14 Tage wech, 100 Millionen und was dann?

Wie die langjährigen Leser meiner Webseite schon gemerkt haben dürften, bin ich nicht mehr wirklich mit Elan dabei. Das ist mehreren Umständen geschuldet, auf die ich im Weiteren noch eingehen werde. Die kommenden 14 Tage werde ich meine Füße am Sandstrand ausstrecken und die mehr als abgefahrenen Akkus versuchen aufzuladen. Wenn ich sage das ist notwendig, wäre das mehr als untertrieben. Die Luft ist einfach raus. Die Auswanderung und alles was dazugehört, hat gewaltig an meinen Reserven gezehrt. Schon eine ganze Weile frage ich mich, wie ich mit all dem weiter machen möchte. Mehr als einmal habe ich im Bereich der Informationswelt, die Quadratur des Kreises probiert. Seit meiner Auswanderung hat sich einiges verändert und dem muss ich – und will ich – Rechnung tragen.


Motivation gehört zu den wichtigsten Triebfedern der Menschheit. Über fast ein Jahrzehnt habe ich mich von der Hoffnung tragen lassen dass irgendwann der Punkt kommt, wo die Menschen Verantwortung übernehmen. Diese Hoffnung hat sich nur in einem sehr überschaubaren Maß erfüllt. Das macht nicht unbedingt zufrieden, wie ich zugeben muss.

An dieser Stelle kommt ein weiterer Faktor ins Spiel, es betrifft mich einfach in dieser Form nicht mehr. Das ändert einiges, wenn auch ich mich um meine Mitmenschen trotzdem immer sorge.
Es hat sich aber noch ein weiterer wichtige Punkt geändert, meine Einkommenssituation. In Deutschland habe ich, entgegen der Unkrufe einiger Trolle, viel meiner Zeit für die Webseite investiert, die ich sonst hätte sehr teuer verkaufen können. Das ist durch die Verkäufe meiner Firmen und Beteiligungen nun ein wenig anders.

Kurz zur Situation. Nein ich brauche nicht auf Betteltour gehen, meine Finanzielle Situation ist völlig unangespannt. Aber! Bin ich gewillt mein hart erarbeitetes Geld auf den Kopf zu hauen um mich andauernd zu wiederholen? Nein!

Im Prinzip habe ich eigentlich alles bereits gesagt, es geht meist nur noch um Nuancen. Natürlich gibt es immer neue Leute, die immer neue Impulse brauchen. Aber…. nicht mehr auf diese Art.

Ich will es mal ganz deutlich sagen, wahrhaftig für eine gute und ehrliche Berichterstattung zu kämpfen ist mehr als nur eine brotlose Kunst. Mehrfach hatte ich aus Frust eine Paywall angekündigt und dann gab es immer die „Komiker“ die gesagt haben, mach doch einen „Spendenbutton“. Habe ich gemacht, wobei ich schon die „Spende“ für erniedrigend halte.

Kürzlich habe ich einen „Aufruf“ gestartet für Net-News-Express , einfach um die Serverkosten,etc zu deckeln. NNE ist mit zigmillionen Aufrufen im Monat, vermutlich eine der wichtigsten „alternativen“ Informationsdienste überhaupt. Ohne wirklich sehr großzügige „Spenden“ einiger weniger, wäre es ein totaler FLOP gewesen. So ist etwa die Jahresmiete zusammengekommen, nach meiner aktuellen Berechnung. Ja…alles sofort… und bitte KOSTENLOS!

Kommen wir zurück zu IKN und meiner Person:

Ich werde jetzt 14 Tage Urlaub machen und über ganz genau diesen Artikel nachdenken. Die Leser haben auch genau diese Zeit sich über die eigene Seite Gedanken zu machen. Ich werde nicht weiter meine qualifizierte Zeit in Wiederholungen verschwenden und dabei mein eigenes Geld verbrennen. Natürlich gibt es auch immer mal wieder neue Schweinereien, aber auch da ist auf der Lauer liegen nicht mal eben so gemacht.

Wer lange genug mit liest weiß wie ich arbeite. Das wiederkäuen like 99 % der so genannten alternativen Medien ist nicht mein Fall. Schneller Abschreiben als die anderen es machen, dafür brauche ich mich nicht herzugeben, davon gibt es weis Gott genug. Der alternative Stream,… ist weitestgehend zu einem alternativen Trash-Stream verkommen.

Will ich da für ein paar lausige Werbeeinnahmen mitmischen? Danke NEIN! Achtet mal bitte auf die tolle Panama Werbung, auch ich habe die angeboten bekommen. Zu einem sehr gutem SOLD! Finca Bayanos, Flüchten jetzt!

Was habe ich gemacht? Abgelehnt, da nach meiner Recherche die ganze Sache nicht mehr als ein one-way System ist. Ackerland zu Baulandpreisen. Ein Großteil der „alternativen Webseiten“ kümmert das einen Scheiss. Wozu auch, bringt ja Kohle. Das Beispiel sei nur exemplarisch.

So nun noch einmal Klartext:

Ich habe etliche Skills die ich hier sehr gut zu Geld machen kann. Im Laufe de Jahre habe ich sehr viel investiert, das meint Geld und Zeit. Die „Spenden“ die in der Zeit reingekommen sind, bedürfen keines Kommentares. Pro Monat, im Schnitt weniger als EINE <-- in Worten EINS. SPENDEN! <--- BETTELN <---- Danke !! Ich werde wenn ich aus dem Urlaub zurück bin, einen Förderverein..oder wie man das auch nennen will ins Leben rufen. Wenn dabei nichts akzeptables herauskommt, werde ich entweder ein Payedcontent-Modell installieren, oder eben weitestgehend Schluss machen. Was mir richtig auf die Nerven geht, darüber schreibe ich halt, ansonsten ist Sendepause. Wer das jetzt Krass, unfair, mies oder was auch immer findet, ist aufgerufen 14 Stunden am Tag für Umme zu arbeiten und sich danach noch mit Anlauf in den Arsch treten zu lassen. Carpe Diem PS: Zu den 100 Millionen aus dem Topic,...die sind mir Schnuppe 😉


111 Responses to 14 Tage wech, 100 Millionen und was dann?

  1. Evey sagt:

    Hallo Jens,

    hast du vielleicht die Möglichkeit in Erwägung gezogen, als Gastautor auf einem Blog deines Vertrauens zu schreiben? Du wärst dann nicht so unter Druck. Könntest dann schreiben, wenn du es willst. iknews könntest du auch an jemanden abgeben, der sich zutraut diese Seite weiterzuführen. Du hast jetzt so schön Abstand von Deutschland und Europa bekommen, um nun auch mal den Kopf frei davon zu bekommen. Hast ja nun genug anderen neue Aufgaben. Egal wo oder wann du wieder einen Artikel veröffentlichst, ich freue mich über jeden.
    Mach dich nicht fertig. Es hat sich schon einiges bewegt bei den Menschen, glaub mir.

    Einen erholsamen Urlaub wünsche ich euch.

  2. Nver2Much sagt:

    Mal Butter bei de Fische. Das heißt also, dass wenn Jens die Flinte ins Korn wirft, dann habt Ihr alle nichts anderes als na war schön, wunderbar, Danke für die schöne Zeit…
    Und genau das ist auch der Grund weshalb hier nichts läuft. Jeder sucht immer einen Anführer, und sobald dieser fehlt, dann sagt man naja war schön und es ist eh alles gesagt. Ein alter Dreck ist alles gesagt, jetzt geht die Zeit des Sagens erst richtig los.
    Ich weiß ja nicht wie das hier so funktioniert, aber wenn sich die Seite selbst trägt und keine Kosten entstehen, dann kannst Du sie ja laufen lassen, so habe ich es ja auch verstanden, Du willst nicht mehr so viel schreiben, es sei denn Dich fuchst wirklich was. Ist ja ok, habe ich Verständnis, mir geht es ähnlich. Nur vielleicht gibt es hier ja manche die nicht immer nur lesen, sondern vielleicht auch schreiben möchten, die kannst Du ja als Gast Autoren veröffentlichen und nein ich nicht, denn ich habe alles schon hundert Mal geschrieben was ich weiß, deshalb denke ich, dass ich keinen Beitrag zusammen bringen würde, aber man weiß nie…
    Vielleicht findet sich hier auch jemand, der Deine Seite übernehmen will und nein ich nicht, ich arbeite täglich 10 bis 11 Stunden, habe also keine Zeit dazu, aber ich würde mich bereit erklären, dass ich helfe wo ich kann.

    Und jetzt wünsche ich Euch einen schönen Urlaub meiner ist auch bald rum, nur noch 2 Wochen :-/ und alle anderen macht Euch mal Gedanken, was wir in diesem Fall tun können.
    Wie im Großen so im Kleinen, wie im Innen so im Außen. Wenn wir hier keine Lösung finden, wie wollen wir es dann im Großen schaffen?

  3. Luxic sagt:

    @Never

    Zitat:
    „Ein alter Dreck ist alles gesagt, jetzt geht die Zeit des Sagens erst richtig los.“

    Da fällt mir Folgendes zu ein:

    Ich kann die Frustration verstehen, wenn man keine messbaren Erfolge hat. Nur muss man sich wohl klarmachen, dass es eben kein hau-ruck und fertig ist. Am Ende ist es wohl doch ein mühsamer Prozess. Das letzte Jahr kann ich für mich unter dem Wort konfus abhaken. Das muss aber nicht heißen, dass es ein sinnloses, oder verlorenes Jahr war. Man kann es auch so sehen, dass es zu dem ganzen Prozess dazu gehört. Das Hoffnungsvolle ist eventuell, dass mit steigendem Murks vermutlich auch die Erkenntnis wächst, also in der Bevölkerung insgesamt. Wir sind doch weder dumme, noch böse Menschen. Das ist doch eigentlich die Grundeinstellung eines gesunden sozialen Miteinanders und meine damit nicht die alles tolerierende Gutmenschenmanier. Nur da liegt Einiges im Argen in diesem schönen Land.

    Sorgen mache ich mir deshalb um das Thema der Hasskommentare und damit verbunden die Radikalisierung der Bevölkerung. Ich meine damit alle Teile der Gesellschaft. Bei der Rede von Akif Pirincci bei Pegida habe ich mich genauso gefragt, ob das noch vor einem Massenpublikum vertretbar ist, oder ob doch irgendwann mal eine Grenze des „guten Geschmacks“ erreicht ist. Nur kann und will ich nicht verleugnen, dass meine Kritik hauptsächlich dem „linken Lager“ gilt. …dämliche Nazikeule …ok, „Linksfaschist“, oder „Schalfschaf“ sind auch nicht besser. Ist das schön ?

    Vielleicht hast Du recht, Never und die Zeit des Sagens bekommt eine neue Qualität, wie ich es mal nennen möchte. Dazu wäre es aber vielleicht nötig, mehr auf die menschlichen Gemeinsamkeiten zu achten, als auf ideologische Unterschiede. Mit platten undifferenzierten Worthülsen wie Rassismus, Kommunismus, Kapitalismus, Schalfschaf, oder Islamismus kommen wir nicht weiter, bzw. fahren schlimmstenfalls vor die Wand. Mehr als Schadensbegrenzung ist sowieso nicht machbar, sage ich mal so. Schicksal, Chance, Heilung, oder Untergang ? Was weiß ich was kommt. Aber ich will Heilung ! 🙂

    Übrigens: Tagesenergie 84 (ab 2:21:00) :

    https://www.youtube.com/watch?v=Plnu7KOa9V0

    Weil es immer noch Thema ist:

    https://www.youtube.com/watch?v=xc4L1QpL_RI

  4. mallekerstin sagt:

    Alles Gute auch von mir und einen HERZlichen Dank an Dich und an Alle hier für Eure unermüdliche Geduld.
    Hier zu lesen gab mir oft den Schub weiter zu machen und nicht aufzugeben wenn ich wieder mal das Gefühl hatte der Einsame Aufwachende in einer Endlosschleife zu sein.
    Auch wenn es manchmal prollig zu ging, waren die Diskussionen nirgendwo tiefgreifender als hier.
    Loslassen oder Weitermachen, beides ist richtig.
    Gruß viel Freude und Gesundheit für Dich und Deine Familie.

    mallekerstin

  5. Fritz sagt:

    … lockt die Milliarde!!!!!

  6. Frank H. sagt:

    Der Wirtschaftskrieg gegen China und Russland tobt auf allen Ebenen. Wenn Jen sdenkt er könne nach 14 Tage sich „abseilen“, wird er sich wundern. Denn es gibt weiterhin genug zu analysieren und zu reformieren.

    Ich darf alle Leser weiterhin bitten etwas zu Geben. IKNEWS ist keine alternative BILD Zeitung!

    Schauen Sie hin und erkennen Sie was erneut passiert:

    http://www.welt.de/wirtschaft/article151076115/Wie-der-Oelpreis-nun-Putins-Schicksal-besiegelt.html

    Saudi Arabien contra Iran, warum Amerika den Iran in wahrheit gegen Saudi Arabien durch Destabilisierung ausspielt:

    http://www.faz.net/aktuell/finanzen/devisen-rohstoffe/saudi-arabien-reformen-nach-oelpreisverfall-13974343.html

    Zusammenfassung: Der Ölpreis wird künstlich (mit Hilfe der FED und des IWF) von Spekulantenbanken per Gerüchteküche und Terminwetten an der Ölbörse in Holland namens Goldman Sachs, also AUS DEN USA, nach unten gedrückt.

    Venezuela trifft es natürlich jetzt mit voller Wucht. Amerika packt den ganz großen Dampfhammer mit dem Petrodollarsystem aus! Venezuela will aber nicht mit den Spekulanten USA mitspielen:

    http://www.faz.net/aktuell/finanzen/anleihen-zinsen/oelpreisverfall-bringt-venezuela-dem-kollaps-nahe-13369679.html

    Um was geht es genauer? Die beiden noch staatlichen Ölfirmen Aramco und Petroleos in die Arme der Spekulanten treiben. Man nennt das „Vornehm“ ein Milliardenunternehmen an die Börse verkaufen.

    Die US Wall-Street braucht Frischfleisch zum Aussaugen:
    http://de.reuters.com/article/companiesNews/idDEKCN0UP0H020160111

    Deutsche Bank erwartet beim Börsengang Aramcos das größte Geschäft seit ihrem bestehen:
    http://www.n-tv.de/wirtschaft/Deutsche-Bank-darf-auf-Mandat-hoffen-article16730566.html

    Die Deutsche Bank ist Teil der schwarzen Eliten, denn sie muss ihren hoch kriminellen Kapitaleinlegern gegen fette Bonis das Vermögen sichern
    http://www.welt.de/wirtschaft/article151109741/Den-62-Reichsten-gehoert-die-halbe-Welt.html

    Die märkte sind komplett manipuliert, sonst könnte der Boss (Insider) der DeuBa nicht schwadronieren, die derzeitige chinesische Schwäche ist bald vorbei. Warum weiss er das? Sobald China durch staatliche eingriffe über seine Zentralbank (!!!!) den Superreichen zu Kreuze kriecht in dem sie Geld auf Pump druckt!
    http://www.welt.de/themen/deutsche-bank/

    Wer kontrolliert heimlich Chinas Kapitalsystem wirklich?

    ROCKEFELLER über seine G30 Elitebänksters:
    http://www.group30.org/members.shtml

    Merke: Der Kaiser der Welt ist derzeit noch der ROCKEFELLERCLAN.

    Haben wir längst DEN EINEN WELTTHYRANNEN? JA!

  7. strom23 sagt:

    Paywall Diskussion die 3,4 oder 5.???

    Jens mache es so wie Querschuesse mit 3-5€ im Monat und dann schiebst du eben 4 Artikel die Woche raus.Da dürfte ein angenehmer netto Betrag rausspringen.Der nicht das Leben aufzehrt.Im Endeffekt ist der größte Gewinn der Leute hier die Diskussion.Wer weiterhin ne Plattform haben möchte muß eben was entrichten.Mein Gefühl sagt mir ich möchte etwas verbindliches haben und bin bereit dafür ein paar € Lufttaler zu entrichten. Was ich persönlich nicht möchte, ist eine alle paar Monate aufkommende Diskussion ob man die Seite weiterhin betreibt oder nicht.Das nervt mich inzwischen.

    Wenn du einfach keinen bock mehr hast weil es zu weit weg ist naja dann ist das eben so.Vielleicht funktioniert die Seite auch als Forum.Das müßte zwar auch organisiert werden aber die Themen müßtest du nicht mehr ausarbeiten.

  8. Irmonen sagt:

    Brauche wir IKN weiterhin?
    Wird Jens-Cheffe einen neuen Sinn darin finden weiterzumachen?

    Was sicherlich nicht funktionieren wird:
    Die Menschen dazu zu bewegen eine wie auch immer geartete Revolution zu beginnen, um das zerstörerische Treiben der Eliten und ihrer Protagonisten aufzuhalten.

    Was könnte ein neuer Sinn sein? Weiter eine Art virtueller Begegnungstätte sein, aber vielleicht nicht mehr auf Konsum Basis und Ein-Mann-Show, der den Konsum der Wahrheiten bedient. Da bräuchte es schon mehr Engagement Anderer in welcher Form auch immer. Aber so läuft es ja überall, wenn es darauf ankommt, sind es nur ganz wenige, die sich in Bewegung setzen.
    Wird Cheffe trotzdem ein Motiv und eine Sendung haben, weiterzumachen?

    Die Eskalation der kommenden Bedrängnis ist erst am Anrollen.

    Hilft es und wenn ja, wenn hier Mit-Lesende weiterhin eine Plattform des Treffens haben und sich austauschen? Oder reichen die anderen Medien wie Kopp, ASR etc….? was macht IKN aus?

    Das zerstörerische Treiben der NWO-Protagonisten ist nicht aufzuhalten, nicht primär weil alle anderen „Schlafschafe etc.“ sind, obwohl das eine Wahrheit ist, sondern der Sieg der Bösen Mächte bereits seit langem vorausgesagt, ein Teil der menschlichen Geschichte und Entwicklungsweges sein wird. Das liegt in der Gesamtheit der menschlichen Natur, die sich seit Jahrtausenden nicht wirklich bewegt und verändert hat, begründet. Jahrtausende die wir hier auch nicht in ein paar Jährchen ändern können.

    Das Böse, so sagen es viele Prophezeiungen, nicht zuletzt auch die Bibel mit ihrer Offenbarung nach Johannes (von Patmos), der wie andere auch sagt, dass das Böse über eine gewisse Zeit die absolute Macht bekommen wird, aber zeitlich begrenzt. Dann ist Schluß mit deren Herrschaft. Davor wird es aber für alle Systemverweigerer eine schwere Zeit der Bedrängnis geben. So war es ja auch in der Hitlerzeit, französischen Revolution, russischen Revolution, sonstigen Kriegen, Aufständen etc. Und wir denken mit ein bisschen Schreiben und austauschen können wir Millionen und Milliarden Menschen in ihrer Ignoranz erfolgreich verändern, und das Rad der absoluten Herrschaft des Bösen verhindern – nie und nimmer.

    Die andere Frage ist, was und wie viel jeder einzelne von uns erleiden wird.
    Gibt es kleine Rettungsinseln? Wo? Wie, Wann? Geistige Rettungsinseln, materielle Rettungsinseln?

    Falls IKN weiterbestehen soll, dann wird es nicht mehr so sein, wie bisher, dann braucht es einen neuen Boden auf dem es steht. Werden wir als Leser das mittragen – wollen?

    Am 17.1.16 bei Alex Johnes, eines seiner bedeutsameren Sendungen, da nach dem ersten Drittel über genau diese Themen, der Herrschaft des Bösen, das „Gesicht“ des Bösen, The Mark of the Beast ist it real? gesprochen wird. Auch über die heutigen Religionen und ihrem fehlenden Widerstand gegen die NWO und die Herrschaft des Bösen.

    https://www.youtube.com/watch?v=7xQrIQgj77k
    ab ca. Minute 19:…

  9. Luxic sagt:

    @Irmonen

    Zitat:
    „Was sicherlich nicht funktionieren wird:
    Die Menschen dazu zu bewegen eine wie auch immer geartete Revolution zu beginnen, um das zerstörerische Treiben der Eliten und ihrer Protagonisten aufzuhalten.“

    Sehe ich auch so, oder zumindest ähnlich. Eine Revolution, wie man sich das vorstellt, ist für mich zudem auch kein wünschenswertes Ziel, weil es einfach kein Konzept für ein Danach gibt. Das heißt, es gibt diese Konzepte schon, nur keine Einigung darüber, welchen Weg man kollektiv einschlagen soll. Es ist ja das was ich bemängele (aber nicht verurteile). Man will sich vom Übel befreien, aber wie es weitergehen soll darüber wird gar nicht geredet, oder man kommt gar nicht erst an den Punkt, Lösungen ernsthaft zu diskutieren. Lösungen würden sich ohnehin an den realen Gegebenheiten orientieren müssen, als an sorgfältig ausgearbeiteten Theorien/Utopien. Mir ist es egal, wer das Geld regiert, Hauptsache er/sie macht einen guten Job. In anderen Bereichen genauso. Nicht Merkel muss weg, sondern Grenzen dicht, sofort. Nicht Kapitalismus ist böse, sondern Dumpinglohn ist ungerecht. …

    Ein Ansatz der vom Kollektivistischen eher absieht ist, dass jeder seine eigene „innere Revolution“ durchführt. Ich kann mich an einen Satz erinnern, den ich mal vor Jahren gelesen habe: „Die Zeit der Gurus geht zuende. Jeder hat/bekommt seine eigene Meisterschaft.“ Nun, wenn’s gut läuft, landet man wieder bei menschlichen Werten und erkennt vielleicht, dass man auf dieser Ebene nicht grundsätzlich voneinander verschieden ist und man dafür keine Demonstrationen, Parteien, oder geistige Führer braucht. Gemäß dem Satz: Sei du selbst die Veränderung, die du in der Welt haben möchtest.

    Zitat:
    „Was könnte ein neuer Sinn sein? Weiter eine Art virtueller Begegnungstätte sein, aber vielleicht nicht mehr auf Konsum Basis und Ein-Mann-Show, der den Konsum der Wahrheiten bedient. Da bräuchte es schon mehr Engagement Anderer in welcher Form auch immer. Aber so läuft es ja überall, wenn es darauf ankommt, sind es nur ganz wenige, die sich in Bewegung setzen.
    Wird Cheffe trotzdem ein Motiv und eine Sendung haben, weiterzumachen?“

    Ich bin da unschlüssig. Letztlich liegt es an Jens, ob er noch Motivation und Sinn sieht/findet. Es wäre in meinen Augen keine Schande, wenn das nicht der Fall ist. …ja, das Loslassen… …oder sich neu erfinden ?

  10. Deliberare sagt:

    Lieber Jens,

    um neue Ufern zu erreichen, muss man oftmals die alten Ufern vorher verlassen.

    Der Inhalt dieses Satzes dürfte Ihnen – im Anbetracht der Aufgabe des „alten Lebens in Deutschland“ zugunsten der Kanada-Emigration – nicht unbekannt vorkommen.

    Ich bin ein eher stiller, aber regelmäßiger Leser. Ich nutze die Seite gerne, um meinen Meinungshorizont zu erweitern. Mir gefiel Ihre Art der Auseinandersetzung bestimmter Themen. Jedenfalls möchte ich Ihnen meinen Rat als „Dankeschön“ für die Nutzung der Seite dalassen.

    Mein Rat wäre: Hören Sie mit IKN auf!
    Es klingt hart, aber: Ich merke, wie bei Ihnen die Lust und Leidenschaft für diese Seite seit der Auswanderung nach Kanada immer mehr verloren gegangen sind. Eine Paywall wird diese Motivation und Lust nicht unbedingt zurückbringen. Ich glaube eher, dass diese für mehr Frust sorgt, da viele Leute nicht bereit dafür sind, diese finanzielle Belastung in Kauf zu nehmen. Vielleicht liege ich aber auch mit meiner Prognose daneben! Das weiß man erst, wenn man es probiert hat.

    Sie haben zurecht gesagt: „Ich habe etliche Skills die ich hier sehr gut zu Geld machen kann.“. Sie haben ein journalistisches Gespür und wissen, wie man Artikel schreibt, die Leser in den Bann ziehen können. Sie haben viel Zeit und Geld in die Recherchen und Strukturen investiert. Mein Rat wäre: Nutzen Sie diese Skills und investierte Energie und erweitern sie diese. Schauen wir uns mal Europoly an. Da haben Sie eine Dokumentation zu einem Thema gemacht. Mein Vorschlag wäre: Stoßen Sie in diese Richtung vor. Sie können beispielsweise viele Informationen und auch schon bereits zusammengestelltes (Basis- und Spezial-) Wissen von und durch IKNews zu bestimmten Themen ein Buch schreiben. Damit würden Sie an dem Erfolg von IKNews knüpfen, die bereits investierte Arbeit nicht in die „Tonne werfen“ und wahrscheinlich einige Fans glücklich machen. In meinen Augen wäre es irgendwie ein würdiger Abschied von solch einem großen Projekt. Und ein Buch bringt Einnahmen!

    Vielleicht bringt Ihnen der Rat etwas! Ich bin jedenfalls gespannt, wie die Entscheidung letztendlich ausfallen wird!

    Viele Grüße
    Ein Leser

  11. rakete sagt:

    100 Millionen was? Seiteneinblendungen!

    Realistisch gesehen hat iknews.de ca. 4000 bis 4500 Besucher am Tag. Für ein Blog beachtlich, aber z.B. Spiegel.de liegt da bei ca. 3.1 Millionen, Bild.de bei ca. 3.5. Knapp 70 % sind Direktaufrufe, das heißt sie kommen nicht von anderen Webseiten, oder Suchmaschinen. Die durchschnittliche Verweildauer beträgt ungefähr 90 Sekunden und es werden sich (auch wieder durchschnittlich) 1.62 Seiten angesehen. Ohne die Server Logfiles zu kennen ist keine genauere Aussage möglich, doch dies ist eine gute und belegbare (sic!) Schätzung.

    Hier schmort also ein recht überschaubare Gruppe im eigenen Saft.

    Gruß, Rakete!

  12. strom23 sagt:

    @Rakete

    Was gehört zur Auswertung einer Erfassung/Messung immer dazu? Richtig! Das was du nicht genannt hast.Der Zeitraum der Erfassung/Messung.

  13. rakete sagt:

    @strom

    Ja, da hast Du absolut Recht. Ist ja auch alles keine Hexerei. Ich wollte mich mich nicht besonders hervortun, sondern habe einfach eine Schnellrecherche mit Hilfe von Wolfram Alpha und SimilarWeb gemacht.

    Es handelt sich um die aktuellen Zahlen. Kannst ja mal selber damit herumspielen, wenn es Dich interessiert.

    Ich möchte damit auch nichts herunter spielen, ich wollte eher eine Diskussionsgrundlage geben. Es geht hier ja darum, ob es überhaupt weiter gehen soll, vielleicht Kostenpflichtiger Content angeboten wird, oder was auch immer.

    Gruß, Rakete!

  14. R2D2 sagt:

    hallo jens,

    ich hatte bei deinem letzen artikel über dieses thema einen konkreten vorschlag gemacht, leider ohne grosse resonanz, da die üblichen verdächtigen kommentatoren sich wieder in philosophisch-esoterischen ergüssen verloren, anstatt mal konkret an lösungen zu arbeiten. das ist grundsätzlich mein problem mit diesem kommentarbereich. viel gelaber um nichts.

    diese teilweise endlos-kommentare hier ermüden mich und inspirieren mich nicht, trotzdem schaue ich immer gerne vorbei und ertrage auch die endlosschleifen.

    wie du siehst, sind eher sehr wenige bereit, mal ein bischen knete locker zu machen. das problem wirst du mit ner paywal nicht lösen.

    so, jetzt wiederhole ich nochmal meinen vorschlag von damals!!!!

    mach hier nen kleinen flohmarkt auf, sollte recht anspruchslos sein.
    jeder schaut bei sich zuhause, was er loswerden kann und setzt es hier rein.findet sich ein käufer, wird das geld auf dein paypalkonto gezahlt. sobald zahlungseingang erfolgt ist, bestätigst du dem verkäufer den zahlungseingang und der versand kann starten.

    ich hab noch so viel zeugs rumliegen, was ich für nen euro verhökern würde ( z.b. CD´s – DVD`s und noch viel mehr )

    ich könnte die sachen auch über ebay mit mehr gewinn verhökern, aber egal.

    dann würde ich vorschlagen, ab einem bestimmten betrag, der hier von einem verkäufer erzielt wird, sich den verkauf zu teilen.

    ich hab z.b. noch ein fast komplettes schlagzeug im keller rumstehen. den wert würde ich natürlich nicht komplett an dich spenden ( bin ja nicht blöd ), aber ich kann dich am verkauf teilhaben lassen, was mich nicht schmerzen würde!! wär in dem falle eine verhandlungssache. mach dir mal gedanken drüber, auch die anderen. vielleicht finden wir ein cooles gesamtkonzept!?

  15. strom23 sagt:

    @Rakete

    Naja das nicht nennen des Erfassungszeitraumes war schon bissl provokant aber jetzt nicht sooo wild.Zumindest bei mir hast du damit Aufmerksamkeit erzeugt.Anbei finde ich 4500 eher erstaunlich anstatt mikrig.Wenn man es genau nimmt hatte Jens im letzten Jahr einen max output von 2 Artikeln pro Monat.Es komen trotzdem immernoch genug Leute her.Sogar Typen die sich schon 80mal abgemeldet und jeden User hier mit Nazi beleidigt haben tummeln sich noch.Siehe oben R2DD. So schlecht ist es hier dann doch nicht.

  16. Irmonen sagt:

    stimmt das?
    Preisschock in Kanada, die Währung stürzt ab, gegen den US$

    http://www.goldseiten.de/artikel/271327–Preisschock-in-Kanada—Ein-Blumenkohl-fuer-8—.html

  17. R2D2 sagt:

    @ strom
    einfach nur erbärmlich deine message!
    ich hab niemanden direkt als nazi tituliert, aber du kannst es gerne für dich so hinnehmen. ich hab nen konkreten vorschlag gemacht.

    wenn ich hier kommentare kritisiere, die sich am jargon der pegida orientieren und ich eine gewisse differenziertheit bemängel, mußt du damit leben. ich mag diese braune suppe nicht! klar?? und jetzt mal bitte konstruktive vorschläge von dir!

  18. R2D2 sagt:

    @ strom
    und nein, ich hab mich hier mindestens 3546 mal abgemeldet, immer wenn ich nen kommentar verfasst habe. oder was meinst du?

  19. R2D2 sagt:

    ich meinte natürlich undifferenziertheit

  20. misterxy sagt:

    Das mit den x-millionen seiten-aufrufen ist eh ein witz, das sind irgendwelche i-net programme die das netz absuchen und hier den counter raufschrauben, die machen 100-1000sende aufrufe/tag.

  21. Pulp sagt:

    @strom 23

    Das sehe ich genau so. Ich weiß nicht einmal, ob es wirklich 4500 sind, aber alleine zu sehen was hier täglich geschrieben wird ist schon erstaunlich in Anbetracht das es kaum noch Artikel gibt. Auf jeden Fall ist es noch genug um Vögel wie diesen R2D2 auf den Plan zu rufen. Erst wenn diese Typen das Interesse verlieren weiß man, dass der Ofen aus ist. Solange solche Typen sich noch gezwungen sehen bei jedem Scheiß die ausgelutschte Nazikeule zu schwingen geht noch was. Von seiner Sorte waren schon einige hier, zum Glück sind die Leute die hier schreiben nicht so blöd auf solche Typen reinzufallen.

    Ich finde Jens sollte seine Seite dicht machen, denn im Grunde ist alles was gesagt werden musste mehrfach gesagt worden. Wer das alles immer noch für Verschwörungstheorie hält dem werden auch 2000 weitere Artikel nicht weiterhelfen. Ich für meinen Teil brauche keine weiteren Informationen mehr um zu wissen was ich tuen muss.

  22. roush sagt:

    Lieber Jens,

    wehe Du schmeißt hin! Showdown?
    Nein mal im Ernst – wenn das tägliche Leben in Stress ausartet, wenn Physis und Psyche unmissverständlich mitteilen: Stopp! – dann muss man die Signale beachten, sonst wird es bitter enden.
    Du hattest auch lange Spaß an der Sache und der Aufgabe an den Websites. Es gab viele gute Diskussionen zwischen Leuten, die „hinter die Kulissen“ der Showbühne Politik und Wirtschaft geblickt haben. IK-news und die Nachrichtenseite NNE haben vielen Menschen dabei geholfen, ihre Gefühle und Meinung zu brisanten Themen zu ordnen und zu kanalisieren. Wohl auch zum Teil auf Deine Kosten, wobei Meinungsfreiheit eigentlich ein Grundrecht ist, dass eventuell nicht nur durch private Förderung unterstützt werden sollte. Kommerzielle Mainstream-Medien-Konzerne tun sich leichter bei der Politik, weil sie deren Sprachrohr sind, das ist in der freien Presse anders.

    Nach jahrelangem www-Aufenthalt im Backstagebereich hinter der Showkulisse kann ich nur mit Bedauern feststellen, dass das Spiel der Elite weitergeht wie eh und je. Demonstrationen der 1$ gegen die 99$-Menschen haben, weder verdeckt noch offen, den Effekt des kollektiven Erwachens gebracht. Ernüchternd muss man feststellen, dass sich eine neue Rechte formiert, vielfach durch Unwissenheit, weil Leute sich zu wenig informieren und dann einfach mal „mitlaufen“, andererseits aus Frust darüber, dass die Bürgermeinung oft ignoriert wird.

    Diese Thematik ist nicht neu und wurde hundertfach diskutiert, deshalb habe ich mich nach drei Burnouts und drei Schlaganfällen, dazu entschlossen, mich aus den immer gleichen und unfruchtbaren Diskussionsrunden heraus zu halten. Das ist kein Desinteresse an der Sache, aber irgendwann war ich es auch Leid, mich ständig zu wiederholen. Die Grundsatzprobleme von vor 6-8 Jahren sind die gleichen und es kamen und kommen immer neue hinzu.
    Zirkelbezüge können nicht gelöst werden.

    Egal Jens, wie Du Dich entscheidest, 14 Tage Urlaub sind nicht annähernd genug um sich zu erholen und bei weitem zu wenig, wirklich Klarheit für sich zu schaffen, wie es weiter geht. Dazu braucht man mehr Zeit, Muße und Abstand, um die richtigen Entscheidungen zu treffen.
    Setze Dich damit nicht von vornherein wieder unter Druck.

    Ich wünsche Dir und Deiner Familie in der neuen Wahlheimat Kanada alles Gute und Erfolg bei den zukünftigen Geschäften, sowie Glück mit den neuen Menschen, zu denen Du Kontakt hast.

    Liebe Grüße, roush

  23. R2D2 sagt:

    @pulp

    wie ich zu jedem scheiß die nazikeule schwinge, bleibt wohl dein geheimnis. ich habe lediglich bzgl. der flüchtlingskrise einige tendenzen im kommentarbereich kritisiert und auch die zunehmenden undifferenzierten artikel auf nne. es gibt durchaus sehr gute artikel die sich kritisch und differenziert mit der flüchtlingskrise auseinandersetzen, die pauschalisierungen einiger kommentatoren hier gingen mir auf den keks und werden es auch in zukunft. tja, demokratie muß sowas aushalten)))

    ich habe einen vorschlag gemacht, wie die finanzielle situation bzw. die finanzierung dieser seite entschärft werden kann und ich würde mich über einen konstruktiven beitrag deinerseits zu diesem thema freuen. du kannst dich auch weiter an der „nazikeule“ abarbeiten. deine entscheidung.

    ich teile deine meinung nicht, das alles gesagt und geschrieben wurde, denn die welt dreht sich weiter, jeden tag.
    ich glaube nicht, das jens die seite schließen möchte, es ist sein baby!! die frage ist, wer hilft, es zu ernähren!?

  24. R363 sagt:

    Einige Male wurde klar, dass das Format dieser Seite nicht den realen Bedürfnissen gerecht wird. Der Offtopic wurde zum Ausweichmanöver eines hohen selbstbestimmten Dialogs quer durch das Gemüsebeet. Unverbindlich, thematisch nicht kanalisierend.

    Jetzt könnte man sagen man macht da richtig was draus. Aber: Ich selbst habe z.B. Null Bock meine Energie als IT-Fachmann in ein aus meiner Sicht totgeborenes Kind zu stecken auch wenn ich es könnte. Ich sehe in der elektronischen Ausdrucksform für unsere Zukunft keine Lösung, sondern unseren Untergang.

    Täglich sehe ich die Schere weiter auseinander gehen. Es ist als wenn man oben in den Stahlträgern eines Wolkenkratzers arbeitet und weit da hinten am Horizont die Hütten von Eingeborenen sieht die nicht mal den Level eines 2 stöckgigen Hauses erreicht haben. Diese Amishe wie ich es gerne nenne, werden jeden Tag mehr ausrangiert. Es gibt aber 2 Typen Amishe. Die einen WOLLEN ausrangiert sein und die anderen werden unweigerlich ausrangiert.

    HWA ist z.B. ein „bekennender Ausrangierter“ bzw. „bekennender Amish“. Er zeigt Einsatz, er macht was draus. Ich werde eines Tages mit Freuden diesen Kartoffelbauern aus der Welt 3.0 in seinem Museum besuchen. Und ich bin überzeugt, sein Museum wird laufen. Allein schon weil er daran glaubt, weil er diese Welt authentisch lebt. Die meisten anderen hingegen werden jeden Tag mehr zu ungewollt Ausrangierten. Sie wollen auf der einen Seite den Konsum der Welt 4.0, aber nicht die Konsequenzen 4.0 haben. Und so läuft das nunmal nicht. In der Welt 4.0 werden solche Profiteure eines Systems auf Schritt und Tritt gewogen worden und im Falle für untauglich empfunden. Ein Entrinnen wie in der Welt 3.0 wird es nicht mehr geben. Ich sagte es hier auf IKN ja schon paar mal. Ihr werdet Euch noch wundern wie GERECHT die Welt 4.0 ist. Aber vergesst nicht: Gerechtigkeit kann im Falle SEEEEHR brutal sein. Für manche Kreise welche vom Sozialstaat gelebt haben, wird Christentum und Barmherzigkeit und ähnliches abendländisches Verständnis eine ganz neue Wertschätzung erfahren auch wenn sie vorher die grössten Feinde solcher Religionen waren. Nur ist es immer das gleiche. Solange man es hatte, war es nichts wert. Was kostenlos ist, ist wertlos. Was man kostenlos bekommt z.B. Sozialleistungen, sind selbstverständlich. Kostenlose Websiten oder Internet ist ebenfalls selbstverständlich.

    In der Welt 4.0 wird es diese selbstverständliche Kostenlosigkeit so vieler Dinge der heutigen Welt nicht mehr geben. Allein das Internet als Vorreiter verliert jetzt schon in seiner Cloud-Migration immer mehr diese alte Rolle. Ich formulierte es hier auf IKN bereits: Das alte freie und offene Internet liegt im Sterben. Und das kann ich sagen weil ich die Anfänge noch selbst erlebt habe. Man sieht jetzt schon wie die Plattformen wie damals in den Anfängen die Versuche rund um Compuserve, America Online, aber auch BTX wieder in anderem Gewand auftauchen und versuchen die Grundelemente des offenen und freien Internets feindlich zu übernehmen. Damals als junge Menschen sind wir aus diesen vereinnahmenden, alles kontrollierenden und abrechnenden Plattformen in das offene freie Internet hinaus geflohen. Heute dreht sich das ganze Spiel um. Das Internet wird jetzt von diesen geschlossenen und alles kontrollierenden und abrechnenden Plattformen immer totalitärer vereinnahmt und wird in der freien Form praktisch nicht mehr überleben. Mit PRAKTISCH meine ich jetzt, dass es nun wieder paar Schlauchen gibt welche sagen: Ja, aber der Heinz und der Hunz … Mich interessiert nicht, ob EIN Heinz und EIN Hunz noch ein altes Mailboxsystem oder ein altes Internet 1.0 in Museumsbetrieb unterhalten. Mir geht es darum wo die sog. „grosse Karawane“ jetzt hinzieht. Und das ist für jeden der da tiefer drinsteckt glasklar zu erkennen. Das freie und offene Internet ist am Ende. Und da dieses Internet nicht mehr von der heutigen modernen Gesellschaft wegzudenken ist, wird das für die gesamte Gesellschaft prägend sein. Übersetzt es so: Auch diese Gesellschaft wird mit dem Internet seine Freiheit und Offenheit verlieren. Technisch führende Dinge prägen eine Gesellschaft entscheidend und bestimmen deren Paradigmenwechsel nun mal.

    Ja aber, so höre ich jetzt wieder die Schlauchen sagen: Das Internet hat uns doch soooooo viel Freiheit und soooooo viel neue Möglichkeiten der bürgerlichen Entfaltung etc. gebracht usw. Ich kann nur sagen: Es wurde in einer ganz anderen Zeit unter einem ganz anderen Kontext geschaffen. Dieser Kontext hiess Kalter Krieg und Option eines thermonuklearen Weltkriegs. Man brauche nur sehen wie diese alten Techniken heute oftmals für dafür überhaupt nicht geschaffene Zwecke missbraucht werden und dann die grosse Empörung kommt: „Warum geht das nicht so wie IIIIIICH das WILL! Das Internet hat meinen Vorstellungen zu entsprechend und basta!“ Täglich habe ich mit so Leuten zu tun. Und die Mehrheit der heutigen Menschen hat mit diesen Gründerzeiten genauso wenig zu tun wie ein moderner junger Amerikaner mit den Founding Fathers oder ein junger Deutscher mit einem Begriff wie Ehre. Wartet es ab. Jeden Tag tickt die Zeit der Amishe ab. Der ungewollten mehr als der gewollten wie HWA. Nur blicken tuen sie es nicht. Ihr werdet schon alle in das grosse Human-Grid einrangiert werden. Jeder Mensch = ein Node! Ihr blickt es nur nicht mal ansatzweise wie die Spinne Euch schon einwebt oder Ihr Euch selbst aus diesem Spinnennetz ausrangiert. In beiden Fällen habt Ihr ein Problem. Das Problem des Ausrangiertseins weder zu erkennen, noch konkret anzugehen, sondern dann nur zu jammern über die schlechte Welt und „kann man nichts machen, muss man eben durch“ …

    Jens und HWA sind letztendliche Amishe willentlich und in logischer Konsequenz geworden. Reif fürs Museum 3.0: Beachtlich, interessant, etwas für die Nachwelt, ein Sonderfall. Ich brachte das Beispiel, dass HWA in diesem musealen Sonderstatus dann keine Lizenzen an BASF für seine Kartolffeln zahlen muss auch wenn der gesamte Rest der Welt 4.0 es tun muss. Wer es nicht tut und im Spinnennetz 4.0 mit drinhängt, dem wird eben die Tür eingetreten und er kommt in die entsprechenden Lager zur sog. Bewährung. Das ist das NAZI Rezept und unsere heutige westliche Welt ist nunmal eine NAZI Welt. Jeden Tag mehr. Die Welt 4.0 wird eine NAZI Welt sein. Man könnte es auch als einen Nachfolger des 3. Reiches sehen. Also als „das 4. Reich“ bezeichnen.

    Ich komme zurück auf das Format dieser Seite. Wenn man in dieser Welt 4.0 sich bewegen will, dann muss man sich massiv ins Zeug setzen darin gestalterisch tätig zu werden um bestimmend zu werden. Fehlt dieser Einsatz, dann wird man nur eins sein: KONSUMENT! Was also wird IKN morgen sein, wenn deren Bewohner Amishe sind die alle ausrangiert sein werden, ausser einzelnen welche sich schon vorab freiwillig und willentlich ausrangiert haben?

    Diese Leute sind wie Menschen die mit Geldscheinen morgen zu Aldi rennen obwohl der Aldi schon keine Geldscheine mehr annimmt. Sie sind ausrangiert, sie haben es aber immer noch nicht geblickt. Die 99% elektronisch eingewebten Weltbürger (also Deutsche + Zugewanderte!) wandern an ihnen vorbei, schauen zwischen mitleidig und verachtend auf diese „Papiertiger einer alten Zeit“. Diese können sich also vor den Aldi Eingang setzen und betteln. Das Bargeld was sie haben, das braucht kein Mensch. Nur blicken sie das nicht. Aber paar Welt 4.0 Bürger werden ihnen paar Häppchen zuwerfen. So, DAS ist das Ende des Revoluzers der ein Konsument 3.0 war und auch nie dachte je aus dieser Rolle raus zu kommen.

    Hätte er eine Revolution 3.0 geschafft (was er ja gar nicht kann weil ihm auch in dieser alten Welt 3.0 jegliche Eigenintiative und Selbstständigkeit fehlte), dann wäre ja noch was zu retten gewesen. Ein HWA z.B., ja der hat eine Revolution 3.0 geschafft. HWA und sein Museum 3.0. Da wird dann am Wochenende der digitale Welbürger 4.0 zum „Gutach Bauernhof“ pilgern um sich anzuschauen wie Menschen früher gelebt haben: Life, anfassbar, ECHT, authentisch. Das Business Modell von HWA überzeugt mich. Die meisten anderen aber sind wir Babies die in eine Welt 4.0 zwangsweise geboren werden. Ja, eine Geburt ist nicht leicht, aber sie werden da rausgetrieben in diese harte Wirklichkeit 4.0 ob sie wollen oder nicht. Man wird ihnen die Nabelschnur abschneiden.

    Eine Welt 3.0 kann man nur dann aufrecht halten, wenn man darin real etwas bewegen kann und darin lebt. Ein Mensch hingegen der in der Welt 4.0 konsumiert und vom Erhalt seiner Welt 3.0 nur redet, träumt und ebenfalls nur konsumiert, der geht eben „den Weg des Konsums“. Und der treibt ihn eben unweigerlich zu einem Aldi hin, der eben nur noch Produkte für Welt 4.0 kompatible Bürger zu bieten hat. Und was wird dann passieren? Alle diese heute hier auf IKN lebenden Welt 3.0 Verfechter werden schneller als man denkt sich in der Welt 4.0 wiederfinden weil sie für einen Widerstand unfähig sind. Ich sagte ja schon vorher: Wehruntauglich und 70 Jahre kriegsentwöhnt. Wer schon keinen Widerstand gegen die GEZ oder sonstiges Peanuts hinbekommt, wie will er da Widerstand gegen viel grösseres Kaliber schaffen? Unmöglich!

    Und so wird IKN – wenn man es mal als ein Haus ansieht – unweigerlich sich ebenfalls in der Welt 4.0 wiederfinden weil die absolute Mehrheit ihrer „Bewohner“ schon immer mitgeschwommen sind. Man wird alles im nächsten Jahrzehnt 4.0-kompatibel machen und auch IKN wird dieser Anpassung unweigerlich zum Opfer fallen oder eben dicht machen. Sich dazwischen durchlavieren geht mit Konsumbewohnern eben nicht. Da muss schon mehr Butter zu den Fischen kommen.

    Ich habe es oben schon einmal gesagt: Wer ein Aktiver ist, der hat kein Problem für IKN ein Abo zu zahlen weil er im normalen Leben auch kein Problem damit hat seinen Lebensunterhalt selbst zu erwirtschaften. Wer aktiv ist, der GESTALTET AUCH DIE REALE WELT MIT. Der PRÄGT SIE, der BESTIMMT SIE. Und das ist dann egal ob 3.0 oder 4.0. Dumm ist es, wenn man eben passiv ist und als Konsument durch die Weltgeschichte zieht. Dann gestaltet man nicht, sondern MAN WIRD GESTALTET, dann prägt man nicht, sondern MAN WIRD GEPRÄGT, dann bestimmt man nicht, sondern MAN WIRD BESTIMMT. FREMD-BESTIMMT oder anders formuliert BESATZT.

    Man spricht so viel vom Besatzungsstatus, aber merkt gar nicht, wie man sich selbst einem totalen Besatzerstatus unterworfen hat. Wodurch? Nein, nicht weil es irgendwo auf einem Papier steht. Deswegen weil man durch sein tägliches Verhalten genau das und nichts anderes ganz offensichtlich wollte.

    Also kann man sich doch am Ende bzgl. IKN die Frage stellen: Wird IKN besatzt werden oder wird es besetzen bzw. besitzen? Es KANN gar nicht besetzen bzw. besitzen weil ihm dazu schlichtweg die aktive und schöpferische Energie aus den eigenen Reihen fehlt. Wenn ich 10 Euro / Monat sage, dann meine ich damit nicht im geringsten eine Kostendeckung oder Geld verdienen. Dann meine ich damit nur eines: Aktive Menschen kommen rein und die Konsumenten und passiven fliegen raus. Sie tuen sich selbst ausrangieren wie sie es schon die ganze Zeit getan haben. Wenn HWA Jens bitten würde kostenlos reinzukommen, dann würde ich dazu JA sagen. Warum? Weil er ein „offen bekennender und real lebender Amish“ ist und kein Mitschwimmer der sich nur die besten Heringe raussuchen will. Und DAS ZÄHLT und nicht das Geld des Geldes wegen. Ich bin überzeugt, dass HWA echt das Zeug hat anderen Aktiven die auf der Suche nach einem gewollten Amsihsein sind, wertvolle Tips und Hilfe zu geben.

    Ich habe oft Menschen erlebt die sich erst mit Raubkopien durchs Leben laviert haben. Alles und nichts, quer durchs Gemüsebeet. Danach kam so eine Phase der Konzentration und des Einsatzes: DAS WILL ICH, DAS BRAUCHE ICH, DAS MACHE ICH! Sie haben erst für die Software geblutet, dann war es ihnen aber was WERT und dann haben sie was draus GEMACHT. Die besten Programmierer sind wohl jene, welche geblutet haben. Die Raubkopierer hingegen sind nie aus ihrem Choas rausgekommen. So wie in jungen Jahren, haben sie auch im Alter nie daran gedacht für etwas zu bluten. Und so haben sie auch nie etwas gefunden was es ihnen WERT WAR und woraus sie dann was GESCHAFFEN und GESCHAFFT haben. Die Arbeit Anderer schon in jungen Jahren nicht wert zu schätzen (wozu auch diese anmassende Selbstverständlichkeit zählt) war die Grundlage dafür auch im Alter selbst Werte nie zu schaffen. Sie sind immer nur auf dem Level RAUB = KONSUM hängen geblieben. Und dann war die Welt ja sooo ungerecht zu ihnen, nicht wahr?

    Die Praxis zeigt immer wieder, dass man mit aktiven Menschen gut weiter arbeiten, was aufbauen und was schaffen kann und dass von passiven Konsumenten nichts zu erwarten ist.

    Jetzt mögen sich vielleicht manche Aktiven hier angesprochen fühlen und sagen „wir schaffen dass, lasst uns …“ Leutles, diese Idee bzw. Engagement hätte Euch DAMALS kommen sollen. Die Uhr tickt ab, die 4. Weltordnung und der 4. Weltkrieg steht vor der Tür. Was gesagt werden musste, wurde gesagt.

    Du kannst nicht als Läufer die ganze Zeit des grossen Runs geschlafen haben und dann das Rennen gewinnen, wenn Dir 100 m vor dem Ziel klar wird, dass Du total im Rückstand bist. Du bräuchtest jetzt schon einen Düsenjäger bzw. Raketenantrieb im Rücken um die verpennte Zeit aufzuholen. Könnt Ihr nicht denn diesen Antrieb gibt es nicht. „Game Over!“ blinkt schon überdeutlich vor Euch. Ihr könnt das leugnen noch und nöcher. Ihr paar Aktiven werdet den unweigerlichen Gang der Dinge nicht mehr aufhalten können. Das ist wie wenn Sitting Bull nochmals sein „letztes Aufgebot“ gegen die Flut des Weissen Mann auffahren wollte. Kann er machen, aber wird ja so was von überflüssig sein. Das einzige bedeutende wird daran sein, dass er danach in den Geschichtsbüchern als „der letzte Widerstand“ stehen wird. Und die grössten Häuptlinge werden dann in diesen Geschichtsbüchern unserer Enkelkinder als „die letzten Grossen ihrer Art“ drin stehen. Gut, wenn Euch letzten Aktiven es das wert ist, dann macht es. Mit Vernunft hat das aber dann nichts mehr zu tun. Das ist dann reine heroisches Aufbäumen mit der Gewissheit an dieser Aufgabe zu versagen.

    Aber, höre ich jetzt paar sagen, es gibt doch überall Widerstand oder nicht? Klar, ich sehe da z.B. unzählige Leute die mit einer grossen Keule wild auf den Boden zu ihren Füssen einknüppeln. Problem ist nur: Es bewirkt NICHTS! Es ist reines Energie ablassen, Frust raushauen, völlig sinnfrei sich austoben. Aus den unterschiedlichsten total emotional ausgelebten Beweggründen. Ob hinter dieser Keule heute der noch „harmlose Boden“ oder morgen eine Schaufensterscheibe ist, das ist diesen Kandidaten völlig egal. Auch das Auto des Nachbarn, egal! Hauptsache es macht richtig krach wenn man drauf haut. Morgen hauen sie dem Nachbarn selbst mit der Keule auf den Kopf und freuen sich wenn der schreit. Das ist die Prio bei diesen Leuten. Und dieser Typus ist am Ende wenn der Wohlstand immer weiter abfällt die absolute Mehrheit. Es wird nicht zu einer konstruktiven Revolution kommen. Das ist eine Utopie. Das Wunder von 1989 nährt diese Utopie: Ja, es könnte ja nochmals! Die Hoffnung von Gutmenschen die ja schon bei so vielen Punkten ihre Fehleinschätzung der Lage bewiesen haben. Aber dennoch sprudelt ihr „es wird schon alles gut“ unaufhörlich aus ihnen raus, selbst wenn „alles offensichtlich immer schlimmer wird“.

    Egal, mit dem Stupido Schicksal bin ich damals hier auf IKN gelandet. Es war eine Aktion in der Menschen sich bewegt haben und aktiv wurden. Es war für mich beeindruckend. Was ist davon übrig geblieben? Aber das ist heute egal weil, wie ich oben ja schon sagte, aus meiner Sicht die Zeit PRAKTISCH abgelaufen ist. Paar gute Seelen kann man noch paar Tips als Warnung geben und das war’s dann auch. Und was gesagt werden musste, wurde 100 mal gesagt. Ändern tut man jetzt nichts mehr gross. Nicht mehr in der Masse. Dieser Zug ist abgefahren. Ändern tut sich jetzt nur noch was für den Einzelnen der weise ist. Der nicht einfach weiter in den Tag reinlebt, sondern sich vorbereitet. Also ist letztendlich Egoismus jetzt nicht mehr egoistisch, sondern selbsterhaltend. Und im familiären Umfang oder mit guten Freunden egoistisch zu sein, ist jetzt sozial selbsterhaltend. Es geht jetzt ums egoistische Überleben jener, welche die ganze Zeit eben gerade NICHT Egoisten waren. Und es nähert sich der Untergang jener, welche die ganze Zeit eben gerade Egoisten waren. Ein Held welcher die Katastrophe abhält die sich da in Form dunkelster Wolken am Horizont abzeichnet, wird eigentlich nicht gebraucht. Wenn er gerne morgen in Geschichtsbüchern stehen will, kann er das machen, aber es wird sinnlos und zwecklos sein. Der Sturm wird ihn einfach packen, mitreissen und wegfegen. Und wenn eines Tages der Einberufungsbescheid im Krieg gen Russland (auf nach Stalingrad 2.0) auf Eurem Tisch liegt, dann könnt Ihr nachdenken wie ihr dann gepackt, mitgerissen und weggefegt werden wollt. Abgeräumt wird die Menschheit im grossen Stil. Abräumzeit ist bald angesagt und zwar egal wie rum es geht. Also egal ob WO 4.0 oder WK 4.0. Die Menschen wollten das nicht anders. Also bekommen sie was sie wollten.

    Sorry dass es „ellenlang“ wurde. Aber zu guter letzt sagt man nochmals so paar Sachen. IKN auf DVD brennen. Ich denke die wird man nach WK 4.0 nicht mehr lesen können und in WO 4.0 wird jeder verhaftet der im Besitz einer solchen „Waffe“ ist. Orwell und das Feuerloch lässt grüssen. Gut, man kann es ja zumindest versuchen und riskieren. Wer gute Beiträge fand, der druckt sie besser aus. Papier hat sich bekanntlich über viele Jahrhunderte und auch über Kriege hinweg erhalten. Vieles ist abgebrannt, aber vieles konnte man auch retten. Und das konnte die Nachwelt noch LESEN. Die DVD werden sie wahrscheinlich nicht mehr LESEN können. So schlimm wird das enden? Ich denke ja! Der Versuch eines kontrollierten WK 4.0 ist zwar geplant, wird aber scheitern wie diesen Idioten schon so viele Pläne gescheitert sind. Scheitern mit den entsprechenden Konsequenzen bzw. Kollateralschäden die sich jeder selbst ausmalen kann.

  25. lotus sagt:

    Hi Jens,
    neue Inhalte bringen in der jetzigen Situation nicht mehr viel. Es geht ums vernetzen, ums aktiv werden. Ich merke das hier mit dem Naturschutzgebiet. Die alternativen Informationen erreichen über die alten Kanäle nicht die Menschen, die es erreichen sollte. Davon abgesehen gibt es ja die allgemeine Skepsis, die sich leider oft in falschen Alternativen bündelt (pediga und co.).

    Wichtig ist es, die Skills zu vermitteln, um falsche alternativen zu erkennen. Handeln wird wichtiger als informieren. Über tägliches zu berichten ist irgendwann auch nur noch Unterhaltung. Ich würde eine paywall installieren oder die Seite einfrieren, also nicht mehr dran arbeiten, sie aber als quelle online lassen.

    just my 2 cents

  26. Irmonen sagt:

    @ R363
    Bin ja ein treuer Leser deiner Komms, dieser obiger klingt ja recht verzweifelt.

    Ich komme ja im Vergleich mit dir sozusagen vom anderen Ende her, nix IT, sondern weiblich und im praktischen konkreten begegnenden Dienste stehend, an Menschen, nicht an Massen, sondern an Einzelmenschen. Dadurch kann ich das was du so schreibst an einzelnen Schicksalen heraufdämmern sehen. Und ich sehe aber mehr als das. Die Welt ist viel bunter, komplexer, als 4.0 was man bei Beschäftigungen mit einem Schwerpunkt, einem kleinen Stück vom Kuchen des Lebens und des Universums, und das ist der IT Bereich, immer wieder wie mit Scheuklappen ausblendet. Und auch du mein Lieber hast diese Scheuklappen, bei allem Respekt den ich deinem Wissen zolle, denn das liegt in der Natur dessen, wie wir mit unseren Gehirnen funktionieren: verdrängen und ausblenden.

    Und es bedarf einer bewußten Anstrengung, diese immer wieder zu überwinden.

    Einerseits ist das 4.0 Desaster das da auf uns zurollt mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit für eine Weile siegreich. Andererseits sagen alle großen Propheten und Seher das letzt-endliche Scheitern des vorübergehenden Sieges dieser Kunstwelten, die man derzeit 4.0 nennen kann, voraus. Und es wird Nischen geben wo sich Nicht 4.0 Hörige aufhalten werden, denn immer gab es in der Menschheitsgeschichte, auch in schlimmsten Umständen, Überlebensnischen. Aus diesen hat und wird sich dann das Neue erheben – nicht ganz so wie bisher und auch nicht anders als bisher sondern GANZ ANDERS, das UNBEKANNTE. Das wahre Leben trägt in sich auch immer einen Funken des UNBEKANNTEN und ist genau dadurch lebendig und geistvoll und überraschend und frei!

  27. Sunna sagt:

    Bei einer Paywall würde ich auch mitgehen, solange ich es mir leisten kann. Die von R363 vorgeschlagenen 10€ wären ein fairer Kompromiß.

    Soweit ich es beurteilen kann, gibt es einen allgemeinen Trend zu einer gewissen finanziellen Beteiligung. In meiner Schwertkampfgruppe beispielsweise zahlt jeder einen Beitrag (im Rahmen der eigenen Möglichkeiten). Was wäre die Alternative? Einige wenige würden viel reinstecken und am Ende bricht doch alles zusammen, weil es einfach nicht reicht. Oder der gesamten Gruppe würden weniger Möglichkeiten offenstehen.

    IkNews, private Gruppen, Sportvereine, die sind freiwillig. Niemand muß Mitglied sein, erhöht durch Engagement aber die Lebensqualität aller. Im Gegensatz zum Staat und seinen Günstlingen, die auspressen bis zum geht nicht mehr. Verweigert lieber den richtigen Stellen die Zahlung, wie dem Beitragsservice. Habe erst neulich einen Brief verweigert und den auf der Post abgegeben. Ich konnte mir das höhnische Lächeln nicht verkneifen, weil ich daran denken musste daß es meine Feinde was kostet, hehe. Und ist weniger Streß als eine weitere Kriegserklärung zu verfassen.

    Aber: Nicht alles ist gesagt. Ich hätte da ein paar Fragen.
    Zum Bleistift:
    Wie baut man 4.0-freie Geräte (Kühlschrank usw.)?
    Wie versorge ich eine Wohnung/Haus mit Energie, ohne vom System abhängig zu sein?
    Wie entziehe ich dem System Ressourcen? Gibt es da ein paar Anregungen, die ich noch nicht kenne? usw.
    Wenn einige Widerstandswillige dem System 4.0 ordentlich Kontra geben wollen, dann müssen gut anwendbare Anleitungen her. Nicht jeder ist ein Elektrotechniker oder Maschinenbauer, der sofort weiß, was zu tun ist, wenn es in den Geschäften nur noch 4.0-Kühlschränke gibt.

    Und das wäre mein Vorschlag für die Fortführung von IKNews: das sammeln von Vorschlägen für ein möglichst autarkes selbstbestimmtes Leben.

  28. Pansenwastel sagt:

    @Sunna
    Eine gute Idee, das mit den Tips und Tricks für autarkes Leben.

    Zu IKNWES auf DVD: Ich sehe es ein, daß DVD in einigen Jahren, besonders nach einem Umbruch (großer Knall etc.), nicht mehr lesebar sein könnten. Also: IKNEWS auf Mirkofilm!
    Ich werde mich in der Bibliothek meines Vertrauens danach erkundigen, wie aufwändig das ist.

  29. @Sunna

    Mit dem verweigern der Beitragszahlung ist spätestens dann Schluss, wenn der Zwangsvollstrecker kommt und die entsprechenden Einträge in den Registern stehen.

    Warum nicht lieber gemeinsam dafür sorgen, dass der Rundfunkstaatsvertrag gekündigt wird?

    Hier gehts zur entsprechenden Petition:
    https://www.openpetition.de/petition/online/kuendigung-des-rundfunkstaatsvertrages-gem-rstv-62

    Solange alle meinen, als Einzelkämpfer unterwegs zu sein, wird das wohl nichts mit der „hörbaren“ Bürgerstimme. Es gleicht dann eher dem Stimmenwirrwarr zu Babel.

  30. LFO sagt:

    @Roland Forberger

    Nenne mir EINE erfolgreiche Petition in dieser Größenordnung – nur eine, …

    Entschuldige, aber damit drehst du dich doch noch mehr im Kreis als die, welche dem Saftladen wenigstens eine Zeit lang die Kohle nicht freiwillig herausrücken. Das „Petitionieren“ ist in etwa gleich für die Katz, wie der ganze Schriftverkehr mit dem ganzen Irrenhaus, wo die dann irgendwann noch ihre erhöhten Verwaltungskosten dem „Um-Hilfe-schreienden“ aufbügeln und da wir hier um „MEDIEN“ sprechen, welche von dem SAFTLADEN verwaltet werden um Kohle abzuzocken, können auch Einfluss drauf nehmen, wie gewichtig „deine Petition“ transportiert wird – der Televisor hat immer Recht

    Ich bin heute davon überzeugt, dass dieses GEZ-Monster mit der BRD steht oder fällt – was das heißt, kannst du dir sicherlich denken. Da gilt es anzusetzen

    Niemals werden DIE freiwillig das Feld räumen und das GEZ-Irrenhaus ist doch Teil der ganzen Verarsche hier, welche eng verzweigt mit der „Geschäftsführung“ ist

    Mafia im klassischen Sinne, ist ein Scheißdreck dagegen.

  31. Sunna sagt:

    @ Pansenwastel

    Ja, stell dir mal vor, dir geht eine Lampe oder deine Waschmaschine kaputt (kannst natürlich auch ein beliebiges Gerät als Beispiel nehmen). Du willst dir also ein neues kaufen, nur Pech für dich, das gibt es nur noch mit Spionage-Chip/-technik. Was machst du dann? Eventuell gibt es einen Schwarzmarkt. Aber darauf würde ich nicht bauen. Da sind jene im Vorteil, die sich mit möglichst einfachen Mittel Dinge selbst bauen können oder zumindest wissen, wo in ihrem Bücherregal die Anleitung steht, die sie sich ausgedruckt haben.

    Vielleicht kriegst du keine supertolle Waschmaschine hin, aber zumindest kannst du das System auf Abstand halten 😉

  32. Sunna sagt:

    @ Roland Forberger

    Ich unterschreibe auch Petitionen. Die verlinkte habe ich bereits gezeichnet. Zudem fließig verbreitet per Mail und Skype.

    Nur muß denen, wie LFO schon schrieb, konsequent die Kohle entzogen werden. Ja und wenn der Zwangsvollstrecker vor der Tür steht? Da gebe ich dir Brief und Siegel, der wird sich wünschen, er hätte den Auftrag nie bekommen. Wenn vernünftige Argumente nicht mehr ausreichen, setze ich zur Not auch handfeste ein! Ja, mir wird ein rauher Wind ins Gesicht wehen, aber weißt du was?
    Ich habe keine Lust mehr, tatenlos dem Untergang Deutschlands zuzusehen. Der BS terrorisiert Bürger, treibt für Kriegspropaganda Geld ein und ich soll sagen Widerstand sei zwecklos und deshalb mache ich mit. Nee!

    Ich will mein Leben in Freiheit gestalten. Auf lebenslange Sklaverei habe ich keine Lust. Und bevor ich klein beigebe, schmeiß ich den Raubvogel die Treppe runter. Und wenn mir was passiert? Egal! Wer kämpft kann auf die Fresse kriegen, wohl war, aber wer nicht kämpft, verbringt sein Leben auf Knien im Staub und wird ohne Unterlass gef….

  33. @LFO:
    Tja, was soll man dazu noch sagen? Entweder man bringt sich mit ein – ob man jetzt dem eine Erfolgschance gibt oder nicht – oder man lässt es sein. Ich halte den Aufwand von < 1 Min. für die Unterzeichner jedoch für überschaubar. Das ich selbst nicht davon ausgehe, dass durch eine Petition sich etwas direkt ändert, ist klar, jedoch können die Argumente der Empfänger recht interessant sein und dem einen oder anderen die Augen öffnen.
    Und wer weiß, vielleicht ist das dann genau der 100. Affe?!

    Wer aber schon Aufgegeben hat, braucht nicht weiter zu kämpfen.

    Und ja, wieso nicht parallel dazu die Beitragszahlung einstellen. Meinen kompletten Schriftverkehr seit einem halben Jahr habe ich online gestellt für diejenigen, die lieber Vorlagen verwenden.

    persönliches Fazit: lieber etwas breiter den Widerstand setzen, als alles im Ansatz zu zerreden.

    Immerhin haben wir in nicht einmal einer Woche bereits 6.000 Unterschriften – das stimmt schon einmal positiv.

    @Sunna: Danke!

  34. Frank H. sagt:

    @Roland

    In einer gelenkten Halbdiktatur mit demokratischem Anstrich sind Petitionen wirkungslose Zeitverschwendung.

    Entweder ihr geht in Millionen auf die Strasse, was der verblödete pappsatte Deutsche nicht tut, oder man hat ne Million auf dem Konto frei verfügbar um Lobbyistengruppen zu bezahlen.

    Daher ein müdes Lächeln und Danke für dein gut gemeintes Angagement.

    Und mittlerweile sind meine Mitbürger mir latte, denn seit 10 Jahren labere ich mir einen ab, gebe Infos in papierform weiter.

    Antworten“Ja Du hast schon recht, aber da kann man nichts machen, die machen was sie wollen.“

    Die Konzerntaktik einer „Mutti der Nation“ zu kreieren hat ganze Arbeit geleistet.
    Oder warum boomt den die Elektronikunterhaltungsindustrie nach wie vor? Oder warum boomt die Sexindustrie? Oder warum boomt die Konsumindustrie nach wie vor?

    Weil die tröge Masse mittlerweile viel zu doof ist um selbst nachzudenken.
    Und wenn sie etwas merken, dann rennen die Deppen zur AfD und Pegida. Die nur einen Zweck haben: das Sammelbecken der Wutbürger.
    Das nennt man Prangerbildung und Volkswut schüren.

    Lenkt die Wut von den Verursachern ab.
    Die Asylanten werden gegen die Einheimischen aufgehetzt.
    Ein Zivilversager als Pegida Anführer!

    Eine klerikale durchgeknallte AfD Chefin. Lieb Vaterland magst ruhig sein.

    Ich verstehe Jens hervorragend, wenn er deshalb aussteigt.
    Die Masse hat NULL Bock auf Revolte. also soll sie doch verrecken.

  35. @Frank H.

    „In einer gelenkten Halbdiktatur mit demokratischem Anstrich sind Petitionen wirkungslose Zeitverschwendung.“
    Eben nicht! Petitionen sind das legitime und durch das GG verbriefte Recht in einer Demokratie. Es ist eines der Mittel, welche man zuerst erschöpfen muss, will man sich auf GG Art 20 Abs. 4 berufen, denn da steht:

    „…wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.“
    Solange nicht die andere Abhilfe genutzt wird, kann man nicht argumentieren, dass diese nicht Möglich ist.

    Von daher immer schön mit den Füssen auf dem GG bleiben, egal was die Politiker machen. Daher ist eine Petition nur ein Mittel, aber eines das Rechtscharakter hat. Wenn er von den Politikern weggewischt wird – prima. Dann ist das nicht ein verlorener Krieg, lediglich eine verlorene Schlacht.

    Aber egal, ist die Meinung erst mal zubetoniert, braucht es auch keine Argumente.

  36. LFO sagt:

    @Roland

    Nimms mir nicht übel, aber träum weiter mit deinem GG. Nochmal, nenne mir nur Eine Petition in dieser Größenordnung?

    Und ich habe 2 Jahre „dagegen gekämpft“ tu es noch immer, nur ehr so “ leckt micht am Arsch“

    Im Grunde bleibt nur noch ziviler Ungehorsamm und wenn das. Icht reicht eben wieder die Mistgabeln, bist dabei, oder willst weiter Petitonen zeichnen wp Frank schon das passende geantwortet hat ider dich aif GG berufen, was die nicht inzeressiert u d wenn du noch so richtig liegst?

  37. Pulp sagt:

    „Die Masse hat NULL Bock auf Revolte. also soll sie doch verrecken.“

    So hart es klingt, dem kann ich nur zustimmen. Ich glaube das man nur die Rechte und Freiheiten hat die man auch bereit ist zu verteidigen. In Deutschland besonders in Westdeutschland ist das den Menschen fremd, denn sie leben seit mehreren Generationen in einer Art selbstverständlichem Wohlstand. Die meisten sind so verweichlicht da sie nicht aber kämpfen würden wenn sie es könnten. Petition, Schweigemärsche und Lichterketten sind schon das höchste der Gefühle. Tausende von Demonstranten lassen sich von einer Hand voll linken Schlägern einschüchtern. Es wird hier immer vor Bürgerkrieg gewarnt, doch frage ich mich welche Bürger das sein sollen? Ich sehe unter den Deutschen keine Kämpfer bzw. nur sehr wenige. Wenn die Menschen morgen auf die Straße gehen und in ihren Protest ein wenig Aufstand mischen wird es schnell zu Auseinandersetzungen mit der Polizei, oder vielleicht sogar Militär geben. Wenn die nur einmal ein bisschen gasgeben und sagen wir mal halb ernst machen mit der Kampfgeist der Massen nur noch in homöopathischen Dosen vorhanden sein. Der Durchschnitts Deutsche taugt allenfalls zum Opfer. Wäre für mich erkennbar das mehr als nur eine absolute Minderheit wenigstens mental bereit werden für sich und ihre Rechte zu kämpfen (und ich meine nicht schildern die Luft halten oder Petition unterschreiben) nein ich meine wirklich kämpfen mit Strategie und Verstand käme ich nicht auf die Idee das Land zu verlassen. Ich würde hierbleiben und kämpfen. Aber für mich sieht es aus sei für das deutsche Volk in überwiegender Mehrheit dieser Krieg schon verloren bevor er richtig angefangen hat.

  38. Pulp sagt:

    für den letzten Text habe ich mal Dragondictate .getestet! Klappt irgendwie nicht so gut wie man sieht! Manches habe ich so nicht gesagt!:)

  39. Wie heißt es doch so treffen: Die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Da hier die Hoffnung bereits gestorben ist, müsste in letzter Konsequenz auch diese Seite sterben – denn lebt sie weiter, wird sie unweigerlich zum Untoten, zum Zombi.

    Ich für mein Fall möchte lieber Teil der Lösung sein und auch Mensch für diese Lösung begeistern, deshalb tue ich konkret Dinge in meinem Namen und stehe auch dazu mit meinem Namen. Es ist müßig, Kräfte zu bündeln, wen die Vorschläge von „Mickey Mouse“ und Co. kommen.

    „Hannemann, geh Du voran“.

    In dieser Konsequenz nicht verwundern, dass ich hier nicht weiter Antworten (kann), denn ich lösche nun mein Account.

    Wie schrieb Jens doch so treffend: „mach gut…winke“

  40. LFO sagt:

    @Roland

    noch eine Fage an dich auch wenn du diese nicht beantworten wirst

    Wann stirt denn bei dir die Hofnung, wenn sie zuletzt stirbt – oder, was muss passieren?

    Ich denke einfach, dass du auch zu dieser Gruppe gehörst, welchen die Tragweite des Ganzen nicht klar ist, du noch immer an Demokratie glaubst, obwohl die Realität dir Tag-täglich das Gegenteil vor Augen führt. Da du dich jetzt wie ein bockiges Kind abmeldest und man dich sonst hier nicht wirklich wahrnehmen konnte, scheint dir – oberflächlich betrachtet – die ganze Sache nicht so ernst zu sein.

    Alles Gute

  41. Frank H. sagt:

    @Roland

    „Mach et jut Knut!
    Tja, nicht jeder erträgt die Hardfacts hier.

    Der harte Aufschlag kommt noch…

    Es ist wichtiger sich selbst jetzt abzusichern. Die Zeit der Infokrieger läuft ab.

    Wie beschrieb Brzezinski die Lage der USA so treffend in seinem Buch:

    „Der anglo-amerikanischen Elite bleibt in Zusammenarbeit mit den westeuropäischen Eliten ein Zeitfenster von 10-20 Jahren, um die globale Vorherrschaft der USA und EU in trockene Tücher zu bringen. Sollte sie es nicht schaffen, so wird Eurasiens neue / alte Supermachtachse China-Russland den Planeten weitestgehend dominant übernehmen.“

    Nun wir sehen ja alle, die sehen wollen UND den eigenen nicht degenerierten Verstand nutzen, was gerade geschieht!!!

    Krieg der Machtblöcke NATO vs. BRICS.

    Gewinner sind momentan durch die gekauften Zentralbankbetrüger die kreditgebenden westlichen steinreich gewordenen betrügerischen kleptokratischen Privatiers (Investoren aka Heuschrecken). Doch deren Uhr läuft gnadenlos gerade ab.

    Denn sie haben den Planeten fast gänzlich leer gefressen.
    Und sie wissen das sogar selbst!!
    Die CO2 Agenda stammt von den Eliten. Aber warum das?

    Wir sind überflüssige Esser, nutzlose Verbraucher. Die Zukunft soll mit IT/KI Humanoiden bewerkstelligt werden.
    Nichts ist besser, als wenn sich dieser Pöbel selber tötet, seine ihm noch zuerkannten Lebensräume verwüstet und verhungert.
    Die Flächen aber, die den Eliten zugedacht sind, werden derzeit weiträumig als strengste Naturschutzgebiete deklariert.

    Und die CO2 Sekte interessiert das Klima erst mal nicht wirklich. Es interessiert sie auch nicht wirklich, ob Wassre genießbar bleibt, ob die erde fruchtbar ist.

    In deren Technologiehirnen ist alles per Technik revitalisierbar, nach dem Gau. Oder per Raumschiffs bald organisierbar.

    Wozu die Saatgutbank in Norwegen. Weil die Elite weiß was sie will und diese Agenda auch finanzieren kann.

    Vom Geld der Opfer, die sie still und leise per Massenfinanzwaffen entsorgen. Wer übrig bleibt, wird wahrlich ein Sklave sein.
    In Afrika und Südamerika werden immer wieder künstliche Seuchen ausgebracht bzw. durch Verarmung befördert: Ebola in Afrika (USA hat parallel dazu den Impfstoff entwickelt, den man gerne flächenmässig testen möchte) und jetzt Zika-Virus ausgerechnet in Brasilien ausgebrochen.
    Brasilein? Da war doch was? Ach ja, wendet sich leider nicht der USA zu, sondern ist ein BRICS Mitglied.
    Damit das Land also verarmt, muss man nur ein Seuchenvirus entdecken, ihn heimlich als hoch kontaminierend züchten und dann ausbringen. Den Impfstoff kann man dann auch anbieten.

    Die USA haben eine der größten biologischen Waffenfabriken der Welt am Laufen. Natürlich alles als zivile Projekte getarnt. Genfer und New-Yorker Abkommen einhalten? Klar, weil steht ja nicht made by Penthagon drauf.

    SIE WOLLEN DER GOTT ALLER WELTEN SEIN!

  42. Luxic sagt:

    Es gibt ja zu allem Möglichen Petitionen. Von -rettet den Marienkäfer- bis -Schluss mit Atomwaffen-. Eines haben alle gemeinsam: Man klickt und hört nie wieder was davon. Zur Erinnerung: Das Ereignis in Köln ist jetzt gut 1 Monat her…und wir labern, labern, labern. Was wird passieren, wenn man die Flüchtlinge nicht mehr in ihren Lagern halten kann ?

    http://www.mmnews.de/index.php/politik/63968-bundespolizei-kann-derzeit-nicht-alle-migranten-registrieren

  43. Irmonen sagt:

    @ Luxic

    Aus erster Hand habe ich glaubhaft folgende Info: Bürgerbüro in einem Landratsamt – da werden u.a. alles möglichen Anträge von u.a. auch „Flüchtlingen“ gestellt auch um diverse Geldzahlungen. Das läuft so ab dass die irgend welche seltsamen „Dokumente“ vorlegen, als Berechtigung, sieht z.T. wie selbst verfasste oder ganz schlecht gefälschte Identitätsnachweise, Pass etc. aus . Dann sollen die Mitarbeiter im Bürger-Büro dann entscheiden ob diese „ID Nachweise“ echt sind und entsprechend diese Gelder und Begünstigungen genehmigen. Ob diese Antragsteller in anderen Landratsämtern mit anderer Namensnennung/gefälschten, ja schlecht gemachten Irgendwie-Papieren (eingeschweißt in Klarsicht wie selbstgemacht, wer kennt den echte Pässe von Hindukusch und sonst wo) mehrfach abkassieren, ist in keinster Weise nachprüfbar.

    Das ist Absurdistan in Reinform, da gibt es keine Schulungen dafür, es läßt sich überhaupt nicht prüfen, also wird alles mehr oder weniger genehmigt. Da die Mitarbeite – und das überall in der sozial-Industrie eine Schweigepflicht Vereinbarung über alle Vorgänge (und seien sie noch so ungesetzlich und das sind sie) unterschreiben und bei Zuwiderhandlung ist dann der „kleine Mann/Frau“ der Kriminelle kommt eben auch kaum was an die Öffentlichkeit. Den Vorgesetzten, die selber unter Druck stehen alles zu organisieren ist das auch egal.

    Das ganze ist so skandalös, weil eben alles vertuscht und verheimlicht wird, und was dann doch noch wie bei Köln an die Öffentlichkeit dringt nur die Spitze des Eisberges ist.

    Der seelischen Stress den diese Mitarbeiter bei erzwungenem kriminellen Mitmach-Pflichten erleiden gekoppelt an dem mafiösen Omerta-Schweigezwang, das kümmert die Politik-Mafia in Berlin und in den Ländern ebenfalls einen Dreck und die MSM sowieso nicht.

  44. LFO sagt:

    @Luxic

    wenn man „Flüchtlinge“ in ihren Lagern halten möchte, muss man diese absperren. Eine meiner „Reden“ ist, wann wird aus einem Auffanglager ein Konzentrationslager?

    Faktor Zeit spielt eine Rolle und wenn solche Maßnahmen ergriffen werden müssen, steht das Auffanglager im Geschichtsbuch als Konzentrationslager festgeschrieben, sollte aus der Situation dann das eintreten, was viele denken – Chaos und Tote.

    Der Grad vom vermeintlich „Guten“ zum „Bösen“ ist dermaßen schmal, … Dazu kommen eben diese ganzen „Geschäftspraktiken“ rund um die Asylindustrie, welche man im diesem Kontext auch wiede rwunderbar verwerten kann um das Bild des Grusel-Deutschen zu untermauern

    Ich sehe so viele Möglichkeitten wie man uns in Zukunft, bis in die Unendlichkeit die Eier abfitzen kann.

    Ja und die Petitionen die sind doch nur „das Glas Korn“ zur Beruhigung und dienen dem sich selbst belügen

    Man hört in der Tat nie wieder was von. Deshalb auch meine Frag an Roland

    NUR EINE PETITION möchte ich sehen, welche etwa in dieser Größenordnung um ca 8 Milliarden Euro, erfolreich war. Ich kenne sie nicht, genauso wenig wie ich Ereignisse kenne, welche dem GG entsprechen und für den Mensch, das Volk vom nutzen wäre.

  45. Luxic sagt:

    @Irmonen

    Zitat:
    „Der seelischen Stress den diese Mitarbeiter bei erzwungenem kriminellen Mitmach-Pflichten erleiden gekoppelt an dem mafiösen Omerta-Schweigezwang, das kümmert die Politik-Mafia in Berlin und in den Ländern ebenfalls einen Dreck und die MSM sowieso nicht.“

    Ja, das ist eben das, worüber niemand redet, nämlich wie man sich dabei fühlt. Ich sage es immer wieder, dass ich das Geseufze von Angestellten kenne, die aber gleichzeitig froh sind, um ihren Sklaven-Job. Einer der extremsten Tätigkeiten sind Pflegeberufe. Die Faustregel ist (meiner Kenntnis nach), dass Pflegekräfte nach 5-7 Jahren ausgebrannt sind. Da kann man aber auch das Handwerk, die Produktion, oder Logistik nehmen. Rotieren bis zum Umfallen, ohne Aussicht darauf, mit irgendetwas mal fertig zu werden. Von Baustelle zu Baustelle, von Patient zu Patient. Von Palette zum Fließband und zurück. Von Tür zu Tür. … Ohne Unterlass. Da kann man irgendwann nur umkippen. Wenn man fertig ist, wird man dafür bestraft, dass man nicht mehr kann. Sie haben alles zu geben, um versicherungspflichtig tätig zu sein. Das man schon längst nichts mehr hat, was man noch geben kann, gilt dann eben als antisozial. Ich habe nicht vor, mich bis zum Pflegefall kaputt zu machen und trotzdem nichts zu erreichen. Da mache ich lieber Gebrauch von meinem Recht auf körperliche Unversehrtheit und besinne mich auf das, was ich bin. Einfach nur ein Mensch mit seinen ganz menschlichen Bedürfnissen.

    Was menschliche Bedürfnisse sind ? Abraham Maslow gibt eine Übersicht:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Maslowsche_Bed%C3%BCrfnishierarchie

    Irmonen, ich möchte die Arbeit keinesfalls durch den Schmutz ziehen. Ich weiß sehr gut, was Werte sind und ich habe Achtung vor denen die Werte schaffen. Nur für mich ist eben das Ende der Fahnenstange erreicht und zu rotieren, damit die Müllberge wachsen, macht mich totunglücklich. Ich habe kein Verständnis dafür, wenn Leute sich die Einfahrt neu pflastern lassen, nur weil ihnen die Farbe der Steine nicht mehr gefällt. Für mich ist das pure Ressourcenverschwendung.

  46. Irmonen sagt:

    @ Luxic
    Ich bin seit gestern „sprachlos“, im Ernst, krank, meine Stimme war nach vorangegangener beginnender Erkältung einfach morgens weg(nach wochenlanger Vertretungssituation mit entsprechender Mehrarbeit)…

    Wenn man fertig ist, wird man dafür bestraft, dass man nicht mehr kann….

    …ist ein sehr schwieriges Thema.
    Wie viel „fertig“ muss der Mensch sein, um offiziell Anspruch auf Erwerbunfähigkeitsrente, oder sonstigen Anspruch auf Lebensunterhalt vom Sozialsystem zu haben, wie viel ist der Bürger verpflichtet wieder auf die Beine zu kommen, nach offiziellen sozial-gesetzlichen Regelungen, oder nach persönlichen moralischen Regeln…letztlich muss es dann jeder mit seinem Gewissen ausmachen.

    Wenn man aber alle offiziellen Regelungen ausschaltet, was ja derzeit immer mehr passiert, wird das Sozialsystem sehr schnell 100% zusammenstürzen (was bereits schleichend passiert)und dann????

  47. Irmonen sagt:

    @ Luxic

    ja und ich denke, die eigen Haltung zu obiger Frage ist auch stark von der eigenen Herkunft und der dort herrschenden Haltung beeinflußt.

    Ich stamme aus einer Herkunft in der die Meisten mittelständisch-selbständig waren. Da gab es keinen 8h Tag oder wann kann ich endlich in Rente gehen, oder leg mich mal in die soziale Hängematte, das war alles einfach kein Thema. Da habe ich vermutlich eine auch unbewußt andere Haltung und Erwartung an mich selbst von klein auf mitbekommen. Selbständig, eigenständig zu sein, mein Leben selbst auf die Reihe zu bekommen, meinen Unterhalt selbst zu erwirtschaften, auch wenn ich Federn lassen muss, und wenn es auch kleinere Brötchen sind die ich backe, ist tief in mir eingegraben.
    ja und Vorfahren von mir sind eigenverantwortlich zugewandert und einige eigenverantwortlich ausgewandert…

  48. Luxic sagt:

    @Irmonen

    Zitat:
    „…ist ein sehr schwieriges Thema.
    Wie viel „fertig“ muss der Mensch sein, …“

    Ja, das ist ein Punkt, an dem ich auch knabbere. Was ist, wenn man mit Rückenschmerzen zum Arzt geht und der Arzt „feststellt“, dass man keine Rückenschmerzen hat ? Ist mir schon passiert. Es tut zwar weh, aber der Doktor hat gesagt, das stimmt nicht. Kein Wirbel gebrochen, alles in Ordnung. Wirbelsäule krumm und schief, macht aber nichts. Also schuftet man weiter. Ganz ehrlich: Ich bin eines Tages zusammengebrochen und man hat mich mit dem Krankenwagen aus der Innenstadt abgeholt. Danach habe ich noch ein paar Jahre weitergearbeitet, bis ich völlig leer war. Die lieben Mitmenschen sagen im Großen und Ganzen nur: Du musst dich mehr anstrengen. Du bist selbst dran schuld. Verstehst du, was ich für ein Problem mit „den Deutschen“ habe ? Das ist kein Hass und es soll auch niemanden beleidigen, aber diesen Leistungswahn finde ich einfach nur abartig. Jemand sagte mal zu mir, dass immer mehr der jüngeren Generationen das nicht mehr wollen. Zurecht, wie ich finde. Dass andere ihr Leben lang nur gearbeitet haben, dafür kann ich nichts. Wir brauchen eine neue Gesellschaftsordnung. Von Vollbeschäftigung zu träumen und der Vollautomatisierung entgegen zu blicken, ist schon irgendwie voll daneben. Reformstau ohne Ende in good old Germany.

    Das kann ja alles nur noch sprachlos machen. Ich wünsche Dir eine gute Besserung.

  49. Irmonen sagt:

    @ Luxic
    Rückenschmerzen zum Arzt geht und der Arzt „feststellt“, dass man keine Rückenschmerzen hat …
    – den Arzt wechseln!!!jeder Schmerz muss ernst genommen werden!

    es ist bekannt dass es Rückenschmerzen gibt die visuell mit bildgebenden Verfahren nicht sichtbar gemacht werden können und dass es CT Bilder und sonstiges mit deutlichen Veränderungen gibt und keine Schmerzen.

    Selbst die Schmerzkliniken, die Spezialisten kommen da häufig auch auf keinen grünen Zweig, und ihre therapeutischen Versuche sehr häufig nur sehr unbefriedigend hin.
    Und für OPs gerade im Wirbelsäulenbereich gilt das gleiche relativ häufig bringt es nur unbefriedigende Erleichterung.

    Es gibt manchmal begabtere Heiler und Ärzte (alias Müller-Wohlfarth der Bayern Doc) die da deutlich besser sind. Und ich kannte, eine nun längst Verstorbene (Osteopathin), zu der schickte dann Müller-Wohlfarth die Pat mit, denen er nicht weiterkam…..

    bin ich jetzt pessimistisch? man sollte trotzdem alles tun was man kann um seine eigene Gesundheit zu fördern, was auch immer es braucht und das kostet meist wenig.

  50. Irmonen sagt:

    @ Luxic
    Von Vollbeschäftigung zu träumen und der Vollautomatisierung entgegen zu blicken, ist schon irgendwie voll daneben.

    das ist ja auch das Absurde und Verlogene bei der ganzen Asylantendebatte: „wir brauchen die Arbeitskräfte wegen Bevölkerungsschwund und dann die Komms von R363 über Arbeitswelt 4.0, wo erst mal die nächste große Arbeitslosenwelle anrollen wird – soweit ich das alles richtig verstanden habe.

    ich bin sicherlich so was wie ein aus der sozialen Dinosaurier Rasse stammende die am aussterben ist. Was dann nach uns kommt an Arbeits-Willigen, -Könnenden, -Müssenden, -Werdenden, -Dürfenden, das kann man sich vielleicht heute noch gar nicht so richtig vorstellen.

    Mein Großmutter ist noch ohne Autos aufgewachsen, kennen die Bilder und Erzählungen, da gab es überall in den Städten Pferde, so kurz ist die Zeit der Entwicklungen, bis zu dem was heute möglich ist, dann rechnet man mal 30 oder 60 Jahre dazu….

    und danke für die Genesungswünsche.

    Habe Zeit und gerade ein Buch am Lesen – „Bismarck, Dämon der Deutschen“. Das erinnert mich stark an Kanzlerin Merkel.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM