Gesellschaft: Ein Post-rationales Zeitalter

Jedes Zeitalter hatte seine Eigenheiten, das ist unbestritten. Was sich in unserem jedoch abspielt, ist mit Post-rational recht gut umschrieben. Nicht nur die Politik hat den Anschluss an die Bürger und Wähler verloren, auch umgekehrt sieht es nicht viel besser aus. Für eine sorglose Komfortzone, opfert Mancher nur zu gerne alles was eine Unabhängigkeit ausmacht. Selbstverantwortung? Auf ganzer Linie Fehlanzeige, hier wie dort.


Niemand wundert sich heute noch, wenn die Stiefelknechte der angelsächsischen Kolonialmächte nur noch mit entstellter „Wortakrobatik“ glänzen können. Wirkt es doch modern und passt irgendwie in das heutige Weltbild.

Ob mit „Fake-News“ oder „Post-Faktisch“, es wird mit Worten jongliert um die Deutungshoheit zu behalten. Was aber sind denn eigentlich Fake-News und warum will man sie verbieten? Plump übersetzt heißt es nichts anderes als eine Falschmeldung.

Falschmeldungen sind genauso alt wie die Berichterstattung selber. Bei den „Fake-News“ jedoch möchte man eben den gewissen Unterton mit einflechten, das diese Böswillig in Umlauf gebracht werden. Das auserkorene Ziel: „Die Beschädigung der lupenreinen Demokratie!“

Nun, das empfinde ich nicht nur als zu kurz gesprungen. In meinen Augen ist es sowohl lächerlich, als auch falsch. Die Anzahl der – durch Konzernmedien verbreiteten – Falschmedlungen, würde jeden Rahmen sprengen. Absprachen mit der Politik gab es Zuhauf.
Wann immer es also den Stiefelknechten in den Kram passt, sind Falschmeldungen – als Mittel zum Zweck – geeignet. Nur am Rande möchte ich erwähnt wissen, die Propaganda und Lügen der Konzernmedien, kosteten Millionen Menschen bereits das Leben. Wenn es dem Zweck dient, zitiert man auch gerne eine „Einmann-Frittenbude“ aus England. Ich nenne es bewusst Lügen und Propaganda, denn nicht mehr oder weniger ist es. Falschmeldungen entstehen möglicherweise auch einfach aus einem Fehler heraus.

Volker Pispers – ein Kabarettist den ich sehr schätze – brachte es mal vortrefflich auf den Punkt. „Wenn man weiß wer der Feind ist, hat der Tag Struktur.“ Das ist vermutlich die simple Erklärung, warum die Masse der Bürger die Worthülsen der Politik so bereitwillig schluckt. Es macht das Leben so schön einfach.

Eine wichtige Frage allerdings stellt sich unweigerlich. Warum greift die Politik zu immer offensiveren Maßnahmen und kreiert ständig neue Wort-Vergewaltigungen? Simplifiziert ausgedrückt würde ich meinen, es ist Panik. Panik davor die Deutungshoheit über Wahrheit – was ich prinzipell für ein sehr großes Wort halte – zu verlieren. Die Kontrolle über Vorgänge zu verlieren, den Verlust über Mechanismen zur Manipulation.

Mitterweile ist fast ein Krieg entbrannt, zwischen der Politik in Einheit mit den Konzernmedien und den Bürgern mitsamt der alternativen Medien als Opposition. Die Masse der Wähler und Bürger, welche der Politik in ihrem korrupten Eigensaft die Stirn bietet, wächst in einer stetigen Zahl. Leider – so muss man sagen – wird auch dort sehr viel unreflektiert polemisiert. Gab es in der ersten Hälfte dieser Dekade noch erheblich mehr freie Journalisten und Blogger die versuchten die Mißstände sachlich aufzuarbeiten, entwickelte sich mehr und mehr eine „hauptsache clicks-Trash-Journallie“. Begünstigt wurde all das durch die Leser selbst, welche nur danach suchten die eigenen Vorurteile bestätigt zu bekommen.

Was aber haben Verbote, Kennzeichnungen und schlimmeres von so genannten „Fake-News“ in einem aufgeklärtem Zeitalter wirklich verloren? Voltaire sagte einmal: „Ich mag verdammen was du sagst, aber ich würde mein Leben dafür geben dass du es sagen darfst.“
Würden Lügen und Propaganda verboten, die politische Berichterstattung würde nahezu zum erliegen kommen. Nun sei es drum, wir wollen ja schließlich kein „Neuland“ betreten.

Carpe diem


99 Responses to Gesellschaft: Ein Post-rationales Zeitalter

  1. Habnix sagt:

    @EuroTranc,

    das ist ein Denkfehler.

    Die Welt ist so wie andere wenige sie denken und manipulieren. Die wenigen sind die, die mehr als die Hälfte der Armen haben.

  2. Frank H. sagt:

    USA beginnen Gespräche über Verlegung von Botschaft in Israel

    Washington – Das Weiße Haus ist in den «sehr frühen Phasen» von Gesprächen mit Israel über eine Verlegung der US-Botschaft von Tel Aviv nach Jerusalem. Das berichtet CNN unter Berufung auf Sean Spicer, den Pressesprecher des neuen republikanischen Präsidenten Donald Trump. Weitere Einzelheiten wurden zunächst nicht bekannt. Trump und Netanjahu hatten jedoch für den frühen Nachmittag US-Ostküstenzeit ein Telefonat vereinbart.

  3. Frank H. sagt:

    Trump verdankt seinen Sieg der orthodoxen Bewegung vom Berg Zion. Die umgepolte Alex Jones TV Show wird seit Jahren von jüdischen steinreichen Eliten bezahlt. Alex Jones trat bereits auf N24 auf! Bevor Trump seine Bereitschaft zur Kandidatur verkündete war er mehrfach in Jerusalem und Tel Aviv zu Gast. Und zwar bei seinem Freund Bibi.

    Er will Amerika wieder groß machen – das klingt gut, aber seine Hintermänner haben mit ihm ganz andere Pläne vor.
    Das Imperium wird bald nicht mehr gebraucht. Ihr Armageddonplan geht weiterhin auf, weil es niemand wahr haben will, obwohl Einige davor immer wieder warnen.

    Der Mann ist zu Gutmütig und Leichtgläubig, das wird sein Verhängnis sein. Er ist quasi ein republikanischer Messias, wie Obama ein demokratischer Messias war.

    Obama löste den radikalen Bushclan an der Macht ab und verkaufte das aller Welt als einen Befreiungskrieg. Trump behinderte den radikalen Clintonclan vor der Machtergreifung und verkaufte das als Befreiung vor einer Hexe.

    Aber, das Biest das alles lenkt sitzt tief im Herzen der USA drinn, an der Wall-Street, den Geheimdiensten, in der Rüstungs-, sowie Immobilien- und IT-Industrie. Trump glaubt, er könne die Presse zähmen, dann würde es schon laufen.

    Trump ist Gutmütig und Naiv, ist Familienpatriarch und unausgebildet Bibelhörig, sowie spontan auch mal spendabel.

    Aber kein schlauer gewiefter Taktiker J. F. Kennedy samt willensstarken und klugen Bruder.

    Das Unheil nimmt Fahrt auf. Der Tisch mit lauter Superbomben in Nahost ist reich gedeckt.

    Seine Androhung: ich werde den Iran platt bomben lassen.
    Er werde mit Chinas Wirtschaft mitz allen mitteln ringen, sagt es und macht es.

    Der Papst ahnt bereits, dass er einen würdigen dunklen Freund aus der Unterwelt bekommen hat.

  4. Frank H. sagt:

    „Ausbildung, Privates

    Jared Kushner ist der Sohn von Seryl und Charles Kushner (* 1954); er hat zwei Schwestern und einen Bruder. Die orthodox jüdische Familie lebte in New Jersey.[5] Jared Kushner absolvierte die private Frisch-School in Paramus, New Jersey. Nach Recherchen Daniel Goldens wurde Kushner von Vertretern seiner Highschool als mäßiger Schüler beschrieben. Er wurde dennoch an der Harvard University angenommen, der sein Vater zuvor 2,5 Mio. US-Dollar gespendet hatte,[6] und schloss 2003 mit einem Bachelor of Arts (B.A.) in Soziologie ab.[7][6]

    2009 heiratete Kushner Ivanka Trump, die dafür zum Judentum konvertierte; das Paar hat drei Kinder.
    Geschäftstätigkeit

    Kushner, Sohn des Immmobilienmagnaten Charles Kushner, investierte von 2007 bis 2016 mehr als 7 Milliarden US-Dollar in New Yorker Immobilien,[8] darunter mit dem 666 Fifth Avenue der teuerste Kauf eines einzelnen Gebäudes in der Geschichte der USA.[9]

    Als sein Vater Charles 2005 zu einer zweijährigen Gefängnisstrafe wegen Steuerhinterziehung und Beeinflussung von Zeugen[10][11] verurteilt wurde, übernahm Jared Kushner die Führung des Unternehmens.[12] Das Ermittlungsverfahren gegen Charles Kushner wurde von Chris Christie, damals Staatsanwalt in New Jersey, initiiert. 2016 war Christie – nun Gouverneur von New Jersey – Unterstützer des republikanischen Präsidentschaftskandidaten Donald Trump und bis kurz nach der Wahl Trumps Leiter dessen Übergangsteams (transition team). Kushner soll dafür gesorgt haben, dass Personen, die mit Christie in enger Verbindung standen, anschließend das Übergangsteam verlassen mussten.[11]

    2006 kaufte Kushner für 10 Mio. US-Dollar die Wochenzeitung The New York Observer.[7] Er investierte in deren digitalen Auftritt und stellte die defizitäre Print-Ausgabe ein. Die letzte gedruckte Ausgabe erschien am 9. November 2016, einen Tag nach der US-Präsidentschaftswahl[13].“
    https://de.wikipedia.org/wiki/Jared_Kushner

    Der gutmütige „Deutschstämmige“ Donald Trump und sein hoch krimineller Pferdeflüsterer Schwiegerson Jared Kushner.
    Leute wir werden an diesem diabolischen Duo noch eine Menge Spass haben!

  5. Frank H. sagt:

    Was Donald Trump’s Son-in-Law the Evil Genius All Along?

    Jared Kushner is reportedly responsible for building the digital operation that brought the G.O.P. to its knees, and could give rise to a whole new Trump empire.

    by Emily Jane Fox October 27, 2016 12:07 pm

    http://www.iknews.de/2017/01/16/gesellschaft-ein-post-rationales-zeitalter/

    http://smotri.com/video/view/?id=v1912972fa3c

  6. Jens Blecker sagt:

    Ich hatte mich schon gefragt wann endlich der Winkelzug folgt 😀

    Zitat:

    Nun kann man – das muss immer wieder betont werden – selbstverständlich dieser Ansicht sein. Das Recht auf Meinungsfreiheit ist in Demokratien heilig, auch wenn diese Meinung auf „fake news“ – oder wie es inzwischen heißt, „alternativen news“ – beruht.

    Zitat Ende. Nun hat man also „Fake-News“ und „Alternative Nachrichten“ auf eine Stufe verfrachtet 😀 Was für armselige Tastenakrobaten.

    https://www.welt.de/politik/deutschland/article161430779/Max-Planck-Institut-bietet-Israel-Hasser-ein-Podium.html

  7. Irmonen sagt:

    @ Frank H.

    hoch krimineller Pferdeflüsterer Schwiegerson Jared Kushner.

    habe ich da was falsch verstanden?
    Angeklagt wurde doch der Vater Charles Kushner wie du schreibst…und was hatder Sohn verbrochen?

    meine Überlegungen zur Trumpwahl:
    Wenn D. Trump nun den Kampf gegen die Geschäftemacher antritt, die von der Globalisierung, d.h. von der Auslagerung von Produktion und Arbeitsplätzen, dicke verdient hatten, dann frage ich mich, ob denn T. zu den Globalisierungsverlieren (relativ gesehen, also in der oberen Einkommens-Liga sozusagen) gehörte.

    Wenn die Kaufkraft im Lande sinkt, durch Jobverluste, (Auslagerung) dann sind da auch die nicht mobilen Tätigkeitsbereiche ala Bauunternehmen und andere, vom Niedergang der Volkswirtschaft betroffen.

    Man müßte jetzt genauer nachforschen in wieweit seine neu ernannten Minister-Milliardäre, auch überwiegend im Inländischen Business zugange sind und deshalb weniger große Stücke vom Globalisierungskuchen abbekommen haben, also auch Globalisierungsverlierer gewesen sind.

    Vielleicht will nun mit „Amerika First“ genau diese Riege an die Futtertröge. Wenn es dabei den US Bürgern insgesamt wirtschaftlich besser geht ist es ja so was wie eine Win-Win Situation.
    nur mal so gedacht…

  8. R363 sagt:

    >> Nun hat man also „Fake-News“ und „Alternative Nachrichten“ auf eine Stufe verfrachtet.

    Genau! Und Fake News = Unwahrheit = die alternativen Medien sind die Lügenpresse! Und so hat man einfach die Seiten verkehrt und stellt sich jetzt selbst als der grosse Wahrheitsbringer da, obwohl die ganze Welt sie schon als Lügenpresse entlarvt hat.

    Der Trick dabei: Was ist schon Wahrheit?

    Da sich darüber die absolute Mehrheit der Menschen nie Gedanken gemacht hat, gehen einige diesen „Kartenspielertricks“ auf den Leim.

    Wichtig ist, die entscheidenden KONKRETEN Punkte der Vergangenheit aufzugreifen und auf deren Klärung zu beharren. Ansonsten geht die Diskussion nämlich in die Richtigung, dass irgendwo irgendwer gesagt hat, eine Maus sei ein Kamel. Und das sei natürlich Fake News. Dass die Maus und das Kamel in der ganzen bisherigen Diskussion gar nicht wirklich Thema war und von absolut niederrangiger Bedeutung, wird unterschlagen. Hauptssache man hat ein „Fake New Steinchen“ zum Werfen gefunden.

    Wie schon gesagt: Acht geben, wie die Eliten jetzt auf den ANTI-Zug aufspringen und ihn danach in IHRE RICHTUNG UMLENKEN. Wichtig ist hierbei die LENKUNG: Es handelt sich um die junge bidirektional angedockte Bevölkerung, welche für sie von entscheidender Bedeutung in diesem neuen KI-gestützten Massenregelungsprozess ist. Die alten, noch nicht angedockten Teile der Bevölkerung sind uninteressant bzgl. diesem neuen Konzept der Bevölkerungs-Big-Data Analyse. Interessant ist dennoch, was auf diese, vom globalen Regelungsprozess Ausgeschlossenen, zu kommen wird. Ausgeschlossen heisst ja noch nicht BEDÜRFNIS-los. Das Bedürfnis und dessen Artikulation wird aber in Zukunft entweder ausgeschlossen bzw. an das Angedocktsein gebunden. Also werden auch die jetzt vom Entscheidungsprozess Ausgeschlossenen eines nicht fernen Tages in die elektronische Docking-Station (KI Anbindung) genötigt werden. Zumindest dann, wenn sie die ganze Zeit immer sich selbst einredeten „das wird schon alles gut, muss man nichts tun, sondern nur hoffen“. Sie werden morgen schon sehen wo ihre Hoffnung gelandet ist. Aber dann werden sie eben genauso locker sagen „ist eben alternativlos, muss man eben als die neue Realität akzeptieren“. Also spielt sich im Augenblick nur ein mehrgleisiger Rangierprozess ab an dessen Ende die nahezu absolute Mehrheit der Weltbevölkerung sich der neuen KI anschliessen wird um von Ihr reguliert zu werden. Für die Eliten ist das dann die Ausgangsbasis zur Rettung des Planeten da ja bekanntlich der Mensch von sich aus dazu nicht mehr in der Lage ist. Diese „Weltregulierung“ seine homo non sapiens Power eben deutlich übersteigt.

    Eigentlich läuft alles perfekt. Aber manchmal gibt es unerwartete Ereignisse wie Sonnenstürme, Polsprünge etc. und die machen dann dem neuerlichen Welteroberungsplan – diesmal auf digitaler statt maschinenbautechnischer Sicht – des Homo non Sapiens Wesens wieder einmal ein Strich durch die Planung.

    Derzeit gibt es im Rahmen der Welt 4.0 Migration Massenfusionen zwischen alteingesessenen 3.0 Unternehmen mit neuen 4.0 IT Unternehmen. Die neue Weltordnung ist ohne die totale Vernetzung der bestehenden 3.0 Welt nicht vorstellbar. Daher diese derzeitigen Aktivitäten. In manchen Fällen kommt es auch zum kompletten Aufkauf der alteingesessenen 3.0 Firma durch eine 4.0 Firma. Im Augenblick ist auch der klare Trend der technischen Übergabe durch die Techniker 3.0 an die neue Generation 4.0 gegeben. Wir Alte die noch ein Leben ohne Internet kannten, ziehen uns also jetzt zurück und überlassen der neuen Smarten-Generation 4.0 das Feld, die sich „ein Leben ohne das grosse I“ gar nicht mehr vorstellen kann.

    Das Energiesystem wird jetzt auch auf 4.0 umgestellt. In New York läuft mit Siemens zusammen ein neuer Microgrid Prototyp in dem Blockchain Finanzkonzepte bzgl. dem Zusammenspiel von Angebot, Nachfrage und Lieferung im Peer-to-Peer Verfahren stattfinden sollen. Man übernimmt also für die neue elektrische Energieversorgung die Konzepte von Internet, totaler Vernetzung und mixt sie mit Finanzabwicklungsmechanismen. Das Smartmeter was Ihr demnächst im Austausch zu Eurem alten Feraris Zähler mit Scheibe verabreicht bekommt, ist in diesem neuen smarten Stromnetz Utility von zentraler Bedeutung. Dem Konsumenten von Energie steht übrigens dann der Anbieter von Energie (z.B. die Solarzellen auf dem Dach) im Sinne eines sog. Prosumenten gegenüber. Also Konsumenten hier und Prosumenten dort.

    Ebenfalls mit Hochdruck wird jetzt an dem Aufbau der neuen sog. 5G Handynetze / Mobilfunknetze gearbeitet. Diese werden mindestens doppelt so schnell wie die derzeitigen 4G LTE Netze sein und des weiteren ECHTZEITFÄHIGKEITEN mit sich bringen. Unter letzterem versteht der Fachmann, dass sie überhaupt erst für Steuer- und Regelprozesse in Frage kommen. Laienverständlich formuliert: Wenn ein Arzt bei einem Gerät auf einen Knopf drückt, darf dieses nicht erst eine 5 Minuten Gedenkpause einlegen um dann – und wenn die Sonne gerade scheint – diesen Befehl auszuführen. Die Mobilfunknetzanbieter stehen mit diesem WESENTLICHEN Leistungsmerkmal in direkter Konkurrenz mit anderen Anbietern wie neuen Long Range Wireless LAN Lösungen oder Automotive Funklösungen Car-to-X mit neuen eigenen Funkstandards. Solche Konkurrenten wollen und werden die alteingesessenen Mobilnetzanbieter mit allen Mitteln unterbinden. Ihnen winkt bei Erfolg und Ausbooten der autarkieaffinen Konkurrenz die Totalkontrolle über alle Steuer- und Regelungsprozesse auch jenseits von I4.0, die dann einzig über IHRE Netze laufen werden. Wie schon oft auf IKN angekündigt: Zero-Utility-Devices am Frontend, heutige dezentrale CPU wandert ins KI-Kraftwerk (Backend) und Leitungsverbindung (dazwischen, Nervensystem) wird zur Archillesferse des neuen digitalen Weltorganismus 4.0. Das moderne eCall-Auto steht also dann auch unter der Aufsicht des jetzigen Clans. Ortungsfunktionen vom neuen Galileo ergänzt. Dass fast alle diese globalen Mobilfunkanbieter Ihre Kundschaft zur Anbindung und Abbuchungsfreigabe eines bestimmten Bankkontos NÖTIGEN, ist dabei ein weiterer sehr wesentlicher Baustein im Aufbau dieser neuen total vernetzten und adressierten (= IDfizierten) 4.0 Systeme. In dieser neuen Welt der totalen Vernetzung wird Funk, mobiler Energiespeicher (Akku), Mobilität und Mini-Sensorik für alles immer wichtiger. Datenspeicher wie Festplatten werden zu Cache-Speichern degradiert werden. Alles wird zur fremdbestimmten Transaktion über das Netz der Netze. Ein smartes Blockchaining scheint der neue angestrebte Handelsmechanismus zwischen Konsumenten und Prosumenten zu werden. Mit 3. Mann bzw. Vermittler bzw. „Man in the middle“ versteht sich. Dies leiten sie aus der derzeitigen Finanzindustrie ab.

    Tja, die Dinge gehen sehr schnell voran. Die groß angekündigte Klimaerwärmungskatastrophe hat ausgesetzt und unsere Kinder sehen wieder Schnee und frieren sich eine ab, wow! Der 4.0 Ausbau wird dafür umso weniger aussetzen und mit voller Kraft die Menschheit in den nächsten Jahren in eine neue globale Diktatur 4.0 hineinnötigen, welche viele mal wieder als ein neues 1000 jähriges Reich ansehen werden. Aber wie so immer – schätze ich mal – wird auch dieses 1000 jährige Paradies 4.0 verunfallen. Das hat solch menschlicher Grössenwahn historisch an sich.

  9. Frank H. sagt:

    Trampeltier Trump setzt gnadenlos um was er angekündigt hat.

    Umstrittene Erdöl-Pipelines werden nach Plan weiter gebaut, die Obama zur Neuprüfung der Leitungswege stoppen liess.

    Alles wird der Agenda 2020 untergeordnet.

    Wenn der so weiter macht, werden alle Gegner und freunde überrannt. Die Typen dahinter sind immo so auf der Schiene es lebe der Einparteienvolksstaat ohne Demokraten, grüne und Liberalen.

    Der FBI Boss soll im Amt bleiben. Dann darf sich Hillary Clinton bald warm anziehen.
    Mit der CIA hat er sich gestern auf Augenhöhe ausgesprochen. Siehe Videomitschnitt der Rede vor der CIA bei ASR.

    Alle Handelspartnerschaften aufgehoben. Sogar NAFTA das Bush eingefädelt hat ist jetzt passé.

    Kanada und Mexiko müssen neu verhandeln. Leute Trump wird die westliche Welt restlos auf den Kopf stellen. Das kann nicht auf Dauer gut gehen.

  10. R363 sagt:

    @Irmonen

    >> Wenn die Kaufkraft im Lande sinkt

    Meine damaligen praktischen globalen Erfahrungen waren, dass die europäischen Firmen im Billiglohn-Ausland hochangesehen waren weil Ihnen die Belegschaft eben nicht egal war. Man zahlte Ihnen also weitestgehend freiwillig und „aus Gewohnheit“ quasi die Sozialabgaben für Krankheit, Alter etc. In gleicher Form zahlten die global operierenden US-Unternehmen ihrer Belegschaft diese Leistungen wohl auch „aus Gewohnheit“ EBEN nicht. Also rissen sich damals die Bürger des Landes in das outgesourced wurde, um einen Platz in einem „sozialen europäischen Unternehmen“. Inzwischen habe ich gehört, dass diese „nationalen Gewohnheiten“ zu den neuen US-Standards DEGRADIERT wurden. Die jetzt normalen angeglichenen „Gewohnheiten“ sind also die ohne die Sozialabgaben und mit Lastenbeteiligung etc. geworden. Der neue „globale Standard“ eben. Von den „alten sozialen europäischen Firmen“ weiss ich, dass manche noch ein neues Rotations-Übergangsmodell fahren. Man kann die ganze Geschichte also etwas abfedern, aber der Trend ist klar.

    Nur frage man sich jetzt, was diese Entwicklung für den Geldbeutel und das Leben der Bürger im outgesourcten Land allgemein bedeutet. Der Goldrausch der US-Globalisierer basierte doch in den letzten Jahrzehnten auf dieser Skrupellosigkeit von Anfang an. Nur haben die anderen (Sozialeren) sie jetzt eingeholt und das bedeutet, dass diese sich von den Produktionskosten dem US-Niveau annähern. Globaler Gewinneinbruch für die USA rein auf Basis des einen Wörtchens „Skrupellosigkeit“ bzw. „Turbokapitalismus“. Die Bevölkerung verarmt und ist nicht abgesichert. Konsum aus diesen „neuen Märken welche man erobert hat“ geht logischerweise zurück. Und die Regierungen dieser zunehmend verarmenden Teile der Weltbevölkerung? Sie machen es z.B. zunehmend wie Russland. Sie setzen auf RE-NATIONALISIERUNG der Arbeit, Aufbau von Sozialstandards durch die lokale Regierung und nicht auf „good will der globalen Giganten“, die sich als Heuschrecken erwiesen haben. Und die Bevölkerung und neu entstandenen nationalen Unternehmer – wie im russischen Beispiel – sind begeistert. Bitten Putin ja nicht „die Sanktionen zurück zu nehmen“ und dann „von den globalen Märkten wieder kaputt gedumpt zu werden“.

    Ein Land wie die Ukraine, hoffte sehr emotional und mit wenig Sachverstand auf die Fleischtöpfe des Westens die ihnen quasi „vorenthalten blieben“ wegen den „bösen bösen Russen“. So einfach ist nur die Geschichte nicht, denn die Ukraine ist nicht wettbewerbsfähig mit Europa und Europa wird sich kein totales Sozialhilfe-Land ans Bein lachen. Für die grossen Turbokapitalisten aus Übersee gibt es bei Ausschlachtungsaktivitäten aber immer was zu gewinnen. Ukraine kann man einiges Ausschlachten.

    Irmonen, wenn Du jetzt mal das ganze Bild weltweit betrachtest, WER beginnt denn mit der RE-NATIONALISIERUNG bzw. RE-INDUSTRIALISIERUNG oder wie immer man das sagen will? Die Amerikaner? Ne! Die Amerikaner haben aus meiner Sicht einer ihrer globalen Joker verloren, nämlich die besonders ausgeprägte Skrupellosigkeit als besoneres Alleinstellungsmerkmal mit besonders grossen Gewinnmargen gegenüber den „dummen europäischen Sozis“ um die Strassenecke.

    Nebenbei hat diese globale Skrupellosigkeit zu dem bekannten Braintrain per Greencard in die USA geführt. Wer hat denn die USA mit Fremden Kräften aus den neuen Provinzen so eifrig befeuert, die dann plötzlich in einem Zustand der Illegalität hängen blieben? Wir sagen, sie wie eine heisse Kartoffel fallen lassen. Das ist wie mit den Flüchtlingen aus dem Nirgendwo. Ne, so aus dem Nirgendwo kommen die nicht. Die Länder in welche sie fliehen, haben hier entscheidend den Grundstein gelegt. Das gilt für die ganze globale Eroberung der letzten Jahrzehnte. Das kann ich aus eigener Erfahrung aus X Fällen beschreiben. Nach Europa hingegen kamen die Leute nicht per „hurra, ich habe eine Greencard gewonnen“ (natürlich ganz zufällig), sondern z.B. per Sprachlabor weil sie damals ein 300 Jahre altes Deutsch noch sprachen und Volksdeutsche waren. Und dann noch der Familiennachzug usw. Diese Greencardler die man da bzgl. USA in Heerscharen ins Land geholt hat, kommen nicht aus dem Nirvana. Sie entsammen wenn man so sagen will „dem globalen Engagement“ (mehr oder weniger friedlichem).

    Die USA werden selbst zu Getriebenen und reagieren in gleichem Muster wie z.B. Russland: Renationalisierung, Reindustrialisierung, unsere Bevölkerung muss auf die Beine kommen oder sie werden das Opfer der globalen Heuschrecken die alles abfressen bis nichts mehr übrig bleibt.

    Die Revolution frisst ihre eigenen Kinder!

    Vielleicht könnte man das auch zu Trump so sagen.

    Die sozialen Heuschreckenschwärme der verarmten Massen ergiessen sich nun auf den Hafen Europa wie Ertrinkende oder Amokläufer. Ukraine war da eher ein Amoklaufversuch in den Wohlstand worauf es ihnen jetzt noch schlechter als vorher geht. Nahost hingegen sind da eher die ertrinkenden Massen die jetzt in die europäischen Überbleibsel der Sozialkassen (siehe oben die Sache mit der Gewohnheit!) in Schwärmen einfallen und diese niederreissen werden. Dann werden auch innerhalb Europas die Sozialstandards auf das neue globale Niveau degradiert wie es die anderen Ländern vorab mitgemacht haben. Der Deutsche darf z.B. bald jedes Medikament aus der eigenen Tasche selbst bezahlen. Einerseits werden zwar in vollem Umfang die ALTEN Sozialabgaben obligatorisch erhoben und abgezogen, aber gleichzeitig dem Deutschen die daraus normal resultierenden Leistungen immer mehr vorenthalten. Nun wird sich diese scheibchenweise Sozialdegradierung auch ins Kerneuropa vorarbeiten welches damals nach Mauerfall noch Vorreiter der weltweiten Sozialstandards war, aber damit kostenmässig den Amerikanern unterlagen welche anfangs noch den grossen Reibach aus dieser globalen Differenz einstrichen. Und die „Merklin-Eisenbahn“ gibt Gas um hier einen quasi „zügigen und schmerzlosen Prozess“ des Sozialzusammenbruchs zu inszenieren. Also nicht lange leiden, sondern Zack -> kaputt -> neue Alternativlosigkeit … TTIP -> der wirklich heisse Tip! Ihr meint TTIP sei Geschichte. Wartet ab, bis die Angleichung Europas über die Bühne ist. Dann werden die Europäer ganz anders tippeln. Oder es gibt eine Revolution bei uns. Italien und Frankreich bzw. die hitzigen Südländer voran und dann wird es wohl heissen „macht kaputt was Euch kaputt macht“.

    England hat allen Grund aus Kontinentaleuropa auszusteigen und jetzt zügig mit ihrem grossen Sprachbruder zu tippeln. So eine kontinentale Grossbaustelle bzgl. Zusammenbruch der Sozialsysteme muss man sich ja wirklich nicht antun oder? Das sollen die mal schön selbst auslöffeln. Und wenn sich dann die Kontinentaleuropa alle gegenseitig erschlagen haben, dann kann man ja immer noch siegreich und wohl ausgeruht zur Hilfe „eilen“. Man sollte es mit der EILE im Rahmen der anstehenden GLORIE (neue Besatzungbelohnung, PNAC) nicht übertreiben. Ganz locker erst einmal alles rollern lassen und dann kann man ja mal schauen wo sich die guten Chancen im Rahmen der glorreichen Rettungsaktion herauskristallisieren … dann ist wieder grosses Ausschlachten angesagt!

  11. Irmonen sagt:

    @ R363 und andere

    Wann kommt der QuantenKomputer?

    </p
    Um einen Quantencomputer zu bauen, braucht man zunächst Rechen- und Speichereinheiten. Diese sogenannten Qubits sind das quantenmechanische Pendant zu den Bits herkömmlicher Rechner. Bits können genau einen von zwei möglichen Zuständen einnehmen, das sind im Binärsystem entweder Null oder Eins. Das Qubit kann sich dagegen für eine bestimmte Zeitspanne, die sogenannte Kohärenzzeit, in einem Zwischenzustand aus Null und Eins befinden. Dieser Zustand wird auch Superposition genannt. Durch eine Messung geht das Qubit dann in einen der beiden klar definierten Zustände über, sodass man das Messergebnis in einem „klassischen“ Bit speichern kann. Dieser Verlust der Superposition wird Dekohärenz genannt.

    Bei diesem Qubittyp entspricht ein nicht angeregtes Ion dem Zustand Null und ein angeregtes dem Zustand Eins
    http://www.weltderphysik.de/gebiet/technik/quanten-technik/einfuehrung-quantencomputer/
    https://de.wikipedia.org/wiki/Quantencomputer
    https://www.heise.de/ix/meldung/IBM-stellt-Quantencomputer-ins-Netz-3196997.html

    ja und hat jemand Ideen was DAS dann für den einfachen Normalo-Bürger bedeuten würde bzw. die Macht in den Händen der Machtmißbraucher?

    Quanten – ein Post-Ratio-Vehikel der Existenz?

  12. Irmonen sagt:

    2,7 Millionen Afrikaner warten allein in Lagern am Tschadsee darauf, ihren Weg insbesondere nach Deutschland antreten zu können

    Für Jutta Cordt, Präsidentin des Bundesamts für Migration und Flüchtlinge (BAMF), gibt es auch bei einem neuerlichen Immigrationsansturm keine Obergrenze, die nicht von Deutschland bewältigt werden kann. Die Juristin sieht die uneingeschränkte Aufnahme und die Bewältigung von immer neuen »Flüchtlingströmen«, die nach Deutschland strömen, als alternativlos an.  

    http://www.metropolico.org/2017/01/23/ansturm-von-klimafluechtlingen-aus-afrika-erwartet/

    Vernichtung ist immer ein psychisch hoch bedrohlicher Akt, nicht nur physische Auslöschung, sondern insbesondere auch psychische und kulturelle Identitätsvernichtung.

    Dieser Wahrheit, dieser Bedrohung, dieser kommenden Katastrophe klaren wachen Verstandes ins Auge zu sehen, und dabei hilflos passiv zu bleiben wird dann abgewehrt durch Positive Identifikation, im Umgangsjargon auch Stockholm Syndrom genannt.

    Man identifiziert sich mit dem Bedrohlichen, den Tätern, den Vernichtern und stellt sich quasi „auf deren Seite“, deren Identität und meint so dem Untergang entgehen zu können. Da fällt dann das Bedrohungsgefühl, die Panik und die Angst weg und es bleibt ein illusorisches Hochgefühl (Selbst-Doping, körpereigene Drogenproduktion bei Bedrohlichem Stress).

    Das führt auch zu den „Wir sind die Guten“ Identitäten. Solche Mechanismen waren auch in KZs des „tausendjährigen Reiches“ in Form von Kapos implementiert, freiwillige Lagerinsassen die im Namen der Vernichter-SS und Co.s ihre Mitgefangenen in verschiedenen Graden und Abstufungen Mit-Vernichten durften, zugunsten -meist vorübergehenden“ Verbesserungen der eigenen Lebensumstände“.

    Ist das jetzt sehr drastisch oder sogar postfaktisch oder in „Quanten-Neudeutsch“ gesagt eine alternativ- zwischen Wahr-und-Unwahr gelegene -Information/Nachricht?

    Also mein Wortneuschöpfungsvorschlag als Antidot(=Gegengift) für die Besetzung durch die Lügenpresse: Statt Alternative Nachricht, statt fake news, werden wir jetzt in Quanten-Deutsch-Sprech berichten, die neuen Nach-Richten-nach-Bestem-Wissen-Und-Gewissen-Ohne -Garantie-auf absolute-Wahrheit!

  13. R363 sagt:

    @Irmonen

    Im Augenblick dreht sich alles um Watson und dessen Hauptstadt München. Sagte ja schon zum Scherz: Watson’s Geist ist nach München zurück gekehrt. Damit meine ich das Schmuseteam Hitler-Watson! Siemens und viele Firmen werden die KI von Watson zur Big-Data-Analyse innerhalb der neuen I4.0 einsetzen.

    Sehe es mal so: Heute schaust Du in eine „klassische deutsche Firma“ und gehst als erstes mal in die Produktion. Da sind die Jugoslawen, die türkische Abteilung, die russische Zone usw. Wo ist eigentlich noch ein Deutscher? Ach klar, der Werksleiter selber den Du jetzt mal in seiner Hütte besuchst. Mit ihm gehst Du jetzt ins Büro, also in die Verwaltung. Na, da sieht man schon viel mehr deutsche Gesichter, wobei? Nun, aber auf jeden Fall schon deutlich mehr. Wie viele Ausländer und wie viele Deutsche arbeiten jetzt eigentlich in dieser „normalen deutschen Firma“? Komisch, irgendwie komme ich fast überall darauf, dass die Ausländer bzw. die Eingebürgerten in der absoluten Mehrheit und die Deutschen in der Minderheit sind. Moment: Sagte man uns nicht, der Ausländeranteil würde nur 1% der Bevölkerung ausmachen? Warum sind dann 2/3 einer „normalen deutschen Firma“ inzwischen mit ausländischen Wurzeln oder irre ich mich? Also arbeiten die Deutschen nicht und sitzen alle daheim?

    Ich treffe auf dem Hof einen Aussendienstler aus der Schweiz. Ein Schweizer. Dem erzähle ich so meinem Eindruck und der sagt: Klar, ist bei uns in der Schweiz kein bisschen anders. Verwaltung = Schweizer, Arbeit = Ausländer. Sogar noch krasser als hier.

    Ich will mit dieser Geschichte ja auf was bestimmtes hinaus. Nämlich den Amerikaner und den Rest der Welt. Ich schrieb oben, dass es derzeit zu einer massiven Fusionitis im Rahmen der neuen Welt 4.0 Migration kommt. Dabei dominiert der Amerikaner fast unangefochten den IT Verwaltungsteil, den smarten Teil des neuen fusionierten Unternehmens und der Deutsche „baut die Maschinen“.

    Was kommt uns da in den Sinn? Die 4.0 Komponente kommt vom Ami und die 3.0 Komponente vom Deutschen. Und was ist die 4.0 Komponente? Verwaltung, Büroarbeit. Und was ist die 3.0 Komponente: Herstellung, Fertigung! Nachdem man sich bzgl. Kooperation von Industrie 4.0 und dieser US ICC Form geeinigt hat, ist doch alles perfekt in Butter.

    Um auf die anfängliche Geschichte mit der „normalen deutschen bzw. schweizer Firma“ zurück zu kommen. Komisch, dass ich bei TTIP das Gefühl bzgl. obiger Struktur bekomme, ganz transatlantisch vernetzt: Amerikaner in der Verwaltung bestimmen die Produktion welche aus Deutschen besteht bzw. solchen, welche vorgeben es zu sein. Ähm, richtig? Mensch wie wir uns doch schon transatlantisch verstehen. Und WAS renationalisiert oder reindustrialisiert sich jetzt in den USA? Die deutsche Maschine mit dem gewissen obligatorischen verwaltungstechnischen US-Plugin 4.0? Und wer bedient das neue US-Plugin und damit die deutsche Maschine in den USA? Also der Plugin-Operator ist bestimmt nicht der syrische Flüchtling. Letzterer poliert die neue Maschine 4.0 dass sie immer schön glänzt und die „analoge Maus der alten Schöpfung“ in ihr nicht ausversehen noch eine „neue Heimat“ findet.

    Frage ist aber immer noch offen:

    Nimmt die deutsche Bevölkerung demographisch mehr ab, als man uns sagt und schaufelt Unmengen an Ausländern die ganze Zeit zu? Oder sitzen die Deutschen alle daheim oder auf Sozialhilfe so dass dadurch der Eindruck entsteht, dass in deutschen Firmen heute mehr Ausländer als Deutsche arbeiten?
    Die eigentliche Zahl mit ca. 80 Mio. bleibt ja grob konstant. Also sollte man diese logische Frage mal stellen: Wenn die Zahl 80 Mio. grob konstant bleibt, aber die Firmen von damals gegenüber den Firmen von heute sich in einem extremen Unterschied im Anteil der Ausländer offensichtlich unterscheidet, wo sind dann bitte die vielen ursprünglichen Deutschen geblieben? Ach, die Bevölkerung schrumpft über alle Massen und man verheimlicht das uns? Ja, ich dachte immer die Weltbevölkerung platzt aus allen Nähten und jetzt kommt man irgendwie zu der Frage, dass Deutschland ein Erfolgsrezept für eine massive Bevölkerungsreduktion zu haben scheint. Und zwar irgendwie „ganz von selbst“ und „so schleichend“. Die nehmen extrem ab und werden von Unmengen an Zugewanderten aufgefüllt. Die fehlenden Deutschen können doch nicht alle „Jens Auswanderer“ sein!?

  14. R363 sagt:

    >> Für Jutta Cordt, Präsidentin des Bundesamts für Migration und Flüchtlinge (BAMF), gibt es auch bei einem neuerlichen Immigrationsansturm keine Obergrenze, die nicht von Deutschland bewältigt werden kann. Die Juristin sieht die uneingeschränkte Aufnahme und die Bewältigung von immer neuen »Flüchtlingströmen«, die nach Deutschland strömen, als alternativlos an.

    Alternativlose Bewältigung!

    Stimmt doch alles! Der Zusammenbruch der europäischen Sozialsysteme, dieser veralteten nicht mehr in die globale Gesamtordnung passenden Überbleibsel 3.0 ist alternativlos und muss jetzt bewältigt werden:

    WIR SCHAFFEN DAS!

  15. R363 sagt:

    social run down … yes we can!

  16. R363 sagt:

    Viele der Deutschen und Zugewanderten GLAUBEN, dass die deutschen Sozialsysteme für die Ewigkeit gebaut sind. Zusammebruch unmöglich. Nun, könnte sein, die Leute irren sich gewaltig und werden bald vor vollendete Tatsachen bzw. neue globale Fakten gestellt. Auch was lange währt kann fallen. Erst recht, wenn von zentraler Stelle kräftig nachgeholfen wird.

  17. R363 sagt:

    @kaluza

    >> Was auch immer der Grund dafür ist, wir sollten dankbar dafür sein und wenn er es ernst meint, dann müssen wir ihn unterstützen. Falls er ermordet werden sollte, müssen wir zu unseren Waffen greifen und Langley dem Erdboden gleichmachen und jeden einzelnen von denen töten.

    Falls er erfolgreich ist, dann verdient er den Titel: Trump the Great!

    Die CIA ist eine weltweite Organisation, deren profitable Geschäfte ein vom US-Budget unabhängiges Einkommen liefern. Die Organisation ist in der Lage Operationen durchzuführen, unabhängig vom Präsidenten oder selbst ihres eigenen Direktors.

    Die CIA hatte etwa 70 Jahre Zeit, sich zu etablieren. Sie ist nicht fort.

    Nun! Was passiert wenn Trump wirklich ein Unfall der Geschichte ist und er deswegen zu ermorden ist?

    Dann haben wir Martial Law MINDESTENS in den USA. Das hat Bush damals angekündigt, nicht wahr?

    Und was heisst Martial Law. Dass ÜBER NACHT die 10 Governours + der von Puerto Rico über die USA regieren werden. Diese bereits ernannten Diktatoren der 10 FEMA Regions, korrekt?

    Wenn wir jetzt bedenken, dass die FEMA Lager Grid über die gesamten USA die ganze Zeit schon bezugsfertig gemacht wurde, dass das Fusion Center Grid ebenfalls die ganze Zeit seit 9/11 ohne die Gelder und das Wissen der „offiziellen Politik“ umgesetzt wurden, was heisst Martial Law dann praktisch?

    Ein Unfall oder ein vorbereitetes Ereignis?

    War 9/11 ein Unfall oder ein vorbereitetes Ereignis?

    Ist das, was Bush damals als die Ausgangslage zur Ausrufung von Martial Law erklärte (wenn es dann eintritt) ein Unfall oder ein vorbereitetes Ereignis?

    Wenn etwas EXTREM OFFENSICHTLICH UND AKRIEBISCH SCHON JAHRZEHNTE VORAB VORBEREITET wurde, ist dann dessen Auslösung ein UN-Fall, ein ZU-Fall, ein GLÜCKS-Fall oder nicht einfach genau das, was die ganze Zeit doch kommen SOLLTE? Also: Was die ganze Zeit von genau jener Schattenregierung mit den 10 Governours dahinter geplant und organisiert wurde. Und plötzlich über Nacht ist genau dieses Szenario da.

    WAS FÜR EIN ZUFALL ABER AUCH !!!

  18. R363 sagt:

    Noch zu bedenken: Die Medien bauen ja gerade gleichgeschaltet FEINDBILD auf. Das ist im neuen Martial Law = Diktatur Szenario SEEEEEEHR WICHTIG. Die Leute müssen ja heute schon sensibilisiert werden, was in der neuen Diktatur gesagt werden darf und was nicht. Machen unsere gesteuerten Medien nicht perfekt ihren Job für die kommende Zeit? Und bestimmt hat einer aus dem neuen Feindbild den Trump ermordet. Also ein rechter Extremist der den Rechten ermordet hat. Das ist dann so logisch wie Fake News = alternativ News. Trump Ermorder = rechter Extremist! Einer von denen aus der alternativen Szene. Die müssen jetzt verfolgt werden.

    Aber egal, heute bringst Du alles den Leuten bei. Auch dass gerade eine Klimaerwärmungskatastrophe über Deutschland hereingebrochen ist. Wenn meterhoch Schnee überall liegt und es frostet wie schon lange nicht mehr dann ist das für diese Zombies eben ein Ausdruck eines temporären Intermezzos 😉

    Ich finde immer wieder interessant wie Menschen sich von den Kirchen abwenden in der Darstellung „ICH GLAUBE DOCH NICHT ALLES“, aber dann, wenn sie die Kirchen verlassen haben, noch mehr GLAUBEN als je zuvor. Komisch oder? Nein, ich GLAUBE nicht! Ich glaube nur, dass gerade eine Klimaerwärmungskatastrophe über uns hereingebrochen ist. Sieht man doch: Meterhoher Schnee = Klimaerwärmung = CO2 quietscht uns schon aus allen Poren. Deswegen erwärmt es sich doch so fürchterlich überall …

    Was ist das für eine Krankheit? Ein Virus? Also die Gedanken zur Aufklärung mit der SELBSTVERSCHULDETEN UNVERNUNFT und der Befreiung daraus muss glaube ich überarbeitet werden! Wenn Viren das Hirn der Massen pandemisch befallen, kann man das Resultat in den unvernünftigen Menschenmassen doch nicht mehr als selbstverschuldet bezeichnen. Aufklärung dann eben doch nicht machbar. Muss auf die Genesung danach verschoben werden!

  19. Irmonen sagt:

    QR363
    Oder sitzen die Deutschen alle daheim oder auf Sozialhilfe so dass dadurch der Eindruck entsteht, dass in deutschen Firmen heute mehr Ausländer als Deutsche arbeiten?

    Der Anteil der Älteren Rentner steigt.
    Der Anteil der Früh- und Vorzeitig verrenteten Steigt.
    Der Anteil der nicht/mehr Arbeitssuchenden Harzer steigt.
    Der Anteil der in allen Bereichen der Sozial-Industrie Beschäftigten Steigt, noch überwiegen besetzt mit „die schon länger da sind egal welcher Wurzelnation“.
    Der Anteil der nicht mehr normal vermittelbaren Schulischen Abgänger steigt vermutlich auch (Statistken?).

    und steigt der Anteil der Arbeitslosen/Suchenden? wenn die Statistiken ehrlich wären? vermutlich ja

  20. Habnix sagt:

    @R363,

    wenn jetzt ein Krieg mit Russland ausbrechen würde, dann würde man die erschreckende Wahrheit sehen. Es würden sehr viele mit Wurzeln im Ausland flüchten und zurück blieb ein armseliges Häufchen Deutscher.

    Ganz Europa würde auseinander fliegen, da ich davon ausgehe das es nicht nur in Deutschland so ist. Man hat die Europäischen Völker sich zu Tode schuften lassen. Mit Wiederaufbau und dann mit Wirtschaftswunder. 😀

    Entweder bricht nach einem Kriegseintritt ein Chaos aus, oder es herrscht für eine sehr lange Zeit Frieden.

    Je nachdem, wird es eine Zeit geben, da sich keiner mehr Politiker schimpfen darf, sonst würde er auf der Stelle erschlagen werden.

    Politiker haben jetzt schon das schlechteste Ansehen, zumindest in meine Augen.

  21. Frank H. sagt:

    Donald Trump plant bereits seine „Agenda 2020“ fortzuschreiben:

    Zitat aus den Medien:

    „Trump hatte vor seiner Vereidigung versprochen, dass er ein Präsident der Tat sein werde. Seine erste Amtswoche spricht schon einmal dafür. Und der Ex-Unternehmer denkt bereits jetzt über die kommenden vier Jahre hinaus: Während am Dienstag unter anderem seine Kandidatin für den Posten des Ständigen Vertreters der Vereinigten Staaten bei den Vereinten Nationen, Nikki Haley, vom Senat bestätigt wurde, ließ sich Trump seinen Wahlkampfslogan für 2020 markenrechtlich schützen. Er lautet: „Keep America Great“.“

    http://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/trump-will-bau-einer-grenzmauer-zu-mexiko-veranlassen/ar-AAmd8He?OCID=ansmsnnews11

    WARNUNG: Trump wird komplett von Israels Rechts-Rechtsradikaler Lobby ferngesteuert. Ein Bericht von Albrecht Müller auf Nachdenkseiten gibt mit Nachfolgender sehr treffender Überschrift über dem Artikel Aufschluss:

    „Trumps „America first“ ist ein kultureller Rückfall sondergleichen. Aber Merkel und Schäuble sind kaum besser.“

    Bitte hier den Artikel ganz lesen: http://www.nachdenkseiten.de/?p=36745

  22. Frank H. sagt:

    Hillary Clinton kannte die Spielregeln genau und hätte entweder gedient, oder wurde hinweggefegt, weil Obama es gewagt hatte ein VETO gegen Israel mehrfach einzulegen bzw. den Irandeal zu veranlassen! Israel war sich nicht sicher was Hillary anbetrifft. Mossads Augen und Ohren in Washington D.C. sind groß.

  23. Frank H. sagt:

    Alles Schall und Rauch denkt nicht weiter nach, oder will nicht einsehen, das das Drehbuch dritte für ganz andere Ziele und Zwecke schreiben. Einweiterer Artikel von Nachdenkseiten von Jens Berger

    Der erste „Gewinner“ des Regierungswechsels in den USA: Israels Rechtsaußen

    „Israel, bleib stark. Der 20. Januar rückt immer näher“ … diese Durchhalteparole setzte niemand anderes als Donald Trump höchstpersönlich am 28. Dezember ab. Fünf Tage zuvor hatten die USA zum ersten Mal seit 1980 völlig überraschend im UN-Sicherheitsrat kein Veto zu einer Resolution eingelegt, die Israels Siedlungspolitik kritisiert und für illegal erklärt. Nun droht die 180°-Wende. Eine von Trumps ersten Personalentscheidungen überhaupt war es, den als zionistischen Hardliner bekannten Anwalt David M. Friedman als neuen US-Botschafter für Israel zu bestimmen. Und Friedman ist nicht nur ein Unterstützer des Siedlungsbaus, sondern kann sich sogar eine Annexion des gesamten Westjordanlandes durch Israel vorstellen. So verwundert es kaum, dass Jerusalems Behörden den Regierungswechsel in Washington erst einmal mit der Genehmigung von Bauanträgen für 566 neue Siedlerwohnungen im annektierten Ost-Jerusalem feierten. Und dies ist nur der Anfang. Von Jens Berger.
    […]
    hier bitte weiter lesen http://www.nachdenkseiten.de/?p=36739

    POTUS hat öffentlich als Morgengabe an seine Waahlkampfhelfer und Finanziers aus Übersee angekündigt den Iran anzugreifen und ihn zu zähmen. Ja der Iran ist KEIN Rechtsstaat und wie Saudi-Arabien keine humanistische Demokratie wie wir sie mal hatten, eigentlich noch haben, aber sie aus der Hand geben.

    Es ist egal ob die Presse dies oder das sülzt und Trump zurück ätzt. Es ist ein abgekartetes Spiel, um Amerikas Wähler restlos zu verarschen. Und die Szene macht fleißig hier mit.

  24. dieter e. sagt:

    Das sehe ich auch so. Trump ist durch seine Tochter und seinen Schwiegersohn, (sagen wir mal vorsichtig), stark beeinflusst.

    Alles andere was Trump noch so unternimmt dient entweder als Nebelkerze oder zur Absicherung.
    Wenn er z.B. verspricht, dass Arbeitsplätze zurück geholt werden, dann ist das ein Ablenkungsmanöver um für das Volk etwas getan zu haben. Sollte das funktionieren, ist er der Held, wenn nicht, sind die Firmen die Bösen.

    Israel ist mal wieder der Knackpunkt. Und für diese Kreise/Sekte ist es nach 70 Jahren an der Zeit, dass ihr Armageddon endlich stattfindet.

    Der Trick dabei ist, dass viele Christen in den USA diese Kreise als „Freunde Israels“ unterstützen, aber Ultraorthodoxe Juden den Staat Israel ablehnen, weil er nicht von Gott kommt.
    Nur an welchen „Gott“ glauben die einen und die anderen? Ist es nicht der gleiche?

  25. Frank H. sagt:

    Wenden wir doch einfach mal Charlie Hebdo auf Donald Trumps Weltbild grafisch an:

    http://big.assets.huffingtonpost.com/TrumpWorldx2.png

  26. Frank H. sagt:

    China und Russland werden mit dem neuen Amerika genauso Schiffbruch erleiden, wie mit dem Amerika davor.

    Der Kapitalist lebt nur dann erfolgreich, wenn es ihm gelingt eine große Masse über den Tisch zu ziehen.

  27. Frank H. sagt:

    „In Moskau macht man sich keine Illusionen hinsichtlich eines Neustarts in den Beziehungen zwischen Moskau und Washington, wie der russische Außenminister Sergej Lawrow bei seinem Auftritt in Staatsduma (russisches Parlament) äußerte.

    „Wir haben keine naiven Erwartungen. Wir wissen, dass Trump als ein Meister des Geschäftemachens gilt. Wladimir Putin kann allerdings auch gut verhandeln, und immer in Russlands Interesse“, sagte Lawrow.“

    https://de.sputniknews.com/politik/20170125314263076-lawrow-trump-putin-deal/

    Kommentar dazu: Die Russen im Kreml sind keine Labertaschen und Agenten wie ASR und InfoWars, sondern knallharte Analytiker des politischen Gesachäfts. Sie haben die Signale aus Washington richtig verstanden!

  28. Frank H. sagt:

    SPEIGEL = FAKENEWS!

  29. Frank H. sagt:

    Besser Du hörst mal hier rein, A. Benesch hat sich exakt meiner Ansicht mal angeschlossen.

    Das böse Treiben der jüdischen Hardliner, genauso kriminell wie ihre neuen reichen Ehepartnerfamilien, die bei Clinton und Trump bestens eingeheiratet haben.

    Alleine das dubiose Umfeld von Trump, da stehen einem die Haare zu Berge. Bei Clinton sah es ja genauso aus.

    Goldman Sachs zieht die Fäden, alles bleibt wie es ist. Es gibt ein paar Zugeständnisse jetzt und gut war’s. Alleine Trumps große Baupläne werden Goldman Sachs reicher machen. Den Bänkstern ist es doch völlig egal wo die Zinsen am Ende für ihre Kreditlinien herkommen!!

    https://www.youtube.com/watch?v=R7urWmyFu2k

  30. Frank H. sagt:

    Die Notlage der Völker dieser Welt ist den Globalisten in den Bankentürmen sch* egal meine Damen und Herren.

    Selbst wenn da ein paar Nazionalistensektierer, oder marktradikale Demokrakieratten darunter sind.

    Nehmt TRUMP wörtlich und seid bereit zu verrecken.

  31. Frank H. sagt:

    Unglaublich, sogar Voltairenet, Thiery Maison, fällt auf sein faules Teammanagement rein?!?!

    http://www.voltairenet.org/article195039.html

    In Washington hat der Teufel sein HQ aufgebaut und denkt gar nicht daran auszuziehen.

  32. Frank H. sagt:

    US-Präsident Donald Trump hat die Millionen-Überweisung seines Vorgängers Barack Obama an die Palästinensische Autonomiebehörde, die er nur wenige Stunden vor seinem Ausscheiden aus dem Weißen Haus unterzeichnete, auf Eis gelegt, wie die Zeitung „The Times of Israel“ unter Berufung auf eine hochrangige palästinensische Quelle berichtet.
    https://de.sputniknews.com/politik/20170126314281848-obama-millionen-ueberweisung-palaestina-blockiert/

    Geiler Typ der Herr Trump – gelle?

  33. Frank H. sagt:

    Hat ASR aka Freeman nicht monetelang auf Bibi zu Recht eingedroschen? JA hat er!
    Und nun küsst ASR Trump die Schlappen! *lol*

    Trumps markige Worte an kritische Elitenkreise: „Wer nicht mit uns ist, ist gegen uns und muss mit Konsequenzen rechnen.“

    Hat Trump vor Hollywood abzuschaffen? Nein, denn er braucht Hollywood noch. The show must go on.

    Bernie Sanders war die letzte Hoffnung das aus den USA mal was anständiges wird.
    Amerika wird Roms und Babylons Schicksal teilen.

  34. Frank H. sagt:

    US-Außenministerium

    Führungsriege tritt geschlossen zurück
    Die Regierung von US-Präsident Trump muss die vier wichtigsten Positionen im Außenministerium neu besetzen. Laut einem Medienbericht sind die Manager zurückgetreten.

    http://www.zeit.de/politik/ausland/2017-01/us-aussenministerium-rex-tillerson-management-ruecktritt

    Trump hat gesagt: kein VERDECKTER Regime Change mehr. Nun ist Mr. F*U EU aka V. Nuland arbeitslos. Aber, unter Tillerson wird nun Mister Panzerfaust einziehen.

    Trump will das Militär hochrüsten – nicht abrüsten, die Geheimdienste umbauen, auf Linie der Ultras bringen.

    Zur Info: Exxon Mobile war Rockefellers Terrain. Aber er hat den Laden aus „moralischen “ Gründen verkauft.

    Was steckte dahinter?

    The Rockefeller Family Fund vs. Exxon

    Earlier this year our organization, the Rockefeller Family Fund (RFF), announced that it would divest its holdings in fossil fuel companies. We mean to do this gradually, but in a public statement we singled out ExxonMobil for immediate divestment because of its “morally reprehensible conduct.” For over a quarter-century the company tried to deceive policymakers and the public about the realities of climate change, protecting its profits at the cost of immense damage to life on this planet.

    Our criticism carries a certain historical irony. John D. Rockefeller founded Standard Oil, and ExxonMobil is Standard Oil’s largest direct descendant. In a sense we were turning against the company where most of the Rockefeller family’s wealth was created. (Other members of the Rockefeller family have been trying to get ExxonMobil to change its behavior for over a decade.) Approached by some reporters for comment, an ExxonMobil spokesman replied, “It’s not surprising that they’re divesting from the company since they’re already funding a conspiracy against us.”

    http://www.nybooks.com/articles/2016/12/08/the-rockefeller-family-fund-vs-exxon/

    Der alte Mann – Rockefeller – will nicht nochmal einen Adolf H. 2.0 fördern. Rockefeller gehört wie Soros der Regime Change Fraktion einer N. W. O. an, aber er mag keine Nazionalisten. Hat sich die Finger wohl verbrannt. Hat sogar sein restliches Gesamtvermögen an Stiftungen vermacht, Welt berichtete darüber.

    Die Geister die sie einst riefen, sie werden sie nicht mehr los!

  35. Frank H. sagt:

    Daniele Ganser: Die USA sind eine Oligarchie, keine Demokratie
    https://www.youtube.com/watch?v=5HxUF95eYsw

  36. Frank H. sagt:

    Der Wirtschaftskrieg der USA gegen Deutschland hat begonnen:

    „Der schwäbische Automobilzulieferer SHW hat überraschend einen bereits vertraglich vereinbarten Großauftrag verloren. Keine technischen, sondern rein politische Gründe stecken hinter der Stornierung.“

    Abnehmer für die Achsgetriebepumpen im Volumen von 100 Millionen Euro über fünf Jahre sei „ein großer Hersteller von vollelektrischen Fahrzeugen“ gewesen, sagte ein SHW-Sprecher der WirtschaftsWoche. Welcher genau, sagt SHW nicht, dies verbiete die vertragliche Verschwiegenheitspflicht.

    Doch dass es sich um Tesla handelt, liegt sehr nahe: Erstens sprach SHW in einer früheren Meldung von vergangenem September noch etwas präziser von „dem weltweit führenden Hersteller rein elektrischer Fahrzeuge“.
    […]
    Brisant: Tesla-Chef Elon Musk gehört zum engsten Beraterstab von US-Präsident Donald Trump; erst vergangene Woche gab es ein erneutes Treffen der beiden. Trump setzt gerade seine Wahlkampf-Drohungen nach und nach um und drängt zum Beispiel US-Autobauer, geplante Werke außerhalb der USA zu verwerfen und mehr Teile aus US-Produktion zu verbauen. Teile aus dem Ausland will Trump mit hohen Importzöllen belegen. Tesla wollte die Stornierung gegenüber der WirtschaftsWoche nicht im Detail kommentieren.

    Wenn wirklich Trump hinter der Storno steckt, was Tesla nicht kommentiert, wäre das wohl erst der Anfang eines Albtraums für deutsche Exporteure.

    http://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/elektroauto-wegen-trump-tesla-storniert-deutsche-zulieferteile/ar-AAmfyTM?OCID=ansmsnnews11

  37. Frank H. sagt:

    Der Globalismus aka ultraliberale Kapitalismus made by USA und Europa schafft keine Arbeitsplätze zusätzlich, sondern er verlagert sie nur, er generiert nur private Gewinne und sozialisiert seine Verluste.

    Deutschlands „Wirtschaftswunder“ wurde auf Kosten der Südeuropäer erschaffen. Die EU kann nicht funktionieren, weil sie Produktion und Arbeit nicht adäquat abfedert, sondern jeder gegen jeden fördert.

    Nun haben wir Handelskrieg mit Russland, Wirtschaftskrieg mit den USA und bald auch mit China den größten Krach. Obwohl China gerne in Europa weiterhin investiv aktiv einsteigen möchte.

    Das Schlimmste aber ist, dass Trump kein Probem hat, wenn US Kredithaie unsere Firmen kaufen und sie transferieren.

    Scholz und Merkel haben keinen Plan und bald schon werden unsere Nachbarn uns wieder hassen und wir werden uns bekriegen.

    Die Eliten haben keinen Plan B für Europas Zukunft. Sie haben pure Angst vorm wütenden Mob. Mit den Rechtspopulisten soll der kritische Mob beschäftigt und kanalisiert werden.

    Die Renationalisierung scheitert an den Tatsachen. Denn nur der stärkste Krieger hat alleine Chancen den größten Raubzug der Geschichte noch zu überstehen.

    Dieser Planet hat fertig. Trump weiß das, sein Team weiß das, sie handeln im Schweinsgalopp sich den Rest vom Kuchen zu besorgen. Und ist dieser Kuchen in wenigen Jahren auch verfrühstückt…..dann schlagen sich alle den Schädel wieder ein.

    Die materiellen Entwicklungshilfeleistungen der USA an einen Furz namens Israel ist um ein vielfaches höher als an den gesamten Afrikanischen Kontinent mit den ärmsten Menschen der Erde. Und als Gipfel der Frechheit sperrt Israel noch braun gebrannte afrikanische jüdische Einwanderer aus. Das muss man sich mal vorstellen!

    Der dritten Weltkrieg, den die USA seit 1948 bis heute gegen alle Völker nach Belieben führen, kostete bisher 93 Millionen Menschen das Leben. Im zweiten Weltkrieg wurden 50 Millionen umgebracht.

    Wenn Russland und China und Andere sich weiterhin das gefallen lassen, dann Gnade den Überlebenden. Russland wird bald erkennen, das Trump sie belügt. Amerika ist Weltmeister im Tricksen und Täuschen. Kein Vertrag den sie jemals schlossen war für ihre Gesachäftspartner gut.

    Ich kann ihnen das Buch von David Talbot „Das Schachbrett des Teufels – Die CIA, Allen Dulles und der Aufstieg Amerikas heimlicher Regierung“ nur wärmstens empfehlen!

  38. dieter e. sagt:

    Ich lach mich schlapp. Das ist toll. Schwaben als Plauderer und unzuverlässig zu bezeichnen! Das hat was! lol.

    http://www.focus.de/finanzen/videos/100-millionen-euro-auftrag-storniert-doch-kein-trump-opfer-jetzt-beschuldigt-tesla-deutschen-autozulieferer_id_6554700.html
    „Doch Tesla widerspricht gegenüber der Wirtschaftswoche jetzt vehement, dass Trump seine Finger im Spiel hatte. Vielmehr sei SHW ein „säumiger Zulieferer“. Die deutsche Firma habe gegen Vertraulichkeits-Vereinbarungen verstoßen und Teile von minderer Qualität geliefert. Weil Tesla bei der Produktion seines Model 3 diesen Sommer einen engen Zeitplan habe, würde sich der Autobauer deswegen schnell von solchen Zulieferern trennen.“

    Man, man, die wissen doch gar nicht, wie man diese Teile herstellt und reißen den Hafen auf!
    Der Schuss wird definitiv nach hinten los gehen.

    Kein einziger Autobauer kann seine Teile noch selbst herstellen. Das Knowhow liegt schon lange beim Zulieferer.

  39. Frank H. sagt:

    (nach Eliten-Treffen auf dem WEF in Davos, Schweiz 2017)

    Grundlage schwindet (meldet das Elitenblatt Locus)

    „Mit Donald Trump rückt das Ende des Euros näher

    Die Zukunftsaussichten für den Euro sind düsterer denn je. Ein Totalschaden lässt sich nur abwenden, wenn die Bürger die freie Wahl haben und es echte Alternativen zum Euro-Monopolgeld gibt.“

    Anm.: Die Eliten Europas haben sich wohl auf die Abschaffung des Euros als gemeinsame Einheitswährung geeinigt. Damit würden sie real also Le Pen und AfD einen Platz in der Regierung anbieten!!!

    Quelle http://www.focus.de/finanzen/experten/polleit/grundlage-schwindet-mit-donald-trump-rueckt-das-ende-des-euros-naeher_id_6561282.html

  40. Irmonen sagt:

    Das byzantinische Geschwätz der deutschen Politik und ihrer gutmenschelnden Mitläufer.

    Was verstehen Muslime unter «byzantinischem Geschwätz»?
    Als islamisch-osmanische Heere 1453 die Hauptstadt des byzantinischen Reiches, Konstantinopel, belagerten, haben byzantinische Mönche und Politiker sich in Klöster zurückgezogen und über mystische Formeln und Allegorien debattiert, so lange, bis die Muslime die Stadt einnahmen, islamisierten und dem Byzantinischen Reich ein Ende machten.

    In der Schule in Damaskus habe ich im Geschichtsunterricht gelernt, dass alle wertlosen Debatten der Selbstverleugnung mit dem Begriff «byzantinisches Geschwätz» belegt werden.
    In diesem Sinne ist auch die deutsche Burka-Diskussion ein «byzantinisches Geschwätz».

    Unter den europäischen Links-Grünen, die die Politik Marokkos gegen die Burka als einen Angriff(!) auf die Freiheit verurteilen, befinden sich auch viele Feministinnen (- das ist absolut Jenseits und schwer gestört!)

    Ein must-read-Artikel
    Diskussion in Marokko, byzantinisches Geschwätz in OldGermany
    http://www.achgut.com/artikel/warum_die_burka_verboten_gehoert

  41. Frank H. sagt:

    Willy Wimmer: „Der Krieg spricht Englisch und Französisch“ und ist „das oberste Ziel“

    Von Gastautor Willy Wimmer
    29. January 2017 Aktualisiert: 30. Januar 2017 20:29

    „Wenn alles das, was Frau Premierministerin May in USA gesagt hat, zusammen bewertet wird, dann geht es der angelsächsischen Welt derzeit darum, weniger ihre Wertvorstellungen auf Dauer aufrecht zu erhalten. Vielmehr soll das Arsenal an Kriegsoptionen funktionsfähig gehalten werden, damit man seine Vorstellungen dem staunenden Globus aufzwingen kann…“, schreibt CDU-Urgestein Willy Wimmer.

    http://www.epochtimes.de/politik/welt/willy-wimmer-der-krieg-spricht-englisch-und-franzoesisch-und-ist-das-oberste-ziel-a2036340.html

    Merke: Europa braucht neue Konflikte, die USA brauchen dauernd neue Konflikte, Russland, Türkei, Israel, Iran und China brauchen immer mehr Konflikte um ihre MACHT zu demonstrieren und über das tote System des Turbokapitalismus hinweg zu täuschen. Oberflächlich betrachtet stimmt das, doch darunter laufen weitere Konzentrationsströme zusammen.

    Letztlich hat Washington im Konzert der Großen die Hosen an. Denn die Finanzen reguliert die Levante, das Öl der Welt kontrolliert man in Wahrheit weiterhin von der Levante aus.

    Die erweiterte Levante geht von der Türkei bis hinunter nach Ägypten und bis hoch zum westlichen schwarzen Meer, erweitert um die Araber- und Perserstämme, sowie Turkvölker in Mittelasien.

    Diese Region ist das El Doroado, das 5 Mächte gerne haben wollen.

    FR+DE+I+NL, USA+J, GB+CAN+TRK, CN+Ind, RU+Iran+Syrien

    Mutti spielt internatioanles Klavier mit den Niederländern, Franzosen und Italiener zusammen. Man muss sich das klar machen! Ausgestiegen sind die Engländer, die wohl auf die sichere koloniale Bruderseite Canada und auf die radikale Türkei (sic!) setzen.

    Die USA und Juda sind feste Brüder. Dazu kommen Russen mit Entourage und die Chinesen samt Inder. Gerade Indien wird meistens übersehen, dabei ist das Land technologisch recht weit entwickelt, braucht dazu eine Menge Energie.

    Und dieses energetische Schlachtfeld wird definitiv in die Luft fliegen. Es ist nicht die Frage ob, sondern nur noch wann es in diesem ersten Jahrhundert des 3. Jahrtausends geschieht.

  42. Frank H. sagt:

    Der nächste Bundeskanzler und „Volkszertreter“ wird wohl Martin Schulz, ex EU Parlamentspräsident, heißen. In einem Artikel der NZZ singt der ehem. Axel Springer Verlag Alpha Journalist, CDU Mitglied und Bundeskanzerler a. D. Helmut Kohl Medienberater, Hans-Hermann Tiedje das Totenlied auf Angela Merkel.

    Wir sollen nach dem Willen der Globalisteneliten Europas eine rot-rot-grüne Regierung in Berlin 2017 haben, ob uns das gefällt oder nicht bleibt dahingestellt. Europas „mächtigster“ Staat Deutschland soll den in den USA verbannten Globalisten weltpolitisch eine neue Basis bieten?

    https://www.nzz.ch/meinung/deutschland-im-wahljahr-die-merkel-von-2017-ld.142196

  43. Frank H. sagt:

    Razzien in ganz Hessen: Schlag gegen die Terror-Szene: IS-Unterstützer festgenommen
    http://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/razzien-in-ganz-hessen-schlag-gegen-die-terror-szene-is-unterst%C3%BCtzer-festgenommen/ar-AAmtZ64?OCID=ansmsnnews11

    Man macht jetzt in Hessen einen auf „Strong Man“ und übt schon mal an „überflüssigen afrikanischen und arabischen Essern“ Polizeiantiterrorbekämpfungen. Man erzeugt mit Hilfe von Muttis Sozialisten CDU und den grünen Spackos ein Wunschproblem per Smartphone und privaten Bootcampaktivisten und bietet dann der ahnungslosen verunsicherten Bevölkerung die eigene Lösung an.

    Der Islaman des 21. Jhdts. wird zum Judentum der 1930iger. Der rechte Kapitalismus braucht FEINDBILDER um sich zu legitimieren.

    Schaut euch HARTGELD an, schaut euch die FPÖ an. Die FPÖ hat in Österreich die größte Volksbank per Spekulationen ruiniert gehabt und liess sie dann von den verhassten Roten retten.

    Die ganzen Patrioten werden total ausgenutzt für den kommenden Faschismus. Leute wie Wilders, Le Pen, A. von Storch sind kleine braune Dumpfbacken, die von ganz anderen steinreichen klerikal verblendeten Leuten aus den USA heraus bezahlt und gesteuert werden.

    Die Lüge des Antichristen: Barrack Obama als Teufel mit Nobelpreis darstellen, gleichzeitig seine Anweisungen mittels Strohmännern und Frauen hintertreiben lassen und Donald Trump nun als Erlöser und Messias feiern lassen.

    ES IST ANGERICHTET. Das Drehbuch liegt für Jedermann offen aus. Wenn ich es weiss und verstehe, dann wissen auch andere mit gleicher Ausbildung bescheid. Aber obwohl sie Bescheid wissen sollten, fallen sie alle darauf herein. Erstaunlich, das steht auch im Drehbuch.

  44. Melissa sagt:

    Die Angelsachen sind in meinen Augen nicht das tiefere Problem.Aber im England des frühen Mittelalters haben sich die ersten jüdischen Zionisten in den Freimaurerorden festgesetzt und Einfluss genommen.Im Jahr Tausend gab es erste auffällige „Juden“progrome die sich gegen ihren immer stärker werdenden eigennützigen Einfluss auf Finanzen und Wirtschaft gewaltsam zur Wehr setzten.

    Letztendlich ohne Erfolg. Leute die sich bestechen lassen sind wohl schon immer leicht zu finden gewesen.

    War die Menschheit schon immer leicht zu beeinflussen so wurde sie seit dem politisch aktiven Zionismus regelrecht geknechtet.

    In WK 2 wurde im Prinzip der politische Kommunismus und der Nationalsozialismus zu Fall gebracht was nicht unbedingt das Schlechteste ist, allerdings hat der Zionismus der schon die völlig verlogene Weimarer Verfassung gestaltete gewonnen und das ist das Übelste was passieren konnte.

    Im Turbokapitalismus regiert „der Geldadel“ dem die Medien gehören und nicht der Politiker den das Volk wählt falls Wahlen noch legal sind.

    Für mich ist Politik zu 90% psychologisch sprich mit gesundem Menschenverstand zu erklären.Die Details im Bereich Wirtschaft und Finanzen oder auch Militär und Aufrüstung sind oft gar nicht soo wichtig um das Spiel als grundlegend falsch zu erkennen aber ich informiere mich da sehr breitgefächert auch im Netz.

    Freeman von Schall und Rauch scheint sein Umzug nach Russland nicht gut bekommen zu sein. Er zensiert Beiträge die sich auch nur im Entferntesten kritisch gegenüber Trump äussern. Inzwischen huldigt er und seine Fans Trump wie dem Weltenretter (wär ja nun wirklich keine neues Image für die USA) und macht genau den Fehler den er anderen vorwirft.Er interpretiert extrem einseitig und verwendet nur Fakten die Trump zu einer strahlenden Lichtfigur werden lassen.

    Ich schätze gerade dieses Schwarz/Weiss Denken beinhaltet die beabsichtigte Beeinflussung. Das war doch bei Putin dasselbe. Dann schwingt das Pendel wieder in die entgegengesetzte Richtung.

    Dass seine Hingabe an das zionistische Projekt Israel und sein neuer Volksfeind Iran nur gespielt sein soll kann ich bei den vorhandenen Fakten bezüglich der starken persönlichen und politischen Beziehungen und auch der Finanzkartelle die er als Milliardär unterstützt nicht glauben.

    „America first“ war schon immer die Devise der USA, die durch ihre enorme Militärpräsenz doch eben gerade alle Länder denen sie „Demokratie“ gebracht, erpresst und wirtschaftlich ausgebeutet hat und noch tut. Daran will Trump gar nichts ändern.

    Trump soll, in meinen Augen, von den Medien beabsichtigt als Sündenbock für alle bisherigen nicht zugegebenen völkerrechtswidrigen Schandtaten der USA stehen weil man die kommenden Schlachten des Raubtierkapitalismus der Großkonzerne nicht mehr tarnen kann. China spielt natürlich im gleichen System und ist wirtschaftlich nun der größte Feind der USA.
    Die Einreisekontrollen sind auch verständlich, werden die doch die initiierten Flüchtlingsströme und radikalisierten Islamisten von den durch Europa und NATO unterstützten US-Kriegen aktiviert. Seine extreme Abneigung gegen Muslime ist schon sehr auffällig.

    Das Wort Umweltschutz scheint in seinem Repertoire auch überhaupt nicht zu existieren.

    Die Wahl Trumps gegen Clinton ist wie fast überall die Wahl zwischen Pest und Cholera gewesen, wie es zu Beginn des Wahlkampfes so schön hiess.

    Aber….ich lass mich gerne positiv überraschen.Schlechter als Obama kann er es gar nicht machen. Wir,Deutschland, hängen da leider mit drin und sollten endlich wieder eigenständige und konstruktive Entscheidungen treffen.

  45. Frank H. sagt:

    @Melissa.
    Recht nah dran, aber es geht noch viel tiefer hinein, ins Auge des perfekten Sturmes, der auf die evolutionär vergreisende Menschheit wartet. Mal aus der Mythologie in die Moderne geschaut, ergibt sich ein recht gutes Bild der Situation des Homo Sapiens Technicus. Sein Problem, er hat das falsche Licht angeschaltet und das richtige Licht in seinem kollektivem Schmalspurgehirn ausgeblasen!

    Die Fackel – Es werde Licht
    von Shinzon
    Die Fackel ist neben dem Lagerfeuer die älteste Lichtquelle der Menschheit und erlaubte es unseren Urahnen, das Feuer mit sich zu tragen. Für die Menschen stellte die Kontrolle über das Feuer einen kulturellen Evolutionssprung dar. Es erlaubte ihnen zunächst, sich gegen Raubtiere zu verteidigen und Beutetiere zu garen. Später entwickelten sich zusätzliche Nutzungsmöglichkeiten wie das Brennen von Ziegeln und das Schmelzen von Metall.

    Die mythologische Bedeutung knüpft unmittelbar an die Nutzbarmachung des Feuers durch den Menschen an. Die Fackel steht daher für den Erwerb von Wissen und in diesem Sinne für geistige Erleuchtung. Der griechische Gott Prometheus nutzte zum Beispiel der Legende nach den Stängel eines Riesenfenchels als Fackel, mit der er die Funken der Sonne auffing, um den Menschen das Feuer zurück zu bringen. Dieses war den Sterblichen zuvor als Strafmaßnahme von den anderen Göttern genommen worden.
    Hier ergeben sich gewisse Parallelen zu Luzifers Rolle in der Bibel, welcher den Menschen ebenfalls die Erkenntnis brachte und dafür hart bestraft wurde. Allerdings gibt es auch gravierende Unterschiede. So sind Luzifer und Gott im Alten Testament Kontrahenten, während die Menschen in der griechischen Mythologie nicht nur von Prometheus erleuchtet, sondern auch von ihm aus Ton erschaffen worden sind. Prometheus vereint also beide Aspekte in sich und wird dadurch zu einem gänzlich positiven Charakter.

    Weiterhin wird die Erkenntnis in der Bibel nicht mit Feuer assoziiert, sondern mit einem Baum. Auf der anderen Seite bedeutet der lateinische Name Luzifer jedoch übersetzt „Lichtträger“, womit auch ihm die Fackel in die Hand gedrückt wird. Ebenso wird in den modernen Darstellungen des Baphomet nach Éliphas Lévi dieser mit einer Fackel auf dem Kopf dargestellt. Mit solch okkulten Interpretationen wird der eigentlich positive Prozess der Erleuchtung negiert, was ganz im Sinne der katholischen Kirche ist, die die Menschheit schon immer unwissend und dumm gehalten hat.
    Die Fackel kann jedoch nicht auf eine luziferische Bedeutung reduziert werden. Im Gegenteil kommt sie sogar im Christentum selbst als Symbol für die Kardinalstugend der Weisheit vor. Auf den britischen Hebrideninseln war es indes Brauch, dreimal täglich eine Fackel um die Wiege eines noch ungetauften Säuglings zu tragen, um böse Geister fern zu halten.

    Wie bei so vielen Symbolen kommt es auch bei der Interpretation der Fackel auf den Kontext an. In der Freimaurerei muss dieser nicht zwangsläufig luziferisch sein. Die Logenbrüder machten die Fackel im 17. Jahrhundert als Symbol der Aufklärung populär, was im positiven Sinne eher eine Anspielung auf Prometheus sein dürfte.

    Es gibt jedoch ebenso Hinweise auf eine Verbindung der Freimaurerei zum Mithraskult, welcher im antiken Rom verbreitet war. Da der römische Gott Mithras (nicht zu verwechseln mit dem persischen Gott Mithra) eine mythologische Verkörperung der Sonne war, handelt es sich bei seiner Anhängerschaft um einen Sonnenkult. Sonnensymbole sind in der Freimaurerei ebenfalls weit verbreitet und zu deren Symbolen zählt auch die Fackel. Wie bereits im Mithraskult steht dabei die nach oben gerichtete Fackel für den Sonnenaufgang, während die nach unten gerichtete Fackel den Sonnenuntergang symbolisiert.
    Eine weitere Verbindung zum Mithraskult stellt die am 28. Oktober 1886 eingeweihte amerikanische Freiheitsstaue dar, die eigentlich aus Frankreich stammt. Die Statue geht auf eine Idee des französischen Politikers Édouard René Lefebvre de Laboulaye (1811-1883) zurück, der für die Zusammenarbeit der USA und Frankreich an einem gemeinschaftlichen Werk eintrat. Obwohl er die neue Weltordnung nicht namentlich nannte, zeigen bereits die Farben der Nationalflaggen beider Länder, dass es sich nur um Freimaurerwerk handeln kann. Entworfen wurde die Freiheitsstatue dementsprechend von einem hochrangigen Freimaurer, dem französischen Bildhauer Frédéric-Auguste Bartholdi (1834-1904).
    Bartholdi entwickelte das Design zunächst in Anlehnung an den Koloss von Rhodos als Leuchtturm für das nördliche Ende des Suez-Kanals. Der Koloss von Rhodos stellte den griechischen Sonnengott Helios dar, was die Ähnlichkeiten zur Freiheitsstatue erklärt. Diese ist mit anderen Worten ganz offiziell eine Sonnengöttin.
    Ähnlichkeiten gibt es ebenso zwischen Helios und Mithras, denn immerhin waren beide Sonnengötter. Die Römer übernahmen fast das gesamte Pantheon der Griechen, gaben den Göttern allerdings neue Namen (Zeus=Jupiter etc.). Es ist also vollkommen egal, ob man in der Freiheitsstatue eine Repräsentation von Mithras oder Helios sieht, da es aufs selbe hinausläuft.
    Eine weitere Parallele gibt es zwischen der Freiheitsstatue und der fiktiven Figur Columbia, die nach Columbus benannt wurde und seit dem 18. Jahrhundert die Vereinigten Staaten von Amerika repräsentiert. Als sich die US-Filmschmiede Cohn-Brandt-Cohn Film Sales Corporation (CBC) 1924 in Columbia Pictures umbenannte, stellten sie die Columbia als antike Göttin mit einer Fackel dar.

    Möglicherweise wurde hier einfach die Columbia mit der Freiheitsstatue vermischt, da beide Figuren mit den USA assoziiert werden können und man mit solch patriotischen Symbolen ganz offiziell das Image des Konzerns aufpolieren wollte. Allerdings gibt es diverse andere Theorien über den mythologischen Ursprung der Columbia. Auffällig ist dabei, dass man bei ihr auf die Krone aus Sonnenstrahlen verzichtete, die der New Yorker Sonnengöttin zueigen sind. Im Gegenzug darf die Columbia auf einer Stufenpyramide stehen, die in eine illuminierte Wolkenpyramide übergeht.
    Die Fackel ist jedoch nicht allein Sonnengöttern vorbehalten. Sie ist außerdem ein Attribut der syrischen Gottheiten Astarte und Anat sowie der persischen Anahita. In der griechischen Mythologie steht Prometheus ebenfalls nicht allein mit Fackel da. Die Göttin der Magie und Nekromantie, Hekate, ist ebenfalls eine Fackelträgerin. Erstaunlicherweise weist auch sie Ähnlichkeiten mit der Freiheitsstatue auf, was jedoch dem Umstand geschuldet sein dürfte, dass sie wie Helios zum griechischen Pantheon gehört.
    Eine weitere Göttin, die zwar selbst keine Fackel trägt, aber der zu Ehren das Olympische Feuer entzündet wird, ist Hestia, Göttin des Herd- und Opferfeuers. Die Fackelläufe in der Antike unterschieden sich jedoch erheblich von den heutigen Ritualen. Ursprünglich handelte es sich um nächtliche Wettläufe, bei denen es nicht nur auf Schnelligkeit ankam, sondern auch darauf, das Feuer nicht ausgehen zu lassen. Diese Sportart wurde zudem nicht nur zur Olympiade durchgeführt, sondern ebenso an anderen Festen zu ehren der olympischen Feuergötter.

    Der heutige Fackellauf, bei welchem das olympische Feuer von Athen aus zu den Austragungsorten der Olympischen Spiele getragen wird, hat indes eine ziemlich düstere Geschichte. Zwar wurde das erste olympische Feuer der Neuzeit 1928 in Amsterdam entzündet, der erste Fackellauf fand jedoch erst 1936 im Vorfeld der Olympischen Spiele in Berlin statt. Die Anweisung zu dieser Inszenierung stammte von keinem geringeren, als dem deutschen Propagandaminister Joseph Goebbels. Die Kommunistische Partei Griechenlands versuchte damals leider erfolglos, diese Entweihung des Olympischen Feuers zu verhindern.
    Die Nazis hatten ihrerseits bereits in der Nacht vom 30. auf den 31. Januar 1933 Erfahrungen mit Fackelzügen gemacht. Anlass für den Fackelzug durch das Brandenburger Tor in Berlin war damals die Ernennung Adolf Hitlers zum Reichskanzler. Angesichts dieser Vergangenheit ist die heutige Verwendung von Fackeln beim Zapfenstreich der Bundeswehr historisch absolut unverantwortlich.
    Vergleichbare Fackelzüge gab es bei den deutschen Burschenschaften bis in den 1960er Jahre hinein. Die inzwischen verbotene rechtsextreme Gruppierung der „Unsterblichen“ suchte das Land gar erst vor wenigen Jahren mit derartigen nächtlichen Inszenierungen heim. Diese gruslige Verwendung der Fackel ist in jedem Falle okkult zu deuten. Gleiches gilt für die Fackelumzüge während der alljährlichen Walpurgisnacht, was nahe liegend erscheint.

    Zusammengefasst lässt sich sagen, dass die Fackel in erster Linie für das Feuer der Sonne steht sowie als Symbol der Erleuchtung. Letzteres kann zwar luziferisch gedeutet werden, muss es aber nicht in jedem Fall. Ebenso hängt die Bedeutung von Fackelzügen vom kulturellen Kontext ab. In Deutschland haben sie dank den Nazis freilich einen sehr negativen Beigeschmack.
    https://zombiewoodproductions.wordpress.com/2014/11/16/die-fackel-es-werde-licht/

    Der Kulturkampf der vermenschlichten Götter (Goldman Sachs Manager, Zentralbankpräsidenten, Rockefeller Clan, G. Soros Kumpanei, usw.: Alles steht quasi spiegelverkehrt und auf dem Kopf zum Ursprungsgedanken der natürlichen Schöpfung.

    „Geld ist die Religion unserer Zeit und Rothschild sein erster Hohepriester“ sagte H. Heine einmal. Aber das ist zu kurz gegriffen.

    Die Kaufleute der Erde huren mit der „Frau auf dem Sockel“: https://zombiewoodproductions.files.wordpress.com/2014/11/columbia_pictures_logo.jpg

    Preisfrage: wo wurde denn die erste königliche Schriftrolle mit allgemein gültigen REICHSGESETZEN in Punkto Staatsrecht, Handelsrecht, Religionsrecht, JUSTIZ, SOZIALWIRTSCHAFT, PRIVATBESITZ und VOLKSWIRTSCHAFT erfunden?

    Und wie lange ist das etwa her. Gibt es ein steinernes Zeugnis davon. Und wann ja, wo stet das heute (Tipp: es wurden mehrere Artefakte geklaut und mitten in Europa wieder hier und da hingestellt)?

    Die Natur ist ein Kreislauf, KOMMEN und GEHEN. WACHSEN, GEDEIHEN, VERWELKEN und ABLEBEN.

    Genau das geschieht mit unserer Zivilisation auch. Und genau das wird auch mit jedem Imperium geschehen. Egal wie groß es ist.

  46. Frank H. sagt:

    Warnung an Europa

    Historiker: „Bürgerkrieg ist nicht zu vermeiden“

    02.02.2017, 10:50

    „In 20 bis 30 Jahren wird Europa ein autoritärer oder imperialer Staat geworden sein, nach einer Phase bürgerkriegsähnlicher Zustände und Verfallserscheinungen“ – es ist ein düsteres Zukunftsbild, das der Historiker David Engels jetzt in einem Interview zeichnet. Der Belgier sieht eindeutige Parallelen zwischen der gegenwärtigen Krise Europas und der verfallenden Römischen Republik im ersten Jahrhundert vor Christus.“
    […]
    „Rechne mit bürgerkriegsähnlichen Zuständen“
    „Ich rechne mit bürgerkriegsähnlichen Zuständen, welche eine grundlegende gesellschaftliche und politische Neuformierung Europas erzwingen werden, ob wir das wollen oder nicht, ganz nach dem Vorbild der verfallenden Römischen Republik im ersten Jahrhundert vor Christus“, ist Engels im Gespräch mit der „Huffington Post“ überzeugt.
    Die Gemeinsamkeiten seien demnach „so massiv, so augenscheinlich, und das schon seit Jahrzehnten, dass man fast fragen müsste, wo es keine gibt“, so der Historiker. Als Parallelen listet er auf: Arbeitslosigkeit, Familienzerfall, Individualismus, Niedergang traditioneller Konfessionen, Globalisierung (damals in Form der Romanisierung), Bevölkerungsniedergang, Fundamentalismus, Migration, Verarmung, „Brot und Spiele“, Kriminalität, Polarisierung zwischen einer oligarchischen Politikerkaste auf der einen Seite und unzufriedenen „Populisten“ auf der anderen.
    […]

    Darüber das es mit der Demokratie auf Pump und Laster zu Ende geht, haben wir weiß Gott wie oft schon hier gesprochen. Udo Ulfkotte hatte es voraus gesagt, nun auch ein Historiker aus Belgien.

    Westeuropa wird in ein tiefes Loch fallen, weil es darauf nicht vorbereitet ist.
    Noch denkt jeder der Kühlschrank ist ja voll, die Karosse steht vor der Tür, das Unterhaltungsprogramm stimmt, die Staatsknete fliesst im Notfall noch, Gesundheit beim Arzt ist noch bezahlbar, die Firma brummt, das Bankkonto prall gefüllt, dank EU geht’s ewiglich so weiter.

    http://www.krone.at/welt/historiker-buergerkrieg-ist-nicht-zu-vermeiden-warnung-an-europa-story-552009

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM