Die Ruhe vor dem Sturm

Eigentlich kann man im Augenblick nicht einmal im Ansatz von „einer Ruhe“ vor dem Sturm sprechen. Das Enterteintment jedoch spielt so laut, dass die Menschen selbst das Brodeln im Kessel noch als Entspannung zu empfinden scheinen. Die Aufmerksamkeit der willigen Leser oder Zuschauer wird auf das Randgeschehen gelenkt, während sich in aller Öffentlichkeit die Dramen abspielen. Mit dem gewissen Abstand den ich im Augenblick gewinne, sehe ich es deutlicher als je zuvor. Die Zeichen stehen nicht nur auf Sturm, dieser ist bereits in vollem Gange.


Medial wird die Schiene der Asylanten aus allen Rohren befeuert, aus der Politik unterstützt. Hier werden Grundängste bespielt, die in irgendeiner Weise jeden betreffen. Unterhält man sich mit dem einfachen Bürger, gibt es kaum ein anderes Thema mehr. Zuviel ist zuviel, so die Quintessenz der Gespräche, und das soll der Politik entgehen? Nun die Diskussionen beginnen ja und selbst die UNO bescheinigt Deutschland zu viel Zuwanderung, nun dann ist ja soweit alles in Ordnung?!?

Prinzipiell könnte ich diese Diskussion jetzt aufnehmen, da ich es allerdings für eine gewaltige Nebelkerze halte, werde ich davon Abstand nehmen. Die Welt gerät an allen Ecken und Enden aus den Fugen, Maßhaltigkeit ist nirgendsmehr die Devise. „Think big“ gilt egal wo man auch hinsieht, Milliarden fließen…als würden Sie durch die FED und die EZB einfach aus der Luft geschaffen.

Ein wenig Differenzierter sehen sicherlich die Griechen zum Beispiel im Augenblick die Lage. Dort ist nichts mehr mit Think Pink, dort hat die Harte Realität bereits zugeschlagen. Ich möchte daran erinnern, dass ich bereits damals gewarnt habe, dass Nach Zypern auch Griechenland an der Reihe sein wird für den – in meinen Augen verfassungswiedrigen – Aderlass. Nun steht es direkt auf der Agenda und doch wird es nicht wirklich etwas ändern. Ja man wird die „privaten Gläubiger“ ein wenig zur Kasse bitten, doch der echte Zahltag steht noch an. Es wird beileibe nicht mit 5, 10 oder 15 Prozent getan sein, nein man wird den Plebs um sein Hab und Gut bringen.

Der Geldadel ist dabei sich seine – durch Revulutionen verlorenen – Schätze zurück zu holen und dabei wird er mit Sicherheit nicht zimperlich vorgehen. Es ist erstaunlich, wie willig sich die Untertanen heute ausbeuten lassen. „Et kütt wie et kütt“ so die Devise und daran wird auch nicht gerüttelt. Ob man eben so blind vertrauen würde, stünde man auf Schienen wo ein Zug auf dem Weg ist?

Militärisch wird im Augenblick auf ganz hohem Nieveau gerasselt und auch dort stehen gewaltige Gefahren ins Haus. Russland wird bis zum Exitus in die Ecke getrieben und die Rechnung werden vermutlich nicht jene bezahlen die die Zeche aufgemacht haben. Das man beispielsweise die Sanktionen vom Iran nimmt, ist mitnichten ein Zufall. Mindestens an Stelle Vier der nachgewiesenen Ölvorkommen steht das alte Persien. Die Lockerrung der Sanktionen wird „natürlich“ keinerlei Einfluss auf den Ölpreis haben. Während in den USA – die ja angeblich für den Preisverfall verantwortich sind – eine Schieferölbutze nach der nächsten absäuft, geht es in Ländern wie Russland oder Venezuela um das blanke Überleben. Wer hier die Zusammenhänge nicht erkennt, dem ist bei Leibe nicht zu helfen. Es läuft ein Wirtschaftskrieg gegen Russland und dieser ist ganz klar initiert durch die USA. Selbst dem ehemalst verhasstesten und gutem Verbündeten Russlands – Kuba – wurde die Absolution erteilt. Da bleiben wirklich keine Fragen offen.

Es wäre töricht zu glauben, dass wir hier eine Kette von gewaltigen Zufällen vor uns haben. Das ist alles bis ins kleinste Detail geplant und berechnet. Die Frage wird nur sein, wie lange wird Russland die Füße noch still halten(können). Ich bitte die Leser sich daran zu erinnern, wie es überhaupt zu den Sanktionen gegen Russland kam, nur als Beispiel. Um der offfiziellen Berichterrstattung folgen zu können, braucht man schon ein gewaltiges Maß an Realititätsferne und Phantasie.

Spannend wird es in den kommenden Wochen und Monaten – meiner Ansicht nach – auf den Edelmetallmärkten. China als auch Russland scheinen im Hintergrund an einem Komplott zu schmieden um dem US-Dollar endgültig den Garaus zu machen. Das entgeht natürlich auch der Supermacht nicht. Wir kommen langsam in einen Bereich, wo mancher sehr gerne bereit ist die wertlosen Greenbacks gegen eine Unze Edelmetall zu tauschen. Entsprechend wurde auch am Edelmetallmarkt interveniert wie es scheint. Ein weiteres massives Tief würde mich nicht überraschen, bevor es zu einer Erruption kommt. Es wirkt ein wenig wie die Ruhe vor dem Sturm und man sollte sein Regencape dabei haben. Die Dynamik wird noch weiter zunehmen und die Rechte der Bürger werden weiter beschnitten. Zu dieser Aktion gehören jedoch immer zwei Parteien, eine die den Druck ausübt und eine die es mit Eselgeduld erträgt.

Carpe diem


261 Responses to Die Ruhe vor dem Sturm

  1. Tranfunzel sagt:

    @ R363 ganz viele Punkte sehe ich genauso wie du. Das mit der „Herbsthysterie“ ist ganz einfach erklärbar. Der Herbst kommt vor dem Winter.
    Die Tiere fangen im Herbst an sich Vorräte anzulegen, damit sie den Winter überstehen. Murmeltiere sind wirklich witzig.

    Eine militärische Aktion im Winter wäre immer fataler. Die Menschen würden gar nicht mal direkt an Geschossen etc. sterben.
    Sie würden schlicht an Lungenentzündung, Tuberkulose, Hunger (im Winter wachsen die Pflanzen eben nicht) und vielem mehr verrecken.
    Die „Natur“ macht dann keinen Unterschied zwischen Erwachsenem und Kind.

    Weil „die“ (oben) das ganz genau wissen, können sie die Paniktrommel im Herbst rausholen. Es geht darum so richtig Angst zu verbreiten. (Logik läuft nicht über Emotion)

    Stalingrad, Napoleonfeldzug usw. sollten einem der Verstand aufgehen lassen. (Wie logisch war dann wohl A.H.? Emotional, ein Choleriker)

    Im Sommer / Herbst z.B. kann man die jetzigen Flüchtlinge noch provisorisch in Zelten unterbringen. Das ist nur ein Notnagel.
    Es muss einfach eine schnelle Lösung gefunden werden, und wenn man 2. Klasse Flüchtlinge wieder zügig ausschafft.

    Zynisch.! Im Winter ist selbst das Mittelmeer nicht „nett“ (war selber bei der Bundesmarine und mir erzählt keiner Blödsinn. Wenn Sturm auf See losgeht (z.B, Herbststürme) sind Nussschalen sofort weg. Wie heftig Stürme z.B.im Atlantik abgehen. dass kann sich kein Laie vorstellen (.. sog Monsterwellen z.B. gibt es) selbst über 300 m lange Pötte (die alte QE II kenne ich und war mal drauf in der Werft) bekommen Schwierigkeiten. Was bedeutet das Kürzel SAR?; was kann passieren, wenn bei einem Riesencontainercarrier die Ladung nicht wirklich ordentlich verlascht ist?)
    Dann hat sich das über den Seeweg selbst erledigt und auch über Land wird haarig.

    Dann das andere, was du erwähntest. Denke an „Besitzstandswahrung“, wer jammert am lautesten?

    Ein H4 Bezieher, „1000 Euroverdiener“, Mindestlohn 8,50€
    eigentlich nicht, aber Broder und co. instrumentalisieren das geschickt. Vorsicht, Kritik ja, aber ne vernünftige Lösung finden.

    Die Asylanten können zunächst gar keine Arbeitsplätze klauen, weil sie gar nicht arbeiten dürfen und eh zuerst die Sprache lernen müssten (konjunktiv)

    Futterneid (Neid, Geiz, Gier nennt die Schrift nicht umsonst „Sünde“, weil es das menschliche Unter und Miteinander zerstören kann) Was Futter wörtlich betrifft. Ich arbeite selber ehrenamtlch bei so etwas wie der Tafel. Da ist soviel Futter, dass wir immer noch vieles einfach entsorgen müssen.

    Wir leben so gesehen wirklich in einer „Wohlstansgesellschaft“, wenn man sich die Mengen anschaut. Da kommen aber nur wenige deutsche H4 Bezieher, das bedeutet, selbst die haben es nicht unbedingt „nötig“. Oder sind zu faul? Sie dürften, machens aber nicht.

    Das nicht „alle“ Flüchtlinge „hier“ bleiben können, ist der Politik selber auch klar.

    Das Ganze ist ein Warnschuß vor den Bug der Politiker, sie praktikabel zum Handeln zu zwingen. Warum eigentlich Deutschland (und Europa) nicht zu einem Einwanderungland mit festen Quoten machen? Die Auswahlkriterien klar definieren usw.

    Was hat denn Jens selber durch, bevor er in Kanada rein durfte? Und wir sind einach zu blöde?

    Nochmal. Es ist Aufgabe der Politik, für eine zügige Regelung zu sorgen. (nicht unsere Flüchtlinge abzufackeln)

    Die die bleiben dürfen müssen integriert, ja bestenfalls assimiliert werden.

    Es dürfen keine (vornehm) Parallelgesellschaften entstehen. Dann läuft nämlich dauernd subtil die „divide et impere“ Schere.

    Stichwort „concordia“ „Unity makes strength“ „Melting pot“ USA, haut wohl nicht hin.
    Den Amis wirklich mal selbstständig zeigen, das es auch anders geht?
    (die USA wissen immer alles „besser“ und wenden Zwang an)
    Zugegeben, manche Moslems (die Hohlschädel) lassen sich selber nicht integrieren. Sie wollen! es einfach nicht und wollen „uns“ ihre Art zu denken auf- Zwingen!

    Die meisten Moslems fressen aber keine kleinen Kinder und vergiften Brunnen.

    Nein ich bin nicht „blauäugig“ und kindisch. Als gl. Christ mag ich den Koran und was drinnen steht selber nicht.( Zwang einer Religion (nix „frei“),Islam bedeutet Unterwerfung).

    Aber. „Willst du nicht mein Bruder sein, so hau ich dir den Schädel ein“ es darf niemals zum Fanatismus (Glaube ohne Liebe) kommen.

    Anders kann man auch die Scheiterhaufen der (katholischen) Inqisition nicht verstehen. Wegen Häresie und Apostasie zwecks „Läuterung“ ins Feuer.

    Wen das wirklich interessiert. ca, 100 Jahre vor Martin Luther gab es einen Jan Hus (Hussiten)
    Den hat „man“ in Konstanz lebendig verbrannt.

    Hus im tschechischen bedeutet „Ente“ und der „Schwan“ (Luther)kam später.
    Auch Prag spielte eine wichtige Rolle. Prager Fenstersturz und 30 järiger Krieg bis 1648 Frieden zu Münster.

    Für die, die nochmehr wissen wollen. Wo kommt der sog. „Magen David“ her? Aus der Schrift selber? Nö sondern aus einem Ghetto in Prag. Das eigentliche Symbol ist die Menorah (ein besondere Leuchter)

    Jetzt fliegen gleich Steine auf mich.

  2. Frank H. sagt:

    @363
    Wegen dre Fraqge alles nur eine jährliche Marktshow in den Ferien? Nein leider ebend nicht.
    Die Marktverwerfungen im USD Raum nehmen mit den Kriegsszenarien und Bürgerkriegen adäquat zu.
    Die Industriemetallpreise wie Kupfer und Aluminium sind nicht gewillt zu steigen, sondern fallen weiter in den Keller.
    Die globale Kaufkraft in den so genannten 1. Welt Zonen nimmt weiterhin im Quadrat deren Staatsverschuldungsquote ab!
    Die aufmüpfigen 2. Weltzonen sind weiterhin im freien Fall, da sich die real produzierende Kapitalseite in die Kernländer zurückziehen muss. Keine effektive Nachfrage, keine Rohstoffe.
    Sämtliche Stimulusorgien (Carepakete für Bänksters) sind in Rauch aufgegangen. Die Nervosität der Spekulanten ist groß sagt der Chefvolkswirt der Deutschen Bank. Und das ist ein wirklicher Indikator!!!! Natürlich muss er alles „gesund beten“, aber die reinen Daten an den Handelsplätzen sagen etwas anderes. -.o
    Die „Auf Halde Produzenten von massenkonsumgütern“ haben kaum noch Luft ihren wertlosen Plunder per Kredite abzusetzen, die Gefahr das diese platzen ist enorm. Daher auch das wachsene Misstrauen der Banken zueinander.
    Die Containerfrachtraten (es werden nur volle Container bewrtet!) hat seit der Krise 2008 keine Erholung gesehen, sondern dümpelt seitwärts dahin. All das ist ein sicheres Anzeichen, dass die Bombe explodieren wird. Und zwar braucht man nur noch DAS ultimative SCHOCKER-Ereignis dazu!!!
    Flüchtlingszoff und Bürgerkriege in den 1. Welt Staaten sind ein guter Bodensatz dafür.
    Der Ölpreis im Keller schadet den USA ab einer Marke unter 40 Dollar der Sorte Brent. Dann ist sogar die Offshore Förderung zu teuer.
    Das man also die Rechnung erhält, für NICHTS tun, seine Kasinos wüten lässt, den Konkurs der Staaten verschleppt, ja nee is klar dann gibts halt eine mega Watschn.
    Die FED und EZB MUESSTE jetzt die Zinsen anheben – wir haben eine DEFLATIONSPHASE mit der man mit Schuldenerlasse leben könnte. Macht sie es wieder nicht, was die Eliten nämlich brauchen, dann hyperinflationiert (die Anleger flippen aus, weil sie auf Zinsanhebung schon umgestellt haben – siehe Protokolle Offenmarktausschuß der FED) der Dollarraum und die Panik ist perfekt.
    Poroschenko ballert dann auf Befehl Donezk platt (das vorbereitete unerwartete Ereignis tritt ein) und Putin (hoffentlich aus Sicht der Kriegskreditler) rastet dann aus.
    Die Konjunktur und der wieder sichere Hafen für Goldanleger in den USA würde dann explodieren, so ihr Kalkül.
    ABER: die Herren in Asien machen da leider nicht ganz mit. Die spielen jetzt GEGEN die USA mit ihren Reichtümern (US Schuldtiteln) Schach. Ihnen ist ein kurzer Verlust an einigen Hungernden durch derzeitige Industriekapriolen (Yuan-Dollar-Krieg) wenig wert, bei 1 Mrd. Einwohnern.
    Der Verlierer heisst mittelfrstig die USA, so oder so. Weil man auf Pump ohne Rückzahlung eben irgendwann keine Essensmarken mehr bekommt. Dann rastet das Volk aus und die Regierung hat andere Probleme, als Kriege zu führen.
    Das Jahr 2015 ist kein Jahr wie andere zuvor für die 1. Welt. Der Zustrom an armen Schluckern aus Mittelamerika wird auch in Nordamerika weiter massiv anschwellen! Da helfen auch keine Zäune mehr.

  3. Tranfunzel sagt:

    @ Hm ich denke, du hast den wirklichen Mist im Kopf schon verstanden.
    Deswegen. arrogante „Zwangsbeglücker“ (links, rechts, tralala)hat es leider schon genug gegeben. (vgl. Freiheit Wille Zwang usw,)

    Macht man ein System zu „frei“, USA. Dann entwickelt sich da drin paradoxerweise wieder Zwang (Arroganz)(Deutungshoheit), „ich weiß es wirklich besser liebes Europa und ihr macht jetzt was „wir“ wollen)

    Du hast das mit der symbolischen!! Herrenrasse verstanden.

    Ich bin entsetzt über Frankreich. Sie waren einst die „grande nation“ und Kolonialmacht. Ich dachte sie hätten die Lehre der Geschichte verstanden. (die Nazis kommem mal eben nebenbei im Blitzkrieg vorbei und scheren ihnen die Haare)(Demütigung. als Kolonialmacht selber haben sie andere Völker gedemütigt.)

    Auch Belgien! war nicht ohne. Stichwort Kongo.

    Jegliches „Großmannsdenken“ hätte den Franzosen gedemütigt abhanden kommen müssen. Ne, nix wieder deutsches Großmachtsgelüste. Am deutschen? Wesen und so.

    Worauf ich hinaus will ist. Welche Nationen haben noch vor! den USA ihre Kampfflugzeuge nach Lybien geschickt um dort für „Ordnung“ zu sorgen? Musste das wirklich sein??

    Auch England zeigt langsam sein wahres Gesicht (die Elite), pfui (denkt z.B. auch an Eurotunnel)

    „wir“ sollen uns darum kümmern? Fein, wenn „wir“ das besser regeln, dann stehen sie hinterher in „Unterhose“ da und dürfen sich schämen.

    „selig sind die Frieden stiften, denn sie werden „Kinder“ Gottes heißen.

    Man muss sich wirklich nicht alles gefallen lassen (dummdreist), aber z.B. hart diskutieren, und keine Gewalt anwenden. Diplomatie und Zwang..

  4. Tranfunzel sagt:

    @ Frank H. deine Überlegungen sind korrekt. Was ist denn Globalisierung (in ihrem neg, Sinne) wirklich?
    Völkerfreundschaft ist was anderes.

    Nur!! „das Kapital“ und „die Warenströme“ fließen hin und her. (neo liberal (frei))(nicht die Menschen)

    Die ganzen Handelsbilanzunterschiede, nicht mehr ausgeglichener Bilanzverkehr, führen dazu.

    Entweder Megaimportland (USA) (auf Kosten anderer) oder Exportweltmeister.

    Der Konsum im Binnenland hält die Wirtschaft nicht mehr stabil. Was mach ich nur, wenn keiner sich mein Zeugs leisten kann?

    Ein Untenehmer nimmt doch nicht (geschenkt) fette (Schuld) Kredite auf (sondern spart sogar), wenn er die Waren die er herstellt gar nicht mehr (gegen „Geld“) absetzen kann. Der wäre logischerweise total verrückt. Dann kann er es verschenken, oder die stillgelegten Arbeitskräfte bekommen Geld fürs nix mehr tun.

    Das Ganze wird langsam völlig absurd und das nur weil der Neoliberalis im Kopf Stilblüten treiben musste,

    Was wird eigentlich wirklich dogmatisch in den Wirtschaftsfakultäten der Unis gelehrt? Funktioniert mein Denkmodell in der Realität?

    Die Finanzindustrie hat andere Regeln als die Realwirtschaft. Geld arbeitet eben doch nicht. Die „fiktive“ Luft (Giralgeld) müsste wie bei einem Dampfdrucktopf abgeblasen werden können (ohne Krieg)

    Deswgegen kann noch soviel Geld wie irre reingeblasen werden wie will, Wehe es kommt in den realen Kreislauf.

    Das China „Geld“ etwas verdampft hat. Passiert. Vorher gings auch tüchtig nach oben. Wie gewonnen so zerronnen.

    Wenn aber China als „Weltwirtschaftsmotor“ kränkelt, zeigen sich die ganzen wirklich fatalen globalen Abhängigkeiten deutlich.

    Wieso heißt das wohl eigentlich „Volkswirtschaftslehre“ und nicht „globaler Unfug“?

  5. Hm sagt:

    @ Tranfunzel

    Ich bin mir nicht sicher ob der „sklave2 sich vom Herrn gewaltlos befreien kann. Letztendlich sind die heutigen „Herren“ mit weniger Empathie ausgestattet als die Herren Roms.

    Gehen wir mal weg vom rechts/links Lagern, die nachweisbar von den „ELITEN“ gesteuert werden und bleiben wir in der Mitte. Also bei denen, denen man nicht`s vorwerfen kann. Dem Mittelstand. Der Mittelstand kann rechnen und weis genau was auf uns zukommt. Dazu hier ein netter Filmbeitrag:

    https://www.youtube.com/watch?v=On1etd510os

    Nun ist es doch so, dass überwiegend junge Männer ins Land kommen. Betrachten wir die Politischen Ergüsse müssen wir doch erkennen, dass keinerlei Zukunftsvision für diese Menschen kommuniziert wird. Leben die jetzt Jahrelang in Zeltstädten, eingepfercht? Wenn nein, wo kommt der Wohnraum plötzlich her? 800 000 Flüchtlinge, 400 000 Wohnungen? In welchen Zeitraum? In der Bundesagentur für Arbeit lauten die offiziellen Zahlen so. 3 Millionen Arbeitslose zu 800 000 offene Stellen. Ohne Flüchtlinge also für 2,2 Millionen Arbeitslose keine Chance. Mit Flüchtlingen noch weniger.

    Ach ja, eh ich es vergesse. Der vielgerühmte deutsche Mittelstand, den es fast nicht mehr gibt, laut neuesten offiziellen Zahlen. Warum fällt mir dazu sofort Adolf Hitlers Antrittsrede als Reichskanzler ein, in der er eine Bestandsaufnahme der Weimarer Republik macht. Also diejenigen die noch frei von rechts und links in der Birne sind sollten sich diese Rede einmal anhören (rein Wissenschaftlich natürlich), wie sich die Zeiten doch gleichen. Nur soviel, der Mittelstand wurde in der Weimarer Republik genauso ausgemerzt wie heute. Komisch das die SPD dabei immer an vorderster Front mitwirkt.

    Resümee:

    Nicht , die darauf hinweisen, dass die Flüchtlingswelle nicht zu hebeln ist sind die wahren Gegner der Asylanten, sondern diejenigen, welche im Moment von einer Willkommenskultur faseln. Zur Willkommenskultur gehört eine Zukunft, eine Zukunft können die BRD-Eliten nicht mal den Einheimischen bieten. Bezahlbarer Wohnraum, Arbeit von der man leben kann usw.

    Eine Schande ist, das mir mittlerweile ein besoffner rumproletender NAZI lieber ist, weil ehrlich und kalkulierbar, als ein Gauck, eine Merkel, ein Rammelow, ein Gabriel, ein Opitz, eine Cemile Giousouf………………usw.

    Ne Leute, ich als Deutscher fühle mich von diesem, man darf sich heute ja so ausdrücken bzw. gehört ja zum guten Ton, Pack beleidigt und ans Bein gepinkelt. Den Asylanten geht es genauso wie uns, nur aufpassen wenn die merken welches Spiel mit ihnen gespielt wird.

  6. strom23 sagt:

    Der Inhalt ist eigentlich zweitrangig wenn auch verstörend. Wichtiger ist der Kurs den diese Sache zunehmend nimmt.Die gesamte Medienbranche ist auf vollem Konfrontationskurs allen voran die Springerpresse und als Hauptziel wurde Ostdeutschland insbesondere Sachsen ausgemacht.Ein ganzer Landstrich kriminalisiert.

    https://youtu.be/tBHMzCOn2Sk

    http://www.spiegel.de/schulspiegel/leben/jugend-in-sachsen-was-in-heidenau-passiert-ist-nichts-neues-a-1049897.html

    @Jens

    Wenn du mitliest. Wenn das eine Nebelkerze ist was soll dann dieser gewaltige Rauch verdecken?

  7. Irmonen sagt:

    Christian Friedrich Hebbel: „Es ist möglich, dass der Deutsche noch einmal von der Weltbühne verschwindet, denn er hat alle Eigenschaften, sich den Himmel zu erwerben, aber keine einzige, sich auf Erden zu behaupten und alle Nationen hassen ihn, wie die Bösen den Guten. Wenn es ihnen aber wirklich einmal gelingt, ihn zu verdrängen, wird ein Zustand entstehen, in dem sie ihn wieder mit den Nägeln aus dem Grabe kratzen möchten!“

    Zitat Napoleon: „Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk als das Deutsche Volk. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden, die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgen sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung, als ihre wirklichen Feinde!“

    Zitat, Wiston Churchill: „Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands VOR dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandel herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, die dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte!“

  8. Tranfunzel sagt:

    @ Hm ne ich bin nicht „blond, blau, blod“ „wer hat uns verraten, die Sozialdemokraten“. das kenn ich als Christ sehr wohl.
    Zu den Flüchtlingen. Das ist vollkommen logisch das wir diese Mengen so nicht unterbringen können. Dann müßten wir wie in China, 10 Stockbetten in einem Raum (Jugendherberge en extrem) unterbringen. Der Zoff da drin ist vorprogrammiert. (selber erlebt)

    Arbeitsplätze für „alle“? Mumpitz, „Knöpfchendrückerjobs“ a la Conti z.B. (ich komme aus Hannover) sind schlichtweg futsch. Also im Ausland oder „automatisiert“ (Lohn/ Stück Kosten)

    Was ich anrate ist Langmut, Demut im biblischen Sinne (nicht Blödheit im geistigen Sinne)

    Honecker wurde nicht geköpft, der deutsche Kaiser mußte nicht den Heldentod sterben. Die Franzosen können auch, wenn sie wollen. Napoleon (abgebrochener Korse) kommt auf die Insel. Die erste war nicht weit weg genug.

    Russland hat den bescheuerten Fehler gemacht die Romanows zu killen. Exil, Zwangsverbannung, Reichtümer wegnehmen hätte genügt.
    Darunter leiden viele Russen heute noch (Orthodoxie)
    Ein „König“ zum anfassen ist das, was das primitive Volk einfach liebt (als Adaption auf „Abba“ (lieber Vater).

    Merkst du folgendes? wir (Frank, du, andere) überfordern die anderen geistig. Sie steigen irgendwann einfach aus.

    Unsere Erkenntnis nützt uns nix, wenn wir es versuchen ihnen denkmäßig auf zu „zwingen“ Ich habe „die“ Weißheit nicht mit Löffeln gefressen, sondern versuche zu mäßigen.

    Immer schön „ruhig Blut“. Das mögen manche mir als Dummheit auslegen. Bitte sehr.

    Flüchtlinge.. eine passable Lösung findet sich schon. Ich habe nie behauptet, das schnelle Abschiebung nicht geht, sorry

    Zynisch! kann ich auch.. „surviving of the fittest“ den ach so humanen Humanisten fallen die Klötze aus der Hose.

    Ich kann (als Christ eigentlich verpönt.) richtig zynisch und sarkastisch werden. „Arbeit macht frei“ bekommt ein ganz fieses Geschmäckle.

    Das Problem ist dann Bitterkeit (will ich nicht) in mir.

    Denk mal dran wie dieses Gift über Generation läuft.

  9. Irmonen sagt:

    ….natürlich kommen da vielleicht sehr alternative naive Welten bei raus. Aber vielleicht sind diese einfachen Welten doch nicht so falsch. …..

    Q R363
    da hast du aber so was von recht: das Leben ist ganz einfach, unkompliziert (und doch komplex)…

    Davon dass es kompliziert ist, oder auch krank, davon leben dann die Psycho-, Medizin-, Techno-Industrie.

    Es ist immer gut, auch IM SYSTEM ein paar subversiv denkende, fühlende und handelnde Teilnehmer zu haben ,die im System neue, andere lebensfreundlichere Impulse setzen. Auch Techno kann lebensfreundlich, menschenfreundlich eingesetzt werden. Ich mache das im Psycho-Medizin System so, bin täglich „subversive“, also unterwandere wo nur immer es geht.

    mit lieben Grüßen an alle Mitstreiter….auf IKN

  10. Tranfunzel sagt:

    vieleicht haue ich doch noch was raus. Japaner, „die Herrenrasse des Ostens“ (nicht in den falschen Hals bekommen, bitte) sind mental auch ganz arme Schweine.

    Wer die japanische Gesellschaft selber kennt, versteht was ich meine. Die sind nicht „locker“. Perfektionisten und unterwürfig.

    Die sind mit Fukushima so was von bestraft (ne nix Haarp (Verschwörung), sondern Seebeben)

    Aber die Japaner finden z.B. eben keinen Halt im Glauben. sondern Technikverliebtheit oder Otakus https://de.wikipedia.org/wiki/Otaku

    Koreaner und Chinesen sind anders.

  11. Tranfunzel sagt:

    @ Irmonen ..siehste, es geht doch (ich tue dir gar nichts). Fakt ist die alten Paradigmen müssen korrigiert werden. Kopf hoch.. abwarten

  12. Elia sagt:

    Die Leute aus Syrien,Irak,etc.suchen nur etwas besseres als den Tod-der wäre in diesen Ländern wahrscheinlich vorprogrammiert-durch direkte Kampfhandlungen-oder indirekt durch Hunger und Seuchen.Sie stören natürlich „die Idealwelt“eines grossen Teils der Bevölkerung hier.Vor einigen Jahren waren all die Kriege noch weit weg-Syrien,Irak,sogar Ukraine hatt man hier erfolgreich ignorieren können.Das selbe System,das all die Kriege und Krisen direkt oder indirekt hervorgebracht hat-hat auch hier eine degenerierte,bequeme Masse hervorgebracht-in großen Teilen unfähig zu Mitleid oder ähnlichem.Diese „Masse“hat nicht einmal theoretisch verstanden das ihre Welt schon längst untergegangen ist.Jetzt bekommt die „Matrix“jeden Tag mehr Risse-das ist das selbstgewählte Schicksal der Ignoranten-irgendwann ist ihre Welt plötzlich nicht mehr da und wird auch so nie wieder zurückkommen-versprochen.Es wird nicht viel bleiben-wehe dehnen die in ihrem Leben auf den Fortbestand der Epoche des hemmungslosen Mammons gewettet haben.

  13. R363 sagt:

    In dem Punkt mit den Zuwanderern bin ich doch sehr stark anderer Meinung als die meisten hier. Ich habe mich mal gefragt warum.

    Dazu noch ein Hinweis. Die meisten hier werden ja die Serie Jericho kennen. Erinnert Ihr Euch noch an die Szene als die Flüchtlinge kommen und der Winter naht und dann die grosse Krise beginnt wie die Einwohner zusammen mit den Flüchtlingen über die Runden kommen sollen? In dem Teil der Serie kommen schon viele Fragen auf die uns hier gerade so bewegen.

    Aber nochmals: Warum denke ich hier stark anders als die meisten anderen? Ich vermute es liegt daran, dass ich extrem international unterwegs war und zwar von Kindheit an. Ich habe mich also von Kindheit an daran gewöhnen müssen, dass ich in verschiedenen Ländern ganz andere Welten wahrnehmen und deren Andersartigkeit auch als solches akzeptieren musste. Als Kind schon war ich im Durchschnitt 3 mal in anderen Ländern, PRO JAHR!

    Andersartigkeit, Fremde, unterschiedliche Lebensweise, all das empfinde ich nicht in geringsten als eine Bedrohung. Genau das Gegenteil: Ich empfinde es als eine HERAUSFORDERUNG. Es macht mir ehrlich gesagt sogar SPASS. Anderem, Fremden zu begegnen, das macht mir Spass. Und ich bin es gewohnt dem positiv zu begegnen. Und wenn jetzt Leute kommen denen es richtig dreckig geht weil sie vor Krieg und Hunger flüchten, dann sehe ich das als eine HERAUSFORDERUNG. Ehrlich gesagt, wenn jemand fragen würde, ob wir eine Flüchtlingsfamilie bei uns daheim aufnehmen würden, ich würde JA sagen. Warum denn nicht? Glaubt Ihr die fressen uns auf? Glaubt Ihr das sind Vampire die heimlich nachts an Dein Bett schleichen … Wow, ich würde es für aufregend empfinden wie die tägliche Dinge machen. Ich würde mich freuen zuzuschauen wie die syrische Hausfrau mit meiner Frau zusammen was machen und ich würde versuche mit dem Syrer zu verstehen was er so durchgemacht hat und wie er die Welt sieht. Wie ich sagte: AUFREGEND, HERAUSFORDERUNG, das sehe ich in so einer „Begegnung der anderen Art“.

    Und wie schnell und gut würde so eine Integration gehen? Meine Frau würde sich freuen von einer syrischen Hausfrau entlastet zu werden, würde sich auf ihre Arbeit mehr konzentrieren.

    Korean, Bibel, Moslems, Christentum. Warum nicht? Wenn die Syrer beten wollen in unserer Wohnung, warum denn nicht?

    Diebstahl? Nun das Geld würde ich jetzt nicht unbedingt einfach so rumliegen lassen, dass der syrische Junge meint er könnte das gut mal gebrauchen.

    Und mal so nebenbei. Ich bin in meinem Leben so oft von anderen aufgenommen worden. Das waren Verwandte im Ausland, aber auch Bekannte die ich erst später kennen gelernt habe. Und auch bei denen habe ich gewohnt und sie haben mich nicht aufgefressen und ich habe sie nicht aufgefressen. Wir hatten immer eine super Zeit miteinander.

    Mir fällt ein bisschen das Sprichwort ein „was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht“. Es gibt irgendwie eine latente Angst vor „dem Fremden“. Ich weiss nicht so genau was das für kulturell historische Ursprünge hat, warum bestimmte Länder wie z.B. Russland sehr viel besser damit zurecht kommen, einen Fremden einfach aufzunehmen und ihn bei sich auch übernachten zu lassen als z.B. Deutsche. Ich glaube allgemein, auch die Skandinavier nehmen gerne Menschen auf. Ich kann mir vorstellen dass es viel am Klima liegt. Dass man also gewohnt ist „Menschen nicht draussen im Schnee einfach liegen zu lassen“. Es könnte aber zusätzlich auch bestimmte „historische Erinnerungen“ sein, dass „wenn Fremde kamen, das normal ein schlechtes Zeichen war“. Deutschland ist quasi europäische betrachtet so ein richtiges Drehkreuz. Daher haben die USA ja ihr Frankfurter Drehkreuz installiert von dem sie ihre verfassungs- und völkerrechtwidrigen Drohnen Kriege, Rendition Flights (Folterflüge), NSA-Spionage, internationale Militärkrankenhaus usw. alles auf dem anderen Kontinent koordinieren. Und die Deutschen zahlen ihnen noch die Hälfte. Das ist ja besonders schön oder?

    Was ich sagen will, als „Drehkreuz von Europa“ sitzt Du immer blöd da, wenn ANDERE kommen und Sachen fabrizieren. Vielleicht ist es diese Urangst. Keine Ahnung. Klima wird sicher eine Rolle spielen, aber eventuell auch historisch was. Das kann ja einer der sich mit Geschichte so toll auskennt wie Tranfunzel mal analysieren.

    Tranfunzel, Du sagst wir seien zu klug für die Massen. Ne, ich glaube eher, wir sind viel zu diffus und unkoordiniert für die Massen. Also in etwa so wie die Indianer gegen die Weissen. Das Theater was wir, die alternativen Medien hier abziehen, ist ja eine Lachnummer sondergleichen. Wir haben ja nicht mal die geringste koordinative Fähigkeit wie die Weissen aufzuweisen. Was soll dann bei uns überzeugend sein? Dass jeder von uns einen Bogen oder eine Flinte nimmt und einfach blindwütig in irgendeine Himmelsrichtung schiesst als wäre Partytime? DAS interpretierst Du als „zu klug für die Massen“? Ne, ich sehe uns als die Vollidioten die es nicht fertig bringen eine einheitliche Linie in auch nur einer Sache zu definieren. Ich sagte ja schon, dass wir uns nicht mal einig werden können die Grundmauern des Grundgesetzes oder der Verfassung gegen den NWO-Abriss der kommen wird zu schützen. Wir klug? Ne, wir super-dumm!

    Ich wundere mich über Aussagen z.B. von Hm von wegen „ich als Deutscher …“ oder „Deutschsein …“ Moment, was soll denn das? BRD-GMBH-DEUTSCH oder was für ein Deutschsein will man denn hier erkennen? Erdinger Weissbier Deutschsein oder Fussball-Deutschlandflagge-Deutsch? Sorry, ich habe echt ein Problem ein „Deutschsein“ hier unter uns zu erkennen, wenn den meisten das Grundgesetz und die Verfassung eigentlich Scheiss egal ist!? Bzw. diese sogar als total negativ und überflüssig empfunden wird. Das „Deutschsein“ will ich dann doch mal genauer definiert haben. Warum muss jetzt „dieses Deutschsein“ geschützt werden und geht unter wenn zu viele Andere kämen. Was für ein „Deutsch“ soll denn jetzt „untergehen“? Dass unser „Deutschsein“ bzgl. der Musik, dem Film oder der Sprache schon längst AMERIKANISIERT wurde, DAS merkt Ihr nicht oder? Meint Ihr jetzt die Rettung des amerikanisierten Deutschseins was Ihr gar nicht merkt wenn ihr gerade Euren lokalen Hit-Radio-Sender anschaltet und dabei automatisch NUR NOCH US-MUSIK hört? DAS ist also Deutschsein das Ihr retten wollt? Komisch, ich verstehe das überhaupt nicht. Ihr, ja Ihr seit doch schon längstens ent-deutscht worden, wenn man es mal so formulieren will. Aber nicht von fremden die kamen, sondern von Fremden aus Übersee und deren Stadthalter hier, die Euch alle erfolreich reprogrammiert haben. Ja, Ihr alle! Oder hört Ihr nicht alle eifrig US-Hits aus dem Radio und US-Hollywood Filme aus der Röhre.
    Inzwischen auch die ganzen Bücher. Meine Tochter liest was von „Warrior Cats“ und hat das Zimmer voll mit „Monster High Puppen“ usw. Die ganzen Geschäfte sind voll auch mit dieser Amerikanisierung bzw. TTIPsierung Europas. Was ist denn das? Etwa deutsch? Wenn IHR wirklich das Deutschsein retten wollt, dann braucht Ihr da nicht bei den Flüchtlingen ansetzen, sondern EBENFALLS MAL WIEDER bei den USA das Problem sehen oder etwa nicht?

    Frank H., ich empfinde Dich als einer der meint alles sei von oben gesteuert. Wenn dem so ist, warum verweigerst Du Dich dann der Idee, dass auch 1917 -> 2017 und 1918 -> 2018 ein perfektes Timing der Elite ist? Also Weltoktober ist angesagt und alles ist doch wunderbar auf Kurs.

    Hast Du mir erzählt WAS die Neue Weltordnung (NWO) wirklich bedeutet? Erinnerst Du Dich als ich bzgl. Stauffenberg sagte: Sage in einem Wort, was wollte Stauffenberg wirklich? Also, sag es doch mal in einem Wort, was ist die NWO in einem Wort?

    Hm meint es sein „der Konzernstaat“. Also, mal eine Umfrage hier: Wer arbeitet hier in / für einem Konzernstaat? Und wer nicht? Bitte diesen „Konzernstaat“ in dem dieser meint zu arbeiten bzw. zu leben, mit NAMEN NENNEN.

    Ihr werft mit Worten rum und wenn man dann fragt: Was meint Ihr denn damit, dann wird es ganz schnell ganz duster. Das, Tranfunzel, ist eines der Probleme, wenn man ANDERE in der MASSE überzeugen will. Dann sollte man so eine Definitionsfrage wie „Was ist eigentlich die NWO?“ doch im FF wie aus der Pistole geschossen formulieren können oder etwa nicht? Also wie in so einer Quizshow im Fernsehn. Wer hat die Antwort als erster? Und wenn man meint so klug zu sein, dann sollten WIR doch die ersten sein, die das genau formulieren können. Tuen wir das? Die anderen schauen wie die Zuschauer in der Quizshow auf uns. Sie warten auf unsere Antwort. Die „Antwort der Schlauchen“.

    Dann noch etwas zu den Flüchtlingen: Wie ich sagte, kommen extrem viele junge Menschen. Man sollte uns mal den Altersdurchschnitt jener 800.000 Leute bitte durchgeben. Ihr werdet staunen. Man spricht aber auch von einer „zeitlich begrenzten Arbeitsmigration“. Was ist das denn? Nun, diese „zeitlich begrenzt bei uns arbeitenden“ gehen wieder zurück in ihre Länder und was nehmen sie da mit? Nun, z.B. die Message dass ein Mercedes der beste Wagen der Welt sei und jeder am besten eine Bosch-Bohrmaschine bräuchte um richtig arbeiten zu können usw. Jetzt mache ich einen Scherz? Ne, das ist ein ideales Wirtschaftsaufbauprogramm für ein Exportland wie Deutschland angesichts der Sanktionitis die man sich auf Befehl des Führers aus Übersee bzgl. dem Osten angetan hat. Junge Leute die hier herkommen, ein bisschen Arbeiten, dann wieder in ihre Heimat zurück kehren und dann dort mit einer Bosch-Bohrmaschine wunderbare neue Häuser bauen … Einfach mal primitiv formuliert, das ist wirklich Programm!

    Und noch etwas: Wisst Ihr, dass es für alte Leute deutlich schwerer in Deutschland ist migriert zu werden? Nicht nur wegen der Heiratsoption, sondern weil ein junger dynamischer lebenlustiger arbeitskräftiger Kandidat der sich einen Mercedes kauft obwohl er sich den gar nicht leisten kann und der meint damit käme für ihn das Himmelreich auf Erden, doch ein tolles Investment ist. Na, im Gegensatz zu alten Deutschen hier die diese „Lust“ nicht mehr so richtig empfinden. Und dieser „lebensfrohe lustige Migrant“ fährt dann mit seinem Mercedes in diese Länder wenn sich die Lage wieder beruhigt hat und zeigt allen Leuten, was ER doch für ein Held ist und wie arm und klein doch alle dort „Rückgebliebenen“ sind. Ihr sagt, das ist ein Scherz, das kann nicht wahr sein. Doch, das ist nicht erst heute so, dass dieser Mechanismus genau so läuft.

    Und bzgl. der Flüchtlinge die jetzt hier bei uns ankommen. Habt Ihr Euch mal Gedanken gemacht was da drüben alles für KETTENREAKTIONEN losgetreten wurden, nachdem man alles in der Flugverbotszone Lybien aus der Luft kaputt gebombt hat, die Leute vertrieben, die Waffenlager der Regierung den Terroristen übergeben, die Söldner arbeitslos gemacht hat usw. Kettenreaktionen nach Afrika rein bitte. Denn, genauso wie hier Leute z.B. aus Polen auf Feldern arbeiten und dann ihr Geld nach Polen bringen, so haben Afrikaner im einst reichen Lybien dort gearbeitet und Ihr Geld ins tiefe Afrika gebracht. Und jetzt ist das alles futsch. Das hat Kettenreaktionen der Not und Verwerfungen an allen Ecken und Enden aufgeworfen und Lybien ist ja nur EINE GROSSBAUSTELLE. Also auch hier, wie mit der „Deutschsein-Rettungsaktion“ einfach mal über den Ozean zum Empire schauen und überlegen WER das alles angerichtet hat was jetzt hier passiert.

    Hier in Bussen und S-Bahn hörst Du alle Sprachen der Erde was an den internationalen Grosskonzernen liegt. Im Hof unten höre ich die russisch- und türkischsprachigen Kinder spielen und sie verstehen sich alle wunderbar. Aus dem Fenster unterhält sich ein Ukrainer mit den russischen Kindern. Im Hof ist Leben. Ist doch schön. Meine Tochter hat hier eine Unterstützung vom Staat bzgl. Sprachkurs bekommen weil es hier so international ist. Der Staat stellt Sprachlehrer die schon in die Kindergärten kommen. Wo ich vorher war, da gab es das nicht. Ich liebe es und sehe überhaupt kein Problem wenn meine russische Frau türkische Filme mag und sogar schon türkische Worte kennt und draussen den Kindern zugerufen hat. Drüben gegenüber ist eine Christin, die hat so einen Fisch auf dem Auto und sie stellt Körbe für die Kinder oder Eltern raus. Sie kommt mit einem Schwarzen raus der Ihr hilft. Heute habe ich wieder eine zugewanderte Familie im Kaufhaus erlebt. Na, sind etwas ausdrucksstark, aber lustig. Wir haben eine interanationale Flatrate. Wir leben hier in einem multikulturellen Viertel wenn wir nicht in Russland sind und auch dort kommen wir mit den Leuten prima zurecht. Ich kann Eure Aufregung bzgl. der „fremden Bedrohung“ nicht nachvollziehen. Ich habe den Eindruck, dass ihr es erst zu einer Bedrohung im Sinne einer „selffullfilling prophecy“ macht. Wie ich in einem vorigen Kommentar sagte: „Wenn man in jedem jetzt fremden dunkelheutigen Zuwanderer panisch einen Kopfabschneider oder Frauenvergewaltiger oder Dieb …“ sieht, dann bekommt man wirklich die Krise. Das ist aber etwas das man sich selbst einredet. Das sollte man nicht machen. Geht doch mal ganz offen und freundlich auf diese Leute zu. Menschen anderer Länder haben vielfach viel weniger Berührungsängste als ihr denkt. Glaubt mir, die fressen Euch nicht!

  14. Habnix sagt:

    @Hm

    „Nun ist es doch so, dass überwiegend junge Männer ins Land kommen. Betrachten wir die Politischen Ergüsse müssen wir doch erkennen, dass keinerlei Zukunftsvision für diese Menschen kommuniziert wird. Leben die jetzt Jahrelang in Zeltstädten, eingepfercht? Wenn nein, wo kommt der Wohnraum plötzlich her? 800 000 Flüchtlinge, 400 000 Wohnungen? In welchen Zeitraum? In der Bundesagentur für Arbeit lauten die offiziellen Zahlen so. 3 Millionen Arbeitslose zu 800 000 offene Stellen. Ohne Flüchtlinge also für 2,2 Millionen Arbeitslose keine Chance. Mit Flüchtlingen noch weniger. “

    Ja dann muss eine Zwangsanleihe her.Ein Bürgermeister meint schon, man müsste Ungenutzte Private Imobilien nehmen.Am Ende heist es und jetzt haltet euch schön fest,das Geld für Flüchtling muss per Zwangsanleihe her damit mehr unterkünfte gebaut werden könne und das wiederum heist, das die Mieten sich massiv erhöhen und das wiederum schreit nach Lohnerhöhung und das wiederum schreit nach Hyperinflation und dann endlich kann das viel Geld der Zentralbanken in die Wirtschaft fliesen.

    Noch Fragen was die so vor haben.Die Vorbereitung zur Hyperinflation kommt mit den Flüchtlingen und Bürgerkrieg wird es auch geben.Es ist so gewollt.

    Die wahren Brandstifter, man sollte ihnen den Laternen-Orden am Seil verleihen.

  15. Nver2Much sagt:

    Zionisten in Amerika die wollen dass es zu Bürgerkrieg und Unruhen in Europa kommt sind dafür verantwortlich. Da sie die Nato unter Vertrag haben die wiederum die Länder in Afrika und im Nahen Osten zusammen bombt, die Konzerne die denen in Afrika das Wasser abgraben, die FED die die Welt in Armut und Schulden versinken lässt und vorne weg die Bankangestellten die sich Regierungen schimpfen all die sind Schuld an dem was hier gerade in Europa abgeht.

    Jetzt sage ich DIR mal was anderes was DU vielleicht nicht hören möchtest. Denn DU bist daran schuld. DU allein der DICH tagtäglich vor diese Dreckskiste setzt, um DICH bei einem Glas Wein und Chips von diesem Apparat mit den neuesten Nachrichten und Schund berieseln zu lassen und dabei noch G€Z bezahlst, DU der seine achso wichtigen Nachrichten über Whatsapp oder Fratzenbook verteilst und deshalb alle furzlang ein neues smartphone kaufen musst, nur damit DU etwas hast was wenigstens den Anschein von Intelligenz hat und DU es deshalb tagein tagaus von morgens bis abends streicheln musst, DU der alle furz lang eine neue hardware kaufen muss, um die neuesten Blutsplatter-Abknallspiele spielen zu können, DU der sich mit Füllstoff zufrieden gibst und es dann Essen nennst, DU der jeden Monat treudoof sein Geld an die größte Mafia freiwillig abgibt und dabei auch noch ein gutes Gewissen hat es der Kirche zu geben, DU der alle vier Jahre zur Wahl dackelst um dort DEINE Stimme abzugeben, DU der auf die Bank geht und sich Luftgeld von denen ausleiht und dann noch rumheult wieviel Schulden DU doch hast. Ja genau DU, wenn DU nur bei einem jetzt sagst, ja das mache ich, DU bist Schuld daran, dass es hier alles vor die Hunde geht. Weil DU immer wegsiehst wenn DU hinschauen sollst und andere beschimpfst die DIR die Wahrheit ins Gesicht sagen, die Wahrheit die da lautet DU hast so ein erbärmliches Leben und dieses Leben wird noch viel erbärmlicher. Und weißt Du warum? Weil DU es verdient hast, da DU nie jemandem freiwillig was abgibst, nie was freiwillig für jemanden anderes tust, sondern weil DU immer etwas dafür verlangst wenn DU jemand was aus Nächstenliebe tun sollst. Und genau aus diesem Grund wird hier alles noch viel schlimmer werden und DIR wird das alles so was von egal sein, bis zu dem Zeitpunkt an dem es DICH selbst betrifft. Nur mein Freund dann wird es für DICH zu spät sein und es wird ein Weinen und Zähneklappern herrschen wovor es mir jetzt schon graut, vor dieem Jammern und Wimmern von denselben die noch vor nicht allzulanger Zeit mich beschimpft oder mich belächelt haben. Glaube mir ich werde nicht hämisch grinsen und DICH auch nicht belächeln, mir wird es dann leid tun, dass ich nicht noch mehr für DICH getan habe und die ganze Zeit verschwendete Zeit war und ich diese genauso wie DU sorgenfrei im Konsumrausch und zombihaft vor dem Fernseher verbringen hätte können, wobei ich dazu überhaupt keine Lust gehabt hätte, deshalb habe ich mich vorbereietet, denn mein Opa sagte mir immer vorbeugen ist besser als sich vollzukotzen.

    In diesem Sinne viel Spaß in DEINEM neuen Leben, dass DU DIR selbst zuzuschreiben hast, ich habe versucht es DIR rüber zu bringen, jetzt ist es zu spät, denn DU wirst weiterhin DEINE G€Z bezahlen, DU wirst weiterhin DEINE Kirchensteuer bezahlen, DU wirst weiterhin auf Pump leben, nur ob Du in 2 Jahren noch zur Wahl gehen wirst, das bezweifle ich, Du natürlich nicht, gell…

    Und wenn hier in Deutschland nur 5 Prozent von den Männern soviel Eier in der Hose hätten wie diese Dame und nur 5% von den Frauen soviel Hirn hätten wie diese Dame, dann wären wir ganz woanders und nicht an dem Punkt wo wir gerade sind.

    Ich habe fertig.

    https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=pzZ7baBZyDQ

    Verbreite dies weiter oder lasss es, MIR ist das mittlerweile egal.

  16. Irmonen sagt:

    Zitiert aus „Der Wassermann und das Goldene Zeitalter“, (Seite 139), von O.M. Aivanhov:

    Wenn schon mehrfach ganze Kontinente samt ihren Bewohnern verschwunden sind, so liegt der Grund darin, dass diese Menschen sich geweigert hatten, die Existenz von höheren Kräften und Intelligenzen anzuerkennen, mit denen sich der Mensch harmonisieren muss.

    Das nun kommende Wassermannzeitalter wird große Umwälzungen mit sich bringen, die den Überlebenden begreiflich machen werden, dass es Gesetzt gibt, die man achten muss. Das neue Leben dass sich schon anbahnt, übersteigt an Schönheit, Herrlichkeit und Harmonie alles, was wir uns heute vorstellen können. …und die Festungen der Unwissenheit, des Materialismus und Despotismus werden zusammenbrechen…..

    ..ihr, die ihr so verzweifelt dem Reichtum und der Beherrschung dieser Welt nachläuft, ihr werdet nicht zufrieden sein, selbst wenn ihr eure Ziele erreicht. Ihr seid lediglich im Begriff, eure wertvollste Energien zu vergeuden, und zwar für Dinge, die nicht von Dauer sind und nicht mal eine Spur hinterlassen werden. Oder sollten sie doch Spuren hinterlassen, so werden es Spuren des Schreckens sein, die bei kommenden Generationen nur Entrüstung und Verachtung hervorrufen. Welche glorreichen Spuren haben denn Dschingis Khan, Tamerlan, Attila, Nero, Hitler, Stalin hinterlassen? Wie kurz und wie schnell vergessen war ihr Triumph.

  17. Jean Paul sagt:

    DER CRASH IST DIE BESTE LÖSUNG.

    Nach reiflicher Überlegung der jüngsten Tatbestände ist tatsächlich die einzige faire Lösung der weltweite parallele Währungscrash samt Staatsbankrott, Hedgefonds- und Bankenzusammenbruch.

    Nur so werden alle immer noch sehr wohlhabenden Menschen aller Kontinente aus dem Tiefstschlaf gerissen.

    Ich komm darauf, da ich heute früh mal wieder DAS Dejavu unserer kranken Gesellschaftsordnung schlechthin erleben durfte.

    Somit sehe ich die kommenden Abläufe jetzt doch weit entspannter. Ich hätte nichts mehr dagegen, wenn Kräfte innerhalb bestimmter sehr einflußreicher Kreise die Notbremse auslösen würden.
    Nachteil- und Risikoabwägung: Droht der ultimative Militärstaat, gepaart mit weiteren dekadenten Auswüchsen einerseits und Verwüstung der Restlebensräume andererseits? Ja, wenn das System weiterhin so viel Geldvermögen anhäuft wie jetzt.

    Freue mich über zahlreiche Kommentare dazu.

  18. dieter e. sagt:

    @Jean Paul

    Der Crash ist die beste Lösung, wenn:
    – es eine Systemänderung gibt.
    – es nicht zu sozialen Unruhen und Bürgerkriegen kommt.
    – der Kapitalistmus abgeschafft wird.
    – der Faktor „Mensch“ bzw. „Habgier“ keine Chance hat.

    Dafür sehe ich im Moment noch keinen Ansatz. Auch in den Beiträgen hier ist keine wirklich brauchbare Lösung enthalten.
    Können alle auswandern? GEZ kündigen? Ohne Auto leben?
    Reicht das?

    Ich denke nicht, dass der Mensch von außen zu verbessern ist.
    Um eine bessere Welt zu erhalten, muss der Mensch von innen neu werden.
    Aber ist eine bessere Welt überhaupt das Ziel? Für einen A-Theisten vielleicht, für einen Theisten nicht.

    Gruß,
    D.

  19. Frank H. sagt:

    […]Auch während einer Börsenkrise können wir durchaus Tage erleben, an denen die Aktienpreise rasant ansteigen. Auf Wellen der Panikverkäufe folgen oftmals Wellen der Panikkäufe. Wie Sie sehen werden, fanden von den zehn größten Tagesgewinnen des Dow Jones Industrial Average gleich sechs während der Finanzkrise 2008/09 statt. Wenn wir also so wie Dienstag einen sehr positiven Tag an den Börsen erleben, lassen Sie sich davon nicht hinters Licht führen. Das gehört alles dazu.

    Der Dow war am Dienstag zwischenzeitlich über 400 Punkte gestiegen und viele der Kommentatoren im Fernsehen behaupteten, die Börse »habe sich erholt«. Dass dies passieren würde, hatte ich einen Tag davor angekündigt:

    »Und wenn die Aktienkurse morgen steigen (was wohl sehr wahrscheinlich ist), werden all diese ›Experten‹ verkünden, die ›Korrektur‹ sei vorüber und jetzt sei alles wieder gut.«

    Aber das stimmt nicht, nichts ist wieder gut. Das extreme Ausmaß an Volatilität, das wir derzeit beobachten, zeigt uns nur, dass noch weiterer Ärger aufzieht. Am frühen Dienstag verbrannte der Markt seine Energiereserven, während kurzfristig orientierte Anleger versuchten, Kursrücksetzer zum Kaufen zu nutzen (eine »Buy the dip«-Strategie). Doch diese Welle von Panikkäufen schwächte sich im Laufe des Tages ab, der Dow Jones schloss nach zwischenzeitlichen Gewinnen im Minus.[…]
    aus dem Englischen übersetzt von http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/wirtschaft-und-finanzen/michael-snyder/bei-jedem-boersencrash-gibt-es-wilde-schwankungen-nach-oben-und-unten.html

  20. Tranfunzel sagt:

    @ Frank H. stimmt vollkommen. Der Haken ist es wird Kapital umgeschaufelt. Von welcher Tasche in welche Tasche.
    Für Normalanleger ist diese hohe Volatilität einfach viel zu riskannt.

  21. Frank H. sagt:

    Michael Snyder gefällt mir auch deshalb recht gut, weil er die Antithese zu Never2Much’s kruden Theorien es sei nur 1 „auserwähltes“ Völkchen mal wieder alleine schuld ist.
    Die Gier nach „Gold und Edelsteinen“, fatale Machtkonzentration und Größenwahn der globalen Netzwerker, wie ein Herr Bill Gates oder ein Herr George Soros, eine „friedliche, ja paradiesische“ NEUE WELT ORDNUNG nach rein euthanasieistischen Gesichtspunkten (Auslöschung nutzloser sich unkontrolliert vermehrende Parasiten, Züchtung nützlicher Arbeitersklaven nach bestimmten genetischen Merkmalen) unter der Fuchtel weniger Superreicher und deren kontrollierte Konzerne und NGO’s zu errichten, hat viele Väter und Mütter.

    Wall-Street ist mehr als nur ein Handelsplatz.

  22. R363 sagt:

    @Jean Paul, dieter e. -> crash ist die Lösung …

    Dieter, Du sagst dass hier in den Kommentaren „keine brauchbare Lösung“ kamen. Das wundert mich. Ich habe doch beschrieben, wie die weisse Revolution gehen kann und dass dies JEDER KANN oder etwa nicht?

    Frage: Ist der WILLE sich zur Sonne zu wenden und eine TÄGLICH GUTE TAT – protokolliert in einem kleinen „Tagebuch zu einem besseren Leben für uns alle“ – zu viel verlangt?

    Ich sagte bereits der Vernunftbegabten, dass ich nun mal aus der Technokratie komme und das liegt an Talenten, Historie etc. die es nun mal so kommen liesen, dass ich – um in der Sprache des Filmes „die Bestimmung“ zu sprechen – bei „den KEN“ landete. Ich erwähnte, dass es meine Aufgabe war und ist extrem komplexe und komplizierte logische Strukturen zu entwickeln. Wenn man seit Kindheit lötet und programmiert, ist das normal. Dann ist man ein KEN und man hat dieses logische Maschinendenken intus. Auch dann, wenn man – wie ich – die menschliche Seite kennen und verstehen lernen will.

    Wenn ihr es der Komplexität wegen nicht logisch auflösen und damit nicht verstehen könnt – dann glaubt mir dennoch rein logisch betrachtet, dass die „weisse Revolution“ die Lösung ist. Und das, obwohl diese LOGISCHE LÖSUNG in der praktischen Umsetzung ein menschlich-emotionaler Kernansatz ist. DAS liegt eben daran, dass es UM UNS MENSCHEN GEHT. „Ein Feld voller weisser Rosen ist die logische Lösung“ und das sage ich – so schräg das klingen mag – als ein KEN. Als ein typischer Technokratievertreter.

    Dieter, Du sagst es ja auch was ich gesagt habe: Von aussen (was ich die Funktions- bzw. Prozessebene nenne), kommt die Lösung nicht, sondern VON INNEN. Ja, „eine weisse Rose sein“ und um uns herum „eine Wiese voller weisser Rosen“ schaffen. Ich versuche eben bildich zu formulieren, was in Technokratiesprache nur schwer möglich ist.

    Jean Paul, Du sagst dass der Crash die beste Lösung ist. Nein, „die weisse Revolution“ wäre die beste Lösung für alle. Aber um das zu schaffen, bräuchte es eine Besserung an dem Punkt, den ich Tranfunzel entgegnet habe. Es würde bedeuten a) von einem hohen Ross runter zu kommen dass wir hier die Klugen wären und die anderen Deppen und b) uns genauso wie die Eliten wenigstens mal ANSATZWEISE zu koordinieren und mal eine Sache zu entwickeln, die uns allen heilig ist. Ich erinnere in diesem Zusammenhang an die Schlacht der Indianer am Little Big Horn gegen den Weissen Mann 1876, also genau 100 Jahre nach der Unabhängigkeitserklärung des Weissen Mannes selber 1776.

    Deswegen frage ich: WAS IST UNS HEILIG dass wir bereit sind es ERNSTHAFT verteidigen. Und da sollte z.B. die Antwort von uns allen sein: UNSERE MENSCHLICHKEIT ZU BEWAHREN! Da sollte als Antwort nicht kommen: Meine tägliche Zigarette oder Bierflasche oder der nächste Hollywood Film oder das nächste Popkonzert oder Fussballspiel. Aber genau dieses GOLDENE KALB ist es, was der absoluten Mehrheit HEILIG IST. Und genau daran scheitert die weisse Revolution. Der Götze bzw. das Goldene Kalb was die Massen hiermit artikulieren, ist nichts anderes als eine Definition ihrer eigenen SELBST-SUCH-T. Wie der Name sagt: SUCH-E -> SUCH-T! Und dieser Mechanismus dreht sich NUR UM SICH SELBST, SUCHTHAFT NUR UM SICH SELBST, von der gesamten Werbeindustrie unaufhörlich genährt und getrieben: Die SUCH-T -> ICH -> ALL-ES!

    Wenn wir diesen LOGISCHEN PSYCHO-VIRUS der Selbstrotation, des rekursiven ICH BIN ICH nicht durch eine Rückentwicklung zu einer kollektiven Rotation im Sinne DU BIST ICH und ICH BIN DU schaffen, dann sind wir verloren. Das Flüchtlingsproblem sehe ich in diesem Sinne als besondere Chance. Und damit meine ich nicht die Missstände, welche Jasinna im Video von Never oben gut betont und sie das neue sibirische Bootcamp vorschlägt. Nebenbei tritt sie damit dem Militär und Söldnern in Konkurrenz, welche diese kampfwütigen Leute heute schon abgreift.

    Wir sollten uns mal eine Frage stellen die ich ja auch Tranfunzel gestellt habe. Warum sind WIR INDIANER nicht in der Lage über unsere alternativen Medien uns bzgl. dieser Linie wie in einem Grundstatut der alternativen Medien“ einig zu sein und das GEMEINSAM ZU PROKLAMIEREN? Warum schaffen wir DIESE ÄNDERUNG nicht. Warum steigern sich die alternativen Medien primär in funktionale und prozessorientierte Mängel und vermeintliche Lösungsmechanismen und vergessen den Menschen an sich? Weil ihnen vielleicht der MENSCH und diese MENSCHLICHKEIT ebenso NICHT HEILIG und damit nicht betonenswert oder nicht zu priorisieren ist? Reden diese alternativen Medien also auch ALLE AM MENSCH VORBEI? Genauso wie die KEN mit ihren technokratischen Lösungen? Oder haben auch die in den alternativen Medien sich ANSTECKEN LASSEN von diesem TECHNOKRATISCHEN KEN-VIRUS der den Menschen total übersehen hat und nur noch „falsche Prozesse oder Ereignisse oder Wege“ usw formulieren kann, aber nicht mehr „falsche menschliche Ansätze“?

    Der Crash ist nicht unsere Umwelt, der Crash sind WIR, der Mensch, unser ICH crasht in erster Linie. Und das sage ich so pervers das klingen mag als Logiker und eben nicht als Psycho, Doktor oder Pastor von dem man so eine Aussage normal erwarten würde. Nicht die Prozesse um uns rum sind gescheitert, WIR MENSCHEN SIND MIT UNS SELBST AM ENDE!

    Aber zurück zur Lösung. Wenn wir die weisse Revolution ablehnen, dann werden die KEN ihre Lösung umsetzen. Und diese lautet NWO und ich habe Euch genauso wie im Falle Stauffenberg gebeten in NUR EINEM WORT oder NUR EINEM SATZ zu formulieren: WAS IST NWO? Auch hier kann ich wieder sagen: Ausgerechnet ich, ein Langschreiber, frage Euch paradoxerweise es nur in einem Wort bzw. Satz zu sagen. Warum sage ich das so? Weil es logisch zu Ende gedacht immer viel einfacher ist, als wenn ihr es in 1000 Worten sagen wollt und es immer noch nicht stimmt. Diese Schlüsselkonstrukte haben einen Schlüssel. Und diesen Schlüssel kann man in einem Satz formulieren.

    NWO in einem einzigen Wort übersetzt ist der „Weltoktober“. Ganz einfach! Man kann das jetzt noch satztechnisch erweitertn wie „Jubileum Weltoktober 2017 – Die totale Verchipung aller Objekte und Subjekte zur Schaffung der Weltordnung 4.0“ oder „die AKTIVIERUNG der Schöpfung innerhab der neuen Nutzwirtschaftsordnung in welcher Besitz und nationale Ansprüche und Ordnungen bedeutungslos wurden“ usw.

    So einfach ist es. Wer jetzt rumlabert von Rotschildern und Blausäulen und Gelbfüsslern, der hat es echt nicht kapiert. Natürlich mögen die da oben im Rahmen er NWO aktiv sein und die Sache selbst in ihrem Bereich voran treiben, aber DAS oder DIE sind doch nicht DIE DEFINITION. Um es aber zu verstehen, sollte man DIE DEFINITION verstehen und nicht DIE MAURER an diesem Gebäude. DAS GEBÄUDE AN SICH und dessen SINN sollte man wie ein Architekt einfach mal kurz und bündig aussprechen. Und dieses Gebäude heisst eben Weltoktober. Damals zu Schröders Zeiten wure man über den „3. Weg“ debattiert.

    Jetzt mag wieder jemand hier sagen: Deine Welt 4.0 ist doch nur wieder Deine computertechnische technokratische Definition. Was habe das mit all dem anderen zu tun was es auch noch gäbe …

    GANZ EINFACH: Wenn Dich jemand fragt nach einem Landfahrzeug im Sommer, mit was würdest Du das automatisch assoziieren? Antwort: MIT RÄDERN! So einfach. Und was da oben drauf ist, ein Einrad, ein Fahrrad, ein Kettenfahrzeug, ein Mercedes, ein LKW, ein Bus oder ein Zug. Das ist doch egal. DIE RÄDER SIND DAS ENTSCHEIDENDE. Ihr aber keilt Euch ständig über die Inneneinrichtung und diskutiert endlos ob ein Mercedes oder ein ICE innen besser und konfortabler sei. Wenn Ihr im ICE stolpert, dann fragt Ihr Euch warum das Licht so schlecht sei und sagt, dass bestimmt an den Lichtverhältnissen das Problem aller Stolperer der Welt läge was zu lösen sei. Leute, das ist alles so irrelevant. Deswegen sagte ich: Ihr fabuliert da oben im 17. und 20. Stock EURE ICH PROBLEME, obwohl unten im Erdgeschoss jemand die tragenden Wände unserer Nachkriegsordnung gerade massivst mit Panzerfäusten und Granaten bewirft. Aber das da unten, DAS stört Euch nicht. Aber die Lichtverhältnisse im ICE die alles lösen sollen, an denen geilt Ihr Euch exzessiv auf.

    Daher steht der weissen Revolution nur eines gegenüber und das ist der Weltoktober der über Euch ALLE kommen wird. Das ist die Kreation der KEN, Menschen die alles sehr automatisiert und sehr technokratisch sehen. Ihr MEINT ihr werdet Euch dieser Diktatur entziehen können, sie könne nicht umgesetzt werden. Na, dann träumt mal schön weiter. Eure Migration läuft gerade auf Hochtouren und ihr werdet noch sehen, wie sie die Flüchtlinge alle verchipen werden und über sie die nötige Kontrolle zu erhalten. Und DANN, DANN WERDEN SIE ES MIT EUCH MACHEN! Und DANN, DANN WIRD DER WELTOTKOBER MIT EURER TOTALKTONTROLLE UND mit der TOTALKONTROLLE ALLEN BEANSPRUCHTEN NUTZENs über Euch kommen. DANN wird nicht mehr nationales Eigentum und auch nicht mehr alte natinale Ordnungen zählen. Dann ist Bluffdale die Rechte- und Schlüsselzentrale der Welt und ihr werdet Euch diesen Vorgaben nicht mehr entziehen. Bargeld wird es nicht mehr geben weil es zum Weltotkober INKOMPATIBEL ist. Und jeder der Bargeld schreit ist ein „inkompatibles Subjekt der neuen Weltordnung“. Versucht es und ihr landet im US ICE Camp. Oder lass es Jasinna’s sibirisches Bootcamp sein. Egal! Dann wird der neue DATENDOLLAR aus jedem geschöpften Nutzen den man dank Totalverchipung und damit Totalkontrolle messen kann, WIRKLICHKEIT werden. Und dann werdet Ihr alle ordentlich EINGESTELLT WERDEN. So nennen es glaube ich Mediziner, wenn sie die Medizin einem Patienten richtig „einstellen“.

    Im Chaos was jetzt ausbrechen wird, wird man Euch überzeugen, dass Eure Totalverchipung die einzige Lösung ist. Die Menschen kommen derzeit aus aller Welt zu uns und vielfach weisen sie sich nicht aus. Der Chip wird sie wieder ausweisen. Also keine Sorge! Und IHR, Ihr müsst Euch auch zu allem ausweisen, denn Ihr müsst doch sicherstellen, dass nicht ein homegrown oder homebrewed Terrorist AN Eurem und MIT Eurem Computer einen Anschlag geplant hat.

    Daher kann man auch ohne viele Worte die beiden Lösungsansätze aufzeigen die wir haben:
    a) die menschliche Lösung im Sinne einer weissen Revolution (Lawine) zu der WIR MENSCHEN bereit sein müssen und an die wir – insbesondere weil die Mehrheit der Menschen es logisch nicht versehen können – GLAUBEN müssen oder
    b) die KEN werden ihren Plan umsetzen, in Industrie 4.0 alle Objekte verchipen was ja das Hauptziel ist was den product lifecycle betrifft, dies im Sinne Haushalt 4.0, Entsorgung 4.0, Arbeit 4.0 etc. alles ausbauen bis zu dem Punkt Mensch 4.0. Und Mensch 4.0 + Arbeit 4.0, DAS IST EURE WELTOKTOBER VERCHIPUNG.

    Und um auf das Beispiel mit dem Landfahrzeug und den Rädern zurück zu kommen. Die totale Verchipung ist so wie die Räder. Es ist der essentielle funktionale und prozessnotwendige Teil der neuen Weltordnung. Genauso wie das Landfahrzeug ohne Räder nur schwer vorstellbar ist, ist ein Mensch in der neuen Weltordnung ohne Chip nur schwer vorstellbar. Natürlich könnte einer jetzt sagen: Ok, dann gleite ich eben auf Magnetschienen oder auf Schleimspuren. Aber selbst da wird man Räder zur Seitenstabilisierung nehmen. Die Verchipung der Menschheit ist der essentielle Teil einer neuen globalen Nutzwirtschaftsordnung in welcher nationale Besitzstreitigkeiten und Ordnungsstreitigkeiten überflüssig wurden. DAS ist die neue Weltordnung. Wenn ich die Technik, also den Chip erwähne, dann ist das nicht weil ich ein Technikfreak bin, sondern weil die gesamte neue Weltordnung nur und einzig auf dieser Basis gescheit funktionieren wird. Genauso wie die Räder welche eben das Landfahrzeug brauchen. Das ist eine logische Unabdingbarkeit. Ihr seht nicht, dass diese Technik die Grundvoraussetzung dieser neuen Weltordnung der Eliten ist. Ihr meint ich sei eben ein Computer-Technik-Spinner und meine Sicht sei quasi die Promille der neuen Weltordnung. Obwohl ihr nicht imstande seit die neue Weltordnung kurz und bündig zu formulieren, sprecht Ihr so! Ihr fantasiert immer noch über das Innenpolster der Karre oder die bequemen Sitze mit eingebauter Heizung oder nicht. Und die Räder, die seht ihr als nebensächtlich an obwohl sie eigentlich die Hauptdefintion des gesamten Konstrukts sein werden. Da ihr z.B. technikfern seit, deswegen könnt ihr Euch nicht vorstellen dass die Räder die eigentliche Hauptdefinition sind. Ihr habt Euch die ganze Zeit in die Polsterung reingesteigert und merkt gar nicht mehr, dass ihr diese Nebensächlichkeit zur Hauptsächlichkeit hochgesteigert habt. Alle sollten bequem und sozial leben, Räder, wozu? Wir sitzen doch nur!? Ja, ihr sitzt nur! Nicht mehr lange!

    Also Jean Paul und Dieter, die Lösung ist aus meiner Sicht schon klar. Jean Paul, wenn Du sagst „der Crash ist die Lösung“, dann läufst Du hier mit denen, welche die NWO bzw. den Weltoktober bis im Oktober 2017 zum Jubileum ausgerufen haben wollen, HAND IN HAND. Die Technokraten des Weltoktobers sind mit Dir also absolut einig: Der Crash ist gut und er ist die Lösung! Auch die BRD GmbH Leute laufen HAND IN HAND mit dem Weltoktober. Denn der Weltoktober zielt auf die Abschaffung der alten maroden nationalen Ordnungen und Definitionen weltweit. Es ist egal wie viel Wahrheit in der BRD Besatzungsstory steckt, entscheidend ist, dass die Vertreter dieser Thesen Handlanger der NWOs sind weil sie die Demontage der nationalen Nachkriegsordnung genauso befürworten wie jene in den USA, welche die Consitution für überholt erklären und abschaffen bzw. ersetzen wollen.

    Tranfunzel kann jetzt mal KLUG wie er sich sieht, seine Gedanken zur Religion in diesem neuen globalen Ordnungssinn formulieren. Er soll auch ruhig mal Pussy Riots und ihren Freund Pastor Gauck in das richtige „neue Ordnungslicht“ stellen. Denn das ist KEIN ZUFALL was hier gelaufen ist. Es hat mit dieser neuen Ordnung zu tun. Auch die Aussage von Merkel, Putin wäre in einer alten Weltanschauung verfangen, das hat mit dieser neuen Weltordnung zu tun. Auch die Aussage von Hillary die russischen nationalen Reichtümer seien zu viel nur für die Russen allein, ist eine indirekte Formulierung der Ziele der neuen Weltordnung nach denen Russland WEDER nationale Besitztümer mehr hat NOCH nationale weltanschauliche Einzelgänge.

    Also Tranfunzel, leg mal mit Deinem religiösen Interpretationsprogramm jetzt los. Würde mich interessieren wie Du diesen Teil siehst!

  23. Jean Paul sagt:

    Die laufende Zerstörung des katholischen Römers, kommen Abrahams arabische Erben in Nord- und Westeuropa zum Zug?
    Thema: Sind Nordafrikas und Kleinasiens Flucht und Vertreibung gewollte Tatsachen? Hier könnten Gadhafi’s Worte ins Spiel kommen:

    […]Libyens Gadhafi 2006 dazu ebenso…

    Geschrieben von leser23 am 26.08.2015 09:02:17:
    „Es gibt Anzeichen, dass Allah dem Islam den Sieg in Europa geben wird.
    Ohne Schwerter, ohne Kanonen, ohne Eroberungszüge,
    werden 50 Millionen Muslime in Europa diesen Kontinent,
    innerhalb weniger Jahrzehnte, zu einem muslimischen machen.
    Allah mobilisiert die muslimische Nation der Türkei
    und fügt sie der europäischen Union hinzu.
    Das sind weitere 50 Millionen Muslime.
    Es werden also 100 Millionen Muslime in Europa sein.
    Europa ist in einer üblen Lage, desgleichen Amerika.
    Sie sollten entweder sich bereit erklären, im Laufe der Zeit islamisch zu werden,
    oder sie sollten den Muslimen den Krieg erklären.”[…]

    Muammar al-Gadhafi (Al Jazeera, 10. April, 2006)
    http://finanzcrash.com/forum/read.php?1,147362,147363#msg-147363

    Man darf fragen, ob bestimmte Kreise mit dessen Ermordung nicht absichtlich die Schleusen öffneten. Jener hatte zuvor genau dieses nun ablaufende Szenario der Flüchtlingsschwemme nach Europa angekündigt. Genauso verhält es sich nämlich mit der Armee der Göttin ISIL. Die sorgt auch für Druck im Kessel.

    R363: Bezüglich deiner weißen Revolte. Müsste man mal Mahatma Ghandis Tagebücher befragen. Von ihm stammt angeblich der Satz: „Die Christen wissen gar nicht, was Jesus ihnen für eine Revolution an die Hand gegeben hat.“

  24. dieter e. sagt:

    R363 sagt:
    „Der Crash ist nicht unsere Umwelt, der Crash sind WIR, der Mensch, unser ICH crasht in erster Linie. Und das sage ich so pervers das klingen mag als Logiker und eben nicht als Psycho, Doktor oder Pastor von dem man so eine Aussage normal erwarten würde. Nicht die Prozesse um uns rum sind gescheitert, WIR MENSCHEN SIND MIT UNS SELBST AM ENDE!“

    Bravo Chris. Jetzt kommen wir endlich zum Kern des Dilemmas.
    WIR MENSCHEN SIND MIT UNS SELBST AM ENDE!!!
    Nur, dass deine logischen Schlüsse aber eben an diesem seidenem Faden hängen. Eine weiße Revolution ist eben auch nur menschengemacht.
    Daran sind eben ALLE Religionen gescheitert. Einschließlich der christlichen.
    Der Mensch braucht eine Lösung von Extern, außerhalb unserer irdischen Wahrnehmung.

    „Denn alles, was wir jetzt sehen, vergeht nach kurzer Zeit. Das Unsichtbare aber hat ewig Bestand.“ 2.Korinther 4 Vers 18 (Bibel)

    Die Lösung gibt es aber schon! Man muss nur die Bibel richtig lesen. Ohne Religionsbrille.

  25. R363 sagt:

    @Jean Paul, Tranfunzel

    Ist „Gutes WOLLEN und Gutes TUN“ eine rein christliche Definition oder gilt das auch für mehr Religionen bzw. GENERELL FÜR DEN MENSCHEN?

    Ich dachte es ist eher eine universelle, also allgemeinere Aussage für „viele konkretere Definitionen“ die es ja schon in verschiedenen Systemen gibt.

    Mein Delfin Beispiel: Am Rande des Mittelmeers stehen viele Personen. Jeder Person von einer anderen Kultur dieser Welt. Da säuft draussen ein Flüchtling gerade ab und wir schauen jetzt was diese Personen der verschiedenen Kulturen reagieren. Wir schicken jetzt nach dem weissen Handlungsmuster den Delfin raus und er rettet den Ertrinkenden. Die am Strand stehenden klatschen dem Delfin Team dass sie es geschafft haben. Alle Menschen freuen sich. EIGENTLICH alle oder? Und jetzt spielen wir den umgekehrten schwarzen Fall durch. Ein Delfin mit Maschinengewehr auf dem Rücken wird raus geschickt und ballert auf die um ihr Leben schwimmenden Flüchtlinge. Na, was denkt Ihr wie „die Kulturen der Welt“ jetzt auf diese Eindrücke reagieren. Mit Jubelgeschrei, Hurra, „ja bring sie alle um“ usw.? Ich glaube irgendwie nicht. Es wird für eigentlich alle eine bedrückende und traurige Stimmung sein. Viele werden sich umdrehen, manche werden vielleicht weinen usw. Denn jemand muss schon ein ganz schöner Psychopath sein so eine Killerszene bzw. so ein Gemetzel als toll zu empfinden und dann auch noch ein eigentlich liebes Wesen wie einen Delfin sehen zu müssen der für so etwas von Menschen missbraucht wurde, nicht wahr? Und ich meinte mit den Personen normale Menschen aus dem Volk und nicht irgendwelche Psychopathen die an die Macht gelangt sind.

    Mit einer weissen Revolution meine ich nicht die Revolution von Christen, sondern die Revolution eines tieferen ICHs im Menschen. Dieses ICH was eigentlich nicht im Sinne von Zerstörung und Tod ausgelegt ist, sondern im Sinne von Schöpfung und Leben befürwortend und dies als Gut empfindend.

    Anderes Beispiel: Wir haben wieder eine Menschengruppe mit den Kulturen der Welt vereint. Da ist ein kleines Mädchen auf der Wiese, sie sammelt Blumen, macht daraus einen Strauss und rennt zur Mutter um ihn ihr zu schenken. Alle beide sind glücklich und die Menschen die es sehen auch. Dann kommt eine andere Szene. Ein Soldat wie ein NAZI treibt die beiden auseinander. Beide schreien fürchterlich. Szenario Konzentrationslager! Was empfinden jetzt die Menschen aller Kulturen bei diesem Bild. Vielleicht Freude, Begeisterung, Jubel, Applaus ???

    Das sind jetzt nur 2 einfache Beispiele. Tausende andere könnte man folgen lassen und es würde bei NORMALEN GESUNDEN MENSCHEN eigentlich immer eine klare Erkenntnis sich ergeben was man als gut und als schlecht empfinden würde, korrekt?

    Und bisher ist in dieser Definition noch kein Christus erschienen und hat gesagt: „Gut sei dies und schlecht sei das!“ Warum? Ich denke, dass sich viele an Christus, die Kirche oder eine Formulierung (Verse in der Bibel) KLAMMERN um einen Halt in einer Definition zu finden, die es eigentlich, wenn man es genauer betrachtet, gar nicht braucht. Das verrückte ist nämlich, dass ein GESUNDER NORMALER MENSCH IN SICH SELBST ERKENNEN KANN was Gut und Böse ist. Und das unabhängig von irgendwelchen Kultur- oder Religionsdefinitionen. Wenn das nicht so wäre, dann wäre ja die Religion alles und der Mensch nichts. Die Religion wäre dann nicht ein Definitionsversuch des Menschen, sondern der Mensch wäre eine Definition einer Religion bzw. geistigen Erfindung. Dass dem nicht so ist, zeigen aber obige beiden Beispiele. Allein die Tatsache, dass das Innere eines gesunden Menschen sich dem Leben zuwendet und sich vom Tod abwendet, ist ein Beispiel der Ursachendefinition tief im Menschen bzgl. seines Existenzverständnisses und nicht im Konstrukt oder der Institution oder dem Prozess. Bei einer Maschine wäre es genau umgekehrt. Eine Maschine bräuchte also übertragen gesprochen den „Religionskonstrukt“ um sich selbst zu definieren. Wenn die Religion also eine „Religion des Todes“ ist, dann wird die Maschine auch genau so sein. Und wenn die Religion für die Maschine Selbstmord lautet, dann wird auch das genau so sein. Die Maschine definiert nicht einen Religionskonstrukt, sondern der Religionskonstrukt definiert die Maschine. Es gibt Sekten die arbeiten wie dieses Muster, aber das ist dann Gehirnwäsche und keine freie Entscheidung des Menschen mehr wie er natürich und gesund aufgewachsen ist.

    Eigentlich könnte man meine Formulierung der „weissen Revolution“ auch als „die Rückkehr des Menschen ins Paradies“ formulieren. Also die revolutionäre Idee das Paradies, was in jedem Menschen grundsätzlich drin steckt wieder so rauskommen zu lassen, dass die Erde wieder zum Paradies wird. RAUS KOMMEN LASSEN bedeutet, es durch GUTE TATEN MATERIALISIEREN, WAHR WERDEN LASSEN, DAS GUTE ALSO EINFACH AUSBRECHEN LASSEN. Ausbrechen aus dem Gefängnis, das die Menschheit diesem „menschlichen Wunderkern“ die ganze Zeit durch jene DEFINITIONS- und INSITUTIONSZWÄNGE bereitet hat. Dieses „kleine Wunder“ wirklich BE-FREIEN und zwar jenseits einer falschen Freiheitslehre einer Liberty Bell mit Knacks die sich selbst alles und dem anderen nichts zugestehen will.

    Jeder von uns kann das Wunder freilassen, ausbrechen, wenn er will. Daher ist dieser Lösungsvorschlag universell und für alle Menschen jeden Alters, jeder Kultur, jeder Rasse gültig und auf jeden Fall nicht zu schwierig. Denn alles was man braucht ist ein guter Wille was mich dann doch wieder an der Christkind erinnert wenn es heisst „und Friede den Menschen auf Erden die guten Willens sind“. Der gute Wille ist alles und das kann JEDER gesunde Mensch, wenn er nur WILL.

    Und dann stellt sich doch am Ende nur noch eine Frage: Steckt in unserer Gesellschft noch so viel GESUNDHEIT drin, dass wir das GUTE überhaupt noch WOLLEN KÖNNEN oder sind wir bereits SO SCHWER KRANK (also allesamt schon Psychopaten), dass wir DAS KRANKHAFTE SCHWARZ WOLLEN und gar nicht mehr zurückdrängen KÖNNEN. Es also schon die Oberhand über unsere gesamte Gesellschaft errungen hat. Nochmals bildlich formuliert, wir nur noch richtig Freude an einem Hollywood Film empfinden können, in welchem ein Delfin flüchende Menchen niedermäht oder an einem NAZI Soldaten der das Kind von der Mutter trennt und in die Duschkammer führt. Und bei den Bildern reicht es schon, wenn wir DURCH SCHWEIGEN diese Schwärze indirekt befürworten. Kommt stattdessen Euer Nachbar mit einem Film wie z.B. „Begnadete Hände“ in dem ein Arzt sich einsetzt für das Leben behinderter Menschen, dann sagt Ihr nur danach: „Bo war das aber ein langweiliger Film! Keine Pistolen, keine Explosionen, keiner wurde angeschriehen, verprügelt, umgebracht, gelüncht, aufgeschnitten, vergewaltigt, ausgeraubt, angespuckt, angelogen, in die Luft gesprengt, gevierteilt, geköpft, ausgelacht, gemobbt, verbrannt, genötigt, vertrieben, erpresst, gehängt, zersägt, aufgespiesst, niedergemäht, betrogen, ertränkt …“

    Na, merkt Ihr was? All das ist inzwischen so eine Hollywood-Action Normalität geworden die einfach dazu gehört damit es den Leuten noch spannend und aufregend genug ist. Diese Schwärze ist wie eine Sucht geworden welche die Menschen inzwischen brauchen. Und wenn der Film etwas eigentlich menschlich betrachtet Schönes darstellt, dann wird er als todlangweilig empfunden. Wenn jemand hier mal sagte, dass es Psychopaten automatisch nach oben schwemmt, dann gibt es inzwischen auch so einen psychopatischen Bodensatz in unserer Gesellschaft. Menschen die man nur noch mit so psychopatischen Material begeistern kann. Wir haben oben eine Ölschicht und unten eine Schlammschicht. Und nu? Ist dazwischen noch genug GESUNDES MENSCHENTUM erhalten geblieben was EINEN DURCHBRUCH schaffen kann oder ist alles schon so krank, dass eh nichts mehr zu retten ist? Die weisse Revolution kann und muss aus der Mitte der Gesellschaft kommen. Aber ohne es nicht gemeinsam wirklich zu wollen, ohne dass die alternativen Medien es nicht wirklich als Notwendigkeit des Erhalts der Menschlichkeit erkennen und artikulieren, ohne dass die Menschen ausnahmsweise mal deklarieren was ihnen heilig ist, wird es im Grossen betrachtet nicht mehr gut gehen. Im Kleinen, in einer begrenzten Gruppe, klar. Da kann es recht leicht existieren und entstehen. Deswegen ist es nie umsonst auch wenn man erkennen muss, dass es im Grossen kein Erfolg mehr haben wird weil die Gesellschaft schon zu krank ist und die Schwärze zu schnell wächst. Diesen Umstand erkennt ihr daran, dass diese Lösung von der weissen Revolution genauso wie der Hollywood Film der was Gutes zeigen will, keine Anhänger mehr findet und alle darauf sagen: „So blöd, so was langweiliges aber auch. Kann jetzt endlich mal der Mord und Todschlag losgehen.“ Wenn Ihr so Sprüche überall hört, dann wisst Ihr es. Dann wirst Ihr, dass dieser Krebs die Gesellschaft unheilbar zerfressen hat.

  26. … ich seh es ganz deutlich – wir Nordmänner und Frauen werden wieder wie die Wikinger leben und kämpfen. 😆

    Wenn so ne Streitaxt zwischen Helm und Kugelweste einschlägt – uiuiui – das kann ganz schön unangenehm werden.

    Je digitaler und symmetrischer unser Gegner wird um so unsymmetrischer und analoger müssen wir werden um ihn bekämpfen zu können.
    Die kampfstärksten und am besten ausgerüsteten High-Tech-Armeen sind machtlos, wenn sie eine unsichtbaren und unsymmetrisch agierenden Gegner vor sich haben.

    Der Schlüssel ist die Unberechenbarkeit – was nützt die schöne neue Welt 4.0-Technik, wenn wir keine digitalen Daten hinterlassen. 😉

  27. Irmonen sagt:

    Es wird Zeit dass der Mensch die Dimension wechselt, von einem fast ausschließlich horizontalem Dasein, in dem er wie eine Raupe gierig alles abfrisst, aufgibt. Es gilt vertikal sich aufzurichten und eine Verbindung zwischen „Himmel“, dem Geistigen und der Erde, dem Materiellen zu erschaffen. dies entspricht dann auch der Leichtigkeit des Daseins eines Schmetterlings, der vom Nektar kostet und keine Blüte zerstört.

    Das bedeutet aber auch sich erst mal oder immer wieder anzustrengen. Der Leichtigkeit geht viel, viel Üben und Bemühen voraus.

    Es gibt Wandel und Veränderungen die plötzlich hereinbrechen, unerwartet. Es gibt aber auch Veränderung die aus der (übenden, sich bemühenden) Wiederholung kommt.

  28. olf sagt:

    @Irmonen

    Nö warum denn?
    Ich finde jeder smarte geist sollte die Vorzüge die dieses System bietet auskosten.
    Einen Crash wirds nicht geben.
    Allenfalls justiert man ein wenig.
    Es ist schlauer sich selbst ein Subsystem der Ausbeutung zu überlegen als ständig dagegen anzuschwimmen.
    Die Ströming währt ewig und daher geht man irgendwann unter.
    Ich für meinen Teil werde meine Energie künftig in Projekte stecken die darauf abzielen Reichtum zu horten.
    Um das zu erreichen gehören vor allem Kundenbindung und ein fetter Suchtfaktor in die strategischen Unternehmensziele.

    Solche Projekte sind vom gegenwärtigen System gewollt.
    Es beschützt und subventioniert sie gar noch.
    Einfacher kann man nicht reich werden.

  29. R363 sagt:

    Hans Werner, ich gebe Dir NICHT recht. Du wirst Dich am Ende ihnen nicht entziehen können, weil sie Dir ihre künstlichen Tierschöpfungen mit tödlichen Skorpionstich in Schwärmen auf den Hals schicken werden und in der Zeit in welcher Du gerade mit Müh und Not Dich 10 von diesen Viechern entledigt hast, werden auf dem Fliessband 10 weitere entstanden sein mit der nächsten Generation welche noch bessere Sinnen und Anbindung an ihren Master haben.

    Wie ich sagte, DU bist ein Mensch der in 9 Monaten geboren wurde. Danach hast Du Jahre gebraucht zu lernen, zu laufen und zu verstehen. Sie, diese Tiere des Schöpfers Mensch hingegen werden in 9 Stunden geboren und müssen nicht mal was gross lernen. Denn alles was sie brauchen, hat ihnen ihr Schöpfer schon instinktiv mitgegeben.

    Die Formel wer siegen wird ist also ganz einfach: Derjenige der sich schneller evolutionieren kann. Und wer ist das? Eben nicht die organische, sondern die digitale Welt. Hört sich wie Terminator oder Matrix und die unterirdische Stadt Zion an, nicht wahr? Hört sich auch etwas wie Avatar an als die Tiere alle sich vereinten um die Eindringlinge mit ihren Kampfmaschinen zu bekämpfen. Avatar ist übrigens ein gutes Beispiel für die Bedeutung der Fähigkeit ZUSAMMEN ZU HALTEN oder eben im kleinen Kampf weniger (Stämme, Gruppen) ganz zwangsläufig drauf zu gehen. Also so wie bei den Indianern damals oder bei den alternativen Medien heute der Fall.

    Wie ich schon erklärte, steckt in den SiFis extrem viel Willusion. Wenn es nämlich realistisch wäre, könntest Du den Film vergessen. Es kann nicht die Technologie des ultimativen Raumschiffs geben mit hochentwickelster intelligenter Selbststeuerung, aber diese Elektronik sei unfähig den Menschen auf Schritt und Tritt zu überwachen. Eine Elektronik die also Millionen, genauer gesagt Milliarden von Operationen PRO SEKUNDE abwickeln kann, sei ÜBERFORDERT mit der ÜBERWACHUNG von paar Menschenhässchen die da rumhoppeln. Sorry, dümmer geht es schon nicht mehr. Jeder Mensch in so einer SiFi Welt wäre zwangsläufig Teil einer so hochentwickelten Mensch-Maschinen-Interaktion, dass es ohne das gar nicht mehr gescheit ginge und des weiteren jeder Mensch in diesem Grid in Sekunden lokalisiert wäre, dessen Zugriffsoptionen über Bluffdale in Sekunden abgeschaltet wären und damit jegliche Handlungsfähigkeit in Sekunden ausgeschaltet wären.

    Natürlich HWA, Du könntest jetzt wie ein Steinzeitmensch oder ein Wikinger agieren. Du hast dabei 2 Optionen: Entweder bist Du EIN VERRÜCKTER, dann lässt man Dich wie ich schon sagte „als musealer Oldtimer“ laufen weil es einfach unwirtschaftlich ist Dir nachzugehen. Oder so Leute wie Du werden dem System zu einer Plage. Dann wird man die jagen, reduzieren und deren Vermehrung zu unterbinden suchen. Im ungünstigen Fall auch totalitärer so Leute ausrotten versuchen. Und in diesem Fall werden sie Maschinenarmeen auf diese Menschen hetzen und diesen höchstentwickelten Sinnen, dieser extremen maschinellen Beharrlichkeit und Ausdauer, dieser extremen Vernetzung, dieser Schlaflosigkeit, all dem müsstest Du und die anderen Dich erst einmal entziehen. Und da garantiere ich Dir jetzt schon: Wenn sie es auf Dich abgesehen haben, dann hälst Du das nicht lange durch. Das organische Wesen ist allein durch den evolutorischen und den Schlafnachteil praktisch dem Untergang geweiht. Den Krieg gegen die Maschinen kannst Du als Kleiner nicht gewinnen auch wenn noch so viele SiFis eine andere Willusion vermitteln. Diese Filme haben massive logische Fehler die auch beabsichtigt sind weil man diese Filme sonst vergessen könnte. Das Happy End muss quasi her auch wenn es fachlich betrachtet extrem unwahrscheinlich bis unmöglich ist. Selbst wenn Du so ein Superheld bist, dass Du 100te von deren Tieren erfolreich bekämpfen konntest, das 101te wird Dich vernichten. Das war’s dann. Danach wird ein Expertenteam Deinen Fall studieren und sich fragen wie es passieren konnte, dass Du 100 Tierchen platt machen konntest, bevor sie Dich geplättet haben. Diese Erkenntnisse werden dann in die nächsten Generationen der Tierchen einfliessen, damit so etwas nicht mehr so schnell sich wiederholt. Und diese NEUEN TIERCHEN die werden wieder in 9 Stunden auf Fliessband unendlich oft reproduziert. Keine organische Mutter dieser Erde kann auch nur ansatzweise mit so einer Reprodutions-, aber auch Vernichtungsgleichgültigkeit agieren. KEINE! Dann dieser Verwundungsschwachsinn in den SiFis. Welch ein Wunder dass Menschen da die reinsten Knochenbrecher erleben, aber munter und fidel schon Stunden später wieder „Panzer in die Lüfte heben“. Jeder der schon mal einen echten Unfall mit Knochenbruch hatte, der weiss wie lange es AUCH HIER braucht, damit die Selbstheilungskräfte das beheben. In den SiFis kommen dann im Falle so Wunderlaser zum Einsatz welche die Wunden in Sekunden schliessen. Klar, es muss ja die Story erhalten bleiben, sonst wäre der ganze Film futsch.

    Wunder-Kräfte, Wunder-Evolution, Wunder-Selbstheilungskräfte, Wunder-Sinne, Wunder-Rastlosigkeit … Das wird in so Filmen auf die menschlichen Helden projeziert OBWOHL in der Realität Maschinen solche Wunder-Kräfte haben und gegen den Menschen auffahren können. Die Menschen hingegen – Held oder nicht – diese Kräfte GERADE NICHT haben.

    Fortpflanzung (Schwangerschaftszeit), Wachstum (bis zum Erwachsen sein und Lernprozess), Selbstheilung (Verwundung und Genesung) etc. folgen einer uralten Gesetzmässigkeit der Evolution die vielleicht bzw. wahrscheinlich von einem ANDEREN SCHÖPFER stammt und dieser hatte ganz andere Gesetzmässigkeitsvorstellungen als der heutige Schöpfer Mensch. Sein Timing hatte eine ganz andere Vorstellung als das Timing was der Schöpfer Mensch SEINEN TIEREN gegeben hat. Der Fakt dass es so ist, der ist unbezweifelt.

    Die Evolution des organischen Wesens hat kampftechnisch (also aus der Sicht der Kultur der Zerstörung und des Todes) keine Zukunft weil dessen Delta T wie ein Fachmann sagen würde, viel zu schlecht ist. Das organische Wesen kann aber sein organisch vorgegebenes Delta T nicht korrigieren weil es ihm VON EINEM ANDERN SCHÖPFER vorgegeben wurde und systemimmanent ist. Auch nicht mit weissgottwas für gentechnischer Manipulation. ABER: Diese organischen Wesen dieses anderen Schöpfers haben etwas, das die Geschöpfe des Schöpfers Mensch NICHT KÖNNEN. Und das ist die „Fähigkeit zur Kultur des Aufbaus und des Lebens“. Sie haben in sich einen SCHÖPFUNGSKERN mit einer ganz besonderen Kraft. Wie ich es oben nannte: „das kleine Wunder“. U.a. deswegen sage ich, dass unsere MENSCHLICH-ORGANISCHE Chance in der weissen Revolution liegt. Denn in der schwarzen Revolution können wir – und damit meine ich jetzt mal die ganze organische Schöpfung – nicht siegen.

    Was Euch die SiFis vorspielen ist eine Täuschung und voller logischer Fehler. Es wird nicht so sein. Die Wahrheit wird eher sein, dass der Mensch, der zur Waffe greift durch die Waffe fallen wird. Weil er auf diesem Gebiet systemisch bedingt haushoch den Geschöpfen des Schöpfers Mensch unterlegen sein wird. Nimm die Atombombe auch als Beispiel einer maschinellen Schöpfung des Schöpfers Mensch. Schwachsinn zu behaupten ich würde mich jetzt „gegen die Atombombe aufstellen“. Du stellst gar nicht, Du wirst pulverisiert. Was Zerstörung betrifft, ist die Maschine bzw. anders formuliert „das Tier des Schöpfers Mensch“ am Ende der unumschränkte Herrscher. Sie wird rasend schnell zu einer immer grösseren Zerstörungsleistung anwachsen. Und sie wird das immer schneller tun können. SiFis sind nicht total Müll in einer bestimmten Message. Man hört Terminator raus. Aber sie tuen vermutlich eben absichtlich Fehler einbauen weil sonst der ganze Film sich erledigt hätte. Eine der vermutlich bewussten Hauptfehler an diesen SiFis ist, wir würden in einer Welt leben in der Menschen und Maschinen lustig flockig ohne jede zentrale Information über deren aktuellen Aufenthaltsort etc. rummarschieren. Es gäbe noch Waffen, Fahrzeuge, Lebensmitteleinkäufe wie in alten Zeiten, also ohne Verifikation über das Sanktionssytem und in einer Art als gäbe es noch Bargeld. Und das erzählen die uns obwohl es heute so ein elektronisches Sanktionssystem schon gibt. Das ist ja gar kein SiFi mehr. Und dennoch wird es in diesen Filmen total geleugnet. Auch Waffen und Fahrzeuge werden schon in sehr naher Zukunft so umgebaut sein, dass sie nur noch mit voriger biometrischer Erkennung des Bedieners noch über Bluffdale freigegeben werden. Und ich kann Euch versprechen dass jede andere noch archaische Waffe im Umlauf in so einer Zeit total verboten sein wird.

    Eigentlich vorstellbar ist die fast schon die Surrealität des Auszug der Israeliten aus Ägypten und die 7 Plagen. Also die Moses Filme die aber wiederum nicht etwa SiFis, sondern wohl eher Historienfilme anhand der Bibel sein sollen. Das wäre dann wie Dieter oben sagte, die „Lösung ausserhalb unserer irdischen Wahrnehmung“. Quasi „Gott greift ein!“ Eigentlich ist die Flucht vor den Ägyptern aussichtslos, aber wenn sich selbst ein Meer in 2 Teile teilt und man da durchfahren kann … dann bleibt auch die Maschine bzw. das Tier des Menschen plötzlich stehen und keiner weiss warum. Und „die organischen Wesen“, die Natur des ersten Schöpfers zieht durch das lahmgelegte Maschinenkillerkommando und nichts passiert. So könnte man die Geschichte modern im Sinne von Dieter’s extraterrestischen Wunder formulieren.

    Innerhalb der Kultur des Lebens gewinnen WIR, da sind WIR, die Erstlings-Natur die Stärkeren und die Sieger. Aber in der Natur des Todes, da sind sie, diese Zweitlings-Natur die Stärkeren und werden die Sieger sein. Filme die was anderes erzählen, täuschen Euch. Diese Kultur des Lebens ist diese Kultur des guten Willens. Es ist jenes, dieses kleine Wunder in uns belebende tiefe menschliche Bedürfnis nach Leben und Liebe das in uns, diesem ORIGINAL der Natur überall drin steckt, was wir aber nicht sehen und fassen können. Aber es ist da und wir müssen es frei lassen, damit wir Menschen siegen können.

    Ich höre jetzt welche wieder sagen: Ja, in 1000 Jahren wird es mal so sein wie Du sagst. Deine Panikmache um solche Maschinen … Mal wieder typisch Du. Was ich sage, das gäbe es nämlich gar nicht, diese den Menschen bekämpfenden Kampfroboter, diese Aufklärungs-Taschenformat Drohnen in hochorganisierten und vernetzten Schwärmen, diese Evolution in 9 Stunden Takt, diese hochentwickelten Sinne besser als die von organischen Tieren etc. All das wäre meine wirre Einbildung. Denn was nicht sein darf, das kann auch nicht sein … Deswegen gibt es das nicht. Keine Zeitung habe uns Bürgern auf dem Servierblett das alles beschrieben. Und was die Zeitungen sagen, das sei ja das Neuste und die absolute Wahrheit. Das weiss doch jedes kleine Kind usw. Nun, glaubt Ihr nur weiter an das System und seine Zeitungen und was sie Euch erzählen: WIE EIN KLEINES KIND!

  30. @ R363

    … also mal aus der Sicht eines EX-Militärs – ich hätte großen Respekt – vielleicht schon ein ganz leichter Anflug von Angst vor einem gut ausgebildeten menschlichen Elitesoldaten.

    Menschen haben bzw. erlernen Fähigkeiten, die Maschinen nie erreichen werden.
    Es wird nie eine perfekte Maschine geben – ich bin mir sicher, jede Maschine wird ihre Schwachstellen haben.
    Maschinen brauchen klar definierte Parameter – der Mensch nicht, er kann sich zeitnah gleitend anpassen – Maschinen brauchen Updates.
    Maschinen besitzen Sperren, damit sie nicht ihren „Herren und Meister“ angreifen – und da sehe ich z.B. schon die erste Schwachstelle … 😉

    Ich hatte damals als Aufklärer Aufgaben, die selbst in ferner Zukunft keine Maschine übernehmen kann.
    Maschinen werden sehr gut andere Maschinen/Technik/Waffen eliminieren können – auch eine gewisse Menge an Menschen, bis sie auf Menschen treffen, die wissen, wie sie den Maschinen begegnen müssen. 😉

    Du als Technokrat wirst das natürlich anders sehen, Du siehst die Maschine auf der obersten Stufe.

    Ich nicht …

    Es gibt den, frei auf dem Feld stehenden, axtschwingenden Wikinger und es gibt den, für die Maschine unsichtbaren, axtschwingenden Wikinger.

    Man braucht sich nur in Bereiche begeben, die für das 01010101010101010-Denkschema nicht zugänglich sind. Wir Menschen können das – Maschinen nicht.

  31. Irmonen sagt:

    Der Sturm fegt bereits über Deutschland hinweg…

    Die Bosse der Schleuserbanden sitzen überwiegend in der Türkei, die Schleuser sind in allen „Transit-Länder äußerst rührig, die Polizei kümmert sich um Flüchtlinge, für den Kampf gegen diese Schleuser-Mafia gibt es dann nur noch ungenügendes bis kein Personal:

    meine dringende Forderung an unsere Regierung:
    alle Schleuser-Mafia-Länder von der Türkei bis an die Österreichische Grenze sofortiger Handelsboykott:
    Wo ist das Merkel mit seiner Gosche!!!! und redet endlich Klartext statt besorgte Deutsche abfälligst zu diffamieren. Oder ist sie die geheime Ober-Mafia-Braut, der NWG?

    An einem Wo-Ende mit dem Kleintransporter zwischen Rosenheim und Österreich eben mal ein Paar tausender verdienen, oder im großen Stiel zig Millionen. Wie blöd, sind wir Deutsche denn immer noch, mit der Super-Willkommens-Kultur die der Mafia voll in die Hände spielt.

    http://www.ardmediathek.de/tv/Brennpunkt/Fl%C3%BCchtlingsdrama-in-%C3%96sterreich/Das-Erste/Video?documentId=30280524&bcastId=1082266

  32. Irmonen sagt:

    @ olf

    hallo olf „bist immer noch der alte…“

  33. Irmonen sagt:

    Habe mal all die obigen Komms durchgelesen: mensch – versus Maschine.

    Dann wird eben die Evolution mal wieder den Reset Knopf drücken und es heißt Menschheit, alles auf Anfang. Laut den Akasha-Chronik lesern sollen ja schon mehrere Menschheiten untergegangen sein weil sie es bisher nicht schafften über Gier, Macht und Egozentrierung hinauszuwachsen. – auch Menschheiten wiederholen sich eben bis die/das Neue kommt.

  34. Nver2Much sagt:

    R363 Du hast in vielem Recht, aber eines übersiehst Du. Und das ist es worauf ich die ganze Zeit hinaus will indem ich sage hört auf G€Z zu zahlen, hört auf Kirchensteuer zu zahlen, hört auf wählen zu gehen und hört auf Kredite aufzunehmen und vor allem hört auf Fernseher zu schauen.

    Und das ist der Glaube.

    Wenn keiner mehr von uns an diesen Wahnsinn glaubt dann wird er verschwinden, nicht von heute auf morgen, aber auf übermorgen, oder überübermorgen. Dieser Wahnsinn wird verschwinden wenn wir nicht mahr daran glauben.

    und eine Maschine die glaubt, die wird es nie geben. Denn alles ist auf 1 und 0 aufgebaut. Also kann es kein 0,9 geben. Und genau das ist es was ich Euch sagen will.

    Hört auf an diese Lügner zu glauben.

    Einfach aufhören zu glauben dass die Banker oder die Politiker (Bankangestellte) die Medien (Bankangestellte) der Vatikan der Erschaffer der Banken für Euch etwas gutes wollen. Deshalb glaubt nicht mehr an das Geld, an die Kirche, an den Fernseher oder an die Politiker.

    Wenn wir denen unseren Glauben entziehen, dann werden sie immer weniger Glaubensanhänger haben und im Endeffekt werden sie sich mit eingezogenem Kopf von dannen stehlen, lassen wir sie, denn sie haben das alles nur gemacht weil wir an sie geglaubt haben.

    Also es liegt an Dir glaubst Du weiter an Dein Luftgeld, oder dass der Papst Stellvertreter Gottes hier auf Erden ist, glaubst Du weiter an den Fernseher und bezahlst G€Z, oder dass ein Politiker (Bankangestellter) etwas für Dich tut und seine Bank und sein Geld für Dich verrät.

    Glaubst Du das weiterhin, dann wirst Du sehen es wird von Tag für Tag für Tag für Tag für Tag schlimmer für Dich werden.

    Und warum?, weil Du es verdient hast und die ganze Zeit an das falsche geglaubt hast.

    Sind nur meine zwei Pfennige…

  35. @ Nver2Much – das ist ein super Denkansatz. 😉

    … da ist was dran – wenn wir glauben, dann beschäftigen wir uns nur mit einem Wunsch, einer Hoffnung, einer Illusion aber nicht mit der Realität.
    Denn etwas zu glauben, heißt ja etwas nicht zu wissen, sondern nur zu hoffen, das etwas so ist wie wir es uns wünschen.

    Die andere Seite aber befindet sich in der Realität und während wir in diesem Glaubens-Hoffnungs-Wunsch und Illusionsrausch sind können sie uns das Fell über die Ohren ziehen.

    – wir glauben, dass wir in Freiheit und Demokratie leben,
    – wir glauben, dass unser Geld nur ein Zahlungsmittel ist,
    – wir glauben, dass Politiker die Interessen des Souveräns vertreten,
    – wir glauben, dass wir, das Volk, der Souverän sind,
    – wir glauben, dass die Medien uns neutrale Informationen zur eigenen Meinungsbildung zur Verfügung stellen,
    – wir glauben, wenn wir Versicherungsbeiträge zahlen, dass wir sicher sind,
    – wir glauben …

  36. … entziehen wir „IHNEN“ die Akkreditierung in dem wir nicht mehr glauben was „SIE“ uns suggerieren.

    Ein winziger Anfang ist schon gemacht – immer mehr Menschen glauben den „Qualitätsmedien“ nicht mehr.

  37. … sehr gut geschrieben und auf den Punkt gebracht – auch hier in Deutschland bricht bald der „Sturm“ los – wenn wir auf die Straße gehen und in Sprechchören „Wir sind das Pack“ rufen.

    http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/markus-gaertner/buerger-am-pranger-die-groesste-gefahr-fuer-diese-republik-ist-die-berliner-einheitsfront.html;jsessionid=BD1103AAAB47583767AAF15A9F56AAD9

  38. Frank H. sagt:

    @363
    Thora, NT und Q’ran:
    Die niedergeschriebenen ethischen Beispiele sollen den Schriftbesitzer und Schriftkundigen tagtäglich bei seinem Handeln rund um die Uhr moralisch untertsützen. Ausbildung und Lehre in den in Gruppen (Gemeinde) statt. Von einer zwanghaften Staatsreligion ist NIRGENDS die Rede!!!
    Achtung: Wobei man keine absolute GLEICHHEIT in den 3 Teilen unterstellen darf! Band I ist der Grundstock für Band II, Band III ist eine reformierte Zusammenfassung von Band I und II.
    Mehr ist das nicht. Und keiner der 3 bezieht sich auf missionierenden Zwang.
    Missionierung: Der griechische hochgebildete Jude Saulus aka Paulus, war der Urvater der Mission. Die Urgemeninde selbst war nur eine reformierte jüdische Gemeinschaft.

    Der Mensch ist durch seine geistige Fortentwicklung aus der Urnatur auf eine äußere Beschränkung durch die Urnatur angewiesen. Zerstört man sie, herrscht Chaos und Anarchie. Das hatten Israels Theologen aus der Entwicklung ihrer 12 Stämme und der beiden Staatsgründungen bzw. Verluste begriffen.

    Deine Frage ist so komplex wie ein EDV System. -.o

  39. Jean Paul sagt:

    OLF schreibt:
    >>Nö warum denn?
    Ich finde jeder smarte geist sollte die Vorzüge die dieses System bietet auskosten.
    Einen Crash wirds nicht geben.
    Allenfalls justiert man ein wenig.
    Es ist schlauer sich selbst ein Subsystem der Ausbeutung zu überlegen als ständig dagegen anzuschwimmen.
    Die Ströming währt ewig und daher geht man irgendwann unter.
    Ich für meinen Teil werde meine Energie künftig in Projekte stecken die darauf abzielen Reichtum zu horten.
    Um das zu erreichen gehören vor allem Kundenbindung und ein fetter Suchtfaktor in die strategischen Unternehmensziele.

    Solche Projekte sind vom gegenwärtigen System gewollt.
    Es beschützt und subventioniert sie gar noch.
    Einfacher kann man nicht reich werden.<<

    Sarkastischer hätte man es nicht beschreiben können.

  40. Frank H. sagt:

    […]Michael Brückner

    Kein Mensch weiß, wie reich sie wirklich sind. Niemand durchblickt ihr kompliziertes Netzwerk an verschachtelten Beteiligungen. Aber eines steht fest: Die Billionäre des Rothschild-Clans dominieren die Welt der Finanzen und der Rohstoffe. Und ganz nebenbei haben sie sich großen Einfluss auf einige der reichweitenstärksten Medien gesichert.[…]

    Oh Mann, alter Wein in neuen Schläuchen….
    Der wahre BOSS der WELTEINHEITSREGIERUNGSIDEE ist David Rockefeller GEWESEN. Der Rothschildclan ist nur sein familiär gewordener Geschäftspartner.
    Die politischen Thronerben sind Bill Gates (König des Westreichs) und M. Chodorowski (gescheiterter König des Ostreichs).

    NOCHEINMAL ZUM MITDENKEN:

    Die Agenda der TRILATERALEN KOMMISSION samt Unterorgane BB, CFR, ECFR, Commitee of the 30 Elitebankers, usw., ist für diesen Planeten eine Katatstrophe biblischem Ausmasses.

    Die Chinesen sind durch den Chef der eigenen Staatsbank im Rat der 30 Weltbankiers vertreten. Damit hat die Elite längst die Kontrolle über die PRC erlangt.

    ABER, die Agenda löst sich gerade in Rauch auf….weil die notwendigen Ausführer (Politiker) nicht immer genau das tun, was sie sollen. dann gibt es natürlich jede Menge Programme die diese Irren sich überlegt haben, um ihren Plan zu vollenden.

    Und sie haben die Rechnung ohne Gott gemacht….

    Und ich sah einen brennenden Stadtteil der Kaufleute der Erde (WELTHANDELSZENTRUM = WTC 1,2 und 7), sie heisst New York.

    Und ich kann nur noch kaufen und verkaufen, wenn ich Bankkunde unter ihrer Kontrolle bin.

    Wurden wir gewarnt? JA. Haben wir geschlafen? JA.
    Also ertragt die Konsequenzen mit Anstand.

  41. Frank H. sagt:

    Warum ist New-York die „Hauptstadt Neu-Babyloniens“? Na weil dort die FED und die NYSE zusammen agieren. Ausserdem gibt es tatsächlich einen Stadtteil Babylon. New-York war auch tatsächlich kurzzeitig Hauptstadt der USA. Washington D.C. hat ein Kapitol wie Rom, hat einen von den Staatsbürgern ernannten Kaiser, besitzt die Reichgsinsignien in den Parlamentskammern an der Wand und im Siegel, sowie Zahlungsmittel.

    Egal, die Leute interessiets eh nicht.

  42. strom23 sagt:

    Da ja viel erzählt wird aber grundsätzlich keine Daten genannt werden. Habe ich mal 15 Minuten investiert und beim Bundesamt für Migration und Flüchtlinge vorbeigeschaut.http://www.bamf.de

    Zuwanderung/Asylanträge 2015 Januar-Juli: 218.221 wobei 22.498 Folgeanträge enthalten sind.

    Nimmt man die Steigerungsrate zum Vorjahr sind 800k bis zum Ende des Jahres realistisch.

    Die Zuwanderung teielt sich laut bamf u.a in folgende Länder auf:

    1.Syrien 44.417
    2.Kosovo 32.935
    3.Albanien 29.857
    4.Serbien 18.287
    5.Irak 11.578
    6.Afghanistan 10.479
    7.Mazedonien 8.718
    8.Eritrea 4.936
    9.Bosnien 4.866
    10.Pakistan 3.546

    2010 bis zum 31.6.2105 hat die Bundesrepublik Deutschland ein Wanderungssaldo von + 2.138.464.

    Im ersten Quartal 2015 bekamen 22.106 Personen einen Aufenthaltstitel zur Erwerbstätigkeit oder Arbeitsplatzsuche. 18.655 Personen davon wurden als Fachkräfte eingeordnet und 3.451 für eine nicht qualifizierte Beschäftigung.

  43. Frank H. sagt:

    US „Star Investor“ Peter Schiff:
    Der Petro-Dollar steht am Abgrund sagt ein desillusionierter Börsenprofi – wenn auch Frustabbau dahinter steckt – und das Ende mit großem Knall auf den Parketts ist kurzfristiger zu haben, als die Masse der US amerikaner annimmt.
    Anmerkung: Der englische Artikel erschien am 11.08.2015, also wenige tage vor dem Startschusstermin. Bitte beachten, durch die enorme aufgestaute Kapitalschwenne verhält sich der DAX, Dow Jones usw. nun nach dem Dotzballschema, sodass er nach Abbau einer großen Energiespanne zwischen Höchststand und Tiefpunkt (dem Realwirtschaftsanteil) wieder in Ruhe kommt: Das wird wohl die meisten Staaten die im Dollar sind umhauen. Also defacto Europa und USA samt Japan.
    http://luftpost-kl.de/luftpost-archiv/LP_13/LP16115_270815.pdf

  44. R363 sagt:

    @Never

    Es ist besser einem Menschen einen anderen Glauben zu geben, als ihm zu sagen er möge an gar nichts mehr glauben. Denn darauf läuft Deine Darstellung hinaus: GLAUBT NICHT, GLAUBT NICHT, GLAUBT NICHT … Ich versuche jedoch eine grundlegende Sache zu formulieren die wirklich jeder glauben kann der guten Willens ist und einen rudimentären Neuanfang definiert. Ein guter Glauben an etwas kann und sollte neu aufgebaut werden, dann verliert der alte Glaube seine Bedeutung. Der Glaube an das kleine Wunder in uns, das wir nur frei lassen müssen, damit es sich entfalten kann, symbolisch die weisse Rose die aufgeht, das gibt jedem egal welcher Kultur eine nachvollziehbare Hoffnung auf etwas besseres. Ich kenne x Leute, welche sagen: „Wenn ich das aber alles als falsch ansehen muss was in der Zeitung steht und was alle sagen … und es ist eher so wie Du es da sagst, an was soll ich denn dann noch glauben?“ Merkst Du Never, Du nimmst den Menschen zu viel und gibst ihnen im Austausch nichts. Willst Du eine Welt in der Menschen an gar nichts mehr glauben? Glauben an sich aufgeben und an nichts mehr glauben? Das Problem ist nicht der Glaube, sondern das WAS geglaubt wird. Und ich sehe es falsch wie Tranfunzel es artikuliert hat: Dass alle zu blöd und wir so klug sind.

    Viele Menschen haben gar nicht die Zeit sich so ausgiebig mit allem zu beschäftigen, aber auch nicht so viel Zeit SO GENAU HINZUSCHAUEN usw. Man tut ihnen unrecht zu sagen sie seien deswegen blöd und kapieren gar nichts. Wenn man einem Menschen ein Rätselspiel gäbe und nur eine bestimmte Zeit, was denkst Du? Einer, der es ständig spielt, der wird am Ende das Spiel durch und durch kennen, einer der es aber nur mal schnell zwischen Tür und Angel spielt, da ist das einfach nur „just for fun“ und hat keine spielerische Bedeutung. Und so ist es mit Otto-Normalbürger. Er wird ohne VORKAUEN UND WAS ER GLAUBEN SOLL, es bei diesem Spiel nicht mal ansatzweise zu irgendeiner Meisterschaft bringen. Es geht einfach nicht, er wird nicht mal die billigsten Kniffe kennen usw.

    „Die arbeitende Bevölkerung“ hat auch nicht weder die Zeit, noch die berufliche Historie wie HWA sich auf alles mögliche incl. Kriegsszenarien zu rüsten. Es ist schon richtig, dass ich HWA bei allem eine deutlich höhere Überlebenschance einräume wie dem Otto-Normalbürger. Auch gegen Drohnenschwärme die ihn quasi orten werden. Solange er da nicht zu arg ins Visier gerät, wird er im Falle einfach übersehen, als Einzelgänger eben. Das ist aber nicht die Regel für die anderen.

    Der Otto-Normalbürger, arbeitend und verheiratet, wird weder Zeit haben sich über all die Lügen die sie glauben (WOLLEN) zu informieren, noch sich in irgendwelchen Kampf- oder Überlebenstaktiken gross zu entwickeln.

    Die wirkliche Lösung dem Menschen über Kulturgrenzen hinweg (also auch einem guten Flüchtling) Glaube und neue Hoffnung zu geben besteht sicher nicht im Krieg gegen das bestehende und auch nicht in all seinen unüberschaubaren Komplexitäten. Es besteht darin ihm Mut zu sich selbst zu machen, ihm den Glauben an eine bessere Welt an der er Teil haben kann, die er durch eigene innere Kräfte mit aufbauen kann, zu geben.

    Du bietest keine ganzheitliche und gangbare Lösung, sondern nur Systemkritik die wie Wasser im Sandkasten Deines Umfelds versickern wird, wenn Du den Leuten sagst: GLAUBT NICHT, GLAUBT NICHT, GLAUBT NICHT! Alles um Euch rum ist schlecht, alles um Euch rum ist falsch …

    Sieh mal Never, kaufe eine Weisse Rose als Anhänger, zieh sie an und verteile sie an andere. Sage ihnen es ist ein Symbol für eine bessere Welt die wir aus uns selbst schaffen können, wenn wir wollen. Weisst Du was wohl passieren wird. Die einen werden es toll finden und die Rose annehmen, die anderen werden sie auf den Boden schmeissen und im Falle zertreten. So scheiden sich die Geister! Der Kranke in unserer Gesellschaft zertritt diese weisse Rose so wie er nacht den nächsten Horrofilm reinzieht wo sich Leute abschlachten und das TOLL findet. Der mit der Weissen Rose aber, der wird sich überlegen was es für Hollywood Filme gibt in denen mal keine Waffen sind was inzwischen schon eine absolute Seltenheit ist. Er wird nach Filmen in der Mediathek suchen, die aus seiner Sicht aufbauend sind, schön sind, Menschen Hoffnungen statt Ängste geben, die Leben und nicht Tod bedeuten. Er wird dafür die Leihgebühr bezahlen weil in seinem Inneren sich ein Bewusstsein der Gerechtigkeit entwickelt hat. Und danach, wenn er schläft und träumt, wird in seinem Kopf eine bessere Welt sich zeigen und bei jenem, welcher nur den Horror gesucht hat, wird sich auch nur der Horror weiterbilden. Am nächsten Morgen stehen beide auf. Beim Einen, da hat sich was in seinem Leben geändert und ist zum besseren geworden und beim anderen ist alles zum schlechteren geworden. Und so in etwa geht das tagein und tagaus. Die einen mit dem guten Willen, die werden immer besser und die mit dem schlechten Willen, die werden immer schlechter. Und das tragen beide raus in die Welt, das prägt ihre Welt, die ihres Umfelds, die ihrer Arbeit, die ihrer Gemeinde usw.

    Und wenn da ein Flüchtling die Weisse Rose annimmt, dann versteht auch er das. Und so kann alles besser werden. Du musst ihm nichts über GEZ, die Kirche oder das deutsche Wahlsystem erzählen! So wie unsere Zeitgenossen, so versteht ER dich noch viel weniger. Du redest gegen die Wand. Und jener Flüchlting, der sie zertritt, der ist solch einer der nur nach Diebstahl, Bereicherung und den nächsten Mercedes sucht. DAS ist sein Wesen und in diesem Wesen ist er zu uns gekommen. Mit allen Konsequenzen.

    Und wir freuen uns, wenn wir andere mit der Weissen Rose treffen, jenes Symbol eines kleinen Glaubens, einer kleinen Hoffnung die jedem Menschen zeigt dass es jetzt nur besser werden kann.

    Mit Verstand, Logik, neuen Wissenschaftspredigten und einer Anti-Lehre „glaubt nichts!“ wirst Du die Welt nicht zum besseren ändern. Du wirst nur eine sehr begrenzte Anzahl verkopfter Menschen für Deine Aussage erreichen und Du wirst sie innerlich nicht bewegen können, weil Du ihnen Glauben und damit verbundene Hoffnungen nehmen, aber keinen neuen geben willst.

    Wenn Du hier anfangen willst was besser zu machen, dann nenne uns gute Hollywood Filme in denen es um eine neue „Botschaft des Lebens“ geht, erzähle uns was Du heute Gutes getan hast für eine bessere und heilere Welt. Zeige auf wo Du Dich z.B. ehrenamtlich engagieren willst, zeige auf, dass Du mal den Nachbarn oder die Nachbarin besuchen willst die immer allein ist usw. Das ist unser Regiebuch. Unser täglich realer Hollywoodfilm den wir drehen für eine bessere Welt. Vermittle anderen diesen neuen Hollywood Film über „Die Weisse Rose“.

    Wir sollten nicht mehr so arg uns reinzusteigern in all die Gegebenheiten die heute falsch laufen. Hat es dadurch abgenommen dass wir ständig auf der Lauer lagen? Haben wir dadurch die Menschheit geändert? Nein, jeden Tag kommt ein neuer Hammer und man sieht den Boden in diesem Höllenschlund der Finsternis nicht mehr. Diesen Höllenschlund „reparierst“ Du nicht mehr. Er ist eine bodenlose Katastrophe. Und wir hier schauen, krakelen, aber tuen nichts was wirklich was ändert. Worauf soll diese Dauerkritik bzw. Analyse hinauslaufen welche kein Gegenrezept bieten kann? Eine gewaltsame Revolution, Mord und Todschlag? Wir sollten uns also langsam lieber reinsteigern in die Sache, wie es richtig laufen sollte damit die Revolution die eh kommt zumindest eine gute für uns alle gibt.

    Wenn wir uns nämlich weiter so in die Falschheit dieser Welt reinsteigern, DANN FINDEN AUCH WIR SCHLAUCHEN – genauso wie die welche wir um uns rum für ihre angebliche Ignoranz ständig kritisieren –

    KEINE ZEIT MEHR FÜR EINE BESSERE WELT.

  45. Tranfunzel sagt:

    ich hau noch was raus Mignons.. „all along the watchtower“ good old Jimi Hendrix..
    Alt 68er durch die neoliberale USA? „make love not war“

    der Vietnam Krieg war im Eimer. Kippt das neoliberale jetzt in den USA?

  46. Tranfunzel sagt:

    @ R363 „symbolisch die weisse Rose die aufgeht“ das ist der Schlüssel. Deswegen mache ich nämlich solche „Spagate“

    Ich möchte nicht „wer nicht hört, der fühlt“ erleben. also „Schaden“ vermeiden.

    Gestern wieder Kurden, Moslems, xyz. Wieso komme ich mit denen klar? Soziale Intelligenz und Kompetenz.

    sorry, mit unserer Art zu denken kommen die Meisten nicht mehr mit. Logo ist israelisches Bombardement pfui. Katjuschas (Teppichpfurzer) ist aber auch nicht o.k.
    Beide Seiten werden einfach heftig instrumentalisiert. Das muss den Leuten klar werden und auch so dargestellt werden.
    In Israel leben „Israelis“ nicht nur „Juden“!

  47. kieselsteine sagt:

    hallo R363

    Eine schöne Antwort mit der weis(s)en Rose.
    Worte die einem wirklich gut tun beim lesen.
    Das ganz besonders schöne an der weissen Rose ist, dass man um so tiefer man in sie oder sich eintaucht, um so näher kommt man dem, was uns alle verbindet.
    So zu sagen das innere Internet! ganze ohne Bytes aber mit viel Einsicht.
    Und das ist doch die wirkliche Freiheit,
    wenn man in sich ein Tor findet, durch das man sich in andere einfühlen kann, ohne sich dabei zu verlieren.

  48. Tranfunzel sagt:

    @ kieselsteine .. möglichtst „allgemein“ formuliert. Es ist „Liebe“. Da hakt „Ratio“ nämlich aus.
    Den anderen quasi als „gottgeschaffen“ betrachten. „Gott“ ist ein dehnbarer Begriff.
    Andere Menschen sind einfach „wertvoll“. Ich weiß nicht, ob du es begreifst, was Jesus wirklich!! wollte.

    Es gibt gar keinen!! Zwang (Kirche), wenn man es versteht. Wenn jemand die „frohe Botschaft“ nicht freiwillig!! nehmen will (Wasser des Lebens) ist gar nicht schlimm. Er wird aber respektiert.

  49. Irmonen sagt:

    @R363
    Mein Favorit:
    Geht auch eine weiße Marguerite mit goldgelben Innenkern? statt weißer Rose?…..

  50. kieselsteine sagt:

    Hallo Never

    Ich bin in den 1980zigern, nach dem ich aus der Schule abgehauen bin, so zu sagen bei den Punks in die Lehre gegangen. Im Nachhinein sehe ich die Punks als eine moderne Form eines Bettelordens, nur, dass sie eben in der materialistischen Zeit leben. Sie haben allen Glauben über Bord geworfen mit ihrem no future. Sie sind durch den Nullpunkt des Glaubens geschritten und fanden dahinter das Zentrum von ihm, den Moment.
    Man lässt alle Stützen und Theorien fallen und findet sich im Jetzt, vielleicht nur noch mit der Bierflasche als letztem Halt.
    Nicht allen ist es gut bekommen, einige leben schon lange nicht mehr. Aber es war schon ein wahrer Kontrapunkt zu dieser Konzeptuellen Welt von heute.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM