Erdogan: Der unkalkulierbare Faktor für alle Beteiligten

Der türkische Präsident Erdogan ist ein Unsicherheitsfaktor für alle. Mal wirft er die Freund- Feindkennungssysteme der NATO aus seinen Kampfflugzeugen, mal droht er Israel und mal tritt er den Russen mit aller Gewalt auf die Füße. Jetzt gab es einen neuen Höhepunkt, die Türkei schoss ein russisches Kampfflugzeug vom Typ SU-24 ab, auf syrischem Territorium. Ob dieses sich in der „einseitig erklärten Sicherheitszone der Türkei“ ereignete, dürfte noch zu klären sein. Das Absturzgebiet jedoch liegt deutlich außerhalb der umstrittenen 5 Meilenzone.


Es ist noch nicht lange her, da machte die Türkei dem Westen einen ordentlichen Strich durch die Rechnung. Es ging um die Sanktionen und das Megaprojekt Southstream. Abermals wusste niemand so richtig welche Strategie die Türkei verfolgte. Das ist recht einfach erklärt, seine eigene. Aus den hinteren Reihen der Alliierten kam prompt das erwartete Gemotze, so richtig anlegen mit Erdogan wollte sich jedoch keiner. Aus gutem Grund.

Neben der geopolitisch extrem bedeutenden Lage, hat die Türkei auch die zahlenmäßig zweitgrößte Streitmacht der NATO. Im Zuge der gegenwärtigen Geschehnisse, gilt es unzählige Faktoren zu berücksichtigen. Die Türkei ist Mitglied der NATO, nicht aber der EU. Eigentlich sollten die Sanktionen gegen Russland im neuen Jahr auslaufen, welche Auswirkungen wird die für heute um 17.00 Uhr MEZ einberufene Sondersitzung der NATO haben? Wie verhält es sich mit den – von der NATO – stationierten Patriotsystemen in der Türkei?
Zumindest die Deutschen sollten Mitte Januar abgezogen werden. Welche Auswirkungen hat der Vorfall auf die Lieferung der S-300 Luftabwehrsysteme, welche der NATO einen absoluten Strich durch die Rechnung machen würden? Fragen über Fragen.

Ein sehr wichtiger Aspekt ist allerdings der noch verbliebene lebende Pilot. Einer soll den Meldungen nach, ja bereits von arabisch sprechenden Turkmenen getötet worden sein. Hier liegt der Duft von Bodentruppen in der Luft. Natürlich alles nur zum Schutz des Piloten, versteht sich von selber. Die Interessenlage ist also sehr gemischt wie man sieht und vor allem unüberschaubar.

Hier noch eine Karte mit dem Absturzgebiet, was sich ein gutes Stück von der so genannten „Sicherheitszone“ entfernt befindet.

abschuss

Vermutlich wird es nicht lange dauern, bis zumindest die direkten Auswirkungen öffentlich gemacht werden, die daraus resultierenden Konsequenzen sind dann in einem weiteren Artikel zu betrachten. Der Rest würde dem Rühren im Kaffeesatz gleichkommen und darauf wollen wir zunächst verzichten.

Carpe diem


251 Responses to Erdogan: Der unkalkulierbare Faktor für alle Beteiligten

  1. Frank H. sagt:

    @Elia.

    Ganz gut Zusammengefasst. Da bin ich bisserl schwach auf der Brust. Ich brauch da immer etwas mehr Freiraum. Danke für die Unterstützung.^^

    Nachsatz: den Osmanen gelang militärisch nicht alles wie erhofft. Die Morde an den Armeniern wurde nie aufgearbeitet. Die Türkei, als Nachfolger hat unabhängig der Teilnahme oder Verwicklung in Europäerkriegen große Defizite im Inneren.
    Atatürks westlich geprägte Ansätze scheitern an inneren Verkrustungen.
    Die Türkei passt auch nicht wirklich zu Europa, sondern gehört in den Orient vernünftig eingebaut. Dafür ist es aber schon zu spät.
    Erdogan ist in die Falle der USA getappt bzw. er ist kreditorisch massiv abhängig. Es gibt Pläne in Washington die Türkei zu spalten. Russland hatte Erdogan ein schlaues Angebot gemacht, doch der Herr Sultan wollte es besser wissen.
    In der Levante geht es nicht mit rechten Dingen zu.
    Putins Politik zielt auf Stabilisierung aller Länder, Obamas Politik auf Balkanisierung.

    Zwei diametrale Interessen, ein gigantischer Wettlauf um den Sieg.

    Der Kampf gegen den IS ist nur für beide das „scheinbare“ gemeinsame Ziel.

    Für morgen ist die Abstimmung der Teilnahme der Bundeswehr in Syrien geplant, sie werden wohl mehrheitlich mit Ja stimmen.

    Das wird den IS letztlich beflügeln. Mit Bomben befriedet man das Land nicht.

  2. R363 sagt:

    Bei den russischen Doomsday Maschinen die wir ja noch in der amerikanischen Version von 9/11 über NY kennen, gibt es jetzt eine modernisierte Version. Das sind fliegende Kommandozentralen wenn grössere Kriege bzw. ein neuer Weltkrieg / Atomkrieg ausbricht:

    http://kaliningrad-domizil.ru/portal/information/politik-and-gesellschaft/russisches-verteidigungsministerium-erhlt-fliegende-kommandozentrale/

    Jegliche Zusammenarbeit mit dem Terrorstaat Türkei wird immer mehr eingestellt:
    http://kaliningrad-domizil.ru/portal/information/politik-and-gesellschaft/russische-studenten-verlassen-die-trkei—und-umgekehrt/

  3. R363 sagt:

    @olf

    Ich weiss nicht, ob Du mit Deiner Aussage richtig liegst, dass die jetzige Entwicklung in der Türkei so tragisch für die USA ist.

    Was macht die USA, wenn sie was brauchen? Sie inszenieren eine False Flag und definieren aus dieser dann MITLEID IN DER GANZEN WELT und SOFORT IN FOLGE neue ERMÄCHTIGUNGEN. Was vorher war, ist im Nu vergessen. Also stellt sich im Falle, dass die Türkei wirklich für den Westen zu einem Problem werden könnte, eigentlich eher die Frage nach einer

    NEUEN US-FALSE-FLAG OPERATION

    welche dann alles vergessen lässt und den Ami prompt wieder der Umstände halber obenauf schwimmen lässt.

    Also Olf, strenge mal Deine Phantasie an und erzähl uns: Was könnten die Amis mal wieder in Kürze grosses inszenieren um von der inneren Krise abzulenken und wieder Aufwind zu bekommen?

  4. Elia sagt:

    @Frank H.
    Ja natürlich,der Völkermord an den Armeniern-war ein GIGANTISCHES Verbrechen-sie schickten sie in die Wüste-wo sie verdursteten-Millionen.-Armenien ist seit dem kulturell nicht mehr in ein System mit den orientalischen Völkern zu integrieren.Unabhängigkeit-oder Anbindung an russische Förderation.Wären die Osmanen nicht zu Mördern geworden-wäre dies evtl.möglich gewesen.
    Nach dem Gemetzel was schon tobt-und was noch kommen wird-wird man große Regionen der Erde-vollkommen neu ordnen müssen.Die Ordnungskategorien Nation(politisch)und Kapitalismuss(wirtschaftlich)müssen überwunden werden.Kulturell/traditionell ähnliche/verbundene Völker müssen zusammengefügt werden-das Spiel der Briten-und ihrer Raubkopie USA-muss beendet werden-sie spalten alles in kleine Einheiten-schüren Konflikte-um so als einzige wirkliche Großmächte alle zu beherrschen.Sie wollen gar keine“starken“Verbündeten-sie wollen“schwache“Verbündete.Aber dieses Spiel funktioniert nicht in der dieser Welt-im ersten Weltkrieg sollten Österreich,Deutschland-und Osmanisches Reich ausgeschaltet werden-aber Russland und Frankreich würden die Hauptlast dabei tragen-und sich selbst dabei faktisch indirekt ruinieren-England/USA-Endsieg.Ergebniss-Zarenreich kollabiert-Bolschewiki-Kommunismuss-Stalin-Sowjetunion.Also Hitler aufbauen-der kann mit den heimgeholten Österreichern und Tschechen-für sie-Stalin und den Kommunismuss“erledigen“-wenn er mit denen fertig ist-ist er selbst halb ruiniert-dann kommen sie-Endsieg England/USA.-Ergebnis-Hitler/Stalinpakt-Polen aufgeteilt-Hitler erobert erstmal West und Nordeuropa.Japan wird mutiger.(Pearl Habor ist erst Ende 1941)Dann müssen-sie-mit Stalin paktieren das dieses sich nicht ans Drehbuch haltende Monster Hitler nun besiegt werden kann-Stalin greift 1945 die zweite Liga der deutschen Wissenschaftler ab-eigene Atombombe-40 Jahre kalter Krieg.Und so geht das seit dem durchweg-Irakkrieg usw.ein permanentes festhalten an diesem idiotischen Spiel“Teile und Herrsche“und sie verzocken sich permanent-immer weiter-in der Heimat kollabieren sie kulturell expotenziell-schau dir doch mal die USA heute an-das ist nicht mehr das Amerika was es mal war(Drogen,Banden,Obdachlose,eskalierende Gewalt).Diesesmal-jedoch ist danach alles anders-Aufgrund der Waffensysteme.“Teile und Herrsche“scheitert nun final.
    Würde Amerika ernsthaft den IS seit anderhalb Jahren bomadieren-hätten die nicht einmal mehr ne Schubkarre um Öl zu schmuggeln.Es sei denn sie bombadieren IS mit Doppeldeckern.Wenn der Mensch seinen Verstand-den der ALLMÄCHTIGE ihm gegeben hat-sinnvoll einsetzt-ist etwas anderes möglich-als dieser endlose Wahnsinn.

  5. Tranfunzel sagt:

    eigentlich wollte ich schon gar nichts mehr sagen. Aber Erdogan hat richtig Mist gebaut. Das war kein Versehen mit den beiden alten SU 24. Die waren für ca. 17 Sekunden im Luftraum und die türk. F16 lagen quasi auf der Lauer. Anders funktioniert das rein zeitlich nicht.

    Und nun? Russland hat Archillesfersen und das ist der ganzjährig eisfreie Zugang zu den Weltmeeren. Also durch den Bosporus ins Mittelmeer. In Tartus hat Russland einen Militärhafen, aber wie Schiffe dahin verlegen?

    Der Iran ist auch interessant. Die verhökern der Türkei dann auch kein Öl mehr. Lieber den „neutralen“ Chinesen. Aber die Strasse von Hormus könnten Bösewichter auch dicht machen. Wenn die Türkei meint sie bekommt ihr Zeug aus Asserbaidschan / Turkstaaten, bitte schön.

    Russland hatte der Türkei angeboten über eine extra Turkstream Gas zu liefern. Wieso dann ein derartiger Wandel? Was hat Erdogan wirklich vor? Welche „Eingebung“ hat ihn getrieben? Die Türkei lebt viel auf Pump durch Geld aus den VAE, Saudis und anderen. Was, wenn die ihre Flöhe zurück rufen?

  6. Tranfunzel sagt:

    @ Elia „Würde Amerika ernsthaft den IS seit anderhalb Jahren bomadieren-hätten die nicht einmal mehr ne Schubkarre um Öl zu schmuggeln.Es sei denn sie bombadieren IS mit Doppeldeckern.Wenn der Mensch seinen Verstand-den der ALLMÄCHTIGE ihm gegeben hat-sinnvoll einsetzt-ist etwas anderes möglich-als dieser endlose Wahnsinn.“

    Die USA dachten doch gar nicht daran den IS gleich richtig platt zu machen. Wenn der IS nämlich gegen Assad vorgeht sind sie „gute Terorristen“ oder „nützliche Idioten“.
    Das Problem der USA ist, sie spielen mit Mächten, die sich verselbstständigen und jeden beißen.

    Definitiv vom Tisch muss, dass Assad beseitigt werden muss. Das ist zwingend notwendig, damit der syrische Staat nicht zerfällt (failed state). Ob Assad später irgendwie durch Wahlen etc. Platz macht ist ferne Zukunft.

  7. Elia sagt:

    @Tranfunzel
    Ist mir schon klar-das war eine Aussage-sagen wir mal primär-der Ironie wegen.Der IS hat ein industrielles Potenzial nahe null-jede Waffe,Granate jeder einfache Patrone ist importiert worden.An den Panzerabwehrwaffen wurden sie ausgebildet.Ich bin nur Laie mit abgeleistetem Grundwehrdienst-jedem Soldaten in jeder Armee der Welt ist dies auch bewusst-außer vielleicht im US Marine Corps-sorry“den Witz“verstehst Du oder?-der Rest der US Armee versteht ihn jedenfalls mit Sicherheit.(die heutigen Marines sind nicht als die „hellsten“Köpfe bekannt.)

  8. Tranfunzel sagt:

    @ Elia „Und so geht das seit dem durchweg-Irakkrieg usw.ein permanentes festhalten an diesem idiotischen Spiel”Teile und Herrsche”und sie verzocken sich permanent-immer weiter-in der Heimat kollabieren sie kulturell expotenziell-schau dir doch mal die USA heute an-das ist nicht mehr das Amerika was es mal war(Drogen,Banden,Obdachlose,eskalierende Gewalt).Diesesmal-jedoch ist danach alles anders-Aufgrund der Waffensysteme.”Teile und Herrsche”scheitert nun final.“

    Natürlich verzocken sie sich. Aber welcher Zocker gibt schon zu, das er definitiv verloren hat?
    Rein logisch ist klar das das „divide et impere“ Spielchen irgenwann ein Ende haben muss. China, die BRICS, Russland werden als Provinzialmächte verhönt. Alleine was die schiere Größe Chinas anbelangt, sollte man (wenn man denn Verstand besitzt) ehrfurchtsvoller werden.
    Das Paradoxe daran ist, das vor allem die USA China als „verlängerte Werkbank“ abgetan haben. Jetzt haben sie China selber so groß gemacht, wie es ist. Was kommt nicht alles aus China? Und China hat Riesenrohstoffhunger. Warum mussten über 30.000 Chinesen aus Lybien Hals über Kopf ausgeflogen werden?

  9. Tranfunzel sagt:

    @ Elia wer behauptet denn, das Militär intelligent sein soll? Befehlsstrukturen von oben herunter. Offiziere sind schon fitter. Alles andere wäre Wehrkraftzersetzung und damit das nicht läuft gibts Gendarmerie, Feldjäger oder MP.
    Ob die türk. F16 Piloten jetzt nen Tapferkeitsorden bekommen? Nen wenig Lametta.

    Die IDF (Israel defense force) ist übrigens ganz nebenbei bemerkt das größte Eheanbahnungsinstitut Israels. Nein kein Witz, weil die jungen Menschen Dienst an der Waffe leisten müssen.

  10. Irmonen sagt:

    Eine sehr gute Recherche und bestätigt meine Einschätzung der durch und durch korrupten, kriminellen Regierungen Europas und allen voran der Türkei. Aber wir wollen nun natürlich dass diese EU Mitglied werden, um den Bananenstaat-Staus aller noch weiter auszubauen. Willkommen in der globalisierten, europaweiten(weltweiten) Herrschaft der Kriminellen……und dann wollen wir Erdogan auch noch seine mit zu verantwortenden Flüchtlinge abnehmen und ihm 3 Milliarden zahlen und Visafreiheit und EU Beitritt. Ja Korruption wird von unserer Regierung honoriert.

    Freeman
    Wenn ich das alles herausfinden und Euch mitteilen kann, wie dieses kriminelle System funktioniert, dann wissen alle westlichen Regierungen und Geheimdienste es schon lange. Speziell die türkische Regierung muss wissen, was an ihrer Grenze abgeht und über ihr Territorium läuft.

    Hier weiterlesen: Alles Schall und Rauch: An wen verkauft der IS das Öl? http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2015/12/nach-einigen-aufwendigen-recherchen-ist.html#ixzz3tLJkxTHE

  11. Tranfunzel sagt:

    @ Irmonen ich kann deinen Unmut (und aller anderern) gut verstehen. Das die Türkei im IS Sumpf knietief verwickelt ist müssen alle Geheimdienste wissen. Auch der ihro Gnaden Merkel, sonst wären sie ihr Geld nicht wert.

    Angeblich kennen sie alle! „Gefährder“, also alle potentiellen Terroristen. Trotzdem konnten diese munter hin und her reisen und über die türkische (sic!) Grenze zum IS gelangen. Es wird gelogen, dass sich wieder die Balken biegen.

    Wahrscheinlich würde der Schnarchmichel erst munter, wenn da auf der Titelseite der Blöd Zeitung ein Sultan Erdogan liebevoll Tanklaster mit IS drauf streichelt. Was war statt dessen drauf? Wer macht das? Warum?

    Denke an Lokus und Schmiergel Darstellungen von Herrn Putin auf den Titelseiten. Wenn die Presse nicht anfängt neutraler und kritischer zu schreiben, haben sie bald keine Leser mehr. Die Kommentare bei Online Ausgaben sprechen Bände. Es ist allg. bekannt, dass Journalisten und Kritiker in der Türkei im Knast landen. Nix Pressefreiheit. Und Merkel und co. machen EU Beitritt schmackhaft. Widerlich.

  12. Frank H. sagt:

    Wer treibt in Nah- und Mittelostasien all die Kriege wirklich an? Wer veranlasst die Bezahlung der Waffen an die Terroristen und Hilfsarmeen ganzer Vasallenstaaten wirklich? Wem entgleitet immer mehr die aufgebaute Kontrolle über den Planeten?

    Zunächst muss man fragen, WOHER kommen die internationalen Geldströme wirklich, WER ist nach wie vor der MOTOR und WO werden die Schätze die man aus Öl, der Saft der alles möglich macht, in Milliarden US Dollar Segmenten börslich gehandelt.

    Als erstes muss man eruieren WEM gehört die PRIVATE bzw. HALBSTAATLICHE Erdölindustrie weltweit wirklich?
    Unter dre Erdölindustrie versteht man nicht nur die Exploration und förderung, sondern auch die Kontrolle und Vermarktung des schwarzen Goldes.

    Alleiniger König des Erdölgeschäfts und König der Erde ist J. D. Rockefeller mit Exxon (ehemals aus der Standard Oil Company erwachsen).
    „Anfang des Jahres, nachdem Exxon einen Rekordgewinn von 25 Milliarden $ für 2004 gemeldet hatte, wurde der Ölkonzern zum größten Unternehmen der Welt.“
    http://www.investor-verlag.de/rohstoffe/rohoel-als-geldanlage/wer-oel-wirklich-kontrolliert/104911422/

    Unter seiner Fuchtel (getarnt über seine Hedgefonds, um das Anti Trust Gesetz der USA weiterhin vorsorglich zu unterlaufen)) über Freunde stehen nachfolgende Firmen bzw. auch die „Kontrahenten“ werden nachfolgend aufgelistet:

    Exxon Mobil 21.2; 377.0 (Rockefeller / Rothschild USA)

    BP 14.6; 249.8 (Rothschild / Rockefeller / Königshaus GB)

    Total 11.1; 152.6 (FRA Rothschildclan)

    PetroChina 11; 161.8 (P.R.C. – Politbüroclans)

    Royal Dutch Shell 14.4; 133.5 (Rothshildclan / Königshaus NL)

    Chevron 8.5; 129.9 (Rockefeller USA – Hedgefonds)

    Lukoil 20.0; 35.6 (Putinclanchefs RU)

    BÖRSENWERTE: Die ach so „reichen“ Saudis kommen gar nicht als BIG PLAYER vor!!!!

    http://www.investor-verlag.de/rohstoffe/rohoel-als-geldanlage/wer-oel-wirklich-kontrolliert/104911422/

    Das sind die sichtbaren BIG Player am Markt. Da sie alle Aktiengesellschaften sind, sind Beteiligungen jederzeit über Strohmänner und Korruption möglich. Es ist daher nicht unmöglich auch staatlich gelenkte Firmen in Minderheitsbeteiligungen zu okkupieren oder bedarfsweise zu sabbotieren.

    Bankendynastien – Schachtelsysteme münden immer bei den GELEICHEN ANTEILSEIGNERN: Ob sie UBS odre Deutsche Bank heissen, ob sie EZB oder FED heissen, ob sie PBC oder CBE heissen, Rothschild und Rockefeller sind mit ihren weltweiten Hedgefonds vorne dabei.

    Rohstoffe: Minenbetreibe und Agrarkonzerne

    Auch hier gibt es nur 2 Hauptakteure: Rockefeller und Rothschild.

    RIO TINTO samt Streubesitze ist der weltgrößte Minenbetreiber, der größte weltweite Umweltzerstörer, der Erde und gehört dem Rothschildclan alleine!!

    Die Monsanto AG ist ein „Kind“ der Rockefellers. Die weltweit bekannten Gentechnikpatente verteilen sich auf Rothschild und Rockefeller. Dabei sind ihnen immer Parteisoldaten in diversen Banken und Hedgefonds, sowie Konzernen behilflich!!

    Innerhalb dieser beiden Clans gibt es weitere Mitwisser, zum beispiel George Soros und Warren Buffet, Bill Gates und M. Chodorowski, die in einer gigantischen Seilschaft aus den USA / Europa heraus den Welthandel, die Nahrungsherstellung, die Gesundheitsindustrie, die Industrie-Rohstoffe und den Welthandel über ihnen genehme Weltwährungen an den Zentralbörsen manipulieren und kontrollieren.

    Ihre erschaffenen Werkzeuge sind der IWF und die BIS bis heute. Umschlagplätze sidn die schweiz für Geldströme und schwarze Geschäfte mit ihren Diktatoren und Mafiabossen.

    Dre inernationale Drogenhandel läuft ebenfalls über ihre abhängigen Banken ab. Dabie werden die Zinsen und gewinne abgeschöpft, während Staat und Staatsanwalt nur Handlanger aufgreifen kann.

    Will ein leitender Insider raus ist er tot.

    Wer ist Josef Ackermann wirklich? Jodef ackermann ist einer der treusten diener dieser beiden Familien. unter seiner Fuchtel stieg die Deutsche Bank zur mächtigsten kriminellen Bank neben Goldman Sachs auf.

    Das die Bank angeblich heute Probelme hat, liegt nur daran das nach ackermann die Bank wertloser wurde, das tatsächliche Geldvermögen ist längst wieder weg. Es ging mit Josef Ackermann von Bord.

    Axel Weber: ein sehr treuer und eifriger Diener der beiden Eliteclans.

    Jackson Hole und die jährliche Manipulation der Zentralbanker.
    Auf diesem Treffen der Dollaranteilseigner (Petrodollarsystem) werden die realen abhängigen Subwährungen für die nötigen Währunsgmanipulationen abgesprochen. Ganze Staaten werden dort in die Pfanne gehauen oder auch nach oben gepusht!

    Kriege um alle lebenswichtigen Resourcen sind in Wahrheit Scheingefechte um die Menschheit in Schach zu halten und die Kriegsindustrie, an der man ebenfalls zu 100 % beteiligt ist, samt Staatsdiener entweder zu belohnen oder zu sanktionieren.

    Wenn Sie also immer noch der Meinung sind, dass die SCO / BRICS, NATO oder CETA, TTIP, TISA und Co. ihnen eine Chance bieten, dann willkommen im Hamsterrad der wahren Weltmächte.

    Sie wollenn wissen welche Weltregierungseinrichtungen existieren?

    Nun, es sind eigentlich defacto nur DREI Stück:

    Die Trilaterale Kommission, die Bank für internationalen Zahlungsausgleich und der Rat der 30 (G30) = Treffen der mächtigsten und einflussreichsten PRIVATEN Banken-Bosse.

    WEM gehören diese 3 Institute? Rockefeller und Rothschild sind die Herren in diesem Kasino, die ihre leitenden Angestellten dort zuarbeiten und diskutieren lassen.

    Dort sieht man dann, dass die EZB, die FED und die P.B.C. oder die BOE alles PRIVATE Institute sind, die nur einen staatichen Mantel tragen.

    Ich freue mich schon auf Donald Trump als neuen US Präsident. Dem bald ganz Amerika vor die Füße fällt. Ich finde Zar Putin als neuen eurasischen Megastaatschef einfach klasse. Den chinesischen Rotfaschisten „gehört“ bald fast ganz Ostasien mit Ozeanien.

    Arabien und Afrika wird sich in 3 Lager verteilen. Wobei jede aufgehetzte Partei sich den angebotenen Kuchen erkämpfen darf.

    An Syrien könnt ihr studieren, wie man seine Marionetten tanzen lässt.
    Niemand hat vor euch zu täuschen, doch leider lasst ihr euch von so einem Putinmacho oder einer Merkelfratze blenden. Warum?

  13. Frank H. sagt:

    Wer betreibt diese Seite? DANKE fürs Mitdenken!!!
    „N.W.O.: Ost und West spielen das gleiche Spiel – Der Versuch eines Blicks hinter den Spiegel“
    http://www.konjunktion.info/2015/12/nwo-ost-und-west-spielen-das-gleiche-spiel-der-versuch-eines-blicks-hinter-den-spiegel/

    Zusammengefasst: Beiden künstlichen Blöcken hat man die „Weltherrschaft“ bei den arrangierten Weltwirtschaftsmeetings (TLC) – wird natürlich nicht eintreten – trickreich per „Postboten“ angedient. Beide Blöcke werden von den gleichen Figuren bedient und bezahlt.

    Wie lautet der Wahlspruch der Weltbankiers nochmals?
    „Wir werden EINE Weltregierung haben. Entweder durch Übereinkunft (WESLTSATTENUNION) oder durch Krieg (Polarisierung, Zerstörung, Neuformierung).“

    Doch etwas können sie nicht. Den Faktor natürlicher Fehlerquotient des Menschen an dre Macht beeinflussen.
    Und sie laufen immer Gefahr den Überblick an ihren Projekten zu verlieren.

    Mittlerweile droht nämlich der reale WELTWIRTSCHAFTSBANKROTT dank iherer grenzenlosen Überheblichkeit der Kombination aus faschistischen und sozialistischen Planwirtschaften und aus dem Ruder laufende, sehr hungrige und frustrierte ÜBERBEVÖLKERUNG bevor das Ziel erreicht werden kann.

    Die Beobachtung das sich immer mehr steinreiche Hilfssoldaten eine Fluchtburg kaufen, zeugt davon, dass die beiden Eliteclans a) ohnehin dank Internet enttarnt sind, b) die kontrolle verloren haben.

    Das Internet wird von ihnen gebarucht, aber der Aufbau konnte nur durch ein systemoffenes Modulsystem geschaffen werden. Als man den Laden dann „schliessen will“ sind die Fans der Free Internet 4 All People längst in der Mehrheit. Das gilt auch für das Computersystem. LINUX hat ihnen das Kreuz im IT System gebrochen bzw. ist dabei es zu brechen.

    Warten wir mal ab, ob in 2016 die Erde brennt oder nicht doch noch die Weltverbrecherfamilien an ihren Hochhäusern baumeln.

  14. Tranfunzel sagt:

    Naja Das es ganz, ganz wenige sind der Rat der 30, die BIZ die trilaterale Kommission war mir schon klar.

    Das auch Russland und China nicht das „gelbe vom Ei“ sind auch. Nur wenn der „Kuchen Welt“ anders, multipolarer aufgeteilt wird sieht es anders aus. Sprich neues Gleichgewicht der Kräfte. Tatsächlich sind alles, was man sieht letztlich Verteilungskämpfe.

    Was sollte der Blödsinn bei Zeitonline mit den „armen Sunniten“ in Syrien? Das tatsächliche Ziel in diesem Krieg ist es Assad zu stürzen und Russland aus Syrien (u.a. Tartus) rauszuwerfen. Außerdem ist Syrien ein Gasumschlagsplatz mit seinen Pipelines.

    Aus dem ganzen Irrsinn einen „Glaubenskrieg“ zu konstruieren ist so blöd, das haben alle Kommentatoren bemerkt und kritisiert.

    Bekommen Redakteure ihr Geld eigentlich ihr Geld direkt aus der Zentrale?

  15. Frank H. sagt:

    Das System hält sich gegenseitig in Schach. Was kann den Investoren denn besseres passieren? Die USA wird diskreitiert, Russland wird diskreditietr, in beiden kocht die Wut hoch: boooooooooommmmm

    Nochmals zum Mitschreiben: Wir werden EINE Weltregierung haben, entweder MIT Übereinkunft, ODER durch Gewalt. (Max Warburg, Weltbankier und Federal Reserve System Gründer)

    Dank Internet und Computer werden PAPIERLEITWÄHRUNGEN dauerhaft nicht mehr benötigt.

    BITCOIN ist als „Endlösung“ nach dem leider nun doch nötigen WELTKRIEG III als Zahlungssystem vorgesehen. Natürlich alles Online und Bargeldlos versteht sich.

    Zeit zu haben spielt eine große Rolle. Sie haben das was wir NICHT haben sollen: ZEIT für Recherchen, ZEIT für Widerstand zu organissieren. ZEIT für Solidarität aufzubauen.

    HASS, NEID, GIER und MÄNGEL, AUSPLÜNDERUNG, ZERSTÖRUNG sind deren Waffen. Empathie? Haben sie nicht. Ein Bankier hat keine Seele.

    „Geld ist der Gott unserer Zeit und Rothschild sein oberster Verwalter.“ Heinrich Heine nach einem Besuch beim Rothschildclan.

    Es gibt unter den Hochfinanzsoldaten genug „Idioten“ die das Märchen vom „guten“ Hirten sein zu dürfen glauben.

    Mark Zuckerberg ist einer davon. Bill Gates ein weiterer.

    Sie alle dienen ein und demselben System, einer neuen WELTORDNUNG, die in allen Bereichen durchgeplant ist.

    „In der Politik geschieht nichts durch Zufall, doch wenn etwas geschieht, kann man davon ausgehen, dass es so geplant ist.“ (Teddy Roosevelt)

    Die USA dienen ihnen nur noch als gigantischer Schläger und Einpeitscher. Der neue Ostblock dient als Rammbock und Angstmacher.

    1/3 durch Kriege und Bürgeraufstände, 1/3 durch Hunger und Wassermangel, 1/3 durch Seuchen und Immunkrankheiten.

    Nötige künstliche Befruchtungsanlagen sind atomar und biochemisch resistent installiert, Saatgutbänke von Pflanzen und Lebewesen ebenfalls hermetisch planetar verteilt.

    Die Regenerationsrefugien unter Tage unter der Lüge der Marsbesiedelung etc. installiert. Die Technologie für Leben unter Tage längst erforscht. Auch die Entseuchung und Begrünung ganzer Kontinente ist bekannt.
    Und das Wissen ist nicht nur in den USA zu Hause. Nein, ganz im Gegenteil.

    Seit China diese Genfabrikanlage in Angriff nimmt, weiss ich, dass Chinas winzige steinreiche Elite sehr gerne MITSPIELEN darf. Wer den „Monstern“ seine „Überlebensfähigkeiten“ beweisst, der darf in deren Arche einsteigen.

    Denn seit 2008 wissen eine Hand voll Leute, dass der Point of no Return für den Planeten überschritten wurde.
    Die kaum bekannte Studie einiger Wissenschaftler und Nobelpreisträger fällt interessanter Weise in die Zeit des größten Börsenkrachs der Wall-Street seit 1929.

    Es gibt Interviews in 2013 mit Holger Strom über die Atomenergielüge (Buch und Kinofilm „Friedlich in die Katatstrophe“), dort wird diese Studie erwähnt!!

    Leider habe ich diese Studie noch nicht im Netz in Deutsch gefunden, geschweige denn in Englisch eruiert.

    D. Rockefeller verschenkt übrigens sein ganzes Vermögen zu Zeit. Warum wohl….

  16. Frank H. sagt:

    Also nochmal zum Mitdenken:

    Die alten Pläne laufen immer weiter und weiter, der Club of Rome konnte letztlich den Verfallsprozess nicht aufhalten.

    Daraufhin wurde mit einem immensen Aufwand für Systemrelevante Menschen Plan B entwickelt.

    Man muss da genau hinsehen und darf sich nicht ablenken lassen.

    Das Vermächtnis der Georgia Guidestones ist keine Lüge. Das Monument ist absichtlich in dieser Form errichtet, damit es die Zeitachse überdauert.

    Ob alles so zu Ende wirklich zusammenläuft, kann keiner wissen. Nicht mal die.

  17. R363 sagt:

    @Frank H.

    Die Georgia Guidestones erübrigen sich in der Weltordnung 4.0. In dieser total vernetzten und gesteuerten Welt, kann jeder Mensch, aber auch ganze Gruppen nach jedem Filter- bzw. Sortierkriterium ausradiert werden. Das was die NAZIs sich damals erträumt haben und was sie mit Hollerith / IBM ja organisatorisch begonnen hatten, das ist in der Weltordnung 4.0 perfektioniert: SELEKTION!

    Big Data ist eine Form einer solchen grossen Selektion. Hollerith / IBM und damit die EDV entstand damals in erster Linie aus der Volkszählung. Man schaue sich einfach die entsprechenden Lochkarten an in denen z.B. in der NAZI Zeit auch die Relegionszugehörigkeit mit eingelocht war. Es wird im Film von Edwin Black „One Mainframe to rule them all“ sehr gut beschrieben. Wie er sagt: Wenn Du da falsch gelocht warst, dann gab es „Sonderbehandlung“ und das bedeutete in der Praxis „needle them out!“

    Und dieses System es „Ausnageln“, das kannst Du Dir bei der Weltordnung 4.0 in Perfektion vorstellen. Nur ist in der Welt 4.0 die Anzahl der Menschen die man meint zu brauchen oder nicht eigentlich sehr DYNAMISCH. Wie also bei einem Züchter der sagt: Ich brauche mehr oder weniger Menschen. Das kann man alles dann über den Regelkreis entsprechend steuern.

    Wie Menschen ausradieren ohne grosses Geschrei? Nun, nehme doch einfach die Apple Watch Träger. Die geben rund um die Uhr, 7 Tage die Woche, 365 Tage im Jahr ihre Gesundheitsdaten wie Herzschlag, Blutsauerstoff, Stresswerte etc. an die Weltherrscher weiter. Und dann gibt sie Anweisungen: Mach mehr, strenge Dich an, Du musst Dich mehr bewegen … Also, der Gesundheitsregelkreis funktioniert doch schon heute. Das entsprechend optimiert, da ist es doch kein Problem Menschen fast unbemerkt gesundheitlich fertig zu machen.

    Also, abwarten! Die Menschen wollen das ja alles. Und wenn es keine WK gibt, dann werden sie diese Welt 4.0 ja auch ganz nach ihrem Wunsch erleben und darin sterben dürfen.

    Nebenbei: Bill Gates hat es inzwischen so weit, dass Frauen „auf Knopfdruck unfruchtbar“ sein können. Auch harmloser und per Psychomanipulation lässt sich das mit der Überbevölkerung schon hin bekommen.

    Meine Einschätzung: Ob WK 3 oder WO 4, in beide Fällen werden die Menschen massiv reduziert werden.

  18. Frank H. sagt:

    @R363

    Olf hat deine Frage nicht beantwortet. Agent I* hat den kürzeren gezogen.

    Ansonsten, mit der derzeitigen Technik ist eine Überwachung real flächendeckend möglich. Somit ist alles danach nicht mehr so der „Burner“.

    Der Zenit Technik 2020 ist überschritten, denn all dieser Schnickschnack benötigt gigantische Resourcen und genug Sklaven.

    Somit halte ich den Faktor Technik mittlerweile für Nützlich. Selbst der Mainstream fängt an Fragen zu stellen: Intelligente Roboter, sie werden uns einmal ersetzen und dann?

    http://www.welt.de/wissenschaft/article149633775/Wer-haelt-Roboter-davon-ab-unsere-Jobs-zu-stehlen.html

  19. Elia sagt:

    Dieser globale Konflikt ist real-ein“neues Jalta“eine Befriedung könnte erzwungen werden-ohne Weltkrieg-oder nach einem Weltkrieg-wenn eines Tages Israel zur Besinnung kommt-dem Blutgeldsatan absagt-und ein israelischer Regierungschef mit den Chefs von Generalstab und Mossad-im Kremel eintreffen.Eine Achse Israel,Russland,China,Iran.Dies wäre ein Gegenpol zu den Briten/Amerika.Neue sinnvolle Aufteilung der Welt etc.

  20. Irmonen sagt:

    Wer sich, durch die sich eskalierenden Kriege und menschlichen Katastrophen und den noch massiv ansteigenden Invasion von Zuwandern, mal sozusagen in deutscher Version mit strategic relokation (strategische Wohnortveränderung) beschäftigen möchte…

    http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/fluechtlinge-verteilen-sich-auf-nur-wenige-kommunen-13947191/syrer-ziehen-in-andere-staedte-13947878.html

  21. Tranfunzel sagt:

    @ Frank H. „Die USA dienen ihnen nur noch als gigantischer Schläger und Einpeitscher. Der neue Ostblock dient als Rammbock und Angstmacher.“

    Exact. Die Technikgläubigkeit aka 3.3,4.0,5.5 Blödsinn.
    Die Technik selber!! gibt jetzt schon genug her. 5 nm Prozessoren? Grenzen der Physik? Quantencomputer will ich sehen!!
    Heisenbergsche Unschärferelation.

  22. Irmonen sagt:

    Erdogan, Türkei: ist mit den Militärs in Syrien einmarschiert und hat einen, wenn auch vorerst nur kleinen Teil Syriens, besetzt.

    Meine Frage, zuerst der kleine Finger, 1 Flugzeug, ein wenig Lande – und dann die ganze Hand? Will Erdogan noch viel mehr und gleich die Kurdenfrage mit erledigen? Wird Nato-Deutschland mit an der türkischen Invasion teilnehmen, unterstützen? Wird sich Erdogan irgendwie auf ein pseudo Recht dies zu tun, berufen oder wird einfach alles medial verschwiege? wird der Krieg peu a peu eskalierend ausgeweitet?

    http://de.sputniknews.com/militar/20151204/306194465/tuerkische-miliz-syrische-gebiete-oel-schmuggel.html

  23. Irmonen sagt:

    445 – die Zahl des Untergangs Deutschland?

    Das ist die Zahl der Abgeordneten die dem Bundeswehreinsatz in Syrien zugestimmt hat – gegen jede Völkerrechts Regel. Wir sollten uns das merken, dann kann später keiner sagen: das haben wir nicht gewußt oder gar, nicht wissen können.

    Genau das ist es, was mich so zukunfts-pessimistisch sein läßt, diese depperte, dumme, feige, mitlaufende, satte, verfettete, träge, MSM verblödete Mehrheit der Menschen im Westen, die sich in den Abgeordneten, vom Volk gewählten Haufen im Parlament wieder spiegelt.

    zitiert:
    Sie haben einem Krieg gegen einen Staat zugestimmt der auf keiner Landkarte eingezeichnet ist. Sie haben einem Krieg zugestimmt, dessen einziges Ziel es ist, die Regierung Syriens, die sich wie die Regierungen nur noch weniger Staaten der Hegemonie des Dollars widersetzt, zu stürzen

    445 Abgeordneten haben bis vor unsere Haustüren Tod, Not und Elend gesät. Sollte diese Saat aufgehen, was sehr wahrscheinlich ist, werden sie feststellen, dass auch sie und ihre Familien die Ernte einfahren werden müssen.

    http://www.dorfling.de/index.php/home/chef-blog/politik/812-der-tod-aller-werte

    http://www.abgeordnetenwatch.de/einsatz_deutscher_streitkraefte_gegen_den_is_in_syrien-1105-777—abstimmungsverhalten-abst_ja.html#abst_verhalten

  24. strom23 sagt:

    @Irmomen

    Wieder ein Stückchen näher an einer ernsthaften Auseinandersetzung zwischen Türkei und Russland.

  25. Frank H. sagt:

    Adele (britische Sängerin) und ein Amazon Video Trailer: The Man In The High Castle (The New Israel Story)
    http://www.oe24.at/video/unterhaltung/The-Man-in-the-High-Castle-Trailer/213213597
    Dieser Trailer hat enorm Staub aufgewirbelt.

    EINFACH MAL GENAU HINGUGGEN WER DA GEGEN WEN KÄMPFT!

    Etwas Nachhilfe in Geschichte benötigt man dazu!

    1913: Abschluss des Federal Reserve Acts der USA, die Büchse der Pandora bekommt ihre unabhängige Finanzierungsquelle

    1915: die USA treten in den WK I mit einem fingierten Zwischenfall ein

    1917: Lenins Verbrecherbande wütet mit Hilfe der USA in Russland (Wall-Street and the bolshevik revolution) gibt erste Geldscheine und Staatsanleihen mit Swastikasymbol aus https://www.youtube.com/watch?v=uKvpQkzE39M
    Antithese

    1919: Hitlers Machtergreifungsweg und die Rolle der USA, Swastika auf NSDAP Fahne (Wall-Street and the rise of Hitler) https://www.youtube.com/watch?v=so51vusy4Sw

    1929: US Börsenkrach, Weltwirtschaftskrise und die F. D. Roosevelt Akte (Wall-Street and Franklin Delano Roosevelt)
    http://www.loc.gov/teachers/classroommaterials/presentationsandactivities/presentations/timeline/depwwii/newdeal/

    1973: Rockefeller und seine Tri-Laterale-Kommission. Was sie vor haben mit der EU.

    Im Würgegriff der Globalisten: Trilaterale Kommission stellt Europa unter Zwangsverwaltung
    http://www.propagandafront.de/190420/im-wurgegriff-der-globalisten-trilaterale-kommission-stellt-europa-unter-zwangsverwaltung.html

  26. Elia sagt:

    @Frank H.
    Zumindest stimme ich Dir zu was die Gründung der FED betrifft.Ein so großer Krieg wie der von 1914 wäre sonst nicht finanzierbar.Es gibt viele historische Grüchte-Russland könne Belgrad zur Unterstützung der Seperatisten gedrängt haben-Russland hätte schon verdeckt mobild seit Frühjahr 1914 gemacht-weshalb auch so schnell er Vormarsch im Sommer im Osten geschah.Wie auch immer.
    Der jetzige Konflikt ist -echt-denn mit den aphatischen Massen-die mit all den Dingen sowieseo schon total intellektuel überfordert sind-könnte man jetzt schon alles machen.

  27. Irmonen sagt:

    @ Irmonen an Irmonen – 5.12.15, 7:50Uhr
    Meine Frage, zuerst der kleine Finger, 1 Flugzeug, ein wenig Lande – und dann die ganze Hand? Will Erdogan noch viel mehr und gleich die Kurdenfrage mit erledigen?

    Peter Orzecho: Die Türkei greift an – Invasion im Irak und in Syrienwski

    Türkische Truppen sind in die irakische Provinz Nainawa einmarschiert und bis in die Stadt Mossul vorgedrungen. Bagdad bezeichnet den Vorfall als militärische Invasion und droht mit militärischen Maßnahmen. Gleichzeitig wird das Vorrücken türkischer Truppen in Syrien gemeldet

    http://info.kopp-verlag.de/index.html

  28. Frank H. sagt:

    +++EILT+++
    Irakischer Verteidigungsminister erklärt Türkei den Krieg, sollte diese nicht ihre bogonnene Bodenoffensive gegen Mossul abbrechen.
    http://sputniknews.com/military/20151205/1031303279/turkish-troops-iraq-mosul-violation-sovereignty.html
    http://de.sputniknews.com/politik/20151205/306209164/irak-tuerkische-panzer-nainawa.html

  29. Frank H. sagt:

    Mossul ist die Hauptstadt des Islamischen Kalifats im Irak.
    Die Ölfelder des Irak sind aber für die Finanzen der Türkei äußerst wichtig.

    Die FED wird wohl tatsächlich im Dezember 2015 die Zinsen anheben, dann explodiert die Schuldenbombe am Derivatemarkt der Schwellenländer sagen Fachleute voraus.

    Wall-Street brennt den Globus erfolgreich nieder. Jeder gegen Jeden.

  30. Frank H. sagt:

    In Deutschland lebten 2014 knapp 1,6 Mio. Türkischstämmige Mitbewohner. Aufgrund Merkels Toleranzgesetze haben die meisten entweder beide Staatsbürgerschaften oder nur die türkische Staatsbürgerschaft.
    Wehrfähig sind etwa 25% davon, heisst 400.000 Männer sponsored by Erdogan….
    http://de.statista.com/statistik/daten/studie/1221/umfrage/anzahl-der-auslaender-in-deutschland-nach-herkunftsland/

  31. Frank H. sagt:

    Die Bundeswehr hat statistisch derzeit 250.000 Mann zur Verfügung.

  32. Frank H. sagt:

    WARNUNG: Gegen eine Revolution von Freischärlern, Farbenrevolution, ist Deutschland wehruntauglich!!!

  33. Frank H. sagt:

    Erstaunlich auch: KEINE Meldung in den deutschen Leidmedien bisher. Sonst weiss gerade Axel Springer alles schmell und einseitig. Soll es etwa da unten ab Montag scheppern!?!?

  34. Frank H. sagt:

    Nach deutschem Medien-Blackout, hier weitere Newsticker aus dem Ausland:
    Türkisches Militär beharrt auf Stationierung in Mossul. Es sollen Peschmergakämpfer vor Ort trainiert und aufgerüstet werden.
    http://www.newsfultoncounty.com/world/news/0520315-update-2-turkish-military-reveals-peshmerga-training-details
    – Turkey ‘has no designs on any country’s land’, PM Davutoglu says

    UPDATES WITH TURKISH PM REMARKS

    ANKARA – The Turkish military has released details of a training program for Kurdish peshmerga fighters it has been running in Iraq.

    Turkish Prime Minister Ahmet Davutoglu has cautioned against misunderstandings, saying, “Turkey has no designs on any country’s land.”

    The army statement comes in the wake of Friday’s deployment of around 150 Turkish troops to replace training forces in Mosul, northern Iraq. Along with the troops, 20 to 25 tanks were also dispatched to the area.

    Turkish army sources said Saturday that they had been training fighters across four provinces in northern Iraq to combat Daesh.

    The fresh Turkish troops arrived in Mosul, Kurdish Regional Government (KRG) spokesperson Sefin Dizayi confirmed in a statement.

    According to the KRG, Turkish military equipment and experts are to replace an existing unit in the northern Iraq.

    The new arrivals will be stationed at different military camps in the Mosul region plus the Soran and Kalacholan districts near the Iranian border.

    According to the Turkish military, peshmerga forces have been trained against homemade explosives and to use heavy machine guns, mortars and artillery. They also received first-aid training.

    More than 2,500 peshmerga, including high-ranking officers, have attended the Turkish training, the military added.

    KRG deputy peshmerga minister, Major-General Karaman Kemal Omar, said that the training given by Turkish soldiers made a huge contribution to an operation by Iraqi Kurdish forces to retake Sinjar district from Daesh on Nov. 12.

    Turkish Prime Minister Davutoglu said Saturday that Ankara’s struggle was against terrorist organizations.

    “Nobody should infer wrong meanings from our assistance. Turkey has no designs on any country’s land. It does not and it cannot.”

    Davutoglu added that the defense ministers of both countries talked on the phone on Saturday and the Iraqi Prime Minister Haider al-Abadi was planning a visit to Turkey, for which no date has been specified.

    “I hope I will be visiting Baghdad as soon as possible with our ministers and a large delegation for a high level consultation meeting as planned earlier. We will continue strengthening our cooperation with Republic of Iraq in every field,” Davutoglu said.

    Sinjar is a town located 120 kilometers [74 miles] west of Mosul with an Ezidi Kurdish majority. It fell to Daesh in August 2014.

    Turkish soldiers in the Mosul region were first sent there two-and-a-half years ago in order to train Iraqi peshmerga forces.

    Daesh massacres and the massive displacement of local people led to the creation of an international coalition against the terror group. The U.S.-led coalition has been staging airstrikes against Daesh targets in Iraq and Syria since mid-September 2014.

  35. Frank H. sagt:

    Hier Liveticker in Englisch aus Kuwait: Agentur bestätigt die hohlen Phrasen der Türken: http://www.kuna.net.kw/ArticleDetails.aspx?id=2476090&language=en

  36. Frank H. sagt:

    BBC London springt auf den Zug:
    Iraq summons Turkish ambassador over troops near Mosul
    http://www.bbc.com/news/world-middle-east-35012902

  37. Frank H. sagt:

    Muttis Buben kommen gerade rechtzeitig! Wetten das der Iraker Russland um Waffenbruderschaft anfragen wird!!!???

    Derzeit regiert eine shiitische Regierung mit „Duldung“ Washingtons den Restirak. sehr zum Frust der sunnitischen Saudis.

    Im Zweifel aber wird Washington die Türkei und EU stützen und den Irak und Iran Deal platzen lassen.

    Leute ich befürchte das die Kräfte der Kriegshetzer den wettlauf gewinnen werden.

  38. olf sagt:

    Immer drauf mit den Bomben.
    Bekommt hier ohnehin niemand mit!
    Solange in Europa Ruhe herrscht unterschreib ich jeden Befehl blanko!

  39. Elia sagt:

    Könnt ihr jetzt alles vergessen-ganze Stäbe-auf allen Seiten-beteiben das“Hütchenspiel“nun.Unmöglich das mit unseren Informationen realistsch zeitnah zu beurteilen.
    @Frank H.
    nur mal so als „Nachtrag“-Lenin/die Bolschewiki,wurden von den Franzosen,Briten,Amerikanerä-aktiv-bekämpft-sie landeten auf der Krim und in der südlichen Ukraine-ebenso in Wladiwostok-dort gab es schwere Kämpfe-die Kommunisten eroberten diese Stadt erst 1922.Die Kommunisten benutzten alliierte Gefangene dannach als „Faustpfand“um nach dem Krieg eine internationale Anerkennung der Sowjetunion schnell zu bekommen-vergeblich-die Amerikaner erklärten ihre Leute einfach für tot.Sie verreckten in den Gulags in Sibirien.Stalin machte das gleiche Spiel nochmal-auch er lies alliierte Gefangene die er von den Deutschen“übernahm“über Wladiwostock nach hause fahren-und die Hälfte verschwand unterwegs in den Gulags-wahrscheinlich wollte er Geld oder Wirtschaftshilfe erpressen-vergeblich-auch diese Leute wurden von Washington und London für“tot“erklärt.Sie verschmachteten in Gulags,Gefängnissen und Irrenanstalten.Es gab schon Sendungen darüber-die laufen dann an einem Mittwochabend um 23Uhr-und ein Spielberg macht lieber heroische Filme über die Normandielandung.

  40. Frank H. sagt:

    +++EILT+++

    Aus aktuellem Anlass, Irak stellt Türkei 48 Stunden Ultimatum das Land zu verlassen, ansonsten wird zurückgeschossen!

    http://www.welt.de/politik/ausland/article149683338/Bagdad-stellt-der-Tuerkei-ein-48-Stunden-Ultimatum.html

    Anmerkung: weiterhin KEINE ausführliche Hintergrundberichterstattung in deutschen Leidmedien!!!

    Hier SOLL es zwischen NATO Empire und SCO Empire absichtlich eskalieren?

  41. olf sagt:

    Die Türkei ist ebenfalls nur Handlanger.
    Der wahre Feind Russlands und der USA ist Saudi Arabien.
    Deshalb gehe ich davon aus das, wenn Obama nicht mehr Präsident der USA ist nicht nur das türkische Regime sondern vor allem das Saudi arabische vollständig von der Bildfläche verschwindet.
    Ich weiß ja nicht welchen Wahnsinn die Saudis reiten aber gesund ist das definitiv nicht für sie und eine OPEC Kontrolle können die sich auch abschminken.
    Fakt ist…dieser Krieg wird noch lange dauern und kostspielig für Menschheit und Wirtschaft in einer neuen Weltordnung enden.

  42. Frank H. sagt:

    Irak fordert Russland möglicherweise zu einer »direkten militärischen Intervention zur Vertreibung der türkischen Soldaten auf«
    Tyler Durden

    Die Türkei scheint gegenwärtig vom Teufel geritten, wenn es um die Eskalationen im Nahen Osten geht. Als Erstes fachte ErdoÄan vorsätzlich den Konflikt zwischen Ankara und der kurdischen PKK erneut an, um auf diese Weise in der Öffentlichkeit Ängste zu schüren. Das war, nachdem ihm die Bevölkerung bei den Wahlen eine Abfuhr erteilt hatte. Dann schossen die Türken eine russische Militärmaschine in der Nähe der syrischen Grenze ab. Und als bisher jüngsten Schritt entsandte ErdoÄan Anfang Dezember an die 150 Soldaten und mehr als 20 Panzer in das nordöstlich von Mosul gelegene irakische Baschiqa, um möglicherweise die Schmuggelrouten zu sichern, über die das vom Islamischen Staat (IS) gestohlene Erdöl in die Türkei transportiert wird. Der Irak reagierte sehr aufgebracht und bezeichnete das Eindringen als schwere Verletzung seiner Souveränität.
    http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/geostrategie/tyler-durden/irak-fordert-russland-moeglicherweise-zu-einer-direkten-militaerischen-intervention-zur-vertreibung.html

  43. Frank H. sagt:

    Entzündet sich wieder ein Weltkrieg im Mittelmeerraum?
    Wolfgang Effenberger

    Am 4. Dezember 2015 (genau an diesem Jahrestag wurde im US-Repräsentantenhaus die unrühmliche Resolution 758 beschlossen: eine leichtfertige Kriegserklärung an Russland) segneten die Abgeordneten des Bundestags – die Hälfte schien schon im verlängerten Wochenende – den Syrien-Einsatz der Bundeswehr ab: 445 Ja-Stimmen, 145 Nein-Stimmen und sieben Enthaltungen.
    http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/wolfgang-effenberger/entzuendet-sich-wieder-ein-weltkrieg-im-mittelmeerraum-.html

    Der Arikel ist interassant gemacht, da er historische Bezüge mit einbezieht.

  44. Irmonen sagt:

    Wie ich vermutet hatte, die Türkei zutiefst amoralisch, reißt sich ein Stück vom syrischen Kuchen unter den Nagel und ich denke wenn sie können sicherlichwird es noch mdhr werden, einen Teil von den Ölfeldern.

    Und die deutsche Regierung, feige im Plenarsaal und abscheuliche Ratten auf der Regierungsbank.

    bei alles-schall-und-rauch
    Der Bau einer Luftwaffenbasis auf irakischen Territorium und die militärische Nutzung ist eine noch krassere Verletzung der Souveränität des Irak, als bereits mit dem Einmarsch von Soldaten geschehen. Das ist ganz klar eine Annexion von irakischem Territorium.

    Hier weiterlesen: Alles Schall und Rauch: Türkei hat einen Militärflughafen im Nordirak
    http://allesschallundrauch.blogspot.com/2015/12/turkei-hat-einen-mlitarflughafen-im.html#ixzz3tkuvzSk2

  45. Egoaustreiber sagt:

    das Gebilder „TÜRKEI“ hat eigentlich der „Sowjetunion“ zu verdanken, daß es sie gibt nach 1922…

    nun löst sich die Türkei augenblicklich auf ..selbstverschuldet! ..Blindheit, Machthaberei ..mehr Reichtum und Wünsche über Großreich Sultans usw..die werden nun sehr bald das ernten was sie gesäht haben …die Amerikaner verstehen es gut die Opfer zu finden für ihre Drecksarbeit..“Trenne – Aufhetze und Herrsche“

    dieser dumme, einäuige Sultan weiß noch nicht worauf er sich eingelassen hat mit dem Pakt mit dem Teufel der Anglo Sachsen! ..diese werden diesen Sultan bei erster möglichen Gelegenheit opfern samt dem allem was über Jahrzehnte aufgebaut wurde..

    nun wenn man hier unsere BRD Türken danach frägt ..sind sie wie ihr Sultan im Verhalten..kein bishen Kopf und selbständiges Denken..die stehen alle hinter ihrem Sultan ..egal was er macht..dieses egoistische, überhebliche naive Verhalten wird sich noch alle negativen Kräfte auf sich ziehen und das irdische Gericht an sich vorbei gehen lassen!

    Sowas kommt wahrlich nicht ungestraft ..
    armselige Türken( ..mir tun die einfachen guten Menschen nur leid.
    Das ist wie bei uns ..wenn wir uns nicht wehren werden die Verräter und die Teufel nur noch stärker..

    alle verlassen sich nun auf Putin ..aber selber mal die Hosen anziehen..das können viele nicht..

    unsere Politiker echte blamage ..mit was wollen die den ihr Reich wieder aufbauen später..wenn sie soweiter zägern? ..mit all den verkommenen, kranken, vielen schwuchteln mittlerweile usw..? gesunde kräftige Männer gibt es immer weniger, die auch bereit wären ihr Leben für Vaterland einzusetzen..

    dieser Vaterland hat sich selber verraten ..der Widerstand im 2 Weltkrieg entgültig gebrochen?!
    Wo ist der Germanische Kämpfergeist?

    …diesen Bastarden in der Regierung ist es egal..hauptsache Kohle stimmt..die scheißen auf unser Nachwuchs und Zukunft des deutschen Volkes! ..zu viele sind schon krank und degeneriert ..vermischt mit schwarzen usw..unrein im Kopf usw..Satanismus pur..

    dann noch restliche Sklaven verchippen und das Endziel des Satans ist erreicht oder was?! …armselige Freimaurer ..

    man hat immer noch nichts aus den Jahrhunderten gelernt(

    wo ist der Deutsche Geist?! Schwert gegen diesen weltl. Satanismus…

    warum schläft er noch? ………………………..

  46. Frank H. sagt:

    Russland und China werden laut einer Studie von Dr. Paul Craig Roberts militärisch blank ziehen, denn der Rubikon ist durch Washingtons Hilfsarmee längst überschritten.
    http://www.cashkurs.com/kategorie/wirtschaftsfacts/beitrag/krieg-zeichnet-sich-am-horizont-ab-ist-es-zu-spaet-um-ihn-zu-stoppen/

  47. Frank H. sagt:

    Türkei darf russischen Bären weiterhin ohne Konsequenzen befürchten zu müssen ärgern, immer knapp an der Schwelle zum offenen Kampf (Lusitania Effekt). Nachdem Russland das gewünschte Gefecht gegen einen Abschuß des eigenen Militärmaterials verweigerte, kommt Plan B zum Tragen. Die US Neocons wissn, wenn sie den nahen Osten nicht gebacken kriegen, wird ihr Petrodollar im Schuldensee versinken.
    Zwischenfall 1 http://sputniknews.com/russia/20151214/1031719055/aegean-incident-provocation.html
    Zwischenfall 2 http://de.sputniknews.com/militar/20151214/306438593/russisches-raketenboot-tuerkisches-schiff-kurswechsel.html

    Anmerkung: Märkte haben Zinswende womöglich schon eingepreist. Das bedeutet noch mehr Druck auf die Schwellenländer -> AUCH in EUROPAS Südstaatenländer.

    Heisst auch: Das westliche Imperium MUSS einen Krieg lostreten oder es verreckt endgültig. Die dämlichen Deutschen sind schon wieder auf der falschen Seite.

    H. M. Broders jüngster Artikel zum Aufruf die IS zu bekämpfen ist ein Kniefall vor Döpfner, nachdem er davor medial „Merkel Absetzen“ in der Welt ausgerufen hatte.

    Israels verkommener Volksstamm im Bett mit EUSA Neonazis / Neocons – das ist doch mal was!!!

  48. Frank H. sagt:

    Das von Washington und London erschaffene Monster namens IS/Daesh/Al Quaida etc. kann laut türkischen oppositionellen Politikern !!!Sarin Gas selbst herstellen!!.
    Die nötigen Materialien kamen über die Türkei in den Irak.
    https://www.rt.com/news/325825-sarin-gas-syria-turkey/

  49. Jean Paul sagt:

    MayDayMayDay

    WO IST MEIn ELEKTRONENGEHIRN R363?!?!?

    @R363 und Andere Technikfreaks:

    Russlands neue Elektronenwaffe. erstmals der Öffentlichkeit LIVE präsentiert:

    Der Anfangskommentar ist nicht wichtig!!! Unbedingt ansehen. https://www.youtube.com/watch?v=GvHJwvRtyUM

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM