Globaler Daten-Puff: Heute darf die CIA

Nach den bereits unglaublichen Enthüllungen durch Edward Snowden, was die Globale Überwachung durch die NSA angeht, wurde nun bei Wikileaks ein satter Nachschlag gewährt. Unter dem Titel Vault7 wurde die vermutlich erste Tranche an Geheimdokumenten veröffentlicht. Von den 8761 Dokumenten ist erst eine Handvoll ausgewertet, allerdings zeichnet sich hier bereits ein sehr düsteres Bild über die CIA. Der Dreh- und Angelpunkt der Aktivitäten soll das US-Generalkonsulat in Frankfurt sein.

Betrachtet man den Umfang in welchem US-Geheimdienste und Militär gesetzeswiedrig von deutschem Boden aus aggieren, kann man sich eigentlich nur wundern. Nicht über die korrupten Politiker, die dem Treiben keinen Einhalt gebieten, nein über die Bürger welche all dem Tatenlos zusehen. Der Punkt an dem man sich als „nicht betroffen“ betrachten konnte, ist vor langer Zeit überschritten worden. Es gibt keine vernünftigen oder nachvollziehbaren Gründe das alles zu erdulden.

Die völlig entgleisende Real-Satire

Als kürzlich die Meldung eine Runde drehte dass man Seitens der USA überlegen würde Einreisende zur Herausgabe der Passwörter von Socialmedia-Accounts zu verpflichten, wusste ich nicht ob ich lachen oder heulen sollte. Im Freundeskreis erklärte ich es mit einer Persiflage:

Das ist als würde man eine Bauvorschrift für Glashäuser erlassen die dazu verpflichtet Bartschlösser in die Eingangstür zu bauen, damit die Dienste durchs Schlüsselloch guggen können.

Nun es war das übliche Schattenboxen, um das gemeine Volk in einer trügerischen Sicherheit zu wiegen. Das ist mittlerweile Usus und es scheint als Beruhigungspille für einen Großteil der Menschen zu langen. Wozu also den Aufwand übertreiben, wenn der durchschnittliche Intellekt kaum zu reichen scheint um ein anständiges Buch zu lesen.

Ein kritischer Zeitpunkt für die CIA

Der Agency ist es streng verboten gegen US-Bürger vorzugehen und im eigenen Land tätig zu werden. Die CIA ist nicht nur einmal im Kreuzfeuer der Kritik gelandet. Kreative Methoden wäre stark verniedlicht, um es auf den Punkt zu bringen.

Ein neuer Erlass von US-Präsident Donald Trump ordnet eine kurzfristige Überprüfung aller Cyberwar-Programme an. Einige sollen erweitert und andere entsprechend beschnitten werden. Es steht kaum zu befürchten, dass die Agency unter finanziellen Kürzungen wirklich leiden würde. Da fand sie immer Wege um die „Kriegskasse“ reichlich zu füllen. Da Trump allerdings den Kehrbesen im Augenblick ordentlich schwingt und zwingend etwas Backup aus der Bevölkerung gebrauchen kann, könnte eine vertiefte Diskussion die CIA insgesamt auf den Prüfstand bringen. Es wäre nicht das erste Mal.

Aktuelle Techniken

Nach Tempora, PRISM, XKeyscore und wie sie alle hießen, legt man nun noch einmal nach.

Besonders peinlich ist im aktuellen Fall, es legt offen wie Hacker angehalten wurden den Ursprung von Hackingsoftware zu verschleiern und es zb. Russland anzuhängen. Das die CIA sich damit Zugriff auf iPhones, Android Phones und sogar Smarte Samsung-Fernseher verschaffte, ist im Prinzip nichts wirklich neues. Bereits durch die Enthüllung der NSA-Affäre war bereits klar das bis in die Hardware-Ebene manipuliert wird. Im Augenblick empfinde ich es daher müssig mich über die – bisher ermittelten – Techniken zu ereifern, welche die CIA nutzt. Es bleibt abzuwarten was sich dort noch an neuen Informationen aus den Bergen an Dokumenten ergeben.

Die Großen Hard- und Softwareunternehmen – besonders in den USA – sind ganz sicher durch die Geheimdienste unterwandert oder werden durch diese aus dem Hintergrund sogar betrieben. Etwas anderes zu glauben wäre mehr als naiv. Im Wiki-Beitrag zu PRISM heisst es zum Beispiel:

Laut einer zuerst von der US-amerikanischen Washington Post und dem britischen Guardian[9] im Juni 2013 veröffentlichten Präsentation sind an dem Programm neun der größten Internetkonzerne und Dienste der USA beteiligt: Microsoft (u. a. mit Skype), Google (u. a. mit YouTube), Facebook, Yahoo, Apple, AOL und Paltalk.

Lassen Sie sich von mir ganz unverblümt sagen, das ist nicht einmal die verdammte Spitze des Eisberges. Weiterhin verabschieden Sie sich von dem komfortablen Gedanken Sie würden in einem unendlichen Strom an Daten einfach untergehen. Alle Informationen werden im Utah-Data-Center fein säuberlich aufbewahrt, mindestens bis zu Ihrem Ableben.

Fazit: Die Menschen wurden zu Zwangsprostituierten gemacht. Die Geheimdienste können sich nach Belieben an ihnen Vergehen, ob gesetzlich erlaubt oder nicht. Sich den Kopf tief in den Anus einzuführen ist auf Sicht kein tragfähiges Konzept, das können Sie mir ruhig glauben. Wenn Sie auf den Kalender schauen wird Ihnen sofort klar, 1984 liegt weit hinter uns.

Es wurde eine Infrastruktur geschaffen die derart Pervers ist, dass alles bisher dagewesene in den Schatten gestellt wurde. Die Warnung von Snowden, dass die offenen Angriffspunkte auch von Hackern ausgenutzt werden könnten, beunruhigt mich in diesem Zusammenhang am Wenigsten. Was mich wirklich beunruhigt ist, dass all die Bürger apathisch und mit Eselgeduld diesen Wahnsinn mit sich machen lassen. Ich für meinen Teil muss nichts zu verbergen haben um nicht wie ein Hühnerdieb und Terrorist beespitzelt werden zu wollen.

Selbst wenn die CIA nun durch Trump unter die Räder kommen sollte, würde mir das wenig Freude bereiten. NSA und Co haben längst die selben Formen angenommen. Aus rein imagetechnischer Sicht könnte der US-Präsident nun ein Exempel an den Diensten statuieren, welche sich vor der Wahl offensichtlich an seiner Privatsphäre vergangen haben. Das würde meiner Ansicht nach keineswegs die pervertierte Überwachungsmaschinerie der Geheimdienste gefährden.

Ich weiss nicht ob es nicht bereits viel zu spät ist. Trotzdem kann man nur raten, stehen Sie auf und fordern Sie ein Ende dieser Praktiken. Wehren Sie sich mit allen Mitteln der digitalen Selbstverteidigung so gut es eben geht gegen diese Überwachung. Machen Sie es denen so schwer und kostspielig wie es eben nur geht.

Carpe diem


19 Responses to Globaler Daten-Puff: Heute darf die CIA

  1. Jens Blecker sagt:

    Zur Verschleierung und Manipulation Richtung Russland:

    „Nach der NSA ist die CIA dran, womit die politisch motivierte Kritik an den Praktiken der russischen oder chinesischen Geheimdienste ausgehebelt wird

    In der ganzen Aufregung über angebliche russische Beeinflussungsoperationen und Hacks russischer Gruppen, die mit Geheimdiensten zusammenarbeiten, ist WikiLeaks einmal wieder ein Coup gelungen. WikiLeaks ist selbst in den Verdacht geraten, mit Russland zusammenzuarbeiten, als die geklauten Emails von Podesta und Clinton während des Wahlkampfs veröffentlicht wurden.“

    https://www.heise.de/tp/features/WikiLeaks-stellt-CIA-wegen-umfangreicher-Hackprogramme-an-den-Pranger-3646552.html

  2. Jens Blecker sagt:

    Sollte die CIA tatsächlich zerschlagen werden – was aus meinem Blickwinkel tatsächlich möglich wäre – würden die USA es mit einer völlig neuen Form der Kriminalität zu tun bekommen.

    Ähnlich wie beim Umbau des russischen KGB. Dort entwickelte sich eine organisierte Kriminalität von völlig neuer Qualität.

  3. Jens Blecker sagt:

    BTW denke ich es ist unnötig zu kommentieren dass „Deutschland sich pünktlich zu dem Skandal in der höchsten jemals existenten Terrorgefahr befindet“ 😉

    Die Zahl gewaltbereiter Islamisten steigt nach Erkenntnissen des Verfassungsschutzes weiter. Inlandsgeheimdienst-Chef Maaßen macht deutlich: Eine höhere Alarmstufe ist nicht möglich.

    https://www.welt.de/politik/deutschland/article162687417/IS-nimmt-Deutschland-noch-staerker-ins-Visier.html

  4. Jens Blecker sagt:

    Es steht zu vermuten, dass die Stiefelknechte in Berlin noch kein Drehbuch bekommen haben und daher erstmal improvisiert haben um etwas Zeit zu bekommen 😛

  5. Jens Blecker sagt:

    Und hier noch ein Kommentar bei der Welt. Quelle: http://www.ich-bin-ein-speichellecker.de

    Die neuesten Enthüllungen über Hacker-Tools der CIA offenbaren keinen Skandal. Geheimdienste müssen modernste Technik gegen die bösen Buben der Welt einsetzen. Nur missbrauchen dürfen sie diese Macht nicht.

    https://www.welt.de/debatte/kommentare/article162685222/Wieder-schwaecht-Wikileaks-die-Geheimdienste.html

  6. Jens Blecker sagt:

    Wenn man liest das die CIA Autos hacken „wollte“ ist endlich wieder Platz für Verschwörungstheorien. All die Alten haben die uns ja leider kaputt gemacht durch Beweise 😛

    http://mashable.com/2017/03/07/cia-hacking-car-wikileaks-year-zero-vault-7/#OfmjmAJH0GqQ

    Hatte der Tod von Michael Hastings vielleicht doch was mit der Story über den CIA-Direktor John O-Brennan zu tun? 😉

    https://de.wikipedia.org/wiki/Michael_Hastings_%28Journalist%29

    Nichts genaues weiss man 😉

  7. Jens Blecker sagt:

    Sehr guter Kommentar wie ich finde, das bringt es auf den Punkt:

    „But that’s precisely what I find MOST concerning – the LACK of concern over these new CIA documents.

    People have such a low expectation of their government now, and have become so accustomed to the government routinely violating their civil liberties, that there’s hardly any public outrage anymore about these spying scandals.

    More importantly, the lack of concern is indicative of what freedom means in the Land of the Free today.

    Here’s a great example–

    Young people are traditionally the most politically charged activists in the country.

    But where are the protests across university campuses demanding freedom and privacy?

    It’s not happening.“

    http://www.zerohedge.com/news/2017-03-08/most-shocking-revelation-cia-spying-scandal

  8. Habnix sagt:

    @all

    „Was mich wirklich beunruhigt ist, dass all die Bürger apathisch und mit Eselsgeduld diesen Wahnsinn mit sich machen lassen. Ich für meinen Teil muss nichts zu verbergen haben um nicht wie ein Hühnerdieb und Terrorist bespitzelt werden zu wollen. “

    Wir wurden heute in der Firma über das Energie sparen für die Fa. informiert.

    Wir wurden angehalten auf den Verbrauch in der Firma zu achten.Uns wurde mitgeteilt, das wenn die Fa. nachweislich Energie sparen tut, die Fa. ein Zertifikat bekommt, so das sie dann Steuervergünstigungen bekommt.

    Neben bei gesagt: Der Anteil der Menschen mit Wurzeln im Ausland, ist in der Fa. sehr hoch. Aber bitte merken!

    Vor einiger Zeit hat unser Betrieb die Innen-Temperatur auf 20° erhöht, weil angeblich versehentlich ein anderes Fett genommen wurde.Diese Temperatur wird demnächst wieder gesenkt auf 16° bis 18°. Ein Schelm, wer da was böses denkt.

    1. Wenn Firmen Strom sparen, holen sich die Energiekonzerne das vom Privaten Verbraucher wieder.

    2. Wird diese Firma das Zertifikat bekommen, ganz sicher nach diesem Vorfall mit dem falschen Fett.

    3. Wer bezahlt die Steuer Vergünstigungen für die Firma ? natürlich wir Verbraucher.

    Der Private Stromverbraucher wird doppelt bis dreifach dafür bezahlen.

    Die Meisten Kollegen haben es durch die Sprachbarriere sicher nicht verstanden worüber sie Informiert wurden.

    Wie war das nochmal – es beunruhigt dich, das all die Bürger apathisch und mit Eselsgeduld das mit sich machen lassen?

    Jetzt weist du warum. Wenn wir mehrheitlich Deutsche gewesen wären, hätte vielleicht einer damit angefangen es zu diskutieren.Ich weiß, hätte, wäre, wenn.Aber so ist garantiert keiner da, der die Sachlage erörtert und eventuell Skandal gerufen hätte.

    Es könnte ja immer noch einer hin gehen und unabhängigen Zeitungen den Skandal berichten.

    Dazu muss man auch noch die Lohnabhängigkeit beachten.Also wird da keiner Skandal rufen.

    Mach ich jetzt ein Aufstand in der Firma, bin ich als Leiharbeiter sofort weg.

  9. Tranfunzel sagt:

    @ all „das Schweigen der Lämmer“ Das Märchen von der benevolenten (wohlwollenden) Elite.
    Was macht ein Schäfer? Er hütet die Schafe und beschützt sie vor dem „bösen Wolf“ (Angst schüren, sei es Terrorangst, Angst vor Verlust des Arbeitsplatzes usw.)Damit sie schön brav sind werden sie bespitzelt und vor Fehltritten bewahrt( nur zu ihrem besten) z.B. der böse Russe ist immer und überall.

    Und was passiert mit den Schafen, wenn sie dick und rund gemästet sind? Sie werden geschlachtet und verspeist. Ob das wirklich im Sinne der Schafe ist? (Benevolenz)

    Was macht denn ein Staat (die Elite, die darinnen waltet) mit ihren Bürgern, im Sinne von Soldaten? Die werden je nach Bedarf verheizt. Das Märchen von „Ruhm und Ehre und Vaterland“ glaubt doch wohl kein Schwein/Schaf mehr. Die wahren Kriegstreiber sitzen in ihren warmen Suben und lassen es sich gut gehen. Generäle sind doch auch nur oberste Lakeien.

    Schafe https://www.youtube.com/watch?v=Rk6I9gXwack

  10. Tranfunzel sagt:

    wer den obig verlinkten Vortrag von Prof. Mausfeldt (u.a. Psychologe) kapiert, was „Demokratie“ (partizipative) seien sollte, und warum wir in einer „repräsentativen Demoktie!“ leben, die im Grunde gar keine!! wirkliche Demokratie ist. Der Trick ist, bloße Wörter wie,Demokratie, Freiheit etc. wirken auf das dumme Volk wie Opium.

    Wenn man das kapiert hat, weiß man auch warum es der Elite pudelwohl geht und sie schalten und walten können, wie sie mögen.(ohne Aufruhr und Krawalle zu riskieren, Verwenden von sog. Softpower, statt Gewalt um das Volk unten zu halten)

    Der Neoliberalismus hat gerade die besondere Eigenschaft, das die Machtstrukturen nicht offen sichtbar sind. Die Politiker (Hirten) sind selber nur Angestellte und sind in erster Linie ihrem Auftraggeber (Elite) verplichtet und nicht!!! dem Volk.

  11. Tranfunzel sagt:

    Ist euch eigentlich klar, warum wahres (biblisch fundiertes) Christentum und Christen verschwinden müssen? (aus Sicht der Elite)

    Wenn Christen an Gott/Jesus glauben, haben sie eine gewisse Weltanschauung. Was Sünde ist ist auch z.B. Lügen, Trügen letztlich all die Dinge, die ein Zusammenleben der Menschen miteinander vergiftet. Besonderen Wert hat dabei die Familie. Sünde ist nicht irgend etwas abstraktes, wegen der man der Verdamnis anheim fiele, sondern sie zerstört den Menschen selber (z.B. Drogensucht) und sein Umfeld und das zu Lebzeiten. Ein Lügner ist auch nicht unbedingt jemand, den man in seinem Umfeld gerne hätte, da dabei Vertrauen zerstört wird.

    Wenn aber die Elite lügen und trügen haben sie ein Problem. Die Christen würden sie schnell als Lügner oder Nichtchristen entlarven und ihnen den Gehorsam verweigern.

    Der Katholizismus und das Pabsttum hatte sich selber überführt. „Wasser predigen und Selber Wein saufen“

    Gefährlich wird es, wenn Religion und Staatsmacht miteinander verknüpft wird. Dann haben die Bösewichter nämlich auch religiöse Deutungshoheit und es endet im religiösen Desaster.

    Glaube ist eine freiwillige Entscheidung ohne Zwang und man muss „ungläubigen“ Menschen auch Möglichkeiten zu leben geben. Ein freier Staat.

    Jetzt ratet mal, was passiert, wenn die Menschen die Wahl zwischen „Glauben“ und „nicht Glauben“ haben? Wer redet den Menschen ein freier Affensex wäre die Vervollkommnung des Menschseins? Das man damit die Bildung tragfähiger Familien zerstört sollte klar sein.

    Wie verbreitet man letztlich destruktives Gedankengut? Na.. es gibt Medien, NGOs, wissenschaftliche Schreiber der Eliten. Wie? ihr paarshipt und elitepartnernt noch nicht?

    Die eigentliche Kernfrage des Humanismus ist, ist der Mensch von Natur aus gut oder nicht? Also Erziehung usw.

    Die Sache ist, das die geborene Elite aus ihren eigenen Kreisen kommt und absolut menschenverachtend, disemphathisch, bzw. pathologische Züge trägt. Einzig der Erfolg zählt. Totgeburten (nutzlose Fresser) kann sich der Neoliberalismus nicht leisten. Millionen Lohnsklaven um ihren Lohn bringen, weil man über Globalisierung andere Neger zum Robotten findet ist völlig legitim und mit „den Gesetzen des Marktes“ schlicht zu rechtfertigen. Neoliberalismus, Faschismus und Totalitarismus haben viel gemeinsam!

    wir leben auch in einem post-faktischen Zeitalter. Z.B. auch die Sache mit dem Islam (Unterwerfung unter Allah). Der Islam ist auch eine Buchreligion und somit hängt alles an den 114 Suren des Koran und seiner Abbrogation(nie vergessen)

    Oder einfach erklärt. Faktenbasierte Diskussion über viele Themen ist einfach nicht möglich.Dafür gibt es tausende NGOs und ihre Leute und alles wird zerredet.

  12. Jens Blecker sagt:

    Also auch wenn Linux in allen Artikeln zu dem Thema mit in den Topf geworfen wurde, beim Überfliegen der Dokumente bei Wikileaks konnte ich nicht wirklich Informationen dazu finden das man da Erfolgreich ist. Hat jemand da etwas gesehen was von Interesse wäre?

  13. Tranfunzel sagt:

    @Jens das mit der Sicherheit von Linux ist auch ein Trugschluss. Unten herum hat man das Betriebssytem wie Windows, MacOS, Unix oder halt Linux.

    Oben drauf sitzt ein Browser um HTTP, HTML und das ganze Zeug fürs Internet, halt die Kommunikation zu ermöglichen. Die Kommunikation läuft über die 2hoch.. 65.xxx sog. Portadressen. Bis zur Portadresse 1024 sind viele standardisiert und festgelegt. Port 80 ist für HTTP, SSL Mail ist 995 usw.
    Seltsam wird Kommunikation auf Portadressen oberhalb von 1024 also bis 65.xxx.

    So jetzt befindet sich z.B. Firefox auf Linux installiert oder halt auf Windows. Als erstes muss es den Hackern gelingen über den Browser mit schädlichem Script (oft javasript), also eine infizierte Webseite was einzuschleusen.
    Gelingt es Portadressen zu öffnen, kann man darüber Kommunikation laufen zu lassen.

    Linux ist von der Konstruktion her robuster gegen Eindringlinge, aber nicht immun.

    In Nordkorea hat der Staat eine eigene Schweine Linux Version verbreitet, die jeden an den Staat verpetzt.

    Meine Meinung nach ist das beste eine top konfigurierte Firewall, die sofort Alarm schlägt, wenn irgendwelche Prozesse über Portadressen versuchen nach draussen zu kommunizieren, wo es nicht hingehört. Wirklich sichre Anlagen in Firmen sind wie eine Zwiebel aufgebaut. Der innerste Bereich hat keine Verbindung nach draussen.
    Die Marketing Abteilung und co, können ja mit der Aussenwelt kaspern. Die Rechnungsabteilung und Geldsachen wird schon schützenswerter.Die Entwicklungsabteilung wo das Know How ist, ist absolut tabu.

    Ich verstehe auch nicht, wieso in vielen Firmen private Internetnutzung erlaubt sein sollte. Oder USB Sticks zu benutzen. Das müsste sofort geloggt werden und ne rote Laterne angehen.
    Ansonsten kommen die Hackern mit social engeneering rein. Mit irgendwelchen Leuten anbandeln und sich Zauberwörter erschleichen. Wie war das „admin“ PW „admin“. Man kann auch sowas wie einen yubikey oder eine keycard benutzen. Dafür haftet jeder Benutzer, bzw. darf sie nicht mit nach Hause nehmen.

    Die einzigen, die wirklich wissen, wo was liegt und wie man ran kommt sind die (hoffentlich gut genug bezahlten) Systemadministratoren.

    Die meisten Lecks entstehen durch menschliche Fehler.

    Zusätzlich bieten sich noch VPN (Tunneln) und hohe Verschlüsselung an. Das Thor Netzwerk und der Zwiebelbrowser bieten auch schon mehr Sicherheit.

    Das Thornetzwerk selber ist natürlich solchen Staats Hackern ein Dorn im Auge und ich vermute darüber zu kommunizieren, ruft die Schnüffler erst recht auf den Plan.

    Stutzig sollte dich auch machen das Google /Android Handies abgehorcht werden. Das blöde ist nämlich, das Android ursprünglich aus der Linuxecke kommt (Quellcode)
    Wenn es also möglich ist alle Android Tablets und Smartphones zu kompromittieren, sollte es ein Leichtes sein auch Linuxsysteme richtig nackig zu machen.

  14. Jens Blecker sagt:

    Nun das mit Android/Linux halte ich jetzt mal für sehr weit ausgeholt. Wie gesagt in den Files habe ich nichts wirklich komprommitierendes zu Linux gefunden. Wenn jemand Linux als Grundlage nimmt und das aufbohren lässt um da ein Android draus zu basteln, hat das in meinen Augen noch nichts mit Linux selbst zu tun 🙂

  15. R363 sagt:

    Die Linux Diskussion geht wie ich hier auf IKN schon oft erklärte an dem wahren Problem vorbei. Linux mag mit entsprechendem Einsatz von professioneller Seite SOWOHL sicher ALS AUCH komfortabel gemacht werden können, aber entscheidend ist doch der Hardware Unterbau. Und dieser ist im US-Fall durch die Bank bei dem MAINSTREAM-Computern unterwandert. Den Systemadmins gegenüber wird es als „die Managementfunktionen“ verkauft und den hardwarenahen Entwicklern, welche ebenfalls über die „schwarzgefärbten Funktionen in Datenblätter bzgl. nationaler Sicherheit“ Bescheid wissen, ist es meist egal, weil es ihnen nur um die Technik und nicht die Gesellschaft geht. Ab und an ist da mal ein Entwickler, der dann doch „gesellschaftliche Verantwortung“ an den Tag legt und schwätzt. Aber das ist die Ausnahme.

    Zumal es das ganz praktische Problem ist, dass diese „geschwärzten chipintegrierten Funktionen zur Nationalen Sicherheit“ nicht bekannt sind. Sie sind eben AUSGESCHWÄRZT. Also geht für den Entwickler das Hacken los, wenn er es nachweisen wollte. Und dann? Was bringt es? Dass er dann, wenn er es beweisen kann und schwätzt ganz einfach erschossen oder erhängt in irgendeinem Park endet? Selbstmord …

    Warum haben die Russen alle sicherheitsrelevanten Systeme auf die Elbrus CPU umgestellt. Nunja, weil eben in den klassischen US-Mainstream-Hardware Intel-Inside ganz wörtlich genommen werden sollte als Intelligence Service inside.

    Wer es nicht kapiert ein einfaches Beispiel: Wenn ich in einem Wald sitze, mich nicht bewege und nur dann aktiv werde, wenn da einer mit der Tröte ein ganz spezielles Signal hupt, wie wahrscheinlich ist es, dass ich einfach so entdeckt werde? So ist es auch mit dem NIC, der Network Interface Card. Die ist Hardware und moderne Hardware ist nicht mehr einfach TOT, sie ist SMART. Die Smartifizierung ist auf Chipbasis. Chips sind heute SMART. So smart, dass sie z.B. nur dann reagieren, wenn sie gerufen werden. Und dabei reicht es nicht nur sagen: Hallo Chip, antworte mal. Billige Portscans etc. braucht man überhaupt nicht versuchen. Alles MÜLL! Die wirklichen smarten Antworten sind gefragt. Und die wiederum nachzuweisen ist auf Hardwareebene mit so extremen Einsatz verbunden, dass es von Privatleuten kaum noch zu stemmen ist.

    Und die Firmen? Die könnten doch … Damit kommen wir auf das was Jens oben gesagt hat:

    >> Die Großen Hard- und Softwareunternehmen – besonders in den USA – sind ganz sicher durch die Geheimdienste unterwandert oder werden durch diese aus dem Hintergrund sogar betrieben. Etwas anderes zu glauben wäre mehr als naiv.

    Richtig! Aber man sollte jetzt sagen WARUM?

    WARUM sind sie denn alle unterwandert? Antwort: WEIL SIE SELBST PROFITEURE UND TEIL DER GANZEN ILLEGALITÄT SIND! Weil SIE SELBST doch die Basis der immer extremer werdenden Spionage aller Bürger sind. SIE PROBIEREN ES HISTORISCH BETRACHTET DOCH SCHON SEIT EH UND JE !!! Schon damals war es doch so, dass wenn Du Funktionen eingebaut hast, die sicher eine Spionage verhinderten, Du ganz schnell was zu hören bekamst. Allein der Umstand NICHTS ZU HÖREN, ist verdächtig dass für die Ober-STASI alles perfekt im Lot ist. Wenn es nämlich nicht so wäre, dann würde man es spüren. Und diejenigen unter uns, die technisch dazu in der Lage sind, wissen dass es so ist. Sie WISSEN, dass man da Bekanntschaft macht mit diversen Figuren. Auch solchen die als „harmlose Telekom-Techniker“ mal vorbei kommen usw.

    Leute, hört endlich auf ständig nur auf dem Erdgeschossebene zu denken. Die ganzen US-Mainstream Computersysteme sind unterwandert. Die ganzen US-Chipsätze sind über die Managementfunktionen unterwandert. Ihr vergesst bei den ganzen Diskussionen das Kellergeschoss und die Glasdecke zum Erdgeschoss durch das man ganz gemütlich alles oben beobachten kann. Da interessieren mühsame Sicherheitslöcher nicht mehr. Warum soll ich mich mühsam um Sicherheitslöcher kümmern, wenn ich mit …—… Morsesignal quasi in das Kellergeschoss rein komme, weil die digitale Kellertür damit magisch aufgeht. Magisch nicht wegen Linux, magisch wegen der Firmware, dem Chipsatz, der chipbasierten Manipulation des NICs, der Festplatten Firmware usw. Die Geschichte ist endlos und alles versteckt sich selbst für die besten Entwickler hinter „Schutz geistigen Eigentum“ bzw. „Nationale Sicherheit“. Wenn Ihr wirklich im Internet „sicher unterwegs“ sein wollt, dann schaut doch wo es Ärger gibt. Dann fangt mit OpenBSD und Spezialhardware an, die nicht unterwandert ist. Aber dann viel Spass: Damit ist Ende mit Euren High-End Computerspielen genauso wie sonstigem digitalen Luxus-Schickimicki. Dann wird der Buchstabe A wieder ein echtes A aus 8 Bit und nicht ein gotisch verschörkeltes A in dem dann gleich der Virus inside drin steckt. Unser Anspruch war der A Buchstabe um den die Eisenbahn animiert drumrum fährt. Nun, dann muss ich eben auch damit leben, dass die Eisenbahn im Falle auch meinen Virus im A transportiert. Wer von der Eisenbahn FUN keinen Abstand finden kann, diesen Luxus-Stoff überlebensnotwendig braucht, der muss eben auch mit den Konsequenzen seines Lebensstandards leben.

    Noch eine kleine Empfehlung an Leute, welche keine „animierte Eisenbahn um den Buchstaben A“ überlebensnotwendig brauchen. Macht Euch bei all den neuen smarten Gerätschaften über 3 Basisressourcen mal Gedanken:

    a) Die Energie (ENERGIE)
    b) Der Durchsatz (ZEIT)
    c) Der Speicher (RAUM)

    Energie-, Zeit- und Raumexpansion sind die 3 Grundvektoren der Spionage die IHR – JA IHR!!! – den Drahtziehern auf beiden Seiten, der PRIVATEN und der STAATLICHEN bietet. Die beiden sind 2 Zugpferde in einem Kutschengespann. Man versucht Euch vorzutäuschen, diese beide Pferde würden GEGENEINANDER ziehen. Alles Müll. Sie ziehen miteinander, nur im Falle auf verschiedene Arten. Die Privatwirtschaft nähert sich z.B. der IDfizierung von unten, der Staat von oben. Treffen tun sie sich in der Mitte und ergänzen sich hervorragend darin. Überlegt Euch, warum alles so KOSTENLOS ist. Selbst ein Kleinkind weiß heute, dass da was faul sein muss. Und faul ist, dass die KI, die Euch durchscannt, die Basis des kostenlosen Deals ist. Die Neo-STASI sammelt Daten für Euch und das ist das eigentliche Daten-GOLD. Die Big-Data Analysen über Euch, über den Globus, das ist Daten-GOLD. Und die Gold-Diggers von einst an der Westküste, sind auch die von heute. Nur heute diggen sie Daten-GOLD.

    Um auf die Ressourcen zurück zu kommen: Man kann sehr gut Einfluss nehmen in diesem 3 fachen Sinne. Aber es bedeutet auch EINSCHRÄNKUNG DES DIGITALEN LUXUS. Und das, das kann ja schon mal gar nicht sein. DIE DIGITALE SUCHT MUSS BEFRIEDIGT WERDEN. Und sie verlangt IMMER MEHR STOFF, IMMER MEHR DIGITALEN LUXUS. DIE KI wird genau jene intelligente Bedienung sein, nach der die Welt lüstert. Die globalen Firmen bedienen letztendlich nur das, was die Menschen WOLLEN.

    Wenn Du ein einfaches unsicheres System hast und ein komplizierteres sicheres, dann ist die Entscheidung, die OTTO-NORMAL-USER fällen wird schon klar: Er nimmt das einfache System und schreit danach, dass es nicht sicher ist! Es wird nicht sicher sein, weil das eine dem anderen widerspricht. Entweder ich trenne mich vom Luxus-Schlitten oder ich kann das nicht und muss dann eben mit der Unterwanderung von selbigen rechnen. Dann aber

    BITTE NICHT SCHREIEN !!!

    sondern die EIGENE Konsequenz und sein EIGENES Handeln und deren FOLGEN erkennen, verstehen und dann eben mit den KONSEQUENZEN im Sinne der sukzessiven Totalüberwachung LEBEN.

    Mainstream Konsum hat Folgen. Nicht nur bei den Mainstream Medien. Auch der Mainstream Computergenuss hat folgen! Mainstream ist immer verbunden mit dem Willen der Eliten diesen zu steuern und zu kanalisieren. Und zwar egal ob es die Medien, die Technik oder Finanzen betrifft. Und dabei sprechen wir nicht von „gute Private“ hier und „böse Staaten“ da. Nein, wir sprechen vom dem erfolgreichen Doppelgespann an der Spitze der Kutsche deren Kutscher mit Peitsche WIR SELBER SIND. Wir leugnen nur, dass wir die Peitsche verwendet haben, aber wir haben es !!! Wir peitschen das Pferdegespann vor uns weil wir es so geil finden wie schnell diese Kutsche doch fahren kann. Und darüber vergessen wir, dass solche wilden Fahrten gefährlich sind. Who gives the shit, Hauptsache wir haben SPASS. SPASS, ABLENKUNG das macht uns an. BEDACHTES HANDELN, na sind wir den alte Omas und Opas? Warum handeln Omas und Opas bedacht? Weil sie mit dem Unfall rechnen während der Junge noch seine Hörner abstoßen und verunfallen muss.

    Übrigens: Macht Euch mal folgende Gedanken. Holt Euch so ein altes Ravensburger Brettspiel, ja anfassbar! Trefft Euch mal wieder mit Leuten und spielt das anstatt Eure digitale Sucht zu fröhnen. Vielleicht macht auch so die Welt SPASS! Hautnah den anderen beim alten Spielen neu entdecken. Beim Spielen OPTIONEN und geschickte Züge mal wieder im Vordergrund stehen statt PROZESS-ZWÄNGE die immer mehr um sich greifen und in uns eine Welt des permanenten ICH MUSS geschaffen haben. Nein, DU MUSST nur so lange, wie Du es Dir ständig einredest! In Freiburg hat Saturn wieder eine neue Schallplattenabteilung aufgemacht. Die alte Schallplatte kehrt wieder zurück, die Konzentration auf das Wesentliche, auf die Musik und den Player, statt auf das universelle Spionage-Tamagotschi der Eliten wird für viele wieder eine attraktiver Aspekt. Kommt einfach wieder runter vom Tamagotschi-Stoff und ihr werdet sehen, dass es immer noch genug auch in einer greifbaren Welt zu GENIESSEN gibt. Ihr müsst einfach RICHTIG TRÄUMEN. Nein, nicht den Traum der Euch unbefriedigt zurück lässt, weil es eine von der Elite gesteuerte Fata Morgana ist. Sucht die wahre Oase die das Leben zur Freude werden lässt. Wenn Ihr durstig seid, dann solltet Ihr das „sprudelnde Wasser auf Eurem Smartphone“ als das erkennen, was es ist. Eine WILL-USION, die Euch nicht befriedigen wird, auch wenn sie Euch dies vortäuscht. Wacht auf und sucht nach dem echten Wasser was Euch dann wirklich befriedigt und glücklich macht. Denkt daran, was die Eliten Euch anbietet? ECHTES Wasser oder TAMAGOTSCHI Wasser? Dann entscheidet selbst!

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM