Kollateralschaden: 105 Zivilisten als Preis für 2 IS-Kämpfer

Es ist nicht das erste und ganz sicher auch nicht das letzte mal, dass US-Truppen mit Ihren „Präzisionsangriffen“ massive zivile Opferzahlen provozieren. Da es sich jedoch um die „Achse des Guten handelt“ wird das Thema in den Medien recht zügig abgearbeitet. Meiner bescheidenen Ansicht nach, sollte man den Fall etwas genauer unter die Lupe nehmen. Das Pentagon räumt zwar ein die Verantwortung für die getöteten Zivilisten zu übernehmen, aber was genau bedeutet das?

Werfen wir zunächst einen Blick auf die harten Fakten:

Mehr als 100 Zivilisten bei US-Angriff in Mossul getötet
Die USA haben ihre Verantwortung für einen Luftangriff in der irakischen Stadt Mossul eingeräumt, bei dem unbeabsichtigt mehr als 100 Zivilisten getötet wurden. Der Angriff galt zwei Heckenschützen des IS.
[…]
Der Angriff sei mit Präzisionswaffen erfolgt. Diese hätten dann jedoch weiteren Sprengstoff entfacht, der vom IS in dem Haus platziert worden sei. Analysen hätten ergeben, dass ein Großteil der Schäden nicht von der ursprünglich eingesetzten Munition stammen könne.[1]

Was wir nun wissen: Um zwei Heckenschützen zu töten, wurde mit „Präzisionswaffen“ ein Gebäude beschossen, welches genügend Platz für mehr als 100 Menschen geboten hat. Offensichtlich ohne eine notwendige vorherige Aufklärung durchzuführen.

Es wird trotzdem sehr schnell eingeräumt, dass die IS das Gebäude mit Sprengstoff versehen hätte und der Einsturz nur aus diesem Grunde zustande kam. Erstaunlicherweise wird in keinem der Artikel die ich zu dem Thema gefunden habe detailliert erklärt welche „Präzisionswaffen“ denn hier zum Einsatz kamen.

Als gesichert würde ich sagen, dass nicht einmal die USA dreist genug wären einen Angriff mit Artillerie als Präzisionsschlag zu bezeichnen. Daher kann man getrost von einem Angriff mit Marschflugkörpern oder Lasergesteuerten Raketen ausgehen.

Mit dem richtigen Gefechtskopf ausgestattet lässt sich ein Gebäude durchaus zum Einsturz bringen und da auf die Aufklärung ganz offensichtlich verzichtet wurde – sonst hätte man mittels Wärmebildtechnik oder ähnlichem den massiven Überhang an Personen festgestellt – würde ein geplanter Overkill durchaus Sinn ergeben. Damit wäre sicher gestellt, dass die Scharfschützen diesen Angriff nicht überleben.

Weiterhin ergibt es keinerlei Sinn ein Gebäude derart mit Sprengstoff zu füllen, auch halten sich Scharfschützen nie sehr lange an einem Ort auf, aber das ist noch eine andere Gescchichte. Zumindest lässt sich so die eigene Schuld relativieren. Wo ist eigentlich die „Rote Linie“ für die Amerikaner, nur mal am Rande gefragt?

Wie ist zu verstehen, dass die USA „die Verantwortung übernehmen“? Nun dazu möchte ich eine Statistik zeigen, die Makaber aber Realität ist:

Quelle: Statista

Ja ganze 2500 US$ ist jedes afghanische Leben den USA wert. Weiter kommentiere ich das jetzt nicht.

An der Stelle möchte ich noch einen hahnebüchenen Spiegelartikel verlinken, der mir die Sprache verschlägt. Neben völlig verdrehten Fakten, sind auch die ganzen Zahlen nur ein Witz. Ob dort ein Praktikant aus den USA die Feder geschwungen hat, oder jemand bewusst lügt bis sich die Balken biegen, spielt eigentlich keine Rolle. Der Artikel per se ist eine Frechheit.

Carpe diem

[1] https://www.welt.de/politik/ausland/article164945997/Mehr-als-100-Zivilisten-bei-US-Angriff-in-Mossul-getoetet.html


40 Responses to Kollateralschaden: 105 Zivilisten als Preis für 2 IS-Kämpfer

  1. Jens Blecker sagt:

    Vielleicht hat die mangelnde Vorort-Aufklärung auch etwas damit zu tun, dass verletzte und getötete US-Soldaten in der Heimat schlecht ankommen?

    http://www.cnn.com/2017/02/22/politics/us-troops-wounded-mosul-iraq-isis/index.html

  2. Jean Paul sagt:

    Die nachfolgende Nachricht aus Groß-Britannien könnte echt sein!?!?!? (mehr unter https://ent.siteintelgroup.com/ )

    ISIS calls on German Muslims to carry out Brussels-style attacks at Cologne-Bonn airport and Angela Merkel’s offices

    ISIS posts images calling on Brussels-style terror attacks in Germany
    Included slogans in German calling for local Muslims to attack
    Pictured Chancellor Angela Merkel’s offices and the Cologne-Bonn airport

    ISIS is calling on German Muslims to carry out Brussels-style attacks at several high-profile locations, including Chancellor Angela Merkel’s offices and the Cologne-Bonn airport.

    Images and graphics posted online by an ISIS affiliate, included slogans in German inciting Muslims to commit violence against the ‚enemy of Allah‘.

    Germany’s federal criminal police (BKA) said it knew of the images but that their publication did not necessitate extra security measures.

    [read more here]
    http://www.dailymail.co.uk/news/article-3517012/Islamic-State-urges-attacks-German-chancellery-Bonn-airport-SITE-group.html

    Deutsche Teilübersetzung unter:
    http://www.anonymousnews.ru/2017/05/26/terrorangst-im-bundeskriminalamt-muslime-rufen-dazu-auf-angela-merkel-wegzubomben/

  3. Irmonen sagt:

    @ Jens
    Wo ist eigentlich die „Rote Linie“ für die Amerikaner, nur mal am Rande gefragt? …

    es gibt keine rote Linie, sondern nur noch ganz offene Dreistigkeit und Ungeniertheit. Geht doch, denn wer von der Normalbevölkerung hier regt sich den noch über Kriege auf? Weitgehend kaum jemand, man ist gleichgültig, nicht mal informiert – war da was???

    Jeden Tag muss ich mich auch distanzieren(Psychohygiene, Seelenhygiene), von den Desinteressierte nämlich und von denjenigen die die Macht zum schändlichen Tun und Treiben haben, sonst platze ich vor Wut und Zorn.

  4. Jens Blecker sagt:

    Bei diesem verlinkten Artikel geht es um SYRIEN nicht Afghanistan:

    Opposition – Über 100 Tote bei Luftangriffen in Syrien
    Die Vereinten Nationen forderten die Streitkräfte der Kriegsparteien auf, ihre Ziele sorgfältiger auszusuchen. Die zunehmende Zahl getöteter und verletzter Zivilisten „deutet darauf hin, dass die Angriffe unzureichend vorbereitet gewesen sein könnten“, sagte der Hochkommissar für Menschenrechte, Seid al-Hussein.

    http://de.reuters.com/article/syrien-idDEKBN18M1YQ

  5. Frank H. sagt:

    Moin.
    Zur letzten Meldung über 100 Tote in Syrien:
    Ich denke es könnte kein aus Versehen daneben gebombt der Militärs sein, sondern eher ein „Racheakt“ für die toten Kinder aus Manchester. Darf seitens der Militärs und Politiker natürlich so nicht als eine Auge um Auge, Zahn um Zahn Aktion genannt werden. Donald Trump versprach Theresa May sich für den Leak in der US Presse zu revanchieren!
    Im übrigen, Angelsachsenvölker – ähm die moderne Herrenrasse – denken bezüglich Blutrache und Feindbekämpfung – ähm „Untermenschenausradierung“ – anders, als verweichlichte grün-sozialistische Multikulti Europäer es gerne hätten.
    Ist nicht schön, aber so ist es.

  6. Frank H. sagt:

    Ihr müsst Kriege so sehen wie sie sind: HÄSSLICH und BRUTAL. Ein Soldat lernt den erklärten Gegner zu vernichten und im Blutrausch fällt jede Hemmung. Da man möglichst eigene Verluste klein halten möchte, wird erst mal ein Flächenbombardement angewandt. Dann möglichst erst Hilfstruppen in Form von aufgehetzten „Freundstaaten“ oder gut bezahlte und ausgebildete aber schlecht bewaffnete (damit die nachher militärisch im Notfall beseitigt werden können) Oppositionelle vorgeschickt, bevor man selbst einmarschiert. Die meisten nach wie vor existierenden europäischen Kolonialstaaten haben bis heute die brutalsten Taktiken. Darüber wird nur aus Höflichkeit wegen der EU und NATO Agenda nicht mehr gesprochen. Unsere deutsche Weichei Jugend wird sich noch wundern.
    Auch arabische radikale Krieger denken nicht humanistisch, sondern bestialisch. Die Kopie des Originals eben. Und diese Kopie wird der Erfinder nicht mehr los, weil England, Frankreich, Deutschland, Israel und die USA immer wieder mit illegalen am Parlament vorbei ausgeführten geheimdienstlich organisierten Auslandseinsätzen nachhelfen.

    Die Akte NSU zum Beispiel, war ein Geheimdienstjob, der am Parlament komplett vorbei ging. Der NSU Prozess und die Untersuchungsausschüße fördern ständig neue Verstöße zu Tage, die aber ohne Konsequenzen bleiben werden. Weil es zu einer Lawine der Abscheulichkeiten sonst kommen könnte.

    Der militärisch-industrielle Komplex ist auch in Europa der mächtigste Lobbyverband nach den Finanzmogulen. Im Krieg stirbt die Menschlichkeit zu erst.

  7. Jean Paul sagt:

    Hat Donald Trump vor der US Schattenregierung kapituliert? Derzeit steht nun auch sein Schwiegersohn unter Beschuss. Wobei hier unklar ist, was genau Sache ist. Lassen sie sich nicht vom Russenbashing ablenken!!!! Kushner, gedanklich nach wie vor bei den Demokraten angesiedelt, wechselte erst sehr kurz vor Trumps Endpsurt im Wahlkampf zu den Reps. Kushner ist nach meinen Recherchen ein George Soros Mann bzw. von ihm beeinflusst. Letztlich ein Teil des Netzwerks aus Neoliberalen und Neocons, die in Washington einen Glaubenskrieg über Geldvermehrung, Kriegstaktiken und Geopolitik führen.

    „Mit seiner Verbeugung und seinem Kriechen vor dem Saudischen Königshaus, dem sich
    allmächtig fühlenden israelischen Regime und der Israel-Lobby, die Washington kontrol

    liert, hat Präsident Donald Trump erneut demonstriert, dass er eine Marionette der Globa

    lisierer, des Tiefen Staates (der Rüstungsindustrie und der Geheimdienste der USA) und
    des international agierenden kriminellen politischen Establishments ist.“
    [Artikel als PDF bitte weiterlesen unter:]
    http://www.luftpost-kl.de/luftpost-archiv/LP_16/LP08517_280517.pdf

  8. Jean Paul sagt:

    Sieg Hail Angela Merkel?

    Deutschland sei nun der neue WELTThyrann, weil der Donald keinen Bock mehr habe. Die Elite im Größenwahn ohne jedwede Bodenhaftung.

    „Angela Merkel ist endlich da, wo sie stets sein wollte
    Von Ulf Poschardt | Stand: 22:23 Uhr

    In der vergangenen Woche glänzte die Kanzlerin als inoffizielle Führerin der freien Welt. Man kann sich schwer vorstellen, dass die Mehrheit der Deutschen jetzt noch Wechselstimmung spürt.“

    https://www.welt.de/debatte/kommentare/article165053862/Angela-Merkel-ist-endlich-da-wo-sie-stets-sein-wollte.html

  9. Habnix sagt:

    Sorry:Sieg Heil

  10. Jean Paul sagt:

    Manchmal sind Schreibfehler praktisch um juristische Angelegenheiten fern zu halten. Nein im Ernst, sollte Maas sein Internetgesetz durchboxen, dann ist Meinungsfreiheit ggü. Politikern endgültig gestorben.

  11. Jean Paul sagt:

    Amerika hat nun mit zivilen Verlusten in Syrien und Irak kein Problem mehr. Wer Al Kaida / ISIS / Daesh bekämpfen will, der muss zu Fuß in die Hölle, sagte der ex General und Kriegsminister Mattis vor der Presse. Und das Tor dazu muss durch die Luftwaffe geöffnet werden. Die Spaltung Syriens und die Manifestierung im zerstörten Irak wird in jedem Fall kommen. Daran ändert auch Russland nichts mehr. Trump hat längst den Kampf im Oval Office verloren. Man fragt sich, ob er ihn jemals gewinnen wollte, oder ob man Trump letztlich dann doch innerhalb der Familie erduldet, um einen Bürgerkrieg zu verhindern.

    http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_81301062/islamischer-staat-pentagon-kuendigt-vernichtung-des-is-an.html

    Russland verliert sein Ansehen im nahen Osten, sollte die Teilung Syriens kommen! Es wäre eine Niederlage in Syrien, denn damit hätte die USA und Israel auf kleinstem gemeinsamen Nenner den Fuß in der Tür. Auch Europas Politik zeigt deutlich, dass man Russland KEINEN Quadratmeter Boden im Ausland gönnt.

    Der Besuch Putins beim ehemaligen Freund Frankreich war von Eiseskälte geprägt. Die Rothschildmarionette Macron ist auf Krieg gebürstet.

    Es nimmt kein gutes Ende mit Europa. Wenn das Merkel nun als der Führer der dunklen Seite der Macht zusammen mit dem schwarzen E. Macron in den Kampf gen Russland zieht.
    Und die USA als NATO Mitglied wird mitmachen. Das verhindert KEIN Trump.

  12. Jean Paul sagt:

    Trump hat erreicht was er wollte: er schafft den Terror ab.
    Alle muslimischen Anrainerstaaten Katatrs haben ihre Grenzen zu Lande, zu Wasser und in der Luft geschlossen und die Beziehungen eingefroren. Alle Staatsangehörigen wurden aufgerufen Katar zu verlassen.
    Damit wissen wir nun auch, dass Trump den Sumpf in Washington über den Tisch gezogen hat.
    Katar dürfte damit zum Zielobjekt des Pentagons werden.
    Fakt ist, dass Briten und Franzosen und andere EU Mächte eine Basis verlieren.
    Die von den Briten unterwanderte Muslimbruderschaft wird dadurch weiter geschwächt.
    Es ist auch eine Geste an Russland und den Iran. Da der Jemen eine zweite rolle dabei spielt.
    http://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/nachbarstaaten-kappen-alle-beziehungen-zu-katar/ar-BBC0ai2?OCID=ansmsnnews11

  13. Jean Paul sagt:

    Muslimbruderschaft soll angeblich Büro nach Graz verlegen Stefan Binder13. April 2014, 15:00 Britische Zeitung berichtet, dass ein neues Quartier in Europa gesucht wird. Als Quelle dient vermutlich ein dubioses ägyptisches Blatt – derstandard.at/1397301936064/Zeitung-Aegyptens-Muslimbruderschaft-verlegt-Buero-nach-Graz

    Auch wenn 2014 der britische ex Premier bestritt man habe nichts mit denen zu tun, ist es eher so, dass sie mit Absicht nach Europa ihr HQ verlegen sollten, um nun in Europa Terror zu schüren! Die CIA unter Obama hatte gute Kontakte zu den Muslimbrüdern, denn die waren in Ägypten bei der Farbenrevolte ganz vorne dabei!!

    Lesen diesen Artikel über die Clinton / Obama / Muslimbruderschaft Beziehungen:

    Hillary Clintons E-Mails und die Muslimbruderschaft
    von Thierry Meyssan

    Die Ermittlungen des FBI zu den privaten E-Mails von Hillary Clinton sind nicht gegen eine Vernachlässigung der Sicherheitsbestimmungen gerichtet, sondern gegen eine Verschwörung zu dem Zweck, jede Spur ihres Schriftverkehrs, der auf Bundes-Servern hätte archiviert werden müssen, beiseite zu schaffen. Sie könnte den Austausch von E-Mails über illegale Finanzmittelbeschaffungen oder Bestechungen umfassen oder auch über die Verbindungen des Ehepaars Clinton zu den Muslimbrüdern und den Dschihadisten.

    http://www.voltairenet.org/article193930.html

  14. Jean Paul sagt:

    Unbedingt lesen und sich NICHT aus den CIA und Bilderberg NATO gesteuerten Mainshitmedien der BRD informieren:

    Trump leitet die ersten Schritte ein
    von Thierry Meyssan

    Thierry Meyssan beobachtet die Handlungen des Präsidenten Trump, um seine Verbündeten und Partner zu überzeugen, die Dschihadisten, die sie unterstützen, bewaffnen und leiten, fallen zu lassen. Im Gegensatz zu dem was die internationale Presse und seine politischen Gegner sagen, verfolgt das Weiße Haus seit vier Monaten unermüdlich eine anti-imperialistische Politik, die ihre ersten Früchte zu tragen beginnt: der Vorgang der Beendigung der saudische Unterstützung für die Muslim-Bruderschaft, das Ende der Koordinierung der Dschihadisten durch die NATO und der Vorgang der Beendigung der westlichen Finanzierung der Muslimbruderschaft.
    Voltaire Netzwerk | Damaskus (Syrien) | 30. Mai 2017
    http://www.voltairenet.org/article196523.html

  15. Jean Paul sagt:

    Der ex FBI Chef wurde von Trump zu Recht gefeuert, weil er die Strafverfolgung der Clintons vereitelt hat!

    Jared Kushner, Mitglied der Immobilienmafia und 666 Jünger (ich sehe ihn als V Mann von G. Soros, der Kontakte über seinen Bruder hält), eine weitere CIA Quelle, wurde vom Schwiegervater intern in Reihe 2 suspendiert.

    Steve Bannon mit Trump zusammen ziehen im Oval Office sehr geschickt die Fäden.

    Die USA werden gesäubert, aber der Kopf verlegt derzeit seine Aktivitäten nach Europa. Wer ist der Kopf des schwarzen Netzwerks?

    https://de.wikipedia.org/wiki/%C3%89ric_de_Rothschild

    Warum ist er der Kopf der Mafia?

    Er steuert mittels seinem schweizer Bankensystem gerade die Verlegung von Monsantos Machenschaften nach Deutschland zur Bayer Leverkusen AG.
    Er hat Macron ins Amt gehoben, um Le Pen zu verhindern. Diese hätte ihn ins Gefängnis gebracht.

    Ja Rothschilds Bankennetzwerk ist ein Problem, die Frage war nur welcher der Brüder der Boss ist.

    Der französische Rothschild verwaltet Privatvermögen aus illegalen Geschäften, seine Spezialität sind Offshoremodelle und er steht in engstem Kontakt zur kriminellen DeuBa und HSBC Bank.

    Josef Ackermann und George Soros sind wichtige V Leute an der Spitze der Bänksterpyramide. Ackermann und Rothschild sind Mitglieder des internen Kreises der NATO Bilderberger und Trilateralen Kommission. Ihr Ziel ist es alles zu privatisieren, was in staatlicher Hand ist. Ihr Ziel ist es alles Geldvermögen in ihre Hand zu bringen.
    Zum Ring gehören viele steinreiche Menschen, die man nicht im Fernsehen sieht. Darunter die Investoren, also die tatsächlichen Macher von Facebook und Google. Die Chefs von Facebook und Google sind nur Diener.

    Die Konzernmutter von Google ist nicht nur eine Rüstungsfirma, sondern eine Geheimdiesntfirma, die die Totalüberwachungstechniken entwickelt, die dann via Google ins private, also auf eure Rechner übergeht.

    Die hatte Jens Blecker hier schon auf IKNEWS beleuchtet!
    Gut gemacht Jens.

  16. Jean Paul sagt:

    Barrack Obama ist eine Marionette der Sekte. Genauso wie Mutti Hosenanzug. Mutti wurde von Ackermann aufgebaut, Obamas Weg ist ebenfalls mit vielen „Quellenkontakten“ übersäht.
    Der Pseudosozialist Bernie Sanders sollte man auch nicht vertrauen. Die demokratische Partei scheint „übernommen“ zu sein. Warum? Um die Arbeiterschaft zu kontrollieren.
    Wenn man seinen Feind kontrollieren will, muss man Agentennetzwerke in seinen Reihen haben.

    Nur Putin und Trump stören das Netzwerk empfindlich.

  17. Jean Paul sagt:

    Ausland Krise im Nahen Osten Das Ende des doppelten Spiels der Katarer
    Von Gil Yaron, Jerusalem | Stand: 17:09 Uhr | Lesedauer: 5 Minuten

    https://www.welt.de/politik/ausland/article165248141/Das-Ende-des-doppelten-Spiels-der-Katarer.html

    Donaldus Rex räumt den Dreck den die CIA und MI6 im nahen Osten hinterlassen haben auf.
    US Außenminister Rex Tillerson spielt den Überraschten *lol*.

    Den Artikel sollte man mal komplett lesen. ABER, man muss noch Israel, England als Mitdrahtzieher dazu addieren.

  18. Jean Paul sagt:

    „Die CIA bereitet harte Geheimoperationen gegen den Iran vor

    Die CIA bereitet besonders harte Geheimoperationen gegen den Iran vor. Dafür ernannte ihr Direktor Mike Pompeo, Michael d ’Andrea (Foto) zum Chef der ad-hoc-Abteilung, welcher „dunkler Prinz“ oder „Ayatollah Mike“ genannt wird.

    M. D’Andrea hat sich zum Islam konvertiert. Er hat das Konditionierungs-Programm durch Folter eingesetzt und schuf das Geheimgefängnis Salt Pit (Afghanistan), wo er Experimente an Abu Zubaydah, Abd al-Rahim al-Nashiri und Khalid Shaikh Mohammed leitete. Dieser äußerst intelligente und gewalttätige Psychopath wurde in einem von der Agentur inspirierten Film „Zero Dark Thirty“ inszeniert, unter dem Decknamen „Wolf.“ Im Jahr 2008 hat er die Ermordung in Damaskus des militärischen Chefs der Hisbollah, Imad Mugniyah, organisiert und das Programm der Mörder Drohnen bis zum Jahr 2015 geleitet.“

    http://www.voltairenet.org/article196604.html

    Wenn das der Fall ist, dann wird es in Nahost jetzt richtig spannend und steht definitiv mit der Katar Aktion in Verbindung.

    Die USA haben einen Militärstützpunkt in Katar. Fragt sich nun, ob Katar mit Trump kooperiert oder zu den Russen wie die Türkei tendiert.

    Erdogan hat den dicken Gabriel abblitzen lassen. Bundeswehr NATO Armee muss aus Incerlik raus.

    Erdogan hat mit der EU gebrochen und auch mit den USA.
    So wie es scheint, könnte Trump sogar die NATO hinter den Kulissen durch Destabilisierung auflösen.
    Trump tut nur so als sei er ein bisserl „vertrottelt“. Ich denke eher nicht so. Er ist ein guter Pokerspieler. Putins Stärke ist das Schachspiel, Trumps das Strippoker Game.

  19. Elia sagt:

    Doppeltes Spiel-mindestens-die noch vorhandenen souveränen Großmächte evtl.drei oder viefach doppelt.Die Saudis gegen Katar-also Teufel gegen Beezlebub.Falls Katar fällt-gibts mindestens nen Finanztzunamie-Dax steigt unterdessen-alles vollkommen manipuliert.Könnte auch kein Zufall sein-dann steigen grad die Big Player aus-und die Zentralbanken kaufen auf-auf Michels Rechnung natürlich.

  20. Schmiddi sagt:

    Dax manipuliert? Unwahrscheinlich ist es nicht, allerdings gehts der deutschen Wirtschaft auch ganz gut. Zumindest solange außenrum noch weiterhin fleißig von uns gekauft wird. Bricht der Export ein wird auch der höhenflug des Dax zuende sein.

    Trump ist meineserachtens das schlimmste überhaupt…er macht die Welt unsicherer als sie jemals war. Obama hatte eine klare Linie, damit konnte man besser umgehen als mit so nem Twitterndem Kleinkind.

  21. ADmiNX sagt:

    Es sollte glaube ich langsam aber sicher jedem klar sein, das es nicht um die Bekämpfung von Terroristen geht, diese werden für die eigenen Interessen brutal missbraucht, das traurige ist das es immer noch Idioten gibt die der Meinung sind, das Sie durch Töten von unschuldigen ins Paradies kommen werden, das sind auch meistens konvertierte Dummköpfe.
    Die Amis haben wieder Milliarden an Waffen Lieferungen an Terroristen getätigt, oder vergleichsweise wieder Benzin ins Feuer gestreut, den genau diese Waffen werden am Ende an alle Regionalen Terroristen verteilt werden, die Lieferanten wissen das genau, den es geht im Grunde um die Dezimierung einer ganzen Region und nicht um Demokratie und Freiheit.

  22. Jean Paul sagt:

    Wer betreibt den Emir von Katar?
    VOLTAIRE NETZWERK | 8. JUNI 2017

    Am Montag den 5. Juni 2017 erschien Emir Tamim Ben Hamad Al Thani vom Katar im nationalen Fernsehen, Al-Dschasira, um vor einem Publikum von Beamten und vor der Nation eine Rede zu halten.

    Diese Rede wurde im Zusammenhang mit der regionalen diplomatischen Krise, die das Emirat isoliert, mit Spannung erwartet. Die Landtransporte von und nach dem Katar wurden unterbrochen, und viele See- und Luftverkehrslinien ebenfalls. Vor Ort gibt es keine frischen Produkte mehr.

    Der Emir ist ein absoluter Herrscher, der niemandem Rechenschaft schuldet. Er ist seit der erzwungenen Abdankung seines Vaters im Juni 2013 an der Macht. Viele Quellen versichern allerdings, dass die Mitglieder seiner Regierung keine Politik machen dürfen und dass alle Entscheidungen von einer alliierten Botschaft getroffen werden.

    Im Fernsehen hat der Emir gesagt: „Katar hat nie aufgehört seine arabische und islamische Rolle zu spielen und die Fragen unserer arabischen und islamischen Länder zu verteidigen“. Daraufhin wurde das Programm in der 19. Sekunde zensiert. Die verblüffte Moderatorin von Al-Dschasira übernahm stotternd die Antenne.

    Wir werden nie wissen, was der Emir Tamim sagen oder tun wollte. Die lokale Presse am Dienstag, den 6. Juni, war stumm zu diesem Thema. Niemand weiß, wer die Macht innehat eine Nachricht des Emirs zu unterbinden, oder wer hinter dieser Marionette steckt.

    Übersetzung
    Horst Frohlich

    http://www.voltairenet.org/article196698.html

    KATAR = ISRAELISCHES und BRITISCHES GEHEIMDIENST Revier

    KATAR = EU und USA Steuerparadies

    KATAR = Militärbasis USA inkl. CIA Sprungturm

    KATAR = Drehscheibe dunkler Machenschaften in Nahost

    Saudi Arabien = ein Bande von geldgeilen Sheiks, die einen verdrehten Koran lehren lassen, um ganz anderen PRIVATEN Mächten für Geld und Ansehen zu dienen.

    Alle im Westen machen mit Saudis und Kataris und Kuwaitis Geschäfte. Kleinstaaten, die ihre Existenz den kolonialen Europäern und später Amerikanern verdanken. Und die arabischen Despoten sind sehr käuflich.

    Heute buhlen auch die Chinesen und Russen in Nahost um deren Gunst.

    Die perfekte Mischung, um einen Weltkrieg der Interessen zu entfachen. Stichwort Sarajevo 2.0!

    Trump sagte, er würde statt per Hilfsarmeen (ISIS / Daesh / Al Kaida) DIREKT intervenieren, wenn es keine Übereinkunft mit Russen und Chinesen in Nahost gibt.

    Putin und China sagen, dass sie DIREKT gegen die NATO = USA / EU marschieren werden, wenn diese nicht aufhört IHRE Interessen zu stören.

    Wie ich bereits schrieb, es riecht nach Barbarossa 2.0.

    Warum? Weil auch schon vor dem WK I und WK II gerade in Nahost und Fernost die Spannungen extrem anwuchsen.

    Amerika hat 2 Weltkriege zusammen mit ihrem britischen Pudel gefördert und unterstützt.

    Durchleuchten sie bitte die Machenschaften der HSBC Bank seit ihrer Gründung!!! Diese Kolonialbank wäscht Geld von Despoten und bezahlt Despoten aus den Kassen der Geheimdienste. Diese Bank bringt das geraubte Vermögen aus den Kolonien nach Europa und USA bis heute.

    Der Schlüssel liegt im korrupten Bankensystem verborgen.

    Und die Schweiz ist ein Drehkreuz der Bankenkonzerne schlechthin. In Zürich trifft sich das Böse in dieser Welt (The Beast) genauso wie in London, Paris, Frankfurt und New York.

  23. Newsticker2012 sagt:

    Kann das nur unterstreichen !

  24. Elia sagt:

    Katar ist geopolitisch „die Krim des nahen Ostens“Erdogan springt in die Bresche-und wird/möchte Patenonkel werden.Das wird manchem nicht passen-irgendetwas wird in Kürze nun passieren-Katar läuft die Zeit durch die Blockade davon..Falls man Katars Auslandsvermögen einfriert-und die veruchen sollten den US Stützpunkt zu blockieren-wirds eng.

  25. ADmiNX sagt:

    Moskau / TP – Der russische Außenminister Sergie Lawrow teilte nach einem Treffen mit seinem Amtskollegen aus Zambia während einer Pressekonferenz mit, dass die Demokratische Kräfte Syriens (SDF-Verbände) unter der Führung der Terrororganisation YPG, Verhandlungen mit der Terrormiliz IS um Rakka führten. Lawrow zufolge hätte die kurdische YPG der IS einen freien Korridor in Richtung Palmyra zugesichert, damit die Terrormiliz sicher aus Rakka abziehen kann.
    Zuvor war bekannt geworden, dass die Einnahme der Stadt Tabqa und Übernahme des Euphrat-Staudamms am Lake Assad Verhandlungen vorausgingen. Das US-Pentagon räumte ein, dass der vollständigen Übernahme der Kontrolle über die Stadt und den Staudamm Verhandlungen vorausgingen. Deren Ergebnis war, dass der IS abziehen durfte.
    So sollen berichten zufolge bereits Anfang Mai Verhandlungen zwischen der YPG und der IS über die Einnahme der Stadt am Lake Assad und dem Staudamm vorausgegangen sein, ehe sie von den YPG Mitte Mai als großer Sieg über die IS propagiert wurde. Der Staudamm, die Stadt Tabqa und der Nahe Flugplatz östlich der syrischen Stadt Rakka sind strategisch von großer Bedeutung für die Befreiung der Stadt Rakka am mittleren Euphrat im Osten von Syrien.
    Das russische Verteidigungsministerium hatte daraufhin vor Tagen angekündigt, jede Bewegung der Terrormiliz ungeachtet der Abmachungen zwischen anderen Parteien, jederzeit und überall zu bekämpfen. Laut dem russischen Nachrichtenportal Sputnik wurde Anfang der Woche ein Konvoi von 32 Fahrzeugen zwischen Rakka und Palmyra aus der Luft bekämpft. Dabei sollen etwa 120 Kämpfer der Terrormiliz IS getötet worden sein.

  26. Jean Paul sagt:

    Weltkriegsgefahr real: Ein Sarajevo zum „Dritten“ steht unmittelbar in Syrien bevor!
    US Koalition in Syrien schießt syrischen Kampfjet ab. Angeblich habe er die Ausbildungslager der Eruopäer und Amerikaner für syrische Rebellen bombardiert. Assad und Putin dementieren umgehend. Das Pentagon in Washington scheint teilweise nicht Herr der Lage vor Ort zu sein!!
    Hektisch versucht man nun zu deeskalieren.
    ABER, Russland erklärt daraufhin das eingerichtete rote Telefon erst einmal für ausgeschaltet und die rote Linie am Euphrat ist nun gezogen.
    Die Axel Springer Presse, NATO Allianz Propagandaabteilung, Amerikas und Israels verlängerter Arm in Deutschland, hetzt was das die Druckerpresse her gibt.
    https://www.welt.de/politik/ausland/article165708538/Erst-droht-Russland-den-USA-und-geht-dann-noch-einen-Schritt-weiter.html

    Es ist einfach nur noch widerwärtig was deutsche Journalisten hier an Kriegsgeilheit betreiben.

  27. Elia sagt:

    Jede Wette das nur 5-9 Prozent von den Kriegstrommlern dort gedient haben.Wenns eng wird-wirds in ner Handvoll Jahren in Hamburg zu gehen-wie heute in Donezk oder Damaskus.Wenn der Kessel diesmal überkocht-wonach es aussieht-bekommt niemand mehr den Deckel drauf-Weltkrieg-und der wird heftig-und schnell eskalieren-denn alle haben mittlerweile schon längst“durchgeladen“.

  28. Frank H. sagt:

    Syrische Armee bereitet Vergeltungsschalg gegen die illegale US Basis (Trainingscamp für CIA Terroristen) in Syrien vor.
    https://de.sputniknews.com/politik/20170620316242855-syrien-verspricht-vergeltung-nach-jet-abschuss-durch-usa/

    KATAR hat die Bombe und Syrien liegt gleich neben an….

  29. Elia sagt:

    @Frank
    Kennst Du das Buch „Das Schachbrett des Teufels“?-Die Gretchenfrage diesmal ist-ob die Trumpfraktion den eigenen Laden wirklich vollständig unter Kontrolle hat-oder ob dieser mittlerweile auf eigene Rechnung in Syrien/Korea/Irak/Ukraine spielt-dies werden mal hoffentlich Historiker später erforschen-ne Menge Arbeit für solche Leute in 20-bis 30 Jahren-nach dem Wahnsinn heute.Aktuell blicken nur noch Insider mit ihrem Wissen vollständig durch.

  30. Frank H. sagt:

    Hey Elia.

    Klar kenn‘ ich den Schinken „Das Schachbrett des Teufels“. Liegt bei mir im Arbeitszimmer zum Lesen bereit.

    Trump wird systematisch das Personal von der Sekte rund um die Clintons agierend weggeekelt.

    Amerika steht vor dem Bankrott, wenn es NICHT zum heiligen Krieg Nummer 3 kommt. Für IHRE Weltordnung müssen überflüssige Esser möglichst effizient entsorgt werden.

    Dumm nur das Russen und Chinesen da so ihre eigenen Vorstellungen haben. Es geht um den Thron über die Welt. Tja und da sind die Eliten hüben wie drüben sehr ähnlich gestrickt. Dumm nur das sie nicht mal merken, dass sie selbst dabei drauf gehen werden. Denn ein Leben im Bunker ist auf Dauer keine Lösung. Das kapieren die aber nicht. Die denken Tschernobyl und Fukushima wäre technisch überlebbar heute beherrschbar….

    Doch was wenn die Decke, der Felsen explodiert?!?!

    Yellowstone Vulcano ist überfällig. Auch die phlegräischen Felder in Italien sind überfällig.

    Ja, das letzte Wörtchen hat der Allmächtige, Allsehende, Allweise Geist des Universums. Herr der 7 Universalgesetze des Lebens.

  31. Elia sagt:

    Seh ich auch so-San Andreas M 9.8-oder New Madrid wird aktiv-das letzte Wort hat nicht der Mensch.Denn die Mächigen werden weggenommen-ohne Menschenhand.

  32. Habnix sagt:

    Die Mächtigen nimmst du gewaltlos weg, wenn du die Macht der Mächtigen gewaltlos weg nimmst.

    Ich bin eine Geschichte die von der Gegenwart geschrieben wird.
    Ich habe eine Geschichte geschrieben wie jeder andere auch, die nicht gelesen und gehört wird.
    Ich suche Menschen die Geschichte schreiben wollen.

    Wenn etwas fällt ist es Frei und wenn etwas Flügel hat und fliegen kann, ist es ein Vogel und Frei.

    Wenn Gedanken auf den Schwingen der Freiheit in der Wirklichkeit Flügel bekommen um die Freiheit zu befreien.

    Schreiben wir die Geschichte der Freiheit neu, ohne die Freiheit um zu deuten?

    Schreiben wir die wahre Geschichte der Freiheit und geben der Freiheit die Flügel damit die Freiheit fliegen kann?

    Seid nicht Klein-geistig!

  33. Frank H. sagt:

    @Habnix

    Woher hast Du das soeben verfasste Kurzgedicht? Selbst entworfen? Gefällt mir.

  34. Habnix sagt:

    Frank H.

    Selbst entworfen! Der Kommentar von Elia war die Initiation dafür. Als Antwort auf Elia.

    Es ist nicht gut sich nur auf die äußere Natur zu verlassen, damit die Mächtigen verschwinden. Unsere innere Natur vermag es ohne verletzende Gewalt viel effektiver.

  35. Jean Paul sagt:

    Russland hat die bilateralen Beratungen mit den USA zu den bestehenden Problemen in den Beziehungen der beiden Länder ausgesetzt. Dies teilte der stellvertretende russische Außenminister Sergej Rjabkow am Mittwoch mit.
    https://de.sputniknews.com/politik/20170621316268769-russland-usa-beratungen-normalisierung/

    Die Falken in Washington haben Trump nun in der Hand. Man sieht sehr schön, dass nicht die Regierung die Hosen an hat, sondern Seilschaften den Laden real führen. Obama hat sich einen schlanken Fuß gemacht und das Spiel mitgespielt. Wenig erreicht, aber viel verloren.

  36. Habnix sagt:

    Frank H.

    Bei dem Kurzgedicht habe ich gedanklich reflektiert wie andere über die Macht denken.

    Oooh, das macht die Natur oder irgend ein Gott.

    Hilft dir selbst,dann hilft dir Gott.

  37. Habnix sagt:

    Frank H.

    Das was mir in den Sinn kam, als ich gelesen hatte: Denn die Mächigen werden weggenommen-ohne Menschenhand.

    Nein – werden sie nicht!

    Ja die Natur um uns herum ist Gott selbst, aber auch in uns ist Gott, denn wir haben die Natur in uns.

    “Das Reich Gottes ist inwendig in Euch und überall um Dich herum; Nicht in Gebäuden aus Holz und Stein. Spalte ein Stück Holz und ich bin da, Hebe einen Stein auf und Du wirst mich finden.”

    Das Thomas-Evangelium gehört zu den Nag-Hammadi-Schriften.

    Nein, jetzt nicht denken, das wir in die Kirche gehen sollten.In der Kirche wird man ihn nicht finden. Die Kirche ist ein aus Stein gebauter Gedanke. Das Thomas-Evangelium sagt ja überall ist Gott und überall ist die Natur. Im kleinsten wie im größten. Die Natur wirkt von der kleinsten Atomarer Ebene, wie im und vom Universum dem größten.

    Sehe ich um mich herum Menschen, Tiere und die Natur, so sieht man Gott.Der Begriff Gott oder Götter ist ein Erfindung von uns Menschen, vielleicht als Krücke um das Unfassbare zu verstehen.

    Man darf sich aber nicht auf die Natur verlassen, das sie die Mächtigen hinweg nimmt, oder sie lenkt, damit sie uns lenken. Wir alle werden doch von der Natur gelenkt.Warum sollten wir also von Menschen, die selbst gelenkt werden uns lenken lassen?

    Wenn Kirche und Regierung das jetzt lesen würden, würden sie mich auf dem Scheiterhaufen als Ketzer verbrennen.

  38. Jean Paul sagt:

    Massive USA-Russland-Spannungen: „Wild gewordene Russland-Feinde im Kongress beeinflussen die US-Regierung“
    Epoch Times22. June 2017 Aktualisiert: 22. Juni 2017 7:36
    Der russische Vize-Außenminister Sergej Riabkow wirft den USA wegen der neuen Sanktionen eine „extrem destruktive Politik“ vor. Er sagt auch, dass sich die US-Regierung von „wild gewordenen Russland-Feinden im Kongress“ beeinflussen lasse. Diese wollten jede Chance auf eine Verbesserung der Beziehungen „auf Null reduzieren“.
    http://www.epochtimes.de/politik/welt/massive-usa-russland-spannungen-wild-gewordene-russland-feinde-im-kongress-beeinflussen-die-us-regierung-a2149074.html

    Anmerkung dazu: Trump ist bereits MACHTLOS bis HILFLOS da er vom Senat und Kongress abhängig ist. Er könnte zwar vom VETO gebrauch machen, oder eine Exekutivorder erlassen, aber dank der koordinierten Pressehetze innerhab der NATO Allianz sind ihm die Hände gebunden worden bzw. Teile des Teams ausgeschaltet worden. Manche haben auch kalte Füße bekommen denke ich. Ausserdem hat das Land große innenpolitische Probleme, die enorme Kräfte binden. Amerikas starker Mann befindet sich in einer Falle – die korrupten Investorenlegenden (Soros, Buffet, usw.) an der Wall Street und in London (CoL) und Frankfurt, sowie Paris werden alles tun, um ihre Pfründe und Pläne einer Weltrevolution zu verteidigen. Die Konkurrenz aus Russen und Chinesen wird immer größer. Umgekehrt fühlt sich diese Konkurrenz immer mächtiger und stärker.

    KEINER der Beiden ist aber der „Gute“ im Spiel der WELTMACHT. Tja, Armageddon ist keine Fiktion mehr.

    Egal was er also macht, er wird dahin gelenkt, wo er hin soll. Es fällt zunehmend auf, dass Trump schon weit weniger Prügel bekommt, wenn er Dinge im Sinne der Hydra in Nahost, Osteuropa und Asien erledigen lässt und zwar bereits durch Unterlassung einer Exekutivorder.

  39. Jean Paul sagt:

    Auch das Portal Voltairenet (russophiler Journalistenblogg) liegt nicht immer auf neutralem Kurs. Aber immer noch besser als unsere NATO Hetzpresse.

  40. Elia sagt:

    @Habnix
    Dein Gedicht-ist gut gemacht.Ich liebe Lyrik.Schön das ich Dich inspirieren konnte-wenn auch nur als Nebeneffekt.“Die Mächtigen werden weggenommen-ohne Menschenhand“war übrigends ein Bibelzitat-und mein Kommentar war nur angelehnt an den von Frank.Hatte sich einfach so ergeben-eben Leben live.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM