Russischer Aufmarsch gibt Anlass zur Sorge

Die Verstärkung russischer Flottenverbände im Mittelmeer dürften kaum etwas mit dem Kampf gegen den IS direkt zu tun haben. Vielmehr erscheint es so, als würde der Kreml sich dort auf eine mögliche Konfrontation mit NATO-Kräften vorbereiten. Wenn auch noch keine direkten militärischen Auseinandersetzungen zwischen West und Ost stattfinden, wirkt es doch als wenn nicht nur der „Kalte Krieg“ wieder zurück wäre. Russlands Geduld scheint sich dem Ende zu nähern und westliche Medien kippen noch ordentlich Brandbeschleuniger nach.


Bereits am 5 Oktober gab der stellvertretende Pressesprecher der Schwarzmeerflotte bekannt, dass 2 Raketenkreuzer den Flottenverband im Mittelmeer verstärken werden. Die Korvetten Serpuchow und Seljony Dol gehören der Bujan-Klasse an und verfügen über Abschussysteme für P-800 oder Kalibr Marschflugkörper. Diese Lenkwaffensysteme sind sowohl für konventionelle, als auch für nukleare Gefechtsköpfe geeignet.

Die technischen Eigenschaften der Lenkwaffen sind beeindruckend. Was manches Militär durch schiere Masse versucht, wird dort durch Präzision und Raffinesse erreicht. Russland hat in Syrien nun erstmals diese Waffen unter realen Bedingungen eingesetzt.
Im Gegensatz zu den durch die USA angeführten Trupppen sind keine Angriffe bekannt, die den Terroristen direkt in die Hände gespielt haben.

Mitte Oktober wurden nun noch der Atomkreuzer Pjotr Weliki und der Flugzeugträger Admiral Kusnezow ins Mittelmeer gesendet. Im Fall der Kusnezow handelt es sich allerdings um einen ganzen Trägerverband, dazu später mehr.

Wer sich das Einsatzprofil und die Bewaffnung des Pjotr Weliki ansieht, könnte sich zurecht fragen in welchem Zusammenhang man dieses Schiff ins Mittelmeer geschickt hat.
Neben den SS-N-19 Shipwreck Abschussvorrichtungen und Wasserbombenwerfen zur Schiffsbekämpfung, ist die Bewaffnung mit S-300 und SA-15 GAUNTLET doch eher auf Bekämpfung von Flugkörpern ausgerichtet.

Selbst wenn der IS – wie auch immer – in den Besitz von Fluggeräten und oder Kriegsschiffen gelangen würde, ist das doch eher ein Flächenbombardement auf Spatzen.
Für Luftziele würden die in Syrien stationierten S-400 Systeme bereits mehr als ausreichen.
Ähnlich gestaltet es sich mit dem Flugzeugträger Admiral Kusnezow. Zunächst einige Zitate dazu aus Wiki:

Im Gegensatz zu den Flugzeugträgern der US Navy und Royal Navy wurde die Kusnezow nicht als Plattform für Angriffe auf das feindliche Festland oder Marineverbände konzipiert, sondern als Begleitschiff für die sowjetischen Atom-U-Boote und Kriegsschiffe. Ihre Kampfflugzeuge dienten dem Schutz der Flotte gegen feindliche Flugzeuge. Nach dem Ende des Kalten Krieges wurden zusätzliche Systeme installiert, um auch andere Aufgaben wahrnehmen zu können. Dennoch gilt die Verteidigung gegen feindliche Flugzeuge und Schiffe weiterhin als Hauptaufgabe der Kusnezow.
[…]
Die bordeigene Bewaffnung der Kusnezow ist deutlich schlagkräftiger als die vergleichbarer Flugzeugträger. Vor allem die zwölf SS-N-19-Shipwreck-Seezielflugkörper verleihen dem Schiff begrenzte Kapazitäten zur Seezielbekämpfung. Die acht CADS-1-Nahbereichsverteidigungssysteme ermöglichen eine Abwehr von zahlreichen Seezielflugkörpern. Die Geleitgruppe der Kusnezow besteht in der Regel aus einem Raketenkreuzer der Slawa-Klasse, zwei Raketenzerstörern der Sowremenny-Klasse, zwei U-Boot-Abwehr-Schiffen der Udaloy-Klasse, zwei Jagd-U-Booten der Akula-Klasse und einem Raketen-U-Kreuzer der Oscar-II-Klasse.[1]

Russland nutzt sowohl syrische als auch iranische Stützpunkte um von dort aus Angriffe gegen den IS zu fliegen, aus dieser Perspektive macht das Entsenden des Trägers also eher wenig Sinn. Die damit verbundenen Kosten sind immens und auch die Logistik etc sind erheblich aufwendiger.

Anstatt sich des russischen Muskelspiels – und man kann nur hoffen das es sich um ein solches handelt – bewusst zu werden, machen sich westliche Medien lustig über das Militär. So zum Beispiel in der Welt unter dem Titel: „Putins Flugzeugträger ist ein marodes Dampfschiff„.

Seit ich ein kleiner Junge war, wurde immer über die russischen Streitkräfte hergezogen und behauptet es wäre nicht mehr als ein desolater Haufen Altmetall. Nachdem ich mich über die Jahre intensiv mit deren Waffensystemen beschäftigte, kann ich nur den Kopf schütteln. Sollte diese Maschinerie jemals gen Westen in Gang kommen, gnade uns Gott.
Neben extrem robuster Technik, sind viele Systeme derart ausgefeilt, dass sich das Pentagon eine ordentliche Scheibe abschneiden kann. Das hat nicht nur die dramatische Blamage mit dem amerikanischen Zerstörer USS Donald Cook bewiesen, ausgerüstet mit dem „angeblich modernsten Luftabwehrsystem der Welt“.

Wenn dann die NATO auch noch AWACS nach Syrien entsendet, kann man das nicht unbedingt als deeskallierend beschreiben. Dazu aus der Welt:

Awacs-Flugzeuge: Nato verstärkt den Kampf gegen die Terrormiliz IS
Die Aufgaben der Awacs bei diesem Einsatz sind allerdings beschränkt: Sie sollen nur zur Früherkennung von Flugzeugen und anderen fliegenden Objekten im Konfliktgebiet eingesetzt werden. Ausdrücklich nicht vorgesehen ist, Luftangriffe in Syrien und im Irak direkt zu steuern („Feuerleitsystem“).

Nato-Sprecher White: „Die Awacs-Flugzeuge werden dazu beitragen, das Luftlagebild und die Aufklärung der Koalition zu verbessern. Das wird den Luftverkehr in der Region sicherer machen.“[2]

Würde sich die NATO – angeführt von den USA – nicht gegen eine gemeinsame Koordinierung mit Russland sträuben, würde es keine Notwendigkeit geben den „Luftverkehr“ in der Region sicherer zu machen. Dann könnte man allerdings auch nicht mehr „versehentlich“ Regierungstruppen bombardieren und dem IS in die Hände spielen. Da ist die Frage durchaus angebracht, „wen Unterstützt die NATO“ eigentlich?

Es bleibt zu hoffen, dass es sich nur um ein Muskelspiel der Russen handelt und der Westen endlich seine Arrogante und vor Allem gefährliche Position aufgibt. Einzig Russland ist mit offiziellem Auftrag in Syrien unterwegs und das auch sehr erfolgreich wie man verfolgen konnte. Wie absurd es ist, dass einfach ungebeten in Syrien rumgebombt wird, scheint kaum jemanden zu interessieren. Treibt man es zu weit, muss man allerdings auch bereit sein die – möglicherweise – verheerenden Konsequenzen zu tragen.

Carpe diem

[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Admiral_Kusnezow
[2] https://www.welt.de/politik/ausland/article158965515/Nato-verstaerkt-den-Kampf-gegen-die-Terrormiliz-IS.html
Zum Thema:
https://de.sputniknews.com/politik/20161005312832526-russland-flottenverband-mittelmeer-verstaerkung/
https://de.sputniknews.com/panorama/20161015312956750-marine-mittelmeer-admiral-kusnezow/


194 Responses to Russischer Aufmarsch gibt Anlass zur Sorge

  1. Pulp sagt:

    Ich schätze mal, wenn die Clinton erst mal Präsidentin ist, es nicht mehr lange dauern wird bis es zu einem großen Krieg kommen wird. Es wäre ein Wunder wenn das ausbleiben würde. Doch hoffe ich inständig, dass wenn es dazu kommt die Russen die Scheiße aus den Amis bomben werden!! Amerika ist für mich ein so etwas wie ein riesiger Scheißegeysir der absolut nichts gutes hervorbringt! Um diesen Dreck loszuwerden bin ich auch bereit selbst Federn zu lassen.

  2. … ich musste bei der Überschrift ein bisschen schmunzeln – denn die Aufmärsche des US-Militärs, welche im Prinzip ständig und überall stattfinden, waren noch nie bei irgend wem irgendwo Anlass zur Sorge.

    Tja, jetzt holt der „Eingekreiste“ auch mal raus, was er über die Jahre fast unbemerkt zusammengebastelt hat und ich bin mir sicher, dass er im Moment noch gar nicht alles zeigen wird, das Beste wird er sich für die besonderen Anlässe aufheben.

    Ich hoffe auch, dass es nur ein Muskelspiel ist und der kleine freche Affe genau weiß, dass er den schlafenden Bären nur mit einen besonders langen Stock von hinten piesacken und auf keinen Fall einen direkten Prankenschlag riskieren darf.

  3. Frank H. sagt:

    US-Spionagejet erneut unweit russischer Basen in Syrien gemeldet

    Ein US-amerikanischer Aufklärungsjet P-8A „Poseidon“ hat sich am Sonntag dem russischen Luftstützpunkt Hmeimim und der Versorgungsbasis Tartus angenähert. Dies berichten westliche Onlinedienste, die die Position von Militärflugzeugen in Echtzeit verfolgen.
    […]
    Das Flugzeug Р-8 Poseidon ist ein neues Seefernaufklärungs- und U-Boot-Jagdflugzeug, das seit 2013 statt des alten Aufklärungsflugzeuges P-3 Orion im Dienst der US-Armee steht.
    Mehr: https://de.sputniknews.com/panorama/20161023313071144-usa-aufklaerungsjet-syrien/

    Kann sich also jeder ausmalen, warum Russland Prophylaxe im östlichen Mittelmeer betreibt. Russland schützt seine Südwestflanke und seine 2 Hauptverbündeten damit.

    Eine weitere Begründung warum Russland nun dick auftragen muss, liefert nachfolgender Artikel von „Neopresse“.

    Weil, gleichzeitig attackieren die Pleite Saudis weiter den Jemen, der wiederum vom Iran als strategisches Schutzschild gegen den Erzfeind Saudi-Arabien dient. Dazu ein guter Artikel der beide Lager beleuchten hilft. Bitte, bitte, die etwas zu starke pro Russland Färbung und Contra USA Färbung in den Hintergrund schieben, dann ist er lesenswert. Er stellt die Parteien und Interessen richtig herum dar.

    Jemen: Kommt jetzt ein direktes Eingreifen der USA?
    Selbst als die Saudis eine jemenitische Beerdigungzeremonie bombardierten und dabei mindestens 100 Menschen ermordeten, konnten wir nur sehr wenig über diesen „Vorfall“ lesen. Zwar konnte er nicht mehr in Gänze unter den Teppich gekehrt werden – was auch dazu führte, dass selbst die UN Riad rüffelt, obwohl das Königreich viel Geld fliessen lässt, um dieUN „mundtot zu machen“, so dass diese die Kriegsverbrechen der Saudis im Jemen nicht adressiert.

    Mag es Zufall sein, dass der „Angriff auf die USS Mason und der anschließende Vergeltungsschlag der USA“ just zu dem Zeitpunkt erfolgte, wo erste internationale Stimmen im Westen laut wurden, dass im Jemen von Riad Kriegsverbrechen begangen werden und dass der Krieg gegen den Jemen ein Angriffskrieg ist?

    http://www.neopresse.com/politik/jemen-kommt-jetzt-ein-direktes-eingreifen-der-usa/

    Die nach wie vor dominierenden US-Dollar Ölbarone, die US Megakonzerndatenkraken aus Silikon Valley und die US Dollar Bänksters treiben alle Parteien zum Weltkrieg weiter voran. Dazu kommt Israel als Mitvollstrecker des Westens. Israels Superreiche beherrschen das weltweite Mediensystem und sie bedienen die Geheimdienste im Westen am Besten. Sie beherrschen politisch das Spiel teile und herrsche im Penthagon und in der Rüstungsindustrie.

    Wenn Hillary Clinton also die Wahl gewinnt, dann hat Putin nur noch 1 Wahl:

    ANGRIFF auf den Westen, um zu retten was zu retten ist, oder auf Dauer mit dem Westen zusammen VERRECKEN.

    Nicht die USA an sich ist pleite, sondern die Dollarwelt, immerhin 50 % der Welt betreiben den Handel in US-Dollar, ist bankrott. Der Euro ist ebenfalls gescheitert und droht als Ersatzwährung zusammen zu brechen. Immerhin hat er ein Anteil von 25 % am Weltmarkt. Somit bliebe nur der Reminbi (aka Yuan), und der ist mit 25 % viel zu klein für das Ganze.

    Der IWF hat selbst zu gegeben, dass die gesamte Finanzwelt bankrott ist udn die reichsten der Reichen defacto auf einer gigantischen Blase sitzen, die 2016 / 2017 nun platzt.

    Die Welt ist wieder mal bankrott und ein Weltkrieg war schon immer die Folge dieser Zockerkartelle.

  4. Frank H. sagt:

    Die wenigen Warnung des Alois Irrlmeiers, die er für Südostdeutschland machte, samt aller genannten Vorzeichen treffen weiterhin sehr präzise zu. Erschreckend, aber der Mann war tief gläubig, ehrlich und warmherzig. In der Geschichte der Menschheit gab es immer so eine Art Frühwarnsystem. Dieses Frühwarnsystem ist aber oft mit großer Arroganz umgeben, sodass nur sehr Wenige davon kommen. Gott reinigt mal wieder seine Erde vor der zweibeinigen Pest und Choleraepedemie.

  5. ash sagt:

    Wird Zeit,mit dem Stahlbesen durchzukehren.Nur werden wir auch mit in die Tonne geschmissen,egal ob wir es sehen oder nicht.Die,welche dafür die Verantwortung tragen,werden wieder durch Lügen,Betrug und Mord davonkommen.

    ash

  6. Hm sagt:

    „Die,welche dafür die Verantwortung tragen,werden wieder durch Lügen,Betrug und Mord davonkommen.“

    Warum das wohl so ist…….

    Und damit jeder sich nochmals vor Augen halten kann, warum es gut ist das die RF aufräumt, selbstverständlich zu ihrem eingen Besten. Hier etwas Lektüre. Möchte ich ganz besonders den Gutmenschen und nix Gewalt faslern, eben ganz besonders hier auf IKnews, empfehlen.

    https://urs1798.wordpress.com/2016/10/22/die-korrupte-un-untersuchungskommission-luegt-ueber-den-ort-kmenas-qmenas-und-verschweigt-durch-terroristen-geschaechtete-gefangene-und-16-aufgespiesste-koepfe/

    Warum das wohl so ist………….

    Ganz einfach, weil viele der Kommentatoren hier feiglinge und Schwätzer sind.

  7. Pulp sagt:

    @ HM

    Ganz einfach, weil viele der Kommentatoren hier feiglinge und Schwätzer sind.

    warum bist Du dann hier?

  8. ash sagt:

    Der Dummkopf harzt schon wieder hier rum?

  9. Hm sagt:

    @ Pulp

    Irgendeiner muss euch Pfeifen doch mal die Meinung sagen.

    Hier könnt ein wenig schauen. So könntet ihr auch bald behandelt werden.

    sicher ash, ich in ein dummkopf, du aber, du feigling, könntest bald schon Kopflos sein.

  10. Hm sagt:

    Aber das ihr zwei euch angesprochen fühlt freut mich besonders. Die Feiglinge entlarven sich auch noch selbst.

  11. Pulp sagt:

    so „euch“ meinst Du? Sag mir das doch mal persönlich von Angesicht zu Angesicht… würde bestimmt spaßig werden.

  12. Pulp sagt:

    Na wenn Du euch sagst wie sollte ich mich da nicht angesprochen fühlen? Du scheinst genauso eine traurige Wurst wie dieser Never 2 Much zu sein!

  13. Hm sagt:

    Ach Pulp, ich hätte auch kein problem dir persönlich zu sagen was für ein jämmerlicher feigling du bist.

    sag doch mal was du in der realen welt gegen das system tust?
    vielleicht revidiere ich meine meinung.

  14. Pulp sagt:

    @ Hm,

    dass du Leute von denen Du nicht das geringste weißt als jämmerliche Feiglinge bezeichnest sagt eigentlich schon alles. Du hast mich neulich schon mal blöd angemacht, weil du einfach zu dämlich warst meinen Komm richtig zu lesen. Jemand der so blöd ist, dass er Leute beschimpft von denen er nicht das geringste weiß outed sich automatisch als Schwachkopf. Dein ganzes aggressives Auftreten hier zeigt schon, dass du im realen Leben nichts drauf hast und nur anonym im Netz einen auf dicke Hose machst. Leute die wirklich etwas drauf haben verhalten sich nicht so! Unter normalen Umständen würde ich dir gerne erklären was ich im realen Leben alles gegen das System unternehme, doch so wie du auftrittst wäre das verschwendete Zeit, denn deine Art sorgt dafür, dass ich einen Scheiß darauf gebe was du meinst und denkst! Wende dich in Zukunft lieber wieder an HWA, denn der hat da eine soziale Ader. HWA diskutiert nach eigenen Aussagen gerne mit kleinen aggressiven Deppen ich habe dafür keine Zeit!

  15. rainer vogel sagt:

    kann man hier nicht mal eine separate Pöbel-Ecke, oder Ecke des Pöbels einrichten?

  16. Pulp sagt:

    @ Rainer Vogel

    ja sorry, für gewöhnlich versuche ich mich da immer raus zu halten, aber es gibt hier ein paar wenige Leute deren Art einfach zu kotzen ist…

  17. Hm sagt:

    @ Pulp

    Dein feiges Gewinnsel hilft hier nicht weiter.
    Fragen kannst Du nicht beantworten. Also halt einfach die Klappe und mische dich nicht in Dinge, die dich nichts angehen. Du warst nicht gefragt und hast nur deinen wirren Senf dazu gegeben.

    Abgesehen davon, ich beurteile und kenne dich von deinem Geschmiere hier. Solltest du in der Realen Welt anders sein?

    Tja Pulp, für Typen wie Du, ist Wahrheit eben Aggressiv.

  18. Hm sagt:

    Kleiner Nachtrag @ Pulp

    „Ganz einfach, weil viele der Kommentatoren hier, feiglinge und schwätzer sind.“

    Du hast dich also angesprochen gefühlt? Gut so, denn
    hättest du nicht darauf Reagiert, wäre der „Kelch“ an dir vorüber gegangen. So bleibt dir nichts anderes über, als zu Nölen.

  19. Frank H. sagt:

    @HM

    Ich empfehle Dir eine Zwangspause. So geht das hier nicht zusammen.

    Haste nix besseres zu tun?

    Die da draußen machen eh was sie wollen. Reicht doch das wir hier hohle Erdenjünger dabei haben.

    Oder biste auf nem Trip?

    Gruß.

  20. tom sagt:

    … arg …

  21. tom sagt:

    (war nicht auf den Artikel bezogen)

  22. Pulp sagt:

    @ Frank H

    Nö er ist nur ein dummes Schwein!:)

  23. Elia sagt:

    Wir werden ja sehen ob der russische Flugzeugträger(mit seinem Begleitkommando)an Gibraltar vor bei kommt-ohne „Zwischenfall“.Ne Menge Kriegsschiffe dort jetzt-ich würde keine Kreuzfahrt in der Region buchen.Irgendwas wird passieren-die Frage ist nur wann-und wie weit wird eskaliert.

  24. DerAsgard sagt:

    Junge Junge

    Diese Kommentare und diese schmäsprache, ist wirklich das unterste Niveau.
    Von IKn ist man das nicht gewohnt. Im Gegenteil hier war immer ein Ort des intelegts.
    Der Diskussion wurde gehuldigt, Meinungen wurden hinterfragt und angegriffen.
    Es war aber nur sehr selten, das es zu persönlichen Angriffen kam.
    Beleidigungen gab es nicht, schon gar nicht diffamierend.

    Her Blecker melden sie sich bitte persönlich hier im Forum dazu.

    Zu den Kriegsdingen, habe ich einen eigenen Gedankengang.

    Egal wie gut oder schlecht die eigen oder gegnerischen Waffen sind.
    Und der alternde Leo ist im schießen wohl nicht mehr auf Höhe der Zeit.

    In einem Krieg gewinnt letzt endlich der, der über mehr recursen und eine große Industrie verfügt. Und wenn ich mir anschaue wie „viele“ Stahlwerke es in Europa und Amerika noch gibt. Kann krieg nicht deren Ansinnen sein.
    China und Russland würden unser Militär „am ausgestreckten Arm verhungern lassen.

    Leider fürt dieser Gedanken weiter zum „schnellen Überraschungs Sieg“ so der Glaube, an einen zu Gewinnenden nuklearen erstschlag.

    Und der wird wohl wieder im geografischen herzen Europas ausgetragen

    Keine schönen Aussichten

    Hoffentlich gibt es doch noch genug Gehirn in Amerika und NATO das es dazu niemals kommen wird.

    Meine Rechtschreibfehler bitte ich zu entschuldigen
    Diese begleiten mich mein ganzes, hofflich langes und friedliches Leben

  25. Frank H. sagt:

    @Der Asgard.

    EXACTE MENG! Das US Penthagon setzt auf einen atomaren Erstschlag in seiner jüngst verfassten „Verteidigungsstrategie“ aus dem Jahr 2015!

    Bevor der Feind China in Alaska übersetzen kann, oder der Feind Russland in Europa zuschlagen kann, soll er flächendeckend mit „wenig“ Aufwand platt gemacht werden.

    Es ist egal ob Trump oder Clinton gewinnt, Amerikas Radikale haben sich längst positioniert. Entweder Endsieg für das 1.000 jährige Reich angelsächsischer Nationen, oder totale Vernichtung der Konkurrenz.

    Russland versucht im Moment auf „kleiner“ Flamme Ordnung in Nahost zu schaffen. Auch China hat längst Militärs nach Nahost abgestellt. Also stehen sich Gog und Magog am Euphrat wie im Drehbuch erneut gegenüber.

    Was 1990 nicht entschieden wurde, wird nun nachgeholt.

  26. Frank H. sagt:

    Ist ein Winterfeldzug in Europa für Russen „attraktiv? NEIN ganz im Gegenteil. Würden sie es tun, falls es gar nicht mehr anders gehen würde? Ja, da wir keinen harten Winter wie im tiefen Russland haben. Eine Kalaschnikov AK 47 schiesst im Winter immer noch besser, als jedes NATO Gelumpe zusammen.
    Woher bezieht das US Militär und die Industrie seine elektronischen Militärwaren? Aus China mittlerweile. Man kann es kaum glauben. Haben sie selbst zugegeben. Und die Chinesen kupfern natürlich fleißig ab.

    Deshalb sind die Chinesen auch für die USA das größere Problem, als die Russen. Das hat Trump richtig erkannt UND er hat China KEINE Absolution erteilt. UND er hat Russland NUR ein Angebot gemacht, KEINE konkreten Versprechen!

    Noch einmal: Amerikas Geldelite denkt weder Republikanisch, noch Demokratisch daran, auch nur 1 Quadratmeter Erde den sie erobert haben kostenlos wieder rauszurücken!

  27. Elia sagt:

    Die Konzernpresse(Focus)speit Gift und Galle wegen dem russ.Flugzeugträger.Evtl.gehts eigentlich um die U Boote die ihn begleiten-vielleicht ist er“nur“Eskorte?Oder das ist nur der“rosarote Elefant“auf der Schiessbahn-und woanders passiert grad was.In jedem Fall ist irgenwas am laufen-in den Weltmeeren.
    @Der Asgard
    Wir sind in der ersten Reihe diesmal-der“Rubikon“ist überschritten-auf allen Ebenen.

  28. … bevor es „Krieg“ wird es bei uns erst mal kalt – oder meint ihr, der Russe lässt den Gashahn offen, wenn er angegriffen wird?

    Vielleicht haben wir Glück, und erfrieren, bevor wir atomar verdampft werden. 😉

  29. Pulp sagt:

    @ HWA

    ja ich denke da hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen!
    :))

  30. Irmonen sagt:

    @ R. Vogel
    kann man hier nicht mal eine separate Pöbel-Ecke, oder Ecke des Pöbels einrichten?…

    Ich wäre schon lange für die Mod.

    Hm ist meiner Meinung nach einer von den hier schon lange agierenden Trollen unter dem xten-Namen, die er dafür rechtzeitig sich verschafft hat.

    Der eigentlich Wahn-Sinn mit System ist, dass gute Komms ganz schnell wieder aus dem Komm-Ablauf ins Irgendwo verschwinden.
    Sich durch all den Sinnfreien Un-Sinn hindurchzuscrollen ist auch ätzend und man läßt das Lesen dann mal wieder einige Zeit bleiben.

  31. ash sagt:

    Das ist dem geneigten Leser schon länger bekannt. 🙂
    Die frage nach der Moderation beinhaltet eine ständige Anwesenheit,bzw. Kontrolle.
    Das Problem mit solchen,betrifft auchg andere Meinungsplattformen.
    Es wird von wichtigen Themen,unter Zuhilfenahme von gemeingefährlicher Blödheit(siehe Flacherde) oder einfaches Doofstellen(ach ne,wirklich) abgelenkt.Zweck ist immer fruchtbaren Meinungsautausch zu zerstören.

    ash

  32. Frank H. sagt:

    Großreich-Fantasie? Diese Karte könnte Erdogans wahren Plan für Europa und Nah-Ost zeigen

    Das türkische Staatsfernsehen zeigt immer öfter Karten einer Groß-Türkei

    Darin werden Teile Syriens, Griechenlands und des Iraks als Teil der Türkei dargestellt

    Auch Präsident Erdogan ist der Meinung, dass die Türkei nach Ende des Ersten Weltkriegs, einen zu großen Teil ihres Staatsgebiets abgegeben hat

    Unbedingt lesen!!!! Must read!!!

    http://www.huffingtonpost.de/2016/10/24/erdogan-osmanische-reich_n_12619306.html

  33. Hm sagt:

    So so, man ist also Troll wenn man nicht im Chor mitsingt. Nicht eurer Meinung ist, nicht eure Halbwahrheiten und euren Mist glaubt. Man ist also Troll wenn ihr des Trolls Meinung nicht widerlegen könnt.
    Nein meine Damen und Herren, man ist nur nicht konform.

    Aber Gentleman, seit Jahr und Tag predigt ihr euren abstrusen Müll, wundert euch warum die Welt so ist wie sie ist. Dabei ist es doch nicht so schwer, die Welt ist so, weil ihr so seid. Manipulierbar, Dumm und ohne Sachverstand. Und, das ist in gewisser Weise gut so. Denn Eure Welt wäre noch Diktatorischer als die jetzige. Und, ihr würdet, wenn ihr dürftet, ohne mit der Wimper zu zucken jeden Eliminieren der nicht eurer Meinung ist. Der Ruf nach Mod, hat genau diesen Ursprung, alles muss weg. Ganz besonders die oder der welcher Euch den Spiegel vorhält und euch zeigt wie verblödet ihr schon seid.

    @ Ash

    fruchtbaren Meinungsaustausch…… was ist den Unfruchtbar? Wenn nicht das gewünschte Ergebnis, diese Welt ist falsch und nur ich weiß was richtig ist, im Raum steht?

    @ Frank H

    nichts für Ungut. Die Kalaschnikov ist ein Bestsller weil sie so billig ist und dennoch funktioniert. Aber zu behaupten die Militärtechnik des Westens wäre überwiegedn Schrott, ist hahnebüchener Blödsinn. Zum Flugzeugträger der Russen. Ob der Pott gut oder schlecht ist irrelevant. Relevant ist, was ihn begleitet. Das ist die eigentliche Gefahr.
    Im Kriegsfall wird eines auf die Russen zukommen. Nämlich wie füllen sie Verluste auf. Und da bin ich fest überzeugt, haben sie nichts dem Westen entgegen zu halten. Da stehen knapp 1 Miliarde Produktionskräfte gegen 180 Millionen. Da bleibt den Russen gar nichts anderes über als Atomar zu zu schlagen.
    Das Geschwafel von den überlegenen Russen, sielt doch der westlichen Propaganda in die Hände. Wobei das nicht einmal bewiesen ist.

    Schon mal darüber nachgedacht?

  34. Elia sagt:

    @Hm
    Ich glaube Du hast in dieser Deiner Rechnung,doch da glatt 1,2 Mrd. Chinesen vergessen+Rüstungspotenzial-und ne Menge anderer Staaten-z.B.Iran,etc.(also halb Asien)
    Du redest doch so gern von Zahlen oder?-wieder für mich nur nur“ungenügend“.
    (wobei ich keinen Krieg wünsche-und mir durchaus bewußt bin-das auch Russland und China „ihr“ Spiel nun spielen in dem Wahnsinn-man hat es ihnen allerdings aufgezwungen-von US Seite.)

  35. Pulp sagt:

    Dieses Video habe ich gerade gefunden:

    https://www.youtube.com/watch?v=-hDuzu6e0Ss

    Das habe ich gar nicht mitbekommen.Passt aber genau in´s Gesamtbild.

  36. Jens Blecker sagt:

    Also, der Fairniss halber nun eine Warnung die allgemeingültig ist. Wer ab jetzt persönlich beleidigt oder völlig sinn und themenfremd spammt, geht in die MOD. Diese Warnung wird nicht wiederholt.

  37. Pulp sagt:

    @Elia

    Ja es ist erstaunlich wie viele Leute hier im Westen glauben mit den Russen ein leichtes Spiel zu haben. Die USA sind zwar Weltmeister darin Kriege anzufangen, aber das mit dem Gewinnen haben sie eher nicht so drauf, selbst bei totaler militärischer Überlegenheit. Und die Russen sind Hartkacker!
    Das wäre wohl das erste Mal dass die USA sich mit einem halbwegs ebenbürtigen Gegner anlegen, und das scheint mir gewagt. Und selbst wenn sie gewinnen, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie diesmal ohne Schäden umeigenen Land davonkommen würden. Und zwar heftige. Wie Du richtig sagst werden die Russen so einige starke verbündete haben, ich schätze mal daran werden sie sich verschlucken.

  38. … noch ein Gedanken zu diesen Konflikt.

    Ein großer Teil des Asienhandels wird bald nicht mehr über das US-kontrollierte Meer gehen sondern über das neue Seidenstraßenprojekt. Bei diesem Projekt ist Syrien ebenfalls ein wichtiger Knotenpunkt für die Anbindung Afrikas an die Seidenstraße. Die Amis müssen schon zähneknirschend die Kontrolle über den Panamakanalverkehr abgeben, denn dieser Verkehr wird bald schneller und kostengünstiger über den neuen Nikaragua-Kanal laufen und mit im Boot sind hier China und Russland.

    Ich denke Syrien wird noch ne ganze Zeit hart umkämpft werden.

    Oft sehe ich , dass man Russland immer irgendwie alleine hinstellt – schon klar, das war ja mal das Ziel des NATO-Westens, Russland zu isolieren. Dem ist aber nicht so, wenn man mal schaut, mit wem Russland gerde so alles gemeinsamme Millitärübungen abgehalten hat.

    Auf der Russischen Seite stehen die größten Volkswirtschaften der Erde (BRICS): Russland, China, Indien, Südafrika, Brasilien – o.k. Brasilien ist Wackelkandidat, dafür steht hier der Iran und die Türkei in den Startlöchern.

    Weitere Staaten, die es Satt haben sich weiter vom angesächsischen Westen erpressen zu lassen, die Shanghaier Organisation für Zusammenarbeit (SOZ):

    Mitgliedstaaten:
    Volksrepublik China
    Kasachstan
    Kirgisistan
    Russland
    Tadschikistan
    Usbekistan

    Staaten im Beitrittsprozess:
    Indien
    Pakistan

    Staaten mit Beobachterstatus:
    Mongolei
    Iran
    Afghanistan
    Weißrussland

    Dialogpartner der SOZ:
    Armenien
    Aserbaidschan
    Kambodscha
    Nepal
    Sri Lanka
    Türkei

    Gastteilnehmer:
    Turkmenistan

    Staaten, die Interesse an der SOZ bekundet haben:
    Ägypten
    Bangladesch
    Syrien

    Ich meine, diese SOZ-Sympantisanten sind schon ne Hausnummer, wenn es zu einer Kriegspositionierung kommt.

    USA-NATO und deren Schergen sind Pleite, einige militärische Neuentwicklungen sind gerade in den sand gesetzt worden, selbst ihr so geprisenen AEGIS System ist Schrott – kann der Russe abschalten und übernehmen wenn er will. Selbst der neue „Zumwald“ ist wohl mehr vortäuschen und Illusion erzeugen als wirklich da drin steckt – eigentlich wie immer in Hollywood – die neuen Railguns – nur auf großen Schlachtschiffen installierbar. der neue Ami-Flieger hat wegen Fehlkonstruktion Startverbot. Der Bundeswehr Eurovogel funzt auch noch nicht mal richtig als Flugzeug – an einem Einsatz im Kampf braucht man da gar nicht erst denken. Was war noch? Ach ja, die Tarnkappentechnologie funzt auch nicht mehr beim neuen russischen Passiv Radar. Die gesamte NATO-Technik ist irgendwo in den 90ern stehengeblieben.

    Über die Kampfmoral möchte ich gar nicht reden, siehe die Marinemannschaft, wo der Russe nur mal das AEGIS ausgenipst hat – hatten die Hosen gestrichen voll und im nächsten Hafen den Dienst hin geschmissen. Ich wüsste ehrlich auch gar nicht, was ich einem NATO oder US-Soldaten sagen sollte, wofür er denn kämpfen sollte – auf der anderen Seite bracht man wohl nicht viele Worte verlieren, die wissen wofür sie im Ernstfall kämpfen.

  39. … achso – hatte ich ganz vergessen, der NATO-Westen bekommt gerade noch ein Tritt ans Schienenbein – die Mistralschiffe, die Ägypten gekauft hat – man munkelt, dass die gerade für russische Technik aufgerüstet werden – kann sein, wenn Ägypten von Russland die ehemals vorgesehen russische Kampfausrüstung kauft – kann aber auch sein, dass Ägypten die Schiffe an Russland verkauft.

  40. Hm sagt:

    @ Elia

    Die habe ich nicht vergessen, ebenso wenig wie die russischen Verbündeten.
    Hier wird aber explizit über DIE RUSSEN geschrieben.

    Was ich hier interessant finde ist, dass tatsächlich die russische Propaganda z. B. HIER als auch die westliche Propaganda ANDERNORTS mit einer diebischen Freude aufgenommen und weiterverbreitet wird.
    Anstatt zu begreifen, das beides der falsche Weg und dem Menschen nicht dienlich ist.

    Ich schrieb oben warum das so ist „WEIL WIR IHR SO SEID“

    Jens schreibt dass man Kraftausdrücke nicht mehr anwenden darf. Also machen wir aus Neger ein schwarzen und aus einem schwarzen einen stark Pigmentierten usw.

    Ich nehme das jetzt auf und schreibe jetzt einfach Empathiefern, Bildungsfern und vor allem Realitätsfern.

    Weil es wie in allen Foren ist. Die Tastatur und das Internet kann sich nicht wehren gegen Hochgeistige aber aktions und nichtsbringendes Geschwurbel.

    Tja und wenn sich ein HWA ebenso diebisch über Mistral freut. letztendlich wird es ihm nichts bringen. Seine „autonomie“ die in Wahrheit keine ist und seine Kommentare die in Wahrheit eben nur Kommentare sind, verpuffen. Das ist die Wahrheit. Die Friedensbewegung ist ebenso verpufft. Warum das wohl so ist?

  41. Habnix sagt:

    DER WETTLAUF ZUM DRITTEN WELTKRIEG HAT GESTERN UND GESTERN NACHT ZU 100% BEGONNEN

    Man hat sich für die Wahl zur Präsidentin von Amerika auf Hillary Clinton in der USA ist entschieden, darauf hin wurde von den Parteien hier in Deutschland sich für die Unterstützung Angela Merkel stark gemacht.Weiter hat man sich scheinbar gestern Nacht in Norwegen entschieden US-Truppen in Norwegen zu stationieren.

    Wer jetzt meint aus den wenigen Parametern könnte man nicht schliesen das der Wettlauf begonnen hat, sollte sich noch zusätzlich die Parameter der der Weltwirtschaftsdaten hinzuziehen.

    Man darf auch nicht vergessen, das gestern das Lager bei Caleis geräumt wurde, wo es mich erstaunt hat das viel junge kräftige Schwartz Afrikaner zu sehen waren. Das hat mich fast aus den Socken gehauen, als ich das im Fernseher gesehen habe.

    Noch eins ist Merkwürdig: In Berlin sollen sehr viele Ausländer angesiedelt sein.Wer als Deutscher in Berlin noch wohnt und nicht auf den Kopf gefallen ist, der sollte sich möglichst weit von Berlin fern halten. Auch um Bonn bitte einen weiten bogen machen.

    Und noch eins, viel Kernkraftwerke in Frankreich sind auch abgeschaltet worden.

    Es könnte also durchaus sein, das die Figuren jetzt auf das Schachbrett gestellt werden und das dies bis zum nächsten Jahr abgeschlossen sein wird, je nachdem, wie schnell der Gegner, wenn er den Startschuss gestern und von gestern Nacht, nicht verpasst hat, aufgestellt sind.

    Richtig scheint, was HWA schreibt das die Figuren die man aufstellen will, schon eingesammelt werden.

    Es bleibt der USA jetzt wenig Zeit, den wenn der Gegner ohne Millitärichen Kampf fast alle Figuren in der Hand hat, dann versinkt die USA in der Bedeutungslosigkeit. 😀 Die USA ist verzweifelt und wird in ihrer Verzweflung den Dritten weltkrieg anzetteln.

    Es ist gestern nacht entschieden worden, wenn nichts da zwischen kommt, wird ist es tatsächlich unausweichlich.

    Mich wundert etwas hier.

  42. Schwarzblut sagt:

    Es sind gerade mal 13 von 60 AKWs in Frankreich abgeschaltet, also nichtmal 1/3, daraus irgendein Parameter für einen WK3 zu machen, halt eich dann doch für sehr weit hergeholt.
    Hinzu kommt das von den 13 AKWs 7 jetzt erst runter gefahren wurden, bedeutet, die sind auf Jahre hinweg noch genauso gefährlich wie ein aktives AKW.

    Allerdings sollte man die türkischen Medien mal anschauen, dort wird geschrieben, das am 8. November wohl der 3. WK beginnen soll laut Gülen.
    https://www.youtube.com/watch?v=AhLfPlHhl1Q

  43. Habnix sagt:

    @Schwarzblut,

    da werden bestimmt noch mehr hinzu kommen.

    Für alles gibt es eine Lösung.

    Wie sieht es in Belgien aus ?

  44. tom sagt:

    „…dort wird geschrieben, das am 8. November wohl der 3. WK beginnen soll ..“

    Meno ! Der Tag passt mir überhaupt nicht, da hält Justin Bieber ein Konzert in der Wiener Stadthalle … – Mist auch !

    Andererseits hinken wie Österreicher ja in Allem ein paar Jahre hinterher und so wird uns dieser 3. WK erst in ein paar Jahren, wenn überhaupt (unsere Regierung / GROKO befindet sich ja auch seit Jahren im Stillstand) betreffen …

    … alles ist gut, bei uns in den Bergen zumindest 😉

  45. Drohn sagt:

    http://mussenstellen.com/article/rdx

    Aufmachen lesen und sichern!
    Wird nicht lange im Netz bleiben vermute ich!

    Soviel zu Bienenwachs!

    Der Leipziger hatte ähnliches gebastelt!

    der Drohn

  46. Frank H. sagt:

    Russlands Wehrtechnik basiert auf Verteidigung, Amerikas auf Angriff.
    Chinas Technologie basiert ebenfalls auf Verteidigung und nicht auf Angriff.
    Beim Iran ist es genauso. Es entspricht der gemeinsamen Militärdoktrin des Dreicksbündnisses.
    Kann man an den Waffenarten auch schön bemerken:
    Die S300 und S400 sind Defensivwaffen. Dazu kommen Funkstörsender gegen Drohnen und Raketen und Bomben auf feste und bewegliche Ziele.
    Russlands Raketen sind hauptsächlich auf Lafetten zu Lande organisisert.
    Die Marine spielt bei Landmächten nicht die Hauptrolle.
    Anders bei den Amerikanern und Briten:
    Sie sind aggressiv, expansiv und maritim und in der Luft ausgerichtet. Am Boden nur dann Erfolgreich, wenn sie die beiden anderen Waffengattungen voll dominant einsetzen können.
    In Vietnam gab es dann voll auf die Fresse, weil sie eben KEINE Luft- und Seehoheit hatten. Chinesen und Russen sorgten für die Wende.
    Amerikas Krieger revanchierten sich dann in Afghanistan an den Russen.
    Der zweite Weltkrieg endete tatsächlich in Europa 1990. Der vierte begann dann kurze Zeit später mit Yugoslawien und dem Irakfeldzug I.
    In Asien dagegen endete der zweite Weltkrieg mit der Atombombe. Hier begann der dritte Weltkrieg mit der Vietnamkrise und endete mit dem Umbau Chinas in eine rot-faschistische Marktwirtschaft sowie dem Umbau des ex Sovietunion in einen US Gulag unter Jelzin, der den Zerfall des russischen Imperiums nicht aufhalten konnte.
    Mit Putin in Russland und später auch mit dem Staatschef Xi in China ändern sich nun rapide die Verhältnisse.
    Gleichzeitig implodiert und verreckt die NATO innerlich an seinen Finanzorgien der Wall-Street Barone und US Elitenfaschisten in den Megakonzernen Google, Apple, Microsoft, Oracle, Lockheed, Boing, IBM, Intel, Monsanto, usw. usf..

    Die Welt hat die störrischen unkooperativen Angelsachsenvölker samt Israel und EU als Anhängsel längst satt. Doch die Angelsachsen, die EU und Israel interessiert das nicht die Bohne.
    Sie haben nicht begriffen, das die Welt eine andere geworden ist.
    Sie haben nicht begriffen, dass der Planet kaputt ist. Allerdings sind Chinesen und Russen auch keine Engel, sondern gierige Teufelchen und Revanchisten.
    Die SCO/BRICS ist der runderneuerte Nachfolger des Sivietreichs und des Komekons.

    Die größte Landmacht gegen die größte Seemacht stehen sich gegenüber. Und es gibt keinen Puffer mehr. beide Seiten haben sich den Laden aufgeteilt bzw. teilen ihn sich munter weiter auf.

    Lest das Buch von Willy „Wimmer Die Akte Moskau“ und ihr werdet sehen, das all das mit den USA zu tun hat.

    Der 8. November ist NICHT der Beginn der WK III!!! Am 8. November sind „nur“ US Präsidentenwahlen.

    Lasst euch von lancierten Türkenagentenvideos nicht veräppeln!

    Sultan Erdogan hat SEINE privaten Pläne in Nahost. Er will als Despot und sunnitischer Islamisten Chef aller Muslime dieser Glaubensrichtung sich an die EU schmiegen. Es soll das „römische Imperium“ aller Wirtschaftsfaschisten ohne die USA als Konkurrent im Mittelmeer wieder auferstehen. Israels Zionisten haben IHRE Pläne in Nahost an der Seite der USA zusammen mit den Saudis, die den türkischen Sunniten nicht abkönnen.

    In Nahost haben wir DEN mega Religionskrieg, den die USA, die EU und Israel immer haben wollte, um dann als „Ordnungskraft“ den Laden zu zerschlagen. Genau das hat Russland nun mittels Syrien als Keil dazwischen verhindert. Denn Russlands Oligarchie sieht sich als Regionalboss“ Eurasiens an. Solange die USA sich nur regional in Amerika austobt, interessiert das weder Russen noch Chinesen wirklich.

    Anders sieht es in Afrika aus! Dieser rohstoffreiche Kontinent ist von ALLEN globalen Spielern besetzt.
    In Afrika braut sich DIE Urkatatstrophe der Menschheit weiterhin zusammen.

    Niemand der Mächte die ich hier benenne, will diese Menschen daheim haben, noch dort in hungernden Massenansammlungen sehen. NIEMAND!!

    Afrikas Bewohner sind für die Eliten das Problem, das beseitigt werden müsste. Gelingt aber nicht wirklich, weil sie untereinander zerstritten und beschäftigt sind, wie weiter oben dargelegt.

    Europa ist auf gutem Weg in die Verwüstung für Jahrhunderte!!! Entweder durch Kriege oder durch Masseneinwanderung. Eine Armee des Hungers und des Elends in Millionenstärke bei gleichzeitigem inneren Zerfall hat schon jedes europäisches Empire irgendwann umgeworfen.

    Wünsche eine besinnliche Adventszeit. Mutti hat gesagt, wir sollen alle „Blöckflöten“ spielen. *lol*

    *Denn sie wissen nicht was sie tun*

  47. R363 sagt:

    Es ist schwierig konkret zu sagen wie der 3. Weltkrieg abläuft. Aber es gibt ja Anhaltspunkte bzw. Eckpfeiler in diesem Konstrukt und zwar in der Logik „die Katze lässt das Mausen nicht“. In diesem Sinne kann man z.B. sagen, dass die USA als Westblock Empire alles tun wird um ein Bündnis zwischen dem einen starken Indianerstamm und dem anderen durch Niedertracht zu zerstören. Sie werden alles tun um sich dem Kampf den SIE zu verantworten haben, nicht zu stellen. Sie werden also in ihrer historischen Falschheit (false flag als Norm und nicht Ausnahme, siehe Wilder Westen), einen tragischen Zwischenfall inszenieren, der darauf abzielt die Chinesen gegen die Russen aufzubringen, so dass DIE sich gegenseitig an die Gurgel springen und der Ami gemütlich als Couch Potatoe der Schlacht als 3. zuschauen kann. Normal läuft es nach Ami-Logik so. Das Problem ist aber, dass die Russen und Chinesen keine Indianer sind, auch wenn die Amis noch vor dem Ukrainekonflikt wohl genau das meinten. Also SO BILLIG wie sonst, wird dieser Konflikt nicht laufen. Die Amis werden nun auf Basis dessen was sie haben arbeiten müssen. Der Russe ist aufrecht und ehrlich, der Chinese aber der schängelnde Drache und Lavierer. Asiatischer Kampfsport ist auch Teil der geistigen Identität. Die massive Konfrontation und Materialschlacht mit viel Blechbüchsen-Ritterrüstung ist nicht sein Fall.

    Aber mir scheint, der Chinese ist bestechlich wenn es um Reichtümer geht. Und genau hier wird der Ami eine Allianz mit China zu fabrizieren versuchen, wenn es um die Schatzkammer Sibirien geht. Er braucht den Chinesen um die OSTFRONT zu schaffen, die er selbst schon von seinen Kapas niemals allein mit seinen Verbündeten schaffen kann. Der Ami braucht an der Ostfront für seine gorreiche Eroberung die Chinesen.

    Man vergesse nie was die neue Oberbefehlshaberin des Westblocks namens Killary VOR dem Ausbruch des 3. WK sagte: „Russland ist zu groß für die Russen“. Genauso wie Amerika zu groß nur für die Indianer war. Diese Logik galt damals wie heute. Und in Ami-Augen ist die Eroberung des Westens genauso GLORREICH wie die nun kommende Eroberung des Ostens. Der Pazifik ist die neue Empire-Grenze der US-PNAC-Glorie! In den 3. Weltkrieg marschieren wir mit „Glory glory Halleluja, OUR god is marching on …“

    https://m.youtube.com/watch?v=ORsNiReoCsw

    An der Westfront des neuen Eroberungsfeldzugs werden wir Europäer gerade aufgebaut, aber die werden wir nicht halten. Nach 2 fatalen Weltkriegen ist der Westeuropäer ein Pazifist geworden, der überhaupt nicht mehr auf „Kriegsglorie“ steht. Aber es werden hier heimlich gerade 7 neue Kriegszentren aufgebaut in welchen „die Kopfabschneider“ aufgebaut werden. Wie ich schon vorher sagte, führt der Westen einen Krieg nach innen UND aussen. Die Bürger wollen nicht, aber sie machen es dennoch. CETA / TTIP ist ein weiteres gutes Beispiel. Also muß man den Westeuropäer mit Halsabschneidern, also dem Ausbau von SS-artigen Einheiten an die Waffen bekommen weil er von sich aus, das gar nicht will. Wie gesagt entstehen anscheinend derzeit 7 solche Ausbildungszentren im Inneren. Wer derzeit noch meint er könne sich auf alte Nachkriegsordnung berufen, wenn der Kessel explodiert, irrt sich. Die werden mit ihren neuen 7 SS-Einheiten mit arabischen Kopfabschneisern die deutsche kriegsunwillige Bevölkerung schon an die Front bekommen.Es ist völlig egal, ob jemand aus Glaubens- und Gewissensgründen oder sonstwie. Sie schicken alle vor, mit Waffe oder ohne, egal. Dann fällst Du eben ohne Waffe doppelt so schnell.

    Zum Osteuropäer an der Westfront. Der will zwar in seinem unbewältigten Hass den 3. Weltkrieg gegen Russland und die glorreiche Eroberung des Ostens, warum er im Gro auch der total Clinton Begeisterte ist. Aber die neue europäische Speerspitze an der Westfront des 3. Weltkrieges wird nicht halten was sie verspricht. Und dann bricht das zum Schaft durch. Das sind wir Westeuropäer. Das osteuropäische Intermarum voll mit hasssüchtigen und verhetzten Kandidaten ist für die Russen ein großes Problem. Wegen der Nähe zu ihren Grenzen (siehe Atomraketen, im Falle Hyperschall, die man dort unter dem Deckmäntelchen einer Raketenabwehr aufbaut) und wegen unbewältigten Hass in der Bevölkerung des Ostens bzgl. der Vergangenheit. Diesen Hass wiegelt der Ami mit seiner Westblockpresse doch derzeit auf. Volksverhetzung und Vorbereiten von Angriffskriegen, nennt sich das. Die westliche Verbrecherpresse, insbesondere die Deutsche verhetzt seine Bevölkerung und treibt zum Angriffskrieg, selbst wenn sie genau das überhaupt nicht rechtlich dürften. Aber wo kein Verfassungsschutz, da kann auch alles geschehen. Auch das, was nach der Nachkriegsordnung nie sein dürfte. NIE WIEDER, dieser Schwur unserer Vorväter ist zum MAL WIEDER der Gegenwart geworden. Wir brechen den Eid unserer Vorväter bzgl. unserer Geschichte. Denn das was bzgl. Volksverhetzung und Vorbereitung zum Angriffskrieg geschieht, hätte NIE WIEDER passieren dürfen. Aber vor unseren Augen passiert es. Jetzt, in unserer Zeit! Aus der Geschichte gelernt? Ne, der Lebensraum Ost ruft mal wieder … wenn der fremdländische Führer bzw. jetzt Führerin zum Angriff bläst.

    Russland kann als größtes Land in die Fläche ausweichen und die Bevölkerung steht im Inneren FÜR das Land. Also was den Patriotismus betrifft. Wir Deutsche stehen nicht wirklich zu unserem Land. Das ist aber ein wesentlich kriegsentscheidender psychologischer Aspekt. Am Ende müssen also die Diktatoren den Deutschen gewaltsam nötigen wo kein Patriotismus die Leute an die Front bringt, weil er freiwillig sagt „soll Deutschland doch verrecken, juckt uns das?“ Deutschland juckt den Deutschen nicht mehr, wohl aber die neuen 7 SS-Einheiten der Kopfabschneider. Ja, der Kopf, den man verlieren kann, der juckt! Glaubt ja nicht, dass Ihr nicht zum Frontdienst eingezogen werdet, weil Ihr doch Pazifisten seit und den Krieg nicht wollt. Nicht Ihr, das Volk bestimmt wer an die Front kommt, sondern die Machthaber, die diesen Krieg WOLLEN. In einer Diktatur ist Euer Wille nicht gefragt. Da gilt nur „Befehl und Gehorsam“. Wie damals! Da gibt es nur „Jawohl meine Führerin!“ oder SS-Kopfabschneider.

    Ihr denkt ja gar nicht was Krieg wirklich bedeutet. Wartet nur mal auf die Abschaltung der Feindsender und wenn das Hören solcher zur direkten Abwanderung in neue KZs oder Erschiessung führt. Die werden ihre Lügenpresse Propaganda Medienhoheit mit Gewalt verteidigen. Wenn der Krieg eskaliert ist die heutige Form des frei fliessenden Internets und Informationsaustauschs nicht mehr tragbar. Die Russen haben sich auf die Abschaltung vorbereitet, wir Europäer hingegen werden auch propagandatechnisch 100% ttipisiert. Die Gleichscaltung und Volksverhetzung funktioniert eh schon in den konventionellen Medien des westblocks wie am Schnürchen. Dorn sind nur noch die alternativen Medien. Aber denkt mal wie man mit systemkritischen Informanten und Medien in der Vergangenheit verfahren ist. Das wird heute nicht anders sein. Noch könnt Ihr Eure letzten freien Grüsse in die Welt senden, bald werden andere Saiten aufgezogen und in einer Welt mit Feindsendern passen z.B. auch keine Reichsdeutschendiskussionen. Sie sagten gerade, diese Leute seien mit Terroristen gleich zu setzen … Na, merkt ihr schon was die Stunde geschlagen hat! Ja, die sind gewalttätig und ermorden Polizisten, gell!?

    Also, ist der 3. Weltkrieg wirklich so schwer zu verstehen? Wer spielt wie ehrlich und wo ist der heutige Hitler-Stalin Pakt, wenn er Ami-Chinesen Pakt hiesse und die Chinesen kein ehrliches Spiel spielen sollten, sondern sich verführen lassen in einer Art „heimliche Einigung über die Siegesbeute“ einzuwilligen. Allein der Umstand, dass die Chinesen Weltmeister des Kopierens sind, sollte zu Bedenken geben, dass man dem Original was man ständig kopiert vielleicht gar nicht so fern ist. Konkurrieren und Kopieren muß nicht feindlich oder als Schande verstanden werden, man kann es auch so verstehen, dass man sich einer Herausforderung geschickt je nach Lage stellt. Eine Pistole zu kopieren und sie zu verwenden um daraus Vorteile zu ziehen wie z.B. eine Überlegenheit gegenüber Pfeil und Bogen oder Schwert, macht den Kopierer zum Pistolenschützen und lässt ihn selbige Identität annehmen. Die Chinesen sind eben auch keine Indianer, welche sich dieser Herausforderung nicht stellen. Sie erkennen ihre Chancen und können adaptieren und sich neuen Herausforderungen stellen. Andere Völker bzw. Kulturen können das nicht und beharren auf bestehenden Regeln und Mustern. Sind diese nicht mehr zeitgemäß, dann gehen sie mit ihnen unter. Die Deutschen gehen in diese Richtung. Schlechte Adaptionsfähigkeit, wo ist meine Ritterrüstung … Wer nicht adaptieren kann, erhöht ab einem kritischen Punkt die Konfrontation bis zur Unerträglichkeit. Die Sauerei ist an dieser Konfrontationslinie dann besonders groß!

    Man sage nicht man wüßte nicht wie der 3. WK letztendlich läuft. Allein die Identitäten der jeweiligen Kulturen, sowie die rein geographischen Gegebenheiten bestimmen schon sehr stark den Gang der Dinge. Und zwar jenseits dessen was die reine Physik der Waffen besagt, die überbewertet wird. Wenn hier Leute diskutieren, was der Ami oder der Russe militär-physikalisch kann oder nicht kann, sollte die Psychologie und kulturelle Prägung der Kulturen nicht übersehen, welche hier aufeinanderprallen werden. Er sollte nicht geographische Fakten einfach übersehen wie z.B. dass Russland das größte Land der Erde ist und paar Atombomben vertragen kann, für Deutschland aber bereits mit einer das Wargame zu Ende sein wird. Und wenn diese Atombombe ein AKW war. Ich sagte bereits, dass die richtigen Atombomben doch schon in den jeweiligen Ländern liegen. Man sollte also Atomraketen nicht überbewerten, welche man erst durch einen Schutzwall durchbekommen muß. Die Hyperschall-Atomrakete direkt vor der russischen Grenze, getarnt als Raketenabwehrsystem, ist jedoch relevant. Sie braucht nämlich nur Minuten um in Russland strategisch wichtige Ziele auszuschalten. So schnell kann man kaum einen roten Knopf drücken. Die russische Atomrakete hingegen braucht 1/2 Stunde um in den USA zu sein. Und dazwischen hat der Ami sein Abfangsystem das mit Supercomputingleistung und KI 30 Minuen Zeit hat. 30 Minuten Zeit ist für einen Supercomputer und eine KI die alles mobilisieren kann, eine Ewigkeit.

    Der Ami rennt in diesen Krieg nicht mit aussichtslosen Karten. Er rennt da rein, weil er eine große Aussicht auf Erfolg seiner Pläne sieht. Mit Kollateralschäden wie z.B. einem zerstörten Polen oder Deutschland muß man rechnen. Hat der Ami damit ein Problem. Nein? Kollateralschäden gehören zu einem Krieg und man versucht sie von SICH SELBST fern zu halten so gut es geht. Wo es nicht anders geht, da muß es eben so sein. Willy Wimmer warnt immer wieder vor diesem Problem bzw. Wahnsinn, weil er eben Leiter der letzten großen Konfrontationsübung mit dem Warschauer Pakt damals war und damit weiß wovon er spricht. Ihm ist klar, dass Deutschland dazwischen zum riesigen Kollateralschaden zwischen den Blöcken werden kann. Aber hört man ihm zu? Nein! Man will den 3. WK geniessen und braucht keine Schwarzmaler. Nunja, der Genuß wird für alle bald kommen! Und danach kommt wieder ein großes NIE WIEDER, wobei das dann langsam ausgelutscht ist und wir uns klar sein sollten, dass spätestens 70 Jahre nach dem 3. Weltkrieg ein MAL WIEDER für einen 4. WK ansteht! Der Mensch braucht diesen Kick einfach für seine Glückseligkeit, bis diese Logik darin endet, dass er sich ganzheitlich in diese Glückseligkeit gebombt hat und sich das Problem einer erneuten Wiederholung des tragischen Aktes ganz von selbst gelöst hat. Nun, dann frage man sich aus der Sicht eines Aliens am „day after“ was eigentlich die Programmierung des homo non sapiens ganz praktisch war, wenn das Endergebnis ihn zielsicher zu seiner Bestimmung brachte? Denn Bestimmung ist doch das was er WOLLTE … Wollte er dieses Ende? Irgendwie schon. Absolut beharrlich wiederholte er seine Geschichte bis zum „Endsieg über sich selbst“.

  48. tom sagt:

    Zitat / Frank:

    „Wünsche eine besinnliche Adventszeit. Mutti hat gesagt, wir sollen alle „Blöckflöten“ spielen. *lol*“

    … genau das mach ich jetzt; – war heute bei meinem örtlichen „Blockflöten- Dealer“ meines Vertrauens und habe mir gleich 3 Stück (für Chefin, Kind und mich) geholt. Zudem 6 Kisten Augustiner Bräu Edelstoff, sowie 4 Kisten Wildbräu „Meistersud“ in den Keller getragen – hab für heute viel geschafft …

    … gar nicht so leicht das mit dem Blockflöte spielen … (meine Katze erquickt mein „Spiel“ nicht sonderlich – könnte jedoch auch an meiner subjektiven Wahrnehmung liegen)

    … man packt das Ganze nur noch mit einer gehörigen Portion Sarkasmus, Ironie und schwarzem Humor … 😉

  49. Jens Blecker sagt:

    WP: USA wollten Rebellen in Syrien mit Waffen gegen russische Bomber ausstatten

    Mehr: https://de.sputniknews.com/politik/20161024313077718-usa-syrien-rebellen-waffen-russland/

  50. R363 sagt:

    Was mich übrigens stärker zum Rätseln bringt, ist weniger der Krieg, sondern angesichts der Logik eines Kriegers und Eroberers = Amis mit seiner Planung Erfolg zu haben: Wie und wann kommt hier die geradezu obligatorische Zwangschipung der Menschen = neue Nutzwirtschaftsordnung. Denn der Datendollar, der ja als Phönix aus dem alten untergehenden Petrodollar aufsteigen soll, ist angesichts der derzeitigen etwas überstürzten Absturzphase der 3. Weltordnung nur in einem Zwangskonstrukt wie in der 3. Staffel von „the 100“ vorstellbar. Genauso wie in „the 100“ ist ja der Anfang der Chipung aller im Camp wie ein Starterset, das dann wie Abby schliesslich verkündet zügig in die 2. Phase der großen Zwangsbekehrung der Massen zum Chip endet. Wie in der Serie gut dargestellt wird, ist die Zwangschipung aller eine obligatorische Grundvoraussetzung und ein Wettlauf mit der Zeit bzgl. der großen totalen Machtergreifung. Der Weg in den Notstand und die 7 neuen SS-Einheiten sind also irgendwie die strategische Grundlage um dieses Ziel zu erzwingen. Die Frage ist letztendlich wo eigentlich der Krieg anfängt und was nun Notstand ist.

    Ist der Anfang des Krieges also Notstand oder ist der Notstand der Anfang des Krieges? Letztendlich ist es beides. Die Eskalation des Krieges schafft die Grundlage zum Notstand unter dem die Nachkriegsordnung (also Demokratie) locker, leicht und ganz legal abgeschafft werden kann und um nun die Menschen in dieser neuen Ermächtigungsdiktatur zu packen, müssen sie gechipt werden und wenn es darin besteht, dass dies die einzige Methode sein wird „in diesem komischen Krieg an Lebensmittelrationen zu kommen“. Denn Papier ist in der neuen Weltordnung Geschichte wie das Bargeld. Nach einem Währungscrash wird es kein neues Papiergeld mehr geben. Man wird das sehr reichhaltig begründen warum dem so ist und das so alternativlos sei.

    Krieg oder Notstand?

    Mir drängt sich die Version KRIEG + NOTSTAND auf, wenn man die Umsetzung ganzheitlich betrachtet und sich nicht nur in Syrien reinsteigert. Denn erst diesem geschickt konstruierten Doppelpack ist kein Kraut mehr gewachsen. Krieg ist der Kampf nach aussen, Notstand der Kampf nach innen, das Doppelpack aber die Grundlage zur Errichtung des 4. Reiches. Man kann beides irgendwie nicht voneinander trennen, wenn man sich mal um eine ganzheitliche Sicht bemüht!

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM