Kaliningrad: Atomare Drohgebärden?

Folgt man der aktuellen Berichterstattung, lässt Russland ordentlich die Muskeln spielen. Schaut man allerdings etwas genauer hin, ist es etwas komplizierter. Wenn Moskau nun in Kaliningrad Iskander-Raketen stationiert, darf man dann wirklich von Provokationen sprechen oder liegt hier vielleicht doch ein Fall von Selbstverteidigung vor? Um dieser Angelegenheit etwas auf den Grund zu gehen, ist eine kleine Reise durch die Zeit notwendig. In unserem Fall in das Jahr 2011.


Am 23. November 2011 hielt der damalige russische Präsident Medwedew eine Rede an die Nation. Die wichtigsten Teile hatte ich seinerzeit übersetzt, da die Situation sehr angespannt war und in den Medien ein kollektiver Blackout herrschte. Medwedew reichte dem Westen die Hand und betonte dass Russland unbedingt den Dialog und nicht die Eskalation suchte. Mit dem Raketenschild der USA wurden die Zweitschlagkapazitäten Russlands bedroht und das könne und werde Russland nicht hinnehmen. Das wurde nahezu völlig ignoriert.

Bereits damals erklärte Medwedew, dass Russland Iskanderraketen in Kaliningrad stationieren würde, um die Raketenabwehr im Notfall neutralisieren zu können. Würden die USA einen Erstschlag gegen die russischen Atomar-Kapazitäten ausüben, könnte sonnst der verbleibende Rest des Zweitschlagarsenals mit dem Raketenschild abgefangen werden, diese Sorge ist absolut ernst zu nehmen. Leider taten weder die USA, noch die NATO das.

Aus meinem Artikel von 2011:

Medwedew: Warnung an USA und NATO
[…]
Fünftens, sollten die oben genannten Maßnahmen nicht ausreichen, wird die russische Föderation moderne Offensivwaffensysteme im Westen und Süden des Landes stationieren, um sicherzustellen, dass wir jeden Teil des europäischen Raketenabwehrsystems neutralisieren können. Einer der Schritte wird die Stationierung von Iskander-Raketen in der Region Kaliningrad sein.[1]

Fast vier Jahre und etliche Provokationen des Westens später, wird nun gemacht was bereits damals angedroht wurde. Ich kann dort ehrlich gesagt kein Verschulden der Russen feststellen. Mit seiner Drohung – im Falle eines Angriffs der Urkaine gegen Russland – die Initiatoren zur Not auch Atomar zur Rechenschaft zu ziehen, hat Russland die Welt kürzlich möglicherweise vor schlimmerem bewahrt. Sowohl die NATO, als auch speziell die USA, haben in den vergangenen Monaten nichts ausgelassen um Russland bis aufs Blut zu reizen. Bisher wurde extrem besonnen reagiert, zum Glück für uns Alle.

An dieser Stelle möchte ich nun kurz zeigen, wie die Medien den Fall im Augenblick darstellen. Ein Zitat aus dem Handelsblatt:

MOSKAUER MUSKELSPIELE: Russland stationiert atomwaffenfähige Raketen an Außengrenzen
Unter anderem sollen Iskander-Raketen in der baltischen Exklave Kaliningrad aufgestellt werden, die an die Nato-Mitglieder Polen und Litauen grenzt. Dieser Raketentyp der jüngsten Generation kann auch mit nuklearen Sprengköpfen versehen werden und trifft Ziele in einer Entfernung von bis zu 500 Kilometern. Auf die Schwarzmeerhalbinsel Krim, die Russland vor einem Jahr von der Ukraine annektierte, sollen zudem Langstreckenbomber vom Typ Tu-22M3 geschickt werden.

„Russland macht diese Geste vor dem Treffen des Europäischen Rates“, sagte Kopacz im Bezug auf den Gipfel der EU-Staats- und Regierungschefs am Donnerstag in Brüssel. „Es versucht damit, die Entscheidungen des Europäischen Rates über eine mögliche Ausweitung der alten Sanktionen oder neue zu beeinflussen.“[2]

Russland wird direkt vor seiner Haustür bedroht, es werden große Manöver direkt an der Grenze durchgeführt und die Krise in der Ukraine mit Brandbeschleuniger angefacht. Wie weit muss sich eine Weltmacht wie Russland das gefallen lassen und viel wichtiger, ist es nicht bemerkenswert wie besonnen es bisher behandelt wurde? Eines kann ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sagen, würden die Russen ein Raketenabwehrschild um die USA basteln, die Situation wäre längst eskaliert.

Es bleibt zu hoffen, dass nicht der eine letzte Funke das Pulverfass zum Brennen bringt. Wenn doch, sollte der Blick nicht unbedingt nach Russland schweifen – auf der Suche nach den Schuldigen. Die Welt bewegt sich gefährlich nahe am Abgrund und der könnte jederzeit einbrechen.

Carpe diem

[1] http://www.iknews.de/2011/11/30/medwedew-warnung-an-usa-und-nato/
[2] http://www.handelsblatt.com/politik/international/moskauer-muskelspiele-russland-stationiert-atomwaffenfaehige-raketen-an-aussengrenzen/11519068.html


81 Responses to Kaliningrad: Atomare Drohgebärden?

  1. Jens Blecker sagt:

    so nun noch folgendes. 10 Tage vorher:

    „US-amerikanische Patriot-Raketen werden Ende März in Polen erwartet. Wie der Sprecher des polnischen Verteidigungsministeriums, Janusz Walczak, am Samstag in Warschau mitteilte, werden die Raketen bei einem Manöver erprobt.
    Operation Atlantic Resolve

    Nato plant neue Kommando- und Kontrolleinheiten in Osteuropa
    Es handele sich um die Operation Atlantic Resolve, die zum Ziel habe, die militärische Präsenz an der östlichen Flanke der NATO aufzustocken, sagte Walczak.“

    http://de.sputniknews.com/militar/20150307/301401315.html

  2. Infoliner sagt:

    Mühsam, wenn Du jeden halbwegs wichtigen Müll, denn die Lügenpresse schreibt, hier zurechtrücken möchtest. Mach das doch einmal pauschal und danach den Dreck liegenlassen? Sonst bleibt irgendwann keine Zeit mehr für positives Arbeiten, auch das könnte beabsichtigt sein.

    Ein treuer Leser 😉

  3. Hallojulia sagt:

    Da habe ich gerade ein sehr interessantes Interview mit Ken Jebsen, Willy Wimmer, Dr.Daniele Ganser und Albrecht Müller gehört, an dem ich Euch teilhaben lassen möchte:
    https://www.youtube.com/watch?v=uUht1s6m-7Q

  4. Hallojulia sagt:

    Ach, und wem die Rede von George Friedman beim Council on Global Affairs entgangen ist, von dem im Gespräch oben mit Ken Jebsen, der kann sich hier die Rede in deutscher Übersetzung zu Gemüte führen:
    Es braucht starke Nerven
    https://www.youtube.com/watch?v=vln_ApfoFgw&feature=youtu.be

  5. Swordfish sagt:

    Vielen Dank Jens.

    Wenn ich die Berichterstattung der Medien sehe, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Leider Gottes vertrauen die meisten Menschen, auch in meinem Umfeld, nur den Mainstream Medien anstatt zu recherchieren.

  6. … was die da (NATO) abziehen wär in etwa so, als wenn Russland mit Mexiko militärisch zusammenarbeiten würden und in Mexiko an der mexikanisch-amerikanischen(US) Grenze zusammen mit den latainamerikanischen Ländern Manöver abhalten und noch ein paar Waffensysteme dort stationieren würde.

    Das Geschrei sollte man sich dann mal vorstellen.

    Ich hab es schon mal erwähnt, ich bewundere die Ruhe und Besonnenheit von Putin/Russland.

    Der russische Bär ist träge und hat eine Gemütsruhe, aber wenn er erst mal aus der Reson gebracht wurde und zum Rundumschlag ausholt, dann gnade uns (der westlichen welt) Gott. Aber den gibt es ja nicht, also ist der „Westen“ dann erledigt, die durch Lügen, manipulation und Hollywoodshow errichteten Fassaden werden wie ein Kartenhaus zusammenfallen, was die vorgetäuschte Stärke anbelangt.
    Der Westen hinkt nämlich militärisch weit hinterher – er ist auf dem Stand der 90er Jahre stehengeblieben. hat bisher nur mit Gegnern zu tun gehabt, die ihm zahlenmäßig und technologisch weit unterlegen waren.
    Der Russe hat erst ab den 2000er Jahren angefangen sein Militär völlig neu umzustruckturieren und zu modernisieren – hier der Vorteil der staatlichen Rüstungsbetriebe – es kann viel im Geheimen bleiben, da nichts (Material/Technologien/Dienstleistungen) vom öffentlichem Markt bezogen werden muss.

    Der Russe hat dem Westen schon ein paar „Stichproben“ gezeigt, wie das Elektroniksystem, was das AEGIS der NATO unbrauchbar machen kann.
    Das wird nur ein winziges Stückchen der Modernisierung sein, denn die „Asse im Ärmel“ wird der Russe nur rausholen, wenn es unbedingt notwendig ist.

    Was ich mich frage, warum ruft der Russe nicht ein östliches Militärbündnis ins Leben, dann kann er das gleiche Spiel abziehen, was der US-Amerikaner gerade mit der NATO zeigt.
    Jetzt sind es viele, die NATO-Verbündeten gegen einen – den Russen.
    Mit einem östlichen Militärbündnis wäre das Kräfteverhältnis wieder ausgeglichen, dann wären viele gegen viele und die Kriegsgefahr geringer. Denn die Hemmschwelle wäre größer, eine Gemeinschaft von mehreren Staaten anzugreifen.

  7. ProsperitySlave sagt:

    Als gebürtiger Pole schäme ich mich für die US-hörige Politik meines Heimatlandes. Das scheint da ja schlimmer zu sein als hier in Deutschland.

    Obwohl ich davon ausgehe, dass es bald knallt, kann ich mir das immer noch nicht vorstellen. Ist schon komisch.

  8. Schwarzblut sagt:

    Die Kacke ist richtig am Dampfen jetzt! Das was Russland derzeit abhält ist KEIN Manöver, sondern der allerletzte Bugschuß an die USA. Wenn “ Wir „, vor allem die USA JETZT nicht die Kurve kriegen, haben wir in Berlin einen riesen Parkplatz!
    Zitat Ewgenij Alexejewitsch ( Dumaabgeordneter )vom 06.02.2015 in einem Interview:

    „…dann werden Berlin und Washington eingeäschert!“

  9. rainer vogel sagt:

    habe das vor ein paar Tage schonmal im Offtopic gepostet.

    Sehr aufschlussreicher Vortrag vom Stratfor Chef – ist wenige Wochen alt:
    https://www.youtube.com/watch?v=oaL5wCY99l8

  10. Statler sagt:

    Hallo zusammen,

    objektiv gesehen macht so ein Rakenabwehrsystem keinen Sinn. Die Abwehr von ballistischen Interkontinental Raketen ist alles andere als trivial. Selbst wenn 90% der Raketen erwischt wuerden blieben noch sehr viele uebrig.
    Hinzu kommen die strategischen U-Boote, welche dicht vor der Kueste atomar bestueckte Raketen mit Vorwarnzeit Null abfeuern koennten.
    Ein paar strategische Bomber koennten ebenfalls ihr Ziel erreichen und wer weis, was die Russen noch so alles in der Hinterhand halten.

    Die USA moegen interesse an einem Krieg haben, solange er sich auf Europa beschraenkt. Wuerde die Sache aber nuklear eskalieren, waeren auch die USA in ihrem eigenen Land betroffen. Ein paar dutzent Treffer und Nordamerika waere in Teilen kontaminiert. Hinzu kommen millionen Tote in den getroffenen Staedten.
    Die Eliten verfuegen vermutlich ueber komfortable Bunkeranlagen, aber was waere das fuer ein Leben?

    Meiner Meinung nach kann ein atomarer Krieg nach aktuellem Stand der Technik nicht gewonnen werden, ohne das eigene Land nachhaltig zu schaedigen.

    Gruss

    Achim

  11. Nver2Much sagt:

    Da bleibt mir persönlich nur zu sagen.

    Kriegsgeheul.

    gewollt von denen, damit wir mit unserer Angst unserem Zorn und unseren negativen Gedanken, die Welt in ein Chaos stürzen.

    Hört doch auf damit.

    Es wird keinen Krieg geben.

    Wir haben schon genug Krieg, muss es noch einen größeren geben?

    Nein?

    Weshalb redet Ihr dann davon?

    Und nein das ist nicht blauäugig, das ist Fakt.

  12. as19801 sagt:

    Ich kann mir auch nicht so richtig vorstellen obwohl einige News wirklich beängstigend sind. Habe auch schon viel über Russland und die Rotschilds gelesen. Soll jetzt reine Spekulation sein, aber nur mal als Annahme es ist show. „Wenn wir jetzt nicht alle mitziehen wird es einen Krieg geben, aber zum Glück haben (zukunft) sich noch mal alle an den Tisch gesetzt…
    Von einem Krieg mit Atombomben hat keiner was. Mit den ganzen „“Videos“““ auf youtube die nicht im Mainstream kommen wüsste man doch das hier die Leute informiert werden. Wenn es nicht gewollt wäre, würden solche Videos doch entfernt. Die USA würden sich doch ins eigene bein Schiessen. Vielleicht ist es ja gewollt das aufbegehren der Bevölkerung!? Ihr seid hier ja alle gut informiert und habt bestimmt Frau Waagenknechht bei Ihrer rede bei Occupy in Frankfurt gesehen, die hat gerade aufgerufen zum Wiederstand!!!

    Die ganzen reden von Medwedew oder Gorbatschow der vor Politikern, ich glaube 2011 sprach und den Westen warnte, wenn dieser so weitermacht wird es zum nächsten Krieg mit Russland kommen.

    Ich glaub vor kurzem hat Abby Martin in Berlin gesagt das die deutschen das einzigste Land seien das in der Eurozone noch friedlich schleft und das einzigste Land wäre das die veränderung in Europa herbeiführen könnte.

    Hier ein paar Links, vielleicht kennt ihr ja alle schon.
    Abby Martin zerbricht zum letzten Mal das Set
    https://www.youtube.com/watch?v=WQ7n_FtZZeY

    Sahra Wagenknecht: Rede bei den Blockupy-Protesten in Frankfurt a.M.
    https://www.youtube.com/watch?v=S_Isn6-LbFs

    US-Panzer in Lettland / OSZE-Mitglieder beschossen / EU-Ratspräsident bei Obama

    US-Panzer in Lettland / OSZE-Mitglieder beschossen / EU-Ratspräsident bei Obama
    https://www.youtube.com/watch?v=_idNgEbbTHE

    Plant Kiew auch einen Krieg in Transnistrien?
    https://www.youtube.com/watch?v=gSEHKN00h7g

    Ich weis vieledas auch einige damit beschäftige, nur mal zum nachdenken.
    DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH UND DER WEG IN DEN 3. WELTKRIEG / Schlüsseldatum 15. April 2015
    http://wahrheitfuerdeutschland.de/frieden-oder-krieg/

    http://uncut-news.ch/usa/15-april-2015-ein-schluesseldatum-dass-erklaert-warum-obama/
    http://ferme.de/Freiheit/Nur-Geruechte

    vG

  13. as19801 sagt:

    Sry einen Link noch ganz aktuell vergessen.
    Russland hat heute einen Übungsalarm über 80000 Mann gestartet.
    http://de.sputniknews.com/militar/20150319/301560020.html

  14. chris123 sagt:

    Tja, den hier kennt Ihr ja schon. Ich wiederhole es quasi bis es soweit ist dass der Film Realität ist:
    https://www.youtube.com/watch?v=iwmh3ey58JI

    Militär auf der einen Seiten und auf der anderen Seite:
    http://kaliningrad-domizil.ru/portal/information/politik-and-gesellschaft/jagdflugzeuge-nach-kaliningrad-verlegt/

    Was haben WIR da zu suchen?
    http://kaliningrad-domizil.ru/portal/information/politik-and-gesellschaft/deutschland-entsendet-truppen-nach-litauen/

    Wir sind keine Angriffsarmee, aus meiner Sicht in der Art wie es läuft Verfassungsbruch. NATO hin, EU und Einsatztruppe her. Wir haben keinen Verteidigungsfall und auch keinen „Terror-911-Verteidigungsfall“, das was hier läuft ist die Vorbereitung eines Angriffskrieges unter deutscher Teilnahme.

    Und was haben die da zu suchen?
    http://kaliningrad-domizil.ru/portal/information/politik-and-gesellschaft/in-sewermorsk-versuchten-130-menschen-mit-geflschten-dokumenten-einzudringen/

  15. chris123 sagt:

    Tja, mal sehen wann den Leuten in Europa der Kragen mit den Amis platzt:
    http://de.sputniknews.com/militar/20150319/301568204.html

  16. Platte sagt:

    evt. gibts ja mittlerweile (keine Ahnung!) Atombömchen, deren Strahlung nur sehr kurze Zeit bestehen bleibt bzw. sehr niedrig bis gar nicht vorhanden (auch in diesem Bereich dürfte sich in den letzten 50 Jahren doch technisch einiges geändert haben!?!) und dann, ergäbe alles wieder einen Sinn (aus deren Augen gesehen) Bevölkerungs Reduzierung und nach kurzer Zeit könnten sie auch ihre Spezial Bunker verlassen……….wer weiß/ahnt mehr!!??!

  17. Hm sagt:

    @ Cris 123

    Das alles überrascht dich doch nicht wirklich oder?
    Du hast es in zig Kommentaren genau so beschrieben, nun das war vor mehr als einem Jahr. Du schriebst dass, Kriegsvorbereitung, dies über Trainingsphase langsam hochgefahren würde. Was erleben wir? Genau dein Szenario.
    Nur in einem könntest du Falsch liegen, in dem dass du schriebst die Amis würden sich vor beginn des Krieges aus Europa rausziehen. Das Militär tut dies offensichtlich nicht, aber die „Aufbauphase“ ist ja noch nicht abgeschlossen. Also, kann noch kommen.

    Ich schrieb damals, das es meiner Meinung nach einen Wettlauf gibt zwischen, Wirtschaftszusammenbruch und Krieg im inneren und finde ich einen Feind mit dem ich einen Krieg nach außen beginnen kann um den Krieg im inneren zu verhindern.

    Die Zionistischen Angelsachsen scheinen beide Szenarien zu bedienen. Durch ihre „5.Kolonne“ in der EU wird zunehmend die Wirtschaft zerstört, gleichzeitig wird auf Teufel komm raus aufgerüstet.

    Nun, ich erwähnt in diesem Zusammenhang oft genug das Triebfeder des ganzen die Marktsättigung ist. Dabei bleibe ich.

    @ Platte

    Denke an Hiroshima und Nagasaki…………na klingelts?

    Aber Leute macht euch keine Gedanken, sondern versucht über Selbstsuggestion der Realität zu entschwinden. Mit folgenden Schlagwörtern:

    „Ich zahle keine GEZ (stimmt heißt heute Rundfunkbeitrag)“

    „Es wird keinen Krieg geben! Das ist Fakt!“

    Ich schreibe das so Kritisch weil genau diese, für meine Begriffe gefährlichen Aussagen, den „Regierenden“ und Kriegstreiber in die Hände spielt. Man kann sich selbst belügen und der Realität entschwinden, aber dies als Empfehlung nach außen zu Transportieren ist Falsch. Den Fakt ist, es kann Krieg geben und viele schreien förmlich danach. Und, solange man die Wahrscheinlichkeit eines großen Krieges in betracht zieht und dieses mit seinen Mitmenschen kommuniziert, solange kann sich ein Widerstand bilden. Wenn ich erzähle, „Es wird keinen Krieg geben! Das ist Fakt!“, na dann ist doch alles Gut. Für was schreibt Jens dann hier einen, in anbetracht solch einer Meinung,„sinnlosen“ Artikel?

    Ich persönlich bewerte solche Kommentare als Trollkommnetare. Sie dienen dazu das Thema zu verniedlichen und abzulenken.

    Einen schönen Tag M.Schw. aus MD

  18. Ice-Dealer sagt:

    @Hm : denkst du es änder irgendentwas hier zu posten, dass es krieg geben wird – denkst du , deine mitmenschen ändern sich, weil du es sagst?

    ich hatte es schon mal geschrieben: ihr habt mit aufdeckung und berichten über das schlechte und die machenschaften alles erreicht, was erreicht werden kann. aber was kommt nach der Kritik?

  19. chris123 sagt:

    Interessantes neues Buch aus Russland das die Zusammenarbeit zwischen Deutschland und Russland fördern soll und nicht noch mehr spalten wie sich das die Amerikaner vorstellen:

    http://www.russland.ru/gabriel-bei-buchvorstellung-in-russischer-botschaft/

  20. chris123 sagt:

    @Ice-Dealer

    ich denke was NACH DER KRITIK kommt habe ich in meinen letzten beiden Beiträgen sehr genau beschrieben.

    Man sollte die Raketeninstallation auch mal alternativ betrachten: Es gibt dabei eine stumpfe und eine spitze Seite. Sie spitze Seite die zeigt auf etwas und die Stumpfe sitzt auf etwas.

    Das Schicksal und die Interpretation solch einer Installation definiert sich also nicht nur bzgl. dem der dahinter sitzt, sondern auch dem davor.

    Wie ich kürzlich schon sagte, der Mensch bekommt das was er will. Er WILL dass die Raketen als Angriffswaffe verstanden wird, die auf ihn zielen. Nun, dann sei dem so. Wer geschriehen hat er werde von Russland angegriffen obwohl das nicht von der Faktenlage wahr ist, jetzt hat er zumindest etwas vor sich wo er sagen kann: Bo, das könnte ich jetzt so interpretieren. So, jetzt kann er wieder weiter schreien … und glücklich sein, denn er hat bekommen was er wollte.

    Wenn Deutschland also Soldaten für den Angriffskrieg in andere Länder schicken will, dann wird auch Deutschland eines Tages bekommen was es will: Einen Angriff! So einfach ist das. Jeder bekommt am Ende das was er wollte. Eben nicht in der Richtung wie er wollte, aber genau SO WIE ER WOLLTE. Wie er es für den anderen böse oder gut wollte, so fällt es auf ihn selbst zurück:

    Du wolltest Krieg, na dann bekommst Du Krieg. Du wolltest Frieden, nu dann bekommst Du Friede. Du wolltest angreifen, na dann wirst Du angegriffen. Du wolltest verteidigen na dann wird nur verteidigt.

    Da sage Keiner, wir könnten nicht über unser eigenes Schicksal entscheiden. Es ist quasi unser eigenes Programm was recursiv auf uns selbst zurück fällt.

  21. Hm sagt:

    @ Ice Dealer

    auch sie gehören zu der Trollfraktion die nichts anderes im Kopf hat, als zerstörerisch zu wirken. Das muss jetzt auch mal gesagt sein.

    „denkst du es änder irgendentwas hier zu posten, dass es krieg geben wird – denkst du , deine mitmenschen ändern sich, weil du es sagst?“

    Mein lieber Schwan denken sie jetzt, dass mich ihr Kommentar beeindruckt? NEIN! Kann ich dir schreiben.

    Eventuell sollte der Blockbetreiber ihren Kommentar für seine Artikel übernehmen. So müsste man nach ihrer Logik Jens Blecker fragen,

    „denkst du es änder irgendetwas, hier einen Artikel einzustellen, dass es krieg geben wird – denkst du , deine mitmenschen ändern sich, weil du, Jens Blecker, es sagst?

    Und man muss ihnen, Ice Dealer, die Frage stellen, was wollen sie damit sagen und was bezwecken sie mit solch einem Kommentar? Ich meine neben dem, dass sie mich zu diskreditieren versuchen.

    Oder ist das ihre Antwort?

    „ich hatte es schon mal geschrieben: ihr habt mit aufdeckung und berichten über das schlechte und die machenschaften alles erreicht, was erreicht werden kann. aber was kommt nach der Kritik?“

    Nun denken sie man solle, weil SIE es geschrieben haben und weil sie denken man habe alles erreicht, den Block dicht machen. Weil Sie die Aufklärung als abgeschlossen betrachten. Denken sie, dass sie die Ziele den Menschen vorgeben?

    @ Chris 123

    « Wenn Deutschland also Soldaten für den Angriffskrieg in andere Länder schicken will, dann wird auch Deutschland eines Tages bekommen was es will:“

    und

    „Du wolltest Krieg, na dann bekommst Du Krieg. Du wolltest Frieden, nu dann bekommst Du Friede.“

    Einspruch, ganz so einfach ist es natürlich nicht. Die welche Krieg wollen, sind eben nicht isoliert von denen die keinen Krieg wollen. Die, welche keinen Krieg wollen, verstehen aber nicht, dass sie sich mit den falschen Mitteln gegen diejenigen die Krieg wollen wehren.
    So hier höre ich auf, weil sonst wieder die Keule der Gutmenschen auf mich niederprasselt.

    Allerdings könnte man unterm Strich doch wieder „du bekommst, was du willst“, als Summe haben.

    M. Schw. Aus MD

  22. Frank H. sagt:

    Der NAZI Block in den USA und Europa wird es versuchen, Russland zum falschen Schritt zu bewegen. Wieviel Gegenwind in den USA und Europa entsteht bleibt offen!

    Wie impretativ vorausgesagt brennt seit dem 11.03.2015 in Europa die Bude nun lichterloh mit Griechenland! (Titelcover Economist).
    Und ich beharre auf dem Datum 11.05.2015 als einen besonderen zweiten Schritt im Finanzsystem.
    Ein besonderes Ereignis der Finanzmärkte rund um Staatspleiten steht an. Griechenland sagt, das das Geld noch bis Ende APRIL reicht. Also ab Mai geht das Lichtlein an den europäischen Anleihemärkten wie ein Dominoeffkt aus. Voila das zweite Ereignis bringt dann Europa zum Kochen!
    Es würde einen 3. WK über Europa verhindern. Ohne Moos keine Armee.

  23. Frank H. sagt:

    Alternativ: am 09.05. Siegesfeier Moskau über Hitler. Merkel am 10.05. bei Putin und ab 11.05. wird dann nach einem Zwischenfall zurückgeschossen!

  24. Hm sagt:

    „Ohne Moos keine Armee.“

    Hallo Frank H.

    Ich meine dass ist ein Irrglauben. Der Krieg ist ein sehr ergiebiges Geschäft und alle Seiten werden von den Banken ausgiebig finanziert.
    Geld spielt dabei keine Rolle, es würde eine Rolle spielen, wenn „wir“ Geld, also € oder $, als Zahlungsmittel verweigern würden.
    Deutschland war vor und während dem WK II nicht solvent. Trotzdem wurden Kredite vergeben. Sodass aufgerüstet wurde auf Teufel komm raus.

    Und hier……………

    „EU-Parlament gewährt der Ukraine Kredite von 1,8 Milliarden Euro“

    Richtig müsste es heißen, die EU bürgt bei einer Bank, für die Ukraine. Dafür werden Waffen gekauft. Die Gewinner sind Rüstungsindustrie und Bank.

    „Nato eröffnet neues Kommando-Zentrum in Bulgarien“

    Das gibt es auch nicht kostenlos und wird von den NATO-Staaten, STOPP! Die NATO-Staaten bürgen, so wird ein Schuh draus.

    Die Gewinner sind Rüstungsindustrie und Bank. Ach hatten wir schon gell.

    Frank, wenn die Finanzlichter ausgehen, dann gehen die Kriegslichter noch schneller an.

  25. Ice-Dealer sagt:

    schade, ich versuche zu einer Lösung zu kommen. Anscheinend sind wir noch nicht bereit so zu denken. vielleicht braucht es noch einen weltkrieg, damit wir verstehen…

  26. @ Ice-Dealer

    … das ist schon eher ein psychologisches Problem, denn „wir“ als „Schönwettergesellschaft“ können solche Gedankengänge gar nicht verarbeiten. Besonders westlich der Elbe ist die Gesellschaft extrem unselbstständig und verwöhnt mit der guten heilen Welt – da ist dann eine „kaputte Welt“ nicht real vorstellbar.

  27. Nver2Much sagt:

    Hm selten so viel Falsches gelesen…

    „Aber Leute macht euch keine Gedanken, sondern versucht über Selbstsuggestion der Realität zu entschwinden. Mit folgenden Schlagwörtern:

    “Ich zahle keine GEZ (stimmt heißt heute Rundfunkbeitrag)”

    Ja, hmmmm das ist einer der Schlüssel zum Erfolg, denn es gibt unseren Gegnern eine Niederlage. (Gegner = Politik und deren Strippenzieher ( die Banken))

    “Es wird keinen Krieg geben! Das ist Fakt!”

    Ja genau so ist es.

    „Ich schreibe das so Kritisch weil genau diese, für meine Begriffe gefährlichen Aussagen, den „Regierenden“ und Kriegstreiber in die Hände spielt. “

    Und genau das tut es eben nicht, deshalb hmmm meldest Du Dich zu Wort.

    „Man kann sich selbst belügen und der Realität entschwinden, aber dies als Empfehlung nach außen zu Transportieren ist Falsch. “

    Wieso tust Du es dann?

    „Den Fakt ist, es kann Krieg geben und viele schreien förmlich danach. “

    So wie Du.

    „Und, solange man die Wahrscheinlichkeit eines großen Krieges in betracht zieht und dieses mit seinen Mitmenschen kommuniziert, solange kann sich ein Widerstand bilden. “

    Der Widerstand ist schon lange am Laufen, deshalb keine Sorge 🙂

    „Wenn ich erzähle, „Es wird keinen Krieg geben! Das ist Fakt!“, na dann ist doch alles Gut. “

    Versuche es mal, Dir würde es nicht schaden. 🙂

    „Für was schreibt Jens dann hier einen, in anbetracht solch einer Meinung,„sinnlosen“ Artikel?“

    Ich fand noch nie einen Artikel von Jens sinnlos. Manchmal bin ich eben anderer Meinung, das macht doch eine Demokratie aus 🙂

    Ich persönlich bewerte solche Kommentare als Trollkommnetare. Sie dienen dazu das Thema zu verniedlichen und abzulenken.“

    Meinst Du jetzt Deinen oder meinen 😉

  28. Nver2Much sagt:

    Und Hm ich zahle weder G€Z noch Rundfunkbeitrag…

    Warum auch?

    ich bin mit denen noch nie einen Vertrag eingegangen, ich habe noch nie einen Vertrag mit denen abgeschlossen, weshalb sollte dann eine Firma von mir Geld bekommen. Ich zahl doch auch kein Sky…

    Und jetzt zurück zu Deiner Spitzfindigkeit,
    Du zahlst also den Rundfunkbeitrag?…!

  29. Platte sagt:

    „“vielleicht braucht es noch einen weltkrieg, damit wir verstehen…“““

    also meiner Meinung nach, haben wir permanent einen Weltkrieg und das von Anbeginn der Zeit, bzw. auftreten des Aufrecht gehenden………es wurde und wird immer jeder gegen jeden geben, oder nennt mir doch bitte mal einer eine Zeit/Epoche/Region o.w.a.i. wo es bis jetzt wunderbar mit friedlichen Handel und kulturellen Austausch geklappt hat/hätte??………..mir fällt nichts ein………und bloß weil wir seit über 60 Jahren nicht direkt das Blut schmecken, so wird doch für unser bisheriges Dasein wo anders/überall auf dem Planeten geblutet…..und jetzt schwingt es wieder und scheint auch wieder in unsere Richtung (das Pendel) zu schwingen!!

    Es gibt und gab immer seit dem es 2 Beiner gibt, Krieg/Weltkrieg und das wird sich auch so schnell nicht ändern……..schnell ändert sich sowieso nur schlechtes kaum gutes/positives!!

  30. Irmonen sagt:

    @ Reiner Vogel

    habe mir jetzt doch noch den Vortrag des Stratfor Chefs angetan – einfach kaltblütig, zynisch, abstrakte Unmenschlichkeit.

    „Unsere Freunde die USA, unsere Befreier nach WKII“ – auch so ein Zynismus.

    Vielleicht waren die USA bis dato und heute immer nur unsere schlimmsten Feinde, verkleidet wie der Wolf im Schafspelz – und sind es immer noch.

    Was mich verwundert ist mit welcher Offenheit diese Zyniker des Menschengeschlechts nun ihre Strategien offenlegen. Und sie reden von „Deutschland muss sich entscheiden“, haben wir denn wirklich eine Wahl?
    Was ist das nun wieder für „ein Spiel-im Spiel-im Spiel…“?

  31. Hm sagt:

    @ HWA

    „Besonders westlich der Elbe ist die Gesellschaft extrem unselbstständig und verwöhnt mit der guten heilen“

    Bitte Erläutern sie das anhand von Beispielen. Ich bin schon sehr gespannt darauf, wie selbstständig die Menschen östlich der Elbe sein sollen.

    Übrigens die Elbe fliest durch Magdeburg. Gilt also ihre Theorie hier auch. also Ost- und Westmagdeburg.

  32. Hm sagt:

    @ Platte

    siehe hier

    SanJa sagt:
    20. März 2015 um 12:05

    Aus aktuellem Anlass:

    https://www.youtube.com/watch?v=7kBorZDx2WA

    Bestätigt deinen Kommentar!

  33. @ Hm

    … auf Grund Deiner Reaktion und Fragestellung schließ ich mal daraus, dass Du von „westlich der Elbe kommst“.

    😆

    Meiner Ausführung müßte ich jetzt noch, „nicht in der lage, sinnbildliche Darstellungen zu verstehen“, hinzufügen. 😉

    Ich war ja einige Jahre „westlich der Elbe“ unterwegs und hab teilweise dort gelebt. Noch nirgend wo anders sind mir so viele hilflose und unselbstständige Menschen begenet.
    Simpelste handwerkliche Tätigkeiten wurden mit einem Telefonat oder mit dem Öffnen der Brieftasche gelöst – selbst hand an zu legen war scheinbar nicht möglich.
    Ich war im technischen Kundendienst tätig, was ich da erlebt habe – für was für unsinnige Aktionen ich da gerufen wurde, da würde man „östlich der Elbe“ schallend drüber lachen. 😉

  34. Frank H. sagt:

    Bedrohen und zurückdrohen bis zum Erstschlag:
    Drills for me but not for thee: NATO launches war games near Russian border
    Thousands of US troops and hundreds of tanks have poured into Estonia, Latvia and Lithuania in the past two months as part of an operation dubbed “Atlantic Resolve.” In February, 140 NATO vehicles and 1400 troops swept through Narva, a mere 300 meters from the Russian border.
    (open here the infografic about who sourrounds whom) http://twitter.com/USNATO/status/576666944100831232/photo/1
    Read more here: http://rt.com/news/242777-nato-russia-military-drills/

  35. Frank H. sagt:

    Gefunden am 220.03.2015 unter RT Newsticker:

    NATO to open office in Moldova

    Moldova’s Prime Minister Chiril Gaburici announced that a NATO office will open in the country this spring, TASS reports. According to the PM, agreement was reached during his talks with NATO Secretary General Jens Stoltenberg in Brussels earlier this week. „We agreed to intensify cooperation in the field of security. I think it’s very useful, given the geopolitical situation,” Gaburici said. The non-bloc status of Moldova reflected in the country’s constitution isn’t an obstacle to the former Soviet state’s participation in the North Atlantic Partnership program with NATO, he added.

    „NATO eröffnet Aussenstelle in Moldawien. Nach bisheriger Lesart gehört Moldawien bisher zum blockfreien osteuropäischen Staatenverbund. Die Meinung in der Regierung Moldawiens hat sich nach einem Treffen zwischen Stoltenberg und Gaburici offenbar geändert.“

    Mein Kommentar: Damit rückt die US Krake immer näher an Russland heran. Niemand hat in Washington vor keinen Krieg anzuzetteln?

  36. steinmetz sagt:

    Gähn!
    Man bin ich müde.
    Das kommt vom ganzen rumgepicke und gescharre.
    Denn ich bin ein Huhn.
    Im Angesicht der Gefahren und des möglichen Endes fällt mir einfach nichts besseres ein.
    Einfach weitermachen weil ich es nicht anders kenne.
    Draussen vor dem Hühnerdraht lauert der Marder.
    Vielleicht finde ich noch nen fetten Wurm oder das berühmte Korn.
    Eigentlich müsste ich es ja besser wissen.
    Aber zumindest war ich ein glückliches Huhn.
    Das glücklichste Huhn im Hühnerstall.
    Pick, pick,scharr,scharr.
    Gruß vom Hühnersteinmetz

  37. Egoaustreiber sagt:

    Hallo

    Glaube, daß dieses Jahr am 09.05 Moskauer Militärparade wird etwas ausgepackt, was die Welt noch nie gesehen hat ..und die Amerigauner nicht mehr agressiv werden lässt!

    Ob dieser Rothschild/Rockefeller Bastard Clan dahinter stecken mag ist jetzt erstmal unwichtig.

    Fakt die Globale Mafia plant USA langsam runterzufahren Europa womöglich mit Russland in eine ausgedehnte EUdssr zu verwandeln ..diesmal nun aber hart und genau andersrum …also nicht mehr mit dieser übertriebenen Homosexuellen Toleranz und was alles hinzukommt ..Börse usw..das ultimative Ziel der Herrscher..Menschheit total zu kontrollieren und zu verchippen und an den Sateliten anzuhängen! Wer nicht mitmacht soll später einfach ausgeschaltet werden..das ist der Plan luzifers und nach dem Folgen seine Pseudoherrschermarionetten

    Möge es diesmal in Russland nicht klaappen ..das Projekt der alternativen Systempyramide über Pseudosozialismus(Kommunismus) ..Links ist genauso vom System der Rotschilds wie Rechts… kennen ja schon immer mehr Gott sei Dank!

    siehe video „System der Rotschilds“

    sie wollen um jeden Preis alle Menschen verchippen!!! nur darum geht es damit das biblische Projekt sich erfüllen kann…anschließend können von den aus die Bomben fliegen, wenn die Masse sich extrem dagegen wehren wird!

    Also wissen wir bescheid, was wir jetzt schon zu tun haben damit unsere Kinder von morgen nicht verchippt werden!!!!!!!!

    die teil noch unchristlichen Opfer in Schweden werden jetzt schon dazu annimiert und wie Gojims die Tiere verchippt!!!(

    keine Tattoos! Über Tattoos haben sie die Option barcode 666 unsichtbar einzubrennen auf die Stirn!!!

    Dieses Video kurze wichtigste Fassung verbreiten!!!
    Muß die Masse erreichen! Dann haben wir die Rothschilds gebrochen!!!

    Friede sei mit uns allen!

  38. Hm sagt:

    @ HWA

    Ich vermute sie kommen von Östlich der Elbe.

    Also sie haben als Kundendienstmonteur ihr „Brötchen“ „verdient“. Also, sie konnten dies nur, wegen den hilflosen und unselbstständigen, westlich der Elbe lebenden, Menschen verdienen.

    Aha, sage ich da nur………….sagt viel über ihre Geisteshaltung aus.

    Als im Osten lebender „Wessi“, möchte ich mich nicht auf ihre Ebene herablassen und schließe das mit „wenn Sie meinen“ ab.

  39. @ Hm
    … ja meine ich.
    Das hat nichts mit „Geisteshaltung“ zu tun, es ist nun mal so – ich war ja selbst erstaunt.
    Für die Unfähigkeiten anderer kann ich ja nun nichts.

  40. Hm sagt:

    @ HWA

    Wissen sie eigentlich wieviel unfähige im Osten ihr dasein fristen?

    Mache ich mich deswegen lustig über diese? Sie haben dank der „unfähigkeit“ Geld verdienen können. Hinterher lachen sie über diese Personen. Das hat wohl etwas mit Geisteshaltung zu tun. Ein Profi im Handwerk macht seinen Job und spotet nicht hinterher öffentlich in einem Forum rum nach dem Motto „wie blöd sind die denn“ die brauchen mich auch noch.

    Für mich sind sie unten durch. Diskussion von meiner Seite her beendet.

  41. Frank H. sagt:

    @Egoaustreiber.

    Das gesamte Geldsystem ist die Wurzel des Übels. Das heisst alle großen Wall Street Akteure treiben ihr dunkles Spiel. Dazu kommt die Gier der Kapitalgeber, das unvermögen der Regierungen, gepaart mit dem dunklen Geist des unbegrenzten Größenwahns der US Eliten an sich.

    Rothschild ist nicht die Spitze, schon eher war es Rockefeller. Heute kommen jüngere dazu. Vor allem die Ostoligarchen in China und Osteuropa haben längst das System am Pokertisch zerstört. Gezüchtet wurden sie von den Wall Street und CoL Bänksters und deren Anleger.

    Ich habe gelernt, dass man viel größer als Rothschilds Einfluß denken muss. Lies mal Antony C. Suttons Bücher, anstatt rechtsideologische Portale.

  42. 42 sagt:

    RIchtig. Das GEldsystem ist die Wurzel der Probleme, hier ein link zu einem netten neuen geldsystem :
    http://www.informationsgeld.info/

    und fall mein im offtopic geposteter link unterging hier nochmal der link, der einem verständlicher macht, wieso unsere heitugen politiker so schamlos agieren:
    http://le-bohemien.net/2015/03/04/nietzsches-nihilismus-aufloesungsprozesse/

  43. @ Hm

    … getretene Hunde bellen. 😆

    Zitat: „Sie haben dank der “unfähigkeit” Geld verdienen können.“

    … das wollte ich ja gar nicht, Dank der Unfähigkeit war das eine Zusatzbelastung zusätzlich zu meiner eigentlichen Arbeit.

    Und ehrlich gesagt war damit kein Geld zu verdienen, denn so was wurde aus Kulanz mitgemacht.

  44. Hm sagt:

    @ HWA

    Wissen Sie, ich bin weder ein Hund noch belle ich.

    Sie sind eben ein unangenehmer und arroganter Zeitgenosse und ehrlich gesagt, ist mir meine Zeit zu schade um mich noch länger mit ihnen abzugeben.

    Eventuell schaffen sie es wieder, auf ein „normales“ Level zu kommen. Oder darf ich sie in Zukunft auch als bellenden Hund bezeichnen. Ich gehe davon aus, dass sie darauf noch etwas erwidern. Das sei ihnen gegönnt, eine Antwort meinerseits wird nicht mehr kommen

    Hochmut kommt vor dem Fall! Mein Lieber.

  45. Frank H. sagt:

    @HM und HWA.
    Nun kommt mal beide wieder auf den Teppich bitte. Nix wird so heiss gegessen als gekocht.
    Die Schwäche der mittelständischen und kleinen Unternehmen ist der Druck durch die Banken, die Geld aus dem Nichts schaffen und damit wenige Konzerne füttern bzw. aufsteigenden Konkurrenten jederzeit das Wasser abgraben können.
    Dazu kommen die neoliberalen Wahnvorstellungen in USA und auch in Europa, der Unbesiegbarkeit nach dem kalten krieg, der eigentlich stehts ein heisser war, wenn man all die Stellvertreterkriege zusammenzählt.
    Ich wünsche vorallem den Selbständigen unter den Lesern MEHR WEISHEIT UND VERSTAND und ein Nachdenken ob ein solches Konstrukt aus Funktionären, Politik und Kumpaneien gesund sind.
    Man nennt das was wir hier haben übrigens auf Deutsch schon den beginn des destruktiven Faschismus.

    Heute hat ASR einen spannenden Artikel dazu veröffentlicht.

  46. ash sagt:

    @HWA:Bitte lass doch Deinen Schwachsinn,es bliebe bei Dir auch noch die Kommentar Funktion bei Bild.dx,anstatt die Leute hier zu beglücken?

  47. @ Hm

    … und ich dachte, die Diskusion ist längst beendet? 😆

    Aber original so hört sich jemand an, der sich einen Schuh angezogen hat, der ihm paßt. 😉

    Also voll ins „Schwarze“ getroffen …

    Übrigends, ich habe diesen Disput nicht angefangen – ich habe nur meine Meinung kundgetan, wo ich das Problem sehe, in der anerzogenen und vom Bildungssystem vervollkommneden Unselbstständigkeit, die ich in meiner Tätigkeit dann oft live erlebt habe und dazu noch in einer Region stärker wie woanders.

    Und das ist das Problem in unserer Gesellschaft, was uns zum Verhängnis werden wird – eine Gesellschaft, die in Notsituationen nicht überlebensfähig ist.
    Einfach gesagt, eine dienstleistungsverwöhnte Gesellschaft, die sich darauf verläßt, dass für jedes Problem ein Dinstleister zur verfügung steht, was aber in Krisensituationen nicht der Fall sein wird. Darum ging es und nichts anderes.

  48. Frank H. sagt:

    @HWA.
    Die Dienstleistungsgesellschaft ist immer das Ende einer Kulturrevolution. Danach degeneriert sie sich wieder zu Ackerbau und Viehzuchtgemeinschaft und geht als Hochkultur geht unter. -.o

    @HM.
    Die ORF Doku ist klasse! Danke.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM