Snapshot and comments

Ich bin nun eine Woche aus dem Urlaub zurück und habe in der Tat für mich noch keine Lösung gefunden. Es gab einige Themen die mich bewegt haben, die ich absurd fand oder die auch nur lächerlich waren. Zu all dem hätte ich natürlich einen Artikel machen können, aber zumindest aktuell, war es mir den Aufwand nicht wert. Leute die mir bei Facebook folgen, haben da etwas Vorspung gegenüber der Webseite und das obwohl Facebook alles andere als der richtige Weg ist. Ich für meine Person habe entschieden, transparent und offen zu kommunizieren. Das ist allerdings auch eine Entscheidung mit weitreichenden Konsequenzen wie sich irgendwann zeigen wird. Dennoch habe ich diese Entscheidung im vollen Bewusstsein gefällt. Da ich es aber absurd finden würde, die Leser genau in eine solche Blackbox zu lotsen, habe ich entschieden zumindest diese „Snapshots“ und „Kommentare“ in diesem Beitrag zu posten. Das zu Artikeln zu machen, entspricht nicht meiner Natur, auch wenn das sicherlich etliche Autoren machen. Mein Ding ist das eben nicht. Einen Zweizeiler auf Artikelniveau „aufzupimpen“ ist einfach … Nunja lassen wir das. In diesem Beitrag werde ich – bis zur finalen Entscheidung – Dinge die ich aufschnappe kurz kommentiert veröffentlichen.

Carpe diem


116 Responses to Snapshot and comments

  1. Jens Blecker sagt:

    Wann raffen die Leute endlich in welche Blackbox sie getrieben werden? Vermutlich dann, wenn Ihre Seele über dem ausgeweideten Körper tänzelt und sagt, das kann ja gar nicht sein 😛

    http://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article151919062/Apple-blockiert-iPhones-nach-unautorisierter-Reparatur.html

  2. Jens Blecker sagt:

    Tja wie immer. Nur weil zwei das gleiche tun, ist es noch lange nicht das Selbe 😀

    Ärger über liberale Urteile: CDU will Rechte der Verfassungsrichter beschränken
    http://www.spiegel.de/politik/deutschland/cdu-will-rechte-des-bundesverfassungsgerichts-beschraenken-a-962804.html

    EU-Kommission prüft Rechtsstaatlichkeit Polens

    http://www.zeit.de/politik/ausland/2016-01/polen-eu-kommsiion-gesetz-verfassungsgericht-pruefung

  3. Jens Blecker sagt:

    Wie lautete doch die Überschrift meines Artikels seinerzeit? Flüchtlingskrise als Turbo für Frontex?
    Na endlich können dann die Söldner auch in Europa Zivilisten abknallen? Blackwater, Xe Services, ach ne Academi lassen Grüßen?

    Frontex-Chef schlägt Einsatz von Privatfirmen vor

    http://www.welt.de/politik/deutschland/article151796676/Frontex-Chef-schlaegt-Einsatz-von-Privatfirmen-vor.html

  4. Jens Blecker sagt:

    Bis zum Erbrechen habe ich davor gewarnt….Naja ist ja noch bissel Zeit, also Popcorn holen und entspannen!

    Barzahlung ab 5000 Euro in Deutschland bald illegal
    http://www.welt.de/wirtschaft/article151797880/Barzahlung-ab-5000-Euro-in-Deutschland-bald-illegal.html

  5. Jens Blecker sagt:

    **Hust** Snowden? Kriegsgericht? Verräter?

    Chinesischer Überläufer verrät den USA Geheimdaten und Regierungsinterna

    http://de.sputniknews.com/zeitungen/20160204/307593116/china-geheimdaten-regierungsinterna-usa.html#ixzz3zSObAtOz

  6. Jens Blecker sagt:

    To the point: Jim Rickards ‏@JamesGRickards 4. Feb. Übersetzung anzeigen
    I picture Yellen walking into the March FOMC meeting with a suicide vest & detonator. „Raise rates or you all die!“

  7. Jens Blecker sagt:

    Achwienun? Die meinen das ernst? Nichtechtoder? Achwaskannstdichentspannenundzurücklehnen:

    http://m.manager-magazin.de/politik/artikel/a-1073706.html

  8. Jens Blecker sagt:

    Schnauze Hoecker und zurück ins Glied: „NIEMAND hat vor eine Mauer zu errichten!“

  9. Jens Blecker sagt:

    ok, die wollen Krieg um jeden Preis:

    The Associated Press ‏@AP 55 Sek.Vor 55 Sekunden

    BREAKING: South Korea says it agrees to begin talks with Washington on possible deployment of U.S. missile defense system

  10. Jens Blecker sagt:

    Haaretz.com ‏@haaretzcom 9 Min.

    Israeli wounded in stabbing in southern Israeli city of Ashkelon http://dlvr.it/KRKVR0

    Dann können die ja endlich mal wieder ein paar Palästinenser abknallen? Oo

  11. Jens Blecker sagt:

    Sputnik Deutschland ‏@de_sputnik 21 Min.Vor 21 Minuten
    #AfD gehört
    1 verboten
    2 in den Bundestag
    3 soll vom Verfassungsgericht beobachtet werden
    http://sptnkne.ws/a83R

    2 Retweets 0 Gefällt mir
    Antworten Retweeten 2
    Gefällt mir
    Mehr
    Jens Blecker ‏@IKNews1 6 Min.Vor 6 Minuten
    @de_sputnik Ist das nicht etwas billig?
    Etwas mehr Niveau hätte ich schon erwartet?

  12. Jens Blecker sagt:

    Propaganda Ost wie West 😛

  13. Jens Blecker sagt:

    Und lustig ist:

    Soll vom Verfassungsgericht beobachtet werden…there sneaking arround 😀 Könnten wir uns wenigstens auf den „Verfassungsschutz“ einigen?

  14. Jens Blecker sagt:

    Um es mal philosophisch nach Goethe auszurücken, gerne auch als Zitat des Tages:

    „Mit jedem Tag des Lebens erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können.“ 😀

  15. Jens Blecker sagt:

    Ich traue der AfD nicht. Es werden eben ALLE Register gezogen um die Menschen auf die AfD einzuschwören……Das augenscheinliche Bashing ist ein Turbo….

    TRAU….SCHAU….WEM!! Und was die kleine Maus „Beatrix von Storch“ so alles mit ihren Stiftungen „abgezogen!“ hat, sollte man sich durchaus mal angesehen haben 😉

  16. Habnix sagt:

    Der AFD wie überhaupt keiner Partei traue ich.

    Nach jeder Landtagswahl oder Bundestagswahl gewinnt immer die Partei der Konzern-Lobbyisten.

    Wenn Wahlen was bringen würden,wären sie schon längst verboten.

    Als Kind im Heim aufgewachsen, habe ich die Wahlplakate in den 60iger gesehen und mich gefragt, wann sich was für mich verbessert?

    Die Antwort: Nie !

    „Alle Last auf die Weisenkinder,Kinder,Alten und Schwachen das macht die Gesellschaft stabil. “ 😉

    Doch ich weis das wohl aus Erfahrung.

    Hab gestern mal wieder meine Wahlbenachrichtigung zerrissen.

    Jetzt komm mir keiner mit “ ja, wenn du nicht zur Wahl gehst, darfst du dich auch nicht beschweren!“

    Wer glaubt zur Wahl gehen zu müssen, hat keine Wahl oder ?

    Das Wort „müssen“ ist ja wohl ein Deutlicher Zeiger von Unfreiheit.

  17. kieselsteine sagt:

    Das Schlimme ist, dass wir immer mehr dazu getrieben werden uns von allem möglichen zu distanzieren. Statt dass wir versuchen in allem Möglichem das positive zusammen zu sammeln.
    Aber das wäre eben nicht der Sinn von Parteien. Parteien sollen trennen.

    Hallo Jens
    Schön bist Du wieder da. Nein, Facebook habe ich nicht verfolgt.

    Uns wird eingetrichtert, dass wir eine Meinung haben sollen. Damit wird suggeriert, dass wir uns festlegen sollen. Dabei wäre die Meinung wie ein Kompass, der ständig sich nach der Wahrheit neu ausrichten sollte.

  18. Nver2Much sagt:

    Das mit der AfD ist so eine Sache, ich meine wenn man immer noch so verbohrt ist und zur Wahl geht, dann sollte man wenigstens so einen kleinen Lichtschimmer in seinem Alzheimer Hirn haben und nicht wieder eine Partei wählen die es die letzten 65 Jahre nicht geschafft hat sich auch nur annähernd um das Interesse des Volkes zu kümmern.
    Schön das es Dir gut geht Jens 🙂

  19. R2D2 sagt:

    @never

    na ja, wenn du ne ansammlung von kriminellen als lichtblick definierst, deine sache. informieren kann helfen und du wirst sehen, der lichtblick ist auch nur ne egoshow. vetrauenswürdig sieht anders aus und die wären die letzten, die ans volk denken!!

    http://www.investigoo.com/exklusiv-frauke-petrys-griff-in-die-parteikasse-holte-sie-aus-der-pleite/

    http://www.investigoo.com/sieben-haftbefehle-betrugsanzeige-poggenburg-und-afd-in-not/

    http://www.investigoo.com/haftbefehle-gegen-marcus-pretzell-der-beweis-seiner-pleite/

    http://www.investigoo.com/auf-der-flucht-wie-marcus-pretzell-seine-freunde-aus-kreuz-legt/

    der fisch stinkt vom kopf her

  20. Nver2Much sagt:

    Für die weiterhin Wähler wäre es auf jeden Fall ein Lichtblick. Und außerdem gibt es noch die NPD oder die Partei Bibeltreuer Christen oder die grauen Panther, die waren auch noch nie an der Macht. Meine Betonung liegt auf Nichtwählen gehen und wenn doch, dann keine Partei die die letzten sechs Jahrzehnte nichts getaugt hat…

    Aber eigentlich ist mir das egal, denn die Hoffnung das sich irgendwas mal tut hier in der BRdigungs Republik die habe ich beiseite gelegt.

  21. Nver2Much sagt:

    Und warum wählen nichts bringt ist doch im Bundestag offensichtlich. Die AfD müsste schon die absolute Mehrheit haben um was zu bewegen. Bei allen anderen Konstellationen werden die alteingesessenen Parteien Koalitionen bilden nur um die Regierung der AfD zu verhindern.

    Glaubt Ihr das die AfD die Mehrheit bekommt?=…

    Also glaubt weiter an die Wahl, ich tue es nicht und lasse mich dafür nicht mißbrauchen.

    Es kann doch nicht sein, dass man sich 4 Jahre lang über diese Stinkvögels aufregt und dann geht man sie wieder wählen, immer in der Hoffnung das sich was ändert…

  22. Gutmensch sagt:

    Hallo Jens, und welcome back!
    Dass Du keine Große Lust mehr hast, kann ich irgendwie verstehen, und wenn Du mit IKNews aufhören möchtest, wird dir das bestimmt keiner übel nehmen.
    Ich denke, dass Deine Erwartungen an die Plattform vielleicht auch etwas zu hoch waren, und dass Du das ganze möglicherweise etwas zu groß aufgezogen hast, ohne auf die richtige Unterstützung zurückgreifen zu können.
    Klar ist so etwas eine riesige Arbeit, gerade wenn man parallel noch eine Familie versorgen muss, einen Umzug mit Hausbau und Auswanderung managt und vielleicht auch noch Geld verdienen muss.
    Da muss man auf den Burnout nicht lange warten.

    Allerdings finde ich IKNews als Diskussionsplattform wirklich eine gute Sache ,auch wenn ich in letzter Zeit auch nicht so viel mitgeschrieben habe.
    Das wäre echt schade, wenn das einfach so verschwindet..

    Zur Zeit hast Du ganz offensichtlich nicht das Bedürfnis, auf IKN Artikel zu verfassen, aber generell denke ich, dass Du jemand bist, der ein großes Mitteilungsbedürfnis hat, und der auch viel wichtiges zu sagen hat.
    Außerdem denke ich, dass Du jemand bist, der gerne schreibt, sofern Dir das nicht zu einer Last wird, und der sofern ihn eine Sache interessiert, auch gerne mal länger recherchiert, nicht weil Du es musst, sondern aus reiner Neugier.

    Ich finde, dass Du IKN am Leben halten sollst, und wenn Du eine Sache wirklich interessant findest, und Du Freude daran hast, dann schreibst Du etwas darüber und diskutierst mit uns 😀

    Also weniger wie eine Nachrichtenwebsite, als wie ein Blog.

    Dann kannst Du auch mal was von Kanada erzählen, was dort so vor sich geht und was dich dort im Großen oder im Kleinen beschäftigt.
    Vielleicht kannst Du ja auch mehr auf die Praktischen Dinge im Leben eingehen, z.B. interessiere ich mich sehr für das Thema Auswandern im Generellen. Ich Plane auch aus DE wegzugehen, und habe mir vorgenommen, dass ich mir, sobald meine Ausbildung fertig ist, 5 Jahre Vorbereitungszeit gönnen werde, und dann zur Tat schreiten möchte.
    Deine Auswanderung nach Kanada hat mich sehr inspiriert und ich verfolge Deine Website seit 2010, habe deine Pläne und die Umsetzung also fast von Anfang an mitbekommen. (Ich glaube Du sprachst 2011 zum ersten mal auf IKN darüber)

    Jedenfalls denke ich, dass es bestimmt noch einige interessante Themen geben wird, die Du selbst mit Interesse verfolgen wirst und wo Du darauf brennen wirst, darüber zu schreiben.
    Die Welt ist komplex und interessant und wenn man sich für eine Sache nicht mehr interessiert, dann findet man schnell andere Dinge, über die man mit Freude und Enthusiasmus Schreiben möchte.

    Diese Entwicklung habe ich an mir selbst beobachtet.
    Früher habe ich mich für die ganzen abgedrehten Themen wie Chemtrails, Ufos, Free Energy etc. interessiert. Vieles davon sehe ich heute völlig anders und das meiste davon interessiert mich eigentlich nicht mehr, weil es Sackgassen sind, in denen man sich als Truther verlaufen kann und seine Energie und Hoffnung verliert.
    Viele Dinge in der Politik sehe ich heute in dem Licht, dass es eben so ist, wie es ist. Da muss ich an den Cartoon zu der „Mouseland Speech“ denken, wo die Mäuse sich die Katzen gewählt haben und egal welche Katze sie gewählt haben, sie haben immer nur nachteile dadurch gehabt.

    Der Grund, warum ich nicht die Hoffnung verliere, ist dass ich zum Glauben gekommen bin. Ich möchte hier jetzt auch nicht die nächste Glaubensdebatte lostreten, aber so können sich eben die Präferenzen ändern.

    Wenn man nun auf Youtube schaut, findet man gerade aus dem Amerikanischen Raum viele Videos, die sich mit Dingen wie dem Antichrist, der Satanisch inspirierten NWO und dem Ende der Welt beschäftigen. Auch wenn ich denke, dass diese Prophetien sich irgendwann erfüllen werden und dass für mich vieles darauf hindeutet, dass es nicht mehr lange dauert bis dahin, möchte ich mich nicht weinend in Embryonalstellung in die Ecke kauern und warten bis es mich erwischt hat, sondern ich tue was ich kann, um meine Irdischen Ziele noch zu verwirklichen.
    Man kann die Welt im Großen nicht verändern und darum geht es auch garnicht. Aber im Kleinen für sich selbst kann man das schon, und daraus kann ich meine Kraft und Motivation schöpfen.
    Wenn dann noch Zeit bleibt, um sich mit irgendwelchen Themen der Gesellschaft auseinanderzusetzen, und man daran Freude hat, warum sollte man sich zurückhalten?

    Ich z.B. habe ein Thema für mich entdeckt, das mir persönlich ein großer Dorn im Auge ist. Und das sowohl aus Sicht eines Truthers als auch aus Sicht eines Christen.
    Seit einigen Monaten tummeln sich auf Youtube eine Menge Leute, vornehmlich aus den USA, die die Geschichte verbreiten, dass die Erde eine Scheibe sei.

    Jeder halbwegs Intelligente Mensch kann alle ihre Argumente mit ein wenig Recherche wiederlegen und mittlerweile formiert sich auch Widerstand, aber das hat leider etwas gedauert und es ist bereits Schaden entstanden.
    Diese Leute treten unter verschiedenen Labels auf und ihr Schwachsinn von der Flat Earth wird von den Idioten wie Wasser von einem Schwamm aufgesogen und total gehypt.
    Ich denke, dass es sich hierbei um eine Psyop handelt, die dazu dient ignorante Dummköpfe unter dem Banner der Christen oder auch der Truther zu sammeln und so diejenigen zu diskreditieren und lächerlich zu machen, die eine Meinung haben, die vom Mainstream abweicht.

    Ich selber bin z.B. Kreationist. Ich glaube daran dass Gott die Welt in 6 Tagen geschaffen hat und dass Die Geologie des Planeten mit den Schichten und den Fossilien durch die Sintflut entstanden ist.

    Ich denke zwar, dass Du anderer Meinung als ich sein wirst,aber ich glaube, dass ich mit Dir sicherlich gut und auf Augenhöhe darüber debattieren könnte.
    Wenn nun aber alle Kreationisten zu unrecht mit einer Flachen Erde in Verbindung gebracht werden, dann werden die meisten Menschen sofort abblocken, und einem garnicht erst zuhören, weil sie eben sofort an diesen Schwachsinn mit der Flachen Erde denken müssen.
    „Schon wieder einer dieser Deppen…“
    Nun könnte man, wenn man kein Kreationist ist sagen, dass man sowieso nicht an sowas glaubt und dass diese Spinner es schon verdient haben mit noch größeren Spinnern in einen Topf geworfen zu werden.

    Allerdings hijackt die Flat Earth Movement momentan fast die Ganze Truthbewegung, also auch diejenigen, die über das Geldsystem, die Abschaffung des Bargeldes, 911, die Stay- Behind Netzwerke, den Nahostkonflikt, den Kopnflikt zwischen Russland und Den USA etc. kritische stimmen äußern.

    Jedenfalls interessiert mich das Thema genug, damit ich mich tiefergehend damit beschäftigen kann.
    Vielleicht entsteht daraus auch ein Längerer Aufsatz, den ich Dir als Leserbrief zuschicken würde. Vielleicht schaff ich es aber auch zeitlich nicht, zu dem Thema etwas auszuarbeiten und das verläuft sich im Sande.

    Und ich denke, wenn Du IKN auf diese Art und Weise weiterlaufen lässt, Du zu den Themen, die Dir persönlich wichtig sind und zu denen Du für Dich selber ohnehin schon einiges Herausgefunden hast, mal einen Artikel rausbringst, ohne irgendwelchen Erwartungsdruck oder Zwang dahinter, dann wäre das bestimmt eine gute Sache und die Welt wäre um eine Kritische Stimme reicher.

    Ich hoffe Du denkst darüber nach. Das ist einfach besser, als wenn Du dich quälst, um regelmäßig News zu liefern und dann alle paar monate aufhören willst, oder wenn Du immer zynischer und bitterer wirst, weil Du zu viel Herzblut da reinsteckst und die Leute Dir nicht die gewünschte Anerkennung geben.

    Ich hoffe dass Du IKN irgendwie weiterführst, so wie Du es am Besten in ein erfülltes Leben in der neuen Heimat integrieren kannst.
    Mit IKN würde das Internet definitiv eine der Besten Deutschsprachigen Seiten und eine der Logischsten und Kritischsten Stimmen verlieren.

    Viele Grüße
    Hakim

  23. Jens Blecker sagt:

    Auha, da dürfte eben einige Verwirrung herrschen

    https://www.rt.com/usa/331788-hacker-doj-fbi-doxxed/

  24. Jens Blecker sagt:

    Naja dann ist es nur noch ein Katzensprung bis zur global carbon-tax? Am Besten gleich die Atmung besteuern, dann kann sich keiner drücken 😛

    The White House ‏@WhiteHouse 13 Min.Vor 13 Minuten Übersetzung anzeigen
    BREAKING: We just secured a global deal to cut carbon pollution from commercial planes → http://go.wh.gov/qiV28D

  25. Jens Blecker sagt:

    Warum ist ein Politiker törricht, der erkennt das die Regierung ein Haufen unfähiger Trottel ist und versucht eine Brücke zu bauen?

    http://www.spiegel.de/politik/deutschland/politik-im-u70-alter-das-stoiber-syndrom-kolumne-a-1076381.html

  26. tom sagt:

    @Jens

    Du hast das einzig Richtige gemacht. Zerbreche dir nicht den Kopf über die „alte Welt“. Ich hätte mich auch „über die Häuser gehauen“ (wie man bei uns sagt), wenn meine Frau / Familie „mitgezogen“ hätte. Da bist du ein „Glückspilz“ und ich denke mir, dass du dir dessen wohl bewusst bist. 😉

    Ich habe mich „ausgeklinkt“, aufgehört zu diskutieren, bin freundlich wie immer zu den Leuten, beobachte das „lustige Treiben“ und genieße die Zeit hier in Österreich / Tirol, solange dies noch möglich einigermaßen ist.

    Demnächst ist die „Brenner-Grenze“ zu überwachen (ich glaube nicht, dass diese Grenze ein sog. „Tor mit Seitenteilen“ wird) und ich denke, dass da noch eine Menge an „Spaßpotenzial“ vorhanden ist – Egal, „the show must go on“ und wenigstens bin ich (wie auch einige Leser hier) etwas „vorbereitet“, soweit man sich auf „etwas“ vorbereiten kann, was für unsere Generation kaum zu erfassen ist.

    … im Moment würde ich es vorziehen mit dir etwas „Brennholz zu spalten“ und danach ein Bier, oder besser drei oder vier, zu trinken … 😉

  27. kieselsteine sagt:

    Erdogan will Jerusalem erobern. Das sagt er ganz offen. Man kann das sogar in den Mainstream eins zu eins nachlesen. Einfach nach „Erdogan“ „Jerusalem“ googlen.
    Jerusalem ist die Hauptstadt für die Christen, die Muslims und die Juden. Dort sollte gar keine der drei Fahnen wehen. Wenn dann höchsten die weisse Fahne für den Frieden der drei Buchreligionen.
    Es ist wirklich zu befürchten dass Erdogan noch mehr durchdreht. Seine Massaker in Kurdisch Türkei sind schon schlimm genug. Ein Feldzug Richtung Israel, den er offiziell angekündigt, könnte Milliarden von Toten zur Folge haben. Ein solcher Brand könnte Europa und den nahen Osten und weit darüber hinaus in ein totales Trümmerfeld verwandeln.

  28. R2D2 sagt:

    @ jens
    diese frage stellst du nicht wirklich an einen herrn fleischauer!? der transatlantische volltrottel ist nicht dialogfähig, weil nie gelernt. der sabbert seine kolumnen hin und die einzigen, die sich mit ihm auseinandersetzen, sind die kommentatoren bei spiegel. da holt er seine bestätigung, negative kommentare blendet der aus bzw. werden zensiert.
    der typ sitzt in seinem ideologischen käfig fest und spielt transatlantische hure.

    da gehört schon ne menge autoaggression dazu.

    @never
    die afd und absolute mehrheit!? danke, you made my day)))

    @kieselstein
    israel hat atombomben, das weiß auch erdowahn. keine panik!!

  29. Frank H. sagt:

    ++++EILMELDUNG: ACHTUNG, ACHTUNG++++

    Deutsche Bank und Commerzbank und Postbank (ist ja dank Ackermann ein zusammengekaufter Haufen) droht der Bankrott sagen Insider.

    Finanzaufsicht BaFin schloss bereits letzte Woche wieder mal eine private Bank in Deutschland wegen Zahlungsunfähigkeit.

    http://www.welt.de/wirtschaft/article151987828/Was-tun-wenn-meine-Bank-dichtgemacht-wird.html

    Vorstand der DeuBa schummelt sich bei Anlegern noch durch:

    http://www.general-anzeiger-bonn.de/news/wirtschaft/ueberregional/Deutsche-Bank-ringt-um-Vertrauen-article3180117.html

    Baltic Dry und Harpex weiter im freien Fall, Rohstaoofpreise weiter auf Sinkflug, Aktienleitindizes weiter tiefrote Zahlen.

    Kreditausfallversicherungspreise der Banken explodieren!
    http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/02/09/nervositaet-bei-banken-cds-steigen-deutlich-coco-anleihen-sacken-ab/

  30. Frank H. sagt:

    Auf den Handelsplattformen macht sich immer mehr Panik breit:
    http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/MAeRKTE-EUROPA-Boersen-Crash-nimmt-panikartige-Zuege-an-4726262

    Schon Anfang 2016 gab es eine direkte Warnung an die real denkenden Anleger. Vielleicht war es der gewollte Startschuss aus dem System selbst heraus? Wir wissen ja, dass sich Milliardäre ganze Bunkersystem gekauft haben.

    http://www.capital.de/investment/apokalypse-now-oder-doch-spaeter.html

  31. Frank H. sagt:

    Die USA hat NICHTS mehr zu verlieren! Sie wissen, dass sie pleite sind. Ein verreckendes Imperium wird zusehends im Todeskampf despotisch und unberechenbarer:
    Washington will den nahen Osten in die Luft jagen und so für seine Gegner verbrannte Erde hinterlassen!
    http://linkezeitung.de/2016/01/26/washington-droht-mit-verschaerfung-des-konflikts-im-ganzen-nahen-osten/

  32. tom sagt:

    @Frank:

    “ Wir wissen ja, dass sich Milliardäre ganze Bunkersystem gekauft haben.“

    … weil hoffentlich ein riesiger Komet im Anflug ist … 😉

  33. kieselsteine sagt:

    @r363
    Wenn mann unter religiösem oder nationalem Wahn steht, hilft Wissen leider kaum. Das ist die Ebene der Erzengel. Die kommen in allen drei Buchreligionen vor. Diese Ebene löst im Menschen einen Rausch aus. Das sind zwei ganze Stufen höher als Denken und Wissen! Man kann diesen Rausch auch sehen bei Fussballspielen. Dort ist es kanalisiert und meist harmlos. Aber Denken und Wissen kommt solchen Gewalten nicht bei. Kann man bei jeder WM live mit verfolgen.
    Erdogan ist im Rausch. Begreife dass doch. Es gibt nichts gefährlicheres als religiösen oder nationaler Wahn. Das ist stärker als Heroin. Natürlich würde Erdogan bei seinem Feldzug samt seiner Armee drauf gehen. Aber bis das so weit ist, steht hier kein Haus mehr.

  34. Frank H. sagt:

    @R2D2:

    Die Apokalypse wird real sein. Du bist zufälliger Zeuge einer riesen Sache.

    Washington hetzt alle jetzt gemeinsam gegeneinander auf.

    Washingtons schwarzes Fürstenregime (nein nicht Obomba) versucht alles, um ihren Herrn, den Fürst der Unterwelt, genannt der Lichtbringer oder Morgenstern oder nur Venus oder antike Bezeichnung ein Wandelstern, mit Blut für Gold gnädig zu stimmen.

    Sie hassen den Monotheismus, ganz besonders Christen und Muslime. Weil diese beiden Geldvermögen, Orgien, Sklaverei, Raffgier, gekaufte Königreiche der Superreichen und Wucherzinsen als Wert ohnehin ablehnen.

    Das dumme ist nur, egal wie sie es machen, es gelingt ihnen nicht diese blöden Monotheisten zu überlisten.^^

  35. Frank H. sagt:

    Egal was kommt, die Lehre Jesu Christi und seine 2 Bücher wird das Monster am Ende überwinden und besiegen helfen. Nicht mal ein schwarzer Jesuitenpapst wird das verhindern.

  36. Frank H. sagt:

    In den Tagen der weltweiten Trübsal und Drangsal mischen sich auch Ausschweifungen und Perversitäten ungeahnten Ausmasses. http://www.welt.de/vermischtes/article152024484/Sugardaddys-der-Deal-mit-der-Frau-als-Accessoire.html

    Die Schöpfung Gottes (biologische Naturgesetze) werden verhöhnt und verspottet, der Mensch wird zu SEINEM ICH Gott:
    http://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2015-04/genetik-erbgut-embryo-china

    Alles klare Anzeichen, und Alle getroffenen guggen weg. Auch das ist so vorherbestimmt worden.

    Das letzte und erste echte globale Weltreich der Menschen (Eigendefinition der US Politiker und deren Macher und Zahler) wurde nach deren Meinung auch errichtet. Die USA sind rein militärisch und fiskalisch eine echte Supermacht. Die USA als DER sehnlichst erwünschte und geschaffenen Superfreimaurerstaat der Lichtanbeter wurden als „Kind“ der alten Supermächte (Britannien und Frankreich) vor Gottes Augen symbolisch in humanistischen Logen versteckt.

    Der Vatikan brachte den URVATER den antiken Römer nicht unter Kontrolle. Aus der mittelalterlichen frivolen Kirche und der zentralistischen gierigen Staatsmacht entsteht das neue Zeitalter des Humanismus. Der wiederum alles verdreht und bis zur Unkenntlichkeit verändern wird.

    Gleichzeitig gedeiht erst im Verborgenen, dann ganz offiziell die ungehemmte Technik bis zur Atomenergie, bis sie den Erfindern mit Tchernobyl und Fukuchima um die Ohren fliegt.

    Wir haben den Planeten defacto um die Ecke gebracht, Gottes Weisheit fast getötet und nun sind fast Alle bis auf einen kleinen Haufen auch noch stolz darauf.

    Haben wir ein Gottesurteil nicht längst mal wieder verdient? Ich denke schon.

    Und Irrlmeiers Worte waren keine Phantasie, sondern eine Botschaft aus dem Äther.

  37. R2D2 sagt:

    @kieselsteine

    du vergißt nur, das die politik von den großkonzernen gemacht wird. alles leute mit familie, mit riesigen anwesen, luxus ohne ende und entspannte abende bei nem long drink mit blick aufs meer.

    putin hat sich seinen palast am schwarzen meer gegönnt, erdowahn hat sich seinen palast gegönnt.

    glaubste wirklich, die haben lust, die nächsten jahrzehnte in ihren bunkern zu verbringen???
    sorry, da fehlt mir die phantasie.

    @frank
    die panik an den märkten herrscht seit gefühlten 15 jahren.
    der baltic dry index ist schon lange kein indikator mehr für bevorstehende krisen, da aktuell eine überkapazität an rohstoffen existiert und viel zu viel frachtschiffe auf den weltmeeren rumschippern, die jetzt ihre anker schmeißen mussten.

    und ey, der baltic dry ist abgetaucht, weil dieses blöde chinesische containerschiff in der elbe festsitzt. keep cool!!

    was mich echt sauer macht, auf dem containerschiff ist mein quadrocopter, den ich mir in china bestellt habe.

  38. Frank H. sagt:

    Absturz der Commerzbankaktien – es ist zum Verzweifeln
    http://www.start-trading.de/2016/02/09/commerzbank-ein-grauenvolles-bild-nicht-hinsehen/

    Ich denke das die Bankenruns längst eingestezt haben. derzeit noch als Papierwerte, demnächst dann als Bargeldabschaffung.

    Ach ja, EU Finanzminister beschließen klammheimlich die Bargeldobergrenze von 5.000,00 Euro recht zeitnah einzuführen. http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/transparency-international-fuer-obergrenze-fuer-bargeldzahlungen-14051195.html
    Keine Sau geht auf die Strasse. Wie besoffen ist das Konsumschaf genannt Volk.

  39. R2D2 sagt:

    @ frank

    warum assoziiere ich bei deinen kommentaren immer den catwiesel herbei?? HEX HEX!!

  40. Frank H. sagt:

    Nachgelagerte abhängige Papiergeldwährungen und das dominierende US Dollarsystem auf dem weg zum Schafott:
    Race To Bottom Enters Final Lap: ECB Will Cut To -0.7% In June, JPM Predicts
    http://www.zerohedge.com/news/2016-02-09/race-bottom-enters-final-lap-ecb-will-cut-07-june-jpm-predicts

    Jo, da kommt Geschmack in die giftige Suppe der US Bänksters.

  41. Frank H. sagt:

    Och R2D2 geniesse dein Leben und suhle dich brav am Luxus. In hoc sic vinces.

  42. kieselsteine sagt:

    @r363

    Und Du kannst Dir gar nicht vorstellen, dass Grosskonzerne einen im religiösen und nationalen Rauschwahn stehenden Man allenfalls sehr gut brauchen können für ihre Ziele?

    War das 1933 nicht genau so? IG Farben wurde direkt zu BASF oder wie der Gigant heute heisst und das mit unglaublichen Gewinnen dank dem braunen Wahnsinnigen! Und das war bei weitem nicht der einzige Grosskonzern der sich dumm und dämlich verdient hatten an dem Irren mit dem Mikro Schnauz. Da läuft denen doch das Wasser im Mund zusammen, wenn nun wieder so ein Wahnsinniger bereit steht mit seinen Allmachts Fantasien auch wenn der nun statt deutsch türkisch vor sich her träumt und das ganze hoch offiziell.

    Beim Denken sollte man auch jedes Argument umkehren.
    So würdest Du meinen Bedenken sogar noch die Argumente liefern!

    Aber egal
    Schauen wir wie es weiter geht.
    Es soll danach nur niemand sagen er habe nicht gewusst, dass Erdogan einen Feldzug nach Jerusalem plant.
    Ich finde schon, dass Erdogans Ankündigungen mit einem mitleidigen Lächeln nicht ausgeräumt werden können. Das Ding ist in meinen Augen einfach zu ernst und zu gefährlich.

  43. kieselsteine sagt:

    In Bankenkreisen auch aus der Schweiz hiess es damals tanzt mit dem Hitler, aber die Musik dazu haben wir komponiert
    Winston Churchill liess grüssen. Er hatte auch alles gut im Griff, oder etwa nicht?

  44. R2D2 sagt:

    @frank
    ach du, ich habe diesen luxus nicht, brauche ihn nicht, lebe bescheiden und zufrieden.

    @kieselstein
    auch die arschlöcher der ig farben hätten nichts von verbrannter erde gehabt.
    so pervers, wie es auch ist, die ceo`s dieser welt und besonders der rüstungsindustrie gewinnen und genießen ihren reichtum durch lokale konflikte-stellvertreter kriege. eine durch atomwaffen zerstörte welt bringt denen nichts!

    du solltest auch mal hinter die kulissen schauen! zu der zeit, wo seehofer und stoiber in moskau weilten, war auch kissinger in moskau, bei seinem freund putin.

    auf der weltbühne wird eine große show fürs volk veranstaltet, hinter der kulisse knutschen sich die despoten auf die wange.
    die werden niemals durch einen atomkrieg die welt zerstören, aber in ihrer gier auf rendite die welt mittels rohstoffausbeutung und umweltzerstörung vernichten. diese folgen der zerstörung sind für sie zukunft, also weit weg von unmittelbarer bedrohung.

  45. kieselsteine sagt:

    @r363
    Das streite ich ja gar nicht ab.
    Ich versuche ja nur ihre Taten zu beschreiben
    Erdogan ist der bekloppteste Springer, den sich diese Herrschaften aus ganzem Herzen wünschen. Aber er ist ganz eindeutig einer ihrer Figuren zurzeit. Ein Ausfall der Türkei gehört im Moment ganz sicher zu den genialsten Zügen, die sie ziehen könnten. Russland kann dann seine auf RT rauf und runter demonstrierten Kriegsgeräte voll zum Einsatz bringen. Um den bekloppten Erdogan und seine fanatischen Anhänger zu pulverisieren braucht Russland keine Atomwaffen. Das machen sie mit dem kleinen Finger. Aber die Geschosse könnten durchaus auch etwas weiter herum fliegen gerade vor unsere Haustüre zum beispiel.
    Ich schaue sehr wohl hinter die Kulissen. Dummes Zeugs. Wir alle schauen hier hinter die Kulissen. Das ist ein Null Argument von Dir.

  46. Irmonen sagt:

    @ Gutmensch + Jens
    Und ich denke, wenn Du IKN auf diese Art und Weise weiterlaufen lässt, Du zu den Themen, die Dir persönlich wichtig sind und zu denen Du für Dich selber ohnehin schon einiges Herausgefunden hast, mal einen Artikel rausbringst, ohne irgendwelchen Erwartungsdruck oder Zwang dahinter, dann wäre das bestimmt eine gute Sache und die Welt wäre um eine Kritische Stimme
    (+ Komms = Stimmen) reicher….

    schließe mich dieser Aussage, Wunsch an.

  47. R2D2 sagt:

    @kieselstein
    nein, wir schauen nicht hinter die kulissen, weil wir im zuschauerraum sitzen.
    wenn du mir morgen ein selfie mit putin schickst, oder erdogan, oder merkel oder sonst wem, dann würd ich sagen, du durftest mal vor dem vorhang positionieren, aber nicht hinter die kulissen schauen.

    sind wir doch mal ehrlich!! alle alternativen medien versuchen hinter die kulisse zu schauen, versuchen zusammenhänge zu finden, recherchieren im internet, aber an der quelle sind sie nicht. das ist immer noch den journalisten der mainstreampresse vorbehalten, die auch mal mit der merkel im bundesflieger nach brasilien reisen dürfen.

    die haben in berlin ihre maulwürfe und könnten ehrlichen journalismus betreiben, aber sie tun es nicht, weil ihre arbeitgeber eine agenda haben.
    ich schätze die arbeit der alternativen medien, ich schätze die arbeit von jens, aber an die quelle kommen sie nicht.

    da müssen wir uns schon andere strategien überlegen und die whistleblower für uns gewinnen.

  48. kieselsteine sagt:

    @Irmonen
    Ich schliesse mich diesem Wunsch auch an.

  49. Irmonen sagt:

    Moderne Evolution? – Materialismus, Genuß an der Frittenbude….
    Oder
    Retro-Volution, zurück in die Steinzeit?
    gute interessante Reportage, auch über Steinzeiternährung,Wirbelsäule, Barfußlaufen, Allergie etc.
    sehr interessante Sendung, zu empfehlen!
    http://www.ardmediathek.de/tv/rbb-PRAXIS/Das-Steinzeitrezept/rbb-Fernsehen/Video?documentId=33174372&bcastId=6331656

    mit einem besonderen Gruß nach Kanada

  50. Frank H. sagt:

    Beginnt der (dritte) vierte Weltkrieg im nahen Osten? [habe die Überschrift sauber nachübersetzt]
    Saudi-Arabien und die Türkei erwägen eine Bodeninvasion in Syrien
    von Michael Snyder
    (Wahrscheinlich beim Kopp-Verlag mit ‚Google Translate‘ übersetzt?)
    Quelle: http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/geostrategie/michael-snyder/beginnt-der-dritte-weltkrieg-im-nahmittelosten-saudi-arabien-und-die-tuerkei-erwaegen-eine-bodeninv.html

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM