Der Ölpreis als Waffe des Westens

Einige Staaten kommen gewaltig ins Taumeln. Zu sehr hatte man sich an die überhöhten Ölpreise gewohnt. Die Staatsausgaben passten sich schnell an und solche Entwicklungen sind in ihrer Umkehr meist sehr träge. Wie schnell die Vergangenheit in die Vergessenheit gerät, würden Sie merken wenn Sie versuchen sich an die Ölpreise der jüngeren Vergangenheit zu erinnern. Innerhalb einer Dekade, verdreifachte sich der Preis für ein Barrel Rohöl und kaum jemand stellte die Argumente in Frage. Trotz immer neuer Funde in immer größerer Menge. Einigen Staaten wird die Fehleinschätzung der echten Entwicklung nun zum Verhängnis und die Folgen könnten durchaus dramatisch werden.


Bis 2004 bewegte sich der Rohölpreis (WTI) zu keiner Zeit – nichteinmal in der Ölkrise von 1981 – über die Marke von 40 $ je Barrel. Von Dort aus ging es nahtlos bis zur Bankenkrise 2008 auf über 120 Dollar. Das entspricht mehr als einer Verdreifachung in vier Jahren. Bis 2009 brachte die „Krise“ den Ölpreis zurück auf etwa 60 $ danach gab es eine Wundersame Erholung.

Die langjährigen Leser meiner Webseite dürften wissen, dass ich der gängigen Behauptung – Erdöl wäre fossilen Ursprungs – nichts abgewinnen kann. In vielen Artikeln habe ich das auch genauer erklärt. Interessant ist, dass ausgerechnet jene Nation – in deren Laboren die These vom mineralischen Ursprung entstand – nun eines der Länder mit den größten Problemen ist. Wie konnte man in Russland derart Fahrlässig sein und den Staatshaushalt in einem so erheblichem Maße Abhängig machen von einer – wie es scheint – unerschöpflichen Ressource machen?

Es gibt auf der Welt noch eine weitere Nation, deren politische Elite ganz oben mitmischt im Ölgeschäft, die USA. Nicht erst seit gestern sind Rohstoffe zu einer Waffe geworden. Hier möchte ich nur an die Foodriots von 2007 erinnern, als China die USA ermahnte etwas bescheidener mit den Ausgaben zu sein. Weltweit brachen Hungerrevolten aus und man machte China für die gestiegenen Preise der Grundnahrungsmittel verantwortlich. Kurz nachdem China zurückgerudert war, fielen die Preise – wie von Geisterhand.

Als ich gestern den Artikel „Oppositionssieg in Venezuela -Chavez-Erbe vor Scherbenhaufen“ bei Reuters las, dachte ich mir nur, die nächste Nation die in den Abgrund getrieben wurde. Auch dort wurde der völlig überhöhte Ölpreis zur Normalität. Auch dort speisten sich die „Wohltaten“ in einem ungesunden Maße aus dem schwarzen Gold. Dazu heißt es bei Wikipedia:

Erdöl sichert vier Fünftel der Exporterlöse, die Hälfte der Staatseinnahmen und 25 Prozent des Sozialprodukes. 2005 verdiente das Land rund 35 Prozent mehr mit Öl als im Jahr zuvor. Die laufenden Einnahmen der Regierung sind demnach in den ersten sechs Monaten des Jahres 2005 um 80 Prozent gestiegen. Entsprechend wurde vom Preisanstieg bis 2008 profitiert.[1]“

Natürlich sind noch viele weitere Faktoren wichtig, aber wir wollen den Artikel auch nicht zu einer Dissertation auswachsen lassen. Die Grundlegende Frage ist doch folgende, wurde der Ölpreis massiv nach oben manipuliert innert einer Dekade. Oder wird er im Augenblick mit aller Gewalt nach unten gedrückt? Meiner Meinung nach, ein bisschen von beidem. Den Jahrelang propagierten Ölmangel scheint es offensichtlich nicht zu geben, im Augenblick ersaufen alle Beteiligten im Öl und sogar die USA sind dabei die nationalen Ölreserven mit in den Pot zu werfen. Das würde man nur unwahrscheinlich machen, würde man befürchten diese danach nicht wieder bis zum Rand füllen zu können.

In Venezuela hat es nun den ersten massiven Dämpfer gegeben, dort hatte man vor nicht allzulanger Zeit die Schmarotzer aus den Industrienationen vor die Tür gesetzt. Erholt sich der Ölpreis nicht sehr bald – wovon man nicht ausgehen sollte – könnte diese Unabhängigkeit sehr schnell wieder Geschichte sein. Nur zu bereitwillig dürften dann die Handlanger vor den Toren lauern und das „Volksvermögen“ einsacken.

Wie lange sich Russland dem Schlammassel noch entziehen kann wird sich zeigen. Der innerpolitische Druck auf Putin dürfte bereits gewaltig sein. Hierzu habe ich meine Meinung schon ausführlich dargelegt. Sehen wir also was die Zeit uns bringt und hoffen das Beste, sind aber auf das Schlimmste vorbereitet.

Carpe diem

[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Venezuela#Wirtschaft


54 Responses to Der Ölpreis als Waffe des Westens

  1. Tranfunzel sagt:

    Oh Jens, da hast du ein Fass aufgemacht. Das mit der abiotischen Genese von Öl aus Kohlenstoff (aus Carbonatgestein) und Wasserstoff (aus Wasser) ist möglich.
    Die fossile Genese hat nämlich den Haken, dass es unter Sauerstoffabschluss geschehen muss, denn sonst würden Microorganismen daraus CO2, Kohlendioxid machen. Desweiteren braucht die fossile These „sehr“ viel, viel Zeit.

    Das Ganze hängt ganz eng mit der Evulotionsteorie zusammen, die von einer Theorie zum Dogma gemacht wurde.
    Wie alt die Erde wirklich ist, lässt sich schwer feststellen.

    Das Gleiche sieht man bei der anthropogenen Klimaerwärmungstheorie. Das Klima hat sich und ändert sich auch ganz von alleine ohne von Menschen freigesetztes Kohlendioxid. Also wird daraus ein Dogma, eine „Klimareligion“ gemacht und wehe ihr produziert etwas Kohlendioxid. Dafür, „Kohlendioxidsünde“, gibt es modernen Ablasshandel mit Zertifikaten.

    „Der Thaler in die Kasse springt, die Seele in den Ökohimmel schwingt. Lügen ohne Ende.“

    Begreifen die Menschen eigentlich nicht, wie sie pseudowissenschaftlich herein gelegt werden und was der eigentliche Grund ist?

    Zu dem Ölpreis an sich. Was ist Globalisierung? Wie benutzt man Wirtschaft als Waffe um Völker gefügig zu machen?

    Wer legt eigentlich fest, was etws „wert“ ist? Die Globalisierung hat zur Folge, das alle Länder irgendwie teils sehr stark voneinander abhängig sind und gegeneinander ausgespielt werden können.

    Warum kommen sehr viele Elektronikartikel aus China, bald Vietnam, Thailand etc. schon lange. Sind die Europäer zu blöde so etwas noch besser zu produzieren? Nö, angeblich teuer, aber was, wenn vieles in Wirklichkeit vollautomatisch produziert wird?(SMD Bestückungsautomaten gibt es bestimmt schon ca. 20 – 30 Jahre) Der Maschine ist es wurscht, wo sie steht, Hauptsache ganz wenig echtes Fachpersonal ist vorhanden.

    Die USA sind definitiv dem Untergang geweiht, da sie das Meiste für lausige Greenbacks importieren. Aber wenn sie nicht mehr das „Geld“ zum Importieren und Konsumieren haben ist der Ofen aus.

    Durch Fracking (wir hatten einen Special Ing. aus Houston USA von Weatherford anderthalb Jahre in unserer Gemeinde. Den habe ich sehr gezwickt) haben sich die USA versucht unabhängiger von Ölimporten zu machen. Das Dumme ist, das sich Fracking erst ab ca. 100 Dollar/barrel rentiert, da der Aufwand immens ist und zum anderen die Firmen auf Pump!! investiert haben. Also jeden Tag niedriger Ölpreis ist für Teile der USA ein Schuss mehr ins Knie.

    Kanada und seine Teer/Ölsande sind auch eine Riesensauerei. Das Öl muss aus dem „Sand“ mit heißem( kostet Energie) Wasser rausgewaschen werden. Die Kanadier bemühen sich aber auch die ausgebrauchten Flächen zu rekultivieren. (das kostet auch Geld!) Die Frage ist, ob es sich momentan wirklich „lohnt“

    Dann Offshore Geschichten (Ölplattformen sind HighTech und rel. teuer)

    Dann bleiben noch die Spielverderber, wo man ein Loch in die Wüste bohrt und das „schwarze Gold“ fast alleine aus dem Boden kommt, also der finanzielle und technische Aufwand relativ gering ist.

    Russland trifft das natürlich hart. Geschätzt 100 Milliarden USD Verlust, bzw. Geld das fehlt um es anders zu investieren.

    Natürlich und da hast du völlig recht, wie kann man so blöd sein fast seine komplette Wirtschaft auf Rohstoffe aller Art zu legen ? Was blüht Norwegen? Trockenfisch und Hunger wie einst? Wachsen tut dort nicht viel.Eben durch die Globalisierung ist man vom „Weltmarkt“ abhängig.

    Denk an Australien.Im Grunde bitterarmer abhängiger Rohstofflieferant. Bauxit (Aluminiumerz), Eisenerz, Kohle als Schüttgut (Baltic Dry Index) nach China und Japan zum Verarbeiten.

    Oder Steinkohle im Tagebau aus Kolumbien, zum Spottpreis und unter fiesen Bedingungen. Deutsche oder europäische Kohle war doch viel zu „teuer“, also ab in die Abhängigkeit.

    Der einzige Ausweg ist die Abkehr vom „Weltmarkt“ Der Markt ist nämlich nahezu oder bald „tot“ Es hätte! die Möglichkeit gegeben quasi sanft auszusteigen und zu landen. Da das aber nicht geschehen ist, wird der Wandel durch einen Chrash wohl erfolgen müssen. Zentralbankgeld für „lau“ (Staatsverschuldung!) funktioniert auch nicht mehr lange.

    China als Vorbild oder Weltwirtschaftsmotor? Wachstumsraten von x %? Das kann überhaupt nicht funktionieren. Die Chinesen selber sind veraten und im wahrsten Sinne des Wortes verkauft. Kaum Rohstoffe (Abhängigkeit) und auf der anderen Seite exportieren müssen!

    Was vollkommen irre ist, sind die Wirtschaftssanktionen Russland gegenüber. Warum eigentlich? Sanktionen haben noch nie funktioniert. Dann stellt sich die heimische Industrie um, oder die Güter werden von woanders hergeholt. Der Iran hat das auch ganz deutlich gezeigt. Wenn diese Dinge aber „den Regierenden“ bekannt sind, warum tuen sie es dann? Idiotie? Oder wem wollen sie Schaden zufügen?

    Weiß eigentlich jemand noch, was die Deutschen im Nazireich, dadurch gezwungen, dass man nicht an alle Rohstoffe gelangen konnte fertig gebracht haben? Fischer Tropsch Verfahren zur Gewinnung von Benzin aus Kohle, oder Buna (2 Methyl 1,2 butadien) also künstliches Kautschuk. Anders gesagt, Länder wirtschaftlich zu sanktionieren setzt geistige Kräfte und Ideen frei, die vorher brach lagen, da sie sich nicht „lohnten“

    Anders gesagt Sanktionen treiben Länder zu mehr Selbstständigkeit und veringern die Abhängigkeit. Und somit wird ein Schuh draus.

  2. Elia sagt:

    Dieser Wirtschaftskrieg wird gnadenlos geführt-Russland,Iran sind allerdings nicht Venezuela.Fiskalisch könnten diese Länder theoretisch bankrott gehen-aber vor allem Russland kann auf Grund seiner Ressourcen seine Bevölkerung ernähren-und eine Rüstungsindustrie am Laufen halten.Die anderen Sanktionen des Westens erlauben als neben Effekt die politische Legitimation der Kriegswirtschaft.Diese Völker werden niemals in ihrer Mehrheit rebellieren-jedenfalls nicht für Mächte von aussen.

  3. kaphorn sagt:

    lieber jens, du solltest dich nicht auf reuters und co. berufen, das ist genau der punkt den viele vergessen. wem gehören denn diese agenturen??

    http://www.konjunktion.info/2014/04/qualitaetsmedien-wenn-die-nachrichtenagenturen-den-inhalt-vorgeben/

  4. kaphorn sagt:

    und haltet die russen nicht für so dumm wie sie gerne von den medien dargestellt werden. sie haben das abiotische öl bereits in den 50ern des letzen jahrhundert nachgewiesen.

  5. Tranfunzel sagt:

    @ Elia der Wirtschafts- und Finanzkrieg läuft schon länger gnadenlos. Was ist denn „globalisiert“ ? Die Finanz und Warenströme.
    Abhängigkeiten ohne Ende. Man betrachte das Verhältnis Euro und USD. Wenn große Kapitalmengen in den Dollarraum abfließen geht der Euro runter (wäre gut für die Wirtschaft, was für eine feiste Lüge, denn importierte Rohstoffe werden dann teurer) und umgekehrt geht der Euro rauf. Wenn Kapital 0,05% mehr Zinsen in den USA brächten dann rüber, sonst anders herum.

    Russland ist auch landwirtschaftlich in der Lage die Bevölkerung zu versorgen, wenn die südlicheren Gegenden intensiv genutzt werden. Die Riesenfläche Sibirien ist dafür leider fast unbrauchbar. In der UDSSR galt die Ukraine als Kornkammer.( kommen die da noch ran? Die Ukraine braucht dringend „Geld“)

    Mich hat erstaunt wieviel landwirtschaftliche Produkte Russland aus der EU eingeführt hat. Wahrscheinlich deswegen, weil die EU Agrarwirtschaft derart stark subventioniert wird, das die Produkte spottbillig sind und eigener Anbau teurer käme.

    Herrscht eigentlich in den Niederlanden tropisches Klima oder warum kommen da so viele Pflanzen her? Ne Gewächshäuser und der Staat subventioniert die Energie zum Heizen.

    Russland kann aber Handel mit China treiben ohne den USD zu verwenden. Der chinesische Yuan /Renmimbi ist (noch?) nicht konvertibel aber sie sollen Sonderziehungsrechte des IWF bekommen.

    Das ist aber töricht. Man denke an die Währungsspekulationsgeschichten eines Herrn Soros. Und heute sind ganz andere Mengen an „Geld“ im Spiel.

    Russland hat das Problem mit seinem Rubel, bzw. den stabil zu halten. Setzt Kapitalflucht aus Russland heraus ein wird es ungemütlich. Deswegen sollte vermögenden Russen die Möglichkeit gegeben werden ihr Vermögen anderweitig anzulegen. Und sei es in Gold oder in bestimmten anderen Ländern. Die Zentralbank Russlands wird weiter sehr geschickt arbeiten müssen.

    Am Ende gewinnt, wer den längeren Atem hat und wenn ein Crash erfolgt, am glimpflichsten davon kommt.

    Das mit dem Ölpreis ist irre. Die Spielverderber (OPEC) fördern zuviel Öl und auf der anderen Seite fragt die Wirtschaft gar nicht so große Mengen nach.

  6. Tranfunzel sagt:

    @ Kaphorn sozialistische Länder waren, was die Naturwissenschaften anbelangt niemals dumm. Der Grund ist, das naturwissenschaftliches Denken ideologisch recht neutral ist.
    Früher gab es aus der DDR das sog. „Organikum“ und das „Anorganikum“. Diese Bücher wurden von Studenten auch hier benutzt, da sie sehr billig waren. Der Inhalt war solide und es handelt sich auch um wiss. Grundlagenbücher. Aber auch Fachliteratur aus der DDR und Veröffentlichungen in russisch kamem im Studium vor.

    Wer hat sich denn die deutschen und japanischen Wissenschaftler nach dem WKII möglichst als erster geschnappt?

    Ich halte die Wissenschaftler in den USA z.B. MIT (Massachusetts Institute of Technology) noch für erstklassik. Aber Japaner, Europäer und auch Russen sind Spitze. Die Chinesen haben tüchtig aufgeholt.

    Jetzt wirds bitter. Ein Ex Kommilitone ist Professor in Kaiserslautern. Was bekommt man in Deutschland für eine C4 Professur? Der Einstieg liegt bei mickrigen 4.000€ brutto! Das sind aber die Leute, die nötig sind die „geistige Elite“ von morgen heran zu ziehen. Kein Wunder, das Spitzenkräfte das Weite suchen.

    Frau Merkel ist eine derartige Lügnerin, es ist nicht mehr lustig. 20 Jahre AWO Kindergartenleiterin und man verdient mehr??
    Oder früher Conti Arbeiter. oder VW oder.. Besitzstandswahrer.(wer zahlt deren Renten?) Junge Leute verdienen wesentlich weniger.

  7. R363 sagt:

    >> Tranfunzel -> Am Ende gewinnt, wer den längeren Atem hat und wenn ein Crash erfolgt, am glimpflichsten davon kommt.

    Habe ich das nicht ganz am Anfang der Ukraine Krise hier auf IKN gesagt!? Der Drilldown der mit der Sanktionitis Spirale begonnen hat. Ich habe einerseits vom „viel zu hohen Brenner“ gesprochen in welchem der Westen lebt und zum anderen von der „viel zu hohen Anspurchs- und Erwartungshaltung“ von denen er nicht mehr so schnell runter kommt.

    Man denke nochmals an das Ende der Amis in Vietnam. Die haben dort verloren. Vor ihnen schon andere. Aber gegen wen? Tja, das haben sie nicht mehr ausgehalten und obwohl sie die anderen mit Bombenteppichen, Agent Orange, Phosphorteppichen und immer brutaleren anderen Massenvernichtungswaffen versucht haben zum Kapitulieren zu bringen, was haben diese Asiaten gemacht? Sie haben das quasi als „besondere Herausforderung“ verstanden. Am Ende ging es nur noch darum wie die USA da rauskommen ohne das Gesicht zu verlieren weil sie VERLOREN HABEN. Verloren gegen diese scheinbaren Peanuts.

    Und so wird es allgemein mit Asien bzw. dem Ostblock sein. Der Westblock kann gegen den Ostblock nicht gewinnen weil er aus total verweichlichten Eiern besteht die bei dem kleinsten Wehwehchen, der kleinsten Einschränkung, der kleinsten Entbehrung oder Verzicht nahezu reif für die Klinik sind. Am Anfang der globalen Drilldown bzw. Durststrecke die wir derzeit erleben, ist der Westen noch guten Mutes. Das liegt daran dass er erst einmal noch recht gute Karten hat. Im Schlamm aber, da wird man sich eines Tages Mann gegen Mann wieder sehen. Und dann wird sich zeigen wer mehr aushält. Der Westen verliert also zwangsläufig diesen Krieg den er da losgetreten hat. Er verliert ihn aufgrund seiner unglaublichen Verweichlichung. Er meint er könne das mit Technik wett machen, aber das geht nur eine gewisse Anfangszeit.

    Die Schräglage von Russland oder anderen Staaten bzgl. der extremen Rohstoffabhängigkeit ist erkannt und man arbeitet massiv an der Importrückdrängung. Hat da auch einige Erfolge. Auch in der Landwirtschaft finden derzeit revolutionäre Änderungen im Osten statt welche Richtung gesunder Selbstversorgung geht. Tranfunzel hat schon recht wenn er erwähnt dass Not- / Kriegszeiten auch immer „Revolutionszeiten“ sind in denen es mächtig voran ging.

    Wer hätte gedacht dass nachdem man die Krim von der Stromversorgung der Ukraine weggesprengt hat, jetzt schon die 2. Stromleitung vom russischen Festland ankommt und die Krim neu versorgt. Die Krim also den ukrainischen Strom gar nicht mehr braucht. Es gibt viele solche überraschende Geschichten. Gerade in Russland.

    Russland wird sehr schnell Korrekturen bzgl. der einseitigen Abhängigkeit von Rohstoffen fahren weil sie das selbst sehr gut und schnell verstanden haben. Auch die Umstellung der gesamten IT auf Elbrus und eigene Softwareentwicklung sind Entwicklungen in die Eigenständigkeit. Eher ist die Frage ob kleine Länder wie Venezuela etc. einen systemischen Wechsel schnell genug schaffen.

    >> Tranfunzel -> Die USA sind definitiv dem Untergang geweiht, da sie das Meiste für lausige Greenbacks importieren. Aber wenn sie nicht mehr das “Geld” zum Importieren und Konsumieren haben ist der Ofen aus.

    Tranfunzel, Du liegst an dem Punkt falsch. Du hast einfach nicht das verstanden, was ich die ganze Zeit hier auf IKN rauf und runter gebetet habe. Die Umstellung der Weltorndung 3.0 (= Petroweltordnung mit dem Petrodollar) in die neue Weltordnung 4.0 (= Totalvernetzung, Kontrolle, Abrechnung, neue Nutzwirtschaftsordnung mit dem Datendollar).

    Die USA sind auf dem ganz ganz ganz ganz schwer aufsteigenden Ast. Solange alles nach Plan geht, Ihr eifrig weiter Smartphones und Smartwatches kauft und immer weiter Euch auf Schritt und Tritt überwachen lasst. Das ist jetzt eine reine Frage ob die sog. „digitale Tranformation“ dieser Weltordnung 3 in 4 gut funktioniert. Ist das der Fall, dann werden die USA die neuen Herren des Datendollars sein und auf jedem „Petrodollar“ der dann keiner mehr sein wird, wird CO2 Steuer bestehen. Die IT-Produkt- und Datenströme hingegen laufen alle erst einmal zoll- und steuerfrei. Die Weltordnung 4.0 wird subventioniert, die Weltordnung 3.0 sanktioniert. So einfach ist das mit dem derzeitigen Wandel. Klappt dieser, dann sind die USA die Gewinner. Klappt er nicht weil z.B. ein Snowden in die Suppe spuckt oder die Bürger ihre totale digitale Überwachung und Abrechnung in einem ganz kurzen lichten Moment ablehnen, dann geht auch ganz einfach die Weltordnung 4.0 in die Binsen. Und mit ihr der Datendollar.

    Petrodollar darf also gerne drauf gehen, aber bitte dann nur wenn gleichzeitig der Datendollar (Bitcoin ist eine Art Vorabtest) wirklich durch zu bekommen ist. Der Weltklimagipfel etc. stehen ganz im Zeichen des Datendollars und alle die diesen gross promoten, das sind Figuren welche schon der neuen Weltordnung 4.0 zufiebern. Worum geht es also in Wirklichkeit? Um das Delta T bzw. die Zeitspanne des Wandels die man sich bzgl. diesem phönixgleichen Wandel leisten kann. Kommt man hier in Verzug, dann geht der Dollar-Wandel und damit der Werte-Wandel schief.

    Wenn sie unter Zeitdruck geraten, dann MÜSSEN sie (also der Westblock) auf Teufel komm heraus den Chip zum Einspritzen jedes Bürgers (die für die Welt 4.0 ZWINGEND nötige IDfizierung) per Notstandsverordnung = Diktatur erreichen. Koste es was es wolle! Daher ist jeder Terroranschlag für die neue Weltordnung 4.0 extrem nützlich. Dann kommt man schneller auf den Chip den man jedem Bürger einspritzt. Warum dieser ID-Chip so extrem wichtig ist? Ganz einfach: Das ganze Modell der neuen Weltordnung ist ohne ihn, also anonyme, also nicht-verchipte Subjekte und Objekte nicht vorstellbar. Die neue Weltordnung 4.0, das IoT, die Industrie 4.0, der Haushalt 4.0, der Arbeiter 4.0, all das setzt zwingend und ohne jedes wenn und aber die totale IDfizierung und damit Verchipung aller Subjekte und Objekte voraus. Sonst klappt das nicht mit dem Datendollar. Man könnte sagen, dass alles was in der zukünftigen Weltordnung NICHT verchipt ist, das darstellt was heute Schwarzhandel ist. Alles was nicht verchipt und damit nicht auf eine Transaktion zurück zu führen ist welche der Grundbaustein des Datendollars sein wird, ist „im Schwarzen“. Was die alle Transaktionen kontrollierende Maschine nun mal nicht sehen kann. Daher wird das System später die Menschen am stärksten verfolgen welche sich der IDfizierung widersetzen. Warum? Weil SIE diejenigen sind, welche die neue Weltordnung verhindern.

    Wenn man den Zusammenhang von Petro- und Daten-Dollar, von der Welt-Ordnung und der Werte-Ordnung verstanden hat, dann ist all das rund um Öl und Daten als Ressource und Basis der Wertschöpfung doch so leicht zu verstehen. Dann ist zu verstehen was Welt-Wirtschaften heisst.

  8. Tranfunzel sagt:

    @ R363 nö, blöd ist die Funzel nicht. Ich weiß genau, was technisch machbar ist und läuft!
    Bargeld? 2018 spätestens weg.

    „Was die alle Transaktionen kontrollierende Maschine nun mal nicht sehen kann. Daher wird das System später die Menschen am stärksten VERFOLGEN, welche sich der IDfizierung widersetzen. Warum? Weil SIE diejenigen sind, welche die neue Weltordnung verhindern.“

    Join the club of „SIE“.

    und dann

    Offb. 3.16ff 16 „Und ES macht, dass sie allesamt, die Kleinen und Großen, die Reichen und Armen, die Freien und Sklaven, sich ein Zeichen machen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn
    17 und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, wenn er nicht das Zeichen hat, nämlich den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.“

    Ach ne. Diese Schrift ist uralt und wenn es so eintritt, sagen alle sie hätten es nicht gewußt.

    Die Frage aus der zitierten Stelle ist eigentlich nur noch, wer ist „ES“.?

  9. olf sagt:

    Nicht nur Venezuela wurde liberalisiert sondern auch Argentinien und Kuba.
    Wen auch bei Kuba alles hinter vorgehaltener Hand geschieht.
    Wenn das so schnell weitergeht wird aus der Noramerikanischen Union bald die Union amerikanischer Staaten.
    Das einzige was noch fehlt ist Brasilien.
    Allerdings sind die in den BRICS.
    Man wird also mittelfristig eine Mitgliedschaft in den BRICS durch ökonomische Hemmnisse unangenehm gestalten.
    Mit dem Ziel vor allem die Brasilianer dort rauszuschneiden.
    Das fällt jetzt sehr leicht nachdem Sozialismus im Rest des südamerikanischen Kontinents rar geworden ist.

    Die USA müssen frohlocken vor Glück!

    Die weltweite sozialistische Allianz zerfällt.
    Der Russe verdient keine Kohle mehr, muss aber zwei Kriegsherde finanzieren.
    Der Chinese sieht Donald Trump am Horizont.

    Eine wirklich goldene Zeit für den Liberalismus.
    Er wird sich verbreiten.
    In Windeseile.

  10. R363 sagt:

    @Tranfunzel

    Ja, die Bibel beschreibt diesen Zusammenhang mit der totalen IDfizierung aller Objekte (IoT) und Subjekte (Auth) und stellt das sehr treffend in den Kontext von „Kaufen und Verkaufen“, also übersetzt von WIRTSCHAFTEN.

    Das „Zeichen an Hand und Stirne“ ist aus meiner Sicht eben Smartphone, Smartwatch und Smartglasses. Das eine „Zeichen“ hast Du an der Hand, das andere hast Du an der Stirn. Man kann es aber auch auf die Identifizierung und Verifizierung übertragen. Das eine ist z.B. der Fingerabdruck den ja fast jedes modernere Smartphone schon hat. Oder die Smartwatch die ihren Träger aufgrund der bioemetrischen Vermessung schon wieder erkennt. Im Falle von Stirn kann man den Gesichts oder noch konkreter den Iris Scan am Auge nennen.

    Es wird also in diesem uralten Buch sehr gut beschrieben, dass es mal eine Zeit geben wird, da wird der Mensch die Totalherrschaft über den Menschen erringen wollen, dazu alles um sich rum ID-fizieren damit er es darüber beherrscht und damit seine Wirtschaftsordnung definiert.

    Amagedon hingegen ist so ein Bild was einen eher an einen grossen gigantischen Weltkrieg erinnert. Aber ich weiss nicht so genau was in der Bibel steht um diesen Teil gross zu verstehen. Wäre jedenfalls für jemanden der diesen Teil kennt mal interessant diesen im Sinne der derzeitigen Geschehen im Nahen Osten interpretieren zu suchen.

    Ich komme nochmals auf den Teil zurück den ich sehr gut abschätzen kann. Also die moderne Technik. Und da muss man sagen, dass die Totalkontrolle natürlich auch die Totalkontrolle über die Populationsdichte annehmen kann wie es ein Weltkrieg tut. Bill Gates Foundation hat den „Frauenchip“ schon entwickelt und man testet ihn gerade in Afrika. Die Verhützung der Zukunft sieht ganz anders aus als heute. Begleitet wird dieses „afrikanische Experiment“ von der Gehirn-Seite durch den KI (Künstliche Intelligenz) Computer von IBM namens Watson. Dieser KI Computer ist nämlich mit genau dieser Zielsetzung derzeit in Afrika „stationiert“. Microsoft und IBM sind also weiterhin ein super Team. Microsoft am Frontend (bei den Leuten), IBM im Backend (bei den Eliten). Wie damals so heute. Die experimentieren in Afrika mit Prototypen an einer „idealen neuen Gesellschaftordnung“ die natürlich – wen wundert es – total digital sein muss: JEDE Lösung MUSS heute digital sein sonst ist es keine Lösung! Es geht um die ideologische, sich der Weltordnung 4.0 einordnenden Lösungsansatz und doch nicht um das Problem selbst. Ich könnte ein Problem nach alter Methodik lösen und das viel effizienter. Aber das würde man mir nicht abnehmen. Es ist trotz dass es besser wäre ein UNERWÜNSCHTER LÖSUNGSANSATZ. Jeder Entwickler der etwas mehr Krips hat weiss, dass sein Entwicklungsansatz ZWINGEND auf mehr Kontrolle über den Konsumenten und Bürger abgestimmt sein MUSS um akzeptiert zu werden. Die MEHR-KONTROLLE ist der grundlegendste Vektor bei allen neuen Entwicklungen. In orwellschen Neusprech nennt man es dann eben „Vernetzungsansatz“, oder 4.0 kompatibel oder so. Die totale Vernetzung ist identisch mit der Totalkontrolle. Nur blickt diese Übersetzung 90% der arglosen technischen Analphabetenbürger nicht. Deswegen kann man diese neue Totalkontrolltechnik auch so wunderbar ins Volk bringen und sie blicken nicht was mit ihnen gerade geschieht. Sie meinen sogar besonders fortschrittlich zu sein indem sie da einer der ersten mit neuen Techniken sind usw. Unterm Strich ist jede neue Technik ein mehr an Machtverlust bei ihnen und ein mehr an Machtgewinn bei denen da oben.

    Nochmals zurück auf den „US-Untergang“. Praktisch sieht es nach mir geschätzt derzeit so aus, dass die USA die totale Kontrolle über 90% der IT-Infrastruktur eines Landes haben. Fast jede 2. grössere Firma hat schon mit VMWare & Co. seine Plattformen virtualisiert. Die USA können heute schon einem Land wie Deutschland spielend leicht sagen: „Ihr macht das, was wir Euch sagen oder morgen schalten wir Euch einfach ab!“ Ja, das glaubt mir jetzt keiner wenn ich das so sage weil es die Propaganda-Medien Euch eben nicht erklären. Aber das ist die MACHT DER USA. Der Aufstieg des Petro-Weisskopfseeadlers als Phönix aus der Asche. Der Aufstieg des Phönix zu einem neuen PNAC Adler wird der Datendollar und die Totalherrschaft über die digitale Infrastruktur und Welt sein. Kein Piep auf dieser Welt wird geschehen können ohne dass nicht in den USA Supergehirne das festgestellt und auch melden können (wenn nötig). Das ist aber mit Big Data gar nicht nötig. Die Mehrheit der technischen Analphabeten können mit Big Data Analyses nichts anfangen. Sie leben in so einer kindlichen Welt in welcher sie meinen es sei nicht möglich dass ein Gehirn mit jeder Nervenzelle des Körpers verbunden sein kann. Dass dieses Gehirn eine Herrschaft über den Finger haben kann usw. Das blicken die Menschen nicht obwohl sie selbst die ständige Realität dieses Modells darstellen. Sie müssten nur sagen: So wie dieser, mein Körper als Organismus aufgebaut ist, so übertrage ich das jetzt auf die total vernetzte Welt, stelle mir da in den USA ein zentrales Gehirn vor was alle Reize aus der ganzen Welt verarbeiten kann und dann YES WE CAN!

    Es gibt schon längst perfekte Visualisierungen von Big Data welche genau in Diagrammen, Wolken, Avatars und sonstigen Analogien den IST-Zustand darstellen der dann von dem Betrachter „des Bildes“ dann zum steuernden Eingriff für den SOLL-Zustand genutzt wird. Dieser Massenmechanismus ist kein Hexenwerk, es ist nur so, dass durch das totale technische Analphabetentum der Weltbevölkerung diese „digitale globale Herrschaftsform“ nicht erkannt wird. Also merken diese Schlafschafe gar nicht, dass ihre Herde schon längst unter Kontrolle gebracht wurde. Man könnte es als Zombifizierung verstehen. Man bringt erst das smarte Devise den Schafen an und danach hat man das Zombi-Schaf. Und wenn man das wieder überträgt auf den oben erwähnten Bibelspruch, dann bedeutet Zeichen auch Brandzeichen. Der Mensch wird zu einem Teil einer Viehherde und jeder darin braucht quasi ein Brandzeichen damit alles perfekt ist. Der Mensch als Nutzvieh einer höheren Ordnung die er gar nicht erkennt weil er nichts von Technik dahinter versteht die sich in ihrer Miniaturisierung und Leistungsfähigkeit wie ein Virus in sie schleicht. Ein heutiger EMV Chip in einer EC Karte oder einem Smart Devise hat die Leistungsfähigkeit eines IBM PCs. So klein, ja da steckt dank technischen Fortschritt heute ein total miniaturisierter IBM PC.

    Virus? Probiere doch mal die Kids von ihrem Smartdevice zu entwöhnen. Geht nicht mehr. Der Virus hat sie befallen und sie kommen da nicht mehr raus. Sie sind schon angedockt und Teil des neuen globalen Meta-Organismusses.

    Nein, wenn alles nach Plan geht, dann sind die USA auf dem total aufsteigenden und nicht wie Du Tranfunzel es meinst, auf dem absteigenden Ast. Die USA sind DIE KONSTRUKTEURE der neuen Weltordnung. In Silicon Valley und Denver sitzen DIE Entwicklungszentren der neuen Weltordnung 4.0. Die Schaffer dieser neuen totalen Vernetzung und Kontrolle der Menschheit. Und wie man an den süchtigen Kids sieht, haben sie doch enormen Erfolg. Ihr wirkliches Problem ist die im orwellscher Sprache formulierte „digitale Teilhabe“. Darunter versteht man inwieweit man den Opa und die Oma und die Nicht-Kids auch in diese neue Weltordnung 4.0 rein bekommt ohne dass es auffällt, dass es nicht freiwillig, sondern ein Zwangsmuster dahinter ist. Man bewirbt also unaufhörlich die neue Weltordnung als das neue Paradies, die neue heile Welt. Kauf Dir ein Smartwatch Opa und Deine Welt wird HEIL sein weil sie Deinen Gesundheitszustand rund um die Uhr überwachen wird und Dir bei allem sofort zur Stelle sein wird. Kauf Dir morgen die nächste Smartwatch Generation mit dem Herzinfarkt Kapsel drin welche im Notfall ausgelöst werden kann usw.

    Das Problem ist, dass man „den NICHT-KIDS“ diese neue Weltordnung schmackhaft machen muss. Also das neue Paradies auf Erden und schliesslich als alternativlos darstellen muss. Wenn Du den Schafen offen kommst und sagst: Wir haben eine neue Weltordnung konstruiert und nach der ist diese Technik und seine dahinter stehende Totalkontrolle über Dich die zwingende Notwendigkeit ihrer Umsetzung, dann würden die Menschenschafe scheuen und es mit der Angst bekommen. Das wirkliche Problem der Eliten ist also den Menschen immer mehr von dieser neuen Wunder-Technik unter zu jubeln, es ihnen als das neue Paradies auf Erden zu verkaufen OHNE dass sie zu früh merken und dahinter kommen, dass das genaue Gegenteil am Ende bei rauskommen wird, nämlich: Die Hölle auf Erden!

    Die Zölle auf alle IT-Produkte, also übersetzt alle Weltordnung 4.0 Produkte werden ab jetzt bis 2019 runter gefahren und schliesslich aufgehoben. Dafür entstehen solche neuen globalen Strafabgaben wie CO2 was ein zentrales Element der Weltordnung 3.0 Technik ist. VW, einer der grössten Automobilfirmen der Weltordnung 3.0 wird ertappt sie hätten Grenzwerte bei den Abgasen überschritten. Es waren zwar Stickoxide, aber nachdem es auch mit den CO2 Werten nicht stimmte, war sofort die neue Aussage „die CO2 Werte wurden gefälscht“. Die Weltordnung 3.0 Werte wurden also gefälscht. Die steuer- und straffreie Weltordnung 4.0 Produkte betrifft das nicht gross. Wer den Zusammenhang zwischen diesen beiden Weltordnungen erkannt hat und verstanden hat worauf ihre Wertschöpfung basiert, der versteht auch deren Subventionierungs- und Sanktionierungsmechanismen sehr gut. Warum müssen die Weltordnung 3.0 Produkte so abgestraft werden? Wegen dem angeblich menschengemachten Klima? Ne, das ist nur der Vorwand, die Show! Es geht in Wirklichkeit um die Erzwingung der Weltordnung 4.0 was man an den globalen Subventionierungen erkennen kann. Alles was zur globalen Vernetzung und Totalkontrolle der Menschheit führt, wird erst einmal abgaben- und steuerfrei. Die Menschenschafe sollen das als Segen empfinden. Die transaktionsorientierten Abgaben und Steuern, die kommen dann später wenn es kein zurück mehr gibt und die Sache alternativlos ist.

    Aber mal ganz praktisch. Wer in diesem Jahr ein Fan der neuen Weltordnung 4.0 ist und sie als normales Bürgerschaf richtig fördern möchte, der kaufe seinem Kindern und im Falle auch sich selbst oder seinen Freunden die neusten Entwicklungen von Smartdevices bzw. Weltordnung 4.0 Produkten. IHR SELBST könnt dann voll und ganz MITHELFEN das Himmelreich 4.0 auf Erden zu schaffen. Helft den Eliten, macht eifrig mit, kauft so viele Smartdevices diesen Weihnachten wie ihr könnt, dockt Euch an deren zentrale Leistelle an, IDfiziert und zombifiziert. Lehnt alle CO2-Produkte der alten Weltordnung ab, elektrifiziert und vernetzt Euch, kauft Euch ein eAuto damit jede Eurer Bewegung unter Totalkontrolle und morgen Totalabrechnung steht.

    Wenn Weihnachten ein Fest ist was quasi auf die Rückkehr ins echte Paradies auf Erden verweist, dann ist das kommerzielle Weihnachten 4.0 der Elite die Ankündigung von Paradies 4.0 und das wird die Hölle auf Erden.

  11. Frank H. sagt:

    @R363

    Es gibt noch etwas anderes, viel effektiveres, als all die elekronischen „Spielzeuge“, die Arroganz und Eitelkeit im Menschen. Desweiteren dre Selbsterhaltungstrieb, der uns nach der Evolutionstheorie in die biologische Jäger und Sammlerkultur klassifisziert.

    Man muss nur die Instinkte bedienen, schon funktionierst Du perfekt. Das nennt man abgeflacht Gedankenmanipulation.
    Man benötigt nur 2 Medien: Visualisierungsmöglichkeiten rund um die Uhr und immer griffbereit oder an allen Ecken an denen wir uns innerhalb der Urbanität aufhalten, oder auch in der Arbeitstaschen, Handtaschen, Einkaufstüten und Schulranzen.

    Der Sachbuchauthor und Wirtschafts-Journalist F. William Engdahl nennt sein neues Buch „Full Spectrum Dominance“. Man darf darauf sehr gespannt sein!!

    Die einzig verbliebenen wahren GEGENMASSNAHMEN: Welche Dinge sind der Elite ein Dorn im Auge? Die FREIE NATUR SELBST, das FREIE AUTARKE AGRIKULTURELLE LEBEN AUF DEM LAND IN „WEHRHAFTEN“ KLEINGRUPPEN und FREIE MONOTHEISTISCHE NATURRELIGIONEN IN SCHRIFTFORM DIE DAS UNTERSTÜTZEN!

    Die Grünen haben die Aufgabe euch aus der Natur zu vertreiben. Die Grünen haben die Aufgabe euch freiwillig selbst human zu dezimieren. Die Grünen haben die Aufgabe euch kulturell zu entfremden. Die Grünen haben die Aufgabe euch auch zu verblöden. Die Grünen haben die Aufgabe euch zu enthemmen. Die Grünen haben die verdeckte Aufgabe euch zu entmaterialisieren. Die Grünen verdrehen die Naturgesetze Gottes zu Gunsten einer New Age Bewegung: ein Mischvolk, eine Kauderwelschspiritualität, eine zentralistsiche Führung die euch alles vorschreiben wird, eine uniforme Schulbildung ohne Meinungsvielfalt, eine zentralisierte bargeldlose Planwirtschaft unter der Obhut weniger Industrie und Dienstleistungskonzerne (die man schon dank Schachtelbeteiligungen nur schwer erkennt).

    Die steinreichen Eugeniker wie Bill Gates und nun auch Mark Zuckerberg sind die Botschafter par excellance einer der dunkelsten Zeitabschnitte der zivilisierten Menschheit!

    Man nennt diese Regierungsform Merithokratie!!!

    Wie das aussieht könnt ihr schon heute in Aserbeidschan und Singapur studieren! JA ihr lest richtig, in Aserbeidschan und Singapur (moderne gelenkte Halbdiktaturen vom Feinsten) dürft ihr alle eure Zukunft studieren!

    Das Frenziel ist derzeit: die BRICS und die NATO mit gewollter angeheitzter GEWALT als „Friedensstifter“ zu verschmelzen.

    Der im Buch der Bücher als Gegenspieler Gottes genannte gefallenne Gott (das sind alles Methaphern über die guten udn schlechten Eigenschaften im Menschen zum einfachen lernen!!), wird durch einen spirituellen „neutralen“ Zentralanführer und einen charismatischen „neutralen“ Weltanführer euch allen dann präsentiert. Da bis dato die verbleibende Menschheit fast komplett theologisch demontiert sein wird, ist die Anbetung perfekt. Die Leute werden bis dato mental sowiet degeneriert sein, dass sie alles akzeptieren werden, was ihnen die beiden Heilsgurus versprechen. Geld wird es in diesre Zeit im Überfluss geben, auch neuer Reichtum für alle wird plötzlich wieder da sein.

    ABER, dies alles wird die Menschen nicht befriedigen, denn das System ist diabolisch. Es hat eine dunkle Seite, die in relativ kurzer Zeit zu Tage tritt. Siehe Oben. Denktdarübe rnach, ob euch die gelenkte Demokratie Putins oder das rotfaschistische System besser behagt, als das national-sozialistische USA oder die neoliberale zentralplanerische EU.

    Und denkt nicht mal ansatzweise darüber nach, dass Le Pen euch „befreien wird“, die erhöhen nur den Druck auf Euch und die zum Abschuß frei gegebenen Politiker.

    Pegida: Lutz Bachmann ist eine sehr gut bezahlte Drohne! Ich muss sagen er macht einen guten Job. Er ist wie Adolf Hitler, nur etwas Jünger.
    Flüchtlingsströme: zunächst ist die Entwurzelung ein problem des Ganzen, sie nützen aber heute direkt der Agenda, da man sich der Doktrin des Zbginiew Brzezinski allumfassend unterworfen hat. Sein Masterplan fand die richtigen Zuhörer, eine kleine reiche Superelite prügelt (wörtlich) das jetzt durch.

    Man kann die Handschrift lesen, aber nur wenige verstehen es zu deuten, noch weniger es modern zu erklären.

    Nur Wenige hören zu, die werden den Untergrund aufbauen, unter knochenharten Bedingungen im Outback überleben müssen. Für die Zeit nach dem Zusammenbruch des Monsters.

    Denn es wird so geschenen, es gibt kein Zurück mehr!!

    Seht die Steinplatte des Denver Airports an: dort steht es doch Start der New World Order – New Age of Reason ist nach deren vorstellung anno 2085.

    Dazwischen findet seit 1990 der eingeleutete Zusammenbruch der alten Ordnung (O.W.O.) statt.

    Modernes Essen nach Vorschriften wird dann normal sein. Künstliche Intelligenzien auf Beinen und stelzen wird normal sein, Reisen im Weltraum und moderne Energietechniken wreden normal sein. Wohnen in zwangsräumen zur „Naturerhaltung“ wird normal sein. technische Zeugungstechniken und gesteuerte Geburtenraten wird kontrolliert sein. Sexualität mit allen Wesenstypen wird mit Spiritualität und Drogen in öffentlichen Räumen kombiniert sein.

    Fröhnt also schön brav all den „neuen Geistesströmungen und esotherischen Portalen“. Nuo Visio = Neue Sichtweisen.
    Schenkt den Verführungen eure Aufmerksamkeit, während ihr jammert – umsonst jammert.

  12. Tranfunzel sagt:

    @ R363 eine Kerntechnik dieser Scheinwelt heißt Virtualisierung. Ich habe selber im Serverbereich gearbeitet und weiß, was VMware oder andere Software machen.
    Wenn früher ein Betriebssytem quasi auf einem PC installiert war, dann kann man es heute virtuell auf mehrern Maschinen laufen lassen. Loadbalancing, Mirror, Migration läuft virtuell.
    Was ist denn Cloud Computing? Hört sich doch schön an „rosa Wolke“, Software on demand, usw. Ja, ja „ihre Daten sind sicherrr bei uns aufgehoben“

    Was hatte ich mal gesagt? „Das meiste Leid fügen sich die Menschen selber zu und schieben es G-TT in die Schuhe“

    Die Menschen sind in Menge wie Schafe. Es kommt aber darauf an, wie!! die Hirten beschaffen sind. Ein dummes Schaf hinterfragt nichts, stellt nichts in Frage, glaubt alles.

    Diese Methode zieht immer noch und immer wieder. Wie war das mit der „katholischen Kirche“? Die Blödschafe konnten nicht lesen und wenn sie es konnten kamen sie selten an Schriften und wenn sie gelesen hatten durften sie die Falschlehre der kath. Kirche nicht anprangern. Sonst auch den Scheiterhaufen.

    Deswegen hat Luther die „soli“ Thesen aufgestellt. Da steht „sola scriptura“ also nur die Schrift selber.

    Wenn man nämlich bei der Schrift selber bleibt, kann man Irrlehren aller Art als solche erkennen und enttarnen.

    Zum virtuellen Netz. Das die USA das wollen und machen ist mir klar.

    Aber wieso sollten die Europa vom „Netz“ nehmen können? SWIFT? Wieso hat Europa Galileo, Russland Glonass und China auch was?

    Das Problem ist, das Europa nicht wirklich einig zusammenhält.(divide et impere) Das gewisse Eliten uns an die in den USA verkaufen wollen ist ganz offensichtlich.

    Russland und China sind nicht unbedingt „besser“, sie basteln ihre eigenen Clouds und Nets.

    Zölle auf IT Technik? Die Hardware kann auch woanders gebaut werden, wenn man die Chips hat. Die ganze „Smartschei..“ wird sowieso in China produziert. „designed in USA“ Ich schätze im Bereich der Chips selber existieren nationale Eigenentwicklungen. Diese dürfen logisch nicht woanders hergestellt werden. Die andere Sache ist die der Software.

    Was soll ein TPM Chip auf dem Mainboard und was ist UEFI? Ich weiß, alter Kaffee, weil jedes Smartphone heute Sachen hat, da bekommt selbst der Führer Visionen oder Alpträume.

    Was bedeutet „Zertifizierung“ und was ist „Patentrecht“?

    Your device is not certified. Access denied.

  13. Frank H. sagt:

    Ölpreisschocks als Antreiber zum Waffengang der Erdölförderungs- und Erdölverarbeitenden Staaten? Na selbstverständlich!!

    Das globale Petrodollarkartell, teilweise hoch verschuldet, im Rausch des ewiglichen Reichtumsgedanken versunken, oder einziger Weltwirtschaftsfaktor eines Volkes, fährt Ruderboot.

    Lesen wir mal was Markus Gärtner dazu sagt:

    Ölpreis-Kollaps: Im letzten Preiskrieg des ausgehenden Öl-Zeitalters naht die Entscheidung
    Markus Gärtner

    Der Ölpreis ist seit dem OPEC-Treffen am 4. Dezember im freien Fall. Nahezu 15 Prozent sind die Notierungen seit dem vergangenen Donnerstag eingebrochen. Jetzt ist der niedrigste Stand seit der Finanzkrise erreicht. Damals drückten der Beinahe-Kollaps des Bankensystems sowie schärfste Rezession seit der Großen Depression der 1920er-Jahre den Ölpreis zu Boden. Doch jetzt wiederholt sich der Preissturz. Er wird gravierende Konsequenzen haben – für uns alle.
    http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/wirtschaft-und-finanzen/markus-gaertner/oelpreis-kollaps-im-letzten-preiskrieg-des-ausgehenden-oel-zeitalters-naht-die-entscheidung-.html

  14. R363 sagt:

    >> Gleichzeitig setzt sich aber auch mehr und mehr die Erkenntnis durch, dass die extrem knappen Zeitvorgaben aus der Politik weder mit herkömmlicher Technik noch mit der üblichen zurückhaltenden Vorgehensweise einzuhalten sind.

    Ethernet, also das was so Otto-Normalbürger als LAN kennt, kommt jetzt ins Auto. Quasi das Auto-LAN.

    VW hat mit dem Abgasskandal eDruck bekommen in Richtung Weltordnung 4.0 Gas zu geben. In Japan gibt man von ganz oben eDruck bzgl. Olympiade 2020 und sich dabei als grösste eAuto Nation darzustellen.

    http://www.elektroniknet.de/automotive/bussysteme/artikel/125922/

    Wer sich technisch noch genauer dafür interessiert, hier gibt es den Boardnetz-Kongress (bisher in Landshut). Dieses Jahr als Automotive Ethernet Kongress im Hilton München Airport:
    http://www.automotive-ethernet-congress.de/home.html

    Hier kommt also von vielen Seiten richtig eDruck dass es auch mit der Mobility 4.0 so richtig in die Totalüberwachung und Abrechnung jedes Bürgers gehen kann.

  15. Elia sagt:

    @Tranfunzel
    Du fragst mich was globalisiert ist?-Finanz und Warenströme richtig-aber die dienen zu was-zur Macht!
    Globalisierung ist eine Floskel-der Globus existiert schon 4Mrd.Jahre-gemeint ist die Macht von Konzernen und ihren Besitzern.
    Was Russland betrifft-ich habe mich schon vor längerer Zeit aus Interresse mal damit beschäftigt-man nannte es das Getreidedreieck der Sowjetunion-ein großer Teil des Gebietes liegt in Russland und den südlichen-wirtschaftlich und politisch faktisch assoziierten Ländern.Der größte Getreideproduzent der Welt-ist China-Ägypten ist der größte Getreideimporteur-sollte es zu einem großen offenen Krieg kommen werden diese Importe nicht möglich sein-80 Millionen Ägypter-dann geht die Völkerwanderung erst los.Die USA haben gigantische Probleme in Kalifornien-fast 3 Jahre kein Regen-die Farmer evakuieren die Rinder in andere Bundesstaaten.Die Ukraine hat sicher auch einen großen Anteil an dem Agrarpotenzial-nur die industrielle Bewirtschaftung wird im parallel dazu verlaufenden ökonomischen Kollaps des Landes schwierig-außerdem kollabiert ökonomisch Polen und das Baltikum und Teile von Rumänien und Bulgarien faktisch mit.
    Ich bin nur Laie-ich bezweifle nicht das die ne Menge Probleme bekommen/haben-aber das ändert nichts daran das es trotzdem nach einem fiskalischen Bankrott-weiter gehen würde-die würden nur den Modus wechseln-Kommunismuss-Nationalisten-Einheitsregierung-es spielt keine Rolle-die Russen werden Russland regieren.Das Spiel ist doch sowieso vorbei und das wissen die Russen auch-die Fed hat fertig-die EZB auch-die EZB kauft Staatsanleihen für 60 MILLIARDEN(im MONAT!)auf-die Frage ist wer zuerst in faktische Probleme kommt/kollabiert.
    Alle werden in dieser Situation den Lebensstandart nicht halten können-er wird massiv absinken-nur diese Völker werden dies durchhalten/aushalten ohne das massiv Chaos ausbricht-jedenfalls ist das meine Einsc hätzung.Schau dir den Globus an-70 Prozent der Welt sind im relativen bis totalen Chaos-von Australien und Neuseeland mal ausgenommen-aber die haben keinen großen Bevölkerungsanteil.Asien,Afrika,Südamerika,naher Osten-und auch Europa.30 Jahre Krieg(mir fällt kein anderer historischer Vergleich ein) stehen bevor-und wie die Welt danach aussieht,-weiss heute niemand-ein neues 1648 muss geschehen-nur die heutigen „Soldateskas“die man direkt oder indirekt geschaffen hat-wer kann die jemals wieder“demobilisieren“-selbst wenn morgen alle Länder sich Amerika unterwerfen würden-sie würden der Geister nicht mehr Herr.Aber das sind die Fragen über die man in dreißig Jahren reden wird-jetzt wird mobilisiert und ökonomisch ebenfalls Krieg geführt.

  16. BITTE NICHT VERÖFFENTLICHEN!

    BITTE NICHT VERÖFFENTLICHEN – stattdessen bitte per Email antworten

    Hallo Jens
    lange nichts mehr gehört voneinander;
    will Dich auch nur in einer Sache kontaktieren:

    Nachdem ich eine Schreibblockade hatte – die Welt ist gar zu eklig – werden Texte bei Eurer Agentur NNE von mir nicht mehr eingestellt. Wollte wissen, ob es einer Neuanmeldung bedarf, oder ob meine Themen einfach nur irrelevant erschienen. Wollte nun etwas Größeres nach langer Zeit schreiben, bin aber wenig inspiriert wegen der Aussicht zu geringer Verbreitung. Hast Du mit NetNewsExpress überhaupt noch zu tun und kannst mir sagen, was zu tun ist? Ist die Redaktion dort nur noch auf Mainstream aus?
    Schöne Weihnachten
    André
    (wwwVolksauge.de

  17. Frank H. sagt:

    @blechtrommler

    Erdöl = Kerosin/Benzin/Diesel/Haushaltsheizöl/Schiffsmotorenschweröl = Massenfliegerei/Seefahrt/Kraftfahrzeuge/Hausbrand = Wasserdampf und Russpartikelemmisionen in Tonnagegrößenordnungen = Troposphärenstörungen = Konvektionsveränderungen Sonnenwärmestrahlungen = Wetterschwankungen über Land- und über Meeresflächen

    Es gibt tatsächlich eine globale Klimabeeinflussung, aber NICHT per Chemiekeule und metallische Partikel, sondern per Russ und Staub!

    Beide Substanzen, Russ und Staub binden in der Troposphäre enorme Mengen an Wasserdampf, reflektieren das Licht durch ihre Anwesenheit in Zonen mit geringem Wasserdampfanteil, bilden durch immer weitere Zunahme an Dichte und Fläche mit hohem Luftwasseranteilen, sogenannte Wärmelöcher bzw. wärmekammern, und verschieben so per Auf- und Ablandige Winde und Jetstreamwinden
    den regionalen Wasserhaushalt in den einzelnen Klimazonen des Planeten.

    Unwetter und Trockenheit sind Folgen der Verschmutzung durch feste schwebende Partikel in der höheren und hohen Atmosphäreschichten.

    Die CO2 Lüge ist schon deshalb gefährlich, weil man die tatsächlichen Probleme damit verdeckt. Denn CO2 ist im Biokreislauf der Erde lebenswichtig!

    Keine Pflanze würde leben ohne CO2. kein Mensch würde existieren ohne Pflanzen.

    Unterschied zu Treibhausgase (also keine Schwebstoffe!): Treibhausgase gibt es schon immer! Treibhausgase haben reflektierende Eigenschaften und dienen als Stabilisator.

    Reiner Wasserdampf ist ein natürliches Treibhausgas! Sauerstoff und Stickstoff sind natürliche Treibhausgase!

    Schlussfolgerung: Nach dem „pösen“ CO2 muss dann der Sauerstoff O2 und das H2O (gasförmig) abgeschafft werden?

    Kann es sien das aluhüte und Chemtrailspinne rder CO2 Sekte beste Dienste als Volltrottel leisten?

    Diagnose beim Psychiater: JA! JA! JA!

  18. Frank H. sagt:

    @blechtrommler
    Warum Aluhütler und Chemtrailiker keine Ahnung von Naturkreisläufen der Atmposphäre haben und so der CO2 Sekte helfen: http://real-planet.eu/wspeicher.htm

  19. Tranfunzel sagt:

    Mal schauen, ob ihr es versteht.
    „Vom Unkraut unter dem Weizen

    Mt 13,24 Er legte ihnen ein anderes Gleichnis vor und sprach: Das Himmelreich gleicht einem Menschen, der guten Samen auf seinen Acker säte.
    25 Als aber die Leute schliefen, kam sein Feind und säte Unkraut zwischen den Weizen und ging davon.
    26 Als nun die Saat wuchs und Frucht brachte, da fand sich auch das Unkraut.
    27 Da traten die Knechte zu dem Hausvater und sprachen: Herr, hast du nicht guten Samen auf deinen Acker gesät? Woher hat er denn das Unkraut?
    28 Er sprach zu ihnen: Das hat ein Feind getan. Da sprachen die Knechte: Willst du denn, dass wir hingehen und es ausjäten?
    29 Er sprach: Nein! Damit ihr nicht zugleich den Weizen mit ausrauft, wenn ihr das Unkraut ausjätet.
    30 Lasst beides miteinander wachsen bis zur Ernte; und um die Erntezeit will ich zu den Schnittern sagen: Sammelt zuerst das Unkraut und bindet es in Bündel, damit man es verbrenne; aber den Weizen sammelt mir in meine Scheune.

    Was bedeutet dieses Bild wohl ganz allgemein? Unkraut rausrupfen? Die üble Saat wird erst richtig aufgehen und dann kann man sie an den Früchten erkennen (wenn man denn Augen hat, mit denen man sehen kann und Ohren zum Hören). Dann kommt der Schnitter.

    „Brave new world“ tapfer bis zum Ende

  20. Elia sagt:

    @Tranfunzel
    Natürlich-DEN-haben sie nicht auf dem Radar.DER hat es mit Ihnen aufgenommen-wenn überhaupt-bedient er sich anderer weltlicher Mächte.Sein Ratschluss ist von Ewigkeit her-und alles Fleisch vergeht bei seinem Ruf.Das Israel(das Gottesvolk,auch die Juden)sich einem babylonischen Blutgeldzinseszinssystem in großen Teilen sich verschrieben hat-ist eine Todsünde.Man fordert IHN damit direkt-systemisch-herraus-dabei spielt es keine Rolle,ob sie an ihn glauben.Israel als Christentum und Judentum versagt erst recht kollektiv(der größte Teil des Klerus-nicht alle)-denn dies müsste jeder Rabbi wissen-denn“Du bist Rabbi in Israel-und weisst dies nicht?“.Ja-baut die Türme in den Himmel mit des Satans Blutgeld-DER der den Gürtel des Orion erschaffen hat-der dem Meer,den Bergen und der Wüste ihre Stätte gab-wird richten.

  21. R363 sagt:

    Ich denke dass viele hier die Entwicklungen bzgl. der neuen Weltordnung falsch oder an der falschen Stelle suchen.

    Man muss es so verstehen. WER verursacht eigentlich die wirtschaftlichen Verwerfungen der letzten Jahrzehnte? Vielleicht der Mauerfall von 1989 oder viel eher die globale digitale Revolution und die Vernetzung = Internet mit allen ihren weitreichenden Folgen. Schaut doch Eure DIGITALEN SÜCHTE an. Ihr könnt doch gar nicht mehr anders als ANS NETZ ANGEDOCKT ZU SEIN. Die Menschen bekommen inzwischen SCHWERE ENTZUGSSYMPTOME und -ERSCHEINUNGEN wenn die Internetleitung reisst und nicht SOFORT wieder verfügbar ist. Sie terrorisieren dann die IT-Techniker WARUM und welche UNGLAUBLICHE FRECHHEIT es sei, dass sie jetzt nicht SOFORT und zwar in den nächsten 5 Minuten das Internet wieder haben. Das ist inzwischen kein Einzelfall. Dieses Suchverhalten ist inzwischen mehr und mehr die Regel. Die Leute sind süchtig nach dem angedockt sein und drehen inzwischen durch, wenn sie z.B. wegen einem technischen Problem kurzfristig entdockt werden.

    So Frank H., was ist hier EMOTIONEN und PSYCHE? Der von Dir erwähnte Selbsterhaltungstrieb, den gibt es schon seitdem Menschen auf dieser Erde sind. Das ist nichts neues. NEU ist die digitale Revolution und die globale Vernetzung. Neu ist der technischen Fortschritt an dem wir angelangt sind und der inzwischen weitreichende Folgen auf unser Leben haben. Und wenn es noch so sehr verharmlost und weggeleugnet wird, die Realität spricht eine andere Sprache. Z.B. die oben erwähnte rapide Zunahme der digitalen Sucht in der Bevölkerung. Sie hängen inzwischen mehr am Internet als am Alkohol. Bald kannst Du einen Alkoholiker vor die Wahl stellen: Internet oder Alkohol sein lassen? Und er wird antworten: Natürlich den Alkohol denn ein Leben ohne Internet könne er sich gar nicht mehr vorstellen. DAS ist die wahre Zeitenwende und Revolution die keiner sehen will.

    Diese Revolution verwirft die ganze alte Wirtschaftsordnung. Diese Revolution führt dazu, dass es eigentlich kaum noch einen Käufer gibt, der sich bevor er etwas kauft, nicht im Internet schaut was über das Produkt so gesagt wird, was es etwa kostet, ob es anderswo zu haben ist usw. Auch diese Realität wird geleugnet. Die Geschäfte vor Ort haben aber genau mit dieser technischen Revolution inzwischen ein echtes Problem. „Die Kundschaft“ kommt nicht mehr nach dem Motto „in der Stadt gibt es das Geschäft so und so und die sind doch zuständig für meine Bedürfnisskategorie so und so“. Natürlich, paar ältere Leute oder Leute die schon immer … Aber die Mehrheit wird immer „freier“ durch diese neue technische Revolution. Der Personal Computer war der Beginn dieser Revolution, das Internet 10 Jahre später der 2. Teil davon. Die PCs wird man im Multics Sinne wieder zu Utility Devices bzw. Zero Clients degenerieren. Lokaler Speicher bedeutet morgen nur noch Cache Speicher. Das CPU-Kraftwerk von damals 1965, sehr schön beim SuperMUX in München dargestellt, das werden die IT-Ressourcen von Morgen sein die in der sog. Cloud dem Kunden angeboten werden. Wenn man die IT auf die Energietechnik überträgt. Mit dem PC hatte jeder Mensch eigene Solarzellen = eigene IT-Ressourcen unter dem eigenen Dach. War also autark. Diese Autarkie wird jetzt abgeschafft und die CPU-Kraftwerke werden erzwungen werden. Egal wie, man wird Euch nicht fragen „wollt Ihr das? Wollt Ihr Eure Autarkie bzgl. IT total verlieren?“ Man wird den Zentralismus der IT und damit die neuen CPU-Kraftwerke und deren Herrscher darüber erzwingen. Koste es was es wolle. Sie müssen nur Euch Dackel dazu bringen schön in die Zero-Client-Linie einzuwilligen und zu Weihnachten ganz viele solche neuen angedockten SmartDevices zu kaufen und anderen Leuten zu schenken. Man wird den Multics Plan von AT&T und GE gewaltsam durchziehen. Eure digitale Autarkie ist UNERWÜNSCHT in der neuen vernetzten Weltordnung 4.0. War das jetzt besser verständlich?

    Analog: SmartGrid bedeutet für die Stromkonzerne (wir nehmen wieder GE und Multics!) aus der Entwicklung des Internets zu lernen und das auf den Energiehaushalt zu KOPIEREN. SmartGrid bedeutet die Migration des konventionellen Energiesystems zu einem Energie-Internet. An den Knotenpunkten dieses Grids soll ein neuer Chip von Maxim zum Einsatz kommen dessen besondere Fähigkeiten darin liegt, dass er bei jeder möglichen Manipulation (was aber auch Einblick heissen kann) die gesamten Daten so löscht, dass es selbst von digitalen Foresnikern nicht mehr reproduzierbar ist. Darauf haben die ein Patent! So einfach kann man oftmals Worte wie „was ist SmartGrid“ in Kürze umschreiben wo andere ein ganzes Buch drüber schreiben.

    Diese globlae digitale Revolution stellt die alte Ordnung auf den Kopf. Es hebt das gesamte alte Gefüge aus den Angeln und zwar WELTWEIT. Jetzt gab es die einen die sagten: Wir halten uns da raus, lass mal laufen. Nichtsmachen und Stehenbleiben beim Alten. Dann gibt es die anderen Liga der Progressisten. Diese sagen: Je neuer und je digitaler, desto besser. Es wird nicht gefragt ob es WIRKLICH BESSER ist. Es zählt die eIdeologie. Übersetzt: Selbst wenn Du konventionell ohne das grosse E das beste Auto der Erde bauen würdest, es wäre für die digitalen Revoluzer DAS FALSCHE AUTO. Denn es muss alles elektrifiziert werden. Deswegen müssen alle Autos mit einem Verbrennungsmotor die nicht in Echtzeit manipulierbar sind WEG. Die eIdeologie kann so Technik nicht mehr gebrauchen. So einfach ist das. Warum? Weil es um den globalen Kontrollgewinn geht. Es geht nicht um die Gase und diesen ganzen Humbuck. Es geht um die TOTALKONTROLLE ÜBER JEDES AUTO. Und das geht NUR UND EINZIG durch die totale e-fizierung. Alles was ihr so kennt und seht, muss in der Sicht der eIdeologen efiziert und damit 100% fernsteuerbar und manipulierbar gemacht werden. Darum geht es unterm Strich: Totalkontrolle über jedes Objekt auf diesem Globus.
    Grössenwahn? Ne, grosse Leute sehen darin eine HERAUSFORDERUNG.

    Wenn Du, Frank H., von Bill Gates und Mark Zuckerberg als die globalen Eugeniker sprichst. Sehe es mal so: Da kommt eine „alte Elite aus der Weltordnung 3.0“ und die sagt zu der neuen Elite der Weltordnung 4.0. Hört mal, da habt Ihr uns ja einiges total aus dem Lot gebracht. So kann das doch nicht einfach weiter gehen oder? Also sagt ein Bill Gates: Klar haben wir alles durcheinander gebracht, aber wir werden DANK UND MIT DEM WEITEREN TECHNISCHEN FORTSCHRITT einen Paradigmenwechsel schaffen von dem Ihr träumen werdet. Wir schaffen mit unserer technischen Revolution die Totalkontrolle über die gesamte Menschheit. Über jeden Gegenstand der auf dieser Welt rumkeucht und -fleucht. Der Elite 3.0 wird sagen: Aber das geht doch gar nicht! Die Elite 4.0 antwortet: Natürlich geht das, wartet es ab, wir werden es Euch zeigen. Dann erklärt Elite 4.0 dem etwas angestaubten Elite 3.0 technischen Analphabeten wie denn die neue Weltordnung 4.0 aussieht. Und dann blickt auch er wie der Hase mit dem Datendollar und der Totalkontrolle über jede Bewegung auf diesem Planeten und die totale Abrechenbarkeit jeder Bewegung auf diesem Planeten funktioniert.

    Und jetzt gibt es praktisch ein Problem. Der Elite 3.0 Mann fragt: WANN? Elite 4.0 bemüht sich ja redlich. Sie dürfen nur ihren Opfern, also der Weltbevölkerung 4.0 nicht die Wahrheit sagen. Würden sie es tun, würden die nämlich das ihnen versprochene digitale Paradies 4.0 als in Wirklichkeit Hölle 4.0 erkennen. Also muss die Elite 4.0 sich an ihre Opfer anschleichen. Ihnen gute Angebote 4.0 bieten wie z.B. das Scheinversprechen dass jeder, der in die Cloud geht weitestgehend kostenlos diese nutze könnte. Oder zumindest alles viiiiiiel billiger würde. Dass jetzt kein Zoll auf IT mehr anfallen würde und die Traumwelt 4.0 noch billiger würde usw. Darauf fallen die Schafe schon rein.

    Das Problem ist die Gewalt. Denn: Das Paradies 4.0 verliert dann ihre Maske, wenn es mit Gewalt 3.0 erzwungen werden muss. Gewalt 4.0 hingegen ist eine ganz andere Form der Gewalt über Menschen. Merkel hat es ja schon sehr treffend als „die Alternativlosigkeit“ beschrieben. Gewalt in der neuen Weltordnung 4.0 bedeutet alternativlos. Du wirst ausrangiert wenn Du Dich nicht unterwirfst. Aber zu dieser Gewalt 4.0 muss man erst hinkommen. Und Gewalt 3.0 um das Paradies 4.0 zu schaffen ist Mist. Dann fliegt die ganze Täuschung ja auf. Wenn ihnen aber die Zeit zum Datendollar wegrennt, dann MÜSSEN sie auf Gewalt 3.0 gegenüber dem Bürger zurückgreifen.

    Wenn jemand wie Russland die Weltordnung 3.0 beibehält und sogar fördert, dann ist das derselbe Erzfeind wie jemand der sich in Zukunft keinen Chip zur totalen IDfizierung verpassen lässt. Das Problem, Frank H., besteht nicht darin, dass Menschen autark oder wie Farmer leben. Jeden Farmer der sich mit in die WO4 integrieren lässt indem er sich IDfizieren und damit fernsteuerbar durch die Elite macht, ist ein guter Farmer. Jeder Farmer der sich ein iPhone kauft und damit total kontrollieren lässt, ist ein guter Farmer. Einer der das nicht macht und meint er könne sich der neuen digitalen Weltordnung und damit der Lösung aller Problem 4.0 entziehen, ist ein schlechter Farmer. Das hat doch nichts mit Ressourcen zu tun. Der Farmer kann ein Feld so gross wie halb Deutschland haben. Die wirkliche Frage ist ob er sich verchipen und damit steuerbar durch die Elite machen lässt. Darauf kommt es am Ende EINZIG an. Willst Du Deine derzeitige weitestgehende Selbstkontrolle durch Andockung an das System der neuen Weltordnung aufgeben, ja oder nein? Sagst Du NEIN bist Du ein Feind, gibst Du Deine Selbstbehauptung auf, bist Du ihr „Freund“.

    Die Elite 4.0 schafft die neue Weltordnung 4.0 als Meta-Organisms. Als neuer globaler Organismus jenseits der Organismen. Das „freie“ Öko-System von heute ist aus der Sicht der Elite 4.0 gescheitert und muss ersetzt werden durch ein „unfreies“ Öko-Regime das wie ein Organismus funktioniert. Das Nervensystem dieses Organismusses ist eben das Internet, das IoT etc.

    Wenn Du Dir mal die Mühe gibst diesen Gedankengängen zu folgen, sie zu Ende zu führen, dann merkst Du wie sich die Widersprüchlichkeit vieler Informationen immer mehr auflöst und alles viel leichter verständlich wird. Und Denver Airport etc., das sind doch nur die Städten der galaktischen Menschheitsvision. Auch damals wie Mutlics geborene Ideen. Diese ganze Ideen von damals werden nur heute dank technischen Fortschritt in die Tat umgesetzt. Warum ist denn Multi-CS damals technisch gescheitert und Uni-X kam dabei raus? Ganz einfach: Diese Weltfirmen AT&T und GE haben sich überhoben! Das war TECHISCH damals gar nicht möglich. Technik von damals war nicht GLOBAL. Heute ist sie real und wirklich GLOBAL. Und da wittert die Elite Morgenluft. Aber nicht die Elite 3.0 muss diese neue Weltordnung herbeiführen, sondern die junge Elite 4.0. Jeder der sich also weiter reinsteigert in verstaubte Konzepte der Elite 3.0 hat einfach die neue Weltordnung 4.0 nicht kapiert. Die Eliten 3.0 halten heute nur die Stellung bis die Elite 4.0 mit ihrem Datendollar die Welt übernommen hat. Dieser Wechsel ist ihr eigentliches Problem. Teil dieses Wechsels von 3 auf 4 ist eben z.B. dass die gesamte Menschheit verchipt = IDfiziert werden MUSS. Ich betone SIE MUSS! Es geht nicht anders. Die gesamte Weltordnung 4.0 kann ohne das nicht existieren. Da die Schafe und technischen Analphabeten in der Bevölkerung das aber nicht mal ansatzweise kapieren oder gar nicht kapieren wollen weil sie ihrer Sucht 4.0 total erlegen sind, deswegen kapieren sie gar nicht die ZWINGENDE VORRAUSSETZUNG DER TOTALEN IDFIZIERUNG DER MENSCHHEIT damit die Eliten 4.0 ihr Ziel erreichen können.

    Wenn jeden Tag um 20 Uhr die Tagesschau kommt, dann war das die Informationsordnung 3.0. Steuerbar allein von der Zeit an dem diese Information ins Volk injeziert wurde. Die Rückkopplung dieser Ausstrahlung war also kalkulierbar. Am nächsten Tag sprachen die Menschen darüber. Übertrage das heute auf ein chaotisches Internet. Auch das sendet viele Informationen aus. Aber deutlich choatischeres Broadcasting. Damit man das abgreifen kann, ist die Migration hin zur IP-Telefonie wichtig denn auch alle Telefonate müssen in der Welt 4.0 abehört werden um das Feedback zu analysieren. Des weiteren ist das Thema Vorratsdatenspeicherung so extrem wichtig. Denn um das Ziel der neuen Informationsflusskontrolle 4.0 zu erreichen, ist es notwendig die Informationsflut des Anschlusses von jedem Bürger abzugreifen und zu analysieren. Das geht aber nicht, wenn das gesperrt wird und nur über paar richterliche Verfügungen was machbar ist. Dieses System 4.0 braucht zwingend den Echtzeitabgriff über den UNIVERSELLEN, ALLES INTEGRIERENDEN Bürger 4.0 Anschluss. Der Anschluss eines jeden Bürgers muss also 4.0 kompatibel gemacht werden damit alles für die Elite 4.0 nach Plan geht. Und genau das findet doch alles technich derzeit statt. Nur blickt es der technische Analphabetenbürger 3.0 nicht. Er blickt nicht mal im Ansatz was mit ihm hier derzeit gespielt wird. Er blickt nicht was die Elite 4.0 bei den Bilderbergtreffen etc. mit der Elite 3.0 besprechen. Er blickt ja nicht mal ansatzweise dass es diese beiden Elitegruppen aufgrund dieses technischen Fortschritts gibt. Selbst die Elite 3.0 hat Verständnisprobleme mit der neuen Welt der Elite 4.0 und wie das alles gehen soll. Sie stammen eben aus einer anderen Zeit!

    Unterm Strich nochmals einfach formuliert. Es ist völlig egal was ihr heute tut oder sein wollt oder machen wollt oder Gold unterm Kissen sammeln wollt etc. Es geht EINZIG (ich betone EINZIG!) morgen darum, dass Ihr Euch alternativlos (= die neue Gewalt 4.0) IDfizieren lasst. Und zwar verbindlich und unwiderrufbar. Wenn immer vom „eingespritzten Chip“ die Rede ist, dann ist das nur die IDEALE FORM DER IDFIZIERUNG und damit Kontrollübergabe an die Weltordnung 4.0. Jeder der aktiv ein Smartphone, eine Smartwatch, eine Smartglass etc. nutzt, ist bereits 4.0 kompatibel. Es sind nur die nicht ganz so ideale VORLÄUFER. Es ist einfach noch alles zu gross gebaut. Die weitere Miniaturisierung soll quasi die SmartDevices im Idealfall in Eurem Körper verschwinden lassen. Eure Gedanken lesen können statt überhaupt noch was AKUSTISCH PER SIRI sagen zu müssen. Die Einpflanzung eines Kontrollchips in Euch ist quasi der IDEALZUSTAND und die TECHNISCHE ZIELSETZUNG einer optimalen Welt, eines Paradies 4.0. In den Augen eines Bill Gates der gerade die Frauen in Afrika verchipt ist das die ideale kontrollier- und damit steuerbare Weltordnung 4.0. Ihr werdet nur später verchipt. Also wenn sie mit den afrikanischen Frauen fertig sind. Und wenn morgen eine Smartwatch so mit Euch sprechen kann wie ihr heute die Ergonomie eines iPhones mit Touchscreen empfindet, dann ist die Smartwatch die Euern Puls und Euren Blutsauerstoff, Euren Stress und sonstiges alles jede Sekunde Eures Lebens, 365 Tage des Jahres biometrisch abgreift, die Lösung. Versteht das „Zeichen an Hand und Stirn“ als die Totalkontrolle über eure HAND (HAND-LUNGEN) und Eure SICHT (SICHT-UNGEN). Im einen Fall ist es die Smartwatch, im anderen Fall die Smarglasses. Kontrolle über Eure Hand und Eure Sicht! Das ist das Ziel. Das ist die Weltordnung 4.0. Gewalt 4.0 ist nicht mehr so primitiv wie die Gewalt 3.0. Gewalt 4.0 ist einfach nur Alternativlosigkeit. Bedeutet einfach nur „Widerstand zwecklos!“ Die Gewalt 4.0 ist die Basis der zukünftigen Hölle 4.0. Und es wird kein Paradies 4.0 draus werden. So wie das System der Elite immer mit der Fatamorgana, also der Täuschung lebte, so wird es auch in der Welt 4.0 der totalen Vernetzung und Kontrolle über alles sein.

    Manche meinen jetzt das sei alles noch endlos, das käme erst in 100 Jahren etc. UNSINN! Sie sind schon sehr weit. In der Denver’schen galaktischen Vision steigt der Welt-Organismus 4.0 in die Weiten des Alls auf. Dass man selbst Dank technischen Analphabetismus nicht in der Lage ist zu erkennen WIE WEIT sie wirklich schon sind und dass man sich selbst in ihr System mit Smartphone bereits eingebunden und e-süchtig ist, verdreht die zeitliche Perspektive. Auf dieser Unwissenheit basiert die These, dass das, was ich Euch gerade beschrieben habe, erst in 100 Jahren vorstellbar wäre. Klar, die Elite 4.0 wird Euch nicht aufklären über ihre wahren Mittel der Macht über Euch. Warum sollte sie es, wenn Ihr morgen Sklaven 4.0 werden sollt? Die Eliten 4.0 werden also bei dem was sie der Welt verkünden immer den technischen Fortschritt auf Sklavenniveau medial portieren. Sie werden Euch nicht ihr Backend der Totalkontrolle über Euch offen legen. Sie werden Euch nicht erklären was sie in Bluffdale wirklich treiben. Das halten sie vor Euch alles streng geheim. Nein, nicht wegen den sog. Terroristen. Sie halten es geheim weil Ihr eben die Sklaven 4.0 sein werdet welche über diese Machtinstrumente 4.0 nichts zu wissen habt. So einfach ist das! Die Macht 4.0 ist IRGENDWO DA DRAUSSEN IN DER CLOUD und ihr werdet Eure Hände daran nicht ausstrecken. Ihr werdet sie nicht ausstrecken KÖNNEN auch wenn ihr wolltet. Diese Macht 4.0 ist nicht für Euch bestimmt. NUTZEN dürft Ihr es. Der Sklave 4.0 ist kein BESITZER mehr, sondern ein NUTZER. Der Weltoktober ist dann, wenn keiner mehr besitzt und alle nur noch nutzen. Ihr DÜRFT mit Eurer Smartwatch SPRECHEN. Diese Uhr, die kann das von sich aus nicht. Die Macht 4.0 HINTER DER VERNETZTEN UHR, das ist die Macht, welche sprechen kann. Aber auf diese Instrumente / Werkzeuge der Macht werdet Ihr Otto-Normal-Massenbürger keinen Zugriff haben. IHR werdet als Bürger 4.0 von diesen Werkzeugen und Instrumenten ständig sensorisch erfasst und im Sinne des Regelkreises als Antwort aktorisch ferngesteuert. Der Sklave 4.0 ist ein nach der IDfizierung zombifiziertes Element des Welt-Organismusses bzw. des weltweiten digitalen Öko-Regimes.

    Ich verstehe dass es für viele schwer verständlich ist. Wenn man sich aber damit nicht mal gedanklich genauer auseinandersetzt, wird man diese neue Welt noch weniger verstehen. Aversionen und Verdrängung helfen nicht, sie nutzen nur der neuen Elite 4.0 ihre Pläne noch besser durch zu bekommen. Beispiel: „Ich verdränge die Auswirkungen und Realitäten der neuen digitalen Revolution, ich mag das EIGENTLICH nicht. Aber das neuste iPhone, das brauche ich unbedingt!“ So ist die schizophrene Verdrängungslogik einer grossen Mehrheit der Bürger: Nein, ich will diese Weltordnung 4.0 nicht. Ich will mich nicht total fernsteuern lassen. Eigentlich mag ich diese eSucht nicht. Aber warum liegt nicht das neuste iPhone oder Smart Watch unter dem Weihnachtsbaum? Protest! Warum ist meine Internetverbindung gerade vor 10 Sekunden gerissen und geht jetzt nicht mehr: Protest! Ich kann ohne diese neue Welt nicht mehr leben: Protest!

    Man sage mir nicht man habe diese Weltordnung 4.0 nicht gewollt. Ein Alkoholiker sage mir nicht er habe den Alkohol nicht gewollt. Natürlich wollte er das, er wollte nur die Konsequenzen daraus nicht und verdrängt es immer wieder.

  22. Irmonen sagt:

    @R363

    Komme gerade vom Nachtdienst nach Hause, war noch diverses erledigen und nun dein wieder einmal brillanter Komm.

    Ich habe gerade beschlossen, diesen Komm abgedruckt jeder Weihnachtspost beilzulegen, an alle Freunde, Verwandte und Bekannte, egal ob die das interessiert oder nicht. Und ich werde dazuschreiben, dass sie für das, was auf der Welt passiert, die volle Mitveranwortung tragen, und das wenigste ist, sich zu informieren, die Augen und Ohren aufzumachen und sich dem was ist und kommt zu stellen, statt sich zu verweigern.

    Über-Elektronifizierung:
    Ich sehe regelmäßig zum entspannen diverse Zoosendungen an. Alle die dort arbeiten sind mit dem chipen der Tiere bestens vertraut. JEDES Zootier egal wie klein wird verchipt und eine gründliche Akte angelegt über alles und jedes was diese Tiere tun, fressen, Medikamente, Abstammung, Zucht ….notiert.

    Und wenn ich dann lese 445 Abgeordnete im Bundestag, aus der wahrscheinlich überwiegend 3.0 Generation, stimmen dem Kriegseinsatz der Bundeswehr zu dann, weiß ich: Gute Nacht Menschheit, ihr wollt es so in der Mehrheit, das Sklavendasein.

    Falls du dich interessiert, es gibt immer wieder Menschen die im kleineren wenigstens ihr Licht hochhalten und modernere „Erfindungen-Anwendungen“ im Mechanischen Bereich erarbeiten. Grundlagenversuche und Prototypen.
    Dann schaust du bei:

    https://www.youtube.com/watch?v=3MfTJVAtx6w
    der Film wurde absichtlich auf „kindlich“ gemacht, Fortsetzungen sind geplant mit weiteren Infos.

  23. Frank H. sagt:

    @R363

    Danke für deinen guten Vortrag. Und worin unterscheiden wir uns nun beide? Vielleicht in der Quellenanalysetechniken, aber das WEISE SEHENDE AUGENPAAR ist identisch möchte ich hier festhalten.

    Mit der digitalen Evolution (mal aus der Sicht der Enkelgeneration der anglo-amerikanischen Sichtweise der Welt gesprochen) soll von schlecht zu steuernden Kohlenstoffwesen auf hyperintelligente Silikonwesen auf der Erde umgestellt werden, die der Herrenrasse 6.0 zu Diensten sein wird!

    Ich würde es nunmehr wagen auf den Punkt nach 2085 zu kommen!
    Hierzu rate ich JEDEM sich mit den Aussagen eines Captain pickards oder captain Kirks mal zu beschäftigen.
    Ich empfehle jedem sich mit der lebensweise des „23. Jhdts.“ zu beschäftigen.
    Hinter der allseits beliebten Zukunft-Serie, die am Anfang in dne USA kaum Beachtung fand – ja bis etwas medial und finanziell nachgeholfen wurde, die Drehbücher verbessret wurden, steckt jene Sozial- und Gesellschaftsordnung, die HINTER der Agenda steht.

    In einem der Kinofilme zur Serie, wird stehts von der ZEIT NACH DEM DRITTEN WELTKRIEG gesprochen UND davon, dass GELD keine Rolle in der Zukunft der Eliten mehr spielt.
    New Age oder alternative Weltordnung ebendar. Technologie steht im Vordergrund, daneben „Hellseherei“ und Gnostizismus, Drogen zur Bewusstseinserweiterung wurde ebenfalls schon dem Kinobesucher und TV Konsumenten untergejubelt. Durch die extreme „Zukunftsdehnung“ merkt der unbedarfte ungeschulte nicht, wie er gehirngewaschen wird. An diesre serie ist das sehr Militär beteiligt. an der serie ist auch die Wissenschaft sehr beteiligt.

    Kirks dmaliges Funkgerät = unsere Handys heute. USB Sticks heute = Steckmodule damals.

    Insoweit bestätigt R363 das, was wir mit anderen Methoden kritisch sehen.
    Diese „noch utopische) Gesellschaft wird übrigens dann von einer Weltregierung geleitet (galaktischer Rat Zukunft = Lichtarbeitersekte = zukünftige Ersatzreligion heute) usw.

    Vulkan = Venus = streng platonischer Rationalist „Spock“.

    Was uns Europäer noch erspart bleibt ist in den USA normal. Darauf gründet ja gerade die USA.
    Im Prinzip ist der Globalismus schon über das Stadium Kapitalismus UND Sozialismus zu vereinen hinaus. Das hat nicht funktioniert.
    Nun kommt halt Plan B der Esotheriker dran. In der Esotherik steht eine „Verweiblichung“ der Männerkultur im Fordergrund zur Befriedung der Gemeinschaft = Abschaffung der Gotteskrieger.

    Wer beide Linien verstanden hat, der dürfte wenig begeistert sein. Nur gibt es zu wenige die sich dafür Interessieren. Weil wir kein elektronisches bargeldloses alles ist für dich bereits geregelt Paradies im Diesseits anbieten können.
    Neuste Idee als Ersatz für die Sozialhilfe des 20. Jhdts. das bedingungsloses Grundeinkommen (Taschengeld für erwachsene Kinder – Ergebnis der elektronischen degeneration der Bildungssysteme!!) des 21. Jhdts.. Wie wäre es mal mit „ora et labora“?

    Egal ob ihr R363 oder mir zuhört, es bläst ins gleiche Horn.
    Jeder wir gefragt werden, Technologie vom Feinsten, Arbeiten rund um die Uhr ohne freie Gewerkschaften mit gewissem Sozialkomfort als Mama Ersatz (Staatsgebilde oder natürlich gewachsene Kulturvölker wird es keine mehr geben) oder Freiheit des Individuums in einer naturnahen geregelten Gemeinschaft.

    99 % der zivilisierten Menschen wird sich freiwillig dem System 6.6.6. anschliessen. Die Botschaften von Steve Jobs kam in USA sehr gut an.

    Was wird aus Konzernen auf Werbefinanzierter Basis werden? Im System 6.0 gibt es keinen monetären Zwang zur Zinswirtschaft mehr. Banken werden gerade elektronisch mit Bitcoin überflüssig.

    Wenn man so will ist das IT System 4.0 schon überholt, da fertig entwickelt. Sie arbeiten also an der Siliconvalley Revolution 5.0 weiter.

    Das unterste Reich, symbolisiert mit der Statue des der Kreatur steht auf Quarz-SAND!!!!
    Sand trägt aber kein Gewicht auf Dauer der Vorgänger. Will heissen, die Entwicklung findet am Ende ein natürliches Ende. De rKaisre wird nackt da stehen, weil er auf das natürliche Ereignis keine antwort finden wird.

    Was kann denn alles das Siliconzeitalter abrupt zerstören?!?!
    Welche 3 Waffen hat die Natur im Schrank, die NIEMAND mit Gold, Eisen, Silicium und Carbon beherrschen kann!?!?
    Warum wird uns das Geoengeneering noch auf die Füße fallen!?!?

    Viel Spass beim Knobeln, was Gut und Böse tatsächlich ist.

  24. Irmonen sagt:

    @ Fank H.
    Welche 3 Waffen hat die Natur im Schrank?

    1. eine saftige Sonneneruption, die mal voll auf die Erde auftrifft….

    2.???? – braucht es nach 1. dann noch etwas?

  25. Frank H. sagt:

    @Irmonen.

    Sehr gelehriger Schüler Du bist. ^^
    Nummer 1 ist richtig. Eine SUPERNOVA wird nichts elektronisches standhalten.

    Aber es bedarf noch Nummer 2 und 3., um dem System den Rest zu geben.

  26. Frank H – gut; aba was gehtes mich an?

  27. olf sagt:

    So lange die zivile Gesellschaft abhängig vom Öl ist, so lange wird es Krieg geben.
    Öl ist eine endliche Ressource.
    Die stetig wachsenden Massen an Menschen tragen zu bei das der Rohstoff noch schneller verbraucht werden wird.
    Bis zur industriellen Revolution lag die Weltbevölkerung so rund um eine milliarde Menschen.
    Seit dem ein exponentieller Anstieg der anhaltend ist.
    Heute sind es 8 Milliarden.
    Dank dem Öl und seinen gesellschaftlichen Ausprägungen.
    Irgendwann musste das schiefgehen und nicht nur das!
    Die Bevölkerung wird wieder sinken müssen und sich nach der industriellen Revolution wieder um die eine Milliarde einstellen.
    Wer was anderes erwartet der ist ein Träumer.

    Natürlich passiert so etwas nicht ohne Reibungswärme.
    Die Kriege werden intensiver und großflächiger werden.

    Wenn das Öl erst mal so richtig knapp wird kommen nachgelagerte Konflikte hinzu.
    Wasser, Nahrungsmittelversorgung z.B.
    Ohne Öl keine industrielle Massenversorgung.

    Die Gegenwart spiegelt nur die Anfänge dieses Zerfalls wieder.

  28. olf sagt:

    Aber vielleicht irre ich mich ja auch komplett.

    Vielleicht ist der shale boom derat umfangreich, das dadurch die Ölversorgung für weitere tausend Jahre gesichert ist.
    Möglicherweise geht es hier wirklich um Machtstrukturen die sich nicht ändern sollen, Marktanteile, Geld.

    Vorstellbar ist so ziemlich alles.

    Erneuerbare Energien werden durch einen niedrigen Ölpreis an Attraktivität verlieren.
    Ebenfalls sorgt selbiger für eine billige Produktion und satte Gewinne.
    Auch Staaten die ihr BIP auf den Ölprofit stützen kommen in Schieflage.

    Yup.

    Man weiß es nicht, man weiß es nicht.

    Ob dadurch die Konflikte kleiner werden ist jedoch fraglich denn wer normalerweise mit Öl seine Bevölkerung ernährt, der wird wenn das nicht mehr möglich ist andere Wege nutzen.
    Der schnellste und profitabelste und exklusivste Weg für ein Regime ist und bleibt der Waffenhandel.

  29. Jean Paul sagt:

    Wow, chinesischer oligarchischer Strommegakonzern plant Superhightechstromnetzwerk rund um den Globus.

    Zukünftige Kriege werden um die kOntrolle der elektrischen Energienetzwerke geführt?

    http://www.welt.de/wirtschaft/article149840658/China-plant-ein-Stromnetz-fuer-die-ganze-Welt.html

  30. Irmonen sagt:

    @ frank H. Nr 2….der Polsprung und die Sonne geht dann im Westen auf….das wird nicht ohne Naturkatastrophen abgehen.

    Der Polsprung wurde von fast allen bedeutenden europäischen Hellsehern vorausgesagt.

  31. Frank H. sagt:

    @irmonen

    Nein, ein Magnetfeldechsel findet schon lange statt, kommt immer wieder vor seit Anbeginn der Erde, aber es gibt keinen Sprünge.

    Erdbeben der Stärke 9 und 10 und Landmasseabbrüche gepaart mit Vulkanausbrüchen wäre Lösung 2 und 3.

    Stichwort: Yellowstone Nationalpark, Sankt Andreas Spalte und New Madrid Zone in den USA.

  32. R363 sagt:

    @Olf

    >> Aber vielleicht irre ich mich ja auch komplett.

    Die Öl-Weltmacht ist eine vergehende. Aber sie vergeht nicht deswegen weil es keine Lagerstädten mehr gäbe. Eher vergeht sie, weil diese Lagerstädten UNGLEICHMÄSSIG VERTEILT und ungleichmässig gut förderbar sind.

    Das CO2 ist quasi Synonym für diese „verbrennende alte Petrodollar Weltordnung 3.0“. Es ist aber noch mehr: Es ist die SANKTIONSBASIS zum Rückdrängen der alten Weltordnung. Vergleiche es doch mit anderen Dingen im normalen Leben. Altes wird gerne behalten und neues wird erst einmal abgelent, ist mühsam, teuer, riskant. Schaue Dir die ganze Geschichte an wie viele eAutos sich die Regierung vorgestellt hat und was praktisch bisher dabei rausgekommen ist.

    Sanktionen der alten Welt über CO2 Abgaben und Subventionierung der neuen Welt = eWelt über Bonis, das kommt jetzt immer mehr und immer frechdreister. Z.B. will man ja jetzt eAutos von Steuer befreien, kostenlose Parkplatzangebote machen, eSonderspuren etc. ausweisen. Es geht um die Subventionierung der neuen Weltordnung 4.0 die nun mal eine totalüberwachte elektrische Welt ist.

    Aber warum kein Öl mehr? Die begrenzten Lagerstädten sind nicht der wirkliche Grund. Auch das Klima nicht. Die Menschheit evolutioniert mit der globalen Vernetzung (begonnen mit dem Internetzeitalter) zum globalen Organismus. Also ein besonderer Organismus. Dieser wurde von Bill Gates damals schon als the digital nervous system bezeichnet, die Apokalypse umschreibt dieses seelenlose vernetzte tierische etwas als „das Tier“. Dieses „Tier“ wird die Rolle des heute noch recht freien Ökosystems einnehmen. Es ist der Super-Organismus dessen Gehirn über deren Nervenstränge (= Internet) alles vernetzt hat und steuern wird. Man plant in den nächsten 5 – 10 Jahren die neue Welt 4.0 mit 100 Milliarden IoT = smarten Sensore zu verbauen. Das sind die „digitalen Sinneszellen dieses Tieres“. Ein Mensch / menschliches Hirn könnte diese irre Menge an globalem I/O (Input / Output) gar nicht verarbeiten. Ein „tierisches Hirn“ = digitales Hirn schon. Und dem wird auch so sein. Das Gehirn des „Tieres“ ist eine KI Machine welche das Ökosystem von heute reguliert zum Wohle der Menschheit. Gibt es genügend Aussagen von ganz hohen Elite 4.0 Leuten die das gesagt haben z.B. dem damaligen Chef von Sun Computer: Der Mensch sein nicht in der Lage die Erde aufrecht zu halten, er würde sie zerstören. Daher müsse er sich einer intelligenten Maschine unterstellen die quasi emotions und seelenlos rationale Entscheidungen trifft welche den Menschen vor sich selbst schützt.

    Bill Gates, Sun Chef, Paypal Chef, Google Chefs, die haben es doch alle schon lange losgelassen. Aber auf die Aussagen der Elite 4.0 hört man eben nicht. Stattdessen steigert man sich in die Elite 3.0 Petrodollar Chefs rein die immer mehr nur noch die Stellung innerhalb dieser Substitution halten. Substitutiert wird hier die Macht von 3.0 auf 4.0. Die Macht wird NICHT aufgegben mit der Aufgabe der Kohle, Öl, Gas etc. Welt 3.0. Die Macht wird migriert und zwar in eine noch viel viel viel viel grössere Macht. Eine Macht die so ungeheuerlich ist, dass man es nicht fassen kann. Dass eine STASI dagegen wie ein Floh auf einem Elefanten sitzend aussieht. Da braucht man eine Lupe um ihn noch zu sehen.

    Es ist das Streben der Elite nach Allmacht und die Weltordnung 4.0 bedeutet einen so ungeheuren Zuwachs davon. Der Superorganismus 4.0, das apokalyptische Welt-Tier, das bedeutet eine unvorstellbare Macht. Man lasse sich nicht irrigieren von der Aussage eines „Zeichens an Hand und Stirn“. Gezeichnet wird ALLES. Das IoT, das Internet of Things stebt doch nicht etwa an bei alten Barcodes zu bleiben, welche nur besagen WAS ein Produkt überhaupt ist. Das neue IoT Welt und deren Fertigungsstrassen namens Industrie 4.0 auf denen diese totalvertagte Welt geschaffen / produziert wird, geht von einer SERIALISIERTEN WELT DER DINGE aus. Man spricht im Fachbereich auch von den Entitäten. Es besagt nicht mehr was generell ein Gegensatz ist, sondern was es individuell ist. Jeder Gegenstand der Weltordnung 4.0 wird eine eigenen individuelle Seriennummer erhalten.

    Ich verstehe dass das für manche Menschen sehr schwer verständlich ist wie so etwas gehen kann. Ich versuche es einfach mal mit einem anderen analogen Beispiel zum Verständnis. Eine Waffe hat wesentliche Teile. Jeder der wesentlichen Teile hat eine Seriennummer. Zumindest in Deutschland. Wenn jetzt Unsinn damit passiert, kann man das genau auf diese Seriennummer zurück verfolgen. Warum? Weil eben EIN TEIL auch nur EINE SERIENNUMMER hat. Dieses Bild übertrage man jetzt auf die neue Weltordnung. JEDES WESENTLICHE TEIL der neuen Weltordnung wird in den Fabriken der Industrie 4.0 serialisiert und so versehen wie das wesentliche Teil einer Waffe. Man wird jedes Teil eindeutig rückverfolgen können bis zu den Anfängen. Daraus machen die I 4.0 Planer ja auch überhaupt keinen Hehl. Sie beschreiben diese Welt der totalen Überwachung jedes wesentlichen Teils eines Produktes über totale Serialisierung der Welt doch die ganze Zeit. Von Morgens bis Abends beschreiben sie wie diese total serialisierte und total überwachte Welt aussehen soll. Man muss ihnen doch nur zuhören. Aber wie man sieht WILL man diesen Leuten nicht zuhören. Sie reden also gegen die Wand. Sie sagen wie diese neue Welt aussieht und sie setzen sie um. Und was passiert im Volk: Nichts! Und in dem Sinne muss man eben das Schweigen im Volk als Zustimmung für diese neue totalüberwachte und totalkontrollierte Welt interpretieren oder etwa nicht?

    Das Schildchen im morgigen „Wearable Sportshirt mit unzähligen Schweiss- und Temperatursensoren“ drin, dürft Ihr Euch nicht mehr vorstellen wie heute so ein primitves bedrucktes Schild. Das wird bald vorbei sein. In der neuen Weltordnung 4.0 hat jedes Shirt einen Chip drin. Und wenn Du meinst ihn rausnehmen zu müssen, verfällt jede Garantie. Die Elite 4.0 hat doch schon an 1000den von Beispielen praktisch gezeigt wie die neue Garantie 4.0 Ordnung aussehen wird. Ohne neuen Serialisierenden Chip keine Garantie! Da kann ja jeder herkommen und behaupten …

    Also: Zeichen an Hand und Stirne. Es wird überall das „Zeichen des Tieres“ drauf sein. Auf allen Objekten und auf allen Subjekten. Das ist die essentielle Notwendigkeit einer Weltordnung 4.0. Die intelligente Maschine = Gehirn 4.0 muss das doch alles verwalten können. Wer sich nicht chippen lässt oder Produkte die nicht gechipt sind, die sind von diesem Gehirn nicht fassbar. Sind nicht „Teil des Tieres“ wenn man es mal in dieser biblischen Sprache formuliert. Ich weiss nicht, ob ich es hier bei IKN 10 oder 20 Mal gesagt habe, dass man an den sog. SmartLabels arbeitet. Also den smarten Etiketten und der smarten Etikettierung. Jedes Produkt in der Weltordnung 4.0 wird ein smartes Etikett bekommen was es eindeutig ausweist. NUR DIESES EINE PRODUKT. Nicht wie in der heutigen Welt pauschal „das ist jetzt irgendeine Milchtüte vom Hersteller X“. In der neuen Weltordnung heisst es „das ist GENAU DIE Milchtüte, die jetzt der Otto-Normalbürger X gerade in seiner Wohnung hat und die rückverfolgt in der Molkerei Y gefertigt wurde und von der Kuh Z mit dem „Zeichen am Ohr“
    kam. DAS ist Weltordnung 4.0. Totale Kontrolle der gesamten Wertschöpfungskette.

    Das sagt man auch ganz offen in Fachkreisen. Gerade war ein Kongress wo das nochmals mit höchster Dringlichkeit betont wurde, dass die neue Industrie 4.0 durch die gesamte Wertschöpfungskette umgesetzt werden MUSS. Dabei sollen die Endanbieter der Produkte nach unten die Technologie DIKTIEREN und nicht mehr wie jetzt einfach willkürlich und nach gutdünken Produkte gefertigt werden. Die Zulieferer der I4.0 Kette sollen bitte von den OEMs direkt die Anweisungen zur Umsetzung entgegen nehmen. Derzeit läuft nach dem Ampelprinzip so eine „Zukunftsfirmen Projekt“. Die Endproduktanbieter kommen zu den Firmen in der Zulieferkette und beurteilen nach Ampelprinzip die Förderungsfähigkeit des Zulieferers. Bedeutet indirekt ob er in die I4.0 Wertschöpfungskette = Diktatur 4.0 integrierbar sein wird. In dieser Diktatur 4.0 wird z.B. jeder Arbeiter 4.0 sich globale ausweisen IDfizieren müssen. Wird unter ständiger Totalüberwachung seiner Leistung stehen. Träumt weiter dass Euch das Gesetz morgen davor schützen wird. Wer nicht mitspielt und sich nicht total efizieren, IDfizieren und kontrollieren lässt, ist eben auch kein Arbeiter 4.0. Er wird stattdessen in der Welt 3.0 hängen bleiben und die smartphonegeilen Flüchtlinge werden bestimmt gerne die Arbeitsrolle 4.0 des sich der Totalkontrolle entziehenden deutschen Arbeiters übernehmen. Die Arbeiter 3.0 wird man immer mehr mobben und versuchen auszurangieren.

    Neu ist übrigens auch, dass man jetzt neben der Microelektronik von der Nanoelektronik spricht. Auch das habe ich hier bei IKN damals schon mehrfach gesagt. Uns Bürgern wird quasi vorgespielt eine Nanowelt gäbe es nicht. Bisher wurde diese extreme Miniaturisierung totgeschwiegen. Hätte z.B. zu viele Fragen aufgeworfen mit unangenehmen Ausgang. Wir sind heute auf der makrochemischen Ebene angekommen. Der Ebola Virus ist grösser als moderne digitale Strukturen. Jetzt kommt man also offen raus und gibt zu: Ja, wir befinden uns jetzt definitiv im Nanozeitalter und nicht mehr im Mikrozeitalter. Wir bewegen uns derzeit auf Nanostrukturtiefe und stehen in diesem Rahmen auch vor neuen Herausforderungen. „No more Moore?“ ist derzeit in den Fachkreisen ein grosses Thema. Auf der IDEM in Washington, was eine globale Leitveranstaltung der Elite 4.0 ist, war das u.a. ein grosses Thema. Jetzt geht man in den Nanostrukturen in den 3D Bereich, also wie bei einem Hochhausbau in die mehrschichtige Ebene weil man das „mooresche Gesetz“ der Miniaturisierung und der weiteren Leistungssteigerung bei entsprechenden Preisvorstellungen im Nanobereich nicht mehr halten KANN. Man bewegt sich jetzt bzgl. Minitaturisierung auf die atomare Ebene zu. Man ist jetzt bei den 20 Nanometer Strukturen und je weiter man hier noch kleiner wird … Nur zum Verständnis: Nach Millimeter, kommt Mikrometer und dann Nanonmeter. Zählt mal die Nullen der Miniaturisierung die heute Realität ist. Und dann denkt mal nach obe wir wirklich noch in einer vom Öl dominierten Welt leben.

    Man wird das heutige „gescheiterte Ökosystem“ durch ein künstlich reguliertes Ökoregime ersetzen. Wer das verstanden hat, der versteht auch Geoengineering und was Monsanto will usw. Noch allgemeiner formuliert Lebens-RÄUME werden zu Lebens-REGIMEN gewandelt weil sich die freien Räume als untauglich für eine zu grosse Population erwiesen hat. Der Mensch sieht sich als „Herrscher der Schöpfung“ und in der Auserwähltheitsrolle, die Natur in die richtige Richtung zu regulieren. Jetzt geht ein riesen Geschrei los … Aber denkt mal: In Eurem Garten reguliert Ihr auch. Das eben alles viel grösser gedacht, weltweit gedacht, dann bekommt man das neue globale Regime der Weltordnung 4.0, alles vernetzt über ein auf mit dem blossen Auge unsichtbaren, auf nanostrukturtiefe basierenden globalen digitalen Nervensystem.

    Der Link oben von Jean Paul bringt es viel besser auf den Punkt. Das Internet of Energie oder IoE wie ich es mal in Anlehnung an das IoT bezeichnen will. Ja, sie wollen von den zentralen „Dinosaurier-Energiestrukturen“ weg und wollen die Energieversorgung genauso wie das Internet umsetzen. Das Energieinternet und der patentierte Maxim Grid-Chip zum Löschen von allem was man verschleiern will, ist ja keine wirre Vision. Das wollen die Umsetzen. Natürlich ein perfektes Projekt für die Chinesen. Warum denn nicht. Die Amerikaner beherrschen jede Transaktion, auch jede Energietransaktion von morgen. Die müssen sich die Finger nicht schmutzig machen. Der Datendollar von morgen wird aus jeder Bewegung = Prozess = Transaktion der Weltordnung 4.0 geschöpft.

    Das Internet of Humans und deren eSucht, das habe ich ja in dem Kommentar oben beschrieben. Total abhängig, eine kurze Unterbrechung des Internets für viele heute schon ein Weltuntergang. Das Internet der Dinge kommt jetzt bald dazu. Umgesetzt wird das über die total IDfizierte Produktion der Industrie 4.0. Alles was aus einer Industrie 4.0 Fabrik rauskommt wird getagt bzw. serialisiert und damit 100% Rückverfolgbar, aber auch total kontrollierbar verchipt sein. Entfernst Du den ID-Chip (das Zeichen des Tieres), dann deaktivierst Du damit die Funktion des Gerätes oder Du verlierst jegliche Garantie. Im Versicherungsfalle wirst Du bei entfernen des Kontrollchips auch selbst haftbar. Keine Sorge Leute, sie bekommen diese neue Welt Eurer Totalkontrolle schon problemlos hin. Wie ich sagte: Ihr könnt sie zu Weihnachten unterstützen indem ihr kräftig mitmischt und ihre eGeräte Euch gegenseitig schenkt. Dann kommt darauf das Internet der Energie in der jeder Energiefluss unter systemischer Totalkontrolle stehen wird. Dann haben wir das Thema eMobility in dem jede Bewegung unter Totakontrolle stehen und reguliert werden soll. Obenauf wird das ganze von dem KI Gehirn gesteuert und im unteren Bereich hat man das sog. IoS, das Internet of Services. Also die Dienstangebote rund um diese neue Weltordnung.

    Ich weiss nicht warum wir über total verstaubte und veraltete Welten 3.0 endlos diskutieren und nicht über das was derzeit Stand der Technik und Diskussion der derzeitigen Planer ist. Wir stehen letztendlich vor der Realität dass die Elite 3.0 die Stellung hält und die Elite 4.0 ein Problem hat Euch Schlafschafe schnell genug zum Bürger 4.0 zu migrieren, also zu einem totalverchipten, totalkontrollierten und totalabrechenbaren Element der Weltordnung 4.0 mit ihrem Datendollar.

    Gibt es im Rahmen der Migration der Petro-Welt- & Werteordnung (Petrodollar) in die neue Daten-Welt- und Werteordnung (digitaler Dollar) so viel Spannungen, dass daraus ein 3. WK wird? Kann sein! Die Chance ist sehr hoch. Wir stehen vor der Wahl: Weltkrieg auf der einen Seite oder digitale Totalkontrolle auf der anderen Seite. Wie ich schon mal hier auf IKN sagte Olf, ist die oben von Dir erwähnte Reduktion der Weltbevölkerung in beiden Fällen gewiss. WK3 ist die harte Tour, WO4 die sanfte Tour. Nebenbei sprechen die Russen vom WK4 weil sie den Kalten Krieg als WK3 bezeichnen den sie verloren haben. Also steht die Wahl zwischen WK4 und WO4. Geht man von den Menschen aus welche die Zukunft vermutlich voraussehen konnten, wird es auf einen WK4 hinauslaufen an dessen Ende eben nach der Aussage ungeheuer vieler solcher „Seher“ etwas wie ein Polsprung oder eine Superwaffe steht die dann erst mal alles Zappenduster machen wird. Der letzte Überlebende schaltet quasi das Licht aus. Und Überlebende dieser beiden 4er Experimente wird es am Ende nicht mehr viele geben. Also wird nach diesen Sehern ja am Ende tatsächlich die Vorstellungen der Georgia Guidestones erfüllt.

    Dass wir mit einem WK4 keinem Paradies entgegen gehen ist klar. Mit der WO4 ist es nicht anders weil es das totalitärste globale Regime unter Zuhilfenahme von künstlicher Intelligenz sein wird, was der Mensch je zu seiner eigenen Versklavung und Selbstkontrolle geschaffen haben wird. Die intelligente Maschine wird schon interpretieren dass es zu viele Menschen auf dieser Erde gibt. Das neue globale Klimaschutzabkommen wird von den Eliten derzeit gross gefeiert weil es ein grosser Schritt auf dem Weg der WO4 darstellt. Nebenbei ist die WO4 die Fortsetzung des atomaren Zeitalters und dessen Ausbau. Sie heucheln Euch vor dass die alternativen Energien das packen würden. Das ist Lüge! Erinnert Euch noch an die Rechnungen in alten Zeiten warum es mit den alternativen Energien rein von der Menge nicht gehen kann. Und wenn man dann auch noch chinesische Billigsolarzellen sanktioniert und deren grösseren Ausbau verhindert, wird es noch schwerer. Solarzellen auf jedem Dach wird man schon im Falle forcieren, aber nicht für den Eigenbedarf, sondern einspeisen und dann Deinen eigenen Strom wieder zurückkaufen. So schon eher! Überlegt Euch mal warum im Bereich energietechnische Selbstversorgung und bezahlbare Lösungen so wenig getan wird. Tja, der Weltuntergang bzgl. Klimaerwärmungskatastrophe hat Zeit wenn es darum geht, dass der Strom nicht zur Eigenversorgung, sondern in das neue Internet der Energie eingespeisst werden soll. DESWEGEN passiert hier nichts rechtes. Das Internet der Energie muss ZUERST fertig gebaut sein bevor der Bürger dann seine Sonnenenergie vom Dach DORT EINSPEISEN DARF. Selbstversorgung ist beim Bürger nicht vorgesehen. Beim Computer ist man ja dabei dem Bürger diese Autarkie wieder sukzessive weg zu nehmen. Der Bürger von morgen darf keine eigene IT-Ressourcen brauchbaren Umfangs mehr haben. Und so muss es auch mit der Energie sein. Bürger 4.0 heisst auch total abhängiger und total kontrollierter Bürger der Weltordnung 4.0. Nur weil Ihr Euch das nur schwer vorstellen könnt oder meint es sei zu grass, heisst das noch lange nicht, dass so nicht der Plan ist. Wenn, dann leugnet Ihr es nur vor Euch selbst weil Ihr nicht wahr haben wollt, dass die Elite Euch „Souveränbürger von heute“ leider in einen „global alternativlos vernetzten Sklavenbürger von morgen“ migriert. Und Eure Leugnung ist die beste Grundlage dass die Elite 4.0 keinen Widerstand erfährt und einfach mit ihrer Umsetzung weiter machen kann. Wo kein Einspruch, da kann es ja gemütlich weiter gehen. Lasst Euch weiter informations- und energietechnisch total vernetzen, Euer Sklaventum ist in der neuen Weltordnung gewiss. Wenn die Elite es geschickt einfädeln läuft das ganze weiterin unter dem Begriff „Demokratie“ auch wenn es in Wirklichkeit eine Diktatur ist. Aber das klappt ja heute schon sehr gut oder empfindet Ihr beim Ausfall Eurer Internetleitung das Gefühl von einem System total diktiert zu sein oder eher umgekehrt, dass IHR jetzt dem Techniker DIKTIERT, dass die Leitung sofort wieder zu laufen hat, sonst lauft Ihr Amok?

  33. Habnix sagt:

    Das dürfte doch jetzt jedem klar sein, der die Beiträge von R363 gründlich gelesen und durchdacht hatte.

    „Sanktionen der alten Welt über CO2 Abgaben und Subventionierung der neuen Welt = eWelt über Bonis, das kommt jetzt immer mehr und immer frechdreister. Z.B. will man ja jetzt eAutos von Steuer befreien, kostenlose Parkplatzangebote machen, eSonderspuren etc. ausweisen. Es geht um die Subventionierung der neuen Weltordnung 4.0 die nun mal eine totalüberwachte elektrische Welt ist.“

  34. Habnix sagt:

    „Sie heucheln Euch vor dass die alternativen Energien das packen würden. Das ist Lüge! Erinnert Euch noch an die Rechnungen in alten Zeiten warum es mit den alternativen Energien rein von der Menge nicht gehen kann. Und wenn man dann auch noch chinesische Billigsolarzellen sanktioniert und deren grösseren Ausbau verhindert, wird es noch schwerer. Solarzellen auf jedem Dach wird man schon im Falle forcieren, aber nicht für den Eigenbedarf, sondern einspeisen und dann Deinen eigenen Strom wieder zurückkaufen. So schon eher! Überlegt Euch mal warum im Bereich energietechnische Selbstversorgung und bezahlbare Lösungen so wenig getan wird.“

    Wir müssen uns schnell ändern und unsere Versorgung auf Teufel komm raus, selbst in die Hand nehmen.

  35. Irmonen sagt:

    @ R363
    Überlegt Euch mal warum im Bereich energietechnische Selbstversorgung und bezahlbare Lösungen so wenig getan wird….

    und die die es versuchen werden belächelt und nicht ernst genommen, leider, auch hier…wo denn anfangen, protestieren, diskutieren, kommentieren….?handeln!

    Film absichtlich ein bisschen spielerisch-kindlich gemacht (weiß ich aus persönlichem Munde)
    Nitinol ein hoch interessante Metallmischung mit Gedächtnis, damit technisch umzugehen nicht leicht doch hier systematisch mechanisch versucht.

    https://www.youtube.com/watch?v=3MfTJVAtx6w

    Nitinol Draht wird für Zahnspanngen verwendet und kostet im Kilo so an die 200 bis 300 Euro

  36. Habnix sagt:

    Wir brauchen ein dicke Naturkatastrophe, die, die Selbstversorgung mit Energie in das richtige Licht rückt.

  37. Frank H. sagt:

    @R363

    1. Das Siliconzeitalter ist doch schon längst dominant.
    2. Das Kohlenstoffzeitalter wird NICHT verdrängt werden, sondern ergänzt sich mit dem Siliconvalley zu einem neuen Zeitalter, das man wohl am besten mit NANOBIOENGENEERING bezeichnen könnte.

    Hier ein Vorreiter dieser Zukunft. Sie wird derzeit noch in Deutschland entwickelt. Einer der Blue Chip Konzerne Europas (Man beachte die Weltkugel und den Asiatischen Wissenschaftler!) http://www.merck.de/de/index.html

    Industriezeitalter 5.0 http://www.merck.de/de/produkte/performance_materials/performance_materials.html

    Industriezeitalter 5.0 http://www.merck.de/de/produkte/life_science/life_science.html

    Willkommen in der Zukunft meine Herren: NANOBIOENGENEERING ist das Zauberwort der neunen Weltordnung. Da wird selbst der Elektroniker R363 blass werden.

  38. Frank H. sagt:

    Und ja, wer nicht unter der Klimalüge mitziehen wird, den werden sie gnadenlos in den Umerziehungs-Gulag stopfen.
    Redefreiheit ohne sanfte Kontrolle, natürliche individuelle Sozialvorsorgeorganisation oder gar Siedlungsfreiheit und freier Landwirtschaftsanbau wird vobei sein. Für immer.

    Julian Assange gab bei RT ein sehr wichtiges Interview: die menschhait hat den kampf um die Kontrolle des Planeten gegen die steinreichen Plutokraten wohl verloren.

    Ich sage : NEIN, wir haben nicht verloren, müssen aber dafür in den alternativen Untergrund in Outbackzonen gehen. Es wird Outbacks geben, das versteht R363 aber nicht! Totalkontrolle in aus Systemsicht „unwirtlichen“ Gegenden werden sie einigen „Spinnern“ überlassen.

    So nun feiert schön weiter KONSUMORGIEN unter’m Weihnachtsbaum. Lasst euch voll laufen auf den Weihnachtsmärkten. Ihr habt es verdient.

  39. Frank H. sagt:

    Herzlich willkommen in der Rotfaschistischen Thyrannei Chinas: Gentechnik wird nun von China aus gebracht.

    Ihr habt es einfach nicht auf dem Radar?

    DIE GELDELITE hat CHINA unter Kontrolle, wie sie Russland unter Kontrolle haben.

    Sie hetzen die NATO gegen die BRICS auf und kassieren satte Gewinne aus Zinsen und Kredite für Waffen und Übernahmen aus Schuldanleihen.

    Die Zentralbanken schütten igantische Geldmengen aus, damit es zu regelrechten Übernahmeschlachten kommt. Die GIER hilft ihnen dabei, IHREN fertig konfigrierten GRÜNEN ROT-SCHWARZEN FASCHIASMUS umzusetzen.

    Angela Merkel ist eine absoluthörige Marionette dieser Sekte. Ihr Ausbilder und Mentor war Josef Ackermann.

    https://netzfrauen.org/2015/12/13/china-will-groesster-gmo-produzent-werden-und-wirft-aktivisten-aus-dem-land-kaufen-chinesen-doch-monsanto-chemchinas-44-billion-bid-for-syngenta-sustainable-pulse-banned-by-china/

  40. R363 sagt:

    @Frank H.

    Nanobioengineering und 5. industrielle Revolution?

    Inwieweit soll das von Merk jetzt die 5. industrielle Revolution darstellen? Wer spricht von der 5. IR? Ich wüsste nicht, dass die Regierung oder sonstwer schon die 5. IR ausgerufen hat. Die sind derzeit alle dabei die 4. IR zu planen und umzusetzen und das ist für die nächsten Jahrzehnte angesetzt. Und zwar nicht nur für Deutschland, sondern weltweit. Es heisst nur in jedem Land etwas anders aber unterm Strich ist dasselbe gemeint: Die totale Vernetzung und Kontrolle über alles was keucht und fleucht, das globale digital nervous system und die zentrale Regulierung durch ein KI Gehirn weil der Mensch ohne das sich und alles andere selbst zerstören würde.

    Und was soll jetzt unter dem Aspekt Deine Definition der 5. IR sein? Komme von der Logik noch nicht ganz dahinter was Du damit meinst? Willst Du vielleicht sagen dass die 4. IR abgeblasen sei weil es ein neues 5. IR Konzept gibt was noch viel weitreichender ist? Nun, dann rede mal! Ich bin gespannt auf Deine Darstellung denn ich kenne das noch nicht.

    Ach, noch was zur totalen IDfizierung von allem, also auch von allen Produkten sowohl im Sinne Gebrauchs-, als auch Verbrauchsgegenstand. Ich habe oben gesagt, dass man die Garantie und Versicherung im Bezug auf die IDfizierten Produkte heute schon ins Feld bringt. Dass also die IDfizierung bei manchen Produkten (ID-Chip ist versteckt verbaut) sein muss wenn man irgendwelche Ansprüche als Kunde bzw. Nutzer erheben will. Heute schon gibt es X Produkte bei denen man nur noch IDfiziert Ansprüche stellen kann. Hat man z.B. als Fachmann den Chip der versteckt verbaut ist ausgebaut, dann verliert man heute schon den Anspruch. Betrifft z.B. Baumaschinenhersteller, Reifen, sicherheitsrelevante Teile usw.

    Was ich bzgl. zukünftigen IDfizierungszwang vergessen habe, war der TP Aspekt der immer häufiger betont und auch z.B. zusammen mit Gemalto bereits umgesetzt wird. TP steht für Trusted Plattform und bedeutet „dass man dem Produkt / System etc. vertrauen kann“. „Vertrauen“ hat dabei die Sicht der gesicherten Verbindung (Identität, Verifikation, Transaktion, Abrechenbarkeit etc.), aber auch den Aspekt des gesicherten Eigentümers / Bedieners / Produktes an sich. Dabei wären wir bei den Plagiaten aus China & Co, aber auch beim Sachkundenachweis oder den Sanktionslisten usw. Mit der Industrie 4.0 bzw. der Welt 4.0 wird TP zwingend nötig sein sonst geht das mit der totalen Abrechenbarkeit genauso wenig wie die Sicherung der Einnahmen auf Basis dieser totalen IDfizierung. Aber auch die Sanktionierung von Menschen die man ausrangieren will, würde nicht funktionieren. Also das heutige Sanktionssystem wird ja in Zukunft auf jedes I40 Produkt runter gebrochen was Du als Sanktionierter erwerben darfst oder nicht. So wie heute schon im internationalen Handel Realität. Sagte ja, dass jede grössere Firma jeden Morgen ihre elektronischen Sanktionslisten des Westblocks rein bekommt. Auch WER überhaupt z.B. eine Maschine etc. bedienen DARF, wird morgen elektronisch verifiziert. Du brauchst also quasi eine entsprechende Maschine morgen gar nicht mehr anlangen und zu bedienen suchen wenn Du dafür keine Freigabe erhalten hast. Bei Waffen wird das sowieso so sein dass nur noch mit direkter elektronischer Freigabe diese nutzbar sein wird. Die wird elektronisch jeden sperren der nicht freigegeben ist. An diesen entsprechenden elektronischen Sicherungssystemen arbeitet man bzgl. neues Waffengesetz bereits. Bzgl. Maschinen oder Waffen wird es also in naher Zukunft auch eine 4.0 Freigabe brauchen.

    Damit diese Verifikation des Originals, Sanktions- bzw. Subvenstionssicherung, die Sachkunde-, Alters. etc. Freigabe sowie die Abrechenbarkeit in der Welt 4.0 funktioniert, steckt Gemalto derzeit so eifrig in diesen neuen Projekten mit drin. Die absolut sichere Kontrolle der Identitäten, der Transaktionen die ausgelöst werden und der Artikel um die es geht, ist für diese neue Weltordnung nämlich existentiell. Die totale IDfizierung z.B. von Ge- und Verbrauchsgütern steht also auch im Zeichen der Absicherung gegen Plagiate und Personen die diese gar nicht anfassen dürften. Die oben beschriebene totale Kontrolle und Rückverfolgbarkeit hat als Grundlage das über die gesamte Wertschöpfungskette IDfizierte Produkt und zwar egal ob Ge- oder Verbrauchsgegenstand. Und hinter der Plagiategefahr winkt auch schon die Gesundheits- und Sicherheitsgefahr vor der immer gewarnt wird: Wenn bei Austausch einer Sache der Hersteller nicht gesichert sei, sei alles möglich, könnte keine Verwantwortung übernommen werden usw. In Fachkreisen diskutiert man heute schon darüber in der neuen Weltordnung die gesamte Wertschöpfungskette bis zum Hersteller bei Umbau und Nachfüllen eines Produktes in Zukunft elektronisch rück zu verfolgen. Argument: Damit sei gesichert dass alles in der Vergangenheit sauber abgelaufen sei, Schwarzprodukte aller Art seien damit ausgeschlossen und alle beteiligten Personen und Firmen innerhalb der gesamten Wertschöpfungskette vom Rohstoff bis zur Endmontage würden damit kontrolliert. Jeder Produktionsschritt, Erwerbs- bzw. Austauschaktion wird in Zukunft eine Prüfung der vergangenen Abläufe nach sich ziehen. Automatisch im Hintergrund. Dass neben den Sanktionsfiltern sich auch das Finanzamt hier in diese Prüfungsketter einklinken wird, kann sich jeder selbst denken.

    Der Handwerker 4.0 der Zukunft wird keine Hilti mehr anlangen, die ihn nicht als Identität eindeutig feststellt und ihn dann erst freigibt damit zu arbeiten. Weist er sich nicht aus, springt die Maschine nicht an. Weist er sich hingegen aus, ist es in der Cloud protokolliert und auf die Minute genau alles reproduzierbar. Auch fast jedes grössere Ersatz- oder Bauteil was der Handwerker 4.0 morgen verbaut wird IDfiziert sein. Wenn er die ID manipuliert, rausfräst etc. was in vielen Fällen mit hohem Aufwand verbunden sein wird, wird es sicher als „er habe was zu verbergen“ und Steuerhinterziehung gewertet. Manipuliert er die Hilti elektronisch so dass es auch ohne ID geht, dann wird er mit UVV, BG und sonstigen Gesetzen in Konflikt kommen und die Strafen können dort sehr hoch sein. Ich denke, dass sich alle beugen werden.

    Frank H., wenn Du von Deinem Outback oder Untergrund sprichst, natürlich gibt es den. Ich habe nicht gesagt, dass es so etwas nicht gibt. Ich habe auch nicht gesagt, dass es eine Welt 3.0 überhaupt nicht mehr gibt. Aber das wird alles Konsequenzen haben mit denen man dann leben wird. Und ich will die Leute, die heute bereits bei minimalen Dingen umkippen sehen, wie sie morgen sich einer viel heisseren Umgebung stellen wollen. Habe ich hier auf IKN auch schon x Mal gesagt: Wer heute schon einen kleinen Widerstand nicht fähig ist, der ist grossen erst recht nicht fähig. Die Idee dass der Widerstandsgeist schon käme wenn es alles schlimm genug würde, ist aus meiner Sicht ein Irrtum. Wie ich sagte wird es schon einen „Widerstand“ geben, aber das ist dann „destruktive Revolution“. Und das verstehe zumindest ich nicht mehr als wirklichen Widerstand. Unter wirklichen Widerstand verstehe ich dass man produktiv einer Sache widerspricht, dabei nicht mitmacht, es aus Gewissengründen nicht akzeptieren kann usw. Das heisst für mich nicht, dass man jetzt mit dem Basballknüppel alle Schaufenster einhaut nach dem Motto „macht kaputt was Euch kaputt macht“. Ich verstehe schon, dass es allzu viele Leute gibt, die Widerstand nur so versehen. Da stimmt natürlich die Interpretation, dass es irgendwann soweit kommen wird. Nur ist dann das Kind in den Brunnen gefallen.

    Wie ich schon paar Mal sagte, wird Alternativlosigkeit in der neuen Weltordnung eine ganz neue Bedeutung gewinnen. Und schon heute habe ich oft diese „Alternativlos-Diskussion“. Man müsse sich eben dieser Sache unterwerfen weil sonst ginge es ja nicht weiter … Tja, vergleicht die Weltordnung 4.0 mit einem Fahrscheinautomaten. Ich sehe regelmässig ramponierte Automaten. Das ist die Sache mit dem NICHT PRODUKTIVEN WIDERSTAND. Das ist diese Sache mit dem Baseballschläger gegen die Diktatur dieses Automaten vorgehen. Erkannt wird die Diktatur schon, aber mit dem Schläger auf ihn los gehen, das hilft nichts. Das sorgt nur dafür, dass morgen noch viel mehr Kameraaugen auf diesen gerichtet sein werden. Es kommt beim realen Widerstand drauf an wie viele Angebote der Weltordnung 4.0 wir z.B. aus Bequemlichkeit annehmen. Wenn es uns schon an diesem Punkt an Widerstandsgeist fehlt und wir sagen „das können ja die anderen machen …“ dann hat die Elite 4.0 ihr Ziel erreicht. Wenn wir aus Bequemlichkeit die neue Weltordnung annehmen, dann brauchen wir uns doch nicht zu wundern, wenn sie wahr wird. Wenn wir uns all das gefallen lassen und immer nur sagen „ja irgendwann mal, dann werden wir NEIN sagen …“ dann wird das mit dem Widerstand genauso wenig was wie ein Dickerchen, der seine geplante Diätbemühungen immer wieder auf „morgen, morgen, nur nicht heute verschiebt“. Oder bzgl. eSucht wie ein Alkoholiker der sagt: Ja, irgendwann einmal setze ich ab, aber heute ist doch so ein schöner Tag … Na, morgen ist er noch schöner gewesen …

  41. Frank H. sagt:

    @R363

    I’m so sorry my friend, but I have surrender your system. The Devil is like a deity. And a deity wants to show you a biological miracle, that mankind never had see’n before.

    Only with NANOBIOENGENEERING as an transhuman global onebody controled system all the people will do his sinister work of their „freewill“.
    He will tell you that HE can heal the earths problems with his „power of godness“

    Don’t forget my words my friend – it will be come sooner to you, as you thought it will be come.

  42. strom23 sagt:

    @R2363

    Eine wie von dir beschriebene Welt, in der es keinerlei persönliche Freiheit mehr gibt würde doch auch die Initiatoren selbst treffen? Gerade die durch Reichtum entstehende Freiheit alles zu tun was man möchte, ist dann obsolet. Der Faktor Mensch wird hier massiv unterschlagen.

    Es ist auch nicht klever andauernd in Deutschland lebende Zellhaufen als Beispiel für alle Menschen der Erde zu nennen. Nur weil viele von uns verlernt haben ihren Geist außerhalb des vom Staate vorgeschriebenen Rahmens zu bilden, gilt das nicht automatisch für den Rest der Welt.

    Noch sind wir biologische Wesen. Sollte das aufgrund einer wie auch immer gearteten Technik nicht mehr gelten. Gibt es sowieso andere Paradigmen. Welche Kontrolle unnötig machen.

    Anbei: Das Schneebrett WW3 ist vor dem Abgang.

  43. Frank H. sagt:

    Beispiel für Nanobioengeneering:

    http://www.ibecbarcelona.eu/nanobioengineering

    Nanochip und Diagnostik von Molekularstrukturen http://www.axonlab.com/CH_ger/Spital-und-Privatlabor/Humanmedizin/Molekulare-Diagnostik/NanoCHIP-R-XL

    Umbau der DNA / RNA mittels Bakterien als „harmlose Impfung“ https://de.wikipedia.org/wiki/DNA-Impfung

    Die ID zur Transhumanisation kommt also per DNA/RNA daher.

  44. stupido sagt:

    apropos R 363 4. IR….

    Habe ich tatsaechlich eben folgende Stellenanzeige eines in einem gewisen Bereich weltweit fuehrenden Unternehmens aus der Nachbarschaft hier gefunden… 😉

    Aufgabengebiet u.a. „Industrie 4.0“

    [url=http://www.fotos-hochladen.net][img]http://www.fotos-hochladen.net/uploads/bildschirmfotoewb0ujoxml.png[/img][/url]

    Hoffe der link machts…

  45. R363 sagt:

    @Frank H., strom23

    Oh, ich kapiere worauf Du hinaus willst. Die Nanostrukturen von der biologischen Seite im Sinne makrochemischer Strukturen kommend. Ok, das habe ich hier auch schon auf IKN damals beschrieben. Wir nähern uns der Nanostruktur aus 2 Wissenschaftsbereichen. Die eine ist die Digitaltechnik welche jetzt bei 10 nm Strukturdichte angekommen ist. Und die andere ist die Chemie die von der atomaren Ebene kommt.

    Damals habe ich hier bei IKN das Thema im Kontext Ebola erwähnt:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Ebolavirus

    >> In seiner Länge variiert es zwischen 1 und 4 Mikrometern (µm), jedoch beträgt der Durchmesser konstant 80 nm und es gehört damit zusammen mit der Gattung Marburgvirus aus derselben Familie zu den größten bekannten RNA-Viren.

    Damals hatten wir es zum Thema Silberbehandlung des Ebola Virus in Sierra Leone etc. Es gab da paar Leute welche das Thema Nano-Silber Behandlung in die Runde warfen welche auch vom Militär bereits getestet wurde. Ich fragte inwieweit denn das Silber die Zellschranken durchbricht und dann quasi drin bleibt. Denn wir sprechen bei diesen Nanostrukturen ja bereits von „Zellwanddurchbrechern“. Wie sinnvoll wäre also eine Nano-Silberbehandlung wenn das Silber dann überall drin bliebe?

    Ich brachte dann den Zusammenhang zu den Tubes welche in der Chip-Forschung analytisch zum Einsatz kommt. Danach brachte ich noch paar Forschungen rund um die Fluidics und deren DNA Analysen womit man dann auch die Gen-ID von gegessenem Monsanto-Mais ermitteln kann. Jeder Hersteller hat seine Gen-ID in „seiner Schöpfung“ und das ist wichtiger als eine Funktion. Wichtig ist dem Genmanipulator, dass er sein Zeichen in die Pflanze gesetzt hat. Und mit dieser Gen-ID Zeichnung behauptet er ab dann, das sei SEINE PFLANZE, SEIN BESITZ und ER SEI DER SCHÖPFER und habe ALLE URHEBERRECHTE DARAUF. Die Menge des konsumierten Gen-ID markierten Lebensmittels ist auch so ermittelbar. Prinzip ist genauso wie bei der Analyse auf eine Virensignatur durch einen solchen Fludic Chip z.B. unterhalb des Handgelenks einer Apple Watch. Damit könnte man also sowohl die krankhafte Viren Gen-Signatur, als auch die gesunde Monsanto Konsumprodukte Gen-Signatur ermitteln und deren Konzentration.

    Klar ist das ein Aspekt und auf dieser Ebene wird AUCH geforscht. Die Totalherrschaft bzw. Allmacht über den Globus ist NANO. Und wie derzeit die Diskussion „no more Moore!“ ja zeigt, verschwischen jetzt die Grenzen und Technologien bzw. gehen eine Symbiose ein. Der Chip von Morgen kann also problemlos ein digital-biochemischer Hypridchip sein. Das macht ihn natürlich zu einem idealen Chip zum Einspritzen bei jedem Menschen unter die Haut. Z.B. im Rahmen eines Seuchenausbruchs.

    Aber ich denke das geht der Sache schon zuuu weit voraus. Wir sind jetzt erst einmal auf dem Level Raumschiff Enterprise und Smartwatch wird das neue Kommunikations- und Totalkontrollmittel. Der Chefentwickler von Paypal sagte schon, dass derzeit die Ebene der Wearables in der Umsetzung ansteht und nicht der Injectables oder Implantables. Das darf man auch so für voll nehmen. Die Elite 4.0 hat sich erst einmal darauf eingeschossen die Menschen auf dem Level Wearables (also trabare Smarties) in die Weltordnung 4.0 zu überführen. SmartWatches und diese neuen smarten Handfesseln (Fitnessarmbänder genannt) sollen Otto-Normaluser also erst einmal harmlos entgegen kommen.

    Wie ich sagte wäre eine Gewalt 3.0 Orgie um eine alternativlose Welt 4.0 Realität zu schaffen schlecht. Die Welt 4.0 hat ein anderes Rechtssystem und damit gehe ich noch auf das storm23 Kommentar ein. Das Recht der Zukunft ist ein durch Kontrolle herbeigeführter Zwang. Die ITler sprechen auch ständig von den sog. RECHTEN. Die meinen damit aber keineswegs das was Otto-technischer-Analphabet als Recht versteht, sondern als ZUGFRIFFS-RECHTE.

    Solche ZUGRIFFSRECHTE können aber problemlos das Rechtesystem substituieren. Denn wo Du nicht zugreifen darfst, da ist dein Aktivitätsspielraum so eingeschränkt, dass Du eben nicht darfst wo Du nicht sollst. Wenn also beispielsweise die benzinbetriebene Motorsäge der Zukunft nur noch mit einem Sachkundenachweise und einem entsprechenden elektronischen Zugriffsrecht versehen wird, da erübrigt sich das konventionelle Recht ganz von selbst.

    In dieser neuen Recht 4.0 Ordnung stellt man Dich nicht mehr vor die Wahl ob Du gegen etwas verstossen willst. Man gibt Dir schlichtweg gar keine Chance / Wahl mehr das Zugriffsrecht was man Dir über das „Zeichens des Tieres“ = Zertifikat erteilt hat, zu brechen. Wenn du also die Motorsäge der Zukunft 4.0 auch nur anfasst, dann registriert diese – da auch sie wie alles andere smart ist – Dich als NUTZUNGS-ANTRAGSTELLER und stellt eine Rechte-Zugriffsanfrage in Bluffdale. Und wenn Du in der Policy
    https://de.wikipedia.org/wiki/Policy

    dort nicht als Nutzer einer Motorsäge vorgesehen bist, dann NUTZT Du die auch nicht. In der Policy ist die gesamte Nutzerstruktur abgebildet und was Du Weltbürger 4.0 wann wie tun darfst. Wenn Du die Motorsäge anfasst, dann wird nicht nur die Motorsäge als smartes Produkt in der oben beschriebenen Historie von ihrer „Geburtsstunde“ bis zum heutigen Zeitpunkt abgefragt und deren legaler Hintergrund (Plagiate), deren legale Wertschöpfungen (Finanzamt) und deren legaler Zugriffe (Sanktionsliste) in Sekunden über das Netz = die Cloud gegenüber dem zentralen Hirn des Superorganismusses geprüft. Auch DU als konkrete PERSON wirst vom zentralen Gehirn bei jeder Nutzer-Anfrage abgefragt. Also ob DU als die Person ID X überhaupt im Sinne von Bedürfnis, Sachkundenachweis und Sanktionsliste das Recht von oben hast diese Maschine zu nutzen. Erst dann springt die Maschine an. Wie heisst es: Dass nur kaufen und verkaufen kann wer das Zeichen hat. Nun: Ergänze mal diese Aussage in der Art „dass nur noch handlungsfähig ist wer das Zeichen zur Freigabe hat“.

    Jetzt sagst Du strom23, dass es Deine Freiheit berauben würde, dass der Paradigmenwechsel der neuen Welt „Kontrollen unnötig machen würde“. Richtig: Das konventionelle Verständnis von Kontrollen gibt es in der Welt 4.0 nicht mehr. Genauso wie es das Rechtssystem wie sagt man so „römischen Urspungs“ nicht mehr gross geben wird. Das stirbt quasi der Umstände halber aus. Jeder Verstoss wird eh bekannt sein und sanktioniert oder subventioniert werden gerade wie es dem Regime gut passt. Die USA als Vorreiter setzen sich doch jetzt schon über jegliches Recht alter Ordnung hinweg. Macht Euch mal im Kontext dessen, was ich gerade über die Zukunft des Rechts gesagt habe, Gedanken warum dem so ist.

    Du lebst als reiner Nutzer und nicht mehr als Besitzer in dieser neuen Welt in absoluter Kontrolle des Systems. Die absolute Kontrolle in einem System ist bereits das Recht. Und die Notwendigkeit der totalen Kontrolle durch das System ergibt sich durch die Notwendigkeit totaler Abrechenbarkeit in der neuen Weltordnung des Datendollars. Denn der Kapitalismus von morgen rechnet jeden Nutzen bis auf das letzte Haar genau ab und wird damit neben dem neuen Recht 4.0 auch eine ganz neue Form der Gerechtigkeit 4.0 ergeben. Das sagen heute schon die 4.0 Vertreter: Diese Welt wird ultimativ gerecht werden, weil sie jedem alles bis auf den Cent genau aufrechnen wird. Jeder Piep den er machen wird, wird ihm in Rechnung gestellt werden. Und so wird jeder Verursacher auch GERECHT zur RECHEN-SCHAFT gezogen. Die Superreichen freuen sich jetzt schon denn sie rechnen damit, dass dieses neue System die Sozialschmarozer auf der Welt so richtig schröpfen und ans Tageslicht bringen wird. Wenn nämlich jeder Nutzen total abgerechnet wird, dann ergibt sich automatisch, dass die Zeit der Flatrates ein Ende hat. Und Sozialleistungen die bezogen werden, kann man als eine Art Flatrate ansehen. Aber nicht nur die Superreichen, auch kleinere sind begeistert davon, dass mal die kleinen Mitschwimmer zur Verantwortung gezogen werden und nicht alles auf ihre Kosten mehr läuft. Jeder wird gerecht zur Rechenschaft gezogen nach dem was er tut. Diese neue Weltordnung finden noch viel mehr Leute richtig gut.

    Strom23, mache Dir keine Sorge. Die Elite 4.0 weiss was sie tut und sie bekommt das mit einer labilen Weltbevölkerung schon gut in den Griff. Du lockst sie von Bequemlichkeit zu Bequemlichkeit, von Eitelkeit zu Eitelkeit, von Emotion zu Emotion und sie sind so kurzsichtig allesamt, dass sie dem System absolut billig auf den Leim gehen. Ich habe auch nicht gedacht dass es so furchtbar billig geht. Dass die Leute so verblödet, bequem, selbstherrlich sind, dass sie nicht mal das billigste blicken.

    Ein Grossteil von uns lebt schon in der neuen Weltordnung 4.0, nur blicken tuen es viele noch gar nicht. Nach Salamitaktik wird man aber Stück um Stück die Sache in die richtigen Bahnen bekommen. Und am Ende dieser Entwicklung verkündet der Sklave 4.0 wie frei er doch sei. Also, wenn das mit der Täuschung des menschlichen Geistes so gut klappt, dass der Sklave 4.0 sich zum freiesten Menschen aller Zeiten selbst deklariert, was will man mehr.

    Du strom23 sagst
    >> Der Faktor Mensch wird hier massiv unterschlagen.

    Genau, das ist das Problem. Der Sklave 4.0 der sich als der freieste Mensch der Welt verkündet, spürt seine Lüge im Inneren dennoch. Er weiss zwar nicht warum und kann es auch nicht artikulieren. Aber übrig bleibt das Unglück. Der Sklave 4.0 kann zu allem reprogrammiert werden aber zu einem nicht: Zum Glücklichsein! Letzteres wird also den logischen Fehler offenbaren selbst wenn fast alles bis zum letzten Schräubchen perfekt zu sein scheint. Glück ist eben genau jener Aspekt den Du mit dem „Faktor Mensch“ umschreibst. Aber das ändert ja nichts dran, dass die Elite 4.0 ihren Plan dennoch durchziehen werden.

  46. Irmonen sagt:

    @ alle die sich mit 4.0 beschäftigen

    ich denke bezüglich: „Der Chefentwickler von Paypal sagte schon, dass derzeit die Ebene der Wearables in der Umsetzung ansteht und nicht der Injectables oder Implantables.“
    – sind die 3.0 Generation, die gerade noch die Wearables akzeptieren werden, ja jetzt so an die 60+ und absehbar am aussterben, also die digital immigrants, da gehöre ich ja auch dazu. Hier auf IKN dürfte die Mehrheit ja zu den digital natives gehören.

    Wenn wir 60+ dann weg sind, wird es kaum mehr jemand mit Widerstand gegen Injectables und Impantables geben.

    Die Meisten sind dann in den Großstädten aufgewachsen und haben kein Gespür mehr für den Irrsinn, in dem diese Menschheit verfangen ist.

    Ein gesundes Denken und Fühlen kommt so gut wie ausschließlich über Naturkontakt zu Stande und wenn es diese in ihrer URSPRÜNGLICHKEIT nicht mehr gibt, und ich meine nicht NATUR-PARKS, dann ist bald „Ende im Schacht“ und der Wahnsinn in jedem Einzelnen global angelegt.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM