Zitat des Tages

Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muss die Gegend verlassen, wo sie gelten.

Johann Wolfgang von Goethe


9 Responses to Zitat des Tages

  1. Habnix sagt:

    oder kommt erst gar nicht auf die Welt.

    Da erklärt sich vielleicht warum die Deutschen aussterben.

    Es war einmal ein Volk das wollte Frei sein und wenn sie nicht gestorben sind, so leben sie noch heute.

  2. theuserbl sagt:

    Der Spruch galt damals zu Goethes Zeiten.
    In der heutigen, globalisierten Welt, gelten überall die gleichen Gesetze.

  3. chris123 sagt:

    @theuserbl
    Nun, das meint Jens anscheinend nicht, sonst würde er nicht auswandern. Er geht nach Kanada nicht nur weil das Leben in der Blockhütte so schön ist.

    Des weiteren, wegen den überall eben nicht gleichen Gesetzen, gibt es ja so viel Konflikt um TTIP, TPP etc. Man WILL DA OBEN glboal gern überall gleiche Gesetze. So passt der Schuh schon eher!

  4. Frank H. sagt:

    Heute mal ein sehr zwiespältiges Zitat. Denn die „Gesetzlosen“ schreiben mit ihren Geldorgien die ungeschriebenen Gesetze.

    Und wenn die Beute erst mal zwischen den Zähnen liegt, wird sie auch mit brachialer Gewalt verteidigt:
    http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/geostrategie/willy-wimmer/vorsicht-alpiner-erdrutsch-.html

  5. chris123 sagt:

    @Frank H

    Recherchiere einfach mal EAWG -> EAWU
    Aus US Sicht: CEPA & TTIP gen Osten (Europa), TPP gen Asien.
    SOZ bzw. SCO und die Shanghai Five.

    Schau Dir einfach mal die Karten mit den Machtbereichen im Internet an, denke an die 9. Mai Parade als die Kremluhr 10 geschlagen. Welche Armeen und Staatsoberhäupter waren da präsent: Aha die SOZ. Erinnerst Du Dich noch als ich zu Beginn der Ukraine Krise sagte, dass jetzt die NATO und die SCO sich gegenüberstehen werden, also die 2 Blöcke. Na, habe ich Recht behalten! War alles schon so voraus zu sehen. Jetzt ist da noch die „neutrale Schweiz“ wobei die SECO Sanktionslisten und Unterstützungen schon längst zeigen auf welcher Seite die Schweiz steht. Sie können das nur nicht so offen machen. Und dann ist noch Norwegen offen.

    Hast Du noch den Kalten Krieg damals erlebt? Kennst Du noch die Grafiken der militärischen Kapas auf beiden Seiten: Hier der Westen, technisch überlegen, aber von den Kapazitäten völlig mickrig. Und, kommt Dir die Parallele zu heute. Dieser neue Aramada Panzer wird präsentiert. Also ganz so wie damals ist es nicht mehr. Es wird gesagt, dass der Leopard gegen diesen Panzertyp verlieren wird. Und die Bundeswehr braucht eine kleine Ewigkeit um allein eine neue panzerbrechende Munition hin zu bekommen. Die alten Leopards werden jetzt wieder von der Schrotthalde geholt usw.

    Also, alles nimmt seinen Lauf. Ich frage mich nur ob man noch gross Energie hier in IKN stecken soll von wegen Hintergrund. Was wichtig war, wurde alles gesagt auch bzgl. der IT-Umstsellung mit FIDO was in Kürze kommen wird. Wer’s bisher nicht kapiert hat, der kapiert es eh nie. Der will nämlich immer nur das hören was ihm schmeckt.

    Also find ich HWA und Habnix gut die sich auf das wesentliche Konzentrieren, nämlich „the day after Szenarien“ und nicht mehr den anderen Kram, der eh schon entschieden ist. Für einen Widerstand ist es aus meiner Sicht inzwischen zu spät. Diese paar Hanselen die dumm tun, kommen alle in die FEMA Camps und mit etwas „Überzeugungsarbeit“ kippen 90% und die restlichen 10% bringen sie eben einfach um.

  6. Frank H. sagt:

    Die wahre Synagoge Lucifers, das BIS!
    http://de.wikipedia.org/wiki/Bank_f%C3%BCr_Internationalen_Zahlungsausgleich

    ACHTUNG: es gibt DREI bemerkenswerte Standorte:

    MEXIKO-STADT (Aussenstelle, Kontrolle Nord- und Südamerika)
    SCHWEIZ (Hauptsitz, Kontrolle Europas und Afrikas)
    HONGKONG (Aussenstelle, Kontrolle Asien und Ozeanien)

    Die Regierungen sind uninteressant! Hinter den Kulissen regieren nur die Bankiers die Welt.

    „WE DO GOODS OWN WORK“ schon vergessen?

  7. @ chris123

    … so ist es, wer überleben will muss sich unters „Radar“ begeben und eine Art Parallelwelt errichten, gut getarnt inmitten des Wahnsinns.

    Mehr Weisheit geht in einen Satz nicht rein:
    „Wenn man die Welt nicht ändern kann, dann muss man sich selber ändern.“

  8. Voltaire sagt:

    „Wenn ich alle Gesetze studieren müsste, hätte ich keine Zeit mehr, sie zu übertreten.“ (Goethe?)

    Auszug aus Faust I “Studierzimmer”

    Mephistopheles: Doch wählt mir eine Fakultät!

    Schüler: Zur Rechtsgelehrsamkeit kann ich mich nicht bequemen.

    Mephistopheles: Ich kann es Euch so sehr nicht übelnehmen,
    Ich weiß, wie es um diese Lehre steht.
    Es erben sich Gesetz‘ und Rechte
    Wie eine ewge Krankheit fort;
    Sie schleppen von Geschlecht sich zum Geschlechte
    Und rücken sacht von Ort zu Ort.
    Vernunft wird Unsinn, Wohltat Plage;
    Weh dir, daß du ein Enkel bist!
    Vom Rechte, das mit uns geboren ist,
    Von dem ist, leider! Nie die Frage.

    Schüler: Mein Abscheu wird durch Euch vermehrt.
    O glücklich der, den Ihr belehrt!
    Fast möcht ich nun Theologie studieren.

  9. senseinchaos sagt:

    Ihr erhebt das Individuum zum Gott. Ihr fordert den Schatten, ihr behauptet ihn bewaeltigen zu koennen!
    Ihr fordert Gott (…also alles Moegliche, einen Organismus aus Billiarden Faktoren) heraus ohne zu begreifen
    in welche Lage er / es / das alles euch versetzen kann.
    Seit Jahrtausenden sucht der Organismus Menschheit mit Koenigen und Arbeitern seinen Weg
    durch die Masse der mittlerweile fast rein geistigen „Mechanismen“ und nimmt immer den leichtesten Weg.
    Den Weg der das massenhafte Ueberleben sichert …so wie alles Existierende seit jeher.
    Und ganz langsam versucht dies alles zusammenzuwachsen, eine globale/universale Kraft darzustellen. Es „erwacht“!
    Ihr muesst zurueck zu der Begeisterung die diese neuen Techniken den (Kindern im) Menschen geben.
    Die Schwachen werden die Dominanz suchen, die Dominanten das Gleichgewicht,
    so klein es und seine Umgebung auch sein moegen.
    Kaempft von mir aus weiter in der Illusion mit Zerstoerung etwas erreichen zu koennen,
    aber ihr kaempft gegen euch selber!
    Ich vermute ihr jagt ein Ideal, was es so nie geben wird.

    Gruss

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM