Update: Zwischenstand 2 + Bilder

Nun sind 10 Tage rum und es ist wirklich viel passiert. Die Rohelektrik ist fertig, die Sanitärinstallation soweit auch. Studwalls stehen alle ausser der Treppe. Eine Giebelwand muss noch gebaut werden und dann geht es an die Verkleidung der Studwalls. Der Buildinginspector möchte noch eine weitere Schicht Isolierung unter der Bodenplatte, was eine echte Herausforderung ist, zum Teil nur noch 40 cm Platz, aber auch das wird irgendwie erledigt. Gestern kam noch einiges an Material, Gerüst, Trecker und was man sonst noch so braucht. Nachher werde ich noch einige neue Bilder reinsetzen, das kann ich vom Laptop eben nicht erledigen. Etwa 3 Wochen bin ich noch in Kanada um den Rest der notwendigen Arbeiten zu erledigen und ich bin zuversichtlich, dass es fertig wird. Stay tuned und carpe diem

1

2

3

4

5


17 Responses to Update: Zwischenstand 2 + Bilder

  1. derlandsknecht sagt:

    Ich werde dich mal besuchen

  2. Twinviuwbay sagt:

    Was machen die Deerflys?

  3. Jens Blecker sagt:

    Aktuell kein Problem, aber die Blackflies sind erwacht 😉

  4. dieter e. sagt:

    Hi Jens,
    bei soviel Holz wundert es mich, dass du nicht vorher einen Werbevertrag mit SPAX gemacht hast. So wie andere Auswander. :):):)

    Nein, im Ernst. Ich wohne auch in einem Holzhaus.

    Wenn ich deine Bilder sehe, dann kann ich das Holz förmlich riechen.

    Hmm, kanadische Kiefer, nach den großen Ästen zu urteilen?

    Viel Spaß noch, würde dir gerne helfen. Das wäre was für mich.

  5. Twinviuwbay sagt:

    ok, dann versuch die mal bis 05. Juli zu vertreiben.
    Gab es grössere Probleme mit dem langen schweren Winter?

  6. derlandsknecht sagt:

    Sag‘ mal Jens, glaubst Du daran, dass es im Sommer(Juli/August) zu einem Krieg gegen Russland und China kommen könnte?…..

  7. derlandsknecht sagt:

    Denn wenn Du aus Germany abhaust, dann heißt das nichts gutes…

  8. Jens Blecker sagt:

    Der Winter war für die Leute etwas hart, aber sonst alles in Butter hier.

    @Landsknecht, ich sehe die Lage zumindest als sehr angespannt an 😉

  9. Frank H. sagt:

    Die außenpolitische relevante Gemengelage ist derzeit mal wieder auf dem Siedepunkt. Immerhin wurde Mister Mastermind aus dem Penthagon endlich entlassen.
    William Engdahl hat die Verbrechen und die erschaffenen Zombies die alleine dieser Mann dem Penthagon und den Präsidenten empfohlen hat, aneinandergereiht und aufgedeckt.
    http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/geostrategie/f-william-engdahl/93jaehriger-yoda-verlaesst-das-pentagon-seine-jedi-ritter-bleiben.html

    Im Moment ist es 11:59:59 Uhr. Noch hat Putin den Finger im entscheidenden Uhrwerkzahnrad! Aber seine Gegner drücken ihn gnadenlos raus.

    SIE, DIE WALLSTREET BANKIERS, BRAUCHEN EINEN NEUEN WELTKRIEG UM WEITER GELD OHNE KONKURRENZ ZU SCHEFFELN, DEN PLANETEN BIS AUF DAS LETZTE REFUGIUM AUSZURAUBEN UND DIE BEWOHNER SYSTEMATISCH QUALVOLL SCHLEICHEND ZU VERGIFTEN!!!

    Natürlich haben die kleinen Chinesen und der russische Zar deren spiel kopiert, sind mittlerweile genauso Stur. Aber es gibt ja keine Alternative dazu!! Denen fällt auch nichts Neues mehr ein. Krieg lähmt immer die Progressiven Kräfte.

  10. R363 sagt:

    Nun, wenn ich das richtig sehe, bist Du im Winter einzugsbereit?

  11. Jens Blecker sagt:

    Jo so ist es.

  12. Fritz sagt:

    Jou Landsknecht

    folgst einer neudeutschen Sitte:

    Ich lad mich da mal selber ein!

    Die meisten fertigen die Besucher schon vor der Türe ab und erwarten fremd willkommne geheißen zu werden.

    Bist Identifiziert!

    Woanders feiern aber nie selber etwas veranstalten..

  13. Jens Blecker sagt:

    Rohbau ist fertig, meine Frau und ich müssen nun das finishing hinlegen. Gestern war der erste Tag der gechillt war und absolut notwendig. Vorgestern musste ich nach 12 h Arbeit und 16 h auf den Beinen noch im dunkeln strömenden regen und Nebel 4 h nach Halifax da meine Frau den aus D gebuchten und bezahlten Mietwagen nicht ohne Kreditkarte bekam. Danach war ich wirklich im Arsch und so tat ein Tag Ruhe wirklich gut. Heute starten wir mit der vertäfelung.

  14. Wulfdad sagt:

    Hallo,
    Erstmal Respekt das Ihr den Schritt in ein “ neues Leben “ gewagt habt.
    Als Zimmermann kann ich anmerken das Ihr euch ein tolles und solides Haus am bauen seid, habe solche mehrfach gebaut.
    Leider hat nicht jeder der gerne hier die “ Kurve kratzen “ möchte die Möglichkeit dazu da die finanziellen Tatsachen dies nicht zulassen. Ansonsten würden nach meinen Beobachtungen etliche deutsche Familien die Auswanderung in Angriff nehmen.
    Alleine schon der Kinder wegen lieber gestern als morgen.
    Ich wünsche euch viel Glück, Erfolg und Durchhaltewillen auf eurem weiteren weg und hoffe das Ihr dort schnell heimisch werdet und wohlfühlt.
    Alles Gute,
    Liebe Grüsse

  15. The Soulforged sagt:

    Hallo Jens, hätte Interesse an genaueren Infos zur Heizungs- und Sanitärinstallation der Kanadier/Amerikaner, vllt auch der Elektroinstallation. Falls du Lust und Zeit hast, würde ich mich freuen, wenn du ein paar Detail-Fotos der Installation machen könntest (sofern die nicht schon verkleidet ist). Also ZBsp die Trockenbau-Elemente für Waschtisch/WC/Dusche, die Rohrfittings und Anschlüsse (Trinkwasser/Heizung/Abwasser) etc.

    ZBsp ist mir der für den Waschtisch erstellte Siphon in der Wand aufgefallen… auch ein 50mm Siphon setzt sich gerne mal zu und muss gereinigt werden, was in der Wand deutlich schwieriger ist als bei der bei uns üblichen Variante. Ob genug Gefälle in der Leitung ist, kann man auf Fotos kaum erkennen, daher gehe ich mal davon aus, dass die 2% eingehalten wurden ^^

    Falls du es aus dem Kopf weißt, würden mich auch ein paar Hersteller und Typbezeichnungen interessieren, damit man sich ein paar Infos aus dem Netz suchen kann. Vor allem für die Rohre (bei uns zBsp Viega Sanfix Fosta).

  16. ash sagt:

    Würde mich mal anschliessen.Ein paar Bilder von der Elektrik(UV,Steckdosen,Verdrahtungstechnik sprich rohre/Kabel)täten mich interessieren.

  17. Jens Blecker sagt:

    Die Wasserleitungen sind ganz einfaches Plastik. Überall wo genug Platz ist, wird im Bogen gelegt und auf Fittinge verzichtet. Aluverbundrohr wird nicht verwendet, da es wohl spröder ist und beim Einfrieren schneller platzt als das einfache Plastikrohr. https://www.homehardware.ca/en/cat/search/_/N-2pqfZ67l/Ne-67n/Ntk-All_EN?Ntt=pipes Da hast du etwas Überblick zum Stuff 🙂

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM