Mein Zitat des Tages

In der falschen Reihenfolge kommt heute zum Schluss das Zitat des Tages. Es hat für mich aber auch eine besondere Bedeutung und das nicht weil es von mir stammt, sondern weil es mir ein Licht auf dem Weg durch die dunklen Gewölbe ist. Nach meinem – nennen wir es Wut-Post – Artikel habe ich einige wirklich ermutigende und schöne E-Mails erhalten, dafür an dieser Stelle ein herzliches Danke. Eine hat mich jedoch mehr bewegt als die anderen, weil ich selbst zitiert wurde. Es war jemand den ich auf dem Truth-Camp getroffen hatte und er stellte mir damals die Frage warum ich das alles machen würde und mit einer unerschütterlichen Sicherheit war meine Antwort „Damit meine Kinder in Freiheit leben können“. Das ist es im Wesentlichen was uns umtreiben sollte. Wir haben einen wundervollen Planeten zur Verwaltung bekommen und in meinen Augen ist es unsere Aufgabe ihn auch in einem liebens- und lebenswerten Zustand weiter zu reichen. Unsere Gesellschaft ist in einem Ausmass oberflächlich und destruktiv geworden, das es ohne die „Mahner“ in einem Desaster enden muss. Und eigentlich sehe ich mich als Teil dieser „Wächter“. Dankeschön für diesen einen aufrüttelnden Satz.

Carpe diem


5 Responses to Mein Zitat des Tages

  1. chris123 sagt:

    Folgende Überlegung: Ich sagte es gibt Theoretiker und Praktiker und sie verstehen sich oft nicht so gut miteinander. Viele werden das kennen? Würden sie aber zusammen arbeiten, dann könnten sie grosse Dinge fertig bringen.

    Eine Verschwörungs-Theorie ist eine THESE einer Theorie die aufgestellt wurde. Die ANTI-THESE würde man gerne hören, aber die fehlt zu oft. Grosses Schweigen im Walde! Warum?

    Diese Theorie und ihre These wird erst DURCH DAS GROSSE SCHWEIGEN zur Verschwörungsannahme und damit zur VT. Man nimmt an, dass das grosse Schweigen zur Theorie der Beleg sei dass es ja dann bestimmt eine Verschwörung sei.

    Oftmals kann es aber für das Schweigen auch andere Gründe geben. Z.B. dass jemand mit einer RICHTIGSTELLUNG ein ganz anderes Problem lostritt z.B. dass er danach vom System verfolgt wird. Nicht jeder ist ein Snowden der ins Frontfeuer rennen will und dann bis zum Ende seiner Tage vom System verfolgt wird und um sein Leben fürchten muss. Es gibt aber sicher Wissenschaftler welche gerne reden würden, wenn es diskreter ginge. So wie Jens sagte z.B. um ihrer Kinder und der folgenden Generation wegen!

    Was ist der Stand heute wenn wir Bürger eine nicht systemkonforme These aufstellen?

    Wir erleben ganz schnell eine BÖSWILLIGE Antwortverweigerung. Die erste Reaktion aus den Medien ist Hyperarroganz und Selbstherrlichkeit: „Mit SOOOOOOOO ETWAS geben WIR uns doch nicht ab!“ Wer eine nicht systemkonforme These aufgestellt hat, wird erst mit „das sei ja dumm“ und anschliessend mit „Du bist rechtsradikal“ reflexartig versucht zum Schweigen zu bringen. Eine solide Antithese kommt erst gar nicht. Die BEGRÜNDUNG für die VERWEIGERUNG EINER ANTWORT ist: Auf so etwas müsste man nicht antworten weil es ja entweder a) DUMM sei oder b) RADIKAL.

    Habt Ihr diese Art der Antwort Verweigerung als Laie von einem echten Fachmann gehört? Normal nicht, richtig? Sprich: Ein echter Fachmann hat Euch normal nie gesagt ihr seit dumm oder radikal und deswegen würde er auf Eure Frage oder These keine Antwort geben. Was mag der Fachmann nicht? Er mag nicht, wenn man sich als Fragender keine MÜHE gegeben hat sie ordentlich auszuarbeiten.

    WER sagt also Ihr habt keine Antwort verdient weil …
    Das sind zum einen unsere Systemmedien und zum anderen unsere Systempolitiker, richtig?

    Wenn also der WIRKLICHE Fachmann einer Theorie eines Laien nicht abgelehnt ist wenn er sich MÜHE GIBT, warum stellen wir nicht als Laie dem Fachmann eine gescheite Frage?

    Statt Politiker oder deren Medienlakaien zu PETITIEREN – also darum zu bitten etwas zu bewegen – warum stellen wir keine RFC (Request for Comment), also „Bitte um Kommentare“ an Fachleute?
    http://de.wikipedia.org/wiki/Request_for_Comments

    Wir als Bürger, warum denn nicht? Das ist ja einer der Grundideen gewesen mit denen das Internet entstanden ist.

    Wenn eine Frage dem Bürger auf den Nägeln brennt, dann kann eine „Bürgeranfrage um Kommentare“ allein durch die Zahl der Anfragen analog zum Petitionskonzept dem Fachmann zeigen, dass es eine Theorie gibt auf welche die Bürger gerne eine Antwort vom Fachmann hätten.

    Wichtig ist jetzt, dass der Fachmann nicht blossgestellt sein darf. Ein Fachmann soll ja nicht vom System verfolgt werden dafür dass sie uns „was verraten haben“ (leaking) was das System nicht wollte dass wir Bürger es wissen. Und nur von „pensionierten Fachleuten“ wie heute oft üblich noch Antworten zu bekommen, ist oft überholt wenn auch wertvoll und nicht zu unterschätzen.

    Was glaubt Ihr:
    Verweigern uns Fachleute die Antwort?
    Haben Fachleute auch Kinder die sie nicht in einer beschissenen Welt aufwachsen sehen wollen?
    Haben Fachleute ein Gewissen?
    Machen sich Fachleute über die zukünftigen Generationen Sorgen?

    Ich habe in meinem Leben erfahren, dass die Wirtschaftsleute die Fachleute abschotten weil sie – wie wir Bürger – im Sinne des maximalen Profits nicht systemkonform sind. Der Maximierung des Profits steht nämlich im Interesse der Ersten und nicht im Interesse der Fach- oder Arbeitswelt die ihr Geld normalerweise recht konstant und „im Schweisse ihres Angesichts“ verdienen.

    Die Marketing Abteilung eines Konzerns kann man baugleich mit der Presseabteilung der Politiker, also unseren Systemmedien sehen. Sie sagt auch nur das, was die Wirtschaftsleute an der Spitze der Pyramide freigeben. Dafür dass das klappt, wird das Marketing stärker gewinnorientiert bezahlt.

    Die wirkliche Arbeit machen „wir kleinen Leute“. Wir unten in der Pyramide. Manche sind höher, aber werden dennoch konstant bezahlt und haben auch keinen Grund dem Gewinnstreben und seinen Kollateralschäden allzu arg zu folgen.

    Des weiteren sind viele der Wissenschaftler Menschen, welche was von Konsistenz und Logik halten. Ganz im Gegensatz von denen da oben welche die Logik der Willkür praktizieren. Genauer gesagt der „Selbstkür“ die dann die Willkür ausmacht, wenn man so sagen will.

    Meine Frage wäre also:
    Schaffen wir es dass wir im unteren Teil der Pyramide ein Zusammenarbeiten hinbekommen anstatt aneinander vorbei zu leben? Wenn uns unten „das Leben unserer Kinder und der folgenden Generationen“ wirklich wichtig ist, schaffen wir dann auf so einer Basis Gemeinsamkeit?

    Schaffen wir es das jetzige Petitionssystem auf eine andere Zielgruppe umzubauen nämlich eine die uns nicht verachtet oder diffamiert, sondern mit der wir eigentlich prima zusammen arbeiten könnten und die mit unseren Anliegen eigentlich auch allzu oft übereinstimmt? Und dann sind wir doch gemeinsam stark.

    Wenn Wissenschaftler auf der ganzen Welt sehen können, dass z.B. 100.000de von Leuten eine Antwort auf eine Frage haben wollen die uns von unserem derzeitigen System willentlich verweigert wird, glaubt Ihr, dass es dann welche gibt, die uns Infos zukommen lassen damit wir Antworten finden können? Z.B. Antworten die wichtig sind für unser aller Zukunft, die Zukunft unserer Kinder, die Zukunft unserer Natur und deren Schönheit usw.? Warum, weil sie das Anliegen genauso haben wie wir. WEIL DAS UNS EINT!

    Eine Theorie hat auch immer eine Antwort wenn man sich mit ihr lang genug beschäftigt. Wir können die Antwort aber beschleunigen, wenn wir Hilfe bekommen. Und Hilfe bekommen wir, wenn wir Bürger mit den gutwilligen Helfern uns vereinen mit denen wir einen Wert gemein haben. Z.B. wie Jens es formulierte unsere Kinder oder unser aller Zukunft in Frieden und Harmonie.

    Korrekt?

    Also was denkt Ihr? Wollen wir so etwas mal versuchen?

    Ich glaube Fragen gibt es genug. Wir sollten – wie ich sagte – sie GUT AUSARBEITEN und dann erst vorstellen. Gut ausarbeiten damit es auch gute und präzise Antworten drauf geben kann. Und wenn wir dann das ausgearbeitet haben, machen wir z.B. eine Bürger-RFC 1 draus. Wenn dann später ein Bürger sich fragt wie das ist, dann könnt Ihr sagen: Lese mal Bürger-RFC 712, da steht das alles drin.

    Später werden die Medien oder Politiker behaupten sie hätten uns ja auch so Antworten liefern können wenn wir uns DAMALS so Mühe mit der Ausformulierung gegeben hätten wie mit den Wissenschaftlern. Das glaube ich aber nicht. Denn wenn jemand so antwortet wie jetzt, dass er reflexartig dem Bürger Dummheit seiner Frage oder Rechtsradikalismus unterstellt – und das nicht mal ansatzweise in der Frage nachvollziehbar ist – dann ist das bösartig und gewollt dass wir keine Antworten bekommen.

    Und ich glaube noch etwas: Wenn wir die Bürger-RFC wirklich Zustande bekommen, dann sind auch die Wissenschaftler stolz darauf dass WIR ALLE quasi ein ergänzendes Werk zu Wikipedia geschafft haben. Wikipedia sagt viel, aber es fehlen Antworten auf viele Fragen.

    Und wenn eine Frage auch mal keine Antwort findet, dann wissen Wissenschaftler dass es das Volk interessiert. Und wenn es so viele Menschen interessiert, dann werden sie bestimmt auch nachdenken. Aber sie haben einen Impuls aus dem Volk bekommen für das Thema.

    Ich glaube dass viele Fachleute sich wundern werden was für Fragen aus dem Volk kommen werden. Diese werden im Falle ganz anders sein als was sie sonst vom System gewohnt sind. Fragen die das System ihnen stellt, sind geprägt vom Kapitalismus, also von Gewinnstreben und Machterweiterung um jeden Preis. Bei den Fragen des Volkes wird man im Falle mal den ehrlichen Ansatz heraus hören wie es denn z.B. um die Menschenrechte steht und nicht die geheuchelte Versionen die wir heute über unsere Politiker und Systemmedien regelmässig serviert bekommen nur weil man wieder irgendein anderes Land fertig machen will.

    Also, Bürger-RFC 1, wie stricken wir so was?

  2. Govan sagt:

    @ Jens

    Es er freut mich das zu lesen.
    Auch wenn es einen innerlich zerreißen mag , so als Wächter und Bewahrer .
    Das ist schon der richtige Weg .

  3. Elia sagt:

    Ja solche intellektuellen Artikel finde ich toll-eigentlich habe ich es satt einen Krieg(Ukraine)zu diskutieren.Aber der Wahnsinn tobt-man kann sich wirlich kaum davon freimachen.
    Viele Menschen haben die nötige Bildung um den Dingen auf den Grund zu gehen-aber was bedeutet dies denn letztlich?-die momentane Weltlage lässt nur einen Schluss zu-das ca.95 Prozent der Menschen im Westen-ihre Zukunftsvorstellungen „abhaken“können.Die Selbsttäuschung,lässt es aber nicht zu,dies sich einzugestehen-ein diskutieren der wirklichen Probleme-wäre eine indirekte Offenlegung der eigenen Selbsttäuschung-und wird-deshalb-abgelehnt.Ich erlebe Menschen,die bei einer regulären Tagesschau der heutigen Zeit-nichts sagen-oder nur“da kann man ja Angst bekommen“.Und das wars auch schon.Letztlich eine Massenpsychose.Die Elite-10 Prozent der regulären Bevölkerung(so Leute wie wir)verstehen die Zusammenhänge.Der Rest schaut RTL-und will es auch nicht wissen.Der Aufschlag wird knallhart.Für uns auch-aber wir haben einen Vorteil-wir wissen das wir „ohne Fahrwerk“landen-sind angeschnallt-die stehen im Gang rum mit ner Cola-und ignorieren das es überhaupt abwärts geht.Ja Jens-meinetwegen dann,mahne weiter-mach Artikel-ist ne gute Sache.Aber lass Dich nicht entmutigen wenn nicht alles kommentiert wird-ich merke es bei mir auch-irgendwann hat man alles gesagt-liest nur noch-und lässt das kommentieren.Das hat aber dann nichts mit Dir-oder den Artikeln zu tun.

  4. Polygon sagt:

    Schön geschrieben!
    Besonders der Gedanke mit der Verwaltung des Planeten 🙂

  5. Deliberare sagt:

    Um es mal in Neusprech auszudrücken: Daumen hoch!

    Aber wir sollten den Satz erweitern:

    Auch wir sind Kinder, die in Freiheit leben sollten! Darum müssen wir kämpfen um unseren Kindern das zu geben, was ihnen und uns gehört.

    Jeder Mensch mag in der Gesamtheit betrachtet nur ein kleines Rädchen sein. Aber jedes kleine Rädchen hat auch (s)einen Bereich zu verwalten und wirkt so dadurch auf andere Rädchen aus.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM