Russischer Aufmarsch gibt Anlass zur Sorge

Die Verstärkung russischer Flottenverbände im Mittelmeer dürften kaum etwas mit dem Kampf gegen den IS direkt zu tun haben. Vielmehr erscheint es so, als würde der Kreml sich dort auf eine mögliche Konfrontation mit NATO-Kräften vorbereiten. Wenn auch noch keine direkten militärischen Auseinandersetzungen zwischen West und Ost stattfinden, wirkt es doch als wenn nicht nur der „Kalte Krieg“ wieder zurück wäre. Russlands Geduld scheint sich dem Ende zu nähern und westliche Medien kippen noch ordentlich Brandbeschleuniger nach.


Bereits am 5 Oktober gab der stellvertretende Pressesprecher der Schwarzmeerflotte bekannt, dass 2 Raketenkreuzer den Flottenverband im Mittelmeer verstärken werden. Die Korvetten Serpuchow und Seljony Dol gehören der Bujan-Klasse an und verfügen über Abschussysteme für P-800 oder Kalibr Marschflugkörper. Diese Lenkwaffensysteme sind sowohl für konventionelle, als auch für nukleare Gefechtsköpfe geeignet.

Die technischen Eigenschaften der Lenkwaffen sind beeindruckend. Was manches Militär durch schiere Masse versucht, wird dort durch Präzision und Raffinesse erreicht. Russland hat in Syrien nun erstmals diese Waffen unter realen Bedingungen eingesetzt.
Im Gegensatz zu den durch die USA angeführten Trupppen sind keine Angriffe bekannt, die den Terroristen direkt in die Hände gespielt haben.

Mitte Oktober wurden nun noch der Atomkreuzer Pjotr Weliki und der Flugzeugträger Admiral Kusnezow ins Mittelmeer gesendet. Im Fall der Kusnezow handelt es sich allerdings um einen ganzen Trägerverband, dazu später mehr.

Wer sich das Einsatzprofil und die Bewaffnung des Pjotr Weliki ansieht, könnte sich zurecht fragen in welchem Zusammenhang man dieses Schiff ins Mittelmeer geschickt hat.
Neben den SS-N-19 Shipwreck Abschussvorrichtungen und Wasserbombenwerfen zur Schiffsbekämpfung, ist die Bewaffnung mit S-300 und SA-15 GAUNTLET doch eher auf Bekämpfung von Flugkörpern ausgerichtet.

Selbst wenn der IS – wie auch immer – in den Besitz von Fluggeräten und oder Kriegsschiffen gelangen würde, ist das doch eher ein Flächenbombardement auf Spatzen.
Für Luftziele würden die in Syrien stationierten S-400 Systeme bereits mehr als ausreichen.
Ähnlich gestaltet es sich mit dem Flugzeugträger Admiral Kusnezow. Zunächst einige Zitate dazu aus Wiki:

Im Gegensatz zu den Flugzeugträgern der US Navy und Royal Navy wurde die Kusnezow nicht als Plattform für Angriffe auf das feindliche Festland oder Marineverbände konzipiert, sondern als Begleitschiff für die sowjetischen Atom-U-Boote und Kriegsschiffe. Ihre Kampfflugzeuge dienten dem Schutz der Flotte gegen feindliche Flugzeuge. Nach dem Ende des Kalten Krieges wurden zusätzliche Systeme installiert, um auch andere Aufgaben wahrnehmen zu können. Dennoch gilt die Verteidigung gegen feindliche Flugzeuge und Schiffe weiterhin als Hauptaufgabe der Kusnezow.
[…]
Die bordeigene Bewaffnung der Kusnezow ist deutlich schlagkräftiger als die vergleichbarer Flugzeugträger. Vor allem die zwölf SS-N-19-Shipwreck-Seezielflugkörper verleihen dem Schiff begrenzte Kapazitäten zur Seezielbekämpfung. Die acht CADS-1-Nahbereichsverteidigungssysteme ermöglichen eine Abwehr von zahlreichen Seezielflugkörpern. Die Geleitgruppe der Kusnezow besteht in der Regel aus einem Raketenkreuzer der Slawa-Klasse, zwei Raketenzerstörern der Sowremenny-Klasse, zwei U-Boot-Abwehr-Schiffen der Udaloy-Klasse, zwei Jagd-U-Booten der Akula-Klasse und einem Raketen-U-Kreuzer der Oscar-II-Klasse.[1]

Russland nutzt sowohl syrische als auch iranische Stützpunkte um von dort aus Angriffe gegen den IS zu fliegen, aus dieser Perspektive macht das Entsenden des Trägers also eher wenig Sinn. Die damit verbundenen Kosten sind immens und auch die Logistik etc sind erheblich aufwendiger.

Anstatt sich des russischen Muskelspiels – und man kann nur hoffen das es sich um ein solches handelt – bewusst zu werden, machen sich westliche Medien lustig über das Militär. So zum Beispiel in der Welt unter dem Titel: „Putins Flugzeugträger ist ein marodes Dampfschiff„.

Seit ich ein kleiner Junge war, wurde immer über die russischen Streitkräfte hergezogen und behauptet es wäre nicht mehr als ein desolater Haufen Altmetall. Nachdem ich mich über die Jahre intensiv mit deren Waffensystemen beschäftigte, kann ich nur den Kopf schütteln. Sollte diese Maschinerie jemals gen Westen in Gang kommen, gnade uns Gott.
Neben extrem robuster Technik, sind viele Systeme derart ausgefeilt, dass sich das Pentagon eine ordentliche Scheibe abschneiden kann. Das hat nicht nur die dramatische Blamage mit dem amerikanischen Zerstörer USS Donald Cook bewiesen, ausgerüstet mit dem „angeblich modernsten Luftabwehrsystem der Welt“.

Wenn dann die NATO auch noch AWACS nach Syrien entsendet, kann man das nicht unbedingt als deeskallierend beschreiben. Dazu aus der Welt:

Awacs-Flugzeuge: Nato verstärkt den Kampf gegen die Terrormiliz IS
Die Aufgaben der Awacs bei diesem Einsatz sind allerdings beschränkt: Sie sollen nur zur Früherkennung von Flugzeugen und anderen fliegenden Objekten im Konfliktgebiet eingesetzt werden. Ausdrücklich nicht vorgesehen ist, Luftangriffe in Syrien und im Irak direkt zu steuern („Feuerleitsystem“).

Nato-Sprecher White: „Die Awacs-Flugzeuge werden dazu beitragen, das Luftlagebild und die Aufklärung der Koalition zu verbessern. Das wird den Luftverkehr in der Region sicherer machen.“[2]

Würde sich die NATO – angeführt von den USA – nicht gegen eine gemeinsame Koordinierung mit Russland sträuben, würde es keine Notwendigkeit geben den „Luftverkehr“ in der Region sicherer zu machen. Dann könnte man allerdings auch nicht mehr „versehentlich“ Regierungstruppen bombardieren und dem IS in die Hände spielen. Da ist die Frage durchaus angebracht, „wen Unterstützt die NATO“ eigentlich?

Es bleibt zu hoffen, dass es sich nur um ein Muskelspiel der Russen handelt und der Westen endlich seine Arrogante und vor Allem gefährliche Position aufgibt. Einzig Russland ist mit offiziellem Auftrag in Syrien unterwegs und das auch sehr erfolgreich wie man verfolgen konnte. Wie absurd es ist, dass einfach ungebeten in Syrien rumgebombt wird, scheint kaum jemanden zu interessieren. Treibt man es zu weit, muss man allerdings auch bereit sein die – möglicherweise – verheerenden Konsequenzen zu tragen.

Carpe diem

[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Admiral_Kusnezow
[2] https://www.welt.de/politik/ausland/article158965515/Nato-verstaerkt-den-Kampf-gegen-die-Terrormiliz-IS.html
Zum Thema:
https://de.sputniknews.com/politik/20161005312832526-russland-flottenverband-mittelmeer-verstaerkung/
https://de.sputniknews.com/panorama/20161015312956750-marine-mittelmeer-admiral-kusnezow/


194 Responses to Russischer Aufmarsch gibt Anlass zur Sorge

  1. Jean Paul sagt:

    Russische Marineeinheit dürfte nach Tankverbot in Ceuta (Marokko) nun versuchen in Algerien den Hafen Oran anzulaufen. http://www.bing.com/mapspreview?&ty=18&q=Ceuta&satid=id.sid%3a4575b2d9-4933-9d93-b84d-3080054b3dda&mb=36.203758~-5.703195~35.572884~-4.927925&ppois=35.8883285522461_-5.31555986404419_Ceuta_~&cp=35.888329~-5.31556&v=2&sV=1

    Die Hafenstadt Oran hat einen Tiefseehafen und Tankanlagen. Algerien hat trotz Farbrevolte einigermaßen seine Neutralität im Farbenspiel bewahren können.

    Mal guggen ob das hinkommt….es wird langsam sehr kritisch! der Wahltag in den USA kommt immer näher. Und ich denke dass Trump alleine im Wald auch unter seinen Republikanern keine echten Wahlchancen haben wird.
    Ob Clinton wirklich noch gewählt wird, weiß hier und heute nur der liebe Gott und die Titanen an der Wall-Street.

  2. Elia sagt:

    @Jean Paul
    Lord Kitcheners“Unfall“1916-interrsantes Thema.10? Heitzer von dem Schiff in Irland desertiert(haben wahrscheinlich den Sprengstoff bemerkt)Minister sagt Mitreise vorher ab.Die Überlebenden(20?)verschwinden spurlos-gesamter Postverkehr auf den Färöer Inseln bis Kriegsende blockiert.Er wollte das Zarenreich und seine Armee modernisieren-um den Krieg schneller zu gewinnen.England wollte überhaupt keinen schnellen Sieg-Russland,Frankreich sollten wie Österreich und Deutschland“verbluten“.Einige hundertausend Tote aus England,Kanada,Australien Neuseeland-war man bereit zu opfern.Nur die Entwicklungen des Jahres 1917-insbesondere in Russland-haben alles verändert.Es wird diesmal wieder nicht funktionieren-das sind jetzt schon wieder B und C Pläne.
    Ist nunmal kein neuer Film-der grade läuft.

  3. R2D2 sagt:

    keine panik friends!
    nix 3. weltkrieg!
    putin hat sich gerade den sultan der türkei untertan gemacht. eine strategische größe im nahen osten.
    komm gerade aus kreta zurück und habs noch nie erlebt, das dort speisekarten auf russisch ausgegeben wurden. dieses jahr wurde kreta von russishen touristen überschwemmt, was den türkischen sultan erbost hat. wenn erdogan nicht mehr für die nato im nahen osten mitspielt, siehts verdammt scheiße für die amis aus und das ist jetzt mal fakt.locker bleiben!! alles wird über tuifly, condor und eurowings abgewickelt. nix 3. WK

  4. Habnix sagt:

    R2D2,

    wenn der Ami sieht, wie der Russiche Bär ganz gemütlich alle Figuren einsammelt, die er selbst zuvor hatte, bleibt er dann lieb?

    Ob der Ami sich mit seiner neuen Rolle zufrieden gibt kein Hegemon mehr zu sein?

  5. R2D2 sagt:

    @ habnix
    der ami hat im nahen osten vollkommen verkackt.
    nicht nur bei den regionalen kräften ist er unbeliebt, es zieht sich ein roter faden bis griechenland. die kretaner waren amused über den besuch aus russland, weil die da echt knete lassen und den tourismus zum neuen leben erweckt haben. fast alle kretaner sind begeistert über den neuen gast, bis hin ins letzte bergdorf. 90 prozent der kretaner sagen, sie würden souda als militärhafen lieber den russen überlassen.

    putin versteht es sehr geschickt, die griechen und türken gegeneinander auszuspielen, deren rivalität für sich zu eigen machen.

    es wurden sogar extraflüge von aeroflot nach griechenland organisiert, um russen günstig nach griechenland zu fliegen und sie sollten devisen(euro) zurückbringen. jeder russe, der mindestens 2000 euro in bar mit nach russland brachte, konnte auf einen guten wechselkurs zurückgreifen.

    ich lach mich schlapp über die deppen im westen

  6. Habnix sagt:

    Nato verstärkt Präsenz im Schwarzmeer: London will Kampfjets nach Rumänien verlegen

    © Foto: Wikipedia/Vladimir Korolkov Politik 16:39 26.10.2016(aktualisiert 16:48 26.10.2016) Zum Kurzlink

    https://de.sputniknews.com/politik/20161026313116989-russland-rumaenien-nato-kampfjets/

  7. Hm sagt:

    Ich setze den Verweis auf Kornblum nochmal hier rein. Warum? Weil ich denke er hat etwas sehr interessantes rausgelassen.

    Wer Vorgestern DLF gehört hat, dem dürfte das Interview mit Kornblum nicht entgagen sein. Kornblum warnt davor, das die Russen das Wahlergebnis per Hackeraktionen verfälschen könnten. Er sieht Clinton, wenn nichts dazwischen kommen würde, als kommende US-Präsidentin.

    Ich wollte das Interview zum Nachhören hier einstellen. Es ist auf DLF nicht mehr vorhanden. Tja warum wohl? War es eine Zukunftsansage? Ich bin fest überzeugt er hat eine Info zuviel rausgelassen. Also warten wir ab.

    Der Treppenwitz ist doch, gewinnt Clinton, zweifeld Trump die Wahl an. Gewinnt Trump, sind die Russen schuld, was wiederum zur Anzweifelung der Wahl führen muss.

  8. Jean Paul sagt:

    DEBKA FILE = steht Israels Geheimdienstportal sehr, sehr nahe gibt bekannt:

    Der Showdown zwischen den USA und Russland wird in Syrien im Kampf um Aleppo demnächst stattfinden. Keine Proxyarmeen mehr, sondern Auge um Auge, Zahn um Zahn.

    „US, Russia on brink of military showdown in Syria“
    There is a sense in Washington and Moscow alike that a military showdown between the US and Russia is inevitable – direct this time, not through proxies, like the downing of a Russian warplane by Turkish jets last year. When the big powers are in direct confrontation, minor players step aside and run for cover.

    When President Barack Obama Friday, Sept. 30 attended the funeral in Jerusalem of the Israeli leader Shimon Peres, he must have realized he was only 514km as the crow flies from Aleppo, the raging crux of the escalating big-power conflict.

    The moment after the ceremonies ended the president and his party, including Secretary of State John Kerry and his security adviser Susan Rice, made haste to head back to Washington to navigate the crisis.
    The first step toward a direct showdown was taken by the United States.

    By now, it is no secret in Moscow, or indeed in any Middle East capital, that the American A-10 air strike of Sept. 17 against a Syrian military position at Jebel Tudar in the Deir ez-Zour region of eastern Syria was intentional, not accidental, as originally claimed. Scores of Syrian soldiers died in the attack.

    The fact that President Obama instituted a secret inquiry to discover which link in the American chain of command ordered the attack pointed to his suspicion that a high-up in the Pentagon or possibly the CIA, had ordered the air strike, in order to sabotage the US-Russian military cooperation deal in Syria, which Secretary Kerry obtained after long and arduous toil.
    The concessions he made to Russian Foreign Minister Lavrov in those negotiations, especially his consent for extensive sharing of intelligence, were found totally unacceptable in the US Defense Department, its military and intelligence community.
    The Russian-Syrian reprisal came two days after the A-10 strike. On Sept. 19, an emergency aid convoy was obliterated on its way to the desperate population of Aleppo. Moscow and Damascus denied responsibility for the deadly bombardment, but no other air force was present in the sky over the embattled city.
    On the ground, meanwhile, an unbridled onslaught on rebel-held eastern Aleppo was launched Wednesday by the Russians, Syria, Hizballah and pro-Iranian Shiite militias under the command of Iranian Revolutionary Guards officers.

    The fall of Aleppo, Syria’s second city after Damascus, would give Bashar Assad his most resounding victory in the nearly six-year civil war against his regime.

    On Sept. 29, Kerry threatened Moscow that “the United States would suspend plans to coordinate anti-Islamic State counter-terrorism efforts if Moscow does not stop attacking Aleppo.”

    Russia’s Deputy Foreign Minister Sergey Ryabkov answered with a sneering: “Once again there was a certain emotional breakdown yesterday against the backdrop of the Obama administration’s unwillingness to fulfill its part of the agreements.”
    This was a strong hint of the knowledge in the Kremlin that someone in the US administration was holding out against the implementation in full of the cooperation deal agreed upon and was therefore responsible for its breakdown.
    The United States is left with two options:

    Either stand idly by in the face of the Russian-Syrian-Iranian onslaught on Aleppo, or shelve the coordination arrangements for US and Russian air operations in Syria, with the inevitable risk of a clash in the air space of Syria or over the eastern Mediterranean.

    http://debka.com/article/25696/

  9. Jean Paul sagt:

    Amerika pokert, Russland spielt Schach. Keiner gewinnt, weil das ganz große russische Roulette von Israel im nahen Osten und in Osteuropa und in Fernost längst vorbereitet wurde.

  10. Elia sagt:

    Russland wäre ohne China nicht in der Lage standzuhalten.Letztlich ist es China-dem Amerika entgegentritt.Die Dinge sind zu weit“gediehen“niemand kann das einfach mal 5-8 Jahre anhalten.Europa kollabiert-an Flüchtlingen,ökonomisch etc.Syrien-fällt/würde fallen an Assad-Waffen,Söldner-verloren.Die waren doch anschließend eigentlich für den Kaukasus vorgesehen-evtl.Tschetschenien?
    Ein Pokerspieler-ist im Schachspiel verloren.Er denkt einfach in den falschen Kategorien.Aber in Las Vegas in den Kasinos gibst halt kein Schach.

  11. Hm sagt:

    South Front, Militärberichte aus Brennpunkten, jetzt in Deutsch und mit deutschen youtube Kanal.

    https://de.southfront.org/

    Mein Eindruck, es wird nichts mehr da unten. Selbst wenn ISIS besiegt wäre, stünde die nächste Auseinandersetzung mit FSA und der Türkei im Raum.

    Mich würde auch nicht wundern, wenn die westlichen Geheimdienste, mit Israel, fieberhaft einen Plan entwickeln, Assad zu beseitigen.
    Wenn Assad weg ist, könnte nach deren Logik, Russland aus dem Spiel sein.

    OT aber man sollte die Signale richtig deuten…….

    Bundesregierung ruft Deutsche zur privaten Renten-Vorsorge auf!

    Norbert Blüms „die Rente ist sicher“ mag zwar richtig sein. aber sie ist nicht sicher das sie in der Höhe bezahlt wird die zum Leben benötigt wird.
    Agenda 2010 und Schröder mit Rot/Grün haben uns diese Suppe serviert und keiner ist auf die Strasse gegangen.

    und

    „EU-Parlament fordert Baustopp von Nord Stream 2“

    Es muss mit allen Mitteln dafür gesorgt werden, dass die EU am Tropf der USA hängen bleibt. Deswegen auch die Sanktionen. Dies kommt einem Handelsverbot gleich.

  12. R363 sagt:

    Petitionen waren mal in. Bis selbst der Dümmste kapierte, dass sie unterwandert und Adressensammler sind um bestimmte Kreise für die Menschenprofile des Fusion Grids des Westblocks zu ermitteln.

    Erzählt mir da jemand was von einer E-Mail, Sensation was da drin steht. Er schickt es mir per Post. Ich lese das durch und frage ob er auch auf die ganzen Links geklickt habe. Klar, aber war nicht wirklich interessant … Obenauf war die Adresse eines Büros, das es angeblich verbreitet habe und das man ansprechen könne. Und gleich am Anfang steht wie enorm der Erfolg und die Ausbreitung dieser Info sei. Woher weiss das Büro denn das?

    Auf jeden Fall liess sich ein Whistleblower neben der „bahnbrechenden Sensation“ die er zu verkünden hatte, auch von Reichsbürger über Kopp-Verlag über GEZ, 9/11, 3 dunkle Tage, Armata Panzer, Hartz 4, Verfassungsschutz etc. aus. Dieser „Whistleblower“ liess also neben seiner eigentlichen Message kaum ein Thema aus, was nicht der „Verschwörungsecke“ zugeordnet werden könnte. Ausnahme: Das alte C-Trail Thema und das neue Flacherde Thema. Ansonsten aber volles Programm jeweils mit Links zum weiter sich informieren.

    Diese Person klickt also auf diese Links „um sich zu informieren“ und druckt das aus um es aufzuheben. Und glaubt doch wirklich an dieser eigentlich neuen „Aufdeckung“ sei was dran, sei bahnbrechend … obwohl es nirgendwo in den alternativen Medien diskutiert wird.

    Jetzt sagt Ihr vielleicht „echt dumm“. Nunja, man sollte bedenken, dass nicht jeder so eifrig über alternative Websites informiert ist wie ihr und dann so eine „E-Mail über Freunde“ bekommt. Sensation, das muß ich sehen … Arglos klickt er auf die Links obwohl alles auf ihn für das Fusion Profiling rückverfolgbar sein wird. Ich fragte, ob er auch bei einer normalen „suspekten Mail“ auf alles klicken würde? Könnte ja ein Virus drunter sein. Nein, das töte er natürlich nicht … Er drückt also auf alle Links einer E-Mail von einem „Freund“, der ihm „sensationelle Neuigkeiten“ zu bieten hat. Nur nicht auf solche Mails mit Viren drunter!?

    Ich hatte oben gesagt, dass Petitionen inzwischen ausgelutscht sind. Solche E-Mails zum Profiling von Kreisen und deren Verbindungen untereinander sind für das Fusion viel besser als Petitionen. Und die Leute fallen wieder drauf rein.

    Worauf ich aber bzgl. dem Thema dieses Beitrags hinaus will. Habt Ihr Euch mal Gedanken gemacht wie früher in der Vor-NAZI Zeit ohne Computer „der Kommunistenfreund“ definiert wurde. Dann in der NAZI Frühphase mit Gestapo etc. beginnend. Dann mit Hilfe der Hollerith Dehomag Lochkarten das Profil von Menschen immer weiter automatisiert erfasst wurde. Schon damals hatten die NAZIs also Dank der Hilfe von IBM eine hohe Stufe der Menschen-Datenverarbeitung erreicht. Wie ich mal sagte, 68.000 Lochkarten (Menschenprofile) pro Stunde war der Durchsatz der damaligen Zeit. Wir haben jetzt aber 80 Jahre später …

    Die Anfänge der Datenverarbeitung war von der Tauglichkeitsprüfung der Bevölkerug eines Landes für den Militärdienst geprägt. Heute soll das nicht mehr sein? Wenn jemand heute im Computer als „Russenfreund“ steht, kann es ihm bald genauso ergehen wie einst dem „Kommunistenfreund“? Z.B. dann wenn Kriegsrecht und Notstand ausgerufen wird und die alte Rechtsordnung nicht mehr gilt, sondern ganz legal die Diktatur aus der Demokratie ermächtigt wurde?

    Tja „Russenfreund“, im Kriegsfall bist DU der Feind im Inneren der ins Lager wandert. Man denke auch an Projekt Megido was der Schaffung des Fusion Grids und der Fertigstellung der US FEMA / ICE Camps voran ging.

    Im Radio hörte ich, dass man nach dem Polizeimord die sog. Reichsbürger den Terroristen gleich stellen möge … Also Kaufhaus -> Radio läuft -> Reichsbürger = Terroristen … Jeder Kunde konnte es hören.

    Worauf ich hinaus will, ist die Entwicklung systemkritische DEUTSCHE BÜRGER in die Feind- bzw. Terrorismus-Schublade zu schieben, während man die echten Terroristen z.B. unter den Zugewanderten tot schweigt. Wobei ich jetzt mal die Reichsbürger dazwischen sehe.

    Man sollte diese bunten Dreiecke und Sterne auf den Kleidungen der NAZI Zeit nicht vergessen. Wir sind genau auf diesem Weg. Es scheint mir die Machthaber des PRE-gettipten Westblocks arbeiten bereits mit Hochdruck an der Umsetzung des US-Fusion Grids jenseits des nordamerikanischen Kontinents. Ich habe die Info von einem Programmierer der für die Regierung arbeitet, was genau das andeutet.

    Ihr denkt dass die gettipte Fusion mit den USA nur Wirtschaft bedeutet. So wie man Euch vormacht das Problem von US-Lebensmitteln würde sich nur um US-Chlorhühnchen drehen. Ne, die Westblock-Fusionierung bringt noch ganz andere Dinge im sog. Sicherheitsbereich und deren transatlantischen Fusionierung auf den Plan, die nie mit einem Wort erwähnt wurden. An denen man aber bereits mit Hochdruck arbeitet. Der Programmierer sagte mir, dass sie nach den Regierungsvorstellungen schon weiter sein sollten. Nur, alles brauche eben seine Zeit.

    So wie derzeit die Entwicklung läuft, wird Jens in Kanada uns bald wieder ganz nah sein. Nämlich über die neue Westblockfusion in der die Dinge sukzessive nivelliert und angeglichen werden. Nicht nur in Produktion und Handel und dessen Rechtslage. Auch in der Definition der Regimefeinde etc. werden vereint mit der Volksverhetzung der konventionellen gleichgeschalteten Westblock Presse, Vorbereitungen zu einem Angriffskrieg geführt, welche nach deutscher Nachkriegsrechtsordnung absolut verboten wäre. Diese ganzen TREIBER müßten nach alter deutscher Rechtsordnung 10 Jahre ins Gefängnis. Aber es gilt ja inzwischen deutsches Recht nur noch dann, wenn es gegen den aufsässigen kleinen Bürger als Waffe im Inneren in Stellung gebracht werden kann.

    Die da oben haben unsere Rechtsordnung schon längst mit dem alten Recht des Führerbefehls substituiert, der es vereinfacht: JAWOHL MEIN FÜHRER! Stellt Euch ein deutsches Wappen vor mit diesem deutschen Leitspruch darunter. Das Bild in der Mitte ist ein vor seinem Herrchen sitzenden deutschen Schäferhund, mit treudoofen Blick auf ihn gerichtet um jeglichen Befehlen in bedingungslosen Gehorsam nach zu kommen. Es ist egal ob dieses fremdländische Herrchen auf dem Bild einen Schnauzer oder Onkel Sam Zylinderhut auf hat. Wichtig ist, dass er fremdländisch ist und ein Herrchen. Was wäre ein Deutscher ohne sein fremdländisches Herrchen? Gar nicht vorstellbar. Genauso wie damit eine echte Vergangenheitsbewältigung nicht vorstellbar ist.

    Der Alkoholiker der mit Bierflasche zur MPU kam, meinte er sei nur am Treppenansatz gestolpert. Mit seinem alkoholisierten Zustand habe das nichts zu tun. Vergangenheitsbewältigung ist beim deutschen Alkoholiker nur eins: Das Judendrama. Alles andere drumrum mit dem Alkoholproblem und der Abhängigkeitssucht gibt es für ihn nicht. Tiefere Einsicht Fehlanzeige. Auch Volksverhetzung gibt es nur bzgl. des Stolperns am Treppenabsatz wie man am Beispiel mit der Volksverhetzung gegen die Russen gut sehen kann. Bei Vorbereitung eines Angriffskrieges nur z.B. an den Begriff „Speerspitze Ost“ denken.

    Worauf ich aufgrund der derzeitigen und kommenden Ereignisse hinweisen will, ist die Problematik der Wiederholung unserer für beerdigt gehaltenen Geschichte und die daraus sich ergebenden Konsequenzen der Verfolgung von Menschen, welche nicht ins Regime des 4. Reiches passen. Diesmal Abfertigung mit deutlich mehr als 68.000 Lochkarten pro Stunde.

    WIR DEUTSCHE HABEN AUS UNSERER GESCHICHTE NICHTS GELERNT. WIR WERDEN DIESE JETZT WIEDERHOLEN.

    Ausser dem speziellen Thema Judentragödie gab es kein weiteres Bewältigungsthema und das sieht man bereits überdeutlich. Das B wie Bund wird sukzessive auf R = Reichsstrukturen reorganisiert. Alte Mauern auf denen NIE WIEDER vergilbt steht eingerissen.

    Und so wiederholt sich die wahre Tragödie der NAZIs, die welche wir eben nicht aufgearbeitet haben. Wir sollten nicht nur auf andere Länder wie Russland oder USA kritisch schauen, wir Deutsche sollten uns selbst einmal wie von ausen kritisch betrachten und unseren Anteil,an der kommenden neuerlichen Tragödie. Stratfor Freedman meinte, dass die Deutschen jetzt die nächsten 20 Jahre bestimmen werden. Nicht deswegen weil wir bedeutungslos in dieser neuen Konfrontation der Blöcke sind, sondern weil unsere fehlende Vergangenheitsbewältigung zum Zünglein an der Wage für die Wiederholung einer alten Tragödie wird. Jemand dem ausser „ja die Juden“ zur Problematik des 3. Reiches nichts weiter einfällt, ist nicht fähig den Gang der Geschichte diesmal zum besseren zu wenden weil er GELERNT hat. Wir Deutsche sind das Zünglein an der Waage zum 3. Weltkrieg. Und dieses Zünglein wird durch unsere nicht aufgearbeitete Vergangenheit bestimmt. Kann man später sagen, dass Deutschland also auch für den Ausbruch des 3. Weltkriegs verantwortlich war. Ich denke JA! Wir haben wieder die Arschkarte gezogen weil wir starr und uneinsichtig sind und statt die Lehren der Vergangenheit zu nutzen, diese Vergangenheit stattdessen wiederholen.

  13. Schwarzblut sagt:

    Wir wiederholen die Geschichte nur deswegen, weil die NAZIs den WK 2 nie verloren haben, sondern von Washington, London und Moskau ( UDSSR ) aus gewonnen haben!

    Selbst die EU beruht auf Pläne der NAZIs die bereits 1940 für den Fall einer militärischen Niederlage Hitlerdeutschlands, erstellt wurden. Ab dem Zeitpunkt wurden auch schon Gelder für dieses Projekt mit Hilfe englischer Banken ausser Landes geschaft.
    Heute sitzen die NAZIs nach wie vor in Berlin, fällt nu rnicht auf da sie eifrig dabei sind, immer auf andere zu zeigen.

  14. Habnix sagt:

    @Schwarzblut,

    da ist was wahres dran. Nach dem WKII waren in Schulen und Gerichten,Politik überall Nazis drin. Genau diese haben uns auf Kurs zu dem Ziel gehalten, auf das was wir jetzt zu steueren.

    Wäre es wirklich nach dem WKII gegen Nazis gegangen, hätte man den kleinen schon im Kindergarten und Schulen beigebracht wie Widerstand geht.

    So wie folgendes, geht Widerstand und nicht anders.

    Die beste Demo gegen Kernkraft ist, wenn man sich den Strom mit Solar oder/und Wind oder Bachlauf,wenn möglich selbst macht.Der beste Widerstand gegen eine Diktatur ist es, wenn man sich so viel wie möglich das nötige zum Leben selbst macht.

    Klar wird man diskrminiert als „Reichsbürger“, wenn man das so macht, ganz einfach deswegen weil es den jetztigen Nazis die Macht beraubt.Wenn das so ist, hat es denen schon weh getan.Und wenn das ihnen weh getan hat, dann hat es Erfolg.Aber andererseits sagen sie man muss sich bevorraten für mindesten 10Tagen. “ Ja aber bitte dabei nicht vom Netzt der Infrastruktur gehen,sonst verlieren wir die Macht über euch.“

    Nein nein, wer schon angefangen hat sich zu bevorraten, der kann auch ruhig den ganzen Schritt machen, weg von der Abhängigkeit eines Staates.Die Technischen Möglchkeiten dafür, gibt es mitlerweile, also nutzt sie.

    Papst Benedikt XVI. im Deutschen Bundestag

    „Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande“, hat der heilige Augustinus einmal gesagt. Wir Deutsche wissen es aus eigener Erfahrung, dass diese Worte nicht ein leeres Schreckgespenst sind.

    Also pinkelt denen gewaltig ans Bein. Übt Widerstand im kleinen, damit es im großen um so besser klapt.

  15. Jean Paul sagt:

    +++++EILMELDUNG++++
    BUNDESWEHR VERLEGT DEUTSCHE PANZER AN DIE OSTFRONT!!!

    „Deutsche Leopard-Panzer werden an russische Grenze verlegt“

    Die Bundeswehr wird neben mehreren Hundert Soldaten auch Kampfpanzer vom Typ Leopard 2 nach Litauen verlegen.

    Die Entscheidung gilt als deutliches Signal, dass Deutschland die Sorgen der östlichen Verbündeten ernst nimmt.
    Für die Beziehungen zwischen Berlin und Moskau könnten die Ankündigungen eine weitere Belastungsprobe darstellen.

    Die Bundeswehr wird neben mehreren Hundert Soldaten auch Kampfpanzer vom Typ Leopard 2 nach Litauen verlegen. Wie ein Sprecher des Verteidigungsministeriums am Mittwochabend bestätigte, sollen die schweren Waffensysteme Teil der Ausrüstung sein, die die deutschen Truppen im kommenden Jahr mit in das an Russland grenzende Nato-Partnerland bringen.

    Die Entscheidung, nicht nur bis zu 600 Soldaten, sondern auch Kampfpanzer nach Litauen zu schicken, gilt als deutliches Signal, dass Deutschland die Sorgen der östlichen Verbündeten ernst nimmt. Vor allem die baltischen Staaten und Polen fühlen sich bedroht, seit sich der große Nachbar Russland 2014 die ukrainische Schwarzmeerhalbinsel Krim einverleibte.

    https://www.welt.de/politik/ausland/article159078296/Deutsche-Leopard-Panzer-werden-an-russische-Grenze-verlegt.html

  16. Habnix sagt:

    “ Vor allem die baltischen Staaten und Polen fühlen sich bedroht, seit sich der große Nachbar Russland 2014 die ukrainische Schwarzmeerhalbinsel Krim einverleibte. “

    Da sehe ich keine Hoffnung das ehmalige Ostblockländer das richtige tun.

    Die haben genauso wenig gelernt wie wir.

  17. Jean Paul sagt:

    US-Militär prognostiziert Dritten Weltkrieg gegen Russland und China
    Dass es zum Krieg kommt, ist ’so gut wie sicher‘
    Von Anneliese Fikentscher und Andreas Neumann
    http://www.nrhz.de/flyer/beitrag.php?id=23212

  18. R363 sagt:

    Ich vertrete ja die „habt Ihr den Knall gehört“ These. Damit meine ich, dass vor dem eigentlichen 3. Weltkrieg nochmals ein richtig mächtiger Knall zu hören sein wird. Z.B. bzgl. Syrien und den Flotten im Mittelmeer, die dann NOCH über weitestgehend „unbewohntem Wasser“ aneinander geraten, dass es schebbert. Auslöser z.B. die Bosporus Meerenge oder das Montreux Abkommen. Aber auch ein Zwischenfall direkt im Syrien Kontext wo die Amis in ihrem Stolz und ihrer Selbstherrlichkeit gerade einen mächtigen Zacken aus der Krone verloren haben und das nicht so stehen lassen wollen.

    Die Geschichte hat es so an sich, dass schwerwigende Dinge wie ein Weltkrieg nicht ganz ohne Frühwarnung kommen. Der 3. WK kommt also nach meinem Gefühl nach einem „großen Knall“, der ein klares Zeichen ist, was jeder HÄTTE verstehen können, wenn er hätte WOLLEN. Aber die Menschen WOLLEN nicht hören, weil sie eben KRIEG WOLLEN.

    Dieser „große Knall“ wird also anfangs einen Schock wie Fukuschima verursachen, aber in Kürze wird alles vergessen sein und grad alles weitergehen wie bisher. Dann kann der eigentliche von alken erwünschte 3. Weltkrieg kommen.

    Ach, Ihr meint Ihr wolltet das nicht? Klar, wie Hitler: Keiner wollte Hitler! Aber erst NACH der Stunde Null. DAS ist der eigentliche Haken. Danach verkünden alle, sie wollten das nicht. DAVOR hingegen wollten eigentlich alle. Friedensdemos in der nächsten Zeit der Zuspitzung werden ja zeigen ob sie mangels Masse eingehen werden weil es kaum einen gibt der noch gegen den militärischen Ausbau und den großen folgenden Krieg ist!

  19. Hm sagt:

    @ Schwarzblut

    das macht richtig Sinn.
    Deswegen kommt auch keine vernünftige Geschichtsaufbereitung zustande.

    UND es darf keine Partei rechts der CDU/CSU sein. wie sie selbst sagt.

  20. Jean Paul sagt:

    Erdogan macht im Fahrwasser der globalen Krieger weiter Kasse. Türkisches Militär weitet seinen Aktionsradius in Syrien weiter aus. Völkerrecht interessiert den Sultan nicht.
    Die Amerikaner freut’s und sie guggen nach seinem Putsch gegen die Opposition sehr gerne weg. Es stützt ein Thyrann den Anderen. Putin kann wenig machen. Die Türkei ist eine scharfe NATO Tretmine.

    „Schutzschild Euphrat“: Erdogan legt neue Ziele offen
    […]
    Am 24. August hatte die Türkei im Norden Syriens ihre Operation „Euphrat-Schutzschild“ begonnen, bei der die türkische Armee gemeinsam mit Einheiten der Freien Syrischen Armee auf syrisches Territorium vorrückte. Ziel des Einsatzes sei es, einen Korridor für die Truppen der „gemäßigten Opposition“ zu schaffen, die Sicherheit an der Grenze zu gewährleisten und die territoriale Integrität Syriens sicherzustellen. Damaskus verurteilte indes Ankaras Aktivitäten und stufte den Einmarsch türkischer Truppen in Syrien als Verletzung der Souveränität des Landes ein.

    Mehr: https://de.sputniknews.com/politik/20161027313131464-erdogan-neue-ziele-syrien/

    @R363:

    Die TRETMINE, also der Schlag für den Tusch, der könnte die Türkei für Russland werden!

  21. Frank H. sagt:

    Warum wir Russland als Katalysator brauchen und nicht als Gegner!

    „Asien
    „Big Brother is watching you“ auf Chinesisch – Der Weg zur totalitären Überwachung

    Die Überwachung der Bürger Chinas ist kein Novum. Aber jetzt plant der Staat die Daten in einem Punktesystem zu verwenden, welches zukunftsentscheidend für jeden Mitbürger sein wird

    Dies ist kein Auftakt zu einem Science-Fiction Film, sondern baldige Realität in China. Den Auswirkungen auf das private und gesellschaftliche Leben der Mitbürger sind keine Grenzen gesetzt, wenn die Staatsmacht über die Regeln frei entscheiden kann.

    Das Punkteverfahren wird als „sozialer Kredit“ bezeichnet, Richter allein ist die Kommunistische Partei Chinas, die die Daten an zentraler Stelle verwaltet und auswertet. Der gesellschaftskritische Autor Murong Xuecun: „Dies ist wie Big Brother, der alle deine Informationen verwaltet und dich auf jegliche Weise verletzen kann.“ Murong Xuecun litt lange Zeit unter der Selbstzensur, die ihn in seinem Wirken einschränkte, bis er seine Wut in Worte formte und zur „Persona non grata“ avancierte.

    https://deutsch.rt.com/asien/42422-big-brother-is-watching-you/

  22. Frank H. sagt:

    China und Russland, das ist eine erzwungene Hassliebe durch die geschickte geostrategische und wirtschaftspolitische Manipulation der Geld- und Handelsströme der Amerikaner.

    Nochmals. WEDER die SOZ noch die NATO taugen zu einer Weltregierung oder vernünftigen Entwicklung der Erdbevölkerung.

    Es geht nur um Geopolitik und Oligarchieprojekte. Ich seh‘ in Russland keinen Heilsguru, damit das klar ist!

    Wall-Streets Geldbarone verstecken sich in allen Transaktionen die auf dem Planeten ablaufen.

    Wenn sie Krieg und Chaos als Abrissbirne wollen, dann wird es Krieg und Chaos geben. Wenn sie Prosperität wollen, dann wird es eine Friedensreiche Zeit geben.

    ABER mit jeder neuen Agenda, wird der Berg an Problemen die ungelöst bleiben größer. Da sProjekt muss geradezu scheitern. Die Frage ist blos noch, WIE, mit WEM und durch WAS wird es scheitern.

    Die erwünschte Industriegesellschaft 5.0 ist mit den global Playern nicht zu machen. Da steht schon mal fest.
    Die gezüchteten Politiker und Industriebosse kriegen ja nicht mal Industrie 4.0 hin, ohne sich ständig zu kloppen.

  23. R363 sagt:

    @Frank

    Industriegesellschaft 5.0 kenne ich nicht. Ist das Deine Eigenkreation und wenn ja, was verstehst Du darunter konkret?

  24. R363 sagt:

    Ist mal wieder Valadei …

    >> If you don’t want us to act in a certain way, stop provoking us – Putin

    http://on.rt.com/7t3v

  25. Schwarzblut sagt:

    @ HM, Buchtipp: “ Die vereinigten Staaten von Europa “

    Da findest Auszüge aus Dokumenten. Direkt nach dem WK 2 wurden die wichtigsten Positionen der BRD wieder mit NAZI-Größen besetzt, wie z.B. beim neu gegründeten BND welches geleitet wurde vom ehemaligen GESTAPO Cheffel.

    Es gab aber auch noch einen Plan für ein vereinigtes Europa nach Sovietbeispiel, wurde aber von Gorbatschov verworfen da er die Meinung vertrat, das ein vereinigtes Europa nach Kommunistischen Beispiel nicht funktionieren würde. Übrig blieb dann nur noch die Planung von Himmler und Co von 1940. Wurde also an 2 Versionen der EU gleichzeitig gearbeitet.

  26. Elia sagt:

    @Jean Paul
    Erdogan hatte keine Zeit die Türkei jahrelang ökonomisch und militärisch auf einen größeren Regionalkrieg vorzubereiten-diese Gebiete muss er jahrelang mit viel Militär besetzen/befrieden.Was er letztlich für die Türkei braucht ist-Konsolidierung-aber das ist in der zerrisenen Region so-nicht möglich.Letztlich müssten die Verbrecher in Saudi Arabien und Katar“zum Teufel“gejagd werden-ein moderater sunnitischer Islam-könnte zum Frieden in der Region später dienlich sein.
    Man kann alle Optione oder Versionen durchgehen-Amerika hat mit seiner Politik den nahen und mittleren Osten „gesprengt“ob so gewollt oder nicht-egal.
    @Hm
    Zitat:“Mich würde nicht wundern,wenn westliche Geheimdienste mit Israel einen Plan entwickeln würden Assad zu beseitigen-wenn Assad weg ist könnte-nach deren Logik-Russland aus dem Spiel sein“Zitat Ende.

    Sag bitte das dies Satire war.Falls nicht-schon mal auf die Idee gekommen,das genau dies seit 2011 dort läuft?
    Sag mir bitte das dies Satire war.

  27. Prometheus sagt:

    So tell me what a cause so much damn poverty
    Tell me why the people dem a lose gravity
    It caused by a handful of minority
    Who try to pull down the majority!

  28. Prometheus sagt:

    Wollt mich auch mal wieder zu Wort melden.
    Das Thema iss echt hoch brisant und muss einen Jeden aktuell leider beschäftigen.
    Da läuft grade was.
    Das Säbel rasseln hat begonnen.
    Die Nato „verschiebt“ sich gen Osten.
    Die Russen probieren Ihr Zeug auch mal aus. Funktioniert gut.
    Die Chinesen werden auch bald mal die Geduld verlieren.
    warten doch nur noch auf den Moment, in dem sie stark genug sind, dass die Amis die Schn.. halten.
    Und der Moment wird höchstwahrscheinlich kommen.
    Dazu, die ganzen Verrückten in den USA.
    Die sind ja der festen Überzeugung, dass Sie ein Erstarken Chinas und Russlands und Irans… noch aufhalten können bzw. müssen.
    Und die Zeit spielt gegen Sie.
    Also muss man DAS besser früher als später regeln.
    https://www.youtube.com/watch?v=gQyNJA7tPP4

  29. Jens Blecker sagt:

    Bad news ;(

    1. Moskau: Terroristen in Aleppo verwenden tragbare Luftabwehrsysteme aus USA

    Mehr: https://de.sputniknews.com/politik/20161027313138170-terroristen-syrien-usa-luftabwehr-komplexe/

    2. Putin: „Provoziert uns nicht zur aktiven Verteidigung unserer Interessen“

    Mehr: https://de.sputniknews.com/politik/20161027313140506-putin-provokation-verteidigung/

  30. Jens Blecker sagt:

    Leit(d)medium in Deutschland :

    welt

  31. Jens Blecker sagt:

    Und ich wette, wenn der Looser der den Artikel verfassst hat in russischen Gebieten auf die No-Flight list kommt, jammert der über Pressefreiheit?

    https://www.welt.de/politik/ausland/article159100280/Putin-schwoert-Russland-auf-einen-neuen-Kalten-Krieg-ein.html

  32. Frank H. sagt:

    1. Mit seiner Aussage mit Clinton gibt es einen Weltkrieg hat Donald Trump die Katze aus dem Sack gelassen. Nunmehr steht die Sekte mit dem Rücken an der Wand und ist so richtig, richtig angepisst. Trumps Team hat aber KEINE stabilen Lösungen zu bieten! China bleibt laut seinen Aussagen Feind Nummer 2 nach Russland. Und hier will er keine Friedenspolitik anstimmen. So what, americans, you vote for a oneway ticket to hell on 11/08/2016.

    2. China hat bisher noch keine Klinge öffentlich blank gezogen. Das kommt aber auch noch. Chinas Militärs sind schlau und eine 1/3 bis 3/4 Milliarde Mann / Frau unter Waffen gestellt und in Marsch gesetzt – die stoppt keiner so schnell. Dazu beides Atom- und Weltraummächte zweiter Klasse.

    3. Der angebliche Angriff der Russen auf die Schule bei Aleppo wird nur von US Rebellen und einem mehr als zweifelhaften Londoner Orientinstitut propagiert. Seit 2 Wochen wusste das Netz aber zu berichten, dass die Amis umlackierte eigene Ausbildungsjets zu „Übungszwecken“ der für den Einsatz gegen Russland nominierten Kampfpiloten auf Flugzeugträgern und US Basen im Einsatz hat. Die Reaktionen der Russen auf den Unfall war sehr verunsichert und die Diplomaten zeigten sich offen schockiert! Seit dem lancierten Guiftgasangriff durch Rebellen glaube ich kein Wort den Westmedien bei so etwas mehr.

    4. Der russische Flugzeugträger wird die Lage in Syrien massiv verändern. Und der Türke destabilisiert zusammen mit Saudi-Arabien die Region auch ohne Amis und Russen weiter. Israels Armee steht schon in den Startlöchern bereit!

    5. Blackrock hat die Deutsche Bank ins Visier genommen. Mutti hat die Signale empfangen: Krieg mit den USA zusammen, oder wir verwandeln euch in ein Griechenland.
    Berlin kommt NICHT mehr aus der NATO Nummer heraus. Könnt ihr vergessen. Lest das Buch von Willy Wimmer „Die Akte Moskau“, dann versteht ihr mich besser.

    6. Das Imperium und seine „luciferische“ Sekte ist RESTLOS pleite und hat NICHTS mehr zu verlieren, außer auf zu fliegen. Davor haben sie Angst. Und Russen und Chinesen können das jederzeit tun. Putin hat gedroht die Archive zu öffnen. Das bitte nicht vergessen, es kommt noch.

    7. Die Flüchtlingskrise und die in Europa ebenfalls drohende Staatenpleite des Euro Raumes lässt keine Vernunft in den Parlamenten zu. Die Lobbyisten prügeln Tag und Nacht auf die Regierungen ein. Siehe CETA nun doch und das asoziale Bedrohen der Wallonen!

    8. Putins Übung mit der Bevölkerung zusammen eines Atomangriffs war mehr als deutlich genug.

    Frohes Wochenende. Macht euch bereit. Der Sturm ist da.

  33. Frank H. sagt:

    R2D2: leider liegst Du geostrategisch daneben. Wollte ich noch anmerken. Putins Oligarchen können in der Ägeis buhlen um was sie wollen,die Musik spielt wo anders auf.

  34. Jean Paul sagt:

    Anmerkungen zu einer Warnung von Willy Wimmer |
    08.04.201, aus dem Magazin „der Freitag“

    West-Ost-Konflikt Der CDU-Politiker Willy Wimmer hat erneut die westliche Politik deutlich kritisiert, weil sie nichts für den Frieden, aber viel für die Gefahr eines neuen Krieges tut

    Ein Blog-Beitrag von Freitag-Community-Mitglied Hans Springstein

    Ex-Konzerns DaimlerChrysler, als er am 1.7.1999 in Berlin über den globalen Kapitalismus mit Blick auf die Ereignisse 1989/90 in Europa sagte: „Das, was wir heute ‚globalen Kapitalismus‘ nennen, war von der Leine gelassen, und nichts konnte ihn mehr aufhalten.
    Das ist die Kernbotschaft meiner Ausführungen: Nichts kann den globalen Kapitalismus mehr aufhalten!
    Menschen, Unternehmen, selbst Regierungen können es versuchen. Sie können versuchen, ihn für ihre Interessen zu instrumentalisieren. Sie können versuchen, die mit ihm verbundenen Verpflichtungen zu begrenzen und die Sanktionen und Lasten zu vermeiden. Aber es wird ihnen nicht gelingen.“ So was führt zu so was …
    Und noch etwas Passendes dazu: Dieter Senghaas schrieb bereits vor mehr als 40 Jahren in seinem Vorwort zu Ellsbergs 1973 auch in deutsch veröffentlichtem Buch „Papers on the war“ von 1972 („Ich erkläre den Krieg“) Folgendes: „Wie Ellsberg betont, sind die USA in den Vietnam-Krieg nicht einfach hineingeschlittert, und die amerikanische Eskalation ist nicht das Produkt blinder Besessenheit. Von Anfang an war die langfristige Perspektive für die US-Außenpolitik, die gleichzeitig immer auch als Außenwirtschaftspolitik zu begreifen ist, klar, wie schwierig ihre Konkretisierung in der Tagespolitik sich auch darstellte: Die Vereinigten Staaten von Amerika hatten als einzige aus dem Zweiten Weltkrieg intakt hervorgegangene kapitalistische Großmacht in Wahrnehmung gesamtkapitalistischer Interessen der drohenden Ausweitung der seit 1917 und 1949 der internationalen Bourgeoisie laufend zugefügten Verluste an politischem Terrain ein für alle Mal Einhalt zu gebieten. Ihre in jeder Hinsicht ernstgemeinte konter-revolutionäre Politik rund um den Erdball, einschließlich ihrer Politik der Beförderung gesellschaftspolitischer Restauration in West- und Südeuropa nach 1945, war auf diese strategische Stoßrichtung inhaltlich eingeschworen: auf die Konsolidierung des internationalen gesellschaftspolitischen Status quo.“ Diese Aufgabe hatte sich mit 1989/90 nicht erledigt. Wer auf Anderes hoffte, folgte und folgt einer Illusion, auch wenn diese verständlich ist.

    https://www.freitag.de/autoren/hans-springstein/anmerkungen-zu-einer-warnung-von-willy-wimmer

  35. Schwarzblut sagt:

    Habe ich bei ASR gepostet und kopiere das auch hier rein. Meine Einschätzung.

    Dieses Jahr werden wir vielleicht noch davon kommen, aber nächstes Jahr rappelt es zu 100%.
    Grund: Russland will 2018 die RS-28 Samat ( NATO Code SS-X-30 Satan 2 )in Serie produzieren. Und vor dieser Rakete haben die Amis soviel Schieß wie Vampire vor der Sonne!

    16 Nuklearsprenköpfe PRO Rakete, aber was die Amis am meisten fürchten ist dies:

    Speed over Mach 20 (24,500 km/h; 15,220 mph; 6,806 m/s)

    Das würde das teure Raketenschild völlig absurd machen.
    Mit dieser Rakete in ausreichender Zahl wäre die US Vorherrschaft ein für allemal gebrochen.
    Und was sagten die Amerikaner nach dem WK II? “ Wir werden nie wieder zulassen, das ein Staat militärisch stärker sein wird als wir “

    Bedeutet: Nächstes Jahr schließt sich das Zeitfenster der Amerikaner, ihre Vorherrschaft zu festigen. Daher auch die Ansage der US Generäle, das es ein kurzer, aber möglichst heftiger Krieg mit vielen Toten sein wird.

    Von daher denke ich, das etwas an der Meldung dran ist das die USA und GB massig Bomber auf Diego Garcia zusammen ziehen. Sie werden ein Vorfall in Syrien inszinieren was zu einen direkten Zusammenstoß zwischen US und RF führt und dann von Diago Garcia aus eine Bomberwelle los schicken die Russland und China gleichzeitig angreift. Vielleicht ist das der Grund warum Russland kürzlich angefangen hat, das GPS im Gebiet des Kremls irre zu führen ( GPS ist ein US militärisches System ). Die Russen sind ja nicht doof. Die wissen ganz genau wo was steht von den Amis.

    Wir hätten quasi nur noch eine Möglichkeit dem WKIII zu entkommen, und das wäre, wenn Russland auf die neue Rakete verzichtet. Das wird Russland nicht tun, und ich kann das Nachvollziehen. Von daher, genießt die Zeit bis dahin.

  36. Jean Paul sagt:

    Diese beiden Aussagen (sehr wichtige Zitate von Persönlichkeiten der modernen Zeitgeschichte!) zeigen JEDEM der bei Verstand ist, das die Trilogie über die Verbrechen der weißen atheistischen antisozial denkenden, überwiegend aus den Reihen der angloamerikanischen und des erweiterten angelsächsischen Sprachraums stammende Personengruppe, mit Mitläufern aus den kontinentalen europäisch stämmigen Geldelite und ihrer weltweit lebenden jüdischen Helfershelfer an Wall-Street und CoL agierenden Banken- und Handelskartelle von Professor Antony C. Sutton komplett der Wahrheit entspricht.

    Das jüdische Volk hat trotz aller kulturellen positiven Reformbewegungen, die eine bis heute andauernde mega Weltgeschichte schreiben, seit 3.500 Jahren mit sich selbst ein Krebsgeschwür am Hintern, das sie einfach nicht los werden. Dieses Krebsgeschwür werden als Schicksalsgemeinschaft auch die Enkel leider alleine und entzweit nicht los.

    Vielleicht bedarf es ja gerade deshalb eines höchsten Gerichts von dritter Seite? So die Überlegung der ganzen Textschreiber (der rote Faden):

    Ich halte diese philosophisch sozialwissenschaftlich sehr wichtige theologische Kernaussage – man schaue mal alle Kapitel genau an – für die Kernbotschaft aus der Erkenntnis, dass Versuch und Irrtum zwar eine Weile immer gut geht, aber letztlich eben doch in die Hose geht, wenn man die UNIVERSALGESETZE missachtet und sogar bis zur Unkenntlichkeit umschreibt.

    Ich zeige mal allen hier einen Artikel, der mich wahrlich erschaudern lies und genau jene geschriebenen Worte über den geistigen „Widersacher“ belegt:

    Darf der Mensch Gott spielen?

    Veröffentlicht am 19.05.2013 | Lesedauer: 3 Minuten
    Die Erkenntnisse der Gentechnik lassen uns hoffen, aber auch in Abgründe blicken

    Einen Tag nach Jolies Bekenntnis verkündeten Zellbiologen der Oregon Health & Science University eine Sensation: Sie hatten aus menschlichen Ei- und Hautzellen Embryonen geklont und daraus Stammzellen gewonnen – aus denen sich theoretisch alle anderen Gewebearten gewinnen lassen. Künftig wollen sie auf diese Weise gesundes Gewebe züchten, sozusagen als Ersatzteillager für den Notfall.

    Das klingt gut. Dennoch bleibt die Furcht vor geklonten Menschen und die Sorge, dass für unsere Gesundheit Embryonen gezüchtet werden, die anschließend sterben müssen. In Deutschland hat man sich deshalb von der embryonalen Stammzellforschung mit wenigen, streng reglementierten Ausnahmen verabschiedet. Nicht nur religiöse Menschen betrachten diese Art der Forschung äußerst kritisch. Die deutschen Bestimmungen sind die strengsten in ganz Europa.

    https://www.welt.de/print/wams/article116330794/Darf-der-Mensch-Gott-spielen.html

  37. R363 sagt:

    Sagte schon, dass von westlicher Seite ein Stauffenberg 2.0 Plan besteht. Chodorkowski hat den ausbaldovert und der schweizer NZZ mitgeteilt. Putin soll also ermordet werden und Chodorkowski dann eingeflogen werden um als Übergangspräsident im Chaos die Macht zu übernehmen und damit auch die Kontrolle über die Atomwaffen und das Militär.

    Nun, ich denke die russische Seite kennt diese Verschwörung und hat darauf eine Antwort. Ich denke, dass es neben Putin und Medwedjew noch einen unbekannten 3. Mann gibt der hier einspringt sobald bei den anderen beiden der Doppelspitze ein Problem auftaucht.

    Jetzt wird es spannend. Wenn der Westen das weiß, kennen sie auch diesen 3. Mann? Die Operation Stauffenberg 2.0 kann nur dann erfolgreich sein, wenn VORHER dieser 3. Sicherungsmann an der Spitze ausgeschaltet wird. Denn nur dann entsteht das erwünschte Chaos für die Machtübernahme. Es muß nicht die Doppelspitze ausgeschaltet werden sondern das Triumvirat damit der Westen seinen Putschplan mit Chodorkowski als angeblichen Übergangspräsidenten von Russland hin bekommt.

    Wir meinen der Westen würde OFFEN gegen Russland in Konfrontation treten weil das die alte Kalte Kriegs Logik ist, die wir mit der Muttermilch einst eingesaugt haben. Genau das vermitteln auch die großen Aufmärsche an der Ostfront derzeit. Sie erwecken den Eindruck einer Bereitschaft zur „ehrlichen offenen Konfrontation, der man sich stellen will“. Ich meine hingegen, dass es US-typisch wie bei den Indianern mit viel Hinterlist und Niedertracht abgeht. Niederträchtige Strategie bzw. wie man so sagt „unter der Gürtellinie“ wird US-typisch geplant und praktiziert. Amerikaner haben damit historisch moralischen keine Hemmungen. Erst recht nicht, wenn es um GLORREICHE EROBERUNGEN BIS ZUM PAZIFIK mit „our god is marching on“ geht. In diesem Fall geht es um die Eroberung des Wilden Osten wie Killary es ja offen sagte: Russland sei zu groß nur für die Russen, so wie Amerika einst zu groß nur für die Indianer war. Der Amerikaner wird Russland kultivieren und aufbauen. In ihren Augen ist das, was sie expansionistisch planen und tuen eine Heldentat. „Lebensraum Ost“ schaffen ist aus US-Sicht eine Heldentat und kein Verbrechen. Die einstige Eroberung des WILDEN Westens und der Völkermord an den Indianern ist in Amerika bis heute eine Heldentat. Das sollte man nicht vergessen. Nur wir Europäer haben hier ethische Hemmungen das so zu sehen.

    Man sollte wie ich schon sagt, in diesem 3. Weltkrieg (bzw. nach russischer Zählung 4. Weltkrieg) nicht die physikalischen Waffen in Kalter Kriegs Manier wie ein Buchhalter gegenseitig auflisten und deren Vor- und Nachteile erwägen. Man sollte das kulturell-psychische und geistig-moralische Selbstverständnis der beteiligten Völker zur Analyse der kommenden Geschehnisse heranziehen. Wenn man mit internationalen Händlern spricht, ist das auch genau der Level auf dem man sich bei einer abendlichen Runde irgendwo im Nirgendwo unterhält. Wie viel EHRLICHKEIT traut man welcher Identität und Kultur zu? Das sind hoch spannende Gespräche und jeder der Händler wird so seine Geschichten und Erfahrungen vortragen und man bekommt selbst ein Feedback und eine Bestätigung, dass man mit seinem Gefühl und seinem persönlichen Eindruck richtig lag. Für einen internationalen Händler oder Techniker ist die Frage der Ehrlichkeit des fremden Partners von zentraler Bedeutung und führt diese Diskussionen an. Bei diesen Analysen gehören die Russen und Deutschen zu den ehrlichen Kulturen, die Amerikaner, Polen und Litauer zu den unehrlichen. Schaut Euch dieses Bild vom letzten Freeman Artikel nochmals an:

    https://3.bp.blogspot.com/-G4mcyVHGIcQ/WBJtPJXJmkI/AAAAAAAAefY/mvJ3sYN-TeMaxB2draGRpNL35esDkqY4ACLcB/s1600/Aufmarsch.jpg

    http://alles-schallundrauch.blogspot.de/2016/10/us-general-russland-wird-gegen-die-us.html

    Die Amerikaner in Polen, das passt. Die Deutschen in Litauen, das passt nicht. Allein an diesem Bild und dieser Konstellation, kann ein internationaler Händler schlußfolgern, dass man Deutschland betrügen und missbrauchen wird. Schaut das Bild genauer an und Ihr werdet sehen, dass Deutschland im Norden und USA im Süden Kaliningrad einkreist. Polen und Litauer sind nicht ehrlich. Denkt dran, dass Kaliningrad historisch mal das deutsche Königsberg war und dass die westlichen glorreichen Eroberer der Meinung sind, das gehöre Deutschland, obwohl sie den Rest der Nachkriegsaufteilung nicht korrigieren wollen. Denkt an die von Putin erwähnte Pandora Büchse, die man besser nicht öffnet. Denkt an Krim und Annexion und dann Kaliningrad und „Heim ins Reich“. Was hat Deutschland an dieser tragischen Nachkriegs-Grenze mit unehrlichen und hasserfüllten Partnern zu suchen. Das riecht mächtig nach einer Tragödie in die Deutschland hier reingenötigt werden SOLL.

    Kommen wir zurück zum 3. Mann im russischen Triumvirat. Jener strategischen Fallback-Sicherung, jenem Backup wie man technisch sagt. Was passiert, wenn dieser 3. Mann von den glorreichen Eroberern des Goldenen Ostens ermordet wird? Dann wird das Backup zerstört was essentiell wichtig ist um einen erfolgreichen Putsch zu verhindern. Kann man ein Backup einfach so schnell wiederherstellen? Aus meiner Sicht nein! Erst recht nicht, wenn die Zerstörung bzw. der Angriff auf die Backup Leitung dem unmittelbar folgenden eigentlichen Angriff auf die 2 Hauptleitungen vorweg geht. Das ist dann eben ein geschickt eingefädelter Hackerplan, der die Notsicherung gleich mit eingeplant hat, indem er sie VORWEG nimmt.

    Wenn ich das sehen kann, weil ich nicht blöd bin, was bedeutet es dann praktisch? Wehe der 3. Hochgestellte (Irlmaier) wird ermordet. Dann ist höchste Gefahr für die 2. Angriffsphase auf die 2 anderen Hauptmänner im Verzug und es muß gehandelt werden. Stauffenberg 2.0 ermordet also nicht erst den Führer, sondern seine Sicherung um dann zuzuschlagen.

    Was ist der große Aufmarsch an der Ostfront also wirklich?

    Was passiert, wenn die Ermordung des 3. Manns dahingehend schief geht, das noch ein Angriffsbefehl an die an der Grenze stehenden russisch-weissrussischen Armee als Reaktion raus geht. Russland meint vielleicht, der 3. Mann sei unbekannt, sie hätten es gut verschleiert … Und wenn nicht? Ist man WIRKLICH auf dieses Putschszenario vorbereitet? Das Szenario, dass das Backup selbst zum Hauptangriffsziel wird und als erstes raus fliegt.

    Dann ist der Aufmarsch an der Ostfront nichts anderes als eine Abfang- und Bereinigungsarmee. Mit „Bereinigung“ meine ich z.B. auch die Königsberg-Annexion in Folge durch die Deutschen und Amerikaner von Litauen und Polen aus.

    Man sollte beim 3. Weltkrieg die Dinge nicht komplizierter sehen als sie sind. Man sollte sie nach den Charakteren der beteiligten Kriegsparteien beurteilen.

    Was passiert, wenn Russland mit den besten Schachspielern der Welt diesen Angriff auf den 3. Mann schon als Schwachpunkt erkannt hat und darauf eine Antwort hat? Wie denkt Ihr wird die Antwort sein? Wenn Irlmaier, jener vor Gericht beglaubigte alte Hellseher Recht hat, wissen wir es doch oder?

    Also, ist der 3. Weltkrieg wirklich so schwer zu verstehen?

  38. Jean Paul sagt:

    Donnerstag, 27. Oktober 2016
    „Alles hat seine Grenzen“Putin droht den USA mit Reaktion

    Die Worte des russischen Staatspräsidenten gegenüber den USA werden schärfer. Putin wirft Washington vor, seine Friedensbemühungen in Syrien zu bekämpfen. Indirekt droht er mit Eskalation.

    Der russische Präsident Wladimir Putin hat den USA vorgeworfen, seine Bemühungen um eine gemeinsame Strategie zur Beendigung des Blutvergießens in Syrien zu hintertreiben. Zugleich drohte er indirekt mit einer weiteren militärischen Eskalation. Sein Land zeige anders als die USA bislang Zurückhaltung. „Aber alles hat seine Grenzen. Wir könnten reagieren“, sagte Putin, ohne seine Andeutung weiter auszuführen.

    http://www.n-tv.de/politik/Putin-droht-den-USA-mit-Reaktion-article18952761.html

    Nee R3636, taktisches gibt es nicht mehr. Alle Anschläge auf Putin ist bisher misslungen. Und die Sekte ist normalerweise sehr effizient im selektiven Töten.

    Ich sage hiermit: der WK III, oder WK IV hat schon 2001 begonnen. Genug der Worte , es sprechen die Waffen nun immer heftiger.

    Lies den Artikel von DEBKA FILE vom 30.09.2016. ISRAEL weiß immer was Washington denkt!!!

  39. Jean Paul sagt:

    Man beachte die WORTWAHL in diesem Artikel:

    WIR SIND NUN SOWEIT! KLARE ANSAGE DER MILITÄRS AN DAS PENTHAGON.

    Schwarzbluts Prognose es in 2017 anzugehen sind realistisch, sofern die US Wahl wie erhofft und gesteuert nach Plan läuft und am 21.01.2017 die Vereidigung des noch ahnungslosen Präsidenten, oder der bereits willfährigen Präsidentin abgeschlossen ist.

    Jede Enthüllung über die Clintons und ihre Kandidatur machen sie gefügiger für die Eliten. Denn als Präsidentin wäre sie automatisch 4 Jahre lang erst mal „immun“!

    Herr Multimillionär Trump ist gar nicht mal so gefährlich für Wall-Street wenn er gewählt wird. Gefährlich für die Eliten ist er dann, wenn er NICHT gewählt werden wird! Weil er unberechenbar ist und seinen eigenen Medieneinfluß hat. Er ist der Berlusconi der USA.

    Berlusconis großes Geheimnis: er hasst die Angelsachsen Oligarchen, liebt Russlands Putin Oligarchen. Deshalb musste er wie Gaddafi gehen. Er war ein Risiko für den Endsieg.

  40. Jean Paul sagt:

    Vorbereitungen auf Unruhen nach der US-Wahl

    Von Stefan Gleason

    stefan-gleasonDas Wahljahr 2016 fördert die schlimmsten Elemente der Gesellschaft zutage. Von Vandalismus über körperliche Angriffe, von großen Rassenunruhen bis Terrorbomben und Messerstechereien: soziale Unruhen sind zu einem prominenten Teil des Lebens in einem polarisierten Amerika geworden.

    Es ist für die Establishment-Medien einfach und politisch vorteilhaft Donald Trump für das Aufflammen der politischen Spaltung verantwortlich zu machen. In Wahrheit sind Trump-Unterstützer weit öfter die Opfer, als dass sie Anstifter politischer Gewalt wären.

    Davon abgesehen wurden die treibenden Kräfte hinter den sozialen Unruhen über Jahre aufgebaut. Und sie werden von Organisationen am äußersten linken Rand angespornt und bezahlt. Die zügellose “Black Lives Matter“-Bewegung hat von linken Stiftungen mehr als $ 100 Millionen erhalten, unter anderem vom Open Society Institute des George Soros.

    Umfragen zeigen, dass der überwiegende Anteil an Amerikanern – darunter Republikaner und Demokraten, Schwarze und Weiße – übereinstimmen, dass sich die Rassen-Beziehungen untereinander während Präsident Obamas Amtszeit verschlechtert haben. Der erste halbafrikanische Präsident der Nation hat wiederholt Partei für Rassenagitatoren bezogen und sich geweigert Ausschreitungen gegen die Polizei zu verurteilen. Seine Generalstaatsanwältin Loretta Lynch hat brutalen Rassen-Narrativen Legitimität verliehen, welche tatsächlich wenig bis gar keine Basis haben.

    Die auslaufende Obama-Administration wird Amerika – neben den frischen neuen Rassenwunden im Land – mit einer Verdopplung der nationalen Schulden auf annähernd $ 20 Billionen hinterlassen. Dazu mit einer historisch niedrigen Erwerbsquote, 20 Millionen Menschen auf Lebensmittelmarken und einem schrumpfenden Mittelstand, dessen Einkommen mit den rasant steigenden Kosten von Dingen wie Krankenversicherungen nicht Schritt halten können.

    Die Menschen sind frustriert, rastlos und wütend. Und offiziell befinden wir bisher nicht einmal in einer Rezession. Offiziell liegt die Inflationsrate bei unter 2 %. Was passiert, wenn die Wirtschaft und der Aktienmarkt erst in die Knie gehen? Oder wenn die Kosten für Treibstoff, Nahrungsmittel und andere Konsumgüter beginnen zu steigen?

    http://n8waechter.info/2016/10/vorbereitungen-auf-unruhen-nach-der-us-wahl/

    Ohne erfolgreiche weitere Eroberungsfeldzüge nach Osten (das Lebenstraummodell der USA und Europa NAZI Schergen wurde von den beteiligten Konzernen IG Farben (United Colors) ja versucht umzusetzen, als es scheiterte übernahm „Uncle Sam“ ab 1945 den Job persönlich) fliegt das Imperium in die Luft.

    Ein System das sich im Panikmodus befindet, reagiert nicht rational. Und es steckt alles und jeden mit seiner Panik an.

    ES GIBT KEINEN STOP KNOPF IM EMERGENCY ROOM.

  41. R363 sagt:

    Ne JP, Chodorkowski hat den Plan zur Übernahme Russlands doch schon verklickert, nur hat ihm mal wieder keiner zugehört, weil alle sich in Kalte Kriegs Erinnerungen baden müssen, anstatt die neue Zeit so zu erkennen, wie sie schon in der Ukraine stattfand.

    Die schalten das Backup, also den 3. Mann aus und im Anschluß fliegt eine Hyperschallrakete welche paar Minuten bis zum Ziel braucht und nicht abgefangen werden kann von der polnischen US-Rakentenabwehr gen Doppelspitze Putin Medwedjew und wird wie ein Bombenanschlag aussehen. Zeit und Synchronisation sind der entscheidende Joker in diesem Anschlag.

    Aus russischer Sicht wird aber die Ermordung des Backups automatisch die heisse Phase im Sinne Gegenangriff auslösen. Also müßte im Anschluß die Ermordung der Doppelspitze sehr zügig funktionieren. Aber JP, Du hast eben in der Richtung recht, dass es sehr fraglich ist, ob die beiden anderen uns offiziell Bekannten (Putin und Medwedjew) im Triumvirat nicht schon längs sehr zügig auseinander und untergetaucht sind, so dass es gar nicht zur Phase 2 in diesem Szenario kommt. Was hilft Dir eine Hyperschallrakete, wenn das Ziel schon weg ist.

    Die von Chodorkowski angekündigte Operation Stauffenberg 2.0 geht also in diesem Fall schief und die russische Walküre 2.0 wird ausgerufen. Russland hat sich bereits mit einer eigenen RosGarde von 100.000 Man drauf vorbereitet. Das Militär ist vom Internet entkoppelt. Die russischen Bürger wurden bereits auf den 3. WK vorbereitet. Überraschend kommt es ausgerechnet nur für den Wessi-Bürger, der nicht kapiert, dass seine Machthaber gerade den 3. WK ausgelöst haben.

    Ich meine die heisse Phase dieses Krieges. JP, natürlich hast Du recht dass dieser 3. WK schon läuft. Nur gibt es so diesen gewissen Punkt, der das Fass zum Überlaufen bringt wie Prager Fenstersturz, Ermordung des Tronfolgers, Ermordung des 3. Hochgestellten usw.

    Der Westblock-Bürger wird wie immer dumm gehalten und man wird ihm natürlich nicht den Weg zum Systemumsturz VERSUCH durch den Westen (misslungen) erzählen, sondern wie in der Ukraine in vereintem Desinformations-Chorgesang rufen „Hilfe Werner, die Russen kommen …“. Ob sie wirklich da sind, war doch damals schon egal. War nur eine Chorübung.

    Natürlich haben nach Westblock-Desinformationspresse danach völlig unbegründet die bösen bösen Russen den Westen angegriffen. Das wichtigste ist ja, dass der Wessi meint der böse Russe hätte völlig grundlos und hinterlistig den Westen überfallen. Das ist sehr wichtig um sich jetzt in der großen Verteidiger-Heldenpose zu präsentieren und das eigene Volk in der dann startenden Kriegspropaganda und Einberufung hinter sich zu bekommen.

    Die WIRKLICHEN westlichen Inszenierer dieses Krieges werden sich dann vor der Westpresse brüsten und sagen „Wir haben es Euch die ganze Zeit gesagt. Diesen Russen war doch ganz klar nicht zu trauen. Erst Georgien annektiert, dann die Ostukraine und die Krim. MH17 abgeschossen … Habt Ihr doch alles gesehen! Und jetzt fallen sie über den Rest von Europa her, also uns, die heilige NATO Allianz. Gott möge sie schützen … Aber jetzt wird um 5 Uhr mit Artikel 5 zurück geschossen. Wir verteidigen uns … wir lassen uns nicht unter kriegen.“

    Die Wahrheit hinter diesen Kriegskulissen: Nein, der Wessi hat angegriffen auch wenn nicht im konventionellen militärischen Verständnis, sondern im modernen inszenierten Staatsstreich-Verständnis. Ist ja die moderne bunte US-Kriegsführung im Vorfeld eigentlicher heisser Kriege. Und der derzeitige Aufmarsch des Westblocks an der Ostfront ist hierbei die Abfangarmee die nötig ist für den Tag X. Jener Tag X an dem der Ami den 3. Weltkrieg lostrat und seine Verbündeten noch laut jubelten in Erwartung der großen glorreichen Osteroberungen. Aber es endete schliesslich nicht so wie geplant.

    Das Ende seht Ihr im ZEICHEN, das dem homo non sapiens als Warnung aufgestellt wurde und was er wie alles andere auch ignorierte: Den Berg der Kreuze und der Schuld in Siaulilai:

    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Berg_der_Kreuze

    Ja, dort werden jetzt die Leopard 2 Panzer drumrum fahren. Die neuen Wehrmachtssoldaten die nun dort stationiert sind und es sehen, sollten an diesem Ort der Warnung nochmals aussteigen und ansehen was angerichtet werden wird. Ein Friedhof der Superlative!

    Es sage später keiner man habe das alles nicht gewusst und nicht gewollt.

    Man WOLLTE den 3. Weltkrieg und man wird ihn bekommen.

    Die unbewältigte Vergangenheit der Deutschen, aber auch der Osteuropäer ist das Fundament des 3. Weltkriegs. Dieser Berg ist dafür das Zeichen.

    Ich habe auch Tschernobyl gesehen, dass es ein 2. Mal in die Luft fliegt. Diesmal aber richtig. Ich sah es wie einen Thron auf dem die „Reaktorkönigin“ mit hasszersetztem Gesicht saß und sich selbst mit all den ihren die drumrum standen in die Luft sprengte.

    Ich habe noch mehr gesehen, will darüber aber nicht gerne sprechen. Es gibt Orte, welche Warnungen sind wie der Berg der Kreuze und es gibt Orte, welche eine bestimmte Funktion erfüllen werden die ich auch vor meinen Augen sehe. Ob es logisch abgeleitet ist oder ich wie ein Hellseher was sehe kann ich nicht sagen. Wichtig sind die Orte der Warnungen. Aber man will sie nicht sehen auch wenn man sie gut kennt. 1917 und 2017, man kennt die Orte der Warnungen.

  42. Jens Blecker sagt:

    US-Militärs: Krieg gegen Russland und China ist unausweichlich

    https://deutsch.rt.com/newsticker/41644-us-militars-krieg-gegen-russland/

  43. Jens Blecker sagt:

    Russland führte gigantische Übung zu einem Nuklearangriff durch.

    http://www.zerohedge.com/news/2016-10-27/caught-tape-russian-soldiers-braced-armageddon

  44. tom sagt:

    … wir hier in Tirol sind (außer im Touristiksegment) 10 – 15 Jahre hinten, – da kann es dauern bis wir „bemerken“, dass Krieg ist … 😉

    PS: Mein „Blockflötenspiel“ macht schon Fortschritte !

  45. Frank H. sagt:

    Moin Jens nach Kanada.

    Deine 2 Links von Zerohedge bzw. Sputniknews zur Zivilschutzübung und dem unausweichlichen Showdown sind schon „veraltet“. Hatten wir bereits seit einigen Tagen hier gemeinsam in dein er Abwesenheit zusammengetragen. Eine Wiederholung kann aber nicht schaden.^^

    Wir beraten gerade eher wie, wo und warum man auf der Nordhalbkugel theoretisch überleben könnte. Und ob man auf der Südhalbkugel eine Chance hätte sich bis Jüngsten Tag der Apokalypse zu schützen.

    Ich sage zum Beispiel: Nur im Weltall mit Green Engineer Technology hast Du echte Überlebenschancen.

    VORSICHT: Ick höre schon die Aluhüte sagen. Obwohl wir Tchernobyl haben, sind erstaunlicherweise bisher bei zurückgekehrten Tieren wenig Schäden bekannt.
    Auch bei Hiroshima und Nagasaki seien doch die Schäden nach bald 80 Jahren abgeklungen. Auch nach Fukushima lebt es sich weiterhin recht passabel.

    WEIL SICH DER DRECK NOCH VERTEILEN KANN UND NOCH GERADE SO AUSREICHEND IN DER LUFT, AM BODEN UND IM WASSER VERDÜNNT WIRD. REGEN WÄSCHT RADIOAKTIVITÄT AUCH VIA FLÜSSE UND DIREKT INS MEER. EIS (atomarer Winter) SPEICHERT RADIOAKTIVITÄT HERVORRAGEND. Wehe es taut wieder.

    Somit bedarf es keiner weiteren Nachdenklichkeit, ob es ein Überleben nach dem Strahlentod gäbe. Womit das Gerücht die Eliten hoffen es im Atombunker zu überstehen sinnlos ist.

    Selbst eine geeignete Stadtstruktur in einem tiefen Berg müsste Jahrtausende lang autark bleiben. Erdbeben eingeschlossen. Das gilt auch für Tiefseestädte (Tiefsee könnte eventuell die Radioaktivitätsausdehnung durch Druck und Dichte im Griff halten).

    Also, so what, der Teufel hat Knopf in der Hand und trägt Prada, Gott hat es ihm ja erlaubt.^^

  46. rimmer sagt:

    Auf Rhodos waren 2014 schon ein haufen Russen unterwegs das ist kein Anzeichen das sich dort die Welt geändert hat.

    Zum Russen Flugzeugträger sag ich nur eines das Ding ist zu einem ganz anderem Zweck erbaut, als die AMI/England und Franzosen Träger zudem haben sie nur den einen den man an seiner Rauchfahne schon von sehr weit findet Hust..

    Ach noch was zu der SU-24… Das steht hier

    https://en.wikipedia.org/wiki/Khibiny_(electronic_countermeasures_system)

    In 2014, the Russian state-run news media outlets ran stories that claimed that in April 2014 an Su-24 equipped with Khibiny had disabled the Aegis Combat System of the USS Donald Cook, a U.S. Navy Arleigh Burke-class guided missile destroyer, then deployed in the Black Sea.[3][4][5][6] The jamming claims were never directly refuted by the U.S. military and ignored by Western mainstream media; in February 2015, Khibiny jammer’s Russian manufacturer KRET‘ website claimed that Khibiny had not been installed on Su-24 fighter jets.[7]

  47. Jens Blecker sagt:

    Mein Lieber Frank,
    also was Dein Tip mit „Nur im Weltall mit Green Engineer Technology hast Du echte Überlebenschancen“ soll, erschließt sich mir nicht. Wir könnten auch zum Beispiel den Mars begrünen und einen Shuttelservice einrichten oder uns in Energie verwandeln und damit unempfindlich für Radioaktivität machen 😀

    Sorry, aber das ist mir echt zu crazy

  48. Frank H. sagt:

    Och Jensi Boy, natürlich war das Ironie vom feinsten. Mir ist keine Technik bekannt, die bisher ein Langzeitleben in Extrembedingungen ohne Mutter Erde ermöglicht. Dir?

  49. Frank H. sagt:

    @rimmer.

    Danke für den militärtechnischen Hinweis. Di eAmis holen sich ne menge blauer Bohnen ab.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM