Flüchtlingskriese: Turbo für FRONTEX?

Die Medien quillen förmlich über an Berichten von Flüchtlingen. Der klassische Konsument kann sich der Warnehmung kaum entziehen, dass in Kürze mindestens zwei Flüchtlinge auf jeden Bürger kommen. Sehen wir einmal davon ab, dass dieses natürlich völlig übertrieben ist – und vorallem davon dass wir all das verursacht haben – scheint es im Wesentlichen auch um etwas völlig anderes zu gehen. Ein mehr an vermeindlicher Sicherheit und ein garantiertes Mehr an Überwachung und Kontrolle. Genießen Sie die unbeschwerte Reisefreiheit noch, solange es sie gibt.


Im Laufe der vergangenen zwei Jahre habe ich es selber hautnah miterlebt, wie beispielsweise der Frankfurter Flughafen in beängstigender Weise zu einer Black-Box umgebaut wurde. Wenn Sie mich fragen ob ich mich sicherer fühle, kann ich das ganz klar mit einem Nein beantworten. Beklemmung ist das einzige was ich dort entwickelt habe.

Erinnern Sie sich noch als man versprach die „Nacktscanner“ würden in Deutschland nie zum Einsatz kommen? Da bleibt nur zu sagen, eine politische Lüge hat eine Halbwertszeit von 5 Minuten. Natürlich wurden sie wie von mir seinerzeit prognostiziert, in Deutschland etabliert. Ankündigen, Widerstand abchecken,dementieren, warten und dann durchziehen. Das ist Programm. So billig wie es ist, so effizient ist es auch.

Um es in den Worten meines geschätzten Kollegen Frank Meyer (http://www.rottmeyer.de – anderer Kontext) zu formulieren, wer glaubt das Terrorbekämpfung der Bekämpfung des Terrors dient, glaubt auch daran dass Zitronenfalter Zitronen falten. 😉

Kommen wir zurück zur FRONTEX, von der viele von Ihnen vermutlich noch nie etwas gehört haben. Die korrekte Bezeichnung ist „Europäische Agentur für die operative Zusammenarbeit an den Außengrenzen“. Das klingt schon fast melodisch, wie alles Unangenehme was man versucht den Menschen nett zu verpacken. Man versucht seitens der Politik peinlichst den Menschen das Unangehme beim Namen zu nennen. Eines von vielen weiteren klasischen Beispielen ist „Clean-IT„, dahinter möchte man auch kaum etwas schlechtes vermuten. Um es mit der nötigen Akellatanz zu sagen, man führt an dieser Stelle eine Operation an Ihren Mandeln durch den After durch.

Frontex wurde im Schatten der ganzen Sicherheitswahnvorstellungen aus der Wiege gehoben. Wer in der Schule mal ein Beispiel für eine Exponentiale braucht, kann dort selbstsicher FRONTEX ins Feld führen. Dazu ein Zitat aus Wiki:

Das Frontex-Budget setzt sich aus Beiträgen der Schengen-Mitgliedstaaten sowie in einzelnen Jahren Beiträgen Norwegens, Islands, Irlands und dem Vereinigten Königreich zusammen. 2005 verfügte die Agentur über 6,2 Millionen Euro, 2006 über 19,2 Millionen Euro, 2007 über 22,2 Millionen Euro und 2008 über 70 Millionen Euro zuzüglich eines Reserve-Budgets von 13 Millionen Euro. Für 2009 bis 2011 liegt das Budget jährlich bei ca. 88 Millionen Euro.[1]

Es sei nur am Rande erwähnt, in der Realität lag das Budget 2011 bereits bei 113 Millionen Euro und das sind nur die offizellen Zahlen. Ich kann nicht sagen wie oft ich vor der elektronischen Mauer um Europa gewarnt habe, aber es war sehr häufig. Erinnern Sie sich einfach an die Vergangenheit, „Niemand hat vor eine Mauer zu errichten“, war der Slogan. Was dann folgte, dürfte jedem klar sein. An dieser Stelle eines meiner Lieblingszitate: „Wer aus der Vergangenheit nicht lernt, ist dazu verdammt sie zu widerholen“.

Ich finde es treffend hier ein Zitat aus Sputnik einzufügen, da die deutschen Medien sich darüber weitestgehend ausschweigen:

EU-Außenminister beschlossen zweite Etappe von Seeoperation gegen Flüchtlinge
Die EU-Außenminister haben die Idee unterstützt, eine zweite Etappe der militärischen Seeoperation gegen Flüchtlinge im Mittelmeer einzuleiten. „Das wird es uns gestatten, gegen Menschenschmuggler zu kämpfen“, sagte die EU-Außenbeauftragte Federica Mogherini am Samstag in Luxemburg.

Geplant ist, zur Eindämmung des Flüchtlingsstromes unter anderem Schiffe zu beschlagnahmen oder zu zerstören, mit denen Menschen aus Nordafrika und dem Nahen Osten nach Europa geschmuggelt werden.[2]

Um den diametralen Widerspruch ganz offen zu zeigen kurz noch ein Zitat aus dem Wikiartikel von oben:

Zahlreiche Menschenrechtsorganisationen kritisieren Frontex in Zusammenhang mit militärischen Flüchtlings-Abwehrmaßnahmen in der Mittelmeer-Region. Dabei kommt ein Rechtsgutachten des European Center for Constitutional and Human Rights (ECCHR) zu dem Schluss, dass die EU-Grenzschützer auch außerhalb der Territorien der EU-Staaten – also etwa auch auf Hoher See jenseits der 12-Meilen-Zone – an Flüchtlings- und Menschenrechte gebunden sind. Mitten auf dem Meer aufgegriffene Flüchtlinge haben demzufolge das Recht, einen Asylantrag zu stellen. Sie dürfen auch nicht zurückgeschoben werden, wenn ihnen möglicherweise Verfolgung oder Misshandlung droht.[1]

FRONTEX hatte mehrfach Menschenrechtsverletzungen begangen. Das gab ordentlich Mecker, aber nun – da die Situation schließlich eskalliert – …um es auf den Punkt zu bringen, Scheiss auf die Menschenrechte. Mit der „Eurogendfor“ wurde bereits eine multilaterale Eingreiftruppe geschaffen die völlig außerhalb des Rechtssystems aggierern darf. Wer hier nicht erkennt wohin die Reise geht, dem ist halt nicht zu helfen.

Haben Sie oben eigentlich aufgepasst? Der Titel ist nämlich – entgegen der kolputierten Meinung – Programm. Zur Erinnerung: „EU-Außenminister beschlossen zweite Etappe von Seeoperation gegen Flüchtlinge“. Was denn nun? Wir sind doch ein Vorzeigeland und so weiter? Was heißt denn hier auf einmal „gegen“?!?

Fazit: Ich habe mich bewusst gegen ein „Weiter-Existieren“ im Kreise der Menschen entschieden denen jegliche Empathie verloren gegangen ist und die bereit sind für den Erhalt ihrer vermeintlichen Komfortzone alles zu ertragen. Dafür musste ich ein Leben in relativem Luxus opfern und gegen ein besseres rudimentäres tauschen. Bisher, einen Monat später, kann ich sagen dass ich es in vollen Zügen genieße. Werde ich das auch in einem, zwei oder zehn Jahren so sehen? Who know’s aber ich bin bereit das herauszufinden. Ich bereue lieber das was ich getan habe, als das was ich unterlassen habe. Für mich kam „ein weiter so“ einfach nicht mehr in Frage und vielleicht sollten Sie sich fragen, ob die vermeintliche Komfortzone das alles wirklich wert ist.

BTW: Wenn jemand handwerklich geschickt ist und bereit ist sich für Kost und Logie abzurackern, Arbeit ist noch reichlich da 😉

Carpe diem und stay tuned

PS: Im Zusammenhang mit dem Artikel macht es auch Sinn sich mit EUROSUR zu beschäftigen.

[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Europ%C3%A4ische_Agentur_f%C3%BCr_die_operative_Zusammenarbeit_an_den_Au%C3%9Fengrenzen
[2] http://de.sputniknews.com/panorama/20150905/304170040.html


269 Responses to Flüchtlingskriese: Turbo für FRONTEX?

  1. Irmonen sagt:

    @ HWA
    richtig Verstand und Emotionalität geht nicht gut zusammen

    jedoch Verstand und Empfinden, das in sich finden, dem bei sich sein und in sich ruhen können und dann daraus klar artikulieren, das ist der Träger der Wahrheit.

    Je mehr Empfinden desto weniger Emotionalität und umgekehrt. Krankhaft übersteigert sind das dann die Hysterie und Manie.

  2. Irmonen sagt:

    Die Regierungsdarsteller allen voran Mutti-Merkel erklären uns immer wieder in bester Propaganda Manier:

    wir brauchen ein neue Zivilisations-Modell, ein neues Gesellschafts-Modell
    ein deutsches
    ein europäisches
    ja eine NEUE WELTORDNUNG
    darum geht es!

    Abgesehen davon hat Mutti schon erklärt,
    WIR müssten uns anpassen an mehr Gewalt, mehr Kriminalität, ja an die Zivilisations-Bereicherung der Invasoren.

    Über den zivilisatorischen Verfall und Zerfall der auf uns wartet täuschen auch die regelmäßig abgedruckten herzigen Flüchtlings-Kinderbilder in allen MSM hinweg.

  3. Nver2Much sagt:

    Mal was zum Nachdenken…

    https://youtu.be/WAMm3yiAuKA

  4. Irmonen sagt:

    @ Nevertoomuch
    link sehr gut

  5. Frank H. sagt:

    Das neue Zivilisationsmodell von Hosenanzug?

    DIKTATUR der Superreichen, das ist IHR eingetrichtertes Modell. Und die Presstituierten lecken die Stiefel der Politik, sind willfährige Diener der Hochfinanz WELTWEIT.

    *brechreiz am frühen Morgen*

  6. strom23 sagt:

    @Frank H.

    „DIKTATUR der Superreichen, das ist IHR eingetrichtertes Modell. Und die Presstituierten lecken die Stiefel der Politik, sind willfährige Diener der Hochfinanz WELTWEIT“.

    Guten Morgen…

  7. Hallojulia sagt:

    Ischinger fordert militärische Intervention in Syrien.
    Deutschland darf sich nicht länger heraushalten. Blabla
    Flugverbotszone etc.
    Damit die Flüchtlingsflut endlich aufhört,hört hört hört
    mannmannmann
    Ich kann nicht mehr, komm kaum noch von der Kotzschüssel weg.
    Ach so, der Artikel ist auf Spon zu finden

  8. Irmonen sagt:

    Asylanten-Schwemme, bunter Invasionsdruck und (m)eine Milchmädchenrechnung der Kosten:

    in 5 Jahren mit Familiennachzug 10 Millionen „dauerbleibenden Neubürger“.

    Idealistisch rechne ich mal mit 2 Millionen dann im Arbeitsleben Integrierten: macht Nicht-Verdiener von 8 Millionen.

    Davon je 1 Flüchtling 1000 Euro monatliche Unterhalt (Flüchtlings-Sozial-Industrie-Kosten nicht mitberechnet) macht JE MONAT 8Millionen mal 1000 = 8 Milliarden Euro.

    Aufs Jahr hochgerechnet 12 mal 8 Milliarden macht dann etwas aufgerundet 100Milliarden Kosten pro Jahr.

    Die dann in Arbeit stehenden kosten vorher die Integrationsmaßnahmen durch die FSI für einige Jahre, ein Steuergewinn wird deshalb auf 5 J nicht eingerechnet.

    100 Milliarden ( HUNDER MILLIARDEN EURO) FLÜCHTLINGSKOSTEN PRO JAHR das zerreißt den Deutschen Staat und seine mit für die Dauer- Euro-Rettung zu leistenden Bürgschaften, da dann sicher auf Ramschniveau geratet und Zinszahlungen erhöht wurden.

    Bleibt noch Helikopter Ben nachzuahmen
    d.h. Druckerpresse anwerfen

    Bild von Helicop.Ben in action
    https://www.youtube.com/watch?v=ufzxWK6Plng
    https://www.youtube.com/watch?v=UvxXYWlAR6U
    kurze Zusammenfassung mit Song
    https://www.youtube.com/watch?v=UKU1RVwzqkA

  9. … es wird nicht mehr lange dauern, dann fallen die ersten Schüsse an den Grenzzäunen und dann nimmt der Wahnsinn an fahrt auf. Dann werden gewisse Gruppen von den Flü … ich mein IS-Kämpfern ihre Maske fallen lassen und das tun, wofür sie her gekommen sind. Waffen sollten auch mittlerweile reichlich angekommen sein. Der eine Container, der erwischt wurde – das war Absicht, damit die anderen 50 durchgehen.

  10. Elia sagt:

    @Irmonen
    Das Menschen sich in Massen anders verhalten-ist durchaus richtig-aber es gibt tausend Beispiele wo Menschen-obwohl in Massen gefangen-sich anders verhalten haben.Z.B.Errinnerst Du Dich an die Bilder von Peking 1989 wo ein Passant plötzlich aus der Menge ging und sich vor einen fahrenden panzer stellte-der Panzer hielt.Hast Du den Film gesehen „der Pianist“eine wahre Begebenheit.Oder der „Komissarbefehl“von Hitler-viele Kommandeure der Wehrmacht ignorierten den vollkommen.Mit einem neuen Zivilisationsmodell-das meine ich eim wahrsten Sinn.Die von Dir zitierten-sagen dies als Floskel-was „die“meinen ist eine „Neuauflage“ein“Neubeginn“des bestehenden Wahnsinns-das sind zwei verschiedene Paar Schuhe.Nur den jetzigen Wahnsinn zu kommentieren-reicht mir intellektuell nicht.

  11. Elia sagt:

    @Irmonen
    Zusatz:Unter einem zivilisatorischen Gesamzkonzept-würde ich verstehen-das wir Systeme entwickeln die zum Ziel haben einen relativen Ausgleich zwischen dem Planeten(Ökologie)und dem Wesen(Mensch)herzustellen-unter Berücksichtigung der Gegebenheiten.Ich persönlich habe noch religiöse Anschauungen.Was nicht redlich ist-ist nun von Menschen einfache Lösungen zu verlangen-im jetzigen Chaos.Diagnose geht vor Lösungen-niemand wird ein neues Zvilisationsmodell fordern-wenn er die MSM konsumiert-denn dort hört man nur Zäune,Bomben,Waffenlieverungen,schwarze Null-wir schaffen das etc.Wir haben einen Zivilisationscrash-das ist Fakt.Entweder Krieg-(der die Probleme nicht lösen würde-sondern nur den Machterhalt noch etwas verlängern würde)oder eine sofortige Änderung der Paradigmen.Alleine das sie auf EU ebene noch in Kategorien wie „Schengen Abkommen“etc.argumentieren beweist-das sie nicht fähig oder willens sind zu begreifen was vor geht.Die EU hat Strukturen einen „Mehrwert“zu verteilen mit einer relativen Negativauswahl von Personal.Nach Brüssel werden Leute versetzt-die sich auf nationaler Ebene als überflüssig/unfähig bewiesen haben.Diese Srukturen können weder technisch noch personell diese Situation unter Kontrolle bekommen.Nationale Strukturen reichen aber nicht-das ist ein Teil des Dramas.

  12. ash sagt:

    Der Krieg macht Flüchtlinge.Ob die Merkel irgend einen Käse von wegen willkommen lagert oder nicht,die Leite kommen,nun ebene ein paar Wochen früher.Mei Kollege hat Dienst jede Nacht über die FFW in FFM am Bahnhof.Der ist eigentlich. nur rechts angehaucht.Das hat sich gegeben.Der sagt nun das die Menschen dankbar sind die hier ankommen.Wird der Krieg nicht beendet,wird unser Land zusammenbrechen.Der Amerikaner wird den Krieg nicht beenden.

    ash

  13. Irmonen sagt:

    habe mir gerade so einen Herz-Schmerz-Kitsch-Film angesehen die Kristallprinzessin).

    Bedeutsam war für mich im Film die Landschaft, die Kultur, das Schloss, das gepflegte edle der Tradition.

    Dann stellt ich mir all die vielen „zugewanderten“verschleierten Musliminnen im bairisch-Vorgebirge oder war es Mittelgebirge vor (egal)in der so vertrauten Landschaft mit See und weiß-blauer Himmel und/oder Horden von afrikanischen Invasoren darin .

    Dabei wurde es mir fast übel. In aller Deutlichkeit wurde mir das furchtbare Falsche der aktuellen dramatischen Vorgänge klar, wie zerstörerisch diese ganze Politikerbrut in Berlin und International vorgeht, gewissenlos, gleichgültig gegenüber dem Schönen, Edlen und Wahren, es mit Füßen tretend, rücksichtslos in ihrem Machtwahn..

  14. Irmonen sagt:

    @ Elia

    ja das ist richtig, ein Paradigmenwechsel tut Not.
    vorausgesetzt:
    Ohne dass sich in der ganzen Welt das Krebsgeschwür Größenwahn und Machtgier erledigt, ist eine Gesundung sowohl der Natur, unsere Basis, als auch Gesellschaftlich nicht möglich.

    Das heißt jede Art von Großkonzernen gehören zerschlagen, Handelsketten gehören zerschlagen, das Geldsystem gehört zerschlagen, die Technik ausschließlich dem Menschenwohl dienend eingesetzt, sämtliche Großwaffen vernichtet…..und jeder Kriegstreiber ins Gefängnis geworfen.

    aber leider ist diese Welt ein ganz schrecklicher Sumpf, bereits im alltäglich Kleinen erlebbar, mit einigen wenigen tragenden „Inseln“ darin.

    Wenn man so viel gesehen und erlebt hat wie ich meinem schon etwas rüstigen Alter, ist man sehr ernüchtert und eher pessimistisch-skeptisch, mit wenig Erwartungen von wirklich friedlichen Übergangmöglichkeiten, in ein quasi „Goldenes Zeitalter“.

  15. olf sagt:

    Als ob es nicht genug wäre hier gleich noch die nächste Befürchtung.

    Ich bin der Meinung das die Türkei sich sehr bald in einem ausgewachsenen Bürgerkrieg wiederfinden wird.

    Zum einen hat der Westen die Kurden im Kampf gegen den IS veräppelt.

    Zum anderen ist der türkische Möchtegern-Diktator gerade dabei die HDP durch Anwendung von Gewalt um ihren Wahlsieg zu betrügen.

    Die HDP ist dabei mitnichten nur eine kurdische Partei sondern Vereint zum ersten mal in der Geschichte die gesamte Opposition unter einem Dach.

    Die werden sicherlich nicht einfach zusehen wie sie verarscht und betrogen werden.

    Sicherlich wird ja bereits gekämpft(Siehe Nordirak, Nordsyrien, Stadt Cizre) allerdings noch angezogener Handbremse.

    Das dürfte sich nach einem durch Mord und Totschlag erstohlenen Wahlsieg der AKP ändern.

    Der Worstcase würde gleich nochmal 20 millionen Türken nach Europa pressen.

    „Good luck everyone“ sag ich da nur.

  16. … ich kommen gerade aus Rostock, war auch auf dem Hauptbahnhof.

    Eine größere Gruppe – vielleicht 20 bis 30 vermeintliche Flüchtlinge, ich zauderte mit meiner Einschätzung, es hätte auch eine Touristenreisegruppe sein können – aber ich tendierte wieder in Richtung vermeintliche Flüchtlinge.
    Dann schau her, ich sehe zwei Frauen in der Gruppe – beim näheren betrachten sah ich, dass sie wohl Dolmetscherin und Betreuerin waren. Also doch keine Frauen in der Gruppe, keine Kinder, keine älteren Männer und keine verletzten oder Kriegsgeschädigten.
    Alles junge stattliche, arabisch aussehende Männer um die 20 bis 30 Jahre alt.
    Das mit der Touristenreisegruppe dachte ich zu erst, weil nichts auf eine Flucht hindeutet, nagelneues und topp modisch aktuelles Reisegepäck, die Araber sahen aus, als wenn sie gerade neu von Unkle Sam eingekleidet worden sind.

    Na ja, dachte ich mir, dann geht es hier auch los.

    Ich hatte noch ein bisschen Zeit und schlenderte durch die Rostocker Innenstadt, da schnappt man hier und da so einige Gesprächsfetzen auf – zwei ältere Herren, ich würde sie als den typischen Rostocker Ureinwohner bezeichnen, der eine ne Zeitung und der andere ne Tüte Brötchen in der Hand.
    Der eine sagte: “ … alle besser angezogen als manche von unseren Jungen Leuten, frisch Frisiert und ein geladenes Handy in der Hand …“

    Oh – dachte ich mir, so langsam merken die Leute auf der Straße, dass hier was nicht stimmt.

    Sind die jetzt alle, bevor sie geflüchtet sind noch schnell zum Frisör gegangen?

    Denn, ich hab ja in der Nähe eines meiner Grundstücke ein Asylbewerberheim vor der Nase und sehe regelmäßig die Busse, und wer da aussteigt. wenn da ein Bus voller afrikanischer Asylbewerber ankommt, dann sehen diese Leute oft erbärmlich und mitleidseregend aus, obwohl diese schon einige Tage oder Wochen hier sind und das Aufnahmeverfahren durchlaufen und versorgt worden sind – auch die, die aus Osteuropa kommen – oft ein trauriger Anblick.

    Aber diese Bild von den Flüchtlingen aus Syrien, da stimmt absolut was nicht – ich mein – jetzt habe ich das live mit meinen eigenen Augen gesehen, vorher waren es nur Bilder und Videos aus dem Internet – jetzt weiß ich hundertprozentig, hier ist was oberfaul.

  17. Frank H. sagt:

    @Olf.

    Erdogan ist der Strauchdieb, der die Drecksarbeit für die Entvölkerung der Region von der falschen Religion macht.

    Platz schaffen für die richtigen Ureinwohner, die es nach 2.000 Jahren Abstinenz nach Hause zieht. Nach Informationen aus Österreich, respektive Wien, sollen bereits die Baupläne für Tempel III fertig sein, der Abrissauftrag durch gewisse Kommandokräfte sei ebenso vergeben. Auch die heiligen roten Kühe der letzten Tage sind schon im Stall und auf der Weide stehend.

    Alles läuft nach Fahrplan. Mutti macht einen sehr guten Job, bester Partner des Davidsterns.

  18. Frank H. sagt:

    Tja, die Landkarten und Schulbücher in DE werden bald neu von Lagerinsassen der Trinitätslehranstalten geschrieben; spart Lohnkosten.

  19. Frank H. sagt:

    Willkommen in der bunten Republik Absurdistan:
    Kostenloses Essen für Heimatlose unter freiem Himmel, außer Strassenbewohner mit falscher Geburtsurkunde, die zwar auch keine Heimat mehr haben, aber als nutzlose Esser gelten: http://hessenschau.de/tv-sendung/video-4228.html

    Ich bin wahrlich angewiedert!

  20. … was mir noch so einfällt, gibt es keine Quarantänevorschriften?

    Jetzt besteht die Gefahr, dass durch solche Menschenmassen Krankheiten eingeschleppt werden.

    Ich hab da noch nichts finden können – hat sich da überhaupt schon mal einer der Verantwortlichen Gedanken drüber gemacht?

  21. 😆

    Die ganzen Willkommensgutmenschen müssten alle die Krätze, Flöhe, Läuse und sonst was für lange Juckende Willkommensgeschenke bekommen. 😆

  22. … aber nee – Denkfehler von mir – ist ja Blödsinn – bei den hier Einmarschierenden Invas … ich mein – jungen Männern herrscht ja militärische Ordnung und Sauberkeit, so wie man es von guten (Islam-)Soldaten erwartet.

  23. Jens Blecker sagt:

    @Frank, durch Dich bin ich da mal wieder auf ne feien Statistikmanipulation gestoßen 😀

    Durch ein Video bin ich eben mal wieder auf die übesten Statistikfälschungen gestoßen „grin“-Emoticon Darmstadt ist weltoffen und will gleich noch für die Flüchtlinge ein paar Jobs organisieren. Prima dachte ich, dann haben die ja fast Vollbeschäftigung?

    Offizielle Arbeitslosenquote bei 154.000 Einwohnern = 5%

    gemeldet laut der ARGE= Arbeitslose insgesamt 21.717
    Zuzüglich Unterbeschäftigter= (ohne Kurzarbeit) 26.566

    Nehmen wir nun noch an, dass es auch in Darmstadt eine Rentnerquote von etwa 20 % gibt und auch dort Kinder leben, dann ist die A-Quote weit jenseits der 20%

    Ich frage mich wie solche Zahlenakrobaten im wahren Leben über den Pudding kommen. Da sieht man auf den ersten Blick den Beschiss. Nehmen wir die Rentner und Kinder aus der Rechnung und sehen uns die Zahlen an, wtf wollen die einem weis machen?

    Quellen: http://hessenschau.de/tv-sendung/video-4228.html

    http://statistik.arbeitsagentur.de/…/Hes…/Darmstadt-Nav.html

    https://de.wikipedia.org/wiki/Darmstadt

  24. Frank H. sagt:

    Der weiß längst was kommt und Sache ist!

    EILT+++Präsident des Bundesamtes für Migrationsbewegungen und Asylkontrolle zurückgetreten+++
    http://www.welt.de/politik/deutschland/article146505386/Praesident-des-Bundesamtes-fuer-Fluechtlinge-tritt-zurueck.html

    Merkel laufen schon die Fachkräfte weg. *lol*

  25. … na an dem seiner Stelle hätte ich das auch gemacht, denn egal was er jetzt tut, er zieht immer die Arschkarte und muss den Kopf dafür hinhalten.

  26. Hm sagt:

    Gerade eben erfahren.
    Die Gewerbeämter, Handwerkskammern und IHK fordern Unternehmer, teils durch Anschreiben teils durch persönliche Besuche, auf, Asylanten einzustellen.
    Der Mindestlohn ist für diese Personengruppe aufgehoben. Deutsche, für die der Mindestlohn gilt, werden zu 450,-€ Kräften heruntergestuft oder werden nach Möglichkeit entlassen. Besonders in Reinigungsfirmen wird die Methode angewandt.
    Ich bin fest davon überzeugt, das im kommenden Jahr Hartz IV zur Disposition steht.
    Wie schon gesagt, der Feind ist die Wirtschaft!

  27. @ Hm

    … dann war der Mindestlohn ja nur ein kurzer Lichtblick.

    Alle die bis jetzt noch gerade so einen schlecht bezahlten Job hatten, sich gefreut hatten etwas mehr zu bekommen, werden diesen jetzt an Asylbewerber verlieren – na da ist doch gewaltiger Ärger vorprogrammiert.

  28. Frank H. sagt:

    Auch einem Axel Apringer Verlagsredakteur bei der WELT, dämmert es, dass da wohl eine falsche Willkommenskultur stattfindet.
    „Niemand kann sagen, wie viele ISIS Kämpfer derzeit einsickern…..Flüchtlinge verweigern bei Befragungen durch die Verwaltungsorgane jedwede Aussage bei laufenden Kontrollen….es kommen weit mehr junge ledige Männer an, als Frauen, Greise und Kinder…“
    http://www.welt.de/politik/ausland/article146507736/Wer-die-historische-Grenzoeffnung-wirklich-ausloeste.html

  29. Jens Blecker sagt:

    Den hatte ich bei FB auch eben zitiert.

    Nun mal ganz sachlich gefragt. Was soll man davon halten? Geht es um Sicherheit oder um Komfort?

    „Zumeist verweigerten die Flüchtlinge Angaben zu ihrer Person oder die Abgabe von Fingerabdrücken aus Angst, dann im Erstaufnahmeland innerhalb der EU bleiben zu müssen.“

  30. Frank H. sagt:

    Die Antwort lautet: Mit Hilfe der Zerstörung des Sozialstaates und der Lohnpreiskultur soll es zum Bürgerkrieg kommen.

    Erkämpfte Regeln am Arbeitsmarkt per Notstandsdekret durch Bundesregierung aufgehoben, jeder seit 2015 tarifvertraglich und gesetzlich besser geschützte 450 Euro Jobber ist ab sofort wegen „zu teuer“ legal wieder aufkündbar – Lohnpreisdrückung und Volkszorn wächst ABSICHTLICH!
    Die EU steht am Abgrund. Die neue WELTORDNUNG als Diktatur aus der „Not“ heraus ist 2016 zum Greifen für die Hochfinanz nahe!
    http://www.welt.de/politik/deutschland/article146519901/Regierung-baut-Huerden-fuer-Arbeit-von-Fluechtlingen-ab.html

    Ich sage voraus: Die deutsche Waffenindustrie hat eine reale Zukunft und Hochkonjunktur im Landesinneren. eine EU Polizei oder EU Grenzschutz wird es nicht mehr geben. Die EU zerfällt gerade wieder in ihre „KLEINSTAATEN“! Das nennt man bekanntlich Balkanisierung.

    Die USA zerstören ihre ehemaligen Bündnispartener, weil sie hoffen, dass WIR nicht dann geordnet zum Russen überlaufen können.

    Die USA hat JEDEN, auch eine EUdSSR Regierung, der gegen sie ist zum Feindstaat 2001 erklärt!!!!
    Weil die US Weltbankiers keinen WELTKRIEG von den Europäern wie ausgemacht (UKRAINE 2014 durch FRA+DE verhindert und SYRIEN 2013 durch GB+DE verhindert) bekamen, werden wir nun Ersatzhalber hingerichtet.

    Die SOC wird uns keinen Pfennig überweisen oder helfen, sondern genüßlich zusehen, wie Europa niederbrennt. alles andere würde den Sturz der Regierung bedeuten, den Kniefall vor den USA wagt humanitär jenseits der Ostukraine Keiner.

  31. Frank H. sagt:

    Deswegen auch meine feste Überzeugung: die FED wird/muss GEGEN die Europäer entscheiden auf Befehl von ganz Oben im Penthagon und State Departement!!

    Ein diktatorisches Regime am Abgrund hinterlässt als letztes Mittel immer dem Sieger verbrannte Erde auf seinem Rückzug, wenn er kann!!!
    Die USA ist auf dem Rückzug aus Europa, wenn sie überleben will. Der Wahlkampf 2016 benötigt RUHE im eigenen System jenseits des Ozeans. Er benötigt ÄNGSTE in den „Freundstaaten“, damit diese nicht in den USA weiterhin eingreifen.

    Jens der Traum der EUdSSR Fuzzies einer Festung Europa findet so nicht statt. Auch Putin freut sich über eine SCHWACHE EU. Hört auf Putin anzuhimmeln. Der denkt NUR an sich selber, als realer neuer Potentat. Kronerbe der US Kolonie EU, das will er werden. Deshalb hat er Chodorowski, den Rockefeller dafür ursprünglich als Nachfolger Jelzins vorgesehen hatte, abgeschossen.

    und die kleinen Chinesen sind ebenfalls DIENER der Hochfinanz!! Hört endlich auf zu träumen – ASR ist ein Vollpfosten.

  32. Hm sagt:

    Frank erinnerst du dich noch vage an meinen kommentar vor über einem jahr. In dem ich klar sagte dass im moment zwei möglichkeiten um die wette fahren. A, der krieg nach außen und b, der krieg im inneren. die isis ist die truppe die man schuf um in europa, sollte der russe einen krieg nicht mitmachen, aufzuräumen. ich meine natürlich zu zerstören. alle warnungen wurden von unseren schlauen helden hier belächelt. als wir/ich vor über ein einhalb jahren diskutierten das man diese brut nur mit gewalt wegbekommt, ebenso ständiges friede und gewaltlos gestammel. nun wird die rechnung für blödheit, kuschel und faulheit kommen. tja, du hast zwei backen aber eben nur einen kopf.
    dabei fällt mir eben folgendes ein………….

    Nun Russland und Putin können sich mit einem Lachendem und, eventuell, mit einem weinenden Auge zurücklegen.
    Wenn ich jetzt mal ganz Böse denke und annehme, die NATO hätte Recht, dass Russland den Westen vernichten möchte, dann müssten in ganz Russland die Sektkorken knallen ob der Blödheit des Feindes. Der sich, ganz ohne Eigenes dazutun, eben selbst eliminiert.

    hatte ich beim saker heute gepostet………

    Und so blöd es klingt Zitat

    „wenn das deutsche Volk nicht bereit ist, für seine Selbsterhaltung sich einzusetzen, gut: Dann soll es verschwinden!“

    und

    „Das deutsche Volk verdient nichts anderes als Untergang“

    Wie nah sind wir an diesen Zitaten?

  33. olf sagt:

    Man muss sich das ganze mal auf der Zunge zergehen lassen.
    Seit nine/eleven wurde kontinuierlich an und mit einem Sicherheitskonzept gearbeitet.
    Die Gefährder waren alle zumindest bekannt.
    Nun wurde die gesamte Sicherheit quasi übernacht ausgehebelt indem eine nicht bekannte Zahl unregistrierter und unüberprüfter Personen in den Schengenraum eingereist sind.

    Keiner weis wer die sind.
    Keiner weis wo die sind.
    Keiner weis was die so vorhaben.

    Ein grosser Teil kommt aus Syrien und dem Irak.
    Also aus Ländern in denen seit JAhren ein barbarische Krieg herrscht.

    Hinzu kommt noch das dies Personen mitunter fanatisierte Kämpfer sein könnten.
    Beispielsweise vom IS.

    So…..

    …denken wir doch mal darüber nach was der Unterschied zwischen rationalem Denken und fanatischem Denken ist.

    Ein Fanatiker hat sich selbst ein Ziel gesteckt von dem er NICHT abweichen wird.
    Als beispiel sei genannt: „Tötet die Ungläubige“(Wer auch immer damit gemeint ist)
    Er wird versuchen das Ziel entweder zu erreichen oder bei dem Versuch es zu erreichen draufgehen.
    So eine Person will nicht am Tisch sitzen und diskutieren so wie es eine rational denkende Person tun würde. Rational bedeutet ja kompromiss- und verhandlungsbereit zu sein und Lösungen im Konsens zu suchen.

    Somit wird man einen Fanatiker mit rationalem Denken nicht erreichen den er will nicht erreicht werden er ist ja auch nicht rational.
    Alles was er wirklich erreichen will ist sein sich selbst gesetztes Ziel.

    Man kann nur hoffen das unseren Politikern klar ist das so ein Feind nur dann gestoppt werden kann wenn man ihm selbst einen Fanatiker vor die Flinte setzt.
    Das alles wird sonst noch ein Ritt suf dem Dämonenross des Teufels.

    Rationales Denken mag in Zeiten des Friedens erste Wahl sein.
    In zeiten des Krieges jedoch und vor allem mit einem Feind der keine Regeln kennt, keine Uniform trägt und
    asynchron kämpft brauchts schon jemand der nicht „NUR“ in der Lage ist rational sondern auch fanatisch zu denken.

    Vor nicht all zu langer Zeit gabs mal nen Fanatiker in Deutschland.
    Man hat versucht ihm rational zu begegnen mit der so genannten „Appesaement“ Politik.
    Das Resultat kenn jeder.
    Millionen Unschuldige mussten ihr Leben lassen eil man damals schon glaubte ein Fanatiker würde sich rational verhalten.

    Die Zeit drängt…..

  34. strom23 sagt:

    Upps wohl den falschen geschickt…Fantasienamen sind erlaubt! Es geht darum zu sehen das man nicht so isoliert ist wie die Qualitätsmedien einen glauben lassen.

    https://www.change.org/p/wir-fordern-das-misstrauensvotum-gegen-frau-merkel-sofortige-amtsenthebung-frau-merkels?recruiter=386776140&utm_source=share_petition&utm_medium=copylink

  35. tom sagt:

    @Strom

    Petition (petitio ‚Bittschrift, ‚Gesuch‘, ‚Eingabe):

    Genauso gut kann ich das in mein Klo rufen, oder meiner Katze erzählen.

    Man sollte diese Volksverräter aus ihren „Palästen“ zerren, zwangsenteignen, allen Ämtern entheben und vor ein ordentliches Volksgericht* stellen.

    Dummerweise scheitert es an der erforderlichen Masse, sowie den „ordentlichen“ (Volks)gerichten.

    Wer Spass an Petitionen hat, soll diese ruhig weiter zeichnen, – bringen wird es ihm (außer Zeitverlust) jedoch herzlich wenig.

    Nur meine Gedanken.

    *( Volksgerichte (nicht zu verwechseln mit dem Volksgerichtshof) waren außerordentliche Gerichtshöfe, die in Österreich nach Ende des Zweiten Weltkrieges 1945 bis 1955 zur Ahndung von NS-Verbrechen eingerichtet wurden.)

  36. tom sagt:

    Was diese „Flüchtlingskrise“ (ich könnte schon Kotzen bei dem Wort) betrifft, so wurde die sog. „Büchse der Pandora“ bereits geöffnet.

    Da werden mal ganz schnell, sehr gute Ideen gebraucht. Was diese unsäglich unfähigen europäischen Politiker, allen voran Deutschland und Österreich, „fabrizieren“, ist schlicht und ergreifend beängstigend.

    Schon allein das „Rummgeeiere“ um die europaweite „Verteilung“ von lächerlichen 120.000 (in Worten: einhundert-zwanzig-tausend) sog. „Flüchtlinge“, wo bereits Millionen von Fachkräften (Kardiologen, Raketenbauingenieuren, Nanotechnikern und was weiß ich noch) auf dem Weg nach Europa sind, finde ich so etwas von irre, dass mir ab und an ein irres Grinsen ins Gesicht zaubert.

    Ne, ne Leute, das Ding ist gelaufen, wohl dem, der es noch schaffte seine Sachen zu packen und aus diesem irren Europa abzuhauen.

    Ich persönlich bin ja gespannt wie ein sog. „Pfitschipfeil“ wann es hier SO richtig abgeht …

  37. strom23 sagt:

    @tom

    Ja freilich wird das nicht zu irgendeiner Einflussnahme führen. Darum gehts doch gar nicht. Ich weiß nicht wie deine Erfahrungen sind aber in meinem Umfeld haben durchweg alle Angst um ihren Job (außer die Rentner) wenn sie auch nur das kleinste bißchen Bedenken an zur derzeitigen Politik äußern. Da hilft so eine Petition schon weiter und löst vielleicht bei dem ein oder anderen ein bißchen die Angst. Dann erst kann man über die nächsten Sachen sprechen. Ein scheues Reh holst du auch nicht mit der Peitsche aus dem Versteck. Ohne die Masse erreichst du gar nichts da kannst du brüllen wie du willst. Wenn einige so abzuholen sind dann ist das ne sehr gute Sache.

  38. tom sagt:

    @Strom

    So gesehen auch eine Betrachtungsweise. Schauen wir mal wie es weiter läuft. Ein sehr großer Teil der sog. „Masse“ ist paralysiert, ein weiterer, großer Teil, – sehr, sehr, sehr zornig …

    „Wenn wir zürnen, hat unser Gegner seinen Zweck erreicht, wir sind in seiner Gewalt.“

    Ernst Freiherr von Feuchtersleben (1806 – 1849)

  39. strom23 sagt:

    @tom

    Also zum einen willst du sie aus ihren Ämtern zerren zum anderen dürfen wir aber nicht zürnen.Das beißt sich a weng.

    Wie du oben richtig schreibst „paralysiert“. Genau deswegen sind solche milden Geschichten wie Petitionen nötig um die Umklamerung der Ohnmacht zu lösen. Die Zeichnung ist der erste Schritt zum Aktivisten. Ein Commitment für eine Sache erhöht den Bezug dazu enorm.

  40. … das trifft es genau – endlich einer, der durch sieht:

    Offener Brief von Generalmajor a.D. Gerd Schultze-Rhonhof an Angela Merkel
    https://helmutmueller.wordpress.com/2015/09/14/offener-brief-von-generalmajor-gerd-schultze-rhonhof-an-angela-merkel/

  41. … wenn nicht schnell was passiert, dann wird die aggressivere Kultur die friedlichere Kultur auslöschen.

  42. mallekerstin sagt:

    Ein Mausklick für den Frieden. Das könnte der Schlüssel sein.
    Vor was hat die dunkle Bedrohung (Handelsförderation) am meisten Angst? Das der Berliner Bär und der Russische Bär sich verbünden und raus finden wer ihr Jäger ist.

    https://www.openpetition.de/petition/online/abzug-aller-us-und-uk-truppen-sowie-us-befehhlsstellen-aus-deutschland

  43. strom23 sagt:

    @mallekerstin

    Schön überdeckt.Danke für das torpedieren.Gute Arbeit

  44. tom sagt:

    @Strom

    Mit „aus den Palästen zerren“ dachte ich nicht, dass das in „Nicolae Ceaușescu“- Manier geschehen sollte. – Da habe ich mich falsch ausgedrückt, – mein Fehler.

    Ich hege da einen „romantischen“ und leider jedoch völlig illusorischen Gedanken, ähnlich wie schon von „Never2much“ hier geäußert.

    Stell dir vor, der „Michl“ wacht Montags (aus welchen Gründen auch immer, „illuminiert“) auf und denkt sich:“Hey, die können mich mal alle am Arsch lecken.“ – Hundetausende, oder Millionen Michels (Bäcker, Mechaniker, Eisenbahner, Busfahrer, Ärzte, Polizisten und Soldaten, ect.) kommen gar nicht zur Arbeit und marschieren anstatt dessen zum Reichstag / Parlamenten, ihres „Vertrauens“ und fordern die darin befindlichen Leute, die „gedenken uns zu Lenken“, freundlich aber bestimmt auf, diese für alle Zeit zu verlassen …

    Was für ein schöner Traum … 😉

  45. @ tom

    … tja, da hat „man“ vorausschauend vorgesorgt und die entsprechenden Gesetze gebastelt.

    Generalstreik in D per Gesetz verboten, demonstrieren, versammeln am Reichstag per Gesetz verboten.

    Dann braucht „man“ die entsprechenden Organe nur noch aufzufordern, dafür zu sorgen, dass das Gesetz eingehalten wird – schon braucht sich auch niemand einer Schuld bewusst sein, denn auf der einen Seite stehen die Gesetzesbrecher und man handelt schließlich nur nach Gesetz.

    Am Ende waren es Terroristen, gegen die man vorgegangen ist – und wenn alles Schief geht, werden auch wieder die Panzer der Alliierten rollen, denn das ist ihr gutes Recht – siehe die immer noch gültige Feindstaatenklausel.

    Wir Deutschen sind so was von im Arsch – wir können es drehen und wenden – wir kommen da nicht ohne Hilfe von außen raus.

  46. strom23 sagt:

    @tom

    „Was für ein schöner Traum…“ fast schon romantisch 😉

  47. Frank H. sagt:

    @Hm!!!

    GENAU DAS HABEn WIR 2 ALLEN HIER LESENDEN GEPOSTET. Dafür bekamen wir beide satt Dresche – meistens.

    Die von mir bezeichnete „Sekte“ arbeitet in 2 Ebenen. Vorallem die oberste Führungsschicht sind absolute Masterminds bezüglich Rationalismus und Stretegieplanung.

    Was manchmal chaotisch über die einzelenen Bereiche dre Gesellschaften und Völker wirkt, ist durchdachtes Schafehüten.

    Deren Plan gelingt nur dann, wenn alle Dummköpfe RATIONAL und LINIENTREU jedes Ereignis als Schocker betrachten und nach DEREN Lösung rufen bzw. durch NICHTSTUN diese durchwinken.

    Soweit die Theorie. In der Praxis stellt sich aber eine Gegenströmung als weit schwieriger zu überwinden dar, als diese Reisbrettvögel dachten.

    Die Irrationalität der Schöpfung. Ein Säugetier irrt zum Beispiel, um daraus lernen zu können. Ein Säugetier besitzt den in den Genen verankerten Survivalinstinkt auch als Mensch weiterhin, der das Großhirn umgehen kann.
    Beeinflussbar ist aber NUR das Großhirn, nicht das Kleinhirn.

    Bedeutet auch, dass nötige Hilfstruppen sich unter einem Anführer, der Immun gegen die Suggestion ist, weil er selbst eher Autark durch die angeborenen Naturinstinkte reagiert, sich dem System verweigert.

    So einen Menschen haben wir mit Putin gerade am Wirken. Putin dreht sein Ding, er hat deren Spiel durchschaut UND er dreht den Spiess um, um seinen Vorteil zu ziehen.

    Derzeit Nummer 1 auf der Feindliste bei den Sektenmanagern. Weder Aussenkriege noch Revolten funktionieren derzeit in Russland. Eine ganz neue Sache für die Sekte. Bin gespannt wie das Endet. Fakt ist, die Unterscharführerin Mutti ist restlos damit überfordert.

    Man könnte sich als Kopfjäger zurücklehnen, aber das würde der Sekte neue Seelenopfer zuspielen.

  48. Frank H. sagt:

    Ich möchte nicht überheblich wirken, sondern mit offener Deutlichkeit aufzeigen, dass man mit normalen Bordmitteln hier NICHTS ausrichten kann.

    Geschweige denn durchgedrehte gezüchtete rechtsradikale Muslimbrüder einfangen. Wenn Du den sehr komplexen Abrahimitismus nicht in seinem Urwesen einigermaßen (alles zu begreifen geht ohnehin nicht durch die große Zeitspanne) verstanden hast, wird jeder Versuch im Blutbad enden.

    Trinität contra Singularität: alleine das ist eine knallharte Nuss. Sehr schwer die Lücke zum Urtextbereich zu finden. Es fehlen die Urtexte dazu!!

    Abwarten, vielleicht schenkt uns die Natur eine Lösung. -.o

  49. … ich sprach das Problem ja schon mal an – Quarantäne.

    Unbemerkt werden Krankheiten eingeschleppt.

    Hier wird es genauer unter die Lupe genommen.

    Flüchtlinge bringen nach Europa Tod
    https://politgraben.wordpress.com/2015/09/18/fluechtlinge-bringen-nach-europa-tod/

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM