst drauf kommen. Die Menschen sind derart unterschiedlich, dass wie du richtig sagst die ideale Gesellschaft eine reine Zukunftsutopie ist. Da gebe ich dir völlig recht. Ich hätte auch kein Problem damit, in einem total korrupten und verdorbenen System zu leben, solange man mich in Ruhe lässt. Ob der Staat nun Sozialleistungen zahlt oder nicht ist mir egal, denn selbst als ich pleite war, habe ich lieber ein paar Tage nichts gegessen, und mich aus der Wohnung kündigen lassen als beim Staat um Almosen zu betteln. Es kratzt mich nicht mal wenn sich unsere Politiker an den Steuergeldern vergreifen, denn dieses Geld würde ich sowieso niemals wieder sehen, egal wofür es verwendet wird. Ich will nichts vom System ich bin nicht bereit es zu unterstützen. Und solange man mir nicht meine Selbstständigkeit nimmt und mir die Möglichkeit lässt selbst zu sehen wo ich bleibe kann das System und seine Anhänger von mir aus tun was immer sie wollen. Doch das wird sich im Moment zusammenbraut, geht doch weit über meine Schmerzgrenze hinaus. Als Fazit aus meinem momentanen Informationsstand schließe ich, dass unsere Zukunft entweder ein Krieg, ein totalitäres System oder sogar beides sein wird. Dieses unmenschliches System dem ich mich gegenübersehe ist nicht einfach nur korrupt und widerlich, nein es ist eine wirkliche Bedrohung für unser aller Leben. Um es loszuwerden wäre ich sofort bereit dazu mit jedem der dieses System bekämpft an einem Strang zu ziehen. Und es wäre mir egal ob das nun Leute von links rechts oder sonst wo wären. Ich fühle mich jedem verbunden der dieses System bekämpft, selbst wenn ich seine politischen Ansichten nicht teile. Selbst Skinheads und Nazis wären mir recht, denn auch wenn mir diese Menschen suspekt sind finde ich sie doch bei weitem weniger bedrohlich als die derzeit regierende Elite. Und ist das System erstmal gestürzt. kann ja trotzdem wieder jeder seines Weges gehen. Ich gehe nicht davon aus sollte dieses System stürzen, dies gleichbedeutend damit wäre, dass danach ein gutes System entstehen würde. Aber um auch nur annähernd so mies zu sein wie das welches wir jetzt haben würde es viel Zeit kosten, denn das jetzige System ist ja nun auch nicht über Nacht entstanden.

  32. chris123 sagt:

    >> Ich gehe nicht davon aus sollte dieses System stürzen, dies gleichbedeutend damit wäre, dass danach ein gutes System entstehen würde.

    Ja, viele „Umsturzsysteme“ hatten so an sich, dass dann die Köpfe so richtig gerollt sind. Also ein richtiger Amoklauf begann. Daher wäre es sinnvoller, die Leute würden vorher die Weitsicht und Vernunft haben dass es so nicht weiter geht und das Lenkrad noch im richtigen Moment, also FRÜH GENUG rumreissen. BEVOR der Karren total geschrottet und im Strassengraben liegt. Es hat aber so an sich, dass der Aha-Effekt immer erst dann kommt wenn es zu spät ist. Also wenn selbst der Hellste in der Dunkelkammer erkennt, dass es jetzt knallt, dann kommt ein Huch, Hiiiiilfe … Dann fällt quasi der Groschen zeitgleich mit dem Knall. Das ist eben die Logik von Homo NON Sapiens.

    Ach und bzgl. der neuen STANDARDs die schon mal VOR TTIP schnell umgesetzt werden, einfach mal den Artikel über die EU-Datenschutz Harmonisierung lesen. Wie ich sagte ist die Wirtschaft 4.0 auf der TTIP Agenda ganz oben und da kann man so was verstaubtes wie einen Datenschutz ja mal gar nicht gebrauchen. Der muss also auch weg und am besten noch vor TTIP. Man muss ja nicht sagen dass er der US-Norm, sprich den NSA Vorstellungen sukzessive angepasst werden muss:
    http://www.golem.de/news/datenschutzreform-gewerkschaft-warnt-vor-pc-durchsuchungen-am-arbeitsplatz-1501-111986.html

  33. Frank H. sagt:

    Sieht aus als ob die EUdSSR nun finanzmarktpolitische Fliehkräfte entwickelt die Draghi nicht mit Geld eliminieren kann!!
    IRLAND VERLANGT NUN AUCH SCHULDENSCHNITTE FÜR ALLE IN ER EU.
    http://www.cashkurs.com/kategorie/wirtschaftsfacts/beitrag/griechenland-das-chicken-game-ist-eroeffnet/

    Dann hab ich gefunden:
    Bei einer Senatsanhörung von Henry Kissinger kam es zu tumultartigen Szenen und der Ordnungsdienst musste dutzendweise Anwesende rauswerfen, nachdem diese Kissinger als Kriegsverbrecher und Massenmörder titulierten.
    http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/01/29/protest-gegen-kissinger-tumult-im-us-senat/
    Beweisvideo hier:
    https://www.youtube.com/watch?v=JRvl0SngH0k&x-yt-ts=1422503916&x-yt-cl=85027636

  34. fl0r1 sagt:

    Ich antworte jetzt nicht auf deine ganzen Äußerungen Pulp. ist deine Meinung und ich akzeptier des ja. Nur redest du fortwährend von dummen Leuten usw. Ich mein, wenn des dein Ernst ist, dann mach weiter so. Mir ist das herzlich egal.

    @Chris

    Ehrlich gesagt bin ich nicht so tief in der Materie TTIP, dass ich da wirklich was zu sagen könnte, aber was du schreibst, erscheint mir größtenteils verständlich. Ich weigere mich auch dagegen, dass unsere heile Welt hier von den bösen Amis zerstört wird. Ich denke auf Dauer ist das eine logische Folge dieses Abkommen. Und ja die Immunität der Großkonzerne und so ist eine Schweinerei. Aber gut, wer weiß was da wirklich rauskommt letztendlich.

    Vielleicht bewirken die Griechen ja wirklich den lang ersehngen Dominoeffekt. Äußerst spannend, was da passiert die nächsten Monate. Wenigstens tut sich irgendwas. Besser als nichts.

  35. Frank H. sagt:

    Nachfolgende Meldung gehört unmittelbar zum Thema TTIP und der parallelen EU Osterweiterung.
    Den Wirtschaftskriminellen der Wall-Street und Londons und Frankfurts läuft die Zeit davon!

    „Die Milizen der selbst ernannten Volksrepublik Donezk in der Ostukraine haben die Stadt Uglegorsk unter ihre Kontrolle gebracht und somit eine etwa 8000 Mann starke Gruppierung der ukrainischen Armee und der Nationalgarde eingekesselt. Das teilte der Donezker Vizebefehlshaber Eduard Bassurin am Freitag mit.“
    Quelle: http://de.sputniknews.com/militar/20150130/300891601.html

    Damit dürfte klar werden, dass eine DIREKTE Konfrontation zu Beginn des Jahres 2015 ins Blickfeld rücken wird. Zumal die „Sekte“ mit dem Griechen und Schweizer Wähler-Fauxpas ein wenig die Linie verloren hat. Es gibt durchaus imme rwieder genug „Störenfriede“.

    Ich bitte nochmals den Leserbrief Tsirpas an uns Deutsche zu studieren. Kann bei KOPP-Online aufgerufen werden.

    Und mein „Islamfetischist“ Sultan Erdogan ist ein ganz gewöhnlicher Faschist und Großkrimineller im Dienste der „Sekte“. Mehr nicht.

  36. Govan sagt:

    @pulp

    Hast du meine Texte beim lessen überflogen oder nichts mit anfangen können….

    Deine Antworten zumindest Spiegel meine geschrieben Inhalte nicht wieder.
    …..

    Perspektivenlos zu agieren bringt nur mehr tot ,als sich dem eben hin zugeben.

    Oder eben vorab eine Gemeinschaftliche Perspektive entwickel und diese formuliert einfordern und dafür eintreten.

    Siehe Tsiparis neue Regierung .

    Genau davor haben die Angst , artikulierten Perspektiven , Visionen .
    Und lachen über solche die nein sagen, gewaltbereit sind und Gewalt anwenden .

    Das deutsche Volk hat ja nicht mal mehr genug Mistgabel um zukämpfen….

    In diesem Sinne.
    Govan

  37. chris123 sagt:

    Bzgl. Ukraine. Habe mit einem ukrainischen Freund drüben gesprochen. Er hat Schwein weil er noch eine kleine Tochter hat und wurde noch nicht eingezogen. Ansonsten kommt die Militärpolizei zum Bürgermeister des Dorfes und dann werden die Jungen Männer zum Militärdienst extrahiert. Er sagte dass 4 junge Männer aus seinem Dorf schon tot sind. Er meinte, dass Flächenbomben eingesetzt werden welche hektargrosse Flächen total zerstören und dem Erdboben gleich machen. Als er mir das alles so erzählt hat und ich weiss dass er wirklich in einem kleinen Dorf im Westen der Ukraine lebt und da schon 4 tot sind, ist mir so in den Sinn gekommen, dass es um die Zahl der Toten so erstaunlich still ist. Denn wenn a) die Zahlen von seinem Dorf representativ sind und b) die Aussagen dass richtig schwere Bomben bzw. Clusterbomben eingesetzt werden welche ganze Kommandos in einem Schlag ausradieren können, dann stellt sich doch schon die Frage was da wirklich inzwischen für ein Krieg im Osten stattfindet. Wir sind also SICHER schon weit weit über den 4.000 Toten nur wird das totgeschwiegen damit die Leute nicht in Schock geraten.

    Denkt an das zurück was ich Euch damals zu Beginn der Ukraine Krise hier auf IKN gesagt habe: Erst sagen sie wie beim Maidan oder Odessa es wären 50 oder 70 Leute gestorben, dann sind es aber plötzlich schon 150 Leute pro Tag, dann 300, dann 600 und dann 1.200 usw. Irgendwann wird DER TOD ZUR NORMALITÄT. Es wird normal dass am nächsten Tag wieder 1.000 Menschen mehr sterben werden und was kümmert es die Welt? Bei dem Maidan oder Odessa, da hat die Welt noch Katastrophe gerufen, aber jetzt wo es immer mehr werden, da schweigt die Welt. Jetzt ist der Sensenmann anscheinend so richtig bei der Arbeit und die Welt schweigt bzw. liefert noch mehr Waffen in das Krisengebiet.

    Bei meinen Voraussagen lag ich – und das könnt ihr ja hier auf IKN prüfen – recht genau. Ich habe Euch damals schon gesagt dass das immer weiter eskalieren wird und ich bleibe dabei. Wir sind noch lange nicht am Ende der Fahnenstange. Und ich fühle es regelrecht schon wie dieses ganze Spektakel noch einen Reaktor-Zwischenfall auslösen wird nach dem NAZI-Schema „verbrannte Erde“. Wir müssen uns bewusst sein dass wir es drüben mit waschechten NAZIs zu tun haben die ihren Vorbildern nachahmen. Wenn also die Sache am Ende schief geht, dann jagen sie sich mit Tschernobyl in die Luft und nehmen alle anderen mit. Das ist so klassisches NAZI Rezept. Das nimmt alles noch ein ganz übles Ende.

  38. chris123 sagt:

    Noch wegen TTIP. Hat eigentlich jemand schon mal sich überlegt ob TTIP nicht als eine Annexion von Europa bezeichnet werden kann?

    Genaugenommen werden wir nämlich bzgl. DER STANDARDs die wir bekommen werden die US Vorgaben aufs Auge gedrückt bekommen ob wir wollen oder nicht. Unsere EU Vasallen arbeiten daher schon massiv den US Kollegen entgegen damit es nicht so krass auffällt dass hier „nach US Vorgaben harmonisiert“ werden soll. Selbst wenn Ihr mit diesen industriellen Entwicklungen nichts zu tun habt, könnt ihr das Schema der Annexion doch schon an unseren US-gleichgeschalteten Medien erkennen. Deren Grundsatz #1 lautet ja genauso wie der unserer US-Politik-Agenten: „Führer befiel wir folgen Dir!“ Also, WER gibt die Linie per Diktat z.B. im Falle unserer Systempresse vor?

    Und das übertragt jetzt auf alles andere. ALLES! Dann kommt ihr dahinter wie das mit der TTIP Annexion von Europa noch werden wird. Datenschutz, Verbraucherschutz … das wird alles von den USA „annektiert“ werden. Annektiert im Sinne: Sie werden es nehmen und IHREN STANDARD darüber definieren und dem Volk dann als alternativloses Diktat neu servieren.

    Nebenbei, wer bei einem der Hauptthemen der TTIP Harmonisierung verstehen will, der gehe z.B. mal auf die LOPEC in München (4. – 5.3.). Da seht ihr dann mal wie unsere Produkte dann bald „smart ausgezeichnet“ werden, statt Barcode und wie sich da Dinge wie Wearables weiter entwickeln und „Computer gedruckt“ werden:
    https://www.youtube.com/watch?v=S9e-9skrnsU
    http://www.lopec.com/

    Und wen es interessiert wie die neue transatlantische Vernetzung so voranschreiten soll, der kann auf den Internet 4.0 & Industrial Summit gehen (Ramada Hotel München):
    http://www.industrie4-summit.de/home.html

    >> Viele der Techniken, die im Zentrum der Industrie 4.0 und des Industrial Internet of Things stehen sollen, gibt es schon, aber vielerorts fehlt noch der interdisziplinäre Austausch, um Insellösungen zu einem durchgängigen System zu verbinden.

    Ich zitiere mal einen interessanten Beitrag zu TTIP:

    Industrie 4.0 oder der Turmbau zu Babel

    wer mit vielen Menschen gemeinsam etwas aufbauen möchte, sollte möglichst eine für alle verständlichen Sprache sprechen, damit am Ende auch etwas Sinnvolles dabei rauskommt. Die bereitete aber bekanntlich schon den Erbauern des babylonischen Turmes Probleme und das viel zitierte babylonische Sprachengewirr verhinderte letztendlich den Bau des Turms.

    So oder zumindest so ähnlich ergeht es gerade der Industrie 4.0, wenn auch hoffentlich mit besserem Ausgang.

    DAS PRINZIP DER INDUSTRIE 4.0 WILL EINE GLOBAL VERNETZTE PRODUKTION SCHAFFEN, ÜBER DIE GRENZEN VON FABRIKEN, LÄNDERN UND KONTINENTEN HINWEG.

    JETZT RUHT DIE HOFFNUNG AUF DEM FREIHANDELSABKOMMEN TTIP, das nicht nur dafür sorgen soll, dass Zölle zwischen der EU und den USA ABGESCHAFFT !!! werden, sondern u.a. AUCH UNTERSCHIEDLICHE STANDARDS VEREINHEITLICHEN MÖCHTE.

    ===

    Die GLEICHSCHALTUNG die ihr derzeit im gemeinsamen RUSSENHASS, also in Volksverhetzung und Kriegstreiberei in den SYSTEM-MEDIEN erlebt, diese soll allgemein und insbesondere bzgl. der TOTALEN VERNETZUNG UND TECHNISCHEN STANDARDISIERUNG stattfinden.

    Eigentlich sollte man nicht mehr so stark MASSEN-Medien betonen, sondern eher STANDARD-Medien sagen. Damit betont man dass sie den SYSTEM-STANDARD darstellen sollen. Und die alternativen Medien sind dann die NICHT STANDARD KONFORMEN MEDIEN. Und das Wort „nicht standardkonform“, das kann man auch anders übersetzen, nämlich als INKOMPATIBEL. Also könnte man auch diese Medien im Vergleich zu den „inkompatiblen Medien“ umbenennen. Und wer nicht Standard, sondern inkompatibel ist, was gilt für den. Wie seht dem sein Leben aus? Er kommt aufs Abstellgleis. Er ist wie ein Wagon mit falschen Schienenbreite. Eben nicht standardkonform.

    Noch ein Hinweis. Habe heute einen Brief bekommen, dass die Bank für jede papierene Überweisung 1 Euro Strafgebühr erheben will. Wer sich also der totalen elektronischen Vernetzung und damit auch Kontrolle auf jeden Mausklick entziehen will, wird zunehmend ABGESTRAFT. Und dass Firmen wie Vodafone auch bereits mit KONTINUIERLICH STEIGENDEN Strafgebühren für alle Abbuchungsverweigerer kommt, ist schätze ich auch bekannt. Das wird jetzt inzwischen zur Seuche. Soviel ich weiss, ist das nicht rechtsmässig denn eine Firma kann einen Bonus für Abbucher geben aber soviel ich weiss keinen Malus. Aber der Kunde lässt es mit sich machen und dann wird eben die Gesellschaft auf diese Art erpresserisch in die neue Wirtschaft 4.0 genötigt. Wer kämpft dagegen an: Ein absolut minimaler Teil der Bevölkerung. Und DESWEGEN kommen sie durch und gewinnen sie. Sie gewinnen an der feigen Bevölkerung die jeglicher Konfrontation sofort ausweicht und es mit sich machen lässt.

  39. Govan sagt:

    @ Chris 123.

    Telefonbanking … Oder internetbänking. Oder am Bankeinlesegert eingeben koste nix…
    Ist das selbe wie papierüberweisung von der Kontrolle her….

    Nur Falken dafür eben Lohnkosten an….

    Und papierechnung kosten bei der Telekom seit Jahren Geld ….
    Um den 1 € …

    Nix neues ….

    ….

    Über dies schon hier gepostet im Herbst , mit Video von mit Schreibern.

    Bis zum Herbst sind mindesten 12000 ukrainische Soldaten gefallen..
    Wie hoch die Zahlen heute sind?

    Es ist sicherlich davon aus zu gehen das Russland dort sehr aktiv ist ,
    Aber eben so die NATO .

    Mal sehn wann die Nebel sich lichten …..

    …..

    Über dies flüchten ja immer mehr junge ukrainer vor der Einberufung , das will wohl die Regierung jetzt verhindern…..

  40. Hm sagt:

    @ chris
    Ja du hast recht mit deiner Prognose und ich behaupte wer gedacht hat dass die Kriegsgefahr in Europa vorbei wäre wird bald eines besseren belehrt werden. Die Rhetorik des Westens wird immer unversöhnlicher. Zumal heute in den Nachrichten verkündet wurde das die Ukraine Russland isolieren will und Russland den status eines terroristischen Vereinigung durch den Weltsicherheitsrat geben will. Was dass bedeutet dürfte jedem klar sein.

  41. chris123 sagt:

    RT hat man in den USA ja auch schon den Terrorstatus angedroht. Das wird jetzt langsam wie bei der Dreckschmeisserei rund um „rechtsradikal“. Wenn es nicht so ernst wäre, würde man es als kindisch oder albern bezeichnen wenn alles was nicht in den eigenen WILLEN passt mit Dreck aus dem Sandkasten beworfen wird. Ein Niveau …

    Dabei ist die grösste Lachnummer dass genau diese Leute die ständig schreien „Fangt den Dieb!“ ja gerade „die Diebe sind“. Also im Falle Rechtsradikalenvorwurf sind SIE doch jene, welche strammste NAZIs in der Ukraine AKTIV UND WILLENTLICH unterstützen. Wer ist also wirklich RECHTSRADIKAL? Offensichtlich unsere Regierung und System-Journalisten. Sie beweisen es ja inzwischen tagtäglich aus welchem Lager sie wirklich hinter ihrer Maske stammen. Es wird mal wieder dringend Zeit für ein Nürnberg 2.0.

    Aber, wer kann diese Clowns der USA noch Ernst nehmen? Nehmen wir sie noch ernst, oder ignorieren wir schon?
    Mal so als Anspielung auf den IKEA Spruch „Suchst Du noch oder lebst Du schon?“

    Und ich glaube dieser Punkt ist wichtig. Ignoriert die Marionetten und werdet nicht die Marionetten dieser Marionetten. Werdet Ihr selbst! Macht was aus Euch und erwartet nicht dass SIE was aus Euch machen! Mit den Politikern und Journalisten ist es wie mit dem Konsum. Wenn man konsumiert, dann fördert man den Lieferanten. Und das gilt auch für die Zeitungen und Medien die Ihr kauft, aber auch z.B. die Veranstaltungen von Politikern zu denen ihr geht. Ignoriert das alles mal! Entdeckt mehr DIE WELT UM EUCH RUM als DIE ÜBER EUCH! Merkt Ihr denn noch nicht, dass von oben immer mehr Unheil kommt? Die erste Sanktion die Ihr dem Unheil erteilen solltet ist ihren Verursacher zu ignorieren.

    Lass diese Marionetten da oben ihr „Führer befiel wir folgen Dir!“ Spiel wiederholen aber allein durchziehen. Am Ende erschiessen sie sich wieder … na und! Auch der Krieg den sie anzetteln wollen setzt immer auch voraus, dass ihr ihnen zuhört und da mitmacht. Müssen wir Verfassungs- und Völkerrechtsbrechern folgen? Nein! Müssen wir uns von diesen Verbrechern wieder als Völker aufeinander hetzen lassen?

    Also, denkt mal nach was es auch heissen kann „Wir sind das Volk!“ Sagt einfach mal „Ich bin das Volk!“ Merkel & Co. meinen SIE seinen Deutschland und könnten uns alles diktieren und über unseren Köpfen bestimmen. Und Ihr denkt einfach mal „ICH bin Deutschland“. Einfach oder? Ich bin Deutschland! Und was ich denke dass „mir Deutschland nicht gut tut“, das ignoriere ich einfach. Und wenn wir das aus dem Gefühl raus machen glaube ich, liegen wir damit gar nicht so schlecht. Und wenn das alle machen, dann sind WIR das Volk! Du meinst das gibt Chaos? Ne, weil es gemeinsame Interessen und Vernunft gibt die eint. Und wenn man diese Eigenschaften denen da oben absprechen muss, dann muss man sie selbst eben wahrnehmen. Jeder einzelne. Und warum soll es dann Chaos geben?

  42. chris123 sagt:

    Ach, wegen dem ignorieren und Korrektur des Konsums noch eine Anmkerung: Besorgt Euch doch gute Filme. Filme ohne Mord und Totschlag, Filme wo Ihr innerlich Euch danach irgendwie besser fühlt. AUFBAUENDE FILME könnte man sagen. Und die schaut Ihr quasi statt Tagesschau. Wäre das eine Idee? Und wenn am nächsten Tag einer bei der Arbeit sagt was gestern die Merkel oder der Obama Führer gesagt hätte, dann sagt Ihr „was, habe ich nichts mitbekommen!“ Probiert das mal aus, geht prima.

    Ich habe mal einen alten Mann getroffen. Wir unterhielten uns, da klingelte das Telefon neben ihm. Er nahm nicht ab, er unterhielt sich weiter mit mir. Ich fragte warum er das Telefon denn nicht abnimmt und er sagte: „Bisher ist es immer von selbst ausgegangen!“ Lasst die da oben doch ins Leere klingeln und nehmt einfach nicht ab! Ihr werdet sehen: Es hört irgendwann auf!

  43. Frank H. sagt:

    Hey Chris machen wir doch glatt. Mit einer Ballade von SIA die Seele baumeln lassen.

    https://www.youtube.com/watch?v=McEEiZU8t4Y&x-yt-ts=1422579428&x-yt-cl=85114404

    Lyrics (Text):
    Send a wish upon a star
    Do the work and you’ll go far
    Send a wish upon a star
    Make a map and there you are

    Send a hope upon a wave
    A dying wish before the grave
    Send a hope upon a wave
    For all this souls you failed to save

    And you stood tall
    Now you will fall
    Don’t break the spell
    Of a life spent trying to do well
    And you stood tall
    Now you will fall
    Don’t break the spell
    Of a life spent trying to do well

    Send a question in the wind
    It’s hard to know where to begin
    So send the question in the wind
    And give an answer to a friend

    Place your past into a book
    Put in everything you ever took
    Place your past into a book
    Burn the pages let them cook

    And you stood tall
    Now you will fall
    Don’t break the spell
    Of a life spent trying to do well
    And you stood tall
    Now you will fall
    Don’t break the spell
    Of a life spent trying to do well

    Send a wish upon a star
    Send a wish upon a star

  44. fl0r1 sagt:

    @Chris

    Die 2 letzten Kommentare sind super. Muss man auch nichts hinzufügen.

    Schaut euch Family guy/ Southpark/ American dad oder sowas an während der Nachrichtenzeit oder sonst wann an (um auch mal ein anderes Bild „der Amis“ kennen zu lernen). Einigen mag das kindisch vorkommen, doch die versteckten Botschaften sind genial und sehr durchdacht. Sehr amüsant und aufschlussreich. Auch in Amerika gibt es nicht nur durchgeknallte patriotische Freaks, genauso wenig wie hier.

    Schaue gerade Rayk Anders. Ich teile viele seiner Ansichten, auch wenn die Situation ein wenig verharmlost wird. Aber wer Lust auf „witzige“, alternative Berichte über Nachrichten hat…
    https://www.youtube.com/watch?v=SqGOOwJxlSw ab Minute 6 z.B. das ist einfach so.

    Angenehmes Wochenende noch

  45. Hm sagt:

    Meine Herren, (Damen?)

    Ich halte das eben vorgeschlagene für höchst gefährlich und den Strippenziehern in die Hände gespielt.
    Es gibt Zeiten, in denen muss man sich intensiv mit Problemen beschäftigen und Lösungen schaffen. Keine Maistreamnachrichten zu konsumieren erzeugt eine einseitige Berichterstattung und was noch schlimmer ist, man kann die BRD Lügen nicht mehr einschätzen.

    Zu dem Argument „man sieht eine andere Welt der Amerikaner. Entschuldigung was soll das den jetzt? Die Amerikaner, also die Bevölkerung, geht mit ihrer Regierung Dakor, also ist sie mitschuldig an den ganzen Verbrechen ihrer Regierung. Dass ist wie mit dem deutschen Reich und ihrem „Rechtsnachfolger“ BRD. Warum sollte ich die Amis jetzt als Kuschelige Zeitgenossen betrachten? Tu ich bei den BRD-Insassen auch nicht.Einzel Leistungen verbessern das Gesamtbild eben nicht!

    Ich meine wenn sich der eine oder andere besser fühlt wenn er „Nachrichten“ nicht mehr Konsumiert OK aber aufzurufen nachzuahmen, na ja.
    Nein eine Lösung kann nur zustande kommen wenn man auf die Gefahren und Fehler die der Konsumartikel beinhaltet hinweist. Wer daran Psychisch, es scheint wohl so einige zu geben, kaputt geht sollte für sich persönlich die Reisleine ziehen.
    Konsumverweigerung usw. schafft keine Lösung! Sie wird zum Problem!

    „Aber wer Lust auf “witzige”, alternative Berichte über Nachrichten hat…“

    Ups, da ist einer darauf hereingefallen. Ihr fragt euch manchmal, wie kann das sein das in der Anstalt die Fehlentwicklungen angesprochen werden bzw. eigentlich Skandalöse Aufklärungsarbeit betrieben wird. Nun ein Psychologischer Trick, nicht mehr und nicht weniger. Kann ich über ein Problem Lachen, ist das Problem neutralisiert. Genau das wird im ÖR angewandt und jetzt kommen hier die Spezialisten und fangen an behutsam ins selbe Horn zu blasen.

    Derweil zeigt uns einer, was wir zu tun hätten, den Widerstand wird zur Pflicht!

    „Ein bewaffneter Mann stürmte wärend der Übertragung von Abendnachrichten die Redaktion des Fernsehsenders NOS in Hilversum ( Niederlande ) und forderte auf ihm die Sendezeit zu geben.“

    Natürlich wird man nicht erfahren was er in der Sendezeit erzählen wollte, sondern fängt an vergleich mit „Charlie“ zu ziehen. Übrigens, wer hört der ISIS zu? Schon mal Meinungen der einzelnen Kämpfer angehört und verarbeitet? Ich meine neben den üblichen Kopfabschneidergeschichten, wer weis was das für Typen sind gehören die zu denen überhaupt?, die uns präsentiert werden.

    Ach ja und vor lauter Tralla und guter Stimmung hier………folgendes…….

    http://vineyardsaker.de/

    http://russianmoscowladynews.com/

    und hier deutsche Telekom alias Spiegel online……..

    „Abscheulicher Akt von Terrorismus“
    „IS enthauptet auch zweite japanische Geisel“
    Darunter die Relativierung

    „Die Terrormiliz Islamischer Staat hat MUTMASSLICH auch den japanischen Journalisten Kenji Goto getötet.“

    Oder
    „Sicherheitsexperte warnt
    Moskaus Muskelspiele könnte Katastrophe herbeiführen“
    Moskaus Musklespiele? KÖNNTE?
    Liebe Leute warum sollte ich mir das nicht mehr reinziehen? Ich brauch mir die alternativen Nachrichten gar nicht anzutun um zu erkennen das der Mainstream lügt. Deswegen schaue ich mir diese Nachrichten natürlich an. Seit ich die ersten Bilder aus Vietnam gesehen habe wusste ich dass die Lügen.
    So nun etwas gänzlich anderes. Ist da etwas dran?
    Der eigendliche Grund warum man Putin in einen Krieg hineinziehen will, liegt daran,dass das Besatzungsstatut Polens (14.4.2015) und der ExDDR (spätestens am 8.5.2015) durch die Sowjetunion nicht mehr verlängert werden kann und Russland als Rechtsnachfolger des Zarenreiches sich weigert den Friedensvertrag von Brest Litowsk zu brechen, den es mit dem Kaiserreich geschlossen hat und das würde passieren wenn Russland die Besatzung verlängert damit sich diesen Teilen rechtmäßige staatlichen Strukturen bilden. Man hofft auf die “Deutsche Föderation” als souveränen Friedens Partner und Schutzgebiet Russlands. Polen und die ExDDR sind dann rechtlich in der Lage ohne BRD die Goldreserven zurückzufordern und Kassensturz per 18.7.1990 0:00 Uhr abzüglich 6 Mord DM Auslandsschulden zu fordern. Deshalb “droht” Russland nicht, sondern macht diese Gebiete souverän und stellt sie rechtlich bis zu einem Referendum außerhalb der EU und NATO. Das Ende des Besatzungsstatuts soll durch einen provozierten Krieg in der Ukraine verhindert werden, denn die BRD wäre sofort zahlungsunfähig, da die GEZ-Steuern und alle andern Steuern der ExDDR per 18.7.1990 nach HLKO glattzustellen sind. Man muss wissen, das das aktive Mandat der SU in die Hände Frankreichs gelangt ist und Frankreich die HLKO unterschrieben hat. Putin kann und muss per Stichtag das Besatzungsstatut in Polen am 14.4.2015 und spätestens am 8.5.2015 die ” Deutsche Föderation” als souverränes Teilgebiet, als Rechtsnachfolger des Kaiserreiches in die volle Souveränität entlassen wie es die Friedensbewegung der ExDDR ” Schwerter zu Pflugscharen” am 21.1.2012 bereits beantragt hatte, weil die BRD,das GEZ-System und die Kriegshetze gegen Russland sowie den Betrug mit Staatsangehörigkeit nach Artikel 116(1) GG ohne gültigen Einigungsvertrag mit der ExDDR nicht beenden wollte. Der Grund warum Russland in der Ukraine nicht intervenieren darf!

  46. Hm sagt:

    Nachtrag
    Eventuell ist sich der eine oder andere gar nicht bewusst was da auf IHN zurauscht. Ich hatte hier schon mal Filmchen über Syrien usw. eingestellt. Wie mir scheint sind die Gutmenschen schnell und Kommentarlos darüber hinweggehuscht. Na ja, stört ja auch die Wohlfühlatmosphäre gell.

    Also hier mal ein Bericht/Film aus dem Dombass und Genfer Konfession Gelaber. Aber bildet euch euer Urteil selbst. Wobei es mir nicht um die Genfer Konvession, für meine Begriffe waren die eh zu Milde, geht sondern wollen wir solche Zustände? Ja oder Nein?

    Achtung nichts für schwache Nerven!

    https://www.youtube.com/watch?v=FD15bxM3mTc

    Dazu folgende Diskussion

    http://vineyardsaker.de/ukraine/givi-und-die-genfer-konventionen/#more-2320

    Und eine Randnotiz aus einem Kommentar……..
    Der Leiter der OSZE-Mission in der Ukraine ist der Sohn eines Banderas! Quelle: http://rusvesna.su/news/1406149090

    So wer jetzt fragt „was hat dass mit dem Artikel zu tun?“

    Tja, die Vermischung von Politik und Wirtschaftskonzernen = Faschismus. Und, gegen wen Kämpft die NA……..Klingelts?

  47. Frank H. sagt:

    Das kommt davon, wenn man gegen die Hochfinanz rebelliert? Schweizer Zentralbank eröffnet wahrscheinlich einen Währungskrieg gegen den EURO. Berner Zeitung nennt es nun eine „indirekte Euro Rettung“: http://www.bernerzeitung.ch/wirtschaft/geld/SNB-kauft-weiter-Devisen/story/29287135

  48. Frank H. sagt:

    Ich frage mich gerade, ob die aufgekündigte starre offene Währungskopplung in eine ganz andere Richtung, nämlich mit dem Euro als Puffer gegen den US Dollar gehen soll?!
    Ich bleibe dabei, dass die Schweiz als Schalter für den Währungsumstieg auf Yuan (Chinas Währung) als Leitwährung für Eruopa vorbereitet werden soll.

  49. Argonautiker sagt:

    @ Hm 1. Februar 2015 um 08:07

    Bezüglich:

    „Ich halte das eben vorgeschlagene für höchst gefährlich und den Strippenziehern in die Hände gespielt.
    Es gibt Zeiten, in denen muss man sich intensiv mit Problemen beschäftigen und Lösungen schaffen.“

    Welche Lösungen sehen sie?

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM