Weltfinanzsystem: Die vier Apokalyptischen Reiter?

Jeder der sich etwas näher mit dem Finanzsystem beschäftigt hat, dürfte wissen wie schwer die Schlagseite mittlerweile ist. Ungeheure Mengen an ungedeckter Liquidität wurden über den Märkten ausgeschüttet um – zumindest zeitweise – das schlimmste zu verhindern. Während bereits 2008 das Ende – eingeleitet durch die Pleite von Lehman Bros. – an die Tür klopfte, konnte so doch das tote Pferd noch bis in das Jahr 2016 getragen werden. Es gibt allerdings Anlass die aktuelle Situation mit großer Sorge zu betrachten.

In diesem Artikel werde ich nur auf die – in meinen Augen – dringendsten Gefahren eingehen, alles Andere würde den Rahmen einfach sprengen. Zu einigen Themen werden noch weitere Artikel folgen, in denen ich detaillierter Erklären werde wie ich zu der Einschätzung gelange, so zum Beispiel die Deutsche Bank.

Beginnen wir mit einem Thema, welches in den letzten Jahren aus dem Fokus geraten ist. Die Targetsalden der europäischen Notenbanken. Das Target2 ist ein Clearingsystem mit dessen Hilfe Zahlungsströme innerhalb der Eurozone ausgeglichen werden. Eigentlich müssten sich die Werte immer wieder in Richtung der Nullmarke bewegen. Dem ist allerdings in keinster Weise so.

Als in 2012 die geldpolitischen Maßnahmen massiv gelockert wurden, gelang es den deutschen Targetsaldo von fast 800 Milliarden Euro zeitweilig signifikant auf etwa 450 Milliarden zu senken. Aktuell ist er fast wieder bei dem selben Level angelangt und das trotz der enormen Geldschwemme. Hier eine Grafik von Querschüsse dazu:

target_deutschland_2016_00x442

Inzwischen erreichen die Targetsalden einiger Länder wieder das Niveau des Krisenjahres 2012, allen voran Spanien, Italien und Frankreich. In diesen Ländern gibt es massive strukturelle Probleme. Von Griechenland mal völlig abgesehen. Ich beschränke mich zunächst auf einen weiteren Chart von Italien, der sehr deutlich aufzeigt wie schwer die Verwerfungen im Augenblick sind im Targetsystem:

target_italien_2016_00x442

Italien ist nicht nur wieder bei dem Krisenniveau von 2012 angekommen, es ist bereits massiv überschritten. Italien hat nicht nur Probleme mit der Banca Monte dei Paschi, es sind grundlegende und strukturelle Probleme die meiner Ansicht nach nicht innerhalb des Euro-Korsetts lösbar sind und Italien in den Abgrund reißen dürften. Am Rande sei angemerkt, für Frankreich, Spanien und Griechenland sieht es nicht viel besser aus.

Solange der Euroraum in der aktuellen Form erhalten bleibt, sind die Targetsalden zunächst nur ein bilanzielles Problem, allerdings mehren sich die Zeichen für einen möglichen Kurswechsel in Italien.

Was die Risiken europäischer Banken angeht hier ein Zitat aus einem Artikel bei Goldseiten:

Falls Sie Ihr hart verdientes Geld Banken und Versicherungen anvertraut haben, sollten Sie wissen, welchen Risiken Sie ausgesetzt sind: Die Deutsche Bank hielt Ende des letzten Jahres etwa 15,8 Milliarden Euro italienischer Risikopapiere.

Die Commerzbank hat etwa 10,8 Milliarden Euro italienischer Staatsanleihen in ihren Büchern. In zahlreichen Euro-Rentenfonds liegt die Quote italienischer Anleihen bei über 20 Prozent. Mit von der „Partie“ sind zahlreiche Lebens- und Rentenversicherungen, die in italienischen Papieren investiert sind. Die Allianz etwa, hatte per Ende 2015 ihren Bestand von italienischen Staatsanleihen mit 29 Milliarden Euro ausgewiesen. Zusätzlich hatte der Versicherer 1,5 Milliarden Euro in italienischen Bankanleihen investiert.

Weltweit belaufen sich die Forderungen der ausländischen Banken gegenüber Italien auf 550 Milliarden Euro. Französische Geldhäuser tragen mit 250 Milliarden Euro das größte Risiko, auf Platz zwei folgen deutsche Institute mit 92,7 Milliarden Euro. Jedes Kreditinstitut ist engmaschig miteinander vernetzt – fällt ein Dominostein, fallen alle anderen. Es wäre eine Illusion zu glauben, dass einzelne Institute noch stark genug wären, um zu überleben.[1]

Hier noch zwei weitere Charts von Querschüsse, die einen guten Eindruck für den expansiven Wahnsinn vermitteln:

euro_aktiva_geldpolitik

euro_bilanzsumme2016

Ein weiterer Auszug aus dem Artikel bei Goldseiten.de:

Wie dramatisch der Zustand des europäischen Bankensystems ist, zeigen die Kursverluste der größten und wichtigsten Finanzinstitute seit 2007:

• Italien: Unicredit -94%, Intesa -99%, Monte dei Paschi -99%, Banco Popolare -98%
• Frankreich: Credit Agricole -67%, Societe Generale -87%
• Deutschland: Deutsche Bank -86%, Commerzbank -98%
• Spanien: Santander -68%, Bankia -99%
• Großbritannien: Barclays -80%, RBS -97%, Lloyds -86%
• Schweiz: Credit Suisse -77%, UBS -84%

Der Anteil an notleidenden Krediten, so genannten non performing loans, hat in Europa apokalyptische Ausmaße angenommen. Daran ändern auch Badbanks und Bilanztricks nichts.

Ein Artikel in der Welt der aus rein chartechnischer Sicht einen drohenden Marktcrash andeutet, sei hier nur der Vollständigkeit halber angeführt. Zitat:

Doch für das, was ihm seine Kurven derzeit prophezeien, gibt es nur eine einzige Parallele: den Crash von 1987, den größten Börsenabsturz der Geschichte. „Mir gefriert das Blut in den Adern, wenn ich das sehe“, sagt der Banker beim Blick auf den amerikanischen Aktienindex S&P 500 und verwendet dabei eine Formulierung, die an der hartgesottenen Wall Street unüblich ist.[2]

Mit dem S&P 500 wären wir beim nächsten Stichwort. George Soros ist in meinen Augen der skrupelloseste, gefährlichste und einflussreichste Hedgefondsmanager der Welt. Ein Mann, der sein Milliardenvermögen darauf begründete, den Briten durch shorten des Pfunds erheblichen Schaden zuzufügen, der bis heute – 24 Jahre später – zu spüren ist. Von diesen Schockwellen erholte sich die englische Währung nie wieder.

Wenn Soros Milliarden auf einen fallenden Kurs setzt, wird dieser es vermutlich auch tun. Alleine all die Spekulanten welche versuchen im Windschatten dieses Mannes zu segeln, wirken wie ein massiver Hebel. Sendet dann die Charttechnik noch entsprechende Signale, dürfte es kein halten mehr geben. Der S&P 500 wird gerne als Fieberthermometer der Weltbörsen gesehen.

Leider wird die aktuelle Situation – so surreal und verrückt sie auch ist – mittlerweile von den meisten Menschen bereits als Normalität wahrgenommen und daher ist die Sensibilität auf ein absolutes Minimum heruntergefahren. Es scheint als würde all das noch ewig so weitergehen können, dem möchte ich so nicht beipflichten.

Bereits minimale Verwerfungen sind im Stande das Gesamtgefüge in einem Ausmaß zu schädigen, dass eine irreversible Kettenreaktion in Gang kommt. Dieser Gefahr sollte man sich absolut bewusst sein. Es gibt viel zu viele lockere Bausteine im Gesamtkonstrukt, die für sich alleine ungefährlich wirken. Deshalb sollte man nie die möglichen Dominoeffekte aus den Augen verlieren.

Damit will ich es in diesem Artikel zum Finanzsystem belassen, auch wenn die völlig absurde Verschuldung der USA ein wichtiger Punkt ist, werde ich dazu demnächst einen eigenen Artikel machen.

Kriegsgefahren


Die gegenwärtige Situation im nahen und mittleren Osten ist mit Gefährlich noch sehr wohlwollend umschrieben. Außer dem Hauptgeschehen in Syrien, wo ein Konflikt zwischen Russland und den USA immer näher rückt, entwickeln sich weitere „Nebenschauplätze“ im Iran und dem Jemen.

Immer häufiger nehmen „Offizielle“ den 3. Weltkrieg in Ihren Ausführungen auf. Sowohl auf amerikanischer Seite, als auch bei den Russen. Stationierung von S-300 und S-400 Luftabwehrsystemen in Syrien und dem Iran, deuten nicht unbedingt auf eine Entspannung der Lage hin. Auch die Entsendung von – mit Marschflugkörpern – ausgerüsteten Kriegsschiffen ins Mittelmeer senden nicht unbedingt Signale des Friedens.

Hier noch ein Auszug aus Reuters:

USA prüfen militärische Syrien-Optionen
Eine Option sieht demnach Luftangriffe auf syrische Militärstützpunkte, Luftabwehrstellungen und Munitionsdepots vor. Allerdings berge dies die Gefahr, dass auch Einheiten des syrischen Verbündeten Russland unter Beschuss kommen könnten. Obama wolle aber eine direkte Konfrontation mit den Russen vermeiden. Eine Alternative besteht Regierungsvertretern zufolge darin, von den USA unterstützte Rebellen mit moderneren Waffen auszurüsten.[3]

Russland hatte sich sehr deutlich zu einem möglichen Engagement der USA in Syrien ohne ein entsprechendes Mandat geäußert und vor einer Eskalation hin zu einem Weltkrieg gewarnt. Mit der Entsendung von AWACS an die russische Grenze, sendet man ganz sicher kein Signal der Entspannung.

Auch wenn Putin ganz sicher kein Vorzeigedemokrat ist, gehen doch die meisten Bestrebungen einer Deeskalation im Augenblick von Russland aus. Die USA hingegen lassen nichts unversucht, um den Druck auf Putin zu erhöhen. Nicht nur mit Drohgebärden und Operationen in Syrien, auch mit Sanktionen und anderen Mitteln wird an allen Enden provoziert. Der Krug geht solange zum Brunnen bis er bricht. Wem wird man wohl am Ende die Schuld dafür in die Schuhe schieben?

Sollte es zu ernsthaften Konflikten zwischen Russland und den USA kommen, wird auch dieses als effektiver Trigger den Turm zu Babel zum Einsturz bringen.

Damit sind bei weitem noch nicht alle Gefahren aufgezählt, aber aufgrund der Länge des Artikels möchte ich es zunächst dabei belassen.

Sinn und Zweck ist es nicht die Leser in Angst zu versetzen, ich halte es aber für essentiell die Lage im Augenblick sehr genau zu beobachten.

Carpe diem

[1] http://www.goldseiten.de/artikel/304265–Banken–und-Finanzkrise-20~-Wie-Sie-dem-Auge-des-Hurrikans-entkommen.html?seite=2
[2] https://www.welt.de/finanzen/article158699590/Vieles-deutet-auf-Oktober-Crash-wie-1987.html
[3] http://de.reuters.com/article/syrien-usa-idDEKCN12E0BP


168 Responses to Weltfinanzsystem: Die vier Apokalyptischen Reiter?

  1. Frank H. sagt:

    MASSIVE U.S. FORCES MOVED TO DIEGO GARCIA

    According to information from a government contractor, the US has deployed „More planes than I have ever seen in nine years“ to the Military Base at Diego Garcia in the Indian Ocean. Specifically, this contractor wrote to say:

    I rotate thru Diego Garcia every 6 weeks to pull maintenance on uplink equipment as a private contractor.

    Something big is going on, the island has more aircraft than anytime in the last 9 years. They have blocked off some access roads and are now parking aircraft on the National Road. Barriers have been set up around the aircraft areas. Temporary barracks and hangers are popping up everywhere. A tent city full of AF and Navy maintenance personal has also been set up.

    I have never seen B1s and B2s there at the same time. Actually I have never seen more than 1 there at a time. Now, there are very many.

    Security is nuts I had to show my id at least 8 times a day.

    My coworker is former AF and said they are like that when nukes are around.

    We counted over a dozen air refueling tankers on the ground. The airfield had a take off or landing every 1 minute, very busy. When we flew out we waited in line for quite a while. We never had to wait in the past.

    The Navy had the docks full of ships and 6 to 8 more were moored just off shore. We watched many pallets of bombs being off loaded from one ship.

    There were a bunch of B-52’s coming in that were painted flat black. I have’t seen that before.

    https://www.superstation95.com/index.php/world/2239

    Wo liegt Diego Garcia Island? Im indischer Ozean auf der Höhe von Indien!
    Landkarte https://www.superstation95.com/media/k2/items/cache/8656a6058012a14c766868d73aad133b_XL.jpg?t=1476466075

  2. Irmonen sagt:

    IKN:….Auch wenn Putin ganz sicher kein Vorzeigedemokrat ist, gehen doch die meisten Bestrebungen einer Deeskalation im Augenblick von Russland aus…

    USA: „der Kriegschauplatz für WK3, mit all seinem humanitären Leid und Desaster wird/ist naher Osten und Europa – so what“

  3. Frank H. sagt:

    ++++EILT++++ Amerikanisches US Marineschiff nimmt küstennahe Stellungen im Jemen unter Beschuß! Offenbar als Antwort auf ein Angriff seitens der jemenitischen Küstenwache.

    USS Mason Fired on Again Off Coast of Yemen: Officials

    The U.S. Navy destroyer USS Mason was fired on (again) in international waters off the coast of Yemen, but the ship deployed countermeasures and the vessel was not struck, two U.S. officials said.

    The incident occurred late Saturday or early Sunday local time. At least one missile was fired, the officials said.

    „The Mason once again appears to have come under attack in the Red Sea, again from coastal defense cruise missiles fired from the coast of Yemen,“ Navy Admiral John Richardson, chief of naval operations, told reporters at an event in Baltimore Saturday.

    The destroyer was targeted by missiles fired from rebel-controlled areas in Yemen twice earlier this week, prompting the U.S. military to launch cruise missiles that destroyed three radar sites in response.

    https://www.superstation95.com/index.php/world/2249

  4. Frank H. sagt:

    Hinweis

    Jemen ist mit Iran verbündet. Die Saudis haben den Jemen angegriffen, natürlich auf Druck von Washingtons Geldmafia.

    Amerika wiederum ist mit Israel verbündet, das wiederum die Shiiten hasst. Die Shiiten wiederum stützen die Palästinenser.

    Amerika nutzt das blutige Dreieck Nahost sehr raffiniert aus, um seine Ziele um zu setzen.

    Russland und China versuchen so gut es geht sich als Gegenmacht zu Amerika weiterhin zu behaupten.

    NEID, HASS, MISSGUNST, GIER, WELTMACHTTRÄUME der Geldeliten dirigieren unsere Politiker in den Abgrund.

    Wir erleben den Showdown der Menschheit zum Schaffott.

  5. Frank H. sagt:

    @Irmonen

    Die größte und teuerste Armada hat die NATO, das weiß Putin ganz genau!

    Die Russen haben an Land eine Chance, aber zur See und global gleichzeitig überhaupt keine!!

    Das Gewicht SCO zur NATO liegt bei 1:4.

  6. Frank H. sagt:

    Russland wird das verlieren, aber mit Russland geht alles westliche mit unter! Der Crash kommt mit dem Krieg zusammen.

    Der Westen IST pleite, das weiß er. Der Osten würde soooo gerne erben, aber der Westen denkt nicht daran zu vererben.

    Naja, wenn 4 Weltmächte so streiten, dann verlieren die Armen ihr Leben.

  7. Frank H. sagt:

    Obama und seine Oligarchen gegen Putin und seine Oligarchen. Mutti und ihre Oligarchen gegen Xi und seine Oligarchen.

    Die Weltbankiers mit ihrer Synagoge Satans: das FED System, treiben die Völker zum Endkampf an.

    Die Muslime sind nur ein Spielball im Geopolitischen Schachspiel. Fragt mal den „Statanisten“ Z. Brzezinski, was der für ein Menschenbild hat!

  8. Frank H. sagt:

    At this 11th hour 59th minute while we’re still alive, we must do everything in our collective power as peace-loving citizens of the world to stop the madness bent on destroying life on planet earth. An unbroken stream of treasonous Washington neocons from the seamless Bush-Clinton-Obama ad nauseam regime is recklessly pushing humanity off the doomsday cliff. The DC despots have already lit the now burning fuse countdown to World War III against the Russian-Chinese-Iranian Eastern alliance. If we passively wait any longer, millions will soon be dying and our planet may lay in apocalyptic ruin.
    [….]
    https://www.superstation95.com/index.php/world/2254

    Bitte weiterverbreiten und vor allem komplett durchlesen!!! Herzliches Dankeschön.

  9. Zitat Hm:

    „Das was wir jetzt erleben ist die Vorbereitung zur Keulung. Von der Natur als Notwendig erachtet. Gegen die Natur gibt es keinen ausweg.“

    … ja, und da ist ein „Hm“ oder wie sein Tarnname auch immer sein mag – ganz fleißig mit von der Partie.

    Er ist hier ganz fleißig am Spalten – ganz subtil tastet er sich voran – die nächste Zeit, in der alles konkreter wird, wird er zur Höchstleistung auffahren.
    Dieser Kumpel ist sehr gefährlich, er versteht es sehr gut in der selben Tonlage zu singen, wie der Chor, den er infiltrieren soll.

    Ich hab ihn doch schon mal auffliegen lasen – er dachte wohl, dass da bereits Gras drüber gewachsen ist. Ist es nicht. Daher ist er stinke sauer. Argumentativ hat er keine Chance, das weiß er, daher versucht er es jetzt mit meiner „Person“ und mit „Spalten“. Siehe seine letzten Postings.

    Aber ich denke, die meisten hier sind intelligent genug, um da nicht drauf rein zufallen.

    @ Hm – ich habs Dir schon mal gesagt – lass es sein, das funktioniert nicht.

  10. Frank H. sagt:

    ++++EILELDUNG+++

    Die USA hat am 08.10.2016 Defcon 3 ausgerufen!!

    This is the DEFCON Warning System. Alert status for 8 P.M., Thursday, October 13th, 2016. Condition code is Yellow. DEFCON 3.

    Tensions between Russia and the United States have reached levels beyond the cold war in the recent week.

    The situation between Russia and the United States is extremely fluid at the moment. In all likelihood as dynamic as at times during the Cuban Missile Crisis of 1962. Mainstream media has taken a very serious tone concerning the change from diplomatic to military options between NATO and Russia. CNN stated, “It’s not a new Cold War. It’s not even a deep chill. It’s an outright conflict.” On October 10th Former Soviet Premier Gorbachev is quoted as saying, “I think the world has reached a dangerous point.”

There are signs of a potential growing large scale conflict in nearly every geopolitical hotspot including Syria, Yemen, Ukraine, and the Philippines. Syria is seen as one of the trigger points to the renewed tensions between the United States and Russia. The United States has also accused Russia of a cyberattack and meddling with the US Presidential Election. White House Press Secretary Josh Earnest promised on Tuesday that the U.S. would deliver a “proportional” response to Russia’s alleged hacking of American computer systems. The US and Britain are also expected to weigh into Syrian military options on Friday. This could increase tensions between the two superpowers to a greater extent.

    Moreover, Houthi rebels on the South Coast of Yemen fired one anti-ship missile at the U.S.S. Mason on Sunday, and another on Wednesday. The Pentagon responded by firing 5 TLAM missiles at radar stations inside Yemen. Around this same time, Iran dispatched a fleet of ships to the area. The U.S.S. Eisenhower Carrier Strike Group has also been dispatched to the area.

    At this time, the DEFCON Warning System feels that an increase to DEFCON 3 would be a prudent move. The situation is currently fluid with diplomatic ties strained and military threats coming from both sides. Russian media is reportedly telling its citizens to prepare for nuclear war. Russia has recently conducted civil defense drills and completed inspections of underground areas to house government officials and some civilians in the event of nuclear war. This is a very sensitive situation which has the potential to spiral out of control. It is recommended that all citizens learn the steps to be taken in the event of nuclear war. We will continue to bring updated information as we receive it.

    The DEFCON Warning System is an analytical reporting organization which focuses on nuclear threats against the United States and offers an alert code to the public based on current events. It is not affiliated with any government agency and does not represent the alert status of any military branch. The public should make their own evaluations and not rely on the DEFCON Warning System for any strategic planning. At all times, citizens are urged to learn what steps to take in the event of a nuclear attack.

    If this had been an actual attack, the DEFCON Warning System will give radiation readings for areas that are reported to it. Your readings will vary. Official news sources will have radiation readings for your area.

    For immediate updates, go to http://www.defconwarningsystem.com. Breaking news and important information can be found on the DEFCON Warning System message board and on the DEFCON Twitter feed DEFCONWS. You may also subscribe to the YouTube channel DefconWarningSystem and the DEFCON Warning System mailing list. Note that Twitter and YouTube updates may be subject to delays. The next scheduled update is 6 P.M. Pacific Time, October 20th, 2016. Additional updates will be made as the situation warrants, with more frequent updates at higher alert levels.

    This concludes this broadcast of the DEFCON Warning System.

  11. Frank H. sagt:

    Defcon 3 wurde bisher jetzt zusammen 3 mal ausgerufen!!!

    „DEFCON 3 (gelb) – Erhöhte Einsatzbereitschaft, Standard-Funkrufzeichen der US-Truppen werden durch geheime Rufzeichen ersetzt“

    Was ist DEFCON?

    https://de.wikipedia.org/wiki/Defense_Condition

    Der höchste jemals ausgerufene Alarmzustand des US-Militärs war bisher DEFCON 2 bei der Kuba Krise.

    DEFCON 3 waren bis zum 08.10.2016:

    Während des Jom-Kippur-Krieges 1973 wurden vom 25. bis 26. Oktober 1973 DEFCON 3 ausgerufen. DEFCON 3 wurde außerdem am 11. September 2001 vom damaligen Generalstabschef Richard Myers ausgerufen.

  12. Frank H. sagt:

    Israels und Saudis Geheimdienste können es offenbar nicht lassen? False Flag an Jemens Küste? USS Kriegsschiff mit Aegis Abwehrsystem dreimal eher „Stümperhaft“ beschossen. Amerikas Bevölkerung soll tiefer in den Schlamassel der Kriegshetzer und Geldverleiher gerissen werden.

    „Der US-Zerstörer USS Mason ist vor der jemenitischen Küste erneut unter Beschuss geraten, wie der Fernsehsender NBC am Sonntag unter Berufung auf zwei US-Beamte meldet.“

    Das ist bereits der dritte Raketenbeschuss des US-Zerstörers in dieser Woche. Zuvor war der USS Mason im Roten Meer in nur vier Tagen zweimal beschossen worden.

    Das Pentagon machte daraufhin die Huthi-Rebellen für den Angriff verantwortlich und ließ als Reaktion drei Radaranlagen der Rebellen zerbomben. Die Huthis bestritten jedoch über ihre Nachrichtenagentur Saba News jegliche Verwicklung in die Raketenangriffe auf das US-Kriegsschiff.

    Die Huthi-Rebellen der schiitischen Bewegung „Ansar Allah“ und ein Teil der zu dem jemenitischen Ex-Präsidenten Ali Abdullah Saleh loyalen Armee bekämpfen dabei die Präsident Abed Rabbo Mansur Hadi treuen Regierungstruppen und Aufständischen (Anm.: von EUSREAELS Gnaden).

    Der eigentlich shiitische Jemen => Regime Change = Saudis + Israel als Drahtzieher. Die asiatische Seidenstrasse zu Land blockieren!

    Mehr: https://de.sputniknews.com/politik/20161016312962793-us-zerstoerer-erneut-vor-jemen-beschossen/

    Die Militärintervention im Jemen 2015/2016 ist eine militärische und politische Intervention einer von Saudi-Arabien angeführten Militärallianz im Jemen, der neben Saudi-Arabien Ägypten, Bahrain, Katar, Kuwait, die Vereinigten Arabischen Emirate, Jordanien, Marokko, Sudan und seit Mai 2015 Senegal angehören und die von den Vereinigten Staaten von Amerika, Frankreich und Großbritannien logistisch unterstützt wird. Die Militärintervention begann am 26. März 2015 mit der als Operation Decisive Storm (deutsch „Sturm der Entschlossenheit“ oder „Operation Entscheidungssturm“, arabisch عملية عاصفة الحزم, DMG ʿamaliyyat ʿÄṣifat al-ḥazm) bezeichneten Militäroffensive. Einige teilnehmende Staaten wie Pakistan lehnten während der Operation Decisive Storm nachträglich eine Beteiligung an den Luftangriffen ab oder beteiligten sich eher symbolisch wie Marokko.

    Die Militärintervention greift in innerjemenitische Kämpfe auf der Seite des faktisch entmachteten jemenitischen Präsidenten Abed Rabbo Mansur Hadi ein, der von einigen Teilen der jemenitischen Armee sowie von sunnitischen Stammesmilizen unterstützt wird[Anm. 2] gegen schiitische Huthi-Rebellen, die ihrerseits von Stammesmilizen unterstützt werden sowie von Teilen der jemenitischen Armee, die offenbar loyal zum früheren jemenitischen Präsidenten und Machthaber, Ali Abdullah Salih, stehen. Die Kämpfe gehen mit Luftangriffen und einer Seeblockade einher.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Milit%C3%A4rintervention_im_Jemen_2015/2016

    Was käme da besser als wenn „zufällig“ ein US Kriegsschiff absäuft oder dauernd provoziert wird, nachdem es mittels russischer Hilfe gelang, ein saudisches Kriegsschiff zu versenken. Das wiederum war eine Antwort auf den illegalen Angriff auf eine jemenitische Hochzeitsparty, wo sich Ägyptens Militär mal eben „verirrt“ hatte.

    EUSRAELS Kriegsgeile Irrenhäuser im nahen Osten sind Meister im Regime Change anzetteln.

    Das irgendwann auch ein „Kollateralschaden auf US Seite passiert, nun das ist dem Kriegsmonster in Washington gerade recht.

  13. Pulp sagt:

    @HWA
    „wir können ja doch nichts machen außer weglaufen“
    „SUPER! Das System hat gewonnen, denn das war das Ziel.“
    Das System hatte schon gewonnen da war das WTC noch nicht einmal gebaut! Willenlose Schafe sind nur die welche gar nichts unternehmen. In Deutschland besteht jeglicher Widerstand soweit überhaupt erkennbar nur aus labern. Europa ist im Falle eines großen Kriegs einer der zentralen Schauplätze. Und sehe ich mir den Durchschnitt der Leute in Europa an so weiß ich, dass die nicht kämpfen werden, weil sie es nicht können. Da braucht es nicht einmal einen Krieg, alleine die Flüchtingsinvasion wird diese Völker von der Bildfläche verschwinden lassen. Und machen sie außer Labern etwas dagegen? Nein sie beklatschen das noch in großen Teilen. Die Leute hier sind so weit von einem echten Kampf entfernt wie es nur geht. Nur jammernde Opfer mehr nicht.
    „Und was ist dann dort, wo ihr hinlaufen wollt – gibt es dort Schwierigkeiten – dann lauft ihr auch von dort wieder weg.“
    Ich möchte ja gegen die NWO kämpfen, aber eben nicht hier! Dort wo ich hin will sind die Leute noch sehr viel zurechnungsfähiger.
    In Uruguay kämpfen die schon seit Jahren gegen die NWO! Und wenn es richtig los geht werden die auch zu den Waffen greifen. Dort schüttelt man nur den Kopf über die Europäer. An der Seite solcher Menschen werde ich gerne kämpfen aber hier?
    „es ist vollbracht – Identitätslose und somit Heimatlose Herden von Humankapital, was man treiben, ausbeuten und umbringen kann wie man will.“

    Ich brauche kein Heimatland um meine Identität zu kennen. So etwas wie Patriotismus habe ich nicht, denn ich brauche kein Land in dem ich zufällig geboren wurde um zu wissen wer ich bin. Mein Land? Mir gehört nicht mal ein beschissener Quadratmeter von diesem Land. Ich halte die Bevölkerung zum größten Teil für jämmerliche verweichlichte Dummschwätzer die es lieben sich in einem Schuldkult zu wälzen. Und damit soll ich mich solidarisieren?

    „Ich bleibe und werde meine „Scholle“, wie sie von einigen hier spöttelnder Weise genannt wird, wenn es sein muss mit der Waffe in der Hand verteidigen. Ich alleine kann nicht viel ausrichten – aber wie sieht es mit 100 HWAs oder mit 1000 oder mit 1000000 HWAs aus?“

    Sehr viel Konjunktiv in diesem Satz! Es gibt eben nicht genug HWA´s und selbst wenn du 1000000 HWA´s zusammen bekommen würdest könntest du nichts ausrichten. Zumindest nicht in einem großen Krieg. Schau dir die Taliban an. Die können und wollen kämpfen, doch die haben eben nur Gewehre und ein paar Granatwerfer. Gegen irgendwelche Luftangriffe machen die rein gar nichts. Auch 1000000 HWA´s könnten da nichts machen. Wenn dann hätte man schon vor Jahren unsere Regierung stürzen müssen jetzt ist es bereits zu spät.

    „Was passiert, wenn mit einem mal 1 Million Menschen bereit sind widerstand zu leisten? Selbst wenn man keine Scholle hat – so hat man doch eine Identität, die es zu verteidigen wert ist.“

    Du weißt doch selbst ganz gut was los ist, und dennoch sehe ich keinen ernst zu nehmenden Widerstand. Wenn nicht jetzt wann soll der denn noch kommen? Das ist Wunschdenken. Wenn überhaupt so etwas wie physischer Widerstand entsteht, dann erst wenn alles bereits komplett verloren ist. Nein die Menschen hier in Europa haben fertig! Meine Identität die ich auch verteidigen werde hängt wie gesagt nicht davon ab wo ich geboren wurde.

    Grüße

  14. Pulp sagt:

    @HWA
    „Er ist hier ganz fleißig am Spalten – ganz subtil tastet er sich voran – die nächste Zeit, in der alles konkreter wird, wird er zur Höchstleistung auffahren.“

    Ach ja was könnte man denn hier noch spalten? Ich sehen ohnehin nur Einzelteile. Da gibt es nichts mehr zu spalten, denn da war nie ein Zusammenhalt.

  15. Frank H. sagt:

    Bilder des Tages

    Zugeparkt: Mit zahlreichen Kampfjets an Deck erreicht die USS Ronald Reagan den Hafen von Busan. Der Flugzeugträger beteiligt sich an einem gemeinsamen Manöver mit der südkoreanischen Marine.
    http://www.frankenpost.de/storage/pic/intern/import/dpa/infoline/bilder_des_tages/4651732_1_urn-newsml-dpa-com-20090101-161016-99-825224_large_4_3.jpg?version=1476609181

  16. Hm sagt:

    @ Pulp

    Hören Sie doch auf mit so einer VT „er will hier nur spalten“.
    Seien Sie doch mal ehrlich zu sich selbst. Die paar Hansel, die sich hier als Tastenrevolutionäre fühlen, werden es nicht richten. Also wäre spalten vollkommen unnütze Energieverschwendung. Sie sind hier doch sowieso gespalten. Der eine will fliehen der andere bildet sich ein, er hätte mit einem Gewehr in der Hand eine chance seine Scholle zu verteidigen. Lächerlich das ganze.

    Ich habe meinen kommentar zu Ihrem Ehrlich gemeint. Es ist mir vollkommen Wurst ob sie mit einem HWA einen Schollentanz veranstalten oder nicht. Denn Sie, ICh und der HWA sind vollkommen unwichtig.

    Das Ding ist längst am Laufen, Sie haben oben doch ihre Richtung gut dargestellt. Oder gehen sie doch einfach zu HWA auf die Scholle. Sie können gleich dabei prüfen wie es um seine Sozialkompetenz steht.

  17. Frank H. sagt:

    Drowning In Debt: 35 Percent Of All Americans Have Debt That Is At Least 180 Days Past Due

    Amerikaner ertrinken in ihren Schulden: Etwa 35 % der amerikanischen Bevölkerung können ihre Schulden nicht mehr pünktlich tilgen. Das Ausfallrisiko bei den Bankhäusern wächst und wächst und wächst.

    http://theeconomiccollapseblog.com/archives/drowning-in-debt-35-percent-of-all-americans-have-debt-that-is-at-least-180-days-past-due

  18. Hm sagt:

    Übrigens Pulp, da Sie die Taliban ansprachen. Kennen Sie den Unterschied zwischen denen, Ihnen einem HWA und den anderen Sesselrevolutionären zu den Taliban?

    Nein?

    Ich sage Ihnen den, die Taliban kämpfen Sie ein HWA usw. NICHT. Das ist der der Unterschied. aber HWA gibt ja zu, das er nur kämpft wenn es um seine Scholle geht. Vorher eben nicht.
    Das ist keine spalterei, sondern eben die Tatsache.

    Fakt ist, Ihr seid allesamt erbärmliche Feiglinge die zurecht gekeult werden.

  19. Pulp sagt:

    @ Hm

    da haben Sie mich wohl falsch verstanden. Das mit dem Spalten war ein in Zitat von HWA zu dem ich etwas sagen wollte! Darum ist es in Gänsefüsschen gesetzt!

  20. Pulp sagt:

    @ HM

    „Sie sind derjenige der begriffen hat, das es kein Türchen nach aussen gibt.
    Das was wir jetzt erleben ist die Vorbereitung zur Keulung. Von der Natur als Notwendig erachtet. Gegen die Natur gibt es keinen ausweg.“

    Danke für die Blumen, aber Auswandern ist noch ein Türchen – aus meiner Sicht das einzige! (So lange es noch offen ist!!!) Das mir dem Keulen sehe ich auch so, doch dafür die Natur verantwortlich zu machen scheint mir unfair. Die Natur keult nicht sie lässt aussterben. Das angesprochene Keulen besorgt unsere Spezies von ganz alleine. Dort wo ich hin will wird es das große Keulen so nicht geben, zumindest nicht in der Form wie das hier laufen wird. Warum? Erstens ist Uruguay zu weit weg und geopolitisch nicht von geringster Bedeutung. Es ist ein Land, mehr als halb so groß wie Deutschland mit gerade mal 3 Millionen Einwohnern. Es ist weder in der NATO noch in der EU und hat alle CETA und TTIP Verhandlungen bereits vor Jahren abgebrochen. Zweitens ist es ein beliebter Rückzugsort der Eliten. Viele haben sich dort Farmen gekauft um den nächsten großen Krieg zu überstehen. Es ist auf jeden Fall sehr viel besser als hier auf den Metzger zu warten.

  21. Pulp sagt:

    @ Hm

    „Ich sage Ihnen den, die Taliban kämpfen Sie ein HWA“

    Woher wollen Sie das denn wissen? Ich wusste nicht, dass wir uns kennen! Also ich kann kämpfen und bin dazu auch bereit, aber nicht auf verlorenem Posten! Während hier noch darüber diskutiert wird ob eine Revolution denn legal wäre rüsten die in Uruguay sich privat mit Waffen aus. Für diese Leute kämpfe ich gern, für meine debilen Landleute halt nicht!

  22. Hm sagt:

    “ Ich halte die Bevölkerung zum größten Teil für jämmerliche verweichlichte Dummschwätzer die es lieben sich in einem Schuldkult zu wälzen“

    Jetzt glaube ich auch das Sie, Pulp, einen schweren Psychischen Schaden mit sich tragen. Sie reden über andere was sie selbst sind. Einfach Irre.

    Was für eine erbärmliche vorstellung von Ihnen.

  23. Frank H. sagt:

    Brother Nathanael – ihm zuzuhören ist wahrlich ein Licht in der Dunkelheit. Wie sieht er die Zeichen seit Tagen an der Wand? Einfach mal zuhören: https://www.youtube.com/watch?v=gbmpwE4K3E4

  24. Pulp sagt:

    @ Hm

    komisch gerade hatte ich noch Partei für sie ergriffen, aber langsam scheint es, dass HWA doch recht hat. Sie greifen mich für ein Zitat von HWA an behaupten irgendwelche Sachen über mich obwohl sie nichts von mir wissen. Und den Satz : „Ich halte die Bevölkerung zum größten Teil für jämmerliche verweichlichte Dummschwätzer die es lieben sich in einem Schuldkult zu wälzen“ scheinen Sie doch noch vor ein paar Minuten eben so gesehen zu haben. Außerdem wie soll man das den bitte andes sehen in Anbetracht dessen was da draußen so abgeht!

  25. Frank H. sagt:

    Brother Nathanael ist vom Blute her jüdischer Abstammung! Nur das das klar ist. Einer wie er kann die Agenda der Geldverleiher so effektiv bekämpfen. Sein Schwert tötet niemanden der unschuldig wäre. Trifft aber die die das Ganze verursachen ins Mark.^^

  26. Frank H. sagt:

    HM ist ein Forentroll. Warum Zeit mit ihm verbringen?

  27. Hm sagt:

    @ Pulp

    seien Sie mir nicht böse wenn ich ihren Kommentar als gesamtkontext, also den in welchem sie anderen etwas vorwerfen, sehe.
    Das sie HWA zitierten ist mr entgangen und entschuldige mich dafür bei ihnen.

    aber etwas zum verständnis, auch ich dachte und denke teilweise immer noch, ähnlich über mitmenschen wie sie es oben beschrieben. Nur das ist falsch und zeigt nur seine eigene unfähigkeit. letztendlich die unfähigkeit tatsachen so zu nehmen wie sie eben sind.

    Nur etwas sollte mut machen, die masse steht langsam auf, vielleicht zu langsam (das wäre dann fatal), aber wenn sie aufsteht bleibt keine scholle auf der anderen.

  28. Hm sagt:

    @ Frank H

    Schwachsinn und das wissen sie genau.

    Ganz im Gegenteil, ich bin wenigstens noch einer, der die Deppen hier erkennt.

  29. Sunna sagt:

    @ Pulp

    Ich wünsche dir, daß du für deine Auswanderung schnell das benötigte Geld zusammenbekommst. Was das Thema Auswanderung belangt, bin ich innerlich zerrissen. Einerseits ist Deutschland meine Heimat, andererseits habe ich von der Politik und der hier herrschenden Fremdbestimmung des eigenen Lebens so die Schnauze voll. na ja, arbeiten werde ich im Ausland, aber da ist die Frage, ob ich wieder zurückkomme.

    Ich bin ohnehin so geladen wie ein Vulkan vor dem Ausbruch. Da bei dir in Uruguay -wie deinem Kommentar oben zu entnehmen war- einige Polithackfressen auftauchen werden, würdest du denen von mir bleiernde Grüße schicken? meinetwegen auch stählerne…;-)

  30. Pulp sagt:

    @ Hm

    „auch ich dachte und denke teilweise immer noch, ähnlich über mitmenschen wie sie es oben beschrieben. Nur das ist falsch und zeigt nur seine eigene unfähigkeit. letztendlich die unfähigkeit tatsachen so zu nehmen wie sie eben sind.“

    Nun was ich sehe ist:
    Europa wird islamisiert und das wird entweder geleugnet oder für gut befunden. Unsere Regierung vertritt nicht einmal aus Versehen deutsche Interessen und wird dennoch gewählt. Wir stehen so dicht wie seit dem 2. WK nicht mehr vor einem Krieg und sehr viele Leute glauben in Europa dagegen immun zu sein. Es wird darüber geredet ob eine Revolution denn legal wäre und man bezieht sich auf ein gekauftes Rechtssystem. Und anstatt sich zusammenzuschließen und zu handeln wird lieber im Internet diskutiert und sich gegenseitige Blödheit attestiert. Selbst die paar wenigen die „aufgewacht sind“ verschwenden ihre Zeit in großen Teilen lieber damit sich über eine flache Erde zu streiten. Wenn das für sie ein Zeichen von Intelligenz und Zurechnungsfähigkeit ist bitte, ich sehe das als Dummheit. Ein Kampf an dem ich mich beteiligen könnte wird daher hier nicht stattfinden also bringe ich mich und meine Familie in Sicherheit. Was ist falsch daran das Kind beim Namen zu nennen? Ich denke ich nehme die Tatsachen so wie sie sind. Besonders in Europa sind die Menschen derart gehirngewaschen das ich keine andere Sichtweise mehr haben kann. Und alle die ich kenne welche das ähnlich sehen versuchen da raus zu kommen oder sich wie HWA zu verschanzen. Die welche immer noch glauben wir müssten nur endlich mal auf die Straße gehen scheinen das selbst nicht mehr wirklich zu glauben. Ich meine selbst wenn sich die Massen eines Tages einig wären und sie auf die Straße gehen würden, glauben sie Lichterketten und Schweigemärsche könnten etwas ausrichten? Selbst wenn sie breit wären richtig zu kämpfen weil ihnen der Hunger im Gesicht steht heißt das noch lange nicht, dass sie dazu fähig wären. Nein es ist wie sie sagen: Die werden gekeult wie Mastvieh weil sie Mastvieh sind!

  31. Pulp sagt:

    @ Suna

    Vielen Dank! Das Geld habe ich in Form von Aufträgen eigentlich schon zusammen, aber wie gesagt wird das erst im Februar ausgezahlt – bis dahin darf ich noch zittern!
    Ich sehe Deutschland schon sehr lange nicht mehr als meine Heimat. Schon zu lange kann ich mich mit dieser Gesellschaft nicht mehr identifizieren. Und das war schon so als ich von Fremdbestimmung und Politik noch nichts wusste. Alleine der Umgang mit der eigenen Geschichte fand ich schon immer befremdlich weil mit zweierlei Mass gemessen wird. Man hat von mir erwartet mich einer Schuld für eine Vergangenheit die ich nicht einmal erlebt habe zu unterwerfen obgleich das für andere Völker scheinbar nicht gilt. Klar Sippenhaft ist ja auch verboten! Usw. usw. Nein da fällte es mir schwer Solidarität zu empfinden. Von den letzten 15 Jahren will ich erst gar nicht anfangen. In Südamerika leben mittlerweile sehr viele Deutsche, und die sind auch sehr gut organisiert. Ich habe zu einigen schon Kontakt aufgebaut, und so wie die sagen existieren bereits Listen darüber wer welche Farmen gekauft hat. Angeblich ist geplant die Banker und Politiker welche sich dort in Sicherheit wähnen abzuschlachten wenn der Tanz erst los geht! Ich bin dabei!!!!

  32. Pulp sagt:

    @ Hm

    „Nur etwas sollte mut machen, die masse steht langsam auf, vielleicht zu langsam (das wäre dann fatal), aber wenn sie aufsteht bleibt keine scholle auf der anderen.“

    Nun ich sehe auch, das etwas Bewegung in die Sache kommt, aber leider in die falsche Richtung. Das Volk ist in sehr verschiedene Lager gespalten. Links und „Rechts“ sind da nur zwei! Das teile und herrsche Prinzip hat bestens funktioniert. Wenn es auf den Straßen losgehen sollte werden die sich eher gegenseitig den Schädel einschlagen als das etwas vernünftiges zu erwarten wäre. Sieht man ja hier schon im Forum.

  33. Hm sagt:

    @ Pulp

    ich unterschreibe ja alles was Sie hier darlegen. Kein Problem.
    Vielleicht erinnern sie sich noch, als ich hier, ich denke es ist locker zwei Jahre her (im Tread Mahnwache), erklärte das wir die Damen und Herren am goldenen Futterdrog nicht ohne Gewalt wegbekommen. Dafür bin ich aufs übelste diskreditiert worden. aber es ist und war die Wahrheit.
    Die Revolution hätte zwei Generationen vorher stattfinden müssen, spätestens zum Mauerfall, übrigens hatte ich damals so auf den überspringendn Funken unserer DDR „Brüder“ gehofft, vergeblich. Heute, heute ist es u spät, heute müssen wir wieder auf einen neuen Zeitpunkt warten. Eventuell auf einen wie zu Zeiten der Kapitulation de dritten Reiches.

    Ich will hier meinen kommentar beenden, da ich weiß das endloses Geschwurbel nichts bringt.

    Wer nicht kämpfen kann, nicht sensibel für Gefahr, der wird sein Leben lassen. Die Natur sorgt auf ihre Art und Weise dafür dass die Starken überleben.

    Vergessen sie nicht, Pulp, das sie es hier, IKnews, mit einem ganz besonderen Klientel zu tun haben. Jeder möchte gescheiter als der andere sein. Gemeinsame Interessen, Ja, solange es beim kuscheligen Labern bleibt.

    Stellen sie sich vor, von den 6 Millionen Arbeitslosen, würden ca. 1 Million die Parteien infiltrieren. Was denken Sie, wohin die Macht sich entfalten würde. Das Problem ist, a, kein Ziel, b, keine Einigung um das Ziel zu erreichen, c, zu Faul. Und genau diese Eigenschaften haben die „Eliten“ eben nicht. Deswegen sind sie oben und die anderen unten.

  34. Pulp sagt:

    @ Hm

    Sieht so aus als wären wir der gleichen Meinung. Warum dann dieses:

    „Jetzt glaube ich auch das Sie, Pulp, einen schweren Psychischen Schaden mit sich tragen. Sie reden über andere was sie selbst sind. Einfach Irre.“

    oder war das ein Missverständnis?

  35. Hm sagt:

    @ Pulp

    ich hatte mich doch oben dafür entschuldigt und eine erklärung dazu abgegeben.

  36. Hm sagt:

    es war ein Missverständnis meinerseits!

  37. Pulp sagt:

    @Hm

    alles klar:)

  38. Frank H. sagt:

    Russland gegen USA: Erler warnt im ZDF vor militärischer Eskalation
    „Wir haben eine tiefe Entfremdung zwischen Russland und dem Westen, und das wird immer gefährlicher“, sagte der Russlandbeauftragte Erler am Sonntag der ZDF-Sendung „Berlin direkt“.
    http://www.epochtimes.de/politik/welt/erler-warnt-vor-militaerischer-konfrontation-zwischen-den-usa-und-russland-a1950822.html

    Wenn das in der aktuellen Kamera des BRD Regimes kommt, dann war es 1/2 Minute vor 12!!

    Hier hat sich politisch der Russlandrat GEGEN Mutti und GEGEN Obama noch mal durchgesetzt. Wie lange noch?

  39. Frank H. sagt:

    Offener Brief einer verzweifelten Mutter: Familie verlässt München wegen „gescheiterter Integration“ – Deutsche Bürger die „größte Minderheit ohne Lobby”

    http://www.epochtimes.de/politik/deutschland/deutsche-schreibt-offenen-brief-familie-verlaesst-muenchen-wegen-gescheiterter-integration-deutsche-buerger-die-groesste-minderheit-ohne-lobby-a1949862.html

  40. Sunna sagt:

    @ Pulp

    Du hast mir den Abend gerettet 🙂
    Wäre gerne mit von der Partie…

    Scheint fast so, als würden die Deutschen im Ausland generell miteinander solidarischer sein, da scheint so eine Art Aussiebung am Werke zu sein. Was hier nicht klappt, funktioniert in der Ferne bestens. Na ja, das ist jedenfalls mein flüchtiger Eindruck.

    Mich würde mal interessieren, was eine Auswanderung so ungefähr kostet.

  41. Frank H. sagt:

    Die Umvolkung ist gewollt. Teil eines Gesamtprojekts.

    Denn „ER“ möchte ein NEUES Weltvolk nach seinem ALTERNATIVEN Ebenbild, einen NEUE Weltstaatengemeinschaft, eine NEUE Weltregierungszentrale UND eine NEUE Weltreligionsgemeinschaft.

    Dabei steht alles auf dem Kopf: Minderheit ist Mehrheit, Mehrheit ist Minderheit. Frauen sind kriegerische Amazonen und Fleißbienen, Männer sind Weicheier und Überflüssige Drohnen.

    Christus als höchster Botschafter der Welt ist abgeschafft, Liberty ist die Göttin auf der Erden.

    Drogen sind positiv, Heilpflanzen sind negativ.

    Chemie ist positiv, Naturkunde negativ.

    Physik ist Gut, Biologie böse.

    KI ist ein Segen für die Sklavenhaltung, der frei geborene denkende Mensch eine Last.

    Hör auf zu atmen, dann wird der Planet vor Dir gerettet.

    Eutanasie durch Gentechnik und Genozid ist etwas Gutes!

    Natürliche Selektion etwas ganz schlimmes.

    Etwas Geld und etwas Vermögen in den Händen aller Menschen ist nicht erlaubt, Zahlung mit Totalkontrolle bargeldloser Art das ZIEL für ein GOLDENES Zeitalter der Diener und Priesterschaft der Lichtbringerin.

    Es gibt nur 2 Staaten der Geschichte des asiatischen Westens, der uns geprägt hat – nicht des asiatischen Ostens – die eine Frau anbeteten, Multikulti waren bzw. sind, Sex und allerlei Genüsse als Religion betrachteten und Materialismus über alles Wert schätzten: Das bekannte Babylon und heute die NATO.

    All das ist real und keine Fiktion. Nicht mal Rom kann auf dem Zenit seiner Verrohtheit den USA und Babylon zusammen das Wasser reichen. Immerhin kam Rom mit dem Monotheismus in ein neues Fahrwasser.

    Leider haben bestimmte Kräfte sich dann verschworen und über jahrhunderte hinweg eine Agenda vorangebracht.

    Natürlich sollte sich RUSSLAND NICHT ZU WEIT AUS DEM FENSTER LEHNEN. Dort ist es gleichsam nicht zum Guten bestellt!

    Alte Oligarchen kämpfen gegen neue Oligarchen um die Macht der Erde. Das NATO Babylon schwächelte an seinen Schuldenorgien und es folgte prompt ein Vakuum, das mir große Sorgen macht. Denn Putin möchte seinen Anteil vom Kuchen.

    Weiß er aber auch, das dieser Kuchen giftig sein könnte?

    Die Chinesen haben diesen Giftköder geschluckt und nun sind sie mitten drinn im Schlamassel. Klammern sich verzweifelt an Russland, da die USA sie nicht als ihre neuen Wohlstands-Eliten und Sklaven-„Kinder“ wollen.

    Das System frisst seine Kinder! Die Bibel hat Recht, denn Jesus sagte weise voraus, dass KEIN menschliches Weltreich jemals bestand haben wird noch hatte. Und das einzige Weltreich das es mit der Hilfe des Bösen schaffen wird, wird am Ende wiederum untergehen.

    Weil „ER“ die Erde beherrschen darf, ABER die Waffen Gottes, die sich uns als Naturgewalten darstellen, kann ER und seine Diener bis heute eben nicht besiegen.

    Woher kommt der gewollte Kunstname „ISIS“ der falschen Moslems?

    „Isis (von ägypt. Aset) ist eine Göttin der ägyptischen Mythologie. Sie war die Göttin der Geburt, der Wiedergeburt und der Magie, aber auch Totengöttin. Sie erscheint erstmals in Inschriften des Alten Reiches. Popularität und Ansehen erlangte sie, gemeinsam mit ihrem Gemahl Osiris und ihrer Zwillingsschwester Nephthys, durch den sogenannten Osiris-Mythos und den Isis-Hymnus. Isis wurde noch von den in Ägypten lebenden Griechen und Römern bis in die christliche Zeit hinein verehrt.“

    https://de.wikipedia.org/wiki/Isis

    Wer verehrt den Ägypterkult denn so am Meisten? Sämtliche esoterisch-gnostischen kabalaistischen Logenbrüder und Logenschwestern, egal ob sie legal oder illegaler Natur sind.

    Ihre Mitgleider werden rituell dem Tod übergeben, schwören auf den Altar des Todes einen Eid und dann werden sie wiedergeboren als neue Söhne und Töchter eines alternativen Gottes, der ihnen systematisch den Kopf mit süßen Versuchungen verdreht.

    An der Spitze stand Weißhaupts Orden, dessen vertreute Erben seine Weltherrschaftsidee fleißig in vielen neuen Logen fortführen. Auch die Zionbrüder sind eine Logenbewegung!
    Auch Skull&Bones ist eine Logenbewegung. Auch unsere NAZIS weltweit sind also in Bruderschaften organisiert.

    Der Geist der in der frühen Renaissance aus der Flasche in Italien kam, er hat die Welt total korrumpiert. Alle nachfolgen Kriege der Völker und Könige gehen danach auf das Konto dieser Agenda. Die Kirche war im Weg, sei liess und lässt sich nicht recht umformen, also musste sie weg. Durch Korruption und Bestechung gelang es vortrefflich. Am Ende geht sie durch den Logenbruder Napoleon Bonaparte unter. Auch die Sieger über Napoleon Bonaparte waren nicht mehr daran interessiert das zu ändern! Waren längst Teil des Giftmords.

    Aus dieser Liason entsteht das weibliche Kind, das man in Amerika verbarg, bis es heranreifte zur Jungfrau wie wir sie heute kennen. Verbunden mit der „Halbschwester“ die Göttin namens Europa. Dieses „Königinnenreich“ = Matriachat vereinigt alle „Logenstaaten“ der Erde, wenn sie es kann.

    Viel Symbolik? Ja, aber wichtig. Denn der Gegenspieler Gottes liebt SEXUALMAGIE und KURVENREICHES LASTER über alles.

  42. Pulp sagt:

    @ Suna

    Die Deutschen sind im Ausland sehr viel solidarischer und vor allem aufgeklärter, ja sogar nationalistischer wie es scheint. Ist bei den Türken ähnlich, Erdolph hat prozentual in Deutschland mehr Anhänger als in der Türkei. Dort wird scharf beobachtet was hier läuft. Die Menschen denken freier, weil dort von ihnen keiner erwartet für alles verantwortlich zu sein. Wir Deutschen sind in vielen Ländern überraschend beliebt, zumindest sehr viel mehr als in Deutschland. Das ist wie mit den Ossies die sind der Weichspülung westlicher Medienmonopole noch nicht so lange ausgesetzt und haben bereits einen Systemwechsel erlebt. Bei den Deutschen im Ausland gesundet das Selbstwertgefühl weil man sie dort in Ruhe lässt. Mich kostet das Auswandern nicht sehr viel. Die Tickets und einen Seecontainer für die persönlichen Sachen. So um die 5000€ wobei das teuerste natürlich der Container ist. Da ich mich dort aber wieder selbständig machen möchte brauche ich ein Starkapital. In meinem Fall werden das etwa 35000 sein. Ich bin in der glücklichen Situation, dass ich schon seit Jahren nur über das Internet arbeite und somit meine Kunden hier in Deutschland behalten kann. Allerdings bleibt die Frage wie lange noch! In Montevideo gibt es 5 TV Sender für den Südamerikanischen Markt und die Chance kann ich nutzen, Sicherheiten habe ich aber keine, aber das macht nichts, denn hier habe ich nicht mal genug Sicherheit um das Leben meiner Familie zu schützen…

  43. Frank H. sagt:

    Übrigens das originale Dollarnotensymbol ist ein Baumstamm mit Schlange….hat man dann etwas „getarnt“, aber nicht gut genug.
    Logenbrüder sind halt doch unvollkommen.

  44. Pulp sagt:

    @sunna

    „Dort wird scharf beobachtet was hier läuft.“

    Also mit dort meine ich in Südamerika nicht in der Türkei!

  45. Frank H. sagt:

    Super Artikel bei Inselpresse zur Lage in Nahost! Absolut lesenswert.
    http://1nselpresse.blogspot.de/2016/10/jenseits-der-propaganda-ist-ein.html

  46. Frank H. sagt:

    USA und Freunde stehen in der Defensive, das stimmt, ABER Russland samt China sind keine echten globalen Player wie die USA es sind. Dazu fehlt ihnen das Talent und das Wissen der Seemacht. Warum? Weil sie als Landmacht mit großen Flächen und wertvollen Nachbarschaftsstaaten sich stark regional mit Eurasien begnügen können.

    Die USA, die sich durch Selbstverschulden im totalen Niedergang befindet, wird sich auf Südamerika stützen müssen, aber dafür endlich einen sehr teuren Preis zahlen.

    Canada wird auch noch viele Kröten schlucken müssen.

    Und Mittelamerika? Da sieht es schlecht aus! Diese Region wird zur Pufferzone werden, die nicht zur Ruhe kommen wird.
    Wer nach Mittelamerika zieht hat es sehr ungemütlich. Bananenrepubliken a la Afrika sind das heute schon.

    Was wird eigentlich aus einem restlos zerstörten Afrika? Nun, Afrika wird über das Mittelmeer hinweg Europa zur Last fallen. Was Westeuropa aka EU als kleinen Geostrategen aus dem Rennen endgültig nimmt. Muttis Waffenhilfen in Mali und Somalia etc. an afrikanische Despotenstaaten werden den Motor Völkerwanderung weiter anheizen. Die Hungerhilfen sind uneffektiv, weil es keine Wirtschaftshilfen gibt. Das „geliehene“ Geld läuft wie eh und je im Kreis zurück nach Europa. Weil Europäer für Afrikaner das Feld vor Ort bestellen.

    Die Welt steht Kopf und die ärmsten der Armen fallen endlich den Reichen zur unbezahlbaren Last. Dazu kommt der gigantische Raubbau an der Natur, der UNUMKEHRBAR ist.
    Die Erde kann sich nicht mehr selbst vollständig regenerieren. Das weiß man, darüber reden auch Eliten in den Bankentürmen und Konzernetagen. Doch die Lösung fällt ihnen nicht auf: SIE MÜSSTEN SICH DAZU ABSCHAFFEN.

    Stattdessen bekämpfen sie lieber ihre Ernährer. Motto: geh ich unter, nehm‘ ich alles lebendige mit.

    Gier frisst halt Hirn. Und ganz besonders in den USA.

  47. Frank H. sagt:

    Soweit meine Gedanken zur Lage der EUSRAEL und SCO Aussenpolitik.

    Ungemütliche Zeiten also voraus? JA! Arbeitsverluste en masse? Klaro –> Industriezeitalter 5.0 ante Portas. Maximal 15 Jahre dann ist es da und Industrie 4.0 schon Geschichte. Denn Industrie 4.0 ist nur ein Zwischenschritt von 3 nach 5.
    Übergang von freier Industrie und geordnetem Handel nach chaotischer faschistischer Planwirtschaft mit KI an der Spitze.

    Neues Mittelalter in Europa? JA! Hat bereits angefangen.

    Fällt die EU auseinander? Definitiv. Brennt die Hütte lichterloh? Aber sicher! Werden sich heterogene Minderheiten und heterogene Mehrheiten bekämpfen? Natürlich.

    Werden heutige offene Großstädte wie in der Antike zerfallen? Ja.
    Wird es also eine mittelalterliche Landflucht der Überlebenden geben? Nein.
    Wird man die verbliebenen Nachkommen nach vielen, vielen Bürgerkriegen, die zur Erschöpfung und Umkehr führt, in eine Art Lebenszone mit Ausgangskontrollen jenseits dieser Lebenszonen einpferchen müssen? Ja das kommt auch, weil die Biosphäre zur Neige geht.

    Was passiert mit Russland und China wirklich? Da sie dem alten System nacheifern und stur wie ein Esel sind, vergiftet vom Wein der alten US Geldelitendenkweise, endet ihre Herrschaftsambition über Eurasien rapide.

    Am Ende teilen sie in vielen, vielen Jahren danach alle das Schicksal eines halbtoten Planeten.

    Werden einige auf fremde Planeten auswandern? Das weiß niemand – Anzeichen sind vorhanden. Ich denke es ist noch zu früh dafür. Dazu müsste erst einmal eine Gesellschaftsordnung geboren werden, die so etwas ohne den heutigen Zirkus ermöglicht.

    Dinge ändern sich also jetzt rapide. Die Kräfte sind riesig, die Jonglage unmnöglich.

    Niemand hat Antworten auf die Frage wohin mit all den überflüssigen Menschen, wenn menschenähnliche Roboter bald selbständig ohne uns denken, arbeiten, gestalten und Neues erfinden.

    Was ist Ethik überhaupt uns wert, wenn wir schon heute keine mehr haben wollen? Ist Ethik sehr wertvoll oder nur ein Klumpen Gold?

    Was hat die Epoche „Mose“ vor 3.000 Jahren bei der Abfassung der universellen Gebote an die Menschheit falsch gemacht? Oder haben wir die alternativen 10 Gebote aus der Pariser Revolte als Fehlerhaft nicht einmal verurteilt?

    Worauf will ich da hinaus? Wir müssen die Regenten aus Washington (USA) nach Rom und Moskau an die Gerichtshöfe vorladen und sie unter die Anklage der wahren 10 Gebote stellen.

  48. Frank H. sagt:

    Großbritannien hat sämtliche Konten des russischen TV-Sender und Nachrichtenportal RT im Land blockiert, wie die Chefredakteurin von RT und „Rossiya Segodnya“, Margarita Simonjan, via Twitter meldet.

    „Unsere Konten in Großbritannien sind aufgelöst worden. Alle Konten. ‘Die Entscheidung wird nicht revidiert.’ Es lebe die Pressefreiheit!“, so Simonjan.

    Mehr: https://de.sputniknews.com/panorama/20161017312972768-grossbritannien-rt-konten/

    So sehen also Friedensgespräche über Syrien in Lousanne aus? Meinungsfreiheit? Nicht unter dem alten Establishement.

    BREXIT alleine macht noch keinen neuen Frühling auf der Insel Herr Farrage. Das Problem sind die Idioten in der CoL, die Westminster monetär „besitzen“.

  49. Frank H. sagt:

    BRICS Staatenbund, Treffen in Indien 2016:

    Meine Meinung dazu:
    Sie träumen von einer alternativen Zukunft basierend auf den Modellen von vorgestern. Das ist keine Herabwürdigung meinerseits, sondern Kritik sich die Zukunft schön zu reden.

    „Da die USA der weltweit einzige „Verwalter“ bleiben wollen, versuchen sie, die BRICS-Gruppe um jeden Preis daran zu hindern, zu einem militärpolitischen Bündnis aufzusteigen. Diese These vertritt der russische Politikexperte Alexej Martynow im Hinblick auf den jüngsten BRICS-Gipfel in Indien.“
    […]
    „„Eine Synergie der BRICS-Völker ist ein positiver schöpferischer Impuls der Philosophie des Zusammenschlusses. Ausgerechnet er gibt der Menschheit eine neue Hoffnung und Zukunftsgestalt. Die Umsetzung dieser Hoffnungen liegt an uns“, schreibt Martynow zum Schluss.“

    Mehr: https://de.sputniknews.com/politik/20161017312969867-brics-schulterschluss-nachtmahr-usa/

    Was wir hier sehen ist die Zementierung eines neuen Ostblocks unter frischen Farben. Außen hui, innen pfui.

    Das die Amis das nicht verstehen können, noch verstehen wollen, das war ja zu erwarten. Das das Alles in Stellvertreterkriege mit direkter Feindberührung mündet, nun dazu braucht man kein Studium der Militärwissenschaften.

    Und nun schauen wir uns Europa mal an: Wo steht Europa in diesen Blöcken? Hat sich Europa ein solides Haus gebaut oder eine Lehmhütte von Uncle Sam schenken lassen?

    Amerikas Elite hat Russen und Chinesen schlicht weg unterschätzt. Vorübergehende reale planetare Geldmacht bedeutet ja nicht automatisch auch die Weltmacht zu erlangen. Klar versuchen klar man es ja ma

    Brzezinskis Analysen es könnte gelingen gehen bisher alle nach hinten los. Die Rache der Russen für Afghanistan ist in Syrien wohl bald perfekt. Die Rache der Russen an den Verrätern EU Junta in Brüssel in der Ukraine ist real. Kiew wird das dritte Moskau/Stalingrad der Westeuropäer.

    Von Napoleon über Hitler bis J. C. Juncker, die Schmach wird erheblich sein.

    An die kommende Lösung der Israel-Palästina-Frage nach russischem Muster darf ich gar nicht denken…..

    Der Bär hat wenig Interesse in einem desolaten nahen Osten den Schiri zu machen. Orthodoxe Russen sind keine wilden KuKluxClan Amerikaner.

    Israel ist bald alleine im Wald voller Rachedurstiger Muslims, die längst begriffen haben, was Israel wirklich ist, ein U-Boot der USA. Selbst Europas Kreuzfahrerheer wird auf Dauer ausbleiben. Pleite und mit Afrika überlastet.

    Die Göttin ISIS kreiert by EUSRAEL wird zum Eigentor des Bösen. Israels Griff nach dem Euphrat geht voll daneben.

  50. Frank H. sagt:

    Ich verstehe immer noch nicht, was daran so schwer ist zu erkennen, bei den meisten Mitkommentatoren? Ich rede nicht von Jens Blecker. Der hat es drauf. Man belabert sich, man beharkt sich mit dann doch nutzlosen Dingen in Kleinklein des Lebens.

    Wer was echtes solides verändern möchte, der muss ins Große gehen. See the BIG PICTURES on the planet and tell me what does it mean, nennen das die Amerikaner.

    Und Deutschland im Jahre 2016 ist für eben solche Projekte schlicht weg zu klein. Und doch macht Mutti bei diesem Spiel der USA ohne wenn und aber mit!!

    Die Folgen werden mindestens 4 Generationen ausbaden müssen. Was aber auch zeigt, dass Demokratie wie wir sie erleben niemals funktioniert hat. Auch nicht in der gerühmten Schweiz. Wo das „Falsch-Geld“ (Fiat Money) der Welt auch nur die Musik spielt.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM