What makes the difference?

Hallo Ihr Lieben, ich möchte mich mal wieder zu Wort melden. Es ist seit dem letzten Artikel wieder einiges passiert und ich befinde mich in einer stetigen kognitiven Dissonanz. Eigentlich war es von jeher mein Ziel, den Menschen Informationen verständlich aufzubereiten und ein Fazit dazu abzugeben, um die Möglichkeit zu bieten eigene Schlüsse abzugeben. Das Schreiben an sich, macht mir auch wirklich Spaß. Wie aber in den letzten Artikeln angemerkt wurde, fange ich an mich zu wiederholen, was bei über 5700 Artikeln irgendwie auch eine self fulfilling prophecy ist. Man kann es auch auf den kleinsten gemeinsamen Nenner herunterbrechen, an der Scheisse ändert sich nichts.


Meine Familie und ich haben – nachdem ich diese Erkenntnis 2011 hatte – beschlossen unseren eigenen Weg zu gehen und Deutschland den Rücken zu kehren. Entgegen der Meinung einiger „Blitzbirnen“ hatten wir in Deutschland ein sorgenloses Leben und ich hätte dieses Jahr in den Vorruhestand gehen können. Wir sind also ganz sicher nicht vor unserer eigenen Situation geflohen, wie mancher meinen könnte. Mit dem Umzug nach Kanada trafen wir die Entscheidung all das aufs Spiel zu setzen und das haben wir sowahr nicht leichtfertig gemacht.

Während der nunmehr drei Monate im neuen Leben, habe ich sehr viele Erfahrungen gesammelt und auch Eindrücke über die ich berichten möchte. Auch einigen Romantikern mit falschen Vorstellungen möchte ich einen tiefen Fall und Enttäuschungen ersparen. Grundsätzlich halte ich es mit dem Zitat: „Der Mensch hat in jeder Sekunde seines Lebens die Möglichkeit, seine Zukunft völlig neu zu definieren.“ Die meisten Menschen fürchten sich nur zu sehr vor „Neuem!“ Genau das ist das Problem unserer völlig heruntergekommenen Gesellschaft. Darum ändern sich die Dinge nicht, genau darum bleibt die Scheisse wie sie ist.

Würden genug Menschen in der Bundesrepublik Ihren verdammten Hintern endlich mal bewegen, würden manche Querdenker der Republik erst garnicht den Rücken kehren. Wenn es etwas gibt, wofür es sich zu kämpfen lohnt, würde so mancher bleiben und die nötigen Opfer bringen, da bin ich mir sicher.

Sei es drum, die Dinge sind nunmal wie sie sind. Kommen wir zurück zum Topic, „What makes the difference?“

Wenn ich jetzt behaupten würde, dass hier in Kanada der Honig in Bächen fließt, wäre das eine brachiale Lüge. Zwei Dinge sind elementar und wenn man keines von beiden hat, sollte man sehr schnell Abstand nehmen vom Gedanken der Auswanderung. Der best-case ist wenn man Geld und Skills besitzt, dann halte ich Kanada für das gelobte Land. Eines der beiden Attribute jedoch ist das absolute Minimum. Entweder eine Menge Geld, oder echte Fähigkeiten die hier gebraucht werden. Wer beides nicht hat, sollte lieber dort bleiben wo er gerade ist. Sonst wird es eine bittere Enttäuschung.

In Deutschland habe ich ein Leben im absoluten Luxus geführt, ohne davon überhaupt Notiz zu nehmen. Ich rede hier nicht vom Billardtisch, der Bar oder dem Pool. Ich rede von den ganz einfachen Dingen. Beispielsweise eine Packung Speisequark. Man kann sich nicht vorstellen, was es für eine Herausforderung ist, hier einen solchen zu besorgen. Das ist nur ein exemplarisches Beispiel. Worum es geht, ist es die Dinge wieder schätzen zu lernen. Das war eine der ersten Aufgaben die ich hier zu schätzen gelernt habe.

An dieser Stelle möchte ich eines meiner geliebten Zitate einstreuen. „Wer nicht glücklich ist mit dem was er hat, wird auch nicht glücklich sein mit dem was er gerne hätte!“ Oh, wie wahr.

In Deutschland hatte ich ein sehr stressiges Leben, auch wenn ich vermeintlich viel Zeit zur Verfügung hatte um den Stress zu bewältigen. Irgendwie war ich permanent rastlos. Das hat sich – sehr zu meiner Freude – hier geändert. Die Dinge sind so wie sie sind. Es dauert so lange wie es dauert. Was nicht geht, das geht eben nicht. So einfach die Quintessenz.

Während meiner Phase des „Schweigens“ habe ich einen Balkon gebaut, eine kleine Werkstatt, einen Holzunterstand, etc. Ich habe meinen Waffenschein gemacht, den Jagdschein und was hier halt noch so angefallen ist. Nebenbei habe ich mir die aktuellen Nachrichten angesehen und öfter überlegt einen Artikel zu machen. Genau hier kam dann wieder die kognitive Dissonanz ins Spiel. Im Prinzip habe ich über all den Schwachsinn schon geschrieben. Es sind neue Aspekte, aber im Endeffekt kommt die gleiche Conclusion? Das hat mich immer wieder davon abgehalten mich zu äußern. Meine Zeit ist mir zu schade für Entertainment. In der Zeit kann ich Holz spalten, einen Räucherlachs machen oder auch einfach nur ein wenig „Chillen“. Meiner Meinung nach, habe ich nichts unversucht gelassen um die Menschen wach zu rütteln, habe sogar lang und schmutzig dafür Kloppe kassiert.

Diese Woche habe ich zwei Quads gekauft, eins hauptsächlich um den Schnee zu schieben…. Schmarn, das war nur für meine Frau 😀 Die Dinger sind einfach GEIL! Ansonsten noch einen Bausatz „Küche“ wo IKEA Gold gegen ist. „Schraubst du noch oder kochst du schon“, würde bei einem nicht „Mac Giver“ direkt in den Suzid führen.

Ja, hier ist auch einiges überhaupt und sowas von garnicht Gold, dass es einem den Wert von Gold mal wieder richtig in den Sinn ruft. Nur wer auch für sich alleine sein kann, wird sich hier wohlfühlen. Unterhaltung ist rar und hängt in besonderem Maße vom eigenen Engagement ab.

Einige Worte zum Landerwerb auf Nova Scota:

Es gibt einige Leute die gerne erzählen es wäre ein Privileg oder schwer hier etwas zu erwerben. Das ist kompletter Unsinn. Das Angebot ist schier überwältigend und wer Land kaufen möchte kann hier schnell, sicher und unkompliziert zum Schuss kommen. Die Gefahren die gerne postuliert werden, sind seit etlichen Jahren Geschichte und man kann auf Wunsch den Vertrag sogar per Fax abschließen. Was nicht zu unterschätzen ist jedoch, ist die Ortskenntnis. In den Neverlands zu kaufen, kann durchaus zu erhöhter Einsamkeit und sehr hohem Spritverbrauch führen. (Den Winter möchte ich da garnicht ansprechen)

Wer sich ein Bild von der Preisstruktur machen möchte, ist bei capebreton realty sehr gut aufgehoben. Dort kann man sogar über die Landkarte nach Objekten suchen. Alle Makler aus der Region, haben Zugriff auf alle Angebote.

Nachdem ich hier meine Dinge soweit im Reinen habe, kann ich mich auch wieder um weitere Interessenten kümmern, die darüber nachdenken in unserem Baugebiet ein Grundstück zu erwerben. Nicht jeder kommt dafür in Frage, zumindest beim ersten mal suche ich mir meine Nachbarn aus. Weiterhin werde ich als Immigration Scout tätig werden da ich glaube die Voraussetzungen hier mittlerweile recht gut verstanden zu haben. Wer daran Interesse hat, kann mich gerne anschreiben. Damit genug der „Eigenwerbung“ und zurück zur Conclusion.

Für meine Person kann ich sagen, dass ich mich hier sehr wohl fühle. Weit vom Trouble und den Problemen, macht man hier sein eigenes Ding. Ob man hier keine Probleme hat? Mitnichten, lang und schmutzig. Aber die Qualität der Probleme ist eine völlig andere. Just in Time? Da kann ich mir ein Lachen nicht verkneifen 😀 Es ist halt alles so wie es ist und wer damit nicht leben kann, wird hier auch nicht sein Glück finden können. Wer auf der Suche ist nach rudimentären Bedürfnissen, wie Ruhe, Natur, netten Menschen,…. der wird hier sein Walhalla finden. Aber noch einmal, prüft vorher eure eigene Situation und macht keinen Blindflug. Wer in Deutschland nichts auf die Kette bekommt, wird hier noch viel heftiger stranden. Ein Stück Land ist toll, hilft aber nichts wenn der Rest nicht passt. Bevor man hier herkommt, braucht es ein verflucht gutes Maß an Selbstreflexion. Egal wohin man geht, man nimmt sich immer selber mit.

Soweit ein Zwischenbericht hier von der Brücke und stay tuned 😉

Carpe Diem


89 Responses to What makes the difference?

  1. Platte sagt:

    und wie schnell ist nun Deine Net Verbindung??

    Gruß

  2. Jens Blecker sagt:

    Unterschiedlich, mal 22 kb und mal 1,5 mbit. Je nach Tageszeit, Wetter etc 😉

  3. Twinviuwbay sagt:

    Ja, alles fein. Ein Nachbar von mir räuchert auch Fleisch und irgendeine Wurst aus dem Atlantik. Das ist auch ganz lecker. Was macht das Bierprojekt? Hast Du schon die Zeit gehabt zu testen?

  4. R363 sagt:

    Ist richtig: Alles wurde eigentlich gesagt und man muss es nicht nochmals wiederholen.

    Die KONSEQUENZEN werden die Menschen dann aus ihrem Dornröschenschlaf aufwecken, wenn es ZU SPÄT ist. Die Mehrheit wird die fatalen Konsequenzen ihres Mitschwimmens später einmal bitter bereuen. Es gibt viele, die meinen „das Ende ginge schnell und schmerzlos“. Dieser Meinung bin ich nicht. Es wird sich lange und qualvoll für alle hinziehen. Das hat damit zu tun, dass nicht eine Schlachtung, sondern eine „Menschen Viehwirtschaft im eingezäunten Gehege“ geplant ist und zwar unter der uns allen ja gut bekannten Maxime der Gewinnmaximierung bzw. Optimierung: Was maximal viel NUTZEN aus dem Menschen raus geholt werden kann. Ganz im Sinne einer neuen Stufe des Kapitalismusses der sich ganz auf den NUTZEN und nicht mehr auf den BESITZ konzentriert. Im Gegenteil: Besitz soll es für den kleinen Mann immer weniger geben und totale „Cloud-Abhängigkeit“ soll sich in jedes Gerät hineinziehen. Du wirst morgen nicht mal mehr Deine Waschmaschine anschmeissen ohne dass Du nicht von Oben „aus der Cloud“ die Freigabe dazu bekommen hast. Smart Grid eben. Wie? Nun, jede Waschmaschine und jeder Staubsauger den Du aktivieren willst, wird von Dir eine biometrische Freigabe verlangen. Das ist technisch absolut kein Problem mehr. Der Nutzen den Du dann aus der NUTZUNG JEDES GERÄTES ziehst wird alles individuell und auf die Millisekunde genau Dir in Rechnung gestellt. Und natürlich auch versteuert. Das ergibt eine ganz neue Form der Besteuerung in der praktisch alles was keucht und fleucht auch steuerpflichtig wird weil es quasi immer in der Absicht nach GEWINNSTEBENS unterstellt wird. Den Staubsauger musst Du in der Welt der 4. industriellen Revolution nicht mehr kaufen. Den bekommst Du quasi für 1 Euro wie ein Handy. Es geht nicht um das Gerät, es geht darum, dass jeder Nutzen den Du mit diesem Gerät tätigst danach auf die Millisekunde genau TARIFLICH Dir in Rechnung gestellt wird. Die TOTALKONTROLLE all Deiner Staubsaugeraktivitäten um bei diesem Beispiel zu bleiben, ist quasi Nebeneffekt der totalen Abrechenbarkeit des Nutzens.

    Das habe ich alles bereits ausgiebig erklärt und den Menschen ist es egal. Sie WOLLEN anscheinend obige Welt haben. Nunja, dann sollen sie es eben bekommen. Es ist zwecklos die Menschen über die 4. industrielle Revolution die von oben vorgegeben wird zu informieren. Es ist genauso zwecklos die grausigen Konsequenzen dieser neuen total nutzenabgerechneten Weltordnung den Menschen aufzuzeigen. Sie glauben es nicht weil nicht sein darf, was in ihren Augen nicht sein soll. Sie meinen mit dieser Selbstsuggestion könnten sie die Realität umprogrammieren und die heile Welt würde selbstsuggestiv vom Himmel fallen.

    Bzgl. „es geht alles schnell“: Die Schlachtung würde dem Ziel der maximalen Ausbeutung des Nutzviehs Mensch nicht gerecht. Wenn man Milch und Wolle gewinnen kann, dann schlachtet man das Vieh nicht gleich. Man holt maximal viel Milch aus dem Schaf oder der Kuh und schafft die Bedingungen die dazu nötig sind mithilfe KI in einem globalen Regelkreis der ALTERNATIVLOSIGKEIT.

    Die Methodik mit der man die moderne menschliche Viehwirtschaft betreiben wird nennt sich eben die 4. industrielle Revolution. Sie beinhaltet auf der Produktionsseite die Industrie 4.0 und auf der Konsumentenseite den Haushalt 4.0. Alle Menschen in hochentwickelten Ländern wird man in diese neue Nutzwirtschaftsordnung hineinzwingen. Die neue Arbeit 4.0 wird schon viel diskutiert. Aber unter dem Strich ist es simpel zu formulieren: TOTAL-Abrechnung jedes Pieps den Ihr tut und TOTAL-Kontrolle über jeden Piep den Ihr tut. Die Umsetzung der 4. industriellen Revolution ist eine unbedingte Vorraussetzung die menschliche Viehwirtschaft und damit die Ausbeute der Ressource Mensch (Human Ressource) zu maximieren und zu optimieren. Diese Regelung des Nutzvieh Mensch (humaner Regelkreis) machen sie mit entsprechenden Hochleistungscomputern die Milliarden von Transaktionen pro Sekunde LOCKER abarbeiten und im Sinne Big Data ECHTZEIT auswerten können. Dann wird morgen jeder Piep den Ihr macht sofort von diesem „KI Gehirn“ erfasst, ausgewertet und hat im Sinne des Regelkreises Konsequenzen auf die aktorische Gegenwirkung wenn es nicht den PLAN / SOLL VORGABEN der Elite entspricht. Sprich: Die aktive und sehr dedizierte Bonus bzw. Malus-Steuerung gegenüber jedem einzelnen Nutzvieh / Individuum, aber auch gegen die gesamte Nutzviehherde / Gruppe ist in dieser neuen Welt 4.0 ein Kinderspiel. Und sie wird für die absolute Mehrheit der Menschen ALTERNATIVLOS sein. Die Menschen werden sich eines Tages über den Begriff „Alternativlosigkeit 4.0“ mal Gedanken machen können. Dies wird eine Sklaverei der ganz besonderen Art sein.

    Ich weiss, dass die Menschen obiges Szenario nicht GLAUBEN können bzw. auch nicht GLAUBEN WOLLEN. Denn was nicht sein SOLL, DARF eben einfach nicht sein. Also wird das obige Szenario das sich gerade aufbaut allerseits weggeleugnet und die uralte Ausrede folgt: Ja, in 100 Jahren …! Das haben dieselben Laien 1 Jahr vor der Google Einführung auch gesagt: So etwas wie Google könne es erst in 100 Jahren vielleicht geben. Die Laien befruchten sich unaufhörlich selbst mit ihrer Unwissenheit und der Vorstellung einer heilen Welt die einfach sein MUSS. Realität wird verdrängt, Willusionen hofiert.

    Es ist wie Jens es schon sagte egal das immer wieder zu wiederholen. Der Mensch WILL die WILL-USION. Aber er wird sie nicht bekommen weil sie nur ein TRAUM ist. Er wird die REALITÄT alternativlos aufgetischt bekommen und je schmerzhafter diese wird, desto mehr wird es die Nebel der Willusionen in der Birne lichten und die nackte und hässliche Wahrheit einer totalüberwachten menschlichen Nutzviehherde wird sich zeigen. Dann gibt es für die Schafe kein zurück mehr auch wenn sie wünschten sie werden da NIIIE gelandet wo sie jetzt sind. Dann sind sie in der Scheune des „brutalsten Bauern aller Zeiten“ eingesperrt der das maximum aus der menschlichen Spezies rausziehen wird was möglich ist. Und die Werkzeuge werden so optimiert sein, dass Widerstand weitestgehend zwecklos ist.

    Ich habe derzeit den Rechtsstreit wegen dem Cloud-Rauchmelder bzw. Raumcontroller am Laufen. Aber das ist ein Tropfen auf den heissen Stein weil sie am Ende dafür sorgen werden, dass es zum Einzelfall mit einem Einzelgerät wird. Die Mehrheit wird sich alles weiter gefallen lassen wie bisher. Die Mehrheit wäre aber als Protestmasse nötig damit sich wirklich was an deren Plänen zur Umsetzung ihrer 4. industriellen Revolution ändert. Der Mehrheit kann man also nur wünschen: Viel Spass mit Eurem neuen Bauern! Er wird Euch als Menschen so DOMESTIZIEREN wie ER es will und denkt nicht ihr könntet Euch effektiv ihm widersetzen. Widerstand wird morgen nahezu zwecklos sein und die ICE Camps brauchen ja auch noch einige Insassen damit sie nicht sinnlos gebaut wurden …

  5. Jens Blecker sagt:

    Mir fehlt noch 3 Kg Weizenmalz und der Shop in Port Hawkesbury kommt nicht aus dem Strumpf. Da ich aber eh viel um die Ohren habe, kein Weltuntergang im Augenblick. 😉

  6. Luxic sagt:

    @Jens

    Weißt Du was das Schöne an Vorratshaltung ist ? Man weiß ziemlich genau, wann es eng wird und kann rechtzeitig gegensteuern. Für mich ist das ein maßgeblicher Gelassenheitsfaktor, der in dieser Just-in-time-Gesellschaft so gut wie abhanden gekommen ist und nach meiner persönlichen Erfahrung sogar verpönt und verachtet wird. 😉

  7. R363 sagt:

    Das mit den globalen Flüchtlingsströmen (der neue Weltbürger) und der IDfizierung sowie Einweisung in Kasernen etc. habe ich ja hier auf IKN damals beschrieben als es los ging.

    Hier von Kopp ein Bericht dass nach UNO alle Menschen eindeutig bis 2030 weltweit IDfiziert werden sollen. Weltbürger 4.0 in der neuen industriellen Revolution eben. Dann bekommt jedes Vieh auch sein Brandzeichen. Die 2030 sei mal dahingestellt. Mit Flüchtlingschaos und Pandemie lässt sich die globale IDfizierung bzw. der Mensch 4.0 erheblich beschleunigt umsetzen. Bei Leuten wie Jens im Urwald 3.0 kommen sie dann später an. Kommen werden sie auch da. Alles nur eine Frage der Zeit:

    http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/geostrategie/michael-snyder/uno-bis-2-3-soll-jeder-mensch-einen-biometrischen-ausweis-bekommen.html

  8. … aber mich finden sie nicht – ich tarne mich als Kartoffel. 😆

  9. Jean Paul sagt:

    „Ist Merkel geistig Umnachtet?“ fragt Henryk M. Broder in seinem neusten Artikel.

    Der Versuch einer eigenen Antwort:
    Diese Frau weiß genau was sie zu tun hat. Diese Frau gehorcht auf das Wort genau ihren Herren des Geldes und der Korruption!
    Sie wurde auf dieses Amt akribisch vorbereitet. Ausgesucht und elitär geführt durch Josef Ackermann persönlich. Sie war jung, kaderelitär geprägt, naiv und narzistisch veranlagt. Getarnt als Kohlsches Mauerblümchen in die Höhe geschubst und dann medial zu unsere Mutti von Neben gemacht.

    Wenn Sie wieder einmal irgendwo lesen, dass Mutti Hosenanzug Merkel die mächtigste Frau der Welt sein, dann hat dieser Journalist ihr in Wahrheit einen DROHBRIEF ihrer Herren zugeschickt! Entweder du machst das, odre wir erledigen das ohne dich!

    Glauben sie es mir: Aus dieser Nummer kommt sie nicht mehr raus, selbst wenn sie es wollte! Nur der Herr der Welt kann ihr noch helfen.

    http://www.welt.de/debatte/kommentare/article148397835/Weiss-diese-Bundeskanzlerin-noch-was-sie-tut.html

  10. Jean Paul sagt:

    Franziskus, der RÖMER! THE LAST POPE, der letzte Papst?

    Dieser Artikel dürfte so manchen antiklerikalen Leugner im halse stecken bleiben. Den Sehenden Klerikalen aber Hoffnung geben!

    Im Kern geht es darum: „Wir, der Vatikan(= „antiker“ real existierendre römischer STAAT mit ca. 1,0 Mrd. Einwohner), verhalten uns wie der neureiche Geldadel, der sein Geld für Kommerz verschwendet…..dabei verlieren wir Regierenden des Vatikans den Blick dafür, wofür und für wen wir wirklich da sein sollen, nämlich für Arme und Schwache dieser Welt!“

    Toller Artikel, mit Empfehlung: http://www.welt.de/kultur/article148454504/Tote-Paepste-fuehren-noch-Konten-bei-der-Vatikanbank.html

  11. Jean Paul sagt:

    Bevor man mich jetz falsch auslegt: Es geht darum, dass in zig Dokumenten und ehemals lebenden Personen in Europa das Ende des Vatikanstaates geweissagt wurde und zwar in Verbindung mit einer großen Welle an fremden Plünderern, der Entwurzelung zig tausendre von Menschen bei gleichzeitiger extremer Dekadenz (Es regiert die Hure zu Babel = weibliche Gottheit = das WEIB steht ÜBER dem Mann = Unipolare Verbindungen statt Bipolare Gesellschaften usw., Genderismus) und dem Zusammenbruch des Wirtschaftssystems in der Welt.

    Spannende Zeiten, und ziemlich raue Tage. Eigentlich ist Jedem der Schriften kundigen ja das Drehbuch bekannt. Das es aber auch funktioniert, das ist dann doch spannend. Vorallem nur wenige Leugenen es nicht. die Masse aber leugnet selbst die gesandten Propheten.

    Wie Oben, so Unten – gelle.

  12. dieter e. sagt:

    Wer Augen hat zu sehen, der sehe! oder
    Wer Augen hat zu lesen, der lese!

    Offenbarung Jesu Christi Kapitel 18:

    Danach sah ich einen Engel, der vom Himmel herabkam. Er war mit großer Vollmacht ausgestattet, und die Erde wurde vom Glanz seiner Herrlichkeit erleuchtet.

    2 Mit gewaltiger Stimme rief er: »Sie ist gefallen! Gefallen ist die mächtige ´Stadt` Babylon! Sie ist zu einer Behausung der Dämonen geworden, zum Tummelplatz von bösen Geistern aller Art, zum Nistplatz aller unreinen Vögel und zum Schlupfwinkel für alles unreine und Abscheu erregende Getier.

    3 Denn alle Völker haben vom Wein ihrer Unmoral getrunken und damit den furchtbaren Zorn Gottes über sich gebracht. Die Mächtigen der ganzen Erde waren ihre Liebhaber, und die maßlose Verschwendungssucht dieser Hure brachte dem Handel einen solchen Aufschwung, dass die Geschäftsleute in aller Welt dadurch reich wurden.«

    4 Dann hörte ich, wie aus dem Himmel eine andere Stimme rief: »Mein Volk, geh hinaus aus Babylon! ´Verlass die Stadt`, damit du nicht in ihre Sünden verstrickt wirst und damit die Plagen, die über sie hereinbrechen, nicht auch dich treffen.

    5 Denn ihre Sünden haben sich aufgetürmt bis an den Himmel, und jetzt zieht Gott sie für alles Unrecht, das sie begangen hat, zur Verantwortung.«

    6 »Handelt an ihr, wie sie selbst gehandelt hat! Zahlt ihr doppelt zurück, was sie anderen angetan hat. Mischt in dem Becher, in dem sie den Trank für andere mischte, einen doppelt so starken Trank für sie.

    7 So maßlos sie sich in ihrem eigenen Glanz sonnte und im Luxus schwelgte, so uneingeschränkt lasst sie jetzt Leid und Qual erfahren.« »Selbstbewusst sagt sie sich: ›Ich bin doch eine Königin und nicht eine ´schutzlose` Witwe, und ich sitze ´sicher` auf meinem Thron. Nie und nimmer wird mich ein Leid treffen!‹

    8 Aber gerade deshalb werden von einem Tag auf den anderen sämtliche Plagen über sie hereinbrechen, die ihr bestimmt sind; sie wird Todesnöte, Leid und Hunger durchmachen und schließlich im Feuer umkommen. Denn Gott, der Herr, der das Gericht an ihr vollstreckt, ist ein starker Gott.

    9 Wenn dann die Mächtigen dieser Erde, die ihre Liebhaber gewesen sind und das ausschweifende Leben mit ihr in vollen Zügen genossen haben, den Rauch sehen, der von der brennenden Stadt aufsteigt, werden sie laut klagen und um sie weinen.

    10 Doch werden sie in weiter Ferne stehen bleiben, so sehr erschreckt sie der Anblick ihres qualvollen Endes. ›Was für ein Unglück!‹, werden sie rufen. ›Was für ein Unglück! Babylon, du große, du mächtige Stadt! Von einer Stunde auf die andere ist das Gericht über dich hereingebrochen!‹

    11 Auch die Geschäftsleute in aller Welt werden um sie weinen und trauern, weil ihnen niemand mehr ihre Waren abkauft:

    12 das Gold und das Silber, die Edelsteine und die Perlen, die Gewänder aus feinem Leinen und aus Seide, die purpurfarbenen und scharlachroten Stoffe, das Sandelholz, die Schnitzereien aus Elfenbein, die Gegenstände aus Edelholz, aus Bronze, Eisen und Marmor,
    13 den Zimt und das Kardamon-Gewürz19, die Duftstoffe, das Salböl und den Weihrauch, den Wein und das Olivenöl, das Feinmehl und den Weizen, die Rinder und Schafe, die Pferde und Wagen; und auch aller Menschenhandel hat dann ein Ende.

    14 ›Nichts ist dir geblieben von den erlesenen Früchten, die du so sehr liebtest. Dahin ist all deine Pracht und all dein Prunk, und nichts davon wird jemals wiederkehren.‹

    15 So werden die Geschäftsleute jammern, die mit all diesen Waren Handel trieben und Babylon ihren Wohlstand verdankten. Von Angst gepackt, bleiben auch sie beim Anblick ihres qualvollen Endes in weiter Ferne stehen, laut weinend vor Schmerz und Trauer.

    16 ›Was für ein Unglück!‹, werden sie rufen. ›Was für ein Unglück! Diese großartige Stadt! ´Wie eine reiche Frau` war sie in feines Leinen gekleidet, in Purpur und scharlachrote ´Seide`, über und über geschmückt mit Gold, Edelsteinen und Perlen.

    17 Und jetzt, von einer Stunde auf die andere, ist dieser ganze Reichtum dahin!‹« Auch alle Kapitäne und alle Handelsreisenden26, die Matrosen und alle anderen, die auf See ihren Unterhalt verdienen, machten ´mit ihren Schiffen` in weiter Ferne halt,

    18 als sie den Rauch sahen, der von der brennenden Stadt aufstieg. »Wie einzigartig war sie doch, die große Stadt!28«, riefen sie

    19 und brachen in lautes Weinen aus, …

    24 Ja, so wird es der Hure Babylon ergehen, weil an ihren Händen Blut klebt – das Blut der Propheten, das Blut derer, die zu Gottes heiligem Volk gehören, und überhaupt das Blut aller, die je irgendwo auf der Erde umgebracht wurden.«

    Gruß,
    D.

  13. „… Oh Brüder weint und betet nicht mehr, denn Hilfe kommt uns nicht von dort her…“

    Nur was wir selbst anpacken, das geschieht auch – statt die Hände zum Gebet zu falten sollten wir sie zur Faust ballen und nicht rumhängen wie dieser Jesus.

    Mensch Leute, kommt doch endlich mal ins reale Leben und lasst euch nicht durch das ganze religiöse Geschwurbel manipulieren und fremd steuern.

    Diese Weissagungen oder Prophezeiungen sind keine Gottesworte sondern Überlieferungen aus Zeiten lange vor den Pharaonen – lange vor der uns bekannten Geschichte gab es Hochkulturen, die wahrscheinlich sogar weiter entwickelt waren als wir – sie sind untergegangen, wahrscheinlich weil sie Fehler machten, die wir jetzt gerade wiederholen oder durch Ereignisse, die sich jetzt auch gerade wiederholen.

    Benutzt endlich mal euren Verstand – Glaube und Religion ist genau das Gegenteil davon.

  14. Frank H. sagt:

    @H.W.A.
    »Frau Merkel, treten Sie zurück!«
    AbgeordnetenCheck.de: Engagierte Bürger bringen Server zu Absturz

    Das gab es noch nie: Die Initiative »Frau Merkel, treten Sie zurück!« auf dem Portal AbgeordnetenCheck erfuhr einen solchen Zuspruch, dass die Technik überfordert war. Der Server ist unter dem Ansturm zusammengebrochen.

    http://www.freiewelt.net/nachricht/abgeordnetencheckde-engagierte-buerger-bringen-server-zu-absturz-10064073/

    Mittlerweile geht der Server wieder. Man darf also wieder elektronisch mit Wattebäuschen werfend Dampf ablassen….

  15. Frank H. sagt:

    „Geringe Nachfrage Industrie erhält wieder weniger Aufträge“

    Auftragsflaute in der deutschen Industrie: Zum dritten Mal in Folge sind die Bestellungen zurückgegangen – das ist seit 2011 nicht mehr passiert. Experten hatten eigentlich mit einem Plus gerechnet.

    http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/konjunktur/geringe-nachfrage-industrie-erhaelt-wieder-weniger-auftraege-13895242.html

    Wirtschaftsgutachten aktuell:
    „Deutschland drohen massive Steuerausfälle 2016“

    http://www.welt.de/politik/deutschland/article148477656/2016-rund-fuenf-Milliarden-Euro-weniger-Steuern-als-geplant.html

    Es geht uns gut, es geht uns gut….*flöt*

    Da kommt so eine angefachte Flüchtlingsindustriewelle doch gerade rechtzeitig!

    Danke lieber Großanleger George Soros, Du denkst an uns! Schaffst Arbeitsplätze und Wohlstand für Alle.

  16. Irmonen sagt:

    @HWA
    “… Oh Brüder weint und betet nicht mehr, denn Hilfe kommt uns nicht von dort her…”

    Nur was wir selbst anpacken, das geschieht auch – statt die Hände zum Gebet zu falten sollten wir sie zur Faust ballen und nicht rumhängen wie dieser Jesus.

    warum so umständlich denken…sagen wir es mal einfach auf „Neudeutsch“:
    Vertraue auf Allah und binde vorher dein Kamel an

    Soll aus dem Koran stammen sagte mir eine Muslimin, die überrascht war, dass mir dieser – einer meiner Lieblingssprüche – bekannt war

  17. @ Irmonen

    … ja, der Blitzableiter am Kirchturm. 😆

    Bei der Thematik komme ich aus den Schmunzeln oft nur schwer wieder heraus. Zum Glück bekomme ich keine Lachanfälle.

    Ich habe ganz ganz weit weit entfernte Bekannte – eigentlich ist es mir eher peinlich diese zu kennen.
    Die beten für ihre Ernte im Garten – ist erst mal nichts schlimmes – das toleriere sogar ich mit meiner kritischen Haltung zu jedweden Glaubens- und Religionsunfug.

    Aber als dann die Erträge sehr mager ausfielen, da meinten sie, das dies eben eine der vielen Prüfungen sei, die ihnen auferlegt werden. Und das sind fachlich intelligente Menschen – ja, meine Kinnlade musste ich bewusst wieder nach oben schieben, meine unterbewusste, reflexartige Bewegungsmechanik schien in diesem Moment irgendwie blockiert zu sein.

    Nach einigen Nachfragen – ich lass ja bei so was nicht locker – hat sich herausgestellt, dass sie gar keinen Nährstoffkreislauf im Garten haben – Komposthaufen und manuelles einbringen von Nährstoffen in den Boden, sowie einen regelmäßigen Anbauflächentausch.

    Die säen jedes Jahr bloß immer aus und wundern sich, dass des Nachbarn Gemüse immer größer und besser wächst als das Ihrige.

    Bei denen schaltet sich wirklich im Zusammenhang mit ihrer Religion der Verstand, sowie die Logik und die Rationalität aus.

    Oft hört man ja diese Ausrede, dass der Glaube eben nichts mit Logik und Rationalität zu tun hat.

    Da bin ich dann immer Fassungslos über so viel Unfug.

    Genau wie bei den Indern, die würden lieber neben einer fetten Kuh verhungern als gegen ihren Glauben zu verstoßen. Daran sieht man am besten, wie unsinnig so was ist.

    Ja, Religion und Glaube ist eben wie ein Rausch, der die Menschen Dinge machen lässt, die mit Verstand nichts zu tun haben – ähnlich wie es eine Droge macht.

    Deswegen sagt man ja – Glaube und Religion ist das Opium für das Volk.

  18. Luxic sagt:

    @HWA

    Das mit dem Nährstoffkreislauf ist denke ich enorm wichtig. Allerdings weiß ich nicht, inwieweit das größere Umstände macht. Also ich meine so die Richtung Dreifelderwirtschaft, bei der man ganz bestimmte Getreide- oder Pflanzenarten verwendet, um die Bodenregeneration zu fördern. Reicht es da einfach aus, z.B. zwischen Kartoffelacker, Erdbeerbeet und Brache zu wechseln, oder ist das komplizierter ?

    Einen richtig schönen Komposthaufen halte ich für ein Muss und wenn man auf Chemie verzichten will fällt mir eigentlich nur Pferdemist ein. Ich kann mich noch dunkel an den Selbstversorgergarten meiner Urgroßeltern erinnern, den meine Großeltern dann weitergeführt haben. Meine Oma hat immer mal so eine Art Sud, oder Jauche (wie nennt man das ?) aus Brennesseln hergestellt und den dann per Gießkanne auf den Beeten verteilt.

  19. @ LUXIC

    … bestimmte Gemüsearten dürfen eben nicht aufeinander folgen oder mehrfach am gleichen Ort angebaut werden.

    Siehe hier: http://www.bio-gaertner.de/Gemuese/Gemuese-Fruchtfolge-Fruchtwechsel

    Es muss nicht immer Viehmist sein – Kompost reicht auch – in der Natur wird der Boden ja auch nur mit dem, was die verrottenden Pflanzenreste abgeben, gedüngt.

    Brennsesseljauche ist super gegen Blattläuse und auch ein guter Dünger.

  20. Luxic sagt:

    @HWA

    Ah ja, danke. Das ist mir zwar für die Theorie doch etwas viel im Moment, aber so einen kleinen Einblick kann ich da doch bekommen. Learnig by doing finde ich sowieso besser, als sich den Kram nur theoretisch einzutrichtern.

    Möge uns das Internet erhalten bleiben. Ansonsten hilft nur, sich noch ein paar gute Bücher zu besorgen.

  21. … ich druck mir so was immer aus.

    Das schüttle ich auch nicht aus dem Ärmel – wenn ich beim planen bin schau ich auch immer auf solch eine Tabelle.

  22. Irmonen sagt:

    @ Luxic

    guggst du da…..
    http://www.amazon.de/G%C3%A4rtnern-Ackern-ohne-Alwin-Seifert/dp/3406340261
    mit das Beste an Info was es auf deine oben gestellten Fragen gibt (für ca. 5 Euronen).

    Das entscheidende ist das Bodenleben und der Kompost. Seifert hat da Experimente gemacht und gezeigt dass bei entsprechend gutem d.h. gesundem Boden entsprechend gesunde d.h. Ungeziefer freie Pflanzen wachsen und hat Kartoffeln 17mal hintereinander an gleicher Stelle mit gleicher Sorte angebaut.

    guggst du auch noch Nachricht an dich unter offtopic…..

  23. Luxic sagt:

    @Irmonen

    Danke für den Buchtip. Praktisch wäre es, wenn man ein gut gegliedertes Nachschlagewerk hat, ohne allzu textbeladene Kapitel. Wenn dieses Buch kein „Erzählroman“ ist, würde ich es mir besorgen. Man sollte relevante Infos schnell wiederfinden können.

    Es ist immer etwas problematisch. Ich suche z.B. auch noch ein gutes Pflanzenbestimmungsbuch. Aber vieles was ich schon in der Hand hatte war relativ unbrauchbar. Zu schlechte Fotos, oder Zeichnungen, und/oder zu ungenaue Beschreibungen der Pflanzen sind da nicht selten, wie ich finde.

  24. Irmonen sagt:

    @ luxic

    Nachschlagwerk oder Erzählwerk

    In Bezug auf Leben und Lebendiges, das heißt die Natur, das Wachsen, die Gesundheit, ist ein faktisch-funktionales „Nachschlagwerk“ nicht sehr vertiefend und Verständnis fördernd.

    bei ein Pflanzen Bestimmungsbuch dagegen schon

  25. Irmonen sagt:

    Pflanzen Bestimmen: ich finde dieses sehr gut, habe es schon lange. Ist nach Blütenfarben, bzw. Gräser laufen unter Grün geordnet.

    http://www.amazon.de/Was-bl%C3%BCht-denn-Fotoband-Kosmos-Naturf%C3%BChrer/dp/3440114902/ref=sr_1_9?ie=UTF8&qid=1446772506&sr=8-9&keywords=pflanzen+bestimmen+kosmos

  26. … Bücher, gut und schön – aber das Gefühl für die Natur und für die Pflanzen muss sozusagen aus dem Bauch heraus kommen – man muss selber merken, wie es den Pflanzen geht.

    O.K. für einen Neuling ist es gut, sich erst mal mit den Grundlagen zu beschäftigen.

    Für mich als DDR-Bürger sind diese Grundlagen Allgemeinwissen, das wurde uns schon in der Schule und über die Familie vermittelt.

    Ehrlich gesagt – ich kenne viele der Namen von Pflanzen in meinen Garten auch nicht – besonders von vielen Zierpflanzen weiß ich sie nicht – aber ist das wichtig?

    Das ganze sollte man auch nicht zu theoretisch angehen – einfach anfangen und schauen was passiert. O.K. ich als Autodidakt bin da vielleicht etwas im Vorteil – aber das Verständnis für die Natur sollte noch in unseren Genen drin sein, es schläft nur und muss geweckt werden – aber nicht mit Büchern sondern mit der Natur selber.

    Als Neuling sollte man sich auch keine Leistungsbezogenen Ziele setzen, das klappt meist nicht und die Enttäuschung macht dann alles kaputt – die Natur macht am ende sowie so was sie will – wir können uns nur in ihr nach ihren regeln bewegen – wenn wir sie nach unserer Pfeife tanzen lassen wollen, dann rebelliert sie meist – wer das verstanden hat, dem wächst dann auch der „Grüne Daumen“. 😉

  27. Luxic sagt:

    @Irmonen u. HWA

    Danke nochmals, Irmonen. Ich werde mal der Buchhandlung hier einen Besuch abstatten. Da kann ich gleich was für die regionale Wirtschaft tun. 😉

    Als Ostkind bin ich ja auch mit der Natur aufgewachsen und das Unterrichtsfach „Schulgarten“ habe ich auch gehabt. Als gelernter Forstwirt habe ich auch eine Menge über Wald und Bäume gelernt. Nur leider habe ich sehr vieles vergessen, im Laufe der Jahre. So ein schönes Buch über Heilkräuter werde ich mir auch gleich mit besorgen.

  28. Frank H. sagt:

    Ist jetzt der Depperte Depp aus Wien aka Herr Eichelburger von Hartgeld völlig durchgeknallt?!?!

    Die Entfernung der „Demokrattischen Werte“:
    Alles, wofür die heutige, dekadente, hochverräterische Demokratie steht, soll mit dieser verschwinde
    n,
    das Gegenteil davon soll kommen. Das ist sicher kein Zufall, sondern wurde über 40 Jahre
    vorbereitet. Hier einige Aussagen aus meinem letzten Briefing durch meine Elite

    Quellen:
    Es kommen jetzt Auftritte von namhaften Personen der konservativen Eliten
    Alte Werte werden jetzt stark propagiert, etwa Familie, ist Kernstruktur der neuen Gesellschaft
    Grossfamilien werden wieder stark propagiert
    USA
    werden Protektorat von Europa
    Jeder soll ein tadelloses Leben vorzeigen können
    Es soll vorzeigbare Musterf
    amilien geben, mit Ehrung/Adelung
    Dass die Grossfamilie gefördert werden soll, ist nicht nur eine demographische Notwendigkeit,
    sondern wird den Karrierismus, besonders der Frauen beenden. Ohnehin wird der Grossteil der
    heutigen Karriere

    Positionen bei St
    aat und Konzernen wegfallen. Der neue Staat kann sich den
    Karrierismus ohnehin nicht leisten, da er sehr sparen muss. Statt Karrieristen in Führungspositionen
    wird es Geadelte dort geben, die unentgeltlich arbeiten

    für die Ehre. Alles wird viel einfacher
    , die
    Bürokratien verschwinden überall. Und damit der Grossteil der Akademiker

    Jobs.
    Dass die USA ein Protektorat Europas sein sollen, ist heute nur schwer vorstellbar,
    aber
    durch die
    wirtschaftliche Realität getrieben. Import auf Kredit wird es nicht meh
    r geben
    , dadurch gehen die USA
    faktisch unter.
    Für alle Leistungsträger, die im neuen Kaiserreich rund um Deutschland (den Namen des Reichs sagt
    man mir noch nicht) leben, wird eine wirklich goldene Zeit anbrechen. Es soll das wirtschaftliche
    Zentrum der
    Welt werden, mehr dazu später.
    http://www.hartgeld.com/media/pdf/2015/Art_2015-236_TerrorArmee-Hufe.pdf

  29. Frank H. sagt:

    WARNUNG NACH WIEN An ALLE GOLDBUGS:

    WENN DAS AUCH NUR ANSATZWEISE WAHR WIRD, DANN REGIERT DER „ANTICHRIST“ DEN PLANETEN 35 JAHRE LANG!!

    Ich zitiere Wrener Eichelburg aus Wien:
    „Der jüdische Tempel von Jerusalem wird wiedererstehen:
    Dieses grosse und alte Geld hat si
    ch noch ein Prestigeziel gesetzt: die Wiedererrichtung des
    jüdischen Tempels in Jerusalem, um damit für alle Zeiten als Messias der Juden in die
    Geschichtsbücher einzugehen. „Leider“ stehen auf diesem Tempelberg derzeit die islamischen
    Heiligtümer Al

    Aksa

    Moschee und Felsendom, Diese müssen dazu entfernt werden. Hier eine
    Leserzuschrift aus Deutschland,
    von jemandem,
    der
    sich „der Türke“ nennt:
    Bezüglich des Tempels haben Sie Recht

    laut einigen meiner orientalischen Quellen wird der
    Tempelberg bzw. die A
    l Aksa Mosche durch ein simuliertes Erdbeben in Schutt und Asche
    gelegt

    der Untergrund ist bereits in großer Tiefe
    entsprechend ausgehöhlt es fehlt nur noch
    die Zündung. Diese Informationen habe ich aus älteren Gesprächen, welche ich nicht ernst
    genomme
    n habe.. jetzt fügt sich mit Ihren werten Kommentaren und den Geschehnissen in
    Syrien das alles zu einem Bild des Horrors zusammen! Die Moslems werden, sobald sie
    dahinter kommen, wer dahinter steckt in unbeschreiblicher Weise durchdrehen.. ich denke es
    wi
    rd nicht mehr lange dauern bis es losgeht.
    Es ist durchaus
    möglich, dass das der Auslöser für den Grossangriff der Moslems auf Europa
    genommen wird, oder ein Grossanschlag. Auf jeden Fall wird es bis dorthin nicht mehr lange dauern,
    denn sonst fliegt das K
    omplott auf. Auch die Politik bei uns kann man nicht unendlich lange täuschen“
    http://www.hartgeld.com/media/pdf/2015/Art_2015-236_TerrorArmee-Hufe.pdf

  30. Newsticker2012 sagt:

    @Cheffe

    http://www.igourmet.com/germanfood.asp

    lass dir alles einfach bringen 😉

    Gruss News

  31. Twinviuwbay sagt:

    @Newsticker2012:

    kaum…….

    http://www.igourmet.com/ST/faq.asp

  32. Irmonen sagt:

    @ Luxic

    guggst du auf offtopic, ist da was für dich

  33. Melissa sagt:

    Ich schaff das auch noch nicht ganz die ruhige Balance zwischen dem Genießen des eigenen Glücks und dem Wunsch sich für Gerechtigkeit, Freiheit und Liebe zu engagieren weil man spürt dass alles mit allem verbunden ist und man das Leid das Menschen, Tieren und der Natur zugefügt wird fast nicht mehr aushält.

    Der Mensch hat sich von seiner wahren Natur zu weit entfernt. Er spürt nicht mehr was gut für ihn ist und hat jeden Weitblick verloren.

    Ich empfinde es allerdings schon so dass immer mehr Menschen das gesamte Spiel ,dass sich eigentlich nur um Vorteile für die Finanzmafia dreht, durchschauen nur keine Lösung wissen.

    Es wäre SOOOOOO leicht Menschen positiv konstruktiv zu lenken ökologisch wie ökonomisch oder sozial.

    Im Sinne der Bewußtseinserweiterung also des Erwachsenwerdens des KOLLEKTIVS müssen wir aber wohl alle selbst Verantwortung übernehmen und uns von den destruktiven manipulierenden „Mamis und Papis“ dieser Welt verabschieden.Was jetzt nicht bedeutet dass keine Führungspersönlichkeiten im organisatorischen Sinne nötig sind.

    Das kann noch dauern aber manchmal auch ganz unverhofft schnell gehen.

    Hab ich heute zufällig entdeckt.Find ich gut gelungen.

    https://www.youtube.com/watch?v=rMfN29lWkF4

  34. Irmonen sagt:

    @ Melissa

    ja das sind wesentliche Gedanken zum Zustand dieser Welt und ihren Veränderungsmöglichkeiten die du dir machst

    ….“Im Sinne der Bewusstseinserweiterung, also des Erwachsenwerdens des KOLLEKTIVS müssen wir aber wohl alle selbst Verantwortung übernehmen und uns von den destruktiven manipulierenden “Mamis und Papis” dieser Welt verabschieden…..

    Und das ist der schwierigste Teil, nicht mehr zu glauben klein und hilflos und ein menschliches Würmchen zu sein, Angesicht der Ungeheuerlichkeiten die von den Machthabern ausgeheckt und umgesetzt werden.

    Nur weil die Masse Mensch eben von ihrer Hilflosigkeit überzeugt ist, und auch bequem ist: „der Staat soll für mich sorgen“, versichert von der Wiege bis zur Bahre, immer ist irgendjemand anderes schuld wenn mir ein Missgeschick und oder ein Unfall passiert – deshalb ist es ein große Herausforderung „geistig erwachsen zu werden“. Geistig erwachsen zu werden, das ist auch ein Aspekt der Bewusstseinserweiterung.

    http://www.karo.b-hoffmann.de/Dat/Mandela.html

    ………
    Unsere tiefste Angst ist es,
    dass wir über alle Maßen kraftvoll sind.
    Es ist unser Licht, nicht unsere Dunkelheit,
    das wir am meisten fürchten
    ………

  35. Frank H. sagt:

    Wann kapiert auch der Letzte Deutsche, dass diese mangels Möglichkeiten zusammengepferchte Menschenmasse nicht funktioniert?!?!

    Flüchtlingswelle in DE, Willkommensfeier artet zur „Sexparty“ aus, Veranstalter hilflos, die Stellungnahme danach:
    http://welcome.blogsport.de/2015/11/10/stellungnahme-zur-party-am-7-november/

  36. Frank H. sagt:

    Schäuble spricht von einer »Lawine«: Wird die Kanzlerin davon begraben?
    Markus Gärtner

    Die Bundeskanzlerin, so scheint es, hat die Zügel abgegeben. Es ist nur noch nicht offiziell. Die Warnung von Finanzminister Wolfgang Schäuble, der Flüchtlingsstrom könne zur Lawine werden, ist so weit weg vom Kanzler-Mantra des »Wir schaffen das« wie der Eiffelturm von den ägyptischen Pyramiden.

    http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/markus-gaertner/schaeuble-spricht-von-einer-lawine-wird-die-kanzlerin-davon-begraben-.html

    Auch Epoche Times DE berichtet davon! Schäuble wagt sich aus der Deckung – klar er als Finanzminister muss zahlen – aber woher das Geld kommt, Fachleute vom IFO Institut gehen alleine für 2015 von 21 Mrd. EURO „ungedeckter Blanko-Schecks für die Asylindustrie“ aus, das weiß er offiziell nicht:
    http://www.epochtimes.de/politik/deutschland/fluechtlingszustrom-schaeuble-geht-haerter-gegen-merkel-vor-warnt-vor-lawine-a1283526.html

  37. Irmonen sagt:

    Vor einiger Zeit habe ich hier mal eine Art „Mildchmädchenrechnung“ aufgemacht was uns die Flüchtlinge kosten werden und habe vorsichtig geschätzt: in 5 Jahren ca. 100hundert Milliarden Euro pro Jahr.

    Ich denke das ist realistische. Die nun spekulativen Zahlen die von den Offiziellen in Umlauf gebracht werden sind dann letztlich – siehe Flughafen Berlin – mindestens doppelt bis fünf mal so hoch. Ja von über 20Nilliarden war die Rede, dann bin ich mit meiner Prognose was in 5 Jahren ist schon richtig oder auch noch zu niedrig.

  38. Jean Paul sagt:

    Erich Kästner:“Das letzte Kapitel“(1930)
    https://www.youtube.com/watch?v=fZuA9tCvddQ&feature=youtu.be

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM