NATO als Treibsatz angelsächsischer Weltkriegsgelüste?

Es mag für manchen Leser etwas übertrieben klingen, wenn ich von einer „Post-Friedenszeit“ spreche, die sich dem Zenit nähert. Geopolitisch lässt sich dem Fass kaum noch Pulver hinzufügen und die Lunte steht lichterloh in Flammen. Unter den fadenscheinigsten Gründen werden strategisch wichtige Positionen besetzt und Brandbeschleuniger ins Feuer gegossen. Abermals ist es Russland, was versucht den Flächenbrand zu verhindern. Meiner Ansicht nach, geht es nur noch um Nuancen die zwischen der Lunte und dem Pulverfass liegen. Unter Federführung der USA und derer Lakaien sieht es aus, als würde der Krieg nicht mehr zu vermeiden sein. Wenn der letzte Funken Vernunft weicht, ist nur noch Platz für den Krieg. Das sollte Jedem klar sein.


Der russische Premier Medwedew brachte es unverblümt auf den Punkt, er warnte im Vorfeld der Sicherheitskonferenz in München vor einem Weltkrieg. Abseits des bereits seit Jahren laufenden Weltkrieges – gegen den so genannten Terror – können sich die meisten Menschen innerhalb ihrer Komfortzone kaum vorstellen, dass sich all das schlagartig ändern könnte. Bitte vergeben Sie mir, wenn ich das nicht nur als leichtsinnig bezeichne – es ist in höchstem Maße naiv. Die Bürger der Ukraine hatten das sicherlich auch nicht auf dem Zettel, dass man dort binnen kürzester Zeit innerhalb eines Kriegsgebietes leben würde. Und dort sprechen wir „nur“ von einem relativ lokalem Ereignis. Unglücklicherweise ist auch das in meinen Augen Teil der Gesamtsituation. Es gehört zu der „Saftpresse“ in welche man – meiner Einschätzung nach – Russland gesteckt hat.

Der Zusammenbruch Chinas


Meine Einschätzung sieht zwei wesentliche Szenarien vor, um die USA vor dem totalen Zusammenbuch – durch offensichtlich eigenes Verschulden – zu bewahren. Zum einen den Kollaps von China, ausgelöst durch den angelsächsisch dominierten Schattenbankenmarkt. Meine Vermutung ist dass die Welt einen Vorgeschmack geliefert bekam, als sich Edward Snowden in Hong Kong aufhielt. Über Nacht kollabierte dort der Interbankenmarkt. Auf über 25 Prozent schossen die Zinsen innerhalb kürzester Zeit. Natürlich kann man das auch als Zufall werten, meine Wenigkeit glaubt aber eher weniger daran. Zumal sich all das binnen kürzester Zeit, nach der Ausreise von Snowden wieder egalisiert hatte. Bei mir kommen in solchen Momenten immer Erinnerungen an die Hungerrevolten hoch. Eines können Sie glauben, die Welt der mächtigen ist noch viel perverser als Sie es sich vorstellen können.

Sollte in China die gigantische Blase platzen, wird es einen weltweiten Tsunami geben der in den Geschichtsbüchern seines Gleichen suchen muss. Damit wäre beileibe die Kriegsgefahr noch nicht gebannt und es wäre ein Schuldiger für das Desaster gefunden. China wäre möglicherweise gezwungen „außenpolitisch“ – damit meine ich durchaus kriegerische Handlungen – zu agieren, um von den innenpolitischen Problemen abzulenken. Das einzige was China fürchten muss, sind die chinesischen Bauern und Bürger.

Der drohende Krieg


Zunächst möchte ich eines festhalten, meiner Ansicht nach ist Russland auch alles andere als eine lupenreine Demokratie. Ich gehöre nicht zu den Putin-Fans, welche denken Russland wäre der Heilsbringer. Dort sind Zensur, Überwachung und andere Sachen nicht weniger ausgebaut als im Westen. Eines jedoch muss man Putin und Medwedew – wenn auch sicherlich durch Eigennutz getrieben – zu Gute halten. Beide stemmen sich mit aller Gewalt gegen den drohenden Weltkrieg. In diesem wird es unter der normalen Bevölkerung KEINE Gewinner geben.

Wer in den vergangenen Wochen die Berichterstattung verfolgt hat, dem dürfte nicht entgangen sein, dass Russland – im Einvernehmen mit der syrischen Regierung – massive Angriffe auf den IS geflogen hat. In der westlichen Presse wurden Putin und Russland massiv unter Beschuss genommen und das obwohl die Erfolge offensichtlich enorm waren. Was der Antiterror-Koalition unter den USA in Jahren nicht gelang, machte Russland in wenigen Monaten. Die Regierungstruppen gewannen – ohne Beschuss durch den Westen – wieder die Oberhand, was ja eigentlich im Interesse aller Beteiligten sein sollte. Die Lage beginnt sich zu stabilisieren. Nun traten die Steigbügelhalter der USA wieder auf den Plan und wollen – mit Bodentruppen – mitmischen.

Anmerkung: Russland ist die einzige ausländische Nation, welche auf syrischem Territorium mit Legitimation durch die Regierung militärisch agiert.

Da kann man nur hoffen, dass die „Antiterrorkoalitionen“ nicht in Kürze die eingesickerten IS-Kämpfer in Europa nach Lust und Laune bombardieren. Dann würden viele vermutlich ein besseres Verständnis für die Lage in Syrien erlangen. Dort bombardiert mal die Türkei, mal Israel oder auch die Franzosen wenn man das Verlangen spürt. Die Einzigen mit dem offiziellen Auftrag hingegen, werden als kinderfressende Zivilistenkiller stilisiert.

Kommen wir nun zur aktuellen Warnung durch den russischen Premier Medwedew. Immerhin geht es um nicht weniger als einen Weltkrieg. Dass bei einem solchen Thema der Großteil der deutschen Medien schweigt, ist doch erstaunlich.

Die russische Nachrichtenagentur Sputnik schreibt dazu folgendes:

Medwedew lehnt ausländische Bodentruppen in Syrien strikt ab
Russland lehnt die von einigen arabischen Staaten geforderte Entsendung von ausländischen Bodentruppen nach Syrien entschieden ab: Der russische Premierminister Dmitri Medwedjew warnte für diesen Fall sogar vor einem „neuen Weltkrieg“.
[…]
Vor allem Saudi-Arabien und die Vereinigten Arabischen Emirate hatten zum Einsatz von Bodentruppen aufgerufen und dazu die USA um eine Führungsrolle gebeten.[1]

Hier ist besonders dem letzten Absatz die Aufmerksamkeit zu widmen. Das Königreich Saudi-Arabien ist eine absolute Minderheiten-Monarchie. Ohne die dort stationierte 5. US-Flotte, würde das Königshaus vermutlich binnen Stundenfrist fallen. Von all den Anrainern, die eine solche Chance sicherlich auch nicht verstreichen lassen würden, wollen wir gar nicht erst sprechen. In dem Zusammenhang sollte man sich dann auch noch einmal den Unsinn mit dem Kampf der Saudis gegen die US-Frackingindustrie auf der Zunge zergehen lassen. Meiner bescheidenden Ansicht nach, würde es – ohne US-Protektorat – kein Königshaus der Saud mehr geben. Diese Einschätzung jedoch nur am Rande.

Das sich die weltpolitische Situation zusehends verschärft, macht in meinen Augen, auch folgender Artikel deutlich:

Flüchtlingskrise: Nato schickt unverzüglich Schiffe in die Ägäis
Die Nato beteiligt sich am Einsatz gegen Schleuser und schickt umgehend einen Marineverband in die Ägäis. Den Kampf gegen den IS will sie aber nicht direkt unterstützen.
[…]
Die unter deutschem Befehl stehenden Kriegsschiffe seien beauftragt worden, Aufklärungs- und Überwachungsaufgaben zu übernehmen. „Es geht nicht darum, Flüchtlingsboote zu stoppen und zurückzudrängen.“ Ein direktes Eingreifen der Nato-Schiffe sei nicht vorgesehen, sondern nur das Sammeln von Informationen, die direkt an die nationalen Küstenwachen und die EU-Grenzschutzbehörde Frontex weitergegeben würden.[2]

Um die folgenden Zeilen besser zu verstehen, hier eine Grafik von der Ägäis, dem Schwarzen- und dem Mittelmeer. Markiert sind die Ägäis, der Bospurus und die Krim.

ägäis

Die Stimmung zwischen Russland und der Türkei hat sich durch den Abschuss des russischen Kampfflugzeuges bereits merklich verschlechtert. Die – auf der Krim stationierte – Schwarzmeerflotte Russlands, benötigt den Bosporus als Zugang zum Mittelmeer. Man kann es Flaschenhals der Schwarzmeerflotte betrachten.

Nun sollte man sich die Frage stellen, was um hergottswillen hat die NATO – ein militärisches Bündnis von 28 europäischen und nordamerikanischen Staaten – mit der „Flüchtlingskrise in Europa“ zu tun? Zumal ein „Eingreifen“ überhaupt nicht geplant ist. Die „betroffenen“ Staaten verfügen über ausreichende Mittel – beispielsweise durch FRONTEX – um diese Aufgaben selber zu lösen. So heißt es bei Wiki z.B. : „Frontex verfügt zur Erfüllung ihrer Aufgaben über 20 Flugzeuge, 25 Hubschrauber und 100 Boote.“

Was uns aber die vergangenen Monate lehren, so kann sehr schnell ein internationaler Zusammenstoß geschehen. Damit würde dann ein offizieller Bündnisfall generiert, ohne dabei eine „Nation“ als Auslöser zu haben. Auch Erdogan – der in der jüngeren Vergangenheit manches Bad mit dem Kinde ausgeschüttet hat – dürfte darüber nicht unglücklich sein. Auch wenn er nicht müde wird zu betonen wie „mächtig“ die türkische Armee ist, denke ich nicht dass man den Russen viel entgegenzusetzen hätte.

Russland verlegt zunehmend Teile der Schwarzmeerflotte in den syrischen Marinestützpunkt Tartus, während die NATO ihre militärische Präsenz im Schwarzen Meer erheblich ausbaut. Sozusagen direkt vor Russlands Haustür. Neben den wirtschaftlichen Provokationen wie den Sanktionen und dem Ölpreisverfall, wird auch die militärische Daumenschraube bis zum Anschlag angezogen. Es wäre also töricht, die Gefahren zu verharmlosen.

Fazit:Woher die Menschen ihren schier endlosen Optimismus schöpfen, ist mir vor diesen Hintergründen völlig unbegreiflich. Das wäre als ob jemand der aus dem 14. Stock fällt, daran glauben würde dass er im Erdgeschoss mit einem Auge am Nagel hängen bleibt. Man könnte es auch in meinen Worten wie folgt ausdrücken:

„Wenn man zwischen den Gleisen steht und es naht ein Hochgeschwindigkeitszug, ist das feste verschließen der Augen kaum eine adäquate Lösung. Nur das Verlassen der Gleise im vollen Bewusstsein der nahenden Gefahr, kann hier vor Schaden bewahren.“
(Jens Blecker)

Leider hat die Zeit, viel zu viele meiner schwerwiegenden Prognosen bereits überholt. Man könnte nun meinen das würde mich mit Freude erfüllen, immerhin behielt ich sehr oft recht. Das Gegenteil ist der Fall, denn ich gedenke in der selben Welt zu leben. Es erfüllt mich mit Trauer und Wut. All jene die den folgenden Ereignissen durch Untätigkeit den Weg geebnet haben, sind in selbem Umfang schuldig wie jene die diese Verbrechen in kleinem Kreise verursachen. Die Apathie, Feigheit und Faulheit sind nicht minder widerlich. Wieso sonst können eine Handvoll von Soziopathen wohl die gesamte Weltbevölkerung ins Unglück stürzen? Weil der Rest dabei seelenruhig zusieht und sich nicht betroffen fühlt.

Carpe diem

[1] http://de.sputniknews.com/militar/20160211/307782371/medwedew-syrien-bodentruppen-ablehnung.html
[2] http://www.zeit.de/politik/ausland/2016-02/fluechtlingskrise-nato-schlepper-aegaeis-beteiligung


274 Responses to NATO als Treibsatz angelsächsischer Weltkriegsgelüste?

  1. Frank H. sagt:

    Schöne Feuerpause die sie da aushandelten. Die Feuerpause bezieht sich nicht auf die Rebellengruppen in Syrien und Irak.

    Man will lediglich eine Bedenkzeit haben. drauf hat man sich verständigt.

    Russland hat sich auf Augenhöhe zu Washington erhoben. Es ist wieder da. Genau das hat Brzezinksi richtig analysiert. Nicht richtig lag er bei seinem ökonomischen Ausblick für die USA.

    Niemand hat etwas dagegen, wenn ein WK 3 ausfällt! Aber in Europa brennt der Baum vom Baltikum bis in den Balkan hinunter.

    Die Probleme der Menschheit für das 21. Jhdt. sind aber weiterhin nicht gelöst.

  2. R363 sagt:

    @Frank H.
    >> Die Probleme der Menschheit für das 21. Jhdt. sind aber weiterhin nicht gelöst.

    Anm.: Die werden sich auch danach nicht lösen, wenn dieselben Figuren von heute nach dem WK3 aus der Alpenfestung zurück kommen. Ich meine jetzt wie der Plan ist und nicht wie so ein Plan im Falle schief geht!

    Und da wären wir schon beim Theman PLAN UND EINSCHÄTZUNG.

    Da leben heute immer noch Leute welche von einem 3. WK Szenario wie im Kalten Krieg phantasieren. Also Muster: Die Lage eskaliert im Nu bis einer den Finger nicht mehr vom roten Knopf halten kann weil er DER ERSTE sein will. Die eine Seite beginnt und scheisst interkontinentale Atombomben mit Mehrfachsprengköpfen, die andere Weltmacht antwortet. Dazwischen sind 30 Minuten Zeit, dann ist aus.

    WARUM so ein Szenario nie eingetreten ist, das lässt der oberflächliche Betrachter mal einfach aussen vor. Nach ihm hat es eben ein WUNDER gegeben und das war’s auch schon. Die Überlegung dass dieses „Gleichgewicht des Schreckens“ eigentlich gut funktioniert hat, dass es EBEN GERADE KEINEN 3. WK damals gab, das ist geistig für die meisten schon zu viel verlangt.

    Damals hat es noch keine Raketenabwehr in der Form wie heute gegeben. Und schon gar nicht eine mitten vor der Haustür des Gegners. Im Gegensatz zu den Russen, die KEINE RAKETEN auf Kuba stationiert haben (vielleicht versteht man sich ja deswegen auf Kuba plötzlich wieder mit den Amerikanern). Wie heisst diese russische Aufklärung auf Kuba: Lourdes oder so? Egal, Fakt ist, dass die Amerikaner IHRE RAKETEN DEN RUSSEN DIREKT VOR DIE HAUSTÜR STELLEN ABER DEN UMGEKEHRTEN FALL NATÜRLICH NICHT ZULASSEN.

    Wir erinnern uns an die damaligen Pershing Demonstrationen und die Raketen hinter dem Ural usw. Inzwischen lösen sich all diese Dinge in Staub auf und die neuen Raketentypen sind hochhgradig computergesteuert mit einer entsprechend hohen künstlichen Intelligenz die ihnen ganz neue Täuschungsmanöver etc. ermöglichen. Was eine sog. Raketenabwehrschirm-Rakete vor der Haustür der Russen WIRKLICH macht, ist doch nur eine Frage welche SOFTWARE da gerade in Minuten eingespielt wird. Also ob sie offensive oder defensive Funktionen haben, das ist doch nur eine Frage eines Up- und Downloads von wenigen Minuten. Im Falle noch per gesichertem Online-Link weltweit.

    Die Polen haben damit begonnen die Vereinbarungen über die Begrenzung der NATO Kräfte in Osteuropa zu brechen und die anderen wollen es auch. Also bricht man einfach und die USA schickt schon riesen Militärlieferungen gen Osten. Aber sie wollen dass DIE EUROPÄER DIE MANNEN STELLEN! Klar, gell? Sie sind BERATER UND AUSBILDER! Die Europäer müssen schon ihren Krieg selbst führen.

    Was würde heute passieren, wenn Russland konventionelle angreifen würden? Tja, die würden Europa einfach gemütlich überrollen. Und bis da einer aus dem Bett gefallen ist, stünden die quasi schon am Atlantik. Paar Gegenwehr wäre in etwa so wie ein T-Rex der gegen einen Fuchs antritt. Vielleicht kann er paar Tritten ausweichen, aber dann macht es einmal Schnapp und Ende. Wäre quasi für den wie eine Pommes.

    In dieser Konstellation gäbe es logisch nur 2 Lösungsansätze:
    a) Die Europäer ergeben sich einfach und sagen den USA ab. Die Russen gehen wieder nach Hause weil sie angesichts der Länder die sie haben gar keine Notwendigkeit sehen würden, Europa zu brauchen. Ausser es kommt eben Sowjetunion aus neuer ideologischer Sicht Teil 2 für alle.
    b) Die Europäer beginnen ihre Atomwaffen einzusetzen und dann wäre Hopfen und Malz verloren, denn die Antwort ist gewiss.

    Also: Was ist #1 wichtig dass es zu so einem unerfreulichen Fall B gar nicht erst kommt? Die Atomwaffen müssen ganz einfach „modernisiert“ werden, damit sie im entscheidenden Fall – wenn überhaupt – nur von den Amerikanern freizuschalten sind. Die kürzlichen Modernisierungen dienten aus meiner Sicht einzig und allein diesem Zweck.

    Also, wir gehen logisch nun erneut von der Konstellation aus, dass die Atombomben bei den Modernisierungsarbeiten ENTSCHÄRFT, hingegen die Sprengsätze in die Alpenfestung kürzlich GESCHÄRFT wurden.

    Also, wie sieht es jetzt aus: Fall B entfällt und es gibt nur Fall A oder ???

    Oder Amerika schickt GANZ VIELE WAFFEN (materielle Unterstützung) nach Europa damit es den Russen nicht LANGWEILIG wird. Da muss ja wenigstens ein bisschen passieren damit man danach als grosser BEFREIER VON EUROPA UND DER SCHAFFUNG DES NEUEN PNACs (Project for a new American Century) kommen kann. Genauer gesagt steht ja die GLORREICHE EROBERUNG DES OSTENS BIS ZUM PAZIFIK an. Also der Hillary Punkt „dass Russland ja zu gross nur für die Russen sei“.

    Das geht aber nur, wenn vorher die Europäer sich alle KONVENTIONELL TOT GESCHLAGEN haben und dann ganz gemütlich und ausgeruht die Amerikaner in Europa vorbei kommen um die Seiten wieder als richtiger BEFREIER UND HEILSBRINGER auseinander zu bringen und dann NEUE WELTBESATZER FAKTEN ZU SCHAFFEN. Kennen wir ja alles schon zur Genüge.

    Wir realistisch ist so ein Plan gegenüber einem wie wir ihn aus dem Kalten Krieg kannten und der NIE EINTRAT weil er NIE UMSETZBAR war.

    Die Amerikaner haben gar keinen Grund sich in Europa militärisch mehr als über Material und Beratungsleistung in der heissen Phase zu engagieren. Man könnte ja auf die Idee kommen, dass sie entscheidender Teil zur Zündung des 3. WK ist. Aber nein, man wird doch HELDENHAFTER BEFREIER sein der erst VIEL SPÄTER kommt wenn das Tablett von diesen Streithähnen gelehrt ist. Wer ganz am Anfang schon dabei ist, gilt allgemein als Teil der Schuldfrage. Ein Befreier DANACH natürlich niiiiiiiiiie! Also wird es auch genau so kommen, dass die USA überhaupt keinen Grund sehen zu früh hier offiziell auf der Bühne zu erscheinen und mit zu machen. Weder von der Schuldfrage, noch von den strategischen Ermüdungserscheinungen. Also: Ihr Engagement lautet:

    a) Materiallieferung
    b) Beraterleistungen
    c) Sichern der Unbrauchbarkeit der europäischen Atombomben und artikulieren der Russen dass diese nicht funktionieren und sie frei Haus losmarschieren können.

    Und USA hält sich fein raus mit dem Argument: Geht ja gar nicht, sonst gäbe es einen Atomkrieg wie wir es ja GERADE NICHT in den Zeiten des Kalten Krieges wollten.

    Jetzt gibt es aber noch diese neuen Hyperschallraketen mit bis zu 16.000 km/h Geschwindigkeit. Was hat es denn mit denen und der Idee vom PGS (Prompt Global Strike) auf sich? Na, wenn man die wichtigsten Gegenhaltepunkte vom Gegner extrem schnell ausschalten kann (also bevor er überhaupt blickt was abgeht weil es einfach zu schnell ging um den roten Knopf zu drücken) und danach die letzten geheimen und nicht bekannten Atomraketen aufsteigen, dann hat man die zumindest für Amerika mit moderner Technik des modernen SDIs abgefangen.

    So und nu? Polen, Ukrainer, Deutsche -> EINMARSCH in den GLORREICHEN OSTEN! Jetzt könnt Ihr loslegen. Daher die derzeitige Vorbereitung von Barbarossa 2.0 durch den Westblock. Wenn wir Westeuropäer dann wieder vor Leningrad, Moskau und Stalingrad in Stellung liegen, gibt es etwas US Unterstützung um im Gegensatz zu damals einen Durchbruch zu erringen.

    Tja, so könnte man das interpretieren. Aber: Haltet Ihr die Russen für sooooooo blöd, dass sie diese Strategie nicht erkennen und VORHER einschreiten werden wie es ja auch gemäss der neuen Militärdoktrin seit diesem Jahre der Fall ist? Nun, dann sind wir ja wieder in der oberen Konstellation gelandet. Also Fall A mit dem Überrennen. Theoretisch: Ausser es ist eben viel mehr Material und Mannen da mit denen man den einfachen Spaziergang der Russen durch Europa etwas anstrengender gestaltet. Die Militärstrategen werden hin und herrechnen um zu schauen dass man ungefährt so viel in Europa auf die Reihe bekommt, dass die USA danach mit ihrer Befreiungsaktion nicht zu arg überfordert sind. Das wären sie nämlich dann, wenn die Europäer nicht die ersten, also eben DIE SPEERSPITZE sind die es abstumpft. Genauer gesagt: Die man bei dieser Aktion einfach opfert. Für die Osteuropa wird es haarig werden. Aber das wollten sie ja. Siehe „Berg der Kreuze“ in Litauen!

    Das ganze ALTERNATIVE WK3 Szenario ist also eine ganz runde Sache und der 3. WK in Europa kann beginnen.

    Die Russen arbeiten aber AUCH mit Hochdruck an der Hyperschallrakete und wollen die für die Raketenabwehr in Einsatz bringen. Bedeutet: Die Rechnung geht dann mal wieder nicht auf. Denn: Wenn die Amerikaner mit Hyperschall die wunden Punkte des Ostens angreifen, fliegen mit Hyperschall die wunden Abwehrpunkte der USA in die Luft und damit würden die russischen Interkontinentalraketen wieder bis zum US-Kontinent durchkommen.

    Man ist jetzt mit den Hyperschallraketen schon recht weit und unverhofft könnte einer da einen Strich durch die Rechnung machen. Daher haben die Amerikaner allen Grund den Russen jetzt so viel Militär wie möglich vor die Haustür zu setzen. So viel, bis diese es nicht mehr STRATEGISCH akzeptieren können und dann MÜSSEN SIE NÄMLICH ANGREIFEN. Also HYPERSCHALL wurde nichts mehr.

    Also, je mehr Militär jetzt vor der russischen Grenze auffährt, desto sicherer der 3. WK. Das geht logisch gar nicht anders. Die Amerikaner brauchen für den 3. WK in Europa jetzt nur 2 Dinge machen: MILITÄRPRODUKTE PRODUZIEREN und nach Osteuropa LIEFERN. Der Rest ergibt sich dann ganz von selbst. Und wenn dann Russland angreifen MUSS, dann sagt man: Seht, DER AGGRESSOR! Wir haben es ja schon immer gewusst. Und die USA? Na, die sind in diesem Szenario natürlich TOTAL UNSCHULDIG. Sie sind doch nur HÄNDLER! Der Händler kann doch nichts dafür wenn da ein Täter kommt der mit den Waffen dann rumfuchtelt und einen Krieg beginnt. In den Augen der zombifizierten orwellschen Mehrheit wird diese Händler / Täter / Opfer Konstellation klar sein. Und da sie ja erst VIEL SPÄTER IN DEN KRIEG EINTRETEN, KÖNNEN SIE JA AUS DER SICHT VON ZOMBIES AUCH NUR DIE RETTER EUROPAS UND DER WELT SEIN. Ist doch ganz klare Sache oder?

    Es gibt also beim 3. WK schon irgendwie eine gewisse SACH- und FAKTENLAGE die den auslöst und nicht „eine Maus ist in Syrien über die Strasse gehuscht und das war eine Züchtung eines IS Terroristen“. Alle Bullshit! Es gibt klare objektive Aspekte an denen dieser 3. WK los gehen wird. Nur weiss die Gegenseite nicht WANN und WIE GENAU. Sie weiss nur DASS ES PASSIEREN WIRD WENN SIE SO WIE JETZT WEITER MACHEN. Und da sie diesen 3. WK ja WOLLEN, deswegen machen sie auch eifrig weiter.

    Leute die hier völlig überhitzt sofort bei der ersten Maus sagen „JETZT ist er da, liegen falsch!“ Er kommt ganz konkret auf Basis von Fakten welche diesen Schritt unausweichlich machen. Man könnte sagen, dass die Amerikaner vermutlich schon recht genau wissen wie viel sie sich in Europa bzgl. Zündeln noch engagieren müssen damit es los gehen kann. Sie brauchen diese Hochrechnung allein schon um alle anderen Sachen wie z.B. ihren vorigen Abzug aus Europa etc. noch FRÜHZEITIG hin zu bekommen. Denn die Amerikaner sollen ja am Tag X um Gottes willen nicht zu arg hier involviert sein. Und wenn dann auch noch in den USA ein Ferguson 2.0 und neuer Civil War ausbricht und sie da natürlich total gebunden und in eigene Angelegenheiten involviert sind, dann sagen sie einfach zu Europa rüber: „Ist Euer Teil, versucht mal das beste draus zu machen!“

    Damals war eben die Welt mit dem Kalten Krieg anders. Manche haben da immer noch ihre Uhr nicht auf modern gestellt und die Propagandamedien achten auch gut darauf immer schön das alte WK3 Kalte Kriegsbild zu schüren und aufzufrischen weil es für den Plan sehr nützlich ist. Ist doch nützlich wenn die Europäer an die „Kalten Krieg Theorie“ weiter glauben und dann plötzlich ganz neue Fakten über Nacht geschaffen werden und klar wird, dass Atombombe ganz einfach wegen Modernisierungsarbeiten AUSGEFALLEN ist. Da können sich die Verbrecher in der Alpenfestung ganz ruhig zurück lehnen und einfach abwarten wie es da im Nordosten so abgeht.

  3. Frank H. sagt:

    Eine etwas merkwürdige Geschichte geistert durch Netz. Woher soll Saudi-Arabien die atomaren Bomben haben? Eigene Anlagen hat es nicht. Schon eher der Iran.

    Lösungsansatz: Deutschland hat auch nach wie vor Zugriff auf von Den USA eingelagerten Atombomben.

    Somit dürfte auch Riad fertig konfektionierte Atombomben im Munitionsbunker versteckt haben. Die Frage ist wer lieferte ihnen diese Dinger?
    Antwort: Israel beschaffte sie! Israel darf bekanntlich Alles, was andere nicht dürfen oder wollen. Israel beschaffte sich das Know How und die Technologie aus Deutschland gegen den damaligen Willen der USA.

    Und Russland dürfte den Iranern ebenfalls längst fertige Bomben geliefert haben.

    In diesem Spiel spielt JEDER Globalist (NATO und SCO) falsch!

    Ich bin nicht pro SCO oder pro NATO. Beide sind oder mutieren zu Diktaturen.

  4. R363 sagt:

    @Frank H.

    Wenn Nuklearwaffen eingesetzt werden, dann da unten in den Wüsten und Gewässern des Mittelmeers um paar Armeen wie die Streitwagen den Pharaos im Meer zu versenken. Saudi Arabien ist der grösse Verbrecherstaat und der grösste Investor / Käufer was Militär wohl betrifft. Wenn also der „Pharao“ seine Streitwagen mit viel Emotion losschickt, wird da richtig was auf dem Tablett erscheinen.

    Man kann die Nuklearwaffen und die Geschichte mit den schmutzigen Bomben auch so verstehen, dass ein neues 9/11 her muss damit eben die USA für den grossen WK3 raus aus dem Spiel sind. Also eine Ausrede zum Ausstieg haben. Würde also mal wieder einen Stadt wie NY einen Anschlag bekommen. Stand so im 1995er Buch auch drin. Die Leute hätten vor dem Fernseher gesagt „das was die Amerikaner gemacht haben, war ja eine Sauerei, dass man dafür aber ganz NY in die Luft sprengt, geht entschieden zu weit“.

    Hier in Europa würde ich mir aber bzgl. Nuklearwaffen erst mal wenig Gedanken machen. Das liegt ganz einfach daran, dass es sich bei Europa um einen winzigen Popel auf der Weltkarte handelt. Wenn hier was richtig schweres hoch geht, dann bleibt von Europa nicht mehr viel übrig. Und was machen dann unseren Freunde aus der Alpenfestung. Für die wäre dann auch vorbei mit dem Traum vom Neuanfang. Ich sagte ja schon: In Europa kann jemand der sich etwas Mühe gibt kräftig die Spucke in Deutschland anhalten und wenn er dann spuckt, ist sie schon im Atlantik. Dieses kleine Europa ist weder geeignet dass ein AKW in die Luft fliegt und schon gar nicht, dass da eine Atombombe hoch geht. Daher wird jeder der das durchschaut hat, dafür gesorgt haben dass diese Eier in Büchel, also wie ich damals sagte „die Superwummen schön in der Garage bleiben“. Also nicht nur die Amerikaner. Auch die Marionetten in Europa welche in die Alpenfestung abhauen, haben alle Gründe dass diese Dinger in Büchel dann wenn man MEINT sie zu brauchen, nicht gehen.

    Und noch etwas. Man sollte nicht denken, dass ein Aufmarsch im Osten TOTAL UNBEMERKT stattfinden kann. Da tut sich was, das spricht sich rum, seltsame Dinge. Und wenn diese Ahnung aufkommt, dann ist die Panik nicht weit. Denkt Euch also mal was passiert, wenn die Menschen im Osten langsam aber sicher raffen, dass es jetzt ernst wird und der 3. WK kurz vor der Tür steht und sie als Speerspitze dazu BESTIMMT sind DRAUF ZU GEHEN: Born to be die! Na, dann würde man doch als Laie schauen, dass man NICHTS WIE RAUS AUS DIESEM SCHRAUBSTOCK OSTEUROPA kommt, korrekt? Hört Ihr, dass die Flüchtlingsströme nach Russland gehen? Ne, nur DURCH RUSSLAND! Also, WOHIN werden diese riesigen Millionen Flüchtlinge vor dem Ausbruch eines solchen gigantischen Krieges wohl in Panik ziehen? Ach zu uns? Na sieh einer an! Dagegen ist das aus dem Süden geradezu ein Kindergarten, nicht wahr? Allein die Zivilflüchtlinge die dem Militär wie eine Walze voran gehen, werden Westeuropa geradezu überrollen. Und wenn die hier bei uns ankommen, dann werden die VIEL VIEL HUNGER HABEN und warten auf einen GEDECKTEN TISCH. Und wenn die den nicht bekommen, dann machen die den sich selbst. Und daher sollte man sich nicht nur Gedanken machen ob Euer heutiger Nachbar Euch überfällt. Macht Euch mal Gedanken, dass diese Kriegsflüchtlinge die dann zu Millionen aus dem Osten AUCH NOCH ZU UNS FLUTEN sehr hungrig nach so langer überstürzter Reise sind.

    Man will das ja offensichtlich hier in Europa so. Sonst würde man ja die Amis nicht einfach alles machen lassen, gell? Aber solange die Alpenfestung für die Eliten in sicherer Entfernung, ist doch alles im Lot!

  5. Frank H. sagt:

    Der Balkan bleibt labil. Serben protestieren gegen die NATO Regierung, nachdem der NATO Staat USA 2 Diplomaten per Luftangriff in Libyen erschossen hatte. Die NATO Junta in Belgrad hat keinen großen Rückhalt. Und die Mehrheit denkt und fühlt weiterhin pro Russisch!

    Wir lesen im Schweiz Magazin:

    Anti-NATO Proteste in Serbien

    Ein amerikanischer Luftangriff hat in Libyen zwei serbische Diplomaten getötet, nur einen Tag nachdem Serbien ein Abkommen mit der NATO unterzeichnet hatte.Das war der Grund für Tausende Serben dagegen zu demonstrieren.

    Tausende Serben haben gegen die NATO und die Ermordung von zwei Diplomaten in Libyen protestiert, die bei einem amerikanischen Luftschlag ums Leben kamen. Sie marschierten durch das Zentrum von Belgrad zur russischen Botschaft und protestierten gegen eine neue Kooperationsvereinbarung mit der NATO.

    Bei dem friedlichen Marsch hielten die Serben Porträts des russischen Präsidenten Wladimir Putin und Plakate mit dem Slogan „so schnell wie möglich NATO vertreiben“ hoch. Auf einem Banner war zu lesen „Putin for President“, ein anderes „Medwedew for PM (Premierminister)“.

    Als die Demonstranten an einem im Jahr 1999 während der völkerrechtswidrigen NATO-Luftangriffe beschädigten Gebäude vormarschierten, kam die Menge zum Stillstand und mehrere Redner flehten zu Moskau zu intervenieren. „Der Deal mit der NATO, widerspricht dem Willen des serbischen Volkes und bricht die Verfassung“, so die Stellungnahme der Organisatoren.

    Der Höhepunkt der Anti-NATO Proteste wurde dann bei einem Fussballmatch erreicht.

    http://www.schweizmagazin.ch/nachrichten/ausland/26137-Anti-NATO-Proteste-Serbien.html

  6. Elia sagt:

    @R363
    Du hast etwas vergessen-die Krenkraftwerke.Die sind eine Gefahr-und müssten gesichert werden-vor allem in der Ukraine.Zentraleuropa/Balkan versinken jetzt schon im Chaos(Flüchtlingskrise)-was in Osteuropa oder der Ukraine(Westukraine)pro amerikanisch war-war es meist nicht ideologisch-sondern-das waren gezielt geschürte Wohlstandserwartungen-genau wie im Baltikum(die nicht erfüllt wurden bzw.jemals erfüllt werden konnten)-denn niemand kann Osteuropa vernünftig ordnen politisch/ökonomisch/kulturell-gegen Russland.Vor allem in der Ukraine-die ja eigentlich gekidnept wurde-würden es mittlerweile große Teile der Bevölkerung als Befreiung vom Chaos empfinden-vor allem im Osten(Charkow)und Süden(Odessa)des Landes-seit zwei Jahren-keine Reportagen mehr aus diesen Landesteilen.Seit 2 Jahren Wirtschaftschaos-Krieg gegen den Donbass-usw.Die würden sich über Nacht mit den russischen Truppen verbrüdern-80 Jahre Sowjetunion-das kann auch keine Propaganda innerhalb von 2 Jahren wegagieren-und der Versuch bewirkt das Gegenteil-Druck erzeugt Gegendruck.Erinnerst du Dich noch wie sie am Anfang die reguläre Armee in den Donbass geschick haben?Frühjahr 14?-sofort mit den Zivilisten verbrüdert-erst Rechter Sektor brachte den“Erfolg“.Ob Polen wirklich gegen Russland marschiert-oder nicht“ne Flasche Wodka auf den Landkartentisch stellt-und zu den Russen sagt:wir sollten einige strategische Fragen besprechen“-ich wäre mir da nicht so sicher-Polen würde in einem Krieg zerrieben-es hätte sofort einen zwei Frontenkrieg(Kaliningrad).Wollen keine Flüchtlinge aufnehmen um nicht überfemdet zu werden-aber sich für die“Eskapaden der Cowboys“zum Schlachtfeld des Krieges gegen Russland machen lassen?-für mich etwas unlogisch-rein objektiv gesehen.Über was reden wir hier eigentlich?-das ist doch alles Wahnsinn-wir sind mitten im Wahnsinn.

  7. Irmonen sagt:

    @ R363
    Ausser es ist eben viel mehr Material und Mannen da mit denen man den einfachen Spaziergang der Russen durch Europa etwas anstrengender gestaltet.

    ..und damit es(Krieg) für die Russen spannender wird….
    ist doch schon auf einem guten Weg!

    Wir sammeln „unsere Mannen“ für den Kampf bereits in die Kasernen ein, aber nicht an die Zuwanderer weitersagen (Kanonenfutter).

    5oo in Bleidorn/Ulm
    http://www.swp.de/ulm/lokales/ulm_neu_ulm/500-Fluechtlinge-werden-in-Bleidorn-Kaserne-untergebracht;art1158544,3480679

    5ooo in Eding/München
    http://www.focus.de/politik/deutschland/5000-fluechtlinge-nach-erding-fluechtlinge-sollen-zwischen-luftwaffen-untergebracht-werden-erding-fuehlt-sich-ueberrumpelt_id_4972000.html

    Schon zuvor hatte die Bundeswehr deutschlandweit in 24 Kasernen für ca. 11 800 Flüchtlinge Unterkunft durch fortzeitige Rückgabe bzw. Teilrückgabe geschaffen. Rechnet man den Aufbau von 141 Zelten hinzu, konnte so für über 12 000 Personen

    http://augengeradeaus.net/2015/09/bundeswehr-oeffnet-offiziersschule-als-notunterkunft-fuer-fluechtlinge/

    und das Gesetzt dafür, dass Ausländer in der deutschen (noch) Bundeswehr mitmarschieren dürfen, ist auf dem Weg.

    http://www.taz.de/!5126669/
    Zitiert:
    Auch Nichtdeutsche könnten bald bei der Bundeswehr Dienst tun. Sie sollen helfen, die befürchteten Nachwuchsprobleme zu lösen. Türken bleiben aber außen vor.

  8. Mesopause sagt:

    Hat Irlmaier nicht exakt die Ermordung wichtiger Politiker auf dem Balkan als den Vorabend des dritten Weltkriegs notiert? Scheisse, mit Verlaub. Mein Hinten schmeckt Grundeis.

  9. Habnix sagt:

    Wenn die letzten Kernkraftwerke in Deutschland abgeschaltet werden können und der Müll entsorgt ist, können wir uns auf was gefasst machen.

  10. Frank H. sagt:

    MUST READ!!!

    Der US-Historiker Eric Zuesse befasst sich mit den Folgen, die ein türkischer Angriff auf Syrien haben könnte.

    http://www.luftpost-kl.de/luftpost-archiv/LP_16/LP02716_240216.pdf

  11. Frank H. sagt:

    Nochmal zum Mitdenken:

    Die Feuerpause bedeutet im Moment nur ein Atem holen, aber nicht irgendeine Lösung.
    Putin versucht mit Aktionismus das Heft der Überraschung weiterhin in der Hand zu halten. Dazu zählt der Wahltermin im April für Syrien.
    Russland hat der Türkei und Saudi Arabien mit taktischen Atomwaffen gedroht. Nun gibt es aber auch seitens des Irans Informationen, dass die Saudis auch ebenso taktische Atomwaffen haben.
    Obama hat zugestimmt, die Hardliner sind nicht begeistert.
    Nun droht auch das Würstchen Nordkorea mit einem Erstschlag gegen Südkorea.
    Das wiederum dürfte China auf die Palme bringen, die diesem Würstchen neulich endgültig die Freundschaft gekündigt haben.
    Amerika braucht Zeit um Material nach Europa und Asien zu schaffen.
    Russland pokert um Zeit, in der Hoffnung Amerikas Finanzbombe explodiert.
    Beide wissen um stärken und Schwächen des Gegners.

    Also warten und beobachten und bangen und hoffen.

  12. Naarti sagt:

    Frank nenne doch mal bitte die Quellen hierzu:
    Russland hat der Türkei und Saudi Arabien mit taktischen Atomwaffen gedroht. Nun gibt es aber auch seitens des Irans Informationen, dass die Saudis auch ebenso taktische Atomwaffen haben.

  13. R363 sagt:

    @Elia

    Habe doch X Mal schon den Berg der Kreuze (Friedhof) betont mit der Anmerkung, dass der Osten mit sich ins Reine kommen muss. Diese alten unbewältigten Dinge der Vergangenheit MÜSSEN aufgelöst werden, sonst gibt es da einen GAU. Du analysierst und redest rational. Ich hatte z.B. in Polen das Problem eine ordentliche Rechnung zu bekommen. Ich sagte, ob sie mir die auf russisch schreiben könnten. Sie schauten mich an als hätte ich ihnen gerade gedroht sie umzubringen und fauchten mich an „wir leben nicht mehr in der Sowjetunion“. Ich antwortete dann ganz locker darauf „gut, auch wenn wir nicht in den USA leben, könnt Ihr auch gerne eine Rechnung auf englisch schreiben. Ich dachte nur, Ihr hättet es in die andere Richtung leichter“. Kannst mal überlegen was dann als Rechnung kam. Eine Rechnung die zum Teil polnisch und zum anderen Teil deutsch war. Also eine MISCH-SPRACH-RECHNUNG.

    Soviel zum Thema unverarbeitete Vergangenheit und das war NUR EIN BEISPIEL VON VIELEN. Könnte aus meinem Berufsleben im Osteuropa noch viel mehr solche „grausigen Geschichten“ erzählen. Sie hören sich amüsant an, aber eigentlich ist das schlimm. Da ist abgrundtiefer Hass auf dieses uns jenes z.T. da was uns alle ins Grab bringt wenn das überhand nimmt. Da werden übergross noch Plakate mit Hitler und Stalin im Stadtzentrum aufgehängt und Du denkst das wäre doch alles Geschichte. Von wegen! Dann diese ganzen Typen in der Ukraine welche die Hakenkreuzfahne und die Wolfsangel aus alten Zeiten schwenken. Du meinst das sei einfach nur Propaganda und fertig. Ne, unter der Haube läuft in Osteuropa ein ganz heisser Motor der nur darauf wartet dass endgültig der Deckel wegfliegt. Surreal wird das eigene Wirtschaftsdebakel den Russen in die Schuhe geschoben usw. Und dann sind die Amerikaner natürlich DIE GUTEN obwohl man sie nicht kennt. Hauptsache sein unbewältigtes Anti wie einen Blitzableiter ablassen können. Wer das kennt, dem sagt der Ort Berg der Kreuze wirklich was. Das ist ein Symbol, ein Zeichen für dort drüben. Und so wird das noch enden. Elia, wir sprechen hier nicht über eine rationale Verarbeitung. Wir sprechen hier von Leuten die im Falle bereit sind zum Amoklauf wenn man sie – wie die Amerikaner – entsprechend anstichelt. Und dann kennen die nichts. Dann werden die auch gegen die Vernunft irgendwo hinrennen. Und da sie die Amis nicht kennen, meinen die Knaller, dass die bzw. wir Deuschen ihnen dann in ihrem „unbewältigten emotionalen Vergangenheitswahn“ retten werden. Ne, die Amis erkennen das und lassen diese Völker einfach in dieser Art aufeinanderknallen dass es nur so schebbert. Aber bevor dieser Moment kommt in dem die Fakten der Aufrüstung zum unausweichlichen Auffahren an der Grenze und Gegenschlag führen wird, bekommen die Leute das mit. Und ich habe mich oft gewundert über die „Chickenfarm“ im Osten. Die Leute blicken die Dinge viel schneller als wir und rasend schnell wie ein Lauffeuer geht es rum. Die haben eine andere Kommunikationsstruktur. Und wenn es klar wird, dass man IM SCHRAUBSTOCK DRIN STECKT und darin umkommen wird, dann wirst Du sie mal rennen sehen. Ich glaube NICHT, dass sie gen Osten rennen. Denn wenn man die ganze Zeit gegen Russland Hass geschürt hat, dann weiss man was einen von dort erwartet. Also werden die Menschen aus dem Schraubstock panisch gen Westen rennen. Und zwar was das Zeug hält.

    Du meinst die AKWs wären ein Problem? Ne, die Russen schiessen da doch nicht drauf. Dazu gibt es keinen Grund. Was passieren kann ist zum einen, dass z.B. Fessenheim was auf einer Erdbebenspalte steht dann durch Bombeneinschläge etc. doch noch geschädigt wird. Also wie Fukuschima wo es ja auch dann Erdbeben waren. Heutige schwere Bomben haben ja ungeheure Sprengkraft. Und man sage nicht, dass es nichts auslösen KÖNNTE. Die andere atomare Baustelle ist Tschernobyl weil es zu einem atomare Kessel für Osteuropa wird in dem sie dann alle in die Luft fliegen werden. Das ist dann wirklich eine richtige Sauerei. Ich habe bildlich gesehen wie diese Timoschenko (die mit dem Zopf) auf einem Thron auf dem Sakrophag des Tschernobyl Reaktors sitzt und in furchtbarer Wut ist und schreit und alle mit ihr in die Luft jagt weil sie verloren haben und hier in einen atomaren Kessel geraten sind. Also so wie bei AH und der verbrannten Erde. Dort sind die Pripjet Sümpfe und noch nicht das engbesiedelte Europa. In Kiew werden die Leute dann in Zukunft wohl in den riesigen U-Bahnschächten überleben dürfen und das Gebiet wird überirdisch unbewohnbar werden wenn es so passieren sollte.

    Elia, ich habe nicht gesagt, dass die Amerikaner WISSEN dass Ihr Plan aufgeht. Sie VERMUTEN bzw. MEINEN dass Ihr Plan aufgeht. Wer zahlt denn jetzt die Unmengen an Militärausrüstung? Muss ja jemand bezahlen. Vielleicht die Ukrainer die bankrot sind. Oder die anderen Osteuropäer die es ebenso inzwischen sind. Woher kommt denn das Geld für die Hochrüstung Osteuropas. Ich würde mal tippen die Deutschen zahlen die Herstellungskosten und das US-Investment im Osten für jeden Panzer und jede Patrone beginnt ja erst DANACH. Sprich: Danach wird ZUR BEFREIUNG und zur darauf folgenden GLORREICHEN EROBERUNG DES OSTENS jede Patrone seinen besonderen Investmentwert haben die HEUTE da an den Vorhof der Hölle geschickt wurde. Ich sagte ja, dass die Amis nichts gewonnen haben, wenn die Russen einfach gemütlich nach Westen durchwandern. Die Amis gewinnen erst wenn Russland sich an Westeuropa etc. AUFREIBT. Dann wird es für sie als zukünftige Befreier und Eroberer erst interessant. Und denke mal: Wenn Tschernobyl in die Luft fliegen sollte und grosse Teile Osteuropas unbewohnbar, dafür haben die Amis doch danach „das Land erobert von dem sie meinen dass es zu gross nur für deren Bewohner sei“. Haben sie doch GANZ OFFEN und MEHRMALS SO ausgesprochen. Die Amerikaner sagen ganz offen, dass sie Russland eigentlich erobern und einen Lebensraum Ost suchen. Also ganz in den Fussstapfen unserer NAZI Vorfahren.

  14. Naarti sagt:

    Naja, die Worte „angblich“ in der ersten Quelle und „inoffizielle Quellen“ in der Zweiten, lassen wieder Rückschlüsse auf die von mir im OT erwähnte Propagandaschlacht zu.
    Das ist meiner Meinung nach nur Durch Angst genährtes Gift.

  15. Irmonen sagt:

    Das ist die Frage aller Fragen
    Und du musst mir die Antwort sagen
    hieß einst ein sehr erfolgreicher alter Schlager aus den 1965ern von Cliff Richard

    der moderne (Verkaufs)Schlager:
    Land auf Land ab im MSM Business, Fernseh(Quatsch)-Runden jeder Art, die (Lügen)Presse von links nach rechts, frägt nun regelmäßig, in scheinheiliger Verwunderung, seit längerem und in den letzten Jahren verstärkt:
    „Was will Putin“
    „Was will Putin wirklich“

    und nie eine Antwort, denn eine, schlüssige, Antwort würde das Spiel zerstören, das da heißt, du sollst nicht merke(l)n, wir marschieren in Richtung Krieg und Weltherrschaft der USA, mit Marschrichtung geheime Kriegsvorbereitungen und das seit Jahren.

    Geheim, propagiert schon Sun Tsu, vor rund 2500 Jahren in seinen Kriesgstrategien: „Wahre Vortrefflichkeit ist es, insgeheim zu planen, sich heimlich zu bewegen, dem Feind einen Strich durch die Rechnung zu machen und seine Pläne zu vereiteln.“

    ja und wer darüber spricht ist ein Verschörungstheoretiker, und Sun Tsu, wird in einem nun erschienen Buch über die MSM Frage aller Fragen: Was will Putin wirklich? scherzhaft als der Gottvater aller Verschwörungstheroretiker bezeichnet, welche Ehre für uns ……

    Buch: von Stephan Berndt: Was will Putin wirklich, Wie durch Desinformation ein großer Konflikt in Europa provoziert werden soll

    Ich war neugierig wie man ein Buch über eine einzige Frage schreiben kann, von der mir gar nicht so recht bewußt war, wie abgefeimt, wie gemeinsam verabredet, oder wie eine oberdumm-dümmer-MSM Journaille, unfähig für ihr Geld, auch durch die Zwangsmedianabgaben der Bürger finanziert, mit gewichtiger Mine Geschwätz servieren darf: Fragen OHNE Antworten!

    Dabei sagt Wladimir Putin in seinen Reden ziemlich klar, wie er die Welt sieht, was ihm an der internationalen und insbesondere an der Politik der USA missfällt, für welche Werte er steht und wo für ihn rote Linien verlaufen

    http://www.kopp-verlag.de/Was-will-Putin%3f.htm?websale8=kopp-verlag&pi=948800&ci=000401&ref=adg2015424&subref=%7Bkeyword%7D&gclid=CMKegcWkj8sCFQL3wgodxaILVA

    …..einmal da kommt der Schluss wo man bekennen muss in diesem Augenblick da gibt es kein zurück…und jedes Wort muss wahr sein:
    ist lange her 1965 …..Cliff Richard
    https://www.youtube.com/watch?v=cbKsnzYgU2U

  16. strom23 sagt:

    Ansatz für Zusammenarbeit zwischen RU und USA beispiellos.

    http://de.sputniknews.com/politik/20160224/308051161/usa-russland-syrien-loesung.html

    Das ist schon verwunderlich wenn nicht zu sagen sehr komisch was da verbal in die Welt hinaus getragen wird.
    Einer der Hauptinitiatoren diese Krieges soll nun zum Problemlöser avancieren.Das stinkt!

  17. R363 sagt:

    @Irmonen

    Die absolute Mehrheit er Leute geht davon aus, dass die Politiker und Machthaber ALLES IDIOTEN seien. Das nährt so eine gewisse Arroganz des kleinen Mannes die GERNE weiter gefüttert wird. Der kleine Mann kann ja nichts machen, aber wir fühlen uns RICHTIG GUT UND ERHABEN diesen Idioten da oben bei ihrem Versagen zu zu schauen und den EINDRUCK zu haben wir hätten es ja alles VIIIIIIEL BESSER gemacht.

    Diese Arroganz des kleinen Mannes wird von den Systemmedien auch gerne so weiter gezüchtet. Ist nämlich eine sehr gute PSYCHISCHE TARNUNGS-STRATEGIE. Würde der Bürger nämlich nicht in Hochmut versinken, könnte er vielleicht bei KLAREM DENKEN eine VERSCHWÖRUNGS-REALITÄT hinter all den Dingen erkennen. Er würde z.B. denken: „Nein, die da Oben wissen sehr genau was sie tuen. Und all das was passiert, ist nicht UNWISSENHEIT, UNFALL, FALSCHES TIMING, DUMMHEIT etc. wie es uns ständig von der linken Hand der Macht (= Systempresse) präsentiert wird, sondern steht in einem HÖHEREN KONTEXT. Dieser höhere Kontext hat 2 Logikebenen: Die Logik der HISTORIE und die Logik des MOMENTS. Also wie die vertikale und horizonatale Logikperspektive. Die historische beinhaltet eine gewisse logische Bindung, aber auch die momentane Lage.

    Im Prinzip kann man sagen, dass die einzelnen Ereignisse wie Puzzle oder Mosaiksteinchen sind. Die kann man sich anschauen und dann versuchen SACHLICH (eben nicht mit „die sind doch alle dumm“) zu verarbeiten. Und wenn man dazu eine GEISTIGE FÄHIGKEIT hat, dann sieht man danach eine gewisse FAKTENLAGE. Das kann man auch das Mosaik selber bzw. das Puzzle nennen.

    Für die Ermittlung der Faktenlage sind also 2 Dinge sehr wichtig:
    a) Die Aufgabe der Position der ARROGANZ über „die da oben“ und die Aufgabe des Glaubens an die grosse Fehlbarkeit der da oben nach dem Motto: Die machen ja allllllles falsch! Wenn ICH …

    b) Die GEISTIGE Fähigkeit viele Mosaik- bzw. Puzzleteile sehen zu können und sie GEISTIG (also ohne sie anzufassen) zu einem Bild kombinieren ZU KÖNNEN.

    Hier kommt der 2. grosse Fehler des kleinen Mannes. Er neigt zu einer Einstellung „alle sind gleich, wir verstehen uns prächtig“. Nein, NICHT ALLE SIND GLEICH! Es gibt Fähigkeiten die der eine hat und der andere nicht. Und dazu gehören auch gewisse GEISTIGE Fähigkeiten. DAS ist eben Teil der grossen Vielfalt. Dafür kann der geistig recht fähige oft nicht mal den Reifen eines Autos wechseln. Also wenn es darum geht irgendwo mal echt HAND AN ZU LEGEN usw. Einigen fällt es aber schwer diesen SCHWÄCHEN ZUZUGEBEN. Einfach dazu zu stehen dass es so ist und locker zu sagen: Wenn ich das nicht kann, dann lasse ich es mal andere machen die es können. Aber dazu müsste auch erst die Selbsterkenntnis und innere Bereitschaft da sein.

    Also: Ich will damit folgendes sagen. Die einen jagen einzelnen Puzzleteilen hinterher. Wie Hunde nehmen sie die in den Mund und zerren und reissen daran. Knurren, bellen, winseln über jedes Puzzlestück und reissen es gegenseitig wie ein Stück Fleisch. Von einer ganzheitlichen Sicht der Dinge sind sie weit entfernt. Der Puzzlemacher muss bei solchen „Hunden“ einfach nur mehr Fleichbrocken in die Arena werfen und schon kann er sicher sein: Jetzt geht das alte Spiel los. Er kann sagen wer als erster anbeisst, wer danach als zweiter kommt um es streitig zu machen …

    Ich komme nochmals auf das Thema GEISTIG KÖNNEN zurück. In der Ausbildung hatten wir Programmierer die GEISTIG KONNTEN und andere die GEISTIG NICHT KONNTEN. Wenn Du also nicht in der Lage warst, GEISTIG SEHR KOMPLEXE DINGE zu bearbeiten, dann warst Du auch für den Beruf eines Programmiers schlichtweg UNGEEIGNET. Früher zu meiner Zeit galt das noch viel mehr als heute weil es keine Hilfsmittel gab die einem z.B. einfach formuliert die ganzen Variablen, Werte und Zustände so schön auflisteten. Man musste früher noch IM KOPF diese Zustände alle behalten. Man musste sie sich im Kopf vorstellen können. Da konnte man sich noch nicht so einfach mit Debugger durch den Code tracen und hatte alle Werte schön auf dem Schirm. Die musste man nicht auf dem Computerschirm, sondern auf dem geistigen Schirm in der eigenen Birne haben.

    In unserer Ausbildung war die Selektion dementsprechend sehr brutal. Du hattest früher keine Chance mit den Mitteln die es gab (bzw. eben gerade NICHT gab) Programmierer zu werden. Wenn Du nicht wirklich dazu ein Talent bzw. die entsprechenden GEISTIGEN FÄHIGKEITEN hattest sehr komplexe Dinge geistig abzubilden ohne sie anzufassen, suchtest Du besser gleich einen anderen Beruf. Viele flogen schon sehr früh raus. Heute schätzt man GERADE WEGEN dieser harten Selektion alte Programmierer.

    Jetzt kann jemand der Meinung sein, dass sei arrogant, diskriminierend etc. Dazu ein weiteres Beispiel. Auch damals gab es schon Frauen in der IT. Aber das war absolute Minderzahl. Prozedurales lineares Programmieren wurde für sie in kürzester Zeit zum Alptraum. Es wurde absolut offensichtlich, dass sei nicht in der Lage waren mehr mit zu kommen. Es kam dann von oben die Direktive an die Ausbilder dass sie Männer und Frauen diesbezüglich unterschiedlich werten sollen weil sonst kaum eine Frau es überhaupt in diesen Beruf geschafft hätte. Jetzt kommt gleich das Geschrei: Noch mehr diskriminierend! Ne, es ist die damalige FAKTENLAGE gewesen. Und jetzt komme ich aber zu dem entscheidenden Knackpunkt. Kaum ging es um zyklische Programmierung wie es bei SPS üblich ist, da waren die Frauen viel besser. Und jetzt, ist diese Aussage immer noch diskriminierend? Jetzt gegen die Männer die hier schlecht abschnitten?

    Merkt Ihr, es gibt z.B. geschlechtsspezifische Realitäten. Und die werden ja von bestimmten Kreisen versucht wider jede Vernunft abzustreiten. Auch das Gehirn und wie es arbeitet ist eben NICHT gleich. Also KANN ein Mann tendenziös etwas bestimmtes besser als eine Frau. Und eine Frau kann an einer anderen Stelle wieder etwas tendenziös besser als ein Mann. Wenn man das jetzt einfach so stehen lassen würde, dann wäre es ok. Können aber viele nicht. Sie sind so machtgeil, dass sie quasi sowohl prozedural, als auch cyklisch perfekte Programmierer sein MÜSSEN. KRANKHAFT MÜSSEN! Das geht aber nicht weil es normal widersprüchlich ist. Es war gut zu sehen, dass es diese Widersprüchlichkeit im Denken gab.

    Wenn man z.B. ein Mosaik in seiner Komplexität erkennen KANN, heisst das noch nicht die Prozessmuster darin gut verstehen zu können. Das können widersprüchliche Fähigkeiten sein. Generell kann man sagen, dass ein Zusammen-DENKEN gut ist um das GANZE zu verstehen. Aber man kann auch sagen, dass „Kläffer um einzelne Puzzlestücke“ sicher nichts bringen um das ganze Bild zu erkennen und zu verstehen.

    Wir sprechen ständig von Schuldfrage und 2. WK etc. Wir haben aber genauso ein geistiges GLEICHMACH-Problem mit einer Angst andere zu diskriminieren. Wir sind wegen dieser ANGST bereit die Fakten unter den Teppich zu kehren. Eine dieser Fakten ist, dass es Menschen mit unterschiedlichen geistigen Fähigkeiten gibt. Der Einheitskopf und der Einheitsmensch, am besten geschlechtsneutral, wird uns unaufhörlich gepredigt. Was sagte ich weiter oben im Bezug auf „the giver“. Die Lösung ist VIELFALT und diese auch ZU AKZEPTIEREN. VIELFALT der Fähigkeiten und Talente. Eigene Schwächen aber genauso zu akzeptieren und dann sich entsprechend zu reorganisieren. EINFALT was wir heute haben sollen, ist genau das was uns Menschen NICHT GERECHT wird. Es ist genau jener oben beschriebene Typus, der sowohl in der einen, als auch in der anderen Art des Denkens und Programmierens HERRSCHEN WILL. Und genau das ist FALSCH! Er wird es NIE KÖNNEN. Denkt an die Artenvielfalt in der Natur. Erwarte nie, dass ein Hund wie eine Katze springen kann. Der wird sich alle Knochen brechen. Aber MUSS ER DAS DENN? Erwarte aber auch nicht, dass eine Katze fliegen kann. MUSS SIE DAS DENN?

    Wir sollten beginnen unsere ANGST VOR DER VIELFALT aufzugeben und in der VIELFALT Stärke und nicht Schwäche sehen. Das diese Perspektive den MONOPOLAREN MACHTHABERN DA OBEN nicht gefällt, könnt Ihr Euch selbst vorstellen. Sie lieben MONO-KULTUREN die man so richtig schön bequem MASCHINELL BEARBEITEN kann. Auch übertragen auf den Computer zu sehen. MENSCHLICHE MONOKULTUREN, die man mit ANDOCKUNG ALLER MENSCHEN und entsprechender Big Data ANALYSE ÜBER DIE MASSEN dann in millionenfacher Grössenordnung fett bearbeiten und abernten kann.

    Trennt Euch von der Vorstellung in Einfalt GLÜCKLICH werden zu müssen und in Einfalt SIEGEN oder BESSER sein zu müssen. Es gibt nicht den Massstab, es gibt viele Massstäbe. So wie es in der Natur viele Arten mit vielen Fähigkeiten gibt, so gibt es viele geistige Arten mit vielen Fähigkeiten. Das zu akzeptieren, zu sehen und aus dieser Artenvielfalt ein gutes Ökosystem zu schaffen, ist wichtig. Wer nicht nur noch GMO Mais von Monsanto und Roundup auf unseren Feldern sehen will, der sollte damit beginnen sich viele Maisarten anzuschauen und deren Vielfalt zu nutzen. Und er sollte sich überlegen, ob ALLEIN MAIS SELIGMACHEND ist. Nur, weil man ihn so schön bequem in Massen effizient bearbeiten und verwerten und danach auch noch VIEL MENGENMÄSSIG RAUSHOLEN kann. Gewinnmaximierung in Einfalt und die unterschiedlichen Qualitäten braucht man nicht mehr. Das ist dann alles UN-KRAUT was nicht Mais ist. Roudup drüber, killt alles was nicht Mais ist.

    Ich hoffe ich konnte hier ein Anliegen rüber bringen was von zentraler Bedeutung für uns alle ist. Ausbruch aus der von denen da oben verschriebenen Einfalt. Leute, lasst wachsen. Spürt in Euch rein, spürt Eure Gene und macht was draus. Und fordert Eure EIGEN-ART. Fordert es: IHR SEIT IHR und IHR seit nicht MONSANTO MAIS. Dass ihr nicht Monsanto Mais seid, heisst noch lange nicht, dass Ihr kein Existenzrecht mehr habt und als Unkraut angesehen werdet!

    Manche sagen jetzt sicher: Oh, das denke ich auch so, aber wie macht man es wenn man doch als anders Denkender sofort vom System als Unkraut bekämpft wird weil eben Monokultur Programm ist? Leute, das wichtige zuerst ist doch sich dieses Problems bewusst zu werden und diese Message von einer WÜNSCHENSWERTEN VIELFALT den anderen raus zu bringen. Darüber zu sprechen und nicht sich darüber eine zu verkneifen weil man ANGST hat man würde durch das Reden für Vielfalt jemanden diskriminieren und das sei ja baba. Daher SCHWEIGEN wir. Angst ist kein guter Ratgeber! Darauf zu schweigen ist keine Lösung!

    Um nochmals auf den Film „the giver“ zu kommen. Wenn man eine bessere farbige Welt will, dann muss man darauf achten, dass eine einfältige nur noch rote Ansammlung unterbleibt. Man kann nämlich nicht nur eine schwarzweise Welt der Einfalt schaffen, sondern auch eine farbige Einfalt. Die farbige Einfalt geht genauso schief wie die unfarbige Einfalt. Wichtig ist ein buntes Farbenmeer. Klar, das wird für die Eliten nicht mehr so regierbar wie sie sich das vorstellen. Aber: MÜSSEN WIR DENN SO REGIERT WERDEN? Muss man uns eine bestimmte Farbe als Ideologie rauspicken und sagen: ALLE MÜSSEN SO WERDEN?

  18. R363 sagt:

    @strom23

    Der Westblock bzw. das Empire und seine hörigen Satelliten sind derzeit auf der Verliererlinie. Das wird aber in den Medien nicht rüber gebracht. Klar, geht ja auch nicht da unsere Lügenpresse der systemkonforme Portierung der Botschaft des Empires dient.

    Ich sagte bereits, dass der Westblock nicht nur finanziell, sondern auch moralisch inzwischen in den bankrott abgesoffen ist. Und die Bürger merken es. Die Bürger sehen schon den 3. WK, machen sich nun plötzlich viel intensiver als vorher Gedanken das ganze Bild zu sehen. Das ist für die Drahtzieher hinter dem Marionettentheater gar nicht gut. Denkende und hinterfragenede Bürger Zuschauer. Die könnten ja auf die Idee kommen beim Hinterfragen der Marionetten den Spieler dahinter zu erkennen. Da muss also wieder die Lüftungsanlage betätigt werden und die rauchenden Köpfe im Publikum gekühlt werden. Die nächste Vorstellung kommt dann. Jetzt ist erst einmal Erfrischungs- und Ablenkungspause. Fortsetzung des Theaterstücks folgt nach dem Snack! Wie die geht? Nun, ganz einfach: „Die Katze lässt das Mausen nicht!“ kennen wir doch alles oder? Und der glorreiche Eroberer wird in Osteuropa nicht vor haben seine glorreichen Pläne irgendwie einzuschränken. Also, was soll das anderes als dass es Zeit für eine kleine Pause ist.

    Die Menschen kühlen bei einem firschen Bier ab, träumen dass jetzt alles wieder bestens und Friede, Freude, Eierkuchen ist und hinterfragen nicht mehr was denn da gerade gelaufen ist. Das sollten sie, tuen es aber nicht. Denn für die 80% Kurzsichtigen ist jetzt alles mal wieder perfekt zum Guten ausgegangen.

    Schaut einfach weiter auf die Rüstungslieferungen gen Osten etc. Ihr werdet den neuen „Wind of Change“ schon noch spüren. Und wenn die USA bei ihren Eroberungen nicht weiter kommen, was brauchen sie dann wieder? Also nach alter Indianer / Siedler / Wildwest Art ???

    Eine neue FALSE FLAG! Mal wieder die Initiative übernehmen und neue FAKTEN SCHAFFEN. Dann wieder die Geschichte anführen und den anderen die Dinge diktieren. Mensch, langsam wird diese Geschichte ja so was von ausgelutscht dass es schon weh tut. Aber man bekommt es eben immer noch genügend vielen Idioten verkauft. Das Theaterstück ist inzwischen billig und ausgelutscht geworden! Sollen wir nicht länger in der Pause bleiben und noch ein 2. Bier uns gönnen. Wenn wir danach rein kommen, geht doch die alte langweilige Geschichte wieder von vorne los. Haben wir dann nichts gross verpasst!

  19. R363 sagt:

    Ach, noch was. Die Sanktionitis kommt ja bei Ländern wie Ungarn und der Slowakei jetzt gar nicht mehr gut an. Die ganze Wirtschaft geht vor die Hunde und man horche. Das was ich hier auf IKN die ganze Zeit diesbezüglich gesagt habe, hört man jetzt aus Politikermunde: „Die Sanktionen schaden dem Westen mehr als Russland!“ „Die Sanktionen sind von den USA inszeniert, das befielt der Führer auf Übersee zum grossen Schaden Europas!“ „Die Geschichte mit Minsk ist ein Humbuck. Da bestraft man Russland für etwas wo die Ukraine was tun müsste“, „Wir schiessen uns mit diesen Sanktionen ins eigene Knie!“ usw. Sprich: Wieder DAS GROSSE BILD sehen und erkennen, dass den Amis die Europastrategie AUCH UM DIE OHREN und NICHT NACH PLAN geht. Auch da ist eine Reorganisation der Niedertracht angesagt. Manche Schwachköpfe denken ja, dass es eine Bekehrung der USA geben könnte. Der Witz ist gut! Diese Bekehrung hat es seit ihrer Existenz und ihrem GLORREICHEN Völkermord an den Indianern und Büffeln nicht gegeben. Auf all das sind die nämlich GANZ STOLZ!

    Russland sollte aber gut auf die EU-Länder schauen die jetzt WINSELND zu ihnen gekrochen kommen weil es um das „big business“ geht und die Fälle die ihnen davon schwimmen. Den Frust in der Bevölkerung weil die eigene Wirtschaft vor die Hunde geht usw. Wenn genau diese Hunde die jetzt winseln, vorher die grössten US-Imperator Freunde und Hass-Spritzer waren, dann wäre ich mal vorsichtig mit schnellen zusagen. Denen gehört es nicht anders als dass sie die Letzten sind denen man nochmals eine Chance gibt ihre Hasslieferungen gegen Produktlieferungen zu tauschen. Das wären nämlich dann auch jene Länder denen es nur um ihren Hass-Produkt-Transit gehen würde um die Sanktionen zu umgehen. Russland hat ja die Schlupflöcher in letzter Zeit dicht gemacht. Das derzeitige Winseln ist also auch sachlich gut mit den verstopften Sanktionsschlupflöchern erklärbar.

  20. strom23 sagt:

    Wie lange hält die Waffenruhe oder ist sie gar eine Totgeburt?

    http://de.sputniknews.com/politik/20160224/308061565/lawrow-usa-verbuendeten-zweifel-feuerpause-syrien.html

    Was Lawrow hier anführt ist schon starker Tobak. Die Kuh ist noch nicht vom Eis.

  21. Elia sagt:

    @R363
    Die Russen würden nicht bei einem Vormarsch die AKWs beschiessen-nein-das ist klar-das Problem ist das in dieser chaotischen Ukraine evtl.rechter Sektor oder jemand anderes-diese im Vorfeld besetzt-und mit Sabotage-dann etwas auslöst.
    Die Westukraine ist ein Molloch-das werden sich die Russen nicht antun-dort wurden von Nationalisten/Faschisten schon 1991 entlassene russiche Offiziere aus der DDR die mit Westautos und sonstigen Dingen auf dem Rückweg nach Russland waren ausgeraubt und sogar ermordet.Ernsthaft.Diesesem Faschistenpack hat der Ami sytematisch Zucker in den Arsch geblasen-eine vollkommen instabiler Landstrich-Polen,Russen und der anständige Teil der Westukrainer müssenda zusammen ausmisten-sonst verseucht dieses Krebsgeschwür jahrzentelang Osteuropa-die Westukraine muss selbstständig-oder in einer Art Union mit Polen gebracht werden-Norwegen und Schweden hatten auch einmal 100 Jahre lang eine Union.
    Klar-die Amis(die Elite dort-der normale Ami hat drei Jobs und kommt grade so über die Runden)sehen auf der Weltkarte dieses riesige Russland-mit all den Bodenschätzen-die Versuchung ist zu groß.Und bei 300%Profitaussicht-gibts für die kein Verbrechen mehr.Der“Aufstand“der Tschetschenen in den neunzigern-alls total spontan?Wem hätte es denn genützt?Wobei ich hier nicht sagen will die Russen hätten keinen Dreck am Stecken.Die geistesgestörten Amis haben bei ihrer geopolitischen Amokfahrt seit 1990 die ganze Welt zu Implosion gebracht-niemand kann das ohne weiteres in ein“neues“Gleichgewicht bringen-wir müssen uns auf mind.zwei Jahrzehnte mit gigantischen gesellschaftlichen Verwerfungen einstellen.Jede Wette das die Hälfte der US Eliten es nun-2016-bereut sich auf diese Hasadeure/Hardliner eingelassen zu haben.

  22. Frank H. sagt:

    Die Wall-Street Fraktion in Washington bedrängt Obama gegenüber Russland auch weiterhin militärisch vorzugehen!
    http://de.sputniknews.com/politik/20160224/308058592/obama-gegenueber-russland.html

    Vorwahlen Republikaner. D. Trump ist Symbol für den Verfall der USA
    http://de.sputniknews.com/politik/20160224/308064535/trumps-vorwahl-erfolg.html

    Ukraine: Ultrarechter Sektor Boss und Wall-Street Marionette Jazeniuk soll Poroschenko im Amt beerben?
    http://de.sputniknews.com/politik/20160224/308053743/ukraine-turtschinow-premier-kandidatur.html

    Schwarze Rauchzeichen wohin man schaut.

  23. Irmonen sagt:

    @ R363
    Die absolute Mehrheit er Leute geht davon aus, dass die Politiker und Machthaber ALLES IDIOTEN seien. Das nährt so eine gewisse Arroganz des kleinen Mannes die GERNE weiter gefüttert wird…

    Rede an den Kleinen Mann
    Wilhelm Reich, ein ehemaliger Freud-Schüler, 1924-1957
    Reich starb 1957 unter dubiosen Umständen in einem amerikanischen Gefängnis

    Zitiert, aus Rede an den Kleinen Mann., von W. Reich:
    „Ich sage dir kleiner Mann: Du hast den Sinn für das Beste in dir verloren. Du hast es erstickt und du mordest es, wo immer du es in anderen entdeckst, in deinen Kindern, in deiner Frau, deinem Mann, deinem Vater und deiner Mutter. Du bist klein und willst klein bleiben, kleiner Mann……“

    Der Kleine Mann, nicht die körperliche Größe ist gemeint, sondern die seelische Beschaffenheit der Durchschnittsmenschen, der Mitläufer, der Unbedachten, der Unüberlegten, der Naiven mit der „gut gemeint ist nicht gut getan“ Unbewußtheit.

    Daran haben sich in der Menschheitsgeschichte immer wieder größere Geister zerrieben und zergrübelt, u.a. Wilhelm Reich.

    http://www.amazon.de/kleinen-Mann-deutsche-Urschrift-Auflage/dp/B009XNAUPA/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1456345841&sr=8-2&keywords=wilhelm+reich+kleiner+mann

    „Rede an den kleinen Mann“ schrieb Reich 1946 aus seiner bedrängten Situation heraus. Der sinnlose Weltkrieg der letzten Jahre war das genaue Gegenteil der Liebe, die Reich predigte. Durch das ganze Buch wirft er in etwas väterlichem Stil dem „kleinen Mann“ vor, sich für bösartige Ziele und Kriege irgend welcher höherer Machthaber beliebig einspannen zu lassen – anstatt sich auf sich selbst, sein Glück, seine Familie und die Liebe zu besinnen. Der „kleine Mann“ denke klein und sei sich der Stärke der Masse nicht bewusst. Reich schreibt vielleicht mit einem etwas zu erhobenem Zeigefinger, aber man muss auch seine Verbitterung verstehen.

    https://payoli.wordpress.com/2012/08/07/rede-an-den-kleinen-mann-3/

  24. Melissa sagt:

    Ein patriarchales System in dem das männliche Prinzip dominiert also einseitig agiert wird sich immer selbst zerstören.

    Es basiert auf Konkurrenz und Wettkampf, Wettrüsten, Machtkämpfe.Es fördert Spaltung von Arm und Reich, die Ausbeutung der persönlichen und globalen Ressourcen.

    Kürzlich klärte mich jemand aus, dass in einem monetären System Inflation und eine Währungsreform und Krieg immer eingeplant und sogar erwünscht ist.

    Der Cleverste hat die Macht über die Banken und die Finanzen und das war schon vor über 100 Jahren die Rothschilddynastie.Sie kontrolliert auch heute noch die City of London und die Wallstreet -Corporation und darüber die ganze Welt.

    Ihr Lieblingsspiel ist das Gut/Böse Spiel.Ich denke Putin hat auch nur seine Rolle.

    Im Prinzip ist es wurscht wer es ist.Alle Menschen spielen da mit mehr oder weniger aus Angst und Bequemlichkeit oder Naivität.

    Kann sich wirklich jemand vorstellen wie es ist in einer Welt zu leben in der wir uns alle ergänzen als Menschen und Völker und nicht bekämpfen.In der wir Überfluss teilen und nicht horten, in der wir keine Forderungen und Erwartungen haben sondern gemeinsam kreativ werden und einfach gemeinsam Spaß haben und gemeinsam etwas erschaffen.
    Eine Welt in dem Fortschritt und Technik dem Leben dienen und es nicht zerstören?
    Ich schon, ich lebe zu großen Teilen schon so auch wenn das Erziehungsmuster des ständigen Vergleichens und besser sein müssens ganz schön massiv zieht.

    Ist wie bei Monopoly oder Videogames wie Siedler etc. Irgendwann wird´s langweilig….also ich fand´s schon immer langweilig aber ich darf ja hier nicht schreiben, dass es fast nur Jungs und Männer sind denen das gefällt.

    Wie gesagt der Ausgleich fehlt.Ruhe und Entspannung, Regenerieren,Fürsorge, die Natur und die Tiere als gleichwertige Lebensformen sehen, der Intuition vertrauen….

    Die Grundstimmung ist aber durchaus beängstigend insofern, dass ich den Eindruck bekomme dass sich wie historisch oft belegt vor vielen Kriegen die Menschen schon fast wünschen dass er kommt, damit endlich das sinnentleerte Grauen der momentanen Realität vorbei ist.

    Ob wir wirklich schon aus dem „14.Stock gefallen sind“ und quasi nur noch auf den Aufprall warte weiß ich nicht. Für mich gibt es noch die Möglichkeit, dass alle beteiligten „Spieler“ wie in jedem Konflikt, aufblicken, sich ansehen und denken… was machen wir hier eigentlich für einen Mist, das geht auch anders.

  25. strom23 sagt:

    @Melissa

    Warum kommst du auf die Idee das man hier nicht schreiben darf das man Friede, Freude und Eierkuchen am liebsten hat?

    Das nur Männer perfide,berechnend und skrupelos im Umgang mit Menschen sind ist ein sexistisches Märchen. Die ehemalige Abteilungsleiterin für PR in der Kaderschmiede für politische Erziehung der DDR hat exakt diese Eigenschaften zur Perfektion und später zur Anwendung gebracht.

    Inflation zeigt die Höhe des Kaufkraftverlustes an und ist nicht der Grund für Armut o.ä.
    Gut dosiert ist sogar ein Stimulator und wirkt wie Coffein für jeden Wirtschaftskreislauf.

    Das hier und auch in tausenden anderen Foren von einer realistischen Gefahr eines Großkrieges der Big Player
    geschrieben wird hat mitunter nicht nur den einen Grund und der Austausch darüber ist in den meisten Fällen nicht mit Küchenpsychologie zu erklären.

    Im Übrigen haben inzwischen wohl fast alle wichtigen politischen Vertreter von einem möglichen Weltkrieg gesprochen. Diese Situation hält seit über 2 Jahren an.
    Das kann man ignorieren oder sich darüber austauschen.

  26. R363 sagt:

    Es gibt RÜCKBLICKE, die kann man auch als AUSBLICKE ansehen, wenn man bedenkt, dass die Macher / Täter weiterhin auf freiem Fusse sind und „das Mausen nicht sein lassen“ werden:

    https://www.youtube.com/watch?v=SQheughDsbk

    https://www.youtube.com/watch?v=w0XVK5MlgNc

  27. Frank H. sagt:

    NATO Djihadisten veräußern Waffen, ursprünglich geliefert von den USA für den Kampf gegen Assad, auf Schwarzmarkt via Facebook! Wo bleibt die Sperre Herr Multimilliardär Mark Zuckerberg?!?!

    http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/geostrategie/tyler-durden/dschihadisten-verkaufen-ueber-facebook-von-der-cia-gelieferte-waffen.html

    F. W. Engdahl warnt erneut vor Washingtons Kriegsgelüsten in Syrien und Ukraine! Sie belügen die Welt, um Zeit für Truppen- und Kriegsmaterialverlegungen nach Osteuropa und in die Türkei, sowie auf den Balkan zu schinden.

    http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/geostrategie/f-william-engdahl/ich-lehne-es-ab-an-einen-atomkrieg-wegen-syrien-und-oel-zu-glauben.html

    Versteht bitte endlich das Spiel, das sie mit Euch spielen! Das Militär regiert in Washington, nicht der Volldepp Obama.

  28. Jean Paul sagt:

    Enthüllung
    Geheime Militäreinsätze in Libyen
    Plant Frankreich eine neue Militärintervention in Libyen? Sondereinheiten betreiben heute offenbar Aufklärung im nordafrikanischen Staat. Mit den USA führen sie gezielte Angriffe gegen den Islamischen Staat.
    http://www.nzz.ch/international/naher-osten-und-nordafrika/geheime-militaereinsaetze-in-libyen-1.18701512

    Die NATO Krake bekommt seine Brandherde nicht unter Kontrolle….

  29. Elia sagt:

    @Jean Paul
    Im Krieg bleibt keine Seite ohne Sünde-denn der Krieg ist falsch.Nur sollte man schon unterscheiden zwischen dem Verursacher und dem Angegriffenen.Wie erhält man ein Reich?-durch kluge Außenpolitik,kluge Innenpolitik.Wer aber Wind säht-wird Sturm ernten.Wer Feuer legt-wird am Ende selbst verbrennen-denn Kriege haben immer ihre eigenen Gesetze.Kein Plan-überlebt 1:1 das erste Gefecht.
    Wer das Schwert ergreift-ohne Not-wird durch das Schwert umkommen.

  30. Jean Paul sagt:

    Wirklich nur heisse Luft aus demPenthagon – oder mehr?

    Nordamerika

    US-General Breedlove: „Die USA sind bereit, gegen Russland in Europa zu kämpfen und es zu besiegen“

    26.02.2016 • 15:32 Uhr

    Die USA seien bereit, gegen Russland in Europa zu kämpfen und es zu besiegen, wenn das notwendig wäre, erklärte der Supreme Allied Commander Europe (SACEUR), General Philip Breedlove. „Wir sind bereit zu kämpfen und zu siegen, wenn das notwendig sein wird“, so der US-Spitzenmilitär im Wortlaut bei der heutigen Anhörung im Repräsentantenhaus-Ausschuss für Streitkräfte. Die Anhörung stand unter dem Motto: „Gegenmaßnahmen zur Abwehr der russischen Aggression in Europa“.

    https://deutsch.rt.com/nordamerika/36999-us-general-breedlove–usa/

  31. Jean Paul sagt:

    Signal an Russland und China, schreibt der Spiegel:

    USA testen Interkontinentalrakete „Minuteman III“

    Das Verhältnis mit Russland ist angespannt, im Pazifik kommt es immer wieder zu Drohgebärden zwischen China und den USA. Nun hat Washington eine „Minuteman III“-Rakete getestet – sie kann mit Atomsprengköpfen bestückt werden.
    E-Mail

    http://www.stern.de/politik/ausland/usa-testen-interkontinentalrakete–minuteman-iii–6719436.html

  32. Jean Paul sagt:

    China verlegt Kampfjets und Raketenbatterien in strategische Stellungen außerhalb des Festlands. USA „toben“ vor Zorn:
    http://www.welt.de/politik/ausland/article152586069/China-stationiert-Kampfjets-auf-Paracel-Inseln.html

    http://www.zeit.de/politik/unternehmen/2016-02/suedchinesisches-meer-china-flugabwehrraketen-woody-island

    Der schräge Waffenstillstand in Syrien beginnt erst am 28.02.2016 ab 0.00 Uhr.

  33. Jean Paul sagt:

    Die Medien täuschen die Öffentlichkeit über Syrien

    Stephen Kinzer

    An die Berichterstattung über den syrischen Krieg wird man sich erinnern als eine der schändlichsten Episoden in der Geschichte der amerikanischen Presse. Die Berichte über das Massensterben in der historischen Stadt Aleppo bilden den letzten Grund dafür.

    Drei Jahre lang stand Aleppo unter der Führung von gewalttätigen Militanten. Ihre Herrschaft begann mit einer Welle der Unterdrückung. Sie plakatierten Zettel, auf denen die Einwohner gewarnt wurden: „Schickt eure Kinder nicht in die Schule. Wenn ihr das tut, werden wir die Schultasche bekommen und ihr den Sarg.“ Dann zerstörten sie Fabriken in der Hoffnung, dass die arbeitslosen Arbeiter keine andere Möglichkeit haben würden, als Kämpfer zu werden. Sie transportierten geplünderte Maschinen in die Türkei und verkauften sie.

    In diesem Monat sahen die Menschen in Aleppo endlich Hoffnungsschimmer. Die syrische Armee und ihre Verbündeten haben Militante aus der Stadt vertrieben. In der letzten Woche errangen sie das wichtigste Kraftwerk zurück. Reguläre Stromversorgung könnte bald wieder funktionieren. Der Zugriff der Militanten auf die Stadt könnte zu Ende gehen.

    Wie es ihrem Wesen entspricht, stiften Militante Chaos, während sie von russischen und syrischen Armeekräften aus der Stadt vertrieben werden. „Von der Türkei und Saudiarabien unterstützte ‚gemäßigte Rebellen’ ließen ungelenkte Raketen und Gaskartuschen auf Wohnviertel in Aleppo niederhageln,“ berichtete ein Einwohner von Aleppo auf den sozialen Medien. Die in Beirut lebende Analystin Marwa Osman fragte: „Die syrische arabische Armee unter der Führung von Präsident Bashar Assad ist die einzige Kraft auf dem Boden, die gemeinsam mit ihren Verbündeten ISIS bekämpft – wollt ihr wirklich das einzige System schwächen, das gegen ISIS kämpft?“

    Das passt nicht zusammen mit dem Narrativ Washingtons. In der Folge berichtet ein Großteil der amerikanischen Presse das Gegenteil von dem, was tatsächlich passiert. Viele Berichte in den Nachrichten stellen es so hin, als wäre Aleppo drei Jahre lang eine „befreite Zone“ gewesen, die jetzt zurück ins Elend gezogen wird.

    Den Amerikanern wird gesagt, dass der rechtschaffene Weg in Syrien der Kampf gegen das Assad-Regime und seine russischen und iranischen Partner ist. Von uns wird erwartet, dass wir hoffen, dass eine rechtschaffene Koalition aus Amerikanern, Türken, Saudis, Kurden und der „gemäßigten Opposition“ gewinnen wird.

    Das ist aufgelegter Unsinn, aber man kann den Amerikanern nicht die Schuld dafür geben, dass sie das glauben. Wir bekommen fast keine wahrheitsgemäße Information über die kämpfenden Parteien, ihre Ziele oder ihre Taktiken. Das ist zum Großteil die Schuld unserer Medien.

    Unter intensivem finanziellem Druck haben die meisten amerikanischen Zeitungen, Zeitschriften und Sendernetzwerke ihr Korps von Auslandskorrespondenten drastisch eingeschränkt. Viele wichtige Neuigkeiten über die Welt kommen von Reportern, die in Washington sitzen. In dieser Umgebung hängen Zugang und Glaubwürdigkeit ab von der Akzeptanz offizieller Paradigmen. Reporter, die über Syrien berichten, recherchieren im Pentagon, im Außenministerium, im Weißen Haus und bei „Experten“ von Denkfabriken. Nach einer Runde auf diesem besudelten Karussell haben sie den Eindruck, alle Seiten der Geschichte unter Dach zu haben. Diese Form der Kurzschrift gibt den Einheitsbrei ab, der als Informationen über Syrien herumgereicht wird.
    http://antikrieg.com/aktuell/2016_02_26_diemedien.htm

  34. strom23 sagt:

    @JP

    Breedlove dieser Grützkopf.Die derzeitige Syrien Politik der Obama Administration wird dadurch verbal torpediert.
    Das kann nicht abgesprochen sein und keine Strategie.
    Für mich ein weiterer Beweis.Die Nato hat sich selbständig gemacht und ist außer Kontrolle.

    Dazu paßt auch dieses hier:

    http://de.sputniknews.com/politik/20160226/308117756/ukraine-abkommen-ratifizierung-nato.html

    Selbst wenn man nur rasselt um wieder Waffen nach Europa zu verkaufen muß man sich doch gewahr sein das irgendwann auch mal einer darauf kommt die Dinger zu benutzen.

  35. Jean Paul sagt:

    Es geht hie längst nicht mehr um eine Agenda 2020 oder so, es geht nur noch um den Status Quo.

    Wir befinden uns mitten in einem Erbfolgekrieg. Seemacht am Absterben gegen neu aufkommende Landmacht.

    Das Kind das die USA mit Europa in China gezeugt haben, mutiert jetzt zum halbstarken Krieger mit Hilfe von Russland.

    Gleichzeitig stirbt der Planet biologisch ab. Die Flüchtlingsströme kommen ja nicht aus heiterem Himmel!

    Der Planet ist außer Kontrolle, er taumelt vor sich hin.

  36. Hm sagt:

    Liebe Leute, habt doch ein wenig Vertrauen in Irlmeier.

    NATO außer Kontrolle?
    Keine Strategie?
    Aleppo befreit und die Russen die Guten?
    USA Böse und hat einen Grützkopf?

    Bravo an den Militärischen Industriellen Komplex, alle richtig gemacht. Die Leute in Blöcke geteilt sodass sie die wahren Drahtzieher aus den Augen verlieren. Vor allem verwundert mich wie man als BRD-Insasse zu einem der Blöcke rutscht, welch ein Blödsinn Partei für eine Seite zu ergreifen.

    Antworten bzw. Fragen……….

    Wie haben sich die Umsätze des Militärisch Industriellen Komplex seit 2001 entwickelt?

    Wie haben sich die Umsätze der Söldnerfirmen, Black Water usw., seit 2001 entwickelt?

    Wie haben sich die Umsätze mit Drogen entwickelt?

    Wer hat Interesse daran dass der Flüchtlingsstrom nicht abreißt?

    Ist es möglich das Söldner (Terroristen) direkt und indirekt von der Rüstungsindustrie bezahlt werden?

    Wer ist alles an Rüstungsfirmen beteiligt (z.B. die Sauds)?

    Wer hat Interesse am Krieg?

    Nationalstaaten dienen nur als Reibwertlieferranten. Es geht knallhart ums Geschäft.

    Und irgendwann, so wie jetzt, wenn es zu offensichtlich wird, inszeniert man einen großen Knall. Damit der Pöbel weiter im Nebel stochert.

  37. R2D2 sagt:

    und? was ist passiert?? ich sitze im keller und warte auf wk3!!
    er kommt nicht! warum nicht?

    ich würde hier gern ne selbsthilfegruppe für verlorene kriegsgeile seelen eröffnen. franki baby und r3 seid ihr dabei?

    ich kann euch helfen!!

  38. Jens Blecker sagt:

    @R2D2

    Ich würde mich eher zu den sachlichen Kommentatoren zählen denn zu den „Marktschreiern“. Allerdings solltest du Deinen Wunsch lieber sehr leise aussprechen, meiner Meinung nach. Die Welt ist am Siedepunkt angekommen.

  39. R363 sagt:

    @R2D2

    >> franki baby und r3 seid ihr dabei?

    >> ich sitze im keller und warte auf wk3!!
    er kommt nicht! warum nicht?

    Also ich saß nicht im Keller. Aber wenn es Dir Spaß macht, warum nicht? Du wirst noch sehen, dass eines Tages Du draußen sein wirst und ich dann im Keller. Das ist eben alles Ansichtssache!

    Wie ich oben beschrieben habe, sind wir in einer Erfrischungspause innerhalb dieses Puppenspiels. Viele Sachen sind zu offensichtlich für die ganze Welt geworden und aus dem Publikum kam viel „Puuuuh“ oder „was ist das denn für eine Scheisse …“ Mit der jetzigen Erfrischungspause kann man wieder an andere Dinge denken und der unerfreuliche Teil vernebelt etwas. Aber nach der kleinen Stärkung werden wieder zurück kommen und dann geht das Puppenspiel weiter. Die Puppenspieler hatten Zeit die Sache zu reorganisieren und es kann mit einer neuen kräftigen Portion Niedertracht in die neue Runde gehen.

    Was macht der Amerikaner wenn er wieder das Zepter in die Hand nehmen will und die Oberhand im Spiel gewinnen will: FALSE FLAG!
    Also: Mal sehen ob die falschen „Indianer“ wieder einen armen UNSCHULDIGEN Siedlertreck überfallen so dass man sich wieder für die nächste Runde GLOBAL ERMÄCHTIGEN MUSS. Denkt mal dran, dass eine REAKTIO POSITION für einen Täter und Lügner gar nicht gut ist. Er muss so gut und schnell es geht wieder zurück in die AKTIO Position.

    Und noch etwas: Auch wenn Ihr das nicht seht. Das Internet könnte nach einem solchen Zwischenfall plötzlich anders aussehen. Und plötzlich könnten alte Gesetze von denen Ihr gerade noch meintet sie wären für die Ewigkeit geschaffen worden, ungültig sein. Die Russen arbeiten derzeit diesen zu erwartenden Zwischenfall auf. Das Internet wird an dem Tag bei Ihnen weitestgehend normal weiter laufen. Also was die eigenen Ressourcen betrifft. Irgendwie ist schon klar, dass das Internet in der heutigen Form bei weiterer Eskalation der Lage untragbar wird. Oder hat hier jemand den Eindruck bei entsprechender Eskalation könnten Regime akzeptieren, dass es noch eine freie Meinungsäußerung und irgendwo Reporter gibt die von vor Ort was ganz anderes berichten als die Systemlinge? Jetzt sagt ihr vielleicht: Nein, die USA doch nicht! Die befreien doch immer das Internet vor den Schurken … Das ist doch ihre Plattform …

    WIRKLICH?

    Es ist inzwischen kein Problem über Nacht das Internet so umzustellen, dass nur noch zertifizierte Anbieter publizieren können. Und dann werdet Ihr Zertifikate „Made in USA und ihren Vasallen“ und den Metaservice von Bluffdale brauchen zur Freischaltung. Ohne ihre Freigabe, ist Sendepause. Ihr könnt Euch selbst vorstellen, dass es für bestimmte Seiten schwer werden wird an solche digitalen Rechtezertifikate zu kommen um wieder auf Sendung gehen zu können. Und unter Notstandsbedingungen könnt Ihr auch viel versuchen alte Gerichte zu bemühen. Das ist da ziemlich sinnlos.

    Ich habe Euch hier viel erzählt was morgen kommt. Das mache ich u.a. deswegen damit Ihr an dem Tag an dem Ihr diese Informationen nicht mehr bekommen KÖNNT, dennoch Euch zurück erinnert und sagt: Hat der R363 damals nicht gesagt … Als Laien seit Ihr nämlich diesen Typen so was von ausgeliefert und blickt nicht worauf sie hinaus wollen. Daher habe ich es Euch beschrieben, dass Ihr Euch erinnert wenn es soweit ist und das freie alte Internet nicht mehr sein wird.

    Das alte Internet war für die Menschen eine große Chance. Überlegt Euch die Situation, dass es an einem Tag nicht mehr da ist. Nicht mehr das was Ihr kanntet. Wohl aber alle Systemmedien die mit ihrer erstaunlichen GLEICHSCHALTUNG in den letzten Jahren doch überaus erwiesen haben SYSTEMTREU zu sein. Denkt dann daran was Ihr alles am alten Internet verpasst und nicht gemacht habt. Manche werden es bereuen es leichtfertig verspielt zu haben. Und jene die besonders schlau und tollkühn sind, die können sich ja als Hacker mal mit diesem System anlegen. Ich würde sagen, dass sie die meisten packen und zerlegen werden. Auf jeden Fall die von Innen. Man hört dann von denen nichts mehr wie bei Orwell: Weg sind sie. Das System beherrscht dann die Publizierung wieder und die UN-Personen verschwinden einfach.

    Und wie ich schon sagte: Wenn jemand schon vor der GEZ Angst hat, was muss er erst vor einem FEMA / ICE Camp Angst haben. Wer schon bei den kleinen Sachen zu einem Widerstand unfähig war, der ist es in den großen Dingen um so mehr. Er meint und erzählt nur großspurig, dass er „dann wenn es schlimm würde schon Widerstand leisten würde“. Irrtum! IHR WERDET KEINEN WIDERSTAND LEISTEN WEIL EUCH EURE ANGST ZERFRISST! Von NICHTS habt Ihr Angst gehabt. Wartet mal wenn es etwas gibt vor dem Ihr WIRKLICH Angst haben werdet.

    R2D2, kaufe Dir für Deinen Kelleraufenthalt schon mal Beruhigungsspritzen.
    Keller = Flucht = vor der demokratischen Verantwortung fliehen!
    GEZ, Rauchwarnmelder Verweigerung etc. = Widerstand. Draußen KÄMPFEN!

    Wenn sie Euch Flüchtlinge der etwas anderen Art morgen aus dem Keller extrahieren wollen, dann werden sie das tun wenn die Zeit reif ist. Also wäre es klüger diese Zeit NICHT REIFEN ZU LASSEN: Wehret den Anfängen! Aber leider verstehen das zu wenig Menschen weil sie doch vor allem so ANGST HABEN. Und so nimmt das Übel seinen Lauf.

  40. Hm sagt:

    @ R2D2

    Das kann jeder halten wie er will.
    Im Moment sitzt R2D2 nicht im Keller, Glück gehabt.
    Beim Libyer, z. B., sieht die Situation ganz anders aus, Pech gehabt.

    Ansonsten, was soll Mensch mit solch einem Kommentar anfangen?

  41. Frank H. sagt:

    Die US amerikanische Ölkrake und Waffenlobby gibt nicht auf.
    Ihre Hilfstruppen in Syrien torpedieren die Waffenruhe auch weiterhin

    „Brüchige Waffenruhe in Syrien [Update]
    Peter Mühlbauer 27.02.2016
    Kämpfe in Daraja und Latakia – Terroranschlag in Homs

    Gestern Nacht sollte in Syrien eine Feuerpause beginnen, auf die sich die USA, Russland, die syrische Regierung und die von Saudi-Arabien unterstützten 97 Milizen im „Hohen Verhandlungskomitee“ (HNC) letzte Woche einigten (vgl. Feuerpause in Syrien mit vielen offenen Fragen). Hält diese Feuerpause im Großen und Ganzen, sollen am 7. März Friedensgespräche folgen. Am 12. März wollen die HNC-Milizen dann wieder mit den Kämpfen beginnen.

    Ob und wie der Waffenstillstand hält, ist auch deshalb eine Definitionsfrage, weil Anti-Terror-Einsätze gegen das IS-Kalifat und die syrische al-Qaida-Filiale al-Nusra-Front nicht davon betroffen sind. Letztere hält sich nach Angaben der syrischen Armee unter anderem in der Region Daraja in der Nähe von Damaskus auf, weshalb dort auch gestern Nacht geschossen wurde.

    Die Terrorgruppe beherrscht darüber hinaus größere Teile der Region Aleppo – allerdings in Zusammenarbeit mit anderen dschihadistischen Gruppen, die teilweise von Saudi-Arabien unterstützt werden, weshalb gut möglich ist, dass ein Einsatz von einer Seite als legitime Terrorabwehr und von der anderen als Bruch des Waffenstillstands gesehen wird.
    Ähnliches gilt für den Nordosten der Alawitenprovinz Latakia, aus der die oppositionsnahe Londoner Ein-Mann-Agentur Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte einen toten al-Nusra-Verbündeten durch einen Militäreinsatz meldete. Aus Aleppo werden Zusammenstöße zwischen IS- und Regierungstruppen gemeldet.

    In Homs, wo die syrische und die russische Luftwaffe vor Beginn der Feuerpause ebenfalls viele Einsätze flogen, sei es dagegen seit Mitternacht ruhig. Gleiches gelte für Daraa und Hama.

    Dem widerspricht die syrische Nachrichtenagentur SANA, die von der Explosion eines Selbstmordattentäters in der in der Provinz Hama gelegenen Stadt Salamija berichtet, durch die mindestens zwei Menschen starben und vier weitere schwer verletzt wurden.

    Aus dem Weißen Haus hieß es gestern Nacht, man werde erst später entscheiden, ob man die Waffenruhe als weitgehend eingehalten oder als gebrochen einstuft. Ähnlich zurückhaltend äußerte sich der UN-Sondergesandte Staffan de Mistura, der meinte, auch eine nur bedingt eingehaltene Feuerpause sei „die beste Gelegenheit, die das syrische Volk in den vergangenen fünf Jahre hatte“.“
    http://www.heise.de/tp/artikel/47/47534/1.html

    Es gibt leider Naivlinge die es sich serh einfach machen und denken, ach was solls, fällt der Atomkrieg aus, ist mein Luxusleben gerettet….nein DEIN armseliges kleingeistiges Leben ist eben NICHT gerettet. Dummkopf.
    Denn dnk dieser Imperialkriege ist mittlerweile halb Asien un d halb Afrika auf dem Weg nach Europa, um DEIN Leben zu zerstören.

  42. Frank H. sagt:

    Syrien: Ein Krieg aus energiepolitischen Gründen
    Thomas Pany 26.02.2016
    Robert F. Kennedy Jr: Der Regime-Change war lange geplant und ist typisch für US-Interessen im Nahen Osten

    In der US-amerikanischen Öffentlichkeit werde der Krieg in Syrien falsch dargestellt. Wenn Druck auf eine stärkere Intervention der USA gemacht werde, um die Opposition zu unterstützen, gehe es nicht um „humanitäre Motive“. Der IS sei mit kräftiger Unterstützung amerikanischer Geheimdienste und amerikanischer Politik zu dem geworden, was er ist.

    Die Argumente sind nicht neu. Überraschend ist, wer sie nun vertritt: Robert F. Kennedy Jr.. Den Sohn von Bobby Kennedy und Neffen von John F. Kennedy kann man nicht als Teil der „russischen Propagandamaschine“ abtun. In einem längeren Artikel, erschienen im Online-Magazin Politico versucht Kennedy die Frage zu beantworten, warum „die Araber uns nicht in Syrien haben wollen“. Seine kurze Antwort darauf lautet: „Sie hassen uns nicht wegen unserer Freiheitsideen, sondern weil wir unsere Ideale in ihren Ländern verraten haben – wegen Öl.“
    CIA-Pfuschaktionen und Blowbacks

    Es steckt eine Ungenauigkeit im Titel – Saudi-Arabien würde US-Truppen schon in Syrien haben wollen, Außenminister al-Jubeir wartet darauf – , aber Kennedy Jr. hat nicht die Regierungen im Blick, sondern das in arabischen Ländern verbreitete Ressentiment gegen die USA. Das, so erklärt er anhand einiger mit Familien-Insider-Flair („mein Großvater, mein Onkel“) ergänzter Stationen, habe mit einer langen Geschichte von US-Regime-Change-Interventionen in arabische Staaten zu tun. Besonders im Irak und in Syrien.

    Die US-Öffentlichkeit sei sich des „Blowbacks“ von verschiedenen CIA-Pfuschaktionen in der arabischen Öffentlichkeit nicht bewusst. Dort sei man mit gutem Grund skeptisch gegenüber den Idealen, die die US-Regierungen nach außen vertreten. In den arabischen Ländern wisse man aus Erfahrung, dass die USA politisch ganz anderes vorhaben, als diese Ideale umzusetzen.

    Der Proxy-Krieg in Syrien sei nur zu verstehen, wenn man ihn als „Energie-Krieg“ begreift und ihn im Kontext der geopolitischen Interessen der USA und Russlands sowie der Regionalmächte betrachtet, so Kennedy. Damit schließt er sich eng der Sichtweise von Pepe Escobar an, der dies schon länger darlegt.
    Pipelinestan

    „Syria is an energy war“, schrieb Escobar erneut im Dezember des letzten Jahres (er tat dies schon 2012) und kegelte den von ihm geschaffenen Schlüsselbegriff „Pipelinestan“ nochmals in das syrische Wirrwarr, um das dortige Interessenknäuel sauber aufzulösen.

    Zwei Pipelines erklären den Konflikt. „Alles begann im Jahr 2009, als Katar Damaskus den Bau einer Pipeline vorschlug. Sie sollte von seinem Vorkommen im North Field – angrenzend an das South Pars Field in Iran – über Saudi-Arabien, Jordanien und Syrien in die Türkei führen, um die EU mit Erdgas zu versorgen.“ Doch entschied sich die syrische Regierung 2010 für ein Konkurrenzprojekt, eine Pipeline von Iran nach Syrien, die über den Irak verläuft.

    Der Deal wurde laut Escobar im Juli 2011 verkündet, als die syrische Tragödie schon begonnen hatte. 2012 haben die syrische und iranische Regierung dazu eine Absichtserklärung (Memorandum of Understanding) unterzeichnet. Daran, so die Pipelinestan-Analyse Escobars, knüpfe sich ein geostrategisches Problem und es zeige sich die Hydra der Washingtoner „Assad muss gehen“- Obsession.

    Das bedeute, dass einmal die Allianz zwischen Teheran und Damaskus und die zwischen Russland, Iran, Irak und Syrien zerbrochen werden muss, dass die Zusammenarbeit auf dem Energie-Feld gestört werden muss – und darüber hinaus geht es auch um Währungspolitik, den Petrodollar. Daraus resultiere dann die Logik des „Imperiums des Chaos“, die nach Syrien hineingetragen wurde, indem der innere Konflikt dort kräftig geschürt wurde. Dem zugrunde liege eine vorbereitete gemeinsame Operation zwischen der CIA, Saudi-Arabien und Katar.

    Robert F. Kennedy Jr. nimmt diesen Faden auf. Mit einigen Akzentverschiebungen, die aber nichts an den grundlegenden geopolitischen Kräfteverhältnissen – und Interessen ändern, wie sie Escobar schildert. Nur nimmt Kennedy mehr die Interessen Saudi-Arabiens in den Blick als Escobar, der mehr auf die Türkei achtet. Die Pipeline aus Katar, so Kennedy, hätte den saudischen Einfluss in Syrien stark vergrößert und dem Land einen beträchtlichen Fortschritt in der Konkurrenz zu Iran verschafft.

    Nato-Plot gegen Putin

    Dazu stellt Kennedy heraus, wie die Katar/Türkei-Pipeline den Interessen Russlands zuwiderlaufen würde: „Für Putin ist diese Pipeline ein Nato-Plot, um Russland von seiner einzigen Stellung im Nahen Osten zu vertreiben, der russischen Wirtschaft die Luft abzuschneiden und den ‚russischen Hebel‘ auf dem europäischen Energiemarkt seine Wirksamkeit zu nehmen.“ Er zitiert Assad damit, dass er das Nein zur Katar-Türkei-Pipeline, mit den Worten begründete, „die Interessen unseres Verbündeten Russland zu schützen“.

    Und er stellt eine weitere wichtige Verbindung her:

    Im Jahre 2009, kurz nach der Ablehnung der Katar-Pipeline, begann die CIA, wie WikiLeaks-Dokumentezeigen, Oppositionsgruppen in Syrien zu unterstützen.

    Als Kronzeugen für die beträchtliche CIA-Unterstützung der syrischen Milizen – die, wie sich langsam auch als Erkenntnis bei der New York Times durchsetzt, allesamt mit al-Qaida auf die ein oder andere Art verflochten sind – führt Kennedy eine Aussage des US-Ministers Kerry vor dem Kongress an, die das Interesse der saudischen und der katarischen Partner am Umsturz dokumentiert („Wir zahlen alles“). Und zur Zusammenarbeit der CIA mit diesen Ländern zitiert er aus Seymour Hershs Recherchen.
    Kritik aus dem „Establishment“

    Das kann man mittlerweile als „Allgemeinwissen“ derjenigen bezeichnen, die sich über den Syrien-Krieg genauer informieren – in vielen Medien hat das noch den Ruch der „Verschwörungstheorie“ und wird entsprechend ignoriert oder hochnäsig abgetan.

    An dem Bericht Kennedys ist interessant, dass er den Rahmen weitersteckt; zeitlich, indem er erwähnt, dass US-Pläne zum Regime-Change in Syrien schon länger datieren. Dabei geht er nicht nur bis 2001 oder zu den Long-War-Ideen aus dem Jahr 2008 zurück, sondern bis ins Jahr 1949. Womit er auch politisch einen weiterreichenden Kontext der US-Interessen im Nahen Osten absteckt.

    Im großen Bild unterlaufen ihm manche Ungenauigkeiten. Wenn er etwa die massenhafte Flucht, die Europas Politik unversehens eng mit der syrischen Tragödie verband und vor ganz neue Herausforderungen stellt, auf das Jahr 2014 datiert. Kritiker dürften einige Stellen finden, an denen sie ansetzen können, um diesen Angriff auf die übliche konsentierte Syrien-Story, so gut es geht, abzuwehren.

    Aber festzustellen ist, dass eine US-kritische Sicht auf den Syrien-Konflikt und damit verbundene Absichten mit Kennedy einen Protagonisten bekommen hat, der wegen seiner Familie zum politischen Establishment gerechnet wird.

    Selbst wenn diese Familie kaum mehr eine Rolle in der gegenwärtigen politischen Klasse Washingtons spielt, so erzielt die Stimme eines Kennedy doch noch eine gewisse Aufmerksamkeit. Was sich auch in Deutschland zeigt.

    http://www.heise.de/tp/artikel/47/47526/1.html
    http://www.heise.de/tp/artikel/47/47526/2.html

  43. Frank H. sagt:

    Leuten wie Naati und R2D2 haben sie erfolgreich die Natur aus dem Hirn operiert und gegen mittels Massenmediengehirnwäsche implantierter Wohlstandsgier und Gleichheit aller Bruderschaften ersetzt.

    Lindenstrassen TV zeigt ihre Narkotische Wirkung bei Merkels Wahlkämpfen in BaWü mit den narzistischen Grünen packtieren zu wollen. Mutti lullt die Dumpfbacken ein, während ihre Scheckbuchdarreicher das Volk abkassieren.
    Und die überflüssigen Esser werden von Panzer Uschi bei der Bundeswehr entsorgt.

  44. Naarti sagt:

    @frank
    Jetzt werd mal nicht persönlich, du kennst mich nicht und erlaubst dir eine Ferndiagnose meines Geisteszustands?
    Ich möchte dich darum bitten sowas in Zukunft zu unterlassen.

  45. R363 sagt:

    @Frank, R2D2

    >> Feuerpause

    wie Du es zitierst. Ich nenne es eben die Erfrischungspause bei diesem Puppentheater. Jetzt schlürft mal alle in Ruhe Eure Getränke und lasst Euch durch anderes ablenken. In Kürze kommt der Ruf aus dem Saal, dass das Theaterstück weiter gehen kann. Keine Sorge, das Spiel ist nur in der Pause.

    Und wie ich Offtopic erklärte: Das Atomwaffenmaterial muss jetzt auch noch aus der Schweiz ab in die USA. An so Dingen sieht man, dass wir auf der Zielgeraden, aber noch nicht im Ziel sind. Also, geniesst alle die kurze Pause. Bald kann es weiter gehen. Freut Euch über jede weitere Waffenlieferung der Amis nach Europa, dann steigt die Party um so schneller.

  46. R363 sagt:

    Na, diesen alten und langjährigen IKN Lesern bekannten kleinen russischen Film muss ich dann doch nochmals bringen. Das mit dem Grenzstreit und „es kann in Frieden nicht leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt“, ist der EINE Teil. Das mit der totalen Selbstvernichtung der 2. Teil. Die Amis meinen den 2. Teil der ihnen im Kalten Krieg so Kopf zerbrechen bereitet hat, inzwischen gelöst zu haben. Z.B. durch die neue Raketenabwehr und dass sie die Atomwaffen in Europa aus dem Spiel bringen und sich schliesslich aus dem grossen Spektakel in Europa elegant raus halten.

    Sie MEINEN dass der Plan so aufgehen sollte. Ob grandiose Pläne aufgehen, ist dann immer eine andere Sache. Und bei den Amerikanern muss man sagen, dass deren „Try & Error“ und „Just do it“ Grundmentalität und die historischen Erfahrungen, eher nahe legt, dass DER PLAN mal wieder NICHT NACH PLAN geht:

    https://www.youtube.com/watch?v=iwmh3ey58JI

  47. Habnix sagt:

    Eine Pipeline ist dem Petrodollar im Weg.Es läuft dem Hegemon zu wieder.Der Petrodollar ist in Gefahr.

  48. Irmonen sagt:

    @R363

    ich liebe dieses kleine Filmchen, dafür entflammt sich mein Herz – ist einfach „streichholzscharf“

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM