Live aus London: Absurde „Terrorbedrohung“

Aktuell befinde ich mich in London und erlebe daher die völlig übertriebene Situation aus erster Hand mit. Der Kern um Westminster ist hermetisch abgeriegelt und es kreisen Helicopter über dem Stadtkern. Das politische Statement ist flach, man fühle sich im Kern der Demokratie angegriffen und widerstehe dem mit erhobenem Haupt. Überall sind gelangweilte Kamerateams verstreut, mehr noch als Polizisten, zu berichten gibt es nicht wirklich was.


Zunächst einige Bilder von den ganzen Absperrungen und Kamerateams um Westminster:

Wenn man um den Bereich herumspaziert, wirkt es als wäre die halbe ISIS in London unterwegs. Schwerbewaffnete Polizisten und Spezialeinheiten stehen mit Maschinenpistolen an jeder Ecke. Über dem Zentrum machen Helicopter einen Lärm, der wirklich bedrückend ist. Sonst völlig überlaufene Plätze sind menschenleer, was für ein paar Aufnahmen ganz angenehm ist, wie ich zugeben muss.

Der Westminster Abbey ist für Besucher gesperrt, allerdings zum beten durfte man rein. Als mich der Concierge fragte, war natürlich genau das mein Ansinnen. Der ungläubige Blick meiner Frau hat kurzfristig zwar für etwas verwirrung gesorgt, allerdings wurde uns dann doch Zugang gewährt. Abgesehen von weiteren zwei Personen und einigen Pfarrern und Polizisten —>> Menschenleer.

Vor dem Abbey fragte ich einen Polizisten ob es nicht nur um „einen“ Gesuchten ginge und noch bevor ich fragen konnte ob er den Aufwand nicht „ein wenig übertrieben“ finden würde, antortete er: „Wir dürfen dazu keinerlei Auskünfte erteilen.“ Normal hätte ich vermutlich noch weiter gebohrt, immerhin ist ja alles dicht. London Eye, Big Ben, Buckingham Palace, etc. Da wir in Kürze jedoch weiter nach Deutschland wollen für ein paar Tage, riskierte ich lieber nichts.

Aus erster Hand kann ich sagen, der Aufwand und die angebliche Bedrohung werden in einem Maße aufgebauscht, das es einen Schaudern kann. Als wir am Parlament waren, tagte es. BREXIT und co rücken bei einer derart schlimmen „Bedrohung der Demokratie und Freiheit“ natürlich in den Hintergrund. Die Aufmerksamkeit der Menschen wird abgelenkt.

Wie man unschwer erkennt, haben wir uns – todesmutig wie wir sind – direkt an die Hotspots der Terrorbedrohung begeben. Wir fahren Subway und treiben uns überall rum wo uns nach steht. Der Londoner Stadtbevolkerung ist auch nichts weiter anzumerken, die sind ein solches Tam-Tam vielleicht auch schon gewöhnt?

Nun, es ist angeraten zu schauen was sich im Augenblick im Parlament abspielt, es wäre ein guter Zeitpunkt für unpopuläre Maßnahmen.

Carpe diem


14 Responses to Live aus London: Absurde „Terrorbedrohung“

  1. Jens Blecker sagt:

    Zitat: Die Polizei geht davon aus, dass der Anschlag am Mittwoch von einem Einzeltäter verübt wurde. Ein Name wurde zunächst nicht veröffentlicht. Der Angreifer war zunächst auf der Westminster-Brücke mit einem Auto in die Passanten gerast. Später krachte der Wagen in den Zaun des Parlaments, wo der Attentäter einen Polizisten niederstach, bevor er von Sicherheitskräften erschossen wurde.

    http://de.reuters.com/article/grossbritannien-angriff-may-idDEKBN16U1CM

  2. Irmonen sagt:

    Heute diverse Vorträge über Trauma gehört.
    U.a. wurde Statistiken von Todesopfern durch Autounfälle und Terroropfern der letzten Jahrzehnte aufgeführt. Terroropfer sind wesentlich in der Zahl (immer noch)geringer, die Wahrscheinlichkeit durch Autos zu sterben um ein vielfaches höher, obwohl die Unfalltoten massiv in den vergangenen Jahren zurückging.

  3. Jens Blecker sagt:

    Das denken sich die Autoren der Terrorakte auch Irmchen. Um die Statistik etwas zu verwässern, kommen jetzt ja immer öfter Autos zum Einsatz 😉

  4. Habnix sagt:

    Man will sicher auch eine Begründung haben,wenn man unpopuläre Maßnahmen durchsetzen will.

    Ist das unsere Ordnung,wenn die Ordnungskräfte diese nicht garantieren können.Warum wird da nicht das GG Artikel 20 Absatz 4 angewendet?

    Ja das hat ja nicht Deutschland betroffen, wenn aber ein höheres Konstrukt wie die EU keine Ordnung hat und diese Unordnung auf die BRD übergreift, muss dann nicht das GG angewendet werden? Ist die EU nicht diejenige, die diese Ordnung in der BRD beseitigt oder schon beseitigt hat?

    Ein Generalstreik in meinem Sinne könnte das sehr schnell herausfinden. Aber auf mich hört ja keiner. Aber aufgepasst wenn die Unordnung in der EU die Russische Gasprom schädigt und irgendwie die Pipeline zerstört wird, durch diese Unordnung, dann werden wir wahrscheinlich ganz schnell von außen bestreikt, so das generell nichts mehr geht, bis dann von außen die Ordnung herbei geführt wird.

    Heute hat mir ein Lkw-Fahrer erzählt 5 Unfälle auf der Autobahn und keine Rettungsgasse. Die Rettungsgasse wurde wahrscheinlich auch durch die Ausländische Lkw-Fahrer nicht gemacht. Es ist zu entschuldigen, wenn diese es in ihren Heimatländer das so nicht kennen. Trotzdem mit der Ordnung hier in unserem Land scheint es nicht mehr weit her zu sein. Man müsste die Ausländischen Fahrer für Deutsche Straßen normal im Ausland vorbereiten. Wo ist da die Politik die dies veranlassen kann?

  5. Irmonen sagt:

    Prof. Dr. Gerald Hüther – Gelassenheit hilft: Anregungen für Gehirnbenutzer
    Das Gehirn ist ein Problemlösungsorgan
    wir wüssten schon worum es geht aber…..
    https://www.youtube.com/watch?v=2XlJmew2lK4

  6. Jens Blecker sagt:

    Finde den Fehler…Zitat Anfang:

    Einen Tag nach dem Londoner Anschlag wertet die britische Polizei die danach erfolgten Festnahmen als Volltreffer. Alle acht Festgenommenen würden der Terrorvorbereitungen verdächtigt, teilte die Polizei am Donnerstag mit.

    https://www.welt.de/politik/ausland/live163083751/Britische-Polizei-Acht-Festgenommene-planten-Terrorakte.html

  7. Habnix sagt:

    Ein Volltreffer und man hat nur Verdächtige, aber keine Beweise.

    Alles absurd.

    Wenn ich solche Meldungen in Rundfunkgeräten höre, wie es habe mal wieder einen Anschlag auf Menschen gegeben und nicht auf die Infrastruktur und dann noch das man in kurzer Zeit die Verdächtigen hat,dann achte ich gar nicht groß auf die Wortwahl der Bericht Erstattung, das ist für mich gleich ein Fake-Anschlag, wo man sich vielleicht irgendwelche Drogensüchtige bemächtigt hat.

    Man überlege die Zeit der Raf, die in der DDR untertauchen konnten. Auch die Art der Anschläge der RAF mit Motorrad oder Lichtschranke und wen es da traf. Ja also bitte – ja?! Geht es noch?

    Leute aufwachen!

    Hey man, ich war damals 1973 12 Jahre alt. w´Wir wollten ein Familien Ausflug machen und wurden auf der A45 Richtung Frankfurt wegen einer Großfahndung mit Mp´s im Anschlag von der Polizei aufgehalten.

    Selbst die RAF, so ist heute meine Ansicht, wurde damals vom Verfassungsschutz unterwandert, bevor sie überhaupt in dem Sinne eine RAF wurde, wie wir sie heute kennen.

    Jetzt weiß dem Verfassungsschutz mal nach,das der die bestehende Ordnung beseitigen will. Ja da steht man nun. Und nix! Mit einem Gewaltlosen Generalstreik, so wie ich mir das denke, könnte man der Sache näher kommen.

    Wen interessiert’s ?

  8. dieter e. sagt:

    … zum beten darf man ins Westminster rein?
    Und warum ist dann keiner da?
    Jens, hoffentlich hast du die Gelegenheit genutzt! 🙂

    Ist schon wieder sehr komisch die ganze Story:

    http://www.blick.ch/news/ausland/netz-raetselt-ueber-wilde-verschwoerungstheorie-auf-4chan-war-anschlag-in-london-schon-am-vortag-bekannt-id6414853.html

  9. DerAsgard sagt:

    Eigentlich warte ich nach diesen Anschlägen,
    nur auf die Meldung.

    „Die/Der Täter/Verdächtige Waren den Sicherheitsdiensten/Behörden bekannt“

    Und auch dieses Mal keine 24 h später, kam die entsprechende Verlautbarungen.

    Wozu um alles in der Welt 🌎 hören und lesen sie eigentlich 85 % aller Kommunikation mit ?
    Um uns Werbung zu verkaufen? verbrechen werden wohl keine verhindert.
    Also schnell ein Par neue Gesetze mit noch mehr Einschränkungen für die Bürger.
    Damit es endlich sicher wird

    Der letzte Absatz ist ironisch gemeint, falls der ein oder andere Ironiedetecktor defekt ist 😉

  10. Habnix sagt:

    Die Polizei lässt neun festgenommene wieder frei.

    welt.de

    So tun als ob, damit das absurde nicht als Absurd erscheint.

    Wow 😮

  11. ash sagt:

    Wieviele Kameravideos gibt es denn überhaupt?London ist ja total überwacht.

    ash

  12. Michaelius sagt:

    Es kommt der Tag da werden wir eine Art Reichskristallnacht gegen Mosleme erleben. Die Uhr tickt und wir alle sehen es. Und wir werden es auch nicht verhindern, denn jede Zeit hat nunmal Ihre Aufgabe. Die Frage ist nur aus welchem Land dieses anfängt, Deutschland wird mit Sicherheit der letzte sein der mitmachen wird, aber es am Ende auch macht.

  13. Tranfunzel sagt:

    @ Michaelius das ist nicht unwahrscheinlich. Als Christ mag ich zwar den Islam nicht, da der Isa ibn maria (sohn der Maria ) nicht am Kreuz gestorben und auferstanden ist und somit eine andere Person als Jesus Christus ist, aber das rechtfertigt noch lange keine Gewalt gegen Muslime.

    Außerdem ist bei den Terroristen besonders auffällig das es sich um Kleinkriminelle handelt, die irgendwie schnellfanatisiert wurden. Die ganze ISIS Truppe scheint eher aus Kriminellen zu bestehen, denn aus aufrechten Moslems. Die Führung des IS besteht auch aus entlassenen Soldaten und Generälen Saddam Husseins, also weltlichen Menschen. Der Islam in Spezialauslegung scheint übergestülpt.

    Das Problem ist, was gibt der Koran selber an Gewalt her. Anders gesagt eignet sich diese Religion dazu so gewalttätig ausgelegt zu werden?

    Wenn dem so ist, vermisse ich die Reaktion der Imame, sich deutlich von solchen Terrorakten zu distanzieren. Also zu beweisen, das der „echte“ Islam friedlich ist.

    Es kann doch nicht sein, dass wir unterscheiden lernen müssen zwischen echten und falschen Muslimen. Dazu fehlen den meisten Kenntnisse über den Koran und dessen Aussagen.

    Extrem rechte, rassistische Gruppen werden keinen Unterschied machen zwischen den Muslimen.

    Wem dienen solche Unruhen denn dann? Warum holt man immer mehr dieser u.U. problematischen Menschen ins Land? Will man den Ärger provozieren? Um von anderen Dingen abzulenken?

    Warum werden die Ursachen für Flucht wie Kriege nicht beseitigt? Warum kommt Syrien nicht zur Ruhe? Hat die USA immer noch das Ziel Assad zu stürzen? Warum finden keine Gespräche mit Russland statt? Dann hat eben die USA diese Schachfigur Syrien verloren. Na und?

  14. Tranfunzel sagt:

    @DerAsgard totale Sicherheit? Wirklich, wirklich? Kein Problem jeder bekommt seinen RFID Chip verpasst und gut ist.

    Sicherheit und Freiheit sind 2 Dinge die gegeneinander laufen.

    Da die Schlafschafe ja munter werden könnten und bocken, wenn der Arzt mit der Chipspritze kommt, könnte man den Chip auch erst einmal in ein schickes Armband (Smartwatch etc.)verpacken.
    Man setzt sich ins Auto und nur wenn der Besitzer „stimmt“ begrüßt einen Siri oder Cortana und das Auto läßt sich starten. Diebstahl?
    Bargeld? Gibts nicht mehr. Oder man darf sich auf einem PC nur noch mit diesem Schlüssel einloggen.
    Der Trick sind riesige Datenbanken mit allerlei Verknüpfungen. Bei den heutigen Rechenleistungen und Speicherkapazitäten sollte es zumindest für die meisten Daten machbar sein. Der Mensch ist dann völlig gläsern. Jeder Einkauf, jeder Weg, jede Äußerung kann nachverfolgt werden.

    Hoffentlich werde ich mit meinen 53 Jahren nicht mehr solche Horrorvisionen erleben.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM