Das neue und alte Europa und die Koalition der Willigen im defensiven Sinne

Dass ich jetzt ein sehr schwieriges Thema aufgreife, das weiss ich. Ich halte es jedoch für sehr wichtig für unser aller Zukunft im Laufe der derzeitigen Entwicklungen in Ost- und Westeuropa diese Dinge zu artikulieren. Wie viele hier auf IKN wissen, habe ich beide Seiten kennen gelernt, Ost wie West und habe zu beiden Seiten viele Kontakte seit Jahrzehnten. Ich versuche einfach mal Westeuropäern ein mehr ganzheitliches Bild der Konflikte zu geben jenseits von „Obama contra Putin“. Ich versuche es mal auf der damaligen Irak-Kriegs Diskussion „altes und neues Europa“ weil es der Sache besser gerecht wird und gravierende kulturhistorische Unterschiede hervorhebt, die man sehen sollte.

Gastbeitrag von Chris123

Habe ja kürzlich mal angedeutet, dass wir nach 70 Jahren Friede in einer „kriegsentfremdeten Gesellschaft“ leben. Ich habe des weiteren angedeutet, dass unsere Gesetzgebung bzgl. Waffen etc. es nur sehr eingeschränkt zulassen, dass der Bürger im Sinne einer Selbstverteidigung, also defensiv sich wehren kann wenn es z.B. zu einem Angriff – mal egal welcher Art – kommt. Ich habe aufgezeigt, dass dies in Deutschland in einem direkten Bezug zu Artikel 177 des Versailler Vertrages seinen Ursprung hat.
http://de.wikipedia.org/wiki/Waffengesetz_%28Deutschland%29

Ganz im Gegenteil dazu wird der Schweizer Bürger als mündig bzgl. einer defensiven Abwehr betrachtet was bedeutet: Im Ernstfall kann und SOLL er bei der Landesverteidigung mithelfen. Plakativ macht man Scherze, dass der Schweizer hinter seiner Haustür die Flinte stehen hat. Aber ganz so abwegig ist das keineswegs. Der Schweizer, aber auch der US-Bürger, sieht sich als wehrfähiger Bürger wohingegen der Deutsche Bürger sich als Untertan und Befehlsempfänger der Gesetze und Verordnungen des Staates bzw. seiner historisch bedingten Besatzung sieht. Das Motto „Führer befiel wir folgen Dir!“, ist aus meiner Sicht bis heute eine der Kern-Mentalitäten des Deutschen. Man kann sich über den Sinn einer solchen EXTREMEN HÖRIGKEIT streiten. Man vergleiche dazu einfach die anarchischen Zustände nach dem Mauerfall im Osten welche aus der Definition von NEUER FREIHEIT OST dann NEUE RUSSEN und NEUE EUROPÄER geschaffen haben. Ich erinnere an die Rumsfeld Aussage „NEUES und ALTES EUROPA“. Ich erinnere an die gerade getätigte Aussage von Mc Cain „die Ukraine sei das NEUE EUROPA“. Ich erinnere jetzt daran, dass in Russland jetzt dieser extremen Freiheitsauslegung zunehmend ein Riegel vorgeschoben wird. Z.B. hat der Linienbus nicht mehr nach Belieben der Fahrgäste überall auf Zuruf zum Fahrer zu halten. Auch hat ein Fussgänger über den Zebrastreifen zu gehen und ein Auto darf nicht mehr parken wo es will, sonst wird es sofort abgeschleppt. Dieser NEUE TREND ZUR ORDNUNG statt WILLKÜR ist deutlich erkennbar. Warum wohl? Weil in Russland nach dem Mauerfall das andere Extrem der zügellosen Freiheit existiert hat in der sich eine Mentalität rücksichtsloser Willkür des Stärkeren geformt hat. Es existierte eine Pseudofreiheit in der jeder tat was er wollte, aber am meisten derjenige der am rücksichtslosesten war sich durchzusetzen.

Diese NEUE SPEZIES nach Ende des Mauerfalls, definiert eine Welt im Sinne von Willkür, welche dann letztendlich in einem Sozialdarwinismus endet. Der Sozialdarwinismus ist der Freund des Raubtierkapitalismusses und der Fehlschlag des Wunschdenkens einer „sozialen Marktwirtschaft“ wo es ein Gleichgewicht für alle geben soll. Bei der NEUEN OSTEUROPÄISCHEN SPEZIES gilt „Der Stärkere siegt, der Schwächere muss sich unterwerfen.“ Es ist eine brutale Weltanschauung die da entstanden ist und die im Kampf um den eigenen Vorteil RADIKAL ist. Dabei ist egal ob sich in seiner WILLKÜR der durchsetzt der MEHR GELD hat oder MEHR GEWALT auffahren kann bzw. sonst andere Menschen einschüchtern kann.

Dass sich das ALTE EUROPA mit dem NEUEN EUROPA einlässt, hat KONSEQUENZEN. Eine dieser KONSEQUENZEN ist der Zusammenprall mit dieser NEUEN SPEZIES OST.

Diese NEUE SPEZIES sind Raubtiere, Menschen die sich in WILLKÜR NEHMEN WAS SIE HABEN WOLLEN. Das ist ein bisschen überzogen formuliert, aber ich mache das bewusst um den Westeuropäern dies nachdrücklicher rüber zu bringen. Der ALTE EUROPÄER hat durch die 70 jährige Historie eine falsche Vorstellung und ist durch Propaganda und Political Correctness (PC) bekehrt worden, dass doch „alle gleich und friedlich seien“, egal ob „Ost oder West“ oder „Frau oder Mann“ usw. Diese WILL-USION der GLEICHEIT und des FRIEDENWILLENs ist ein grosser Fehler wie sich noch zeigen wird und zwar egal in welchem Kontext. Es wird der Natur bzw. der Kultur nicht gerecht und MUSS zu immer grösseren Problemen führen. Der „Gender-Wahn“ gehört dazu genauso wie die „Ukraine wir sind doch alle gleich“ oder „wir sind alle lieb“ Logik. Weder ist Mann und Frau gleich, noch sind wir Westeuropäer mit den Osteuropäern gleich, noch sind alle Menschen lieb. Machtpolitisch ist das für bestimmte Kreise, welche die Weltherrschaft anstreben, natürlich unerfreulich. Da heisst die Logik: Grösser, gleicher, mehr Fusion = mehr Macht in Monopolstellung!

Eine dieser NATURGEGEBENEN UNTERSCHIEDE sind der Umstand, dass man einen Menschen in einen PRIMÄR-Konsumenten oder Konsumenten 1. Ordnung bzw. Pflanzenfresser und einen SEKUNDÄR-KONSUMENTEN oder Raubtier einordnen könnte. Der Mensch ist ein ALLES-FRESSER und ist damit irgendwie DAZWISCHEN. Er kann so oder so! Es gibt RADIKALE KREISE, welche den Menschen NUR als Primärkonsumenten sehen WOLLEN. Nicht nur DEN MENSCHEN, sondern ALLE MENSCHEN. Ich werde mal der Einfachheit halber einfach aus dem historischen Kontext von JÄGERN und SAMMLERN sprechen. Es gibt sie beide und beide sind eine Realität. Im Supermarkt finden wir sowohl die Produkte des einen, wie des anderen. Fleisch genauso wie Soja. Und die Mehrheit konsumiert auch beide Produkte weil wir Menschen nun mal Allesfresser sind. Wir sind ein bisschen das eine und ein bisschen das andere.

Ich habe kürzlich hier auf IKN die Frage an radikale Gewaltverweigerer gestellt wie sie denn das Raubtier in der Natur sehen wollen. Wollen sie also quasi ALLE RAUBTIERE VERGIFTEN um danach eine HEILE WELT aus ihrer WILL-USION zu schaffen oder stellen sie sich dem Problem dass es beides einfach auf dieser Erde gibt? Im Augenblick arbeiten gerade die „Grünen Kreise“ daran wieder „natürliche Feinde“ wie z.B. den Wolf auszusetzen der ja bekanntlich in Westeuropa weitestgehend ausgestorben ist. Wie kommen sie da drauf? Ist ein TOTER WOLF nicht ein GUTER WOLF nach ihrer Logik?

Schauen wir uns 2 „Grüne“ an, einfach mal 2 Frauen die MEINEN sie seien für absolute Gewaltfreiheit. Da sieht man sie sich beim Aldi vor dem Warenkorb um die besten Dingen SCHLAGEN. Wie defensiv und wie offensiv ist so jemand OBWOHL man ihn mal als Primärkonsumenten ansehen könnte, der sich nicht in gleicher Weise um die Fleischtheke prügelt?

Ich habe kürzlich das Thema GEZ Medien-Dienst / und Wehr- bzw. Gewalt-Dienst in Deutschland gebracht und den gesellschaftlichen Grundkonsens seit dem 2. WK. Dass also nur ein DEFENSIVER Medien- und DEFENSIVER Gewalt-Dienst vom Bürger gefordert werden DARF. Das haben unsere VORVÄTER aufgrund der Katastrophe damals auch RECHTLICH in Paragraphen gegossen.

Man hat mit dem Mediendienst gebrochen. Die gleichgeschalteten Systemmedien sind heute weder nach §11 RStV objektiv, sachlich und neutral, sie sind vielmehr nach §130 StGB geprägt von Volksverhetzung wie zu Goebbels Zeiten. Man beachte hierzu einfach mal den neuen russischen „Systemmedienfeindindex“ in dem Deutschland Platz #1 der Volksverhetzung nach russisch wissenschaftlicher Untersuchung einnimmt:
http://www.russland.ru/deutsche-medien-speerspitze-gegen-russland/

Also hat dieser „Dienst der Worte“ bereits mit dem defensiven Charakter, dem wir Deutsche uns als Lehre aus dem 2. WK Katastrophe verpflichtet haben, gebrochen.

Wir erleben jetzt, dass der Gewalt-Dienst in eine EINSATZ-ARMEE umfunktioniert werden soll. Das „neue Weissbuch der Sicherheitstechnik“ ist ein Versuch diese alte Rolle und das alte BEKENNTNIS Deutschlands auf rein defensiven / Verteidigungscharakter AUSZUHEBELN. Aber nicht nur das. Es soll jetzt MAL WIEDER – über die EU VON OBEN KOMMEND – mit der alten VERFASSUNG DER NICHTEINMISCHUNG gebrochen werden nach dem Motto „wir müssen uns der internationalen Verantwortung stellen“ oder „die Welt – wer immer das sein mag in einer MONO-POLAREN WESTBLOCK ORDNUNG – erwartet das von uns Deutschen“ usw. Das sind die derzeitigen Propagandasprüche auf deren Basis von der EU kommend, die Deutschen in die neue offensive Weltordnung des Westens (nicht „der Welt“!) gezwungen werden sollen.

In nächster Zeit wird das deutsche Militär 600 Mann nach Polen schicken und sich dort „dem Kommando der Polen unterstellen“. Ja Leute, DAS IST KEIN SCHERZ! Ich habe Euch oben gesagt was man sich unter einem NEUEN EUROPÄER vorstellen muss und dass dies mit den Grundsätzen und den Vorstellungen eines ALTEN EUROPÄERS NICHT KOMPATIBEL ist. Wenn man in Amerika sagt, dass „die neuen Europäer wie die Ukrainer“ die ZUKUNFT EUROPAs seien, dann denkt mal in dem Kontext nach, was ich oben gesagt habe. Fragt Euch selbst: Ist das ein „amerikanischer Witz“ oder meinen die das vielleicht sogar ernst?

Ich stelle jetzt RADIKALE VEGANER einfach mal den NEUEN EUROPÄERN gegenüber. Und dabei nehme ich einfach mal diese NAZI Kreise die es da nachweislich im Osten in Fülle gibt. Was wird wohl passieren, wenn diese beiden Seiten plötzlich „in ein Boot GEZWUNGEN werden“? Tja, merkt Ihr was? Glaubt Ihr SAMMLER, dass diese JÄGER auf Euch Rücksicht nehmen werden? Glaubt Ihr, dass Ihr zu ihnen geht und sagt: „Bitte bitte, nicht auf mich schiessen, ich bin doch nur ein Sammler!“ Ein Raubtier nimmt keine Rücksicht auf einen Pflanzenfresser wenn er wild ist. Dann erlegt er den einfach.

Ich kann jedem Sammler WILL-USIONISTEN nur raten, dass er diese Zusammenhänge versteht und gleichzeitig den sowohl beim Sammler, als auch beim Jäger existierenden UNTERSCHIED zwischen einer DEFENSIVEN und OFFENSIVEN GRUNDHALTUNG durchdenkt. Der Wehrdienst damals war eine defensive Definition der Gewalt der aber in einer Welt in der es nun mal Gewalt gibt, etwas realistisches war. So zumindest meine Meinung.

Ich kann den Sammlern nur raten, sich mit den DEFENSIVEN KRÄFTEN eines GEWALT-Dienstes mehr anzufreunden auch wenn sie von ihrer Natur her das eigentlich gar nicht wollen. Ich will darauf hinweisen, dass ein Land was wie ich oben sagte, gemäss der gesetzlichen Definition der WEHR-UNTÜCHTIGKEIT in der Bevölkerung, ein massives strukturelles Problem in einer offensiven Krise hat, gut daran tut sich darauf sowohl mental, als auch konzeptionell einzustellen.

Eine reine friedliche Sammler-Welt ist eine Willusion, die spätestens schon am „Kampf um den Aldi Warentisch“ die Aggressivität bestimmter Naturen zeigt, welche sonst behaupten der Friede in Persona zu sein. Diese Aggressoren in den sog. „friedlichen Kreisen“, sollten sich klar sein, dass es noch ganz andere Aggressoren gibt. Und denen gegenüber werden diese „kleinen Raubtiere“ spätestens wenn „Gesetze nichts mehr wert sein werden“ – weil wirkungslos – , hoffnungslos unterlegen sein, DEREN Opfer sein.

Die enorme Schwäche in der ALTEN DEFINITION DER WEHRHAFTIGKEIT, also in der Definition welche von unseren Vorvätern als Lehre aus dem 2. WK gezogen wurde und auch gesetzlich verankert wurde, zeigt schon den Weg in die baldige Katastrophe. Die neue Wehrmacht 2.0 welche sich so dumm es klingen mag, den Polen jetzt IM OSTEN unterstellt, das ist STRATEGIE. Das ist die VEREINNAHMUNG DES DEUTSCHEN für die Ziele sehr aggressiver Kreise, sprich NEONAZI Kreise im Osten welche von den USA und deren westeuropäischen Agenten bewusst und willentlich gestützt und gefördert werden. Der Deutsche wir auch hier wieder dem Grundsatz folgen „Führer befiel, wir folgen Dir!“ Auch hier wird sich der Deutsche AUF BEFEHL dem polnischen Kommando im Osten unterstellen. Wer Polen oder allgemein Osteuropa kennt weiss, was das bedeutet. In einem Land in dem historisch allzu viel unbewältigt ist. Es ist SEHR SCHLIMM.

Ich habe damals hingewiesen, auf den „Berg der Kreuze“ in Siaulilai in Litauen. Schaut ihn Euch an und DENKT NACH. Wollt Ihr Westeuropäer Euch diesen „BERG DER UNBEWÄLTIGTEN SCHULD“ auflasten und deren KONSEQUENZEN tragen? Wollt Ihr Euch davon anstecken lassen?
http://de.wikipedia.org/wiki/Berg_der_Kreuze

Tja, dann werden noch viel mehr Berge von Kreuzen kommen! Wenn wir ALTEN EUROPÄER nicht bald aufwachen und in gemässigten Kreisen auch REALISTISCH gemässigte Lösungen erarbeiten. Die Lösung ist einfach: Das ALTE GESETZ UNSERER VORVÄTER muss gegen die Angriffe von aussen gehalten werden, die DEFENSIVE FORM der Auseinandersetzung bzgl. Medien- und Gewalt-Dienst ist dringlicher denn je. Entweder eine Koalition der defensiven Kräfte in der Gesellschaft fordert dies NACHDRÜCKLICH oder wir werden von der offensiven Planung der anderen Seite überrollt werden. Ihr friedliebenden Menschen versteht: Es wird Euch keiner UM ERLAUBNIS FRAGEN. Der Amerikaner wird Euch nicht bei seiner „glorreichen Eroberung des Ostens“ darum fragen, ob Ihr das wollt oder nicht. Er wird Euch Stück um Stück vor VOLLENDETE TATSACHEN stellen. Und wenn dann der Indianer mal zornig auf die Siedler ist und mit Kriegsbemalung und Kriegsbeil anrollt, dann denkt doch bitte nicht, dass ihr ihm noch diplomatisch befrieden könnt: „Wir sind doch NUR friedliche Siedler!“ Diese Entwicklung das Fass nicht zum Überlaufen zu bringen, hätte vorher geklärt werden müssen und nicht wenn mal

NUR NOCH DIE WAFFEN SPRECHEN.

Chris123

(A.d.R. Gastbeiträge müssen sich nicht mit der Meinung des Seitenbetreibers decken, die Autoren sind selbst für die Inhalte verantwortlich)


94 Responses to Das neue und alte Europa und die Koalition der Willigen im defensiven Sinne

  1. chris123 sagt:

    Noch ergänzend sei folgendes erwähnt bzgl. meinem letzten Kommentar im anderen Beitrag zur Nuklearoption. Wir ALT-EUROPÄER täten gut daran PUTIN zu helfen. Tuen wir das nicht und die Ampeln sind im russischen Militär alle auf ROT (bedeutet nach Analyse MUSS angegriffen um nicht selbst zu verlieren!), dann ist der Spielraum vorbei. Dann ist auch die Macht von Putin vorbei!

    Bedenkt: NACH PUTIN werden schneller als Ihr denkt nur noch die Waffen sprechen. Denn das russische Militär ist bis heute stark sowjetisch geprägt. Putin ist also aus meiner Sicht das GENAUE GEGENTEIL dessen zu was ihn die westlichen Systemmedien machen. Wenn aber bestimmte objektive Gründe die in der Militäranlyse begründet liegen das Mass voll machen, dann wird Putin die Katastrophe nicht mehr aufhalten können.

    Besonnen gehandelt wird ein 3. WK verhindert, falsch gehandelt, hätten wir ihn im Falle schon. Alle Kreise, die sich einem defensiven Charakter verpflichtet fühlen, sollten daher helfen, dass dieser Tag nicht kommen wird. Ich habe Euch auf die Wappen aufmerksam gemacht. Das könnte unverhofft WIEDER kippen und dann? Dann bekommen die Amerikaner was sie wollten. Den grossen Krieg in Europa.

    Eine gescheiterte Kooperationsphase mit dem Westen kann bei immer weiterer Provokation der Amerikaner und neuen Europäer die Sache zum historisch unerfreulichen kippen. Ein Rückfall den wir glaube ich fast alle nicht wollen.

  2. Liberatorfp sagt:

    Menschen lernen aus Ereignissen. Je größer das Ereignis, desto größer der Lerneffekt.
    Somit würde der 3.Weltkrieg auch einen großen Lerneffekt mit sich bringen und wahrscheinlich auch eine Beschleunigung der technologischen Entwicklung bewirken, wie in den vorherigen großen Kriegen.

    Wir können es also auch positiv sehen.

    Außerdem müssen sie so oder so sterben, ist es denn wirklich relevant ob sie jetzt im Bombenhagel oder langsam an Krebs/Alzheimer sterben ?

    Wie sie selber geschrieben haben ist Kampf und Gewalt ein Teil der Natur. Und ein Krieg ist auch nichts anderes als ein Kampf in organisierter und erweiter Art.

  3. chris123 sagt:

    Es gibt wieder eine neue Sanktionsliste der EU und die fällt KONZEPTIONELL neuerdings anders aus als die vorigen welche bisher immer „wegen Separatismusbestrebungen oder entsprechender Unterstützung“ begründet waren.

    Jetzt heisst es neuerdings „restriktive Massnahmen gegen bestimmte Personen, Organisationen und Einrichtungen angesichts der Lage in der Ukraine“. Detaillierter wird „Veruntreuung öffentlicher Gelder oder Vermögenswerte“ angegeben was in der Ukraine bisher als NORMAL angesehen werden kann und eigentlich auch allerseits bekannt war und ist.

    Und schaut mal wer auf der Sanktionsliste vom 5. März 2015 auf Platz 1 steht: „Viktor Yanokovich“

    http://www.awr-portal.de/SubBoy/pdf.jsp?site=EG-VO%20Nr.%20357/2015-A01

  4. chris123 sagt:

    Ach und die Anführer der vom Westen gestützten und u.a. radikale ausländische Westsöldner aufnehmenden NAZI Batallione stehen WEITERHIN nicht auf der Sanktionsliste woraus man schliessen kann: EINVERSTÄNDNISERKLÄRUNG!

    Übrigens nur so zur Info: Das ukrainische Militär tummelt sich derzeit offen mit UA-Flagge und 3-Zack auf den internationalen Waffenmessen: Einkaufstour!!!

  5. Irmonen sagt:

    Hallo Chris – ich bin seit Jahren besorgt, wie du

    Interessante Bilder doch etwas ungenau: Jäger und! Sammler ist eine Kategorie, die anderen sind die Ackerbauern. Biblisch gesehen haben die Bauern die Jäger und Sammler „erschlagen“, bzw. ihre Jagd- und Sammelgründe durch (gesetzlich geregelten)Grundbesitz eingenommen. Vorher gab es Reviere.

    Wie dem sei, aus eigenem Erleben, ich war einige Jahre friedlich mit einem Albaner aus dem Kosovo liiert (während des Kosovokrieges)und habe so unmittelbar Anschauungen von überlebensstärkeren Menschengruppen. Dem haben wir wohlstandsverwöhnten Weichlingen wenig entgegenzusetzen. Wenn es schwierig wird geht man heute recht schnell zum Psychologen/Therapeuten oder will staatlich sozial versorgt werden am Besten gleich die Frührente. Lebensbewältigung, Konflikte und Unsicherheiten aushalten wird für immer mehr Menschen unmöglich. Wir sind so kann man es auch sagen, bereits ziemlich dekadent.

    Wehrhaftigkeit: kein gesunder höher organisierter Organismus ist von Haus aus aggressiv, doch sehr wehrhaft. Wer sich nicht wehrt wird von den Bakterien, Viren, Pilzen aufgefressen, entsorgt.
    Ein gesundes Abwehrsystem mit Grenzen, und Abwehreinheiten(Zellen) etc. ist unabdingbar für das Überleben, das gesunde Überleben.

    Massen von aus Kriegsgebieten stammenden Menschen und wie du erwähnst, aus dem „wilden“ Osten stammend, dem haben wir ebenfalls nichts entgegen zu setzen. Solange die Bedingungen für Futter, Wohnen, Wärme ausreichende vorhanden ist, zur Verfügung gestellt wird, mag es noch gehen. Doch wehe die Bedingungen (Wirtschaft, Finanzwesen, Versorgung, Gesetz und Ordnung) verschlechtern sich deutlich…..Dann wird der Überlebensstärkere dominieren….

    Doch wir sind inzwischen ziemlich bekloppt: das betrifft sehr viele Lebensbereiche (Medizin, Pädagogik, Nahrungsmittelherstellung…), wir können nicht mehr mit gesundem Menschenverstand denken, sind zu faul und zu bequem geworden, folgen primär dem Lustprinzip. Ja man hat uns umerzogen und wir lassen es uns gefallen.

    „der Weg zur Hölle ist mit Bequemlichkeit gepflastert!“ – uralter wahrer Spruch – und mit dümmlich naivem Gutmenschentum.

  6. Frank H. sagt:

    Ein großer Artikel mit großen Worten zu den jüngsten Moritaten.

  7. Egoaustreiber sagt:

    Es ist wirklich traurig…

    die Russen hoffen, warten und glaubem immer noch an die Deutschen! Sie haben den 2.Weltkrieg längst vergeben!
    Was machen die meisten heutigen BRD bearbeiteten Deutschen?

    Was machen diese Anglo Sachsen Freimaurer, welche Indianer ausgerottet haben mit ihrer VSA?!

    Und was macht VSA immer noch auf der Welt?!

    Was macht China?

    Gott hat uns sooo lieb und greift immer noch nicht direkt ein.

    Doch wehe diesen Amerikanern, die soviel übel auf der Welt über letzte Jahrhundert getan haben …
    dann droht Ihnen eine Naturkatastrophe, die die Welt noch nie gesehen hat!

    Ihr Übermut, Einäuigkeit, Auflehunung gegen alles Göttliche zwingt Sie in die Verdammnis!

    Jeder bekommt aus diesem Salat ab..nach dem was man gesät hat!

  8. Hm sagt:

    @ Chris

    Respect………
    Nur leider gefühlte Jahre zu spät. Wie ich schon schrieb, werden sich die Damen und Herren, auch hier im Forum, lieber gegenseitig bezüglich Gewalt oder nicht Gewalt das leben schwer machen, als den wahren Gewalttäter mit der Sprache zu bekämpfen die er versteht. Ich denke da an die leidigen diskussionen zum Thema Mahnwachen/Montagsdemo und deren Nutzlosigkeit. Ich habe und hatte Recht, leider.

    Nun denke ich, sind die Würfel gefallen und die verwöhnten „Gutmenschen“ werden für ihren Schwachsinn, den sie Tag ein Tag aus rumposaunen büsen.

    @ Irmonen

    „Doch wir sind inzwischen ziemlich bekloppt“

    Nicht alle sind bekloppt, aber diejenigen die nicht bekloppt sind, leiden unter den bekloppten.

  9. personanongrataincognito sagt:

    @Chris

    Auch dieses mal hast Du mich Beflügelt. Tief und breit. Bravo.

    Doch hätte ich einiges hinzu zu fügen.

    Das Raubtier Osten gibt es nicht generell. Dort wie hier leben Menschen. Die sind so oder anders, aber alle wollen eins: im Frieden leben. Das weiss ich, weil ich 8 östliche Sprachen verstehe und die Blogs dort lese. Wenn Du von Systemen und Systemgünstlinen sprichst, dann bin ich bereit zuzugeben, dass es welche überall gibt – im Osten wie im Westen.

    Zu Deinen Passagen betr. Russland.
    Allgemein hast Du ein gutes Gefühl für die „russische Seele“. Doch ein Paar Fakten könnten Deine Behauptungen untermauern. Dazu gibt es Material aus den Bereichen:
    – russische Geschichte (hier die Geschichte der Kriege, die Russland je geführt hat und warum?),
    – russische und sovietische Politik im Bezug auf die „eroberten“ Völker,
    – Brzezinsky Plan und seine Vorläufer.

    @Alle

    Zum Europa-Projekt empfehle ich allen nach dem Begriff „Rat der Götter“ zu googeln.

    Jetzt schaut Euch mal die Karte an. Bald werdet Ihr feststellen können, wo die Ressoucen liegen und wo die Technologie ansässig ist. Diese Feststellung führt Euch hoffentlich zur Schlußfolgerung, dass es nichts besseres gibt, als eine Symbiose von Ressourcen und Technologie durch direkte Routen. Das gibt allen Seiten den nötigen Aufschwung. Es hat auch prima funktioniert. Die Technologie wurde uns „aus der Hand gefressen“ gegen die Ressourcen, die wir so brauchen. Eine Handelsunion von Lisabon nach Vladivostok schliesst Fernostasien mit ein: China, Korea, Japan… Der neue Seidenweg liegt außerhalb von kontrollintrigen aus dem Meer. Wer bleibt außen vor?…

    TTIP

    Doch noch einmal zu der Karte. Schaut Euch Europa an. Jetzt nenne ich ein Paar Länder, und Ihr werdet schon wissen warum: Estland, Lettland, Litauen, Polen, Ukraine, Rumänien, Bulgarien. Schon gehört? Ich wette – ja. Die Ereignisse des letzten Jahres sind allgemein bekannt, auch wo sie stattgefunden haben – vom Krieg zur Kriegsübung. Auch die Achse des Ami’s ist bekannt. Auch die Erweiterung der „Schnellen Eingreifstruppen“ der NATO ist bekannt. Klinget’s? Ein Keil in Europa. Handerlesene Leute machen es – von Donald Tusk bis zum Poroshenko (wo stehen seine Fabriken nochmal?).
    Großpolen vom Meer zum Meer. Wer hat (mal so gefragt) Polen aus den Gesprächen mit der Ukraine ausgeschloßen und warum?

    So zum Schluß: manche planen auf Jahrzehte. Da muss man erst dahinter kommen. Hilfreich hier könnten sein:
    – Handbücher der farbigen Revolutioen,
    – Handbücher zum Vorgehen danach mit Aspekten:
    – was zuerst zerstört werden soll,
    – was danach zerstört werden soll.
    – Handbücher zur Gestaltung der Rechtsgebung über die eroberten Gebiete,
    – Handbücher zur Gestaltung der Außenwirtschaftsordnung der eroberten Gebiete.

    Gruß

    Persona

  10. keinGuterNick sagt:

    Hi leute es wird nach 5 jahren intensieven lernens und analysierens zeit mich bei bei euch mal zu wort zu melden…

    alles was ich weiß und glaube ist nicht einfach in worte zu fassen darum seit mir bitte nicht böse wenn es so seine hacker und ecken hat, denn ich bin immer noch nicht da angekommen wo ich irgendwann sein will. Aber der weg ist das ziel.

    Am beginn meiner recherchen war ich schockiert wieviel Müll mann im internet findet, da kann sich jeder öffentliche sender mit messen 🙂 und irgendwann fand ich jens ken jebsen chris volker pispers andreas popp und alle gemeinsam gaben mir hoffnung. Denn mit all den stereotypitischen 0815 menschen als grundlage um mich herum hatte ich keine hoffnung dass es auf der welt noch menschen gäbe welche die welt mit offenen augen sehen. Selbst in meiner familie welche zu der eher sehr gebildeten sorte zähle stieß ich mit meinen behauptungen und aussagen auf taube ohren, und wurde sogar von meinem vater wegen Griechenland und dass das rettungsgeld eh nur bei deutschen und französischen banken landete als verschwörungstheoretiker denunziert…

    nun mussten sie es alle langsam einsehen aber recht geben sie mir immer noch nicht. .. aber so langsam ist mir das auch gar nicht mehr so wichtig.

    so wie du jens nach kanada auswanderst habe ich mir meine eigene kleine zufluchtsstätte gemacht aber im mitten europas. In den alpen auf einem kleinen heruntergekommen bauernhof mit meiner frau und meinem kleinen sohn.

    wir versuchen autark zu werden aber es ist ein schwerer und langer weg den wir noch lange zeit gehen müssen bevor er perfektioniert ist. Obwohl ich nicht an Perfektion glaube…

    Wann immer es mir möglich ist versuche ich menschen aufzuwecken und ihnen einen anderen blick auf geschehnisse zu geben, das ist meine art wie ich versuche mein umfeld aufzuwecken und das gelingt mir in der arbeit und auch im kaffeehaus erstaunlich gut.

    und doch denke ich nicht dass wir in europa von krieg verschont bleiben. Die mächte welche die weltgeschicke lenken haben ihren plan seit meiner meinung nach sicher 100 jahren und passen ihn immer weiter an die realität an. Und einen teik davon muss ich gestehen begrüße ich auch. Ich habe soviel dummheit und egoismus gesehen dass ich denke dass wir eine art reset brauchen. Auf die eine oder andere art, damit wir uns als Gesellschaft wieder weiterentwickeln können.
    ja ich weiß das bedeutet zuerst viel leid und schmerz aber asche ist der beste dünger den es gibt und ich finde die größte stärke des Menschen ist es dinge neu aufzubauen wenn die alten eingerissen wurden.

    ich habe in meinem leben andere menschen höchstens sprachlich verletzt obwohl mir die körperlichen Voraussetzungen gegeben sowie die technick vertraut sind dies auch auf andere weise zu tun. Es gibt für mich nur eine einzige Rechtfertigung andere menschen zu töten und das ist wenn meine familie oder freunde bedroht wàren. Und in meiner tätigkeit als bestatter habe ich genug leichen gesehen um zu verstehen was tot bedeutet was alle andern vergessen zu haben scheinen…
    der tot ist bestandteil des Lebens das eine könnte ohne das andere nicht existieren.

    und ich bedauere es zutiefst aber ich denke nicht dass menschen wie die leute auf iknews welche die welt so sehen genügend gehör erhalten bevor nicht der krieg unsere verwandten tötet und unsere Straßen zerstört. Unsere Gebäude einreist und unser weltbild dass alles so funktionert wie ds zuzeit geht zerfetzt..
    und in Tränen und staub werden wir die chance haben uns zu erheben und dem geld und der gewalt dann endlich den rückeb zu kehren…

    gute nacht und wer Rechtschreibfehler findet darf sie google schicken für diese verfickte rechtschriebkacke am handy glhf

  11. Hm sagt:

    In diesem Zusammenhang stelle ich den Link zum Artikel vom Saker im Bezug zum Faschismus hier ein.

    die Unkenrufe dass der Saker pro RF sei kann sich mancher sparen. Das ist bekannt und legitim!

    Warum der Aufstieg des Faschismus wieder Thema ist

    http://vineyardsaker.de/ukraine/warum-der-aufstieg-des-faschismus-wieder-thema-ist/#comment-56698

  12. Ice-Dealer sagt:

    sorry zu viel starker Tobak: Nazi-Vegan-Spezies-alteuropäer-raubtier ..

    wehrhaft zu sein bedeutet aber nicht ein Gewehr im Schrank zu haben.
    Denk das mal weiter, du endest in der Spirale der Gewalt. Was hat der Menschheit die Wehrhaftigkeit in den letzten 100 Jahren gebracht?

    Hier schreiben manche, man solle aus der Geschichte lernen – was ist denn dann die Lehre aus der Geschichte? ein Gewehr im Schrank reicht nicht, es muss schon eine Panzerfaust sein? nein, es kann m.E. nicht die Lösung und auch nicht die Lehre sein

    Stärke heißt nicht, sich mit den bösen jungs auf dem schulhof zu prügeln..

    pars-pro-toto funktioniert hier m.E. nicht – oder stellst du dich auf die gleiche stufe wie ein einzeller oder ein wolf?
    man solle doch aus der Geschichte lernen..Entwicklung heißt nicht bessere Technologie und bessere Waffen

  13. Ice-Dealer sagt:

    in diesem Sinne haben wir viel vom „alten Europa“ zu lernen.. das gute bewahren und aus den Fehlern sich entwickeln..

  14. tom sagt:

    @Ice-Dealer (und andere die es interessiert)

    Das ist ja wirklich schön was du schreibst, auch ich bin der Meinung das sich lediglich die Technologie und nicht der Mensch in den letzten Jahrhunderten weiterentwickelte.

    Lass doch nur mal den Strom für ein paar Tage, oder Wochen weg. Hast du ansatzweise eine Ahnung was los wäre (dazu gibt es genügend Szenarien die in den letzten Jahren welche auch von öffentlicher Stelle ausgearbeitet wurden) und wie die „Masse“ regaieren würde, wenn keine „Karte“ am Bankomaten funktioniert ?

    Was glaubst du wie die Leute blöd aus der Wäsche schauen, wenn plötzlich der Discounter um die Ecke nicht mehr täglich, billiges, wertloses „Brot“ (das seinen Namen heute nicht mehr verdient) „aufbäckt ? – Es keine Papierwindeln, Klopapier, oder Grundnahrungsmittel mehr so auf die „Schnelle“ gibt.

    Das Kommunikationssystem mangels Stromversorgung binnen kurzer Zeit „die Segel streicht“. Da wird man dann seine Nachbarn binnen sehr kurzer Zeit, sehr genau kennen lernen. Ich bin letztes Jahr mit meinem Rad, nachts bei Stromausfall in meinem Viertel nach Hause gefahren, – ich sag dir das war „gespenstisch“.

    Aus meinem Bekannten – und Verwandtenkreis weiß ich, dass der Großteil nicht einmal für 3 Tage Grundnahrungsmittel zuhause hat. Was denkst du wie die heutige „veganverschwulte Masse“ reagieren wird, wenn es plötzlich „dunkel“ ist ?

    Denkst du, dass die sich nun „besinnt, weiterentwickelt“ und aus der „Geschichte lernt“ ? Lügen wir uns doch nicht selbst in den Sack. Wenn es hart auf hart kommt, werden die wieder nach einem starken Führer rufen und der Probaganda bedingungslos glauben.

    Frei nach Bertolt Brecht, – „Zuerst kommt das Fressen, dann die Moral“.

    Ich bin auch ein Mensch, der nur in Frieden leben will, doch gebe ich mich nicht der Illusion hin, dass diese Gesellschaft in absehbarer Zeit „aus der Geschichte lernen wird“. Das ist schlicht Bullshit. Ich sehe mich auch nicht als Pessimist, sondern als klarer Realist. Das ist ein Unterschied, den meine Frau auch Jahre lang nicht kapiert hat. – Nun hat sie verstanden und sieht dem Kommenden auch mit Sorge entgegen und ich musste gar nichts dazu tun.

    Mein Einstellung seit sehr langer Zeit lässt sich in ein paar Worte fassen: „Lasst mir nur meine Ruhe, ich tu niemanden weh, aber versuch nicht meinen Liebsten, oder mir „weh zu tun“.

    Nein, diese Gesellschaft ist schlicht zu verblödet und zu gehirngewaschen um sich in absehbarer Zeit weiterzuentwickeln. Ich persönlich finde diesen Umstand traurig, aber nicht änderbar. – Ist mal so und so werden wir von einem, in den nächsten „Konflikt“ stolpern und NICHT aus der Geschichte lernen.

    Ich für meinen Teil ordne mich in die Gruppe der „Sammler und Jäger“ (in dieser Reihenfolge) ein. Ich bin gewillt in Frieden mit den anderen zu leben, doch auch „wehrhaft“ gegen jene, die denken, mit „Gewalt“ gegen meine Familie, oder mich vorgehen zu müssen. In dieser Beziehung bin ich total „spaßbefreit“.

    „Reden über Angelegenheiten, die durch Reden nicht entschieden werden können, muß man sich abgewöhnen.“ um nochmals Brecht zu zitieren;

    Wie chris 123 richtig äußerte, – wir sind NICHT alle gleich und so sehr ich mir wünschte, dass die gesamte Welt in Frieden und auch in, sagen wir mal, bescheidenen Wohlstand leben könnte, so bedauerlich ist der Umstand, dass es genug Individuen gibt, die nicht bereit sind, das „ihrige dazu beizutragen“. Getrieben von maßlosem Egoismus, Gier und zum großen Teil Faulheit.

  15. chris123 sagt:

    @Ice-Dealer

    Das „alte Europa“ ist inzwischen eine Frau oder vielleicht eine Conchita Wurst, nicht wahr?

    Aber es gibt auch Männer und wenn diese Machos mit Waffen um sich schwingen und Wodka saufen, wie kann dann so was enden?

    Wenn sich diese Frau dann auch noch in die Keilereien dieser Männer einmischt, dann fliegt ihr irgendwann ein Gewehrkolben in die Fresse oder man vergewaltigt sie. Und was dann? Will SIE dann jammern und klagen und sagen: Das DARF man nicht, das sei nicht lieb …

    Merkst Du was ich meine?

    Es gibt Menschen die haben eine Traumwelt. Und die Veganer bringe ich deswegen weil sie quasi die Welt der Pretatoren einfach ausblenden. Als wäre die „vegane Revolution der Erde“ etwas realistisches und am Ende wäre das Himmelreich geschaffen, auf das alle gewartet haben.

    Das Gebiss des Homo Sapiens ist ein Allesfressergebiss, nicht wahr? Wie lange braucht es, dass die Evolution dieses in ein Pflanzenfresser Gebiss wandelt?

    Und wie sieht es mit dem Kopf des Homo NON sapiens aus? Was tickt da drin? Manche sagen da tickt das grösste Raubtier aller Zeiten drin! Wollen wir das leugnen? Ach der NEUE MENSCH ist geschaffen. Mal wieder diese Story. Das geht nach 70 jähriger Kriegsentfremdung und damit dem Schein dieser Illusion so lange gut bis man erkennen muss, dass homo sapiens so alt ist wie eh und je. Auf einem Stein in der Trümmerwüste, da darf homo sapiens dann am „the day after“ über „die Lehre des NEUEN Menschen“ grübeln. Vielleicht sitzt er jetzt unter einem „neuen Himmel“ und kann zumindest sagen „etwas neues unter dieser Sonne!“

  16. chris123 sagt:

    @Persona

    >> Das Raubtier Osten gibt es nicht generell.
    Vielleicht hast Du mich da etwas falsch verstanden.

    Sehe es mal so wie einen alten Germanen und einen neuen Deutschen. Der alte Germane fabriziert einen Überfall mit Blutorgie und der neue Deutsche sieht einen Tropfen Blut, fällt dabei in Ohnmacht und der Krankenwagen muss ihn in die Intensivstation bringen. Dort liegt er jetzt unter schweren psychischen Schock und muss von einem Psychater wegen seiner posttraumatischen Störung behandelt werden.

    Denke an die IS Kopfabschneider und das Schächten. Das ist für die Kulturkreise NORMAL. Die machen das auch mit ihren Schafen so. Müssen das sogar der Religion wegen. Wir Deutsche fallen beim Anblick fast ins Koma! Wenn die IS über das Mittelmeer kommt, dann werden die auch den Deutschen gemütlich schächten. Das ist für die nichts besonderes, das ist FÜR UNS unfassbar. Das ist FÜR UNS etwas das uns in ein Traum fallen lässt. Nur, die Realität ist danach: „Der Kopf ist ab und aufkleben lässt er sich nicht mehr!“ Da kann man noch so psychisch in Schockstarre leugnen, der Kopf ist ab!

    Wir modernen Deutschen leben heute in einem Schlarafenland. Haben wir mal nachgedacht WIE GROSS diese „kleine Insel“ in dieser grossen Welt ist? Haben wir uns mal darüber Gedanken gemacht, dass auf diese „kleine Insel in dieser grossen Welt“ einmal FREMDE kommen könnten die wie die Spanier damals nichts kennen und alles niedermetzeln.

    Ach, das könne heute niiiiiiie mehr sein! Ach, unsere Bundeswehr Berufsarmee wird „unsere Insel der Seeligen“ schon beschützen auch wenn wir als Bürger natürlich absolut gewaltfrei sein wollen und keinen Blutstropfen sehen können ohne nicht ins Koma zu fallen!

    Was macht uns unter solchen Vorzeichen da so sicher? Wenn wir zur Wehrhaftigkeit gar nicht mehr bereit und FÄHIG sind, was macht uns da so sicher? Wir sind doch schon als Bürger gar nicht mehr in der soften Form in der Lage den Politikern zu widersprechen. Und da meinen wir wirklich wir wären für die härtere Tour eines blutigen Widerstands gebaut?

    Die alten Germanen die hättest jemand nicht angreifen können, aber die heutigen Deutschen, da macht ein FREMDER einen Sonntagsspaziergang durch. Ob der FREMDE dann wie die Spanier bei der Bekehrung zum Christentum metzelt oder wie eine IS den Ungläubigen in Massen die Köpfe abschneidet, ob er alle Männer zusammen ruft, ihnen eine Waffe in die Hand drückt und sagt „dort geht es weiter“, ob er alle Höfe plündert und sich alles aneignet, ob er die Menschen in Arbeitslager steckt und Strassen, Munition oder Waffen für sich bauen lässt usw. das ist jedem seiner Phantasie überlassen. Dass der FREMDE gar nichts tut ist ziemlich unwahrscheinlich, nicht wahr?

  17. chris123 sagt:

    @Ice-Dealer

    >> wehrhaft zu sein bedeutet aber nicht ein Gewehr im Schrank zu haben. Denk das mal weiter, du endest in der Spirale der Gewalt.

    Du weisst wie das in der Schweiz SEIT LANGEM ist?
    Erkläre mir mal die „Schweizer Spirale der Gewalt“!

  18. … es wird sich schon sehr bald „Die Spreu vom Weizen trennen“, es wird sich herausstellen, wer in dieser neuen Zeit überlebensfähig ist.

    Sehr bald wird man sich, wenn man überleben will, für eine Seite entscheiden müssen.

    Der „Westen“ ist in seiner Dekadenz so marode und kaputt, da wird es nur noch ein verzweifeltes Aufbäumen vor dem Fall geben.

    Wer sein Verstand zu nutzen weiß, wird nicht lange brauchen sich zu entscheiden – denn ein „Dazwischen“ wird es nicht geben.

  19. Frank H. sagt:

    Morgen ist der 11.03.2015 – ein neues FINANZEREIGNIS kann Europa „erschüttern“? Da uns gewisse Teiler der „ELITE“ auf dem Titelblatt (Bild hat IKNEWS in einem Artikel veröffentlicht) mit Ausblick 2015 ihrer Hauszeitung „The Economist“ einen RICHTUNGS-Pfeil mit diesem Datum gab, muss es natürlich auch ein wirtschaftlich bedeutendes Ereignis dazu geben.
    Und dieses spannende Ereignis bahnt sich mit der „NEUEN“ Troika und der „BÜCHERÖFFNUNG“ der Griechen an!
    Bitte beachtet ab heute und in den kommenden Tagen das wichtige Fachblatt „The Economist“ sehr genau!

    http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/eu/id_73206256/griechenland-muss-vor-expertengespraechen-finanzlage-offenlegen.html

    Mit der Bitte um Mithilfe: Datum 2 ist der 11.05.2015, auch hier handelt es sich um ein Finanzereignisdatum.
    *wenn man eine Revolution* starten möchte, ist das am einfachsten über die Ökonomie zu steuern. Und nicht mit Bombenteppichen!*
    (Ist der GEIST unseres berühmt berüchtigten Landsmanns aus Bayern jemals untergegangen? NEIN, nur sein Orden wurde von der Konkurrenz (R.C.) zerschlagen, die Anhänger aber, völlig von der republikanischen Sache einer NEUEN WELTORDNUNG DER VÖLKER, angetan, haben seinen GEIST weiter getragen an zig Universitäten und Lehranstalten!
    Ihr denkt das sei ein Phantom? Nein ist es keineswegs. Die Lösung versteckt sich auf dem Titelbild in der Nähe der Pfeile. Viel Spass beim Knobeln)

  20. Mr Mindcontrol sagt:

    @ cris 123: Putin zu helfen sei gut meinst Du? Alex Benesch einer der Pioniere der deutsch. alternativen Medien der auch den Namen dieses Blogs beeinflusst hat meint das exakte Gegenteil, es wäre Verrat am Libertarismus:

    http://recentr.com/2015/03/der-russischen-regierung-zuzuarbeiten-ist-hochverrat-am-liberalismus/

  21. Frank H. sagt:

    Nur 11 Tage, am 22.03.2015, nach der Bücheröffnung der Griechen finden Regionalwahlen in Frankreich statt, bei denen die französischen Rechts-Radikalen wohl die Mehrheit holen werden. Ein interessanter Zusammenhang, denn er wird Eruopa weiter verändern. Jemand hat es offenbar sehr eilig gerade. http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/03/09/frankreich-front-national-duerfte-kommunal-wahlen-gewinnen/

  22. Frank H. sagt:

    Arbeiter haben den Kampf verloren – für immer
    Deutsche Wirtschafts Nachrichten, Franco „Bifo“ Beradi | Veröffentlicht: 09.03.15 22:51 Uhr | 9 Kommentare

    Der Geist von Occupy hallte an vielen Orten der Welt wider. Doch die Bewegung hat ihr Ziel verfehlt: dass die Konzerne sich alles Wissen einverleiben, konnte nicht verhindert werden, die Aggressionen des Finanzwesens gegen das Gemeinwohl ließen sich nicht dämpfen. Der traditionsreiche Klassenkampf ist für immer verloren. Doch neuer Widerstand wächst, der mit anderen Methoden kämpfen muss.

    Der Aufstand von 2011 endete mit einer endgültigen, vernichtenden Niederlage: In der arabischen Welt besetzen Militärdiktaturen und Fundamentalisten den gesamten politischen Raum. Zwölf Monate nach Occupy Wall Street wurde aus der Bewegung Occupy Sandy, als ihr nämlich klar wurde, dass der Sturm die einzige Katastrophe war, die sich überhaupt besetzen ließ. In Europa ist diese Niederlage von besonderer Bedeutung, denn sie markiert das Ende eines langen historischen Abschnitts, der im Juni 1848 in Paris begann. Dieser gigantische Konflikt, in dem sich seitdem Arbeiter und Kapitalisten gegenüberstanden, ist vorüber, und die Arbeiter haben verloren. Für immer. Es wird kein Rückspiel geben und keinerlei Rachemöglichkeit.

    Die Geschichte der Gesellschaft ist keine Schach­-Meisterschaft: Wenn man das Spiel verliert, kann man die Bauern nicht einfach wieder auf dem Schachbrett arrangieren und ein neues Spiel beginnen. Als die Arbeiterklasse besiegt wurde, wurde auf dem Schachbrett mit einem Mal alles ganz anders, und die Bauern nahmen andere Farben und Formen an, und heute sind sie nicht mehr die, die sie waren. Das Schachbrett an sich gibt es nicht mehr, es ist durch den Bildschirm eines virtuellen Spiels ersetzt worden, das das gesellschaftliche Gehirn vor enorme Herausforderungen stellt. Deshalb ist es nun an der gesellschaftlichen Fantasie, die Sache ganz anders anzugehen: Der Handlungsraum verlagert sich aus der Politik heraus und hin zur Techno­-Wissenschaft, und anstatt überhaupt noch über ökonomische Dinge zu verhandeln, flüchten wir aus der Ökonomie, um nicht­ökonomische Räume des symbolischen Handelns zu schaffen, in denen wir überleben können. Die Aufstände von 2011 brachen in den verschiedensten politischen und gesellschaftlichen Zusammenhängen aus, und in den verschiedenen Kontexten hatte man verschiedene Erwartungen. Und doch entstand so etwas wie ein allgemeines Bewusstsein: Überall auf der Welt zerstört der Finanzkapitalismus die Zukunft der prekären Generation, verleibt sich zugleich die gesamte Wissensproduktion ein, und entsprechend richten sich die Inhalte des Wissens immer häufiger nach den vorherrschenden Anforderungen der Profit­-Wirtschaft.

    Die Prekarisierung betrifft jeden einzelnen Aspekt der Arbeitstätigkeit. Die Prekarität ist die allgemein übliche Form der kognitiven Arbeit, da nämlich die Prekarität ganz besonders gut zu einer rekombinanten, vernetzten Form der Arbeit passt, die sich auf Informationen reduzieren lässt. Aus der Perspektive der prekären kognitiven Arbeit war der Aufstand von 2011 der Anfang eines ganz neuen Prozesses, der in den kommenden Jahrzehnten die gesamte gesellschaftliche Landschaft erfassen wird. Die Rebellion der prekären kognitiven Arbeit muss sich jedoch des Vermächtnisses der spätmodernen proletarischen Revolten sowie der historischen Altlasten vergangener industrieller Konflikte entledigen. Die spätmodernen Formen der proletarischen Rebellion haben ausgedient. Die Industriearbeiterklasse ist vor langer Zeit bereits besiegt worden, als sie nämlich die einzigartige Gelegenheit versäumte, die die technologische Revolution ihr bot. Weil die politische Repräsentation der globalen Arbeiterbewegung kulturell vollkommen rückständig war, versäumte man die Möglichkeit einer grundsätzlichen Umverteilung der Arbeitszeit.

    Die Arbeiterbewegung marschierte zum Protest gegen technologische Innovationen, anstatt sie zu ihrem Vorteil zu nutzen. Jetzt ist es zu spät, um diese Niederlage noch rückgängig zu machen. Das bedeutet jedoch nicht, dass die bisherige Geschichte sich einfach in Luft auflösen wird. Es wird noch mehr Rebellionen geben, mehr Krawalle, noch mehr Kriege, mehr Not, und es wird immer gewaltigere Massenmobilisierungen geben und Zorn und Verzweiflung. Darauf kann man wetten. So gewalttätig all dies jedoch auch sein mag und so groß der Raum auch sein wird, über den es sich erstreckt – es wird doch nur ein Überbleibsel einer Moderne und eines Klassenkampfes der Vergangenheit sein. Weder wird es zum Kern der Finanzabstraktion vordringen können noch die Richtung der automatisierten Maschinen verändern. Als Überreste werden die Körper zurückbleiben, die Empfindungen, Ereignisse, der Wille und der Zorn und die gewaltsame Verzweiflung.

    Die Geschichte ist tot, weil nämlich die Spuren sämtlichen historischen und teleologischen Bewusstseins von der Evolution verschluckt werden, von diesem besinnungslosen Strom, dem sich nicht entkommen lässt. Und die Evolution hat keinerlei Ziel, keine Vernunft und keine Absichten. Ganz wie die Natur ist sie blind, und jetzt nimmt die Natur Rache.

    ***

    Dieser Text stammt aus dem sehr lesenswerten Buch „Der Aufstand: Über Poesie und Finanzwesen“ des italienischen Philosophen Franco „Bifo“ Beradi. In dem Buch beschreibt Beradi, der intensiv bei der Occupy-Bewegung mitgewirkt hat, warum er klassischen Revolutionen keine Chance mehr gibt. Er sieht jedoch neuen Widerstand wachsen – bei Künstlern und einer neuen, eher informellen Generation. Ihre Vielfalt, ihr ständiges Zurückweichen und Neuformieren, ihr Auftauchen an unerwarteten Orten und mit unkonventionellen Methoden, ist die adäquate Antwort auf eine Gesellschaft, in der sich die Eliten höchst professionell der Technologie bedienen, um Repression auszuüben.

    Berardi, geboren 1949 in Bologna, ist Philosoph und Medientheoretiker und war früher in der revolutionären Autonomia-Bewegung in Italien aktiv. Er publizierte (u. a. mit Félix Guattari) diverse Bücher zur Verschränkung von Kommunikation, Psychologie und Ökonomie. Zudem war er Gründer von Radio Alice in den 1970er-Jahren und lehrt Medienästhetik an der von ihm mit ins Leben gerufenen European School of Social Imagination in San Marino.

    Das Buch ist überall im Buchhandel erhältlich und kann beim Verlag Matthes & Seitz oder über Amazon bestellt werden.

  23. Hm sagt:

    Man muss nicht alles glauben, was der eine oder andere erzählt. Das für und wieder, der kommentatoren, besagt nur dass diese in Wahrheit nichts wissen. Aus diesem nichts wissen werden endlose Zitate und links geposzet von anderen nichts wissen. Alle seiten werden bedient, wohl wissend dass jeder das liest was er gerne lesen möchte. Ob das mit der Wahrheit zu tun hat, steht Auf einem anderem Blatt
    Mir ist die Betrachtungsweise von Chris näher als die, z.B. von Benesch.

  24. Frank H. sagt:

    Viele Rentner könnten demnächst weniger Geld in der Tasche haben. Nach einem Pressebericht soll die Grenze zur Besteuerung von Renten sinken. Dadurch würde die Zahl der steuerpflichtigen Rentner weiter steigen.
    http://www.focus.de/finanzen/altersvorsorge/rente/grenzwert-sinkt-auch-mini-renten-sollen-besteuert-werden_id_4531788.html

    Obwohl es jeder lesen könnte, es interessiert die Trottel einfach nicht. Man ist so vom Konsumdruck und Wohlstandsaberglauben verblödet, dass man unfähig ist nach zu denken. Gleichzeitig steigt die Resignation, der so mühsam gebastelte Frieden mittels einer sozialistische Marktwirtschaft, scheitert an der Gier des Kapitalismus.

    Bleibt die Erkenntnis, dass die „Erkenntnislehre der Humanisten“ ein großer Irrtum war? Davon ging jedenfalls Goethe aus!

  25. chris123 sagt:

    @Mr Mindcontrol
    >> Ich habe es auch 10 Jahre lang hinbekommen, gleiche Maßstäbe an alle Regierungen anzulegen also verlange ich das von anderen auch.

    Ich habe mir Deinen Link von Bensch durchgelesen und einfach nur den einen Satz oben rausgenommen. Ich könnte auch den Rest kommentieren, aber ich denke fürs erste reicht dieser eine Satz denn er ist genau das, was ich oben sagte:

    WIR SIND NICHT ALLE GLEICH !!!

    Diese IRRLEHRE geistert überall rum. Ich habe Euch das eine Beispiel beschrieben dass der Ukrainer wie der deutsche Arbeiter von mir 15 Euro / Std. wollte. Und ich habe Euch beschrieben was ich ihm erklären musste dass hier an seiner Rechnung was nicht stimmt. Ich bin keineswegs seinen Fragen ausgewichen oder haben mich verweigert ihm auf diese Forderung Rede und Antwort zu stehen. Die Rechnung „wir sind alle gleich und daher muss auch alles gleich sein“ ist eine falsche Logik. Bedenke gut, dass der Ukrainer nicht mal Dir erklären kann was netto und brutto ist. Ganz zu schweigen das detaillierter aufzuschlüsseln was eigentlich DAZWISCHEN so alles steckt. Man könnte mit seiner Geschichte beginnend ein grosses Buch schreiben mit dem Titel „Warum wir nicht alle gleich sind!“

    Diese Idee ist billig, sie ist wie die ganze EU Idee, dass man alle Völker über den gleichen Kamm scheren könnte. Was sollen schon kulturelle Unterschiede? Benesch kommt in seinem Beitrag mit „Sozialismus“ und „Hammer und Sichel“. Sorry, was ist denn der Sowjetische EINHEITS-Mensch und der Oberste Sowjet?

    Es wird eine historische Wiederholung einer Tragödie sein, wenn „der Zar“ mal wieder fällt und man dann wirklich einen Rückfall in Russland erleben wird mangels anderer Fundamente. Ich habe beschrieben, dass das russische Militär SU affin ist. Na, das ist dann quasi wie ein MIL Standard. Das gefällt Militärs immer. Einheit, in Reih und Glied stramm stehen usw.

    Wenn Putin fällt, dann fällt ein Zar, aber wenn ein Zar fällt, dann sollte jeder sich überlegen was danach kommt. Ach der Chrodorkowski kommt dann und rettet Russland und die Welt?

    Jeder der heute noch auf Putin schimpft wird sich eines nicht fernen Tages wünschen er wäre noch da. Ich habe beschrieben, dass an dem Tag an dem beim russische Militär die Ampeln ihres Frühwarnsystems alle auf rot gehen, Putin keine Macht mehr haben wird. Zar Putin ist eine Chance die wir in einem kleinen Zeitfenster haben, bis die Amerikaner ihr Werk vollbracht haben. Das Ende dieses Zeitfensters weiss nur der innerste Kreis des russischen Militärs und basiert auf sehr komplizierten Analysen und Berechnungen.

    Wenn Zar Putin gehen wird so wie die westliche Welt es sich herbeigeschrieben und gewünscht hat, dann sollten wir die Folgen auch bedenken. Dann wird man sich Gedanken darüber machen dürfen, ob es wirklich das Problem war, dass Putin ein Zar und kein Mr. President war. Man wird dann verstehen, dass dieser Gedanke ziemlich überflüssig war.

    Natürlich verfolgt man mit der Westblock gleichgeschalteten Putinhetze eine Enthauptungsstrategie. Aber wie ich oben sagte: Ist der Kopf mal ab, dann ist er ab. Lässt sich nicht mehr einfach wieder dran kleben, nicht wahr? Bedenkt wohl, dass die Amerikaner sich in so vielen Punkten schon geirrt haben. Was wenn sie sich auch hier in ihrer Strategie gewaltig irren. Was heisst das dann für die Welt wenn EBEN nicht Chodorkowski zum neuen Mr. President wird?

    Ich bringe nochmals einen Beitrag und schlage da mal einen anderen Lösungsansatz für alle vor. Ich weiss dass vielen da die Haare stehen werden, andere hingegen werden das begrüssen.

  26. Hm sagt:

    @ Frank H
    Den Artikel von DWN, halte ich persönlich für wirr und eigentlich relativiert er sich zum Ende hin selbst. Es sind so viele Störungen auf der Welt, die kannan nicht planen. 7illiarden Menschen, im Gleichschritt, noch dazu in einer Momemtaufnahme erstarrt, wird es nie geben. Man bekommt nicht mal in diesem forum eine „Gleichschaltung“ hin. Die NWO ist reine Propaganda.

  27. Hm sagt:

    Frank H, es ist nicht die Gier des Kapitalismus, sondern die Gier des Menschen. Nicht immer nebulös schreiben, sondern Ross und Reiter nennen.

  28. Frank H. sagt:

    @Politicus.

    Da irrst Du dich gewaltig. Was man nicht lesen will, nun das nimmt man nicht an.

    Also dann eben der nächste vorhergesagte Paukenschlag des NEOFASCHISMUS!!!

    “ Große europäische Zeitungen bilden eine Allianz

    Europa ist nur eine Idee? Stimmt nicht. Sieben führende europäische Tageszeitungen, darunter die „Welt“, haben sich zu einer Allianz zusammengeschlossen. Ziel: Der Journalismus soll besser werden.“

    http://www.welt.de/kultur/article138254736/Grosse-europaeische-Zeitungen-bilden-eine-Allianz.html#disqus_thread

    Willkommen in der Eurodiktatur!! Es gibt keine NWO aka „Weltregierung“? Nein, überhaupt keine….

    Es gibt keinen lebenden Beweis aus den Elitezirkeln namens Warburg, der kurz nach dem Krieg genau jene angekündigt hat? Nein, überhaupt nicht.

    Träum schön weiter.

  29. Frank H. sagt:

    Putin ist keine Lösung für uns Westeuropäer Probleme, aber er hält und die USA und London insoweit fern, dass sie den Demokratieschein weiter wahren müssen und wir deshalb NOCH relativ frei sprechen können, um einen weg zu suchen. Das was UNSERE Eliten Putins Volk angetan haben, das wird uns abertausende von Toten HIER in der EU kosten. Er wird zuschauen, versprochen!
    China ist stinksauer, glaubt mir doch! man hat ihnen viel versprochen, wie den Russen auch, und NICHTS DAVON EINGEHALTEN.

  30. Frank H. sagt:

    Chris123 hat viel erlebt, das merkt man an seinen Texten. Chris123 könnte einen gewissen Einblick in bestimmte Kreise genossen haben?! Ob er so ähnlich tickt wie ein Klamottenschneiderlein aus Württemberg?

  31. chris123 sagt:

    Zum Thema ALLE SIND GLEICH hier mal ein interessanter Film:

    Die Bestimmung

    https://www.youtube.com/watch?v=shYf6dUKeMo

  32. chris123 sagt:

    @Frank

    Frag Dich einfach wo Du im Laufe Deines Lebens warst und wo ich es wohl war. Frag Dich ob Du schon in den Slums dieser Welt warst und ob ich es war. Frag Dich ob Du wie in dem Film V wie Vendetta mal in den Himmel hochgeschaut hast, die Arme erhoben hast und geschriehen hast über den Schmerz den man da erleben kann. Schmerz aus ungeheuren Unrecht und Leid, geschaffen aus einer globalen Mafia die nicht nur im Westen existiert, sondern genauso im Osten. Die ZUSAMMEN ARBEITEN.

    Wenn Du das wissen willst, was ich über all das weiss, dann ist die Lösung ganz einfach: Geh hinaus in die grosse Welt und erlebe das alles. Und wenn Du dann zurück kommst, dann wirst Du ein anderer Mensch sein. Das garantiere ich Dir! Dazu brauchst Du keine Kreise die Dich über irgendwas aufklären. Da wirst Du aufgeklärt. Dazu brauchst Du nur den Willen die Höllen dieser Welt zu besuchen und deren Schnaps zu trinken bis Du kotzt.

    Das Problem: Das will keiner freiwillig! Und daher erübrigt sich die Erkenntnisfrage in 99,99% aller Fälle. Ich sagte schon damals: Wenn es eine Medizin gegen Wohlstandskrankheit gibt, dann ist es der Besuch der Hölle wie ich es oben beschrieben habe. Wer es überlebt, wird geheilt zurück kommen. Als jemand dem die rosarote Farbe mit der die Welt im Schlarafenland angepinselt wird auch schnell ins dunkelrot überlaufen sieht. Der diese selektive Farbblindheit verloren hat die ein Teil der Wohlstandskrankheit ist.

  33. 42 sagt:

    @Frank.H,
    mit den auf dem „Economist“ abgebildetetn Daten waren weder März noch Mai gemeint. Die Daten stehen jeweil für den November.

  34. Frank H. sagt:

    @chris123.
    Meine einfache Frage hast Du leider nicht beantwortet. Ich weiss nur indirekt jetzt, dass Du ein unternehmerischer Weltenbummler bist – ein Gobalist in einer globalen Gesellschaft, der schon alles gesehen hat und irgendwie desillusioniert wirkt.
    Muss man die Favelas der Erde erst live sehen um zu wissen, dass man Geld nicht essen kann? Scheinbar ja.

  35. Frank H. sagt:

    Wieviele Autos sollen wir am Tag noch bauen, um all das bunte Geld in Vermögen zu verwandeln und parallel den Planeten endgültig in eine Wüste zu verwandeln? Hat uns Gott nicht kostenlos und besitzlos Essen und Wasser geschenkt? Warum müssen wir BESITZ besitzen, wo doch die Natur keinen Besitz im eigentlichen Sinne kennt? Wer hat eigentlich den Besitz definiert? Jedenfalls kannten germanische Stämme nur kollektives Eigentum. Sichert der alleinige Besitz einer Sache (Patentschutz) das Überleben der Sippen oder ist nicht die ehrenvolle Kopie und Korrektur sinnvoller (Open Sources)?

    Es gibt immer 2 Wege. Es gab und gibt hier und da gute Unternehmensbosse. Einen den ich als eher „Gut“ bezeichnete hat eine recht große Drogeriekette. Der zweite lebt nicht mehr und hatte eine Bilderentwicklungsfirma.

  36. Mr Mindcontrol sagt:

    @ Chris: Gut, der Link ohne weiterer Kommentar war von mir eine Provokation. Benesch schreibt in letzter Zeit massiv antirussisch, und dass seine alten Freunde von Russischer Propaganda gesteuert werden. Er schimpft auch auf Ron Paul und Paul-Craig Roberts als Agent Moskaus sowieso. Ich vemisse nur dass die anderen alternativen Medien die von ihm angegriffen werden da nicht mal drauf antworten.

  37. @ chris123

    … genau – Putin ist der Garant für Frieden in Europa, sofern er weg ist, bricht das Chaos aus und zwar in ganz Europa.

    Mit Putin hatte ich immer schon ein gutes „Bauchgefühl“ und dachte mir „Man man, was haben die Russen doch für ein Glück“ wenn man sich dagegen ansieht, was wir hier für „Führungseliten“ haben.

  38. keinGuterNick sagt:

    @ chris

    ich stimme dir voll und ganz zu dass armut einem die augen öffnet. Aber besitzlosigkeit ist keine armut. Ich denke dass die westliche welt einen diskurs über standards haben muss und wir einsehen müssen dass es gar nicht viel braucht um glücklich und zufrieden zu sein:

    1 keiner will leiden

    2 keiner will hungern

    3 keiner will frieren

    4 keiner will alleine sein

    wenn wir im westen das einmal als basis betrachten könnten würde uns der weg in eine bessere Gesellschaft bereitet werden.
    wir müssten auf wirtschaftlicher Ebene einen weg finden die geplante obszolenz auszumerzen und ein gerechtes Maß für erbrachte leistung gleich welcher art finden.

    Bezahlen nach zeit welche ich für das erschaffen eines produktes oder einer Dienstleistung aufbringen muss und einen zusatzwert für die Beständigkeit besagter sache…
    Lebensmittel meine lieben würden dann im durchschnitt knapp 1/3 des monatseinkokmens verschlingen während wohnen nur noch 1/4 brauchen würde. Denn der lohn welcher ein kleinbauer für eine stunde arbeiten erhählt sind bei mir in tirol wenige cent und somit wird das kleinbauerntum nur noch als hobby betrieben und Förderungen für landschaftspflege ausbezahlt. Jedes jahr gibt es bei diesen bauern einen rückgang von 24-27 Prozent da keine kinder das hobby der eltern übernehmen wollen. Dann wird an große bauern verpachtet welche monsanto und co verwenden um gewinn zu erwirtdchaften oder der grund wird wenn möglich in bauland umgewidmet und teuer verkauft. In meiner nachbargemeinde leben nur 700-800 menschen in der wintersaison sind aber 3 mal soviele dort… jeder hat eij eigenes haus. Der markt ist so hochgepuscht dass ein Einfamilienhaus knapp 3-5 Millionen wert ist. Das steht in keiner relation zumeigentlichen erschaffungswert/energieaufwand dieses gGebäude zu erstellen. In einer gemeinde mit knapp 1500 einwohnern gibt es hier rund 13 maklerbüros und über 70 makler welche auf provisionen geil sind.
    wo ist da noch irgendein realitätsbezug?

    Mfg

  39. Hm sagt:

    @ HWA
    Führungseliten? Wie großzügig muss ein Volk sein dass sich solche Figuren leistet oder ist es Dummheit? Wenn Dummheit gehören sie, ich und alle die hier Posten genauso dazu.

  40. Hm sagt:

    Ein Einfamilienhaus 3 Millionen wert? Es kostet soviel, wert ist etwas ganz anderes. Nicht nur der Westen kennt Besitz. Das nennt man wohl gesellschaftliche evolutiom

  41. Frank H. sagt:

    @42.

    Die Briten schreiben oft so ihr Datum: 03/11/2015 oder 11-03-2015, aber auch wie wir. Jedenfalls bei den Zeitungen mal so, mal so.

    Ich halte das durchaus für ein Kontinentaleuropäerdatum.

    Letztlich sind Bilder auch eine Sprache an Leute, die diese lesen können. -.o

  42. Frank H. sagt:

    Dirk Müller bietet einen Open Fonds für Jedermann an. Allerdings nur für USA und Europainvestements. Sorry Dirk, Du bist in meinem engeren Kreis raus. Auch in China gibt es VERNÜNFTIGE und gute Firmenchefs. Ausserdem warum keine Südamerikanischen oder Australischen oder alternativen asiatischen Projekte? Gut, dann bekommt man eben keine Spezialkräfte. Ist wie Andreas Popps Alternativmodell Plan B, kann ich auch keine Erwärmung für empfinden. Als erstes gehören Aktiengesellschaften und GmbH’s abgeschafft. http://www.dirk-mueller-fonds.de/der-fonds/ueber-den-fonds/

  43. 42 sagt:

    Danke für deine Sicht auf die Dinge Frank.

    Wo du schreibst, dass du mit Popps Plan B nicht so sympathisierst, frag ich mich, was du von dem Informationgeldmodell von Franz Hörmann hälst? Und in Bezug auf die Daten, da frage ich mich welche Relevanz der jeweils 11. der beiden Monate haben soll? Ist die Zahl in irgendwelchen Lehren etwas besonderes? Plausibel wäre für mich vor dem Hintergrund der Symbolik der 5.11 als Symbolträger, wegen Fawkes. Wobei ich auch keine Verbindung zum 3.11 sehe. Insofern heißt es auf morgen warten.

  44. Irmonen sagt:

    @ Frank
    das ist ja mal wieder interessant, die Allianz von 7 großen europäischen Zeitungen.
    Denen geht wohl der Allerwerteste auf Grundeis wegen der alternativen Medien, einerseits
    und
    wie schön edel, hilfreich klingt das – Allianz für Europa.
    Statt das grobe: Gleichschaltung der Presse, wie in jeder Diktatur

  45. chris123 sagt:

    @Mr Mindcontrol

    Ok, dann mal folgendes zu Benesch.

    Benesch kennen die meisten aus der alternativen Szene ja noch von früher von infokrieg.tv als Kopie von Alex Jones infowars. Auf entsprechenden Veranstaltungen war er ja auch regelmässig present.

    Ich weiss nicht wann und wie es dann zum recentr kam. Auf jeden Fall habe ich mich als ich mal auf dieser Seite zufällig gelandet bin, dann doch gewundert. Weniger über die Beiträge, vielmehr über die „Militärausrüstung“ (im Fachbereich spricht von von tactical equipment), die er da auf dieser neuen Website im Sinne eines EIGENEN SHOPS beworben hat. Er hatte damals schon einen kleinen Shop, aber das war jetzt deutlich ne Nummer grösser und deutlich in eine bestimmte Richtung.

    Ich schaue jetzt nach Deinem Hinweis auf diese neue Benesch Website und es bestätigt sich noch mehr. Jetzt springt mir 5.11 (US tactical), Helikon (Polen tactical), Carinthia (einer der grössten österreichischen tactical Lieferanten) entgegen.

    Dann verweist er auf die IWA wo er war. IWA ist eine Weltleitmesse der Waffenindustrie und ist eine Abkürzung für „Internationale Waffen Ausstellung“. Dass er hier gerade die polnischen Spezialeinheiten betont, also genau jene die jetzt sich „gegen Russland rüsten“, ist sekundär, es könnte auch eine israelische Firma sein die genauso in diesen Bereichen schwer auf den Putz hauen. Man könnte sagen, dass Länder mit hohem Aggressionspotential überdurchschnittlich stark auf solchen Messen vertreten sind. Was Benesch hier nicht zeigt, sind die „ukrainischen Soldaten auf Einkaufstour“, warum nicht? Fragt Ihn mal dass er bitte diese Bilder zeigen soll und ob er diese interviewt hat, woher sie eigentlich das Geld für ihre Einkäufe bekommen:
    http://recentr.com/2014/10/direct-action-wird-eigene-marke-und-mit-polnischen-special-forces-entwickelt/

    >> Der in Bayern aufgewachsene Alexander Benesch startete nach seinem Abitur im Jahr 2006 eine eigene investigative Medienplattform. Zwei Jahre später machte er sich zusammen mit seiner Frau selbstständig und erweiterte die Tätigkeit um ein E-Commerce-Business für Outdoor und Survival.

    Was will uns so eine solche Website sagen?
    http://recentr.com/2014/01/restposten-im-januar-abstauben-im-recentr-shop-hosen/

    Seine eigene Lebensgeschichte steht ja da und damit wird klar wo er herkam und wo er hinging.

    Bzgl. Spezialeinheiten und diesen Kreisen kann ich Euch aus meiner Erfahrung soweit sagen, dass die vor Leben WENIG ACHTUNG haben und sich FURCHTBAR STARK vorkommen. Man hat so eine taktische Schutzausrüstung, man hat Waffen, man hat Macht und ein seltsames sozialdarwinistisches FREIHEITSVERSTÄNDNIS. Das ist eine ganz eigene psychologische Kaste bzw. Subkultur. Ganz und gar nicht mit einem Polizisten oder ähnlichen soliden staatlichen Sicherheitsstrukturen vergleichbar.

    Es gibt eine Art Softclan in dieser Kaste die sich rund um Airguns aufgebaut hat und diese militanten Kreise und ihre Idole und Marken anhimmeln. Manche Softies unter den Lesern hier, würden wohl aus allen Wolken fallen was da abgeht. Ein bisschen harmlose „Farb-Kleks-Schiessereien“ ist das, was Otto-Normal-Bürger denkt dass da abgeht. Es sind Leute, die jenseits von militärischen Computerspiel Ballereien deutlich mehr in der Realität rausholen wollen, sich entsprechend ausrüsten, sich entsprechend treffen und ich will nicht wissen, welche von diesen Typen dann sogar bei Asow und anderen NAZI Bataillionen landen um mal wirklich und in Natura auf Menschen zu schiessen.

    Was man hier vorfindet ist eine soft und hard Subkultur des militärisch sicherheitstechnischen Komplexes. Wenn ich oben sagte, dass ein gewöhnlicher deutscher Softy Bürger bei einem Bluttropfen in Ohnmacht fällt und in die Intensivstation muss, dann sind diese Kreise das genaue Gegenteil. Die würden quasi beim IS-Schächten als Schaulustige mit Kamera daneben stehen. Es sind Waffennarren die Krieg als ihr Hobby ansehen und sich bestens auskennen. Die sprechen über Mord- und Todschlag wie ihr über die neusten Wetternachrichten.

    Diese radikalen Kreise sind extrem US-affin und haben quasi massiv ihre Wurzeln in den USA und eben jenen hochaggressiven Ländern des Blocks. Das sind quasi die Fan-Länder dieser Kreise, Englisch ist Standard. Wer RICHTIG GUTE AUSRÜSTUNG sucht, der findet sie sicher bei diesen hochgerüsteten Fan-Ländern.

    Ich könnte jetzt noch deutlich mehr zu diesen Kreisen sagen, aber lassen wir das. Es reicht um auszudrücken was ich mit wenigen Blicken auf die neue Benesch Website so denke. Und wenn ich dann den von Dir verlinkten Artikel von ihm über Russland sehe, warum wundert mich seine Haltung nicht mehr?

    Es sind jene Kreise vor denen ich oben bzgl. RAUBTIEREN gewarnt habe. Ich habe das nicht im Sinne Osten gemeint wie Persona mich da vielleicht falsch verstanden hat. Die Raubtiere des Westens habe ich hiermit einfach mal alternativ zu jenen im Süden wie der IS vorgestellt, die genauso keine Achtung vor dem menschlichen Leben haben.

    Diese radikalen militanten Kreise sind existent. Die Himmelsrichtung ist da mal sekundär. Und wenn diese auf Schwäche stossen, dann ist das in ihren Augen ein Beutetier, zum Abschuss freigegeben. Die zieren ihren Gürtel quasi mit einem Veganer-Skalp als Trophäe.

    Deswegen sagte ich, dass man Gewalt in diesem hochaggresiven und im defensiven Sinne (rein zur Selbstverteidigung) sehen muss. Ich habe auf die in Deutschland historisch legitime Definition der Gewalt hingewiesen. Und das passt gar nicht zu diesen Kreisen bzw. diesem GESCHWÜR das ich Euch gerade oben beschrieben habe. Es ist egal ob IS im Süden oder Asow im Osten oder Söldner im Westen, dieses Geschwür wächst. Und es wird vor einem Veganer nicht halt machen wenn es mal losgelassen wird.

    Deswegen sagte ich, dass Gewalt im Sinne der deutschen Gesetzgebung nach dem 2. WK und im Sinne der Selbstverteidigung richtig wäre, aber nicht mehr wirklich existent ist. Und dass es da ein Problem geben wird wenn ein Überpopulation an hochaggressiven Pretatoren auf eine Lämmchen Bevölkerung trifft die schon beim Anblick eines Blutstropfens in Ohnmacht fällt.

    Ich denke nicht, dass die Polizei oder Sicherheitskräfte Euch schützen wird wenn diese Banden mal auf die Lämmchen losgelassen werden. Die werden auch nicht einen grossen Ehrbegriff haben. Die schiessen im Falle auf alles was sich bewegt und haben daran Spass. Die Sicherheitskräfte können nur dort helfen wo ein MINDESTMASS an defensiver Gewaltbereitschaft, sprich Verteidigungsbereitschaft, in der Bevökerung existiert. Man wird keine „hoffnungslosen Fälle“ verteidigen und dabei selbst drauf gehen. Und in diesm Kontext habe ich eben die Schweizer Idee hervorgehoben, die eben von dem mündigen Bürger ausgeht, der im Ernstfall Teil einer Selbstverteidigung sein KANN. Diese Schweizer Otto-Normalbürger mit einer Waffe im Haus hat nichts mit diesen Raubtieren gemein die ich oben beschrieben habe. Daher ist die Aussage von Ice-Dealer dass Waffenbesitz einer Gewaltspirale gleich kommt, erst mal falsch.

  46. Mr Mindcontrol sagt:

    Hallo, der Wechsel zu RecntR kam vor 3-4 Jahren, damals hatte er noch Hörstel und Elsässer im Interview, als Grund gab er an, dass der Name Infokrieg durch esoterische und andere Spinner die sich als „Infokrieger“ bezeichneten (gibt Sie leider tatsächlich z.B. die Story über „Planet X“) nicht mehr brauchbar wäre.
    Ansonsten habe ich den Eindruck, dass das ganze mit dem Kennenlernen seine Frau anfing und jetzt mit der Familiengründung manifestiert wurde.

  47. Hm sagt:

    @ Chris 123

    Du besitzt ja eine Engelsgeduld, aber ich befürchte dass ist vergebene Liebesmüh.
    Was die nicht begreifen, der Mensch ist nicht gleich, der Mensch ist nicht lieb. Dass alles wird er nie sein, weil es gegen die Natur ist. Und ich denke diejenigen die immer nach Frieden, Freude, Eierkuchen schreien werden während sie den anderen, der eben nicht deren Meinung teilt, umbringen von Frieden und Notwendigkeit faseln.

    Neueste nachrichten vom Saker…..

    Irak verhaftet US- und Israel-Militärberater in Mosul

    “ISIL sei ein Werkzeug in den Händen der USA, die den Europäern sagt, dass wir (die Amerikaner), falls wir nicht intervenieren, sie uns Schaden zufügen wird”,

    http://vineyardsaker.de/

    Die IS ist für mich die Gefahr aus der Südflanke für Europa. Das wird die Strafe sein wenn Europa nicht spurt.

  48. Elia sagt:

    Deinen Artikel finde ich interressant.Viele Dinge sehe ich auch so ähnlich-was mich irritiert ist,das Du Menschen sehr stark „in Kategorien einsortierst“.Eine gewisse Einordnung muss natürlich sein-aber es gibt auch Zwischensegmente.
    Allgemein mal folgender Einwurf-von 1000 Männern aus Osteuropa oder Skandinavien und 1000 Männern aus Westeuropa-wieviel Prozent jeweils,haben praktische Erfahrungen in Landwirtschaft,Landwirtschafttechnik,Jagdgewehre getestet etc.verstehst Du?Der Degenerationprozess ist in solchen Völkern nicht soweit fortgeschritten-unruhige/schlechte Zeiten sind für solche Völker „praktisch machbar“.In den westlichen Völkern dürfte der Prozentsatz bei 20-30% liegen-dort bei 80-90%.
    Unsere Vorfahren hatten-in der Masse-im Gegensatz zu uns,weder die Möglichkeit der tieferen Bildung-noch die Möglichkeit der persönliche Begegnung.Vor 1914 gab es in einem Dorf eine Zeitung-die öffentlich vorgelesen wurde-einen Franzosen oder Engländer hatten die normalen Menschen noch nie in echt gesehen.Das ist wie wenn ich mich mit heutigen Maßstäben,über das 13Jhd.unterhalten möchte-nur damals waren es auch Menschen aus dem 13.Jhd.Was den jetzigen Krieg in Ukraine betrifft-mir tun all diese Menschen leid-besonders die toten Kinder-ich sage diesen Mördern in ihren Glastürmen mit Ihren Maßanzügen-ihr werdet für Diese Blutschuld bezahlen-denn es ist doch ein GOTT der euch richten wird.Ihr seid gewogen und für zu leicht befunden-euer Babylon wird fallen-und all die Händler werden Trauer tragen.Zu hart gesprochen?-nein-mit dem jetzigen westlich politisch/ökonomischen System wirft man letztlich -per System-Gott „den Handschuh hin“.Es gibt nicht Mängel/Fehler im System wie zu anderen Zeiten der Menschheit-nein-die Ungerechtigkeit/Sünde/etc. ist das tragende Prinzip.In Ihrer Einfalt-begreifen sie nicht-mit WEM-sie sich da angelegt haben.Der dreieinige Gott der alten Hebräer-ist Gott-und der nimmt „die systemische Kampfansage“an.So sieht“Elia“die Dinge-ohne von irgendwen zu verlangen-das er mir beipflichtet.

  49. chris123 sagt:

    @Elia
    >> was mich irritiert ist,das Du Menschen sehr stark “in Kategorien einsortierst”

    Ich formuliere bewusst in scharfen Kontrasten und nicht in Millionen Grautönen. Die Grautöne braucht man nicht erklären. Die sind wie Du es richtig siehst die Realität dazwischen.

    Es gibt aber noch einen 2. Grund warum ich stark kontrastiere bzw. kategorisiere. Weisst Du wie es in Extremsituationen ist? Dann wird beim Menschen das was in friedlichen Zeiten im Graubereich ist, sehr schnell kontrastreich. Eine Prägung die in sich schon abgezeichnet hat, wird dann stärker. Wenn ein Mensch also schon in friedlichen Zeiten eine Neigung hatte anderen Menschen in Aggression zu begegnen und Schaden zuzufügen, dann erlebe den besser nicht, wenn diese Zeiten der Ruhe z.B. durch Notstand ein abruptes Ende finden. Umgekehrt möchte man meinen, dass ein kleiner friedlicher Veganer dann, wenn Not am Mann ist, erkennt dass es falsch läuft, den A… hoch bekommt und hilft die Lage zu retten. Das meint man so! Die Realität wird aber viel eher sein, dass auch er die Eigenschaften die er im Graubereich in Zeiten der Ruhe zeigte, nun noch viel stärker kontrastiert. Er also unter dem Druck der auf ihn zukommt zu einem absoluten Häuflein Elend wird das nur noch jammert und klagt und mit dem wirklich gar nichts mehr anzufangen ist.

    Ich kontrastiere also nicht nur um die verschiedenen Aspekte stärker hervorzuheben, sondern auch den heutigen Graubereich auf die Zukunft zu projezieren die solch ein Mensch VON SICH SELBST zu erwarten hat. Je mehr die Krise voranschreitet, desto mehr wird der Kontrast Realität. Der Spielraum und die Freiheit sich durch alles durchzulavieren, wird immer geringer. Menschen werden dann sehr plötzlich vor sehr gravierenden Entscheidungen stehen, Entscheidungen die im Fehlerfalle tödlich enden werden. Vielfach sogar für viele Menschen um ihn rum. Dann wirst Du den Kontrast erleben, dann werden Menschen das, was sie schon immer in Färbung taten, in starker bis extremer Ausprägung leben.

    Im Kontext dieses Beitrag bzgl. Auseinandersetzung mit den verschiedenen Formen der Gewalt, bedeutet es z.B. dass aus dem Menschen trotz Allesfresser Gebiss, aber einem sehr raptiloiden Hirn ein richtiger feuerspeiender Drachen werden kann. Vorher, in friedlichen Zeichen hast Du ihn nicht so Feuer speien sehen. Da gab es quasi nur eine flammige Andeutung, er könnte … Aber jetzt siehst Du plötzlich das Feuer und staunst. Da muss man nicht staunen! Das war ein Drache, das war seine Natur. Und jetzt kommt die aus ihm richtig raus.

    Und davor will ich warnen. Ich warnte nicht vor dem was wir jetzt haben, ich warne vor dem was uns gemäss den Zeichen die ich heute meine zu erkennen, erwarten dürfte. Insbesondere wenn man eben so eine liebe ruhige und friedliche Natur ist die träumend durch die Landschaft watschelt und von der rosaroten Welt träumt. Wenn man so eine Natur ist, dann sollte man sich zumindest frühzeitig Gedanken gemacht haben an dem Tag an dem die Hölle losbricht, sich irgendwo eine Stelle zum ganz tiefen Verkriechen gefunden zu haben. Die Welt nicht zu leugnen wie sie einfach ist, das will ich anstossen. Verkriechen und hoffen ist eine Option, sich dann wehren MÜSSEN eine andere.

    Gewalt ist eine Realität die einer total kriegsentfremdeten Gesellschaft nicht bewusst ist. In Filmen heute, fett auf der Couche sitzend und Chips fressend, ist das alles nicht real! Für jene, welche sich bis dato nicht von Willusionen getrennt haben und auch sonst nichts getan haben, wird es sehr schmerzlich werden. Unsere heutige Welt projeziert nun mal extrem viel Schein statt Sein. Wer dem zu arg anhängt wird im Falle sehr brutal mit den Konsequenzen dieser Illusionen aufwachen.

    >> Der dreieinige Gott der alten Hebräer
    bin nicht ganz religionsfest, aber kam der 3 einige Gott nicht erst bei den Christen auf: Vater, Sohn und Hl. Geist? Manche sagen die Christen hätten diesbezüglich was von den alten Ägyptern kopiert.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM