Nichts ist für die Ewigkeit

Die Politik hat schon lange keinen Hehl daraus gemacht, dass sie ihren eigenen Weg geht. Ob nun Kohl, Schmidt, Schröder, Schäuble oder wer auch immer, es gibt genügend Material um als sich als Demokrat abends verstört in den Schlaf zu nuckeln. An dieser Stelle könnte ich Sie von dieser Obsession heilen, wenn Sie nur aufmerksam lesen würden. Die Embryonalstellung wird den selben Erfolg bringen wie sich das Profil des Daumens zu einem Slick zu nuckeln. Wer in den kommenden Zeiten keine Verantwortung übernimmt, wird unweigerlich und ohne Gnade unter die Räder kommen. Stimmt, ein wenig in die Embryonalstellung verkriechen und den Daumen wund nuckeln, das wird alles ändern. 😉


Beginnen wir mit der Geschichte ganz am Anfang. Es hagelt Bomben auf Syrien… Momment, das war bei weitem nicht der Anfang! Wie weit wollen wir in der Geschichte zurück? Bis zum Overkill an den Indianern? Nun, ganz so weit werden wir es heute nicht treiben. Aber nehmen wir den ersten Irakkrieg und ich bitte um Entschuldigung wenn ich mich wiederhole, aber nicht jeder kennt all diese Abläufe. Dort wurde die so genannte Brutkastenlüge zum Auslöser für den ersten Golfkrieg und unzählige Opfer. War das der Beginn der Destabilisierung im Nahen Osten? Nein, bei weitem nicht. In diesem Artikel möchte ich aber versuchen eine Nachvollziehbare und evidente Zeitlinie aufzubauen.

Die Jahre zuvor, war Sadam Hussein der beste Freund der USA, er hatte ja den Iran mit Krieg beschäftigt, nachdem der Schah flüchten musste. Nun kurz bevor die US-Truppen Bagdad eingenommen hätten, wurde die Handbremse gezogen. Wir könnten die Kriegslügen hier jetzt noch um Curveball oder aber Libyen erweitern, das führt jedoch solange nicht ans Ziel, wie die Menschen nicht erkennen wollen, dass Politiker alles tun – dagegen sind Prostituierte Engel – um an ihr Ziel zu gelangen.

Das soll nur einem dienen, zu erklären dass diese Unmenschen bereit sind unzählige – gar Millionen – Menschen zu Opfern wenn es in das Konzept passt. Ja – an dieser Stelle müsste auch noch Gladio benannt werden – staatlich organisierter Terrorismus. Ich könnte jetzt mit „operation Northwoods“ oder vielen anderen Dingen weiter machen. Wer sich jedoch bemüht, wird selber feststellen, diese Dreckschweine schrecken vor nichts zurück. Ich bin es leid die Wurst immer neu zu drehen oder mich an der Quadratur des Kreises zu versuchen, fast bis zur Ohnmacht habe ich mich daran vergeudet.

Im Gegensatz zum Großteil der Szene – die ein gutes Geschäftsmodell wittern – glaube ich den Mist den ich schreibe selber. Das hat zu meiner Auswanderung aus Deutschland geführt, da ich – das bitte ich zu entschuldigen – keinerlei Hoffnung mehr in die Nation und die Bürger mehr habe. Das mag manchen nun verstören, nerven oder sogar ärgern. So what, ich habe es wirklich versucht. Lange habe ich an das Gute in den Menschen geglaubt und gedacht, würden die Menschen nur wissen! Spätestes seit Snowden ist klar, die Burschen bekommen was sie verdienen. Ignoranz, Apathie, Desinteresse. Was braucht es mehr für den – bereits 1000 mal vorhergesagten Weltuntergang? Ohne Empathie, ohne Freude, ohne Freiheit, ist die Welt bereits untergegangen!
Genau Sie – oder DU – Ihr seit gemeint! Oh, ihr habt mal gespendet, oder sogar demonstriert? Ja sicher, damit ist Eure Aufgabe erledigt, jetzt kann man sich wieder gepflegt auf die Couch zurückziehen und über all die ANDEREN schimpfen die NIX gemacht haben.

Kommen wir zurück zum Topic. „Nichts ist für die Ewigkeit“, ist das Programm. Das gilt auch für die Demokratie und die Freiheit! Man ist dabei Ihnen genau diese Dinge zu rauben. Verlogen, soziophatisch, sind Jene die Ihnen nach diesen Attributen trachten, das Wissen alleine jedoch, wird nichts ändern.

Überrascht mich all das, was im Augenblick abläuft? Nein! Es ist wie ein verdammtes Drehbuch. Finden Sie es nicht ein wenig Absurd, dass ich mich mehr für Ihre und die Zukunft Ihrer Kinder zu interessieren scheine als Sie selber? Wann wollen Sie Ihre Meinung öffentlich machen? Wenn es bedeutet dafür im KZ zu landen? Ganz sicher, so wird es sein. Dann, ja dann wird der richtige „Kerl“ erwachen. An alle die nun das Verlangen verspüren mich auf den Genderwahn hinzuweisen, folgender Artikel. Ich bin schon lange in der glücklichen Lage weder auf die Leser noch auf irgendjemand sonst „Rücksicht“ nehmen zu „müssen“. Ich bin nur mir selbst und meinen Liebsten verpflichtet.

Den ganzen Wahnsinn sehe ich mir – nach all den Dingen die wirklich wichtig sind – nun schon einige Tage an. In einer Tour könnte ich schreiben „das habe ich doch gesagt!“ Aber es wäre einzig zynisch und würde zu nichts führen, ausser einer kurzen Streicheileinheit für mein Ego. Nicht das ich da nicht drauf stehen würde, aber das kann ich schneller, leichter und sowieso bekommen. Dafür brauche ich mich nicht an die Tastatur setzen.

Kommen wir nun mal auf den Punkt. Das was Euch blüht, ist nicht weniger als George Orwell, Aldous Huxley – mit einem Hauch von Ulrbicht.

Manchem wird es an dieser Stelle des Artikels schon zu langwierig geworden sein, und genau das ist das gesellschaftliche Problem das vorherrscht. Bloß nicht mit all dem „Dreck“ beschäftigen, es könnte mich ja zum Handeln nötigen!

Genau an dieser Stelle möchte ich – bitte um Verzeihung – zum Du wechseln. IKN gehörte vor meinem Umzug nach Kanada zu den meistgelesenen deutschsprachigen Webseiten im alternativen Bereich. Ich habe nicht die geringste Ahnung wie der Status Q ist, und wenn ich ehrlich bin, ist es mir auch schnuppe! Ihr alle hattet die Wahl! Ihr alle hättet euch gegen all das stellen können, was nun folgt! Es war ein BRUCHTEIL, der in Prozent nicht zu messen ist. Der Bereit war etwas zu unternehmen.

Geht es eurem iPad- Plasma oder geleastem Auto gut? Na dann ist doch zumindest kurzfristig alles gut! Die Dinge die nun auf der Agenda stehen werden eure verdammte Komfortzone pulverisieren. Ja, ich könnte all das jetzt Jahre später zum tausendstendmal wiederholen, mache ich aber nicht. Lest selber was man für euch bereit hält:

Fünf Dinge, die die EU jetzt umsetzen sollte

Europa braucht eine neue Sicherheitsordnung. Dazu gehört die Kontrolle von Finanztransaktionen und die Speicherung von Fluggastdaten. Und die Datenschutzrichtlinie darf nicht weiter verwässert werden.[1]

Oder folgendes:

Schäuble erwägt Bundeswehreinsatz im Innern[2]

Ihr braucht Bomben für den Frieden, oder Vögeln für die Jungfräulich?

Freiheit braucht Autorität

Wie oft wurden die deutschen Sicherheitsbehörden mit Misstrauen und Spott überzogen. Dies muss aufhören. Notfalls müssen ihre Kompetenzen sogar erweitert werden. Unsere Demokratie hält dies aus.[3]

Nun ja, Du bist entsetzt, erschüttert, einfach außer Dir!!!!!!!!!!!!! Und damit ist auch genug, genau, ab zurück in die Komfortzone. Das Unbehagen wird schon das Militär im Inneren beseitigen.

Im Leben gibt es nichts geschenkt. Manchmal muss man seinen Hintern bewegen um der nachfolgenden Generation das Leben etwas besser zu hinterlassen als man es selbst übernommen hat. Das ist euch zuviel? Warum um himmelswillen lest ihr dann noch immer meine Webseite?-

Carpe DIEM!!!!!!!!!!!!!!!!!

[1] http://www.welt.de/debatte/kommentare/article148959967/Fuenf-Dinge-die-die-EU-jetzt-umsetzen-sollte.html

[2] http://www.welt.de/politik/deutschland/article148973701/Schaeuble-erwaegt-Bundeswehreinsatz-im-Innern.html
[3] http://www.welt.de/debatte/kommentare/article149007848/Freiheit-braucht-Autoritaet.html


131 Responses to Nichts ist für die Ewigkeit

  1. Frank H. sagt:

    @Tranfunzel.

    Dein Statement bezgl. deiner Berufspraxis enttäuscht mich nun doch sehr.

    Anstatt deine Stellung zur systemunterwanderung zu nutzen, lässt Du deinen frust an H4 Menschen ab, die ohne Hintergrundwissen deine Reaktion nicht verstehen wreden udn eines Tages anders auf einem dunklen Parkplatz in der Nähe deines Büros oder Heimstadt reagieren werden, als Du es dir vorstellen kannst.

    Ich zum Beispiel riskiere ständig meinen Job und bearbeite bei jeder sich noch so kleinen Gelegenheit unsere Kunden, darunter aus vielen Ländern der Welt, sofern diese nach einem kurzen oberflächlich gehaltenen, aber etwas listig formulierten zielorientierten Inhaltes, Gesprächsthema, anbeißen und schnell neugierig werdend mitziehen.

    ES GEHT ALSO DOCH! WIDERSTAND IST DEFINITIV ERSTE BÜRGERPFLICHT. DAS ERLANGE ICH GERADE AUCH VON STAATSDIENERN. Untergraben heisst das Zauberwort, untergraben. In offener Schlacht hast Du in einer digitalen welt da draußen keine Chancen.

    Hat nicht Jesus vorgemacht wie es geht? Ja, verdammt nochmal! Und er war verdammt erfolgreich.

  2. Tranfunzel sagt:

    @ Frank H. ne ich arbeite auch subversiv. Aber weißt du was dummdreist bedeutet?
    Sorry, bei manchen Menschen weiß ich nicht, wozu sie einen Kopf haben. Zum anderen.. die werden mir nichts tun, so dolle ist die Schimpfe nicht.

    Wir hatten einen amerikanischen Inder in der Gemeinde. Den habe ich schön geprickt und sein Weltbild etwas verändert. Er hat vieles besser verstanden, also den Unterschied zwischen den USA und Europa im Denken.

  3. kieselsteine sagt:

    Ich bin schon der Meinung, das Truthers etwas erreicht haben.
    Europa ist gerade dabei sich endgültig von den Angelsachsen ab zu wenden.
    Es wird sehr bald kein Gaga mehr aus dem Radio plärren.
    Es werden Rumänische, französiche deutsche russische arabische Filme in unseren Kinos laufen. Hollywood wird sich keiner mehr an tuten wollen.
    Der Masteler und der Bachelor werden Schnee von gestern sein.
    Es wird eine wieder- verwert Kultur entstehen. Alte Sofas alte Geräte werden wieder repariert werden. Der Wegwerffstyle wird radikal entsorgt werden.
    Es werden auch geistige Werte wieder besprochen werden ausserhalb von Religionsschemata. Zum Beispiel Homöopathie Akupunktur beides Medizinsysteme, die von mehr als nur der messbaren ausgehen.
    Es wird aufhören, dass Alters und Behinderten Heime rentieren müssen.
    Die Werte werden sich von Konto Werten wieder zu wahren Werten wandeln.
    Das alles ist im vollen Gange. Gerade jetzt.
    Das heisst nun natürlich nicht, dass der 3. Welt Krieg schon zu Ende ist.
    Da ist schon zu befürchten, das noch viel Blut den Rhein herunter fliessen wird.
    Aber die innere Umkehr ist da.
    Es wird die nächsten paar hundert Jahre zu keinem Atlantik Bündnis mehr kommen.
    Das alles ging in nur gerade 15 Jahren über die Bühne!
    Da haben Blogs wie dieser schon einen wesentlichen Teil dazu beigetragen.

  4. Irmonen sagt:

    Egal in welchen Bedingungen und Umständen, wie hier von verschiedenen Kommentatoren und Mitlesern öfters angemerkt, das Denken und der Geist sind frei.
    Deshalb kann man auch schlimme Ereignisse, Bedingungen und Umstände meistern.
    Ein bekanntes Beispiel ist der Film:
    das Leben ist schön
    und hier noch ein berührendes aktuelles

    Wie beschreibt man ein Grauen, das nicht zu beschreiben ist? Wie erklärt man seinen Kindern, dass 132 Menschen ihr Leben in einem sinnlosen Terror-Akt verloren haben? Und wie nimmt man diesem Kind die Angst? Ein Vater hat es versucht – weil er Reporter bei der französischen Sendung „Le Petit Journal“ ist, geht dieses Gespräch nun um die Welt.

    http://www.focus.de/wissen/videos/mutige-botschaft-dieser-kleine-junge-verraet-warum-nur-frieden-uns-schuetzen-kann_id_5091687.html

  5. R363 sagt:

    Im folgenden Link ein – aus meiner Sicht – sehr guter Beitrag von Freeman zu der ganzen verlogenen Lage rund um das Terrorteamworking der Amerikaner mit ihren Scheichs in Saudi Arabien, Katar, UAE. Alles wie damals die Al-Quaida in Afghanistan. Kooperation des Terrors gegen die Russen. Damals im „Wilden Westen“ haben sie die einen Indianerstämme gegen die anderen mit ihrer Lügenpolitik aufgewiegelt = terrorisiert (Weisser Mann mit der gespaltenen Zunge). Damit sie sich gegenseitig erschlagen und sie dabei dann gemütlich zuschauen können und schliesslich als „die grossen glorreichen Befreier“ neues Land erobern können was in der Asche ihrer Niedertracht sich aufgetan hat. Das war eben dann IHR GOD OWNS LAND. Den Gott will ich mal sehen der so eine Niederträchtigkeit toll findet.

    http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2015/11/erstes-interview-mit-assad-nach-paris.html

    Worin ich hier nicht ganz zustimme, ist die Aussage von den „Unschuldigen“. Wie ich sagte ist das eine ganz schwere Frage bei der man gleich mal beim 2. Weltkrieg und den Vergeltungsschlägen gegen Zivilisten beginnen kann. Ich interpretiere Paris in erster Linie mal als einen VERGELTUNGS-SCHLAG. Wer war damals in der Zeit der NAZIs unschuldig, wer ist heute unschuldig?

    Beispiel: Sind z.B. alle jene Menschen, welche ohne irgendwie befürchten zu müssen, dass ihnen schlimmes wiederfährt (in der Zeit des 3. Reiches war das anders als heute!) UNSCHULDIG an all den Dingen die passieren? Sind Menschen UNSCHULDIG, welche bewusst und willentlich in einer freiheitlich rechtsstaatlichen Demokratie Verbrechen aus lauter BEQUEMLICHKEIT und mangels ZIVILCOURAGE zulassen und geschehen lassen? Meine Meinung: GANZ KLAR NEIN! Diese Menschen SIND SCHULDIG! Und da es die absolute Mehrheit in der Bevölkerung ist, die genau so denken und handelt, sind aus meiner Sicht auch die absolute Mehrheit der Menschen in einer freien Demokratie für das, was geschieht, SCHULDIG. Die Art und Weise, in einer Demokratie die VERANTWORTUNG einfach „denen da Oben“ abzuschieben, halte ich für absolut inakzeptabel. Einfach nur eine Ausrede, eine Lüge an die man selbst gern glauben will, eine WILL-USION, die man sich so lange eingeredet hat, bis man selbst an seine eigene Lüge der Verantwortungs-FREIHEIT (welche in Wirklichkeit eine -LOSIGKEIT ist) glaubt. Der Mensch wird darin selbst zur Lüge, weil er an seine eigene Lüge schliesslich in einem willentlichen Akt der Selbstinduktion bzw. Selbstsuggestion glaubt. WILL-USION: Ich WILL die ILLUSION!
    Normalerweise GLAUBT man an das was WAHR ist. Es gibt Menschen, die haben sich so umprogrammiert, dass sie an IHRE EIGENE LÜGE GLAUBEN. Macht Euch Gedanken welche MOTIVE diese Menschen für dieses Verhalten hatten und haben? DAS sollen also UNSCHULDIGE sein? Aus meiner Sicht ist aber bereits die absolute Mehrheit unserer Bevölkerung von diesem PSYCHOVIRUS angesteckt. Man tut sie nämlich unaufhörlich in Werbung und Propaganda für diese FALSCHE FREIHEIT = LOSIGKEIT und WOLL-SUCHT animieren: Ja, gönne Dir das, was DU WILLST, das sei Gesetz, wir leben ja in einer freien Gesellschaft … und da zählt nicht was der neben Dir will, sondern NUR was DU WILLST …

    Ist jemand der keinen Widerstand leistet obwohl er wüsste und empfindet, dass er es eigentlich tun müsste, ein UNSCHULDIGER? Sind also diese ZIG MILLIONEN SCHWEIGER bei uns Deutschen alles UNSCHULDIGE DEUTSCHE bzgl. dem was passiert? NEIN, sie dürfen und sollen sich nicht wundern, wenn IHR SCHWEIGEN am Ende genau das als Ergebnis und Konsequenz – absolut logisch – mit sich bringt, was SIE SELBST DURCH IHR SCHWEIGEN VERURSACHT haben.

    Beispiel 9/11: „Ja, wenn Du das so erwähnst. Wir wissen schon, dass es oberfaul ist und sie lügen. Glauben wir auch nicht! Aber laut sagen, das geht doch gar nicht!“ DIESE BÜRGER einer angeblich FREIEN RECHTSSTAATLICHEN DEMOKRATIE sind also DIE UNSCHULDIGEN? Wer 9/11 gut redet obwohl er es besser weiss, der ist ein Kollaborateur jener Verbrecher hinter diesem Verbrechen. Und damit ist er SCHULDIG. Er ist Freund bzw. Supporter des Verbrechens. Und wenn ein RICHTER oder ein ANWALT so denkt, dann ist er ein ANWALT bzw. ein RICHTER FÜR DAS VERBRECHEN. Also in dem AMT das er inne hat, noch viel schlimmer in der SCHULDFRAGE zu bewerten.

    SCHULDFRAGE, das ist doch ein veraltetes Wort. Das gibt es doch heute nicht mehr … Wirklich: Gibt es heute keine Schuldfrage mehr? Gibt es bei der ganzen IS Geschichte also KEINE SCHULDFRAGE? Merken diese Schwachmaten eigentlich was sie die ganze Zeit reden. Dass sie STÄNDIG IHRE SCHULD versuchen mit Ausreden REIN ZU WASCHEN. Und wenn die Argumentation dahinter noch so schwachsinnig ist?

    Dieser Beitrag von Jens ist gleichzeitig eine herbe Gesellschaftskritik. Aber eine BERECHTIGTE! Er formuliert es nicht so aus wie ich es jetzt mache. Er bricht es nicht runter auf den psychischen Unterbau dieses NICHTSTUNS, dieser SELBSTTÄUSCHUNG, dieses GESCHEHEN LASSENS und darin MIT SCHULDIG WERDENS. Wir Deutsche haben MEHR ALS GENUG VERGANGENHEIT VERSTANDEN um GENAU DIESE VERGANGENHEIT eigentlich nicht schon wieder zu WIEDERHOLEN. Man sage mir nichts von einer VERGANGENHEITS-BEWÄLTIGUNG wenn genau dieses Vergangenheit eben nicht bewältigt, sondern grad wieder wiederholt wird. Einfach widerlich!

    Es gab damals nach dem 2. WK sehr viele Bücher über „die Mittäterschaft des scheinbar unschuldigen Familienvaters“, „die Schuldfrage der kleinen angeblich unschuldigen NAZI-Frau“ und dann kam immer wieder die Frage:

    Warum konnte Gott all das geschehen lassen ???

    Müsste man mal recherchieren wie viele Bücher zu genau dieser Überschrift geschrieben wurden! Gott wurde immer nur von allen Seiten für hehre Sprüche und Fassaden instrumentalisiert. Das machte sich schick, da kam man quasi edel und als „die Guten“ immer im Volk gut rüber. So wie heute die Amis mit ihrem „god bless you“, hier „god owns land“ und dort „land of the evil“. Die grössten Verbrecher sagen dort dass „Gott alle segnen möge“. Dass wir Gott 1000 mal in den Mund genommen haben, ihn instrumentalisiert haben, heisst noch lange nicht, dass wir das tuen „was Gott mit uns Menschen sich vorstellte“. Daher müssen wir auch nicht frage „wie Gott das alles zulassen konnte“. Wir sollten lieber fragen „wie WIR das alles haben zulassen können“. Dann kommen wir schon eher auf den richtigen Pfad der Selbst-Erkenntnis. Dann wird uns schon eher klar wie SCHULDIG oder UNSCHULDIG wir, die Bürger eines Landes, wirklich an all dem sind was in dieser Welt passiert. Und da brauchen wir dann nicht mehr da oben auf die Politiker hochzeigen und stottern: Ja, aber die, DIIIIIE sind es doch gewesen!

  6. … im Osten geht es jetzt richtig los – immer mehr Menschen gehen zur Sonntagsdemo.

    10. Sonntagsdemo Plauen
    Wann: Sonntag der 22.11. von 16:00 – 17:30
    Wo: Bahnhofstraße Plauen

    http://wirsinddeutschland-plauen.de

    Endlich eine Hohlkopf- und Pegidafreie Aktion.
    Hier eine erste Einschätzung von Ken Jepsen:
    https://www.youtube.com/watch?v=sUdFmFJqPCQ

  7. Frank H. sagt:

    Gnade Euch Gott, denn Allah wird es nicht tun:
    https://www.youtube.com/watch?v=qdqG88vm7vU

    Der Lichtbringer hat eine neue Armee erschaffen. Dagegen waren die SS und SA harmlose Gesellen.

    OLF hat schon recht, wenn er sagt, dass diese Djihad Brüder ein Problem sind.

    Nur man toleriert ja einen Pierre Vogel. Lässt wahabitisch-salafistische Hasszentren unbehelligt arbeiten.

    Als Christ ist es nicht verboten sich auch mit Waffen zu wehren. Halte auch die andere Wange hin, gilt nicht bei Terroristen.

    Entweder Krezzug oder Untergang?

  8. Frank H. sagt:

    Bitte hört diese Warnung aus muslimischen gemäßigten Kreisen
    https://www.youtube.com/watch?v=FYxI0001ik8
    Jürgen Todenhöfer über ISIS/ISIL/IS – Mohammad (saw) hat nie angegriffen | Ahmadiyya

  9. Irmonen sagt:

    @ R363

    ist jeder schuldig der einen Job in der Rüstungsindustrie hat, oder bei einem Zulieferer der Rüstungsindustrie und ihm das vielleicht gar nicht so klar ist, oder im Transportwesen arbeitet und eben dann auch Rüstungsgüter transportiert für die Verschiffung, oder der Kapitän auf dem Schiff der diverseste Waren geladen hat und eben auch Rüstungsgüter, oder Materialien die man für die Produktion der Rüstungsgüter braucht?…

    Das ganze ist sicherlich nicht so leicht in schwarz und weiß aufzudröseln und doch stimme ich dir zu wir alle sind irgendwie mit schuldig, wir wissen es und andere wollen genau das nicht wissen.

    „Nie haben die Massen nach Wahrheit gedürstet. Von den Tatsachen, die ihnen missfallen, wenden sie sich ab und ziehen es vor, den Irrtum zu vergöttern, wenn er sie zu verführen vermag. Wer sie zu täuschen versteht, wird leicht ihr Herr, wer sie aufzuklären sucht, stets ihr Opfer.“ (Gustave Le Bon, Psychologie der Massen)“

    Vielleicht ändert sich das ja gerade und auch die Massen wachen auf, siehe So-Demo in Plauen.

  10. Nver2Much sagt:

    Diese Diskussion verstehe ich nicht.

    Vor 5 Jahren wurde ich noch gesteinigt, vor 2 Jahren wurde ich belächelt, heutzutage hören mir die Menschen zu.

    Weil genauso wie Du Jens habe ich die Fähigkeit nicht unter kognitiver Dissonanz zu leiden. die anderen die hier schreiben haben das auch nicht, wobei ich das jetzt nicht positiv meine, denn sie unterdrücken gerne wichtige Dinge um die kognitive Dissonanz herbei zu führen.

    Bevor wieder das Geheule losgeht, ich beleidige hier alle. Zieh bitte nur DU Dir den Schuh an, der Dir passt. 🙂

    Jens Du machst alles richtig.

    und Du wirst auch wieder Lust bekommen Deine Artikel zu schreiben, denn ich habe Deine Lieblingsbeschäftigung erkannt. Menschen dahin zu bringen, wohin sie gehören.

    Terror gegen Deutschland

    https://www.youtube.com/watch?v=I-Pysh_Vyng&feature=youtu.be

    S-Terror in Paris: Plan der Freimaurer und weitere Ungereimtheiten #ParisAttacks #falseflag

    https://www.youtube.com/watch?v=ftXFlW-W5KU&feature=youtu.be

  11. Irmonen sagt:

    In einem körperlichen gut funktionierendem Organismus sind Stoffwechselvorgänge, also das lebendige Miteinander der Zellen, nicht nur von Oben nach Unten, also Gehirn zu Peripherie, geregelt sondern mit Rückkoppelungsschleifen von Unten nach Oben. Diese R-Schleifen sorgen dafür dass das gesunde Maß eingehalten wird und dann auch ein Stopp, eine Korrektur durchgeführt wird.

    Was ich damit sagen will:
    es fehlt in der heutigen Demokratie etwas grundlegendes. Wir haben keine unmittelbare Rückkoppelung um übertreibende, alternativlose, grenzenlose, korrupte, zerstörerische, volksfeindliche Politiker zu stoppen. Damit ist diese Gesellschaftsform, genannt Demokratie, schwer gestört, krank, lebensfeindlich.

    Alle 4 Jahre diese SPDCDUCSUGRÜNELINKe Volksparteien-Gemenge zu wählen, die den gleichen Herren und Machthabern dienen, ist keine Rückkoppelung wie oben beschrieben

    Rückkoppelung
    Je nach Art und Richtung der rückgeführten Größe kommt es zur Selbstverstärkung des durch das System bedingten Prozesses oder zu dessen Abschwächung oder Selbstbegrenzung
    https://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%BCckkopplung

  12. Platte sagt:

    Aber auch das ist Syrien und Assad:

    Menschenrechtler: Syrischer Netzaktivist zum Tode verurteilt

    http://www.heise.de/newsticker/meldung/Menschenrechtler-Syrischer-Netzaktivist-zum-Tode-verurteilt-3010011.html

  13. Habnix sagt:

    Man sollte nicht die Lohnabhängigkeit vergessen.Ob dies Lohnabhängigen wirklich Schuld sind,will ich echt bezweifeln,den so mancher Leiharbeiter der Frau und Kinder zu versorgen hat,kann sich aus dieser Abhängigkeit nicht befreien.

    Da möchte ich nochmal auf den Film „Der Vorleser“ mit Kate Winslet hinweisen.Kate Winslet spielt da eine Frau die nicht lesen und schreiben konnte und deswegen eine Arbeit im Konzentrationslager annahm und Menschen in den Tot schickte, auch wenn sie nicht wollte,weil sie durch ihr Handycap(Analphabet) keine andere Arbeit bekam.

    So ist das Leben im System.Werdet so gut es geht Selbstversorger und vergesst nie.

  14. Frank H. sagt:

    @Platte

    Hier MUSS die Frage gestellt werden, ob er für die USA heimlich gearbeitet hat.

    Hat sich besonders für „amerikanische“ Werte einegsetzt.

    Gugg Dir mal die Vita genauer an im Text.

    Und merke gut: im Krieg gilt Kriegsrecht statt Zivilrecht.

    Und ohne Prozesshintergründe ist dieser Artikel wertlose Prpaganda.

  15. Nver2Much sagt:

    Der A1H8 Virus
    Endlich gibt es mal wieder ein Virus, der sich überall verbreitet. Zum Glück gibt es dieses Mal kein wirksames Gegenmittel.

    Das A1H8-Virus
    Ein Beitrag von
    Kurzer
    Unfaßbar: Virennachweis mit Ansteckung erstmals erfolgreich belegt – neue
    Virus-Epidemie noch ansteckender als Ebola – und unheilbar!
    Der Erreger einer bisher nur vereinzelt vorkommenden Krankheit scheint jetzt mutiert zu
    sein. Ausgehend von mehreren Ländern, darunter auch Deutschland, verbreitet er sich
    weltweit und schneller als Ebola. Die Aufwach-Grippe (A1H8), wie der systembedrohende
    Virus von führenden Experten der WHO genannt wird, führt schlagartig zu einem klaren
    Verstand im Hier & Jetzt.
    Erst fängt es harmlos mit dem ausschließlichen Verzehr von Biokost und der Einnahme
    von Kurkuma (reinigt die Zirbeldrüse) an. Dann folgt meist eine ausgeprägte Abneigung
    gegenüber Massenmedien. Schließlich gehen die Symptome über in ein gesteigertes Ein

    heitsbewusstsein, eine vollständige Verbindung zur eigenen Seele und eine damit einher

    gehende, bisher nicht gekannte Angstfreiheit. Schließlich endet die Krankheit in bedin

    gungsloser Liebe und Dankbarkeit gegenüber dem Schöpfer und der Schöpfung.
    Alle bisher bewährten Mittel wie Chemtrails, Fussball-WM, Massenimpfungen und An

    drohungen von globalen Kriegsszenarien usw. scheinen vollkommen wirkungslos zu sein.
    Die dunkle Macht-Elite ist völlig ratlos! Für diesen Virus wurde deshalb eine neue Epide

    mie-Warnstufe der WHO ausgerufen, da es das Leben auf diesem Planeten grundlegend
    verbessern kann! Selbst die erstmals weltweit an über sieben Milliarden Erdenbürger ver

    schickte SMS-Warnung der WHO: „Bleiben Sie in ihrer Matrix, dort sind sie sicher!” ist
    wirkungslos verpufft.
    Trutzgauer-Bote.info
    : Das A1H8-Virus
    25. April 2015
    Seite
    1
    Auch das bisher wirksamste Breitband-Antibiotikum (Übersetzung = gegen das Leben
    gerichtet), nämlich gehirnwaschender Einheitsbrei der Massenmedien, scheint erstmals
    wirkungslos zu sein! Schlimmer noch: die Infizierten entwickeln schnell eine unumkehr

    bare und vollständige Resistenz gegenüber jedweder Fremdmanipulation. Wer einmal
    damit infiziert ist, kann offensichtlich nicht mehr zu seinem alten, fremdbestimmten
    Denkmuster zurückfinden. Der Erreger konnte schnell gefunden, aber nicht isoliert
    werden.
    Er wird von den Experten „Wahrheits-Virus” genannt und ist im höchsten Maße an

    steckend. Meiden Sie unbedingt den Kontakt mit selbstständig denkenden und verantwor

    tungsvoll handelnden Menschen. Es besteht der Verdacht, dass das Virus auch durch Ge

    dankenübertragung verbreitet werden kann. Den letzten Untersuchungen zufolge ist jetzt
    auch der exakte Übertragungsweg lückenlos aufgedeckt worden: Der Krankheitsverlauf
    beginnt meistens mit dem Lesen dieses entschlüsselten Textes! Die Inkubationszeit
    beträgt wenige Millisekunden. Herzlich Willkommen in der Freiheit – und wir werden
    jeden Tag immer mehr!
    Veröffentlicht von
    Trutzgauer-Bote.info
    am 25. April 2015 in
    Deutscher Geist
    Trutzgauer-Bote.info
    : Das A1H8-Virus
    25. April 2015
    Seite
    2

    http://www.trutzgauer-bote.info/wp-content/uploads/2015/04/Das-A1H8-Virus.pdf

  16. Nver2Much sagt:

    Der A1H8 Virus
    Endlich gibt es mal wieder ein Virus, der sich überall verbreitet. Zum Glück gibt es dieses Mal kein wirksames Gegenmittel.

    Das A1H8-Virus
    Ein Beitrag von
    Kurzer
    Unfaßbar: Virennachweis mit Ansteckung erstmals erfolgreich belegt – neue
    Virus-Epidemie noch ansteckender als Ebola – und unheilbar!
    Der Erreger einer bisher nur vereinzelt vorkommenden Krankheit scheint jetzt mutiert zu
    sein. Ausgehend von mehreren Ländern, darunter auch Deutschland, verbreitet er sich
    weltweit und schneller als Ebola. Die Aufwach-Grippe (A1H8), wie der systembedrohende
    Virus von führenden Experten der WHO genannt wird, führt schlagartig zu einem klaren
    Verstand im Hier & Jetzt.
    Erst fängt es harmlos mit dem ausschließlichen Verzehr von Biokost und der Einnahme
    von Kurkuma (reinigt die Zirbeldrüse) an. Dann folgt meist eine ausgeprägte Abneigung
    gegenüber Massenmedien. Schließlich gehen die Symptome über in ein gesteigertes Ein

    heitsbewusstsein, eine vollständige Verbindung zur eigenen Seele und eine damit einher

    gehende, bisher nicht gekannte Angstfreiheit. Schließlich endet die Krankheit in bedin

    gungsloser Liebe und Dankbarkeit gegenüber dem Schöpfer und der Schöpfung.
    Alle bisher bewährten Mittel wie Ch>>emtr>>ails, Fussball-WM, Massenimpfungen und An

    drohungen von globalen Kriegsszenarien usw. scheinen vollkommen wirkungslos zu sein.
    Die dunkle Macht-Elite ist völlig ratlos! Für diesen Virus wurde deshalb eine neue Epide

    mie-Warnstufe der WHO ausgerufen, da es das Leben auf diesem Planeten grundlegend
    verbessern kann! Selbst die erstmals weltweit an über sieben Milliarden Erdenbürger ver

    schickte SMS-Warnung der WHO: „Bleiben Sie in ihrer Matrix, dort sind sie sicher!” ist
    wirkungslos verpufft.
    Trutzgauer-Bote.info
    : Das A1H8-Virus
    25. April 2015
    Seite
    1
    Auch das bisher wirksamste Breitband-Antibiotikum (Übersetzung = gegen das Leben
    gerichtet), nämlich gehirnwaschender Einheitsbrei der Massenmedien, scheint erstmals
    wirkungslos zu sein! Schlimmer noch: die Infizierten entwickeln schnell eine unumkehr

    bare und vollständige Resistenz gegenüber jedweder Fremdmanipulation. Wer einmal
    damit infiziert ist, kann offensichtlich nicht mehr zu seinem alten, fremdbestimmten
    Denkmuster zurückfinden. Der Erreger konnte schnell gefunden, aber nicht isoliert
    werden.
    Er wird von den Experten „Wahrheits-Virus” genannt und ist im höchsten Maße an

    steckend. Meiden Sie unbedingt den Kontakt mit selbstständig denkenden und verantwor

    tungsvoll handelnden Menschen. Es besteht der Verdacht, dass das Virus auch durch Ge

    dankenübertragung verbreitet werden kann. Den letzten Untersuchungen zufolge ist jetzt
    auch der exakte Übertragungsweg lückenlos aufgedeckt worden: Der Krankheitsverlauf
    beginnt meistens mit dem Lesen dieses entschlüsselten Textes! Die Inkubationszeit
    beträgt wenige Millisekunden. Herzlich Willkommen in der Freiheit – und wir werden
    jeden Tag immer mehr!
    Veröffentlicht von
    Trutzgauer-Bote.info
    am 25. April 2015 in
    Deutscher Geist
    Trutzgauer-Bote.info
    : Das A1H8-Virus
    25. April 2015
    Seite
    2

    http://www.trutzgauer-bote.info/wp-content/uploads/2015/04/Das-A1H8-Virus.pdf

  17. Nver2Much sagt:

    Lustig, habe den Post gerade ohne die >> >> hochladen wollen, war natürlich gesperrt.

    🙂

  18. Irmonen sagt:

    @ Never2Much
    na das ist mal endlich ein konstruktiver Beitrag, chapeua

  19. Nver2Much sagt:

    Irmonen, ich denke eher das es chapeau heißt.

    Ich kann mich ja täuschen, aber wie heißt es so schön zuerst googeln dann fragen.

    Aber ansonsten gebe ich Dir vollkommen Recht.

    Das ist ein Hammer Beitrag.

    Danke Trutzgauer.

    Du sprichst mir aus der Seele

  20. tom sagt:

    Hallo allerseits, seit längerer Zeit wieder einmal;

    Im übrigen kann ich mich Posting # 4 (Newsticker2012 sagt:
    19. November 2015 um 09:16) voll inhaltlich anschließen.

    Heute haben wir den 21. November und Europa befindet sich im „PANIK-Modus“.

    Brüssel soll ja ziemlich „down“ sein, was den öffentlichen Verkehr / Metros betrifft …

    Hannover vor ein paar Tagen war ja auch nicht schlecht, oder ?

    Ganz großes Kino, – Die Schafe blöken nach noch mehr Überwachung und die „Macher“ des „IS“ staunen nur noch ungläubig.

    Übrigens, – starben am 31.10.2015, 224 Menschen bei einem Bombenattentat und daraus resultierenden Flugzeugabsturz über dem Sinai (angebliche Durchführung IS) – hat jemand bis dato, irgendwo eine russische Flagge auf irgend ein Denkmal gerichtet in Europa gesehen, – nicht ?

    Ich auch nicht, – waren ja „nur“ Russen. – Leute das ist wirklich großartiges Kino.

    Der weilen macht „Onkel Putin“ innerhalb mehrerer Wochen mehr „IS“- Stützpunkte „platt“, als Onkel Obama in mehr als einem Jahr … – Respekt, entweder ist der Ami dämlich, oder der russische Onkel verfügt über „Wunderwaffen“ … – Die Wahrheit wird wohl irgendwo dazwischen liegen …

    Euch allen einen schönen Tag

  21. Habnix sagt:

    Hut ab! Da durfte mal einer seine Sicht der Dinge an die Öffentlichkeit bringen.

    Xavier Naidoo im Interview
    „Deutschland ist kein souveränes Land. Wir sind nicht frei“

    Xavier Naidoo fährt zum Eurovision Song Contest. Im vergangenen März sprach der Sänger in einem Interview mit dem stern über seinen Glauben, seine Weltanschauung und die Suche nach der Wahrheit.

    http://www.stern.de/kultur/musik/xavier-naidoo-im-interview—deutschland-ist-kein-souveraenes-land–6564592.html

  22. Habnix sagt:

    Sorry, das sollte Offtopic erscheinen.War ein versehen von mir.Ich dachte ich wär Offtopic

  23. anju sagt:

    @habnix, xavier n fährt nicht zum esc siehe:
    Shitstorm gegen Naidoo – NDR lässt seinen Favoriten fallen
    Die Reaktionen waren zu heftig, die Kritik zu scharf: Xavier Naidoo wird nicht an den Eurovision Song Contest geschickt. Dieser reagiert umgehend und scheinbar gelassen.
    gelesen bei:http://www.tagesanzeiger.ch/kultur/pop-und-jazz/doch-nicht-naidoo-deutschland-sucht-den-escteilnehmer/story/30757077

  24. R363 sagt:

    @Irmonen

    >> Wir haben keine unmittelbare Rückkoppelung um übertreibende, alternativlose, grenzenlose, korrupte, zerstörerische, volksfeindliche Politiker zu stoppen. Damit ist diese Gesellschaftsform, genannt Demokratie, schwer gestört, krank, lebensfeindlich.

    Ich habe zum November meinen Sammlerschein gemacht. Der Kursleiter kam dabei u.a. auf das Thema der Mastjahre und die Verkürzung der Intervalle von 6 auf 3 Jahre. Sprich: Der Intervall von fruchbaren und mager Jahren. Er sagte er habe gerade vor paar Tagen mit den Forstfachleuten und Jägern gesprochen die das bestätigen. Der Intervall wird immer kürzer. Man wisse aber nicht warum. Ich meldete mich und sagte, dass ich das schon verstehen könne, weil es sich um eine klassischen Regelkreis handeln würde in dem integrale und differenziale Rückkopplungen existieren zu bestimmten sensorisch erfassten Parametern. Die Bäume geraten also durcheinander wenn diese sensorischen Daten nicht mehr stimmen. Ich fing an das am Beispiel einer intelligenten Klimatisierung des Kursraums zu beschreiben, aber da kamen die Kursteilnehmer welche primär aus dem Ökobereichen kamen nicht mehr mit. Der Kursleite sagte hingegen, dass man diese Erkenntnisse die man aus dem technischen Bereich bzgl. Regelkreisen habe, hinzuziehen könne um neue Erkenntnisse zu gewinnen.

    Regelkreis ist heutzutage wahnsinnig viel. Aber für 99% der Menschen ist Mess-, Steuer- und Regeltechnik (MSR) ein Buch mit 7 Siegeln, absolutes Neuland. Diese Dinge sind mathematisch alle genau definiert worden, sind problemlos in einen Computer programmierbar und auch entsprechend von einem angeblich „intelligenten Computer“ verwertbar. INTELLIGENT ist dabei der Computer aber nur soweit, dass er mehr versteht als 99% der menschlichen technischen Analphabeten um ihn herum. Ein sog. „intelligenter Computer“ kann quasi sein absolut objektiv fassbares Wissen der Regeltechnik gegen 99% einer Bevölkerung mit einem Stand völligem technischen Analphabetismusses ins Feld bringen. Und diese sog. „intelligente Maschine“ wird siegen! Aber er ist nicht intelligent, sondern der Mensch ist verdummt. DAS IST SEINE WAHRE LEISTUNG! Seine Leistung ist nicht seine Fähigkeit, sondern der Durschnitt der Verdummung in der Bevölkerung die absolut bahnbrechend hoch ist.

    Irmonen, ich gebe dir mal einen Tip. Denke mal an ein

    ÖKOSYSTEM wie man es im biologischen Sinne versteht.

    Heute hatte ich ein Gespräch mit jemandem, der eine Ausstellung bzgl. Rechtsradikalismus in der Stadt aufgebaut hat. Ich sprach mit ihm einige Zeit über alles was er da an seinen Plakaten darstellte. Als erstes fing ich mit Günter Grass an, dass eigentlich heute jeder als rechtsradikal erklärt wird, der nicht systemkonform ist … Dieser Begriff wird nur noch instrumentalisiert und missbraucht und hat daher sein wahre Bedeutung verloren. Jeder dem irgendwas nicht in den Kram passt, der beschimpft inzwischen seinen Gegenüber damit „rechtsradikal zu sein“. Wir hatten dann eine ausführliche Diskussion über die Verlogenheit des Westens bzgl. Saudi Arabien, Frauenrechten, Petrodollar Wertesystem, US sozialdarwinistische glorreiche Eroberungslogik usw. Also insgesamt ein interessantes Gespräch, wenn man mal der wirklichen Sache auf den Grund geht. Unterm Strich waren wir uns aber einig, dass eine Zeit der Krise ansteht wo man nicht mehr weiss wie UN-PRODUKTIV REVOLUTIONÄR, aber eben nicht PRODUKTIV WIDERSTÄNDLERISCH diese Entwicklung ausgehen wird. Letztendlich sagte ich diesem Mann dass er sich doch selbst Gedanken machen kann was passieren wird, wenn in den USA wo jeder eine Waffe in der Schublade hat ein Wutbürger seinen Frust frei macht und wie es bei uns im Vergleich aussehen wird. In den USA wird jeder auf jeden schiessen und bei uns wird alles in Flammen aufgehen weil jeder alles anzünden wird nach dem Motto „macht kaputt was Euch kaputt macht“. Man wird Sündenböcke suchen und „die Reichen“ werden bestens dazu geeignet sein, den Religion, das sei ja eine Farce: Wo bitte gehen heute noch irgendwelche jungen Deutschen in eine Kirche. Aber wenn es um ihre soziale Hängematte und sozialen Wohltaten geht die ihnen wegbrechen sollten, dann, ja dann wird er sie auf den Strassen laufen sehen nach dem Motto „die Reichen sind an allem Schuld“ usw.

    Aber nochmals zurück zu Deiner Frage der Rückkopplung. Ich sagte ihm, dass es keine BESTÄNDIGKEIT heutzutage mehr gäbe. Damals habe sich für einen Handwerker oder Techniker um ein KULTOBJEKT wie einen VW Käfer ein regelrechtes überschaubares ÖKOSYSTEM der Zulieferer und Mitmacher entwickelt was super gut bei allen ankam. Das setzte aber eine gewisse KONSTANZ über 10 Jahre voraus. Diese Konstanz sagte ich ihm, gäbe es doch heute gar nicht mehr. Heute ist jeder global betrachtet jeder Hersteller bemüht in immer kürzeren Zeitabständen genau solch ein, SICHERHEIT UND HALT FÜR EINE GANZE BRANCHE SCHAFFENDES ÖKOSYSTEM, bewusst und willentlich zu ZERSTÖREN.

    Ich sagte diesem Mann: Ich komme gerade oben von der Fischereiprüfung und da geht viel um Ökosysteme. Was übertragen in der Wirtschaft passiert, das ist ein Tornado der ständig und willentlich über ein Ökosystem gejagt wird um es bewusst zu zerstören. Kapitalismus eben, genauer gesagt TURBO-Kapitalismus um jeden Preis. Man will ein eigenes stabiles „Ökosystem“ über einen entsprechenden Zeitraum gar nicht mehr wie früher aufkommen zu lassen. Und dann wundert man sich, dass der Handwerker bzw. Techniker etc. voller Frust und deprimiert sich damit immer weniger identifizieren könne. Und wenn man es als Kritik üben würde, dann sei man entweder „rechtsradikal“ oder man wird abgewiesen mit der Begründung „die Chinesen machen das so und daher müssen wir des weltweiten Wettbewerbs wegen es doch genauso machen“ … Und ich sagte ihm auch, dass man doch verstehen müsste, dass ein Bürger welcher den ganzen Tag über in einer Firma arbeitet, nach Hause kommt, sich auf das Sofa knallt, ein Bier raus holt und Fussball schaut und eben nicht mehr der „demokratischen Teilhabe“ fröhnt. Wie kann man bei einem normalen Arbeitnehmer der von früh morgens bis abends hart gefordert wird noch eine „demokratische Teilhabe“ fordern. Er KANN es doch gar nicht mehr.

    Ich sagte oben, dass ein entsprechend länger andauerndes Ökosystem erst wieder entstehen müsste. Und das betrifft genau Dein Argument von dem Regelkreis und der Rückkopplung. Ich gebe Dir jetzt einfach mal einen Tip. Mach Dir mal Gedanken welche Auswirkung eine hochreaktive und welche eine träge Rückkopplung auf das Gesamtsystem hat. Wenn Du lange genug darüber nachdenkst, dann wirst Du merken, dass die TRÄGE RÜCKKOPPLUNG genau das liefert was wir Menschen heute für die ENTSTEHUNG NEUER ÖKOSYSTEME brauchen. Aber „die da oben“ wollen so eine TRÄGE RÜCKKOPPLUNG nicht. Es ist nicht ganz zufällig dass sie eine ständige „Politik der Zerstörung von Ökosystemen“ betreiben z.B. im Sinne des ständigen Modellwechsels der jegliche alten Modelle zunichte und ungültig macht. Eine entsprechende TRÄGHEIT UND ZEIT ist ein essentielles Element menschlichen Grundbedürfnisses aber auch der EVOLUTION.

    Ich hatte eine Diskussion mit einem hochgestellten Jäger über das Thema natürliche (Hunde) und künstliche Tiere (Drohnen). Ich sagte ihm voraus, dass die EVOLUTION DER KÜNSTLICHEN TIERE in Kürze SPIELEND die Evolution der NATÜRLICHEN TIERE überholen wird und dann werden sie sehen was das für eine Mega-Baustelle aufschmeissen wird. Als Jäger solle er sich über dieses Thema mal Gedanken machen. Der sog. „Treiber“ von morgen wird kein Mensch oder Hund (also natürliches Lebewesen) sein, sondern ein Drohnenschwarm mit übernatürlichen Fähigkeiten der durch den Wald gehetzt wird und dem KEIN, ABSOLUT KEIN LEBEWESEN mehr entgehen wird. Ich sagte ihm ganz klar, dass das von Fachleuten so bezeichnete Delta T bei natürlichen und künstlichen Tieren total auseinander klafft. Die natürlichen Tiere werden in kürze NULL CHANCEN mehr haben. Ich erwähnte das Bild von dem Film Avatar wo die natürlichen Tiere unter dem grossen Drachen eine Revolution gegen die Welt der künstlichen Welt aufbauen und am Ende siegen. Schön wenn es wirklich so wäre. Die Realität ist derzeit eher umgekehrt.

    Wenn Du Irmonen den REGELKREIS und den R-WERT (Rückkopplungswert) der von Dir so erwähnten SCHLEIFEN verstehen willst, dann gebe ich Dir den TIP einfach das DELTA T dahinter zu verstehen zu suchen. R steht für Rückkopplung bzw. Rekursion. Das ist aber im technischen und programmiertechnischen Sinne ein URALTER HUT. Dieses Wissen mag für technische Analphabeten – also die ABSOLUTE Mehrheit der Bevölkerung – NEULAND sein, aber nicht für die Fachleute. Die haben diese Mechanismen der Realität schon längst ihren sog. „intelligenten Maschinen“ einprogrammiert und die arbeiten mit diesen sensorischen und aktorischen Parametern wie ihr mit den Fingern bzgl. Eurem Tast- und Handlungsgewohnheiten.

    Es ist überhaupt nichts neues hochreaktive Rückkopplungen wie Du es oben bei dem Verhältnis zu Politikern beschreibst zu verstehen. Das wirkliche Problem – und das sage ich hier allen – liegt in der BEREITSCHAFT ZUR ENTSCHLEUNIGUNG des DELTA Ts. Also in der KOLLEKTIVEN und ALLGEMEINEN Bereitschaft aus der heutigen hochreaktiven Rückkopplung wieder jede TRÄGHEIT der Elemente zurück zu führen dass wieder die menschenwürdige LANGSAMHEIT und damit der FRIEDE herrscht. Der FRIEDE in der Wiederentdeckung eines ÖKOSYSTEMS. Ein Ökosystem für einen Menschen entspricht nicht dem Ökosystem einer Maschine. Wir Menschen müssen beginnen UNSER ÖKOSYSTEM EINZUFORDERN. Und dieses ist eben keine Pflanze die man an den Triebspitzen packt und sagt „so Pflanze, jetzt wächst Du so SCHNELL wie ich will oder ich reisse Dich ab“, sondern ein NEUES LEBEN LASSEN. Aber unsere Politiker sagen uns ständig „das geht nicht, denn „DIE Chinesen“ und „DIE Amerikaner“ …

    Unterm Strich hat dieser Mann von der heutigen Rechtsextremismus-Ausstellung mir gesagt, dass er es ganz toll findet, wenn Menschen mal REDEN, dass man nicht wie derzeit viele Demonstranten eine REDEVERWEIGERUNG einlegt. Er glaube an eine freiheitliche Demokratie und dass diese aus dem Volk, vom Bürger raus kommen müsse. Dazu müssen die Leute sich aber auch artikulieren. Er sagte, er sei STARK ENTTÄUSCHT über das fehlende Engagement in der Bevölkerung sich mit seiner Ausstellung auseinander zu setzen und einfach mal darüber zu reden. Die Mehrheit der Menschen leben einfach so in den Tag und wollen sich nicht mit der Demokratie und der Gesellschaft wirklich intensiver Beschäftigen. Das sei zum einen entmutigend, zum anderen aber auch erschreckend für unser aller Zukunft.

    Irmonen, denke mal über Delta T im Regelkreis und der Überforderung des natürlichen Regelkreises nach. Also dem Regelkreis des Natürlichen in dem wir, die organischen Menschen, nun mal REAL leben. Darf man die Menschen dafür verantwortlich machen, dass man diesen Bogen in künstlicher Überforderung überspannt hat und sie jetzt durchdrehen? Dass sie diffus und undifferenziert dann zur Revolution rufen und einer produktiven Auseinandersetzung ausweichen … Denke an die Zeitspannen der Evolution und der Innovation. Die Innovationen der technischen Evolution sind mit der natürlichen Evolution organischer Wesen die Millionen Jahre braucht, INKOMPATIBEL. Das wird aber weder gesehen, noch diskutiert. Der Mensch WILL KEINE ZEIT HABEN. Und das wiederum führt zurück was ich in dem Kommentar vorher als die WILL-USION beschrieben habe. Der Mensch WILL die ILLUSION.

    https://www.youtube.com/watch?v=r1pbmAmAHFQ

    Der Homo Sapiens scheitert an seinem eigenen WILLEN und seiner LÜGE an die er selbst am Ende GLAUBT! Der Mensch hat einen Dachschaden, einen Virus der ihn selbst zerstört. Die absolute Mehrheit der Menschen wird von dieser Viren Pandemie befallen. Es gibt gescheite Leute die prophezeien „die Welt und die Natur wird weiter bestehen, aber der Mensch nicht“. Wenn man mal von einem Schöpfer des Menschen ausgeht, dann muss man sagen dass dieser dem Menschen vielleicht bewusst und willentlich

    einen Selbstzerstörungsmechanismus eingebaut hat.

    Also einen Mechanismus welcher in einer Phase in der diese Homo Sapiens Spezies alles um sich selbst zu zerstören droht, SICH SELBST vorher zielsicher zerstört. Wenn dieser Gedankengang wahr ist, dann hat der Ur-Schöpfer des Menschen in ihn eine SICHERUNG eingebaut. Diese wird dann durchbrennen wenn die Zeit reif ist und er durchdreht und AMOK FÜR DEN GESAMTEN PLANETEN LÄUFT.

    Würde man heute sagen, dass der Mensch sich selbst zerstört? Dass in seinem Hirn eine tickende Zeitbombe tickt, die nicht mehr lange gut geht. Nein, so wird man SICH SELBST nicht sehen. Frage: Wie sieht sich ein Selbstmord-Attentäter dann wenn Otto-Normalbürger nicht erkennt, dass er sich gerade als Homo Sapiens selbst gemäss eines uralten Plans seines Schöpfers vielleicht zerstört? Also bauglich zu einem ganz naiven Selbstmordattentäter „Selbstmord begeht“?

    Irmonen, nehme das Delta T und erweitere das R für Rückkopplung und Rekursion mit R für Resonanz bzw. Resonanzkatastrophe. Durchdenke diese Parametern mal und Du wirst sehen was rauskommt. Und auch das V für Vergeltung oder Vendetta ist eine Resonanz R. Denke mal an R wie Re-Aktion. Auf eine Aktion folgt eine Re-Aktion.

    Es ist ja nicht so dass man nicht verstehen könnte was geschieht. Das Problem ist es nicht verstehen zu WOLLEN.

    Des Menschen WILLEN sei sein Himmelreich. Nun, umgekehrt auch sein Höllenreich!

  25. Bobderbaumeister sagt:

    Hallo Jens,
    wie ich hier aus deinem Artikel lese, bist Du etwas frustriert über die Situation in DE. Ich habe ja vor Jahren bereits behauptet, dass der Deutsche in der jetzigen Lage nur noch durch Schmerzen lernt. Das Du allerdings die Leser deiner Seite der Untätigkeit in Punkto politischem Widerstand allgemein bezichtigst verstehe ich nicht so recht. Du bildest Dir ein Urteil, welches Du garnicht fällen kannst. Sicher hast Du das Richtige getan, und bist gerade rechtzeitig nach Kanada ausgewandert, und wirst sich denken das Du mit vielem Recht behalten hast. Das steht auch ausser Frage. Dennoch solltest Du den Menschen die sich der Lage in DE bewusst sind mehr Respekt gegenüber bringen, da nicht Jeder bereit ist auszuwandern. Es gibt auch Menschen wie ich, die sicher nicht tatenlos zusehen werden, wie dieses Land komplett den Bach runter geht. Warte mal ab was sich in DE noch so tun wird, die jetzige Situation ist sehr wichtig um viele Menschen aufwachen zu lassen. Die Zeit wird bald kommen, wo nicht mehr sinnlose Demos abgehalten werden. Taten können schon sehr bald folgen. Ebenso wird politisch sicher nach der nächsten Bundestagswahl eine andere Doktrin herrschen. Siehe dazu auch das Europäische Umland wie Polen und die Schweiz.ich behaupte auch, dass eine Erstarkung der Nationalen-Kräfte politisch gewollt ist. Die Merkel wurde von Ihren eignen Hintermännern verarscht, und wird nun politisch geopfert. Fast Niemand in und um DE vertritt den Kurs der Flüchtlingspolitik, das ist das Ende der Merkelschen-Ära.
    Gruß, der Bob

  26. R363 sagt:

    Für Leute welche sagen, dass ich immer total gegen Amerika eingestellt sei, hier mal 2 Videos und ein Buch:

    I am America:
    https://www.youtube.com/watch?v=0heL2Czeraw

    Remember who we are:
    https://www.youtube.com/watch?v=RHtVxDz43KY

    Und hier ein Buch, welches die Geschichte Amerikas, Religion, 9/11 mal unter einem ganz anderen Kontext wie gewohnt beschreibt. Das Buch ist so spannend, dass ich es in 2 Tagen schon durchgelesen hatte. Ground Zero ist nach diesem Buch auch der Ort an dem Amerika einst mit hehren Absichten entstanden ist:
    http://www.kopp-verlag.de/Der-Vorbote.htm?websale8=kopp-verlag&pi=121814&ci=000359

  27. Irmonen sagt:

    Da sind zwei Seelen in meiner Brust (frei nach Goethe), einerseits hoffe ich irgendwie immer noch auf eine Wende der Europäer und der Deutschen ,dass in der Krise sich genug Gegenkräfte wehren werden, aufstehen, nein sagen, das Ruder der Zerstörung noch herumgerissen wird.

    Dann ist da die nüchterne Seite die sagt, der Euro ist bereits bankrott, das internationale Geldsystem ein Globalisten-Raubtiersystem, Die Invasion der Muslime demographisch bereits ein mathematisch absehbarer Eroberungssieg mit allen kommenden gesellschaftlichen und kulturellen Veränderungsfolgen wie .B. Kirchen in der Minderzahl, Moscheen überall, rigide gesellschaftliche Regeln, Frauen unterdrückend etc..

    Mit Sicherheit wird der Zukunfts-Islam nicht moderat in Europa ablaufen, dazu sind zu viele Verbrechen vom Westen begangen worden und der kollektive Hass der Muslime zu tiefsitzend. Als Muslim/Muslima würde ich mich auch freuen Macht über eine dekadente, gottlose, verhasste europäische Kultur zu gewinnen und sie auszulöschen, das kann ich gut nachvollziehen. Die Besetzung der Lebensbedingungen einer gemäßigten Klimazone als mein gottgegebenes Recht beanspruchen, wie es ja die Gutmenschen, explizit dann die Linken aller Art, hier ja auch alle so sehen, jeder darf kommen……

    Ich halte alle 3 derzeitigen levantinisch-europäische geprägten Religionen die da sind Judentum Christentum, Islam nicht für fähig Frieden untereinander zu schaffen, ja und der Materialismus ist das was uns das derzeitige sich eskalierenden Desaster eingebrockt hat.

    Eine Wende zum guten – dazu braucht es eine geistig höher entwickelte Weltanschauung, ein daraus vertieftes Verstehen, eine Denken das der menschlichen Brüderlichkeit Raum gibt, in aller Verschiedenheit und eine entsprechendes mitmenschlich-liebevolles Fühlen, Verhalten, Handeln.

    Es braucht eine neue Art von Lebensschule – man das humanistisch – ergänzend zu dem derzeitigen Fit-für-die-Industrie-Bildungssystem.

  28. Irmonen sagt:

    @ Irmonen

    Korrektur
    Bildungssystem:
    Es braucht eine neue Art von Lebensschule – früher hat man das humanistisch genannt– ergänzend zu dem derzeitigen Fit-für-die-Industrie-Bildungssystem.

  29. Jean Paul sagt:

    EU border agency warned of migrant terror threat 18 months ago – but nothing was done

    After years of inaction, sources warn it will take „months, if not years“ to plug holes in Europe’s sieve-like borders.

    By Peter Foster, Europe Editor and Matthew Holehouse in Brussels

    3:51PM GMT 21 Nov 2015

    Frontex, the European border agency warned more than 18 months ago that radicalised European jihadis could exploit the migrant crisis in order to return to Europe and commit terrorism, but systematic checks on migrants only began last Friday, The Sunday Telegraph can reveal.

    The failure of Europe’s border bureaucracy to respond to the terror threat emerged as security sources told The Sunday Telegraph that it will still be “months, even years” before Europe’s borders are fully capable of screening arrivals.

    http://www.telegraph.co.uk/news/worldnews/europe/12009710/EU-border-warned-of-migrant-terror-threat-18-months-ago-but-nothing-was-done.html

  30. Jean Paul sagt:

    Das ist kein Scherz von mir:

    Machen Sie sich bitte auf sehr „warme“ Weihnachten gefasst, meiden Sie Orte mit großen Massenansammlungen in den Tagen vor Weihnachten und danach.

    Sie wurden schon lange gewarnt, leider nimmt man uns nicht ernst genug.

    Good Luck Everybody.

  31. Irmonen sagt:

    @ R363

    Danke für deinen wirklich hochinteressanten Komm.

    Mein Biogehirn ist nicht das allerdollste eher durchschnittlich, in Bezug auf Technisches Denken.

    Ich hatte aber 2 Semester intensiv Biochemie was mir sehr Spaß gemacht hat, und finde es heute noch für mich bedeutsam. Daraus ist aber auch eine Ehrfurcht entstanden, was für ein außergewöhnliches nicht technisch nachbastelbares System eine Zelle, ein Organ, ein Organsystem ja der gesamte menschliche Körper ist. Und dann die gesamte Natur…unvorstellbar – und der weite Kosmos mit seinen Sternen. Das alleine reicht doch bei jemandem mit gesundem Menschenverstand aus um aus dem mechanistischen-materialistischen Denken auszusteigen. Mich wundert es warum das so viele nicht können. Da ist etwas das eine umfassenden Ordnung ge/erschaffen hat, ein letztlich nicht Benennbares Geistiges…….

    und das sage ich hier allen – liegt in der BEREITSCHAFT ZUR ENTSCHLEUNIGUNG des DELTA Ts. Also in der KOLLEKTIVEN und ALLGEMEINEN Bereitschaft aus der heutigen hochreaktiven Rückkopplung wieder jede TRÄGHEIT der Elemente zurück zu führen dass wieder die menschenwürdige LANGSAMHEIT und damit der FRIEDE herrscht…

    ja und wer nicht hören will muss fühlen, das bin ich, ist mir nämlich genau das passiert, das nicht Entschleunigen und nun mit gezerrtem Fußgelenk lahmgelegt bin.
    Da wollte ich mit anderen zu einer Betriebsversammlung und mir war das Geh-Tempo viel zu schnell weil mit meinem „Inneren Rhythmus“ nicht in Übereinstimmung, das heißt Hetze, Angespanntheit. Ja und ich habe es sogar ausgesprochen, bin dann langsamer gegangen, dann wieder mich unterhalten doch mit den Anderen mit und aus dem schellen Gehen heraus auf ebener Strecke plötzlich umgeknickt, aber wie, tat sauweh. Nun habe ich Besinnungszeit zum Nachdenken, Meditieren, Konzentrieren, Kontemplationen, und seeehr langsam Gehen.

    Als ich dann wegen „Arbeitsunfall“ pflichtgemäß ins Krankenhaus bin, wann war ich denn da das letzte mal außer zu Besuch, vor Ewigkeiten, das saß ich lange wartend und es war einfach nur schrecklich. Das große Fernsehschirmbild plärrte in den Warteraum mit Terrorbildern, keiner hat ja hingesehen oder zugehört(hab dann darum gebeten dass es abgeschaltet wird und voila man tat es), abgetretene Fußböden, gehetztes Hin und Her, ein richtiges KRANKEN -HAUS. Und da habe ich mir ausgemalt wie so was auch im Sinne von heilvoll, schön, ruhig, eben zum Gesund- und Heil werden wirklich aussehen müsste.

    Heute sind aber immer mehr Menschen nur noch am Hetzten und Eilen und sich beschleunigen wie du es dargelegt hast. – Was ich „meinen“ Leuten immer wieder sage: die Seele braucht ihre eigene Zeit, sie ist wie eine Pflanze, sie wächst nicht schneller wenn man daran zieht.

    Aber auch in der Medizin wird beschleunigt, das Heilende wird durch Machen, Tun und Fertigen ersetzt, durch entsprechende zeitliche Vorgaben die man dann auch schon mal nennt: blutiges Entlassen.

  32. Irmonen sagt:

    @ R363
    Der Mensch hat einen Dachschaden, einen Virus der ihn selbst zerstört….

    Der Mensch hat einen DACH-SCHADEN, denn er hat sich im HORIZONTALEM Denken und Sein, = Materialismus und Haben wollen, verloren. Es fehlt das nach oben, das DACH, das VERTIKALE, das zum „Himmel“, dem a-materiellen, feineren (Schwingungen) Strebende.

    Das wäre dann auch statt Hetzen, hin zum in der Gegenwart sein, im Fluss seiner eigenen Zeit sein, Zeit habend….

    Er ist seit Jahrtausenden immer noch (horizontale)Raupe geblieben , und „sie liebt die Blätter die sie frisst“, statt zum Schmetterling zu werden, als evolutionäre Weiterentwicklung, Das will er nicht, der Mensch, in seiner WILL-USION ….

  33. Tangram sagt:

    @Tranfunzel: Bitte bei H4-Empfängern nicht den Fehler machen, verallgemeinernd von „die“ zu sprechen (Zitat: „Andere Probleme haben die wirklich nicht.“)

    Ich bin auch H4-Empfänger bzw. jetzt -Aufstocker, habe kein Smartphone aus Prinzip, Fernsehen auf Gross- oder Kleinbildschirm interessiert mich nicht. Habe mich während des H4-Bezugs im Bereich Grafikgestaltung selbstständig gemacht, und seitdem schmeisst mir das Amt nur Steine in den Weg, da ich denen mit meiner Selbstständigkeit nun wohl mehr Verwaltungsarbeit mache als vorher.

    Mir kommt es im Gegenteil eher so vor, als wenn es dem „Amt“ eigentlich ganz lieb ist, wenn H4-Empfänger ohne Eigeninitiative sind, Bier saufen und Ruhigstellungsfernsehen auf fetten Flachbildschirmen gucken. Macht weniger Arbeit, da solche Leute leichter steuerbar sind. Man wird vom H4-Amt zur Couch-Kartoffel GEMACHT, wenn man nicht aufpasst.
    Kreative Lösungen zur Unabhängigkeit vom H4-Bezug und Querdenken ist in der H4-Struktur nicht vorgesehen und wird tendenziell feindselig behandelt. Wo käme das tolle Amt mit seinen Integrationscoaches denn da hin, wenn Herr oder Frau xyz was Eigenes auf die Beine stellt und damit auch noch Erfolg hat. SCHNELL ins Billiglohn – Call-Center mit diesem unangepassten Pack, bevor das noch was wird! Geht ja gar nicht.

    Wenn also demnächst mal wieder ein H4ler im Trainingsanzug und Billigbierfahne vor Ihnen/Dir sitzt (die gibt es auch, keine Frage), bitte einmal darüber nachdenken, wie dieser Mensch so geworden ist und ob das System Hartz IV nicht eine Teilschuld daran trägt, dass hier jemand dem Druck nicht standhalten konnte und sich aufgegeben hat.

  34. Tranfunzel sagt:

    @ Jean Paul „na dann lass mal krachen“ die Kollateralschäden (Terroropfer) scheinen doch zynisch eingeplant.
    Das wahre Ärgernis ist „Pratiot Act“ auf europäische Art. 3 Monate Ausnahmezustand beliebig verlängerbar??

    Wenn Merkel und Konsorten nicht positiv einlenken, werden die wahren Absichten auch für Idioten mit rosa Brille sichtbar.

    Nur am Rande zum Grunzen. Xavier Nadoo untragbar, da rechts und homophob.. in Wirklichkeit ist er eher christlich. So weit ist Deutschland schon. Es lebe der Genderismus und falsches!! Multikulti.

  35. Jean Paul sagt:

    Jesaja – Kapitel 17 (Lutherbibel)

    Gegen Damaskus und das Nordreich Israel

    1 Dies ist die Last über Damaskus: Siehe, Damaskus wird keine Stadt mehr sein, sondern ein zerfallener Steinhaufe. (Jeremia 49.23) (Amos 1.3) 2 Die Städte Aroer werden verlassen sein, daß Herden daselbst weiden, die niemand scheuche. 3 Und es wird aus sein mit der Feste Ephraims; und das Königreich zu Damaskus und das übrige Syrien wird sein wie die Herrlichkeit der Kinder Israel, spricht der HERR Zebaoth. (Jesaja 7.1) (Jesaja 7.8)
    4 Zu der Zeit wird die Herrlichkeit Jakobs dünn sein, und sein fetter Leib wird mager sein. 5 Denn sie wird sein, als wenn einer Getreide einsammelte in der Ernte, und als wenn einer mit seinem Arm die Ähren einerntete, und als wenn einer Ähren läse im Tal Rephaim 6 und die Nachernte darin bliebe; als wenn man einen Ölbaum schüttelte, daß zwei oder drei Beeren blieben oben in dem Wipfel, oder als wenn vier oder fünf Früchte an den Zweigen hangen, spricht der HERR, der Gott Israels.
    7 Zu der Zeit wird sich der Mensch halten zu dem, der ihn gemacht hat, und seine Augen werden auf den Heiligen in Israel schauen, 8 und wird sich nicht halten zu den Altären, die seine Hände gemacht haben, und nicht schauen auf das, was seine Finger gemacht haben, weder auf Ascherabilder noch Sonnensäulen.
    9 Zu der Zeit werden die Städte ihrer Stärke sein wie verlassene Burgen im Wald und auf der Höhe, so verlassen wurden vor den Kindern Israel, und werden wüst sein. 10 Denn du hast vergessen des Gottes deines Heils und nicht gedacht an den Felsen deiner Stärke. Darum setzest du lustige Pflanzen und legest ausländische Reben. (5. Mose 32.15) (5. Mose 32.18) 11 Zur Zeit des Pflanzens wirst du sein wohl warten, daß der Same zeitig wachse; aber in der Ernte, wenn du die Garben sollst erben, wirst du dafür Schmerzen eines Betrübten haben.
    Das brausende Völkermeer

    12 O weh der Menge so großen Volks! Wie das Meer wird es brausen; und das Getümmel der Leute wird wüten, wie groß Wasser wüten. 13 Ja, wie große Wasser wüten, so werden die Leute wüten. Aber er wird sie schelten, so werden sie ferne wegfliehen, und wird sie verfolgen, wie der Spreu auf den Bergen vom Winde geschieht und wie einem Staubwirbel vom Ungewitter geschieht. 14 Um den Abend, siehe, so ist Schrecken da; und ehe es Morgen wird, sind sie nimmer da. Das ist der Lohn unsrer Räuber und das Erbe derer, die uns das Unsre nehmen. (Jesaja 37.36)

  36. Tranfunzel sagt:

    @ Tangram.. wer im Glashaus sitzt soll nicht mit Steinen werfen.
    Ich habe selber H4 bezogen. Dann Zeitarbeit rein und raus. Mich lügt niemand an.

    „Mir kommt es im Gegenteil eher so vor, als wenn es dem “Amt” eigentlich ganz lieb ist, wenn H4-Empfänger ohne Eigeninitiative sind, Bier saufen und Ruhigstellungsfernsehen auf fetten Flachbildschirmen gucken. Macht weniger Arbeit“

    Ganz korrekt erkannt. H4 ist in Wirklichkeit eine Art „Arbeitsplatznichtgebenkönnenprämie“ oder (von der Leyen..kein Witz!!..“Bürgergeld“)

    Wir neben in NEOLIBERAl 2.0. Die arbeitsintensiven (Lohnstückkosten sind eh schon fast unterirdisch) Jobs werden ausgelagert. Futsch. Die Jobs (Ärzte, Medizin..) alles was man NICHT auslagern kann, werden „billiger“ Oder mehr Arbeit bei gleichem oder weniger Geld. 50- 60 Stunden Woche wär doch super. Dann kann noch ein paar Leute pfeffern.

    Zu den Dingen kommt High Tech Automatisierung. Die Spezialtechniker braucht man. siehe SMD Bestückung von Leiterplatten.
    https://www.youtube.com/watch?v=g5xif5RMtsc

    Diese Firmen sind oft Lohnbestücker, also Dienstleister und nicht die Ingenieurs, Elektroniker Abteilung einer Firma, die irgendetwas geistig entwickelt haben.
    Wie funktioniert ein z.B. IPhone „designed in california“ die Daten kommen z.B. hier zur taiwanesischen Fira Foxconn http://www.foxconn.com/

    Die fertigen die Phones. Rohmaterial plus Bestückung ca. 150€.. wer macht den Reibach? Die Chinesen bauen schon länger echte eigene Hightech Handies. Mein „Mei Ling“ ist echt genial. Nicht billig, aber günstig, bzw. preis“wert“. Noch ein paar Jahre und alle Elektronikfirmen des „Westens“ sind pleite wie Nokia. Hochmut kommt vor dem Fall.

    Ich repariere auch Hifi und High End Geräte. Aber nur für mich und sehr gute Freunde. Es gibt Röhrengeräte aus China, die sind nicht ohne.

    Beobachtet Japan was die Wirtschaft, auch Kultur anbelangt. Echtes „Made in Japan“ ist perfekt. Die Japaner sind genau solche Perfektionisten wie hier. Mitutoyo im Messbereich.Jeder Metaller weiß was ich meine.
    Toyota, Mitsubishi, Nissan (Datsun früher), Daihatsu, Subaru (4 Wheel Speezi) sind top Firmen, aber produzieren aber viel außerhalb Japans.

    Yamaha.. (Logo 3 Stimmgabeln) von Spitzen Hifi, über Musikinstrumente, Motorräder..

    Made in USA. War mal wirklich gut. Heute.. na ja ne Torchlight a la Mag-Lite (benutzt u.a. auch die Polizei)
    Die Autos sehe Retro und cool aus. Aber Verarbeitung und Technik? Lieber fahren sie BMW oder Mercedes in USA.

    Ich falte H4 Empfänger fachgerecht zusammen. Statt die Kohle für Blödsinn raus schmeissen.. Funzel fragen und irgendwas gebrauchtes, Fahrrad repariert,

    Ich hatte mir damals auch etwas Schmierstoff verdient durch einrichten der DSL/ Kabelrouter und andere Kleinigkeiten. Jetzt fehlt die Zeit, aber für „Stamm“ Kunden mache ich noch Sachen.
    Ein H4 Empfänger kann auch richtig sparen durch Besuch einer Tafel etc. oder gute gebrauche Klamotten bekommen. Kinderfahrräder kann man aufmöbeln und für noch ne Generation benutzen. Die Zwerge und Zwerginnen wachsen so schnell.

  37. Jean Paul sagt:

    Sacharja – Kapitel 11 (Lutherbibel)

    Der Zusammenbruch der Weltmacht

    1 Tue deine Türen auf, Libanon, daß das Feuer deine Zedern verzehre! 2 Heulet ihr Tannen! denn die Zedern sind gefallen, und die Herrlichen sind verstört. Heulet, ihr Eichen Basans! denn der feste Wald ist umgehauen. 3 Man hört die Hirten heulen, denn ihre Herrlichkeit ist verstört; man hört die jungen Löwen brüllen, denn die Pracht des Jordans ist verstört.
    Gegen die treulosen Hirten des Volkes

    4 So spricht der HERR, mein Gott: Hüte die Schlachtschafe! 5 Denn ihre Herren schlachten sie und halten’s für keine Sünde, verkaufen sie und sprechen: Gelobt sei der HERR, ich bin nun reich! und ihre Hirten schonen ihrer nicht. (Jeremia 23.1) (Hesekiel 13.1) (Hesekiel 34.1-34) 6 Darum will ich auch nicht mehr schonen der Einwohner im Lande, spricht der HERR. Und siehe, ich will die Leute lassen einen jeglichen in der Hand des andern und in der Hand seines Königs, daß sie das Land zerschlagen, und will sie nicht erretten von ihrer Hand.
    7 Und ich hütete die Schlachtschafe, ja, die elenden unter den Schafen, und nahm zu mir zwei Stäbe: einen hieß ich Huld, den andern hieß ich Eintracht; und hütete die Schafe. (Sacharja 11.11) 8 Und ich vertilgte drei Hirten in einem Monat. Und ich mochte sie nicht mehr; so wollten sie mich auch nicht. 9 Und ich sprach: Ich will euch nicht hüten; was da stirbt, das sterbe; was verschmachtet, das verschmachte; und die übrigen fresse ein jegliches des andern Fleisch! (Jeremia 15.2) 10 Und ich nahm meinen Stab Huld und zerbrach ihn, daß ich aufhöre meinen Bund, den ich mit allen Völkern gemacht hatte. 11 Und er ward aufgehoben des Tages. Und die elenden Schafe, die auf mich achteten, merkten dabei, daß es des HERRN Wort wäre. (Sacharja 11.7)
    12 Und ich sprach zu ihnen: Gefällt’s euch, so bringet her, wieviel ich gelte; wo nicht, so laßt’s anstehen. Und sie wogen dar, wieviel ich galt: dreißig Silberlinge. (Matthäus 26.15) 13 Und der HERR sprach zu mir: Wirf’s hin, daß es dem Töpfer gegeben werde! Ei, eine treffliche Summe, der ich wert geachtet bin von ihnen! Und ich nahm die dreißig Silberlinge und warf sie ins Haus des HERRN, daß es dem Töpfer gegeben würde. (Matthäus 27.9-10) 14 Und ich zerbrach meinen andern Stab, Eintracht, daß ich aufhöbe die Bruderschaft zwischen Juda und Israel. (Hesekiel 37.22)
    Wider die untreuen Hirten

    15 Und der HERR sprach zu mir: Nimm abermals das Gerät eines törichten Hirten. 16 Denn siehe, ich werde Hirten im Lande aufwecken, die das Verschmachtete nicht besuchen, das Zerschlagene nicht suchen und das Zerbrochene nicht heilen und das Gesunde nicht versorgen werden; aber das Fleisch der Fetten werden sie fressen und ihre Klauen zerreißen. 17 O unnütze Hirten, die die Herde verlassen! Das Schwert komme auf ihren Arm und auf ihr rechtes Auge! Ihr Arm müsse verdorren und ihr rechtes Auge dunkel werden!

  38. Tranfunzel sagt:

    @ Jean Paul .. jetzt kommt der Hammer bzgl. des Propheten Jesaja.. das ist „so gut“, dass es lange hieß, dass muss!! gefälscht sein. Und dann passierte folgendes.. die Höhlen von Qumran.. da steht Jesaja aufgeschrieben, aber vor!! Jesus Christus.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Schriftrollen_vom_Toten_Meer

    Das bedeutet, die Jesaja Rolle (die J. schrieben auf Rollen in Synagogen und die „ausgelesenen“ wurden nicht vernichtet, sondern in Tonkrüge in einem extra Raum verbracht) wirklich ca. 500 v.Chr. verfasst wurden. Da endet der Tanach.

  39. Tranfunzel sagt:

    @ Jean Paul.. „allseeing eye of god“ pfui, der ist ja ein!!äugig. Rihanna hält sich gerne 1 Auge zu..

    Soll ich Dinge erklären ? Licht und Dunkel? Darth Vader..

  40. Adamu sagt:

    Hallo Jens

    Du findest wieder mal deutliche Worte und ich fühle mich sehr von dir angesprochen.
    Habe gerade einem Freund von deinem Eintrag geschrieben und mir ist nicht viel mehr eingefallen als hilflose Fragen die ich dir gern mal stellen möchte. Bin gespannt was du dazu sagst.

    „…Oft lese ich im Blog vom Jens Blecker IKN. Der stammt aus Helmstett und ist vor kurzem nach Kanada ausgewandert. Mit seinem neuesten Eintrag liest er mir irgendwie die Leviten, beschimpft mich ich würde nichts tun – natürlich nicht mich persönlich aber ich fühle mich sehr angesprochen. Was um alles in der Welt sollen wir denn machen?! ?! ?!????????
    Sollen wir uns gemeinsam gegen die GEZ wehren???
    Sollen wir in eine Partei eintreten???
    Sollen wir nur noch tauschen um den Banken das Wasser abzugraben?
    Sollen wir nicht mehr zur Arbeit gehen und Selbstversorger werden?
    Sollen wir einen Putsch gegen Frau Merkel organisieren?
    Sollen wir uns bis an die Zähne bewaffnen?
    Sollen wir …ach was weiß ich noch alles………..“

    Lieber Jens, ich fühle mich völlig hilflos. Ich weiß von den Plänen der Weltelite aber du sagst selbst das Wissen alleine reicht nicht aus. Wenn die Weltelite seit hunderten Jahren die ganze Menschheit manipulieren und Widerstände im Keim ersticken kann dann werde ich natürlich alleine dagegen ankommen? soßn Quatsch!
    Also bleib ich hier sitzen in meinem Haus, geh weiter brav zur Arbeit und warte auf meine Enteignung, meine Entlassung und auf meine Köpfung.
    Leb wohl
    ein letzter Gruß von
    Adamu

  41. Adamu sagt:

    …und was sind wir denn schon für ein Volk?

    Aufgewachsen in Familien in denen wir nur eines durften: Kuschen, sich unsichtbar machen und nur Einsen nach Hause bringen. Jeden Tag durften wir uns anhören wie scheisse wir sind, was wir alles falsch machen, dass wir alles ausser ein Wunschkind sind, das wir schon wieder einen Fleck auf der Hose habe und alle viel glücklicher wären, wenn wir nicht auf der Welt wären.
    Zu Weihnachten und am Geburtstag durften wir dicke Geschenkeberge entgegen nehmen mit denen unsere Eltern ihr schlechtes Gewissen etwas erleichterten.
    Jeder zarte Anflug von Selbstbewusstsein wurde im Keim erstickt.
    Erzogen von Müttern, deren einziges Lebensziel es war, sich selbst in irgendeinem Scheißberuf zu verwirklichen und gezeugt von Vätern die sich nie einen Deut um uns scherten, die nach der Scheidung irgendwohin verschwanden und uns vergaßen.
    Jaja natürlich können wir unsere Eltern für nichts anklagen – auch wenn sie saufen und uns schlugen – das ist alles super in Ordnung und muss verziehen werden – Aber wir sind durch unsere Kindheit mehr geprägt als uns lieb ist und so ängstlich und duckmäuserisch wie wir erzogen worden sind sollen wir Deutschland neu organisieren.?
    Also ich hab null Ahnung wie man einen Staat führt. Welche Fähigkeiten braucht man um einen Ministerposten gut zu machen? Wie hält man sich die Weltelite vom Leib, wie schaltet man die Bankster aus?
    Jens, ich bin sicher auf diese meine Fragen hast auch Du keine Antwort. Irgendwie schlau formulierte Zeilen kann ich auch formulieren. Was hast du denn eigentlich erwartet, was wir Deutschen richtigerweise tun sollten?

  42. Habnix sagt:

    @Adamu

    Lösungsvorschlag: Nie wieder Regigierung

    Nicht die Regierung muss das Volk regieren, sondern das Volk die Regierung regieren.

    Wenn die Demokratie führt, brauchen wir keine Führer.

  43. Habnix sagt:

    Sollen wir nur noch tauschen um den Banken das Wasser abzugraben?
    Sollen wir nicht mehr zur Arbeit gehen und Selbstversorger werden?

    Am Bargeld festhalten!

    Bargeld ist gedruckte Freiheit, sagte irgendwer.

    Bargeld ist auch ein virtueller Vorratsspeicher und somit etwas Sicherheit in einem funktionierende System, um nicht zu verhungern der nicht als Bittsteller dem System gegenüber zu treten, falls man sich nicht ganz oder teilweise selbstversorgen kann.

    Virtuelles Geld(Mit Karte oder Handy oder sonst was zahlen) ist so, als wenn du dein Portmonnaie bei der Bank abgegeben hast und jeder Gauner kann sehen ob noch was zu holen ist.Das Bankgeheimnis ist ab 2017 komplett weg.Bisher wares nur für Rentner und Studenten und HartzIV Empfänger weg, aber ab 2017 ist auch für Sparbücher weg. Das heist also Komplett weg.

    Wir sollten eine mehrwöchige Feier machen = Generalstreik, um schnell eine Kursänderung herbei zu führen.Meiner Ansicht nach, schon längst überfällig.

    Wir sind Lohnabhängige aber wir haben auch einen Kühlschrank und eventuell eine Gefriertruhe,aber, wenn sie den Strom abschalten, um eine Mehrwöchige Feier zu beenden,dann sollten man schon den Vorrat als Konserve halten und als Alternative vielleicht ein Camping Kühlschrank haben, der auf 12V und mit einer 100W Solarzelle oder die Lichtmaschien vom auto betrieben werden kann.

    Diese Sache dürfte in aller Regel ausreichen um eine Kursänderung zu erzwingen.Das nur, wenn wir wollen.

    Es gab genug Zeit sich darauf vorzubereiten.

  44. Tangram sagt:

    @Tranfunzel: Da in meinem Text ja das Jobcenter der Steinewerfer ist, beschreiben Sie in Ihrer Antwort also das Jobcenter als im Glashaus sitzend. Für einen Bewohner des Glashauses wie Sie eine überraschende Einsicht, aber okay.

  45. Gutmensch sagt:

    Also wenn ich die Mittel und Möglichkeiten hätte, würde ich auch das Land verlassen.

    Bereits als Jens in 2012 seine Auswanderung angekündigt hat, dämmerte es mir, dass es in Deutschland keine Zukunft mehr gibt.

    Heute ist mir aber klar, dass dies nicht nur in Deutschland, sondern weltweit der Fall ist.
    Die Bibel spricht von der Drangsal und dem Anschließenden Gericht in der Endzeit, in der es auf der ganzen Erde zu Unruhen, Kriegen und Katastrophen kommen wird.
    Alle gläubigen Christen werden in dieser Zeit große Verfolgung erleben und die meisten werden für Ihren Glauben getötet werden.
    Aber auch alle anderen, die nicht mit dem System Konform gehen, werden keinen Frieden mehr haben, wenn sie sich nicht dem NWO / Antichristen – System unterordnen.

    Für mich spricht die Faktenlage eindeutig dafür, dass wir diese Zeit sehr bald miterleben werden und dass nichts daran etwas ändern kann.

    Jeder Versuch das unausweichliche aufzuhalten oder hinauszuzögern entspringt nur der Furcht vor Gottes Gericht, weil jeder Mensch tief in seinem Innern weiß, dass er ein Sünder ist, und vor Gott nicht bestehen kann.

    Ihr könnt mich jetzt auslachen, soviel ihr wollt, aber das ist die Wahrheit und die Menschen neigen dazu, selbst die offensichtlichsten Dinge zu Ignorieren, wenn sie ihnen unbequem sind.

    Ich denke, dass die Drangsal in der Wildnis von Kanada vermutlich nicht ganz so schlimm sein wird, weil man sich dort noch einigermaßen abschotten kann und sich notfalls selbst versorgt, wenn man nicht mehr kaufen oder verkaufen kann.

    Hier im Dicht besiedelten DE werden wir Vermutlich zu den Ersten gehören, die massiv unter Druck gesetzt werden.
    Manche viele werden sich anpassen und das Zeichen des Tieres in der Hand oder in der Stirn annehmen.
    Der Rest, der standhaft bleibt wird größtenteils sterben.

    Ich danke Gott dafür, dass er mir gezeigt hat, dass sein Sohn Jesus Christus für mich die Schuld meiner Sünde am Kreuz bezahlt hat.
    Für mich hat Gott mehr gutes parat, als ich mir hier auf dieser Welt vorstellen kann.
    Darum kann ich auch gut damit leben, dass ich in diesem Leben nicht mehr viel Gutes zu erwarten habe.

    Alles hat wohl seinen Preis, aber was nützt es mir, die ganze Welt zu gewinnen, und am Ende alles wieder zu verlieren.

    Darum vertrau ich lieber auf Gott als auf eine vage Utopie von einer schönen neuen Welt, die von Menschenhänden errichtet wird.

    Dafür lohnt es sich auch Verfolgung zu ertragen und ich bete zu Gott, dass er mir hilft, standhaft zu bleiben.#

    Jesus hat gesagt „Ich bin der Weg, die Wahrheit und das leben. Niemand kommt zum Vater denn durch mich!“
    Jesus hat auch gesagt „Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, der wird leben, ob er gleich stürbe“

    Das klingt für die meisten Menschen wie ein schwaches Vertrösten auf ein Nachher, aber Fakt ist, dass wir alle irgendwann einmal sterben werden. Darum sollte man auch darauf vorbereitet sein!

    Falls das überhaupt jemand liest, wird dieser Kommentar vermutlich zerrissen werden, aber sei es drum.
    Eure Meinung ist mir egal, darin ähnele ich mittlerweile dem Jens schon ein Wenig 😛

    Alles Gute!
    Euer Gutmensch

  46. Pulp sagt:

    @ Gutmensch

    Ich glaube nicht, dass wir es hier mit dem Zorn Gottes zu tuen haben, sondern nur mit der Dummheit und Verschlagenheit unserer Spezies. Wir brauchen keinen Gott der uns bestraft, das schaffen wir schon ganz allein. Ich glaube auch nicht, dass Jesus für unsere Sünden gestorben ist, sondern alleine wegen unserer Sünden!

    „weil jeder Mensch tief in seinem Innern weiß, dass er ein Sünder ist, und vor Gott nicht bestehen kann.“

    Willst du Gott unterstellen, er wäre fehlbar? Schließlich hat er uns ja erschaffen. Das heißt dann aber auch mit all unseren Schwächen oder etwa nicht? Nur ein Mensch ist in der Lage etwas minderwertiges zu konstruieren um am Ende der Konstruktion die Schuld zu geben!! Gott eine solch primitive Denkweise zu unterstellen ist beleidigend.

    Auch ich glaube an Gott, aber sämtliche Religionen können mir gestohlen bleiben. Warum tuen religiöse Menschen immer so als wüssten sie genau was Gott will? Das ist unglaublich anmaßend! Warum stellen alle Religionen Gott immer als bösartigen, rachsüchtigen, Choleriker dar? Als wäre er ebenso primitiv wie wir? Glaubst du nicht er weiß nicht wie er uns konstruiert hat? Denkst du wirklich er würde uns so konstruieren, dass wir von vornherein keine Chance haben seine Messlatte zu überspringen? So dumm können nur Menschen sein!
    Ich finde es ekelhaft, das ihr Christen und Moslems immer versucht Gott auf primitive menschliche Eigenschaften wie Zorn Hass und Gewalttätigkeit zu reduzieren. Ich glaube auch, dass wir uns für unsere Taten verantworten müssen, wenn unser Leben vorbei ist, doch denke ich dieses Gericht wird weise und gerecht sein und nicht nur in blinder Wut bestrafen. Diese Anmaßung religiöser Menschen genau zu wissen was Gott denkt oder will ist ekelhaft! Als hätte auch nur einer von euch mit ihm gebrochen. Nur weil es in einem von Menschen geschriebenen Buch steht? Ich finde ihr macht es euch da ziemlich einfach! Natürlich wird es bald ziemlich krachen, aber das haben wir uns selbst zuzuschreiben. Ich glaube nicht, dass Gott da etwas mit zu tuen hat. Hört auf den Schöpfer auf unser Niveau zu ziehen!

  47. Pulp sagt:

    @ Gutmensch

    „Eure Meinung ist mir egal,“
    Die eigene Meinung verbreiten aber auf andere Meinungen scheißen? Typisch Christ/ Moslem etc.
    Ohne eure heuchlerischen selbstgeschriebenen Religionen wäre sicher nicht alles gut, dennoch wäre uns ohne sie viel Elend erspart gewesen!


  48. Gutmensch sagt:

    @Pulp
    Was wir zur Zeit erleben ist meiner Ansicht nach auch noch nicht der Zorn Gottes.
    Die Drangsal, wie sie in der Bibel beschrieben ist, ist das, was die Menschen einander antun werden.
    Der Zorn Gottes kommt erst dann, wenn die Sünden der Menschen so weit vorangeschritten sind, dass es niemanden mehr geben wird, der noch umkehrt und Buße tut.

    Ich denke dass Gott uns nicht fehlerhaft erschaffen hat.
    In Genesis steht dass Gott uns nach seinem Bilde geschaffen hat. Dort steht auch dass Gott seine Schöpfung betrachtet und alles war sehr gut.
    Gott hat uns also perfekt erschaffen, aber er hat uns auch den freien Willen gegeben,weil er keine Roboter haben wollte, die nicht anders können als Ihm zu gehorchen.
    Den selben Freien Willen hat er auch seinen Engeln gegeben und drum wurde sein Engel Luzifer zu seinem Wiedersacher Satan.
    Satan hat Eva betrogen, die bis dahin niemals eine Lüge gehört hatte und dadurch zur Sünde verführt wurde ud Adam hat vermutlich von der Verbotenen Frucht gegessen weil er nicht ohne seine geliebte Frau leben wollte.
    Durch diese Sünde entstand eine Trennung zwischen Gott und den Menschen.
    Was den Menschen Perfekt gemacht hat, war vermutlich seine verbundenheit zu Gott vor dem Sündenfall.
    Durch die Trennung von Gott hat der Mensch all das verloren, was ihn zum Abbild Gottes gemacht hat.

    Durch den Sündenfall sind wir zu Sklaven der Sünde geworden.
    Jesus beschreibt das wie einen Sauerteig, der den ganzen Teig durchsäuert.

    Gott ist ein Heiliger Gott und Sünde kann er nicht einfach übersehen.
    Wenn er absolute Gerechtigkeit ausüben will, dann muss er jede noch so kleine Übertretung bestrafen.
    Und in Römer 6:23 steht, dass der Lohn der Sünde der Tod ist.

    Allerdings ist Gott nicht nur gerecht, sondern hat auch die vollkommene Liebe.
    Diese vollkommene Liebe hat ihn dazu veranlasst in Jesus Christus Fleisch zu werden, ein perfektes und sündloses Leben zu leben und sich dann selbst zu opfern, um die Sünden der Menschen auf sich zu nehmen, und den ultimativen Preis zu bezahlen.

    Allerdings ist es so, dass wenn Gott einem seine Hand reicht, wir sie schon selbst ergreifen müssen.
    Viele tun das nicht weil sie zu stolz oder selbstgerecht sind, oder weil sie dadurch nachteile in ihrem Irdischen leben befürchten.
    Sie nehmen ihre Hilfe nicht in Anspruch und werden nach dem Gesetz (10 Gebote) zurecht gerichtet werden.
    Kannst Du dir einen Menschen vorstellen, der niemals gegen eines dieser zehn einfachen Gebote verstoßen hat vorstellen?
    Zumal diese Dinge bereits im Kopf ihren Anfang nehmen…

    Glaube mir,außer Jesus Christus hat das nicht einer geschafft!

  49. Gutmensch sagt:

    @Pulp
    Am Christlichen Glauben ist nichts Selbstgerecht, denn man wird alleine aus Glauben gerettet.
    Das ist der Unterschied zwischen Religionen und dem Glauben an Jesus Christus.
    Eine Religion basiert darauf, dass man durch gute Taten „Credit Points“ sammelt und wenn man genug gutes getan hat, wird man belohnt.
    Als Christ weiß man, dass man selbst niemals genug gutes tun kann, um vor Gott gerecht zu sein.
    Nur durch die Gnade Gottes, der die Schuld für uns bezahlt hat, können wir gerettet werden und das zurückbekommen, was wir aus ungehorsam verloren haben.

    Was ist da wohl selbstgerechter und heuchlerischer?
    Sich seinen Weg nach oben kaufen zu wollen, wie in „Stairway to Heaven“ oder einfah dankbar die Gnade Gottes in Empfang zu nehmen?

  50. Irmonen sagt:

    @ Gutmensch

    warum sollte man dich wegen deiner Ansichten gleich zerreißen, das sind doch wichtige Überlegungen.

    Im Grunde stelle ich fest gibt es für mich zwei Haltungen:
    die eine ist eher fatalistisch: was weiß man denn schon von Gott, das was die etablierten Kirchen sagen, und was man da so als junger Mensch mitbekommen hat, ist zwar irgendwie unbefriedigend, aber es wird schon irgendwie nach dem Tod werden, ala Fegefeuer und Paradies.

    oder
    ich bin zutiefst mit den von den offiziellen Kirchen gegebenen Antworten unzufrieden, da nicht verständlich, und trau mich das einzugestehen und gehe dann auf Suche nach ein-leuchtenden Antworten.

    So eine Frage ist z.B. „Jesus ist für unsere Sünden gestorben, er hat uns erlöst, oder wir sind alle Sünder und da ist dann ein Gott der dann evtl. Gnade walten läßt….hallo das sind doch kindische Aussagen die gar nicht aussagen, man glaubt oder glaubt nicht. Neeeh!

    Was ein erwachsener Geist und Denken ist, der frägt da schon weiter und läßt nicht locker bis es Antworten gibt. Und ich versichere euch, die Antworten gibt es doch man muss unter Umständen lange suche um sie zu finden. Da geht dann schon mal Irrwege und Umwege, dafür darf man sich nicht zu schade sein.

    Und die Antworten fallen auch entsprechend dem seelischen Reifezustand aus, Dem Bewusstseinszustand gemäß, denn damit ist dann eine erhebliche Eigenverantwortung verbunden, die auch nicht jeder so haben will.

    Die Frage nach der Wiedergeburt ist zum Beispiel so eine wichtige, und das Gesetzt von Ursache und Wirkung, was man sät erntet man. Und da soll ein wie auch immer vorgestellter Gott der uns erstens unvollkommen erschaffen habe und zweitens alle Missetaten dann irgendwie im Namen der Alliebe und Gnade unter den Tisch fallen lassen, das ist doch kindisch gedacht…..

    so aber nun aber Ende mit der Sonntagspredigt……

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM