Schwarzes Loch bedroht die Menschheit

Schon 1783 spekulierte der britische Naturforscher John Michell über eine Art Schwarzer Löcher, wenngleich deren Erforschung und die Erkenntnisse erst im 20. Jahrhundert wirklich an Fahrt gewannen. Wie in so vielen anderen Bereichen auch, lieferte Albert Einstein die Grundlagen für mathematische Berechnungen. Der Kernpunkt dieser Bedrohung ist eine ungeheure Verdichtung von Masse, deren Gravitationskraft alles aufsaugt und verschlingt. Selbst Licht wird vollkommen absorbiert und die Dynamik nimmt permanent zu.

Zunächst eine gute Nachricht, die Menschheit wird – zumindest meines Wissens nach – aktuell nicht von einem physikalischen Schwarzen Loch bedroht, das ist vielmehr als Methaper zu verstehen. In meinen Augen ist der Vergleich jedoch nicht zu weit her geholt und im Folgenden möchte ich gerne erklären warum ich diesen Titel gewählt habe. Die Bedrohung ist in meinen Augen vorhanden und die Dynamik nimmt exponentiell zu.

Es ist relativ schwierig den Zeitpunkt und die Ursache zu benennen, welche zu dem Kollaps des Sterns geführt hat den ich in diesem Artikel mal als Demokratie bezeichnen möchte. Was sich aber ganz sicher festhalten lässt, es hat sich zu einer monumentalen Supernova entwickelt bevor es begann alles zu verschlingen.

In diesem Narrenschiff schwanke ich immer zwischen Fassungslosigkeit und Unglauben. Jede Ernsthaftigkeit ist schon lange gewichen und Interesse und Scham gleich mit ihr.
Die Politik hatte seit jeher Lügen und Augenwischerei als Grundlage, jedoch musste dies zumindest mit äußerster Sorgfalt vorbereitet und durchdacht werden. Es gab immer ausreichend Journalisten und Bürger die sich gegen all die Korruption und Bevormundung gewehrt haben. Seit dem Zerfall der Supernova jedoch, verschlingt das Loch unaufhaltsam die stetig schwindene Anzahl von Aktiven während die Geschwindigkeit unaufhaltsam zunimmt.

Dabei ist es völlig unerheblich ob ein Präsident den Narren spielt, Politiker Unsinn wie Fake-News auf die Tagesordnung schreiben, Drohnen in fernen Regionen Menschen töten oder ein gewaltiger Überwachungsapparat legalisiert wird. Ja er wird legalisiert, gegeben hat es ihn schon immer, allerdings kann er in immer größerem Umfang schamlos eingesetzt werden.

Wie Politiker und Medien einen solchen Bockmist wie „Fake-News“ in Umlauf bringen konnten und den sogar für Gesetzentwürfe gebrauchen ohne dabei vor Scham im Boden zu versinken, entzieht sich komplett meinem Verständnis. In einer Zeit wo die Gravitation des alles verschlingenden Schwarzen Loches jedoch derart gewachsen ist, scheint jede Ernsthaftigkeit ohne Rückstrahlung aufgesaugt zu werden. Ignoranz und Desinteresse sind die nötige Energiequelle um das Loch zu versorgen. Die Menschen haben sich zu perfekten Energiequellen entwickelt. Die Wenigen Aktivisten und Verteidiger der Demokratie können mit der Geschwindikeit in der dieser Unsinn verzapft wird nicht mehr Schritt halten. Unterstützung auf breiter Front ist nunmehr nur noch ein Wunschtraum.

Warum habe ich diesen Artikel geschrieben? Habe ich Lösungen anzubieten? Nein, nicht wirklich. In den vergangenen Monaten habe ich mich immer wieder gefragt, was könnte geschehen damit die Menschheit wieder zur Besinnung kommt und keiner der Lösungswege die plausibel erscheinen ist wirklich angenehm. Eigentlich sind die Szenarien eher furchtbar. Mich würden daher die Gedanken der Leser interessieren, was kommt Ihnen in den Sinn? Es wäre schön sich auf prakikable und plausible Szenarien zu beschränken, alles andere ist nur weitere Energie für das Schwarze Loch, das alles zu verschlingen scheint.

Carpe diem

Bildquelle: Wikipedia – Ute Kraus


23 Responses to Schwarzes Loch bedroht die Menschheit

  1. Jens Blecker sagt:

    ????? Keine Ideen????

  2. Jens Blecker sagt:

    Hat das Schwarze Loch schon zugeschlagen?

  3. Hannes66 sagt:

    schaffe geld ab und du wirst 90% der Probleme automatisch gelöst haben. Geld ist Macht. Nur noch Geld ist heutzutage wichtig. Also schaffe es ab und du nimmst ihm die Macht.

    gruss Hannes

  4. th3l0nius sagt:

    Im Vorwort zu The Apple Cart (deutscher Titel »Der Kaiser von Amerika«) forderte Bernard Shaw 1930 sinngemäß, man müsse die Kinder zu mündigen Bürgern erziehen – dies sei ein zentrales Problem der Demokratie. Er merkte beiläufig an, »übrigens, die Russen tun das«. Was wir heute an politischen Bewusstsein im Volk haben, ist wohl eher Aberglaube, als Mündigkeit. Deshalb löst sich der Westen selbst auf.

    Das Beste, was man hoffen kann ist, daß es halbwegs glimpflich abgeht und die Russen und Chinesen die verblödeten Europäer langfristig umerziehen. Das ist natürlich recht unsicheres Terrain. Sicher ist jedenfalls, daß eine funktionierende Demokratie eines Volkes, eines Souveräns, bedürfte, der der Verantwortung halbwegs gerecht würde. Und davon sind die verblödeten Völker Europas und Nordamerikas allzu weit entfernt. (Ich nehme mich selbst da nicht grundsätzlich aus…)

    The Apple Cart ist übrigens z.T. hochaktuell. Gegen Ende unterbreitet der amerikanische Botschafter dem englischen König die Idee, das Vereinigte Königreich an die USA anzuschließen – es würde ja eigentlich nicht wirklich einen Unterschied machen; sei im Grunde eine reine Formalität…

  5. stevia sagt:

    Jens, der Artikel trifft den Kern um den (wahrscheinlich nicht nur) meine Gedanken ständig kreisen. Was kann man alles kleines Licht tun, wenn schon, wie so oft beoobachtbar, ganze Leuchttürme ihren Betrieb einstellen oder gar ins Meer der Bedeutungslosigkeit stürzen.
    Es ist zum Verzweifeln.
    Mittlerweile sehe ich es (leider) als gegeben an – so wie die Jahreszeiten – das alles kommt, wie es kommen muss. Fallen die Blätter vom Baum, lässt sich das weder aufhalten, noch die alten Blätter wieder beleben. Wir sind die Blätter die, erst langsam, dann immer mehr zu Boden trudeln. Die Erklärungen liegen auf anderen Ebenen.
    Resignation? Das ist, wie so vieles, Auslegungssache und lässt sich von vielen Seiten betrachten. In heutigen „postfaktischen“ Seiten gibt es offensichtlich für den schamlosesten Müll „gute“ Erklärungen, die von Schmeißfliegen verkündet wird. Die Masse frißt die Schei…, die wenigen anderen sollen schauen, wie sie zurecht kommen. Dabei muss jeder seinen eigene Weg finden. So wie du, der mal vorsorglich an den vermeintlichen Spielfeldrand gerückt ist.
    Harren wir der Dinge die da kommen.
    Vielen Grüße nach CDN von einem langjährigen, stillen Leser.

  6. Statler sagt:

    Hallo zusammen

    zumindest ist diese Naturkatastrophe definitiv Menschengemacht, das zweifelt bisher noch niemand an. Es gibt zwar viele Zeitgenossen, die sehen noch nicht mal die auf uns zurasende Katrastrophe, aber die jenigen, die das Problem erkannt haben, wissen, das wir das selber verbockt haben.

    Zivilisationen kommen und gehen, Imperien entstehen und verschwinden, das war schon immer so. Sich darueber aufzuregen ist in etwa so sinnvoll, wie sich ueber schlechtes Wetter zu beklagen.

    Systeme ab einer gewissen Komplexitaet und Groesse entwickeln ein Eigenleben, das weder berechenbar noch beeinflussbar ist, zumindest nicht mit unseren beschraenkten geistigen Mitteln.

    Jeder sollte mit sich selber im reinen sein und seine Mitmenschen respektvoll und fair behandeln, mehr kann der Einzelne nicht tun.

    Wir haben Sommer, schoenes Wetter, wir sollten die verbleibende Zeit geniessen und uns nicht permanent in negativen Gedanken sulen.

    Gruss

  7. Jens Blecker sagt:

    @Stadler

    Das Problem was ich sehe ist, das es eben kein Ende davon gibt. Das totalitäre System mag hier und da den Besitzer wechseln, aber es wird sich keinesfalls auflösen, so meine Befürchtung.

  8. Sunna sagt:

    Der „Widerstand“ hat mehrere Probleme (Anspruch auf Vollständigkeit wird nicht erhoben):

    – faule Äpfel, deren Motto „Wasch mich, aber mach mich nicht naß“ lautet,
    – verbrennt seine Energien an den falschen Stellen anstatt strategisch klug vorzugehen
    – nur ein homöopathisch kleiner Teil ist wirklich bereit, für die Freiheit zu kämpfen, d.h. zur Not auch Gewalt anzuwenden. Ja, die Gewalt ist so ein Zankapfel.

    Mal Hand aufs Herz: Wer hat einen Ausstiegsplan und versucht diesen zu verfolgen, anzupassen und Schwierigkeiten zu meistern? Wer will wirklich, daß sich was ändert, wer ist bereit zu lernen? Wer ist bereit für die eigene Freiheit Opfer zu bringen?

    Warum halten sich die Aktivisten mit Petitionen und dergleichen auf? Warum konzentrieren sie sich nicht darauf, den Feind von Ressourcen abzuschneiden? Diese fließen meist in Form von Steuern, Beiträgen, Gebühren, Kaufentscheidungen und Handlungen. der Überwachungsapparat wird durch Steuern finanziert, Windows lebt von den Verkäufen seiner Software.

    Gewalt gehört zur menschlichen Existenz dazu, so traurig dies sein mag. Ich würde auch ein simples NEIN dem Schwertschlag vorziehen. Die Realität richtet sich nicht nach unseren Wünschen. Solange die Verräter der Freiheit sich ungestraft an euch vergreifen können, wird das auch geschehen.

    Mögen die anderen Lichter auch verlöschen, meins wird gerade warm. Ich habe einen Ausstiegsplan, ich weiß, welche Gegenmaßnahmen effektiv sind und ich bin bereit, meine Freiheit zu verteidigen.

  9. dieter e. sagt:

    Diese Welt ist nicht zu retten! Vergesst es! Sie ist dem Untergang geweiht.
    „Denn was sichtbar ist, das ist zeitlich; was aber unsichtbar ist, das ist ewig.“ 2.Korinther 4 Vers 18.

    Glaubst du an das „Böse“?
    Hier nur ein Beispiel. Von David Icke:
    https://www.youtube.com/watch?v=-5mdDJelME4
    Die Welt wird durch Satan beherrscht.

    Gerettet wird nur der einzelne Mensch durch den Glauben an Jesus CHRISTUS!

    Ich weiß, das will hier keiner hören. Ist aber so. Jedes Knie wird sich einmal beugen vor dem Schöpfer aller Dinge.

    Gruß, D.

  10. anju sagt:

    der aluhut ist also nicht schuld…

    Zur Ehrenrettung des Aluhuts
    Er ist das Symbol der Verschwörungstheoretiker und Reichsbürger, der verstrahlten Köpfe im Kampf um Pseudowahrheiten. Dabei hat der Aluhut eine ganz andere Bedeutung.
    gelesen bei:

    http://www.zeit.de/kultur/2017-06/verschwoerungstheorien-aluhut-kulturgeschichte/komplettansicht

  11. Habnix sagt:

    Bekommt die Arbeitnehmer dazu den Nettolohn vom Arbeitgeber in bar zu verlangen, dann bricht das System sofort zusammen.

    Es ist nur unmöglich die Arbeitnehmer dazu zu bekommen. Keine Organisation darf es tun, weil sonst die Elite Lunte riecht und dagegen agiert. Die Arbeitnehmer müssen es selbst tun. Doch die Sache hat einen Flüchtlings und einen Emigranten Haken.Die neuen Arbeitnehmer verstehen und sprechen nicht ausreichend Deutsch.

    Es besteht kaum oder keine Hoffnung und ich habe sonst keine Lösung. Außer immer wieder aufzufordern, sich mit Selbstversorgung zu befassen, was die wenigsten tun werden. 🙁

    Nur ein glücklicher Umstand könnte da helfen.

  12. Frank H. sagt:

    @dieter e.

    Nur die Wenigsten verstehen was das offene Geheimnis im Buch der Weisheit wirklich ist. Wieviele Menschen dieser Erde verstehen den höchsten Lehrer den Er uns gesandt hatte. Sogar die Anhänger der dritten Schrift haben es, aber sehen es oft nicht, obwohl deren Lehrmeister es wiederholt und bestätigt hat!

    Nachdenkliche Grüße von einem Licht in mitten einer Wüstenei des Gegenspielers, der fast alle Geheimnisse kennt, nur das letzte nicht. WAS schuf in allen 7 Welten Alles so wohl geordnet: ES.

    Frank H.

  13. Elia sagt:

    Es wird und kann nicht ohne Donner und Blitz zu Ende gehen-die große Hitze und Schwüle geht immer so zu Ende.Dies ist ein Kreislauf der Dinge.Dies sind Gesetzmäßigkeiten-die niemand außer Kraft setzen kann.Der Allmächtige lässt sich nicht spotten.

  14. Irmonen sagt:

    @ Jens
    Ignoranz und Desinteresse sind die nötige Energiequelle um das Loch zu versorgen. Die Menschen haben sich zu perfekten Energiequellen entwickelt…

    ….supi, das gefällt mir, ja das hat was, so ist es leider und es lassen sich auch durchaus „gute Leute mit Herz, die Zuguten“ aussaugen und mißbruachen in ihrer Naivität.

    Das große schwarze Loch oder…Apokalypse Now!

    – Plastik-mini-Schnipsel im gesamten Ozean verteilt kehrt im Kreislauf der Nahrungskette zum Verursacher Mensch zurück.
    – SuperMega-Reisistente, selbstgezüchtete Krankheitskeime, die entsprechenden Seuchen ante portas, auch vor Europas Toren.
    – KI, Mensch-Maschine-Cyborg
    – Monetärer-Finanz-Tsunami
    – Der Völker-Mix-„Smoothie“ zum Nachtisch oder als Vorspeise der Order-out-of-Chaos-Diktatur
    – Roundup, der Tabula-Rasa-Bodenvernichtungs-Coctail für das futuristische Geschmackserleben
    – 4.0 – wir brauche euch nicht mehr, und damit auch die BeschäftigungsFreistellungsVision für den postfaken Gutmenschen, mit garantiertem, leistungsfreien Grundeinkommen.
    – Big-Brother is watching and hearing and spying you, watsovever (wasauchimmer) du denkstfühlst+tust
    – Entgleiste, extremere Wetterlagen auch „Klimawandel genannt“, immer schön einseitig linear vom CO2 Ausstoß her gedacht, die in den letzten 50 Jahren vernichteten Wald und Grünflächen, bzw. nun auch totgespritzen Acker-Flächen, als Im Kreislauf des Wassers und der Wetterlagen CO2 Aufnahme-Reservoire, damit puffernd, (alles Lebendige-organistische lebt in Puffersystemen!) fallen regelmäßig (absichtlich?) unter den Tisch, auch bei den Diskussionen grüngestrickter Naturschützerr.

    Diese Menschheit ist schon längst orientierungslos, kann nicht mehr mit „gesundem Menschenverstand“ selber denken, ist wie ein Fähnchen im Wind mit der Masse getrieben, Mitläufer im Denken, Fühlen (Gutmenscheleien) und im Handeln.

    Ich habe es völlig aufgegeben den Ride in the Abbit – den Ritt in den Abgrund, aufhalten zu wollen.

    Ja was bleibt dann für mich? das frage ich mich immer wieder, auch heute: kleine „Lichtinseln schaffen, in der Natur im Garten, im Miteinander, ein Refugium als Rettungsinseln, klar-wahrdenkend bei den vereinzelt doch Interessierten (so heute mit einem in leitenderen Position kurz ausgetauscht, von dem ich weiß, dass er auch sich informiert und die Lügen der Eliten durchschaut). Solche Begegnungen sind aber untertauseneiner Begegnungen.

    Ja ich frage mich sogar – und tief innen ist es mein Gefühl des sich in Frage Stellens – darf es mir so gut gehen, darf ich gesund sein, satt sein, in einer totkranken, im Untergang befindlichen Welt?

  15. Irmonen sagt:

    Orientierungslos, Hemmungslos, Amoralisch…

    Beispiel für die Abartige Dummheit der Menschen, des Nicht-Mehr-Selber-Denkens und Fühlens, oder auch das Fähnchen-Im Winde Leben, die Rückgratlosen, die Hemmungslosen.

    Was auch immer man von Trump hält oder denkt, aber in aller Öffentlichkeit ein modern abgewandeltes Schauspiel mit eindeutiger Aufforderung Trump abzustechen, darzustellen – ist die letzte Stufe vor der Widereinführung von öffentlichen Hinrichtungen ala Mittelalter.

    Wer da hingeht, ist für mich moralisch verworfen und hat Trumpf bereits in seinem Denken ermordet.
    Was sind wir nur für eine verkommene, westliche „Werte“Gesellschaft.
    Stell dir vor es ginge aber keiner dahin……

    The Public Theater in New York’s Central Park is drawing criticism for featuring a Donald Trump-like character as Julius Caesar

    http://heavy.com/news/2017/06/julius-caesar-trump-assassination-central-park-shakespeare-in-video-oskar-eustis-new-york/

  16. Irmonen sagt:

    Schwarzes Loch Hin-oder-Her

    wer mal was zu lachen braucht, für alles Jeus Fans, hier auf IKN , ein wie ich finde, gut gemachte absurd-schräge und doch tiefgründige Komödie.

    Jesus liebt mich, nach dem gleichnamigen Roman, eine deutsche Verfilmung, bis Sept zur Verfügung

    https://www.zdf.de/filme/schatten-sb-filme/jesus-liebt-mich-100.html

  17. Irmonen sagt:

    @ Komm 22:59 Ergänzung zum Film
    ne eigentlich nicht so sehr zum Lachen, eher zum liebevoll schmunzeln
    „Jesus liebt“ mich Film und die Apokalypse, am Dienstag – wird verschoben….

  18. Nver2Much sagt:

    Das Einzige was die Menschheit bedroht ist, sie geht an ihrer negativen Denkweise zu Grunde.
    Da die meisten nicht wissen Geist über Materie.

    Deshalb sehe ich alles entspannt, solange Ihr es auch entspannt seht.

  19. Habnix sagt:

    Hat hier jemand brauchbare Lösungen?

  20. Penumbra sagt:

    Konsum herunterschrauben, Konzerne wie Amazon, Apple, Google, Nestle, Monsanto und Kraft Foods boykottieren, Autonomie anstreben, den Computer ausschalten und stattdessen mal in den Wald gehen. Regional und saisonal einkaufen. Keiner braucht Erdbeeren im Winter, die sowieso nicht schmecken. Sich einen Garten zulegen, die Natur kennen lernen und (neu) entdecken. Verzweifelten Menschen ehrenamtlich helfen. Sich und andere vernetzen und aufklären, Bewusstsein schaffen, ein Vorbild sein. Endziel: Raus aus dem Hamsterrad, weg vom Geld. Nur so kriegt man den Kapitalismus klein.

    Ich bin kürzlich in die Solidarische Landwirtschaft eingestiegen: https://www.solidarische-landwirtschaft.org/de/solawis-finden/solawi-hoefe-initiativen/

    Das ist ein erster Schritt von vielen. Es gibt Möglichkeiten, man muss sie nur finden und nutzen.

    Mein Motto:
    „Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.“ (Mahatma Gandhi)

    Liebe Grüße

  21. desmond.d sagt:

    Ich hoffe, dass der nächste Schadcode ála WannaCry nicht nur Windows, sondern vor allem Android und iOS ins Visier nimmt. Evtl. statt verschlüsseln gleich formatieren, oder im besten Falle im Hintergrund so überlasten dass CPU und/oder Akku direkt komplett abbrennen/explodieren. Dann wäre die Mehrheit dieses evolutionsbiologischen Irrtums, genannt Menschheit, gezwungen sich mal wieder von Angesicht zu Angesicht zu unterhalten und evtl., als positiver Nebeneffekt, sich mit der Realität zu befassen. Dieses Dreckssystem muss fallen.

  22. Frank H. sagt:

    +++EILMELDUNG+++
    Verfassungskrise in Frankreich droht. Nur 47 % gültige Stimmen bei der Wahl zur Nationalversammlung im ersten Durchgang. Damit droht die Wahl laut Verfassung zu kippen und es könnten erneut Neuwahlen nötig werden. Der Sonnenkönig von Rothschilds Gnaden E. Macron hätte derweil kein funktionierendes Parlament zur Verfügung. http://www.voltairenet.org/article196835.html

  23. Melissa sagt:

    @ Penumbra

    Ja, so sehe ich das auch.So in etwa sieht der Anfang aus…..Boykott und das ist kein Verzicht.Das ist eine Erleichterung, ne Befreiung.

    Sei du selbst die Veränderung…stimmt, aber wir sind Teil des Kollektivs und diejenigen die schon anders leben leiden mit der Natur und an der Ignoranz vieler und deshalb werde ich sicher nicht aufhören zu informieren und zu inspierieren…mein Revoluzzergeist ist mit der Zeit nur gemässigter geworden und ich geniesse noch viel mehr mein Leben auf dieser wunderschönen Erde.

    Boykott also…. durch Empathie und Vernunft

    Die Alternativen sind ausreichend vorhanden und in Kleingruppen oder Gemeinschaften schafft man wirklich nicht nur Überlebens-sondern wunderbare Lebensinseln :))

    Für mich ist die Zukunft nicht festgelegt und schon gleich gar nicht durch einem künstlich erschaffenen religiösen Mist …das ist eher einer der Ursachen, dass sich so ein korruptes Finanz-und Wirtschaftssystem überhaupt etablieren konnte….nicht nur im Westen, das ist inzwischen global.

    Solidarische Landwirtschaft…sind wir inzwischen auch dabei.Ne klasse Sache verbreitet sich immer mehr, überall.

    Ich ging und gehe immer noch davon aus, dass dieses System zusammenbrechen MUSS und habe u.a hier gelernt, dass Kapitalismus nicht das eigentliche Problem ist, sondern der ungezügelte Neo-Wirtschaftsliberalismus und das Zinseszinssystem mit Garantiert-Schuldenerpressungsfalle sowie unkontrollierte Börsenspekulationen etc….das zerstört die wirkliche Freiheit.

    Boykott…das ist natürlich anstrengender als wenn man integre weitsichtige Führungsgruppierungen hat.

    Ich seh das ja eher von der entwicklungspsychologischen Ebene…auch im Kollektiv… Wir entwickeln und immer weiter vom friedlichen aber eher unbewussten Matriarchat übers hierarchisch konkurrenzorientierten Patriarchat hin zur reifen kollektiven Selbstverantwortung…. ob wir dabei wieder ne Welt VÖLLIG zerstören müssen? Laut den Hopis und anderen indigenen Völkern…wäre es dann schon der 5te oder 6 te WELTuntergang.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM