Die Ruhe vor dem Sturm

Eigentlich kann man im Augenblick nicht einmal im Ansatz von „einer Ruhe“ vor dem Sturm sprechen. Das Enterteintment jedoch spielt so laut, dass die Menschen selbst das Brodeln im Kessel noch als Entspannung zu empfinden scheinen. Die Aufmerksamkeit der willigen Leser oder Zuschauer wird auf das Randgeschehen gelenkt, während sich in aller Öffentlichkeit die Dramen abspielen. Mit dem gewissen Abstand den ich im Augenblick gewinne, sehe ich es deutlicher als je zuvor. Die Zeichen stehen nicht nur auf Sturm, dieser ist bereits in vollem Gange.


Medial wird die Schiene der Asylanten aus allen Rohren befeuert, aus der Politik unterstützt. Hier werden Grundängste bespielt, die in irgendeiner Weise jeden betreffen. Unterhält man sich mit dem einfachen Bürger, gibt es kaum ein anderes Thema mehr. Zuviel ist zuviel, so die Quintessenz der Gespräche, und das soll der Politik entgehen? Nun die Diskussionen beginnen ja und selbst die UNO bescheinigt Deutschland zu viel Zuwanderung, nun dann ist ja soweit alles in Ordnung?!?

Prinzipiell könnte ich diese Diskussion jetzt aufnehmen, da ich es allerdings für eine gewaltige Nebelkerze halte, werde ich davon Abstand nehmen. Die Welt gerät an allen Ecken und Enden aus den Fugen, Maßhaltigkeit ist nirgendsmehr die Devise. „Think big“ gilt egal wo man auch hinsieht, Milliarden fließen…als würden Sie durch die FED und die EZB einfach aus der Luft geschaffen.

Ein wenig Differenzierter sehen sicherlich die Griechen zum Beispiel im Augenblick die Lage. Dort ist nichts mehr mit Think Pink, dort hat die Harte Realität bereits zugeschlagen. Ich möchte daran erinnern, dass ich bereits damals gewarnt habe, dass Nach Zypern auch Griechenland an der Reihe sein wird für den – in meinen Augen verfassungswiedrigen – Aderlass. Nun steht es direkt auf der Agenda und doch wird es nicht wirklich etwas ändern. Ja man wird die „privaten Gläubiger“ ein wenig zur Kasse bitten, doch der echte Zahltag steht noch an. Es wird beileibe nicht mit 5, 10 oder 15 Prozent getan sein, nein man wird den Plebs um sein Hab und Gut bringen.

Der Geldadel ist dabei sich seine – durch Revulutionen verlorenen – Schätze zurück zu holen und dabei wird er mit Sicherheit nicht zimperlich vorgehen. Es ist erstaunlich, wie willig sich die Untertanen heute ausbeuten lassen. „Et kütt wie et kütt“ so die Devise und daran wird auch nicht gerüttelt. Ob man eben so blind vertrauen würde, stünde man auf Schienen wo ein Zug auf dem Weg ist?

Militärisch wird im Augenblick auf ganz hohem Nieveau gerasselt und auch dort stehen gewaltige Gefahren ins Haus. Russland wird bis zum Exitus in die Ecke getrieben und die Rechnung werden vermutlich nicht jene bezahlen die die Zeche aufgemacht haben. Das man beispielsweise die Sanktionen vom Iran nimmt, ist mitnichten ein Zufall. Mindestens an Stelle Vier der nachgewiesenen Ölvorkommen steht das alte Persien. Die Lockerrung der Sanktionen wird „natürlich“ keinerlei Einfluss auf den Ölpreis haben. Während in den USA – die ja angeblich für den Preisverfall verantwortich sind – eine Schieferölbutze nach der nächsten absäuft, geht es in Ländern wie Russland oder Venezuela um das blanke Überleben. Wer hier die Zusammenhänge nicht erkennt, dem ist bei Leibe nicht zu helfen. Es läuft ein Wirtschaftskrieg gegen Russland und dieser ist ganz klar initiert durch die USA. Selbst dem ehemalst verhasstesten und gutem Verbündeten Russlands – Kuba – wurde die Absolution erteilt. Da bleiben wirklich keine Fragen offen.

Es wäre töricht zu glauben, dass wir hier eine Kette von gewaltigen Zufällen vor uns haben. Das ist alles bis ins kleinste Detail geplant und berechnet. Die Frage wird nur sein, wie lange wird Russland die Füße noch still halten(können). Ich bitte die Leser sich daran zu erinnern, wie es überhaupt zu den Sanktionen gegen Russland kam, nur als Beispiel. Um der offfiziellen Berichterrstattung folgen zu können, braucht man schon ein gewaltiges Maß an Realititätsferne und Phantasie.

Spannend wird es in den kommenden Wochen und Monaten – meiner Ansicht nach – auf den Edelmetallmärkten. China als auch Russland scheinen im Hintergrund an einem Komplott zu schmieden um dem US-Dollar endgültig den Garaus zu machen. Das entgeht natürlich auch der Supermacht nicht. Wir kommen langsam in einen Bereich, wo mancher sehr gerne bereit ist die wertlosen Greenbacks gegen eine Unze Edelmetall zu tauschen. Entsprechend wurde auch am Edelmetallmarkt interveniert wie es scheint. Ein weiteres massives Tief würde mich nicht überraschen, bevor es zu einer Erruption kommt. Es wirkt ein wenig wie die Ruhe vor dem Sturm und man sollte sein Regencape dabei haben. Die Dynamik wird noch weiter zunehmen und die Rechte der Bürger werden weiter beschnitten. Zu dieser Aktion gehören jedoch immer zwei Parteien, eine die den Druck ausübt und eine die es mit Eselgeduld erträgt.

Carpe diem


261 Responses to Die Ruhe vor dem Sturm

  1. olf sagt:

    Sehts doch mal anders herum.
    Je mehr Seelen nach Deutschland kommen desto grosser wird die Bevölkerung.
    Je mehr Leute wir sind desto mehr Einfluß haben wir in der Welt.
    Religionen werden ohnehin bald abgeschafft also gibts da auch bald keine Probleme mehr.

    Ich denke wenn Deutschland sich nicht territorial vergrössern darf dan muß es diesen Weg gehen.

    Was solls einfach ein paar hundert Wolkenkratzer hinpflanzen und schon hat jeder Platz.

    Produktion im Inland erhöhen und kein Know How mehr ins Ausland abwandern lassen.

    In 10 Jahren muss dann die ganze Welt bei uns kaufen.
    Produziert ja sonst keiner mehr auf dem neuesten stand.

  2. Irmonen sagt:

    da ich nicht die Weisheit neu erfinden muss – Zitiertes:

    Es gibt viele Krankheiten aber nur eine Gesundheit
    Es gibt viele Religionen aber nur eine Wahrheit

    Querbeet – Streifzug – Zitiertes aus „Wassermann und das Goldene Zeitalter“, und aus „Licht lebendiger Geist“, von O.M. Aivanhov.

    Der Ursprung allen Seins ist Licht, nicht das auf Erden sichtbare, grob stoffliche Tageslicht sondern…
    Am Anfang war das Wort und das Wort war bei Gott und Gott sprach es werde Licht….(Bibelzitat)

    „Wenn ihr nicht mit dem Licht arbeitet, und nicht begreift was das Licht AN SICH ist, dann versteht ihr nichts im Leben….Im Licht ist alles enthalten, denn es hat alles erschaffen, es ist der Urgrund des Universums. Das Licht ist ein Geist…Gold ist in Wahrheit nichts anderes als kondensiertes Licht….Das Gold zu lieben heißt die Dienstboten zu lieben – das Licht zu lieben heißt die Königskinder zu lieben…….wenn sie wirklich das Licht besäßen , würden sich die Reichen ihres Reichtums entledigen und die Armen nichts davon haben wollen…um also erlöst zu werden müssen die Reichen auf die Armen zugehen und sie inständig bitten: nehmt es (Reichtum) an, und die Armen müssten sagen: nie im leben…auf diese Weise wird alles in Ordnung kommen

    nur durch Uneigennützige Arbeit für die ganze Welt erlangt man wahre Fähigkeiten und wahres Wissen .

    Es gibt zu viele Religionen auf der Welt, und das ist die die Ursache für die größten Leiden der Menschheit. Eine einzige Religion ist genug und zwar die des Lichtes, der Wärme, des Lebens und das Sinnbild ist die Sonne – täglich schickt sie uns ihre Botschaft und sagt: werdet wie ich, scheint, strahlt, erwärmt, belebt, gebt, und liebt!

  3. Irmonen sagt:

    Mein Vorschlag was die Politiker anbetrifft, die neben den Priestern eine der wenigen Berufsgruppen sind, die für ihr Tun und lLassen nicht haften müssen, nicht zur Rechenschaft gezogen werden.

    Ein Grundgehalt und dann gestaffelte Prämien in 2 bis 3 Stufen. die Prämien werden von einem Beurteilungs-Gremium verteilet nach den Kriterien: die Wahlversprechen und Wahl-Programme wurden sehr gut, mittel gut, gar nicht umgesetzt. Das Wahlgremium wird ausgelost aus sich freiwillig Meldenden, die sich dafür zur Verfügung stellen, aus allen Bevölkerungsschichten. Das Gremium könnte aus ca. 100 bis 200 Personen bestehen und wird immer wieder neu gewählt.

  4. Nver2Much sagt:

    Ok war mein Fehler, da ich Mensch bin gehe ich immer von mir aus. Und ich habe einen Glauben, der auf mich beruht und vor allem auf den der mich geschaffen hat und der mich bis jetzt mein ganzes Leben beschützt hat, obwohl ich schon immer meine Meinung sage, (oder vielleicht gerade deswegen) Was will ich jemanden seinen Glauben nehmen wenn er an das in meinem Post aufgezählte glaubt ( G€Z Kirche Politiker Banken und vor allem Fernseher) und das sein einziger Glauben ist, wenn er nicht an sich selbst glaubt an die Liebe und Gott, der über uns allen steht, weil es die Urenergie alles Seins ist. Glaubst Du ich mache mir dann noch Gedanken darüber dass er jetzt seinen letzten Glauben verloren hat? Was ist ein Jagdhund wert wenn Du ihn zum Jagen tragen musst?

    Irgendwann sollte doch mal jeder von sich aus auf die Idee kommen denen nicht mehr zu glauben die uns schon seit Jahrtausende anlügen ( die Kirche) uns schon seit Jahrhunderten anlügen (die Banken) uns schon seit Jahrzehnten anlügen (die Politiker (genannt Demokratie)) uns schon seit Jahrhunderten und Jahrzehnten anlügen (die Zeitungen und das Fernsehen) und seit neuestem uns auch noch Geld aus der Tasche ziehen, obwohl ich zum Beispiel an deren Medium gar nicht interessiert bin und ich deshalb auch keine G€Z bezahle, WEIL ICH MIR VON SCHMAROTZERN KEIN GELD AUS DER TASCHE ZIEHEN LASSE. Was soll ich demjenigen sagen für den eine Welt zusammen fällt weil er an nichts mehr gleuben kann?

    Ich sage es hier offen und ehrlich mein Freund.

    Glaube an Dich, dann brauchst Du diesen ganzen Irrglauben nicht und bist dennoch, nein 100 Mal so glücklich wie jetzt.

    Hat eine Kirche Dich zur Welt gebracht?
    Hat eine Bank Dich zur Welt gebracht?
    Hat das Fernsehen Dich zur Welt gebracht?
    Hat ein Politiker Dich zur Welt gebracht?

    Nein es war eine Macht die viel größer ist als aller Schund und Tand und solange DU an den Schund und Tand glaubst hast DU keinen Platz für diese Macht in Deinem Geist und somit kann sie Dich weder glücklich noch frei machen.

    Es obliegt in jedem Menschen sich glücklich zu machen.

    Und das beruht nur am Anfang auf Glauben, später weißt Du es.

    Ich bin nicht negativ, ich bin positiv nur wie will man mit negativen Menschen umgehen die einem Irrglauben aufgesessen sind?

    Meine NWO ist glaub an Dich selbst und an Gott, mehr braucht es nicht alles andere kommt von allein.

    Aber was bringt es wenn ich an mich glaube und alle anderen machen so weiter?

    Schnauze was interessieren Dich die anderen, glaube an Dich, dann werden auch andere Menschen wieder an Dich glauben.

    Und glaube nicht mehr an diejenigen die schlechte Früchte bringen, denn eins kann ich Dir versichern, sie wollen weder Dir noch mir was gutes…

    So das war das Wort zum Sabbath 🙂

  5. Nver2Much sagt:

    Die Lüge die wir leben…

    https://youtu.be/3nXu7pdcWfQ

  6. Nver2Much sagt:

    Und jetzt noch etwas in eigener Sache. In der Jagst bin ich schon als Kind gerne geschwommen und auch als Erwachsener war ich häufig dort. Das ist der schönste Fluss den ich bis jetzt kennen gerlernt habe und er fließt nicht weit von Heilbronn in den Neckar.

    Ein Brand in einer Mühle hat die Jagst verseucht und diese Giftfahne fließt mit 400 Metern in der Stunde Richtung Neckar.

    Ich möchte mich bei allen Menschen bedanken die sich soviel enfallen lassen und sich auch nicht zu Schade sind etwas zu tun ohne etwas zu bekommen.

    Warum?

    Weil sie genauso wie ich die Jagst lieben, einer der reinsten Flüsse hier in Deutschland.

    Macht weiter so, gemeinsam sind wir stark und können gegen diese Kunstdünger Konzerne BASF Monsanto und co bestehen.

    Das zeigt mir wir sind doch noch alle Menschen, haben uns einfach nur hinter dem Smartphone und dem anderen Klimbim versteckt.

    DANKE!

    http://www.stimme.de/polizei/hohenlohe/Fischsterben-Jagst-Katastrophe-Umwelt-Fische-Ammonium-Jagst-Katastrophe-Frischwasser-koennte-die-Wende-bringen;art1494,3448657

  7. Nver2Much sagt:

    Und jetzt kommt eine neue Erkenntnis dazu. Was ich die ganze Zeit gar nicht im Fokus hatte.

    Götz von Berlichingen (Berlichingen liegt auch an der Jagst)
    etwas oberhalb von Jagsthausen, was sagte er zu seinem angeblich über ihm stehenden? (gleichzusetzen mit den heutzutage Vorgesetzten (Vorgesetzter sagt ja schon der Name aus, er wurde Dir vorgesetzt (von wem, oder was?…?..! )))

    und wo ist die eiserne Faust ausgestellt?

    ja genau in der Burg zu Jagsthausen, wo alljährlich die Freiluftspiele stattfinden…

    Und was hat er zu seinem angeblichen Vorgesetzten gesagt?

    Er aber sage ihm, er kann mich im Arsche lecken.

    Glaubt nicht mehr an Eure Vorgesetzte, denn es sind Menschen wie Du und ich

    und keine Götter.

    Glaube an Dich und vor allem an die Macht die Dich hierher auf diese Erde gebracht hat.

  8. Frank H. sagt:

    @Never2Much
    An der Jagst entlang gab es einstmals Westdeutschlands schönste Schmalspurbahnlinie (Jagsttalbahn). Leider wurde sie von politischen Dummköpfen, LKW Spediteuren und SUV Porschefahrern und Grundstücksspekulanten aller Güte ruiniert. Wir zerstören halt was wir lieben. Immerhin blieb ein Museumsbahnhof erhalten.
    Die Eisenbahn ist DAS einzige Verkehrsmittel, das die Notwendigkeiten der Natur und des Menschen gleichermassen berücksichtigt. Natürlich rede ich nicht von Highspeed Trassen, sondern von den älteren Topografie angepassten Strecken. Eisenbahn nimmt bezogen auf ihre Massenbewegungsmöglichkeiten die kleinste Fläche ein, benötigt die wenigste Energie bezogen auf Tempo und Tonnage. Und Dampfloks mit modernen Kesseln und Anbauteilen sind besser als Dieselloks! Nur eine E-Lok ist weit besser. Aber das kapiert der Apple Spinner, iPad, iPhone und 10erBox Süchtige nicht.

  9. … ich weiß nicht, warum das so schwer ist?

    Ich glaub – ähm – glauben tue ich ja nicht, aber wenn man das als glauben bezeichnen könnte dann sowie so nur an das, was ich kann und weiß, an die Natur und an das friedliche Zusammenleben von Mensch und Natur.

    Ich hatte Glück, auch wenn ich in der DDR aufgewachsen bin, nicht politisch indoktriniert zu werden, religiös schon gar nicht. Meine Eltern waren sehr einfache Menschen, die keinerlei „Strömungen“ angehörten. Mein Vater war Pädagoge und er hat mir nie Fragen beantwortet – er sagte immer: „denk selber nach, versuch es selber herauszubekommen“, mir wurde nie eine Antwort oder Meinung vorgelegt, die ich dann übernehmen konnte – ich habe mir immer alles selber geistig erarbeiten müssen.

    Dafür bin ich mehr als Dankbar, da ich meine, dadurch eine sehr ausgewogene Sicht auf alles zu haben.

    Dadurch habe ich sehr schnell herausgefunden, dass Religionen und politische Strömungen großer Schwachsinn sind und am Ende nur gegen den Menschen gerichtet sind.

    Zum friedlichen Zusammenleben braucht der Mensch keine Religion und auch keine Politik, im Gegenteil Politik und Religion sind die Ursachen, warum die Menschen sich gegenseitig umbringen.

    Aber die Masse der Menschen will dies einfach nicht wahr haben und macht immer so weiter – für einen intelligenten Menschen völlig unverständlich – ich meine sogar, das genau dieser Teil der Menschen entfernt werden muss – daher habe ich gegen den großen „Knall“ nichts – denn dann wird die „Spreu vom Weizen getrennt“ – die Unvernunft wird von der Vernunft getrennt.

    Ich bin zwar sehr tolerant, aber Unvernunft muss und will ich nicht tolerieren, da sie sich schnell ausbreitet und die Vernunft verdrängt.

  10. Nver2Much sagt:

    Ja ich könnte auch heulen. Ich erinnere mich noch gut wie wir in der Schule saßen und die Dampflok an uns vorbei fuhr. Das sah dann in etwa so aus.

    https://www.youtube.com/watch?v=SyqMRqFk5_8

    Über diese Gleise ging ich tagtäglich um in die Schule zu laufen, war natürlich verboten, es war aber um einiges kürzer die Eisenbahnbrücke zu überrqueren anstatt auf dem Gehweg zu bleiben. Ich fand es nie gefährlich, denn die Helene fuhr so schön gemütlich durch die Gegend wer da überfahrn werden würde, der hätte den normalen Verkehr eh nicht lange überlebt 🙂

    https://www.youtube.com/watch?v=kcozEHGP14g

    Und so schön ist das Jagsttal, von Möckmühl über Widdern nach Jagsthausen dann das Kloster Schöntal hoch über Krautheim bis nach Dörzbach, dass ist meine Heimat und mit der Schmalspurbahn war das Jagsttal einfach nur grandios. Aber Dank dem Profitdenken wurde die Bahn geschlossen und jetzt gibt es nur noch einen langweiligen Radweg anstatt diese grandiose Bahn.

    Nur eines ist geblieben die tollen Menschen die im Jagsttal leben, die keine Mühen scheuen um Ihre Umwelt zu retten.

  11. Nver2Much sagt:

    Ja HWA so sieht es aus ohne Politik und Religion haben wir es um einiges einfacher mit unserer Umwelt zusammen zu leben.

  12. R363 sagt:

    @Irmonen

    Ich verstehe nach Deinem Kommentar, warum Du Margueritte gesagt hast. Die Sonne, das Licht, die Wärme. Der erste Schritt ist der WILLE sich zur Sonne hin zu bewegen. Aber dann auch selbst Sonne für andere zu sein. Damals in der Ukraine hat man mir einen Spitznamen gegeben. Als ich an der Grenze ankam, hatte es sich schnell rumgesprochen und die Leute sagten „Sonnchen kommt!“ Jetzt könnte jemand sagen: So etwas überhebliches, wie kann er sich so sehen. Nun, ich habe mir den Namen nicht selbst gegeben, es waren die Leute dort. Aber Sonne ist etwas das man aufnimmt und weiter gibt. Es ist ein Geschenk und keine Eigenschaft. Die Menschen sehen immer viel zu stark was SIE SELBER SIND und nicht was IHNEN GESCHENKT WURDE. Ja, ich habe den Menschen damals immer viele Geschenke mitgebracht, ich war auch materiell ein „kleiner Weihnachtsmann“. Aber das war nicht der wirkliche Grund warum sie mich Sonnchen nannten. Sie nannten mich so, weil ich Licht und Hoffnung in eine total zerfallenen Welt in der die Menschen keine Chance mehr für sich sahen brachte. Leute sagten damals zu mir: Wenn Du hierher ziehst, dann werden wir nicht nach Deutschland umziehen. Dann wird das hier alles wieder gut. Ich war damals unverheiratet und damit an nichts gebunden, sie boten mir ein Haus, das schönste in der naheliegenden Stadt. Waren es nur die Geschenke die ich immer mitbrachte, manchmal sogar „nur auf Andeutung“ was man so braucht? War es mein organisatorisches Talent, dass ich LKWs organisieren konnte und Baumärkte in Deutschland wie bei der heutigen Tafel bei Lebensmittel dazu motivieren konnte, ihre Überschüsse einfach uns zu schenken und wir konnten u.a. den THW organisieren dass er es rüber fuhr? War es das Verständnis für das Schicksal der Leute und dass ich ihnen einfach ZUHÖREN konnte? War es, dass ich keinen Unterschied sah zu dem Zigeuner auf der Strasse und in den Slums und den anderen Einwohnern? Auch ein Zigeuner war für mich wertvoll und ich setzte mich auch für sie ein wo sie doch keine Stimme hatten.

    Leute, all das war es nicht. Die Leute selbst sagten es mir, sie sagten nämlich nicht nur „Sonnchen kommt“ wenn ich an der Grenze stand und es sich sehr schnell rumgesprochen hatte weil ich völlig unkalkulierbar plötzlich da war. Als ich da war sagten sie „Sonnchen ist da!“ und sie schauten mir dabei in die Augen und sagten „Sie strahlen so!“. Und ich schaut in ihre Augen und sie waren so matt geworden in all diesem Leid, dieser Müdigkeit und Hoffnungslosigkeit. Es war ein ungeheurer Kontrast in meinen und ihren Augen und diese Augen meinten sie in erster Linie wenn sie Sonnchen sagten.

    Ich erzählte Euch, dass ich kürzlich in der S-Bahn einen Flüchtling von den neuen Zeltstädten getroffen hatte. Ja, seine Augen waren auch so düster, so matt, so traurig. Es waren die Augen, welche ich schon von damals so gut kannte. Manche Deutschen, Schweizer und Franzosen in der S-Bahn (lebe u.a. in diesem Eck) mögen jetzt sofort denken, dass dieser so düster dreinblickende Mensch bestimmt ein Kopfabschneider sei. Man würde ihm sofort mit völliger Aversion begegnen und ihm damit noch mehr Leid und Elend antun als das was er schon erlebt hat. Käme eine Kontrolle oder eine Polizei würden sie ihn sofort auseinandernehmen: Äusserst suspekt! Fast alle um ihn rum würden ihm mit Aversion, Ablehnung bis hin zu Handgreiflichkeiten begegnen. Überlegt Euch: Was würden die Augen unserer heutigen Welt diesem Mann entgegen werfen? Antwort: Ablehnung und HASS! Wird Euer Hass, diese dunkle Strahlung aus Euren Augen diesen Menschen helfen und ihn heilen? Antwort: Nein! Sie würden ihn NOCH MEHR TÖTEN.

    Daher müsst Ihr alle zu Sonnchen für sie werden. Das könnt Ihr aber nicht, wenn in Eurem Inneren nur die Aversion und Anti und Wut Platz hat. Sonnchen werden heisst erst einmal ICH BIN DU UND DU BIST ICH. Synchronisiere Dich mit dem Gegenüber. Synchronisiere Dich auch mit seinem Leid. Lese es ihm aus seinen Augen. Nehme es auf. Und dann merkt Dein Inneres schlagartig was passieren muss. Dann beginnt plötzlich Dein geistiges Immunsystem diese Finsternis wie einen eingedrungenen Feind zu erkennen. Jenes Sonnchen in Eurem Inneren wacht auf und wird plötzlich stark und stärker und drängt diese Düsternis wieder raus. Und dann wird sie so stark, dass sie aus Euren Augen strahlt. Und ihr habt kein Wort gesagt. Aber der andere nimmt jetzt Euer Licht und Eure Wärme auf. Und er spürt es und ihr müsst kein Wort sagen.

    Selbstsucht, die grösste Seuche unserer Zeit, ist ein Schwarzes Loch. Es nimmt nur für sich und gibt nichts mehr frei. Sonnchen sein heisst, dass aus Eurem Inneren die Sonne in die Welt raus getragen werden muss. Und wenn es viele Sonnchen in dieser S-Bahn des Lebens gibt, dann gibt es Hoffnung und dann wird alles besser.

    Ich habe dann damals Patenschaften organisiert: ICH BIN DU UND DU BIST ICH. Das bedeutet, dass ich Menschen und Familien aus Deutschland gesucht habe, welche Menschen und Familien aus der Ukraine beigestanden haben. Diese Patenschaften waren jene Bereitschaft beider Seiten GEMEINSAMES MENSCHLICHES SCHICKSAL in guten wie in schlechten Tagen zu teilen.

    Dann gab es dort Hilfsorganisationen und mir missfiel die Art wie sie organisiert waren. Es ist in etwas das, was Irmonen oben mit der 3 Phasen Politik sagte. Der Bezug zu den Menschen, das spürbare Feedback musste wieder her. Und zwar für alle Seiten. Also diejenigen „Spender“ welche von Deutschland Geld gaben, aber auch für die „Empfänger“ bei denen es quasi ankommen sollte. Der „Vermittler“ musste korrigiert werden. Der „Vermittler“, also die karitativen Organisationen waren so aufgebaut, dass EINE KATASTROPHE GUT IST. Hört sich schräg an, aber wenn es eine Überschwemmung gab oder eine Katastrophe für die Leute, dann wurde diese Not medial in die Welt getragen und die Leute zu den Spendentöpfen gerufen. Die Spendentöpfe wurden wieder gefüllt. Aber das was die Spender einzahlten, das hatte keinen Bezug zu dem artikulierten Problem. Es füllte wie bei Politikern nur den „universalen Steuerpot“. Und so füllte auch der „grosse Spendenaufruf wegen einer Katastrophe“ nur den „universellen Spendenpot“. Ich ging zu den Chefs der Hilfsorganisationen und den Spendern und brachte rüber, dass ich das falsch finde. Und die Spender waren sofort dabei denn sie dachten ja, sie würden FÜR DIESE SACHE etwas spenden. Die Spender kapierten nicht, dass sie in irgendeinen grossen Pot was zahlten aus dem was ganz anderes mit ihrer Spende real raus kommen konnte. Ich sagte dann, dass wir den Pot auseinandernehmen müssen und in Themen untergliedern müssen. Und im Rahmen dieser Themendiskussion muss die Spenden mehr ZIELORIENTIERT erfolgen. Wenn es ein Problem und nicht erst eine Katastrophe gibt, dann muss dieses ARTIKULIERT und THEMATISIERT werden und dann können die Spendenaufrufe in diese Kanäle viel konstanter und zielorientierter fliessen. War die Hilfsorganisation böse weil sie so handelte? Steckten die alles Geld einfach ein und machten sich ein lustiges Leben? Ein bisschen war da schon was dran! Aber im Gro meinten sie es gut. Man sparte nicht unbedingt und dieses „Noname Hilfspotgeld“ war schnell zu allem gut, auch einen neuen Wagen obwohl er nicht nötig gewesen wäre. Also eigentlich analog zu unseren Politikern und den Steuergeldern zu sehen. Ich sagte dass ich von einer anderen Hilfsorganisation ein jährlichen Bericht mit Tortendiagramm gesehen habe wo die berichten wofür welches Geld denn ausgegeben wurde und damit die Spender ihr Engagement besser einordnen konnten. Das kam gut an.

    Aber letztendlich musste der „Projektbezug um die konkreten Problemfelder“ und nicht um die „Katastrophenfelder“ grundlegend korrigiert werden. Ich betonte, dass eines der Kinder mich auf der Strasse AUF DEUTSCH begrüsste: „Hey Du A…l…, her mit der Kohle!“ Das meinte das Kind nicht so und ich fragte: „Woher hast Du diesen Spruch, schaust Du zu viel deutsches Fernsehn?“ Und so kam raus, dass „um das Westfernsehn“ was die Hilfsorganisationen stellten, ein riesen Problem entstanden ist. Ein Jugendproblem. Ausgerechnet die Hilfsorganisation hatte das Übel hereingebracht. Wenn ich jetzt wie „Never“ gedacht und gehandelt hätte, hätte ich gesagt: Abschalten! Aber ich erkannte, dass es nur ein Defizit für etwas anderes ist was diesen „Strassenkindern“ fehlt. Denn in Wirklichkeit wollten sie doch wie alle Kinder spielen, was erleben, was draussen machen … und nicht vor Westfernsehn hängen. Ich sprach das Thema bei den Spendern an und sofort meldete sich einer: Er habe eine Tochter, die würde Sozialhelfer studieren und wäre gerade fertig und wäre ungeheuer an einem Job in der Richtung interessiert. Ich sagte: Na vortrefflich, dann hat sie ja jetzt einen Job. Sie kam rüber und es kam dann noch ein junger Mann und dann noch ein älterer. Und es wurde für die Kinder zu einem Dreamteam. Es besserte sich alles enorm. Der Ältere starb eines Tages an Krebs, aber die beiden jüngeren machten es super. Und die Strassenkinder hatten eine neue Heimat. Diese Sozialhelfer verstanden sie. Sie verstanden auch wie viel „Anständigkeit“ man jedem einzelnen in seinem aktuellen Zustand abverlangen konnte. Etwas, das ein Aussenstehender der sie nicht kennt, eben nicht kann. Das Fernsehproblem wurde genauso gelöst wie so viele andere. Etwa 12 Jahre später kam ich nochmals dorthin. Ich traf diesen jungen Mann von damals der mich so auf der Strasse als Kind begrüsst hatte. Und er sagte: „Ich bin Informatiker wie Du geworden, in Lemberg habe ich studiert …“ Und wisst Ihr was, er konnte sich perfekt benehmen. Ich schaute auf die anderen Kinder, welch ein Unterschied, welch ein freudiges Treiben. Und die Sozialhelfer? Sie waren immer noch da.

    Ein anderes Projekt waren danach die Alten die sich nicht helfen konnten. Die Hilfsorganisation begann nach gleichem Muster ein „Alten Projektteam“ aufzustellen. 3 Alte kamen rüber und besuchten mit Block und Stift ausgerüstet die Armen welche z.T. nicht mal das Geld hatten ihr Dach abzudichten. Man begann eine 50 Euro / Monat Alten Ost-Westpatenschaft. Und auch das wurde zu einem Erfolgsprojekt.

    Dann kam der Tag an dem die Polen der NATO beitraten und einen Scheinangriff auf die Ukraine flogen. Alle Ausländer mussten in 72 Stunden das Land verlassen. Wer noch da war, wurde verhaftet. Ich hatte das nicht für voll genommen, alle Leute kannten mich doch. Ihr werdet es nicht glauben: Auch ich wurde verhaftet. Aber die Leute holten mich wieder raus. Das war eine Wende! Es deutete bereits Unheil an. Dann wurden die Grenzen aufgerott. Der Puffer-Zustand des NIS Bandes, also der „Newly Independent States“ wie wir sagten, diese „vermittelnde Funktion zwischen Ost und West“ wurde einseitig gegenüber dem Westen aufgelöst. Die Grenze von den NIS und damit z.B. von Ungarn zur Ukraine wurde eisern. Man liess uns mit den Autos nicht mehr gen Osten durch. Sie schickten uns mit vollen Autos wieder nach Deutschland zurück. Die Grenze, jenes „Zeitfenster für eine bessere Welt“ wurde von der NATO und der EU geschlossen. Ein rentabler Handel mit dem Osten war nicht mehr möglich und selbst die Hilfsorganisationen kamen so unter Druck, dass sie vielfach ausstiegen und nur noch die Mutter Teresa Schwestern drüben überlebten. Die waren alles gewohnt. Die Mafia gewannt im Osten die Oberhand. Wir Geschäftsleute, wir Handwerker, Techniker und Helfer als Regulator waren nicht mehr da. Der Mafia war alles egal, sie beutete die Leute aus wo man was erpressen konnte.

    Um es auf das Bild mit den Weis(s)en Rosen zurück zu bringen. Es gab in dieser Zeit des Glücks Ukrainer, die begannen Blumen in ihre Gärten anzubauen. Das war sehr ungewöhnlich denn in der Not, was braucht man da Blumen? Die Mafia und ihre Handlanger kamen und haben diese Blumen zerstört. Sie konnten sie nicht sehen. Dieses Glück der Menschen war nämlich nicht „Ihr Glück“. „Ihr Glück“ war Erpressung und Terror über die Menschen zu bringen, sie zu missbrauchen, sie auszubeuten, sie zu vergewaltigen und zu ermorden. Die Menschen hatten vorher, in der Anfangszeit auch Mauern und Metalltore um ihre Häuser gebaut. Jetzt begann das wieder von vorne. Statt der weis(s)en Rosen kamen Mauern und Eisenwände welche das Bild prägten. Und an den Ecken sah man Kameras installiert und hinter den Toren bellten wild die Hunde.

    Das war eben Jahrzehnte später. Ich ging zum Bürgermeisteramt der einen Stadt und ich kannte den der jetzt Bürgermeister war. Der alte Bürgermeister war ebenfalls nach Deutschland „geflohen“. Die Leute sagten schon damals er sei ein Mafiosi. Er hatte düstere Augen, aber es war nicht die Düsternis dieser Not und des Leides von armen Leuten, sondern die Düsternis von Gier, Gewalt und Tod. Ja, er hatte an der Durchfahrtsstrasse ein Kaffeebar errichtet. Man könnte es eher als „Kaffee Mafia“ bezeichnen. Und er hatte eine Tankstelle am Zugang „seiner Stadt“ gebaut. Autos gab es da nicht gross weil kaum einer das Geld dazu hatte. Es waren eher die durchreisenden Fahrzeuge. Ja, DAS war jetzt SEINE STADT.

    Mafia Ost und West beherrschte nun den Ost-West-Handel. Die Grenze, einst der Platz wo wir mit unseren Autos bis fast an den Horizont in glimmender Sommerhitze standen, war tot. Kein Auto mehr dort. DAS war das Werk von NATO, EU und ich wage es so zu sagen: IHRER MAFIA.

    Die Mafia gewann immer mehr Oberhand, beherrschte letztendlich das gesamte Leben. Der Traum von einst, der Traum von einer besseren und heilen Welt, er lag in Scherben. Was von uns einst aufgebaut wurde, wurde alles enteignet und zerstört. Die Mafia fand genügend Gründe um alle Firmen und alles was dieser Welt des kleinen Mannes Hoffnung gab zu demontieren und sich selbst anzueignen. Und wenn es die Drohung mit dem Leben war. Auch die Hilfsorganisiationen zogen ab und nur noch die Reste um die Mutter Theresa Schwestern blieb in dieser kranken Welt. Jeder der es mit etwas Realismus sah, erkannte dass es aus war. Das Paradies von einst, es war zerstört worden. Der Glaube und die Hoffnung war zerstört worden. Und wer konnte, der floh.

    Ihr kennt von den Medien die Geschichte von der Westukraine wo die Rechten in den Karpatenwäldern vor der Stadt und die Mafia welche die Region beherrscht und die Poroschenko Leute aneinander gerieten. Rund um Mukachevo. Tja, das ist genau dieser Ort wo damals die Chance für eine bessere Welt bestand. Und jetzt bringen sie sich alle gegenseitig um.

    Fragen an Euch: Versteht Ihr angesichts dieser ukrainischen Geschichte die ich Euch jetzt erzählt habe, was der Maidan für so verzweifelte Leute wirklich bedeutete? Versteht Ihr, dass Globalisten mit geopolitischen Zielen und viel Geld solche ungeheuer armen und verzweifelten Leute in diesem Kontext „aufsticheln konnte für einen falschen Glauben“: Der WESTEN wird uns jetzt retten. Es war eine LÜGE! Wir, der Westen, haben die Ukraine verloren: Damals als die NATO und die EU kam und das NIS Band von ihnen zerstört wurde. Damals, als nach uns die Mafia die Oberhand gewann und alles was an Glaube und Hoffnung bei den Leuten sowohl innerlich, als auch materiell aufgebaut wurde, zerstörte.

    Könnt Ihr verstehen, welche ERWARTUNGEN diese Leute mit dem Maidan verknüpften. Eine Willusion die nie hat wahr werden können. Die Teufel von damals, die hatten auch diesen losgetreten. Und jetzt wollen sie sich alles holen. Denkt an den Mafia-Bürgermeister und SEINE STADT. Das ist nicht mehr die Stadt der Bürger dort. Und so ist es mit der ganzen Ukraine. Es ist nur noch IHR LAND, nicht mehr das Land der Leute dort. In eiserner Ost-West-Mafiahand.

    Denkt nochmals zurück an die „Zeit der Blumen“. Jene falschen Revolutionäre starten auch „bunte Revolutionen“, aber diese Teufel nutzen das innere Bedürfnis der Menschen schamlos aus. Die echten Blumen, die wuchsen nicht bei irgendwelchen gewaltsamen Revolutionen. Die echten Blumen, die wuchsen damals im Garten von den Häusern der einfachen und glücklichen Menschen.

    Und so fordere ich auch jeden hier auf diese weis(s)e und echte Revolution zu starten. WIR der Westen, können sie, den Osten befreien. Aber auch die Not des Südens. Ich verstehe: Das hört sich jetzt absolut grössenwahnsinnig an. Unser Glaube muss grössenwahnsinnig sein um es zu schaffen! Unsere Sonne muss stärker gegen all diese Düsternis und das Leid beginnen zu revolutieren und dann wird sie ausbrechen und strahlen und die Finsternis besiegen.

    Brauchen wir dazu grosse und komplizierte Umverteilungsprozesse? Nein! Brauchen wir für diese Revolution Machthaber die wir petitieren? Nein! Wir brauchen nur unseren unbedingten Willen wie eine Sonne alle Finsternis um uns rum zu besiegen.

    Ich sage „weis(s)e Rosen“ instinktiv. Vielleicht ist es mein Gefühl des digitalen Kontrastdenkens gegenüber der Gegenseite welche ein Schwarzes Loch ist. Ja, Kontrastdenken weil es auch Kontrast und Widerspruch zu all dem jetzt sein soll.

    „Weis(s)e Rosen“ auch aus unserer Historie verstanden. Einem Widerstand gegen ein Regime der Unterdrückung und der Vernichtung von Menschen:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Wei%C3%9Fe_Rose

    Und vielleicht sollte man WEISS auch einfach mal ADDITIV sehen. Im Verständnis einer additiven Farbmischung. In der Farbmischung des Lichtes wie es auch beim Fernseher zum Einsatz kommt, da ist weiss die Farbmischung aus den 3 Farben ROT, GRÜN und BLAU (RGB). Alles 3 zusammen gibt im additiven Verständnis der gemischten Farben die „Farbe weiss“. Sie steht also für ALLES. Ein weisser Punkt auf einem Fernseher, das ist ein Punkt der ALLES gibt. Ein WEISSER Punkt im Mosaik oder ein WEISSER Punkt in der Matrix. Und jeder Punkt der dazu kommt, wird noch mehr Lichtkraft geben. Ein Fernseher der weiss zeigt, ist die maximale Energiedefinition im additiven technischen Sinne. Sie ist wie symoblisch das volle Licht. Alle dunklen Punkte ausgelöscht.

    Erinnert Euch zurück an die Mafia welche die Blumen vernichtet hat. Warum? Warum vernichtet man so was schönes? Denkt daran, warum sie die weisse Matrix nicht gebrauchen können und warum ihr Reich eines der Stahltore und der Finsternis ist.

    Wenn ihr die weisse Rose einem anderen Menschen gebt, dann werdet Ihr sehen: Der eine wird sie annehmen und als Chance für eine bessere Welt für uns alle verstehen. Und der andere wird sie auf den Boden schmeissen und zertreten weil er Teil der Mafia ist welche diese weisse Rose nicht sehen kann.

    Die Menschen haben aber WIR auf unserer Seite. Die Mafia ist nur die „fatale Option der Not“. Die können wir, das Volk guten Willens, rein durch unsere Kräfte zum Guten auflösen. Erinnert Ihr Euch oben noch an die Geschichte mit den Strassenkindern und den Sozialhelfern. Das Westfernsehn war die DIREKTE Ursache des Übels, aber es war nicht die URSPRÜNGLICHE Ursache. Löse die ursprüngliche Ursache, also das Bedürfnis eines Strassenkindes, und die anderen lösen sich ganz von selber. Einfach nur den Fernseher abzuschaffen, das hätte nichts gebracht weil der Fernseher nicht das Problem, sondern nur der Ausdruck dessen war. Die Mafia wird nicht behoben indem wir GEGEN SIE was machen (direkte Anti-Reationen), sondern in erster Linie, dass wir ihre Argumente überflüssig machen.

    Jeder gesunde Mensch, egal welcher Kultur, empfindet ein tiefes Verständnis für eine „Kultur des Lebens“. Jene besondere Kraft, welche eine Maschine nicht kennt. All diese kranken Menschen hingegen, die befürworten eine „Kultur des Todes“. Und Maschinen sind hier ein perfekter Ausdruck und Werkzeug ihrer Krankheit. An vorderster Stelle ihre Pistole, aber an höherer Stelle COMPUTER DIE SIE GEGEN DIE MENSCHHEIT PROGRAMMIEREN.

    Jetzt müssen wir beweisen, dass mehr Gesundheit als Krankheit in uns Menschen steckt. Dass wir es schaffen die dunkle Leinwand mit immer mehr weissen Flecken zu füllen bis die Dunkelheit keine Chance mehr hat. Wir dürfen die Armen nicht mit der Mafia allein lassen! Vielleicht war es damals unser Fehler, dass uns der GLAUBE fehlte diesen neuen eisernen Vorhang von NATO und EU zu sprengen und der Mafia nicht das Spielfeld zu überlassen. Dass wir diese Ukrainer haben sitzen lassen. Wir waren damals einfach nicht grössenwahnsinnig genug.

    Als Lehre aus diesem damaligen Versagen, will ich also heute sagen: Wir brauchen Grössenwahnsinnige für das Gute. Wir brauchen Sonnen die stäker sind als was wir bisher gesehen haben und die sich da nicht mehr abbringen lassen. Wir brauchen „Amokläufer des Guten“. Hätten wir damals deren Mauern durchbrochen, dann hätte die NATO und EU ihr Spiel der Finsternis verloren. Wenn dieses Typen meinen Finsternis erzwingen zu können, dann müssen von unserer Seite jene Sonnen kommen, welche mit ungeheurer Kraft ihre Pläne der Finsternis zunichte machen. Und wir wissen: Normale gesunde Menschen sind auf unserer Seite, denn ICH BIN DU UND DU BIST ICH!

    Vergessen wir also all diese Prozesse die falsch sein sollen. Steigern wir uns da nicht rein, fahren wir dagegen nicht Schlachten. Denkt an den Fernseher der Strassenkinder der das Problem zu sein schien, es aber nicht war. Die Strassenkinder wollten was bestimmtes und der Fernseher war da nicht das wirkliche Problem. Wir sollten die echten Bedürfnisse und Erwartungen von Menschen versehen lernen. Daran uns ausrichten und den Kopf zerbrechen. Das ausarbeiten und Lösungen erarbeiten. Ihre Erfüllung sollte im Sinne einer weissen Revolution im Vordergrund stehen.

    Ich verstehe, dass für viele verkopfte Menschen es schwer ist diesen Sprung zu schaffen und diese neue Welt zu verinnerlichen. Sie sind so in diesem Prozessdenken verwurzelt und geprägt, dass sie reflexartig immer wieder auf die Prozesse und Missstände kommen welche sie wissenschaftlich und vernunftsorientiert lösen wollen um die menschlichen Probleme technokratisch zu lösen. Sie brauchen Zeit zu verstehen, dass dieser Ansatz zu nichts führt, dass sie sich mit diesen Ansätzen um Ausdrücke von Problemen, aber nicht um deren Ursachen drehen. Denkt daran, DER MENSCH ist die Ursache und nicht DER PROZESS. Der Mensch und seine Natur definieren erst eine Kultur.

    Wenn die weisse Revolution angelaufen ist, dann werden wir solche vernunftbegabte Leute wieder brauchen welche kulturelle Definitionen und Konstrukte finden und organisieren. Aber ihre Vernunft und Logik sollte sich dann auf den NEUAUFBAU konzentrieren. Wer ein solcher „weisser Vernunftbegabter“ sein will, sich damit identifizieren kann, der sollte sich als ein neuer ARCHITEKT verstehen und nicht als ein „Demolition Team“. Das wird aber dann im Rahmen einer neuen Kultur des Lebens und des Aufbaus erfolgen. Und dies wären die menschlichen Fundamente des neuen Gebäudes das wir schaffen können. Wenn wir grössenwahnsinnig genug sind, daran zu glauben.

  13. Irmonen sagt:

    Dieser Beitrag von dir war für mich der wichtigste bisher überhaupt – ich liebe zudem Geschichten, die das Leben erzählt, vom Leben erzählen.

    Wenn es stimmt was viel Weise der Welt und so manche gute Zeile in „Heiligen Schriften“ sagen, dann gewinnen die Dunkelkräfte und ihre schwarzen Löcher nicht, Licht wird die Dunkelheit auflösen. Ja auf einer „höheren“ Ebene haben sie vielleicht schon verloren.

    Doch Materie ist träge und wir Menschen eben deshalb auch – egal wie lange es dauert und was ich davon erlebe, ich werde den weißen Pfad nicht verlassen und auch nicht mein Bemühen „sonnenhaft“ zu Leben. Diese Herausforderung kann ich jeden Tag in meiner Berufstätigkeit ganz unmittelbar mit Menschen umsetzen und es ist eine Herausforderung in die „betrübten“ Augen der Menschen zu schauen“ und ihnen beizustehen. Das ist durchaus auch mit Mühen verbunden und Aushalten und sich selbst überwinden….

    und zu Erinnerung: Es gibt eine nach unten endliche Kälte (minus 273°, absoluter Kältepunkt) aber eine unendliche nach oben offene „Skala“ der Wärme – Dunkelheit verschwindet im Licht.

    Die weisse Revolution ist doch schon längst angelaufen, das dauert halt und ob und was wir davon noch erleben an Veränderung sei dahingestellt.

    So wie dein Bemühen in der Ukraine gab es in der Menschheitsgeschichte immer wieder lichtvolle Versuche die Welt zu einem besseren, lebenswerteren, heilvolleren Ort zu machen und vieles wurde wieder zerstört: u.a. die Bogumilenbewegung in Bulgarien, dann dort auch noch die Gemeinschaft um Peter Deunov (1864-1944) in Bulgarien mit einer Siedlung mit Häuschen und vielen Blumen! – wurde von den Kommunisten beschlagnahmt und zerstört…..

    http://www.koinae.de/Bogomilen.htm
    Peter Deunov
    http://www.bratstvoto.net/vehadi/index_de.html

  14. Frank H. sagt:

    Celente legt nach: »Dies ist mehr als eine Markt-Korrektur, dies ist eine globale Markt-Kernschmelze«
    Von Gerald Celente, Trends Research Institute

    In der ganzen westlichen Welt wird mit dem Finger auf China als Übeltäter gezeigt, sowohl dafür, die globalen Aktienmarkt-Kernschmelze ausgelöst zu haben, als auch dafür, sie am Laufen zu halten.

    Der erste Schuss auf den DOW – als er gute 2.000 Punkte unter dem Handelsschluss vom vergangenen Dienstag gehandelt wurde – wurde der People’s Bank of China zugeschrieben, weil sie ihre Währung abgewertet hatte:
    US-Märkte zeigen schon seit Ende Juli einen Abwärtstrend

    Was von dem Schlagzeilen-Beschuldigungsspiel der FT und anderer Wirtschafts- nachrichten-Portale verschwiegen wird ist, dass die US-Aktienmärkte bereits seit Ende Juli einen Abwärtstrend im Handel zu verzeichnen hatten.

    Während der Fall globaler Aktien sich in den darauf folgenden paar Wochen beschleunigte und die Story über die Abwertung des Yuan von den Nachrichten ausgeblendet wurde, wurde von den Business-Medien die Schuld am Ausverkauf Chinas wirtschaftlichen Problemen und dem Impakt seiner sich abschwächende Wirtschaft auf die Weltwirtschaft gegeben.

    Tatsächlich schaltete sich selbst der republikanische Kandidat für die Präsidentenwahl Donald Trump ein und warnte: »China nimmt uns unsere Jobs, sie nehmen unser Geld… sie werden uns zu Fall bringen… wir haben niemanden, der Ahnung hat.«

    Trump irrt sich. China ist nur der Kanarienvogel in der kollabierenden globalen Aktienmine.
    Alles kollabiert, weil die Weltwirtschaft implodiert.

    Märkte brechen ein, Währungen kollabieren und Rohstoffpreise – jetzt auf einem 16-Jahrestief – stürzen ab, weil die Welt in tief in eine Rezession sinkt.
    [….]
    Herzliche Bitte, bitte zu Ende lesen unter http://n8waechter.info/2015/08/celente-legt-nach-dies-ist-mehr-als-eine-markt-korrektur-dies-ist-eine-globale-markt-kernschmelze/

  15. Irmonen sagt:

    hier mal was von Rudolf Steiner:
    „Denn darauf geht das Angelsachsentum aus, die Wahrheit der mitteleuropäischen Entwickelung in Bezug auf die Geisteswissenschaft überall auszulöschen und sich selbst an dessen Stelle zu setzen. Hier ist es das eminenteste Machtgelüste, das dem Okkultismus entspringt.“ Ebenda, Seite 149. Die Zitate stammen aus dem Vortrag vom März 1916

    ich bin mir sicher, da an vielen Stellen wiederzufinden, dass die Menschheit auf der Erde einen Auftrag hat, der damit zu tun hat, dass die Dichte der Materie mit und durch den Geist durchdrungen werden soll, alles lichter, leichter und aus der Schwere in die Leichtigkeit, das Levitierte hineinwachsen soll. Dabei haben in der Zeitgeschichte unterschiedliche Bevölkerungen, Rassen jeweils bestimmte Entwicklungsschritte durchgemacht und die Staffel dann weitergereicht.

    Hier eine interessante Beschreibung der Entwicklungsschritte der Menschheit und von uns aus gesehen und wie es weitergehen könnte, sollte.

    https://buergerstimme.com/Design2/2015/08/der-voelkermord-an-den-deutschen/

    Mein Statement:
    Das Paradies auf Erden ist Natur plus Geist, im gärtnerisch, hegenden, pflegenden Sinne. Eine Ahnung davon wie sowas aussehen könnte bekam ich bei Sepp Holzer als ich seinen Krameterhof vor einigen Jahren besuchte.

  16. Irmonen sagt:

    Mal direkt aus der USA – Alex Jones: über die Massenimmigration nach Europa

    Hudert Tausend Einwanderer pro Monat nach Europa

    Immigranten übernehmen Städte, Frankreich bereitet sich auf Massenarrest vor, das steht in französischen Zeitungen.

    Interview mit Paul Watson
    http://www.infowars.com/the-truth-about-mass-immigration/

    Paul Watson
    Islamisten:ihr dürft nicht frei unsere Religion kritisieren aber wir dürfen euch vernichte….in ganz Europa findet ein Kulturkampf statt…der NWO exekutiert die westliche Kultur mittels radikalem Islam….der moderate Islam soll übernommen werden….seit Grenzöffnung stieg in Schweden die Vergewaltigungen um 1400 (Tausendvierhunder) Prozent. Das ist auch Krieg gegen die westlichen Frauen.

    http://www.infowars.com/the-truth-about-mass-immigration/

    die Europäer: wir lassen euch rein und akzeptieren alle eure Eigenarten, seid willkommen – statt so und so müßt ihr euch verhalten wenn ihr in dieser europäischen Kultur sein wollt. Das ist Soziales Utopia….

    Der Kalergie Plan startete in den 70zigern: die zukünftige Rasse wird eine gemischte sein, heutige Rassen und Klassen werden verschwinden…die europäisch-negroide Rasse der Zukunft…dies steht in Verbindung mit Max Warburg und den Rothschilds

    das meint die ganze Welt nach Europa bringen, das scheint im ersten Blick human zu sein, aber sii schaffen 2 Klassen, die Obere, rein Weiße und die untere gemischt-negroide Rasse

    http://lupocattivoblog.com/2014/06/17/rassismus-legal-halt-dem-kalergi-plan/

    Der Mensch der fernen Zukunft wird Mischling sein. Die heutigen Rassen und Kasten werden der zunehmen- [22] den Überwindung von Raum, Zeit und Vorurteil zum Opfer fallen. Die eurasisch-negroide Zukunftsrasse, äußerlich der altägyptischen ähnlich, wird die Vielfalt der Völker durch eine Vielfalt der Persönlichkeiten ersetzen
    http://burgfee.myblog.de/burgfee/art/7075542/Kalergi-Plan

    Bevor Jean-Claude Juncker als einziger Kandidat zum Präsidenten der „Europäischen Kommission”
    „gewählt” wurde, empfing er von einem Verein namens „Coudenhove-Kalergi-Stiftung” den
    sogenannten „Coudenhove-Kalergi-Orden”.

    http://radio-honsik.com/wp-content/uploads/aussendung/Petition_an_das_EU-Parlament.pdf

  17. Tranfunzel sagt:

    @ Irmonen
    „da ich nicht die Weisheit neu erfinden muss – Zitiertes:

    Es gibt viele Krankheiten aber nur eine Gesundheit
    Es gibt viele Religionen aber nur eine Wahrheit“

    Genau das. Es gibt nur „eine“ Wahrheit. Das ist vollkommene uneigennützige Liebe. Da ist absolulut kein Zwang drin.

    „Zwangsbeglückung“ ist eben kein Glück oder Wahrheit.

    Die Sache ist die, ob eine (gottlose) Philosophie (Humanismus) überhaupt eine feste geistige Wurzel finden kann! Per definitionem geht das aber nicht, folglich Zwang.

    Wie man „Gott“ definiert, den niemand jemals gesehen hat (Bibel z.B. sagt das so selber!), ist Ansichtssache.

    Selbst als Esoteriker respektiere ich dich vollständig, weil du eben nicht „nichts“ glaubst. So gesehen hast du einfach einen anderen Glauben. Nur achte darauf das „Liebe“ das wichtigste bleibt. Das ist einfach ganz wichtig für den Umgang mit anderen Menschen.

    „make love not war“ ist im Prinzip nicht verkehrt, aber mit Drogen haut das nicht hin. Schade.

    Betrachte die Natur und frage dich, „wer“ hat sich das ausgedacht. Von nichts kommt einach nichts. Wo ist dann die schaffende Logik dahinter?

    Der Mensch kann nicht „nichts“ „glauben/ denken“. Der Mensch ist einfach ein „vernunftbegabtes Wesen“ Er will „es“ wissen, sprich möglicht vernünftig (ratio) verstehen.

    Wenn „Regeln“ des Anstandes verloren gehen, oder nicht findbar scheinen bricht die Haltlosigkeit aus.

    Unter diesen Ansätzen, durchdenke Satanismus (auf den Kopf gestelltes biblisches). Was kommt dabei dann raus?

    Das uneingeschränkte Recht des „Stärkeren“. Wenn ich in dieser Machtpyramide ganz oben sitze, kann ich alles tun, wonach mein Ego gelüstet. Und wenn ich im Opferritus meinen Nächsten schlachten wollte!

    Ein Humanist kann diese verkehrte Logik nicht mehr nachvollziehen.

    Lies mal Immanuel Kant. (viel ratio)

  18. Tranfunzel sagt:

    @ Irmonen „Die weisse Revolution ist doch schon längst angelaufen, das dauert halt und ob und was wir davon noch erleben an Veränderung sei dahingestellt.“

    Denk mal folgendes. „echte“ Christen mögen „inks“ nicht, zumindest wenn es in Totalitarismus ausartet. „rechts“, wenn es in Faschismus ausartet, aber genauso wenig. Dann kommen Christen (und viele andere) auch ins KZ.

    Die UDSSR war wirklich nicht so harmlos, wie es scheint. Sie haben weniger mit Waffen gekämpft (wie der Westen) als mit subversiver Infiltration anderer Länder. (also dem Wort oder Geist)

    Woher kamen die alt 68er und studentischer Krawall? Warum sind viele Astas heutet immer noch meist links?

    Der verlorene Vietnam Krieg war die erste wirkliche Niederlage der USA.

    Was soll der Wahnsinn in der Ukaine? Es kam bislang aber nicht zur erwarteten Katastrophe. Putin ist ein kluger Schachspieler.

    Europa hat die Nase voll. Minsk. Wenn es jetzt gelingt primär die USA davon abzuhalten Geld (z.B. IWF Kredite) und Waffen rein zu stecken wird der „faschistische Saftladen“ ausgetrocknet. Der Oligarch Kolomoiski ist schon in die USA verschwunden.
    Jatzeniuk? wollte auch schon aufgeben und durfte nicht.

    Ukraine ist noch eine Baustelle. Jetzt ein anderes Ei. Syrien. China, Russland gar der Iran lassen Assad nicht fallen.

    Der mistige IS. Ne überschätzte Nebelkerze. Erdogan bekommt tüchtig Fingerklopfen (er muss noch mal durch eine Wahl) PKK (linksextremismus. weniger yesidisch) mußte einfach nicht sein.

    Ich sehe gar nicht so „schwarz“, es kann noch „weiß“ werden, aber es wird ein sehr holpriger steiniger Ritt.

    Das mit dem Geld und der Wirtschaft. Wer kann das wirklich prophezeien? Russland Santionen weg, und als guter Verlierer in die Zitrone mit der „verlorenen“ Krim beißen. Das ist einach keinen Krieg und irre Mengen wirtschaftlichen verloren Geldes wert. Es kommt manchmal anders als denkt.(die Logik versagt) Also Kopf hoch und nicht vor Angst zergehen oder paranoid werden.

  19. Tranfunzel sagt:

    @ Irmonen die Paniktrommel von infowars.com Genau das ist der Punkt, den die Restchristen immer erwähnt haben.

    Sorry, das ist die Strafe für ignorante Dummheit durch Humanismus.
    „Deutschland schafft sich selber ab“. Alle haben gelacht.

    Ein Humanist mit rosa Brille, kann den Islam nämlich nicht verstehen.

    Aber es sind nicht alle Moslems gleich „böse“. Aber in einem irgendwie noch „freiem“ Land muss für eine Ordnung gesorgt werden, sonst ist die Freiheit nämlich weg.

    Viele Muslime fühlen sich ganz wohl in einem freien Land. Dann fällt der Druck ihrer Religion ab, und sie werden Humanisten, oder, oder.

    Das mit dem moderaten Islam verstehen nicht viele. Ein Moslem kann schon moderat sein (meistens), aber der Koran selber ist bei harter Auslegung eben nicht!! moderat. Es wird der Zwang einer Religion klar und nicht Freiheit und Liebe eines Glaubens.

    Also Islam respektieren und niemals akzeptieren.

  20. Frank H. sagt:

    DER GROSSE CRASH STEHT AN! NEHMT DIESE WARNUNG SEHR ERNST!!!

    Ein Börsenrundbrief von Prof. Dr. Max Otte:

    „Sehr geehrte Privatanleger,

    in den letzten Tagen hat es den DAX in der Spitze um mehr als 20 Prozent nach unten getrieben. Das Börsenbeben in China und die Freigabe des Renminbi führten zu einem veritablen Börsenbeben, das viele Anleger verunsicherte. Und dann stieg der DAX an zwei Tagen wieder um mehr als sieben Prozent.

    Letztlich bestätigt mich das Beben aber in meiner Einschätzung, dass das Endspiel begonnen hat. China wackelt. Abenomics ist in Japan nur mit mäßigem Erfolg gesegnet, dafür steigen die Schulden ins Unermessliche. In den USA kommt der Schiefergas-boom ins Wanken, da die Öl- und Energiepreise zunächst wohl dauerhaft niedrig sein werden. Europa ächzt unter den Sanktionen gegen Russland und der Depression im Süden. Brasilien wackelt.

    Das Wachstum schwächelt weltweit. Die Politik des billigen Geldes der Notenbanken stößt an ihre Grenzen, obwohl sie zwischenzeitlich schon durch starke zwangs- und planwirtschaftliche Maßnahmen gestützt wird.

    Und auch neue globale Spannungsfelder zeichnen sich ab, wie ich es bereits in „Der Crash kommt“ 2006 geschrieben habe: Chinas Entscheidung, seine Währung zu liberalisieren, wird zu weiterer Unsicherheit in der Weltwirtschaft führen. Dabei war der Schritt, der auch vom Internationalen Währungsfonds gefordert wurde, konsequent und notwendig. Chinas Initiative einer asiatischen Infrastrukturinvestmentbank ist zwar konsequent und folgerichtig, sie wurde aber von den hegemonialen USA, die ihren überwältigenden Einfluss im Internationalen Währungsfonds und der Weltbank nicht aufgeben wollen, behindert (Gut, dass die sonst USA-hörige Bundesrepublik Deutschland wenigstens bei dieser asiatischen Bank mitmacht).

    Die Ausschläge an den Börsen werden hektischer. Wenn Sie wie ein Krokodil lauern, können Sie mit Hilfe unserer Datenbank Chancen nutzen – zum Beispiel als Berkshire Hathaway1 (WKN: A0YJQ2) am 24. August massiv bis auf 172 Tsd. Euro einbrach.

    Für die meisten von Ihnen wird es richtig sein, angesichts steigender Risiken die Qualität der Unternehmen im Portfolio noch einmal zu erhöhen, denn Festgeld und Kontoguthaben werden auf Dauer ebenfalls entwertet werden. Viele Zykliker könnten in den kommenden Jahren ernsthaft beeinträchtigt sein. Diesbezüglich sehen wir die Öl- und Rohstofftitel sowie die Goldminen kritischer, weil die Gefahr besteht, dass die Öl- und Rohstoffpreise stagnieren.

    Aktien bleiben auch in der kommenden Börsenphase unverzichtbare Basis. Aber es gilt die Devise: Sicherheit, Sicherheit, Sicherheit. Denn wir nähern uns bei der Neuverteilung der Vermögenswerte auf diesem Globus dem Endspiel.

    Auf gute Investments,

    Ihr

    Prof. Dr. Max Otte

    http://www.boerse.de/geldanlage/Was-war-das/7596349

  21. R363 sagt:

    >> Denn wir nähern uns bei der Neuverteilung der Vermögenswerte auf diesem Globus dem Endspiel.

    Könnte das jemand mal bitte genauer beschreiben !?

  22. Frank H. sagt:

    Ja, weiterhin von Arm nach Reich. Von Barvermögen und Versicheungsscheinen zu Edelmetalle und Firmen- und Landbesitz. Im Artikel selbst sind 2 weitere Hinweise verbaut!!

  23. Frank H. sagt:

    Anbei ein Auszug aus einem Artikel eines Börsenhändlers der unter „Der Bondaffe“ Infos rüberschiebt.

    Geldsystemversagen: Das Damoklesschwert über dem Markt der festverzinslichen Wertpapiere

    Die Finanzbombe

    Dabei steht das Geldsystem so wie wir es kennen kurz vor dem Kippen, vor dem Kollaps. Das pfeiffen jetzt nicht nur die Spatzen von allen Dächern. Während ein Großteil der Menschen mit gesellschaftlichen Umbrüchen wie z.B. dem Asylanten- und Flüchtlingsdrama abgelenkt und beschäftigt wird wurde, ohne das Sie es bemerkt haben, eine Finanzbombe scharf gemacht. Eine Zündung wird schreckliche Auswirkungen haben und Investmentzerstörungen bewirken. Die Lunte brennt bereits.

    Überall „wo festverzinsliche Papiere drin sind“ sind auch Verluste drin.

    Es ist nicht Ihr Tagesgeld oder Ihr Sparkonto welches das System vorrangig bedroht. Es sind die gigantischen Volumen an festverzinslichen Wertpapieren die bei einem Zinsanstieg gigantische Kursrückgänge und Verluste produzieren werden. Festverzinsliche Papiere sind Schuldforderungen, die Schulden kollabieren. Falls Sie eine Kapitallebensversicherung haben dürfte diese den Anstieg kaum überleben, die meisten Lebensversicherungsunternehmen auch nicht. Die haben jetzt schon massive Probleme. Sie haben Rentenfondsanteile oder Renten-ETF’s? Sehr schlecht, das ganze Geld steckt in festverzinslichen Papieren. Selbst Ihr Geldmarktfonds wird Ihnen keine Freude bereiten. Viele betriebliche Altersvorsorgen und Rentenkassen, Stiftungen, von den großen DAX-Firmen über mittelständische Unternehmen zu Kleinstbetrieben, Banken, Versicherungen, Fonds, große und kleine Anleger usw., es gibt so viele. Überall dort wo festverzinsliche Papiere als Anlage dienen wird es bei einem schnellen Zinsanstieg horrende Verluste geben.
    Paradebeispiel Lebensversicherung

    30Blicken wir beispielhaft auf die Lebensversicherungsbranche, denn die ist eine der ganz Großen der Geldanlage in Deutschland. Die Onlineausgabe der WELT hat am 18.04.15 hierzu einen Artikel mit dem Titel „Wie rette ich das Geld meiner Lebensversicherung?“ veröffentlicht. Wenn Sie sich die zweite Grafik anschauen erkennen Sie, dass knapp 89% (!!!) aller Geldanlagen einer Lebensversicherung in festverzinslichen Papieren getätigt werden. Es gibt nichts anderes, es gibt keine richtigen Alternativen. Man kennt nichts anderes. Eine Lebensversicherung ist beispielhaft für das was die anderen Geldanleger auch machen. Aktien, Beteiligungen, Immobilien spielen eine untergeordnete Rolle. Der aktuelle Aktiencrash macht einer Lebensversicherung (fast) nichts aus.

    http://der-bondaffe.com/2015/09/01/geldsystemversagen-das-damoklesschwert-ueber-dem-markt-der-festverzinslichen-papiere/

  24. strom23 sagt:

    Ihc gehe nochmal auf die Nebelkerze ein die keine ist. Gauck erläutert ganz konkret wo die Reisei n europa hingeht.NWO

    Gauck: Ich sehe das so, ja. Und ich glaube, dass die Diskussion über die Chancen der Zuwanderung an Fahrt gewinnen wird, wenn sich noch mehr Menschen als bisher von dem Bild einer Nation lösen, die sehr homogen ist, in der fast alle Menschen Deutsch als Muttersprache haben, überwiegend christlich sind und hellhäutig… Tatsächlich ist die Lebenswirklichkeit hierzulande doch schon erheblich vielfältiger. Der Kopf weiß das auch, aber das Gemüt ist da manchmal noch ein wenig hinterher. Ich meine, wir müssen Nation neu definieren: als eine Gemeinschaft der Verschiedenen, die allerdings eine gemeinsame Wertebasis zu akzeptieren hat.

    GA-Interview mit Joachim Gauck: „Wir können nicht jede Last tragen“ | GA-Bonn – Lesen Sie mehr auf:
    http://www.general-anzeiger-bonn.de/fluechtlinge/wir-koennen-nicht-jede-last-tragen-article1710452.html#plx558747222

  25. Frank H. sagt:

    Die durch unsere Superreichen und Konsumgesellschaft selbst geschaffene Einwandererblase platzt an den Jobverlusten im kommenden Staatsbankrott:
    Das „Mountain-Diagramm“ des Hang-Seng Index, Börsenplatz der US Superreichen in Shanghai, zeigt wie der durch die US Zentralbank gedruckte, gegen NICHTS abgedeckte US-Dollar gerade so richtig im Feuer verraucht, wie die Werkbank des Westens mangels Nachfrage aus USA und Europa durch Kriege und Revolutionen zusammenbricht, wenn man auf Anzeige der Handelsplattform JFD Brokers und auf 3 Jahresanzeige klickt: http://www.godmode-trader.de/indizes/hang-seng-index-kurs,133956

    Mannschaftlich verstärkte Bundeswehreliteeinheit übt laut Russia Today in Israel den Häuserkampf gegen „Islamisten“! http://www.rtdeutsch.com/30457/inland/fuer-neue-bedrohungsszenarien-bundeswehr-macht-sich-in-israel-fit-fuer-den-haeuserkampf/

    Merkel und Gauck wissen und hoffen, dass sich ein Millionheer aus wertlosen Essern (Hartz 4 Empfänger) mit den „wertlosen“ Flüchtlingen gegenseitig dezimiert.
    Schützt die kleine aber feine Geld- und Industriellenkaste vor dem Klassenfeind. In den USA ist bereits der Klassenkampf in den Südstaaten eröffnet worden. Auch dort trainiert das Militär „zum Schutz der Bürger“ den Häuserkampf.

    Irlmayers Warnungen (es spielt keine Rolle wie er es schaffte, sondern das er uns bekannt wurde!) an ihm nahestehende Personen (das Besondere: EBEN NIE AN DIE ALLGEMEINHEIT, SONDERN SITUATIV IM AUGENBLICK unterscheidet ihn von anderen „Seherberichten“), hat weiterhin sehr gute Karten als großer Mahner in die Geschichte der Deutschen einzugehen.
    Wie gesagt, ich bin kein Fanboy irgendwelcher Zukunftsportale, aber das Wenige uns bekannte, ist erstaunlich realistisch eingetroffen. Daher kommt eine reale natürliche Begabung über die Normalverteilungsstreuung der Evolutionabschnitte, die unsere Gene gespeichert haben, in Betracht. Bei Tieren nennt man es neuronale „Instinkte“. Beispiel: Insekten können Erdbeben „vorausahnen“: Lösung, sie erkennen die leichte Magnetfeldabweichung und die Energieanreicherung des Bodens.
    Damit ist das ihm zugestandene „Wasserquellen in der Natur auslesen können“ durchaus realistisch.

  26. R363 sagt:

    @storm23

    Na, der Gauck bringt es mal wieder auf den Punkt. Man erinnere sich nochmals an die wahren Gründe warum PASTOR Gauck bzgl. Pussy Riots damals den NWO Riot in Sochi begann.

    >> Wir müssen Nation neu definieren, als eine Gemeinschaft der Verschiedenen, die allerdings eine gemeinsame Wertebasis zu akzeptieren hat.

    Am besten sagen „eine gemeinsame NEUE Wertebasis“ zu akzeptieren hat. Wir erinnern uns den Vorwurf von Merkel an Putin er wäre noch einer „alten Wertevorstellung verfallen“. Und die ganze Diskussion um die „neue westliche Wertegemeinschaft“. Sagen wir mal NWW als Vorläufer der NWO (Neue Werte Ordnung). Also jene NWW, welche Pussy Riots als die Königinnen der neuen westlichen Wertevorstellungen auf dem Christus Erlöser Altar in Moskau nackt tanzen sehen. DAS ist also NWW? Interessant!

    Auflösung der als veraltet angesehenen nationalen Ordnungen und Wertvorstellungen (siehe die Pussies!).

    Aber es geht ja auch um Sprüche wie von Hillary Clinton die sagte dass „Russland zu gross nur für die Russen sei!“ Das mal im Sinne des neuen „Eigentumsverständnisses“ der neuen Weltorndung verstehen und weniger im Sinne „Lebensraum Ost“. U.a. deswegen frage ich oben was man wohl unter einer „Neuverteilung von Vermögenswerten hin zum Endspiel“ verstehen mag. Das russische nationale Vermögen soll also in der NWO global kollektiviert werden. (Weltoktober eben!) Auch Eigentum kann national aufgelöst werden. Also nicht nur Werte bzgl. Moralvorstellungen und Verfassungen, ein veraltetes Grundgesetz und Verfassung (Nachkriegsordnung), eine veraltete Consitution in den USA der Founding Fathers, ein Hl. Georg in Russland usw. … All das muss bei der NWO abgeschafft und durch eine moderne neue Werteordnung ersetzt werden. Was sagte Busch Senior nach dem Mauerfall: JETZT würde er eine CHANCE for a new world order SEHEN. Schauen wir nochmals auf dem Chodokowski der ja jetzt als neuer Machthaber über Russland vom Westen für die Inthronisation vorbereitet wird. Nur, wer sitzt auf dem jetzigen Thron? Putin, nicht wahr? Also 2 passen nicht auf diesen Thron. Also muss einer weg! Und wenn der eine nicht geht, weil er das Spiel genau durchschaut und sein Land liebt was bei Putin offensichtlich ist. Nun, dann wird er beseitigt. Wer Irlmaier, dem ja per Gerichtsbeschluss echte Hellseherfähigkeiten bescheinigt wurden, kennt, der denke mal an den 3. Hochgestellten der ermordet wird. Und dann sagt er, bräche kurz darauf der 3. Weltkrieg aus. Nun, macht es jetzt für Euch Sinn was da wohl passieren wird. Putin ist eindeutig die Figur die der NWO für ihre globalen Ziele total entgegen steht. Und da Russland kein kleines Land ist wo das verschmerzbar und ignorierbar wäre, muss „die Weltgemeinschaft unter Obama“ dagegen natürlich vorgehen. Obwohl diese „Weltgemeinschaft“ eher isoliert dasteht, wenn man mal die 9. Mai Feiern dieses Jahres in Moskau angeschaut hat.

    Jetzt fragt sich also nur noch: Wann wird Putin ermordet und Chodokowsi aus dem Exil wie ein Lenin 2.0 inthronisiert werden. Und wenn diese „letzte Einmischung der sog. Weltgemeinschaft in die nationalen Angelegenheiten eines Landes“ schief geht, dann wird alles was Irlmaier voraus gesagt hat, plötzlich über Nacht wahr. Putin muss nur erklärt haben, dass mit seiner Ermordung durch die NWOler das Militär den Marschbefehl hat. Dann wird das so passieren. Jetzt noch 2 Fragen an Euch:
    + Wer ist dann als der erste und der zweite Hochgestellte zu verstehen? Obama, Merkel, Putin die derzeit dieses Weltgeschehen auf diesen 3 Blöcken bestimmen? 2 die vorher schon ermordet wurden wie Sadam Hussein und Gadafi? Oder ist Assad der 3. Nur, würde wegen ihm der 3. Weltkrieg ausbrechen?
    + Das russische Militär ist noch massiv von der Sowjetunion geprägt. Glaubt Ihr, dass es anschliessend zu einem Fallback durch die Militärregierung auf Sowjetunion gibt. Wir die Sowjetunion aus der militärischen Übernahme automatisch wieder erwachen. Halte ich für gar nicht so abwegig. Das Militär sieht sich soviel ich weiss ganz in der „Tradition der Sowjetunion“ und sie lehnen Gorbatschow total ab. Für sie ist Gorbatschow ein Verräter an der Sowjetunion gewesen! Wenn Putin fällt, kippt dann Russland geradezu zwangsläufig zurück in die Sowjetunion.

    Nochmals zu Gauck’s Rede: Es wird also immer konkreter und jetzt sagen sie es inzwischen auch ganz offen worum es geht. Abschaffung der nationalen Ordnungen durch eine neue globale Weltordnung.

    Und noch etwas: Merkel hat ja ihren Eid gebrochen „Schaden vom deutschen Volk abzuhalten“ als sie nach dem Konzept „Führer befiehl, wir folgen Dir!“ die Sanktionen gegen die Interessen und zum Schaden des deutschen Volkes durchzog. Sie hat diese Sanktionen aber zum Nutzen der neuen Weltordnung umgesetzt! So rum passt es, gell? Nun, ist dieser Eidesbruch einer C-DUlerin relevant? Nun, das C in ihrer C-DU ist doch eine Lachnummer. Die Christusjünger brechen auch Eide locker. Machen bei allen Regimelügen mit, und wenn es um die Ausrufung von Krieg, Mord und Totschlag geht, dann sind sie die ersten die Hurrah schreien und an vorderster Front dabei sein wollen usw. Leute, ich sehe durch und durch „Jesusbotschaft“ in diesen C-Parteien! Wahrscheinlich würde sich ein Atheist noch mehr an einen Eid gebunden fühlen als eine C-Merkel. Aber man kann es auch so sehen. Ihr Eid an den Führer aus Übersee ist wichtiger und überwiegt. Na, dann ist doch wieder alles ok, nicht wahr?

  27. R363 sagt:

    @Frank H.

    Mich würde mal interessieren wie Du die Sache mit dem „Chip an jedem Menschen“ (mal egal ob injectable oder wearable Handfessel-Version), obligatorische Zahlung nur noch elektronisch, Eindeutigkeit jedes Wirtschaftsteilnehmers gemäss G20 Pitsburg und (PRE)-LEI, damit globale Totalkontrolle jeder Transaktion eines jeden Wirtschaftsteilnehmers und fast schon als Kollateralschaden die Abschaffung des Bargeldes siehst?

    Was ist dann die oben erwähnte „Neuverteilung der Vermögenswerte zum Endspiel“, wenn man es aus der, wie oben von mir beschriebenen neuen Nutzwirtschaftsordnung sehen will.

    Beispiel: Wie in einer Online-Videthek ist Besitz für den Konsumenten völlig egal geworden, ob Du etwas noch besitzt (CD in der Hand) oder nutzt (einfach 48 Stunden über den neuen Inter-Markt leihst, also nutzt), ist dann gleich. Im gegenteil: Die Leihe wird deutlich billiger sein, auch wenn Du auf die Idee kommst MEHRFACH ZU LEIHEN. Die NUTZEN-WELT ist also eine deutlich billigere Welt als die BESITZ-WELT von heute. Am Beispiel iTunes Videothek: Ich könnte 3 – 4 Mal den NUTZEN FILM LEIHEN bis ich rentabel in hätte im Sinne BESITZ erwerben können. Und auch dieser BESITZ für 12 – 15 Euro / Film wäre relativ. Denn auch er wäre letztendlich nichts anderes als eine Intermarkt NUTZEN-ABFRAGE mit DAUER-RECHT statt NUTZEN-ABFRAGE auf 48 Stunden.

    Alle sagen, dass die neue Werteordnung und damit neue Weltordnung viel teurer würde. An dem Beispiel mit dem Film und das auf andere Dinge übertragen, sehe ich das inzwischen genau umgekehrt: Es wird immer billiger! Nur mit einem kleinen Haken: TOTALKONTROLLE und ANBINDUNG JEDES MENSCHEN AN DEN INTERMARKT BIS ZU SEINER UNTERHOSE! Denn anders wäre die totale Nutzwirtschafsordnung ganz einfach praktisch nicht umsetzbar.

    Übertrage Film oben auf das eBook, auf das eAuto und alle anderen neuen eWelten. Dann ist die Leihe eines eAutos im Sinne der Nutzwirtschaft immer noch billiger als deren Besitz. Jetzt sagst Du: Moment, ist das nicht wie mit der jetzigen Cloud. Du verführst Menschen in die Cloud mit der Aussage „alles kostenlos“ und wenn dann alle drin sind und nicht mehr rauskommen, dann drehst Du die Daumenschrauben nach belieben an und dann wird es richtig teurer. Und damit teurer als vorher als man Dinge noch besessen hat. Richtig! Ich könnte diese Entwicklung schon jetzt an aktuellen Cloudprojekten beschreiben.

    Also werden die Menschen in die neue Nutzwirtschaftsordnung getäuscht und damit in eine Falle gelockt die dann ihr wahres Ausmass zeigt, wenn die Menschen nicht mehr raus kommen. Also total erpressbar sind? Meiner Meinung: JA, genau so wird es kommen. Erst wird also alles enorm billig weil man alles in der neuen Nutzwirtschaft LEIHEN STATT KAUFEN kann. Die Massen die nur auf den Preis schauen, werden in Euphorie diese neue Weltordnung befürworten. Die Sozialhilfeempfänger und Schwarzkucker, Schwarzfahrer bzw. allgemein „die Schwarzen“ werden fluchen, denn ihre Zeit wird mit der NWO Umsetzung definitiv zu Ende sein. Raubkopien und unkontrollierte Blogseiten werden ein Fremdwort sein, es geht nämlich technisch gar nicht mehr anders wenn man noch „in der Zeit bleiben“ will und nicht zum „medialen Amish“ werden will. Also irgendwelche alten Dinge, die man sich dann immer wieder von vorne anschauen kann z.B. „mein altern VHS Recorder oder Schallplattenspieler …“

    Nach der alles so extrem billig mit der neuen Nutzwirtschaft „Hurrah Phase“, wird es dann wie bei der Tankstelle mit dem „Liter Benzin“ gehen. Nur geht es jetzt um den „Liter Daten“. Der Preis steigt und steigt und steigt. Du protestierst? Nun, wie bei der Tankstelle. Du kannst protestieren so viel Du willst, Du wirst eben dann nichts bekommen. Alternativlos wird der Mensch jeden Preis des „Liter’s Daten“ akzeptieren müssen. Und auf all dem enfällt natürlich Steuer. Genauso wie beim Benzin. Man wird das sanft und konstant machen. Man will ja die Leute nicht gleich total gegen das System bringen. Also so wie bei der Tankstelle. Es STIEG ständig, aber konstant. Und wenn die Wirtschaft schlecht lief, dann sanken die Literpreise und mobiliserten den Markt und wenn es besser ging, dann stiegen die Preise und die Steuereinnahmen sprudelten …

    Übertrage das auf eine „dynamische Nutzen-Preisfindung“ innerhalb der neuen elektronischen Werteordnung. Kann man doch wunderbar alle Wert- und Transaktionsströme regulieren und hat damit den Markt über den Preis super im Griff. Rezession? Wie, was ist das! Einfach runter mit allen Nutzwerteströmen und schon kann es weiter gehen.

    Würde mich also mal interessieren wie Du diese Welt siehst. Meinst Du es wird in dieser Art sein?

  28. Frank H. sagt:

    Russian Military Forces Arrive In Syria, Set Forward Operating Base Near Damascus

    While military direct intervention by US, Turkish, and Gulf forces over Syrian soil escalates with every passing day, even as Islamic State forces capture increasingly more sovereign territory, in the central part of the country, the Nusra Front dominant in the northwestern region province of Idlib and the official „rebel“ forces in close proximity to Damascus, the biggest question on everyone’s lips has been one: would Putin abandon his protege, Syria’s president Assad, to western „liberators“ in the process ceding control over Syrian territory which for years had been a Russian national interest as it prevented the passage of regional pipelines from Qatar and Saudi Arabia into Europe, in the process eliminating Gazprom’s – and Russia’s – influence over the continent.
    http://www.zerohedge.com/news/2015-08-31/russian-military-forces-arrive-syria-set-forward-operating-base-near-damascus

    ACHTUNG: Die Ägyptische Revolutionsagenda der USA zeigt den Erfolg den sie wollten!!! Die US/EU Ölmafia findte gigantische Gaslagerstädte vor der Küste Ägyptens. Europäer dürfen das Gasfeld ausbeuten, dafür sollen sie sich von Russland abwenden.

    Der von der NATO (US/EU Ölbarone) hinterlassene Trümmerhaufen genannt Failed State of Syria, ist nun wertloser Müll für Gazprom und Putin!!! Das Land ruiniert und eine geplante Pipeline bedeutet Aufbauhilfe ins Chaos hinein. Russland marschiert dennoch in Syrien ein – Putin bleibt nichts anderes übrig.
    Das zerstörte Syrien und der zerstörte Irak destabilisiert die Türkei und weitere Anrainerstaaten.
    Genau das war seitens der NATO (Rohsttoffindustrielle und Weltbankiers) so gewünscht.

    Wann hört man uns zu? Wieviele Beweise noch? Das die USA und EU von einer „erleuchteten Stanistensekte“ reGIERt wird? Das die gleiche Sekte Russland und China kontrolliert? Beide Seiten der Blöcke von politischen Vollpfosten geleitet werden?
    Wann kapiert der Iknews Leser, das man gegen diese Macht nicht aktiv ankämpfen kann, sondern passive Methoden („Schild und Schwert“) anwenden muss?

    http://www.welt.de/politik/ausland/article145857137/Pharaonischer-Fund-koennte-Aegypten-reich-machen.html

  29. Frank H. sagt:

    Lest endlich Anthony C. Suttons deutsche Übersetzung „Wall-Street und der Aufstieg Hitlers“. Die englischen Ausgaben „Wall-Street and the New-Deal (the faked election of Roosevelt“, sowie „Wall-Street and the Bolshevik Revolution“.

    Chinas National-Sozialistische Kapitallistenregierungsdiktatur ist Rockefellers derzeitiger „LIEBLINGSSTAAT“ 4. Reich, DAS GOLDENE ZEITALTER DER ELITEN. Eine verbesserte Kopie des 3. Reichs.

    In einem hat Alexander Benesch recht, die „Putinistas“ („Götzenbildverehrer“) raffen es echt nicht. Putin macht sich als Caesar/Zar des „oströmischen Reiches“ echt gut.
    „Babyloniens“ Chef genannt Obama spielt als Trottel ebenfalls seine Rolle sehr gut.

    Wartet mal ab, was als Nächstes mit den Verblendeten (Götzenanbetern aka zeichen und Wunder aka Statuenverehrung aka materiellen Wohlstand gegen absolute Freiheitsberaubung) da draußen passiert….

    Malzeichen des Tiers = kein Bargeld, kein Gold, kein unkontrollierter Handel, nur Scheckkarte, SWIFT, TTIP/CETA etc. und Onliebanking erlaubt.

  30. Frank H. sagt:

    @R363

    Einem Rationalisten, Gnostiker, Humanisten, etc. kann man bestimmte Dinge nicht verklickern. Tut mir leid, aber wende Dich erst einmal vom rein weltlichen süßen bequemen materiellen System ab, dann reden wir weiter.

    Ich kann Dir vielleicht nach einer rein freiwilligen Methamorphose Sachen zeigen, da benötigt man schon „spirituelle“ Nervenstärken. Ich kann Jedem hier versprechen, dass die „Höllestrafen“ schon für die abgefallenen Seelen existiert. Es gibt sogar schon menschen die das „ahnungslos“ bzw. dank TV und Hollywood Gehirnwäsche freiwillig praktizieren. Denkt ihr Klaus Kinsky war „nur“ ein skuriler Horrorfilm-Schauspieler?

  31. Jean Paul sagt:

    Vor etwa 300 Jahren aus dem System ausgestiegen! Seither fast unantastbar weiterbestanden. Ich drücke ihnen die Daumen, dass sie durchkommen.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Amische
    http://www.welt.de/reise/article4769200/Amish-People-leben-noch-so-wie-vor-300-Jahren.html

  32. Amish – wenn man den religiösen Unfug dabei noch wegläßt, ist das die beste (über-)Lebensstrategie die es gibt.
    Diese Leute werden so gut wie alles überstehen.

    Autarkie – das ist der Weg, um die kommende Zeit zu überstehen.
    ich hab auch diese Richtung eingeschlagen – nur der Anfang ist etwas schwer – sich von den liebwonnenen Abhängigkeiten zu trennen – aber wenn man erst mal ein paar Schritte geschafft hat, wird es immer leichter.

  33. kieselsteine sagt:

    Hallo Jean

    Ich glaube nicht, dass der technische Fortschritt unser Problem ist.
    Es ist viel mehr die geistige Stagnation, die uns in die Enge drängt.
    Mir persönlich gefallen die nicht Amischen Frauen besser, die sich auch die Hosen erobert haben. Nur die Männer sind bis heute noch etwas Amisch geblieben, zumindest in der Mode. In der Kindererziehung, im Haushaltsarbeiten und der Pflege haben die Männer auch Fortschritte gemacht.

    Wenn man aber sieht wie der grossteil der Bevölkerung sich mit false Flaggs ala 9/11 über den Tisch ziehen lassen, fehlt es schon an allen Enden an eigener Denkkraft. Diese Denkkraft wurde aber nicht durch Motorenkraft zurückgedrängt, sondern bewegt sich nach wie vor haarscharf an der Taumgrenze. Und das trotz starkem Kaffee Konsum, der das Denken eigentlich konzentrieren kann. Es gäbe gerade im deutschsprachigen Raum sehr viele interessante Philosophen die zu studieren sich lohen würden. Nur Frau Merkel will ja die Geisteswissenschaften zurück drängen, weil sie angeblich nicht rentieren……

    Deutschland könnte leuchten, wenn es sich auf sein reiches Geistesleben stützen würde, und nicht ständig nur den angelsächsichen Händlern nacheifern würde.

  34. Frank H. sagt:

    Überheblichkeit kommt vor dem Fall. Russland wähnt sich dank ausgemachter Zerfallserscheinungen auf Augenhöhe mit der NATO:

    Russia’s relations with the West deteriorated significantly over the Ukrainian crisis with the European Union and the United States accusing Russia of interference in Ukraine’s internal affairs and imposing several rounds of sanctions against Moscow. Russian authorities have repeatedly denied the allegations.
    http://sputniknews.com/politics/20150901/1026431582.html

    Wenige Nachdenker ahnen es ja intuitiv: die „Putinistas“ werden sich noch wundern, bzw. begreifen das Spiel immer noch nicht ganz. Es geht weder den Ostoligarchen, noch den Westoligarchen um die normalen Menschen, geschweige denn Naturregeln. Putins Wirtschaftsideologie richtet sich an der des Westens aus, unterscheidet sich nur in wenigen kulturellen Punkten. Russlands Machtgriff über Europa ist kein Märchen, nachdem die USA ihren Zugriff verlieren. Putins heißersehnte Rache im Namen der Stalinisten (angefacht dank falscher Versprechen) könnte wahr werden. Würde aber genau der Doktrin der „Satanisten“ entsprechen:

    Schaffe und kontrolliere zwei künstliche Dipole und lasse sie aufeinander los. Warte eine Weile und dann analysiere das Ergebnis. Entspricht es deinen wünschen, dann mache den nächsten Schritt.

    Woher haben sie das Wissen? AUSGERECHNET an der Universität Göttingen lernte der Psychopath und Weltbankier J. P. Morgan die Lösung zur totalitären Weltkontrolle kennen, die Psychologie der Gesellschaftssteuerung (laut Biografie studierte er an der Universiät in Göttingen den neu-griechisch neo-hellinistischen platonischen Humanismus der Staatsführung). J. P. Morgan hat dies mit seinen Stiftungen mit Erfolg dann auch praktiziert.

    Oder nehmen wir Skull and Bones. Der Ordensfinanzier bekam das Gift per Studium in DE, der humanistischen „Umerziehungsideologie“, ebenfalls injiziert. Der spätere National-Sozialismus samt „Rassenlehre der Überlegenheit“ entstammt auch den Anfängen des Neo-Platonismus. Hitler ahmte mit seinen Gigantischen Monsterbauten die polytheistische Antike nach. Oder guggt Euch doch die USA und ihre Vasallenstaaten mal genauer Architektonisch an. Turmbauten zu Babel überall. Gigantomanie und Gotteslästerung gegen den „verstaubten“ Monotheismus wohin man schaut. „Götzendiener“ sind Architekten und Ingenieure zu Hauf.

    Die Züchtung einer globalen Superelite IST EBEN KEIN ZUFALL!!!
    Diese Männer und ein paar Frauen sind besessen davon, alleiniger Gott auf Erden zu sein. Nichts ist verboten, alles ist erlaubt.

    Der US Journalist Frank William Engdahl hat zwar den Oberpsychopathenclan Rockefeller genau erkundet, aber er hat vergessen in Asien nach ihnen Ausschau zu halten. Das enttäuscht mich sehr.

  35. R363 sagt:

    Wie sagte der Strafor Chef Friedmann. Es liegt jetzt an den Deutschen wie die nächsten 20 Jahre aussehen weren. Das sagt auch dieser russische Sprecher. Ihr Deutsche habt es jetzt in der Hand ob wir in nächster Zeit Krieg oder Frieden in Europa haben werden. Und er erklärt auch warum das so ist:

    http://kaliningrad-domizil.ru/portal/information/politik-and-gesellschaft/der-traum-einer-deutsch-russischen-union/

  36. Frank H. sagt:

    @R363
    Danke für das Kremlin gesteuerte Video. Devide et Impera.
    Ich lese heraus: nur noch wenig zeit verbleibt uns, es miteinander statt gegeneinander zu versuchen.

    Aber VORSICHT! Russlands Diplomatie ist keinesfalls pro Preußen auf Augenhöhe gewesen. Das letzte Mal hat Russland ungefragt uns an die Briten verraten, das war der unmittelbare WK I Vorlauf. Auf dem Balkan wollte Russland Fuß fassen, als es merkte, dass die Donaumonarchie der Habsburger wirtschaftliche und kulturelle Risse bekam.

    Und auch hier wieder die Aufforderung: NUR AUSBILDUNG IN DER GESCHICHTE DER EUROPÄER hilft!

    Und dann noch diese Lüge im Video gleich mal als das enttarnen: Die USA haben in den vergangenen 250 Jahren mehr als 3 Kriege seit Staatsgründung auf ihrem eigenen Boden mit Nachbarn inkl. Bruderkrieg geführt.

    Lieber Herr Putin: Schlecht gemachte FSB Kremlin-Propaganda nützt keinem weiter.

  37. Frank H. sagt:

    Die EINZIGE Diplomatsche Lösung ist für Deutschland: STRIKTE NEUTRALITÄT WIE DIE SCHWEIZ, RAUS AUS ALLEN BÜNDNISSYSTEMEN, KEINE Währungsunionabenteuer.

    Bismarck war sicherlich nicht ganz Ohne, seine Ideen zu verstehen ist schwer, aber er war der Einzige der Europa 50 Jahre diplomatisch unter den vorhandenen Systemzwängen Ruhe und Wohlstand verschaffte, in dem er Deutschland als relativ großflächigen Puffer zwischen die Fronten aufbaute. Leider waren seine Feinde und Neider, links wie rechts, in Deutschland selbst zu zahlreich, sodass am Ende alles wieder zusammen fiel. Das Ergebnis sollte uns ja bekannt sein, das diplomatische Vakuum wurde durch den WK II mit den USA aufgefüllt.
    Russland hat sich gleich drei Mal im 20 Jhdt. ins Beim geschossen. Und jetzt schon wieder?!

  38. Frank H. sagt:

    Die unsägliche Rolle Deutscher Geschichte:

    Für das revitalisierte Großrußland sind wir das große Sprungbrett zum Transatlantikhandel, für die USA sind wir Sprungbrett nach Osteuropa/Nordwestasien.

    Dahinter warten die Hyänen an der Wall-Street schon auf reichlich Beute….

    Nicht Krieg gegen die USA ist sinnvoll, sondern humanitäre Unterstützung der US Bevölkerung ist heilsam.
    Und was machen Viele hier? Sie buhen die NATO aus und huldigen der SOC.

    Vielleicht muss erst Frankfurt(Main) Innenstadt brennen, damit die Meute richtig wach wird? Ich weiß es nicht.

  39. Frank H. sagt:

    ACHTUNG, ACHTUNG, EIN GROSSER INSIDER DER BANKENTÜRME PACKT AUS:

    „Lage ist ernst und dramatisch“

    Ex-Bundesbank-Chef Weber warnt Europa: „Befinden uns im Auge des Hurrikans“
    Mit ihrer lockeren Geldpolitik hat sich die EZB Zeit gekauft, sagt der frühere Bundesbank-Chef Axel Weber. Doch anstatt zu handeln, würden die Politiker ihre Arbeit verweigern. Mit fatalen Folgen – die wir schon bald zu spüren bekommen würden.

    http://www.focus.de/finanzen/boerse/lage-ist-ernst-und-dramatisch-ex-bundesbank-chef-weber-warnt-europa-befinden-uns-im-auge-des-hurrikans_id_4921147.html

    Axel Weber ist kein kleiner Fisch im Haifischbecken. Als Boss der UBS weiß er über alles im Finanzsystem weltweit bescheid. Wenn er sagt, der Sturm bricht 2015 real und live an den Börsen los, dann meint er auch Sturm!!!
    Der Zusammenbruch der Staatsschuldenmaschine, und davor hat die Politik ja Angst es den Deutschen zu sagen, ist quasi amtlich! Nicht einmal das mächtige FRS der USA, geschweige denn die kleinere Schwester EZB, kann helfen.

    Die Märkte werden es binnen Tagen merken, lasst euch nicht von den eher geringfügigen grünen Tagesausschlägen nach oben an den Börsenplätzen mehr blenden.

    Weber lässt durchblicken, dass man sich in Jackson Hole beim Jahrestreffen der GROSSBANKEN, die mit Dollardevisen handeln, mit der Mutterbank = US Zentralbankfiliale NY, auf steigende Zinsen geeignet hat. Also kein QE 4, damit platzt die Schuldenblase der Staatsanleihen. KEIN STAAT IM DOLLARDEVISENRAUM kann derzeit Zinsanhebungen verkraften. Ja nee, is klar, BOOOOOOOOOOOMMMM.

  40. Zitat Frank H.:

    „Und was machen Viele hier? Sie buhen die NATO aus und huldigen der SOC.“

    Was ist falsch daran?

    Alles was nur im entferntesten so aussieht, als können es als Gegenspieler der NATO taugen, gehört unbedingt gefördert.
    Wie soll man denn sonst der Narrenfreiheit der NATO entgegentreten? Die müssen unbedingt einen Schuss vor den Bug bekommen!

  41. strom23 sagt:

    @Franky

    Mensch Großer du glaubst doch immernoch das die rettende Hand vom großen Crash kommt.Nach all den Jahren zitierst du immernoch die Finanzpresse.Ich kann ja gut nachvollziehen das man die Hoffung nicht aufgeben will aber für mehr als ein paar Stunden Kursrutsch reicht die Luft nicht mehr.Selbst wenn ein Dax mal -7% aufweist.
    Die HFT Programme erlauben ein sofortiges umswitchen in nicht befallene Anlageklassen im Millisekundentakt und somit ist eine Crash Gefahr vollkommen gebannt. Nur wenn einer der großen Kauf oder Verkauskanäle bsp. in Jersey technisch ausfällt könnte es knallen. Dann würden aber die Börsen geschlossen. Ein zusätzlicher Crash Spielverderber sind die Zentralbanken. Vergiß den Crash Käse. Sie halten dich damit in der Hoffnungsschleife.

    Ein weiteres QE ist im Übrigen gerade bei einer Zinserhöhung dringend nötig. Eine Leitzinserhöhung schließt weitere Zentralkbank Geldschwemmen überhaupt nicht aus im Gegenteil sie bedingen sie erst.

  42. Frank H. sagt:

    Die Märkte sind ein „Karren voller Dynamit“

    Die Vorhersage des Ökonom und Disponenten, John Hussman, ist meiner sehr ähnlich.

    In einer Mitteilung schrieb er:

    „Wenn man einen Karren voller Dynamit in eine Horde von Feuerjongleuren schiebt, dann ist die Chance, dass die Dinge gut ausgehen, äußerst gering.

    Die Ursache für die unausweichlichen Trümmer ist nicht das Dynamit, sondern der Auslöser ist der Typ, der seine Fackel ansteckt.

    Gleichermaßen ist, wenn extreme Bewertungen als Ergebnis von gewinnsuchenden Spekulationen einmal etabliert sind, was durch die Federal Reserve ermöglicht (1997-2000), ermutigt (2004 – 2007), oder aktiv beworben wird (2010 – 2014), ist ein etwaiger Zusammenbruch unausweichlich.

    Indem Sie den Investoren sichere Anlageformen genommen hat, hat die aktivistische Politik der Fed Spekulationsblasen und unweigerlich darauf folgende Zusammenbrüche bei riskanten Vermögensanlagen gefördert.

    Auf der Basis der fundamentalen Bewertungen (…) erwarten wir, dass der S&P nach der Beendigung des derzeitigen Marktzyklus um 40-55% gefallen sein wird. Die einzige Unabwägbarkeit sind die Auslöser gewesen.“

    http://www.rottmeyer.de/die-maerkte-sind-ein-karren-voller-dynamit/

  43. Irmonen sagt:

    @ Frank H.

    Immer noch nicht bei dir angekommen, obwohl hier auf IKN mehrmals aufgeklärt:

    Bismarck hat Deutschland in den entscheidenden Krieg mit Frankreich geführt, der dann den WK I und WK II nach sich zog. Dabei war Auslöser eine Depesche des Kaisers, die Bismarck, nein er war nicht der Kaiser sondern sein Untergebener, gefälscht hatte. Solche Betrüger gehören, ich wiederhole das zum x-ten mal, runter vom historische Belobigungs- und Bewunderungs-Podest!

    Infos bitte selber suchen, habe keine Lust mir wieder und wieder die Arbeit zu machen und hier entsprechendes Wissen mundgerecht zu servieren.

  44. Platte sagt:

    Wir werden alle sterben:-)!!!

  45. … habe gerade einen sehr interessante Aussage gefunden.

    Zitat:

    „Immer mehr Menschen schließen die Augen und leben in einer illusionären Welt, die uns von Politik und Leitmedien vorgegeben wird.“

    http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/geostrategie/udo-ulfkotte/geostrategische-hintergruende-migration-als-waffe-provozierte-fluechtlingsstroeme.html;jsessionid=AEA4237CD6A3B12C9CA4D4106208FE24

  46. Luxic sagt:

    @Irmonen

    Die Diskussion über die Herrschenden habe ich für mich im Mai beendet. Da war ich mit meiner Mutter auf der Rudelsburg bei Bad Kösen.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Denkm%C3%A4ler_bei_der_Rudelsburg#/media/File:Jung-Bismarck-Denkmal_bei_der_Rudelsburg.JPG

    Meine Mutter ist fest davon überzeugt, daß Bismarck Gutes getan hat, auch wenn er es mit Gewalt und Betrug durchsetzen mußte. Meine letzten Worte dazu waren: „Dann kann ich dem Bismarck ja auch nicht huldigen.“ 😉

  47. Tranfunzel sagt:

    @ HWA das mit der „illusionären Welt“ ist nicht ünbegründet. Das mit der Migrationswaffe, Logisch das wenn man Kriege anzettelt, die Menschen dort wegwollen.

    Wichtig ist, welche Sorte flüchtet. Wenn das Bildungsbürgertum stiften geht, dann kann man mit denen etwas anfangen.

    Kommen anatolische Eselreiter (nur Beispiel) haben wir ein Problem. Das sind hinterwäldlerische Dummmoslems.

    Warum regen sich denn kritische Christen derart über Muslime auf? Der Islam als Buch ist leider Mist. Christen haben da bessere Argumente als andere,
    Gutmenschen mit ihrer rosa Brille, verstehen doch überhaupt nichts. Wie kann jemand ein Konvertit werden??

    Je höher der Bildungsgrad der Flüchtlinge, desto eher kann man sie vom Islam befreien. Nein, müssen keine Christen werden, Hauptssache weg vom Koran.

    Ein Bekannter, ist vor kurzem aus dem Iran zurück gekommen. Und wie wars? Er sagt moderner als hier. Upps. Man kann alles mögliche kaufen, und die jungen Leute haben meist einen Uni Abschluss. Und die Frauen? Die arbeten auch, Dann die meine Frage nach dem Islam. Er fing an zu lachen (ist selber eh keiner). Nur ganz wenig und wenn nur in den Moscheen.

    Unser Bild vom Iran ist völlig verkeht. Bildung und Koran beißen sich bewiesenermassen heftig.

    So, was macht man mit den Flüchlingen? Aussortieren. Die vernünftigen einsichtigen kann man integrieren und arbeiten lassen und die anderen fliegen.

    Man dreht quasi die Migrationswaffe um. Wenn man richtig gemein ist, schickt man die 2.Wahl in andre europäische Länder vor allem GB und F (wegen Lybien)

    Was auf keinen Fall passieren darf sind gewisse Politquatscher mit rosa Brille unterstützen. In Deutschland wird deutsch gesprochen, also wenn Immigranten es ernst meinen, sollen sie es lernen.

  48. dieter e. sagt:

    Das ist der Gipfel der Nebelkerze:

    http://www.focus.de/politik/ausland/nach-tragischem-tod-im-mittelmeer-dreijaehriger-aylan-kurdi-in-seiner-heimatstadt-kobane-beigesetzt_id_4924423.html

    Kann mir das mal einer erklären?
    Sorry, da komm ich nicht mehr ganz mit.

    Aylan Kurdi flieht mit seiner Familie vor der IS und wird nach seinem tragischen Tod durch ertrinken in seiner Heimatstadt beerdigt.

    Bin ich der Einzige der hier ein paar Fragezeichen hat????????

  49. @ dieter e.

    … leider werden die kritischen Kommentare beim Lokus nicht freigeschaltet …

    Das versteht man wohl nur, wenn man wie ein typischer gehirngewaschener Leitmedienkonsument die Resttätigkeit seines Hirnes auch noch abschaltet.

    Kobane ==> Europa = orchestrierte, instrumentalisierte Flucht

    Europa ==> Kobane = ganz normale Reise zur Beerdigung

    Was mich jetzt interessiert, wie nennen wir die Fahrt von der Beerdigung wieder zurück nach Europa?

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM