US-Koalition provoziert mit Gewalt den V-Fall

Kürzlich spitze sich die Lage in Syrien weiter zu, nachdem die USA einen Kampfjet der regulären syrischen Armee abgeschossen haben. Es ist nicht der er­s‍te Vorfall dieser Art, allerdings scheint die syrische Schutzmacht Rußland nun eindeutige Grenzen zu definieren. Wie man in Washington zu sagen pflegt, die rote Linie wurde gezogen. Obwohl Moskau und Damaskus immer wieder bereit waren den Dialog zu pflegen, spielt der We­s‍ten sein eigenes Spiel.


Zu Beginn möchte ich Ihren Blick auf die Hintergründe lenken um ein besseres Ver­s‍tändnis für die Situation zu schaffen.

Der Konflikt in Syrien wurde maßgeblich durch die USA befeuert, da man jenseits des Atlantiks einen Regimewechsel herbeiführen wollte. Die Gründe für dieses Vorhaben lasse ich an dieser Stelle unkommentiert. Nur beiläufig möchte ich anmerken, mit humani­s‍tischen Gründen hatte das ganz sicher nichts zu tun.

Die Unter­s‍tützung, Finanzierung, Ausbildung und Bewaffnung der so genannten Rebellen, war einer der Grund­s‍teine für einen jahrelangen Bürgerkrieg und das Er­s‍tarken des Terrorismus.

Nachdem das Problem geschaffen war und in Syrien die Lage mehr und mehr außer Kotrolle geriet, spielten sich die USA und deren Alliierte als Judikative, Legeslative und Exekutive in einem auf. Wir halten fest, in einem fremden und souveränen Land.

Nachdem die Westmächte trotz jahrelanger militärischer Bemühungen keine nennenswerten Fortschritte erzielen konnte, trat die syrische Schutzmacht Rußland auf den Plan und die Karten wurden neu gemischt. Man ging die wahren Probleme an, wie zum Beispiel die Finanzierung der Terrori­s‍ten. Daraufhin kam es auch zum er­s‍ten ernsthaften Zwischenfall. Russische Kampfflugzeuge bombardierten eine schier endlose Schlange an Öltransportern auf ihrem Weg an die türkische Grenze. Berichten nach soll der Sohn Erdogans das Öl des IS gekauft haben. Daraufhin wurde unter fadenscheinigen Gründen ein russischer Jet abgeschossen. Die türkisch-russischen Beziehungen erreichten den totalen Gefrierpunkt.

Die Grundlage für die Stationierung von technisch höch­s‍tentwickelten Luftabwehrsy­s‍temen in Syrien war geschaffen. Rußland brachte die S-300 und S-400 in Stellung. Es wurde sich darauf geeinigt, daß keine Alleingänge der Alliierten mehr durchgeführt werden und ein „Rotes Telefon“ installiert. Dieses sollte Konfrontationen zwischen der „Achse des Guten“ und Syrien mit seinen Verbündeten verhindern.

Setzen wir mal utopischerweise vorraus, die USA und ihre Verbündeten hätten wirklich das Ziel etwas in Syrien zu verbessern. Unzählige Beispiele belegen, sie können es einfach nicht. Egal ob man nach Afghani­s‍tan, Irak oder Libyen blickt, überall nur Chaos und Verwü­s‍tung.

Kommen wir nun zum zweiten schweren diplomatischem Zwischenfall. Die USA zogen mal wieder ihre „Rote Linie“ was den Einsatz von Chemiewaffen betraf. Kurz zuvor hatte die Trumpregierung noch verlauten lassen, ein Regimewechsel in Syrien hätte keine Priorität mehr. Damit war Assad eigentlich vom Haken. Warum also sollte er derart degeneriert sein und genau zu diesem Zeitpunkt Chemiewaffen einsetzen?

Man möge mir das nicht übel nehmen, aber einer Regierung die fast alle militärischen Konflikte in ihrer Historie mit Lügen begründet hat – nicht selten auch unter dem Vorwand von Massenvernichtungswaffen – der stehe ich mehr als mistrausch gegenüber. Nun, wie dem auch sei. Nach einem angeblichem Angriff mit Chemiewaffen, wurde ein syrischer Luftwaffen­s‍tützpunkt bombardiert. Das war der zweite schwere Zwischenfall, abermals ohne sich vorher mit Rußland abzu­s‍timmen.

Rußland und Iran sind die einzigen Nationen, welche sich rechtmäßig und auf bitten der syrischen Regierung an diesen Kampfhandlungen beteiligt. Alle anderen Nationen haben sich selber eingeladen in einem souveränen Land Cowboy zu spielen. Wir wissen ja schon eine Weile das auch Deutschland am Hindukusch verteidigt wird. Es wäre gar nicht auszudenken, wenn Rußland auf einmal einen Regimewechsel in den USA oder Deutschland fordern würde. Andererseits würde ein Bombardement des BER die Grundlage für etwas neues, funktionierendes schaffen? 😉

Kommen wir nun zum folgenschwer­s‍ten Zwischenfall dieses Konfliktes. Eine F-18 Hornet schoß einen syirschen Jet vom Typ Su-22 ab, nachdem dieser Bomben abgeworfen hatte. Die USA gaben an, es handele sich um eine Vergeltungsmaßnahme wegen eines Angriffes auf die Syrischen Demokratischen Kräfte (SDF). Diese sind im übrigen keine legitimen Truppen, werden allerdings von den USA unter­s‍tützt.

Nun zog auch Moskau eine „Rote Linie“ und es steht zu befürchten, daß diese auch irgendwann aufgrund weiterer Provokationen zum Tragen kommt. Rußland kündigte an, kampfflugzeuge und Drohnen der „Allierten“ als potentielle Ziele ins Visier nehmen, wenn sie westlich des Flusses Euphrat fliegen. Hier befindet sich Putin jedoch bei einem sagenhaften Spagat. Zum einen verliert er zusehend an Autorität wenn er sich auf der Nase herumtanzen läßt und nur leere Drohungen ausspricht und zum Anderen riskiert er einen globalen Konflikt im Zusammenhang mit dem „Verteidigungsfall“ sollte er einen NATO-Partner vom Himmel schießen.

Es wird allmählich zunehmend unmöglich die Gemengelage in Syrien korrekt zu bewerten. Das Kürzlich mal wieder unzählige Zivili­s‍ten bei Angriffen der „Allierten“ getötet wurden, wurde mit einem Dreizeiler in den Medien quittiert. Hier gilt es Kollateralschäden der „Guten“ nicht mit welchen der „Bösen“ zu vergleichen. Eine perfide und perverse Entwicklung.

Wenig später schoß die US-Koalition dann noch eine Drohne vom Typ Shaheed 129 ab und bezeichnete dies als Akt der Selbstverteidigung. An dieser Stelle bleibt weiterhin die Frage offen, warum die USA sich in Syrien – ohne ein Mandat der amtierenden Regierung zu haben – überhaupt selbst verteidigen müssen? Da braucht es schon eine ordentliche Portion Phantasie und Vor­s‍tellungskraft um diesen Spagat auf das Parkett zu bringen.

Zu guter Letzt bleibt nur eine Frage offen. Warum ge­s‍teht die US-Koalition ihr scheitern nicht ein und läßt die Russen in Verbindung mit den syrischen Truppen das zu Ende bringen was augenscheinlich ferhebliche Fortschritte macht. Sondern riskiert einen globalen militärischen Konflikt? In meiner Welt kann man nicht einfach in fremde Terretorien einfallen, wegbomben wen man will um eine Regierung nach eigenem Gut-dünken zu installieren. Die Unter­s‍tützung und das Wegschauen aller beteiligter Nationen könnte am Ende einen Preis fordern, der noch Generationen auf den Schultern la­s‍ten würde.

Carpe diem


29 Responses to US-Koalition provoziert mit Gewalt den V-Fall

  1. Elia sagt:

    Warum gesteht der Westen seine Niederlage nicht ein?Weil die Weichen im Geld und Wirtschaftssystem so gestellt wurden im Größenwahn vor 15-20 Jahren das China und Russland als billige Übernahmekandidaten schon eingepreist waren-die halten aber-relativ-erfolgreich dagegen.Wie also im Frieden ohne Revolution die BILLONENBOMBE loswerden-wäre nach einer Einigung die Frage.
    Seit dem die Russen 2015 nach Syrien gingen,gehts der Mörderbande IS ernsthaft an den Kragen-der Westen“kämpft“ nur deshalb dort-um den Russen nicht das Feld zu überlassen.Und die Russen scheinen gute Zielkoordinaten zu haben-langsam dürften die Jungfrauen knapp werden im Paradies.

  2. Irmonen sagt:

    @ Jens

    ohne ein Mandat der amtierenden Regierung zu haben – überhaupt selbst verteidigen müssen? Da braucht es schon eine ordentliche Portion Phantasie und Vor­s‍tellungskraft um diesen Spagat auf das Parkett zu bringen.

    Jens, Phantasie war gestern, heute oder besser baldigst, bekommst du dann die Offizielle Wahrheit neben jeder „Fakenews“ eingeblendet.

    Aus dem hiesigen, heutigen Käseblättchen, 23.6.17 zitiert:
    erstmal die Überschrift über ein ganzseitigen Journalbericht: Der Erfolg von falschen Nachrichten (üups die meinen u.a. uns,könnten aber ganz genauso gut, aus dem Unbewußen, von ihren Lügenerfolgen in der Bevölkerung sprechen, da hätte aber der alte Freud seine helle Freude daran…)
    und aus den Büchern der Jounalistin Ingrid Brodnig „Lügen im Netz“ sowie „Hass im Netz“:
    „wessen Aufgabe ist es, zu verhindern, dass sich Lügen weiterverbreiten? Antwort: der Staat (ups, aber hallo) und die großen Plattformen (gut dass Jens da noch nicht bei den ganz big playern ist) sind in der Pflicht.

    Faktenchecks sind ein Teil der Lösung.
    Das Problem ist aber gerade online, dass Menschen in den sogenannten Echokammern (hallo hier ist das Echo) aktiv sind – das heißt, sie umgeben sich mit Gleichgesinnten. Facebook arbeitet daran Faktenchecks allen Usern einzublenden (inklusive selberdenken ausschalten oder?), die eine nachweislich falsche Mitteilung sehen (ujujujhh – Sadam hat Massenvernichtungswaffen, WT 7 stürzte wegen Feuer im freien Fall ein, …..). In USA gibt es das bereits, in Deutschland soll es noch kommen.

    Betrifft kommenden Wahl: „Der russische Staat versucht online Stimmung zu machen, er hat Medien, die die russische Perspektive verbreiten sollen (oh heilige Einfalt, wer braucht da schon Vielfalt?). Wir erleben hier eine neue Form der Propaganda (psst nicht weitersage, ich bekomme täglich persönlich von Putin alle neuesten Wahrheiten per mail gelliefert – Ironie out, sonst werde ich verdächtig).
    Früher war es Ziel die Menschen für eine Idee zu begeistern (wollt ihr den totalen Krieg?),. Heute geht es darum, Menschen zu verunsichern (da ist gut, da kann man dann mit dem selber denken beginnen….). Verunsicherung nutzt Akteuren, die keine guten Argumente haben (äh- das verstehe ich aber jetzt schon ganz und gar nicht???).

    Man darf ja nicht mehr hassen, das ist schon fast ein Gefühls-Gedanke-Verbrechen. Also sagen wir mal so, ich kriege da das große K.tz.n….

  3. Habnix sagt:

    Zur letzten Frage und danke Jens für deinen Artikel. Meiner Ansicht nach muss die US-Regierung verhindern das Syrien unter der Kontrolle von Assad kommt, damit nicht eine Pipeline gebaut werden kann die den Petrodollar gefährdet. Das selbe ist auch für den Irak der Fall.

    Bei einem Einheitlichen Land kann eine Pipeline gebaut werden, nicht aber wenn Teile des Landes durch USA genehmen Regierungschefs unter der Kontrolle der USA sind. 😉 Es geht um Handelswege.

    Was nützt dem an Bodenschätzen reichsten Land der Erde die Bodenschätze, wenn es keine Handelswege hat, um diese für sich nutzbringend an den Mann zubringen?

    Der IS sollte einen künstlichen Staat schaffen, der unter der Kontrolle der USA ist.Obwohl der Irak und Syrien nach dem ersten Weltkrieg schon künstliche Staaten sind und vorher das Osmanische Reich unter den Türken dort war.

  4. Jean Paul sagt:

    In Russland gehen wieder diese „heroischen“ Vaterlandsbilder aus alten Tagen herum. Aktueller denn je. https://www.youtube.com/watch?v=F8cm3JxbSx4

    Der russe mag noch so unter seiner Führung leiden – Korruption und relative Armut sind real in Russland (diverse Aussagen russischer Auswanderer die nun in DE leben) – aber die Wut richtet sich gegen Amerika UND England als Verursacher. Denn sie haben Russland nur als Rohstoffnation auf dem eurasischen Kontinent im Visier. Gilt so ähnlich auch für China. ABER, am Ende kämpfen beide Blöcke nicht für den kleinen Mann, sondern die Oberschichten bekämpfen sich.

    Russland braucht zur Entwicklung Westeuropas Ressourcen. Amerika hat ein anderes Problem. Sie sind pleite und nicht mehr die alleinige Nummer 1 in der Welt (New World Order). Amerikas Bankenkartelle, Englands Bankenkartelle, Westeuropas Bankenkartelle haben den Palneten im Würgegriff.

    Und sie werden kaufen und verkaufen mit dem Malzeichen des Tieres IN der Hand (Strichcode auf Waren) und auf dem BILDSCHIRM (Stirn = Gehirn = CPU+RAM). Und das (DIGITALE) Zeichen des Tieres wird eine von Menschen erschaffenes Zahlensystem sein und es wird Hexadezimalsystem genannt: 666 = Kryptowährung BITCOIN! Bargeldabschaffung und Überwachungsstaat sind real und keine Fiktion.

    Die Warnung aus alten Tagen erfüllt sich immer wieder, weil der Mensch nicht wirklich verstehen und einsehen will. In Deutschland gibt es abertausende Mitläufer, denen ihr GELDSCHEINWOHLSTAND wichtiger ist, als die Zukunft der Welt.
    Also fröhliches Schädel einschlagen noch *Sarkasmus*

  5. Frank H. sagt:

    Um das Bild besser zu verstehen müssen wir wissen WER ist Freund, wer ist feind im Spiel der Kohlenwasserstoffmafia!

    Die Hautakteure:
    Israels Ölmafia, Englands Ölmafia, Frankreichs Ölmafia und Hollands Ölmafia, Arabische Ölmafia samt USA Ölmafia gegen Russlands Ölmafia, Türkeis Ölmafia, Irans Ölmafia, Libysche Ölmafia, Katars Ölmafia, Chinas und Syriens Ölmafia.

    Anpassungen im Nahen Osten
    von Thierry Meyssan
    Während die Staaten des Erweiterten Nahen Osten sich in Befürworter und Gegner des Klerikalismus teilen, verhandeln Washington, Moskau und Peking einen neuen Vertrag. Thierry Meyssan bewertet die Auswirkungen dieses Erdbebens auf die Konflikte in Palästina, Irak und Syrien, und im Jemen.

    http://www.voltairenet.org/article196904.html#nb3

  6. Irmonen sagt:

    ein wenig offtopic, doch als Folge von eskalierenden Konflikten und Zusammenbrüchen, siehe auch die Invasion von „Flüchtlingen“….mein Komm

    Kann man aus der Geschichte lernen – oder / und wiederholt sich die Geschichte?
    Ich denke beides stimmt.

    Zeit zum lesen, da konnte ich auch mal zu einem älteren, historischen Roman greifen und fand vor allem spannend wie das toll werden fast aller Menschen, der kollektive Wahnsinn im Goldrausch, Kalifornien, um sich gegriffen hat, die Menschen schlagartig räuberisch und gesetzlos wurden , Ethik, Anstand, Moral waren beim Teufel, Raub, Mord und Totschlag normal– vor allem bei Ausbruch der ersten Funde.

    Hier nun zitiert aus dem Buch „Der Kaiser von Kalifornien“, wie der größte Landbesitzer Sutter, der sich aus der Schweiz eingewandert, alles legal erarbeitet hat, über Nacht von den Tollwütigen-Goldgeiern auf seinem Land überrannt wurde, viele seiner Habe geplündert und geraubt wurde und zwar von vor allem ehemals „ehrbaren, arbeitsamen Bürgern“. Daneben ist natürlich auch das Gesindel aus allen Himmelsrichtungen zugeströmt, und last but not least haben seine eigenen Soldaten und Schutzleute alle gemeutert und sind zu den Gesetzlosen übergetreten, dem Goldrausche folgend.
    Zitiert:
    “fremdes Gesindel bemächtigte sich skrupellos der Rinderherden und flüchtete mit dem Erlös der verkauften Beute. Seine Mühlen stehen still, in der Gerberei verfaulten die Felle, die Kühe verrecken verdurstend in den Ranchos, deren Gauchos mit den Arbeitern und Soldaten, unter Mitnahme alles Erreichbaren in die Goldfelder desertieren.
    Verlassen, einsam und machtlos steht Sutter im Strom der sich wild überstürzenden Ereignisse….Brand Raub und Gesetzeslosigkeit vernichten alles, was noch vor wenigen Wochen in Frieden Gültigkeit und Bestand hatte…..

    und was lerne ich daraus?
    Die Menschen haben sich bis heute um kein Jota verändert. Wenn die Masse rast, dann gibt es für die Meisten kein Halten mehr – ob Goldrausch, Plünderungen im Bürgerkrieg oder Massenhysterie bei Unglücken bei Großereignissen. Der Mensch wird dann kopflos, a-moralisch, wieder zum blindwütigen Tier. – bis auf vereinzelte, ganz, ganz wenige Ausnahmen.
    Für mich heißt das, wann oder wo auch immer möglich, den Menschenmassen aus dem Weg gehen, rechtzeitig zu verschwinden.

    General Sutter oder John Augustus Sutter oder auch Der Kaiser von Kalifornien genannt, war kalifornischer Ländereienbesitzer mit Schweizer Abstammung und Gründer der Privatkolonie Neu-Helvetien. Auf seinem Land wurde im Januar 1848 Gold gefunden. Dieser Fund beim Sägewerk Sutter’s Mill löste den kalifornischen Goldrausch aus, von dem Sutter selbst jedoch mangels einer funktionierenden rechtsstaatlichen Struktur nicht profitieren konnte.

    Sutters Leben lieferte 1936 den Stoff für den deutschen Spielfilm Der Kaiser von Kalifornien von und mit Luis Trenker (Produktion, Drehbuch, Regie und Hauptrolle).
    Film
    https://www.youtube.com/watch?v=KxmD4UeHBe4
    https://de.wikipedia.org/wiki/Johann_August_Sutter
    DVD
    https://www.amazon.de/Kaiser-von-Kalifornien-Viktoria-Ballasko/dp/B0009OU5YI

    Buch, ungemein gut geschrieben vor allem auch die Charakteren von Personen
    https://www.amazon.de/Kaiser-von-Kalifornien-Roman-Trenker-Luis/dp/B000W7TT76/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1498341102&sr=8-1&keywords=Kaiser+von+kalifornien+buch

  7. Frank H. sagt:

    Irmonen

    Europa ist dem Untergang geweiht! Roms Armee aka NATO ist geschlagen. Trump hat den geordneten Rückzug in Fernost und Nahost befohlen. Das heißt die USA ziehen sich auf eine sicherere Position zurück und überlassen den Verbündeten das Schlachtfeld. Das US Empire ist Geschichte. Putin und Xi wissen es, aber sie wissen auch, dass Amerika ein großes Vakuum gerade hinterlässt. Sie wissen, dass es sie da hinein zieht. Deshalb scheut Putin den Angriff auf Europa, aber er wird mit China einmarschieren müssen. In Nahost und Europa. Russen und Chinesen haben erstmals in der Geschichte in der Ostsee ein gemeinsames Manöver abgehalten. Und KEIN Nato Schiff, noch Flugzeug der NATO hat sie daran gehindert.

    Europa ist dem Untergang geweiht. Wir werden büßen was wir gesäht haben. Auch die Insel in der Nordsee bis zum Atlantik und dem Nordmeer wird ihr Fett abbekommen.

    Der dritte Weltkrieg befindet sich nun auf dem Zenit und nun treffen die Hauptarmeen aufeinander. So ist das nun mal wenn Gier das Hirn frisst.

    Jens fragte sich in seinem Artikel warum Putin nicht angreift? Lieber Jens, selbst Stalin ließ noch an Weihnachten 1944 vor Polen halt machen, damit die Wehrmacht sich in Polen am Widerstand ausblutete und gleichzeitig Polen für den Verrat den es mit England an Russland getan hatte büßen.

    Russen denken anders, in anderen Dimensionen als wir. Russlands ist ehrlich offen und gütig zu Jedem und Erbarmungslos zu seinen Feinden und Nachtragend, wenn Verrat im Spiel ist. Putin wird Deutschland zertrümmern.

    Darum sollten wir beten, dass der Iwan noch nicht angreift. Die Elite in Europa weiß dass es zum Gefecht kommen wird. Amerika wird eine Hundertschaft opfern, als Rückzugsdeckung. Glaubt mir, die Party ist bald vorrüber. Ich denke wie Jens auch schon Anfang 2018 unter Merkel geschieht die Katastrophe letzter Teil.

    Wer’s überlebt dem wird viel braches Land bleiben. Aber auch viel Elend und Hunger, denn man wird Europa unter den neuen Herren als deren Gulag benutzen. Wer Gott leugnet und lästert, dem wird Gott gehörig mit seinen eigenen Waffen einheitzen.

    Und diese neue Friedensordnung, die dann kommt, wird keinen Halt noch Ruhe finden, denn nach dem Siegesrausch weniger Jahre, werden sie erkennen, dass sie einen verwüsteten Planeten geerbt haben. Die Erde ist biologisch gesehen nämlich bereits unumkehrbar gekippt und dem Tot geweiht. Unsere nicht abbaubaren Abfallhalden ist unser Schicksal.

    Und ich bin wie du ein Teil des Systems, kann nicht davon laufen. Bin an die Erde als meine Heimstadt gebunden. Noch als Noah in die Arche stieg lachten ihn seine Mitmenschen im strömenden Regen stehend aus. Wie viele Kapitalisten haben wohl diese Weisheit dahinter beherzigt? KEINER!

  8. Frank H. sagt:

    China schickt erstmals Kriegsschiffe in die Ostsee!
    https://de.sputniknews.com/politik/20170619316218936-flotte-russland-china-manoever-ostsee/

    Nichts davon vermeldet der Westen. Weil er Angst hat, dass wir die Sklaven sonst Fahnenflucht begehen.

    „Drei chinesische Schiffe haben die Hafenstadt Sanya verlassen und sich zur Küste der russischen Exklave Kaliningrad begeben, um an dem jährlichen russisch-chinesischen Flottenmanöver „Maritimes Zusammenwirken 2017“ teilzunehmen. Das teilte das chinesische Verteidigungsministerium am Montag mit.“

    Anmerkung: es ist aber nicht gesagt, dass die 3 Chinesen auch wieder aus der Ostsee heraus kommen…..

  9. Frank H. sagt:

    Bevor mich die Leserschaft steinigt, ich bin nicht alleine damit, dass der WK III längst begonnen hat!!!

    Schweizer Soziologe warnt: „Der Dritte Weltkrieg hat längst begonnen“

    Der Schweizer Soziologe Jean Ziegler ist der Ansicht, wir würden uns mitten im Dritten Weltkrieg befinden. „Der Dritte Weltkrieg hat längst begonnen“, zitiert die österreichische Tageszeitung „Kurier“ den umstrittenen Globalisierungskritiker. Ziegler ist sicher, dass ein Krieg gegen die Dritte Welt durch Fakten belegt ist: „Diese Menschen sterben durch Kriege, Hunger, Kindersterblichkeit, durch verseuchtes Wasser oder an sich längst besiegte Epidemien“, sagte er dem Blatt. Allein im Jahr 2016 seien 54 Millionen Menschen „gefallen“.

    http://www.businessinsider.de/jean-ziegler-warnt-der-dritte-weltkrieg-hat-laengst-begonnen-2017-3

    Er hat recht, denn es wird bereits global NATO vs. SCO mit allen Mitteln der modernen Kampfkunst gekämpft in Afrika, Südamerika, Europa und Asien.

    Man muss endlich dieses Schweigen darüber brechen helfen. Nein, der Papst hat es NICHT getan – weil er Teil des Problems ist, nicht die Lösung.

  10. Babs sagt:

    Hallo Jens, guter Beitrag. Was ich allerdings vermisst habe, ist eine Betrachtung der „Großwetterlage“. Syrien ist nur ein Punkt. Im Windschatten der Berichterstattungen laufen noch ganz andere, weitaus gefährlichere Dinge ab, die von den Medien nicht an die große Glocke gehangen werden sondern mit mehr oder weniger abwinkenden 3-Zeilern abgetan werden. Ich versuch dass mal unsortiert aufzulisten:

    1) Die Eingriffe Israels in Syrien, deren ständige Bombardierung weit ins Land hinein, wo Israel überhaupt nichts verloren hat.
    Israel ist eine Atommacht.

    2) Das ständige Einfallen der TR in Syrien, die mit aller Gewalt zuerst einmal einen Korridor im Norden Syriens schaffen wollen, den sie nicht mehr zurückgeben wollen um die Kurden dort zu vernichten. Hinzu kommt die mehrfache Aussage von Erdo dem Irren und seinen Kumpanen, das man über kurz oder lang wieder in Damaskus beten werde. Der Grund dafür ist in der Religion verborgen und hat mit dem sehr alten historischen Titel zu tun, den rechtmäßig nur noch der König von Jordanien führen darf. Es hat auch mit der Wächterfunktion über Mekka und Medina zu tun. (Würde hier aber zu weit führen)

    3) Unter dem letzten Teil aus Punkt 2) ist aber auch der versuchte Anschlag in Mekka zu sehen. Ob dies ein False Flag ist, wird sich wohl noch herausstellen.

    4) Das saugefährliche Spielchen von Erdo dem Irren. Ein OSR bekommt der auch in 100 Jahren nicht mehr aufgebaut. Vlt. sollte er sich die eigene Geschichte mal genauer anschauen, denn als die Osmanen beim letzten Mal gierig wurden und überheblich zerfiel ihr Reich. Er versucht aber derzeit fleißig auch auf dem europäischen Festland die Werbetrommel für die TR zu rühren und gibt stillschweigend eine Menge Geld dafür aus, ganze Länder auf seine Seiten zu bekommen. Hier Stichwort „Großalbanien“, Krimtartaren, UA. Damit wäre er auf der Seite dann bis kurz vor Ungarn. Die andere Seite ist der Nord-Irak, Turkmenistan und Armenien. Er legt sich mit der EU an, fordert die Nato heraus und meint der USA auf der Nase herumtanzen zu dürfen. Ungestraft natürlich alles. Ein wenig zu viele Baustellen für dieses Land meine ich. RU wird der TR wieder in den Rücken fallen. Nur er versucht es diesmal etwas klüger anzupacken. Kommen wird es aber. Man darf gespannt sein, wie der G20 Gipfel verlaufen wird. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass der Schreihals dort wo er alle zusammen hat, ne Generalabrechnung versuchen wird. Als Hund mit eingezogenem Schwanz wird er dann wohl nach Hause fliegen.
    Die TR ist eine Atommacht, wenn auch nicht offiziell.

    5) Pakistan die sich seit Jahren gegen Indien wehren und nun auch noch gemeinsam mit Indien gegen die Pläne von China ankämpfen müssen, was die alte und wieder neu zu schaffende Seidenstr. betrifft. China will durch verschiedenen Länder den Zugang zum Arabischen Meer haben, um kostengünstiger Ex- und Importieren zu können.
    Pakistan ist eine Atommacht.

    6) Indien, die sich einerseits mit Pakistan in den Haaren haben, andererseits gegen China antreten müssen. Dies betrifft auch Indonesien und Malaysia. Auch hier hat die USA ihre Pratzen drin stecken. Vermutlich soll Indien für die USA den Krieg führen und bekommt dafür so exorbitant hohe Waffenlieferungen. Indien rüstet wie folgt auf: 300 Schiffe, 3 Flugzeugträger, 100 Heerversion des A 360, das Heer soll von 1,4 Mio. Mann auf 3 Mio. aufgestockt werden, dazu noch mal 12 Mio. Mann in Reserve. Das ist aber nicht alles, da jeder Teilstaat selber ja noch eigene Armeen mit im Schnitt 50.000 Mann betreibt. Was ein Wahnsinn. Indien ist ein Moloch, ein schlafender Tiger. Das Duell Drache gegen Tiger dürfte für keine Seite ohne Blessuren abgehen.
    Indien ist eine Atommacht.

    7) Katar ist mit Sicherheit kein Bet-Bruderstaat, aber tanzt im Nahen und Mittleren Osten neben Jordanien doch sehr aus der Reihe und öffnet sich immer mehr dem Westen. Die Quittung haben sie jetzt bekommen. Auch wieder nachdem die USA genau die Länder besuchte, die sich jetzt gegen Katar stellen. Hier soll sehr wahrscheinlich ebenfalls der Krieg durch diese Länder geführt werden so dass die USA Material und Menschen einsparen kann und beliefert dafür diese Staaten mit horrenden Summen und Kriegsmaterial, denn mit der Lieferung von 100 MRD ist es ja nicht getan, hier kam noch ein Schuldenerlass zum tragen von fast 700 MRD und vieles mehr. Hinzu kommt, dass die Zahl von 100 MRD wohl nicht stimmt, denn andere Aussagen reden von einem Vertrag von 460 MRD. Hier geht’s aber hauptsächlich um bzw. gegen den Iran und das Katar wieder heim ins Reich an die Seite der anderen Schurkenstaaten geholt wird. Der Wechsel an der Thronfolgespitze in S.A. ist auch nicht ohne und lässt böses ahnen.
    Offiziell sind die hier beteiligten Länder keine, die über Atombomben verfügen, inwieweit sie aber unter der Hand an solche Waffen kamen, ist unbekannt.

    8) Iran. Man hat Seitens der USA 1978/79 geglaubt, das wenn man den Schah beseitigt, man das Land in die Finger bekommt. Böser und fataler Denkfehler. Den Schah hätte man besser gelassen, aber er wurde genau wie Gaddafi unbequem weil er sich aus den Fallstricken der USA lösen wollte. Der Schah selbst war da schon zu krank und man hätte abwarten sollen. Heute ist das Land gespalten durch die Religion einerseits und der Jugend, die Arbeit und die Schritte des Schah gen Westen weiter ausbauen wollen. Sie wollen verständlicherweise mitreden.
    Ob der Iran Atombomben hat wird man sehen müssen.

    9) Der Irre aus NK. Da wird vlt. ein wenig Ruhe reinkommen, wenn der Affe mit einem Blattschuss erledigt wurde. Allerdings sehe ich da noch keinen Schützen der das ausführt. Wie die Bevölkerung darauf auch reagieren würde ist durch die Abschottung N-Koreas auch sehr schwer einzuschätzen. Sehr viele dürften es satt sein, wie sie gegängelt werden und das nicht genug für alle zum Leben vorhanden ist. Die Jahrzehntelange Gehirnwäsche die dort betrieben wurde, wird aber auch ihren Anteil an der weiteren Entwicklung des Landes haben. Das es nach der Kim-Dynastie vlt. zu einer Aussöhnung mit dem Süden kommt, kann man nicht ausschließen, aber bis dahin wird noch viel Wasser ins Meer fließen.
    N-Korea muss man als Atommacht einschätzen.

    10) China. Das Land der 100.000 Augen. Brandgefährlich weil sie sich nach wie vor abschotten und was hier hinzu kommt, entgegen den Gewohnheiten des Westens denkt China Langfristig, nicht im 4-Jahren Bereich. China kauft sich derzeit überall auf der Welt ein, ob das wie in der EU im Industriebereich ist oder in Afrika mit Ländereien. Gleichzeitig haben sie ein Auge auf mind. NK, wobei ich mir durchaus vorstellen kann, dass wenn sie den Norden kassieren würden, den Süden gleich mitnehmen. Das dürfte dann die Lage zu Japan und RU was die Inseln betrifft noch einmal verschärfen. Was China aber machen wird mit NK bleibt abzuwarten. Auffällig ist, dass an der Grenze zu NK ein irres Potential an Militär zusammen gezogen wurde.
    China hat div. Baustellen, die die gerade unter der Decke der Verschwiegenheit bearbeiten. Im Gegensatz zur TR hat China aber auch das Potential dafür. Richtig schwierig dürfte es werden, wenn die beiden Kolosse Drache und Tiger aufeinander knallen. Das könnte ein Elefantengewitter geben.
    China ist eine Atommacht.

    Ich gehe zwar nicht davon aus, dass es zu einem Atomkrieg kommen wird, aber man sollte sich das schon einmal auf der Karte anschauen. Das ist der Grund, warum ich das so provozierend immer unter jeden Punkt gesetzt habe. Hinzu kommt, dass die USA in halb Europa ihre Atomsachen verstreut hat und mit Sicherheit nicht sich ruhig im Sessel zurücklehnen wird, sollte es doch dazu kommen. Denn diesmal wird auch das Land der USA etwas abkriegen. Auch RU wird da nicht mehr die Füße still halten. Wie lange sich RU auch noch das dummdreiste gehabe der USA-gelenkten NATO-Dummbatzen gefallen lässt bleibt ebenfalls abzuwarten.

    Es braucht aber noch nicht einmal zu einem Atomkrieg kommen. Es reicht alleine aus, wenn es zu „normalen“ militärischen Übergriffen kommt. DAS ist wiederum zu befürchten und ich denke mal da steht es Spitz auf Knopf derzeit.

    Du siehst Jens, Syrien alleine zu sehen, ist nicht genug, das ist alles zahnradmäßig ineinander verwoben. Hinzu kommen die weltweiten Blasen im Finanz- und Immobiliensektor. Auch da wartet noch viel Potential auf seine Entzündung.

    Nur bei all dem Schrecklichen, was da auf die Völker zukommen kann, bleibe ich positiv. Wie Du weißt, bin ich überzeugter Atheist, ich glaube aber an diese Menschheit. Nicht immer einfach, aber ich tue es. Jeder Einzelne, der aufwacht ist Einer mehr und es wachen derzeit ne Menge Leute auf. Mit einem Augenzwinkern der SF-Spruch „Wir sind nicht allein“.

  11. Elia sagt:

    @Frank
    Das was tobt-ist im übertragennen Sinn sicher ein Weltkrieg-die westlischen Hardliner hatten sich durchgesetzt-und überall“Feuer“gelegt-nur die Festung Asien-Russland/Iran/China hat sich eingemauert-und ist so nicht zu nehmen.Afrika und der mittlere Osten sind am kollabieren-und das streut nach Europa schon rein.Wieso sollten die Russen/Chinesen in einen kollabierenden EU Molloch jetzt einmarschieren?Höchstens in einigen Jahren-um das Chaos und Bürgerkriege dann zu beenden-würde dann fast nen Blumenkrieg werden-nach dem Chaos werden sich die Völker jeder Großmacht an den Hals werfen-die in der Lage ist Ruhe und Ordnung schnell durchzusetzen.

  12. Frank H. sagt:

    @Elia

    Die EU Armee ist beschlossene Sache und hat den „Segen“ der „Bilderberger“. Voll der Lügen wird jetzt nicht zufällig abgeschossen. Wieder mal ein Sündenbock für Angela Merkels Wut. diese Frau ist ein Dikatator. Und Macron ist ebenfalls ein Diktator. Der EU Geldadel mauert sich gerade samt Pfaffen und Politiker ein. Schon bald aber sprengt Russland die Ketten. Denn weiterhin stationieren die Kriegskräfte Material in Osteuropa, Kleinasien und Ostasien.

    Sieh das ganze als einen Orkan an, der alle Spielkarten in der Luft zerwirbelt. Dann darfst Du nicht vergessen, dass viele regionale Großfürstentümer wie Türken, Saudis, Israelis, usw. unberechenbare Akteure sind.

    Aber auch diverse EU Länder handeln gegeneinander. Die EU ist KEIN homogener Verein. Der Plan ist Geschichte. Die Gier der Bänksters hat ihn zu Nichte gemacht. Die N.W.O. der Angelsachsen und Westeuropäer ist gescheitert.

  13. Frank H. sagt:

    Trump hat KEINE echte Macht, noch totale KONTROLLE über den tiefen Staat der USA!!! Und genau das treibt Russlands und Chinas Armeen bald nach Europa, so meine bescheidene Sicht der Dinge.

    „US Kongress will Raketenabkommen mit Russland über den Abbau von nuklearen Mittelstreckenraketen aufkündigen“

    https://de.sputniknews.com/politik/20170625316315481-usa-russland-nukleare-mittelstreckensysteme/

  14. Jean Paul sagt:

    Luftpost Kaiserslautern glaubt, dass die strategischen Langstreckenbomber die in England stationiert wurden einen Atomangriff auf Russland 2017 ausführen könnten.

    Auszug aus einem öffentlichen Newsletter:

    „US-Atombomber trainieren über dem Operationsgebiet Europa
    Von Airman 1st Class Randahl J. Jenson
    U.S. Air Forces in Europe and Air Forces Africa, 02.06.17
    ( http://www.usafe.af.mil/News/Article-Display/Article/1200737/us-bomber-mission-underway-in-european-theatre/
    )
    RAF Fairford – Atombomber des Typs B-52H Stratofortress (s. https://de.wikipedia.org/wiki/Boeing_B-52
    ) von der Barksdale Air Force Base in Louisiana und rund
    800 Soldaten des Global Strike Command der U.S. Air Force (des für den weltweiten
    Atomwaffen-Einsatz zuständigen Kommandos, weitere Infos dazu s. https://de.wikipedia.org/wiki/Air_Force_Global_Strike_Command
    ) sind am 2. Juni auf dem Flugplatz
    Fairford der Royal Air Force / RAF (s. https://de.wikipedia.org/wiki/RAF_Fairford ) in
    Großbritannien eingetroffen und sollen von dort aus an einer ganzen Reihe gemeinsamer
    Manöver mit NATO-Verbündeten und Partnern teilnehmen.“

    http://www.luftpost-kl.de/luftpost-archiv/LP_16/LP10517_250617.pdf

  15. Jean Paul sagt:

    Alle derzeit durchgeführten Aktionen des Pentagons wurden durch Obama und seinen demokratischen Mafiosi beschlossen und werden von Trump wegen Vertragspflichten aber laufen gelassen. Trotzdem hat Trump das letzte Wort in der Sache. Deshalb ist es keineswegs zu verniedlichen, aber man muss dabei Nerven und Mut haben, die Dinge im Kontext zu belassen. Das Säbelrasseln findet auf gemäßigtem Niveau teilweise „nur“ statt.

    Anders sieht es in Israel aus: das radikale ölgeile Zionregime bombt aus Frust man könnte die strategisch wichtigen Golanhöhen verlieren unter fadenscheinigen Gründen in Syrien ohne Völkermandat herum.

    Israel darf alles, die Anderen dürfen nichts. Israel missbraucht die USA und Europa als Schutzmacht aus purem Egoismus und Eigennutz reicher israelischer Oligarchen mit doppelten Pässen.

    Israel und Pakistan haben Atombomben und haben aber den Atomwaffensperrvertrag nicht unterzeichnet. Israel ist ein übles billiges kriminelles Appartheitsregime geworden.

  16. Jean Paul sagt:

    ISRAELS Militärindustrie gelingt Raketenstart einer Mittelstreckenrakete mit einer Reichweite von 400 KM von einem präparierten zivilen Containerfrachter.

    https://www.infowars.com/long-range-missile-that-can-fit-in-shipping-container-test-fired-at-sea/

    Damit kann sich das Regime unerkannt an den Iran anschleichen, ohne das dieser es bemerkt. Man kann aber auch damit einem Feind die Schuld unterjubeln, in dem man den Frachter einfach umlackiert.

  17. Jean Paul sagt:

    Wichtig: Russland hat ebenfalls ein solches Gerät unter dem Namen Kalibr im Einsatz.

    Wie man im Video sieht, genügt es vollkommen das Abschußsystem in den größten Container zu bekommen. Der LKW ist nur der Einfachheit halber experimentell platziert.

    Eine neue Stufe der Barbarei ist erreicht.

  18. Elia sagt:

    @Frank
    Wie lange würden diese“Smartphonesöldner“in einem echten Krieg gegen Russland denn kämpfen?-in Ländern stationiert die auch noch fremd sind?Krieg gegen Russland-allein konventionell mit Verlusten ohne Ende-in den ersten beiden Kriegsmonaten des 1WK! verloren beide Seiten ca. 200 000 Mann-diese heutigen Armeen wären schnell ausgelöscht-und man müsste massiv Reserven an Reservisten heranführen-spätestens dann,würden ganze Divisionen meutern/überlaufen incl.Offiziere,denn die Völker wären nicht überzeugt von dem Krieg-trotz hetzkampange der Springerpresse.Das ist ein gefähriches Spiel-keine Fage.
    Serbien,Bulgarien,Mazedonien,Tschechien und auch Griechenland-werden „Barbarossa“niemals mitmachen-auf alle Fälle nicht „durchhalten“-denn es würde ein längerer Krieg werden-China/Russland/Iran sind ein Block.

  19. Frank H. sagt:

    Die Völker wreden den Krieg annehmen. Denn deine Logik nach würde in der Ukraine längst Frieden herrschen. Ist dem so? Nein. Warum ist dem so? ARMUT und ISOLATION gehen einher mit REPRESSIONEN.
    Obwohl viele Russen und Nachbarvölker unter Stalins Terror real litten, zogen sie mit ihm in den Krieg gegen Deutschland.
    Weil die Propaganda oder die Repressalien besser waren? Letzteres!!!

  20. Frank H. sagt:

    Kriege funktionieren, gerade in Notzeiten am Besten. Denn Kriege bedeuten die Chance auf Sieg und so beim Nachbarn zu „stehlen“.

    Als die US Eliten und GB Eliten binnen 10 Jahren die Gewinne aus dem WK 1 und später alleine die US Eliten aus dem WK 2 verhurt, verfresen und versoffen hatten, begannen sie neue Kriege zu generieren. Seither blühen ihre Geschäftsmodelle prächtig und die Goldstücke regnen vom Himmel.

  21. Frank H. sagt:

    FRür die etwas vulgären Ausdrücke bitzte ich um NAchsicht, aber man muss die Dekadenz der Oberschicht mit dem Namen nennen. Der Arme kann sich den Puff nicht leisten. Der Arme kann sich Schampus und Kaviar nicht leisten. Dre Arme kann mit Aktien nichts anfangen. Denn er braucht das alles gar nicht zum Leben.

  22. Frank H. sagt:

    In Amerika, das ach so prüde(!) sei, ist die Porno- und Drogenindustrie als Exportschlager die größte Geschäftsquelle nach dem IT und Militärkomplex. Und Nutzniesser sind die Banken, die all das Geld und Vermögen ungeniert verwalten.

  23. Frank H. sagt:

    Ashton Kutscher hat eine Kinderschutzring ins Leben gerufen und erste Erfolge im Kinderhandel erzielt. PIZZAGATE gibt es wirklich und bisher hat das FBI eben NICHT aufgeklärt unter Comey, sondern vertuscht wo er konnte! Trump hat ihn daraufhin gefeuert und ihm gesagt: denke daran was Du ab heute öffentlich sagst, ich hab dich bei den Eiern.

  24. Elia sagt:

    @Frank H.
    Der Krieg im Donbass,wäre unter normalen Umständen in der „alten Ukraine“bis 2014 unmöglich gewesen.Man hat das land in eine Diktatur verwandelt-jeder Richter,General,Parlamentarier oder Polizist der nicht mitmacht-kann sein Testament machen-und seine Familie ist ebenfalls im Visier.Um die EU Länder ebenfalls so auf Kurs zu bringen-müsste man ebenfalls,vorher eine Diktatur installieren-nur rein theoretisch gesehen gibt es da zwei signifikannte Unterschiede-niemand steckte über Jahre von außen Millarden Dollar in einen Umsturz-und die radikalen nationalistischen Kräfte stehen in den Ländern der EU-gegen diese-beides ist in dem speziellen Fall Ukraine anders.Der Krieg im Donbass ist-so grausam er ist-nicht der große Krieg-weil Russland diesen 2014 nicht wollte.Russland hat aber seit der Zeit-auf allen Ebenen mobil gemacht.Jetzt haben wir eine veränderte Lage-incl.Syrien.Die Türkei hat faktisch-die Nato verlassen.

  25. Jean Paul sagt:

    Der Irre von Ankara dreht durch:

    Sultan Erdogan der Prächtige droht nun offen den USA UND RUSSEN zugleich! Er werde einen Waffengang auch gegen Verbündete der USA oder russlands unternehmen, wenn es zu einem echten Kurdenstaat vor seiner Tür kommt.
    https://de.sputniknews.com/politik/20170628316368435-erdogan-tuerkei-truppenoperation/

    Erdogan macht Addi nach. Und wir wissen ja, wie Addi und sein Reich endete. Die Großmächte USA und Russland werden sich um die Beute reißen.
    Putin hat ja schon angekündigt die Hagia Sofia wieder mit dem Kreuz zu versehen.

  26. Jean Paul sagt:

    Natürlich hält der Ami NIEMALS seien Abmachungen. er ist wie sein Bruder der Angelsachse. Lügen und Betrügen. Aber Franzosen udn Deutsche sind kein Deut besser. Und auch Russen, Iraner oder Chinesen betrügen ihre „Freunde“ wenn es sein muss. Wir nehmen am dritten Weltkrieg teil, nur verschliessen wir die Augen ganz fest davor. Doch es wird uns dann nur um so härter der Schlag treffen. Denn 1,5 Mio. Türken in DE sind eine sehr schlagkräftige Untergrundarmee.

    Amerika hat Eruopa völlig als seinen intrenationalen Abfalleimer missbraucht. Und Mutti ist der größte Sch*haufen darin.

  27. Jean Paul sagt:

    Kriegsspiele in Nordkorea, wie viel Szenario fehlt noch bis zum Red Button Push?
    http://www.zerohedge.com/news/2017-07-05/general-warns-us-prepared-war-north-korea-self-restraint-choice

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM