Die Trump-Katastrophe?

Die öffentlichen Wahlen sind vorbei und rein theoretisch ist Donald Trump der nächste Präsident der Vereinigten Staaten. Noch ist das nicht in trockenen Tüchern, denn – auch wenn undenkbar – bestünde die Möglichkeit das Wahlmänner aus Bundesstaaten wo es nicht gesetzlich vorgeschrieben ist entgegen des Ergebnisses abstimmen. Darum jedoch soll es in dem Artikel nicht gehen. Viel mehr gilt es mit einigen Mythen und Frechheiten aufzuräumen.


In den USA wird bei den Wahlen grundsätzlich auf zwei Parteien reduziert. Demokraten und Republikaner scheinen die einzigen Parteien zu sein. Bereits an dem Punkt ist es mit demokratischen Grundwerten, besonders bei den Medien, nicht weit her. Der Rummel der dabei zum Teil entsteht wirkt wie ein völlig überdrehtes Volksfest. Aber auch da, jedem das seine.

Speziell in den vergangenen Wochen gab es kein Boulevardblatt und dazu zähle ich auch die so genannten renommierten Medien, welches Trump nicht mit Unmengen von Beleidigungen, verstümmelten Zitaten oder auch unsachlichen Kommentaren versuchte zu diskreditieren. Ob es Unvermögen, Hochmut oder auch Kalkül waren die zu der totalen Ignoranz im Bezug auf die Stimmung in der Bevölkerung führten, spielt im Prinzip keine Rolle. Unbestritten hat Amerika genug von „Yes we can“ und Kriegsschauplätzen die nicht mehr zählbar sind.

Betrachtet man Trump einmal ganz sachlich, scheint er nicht der ungeschickteste zu sein. Ganz gewiss aber braucht er weder Schmiergelder, noch muss er sich mit irgendwelchen Lobbygruppen gut stellen. Der Mann ist im letzten Quartal seines Lebens und dazu noch steinreich. Das er nach dem Motto „Ist der Ruf erst ruiniert..“ lebt, bewies er mehr als einmal durch unverblümte Kommentare.

Wäre ich an Stelle der korrupten Machtelite, würde ich mich auch vor jemandem fürchten der so wenig echte Angriffsfläche bietet. Einzig sein Ego und sein Leben sind da noch echte Anhaltspunkte. So mancher Schmähkritiker wird da allerdings einen gewaltigen Salto-Mortale rückwärts machen müssen um die verbrannte Erde wieder zu düngen.

Seitens Clinton begann das buhlen schon, um vielleicht doch noch ein paar Pfründe für die großzügigen Gönner zu sichern. Da stehen noch spannende Zeiten ins Haus.

Probieren wir einmal den Kritikern zu folgen und herauszufinden was Clinton zur „besseren Wahl“ gemacht hätte. Ebenso wie der amtierende Präsident Barack Obama hat sie Rechtswissenschaften studiert und in ihrem Leben nie wirklich gearbeitet. Was also macht einen Rechtsverdreher zum besseren Präsidenten? Ist es das bessere Verständnis für Menschen- und Grundrechte? Auch wenn Obama einen Friedensnobelpreis geschenkt bekam, täuscht das nicht über seine Verbrechen gegen die Menschlichkeit und Demokratie hinweg. Egal ob man hier die ausufernden Drohnenangriffe, oder die permanente Eskalation mit Russland nimmt, Versagen auf ganzer Linie.

Seine Ausbildung im Rechtswesen mag dabei geholfen haben, irgendwie genügend Deckweiss ins Schwarz zu mogeln um daraus irgendwie doch noch Grauzonen zu machen. Zu einem guten Präsidenten hat ihn das allerdings weiß Gott nicht gemacht. Ausweitung von Überwachung, globales Spitzeln, auch innerhalb der USA und so manch anderer Bruch der Verfassung seien hier nur am Rande erwähnt.

Wie sind denn seine Fähigkeiten um die Finanzen bestellt, gibt da ein Laywer ein gutes Bild ab? Das wäre dann ja zumindest ein Punkt der für eine Clinton als Präsidentin gesprochen hätte.

staatsverschuldung-usa

Nun während sich die Verschuldung mehr als verdoppelt hat, und das sind nur die offiziellen Zahlen ohne all die versteckten Verbindlichkeiten, konnte das BIP nur um etwa 34 Prozent zulegen. Im Gegensatz zu der tatsächlich völlig entarteten Verschuldung, ist der Anstieg des BIP jedoch nur Makulatur durch Unmengen an wertlosem Papier.
Die letzten Fragmente der ehemaligen Industrienation Amerika, zerbröselten unter Obama wie ein Sandkeks unter dem Hammer. Also auch hier darf man festhalten, kein Argument für die Rechtsverdreher.

Nun dann hat er vielleicht ein Verständnis für die Notwendigkeit einer funktionierend Infrastruktur? Das leider nur für die Sandpisten im Nahen Osten, die USA stehen vor dem totalen Kollaps. Aber Obamacare, damit hat er doch etwas bewirkt? Nun in den USA bezeichnen selbst die „seriösen Medien“ es als Desaster.

Es scheint als wären Rechtswissenschaftler keineswegs die besseren Politiker und ich habe mich hier nur auf einige exemplarische Beispiele beschränkt, man könnte mit dem Versagen ganze Enzyklopädien füllen. Prinzipiell fällt mir auf Anhieb nichts ein, was mir ein Wort des Lobes abringen könnte. Obama war dabei die Welt in den nächsten Weltkrieg zu stürzen und ich bin mir sicher, dass Hillary Clinton dort nahtlos angeknüpft hätte. Womit ich zu einem weiteren Punkt komme.

Angela Merkel liefert mal wieder eine unsägliche Realsatire. Bereits in den ersten Zeilen dreht sich einem der Magen um. Hier ein Zitat aus der Welt:

Ausdrücklich verwies die Kanzlerin auf die gemeinsame Wertebasis zwischen Deutschland und den USA und nannte „Demokratie, Freiheit, den Respekt vor dem Recht und der Würde des Menschen unabhängig von Herkunft, Hautfarbe, Religion, Geschlecht, sexueller Orientierung oder politischer Einstellung“.[1]

Wo ist der Respekt wenn es um demokratische Werte geht bei Frau Merkel? Beispiele könnten auch hier Bände füllen wo sich die Frau einen Kehricht darum geschert hat. Ebenso um Freiheit oder politische Einstellung. Man denke nur an die AFD oder andere Parteien die nicht in das Weltbild der Kanzlerin passen? Wo bleibt ein klares Statement zur Türkei, wo sämtliche Grundrechte im Augenblick durch den Schredder gejagt werden? Nein das ist nicht nur Fadenscheinig, es ist in höchstem Maße verlogen.

Auch Kriegsministerin von der Leyen lässt sich nicht lumpen, sieht man doch schon seine Felle schwimmen. Mit Trump können die USA nun die extrem belasteten Beziehungen zu Russland resetten, Deutschland steht da im Augenblick sehr viel schlechter da. Als Steigbügelhalter der Obama-Politik, verursachte man massiven Kollateralschaden. Der ist nicht mal eben wegdiskutiert. Dazu von der Leyen:

„Die USA wollen ihre Rolle als Weltpolizist abgeben“

Von der Leyen fordert vom Republikaner Trump besonders bei zwei Konflikten eine eindeutige Position: bei der Annexion der Krim und bei der Bombardierung der syrischen Metropole Aleppo. „Trump muss klar zeigen, auf welcher Seite er steht“, erwartet die Verteidigungsministerin.[2]

Die Forderung Von der Leyens, ist eine direkte Aufforderung zur Konfrontation mit Russland. Das passt ja auch sehr gut ins Bild bei einer Kriegsministerin. Über 15 Jahre Krieg, Millionen von Toten für den Kampf gegen einen Geist. Da sollte man nicht zwingend anknüpfen. Die massiven Fortschritte Russlands im Kampf gegen den IS sind unbestritten. Warum also nicht, nachdem man selbst 15 Jahre versagt hat, zurückstecken und vielleicht sogar gemeinsam koordinieren? Was spricht dagegen? Abgesehen von Interessen der Militär-Lobby?

Wenn wir doch alle so sehr für demokratische Werte einstehen, warum akzeptieren wir dann nicht das Wahlergebnis in den USA? Warum gibt man einem erfolgreichen Geschäftsmann nicht die Möglichkeit sich selbst entweder zu beweisen oder aber zu entzaubern? Kann es die USA wirklich noch schlimmer treffen als bisher? Viele Grundrechte und Freiheiten gibt es nicht mehr zu beseitigen. Das letzte Fünkchen zur Eskalation in den dritten Weltkrieg wäre bei Clinton wahrscheinlicher als bei Trump, also auch hier kein Punkt für die Opposition.

Wenn es darum geht demokratische Grundwerte zu schützen, muss man jetzt akzeptieren das Trump der nächste Präsident ist. Da gibt es nichts zu lamentieren. Schlechter als seine Vorgänger kann er es – meiner Ansicht nach – nicht machen.

Die Arroganz und Ignoranz der politischen Nomenklatura der vergangenen Dekaden hat ohne Zweifel den Boden für jede Art von Populismus und auch Extremismus genährt. Ein Trump, eine Le Pen oder auch ein Wilders sind ganz sicher nicht das schlimmste Szenario was daraus erwachsen kann. Noch ist die Verzweiflung der Wähler nicht so groß wie zu Zeiten des Nationalsozialismus. Sehr viel fehlt aber vermutlich auch nicht mehr.

Eine weitere Möglichkeit ist natürlich eine lupenreine „Demokratie“ nach türkischem Vorbild. Man interniert, verhaftet oder eliminiert alle Oppositionellen, kritischen Medien und bastelt sich sein eigenes demokratisches Reich, in dem alle mit der Regierungspolitik einverstanden sind. Bisher wird das im Westen noch weitestgehend durch verbale Massenvernichtung versucht, da ist es nur ein kleiner Schritt bis hin zur echten „Demokratie“. Der Sarkasmus im letzten Absatz ist durchaus gewollt.

Carpe diem

[1] https://www.welt.de/politik/deutschland/article159367495/Merkel-ruft-Trump-zu-Achtung-demokratischer-Grundwerte-auf.html
[2] https://www.welt.de/vermischtes/article159422156/Trump-muss-zeigen-auf-welcher-Seite-er-steht.html


211 Responses to Die Trump-Katastrophe?

  1. @ Sureal

    … es wird noch ne Weile Dauern, bis die Leute das begreifen – als vor über 10 Jahren – oder war das noch früher? – das Arbeitsamt abgeschafft wurde und dieser Aufgabenbereich einem privaten Firmenkonstrukt (ARGE/Jobcenter) übergeben wurde – hat keiner reagiert – weil keiner begriffen hat, was das bedeutet. Vor Jahren wurde Doppik überall eingeführt, was der Buchführung in privaten Firmen entspricht – keinen hats gestört – alle haben mitgemacht – jetzt ist die Privatisierung so gut wie abgeschlossen – es sind noch viele alte Namen vorhanden – das sind aber nur Namen, hinter dem ein privater Dienstleister steht.

  2. Mesopause sagt:

    Ich habe meinen Mitmenschen gesagt, wenn sie mich fragten, dass die Amerikaner die Wahl zwischen Pest und Cholera haben. Persönlich war meine Abneigung gegen die Person Clinton größer, weil ich diese mafiöse Struktur einfach als den extremeren falschen Schritt fand. Trump macht einen anderen Schritt, der neue Optionen bietet, aber zu glauben, dass er zum Wohle der Amerikaner antritt, führt nur wieder zu großen Enttäuschungen.

    Konzentrieren wir uns, bzw. lassen wir uns in unserem Fokus auf Trump vs. Clinton manipulieren, verlieren wir das Wesentliche, das ungedeckte Zines-Zins-Geldsystem als Kernursache allen Übels, aus den Augen. Denn egal wie stark wie auf dem Parkett Rochaden drehen, auf den Rängen wird mit geometrischer Zwangsläufigkeit das Geld schneller fürs Nichtstun verdient, als was wir erarbeiten und abgepresst bekommen. So lange die Mehrheit das nicht begreifen will und fundamentale Änderungen einfordert, solange können wir hier den Teufel mit dickem Edding an die Wand malen und es bleibt doch nur der umgefallene Sack Reis in China.

    Das System braucht Spieler. Ich schaue mir die Spieler an und spiele Inkognito mit, d.h. ich weiß um die Rolle, die ich verkörpere, aber ich nehme nicht diese Identität an. Ich möchte dem System nicht mehr Wert beisteuern, den es verdient. Offen es bekämpfen ist es in seiner Relevanz aber zu bestätigen und das halte ich für ebenso wenig förderlich.

  3. Frank H. sagt:

    Nach der US-Präsidentschaftswahl
    US-Präsident Donald Trump: Europa sortiert sich neu
    Von Werner Rügemer
    http://www.nrhz.de/flyer/beitrag.php?id=23298
    Ein klasse Artikel der das System aufdeckt und die Brutalität der Ausweglosigkeit durch Teilnahme an „getürkten“ Wahlen innerhalb des Finanzkapaitalismus auf den Punkt bringt.

    Das Rechtsradikale Magazin „Breitbart“ darf sich ja nun in Europa breit machen. Sponsored by Koch Industries. Genau jene Familie die schon „Addy“ cofinanzierte.

    Addy sollte den „Kommunismus“ bekämpfen, jedoch in Wahrheit die USA in Europa stark machen.

    Genau das passiert jetz durch le Pen und AfD und Wilders:

    „Making America great again“. Mal sehen wie lange Putin und Xi noch über Trump jubeln! Enweder sie sind aus dem gleichen Holz, dann gute Nacht Eruopa, oder sie sind wirklich Anders. Was ich aber bezweifle. Denn „Gas Gerd“ Gerhard Schröder, einer der Neoliberalen Finanzmarkthassadeure, ist Putins Gewährsmann in Eruopa.

    Der radikale Ostkapitalismus verbrüdert sich neu mit dem radikalen Westkapitalismus.

    These, Antithese = Synthese?

  4. Frank H. sagt:

    Muss sagen, die politisch angebotenen Alternativen sind wahre befremdliche Honigfallen. Keiner löst die Probleme, jeder bietet nur weitere Probleme als Lösung an.

  5. Habnix sagt:

    @Frank H.

    Klas klar erkannt.

    “ Muss sagen, die politisch angebotenen Alternativen sind wahre befremdliche Honigfallen. Keiner löst die Probleme, jeder bietet nur weitere Probleme als Lösung an. „

  6. Habnix sagt:

    Ganz sicher kann man gehen, wenn man etwas selbst erstellt hat, denn das ist aus eigener Hand erstellt und ist somit unumstösslich Eigentum. Es sei denn, es weist jemand nach, dass die Mittel durch was man sich etwas selbst erstellt/gebaut hat, nicht ehrlich erworben sind.

  7. Elia sagt:

    @Frank H.
    Ja,kann ich theoretisch nachvollziehen-aber die Chinesen und Russen haben den zwar momentan den Kapitalismuss(Staatskapitalismus in China, offene Oligarchie in Russland)aber beide Länder,haben auch Erfahrungen mit anderen Gesellschaftsstrukturen gemacht(Monarchie,Kommunismus)das heisst,nach einer Phase mehrerer Jahrzehnte der Konsolidierung,nach dem jetzigen Chaos-ist die Möglichkeit das aus diesen Kulturkreisen eine kulturelle „Höherentwiklung“hervorgeht-relativ gegeben.Man ist ideologisch nicht nur auf dieses jetzige Ordnungsprinzip festgelegt.Aber das sind nur theoretische Überlegungen.

  8. Habnix sagt:

    @Elia,

    sie werden vielleicht in ein höher entwickeltes Stadium kommen, aber sie haben schon jetzt die Basis verloren. Verlieren sie die Kontrolle, haben sie alles verloren.

    Die Kontrolle über das höher entwickelte Stadium,liegt in Zukunft bei nur wenigen Menschen und bei dem was sie vorhaben, durch reduzierung auf noch weniger Menschen, die aber dann nur eine Kultur haben, werden sie entgültig auch die Kontrolle verlieren. Dabei werden sie um das zu erreichen sich auf de Technik stützen, doch dadurch das sie die Kulturen vernichten und eine künstliche Kultur erzeugen werden sie sich das Grab für die Menschheit bauen. Den die Technik ein Kind der Kulturen. Die Technik ist von Grund auf nicht schlecht, nur darf man sie nicht über die verschiedenen Kuturen stellen. Man muss immer darauf achten, das die Technik, die Enstehung bestimmter Sachen nicht auslöcht. Also das sie die Herstellungsweise von Sachen zumindest so andeutet, das jeder Mensch Gebrauchsgegenstände in seiner Ursprünglichen Einfachheit nachbauen kann.

    Ist das nicht mehr gegeben, dann gute Nacht.

  9. Habnix sagt:

    Beispiel die Waschmachiene.Das Waschbrett ist die einfachste Form Wäsche zu waschen. Das Waschbrett ist aber als Trommel in der Waschmachiene versteckt und eigentlich nicht mehr als Brett zu erkennen.Gibt es kein Strom oder Ersatzteile, wobei heute schon auf die Ersatzteile verzichtet wird und gleich ein neues Gerät gekauft wird.

    Jetzt die Nachfolgende Generation die vielleicht nicht mehr weis was ein Waschbrett ist. Da wird klar, das man eigentlich Geräte so bauen muss, das sie entweder den Ursprung veraten, der den einfachen Nachbau ermöglicht, oder Tradition und Kultur von bestimmten Sachen aufrecht erhalten. Zum Beispiel durch einen Wettbewerb das Feld mit der Hand zu beackern.Geht das verloren, ist die Kultur verloren und geht die verloren, ist es nicht mehr weit bis zum Untergang.

  10. Frank H. sagt:

    Das Rothschildsche The Economist Elitenblatt hat ein neues Orakelcover für 2017 heraus gegeben. Auf uns warten spannende Zeiten! Es darf geraten werden was hinter den Kulissen so alles geplant ist.
    Es handelt sich offenbar um eine Sonderedition. Das Bild kann mit der Maus überstrichen werden, dabei werden die Ausschnitte automatisch vergrößert.
    https://ukshop.economist.com/products/the-world-in-2017

    Hier nochmals das vorherige Cover: http://www.pravdareport.com/news/world/ussr/ukraine/04-01-2016/132995-poroshenko_economist_putin-0/

    Mutti steht weiterhin bei den Globalisten ganz vorne auf dem Zettel. Der Antiklerikale Jesuitenpapst überragt sie alle!

  11. @ Habnix

    … die Grundlegenden Fähigkeiten werden nie verloren gehen.

    Selbst der verblödeteste Stadtmensch hat Chancen auf einem sehr niederen Level zu überleben.

    Auf Grund der Grundintelligenz, die jeder Mensch besitzt – das was ihm vom Tier unterschiedet – werden einfache Vorgänge immer wieder von alleine durch die Grundfähigkeiten, die der Mensch besitzt, wiederkommen.

    Dein Beispiel Waschmaschine – selbst wenn einer Null-Ahnung vom Waschvorgang hat – wird er irgendwann seine Wäsche ins Wasser legen und irgendwann merken, dass so nicht viel passiert – er wird die Wäsche bewegen und schnell merken, dass durch die Bewegung etwas passiert – er wird die Bewegungsabläufe sehr schnell verbessern und raus-finden durch welche Vorgänge/Druck/Reibung/Spühlen der Schmutz raus-geht.

    Ja und bei wem das nicht passiert – tja, der ist kein richtiger Mensch mehr, zumindest fehlen ihm die Eigenschaften, die den Mensch zum Menschen gemacht haben und wird der natürlichen Auslese zum Opfer fallen. So funktioniert die Natur.

  12. Frank H. sagt:

    Während sich H.W.A. seinen Ostdeutschen Gemüsegarten schön färbt, brennt – bildlich gesprochen – in Italien lichterloh der Petersdom im Vatikanstaat demnächst ab.

    Italiens Target 2 Salden, also die Verschuldung bei den Geberstaaten BRD BuBa und EZB explodieren weiter. Die Wirtschaft kommt nicht in Gang, das Referendum am 04. Dezember droht für Roms Regenten zum Fiasko zu werden. Die Geldmärkte schreiben derzeit Italien mit CCC ab und schreiben bereits ihre blauen Briefe an die BRD und EZB zwecks Auszahlung der letzten Staatsvermögenms an die privaten Schuldner (Bankengroßeinleger).

    Ich tendiere dazu, dass in 2017 Italien volkswirtschaftlich wohl zusammen bricht. Mit und ohne Euro. Grillos 5 Sterne Populisten stehen bereit. Anschliessend wird eine Flut an Migranten aus den Italienischen Gettos über die Alpen strömen wollen. Was wiederum Österreich, Frankreich und die Schweiz zu brutalen Maßnahmen zwingen könnte.

    Wenn Mutti die Wahlen gewinnt und danach sieht es heute aus – denn wer will schon den Berliner Sauhaufen freiwillig regieren – werden die Schleußen aus Afrika nach Mittel und Nordeuropa weiter geöffnet. Horst Seehofer ist ja leider ein Weichei und Dampfplauderer.

    Italiens Finanzen am Abgrund, falsches Ergebnis des Referendums sprengt fiskalisch die EU Notenbanken http://www.godmode-trader.de/artikel/kapitalflucht-aus-italien-zeigt-rueckkehr-der-krise,4985734

    Italiens Flüchtlingsgettos, Insassen ohne echte Perspektiven: https://www.welt.de/politik/deutschland/article159624897/Italien-allein-mit-Migranten-die-niemand-haben-will.html

    Guten Morgen Europa – es ist Kanzlerinnendämmerung. Ave Regina Angela Merkel.

    Ich sehe viele Soldaten aus dem Osten herbeieilen….

  13. @ Frank H.

    … 😆 tja, den brauch ich mir nicht schön färben, denn der wächst – egal wie es mit den Finanzen steht. Denn das einzige, auf was man sich in dieser Chaos-Zeit verlassen kann, ist die Natur.
    Wer sich auf Politik, Finanz- und Wirtschaftswelt verlässt – dem wünsche ich eine gute Talfahrt. 😉

    Zitat: „Ich sehe viele Soldaten aus dem Osten herbeieilen….“

    Hast Du wieder was von russischen Wässerchen genascht? 😆

  14. Frank H. sagt:

    Trumps Konjunkturversprechen auf Pump, sorgen für ein anhaltendes Dollarkursfeuerwerk! Damit gerät der Euro und der Reminbi unter massiven Druck. Der eigentliche EU Besitzer, die US Hochfinanz, lässt Muttis Teutonia aus purem erzwungenem Eigennutz im Stich. Die wirklich harten Zeiten brechen jetzt an. Ich rate hier jedem den Sieg von Trump nicht zu beklatschen. Er war gut für Amerika, aber der Preis für Eruopa ohne Atomkonflikt ist defacto ohne die USA unbezahlbar.

    Denken Sie nicht daran, dass Russland oder China oder Indien oder wer auch immer aus der SCO uns auffangen könnten. Im Gegenteil. Alle werden nun die Schotten bei sich zu Hause dicht machen müssen. China hat bereits erkannt was kommt und hat reagiert. Umstellung von reinem Exportüberschuss nach Binnenkonjunktur und begonnene Marktabschottung gegen Importe aus der EU – besonders Deutschland. Gabriels Wirtschaftsdelegation ist neulich voll auf die Fresse geflogen, abgeblitzt und stehen gelassen worden.
    Jetzt kommen die geflüchteten Konzerne langsam alle nach Hause zurück, ABER mit Robotern statt Arbeitsplätzen (siehe Adidas neue Fabrik). Ganze Schuhmodelle ganz ohne Handarbeit, nur noch ein Muster wird angefertigt, dass dann in Entwicklungsleistung, sowie Produktionsablaufprozesse komplett autark Rechnergesteuert umgesetzt wird, der Rohwareneingang vom Laster, Herstellungsabläufe und Verpackung bis in den Laster alles nur noch Robotik). Nur ein paar Hansels als Wartungsmonteure laufen noch in den hallen und Büros herum.

    Und dann seid ihr es die diese geilen bunten Schlappen kaufen sollt! Und ihr werdet sie kaufen – die hirnlose, desinformierte Masse wird es tun. Weil der Boateng und der Schweinsteiger j asoooo mega geile Typen in der Werbung und in der Glotze auf dem Rasen sind.

    Ach ja die Stadionülörre (Bier) kann man auch bereits 90 % Menschenfrei herstellen und versenden!!

    Schön barv weiter von der eigenen Scholle im Grünen träumen. Afrikas Menschenmassen werden dich schon bald zwangsenteignen!!

  15. Frank H. sagt:

    @Nee H.W.A.

    Da wir keine Armee mehr haben udn Trump sich einigelt, wirst Du auf Russlands Bärenarmee bald hoffen dürfen müssen. -.o

  16. Frank H. sagt:

    @H.W.A. freu dich jetzt, aber Du freust dich zu früh.

  17. Frank H. sagt:

    AUDI schafft die Fließbänder ab. Roboer bauen Autos auch auf Einzelstationen zusammen. Der Mensch wird teurer überflüssiger Ballast im Konzern. Trotz internationaler Dumpinglöhne sind wir ihnen noch zu teuer! Und genau das Gleiche passiert in den USA, und zwar schon jetzt.

    Trump: wir holen die Arbeitsplätze heim – LÄCHERLICH, er holt nur die Frabrikbesitzer mit Steuergeschenken für Vollautomatenindustrien ins Land zurück.

    Hätte Hillary auch so gemacht – das zum Trost.

  18. Frank H. sagt:

    http://finanzmarktwelt.de/die-fed-muss-jetzt-die-welt-retten-wird-es-wegen-trump-vermutlich-nicht-tun-47190/

    https://www.welt.de/wirtschaft/article159622953/Audi-schafft-das-Fliessband-ab.html

    Tja, der Druck an der Tafel und im Hartz 4 Büro wird bald mega ansteigen. Die Verrohung der Gesellschaft steigt dann rapide weiter an. Jeder gegen Jeden, Kannibalismus rund um die Uhr am Arbeitsplatz und im Umfeld.

    Soros baut schon mal vor und bringt eine Volksdrogenpolitik zur Ruhigstellung unters Volk. Natürlich gegen satte Gewinne aus Plantagenbesitz, Vertriebszentren und Verarbeitungsanlagen.

    Und Monsanto wird gerade mit Bayer verheiratet. Dann klappt’s auch mit Genhanfsamen und Genopiumsamen. Der Teufel spielt seine Orgel und der grüne Atheist tanzt dazu Samba.

  19. @ Frank .

    … och – ich hab da kein Problem mit – ich kann sogar noch ein bisschen Russisch. 😉

    Und mit den „Schwarzen“ haben wir hier oben auch nicht so die Probleme – die mögen das Wetter hier nicht so – dann ist das mit „Beute machen“ auch nicht so doll hier – da gibt es fettere Gegenden in Deutschland. Die mögen Großstädte, wo man leichter untertauchen kann – Mecklenburg ist da ungeeignet. Weites freies Land, wo man als „Schwarzer“ sofort auffällt. Selbst mobiles abhauen ist hier äußerst schwer – wenn z.B. die Polizei einen flüchtenden erst mal auf dem Radar hat – hat er kaum ne Chance.
    Dann noch die Mecklenburger Mentalität – böse Falle. 😉

    Nee – ich seh das alles ganz entspannt.

  20. Elia sagt:

    @Frank H
    Wieso siehst Du Soldaten aus dem Osten herbei eilen?
    Selbst wenn Russland nach Westen expandieren sollte-maximal die Grenzen der Sowjetunion vom 31.08.1939.Ich bezweifle,das sie die Westukraine wirklich wollen-wahrscheinlich würden sie das Gebiet lieber den Polen überlassen-als Protektorat.Auch das Baltikum ist strategisch durch das jetzt russische Ostpreußen nebensächlich.Wir haben 30 Mio.Rentner Millionen Flüchtlinge strömen Richtung Europa etc.
    Wieso sollte Russland Zentral und Westeuropa besetzen wollen?

  21. @ Elia

    … ja, das ist Unsinn, Russland hat keinerlei Expansionsbestreben.

    Das größte Land der Erde benötigt keinen Landzuwachs, die haben bei sich schon genug Probleme zu lösen – schon gar kein Extremproblemfeld wie die Ukraine. Die russische Militärdoktrin sowie die politische Agenda sich defensiv.

    Man darf hier nicht vom NATO-Westen auf Russland schließen.

  22. Irmonen sagt:

    @ Frank H.
    Jetzt kommen die geflüchteten Konzerne langsam alle nach Hause zurück, ABER mit Robotern statt Arbeitsplätzen (siehe Adidas neue Fabrik). Ganze Schuhmodelle ganz ohne Handarbeit, nur noch ein Muster wird angefertigt…

    die kommen zurück weil sie sich dann auch noch die Transportkosten sparen….

  23. Frank H. sagt:

    @Elia

    Seit 10 Jahren ist es immer die gleiche visuelle Botschaft, ich sehe Kolonnen von Menschen die gen Westen panisch und überrascht flüchten und schwere Kämpfe hier in der Gegend, mitten in Deutschland.

    Für einen Augenblick Anfang November waren sie weg, nur sind sie wieder da und das Unterbewusstsein sagt dauernd, die Lage ist geopolitsich weiter fragil. Viele versteckte mächtige Strategen rühren weiter das Gift unter die Völker.

  24. Frank H. sagt:

    Ist ja schön wenn es nicht so kommt. Das möchte ich betonen.

  25. Elia sagt:

    Na dann besorg Dir ne weisse Fahne,guten Wodka-und merk Dir“DRUSCHBA moi DRUG“.Igor,Boris oder Pijoter vom ersten Stosstrupp haben ebensowenig Lust für den Wahnsinn der Imperalisten hier erschossen zu werden wir.

  26. Habnix sagt:

    @HWA,

    das war jetzt nur ein kleines Beispiel mit der Waschmachiene. Bein anderen Sachen, die wichtiger sind haben wir doch jetzt schon Probleme.

    Wer kann schon einen Pflug hinter einem Pferd durch den Acker ziehen?

    Bis das einige wieder gelernt haben, ist es für viele zu spät.

  27. R363 sagt:

    Sehe ich es richtig?

    Wenn Trump ermordet wird, bleibt Obama Präsident unter Notstand und die 10 schon ernannten Gouvernors + der 11 aus Puerto Rico sind dann die „Könige der 11 FEMA Zonen“? Obama bleibt Präsident und den Eindruck versucht er und die Propaganda-Medien ja anscheinend derzeit aufrecht zu halten. Überall ist von Obama die Rnede als wäre gar nicht Schluß. Und Merkel – die mächtigste Frau der Welt – wird – egal ob noch später gewählt oder nicht – unter mehr oder weniger KOPIERTEN Notstandsbedingungen, die Diktatorin = Governour = Führerin der 12. US Zone = Deutschland sein?

    So in etwa?

    Konkret: Hat irgendjemand schon mal von der Ernennung der 10 Governours für Martial Law gehört? NEIN? Warum nicht, sie müssen doch bereits ernannt sein, wenn sie für den Tag X vorbereitet sein sollen. Genau jenen Tag X auf den sich auch die Ausschreibungsunterlagen der über die ganze USA verstreuten und betriebsfertigen FEMA Camps beziehen: 48 Stunden -> Besetzung durch das Personal und erste Lieferung von Kellogs, 72 Stunden -> die ersten Insassen kommen.

    Das sind doch bekannte Fakten. Blenden wir das vielleicht aus, weil wir es nicht wahr haben wollen? Wie zu NAZI Zeiten?

  28. Frank H. sagt:

    @363

    Ja und nein!

    Fällt Trump aus übernimmt der Vize seinen Job und wird vermeineidigt. Ein neuer Vize muss gefunden werden.

    Diese Notfallklausel aus 2010 bezieht sich auf den „Worst Case“ das die beiden gewälten Nachfolger vor Amtsantritt egal warum(!) für die Übernahme ausfallen und keine Wahlen unter Notfallzuständen schnellstmöglich abgehalten werden können.

    Man muss also Trump und seinen Vize bis zum 20.01.2017 eliminieren.

    Bitte mal die Kirchen und Moscheen und Synagogen im Dorf lassen.

  29. Frank H. sagt:

    War doch bei Kennedy schon so. Johnson übernahm den Posten.

  30. @ Habnix

    … glaub mir, wenn es die Situation erfordert – wenn es kein ausweichen, kein sich drücken mehr gibt – dann wird so mancher Seiten an sich entdecken, die er nie für möglich gehalten hat, was die Fertigkeiten betrifft, die das Überleben sichern.

    Nicht alle – einige sind schon dermaßen degeneriert, da wird nicht viel kommen – aber solche sollen ja auch nicht überleben – zumindest ist das in der Natur nicht vorgesehen.

  31. … macht euch keine Hoffnung – Trump wird jetzt auch vom FSB geschützt.

  32. Frank H. sagt:

    Der wahre Trump-Plan: Warum es bald zum bösen Erwachen kommt!Ein Schwarzer Schwan (Black Swan) ist ein seltenes Ereignis, das kaum jemand kommen sieht und das den Großteil der Beteiligten völlig unvorbereitet trifft. In den letzten sechs Monaten hat die Welt zwei „Black Swans“ erlebt: Erst den Brexit und dann Trump.

    Beide Ereignisse haben mehr gemeinsam, als die meisten Menschen glauben. Sowohl in Großbritannien, als auch in den USA hat die arbeitende Klasse das Gefühl, in einem korrupten System zu leben und von der herrschenden Klasse, dem Establishment, abgehängt und zurückgelassen zu werden.

    Die Menschen in Amerika sind zu recht frustriert. Zwischen 2009 und 2015 ist die Kaufkraft des durchschnittlichen Arbeiters in den USA um mehr als 4 Prozent gesunken. Das durchschnittliche jährliche Haushalseinkommen ist aktuell rund 2.500 Dollar niedriger als in 2007. Das bedeutet, dass Millionen von Amerikanern heute wesentlich schlechter dastehen, als vor der letzten Finanzkrise. Gleichzeitig haben sich die Aktien im S&P 500 seit der Finanzkrise verdreifacht. Dieses Auseinanderdriften der Aktienkurse und der realen Wirtschaft lässt viele Amerikaner glauben, dass mit diesem System irgendetwas faul sein muss. Deshalb wählten sie Trump.

    Tatsächlich ist die wirtschaftliche Ausgangslage für die Vereinigten Staaten noch sehr viel schlimmer, als sie von US-Regierungsstellen, Wall Street Analysten und Medien dargestellt wird:

    Nahezu 7 von 10 Amerikanern haben weniger als 1.000 Dollar Ersparnisse. Mit anderen Worten: Rund zwei Drittel des Landes leben derzeit von Gehaltsscheck zu Gehaltsscheck.

    Die Ausfallquote aus Kreditkarten-Schulden ist auf den höchsten Stand seit 2012 gestiegen. Ein klares Anzeichen, dass die US-Verbraucher zunehmend abhängig von Kreditkarten werden, um ihren täglichen Bedarf zu finanzieren.

    Circa 35 Prozent aller Amerikaner haben Schulden, die seit mindestens 180 Tagen zur Rückzahlung überfällig sind.

    Die Rate der US-Hauseigentümer ist seit 8 Jahren am Fallen und bewegt sich derzeit auf dem niedrigsten Niveau seit 50 Jahren.

    Rund 20 Prozent aller jungen Erwachsenen, leben derzeit mit ihren Eltern.

    Die Anzahl der obdachlosen Menschen in New York City ist auf ein brandneues Rekordhoch gestiegen.

    Die Verschuldung der US-Haushalte hat nun ein Gesamtvolumen von 12,3 Billionen Dollar erreicht.

    Als Barack Obama ins Weiße Haus kam, lag die US-Staatsverschuldung bei 10,6 Billionen Dollar. Heute beläuft sich die US-Staatsverschuldung auf bedrohliche 19.842.173.949.869 Dollar.

    Die Verschuldung der US-Unternehmen hat sich seit 2007 nahezu verdoppelt. Derzeit lastet auf „Corporate America“ ein Schuldenberg aus ausstehenden Anleihen von rund 8 Billionen Dollar, davon rund 2 Billionen Dollar in hochriskanten „Junk Bonds“. Mit rund 45 Prozent des Bruttoinlandsprodukts, hat die Verschuldung der US-Unternehmen das Limit aus den Jahren 2001 und 2007 erreicht, die jeweils in einen Aktiencrash mündeten.

    Seit 2015 berichten US-Medien über die „Retail Apocalypse“, ein Massensterben des US-Einzelhandels mit der Schließung von mehr als 6.000 Geschäften. Der Gigant Walmart Stores etwa, schließt erstmals in seiner Firmengeschichte mehr Stores als neu eröffnet werden. Geschäfte, die einstmals als Amerikanische Institutionen galten, sind im Begriff für immer zu verschwinden. Und je mehr die Schere zwischen Arm und Reich auseinandergeht, desto schlimmer wird sich die Krise vertiefen.

    „Trump Trade“ und das bittere Erwachen!

    Die Wahl von Trump ist für die leidgeplagten Amerikaner erstmals seit acht Jahren wieder Grund für Optimismus. Nach der Wahl hat der globale Anleihemarkt rund 1,4 Billionen Dollar verloren, während der Aktienmarkt um circa 1,2 Billionen Dollar zulegen konnte. Die meisten Marktbeobachter erklären die Umschichtung von Anleihen in Aktien mit der Hoffnung auf höheres Wirtschaftswachstum. Auch der US-Dollar zeigt sich seit der Wahl brutal fest. Das erhöht den Druck auf die Emerging-Markets-Staaten, die mit etwa 10 Billionen Dollar in US-Dollar dominierten Krediten verschuldet sind.

    Die steigenden Rückzahlungsbarrieren könnten den Beginn einer internationalen Krise bedeuten. Die Player am Devisenmarkt sind offensichtlich der Auffassung, dass die Risiken im Rest der Welt noch weitaus höher sind, als für die US-Wirtschaft selbst.

    Für Trump selbst muss der Anstieg im S&P 500 wie eine „Standing Ovation“ aussehen. Doch wenn er nicht will, dass der stehende Applaus der Investoren in Wut, Enttäuschung und Panik umschlägt, muss er ein wahres Wunder vollbringen. Doch leider gibt es im Oval Office keinen Knopf, auf dem geschrieben steht: „Hier drücken für stärkeres Wachstum“.
    Trump hat die Wahl gewonnen, indem er versprochen hat, das Militär neu aufzubauen, die Sozialversicherung und Gesundheitsversorgung zu sichern und die Wirtschaft mit einem riesigen Infrastruktur-Programm zu stimulieren, während gleichzeitig drastisch die Steuern gesenkt werden sollen.

    Der Trump-Plan sieht unter anderem vor, die Unternehmenssteuern auf 15 Prozent zu senken. Das ist eine enorme Kürzung vom derzeitigen Spitzensteuersatz von 39,6 Prozent. Laut einer Schätzung des „Tax Policy Center“, wird der Plan von Trump die Steuereinnahmen der Regierung über die nächsten 10 Jahre um 6,2 Billionen Dollar schrumpfen lassen.

    Wie Sie wissen, plant Trump gleichzeitig eine Erhöhung der Ausgaben. Man muss kein Prophet sein, um zu erahnen, dass die US-Staatsverschuldung massiv ansteigen wird. Das US-Haushaltskomitee schätzt, dass die Pläne von Trump die Schulden des Staates um 5,3 Billionen Dollar erhöhen werden.

    Trumps einfache „Lösung“ für das Schuldenproblem und die Folgen für den Dollar!

    Sie sehen, dass Donald Trump vielleicht eines seiner Wahlversprechen umsetzen kann, aber niemals alles auf einmal.

    Die Frage ist, was das alles für den Dollar bedeutet. Die Antwort ist einfach. Denn Trump hat mehrfach explizit betont, die Regierung wie sein eigenes Unternehmen zu führen. Trump schert sich nicht um die Schulden, denn er glaubt nicht, dass die Vereinigten Staaten irgendeine Verpflichtung haben, die Schulden jemals zurückzuzahlen.

    Im Juni sagte Trump: „Ich würde Schulden machen, denn ich weiß, falls die Wirtschaft crasht, kannst du einen Deal machen. Insofern kannst du nicht verlieren“.

    Und zu einem Wahlauftritt im Mai sagte Trump auf die Frage, ob die USA jemals an der Rückzahlung ihrer Schulden scheitern könnten: „Leute, die das glauben, sind verrückt. Dies ist das United States Government. Zu allererst, wirst du niemals Pleite gehen, denn du druckst das Geld, tut mir leid, Ihnen das zu sagen, OK?

    Das bedeutet für die Anleihegläubiger der USA zwei „Alternativen“: Entweder wird genug Geld gedruckt, um die Schulden zu bezahlen oder man überzeugt die Gläubiger, weniger zu nehmen, als man ihnen schuldet. Wer noch immer glaubt, dass die USA einer der weltweit zuverlässigsten Schuldner bleiben, sollte nochmals gründlich nachdenken.

    Dramatische Auswirkungen für Dollar und Gold!

    Die Blase in den US-Anleihen verlagert sich seit 10 Handelstagen in Folge in den Dollar. Möglicherweise auch deshalb, weil die Player am Devisenmarkt die Risiken außerhalb der USA höher einstufen und im Dollar den „Last Man Standing“ sehen. Doch wer glaubt, im Dollar den sicheren Hafen zu finden, wird sich noch täuschen. Sobald die Marktteilnehmer aufwachen und erkennen, dass es nie die Absicht von Trump war, die Schulden jemals auf legalem Wege zurückzuzahlen, werden die Konsequenzen für den US-Dollar dramatisch ausfallen.

    Wie Sie wissen, besteht zwischen Dollar und Gold eine starke Korrelation. Seit 1972 sind Gold und Dollar in 76 Prozent der Zeit in unterschiedliche Richtungen gelaufen. Doch entscheidend ist folgende Statistik: Während der Dollar-Index seit 1972 um 16 Prozent fiel, stieg Gold im gleichen Zeitraum um mehr als 2.800 Prozent. Das zeigt, das Gold über einen langen Zeitraum jede Papier-Währung um Längen schlägt.

    Über die letzten 10 Handelstage ist der Dollar-Index (ein Korb aus Euro, Yen, Pfund, Schweizer Franken, Kanadischer Dollar und Schwedische Krone) fast 5 Prozent gestiegen, während Gold rund 130 Dollar pro Unze verloren hat. Es ist äußerst unwahrscheinlich, dass dieser Trend noch lange anhält. Inzwischen zeigt das Sentiment im Dollar Index einen bullishen Anteil von 91 Prozent, während der Anteil der Gold-Bullen auf unter 10 Prozent geschrumpft ist.

    Solche Extremwerte im Sentiment markierten in der Vergangenheit stets den Wendepunkt. Selbst dann, wenn der Dollar weiter steigen sollte, ist der Großteil des Abwärtsrisikos im Gold bereits eingepreist. Scheitert der Dollar, indem sich der Ausbruch im Dollar-Index als Fehlsignal herausstellt, kann Gold über die nächsten drei Monate leicht um 10 Prozent steigen.

    Wichtiger Hinweis: Im demnächst folgenden Artikel erfahren Sie, warum die Nebenwirkungen steigender Anleihe-Zinsen radikal unterschätzt werden und wie Sie die schmerzhaften Verluste umfahren, die Anleger in anderen Asset-Klassen erleiden.

    Zudem wartet das nächste Black Swan Event bereits am 4. Dezember 2016. Dieses Ereignis hat das Potenzial, die Pleite von Lehman Brothers und den Wall Street Crash von 1929 noch weit in den Schatten zu stellen. Es bleiben weniger als drei Wochen Zeit – doch der Vorteil ist, dass Sie es selbst in der Hand haben, ein Opfer zu sein oder nicht. Mehr dazu in Kürze!

    © Uli Pfauntsch
    http://www.companymaker.de

  33. Elia sagt:

    Trump könnte“den Knall“der Mittelschicht und den Armen-am besten verkaufen-(der Rest ist sowieso staatstragend)und die hundertachzig Gradwende in der Außenpolitik geht auf“sein Konto“,ohne das dies ein Bush oder eine Clinton machen muss-wer hätte das denn sonst tun sollen?

  34. R363 sagt:

    Das Hakenkreuzsymbol ist ein Motorensymbol. Technische Innovationen definieren auch Zeitalter und deren Denkweisen. Kalt und funktional, Kräfte induzierend, elektrische Kräfte hin zu Bewegungskräften, zu Kräften des neuen Aufbruchs, der Bewegung, des Vorwärts, des Progressismus … wie es Hitler in seiner Rede (Wahlkampf 1933 in Königsberg) gut beschreibt (ab Minute 17, etwa Minute 18 gut hinhören). Volk induziere Dich, schalte Dich gleich, raffe Dich auf, gib Gas …

    „so erwarte ich von Dir Deutsches Volk, dass Du Dich aufraffst und dass Du Dich hinter mich stellst, nicht dass Du mich stützen sollst, sondern weil Du mich stark machen musst, für Dich selbst …“

    https://www.youtube.com/watch?v=nzZxV4ftp4E

    Hakenkreuz ist ein Motorensymbol, das Symbol des Progressismus, des Gas gebens, des „make Germany great again“, der Autobahn … „Das Wunder“ aus Intuition und „Kraft durch Freude“ etc. Kräfte der NEUEN BEWEGUNG zu entfalten, wieder in die Gänge zu kommen …

    https://de.wikipedia.org/wiki/Elektromotor

    Es gilt aber nicht nur das Symbol des Progressismus und seiner Ideologie, sondern auch das Symbol der Weber und ihre Webstühle, die Lochkarte. Die Gleichschaltung der Kräfte, das Weben einer neuen Zucht- und Ordnungsmusters mit den Möglichkeiten des neuen automatischen Webstuhls von Hermann Hollerith, Zuchttauglichkeit und Wehrtauglichkeit, die Züchtung eines „Deutschen Schäferhundes“ der brav Sitz und Platz macht wie es der Führer verlangt.

    https://www.youtube.com/watch?v=dP7eFiO2-H8

    Beschäftigt Euch mit Motorenbau, Weberei und Hundezucht um die NAZIs und deren damalige Logik besser zu verstehen:

    Warum sage und bringe ich das alles hier im Zusammenhang mit Trump?

    Weil es eben eine gefährliche Verwandschaft gibt. Antrieb und der Bedarf nach neuer Bewegung und Progressismus, die Notwendigkeit zur Gleichschaltung in der Gesellschaft, damit diese Progressionskräfte (Motorensymbol) überhaupt erst richtig zur Geltung kommen können, die Verwandschaft zwischen glorreicher Eroberung (erst einmal im Inneren) und Progressismus, das Bedürfnis die Gleichschaltung der Gesellschaft zur Kräftebündelung anzustacheln und schliesslich diesen „Selbstläufer“ immer mehr zu übertreiben. Plötzlich zu erkennen, dass man mit Hilfe moderner Webertechnik = Computertechnik die Selektion, Fusion etc. der Gesellschaftsordnung und damit diesen Antrieb massiv beeinflussen kann.

    Es ist einfach nur eine Warnung meinerseits. Trump mag gute Absichten haben, möchte das Land aus dem Sumpf herausziehen, aber der Selbstläufer der sich daraus entwickeln und hochsteigern kann, kennen wir Deutsche. In dem Fall ist die „glorreiche Eroberung des Ostens“ nicht aufgehoben, sondern aufgeschoben. Lebensraum Ost für ein neues gleichgeschaltetes Reich nur eine spätere Phase einer vorigen inneren Reorganisation der monopolaren Kräfte. Erst die Kräfte wieder im inneren bündeln um danach „great again“ richtig zur Expansion zu schreiten. In dem Fall war Hillary Clinton nur die Verhinderung der direkten Katastrophe durch kopflos unvorbereitete Expansion.

    Beobachten wir das, was Trump so alles in Kürze tun wird, sehr gut. Es kann im Rahmen bleiben oder über die Stränge schlagen wie es einst in Deutschland geschehen ist. Etwas „Kraftmaierei“ ist gut, zu viel wird fatal.

  35. @ R363

    … ähm – bist Du jetzt auch der Antitrumpindoktrination erlegen?

    Jetzt will einer – zumindest sagt er das, ein bisschen Ordnung schaffen in einen riesen Sauhaufen, dann wird er gleich mit Hitler verglichen – gehts noch?!

    Er wird es nicht mal schaffen, die USA in den Bereich der Normalität zurück zu bringen – dafür ist da viel zu viel über die Jahre kaputt gemacht worden – das ist eine Aufgabe von mehreren Generationen – vielleicht seine Söhne oder Enkel, aber nicht in seinem Leben.

    Clinton wäre der Zuckende Finger am Abzug gewesen – Trump wäre zwar immer noch die Hand an der Waffe – aber gersichert.

    Unter Clinton wäre die Situation in Syrien eskaliert, was einen globalen Krieg ausgelöst hätte.

    Ja, Ordnung, Normalität und Deeskalation scheint ja was ganz schlimmes zu sein. Unter Clinton hätten wir so was Schlimmes nicht …

  36. Frank H. sagt:

    Was zu erwarten war. Clintons Hintermännerexperten bezweifeln faire Stimmen am Wahlcomputern:
    http://www.n-tv.de/politik/Experten-zweifeln-Trump-Sieg-an-article19159646.html

    Wird nochmal ausgezählt? George Soros möchte Onkel Trump nicht am Ruder haben.

  37. Anstatt froh zu sein, dass diese kranke Person aus dem Rennen ist, heulen sie ihr hinterher.
    Wenn du hier in D jemanden fragst, was an dieser Person so Toll ist…sie ist eine Frau…und der böse Trump ist schließlich ein Sexist und Rassist. Das mit den Mails der Clinton interssiert kaum ein Schwein, überhaupt wird lieber dem Mainstream nachgeplappert ,als ein wenig selbst zu recherchieren…
    Scheiß drauf…gleich kommt Fussball…oder keine Zeit für Politik, muss ja arbeiten…
    Und in der Familie…blos nicht Politik…das bringt doch nur schlechte Stimmung.
    2 Drittel der Deutschen haben immer noch den Kopf im Sand und das selbst in „Dunkeldeutschland“.
    Falls die Umfragen annähernd die Realität spiegeln werden immer noch 30% der Wähler die CDU wählen.
    Da kann einem übel werden, selbst wenn da die „neue Partei“ über 20% einfährt, ist eine wesentliche Änderung wohl eher nicht zu erwarten, auch wenn die Kanzlerin es nicht erneut schaffen sollte…

    Trumps Sieg hat für uns erstmal nichts geändert, ausser das man sich wieder etwas sicherer fühlt. Aber ob das so bleiben wird und Trump tatsächlich eine Politik der Deeskalation mit Russland betreibt, steht noch in den Sternen. Seine Rede bei AIPAC in Israel war weniger friedfertig, allerdings könnte das auch Wahlkampf gewesen sein.

    Fakt ist, wir können unsere Probleme nur alleine lösen.
    Das Warten auf den Heilsbringer ist Sinnfrei.
    Lasst uns endlich die Besen rausholen und diesen Drecksstall von Regierung ausmisten!.

  38. Frank H. sagt:

    Gedanken über Trump und den Kontext (MUST READ – UNBEDINGT LESEN!!!)
    […]
    „Zunächst mal ist Trumps Sieg nicht überraschend. Jedenfalls, wenn man der Propaganda-Glocke entschlüpft ist, ein breites Spektrum alternativer Meinungen gesehen hat und sich anschließend eine Reihe von alternativen Quellen ausgesucht hat, die sich über längere Zeit bewährt haben. Meine Hauptquellen haben Trump gute bis sehr gute Siegchancen eingeräumt (50% oder mehr). Ein wichtiger Marker war für mich, als Roldugin, ein russischer Dirigent und Freund von Putin (er ist uns hier schon mal begegnet), am 22. September am Rande einer Staatszeremonie die Presse ungefragt mit der Behauptung überraschte, dass er wisse, wer nächster US-Präsident sein wird und dass es Trump sein wird. Das war schon sehr merkwürdig. Roldugin ist Musiker, er wird nicht nach politischen Themen gefragt. Überhaupt bekommt er nur selten die ganz große Medienbühne zur Verfügung gestellt. Jemand hielt es aber für nötig, dass Roldugin zur rechten Zeit auf der großen Bühne anwesend war und Roldugin hielt es für nötig, auf dieser Bühne aus eigener Initiative den nächsten US-Präsidenten zu verkünden. Wenn viele komische Zufälle zusammenkommen, haben wir es nicht mit Zufällen zu tun.

    Geheimdienste kommunizieren so miteinander. Sie senden einander Botschaften über öffentliche Kanäle. Manche Kanäle sind speziell abgesprochen, z.B. bestimmte Medien, Blogs oder Foren. Diese abgesprochenen Kanäle werden von Agenten der Gegenseite dauerüberwacht, weil sie wissen, dass da Botschaften übermittelt werden. Man kann aber auch nicht abgesprochene Kanäle nutzen. Damit die Botschaft ankommt, muss der Kommunikationskanal aber so laut sein, dass man ihn praktisch mit Garantie nicht überhören kann. Roldugin hat so einen Kanal benutzt. Als Freund Putins spricht er offensichtlich in Putins Namen, auch wenn er sein exklusives Wissen von einem weisen Mann aus dem fernen Osten haben will. Roldugin hat die Botschaft herausgeschrien und ihm wurde dafür ein möglichst großer Lautsprecher in die Hand gegeben. Wer in russischen Medien unterwegs ist, konnte praktisch unmöglich an dieser Botschaft vorbeikommen. Fragt sich nur, an wen die Botschaft gerichtet war. Wir kommen darauf noch zurück.“
    […]
    http://analitik.de/2016/11/23/gedanken-ueber-trump-und-den-kontext/

  39. R363 sagt:

    @HWA

    nein, ich bin froh dass die Killary raus geflogen ist und Trump gewonnen hat. Sehe es auch so, dass Killary den 3. WK losgetreten hätte.

    Ich warne nur vor einer aus dem Daniederliegen einer Nation angeheizte Stimmung in der Beachtliches in kurzer Zeit geschehen kann. Das Deutschland von 1933 ist dazu ein Beispiel wie schnell so ein „great again“ vonstatten gehen kann und es dann ausser Kontrolle gerät, eine Eigendynamik entwickelt, die dann gar nicht mehr erfreulich ist.

    Wir denken daran, dass die FEMA Camps = moderne KZs bezugsfertig sind und von der ICE betrieben werden. Der Immigration and Custom Enforcement. Wir erinnern uns, dass man Alex Jones antwortete, diese Camps seien für die „Aliens“, also die illegal in den USA lebenden oder dorthin kommenden.

    HWA, wenn Du den Filmlink oben von Phönix gesehen hast, dann hast Du auch den Teil mit den ersten KZs gesehen und wie sie NOCH als harmlose Ertüchtigungscamps verkauft wurden. Am Ende dieser Ertüchtigung stand dann das nicht synchron ins System passende Element.

    Ich will das Trump nicht unterstellen bei seinen lautstarken und energiegeladenen Reden. Aber so Dinge erstaunlich schnell eine unerfreuliche Eigendynamik entwickeln. Nicht deswegen weil es einen Trump gibt, sondern weil das Volk so wahnsinnig schwach ist und so unfähig NEIN zu sagen oder den Anfängen zu wehren. Man sollte nicht immer so sehr die Schuld bei den Machthabern sehen, man sollte das ungeheuer schwache Volk sehen, was alles mit sich machen lässt. Wie MCM oben sagt: „2 Drittel der Deutschen haben den Kopf im Sand“. Wenn die Situation schwieriger wird, haben im Falle auch 2/3 des Westblocks den Arm für ein neues „Sieg Heil“ oben … Wir kennen das Buch „die Welle“. Man kann das NAZI System nachbauen und die Leute merken es nicht mal. Es wurden Experimente gemacht, die zeigen, dass so etwas wie damals wieder möglich ist. Die Meinung, dass uns so eine Entwicklung heutzutage nicht geschehen könnte, ist falsch.

    Ich hoffe dass Trump alles prima macht und dass er seine Grenzen kennt und die Demokratie und Vielfalt soweit achtet, dass es eben nicht zu einer für grosse Progression so wichtigen Gleichschaltung kommt. Wir werden das ja alles sehen. Wir werden auch sehen, wie die ganze Cloud Geschichte weiter gehen wird. Ich sehe derzeit eine Richtung an der Trump schätzungsweise gar nichts ändern wird: Das ist die totale IDfizierung aller Menschen. Und wenn diese durch ist, dann ist der Weltkrieg 4.0 jener Krieg gegen jeden IDfizierten Menschen ganz persönlich. Auch da sind wir dann wieder ganz in der NAZI Welt der individuellen Selektionen zurück. Einfach alles immer mehr optimiert. Schafft Trump diese Welt 4.0? Ne, die kommt auch ohne ihn. Die Massen der Konzerne und Drahtzieher schaffen Welt 4.0. Aber Trump kann diese Entwicklung zu einem neuen amerikanisch definierten digitalen Himmelreich der Nutz- statt Besitzwirtschaft pushen als wenn es eine Rettung und Lösung für alle wäre. Nach dem Motto: 4. Weltkrieg haben wir nicht, dafür arbeiten wir an Weltkrieg 4.0.

    Es ist aber generell noch zu früh zu viel zu sagen. Warten wir es einfach mal ab was real passiert. Ich mache mir jedenfalls nicht die geringste Hoffnung, dass an der Entwicklung der IDfizierung und Enteignung der eigenen Daten sowie der digitalen Totalkontrolle eines jeden Bürgers etwas durch Trump sich ändern würde. Also stellt sich die Frage was sich denn dann wirklich ändert wenn diese Entwicklung der einschneidenste Eingriff von allem sein wird?

  40. Jens Blecker sagt:

    Wie von mir im Artikel angesprochen:

    Für Trump gewählt, für Clinton gestimmt: US-Wahlmänner proben den Aufstand

    https://de.sputniknews.com/politik/20161124313491782-trump-clinton-wahlmaenner-ueberlaeufer/

  41. R363 sagt:

    Also normal beschaffe ich mir ja nicht Spiegel, Stern, Focus etc. Alles Teil des konventionellen Medienkartells. Aber nachdem Trump letzte Woche als Komet dagestellt wurde, der auf die Erde fällt und „es wird nichts mehr sein wie vorher“ drunter stand und jetzt „Die dunkle Macht hinter Trump“ – der nächste US-Präsident, die Propaganda und das rechte Netzwerk: wie Lügen in der Politik die Gesellschaft vergiften“ muss ich mir doch so eine Lektüre mal gönnen.

    Darin, also im Stern wird jetzt behauptet, dass 70% der Aussagen von Trump Lügen gewesen seien. Ein schwerer Vorwurf, muss man sagen. Dabei hat Otto-Normal-Tagsüber-Arbeitsbürger natürlich ein Problem sich inzwischen darüber zu informieren, wer eigentlich mehr lügt. Diese Anstalten mit dem 8 Mrd. Budget dahinter, diese 29.000 Pentagon Desinformationsagenten oder russische Medien oder kleine Blogger ??? Ja, es wird für den Otto-Normalbürger inzwischen schwer, die Grundlagen der Demokratie = das Aufgeklärtsein – noch in Form von Wahlentscheidungen zum Ausdruck zu bringen. Inzwischen wirft jeder dem anderen die Lüge vor. Aber denken wir einfach zurück: WER hat denn zuerst mit der Lügerei ganz tief drin gesessen und hat sich politisch in bestimmte Richtungen steuern lassen? Aha, es ist nicht ganz zufällig, dass die heutigen „alternativen Anhängermedien“ aus der sog. „Truther Szene“ erwuchsen. Ja, Truther steht für Wahrheit und wie lange haben wir dieses Thema nun schon auf dem Schirm?

    Jetzt kontern also die Systemmedien mit „ihr alternativen Medien bzw. Leute wie Trump“ lügt zu 70%. Die grossen historischen Lügner und Systemsteuermänner im Sinne der 4. Macht im Staat werfen nun „kleinen Lügnern“ Lügen vor: Hilfe, schreit der Dieb, dort rennt er gerade … und zeigt auf einen ahnungslosen Jogger. Irgendwie so!?

    Die DUNKLE MACHT HINTER TRUMP. Moment, welche DUNKLE MACHT stand denn hinter Obama?

    Dennoch sollte man Vorwürfe der bisherigen Systemmedien nicht ganz locker vom Tisch wischen nach dem Motto: „Einmal gelogen, immer gelogen!“ Es stehen da Vorwürfe drin, welche man schon genauer beachten sollte. Machen wir uns jetzt selbst korrupt, wenn wir jetzt Trump glorifizieren nur weil da endlich mal ein Baum in dieser Wüste erscheint? Haben wir gecheckt ob dieser Baum ESSBARE FRÜCHTE trägt oder macht uns der „Durst nach Erlösung“ blind und jetzt fressen wir alles was rund und saftig wirkt?

    Ich sehe die jetzige Lage rund um Trump als sehr gefährlich an. Nicht im Sinne 3. WK wie im Falle Hillary, sondern in der Art, dass „einfache Formeln“ und „einfache Lösungen und Versprechungen“ die „einfachen arbeitenden Menschen“ verdammt schnell und unüberlegt zu „einfachen Schlussfolgerungen und Lösungswegen“ verführen könnte.

    Würde es schon seit langem eine solide, breite und bodenständige Opposition geben, dann hätte ich nicht so Bedenken, dass „Schleuderfahrten per ABS sicher abzufangen sind“. Nur sehe ich das nicht. Es ist viel zu viel Emotion, Hoffnung auf bessere Zeiten, Erwartungen etc. in der Luft, als dass es hier zu soliden Entscheidungen und Wegplanungen kommt. Es ist viel zu viel das Hakenkreuz Progressionswahn-Symbol drin, was ich sehe. Für den Phönix der jetzt erstehen soll aus der Asche der Vergangenheit, aus diesem alten abgestürzten Weisskopf-Seeadlers, für das neue Wachstum, die Progression, die neuen glorreichen Eroberungen, macht das alles Sinn was derzeit läuft. Und wäre dann ganz im Sinne der Eliten.

    Und welch Wunder, die grossen alten Blätter mit den grossen Absatzeinbrüchen durch all ihre vergangenen Lügen machen jetzt ganz wild auf ANTI. Als wenn ANTI ankommt und modern geworden ist. ANTI ist gut, ANTI kaufe ich mir! Wir haben jetzt also Putins Russland und Trumps Amerika und drüber schwebt eine grosse Anti-Wolke.

    Und unterhalb? Was passiert auf dem einfachen Rasen vor dem Weissen Haus, abseits der neuen Anti-ABM-Welle? Da wächst das Gras einfach weiter wie bisher. Sogar viel unbemerkter als bisher. Denn die ganze dunkle Anti-Wolke über den Großmächten hat sich so trendy aufgebaut, dass der einfache Gärtner den Rasen zu seinen Füssen nicht mehr richtig sieht.

    Was macht dieser Rasen, der so harmlos und ohne Aufmerksamkeit weiter wächst? Er macht weiter wie bisher. Die grosse IDfizierung der Bevölkerung und der Abgleich und die Verifikation von 8 Mrd. Menschen in Bluffdales‘ elektronischen Karteien macht uns keine Sorgen. Nein, so Fragen stellt man nicht. Die Ambitionen zur Abschaffung des Bargelds, PSD II, nein das interessiert uns nicht … Wir sind für höheres bestimmt, wir schauen alle auf „die grosse schwarze Wolke“ da oben über unserem Köpfen, unerreichbar im Gegensatz zu dem Rasen unter unseren Füssen.

    Denkt nach was hier wirklich abgeht. Mein Gefühl sagt mir ganz klar: Hier stimmt was ganz und gar nicht. Hier wird etwas aufgebaut um abzulenken, hier wir Skandal und Anti bewusst zelebriert um ganz andere wichtigere Dinge zu verschleiern die gerade abgehen.

    Wenn die IDfizierung, Verifikation und Totalkontrolle über die Weltbevölkerung wie sie für die Weltordnung 4.0 nötig ist, unter der Haube von grossem Skandal und Getöse widerstandslos erwachsen kann, hat alles perfekt seinen Dienst getan. Wenn sich zeitgleich mit der derzeit laufenden IDfizierungsoffensive diese „Anti-Koalition“ auch noch perfekt für das Fusion Grid verrät und katalogisieren lässt in falscher Erwartung eines „grossen Wandels“, dann hat alles perfekt geklappt. Dann ist der Weltkrieg 4.0 das, was uns morgen erwarten wird. Denn die Grundlage von Weltkrieg 4.0 welcher den 4. Weltkrieg substituieren kann, ist die totale IDfizierung, Verfizierung und Alternativlosigkeit einer neuen Nutzwirtschaft und Weltordnung 4.0.

    Ich habe das damals schon auf IKN deutlich beschrieben. Wir stehen vor einem entweder so oder so. Die eine Seite wäre der 4. Weltkrieg (nach russischer Zählung), die andere Seite wäre Weltkrieg 4.0. Das eine und das andere weisen aber machtpolitisch in die gleiche Richtung. Wenn Hillary der 4. Weltkrieg war, dann droht Trump der Weltkrieg 4.0 zu werden. Der Weltkrieg 4.0 ist der ganz individuelle Krieg gegen jeden einzelnen Menschen mit der Macht moderner Werkzeuge welche die NAZIs in deutsch-amerikanischer Kooperation DAMALS schon einsetzen. Stichwort Hollerith, Watson, DEHOMAG usw. Die grossen Weber und ihre Werkzeuge. Trump ist für mich nicht glaubwürdig, wenn er uns forciert in den Weltkrieg 4.0 hineinführt. Warten wir es ab und lassen uns nicht durch Anti- oder Hass-Propaganda davon ablenken, was vor unseren eigenen Füssen an Gras einfach so munter heranwächst wobei alle Augen da nach oben auf die „bedrohlich wirkenden dunklen Wolken“ statt nach unten auf das „einfach wuchernde gründe Gras“ gerichtet ist.

    Konzentriert Euch auf das Gras und die Maulwürfe vor dem Weissen Haus, da scheint mir bald mehr zu passieren als darüber in den Wolken. Soviel auch zum neuen Stern-Titelbild.

  42. … also wenn ihr mich fragt – ja, ich weiß, das tut aber keiner – aber ich meine, Trump hat gerade eine super Auswahl getroffen.

    Donald Trump: Sie bilden die Regierungsmannschaft des kommenden US-Präsidenten
    http://www.gmx.net/magazine/politik/donald-trump-usa/donald-trump-bilden-regierungsmannschaft-kommenden-us-praesidenten-32009326

    … mit solchen Leuten kann man echt was verändern …

  43. Elia sagt:

    Wann hat Donald Trump nochmal genau gesagt,das er den Drohnenkrieg in der jetzigen Form nicht weiterführen wird?Kann er auch am ersten Tag veranlassen.Achso-wahrscheinlich weiss er gar nicht,das es so etwas gibt-genauso wie er nicht weiss wer die“Leute in Syrien sind-wir kennen diese Leute doch gar nicht die wir dort unterstützen“-wer hatte den Herrn eigentlich ohne Zugang zu Medien oder der Öffentlichkeit die letzten 16 Jahre im Trump Tower eingesperrt?-Nein,im ernst-besser als die offene Kriegsfraktion mit Clinton-ist Trump sicher,wie er all seine Versprechen finanzieren möchte-ohne Systemumstellung-bleibt sein Geheimniss.Er ist nicht die bessere Wahl-sondern das kleinere Übel-das ist ein großer Unterschied.Intellektuell bin ich leztlich bereit einem Amerika-das wirklich“Buße“tut-eine Chance zu geben(das ist aber eher das“Sanders Amerika“)-warten wir ab,was die Zukunft bringt-und messen wir Leute an Taten-nicht an Reden/Versprechungen.Geredet ist jetzt genug.

  44. Frank H. sagt:

    Grünen-Kandidatin beantragt Nachzählung der US-Wahl
    Die Grüne Partei der US-Präsidentschaftskandidatin Jill Stein hat die Neuauszählung der US-Wahl in Wisconsin beantragt.
    https://www.welt.de/politik/ausland/article159776044/Gruenen-Kandidatin-beantragt-Nachzaehlung-der-US-Wahl.html

    Meiner Meinung nach macht sie das nicht von alleine!

  45. Frank H. sagt:

    @Elia
    Ein Sanders hat keine Chance in den USA. Amerikas Gesellschaft ist auf purem Raubbau und Kannibalismus aufgebaut. Schon die US Verfassung ist eine reine Handelsverfassung der Eliten. Die USA wurde von reichen Kaufleuten gegründet um noch reicher zu werden. Die Lügen des „Teufels“ sind raffinierter als man annimmt. Amerikas meist völlig verarmten Einwanderer wird ein System suggeriert: „wenn Du das größte herzloseste verlogendste Schwein der Welt bist, wirst Du vom Bösen Stein reich gemacht.“

    Amerika ist ein weißes angelsächsisches Funktionselitenstaatsprojekt. Mehr nicht.

  46. Frank H. sagt:

    Der größte Gegener des Bösen Fidel Castro ist gestorben. Massimo Leader rest in peace.

  47. Frank H. sagt:

    Dieses Video entstand in Deutschland kurz vor der US Wahl. Absolut interessant was er damals so über Trump und den weiteren Weg sagte!
    https://www.youtube.com/watch?annotation_id=annotation_14720131&feature=iv&src_vid=hrIlqD0Ong4&v=IX9ogz0huFA

    Dazu gibt es ein weiteres neueres Video von ihm, das die Welt der Erleuchteten AB DEM 20.1.(1)7 erklärt.
    https://www.youtube.com/watch?v=hrIlqD0Ong4

    Hinweis: Der britische Rothschild Clan und der italienische Agnelli Clan besitzen zu 50 % dieses Magazin.

    die Agnellis: F.I.A.T. BOSS – Spielen beim Aufbau des Kommunismus (noch nie vollendet) bzw. des kapitalistischen Sozialismus eine bedeutende Rolle
    die Rothschilds: da muss man wenig zu sagen, sind Co Finanziers des Kommunismus (noch nie vollendet) bzw. Sponsor des kapitalistischen Sopzialismus
    (Antony C. Suttons Trilogie)

  48. Frank H. sagt:

    Warum Donld Trump NICHT der „Erlöser“ sein kann! Diese Rede vor dem jüdischen Kongress in den USA dürfte hier so manchen hoffentlich die Ernüchterung bringen. https://www.youtube.com/watch?v=T97Bq3sQMDw

    Es gibt einen „Plan“ und dieser „Plan“ hat 2 Seiten der gleichen Münze. Wenn es nicht mit der linken Hand klappt, dann wird die rechte Hand genutzt um Euch zu ohrfeigen.

    Man muss dabei unterscheiden zwischem wilden Laster (links) und grober Lästerung (rechts). FEMA Camps warten schon auf die neuen „Juden“.

    Sie haben die letzte TRUMP(F) Karte gezogen, um den realen Wechsel (Change) zu vollenden. Das wollen uns Rothschild und Agnelli (The Economist) in etwa für den 20.1.(1)7 andeuten.

    Wenn es nicht über Syrien geht, dann geht es über den Iran nach Russland und China. Erdogan behauptet GEGEN Israel zu stehen, aber in Wahrheit lauert er auf den Befehl den Iran anzugreifen und Russland zu hintergehen.

    Der Putsch in der Türkei hat die moderaten Kräfte zerstört, damit das Blutgericht zwischen Euphrat und Tigris beginnen kann.

    Das Endziel heisst: EREZ ISRAEL oder MAKING ISRAEL GREAT AGAIN – YES WE CAN: THE GOLDEN AGE – IN GOD WE TRUST.

    Zitat Goldman Sachs: We Do Gods Own Work. Oder ein weiteres Zitat: America is gods own country (Amerika ist das Werk(zeug) Gottes. Was letztlich ins Babylonische FEMA Lager führen wird.

    Trump und nicht Clinton erinnert mich dauernd irgendwie an diesen Herrschertypen, der die Blutigen Spiele von Panem dirigiert.

    Süffisant: der jüdische Schwiegersohn und Endzeitsektenmitglied der Lubawitscher Gemeinde von seiner Tochter hat seine Adresse in New York mit der Hausnummer 666 in der 5. Straße gewählt. http://www.kushnercompanies.com/businesses/office/666-5th-avenue

    Man könnte Trump also auch als Scharfrichter Gottes beschreiben. Hitler hatte ähnliche Visionen, er sei ausersehen die Völker Europas vorm Kommunismus zu säubern.

    Ich sage nur, das was ab Januar passiert, wird kein gutes Ende nehmen.

  49. Frank H. sagt:

    Trump an der Spitze eines riesigen Apparats ►gesteuert von der Wall Street. Ausnahmezusand 2017? https://www.youtube.com/watch?v=PLPgMBLc-7Q

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM