Drohung: Russlands klare rote Linie

Während NATO-Mitglieder dicke, diffuse und schwer kenntliche „rote Linien“ auf die Kriegsschauplätze dieser Welt malen, kommt aus Russland eine eher klare und sehr direkte Ansage. Man muss zwischen den Zeilen lesen um diese klare Warnung zu erkennen. Es wirkt fast als wären im Kreml geheime Angriffspläne mit Atomwaffen durchgesickert und man würde versuchen das Schlimmste zu verhindern. Putin gehört meiner Ansicht nach nicht zu der Fraktion Politiker, welche durch dauernde Drohungen von sich reden machen. Darum sollte man das auch nicht auf die leichte Schulter nehmen.

Wie so oft verbirgt sich die eigentliche Botschaft in einem der „Kurzmeldungen“ von Reuters. Nachdem die USA Ihre Nukleardoktrin veröffentlicht haben, ist es daher auch nur eine „Randnotiz“, dass Russland sein neues Atomwaffen-Arsenal vorstellt. Insgesamt lüftete der Kreml in der Vergangenheit etliche Schleier und gab dem Pentagon so manche harte Pille zu schlucken. Bevor ich darauf eingehe möchte ich jedoch kurz die „Rote Linie“ zitieren, dazu aus einem Reuters-Artikel

„Putin stellt neues Atomwaffen-Arsenal vor:“
Als Reaktion auf die jüngsten Spannungen mit den USA und der Nato baut Russland sein Atomwaffenarsenal aus.
[…]
Er warnte, dass ein Atomangriff gegen einen russischen Verbündeten wie ein Angriff auf Russland selbst behandelt werden würde:“Die Antwort würde sofort erfolgen.”[1]

Hier gilt es das Detail zu würdigen. Putin spricht von einem „Atomangriff“ was eine sehr klare Linie ist. Die Abgrenzung ist zum einen natürlich nötig, da Syrien – als Verbündeter Russlands – permanenten Angriffen ausgesetzt ist, allerdings könnte auch erheblich mehr dahinter stecken.

Syrien ist im wesentlichen nicht mehr als ein Proxy-Krieg, in welchem sich Russland jedoch nicht wie in Afghanistan seinerzeit verausgabt hat. Nein – die USA mussten nun zugeben, dass Russland in Syrien den Sieg über die durch die NATO ernannten Rebellen errungen hat.

Es hat zu keiner Zeit an Provokationen gemangelt um die Lage zu eskalieren, bisher – dem Himmel sei Dank – ohne Erfolg.

Nachdem man Russland mit dem „Raketenschild“ umzingelt hat, zeigte der Kreml seine Zähne bzw Technologien. Sehr zum Schrecken des Pentagon, wie mehr als einmal eindrucksvoll bewiesen wurde. Beispielsweise den „Doomsday-Torpedo„, welcher neben 500 Meter hohen Tsunamiwellen dank einer Kobalt-Hülle riesige Küstengebiete für Jahrhunderte verstrahlen könnte.

In einem weiteren Artikel werde ich näher auf den Umfang dieser Entwicklungen eingehen um den Rahmen hier nicht zu sprengen. Wichtig empfinde ich noch eine weitere Randnotiz, die in den Medien kaum oder keine Beachtung fand. Dazu bei Sputnik:

Ex-Botschafter: Plan für Aufteilung Syriens bei Geheimtreffen in USA vorgestellt
Die Gruppe „Syrie Leaks“ soll über Aufnahmen des angeblich an dem Treffen beteiligten englischen Botschafters brisante Informationen zu den Geheimgesprächen ergattert haben.
[…]
„Im Laufe des Treffens haben sie ihre Absicht bekundet, den Prozess von Sotschi zu sabotieren. Außerdem verwiesen sie auf die Wahrscheinlichkeit des Beginns eines iranisch-israelischen und eines türkisch-kurdischen Krieges und formulierten Pläne zur Aufteilung des syrischen Territoriums“, so der Ex-Botschafter.

Das übergeordnete Ziel sei hierbei die Schaffung einer Grundlage für mögliche Konflikte zwischen Russland und den USA.[2]

In meinen Augen haben die USA mittlerweile mehrere Generationen damit verschlissen der Welt ihren Willen aufzuzwingen und überall Chaos zu stiften. Es scheint als schlittere man sehenden Auges durch ein „Lost Century“, geradewegs in die weltpolitische Bedeutungslosigkeit. Bleibt zu hoffen, das man nicht versucht sich durch die Entfachung eines globalen Konfliktes wieder zurück auf die Tagesordnung zu bomben.

Carpe diem

[1] https://de.reuters.com/article/russland-atomwaffen-idDEKCN1GD4OR
[2] https://de.sputniknews.com/politik/20180228319754056-syrien-aufteilung-westliche-maechte-ex-botschafter/


126 Responses to Drohung: Russlands klare rote Linie

  1. ash sagt:

    Ich hab heute Urlaub.War heut früh mit dem 62íger von Gronau nach B.V. unterwegs.Die Bäckereien sind voll,die Leute Essen trinken Kaffee für 2,80 Euro.Alles neue Autos,neue Wohnungen mit ner KM von 2000 Euro.Das Reisebüro hatte keine Parkplätze mehr frei.Ich sehe weder nach Zwölf noch vor Zwölf.Es sind seit ca. 2 Monaten wieder wesentl. mehr „Flüchtlinge“ da.Wie gehabt alles junge Männer.Bei meiner Schwester in Thüringen sieht es anders aus.Da laden die den ganzen Abschaum ab.Meine Schweste sagte in Schlotheim im Netto nur noch Security,keine Frau mehr an der kasse,nur noch Kriminalität.Hier in Bad Vilbel gar nichts.
    Ich müsste es den jungen Männern im Hass nachreden.
    Aber wie gesagt:Weder ein Aufstand noch eine andere Regung.In Dtschld. fällt die Revolution wegen Wohlstand´s aus.

    ash

  2. Elia sagt:

    @ash
    Der Wohlstand ist nicht echt-nur ne“Zahlenmatrix“.Könnte theoretisch schneller zu Ende sein,wie der jetzige Winter-vorhandene faktische Dinge in den Ballungsräumen?Die nächste Zeit laufen mehrere unterschiedliche „Zeitschienen“ zusammen-und das kann kein Zufall sein-wird in jedem Fall heftig-Kollaps evtl. ganz heftig-Krieg und Kollaps.Die Billionenbombe,zündet in jedem Fall noch Trump-Top die Wette gilt.

  3. Jean Paul sagt:

    Guten Morgen.

    Sehr schlechte Nachrichten für alle Sozialgeldbezieher, Suppenküchennutzer, Lebensmittelspendenemüfänger und vor allem Armutsrentner im Ruhestand, oder weil erwerbsgemindert.

    Auf dem G20 Gipfel der Finanzminister in Südamerika hat der erleuchtete Bundesfinanzministerund und Bilderbergerboss Olaf Scholz den Chef der deutschen Goldman Sachs Zentrale zum ersten Staatssekretär befördert.

    Nachdem Olaf Scholz eine harte Austerität angekündigt hat, damit das 1% durch Zinseszins und Verkauf oder Privatisierung aller Staatsbesitzgüter oder Aufgaben bis auf Militär, Finanzämter und Polizei noch reicher wird, hat man gleich noch die Abrißbirne von Hartz IV Herrn Krankheitsminister der transatlantischen Brücke und Pharmalobbyist Jens Spahn und eben den Aufpasser und Absauger Goldman Sachs an den Gabentisch geholt.

    Deutschland wird nun ausgesaugt und weggeworfen. Wie 1% Propagandaschleuder Welt hat bereits das Thema Hartz V angestoßen. Auch hat Spahn das Thema Hartz IV ins Spiel sehr propgandistisch gebracht. Es war ein etst wie hoch der Protest derzeit ist: nicht besonders hoch bzw. kraftvoll.

    Unter dem Deckmantel man müsse die Kosten in den Griff kriegen und der nächsten Lohndumpingrundenarithmetik (Schönrechnen des Mindestlohns) wird nun der überflüssige Rest vernichtet (aus den Häusern und Wohnungen getrieben), Vermögen neu berechnet (Freibeträge verschlechtert) und an allen Preisschauben für privates Vermögen und Besitz gedreht. Auch der Mietwucher geht dank künstlicher Spekulantenorgie weiter. Der Systemabbruch an den Finanzmärkten kommt nicht, da wir bis zum Ende dafür BEZAHLEN werden.

    Ihr könnt das alles in den deutschen Systemmedien recherchieren. Aber auch lieber nur sinnfrei herumlabern.

  4. Elia sagt:

    @Jean Paul
    Goldman Sachs Mann zum Staatssekretär-die angelsächsischen Geier fliegen bald ein-und schicken ihre Krähen vor.
    Der neue Zar,der neue Sultan und der neue Kaiser vom Reich der Mitte,werden sich schon mit ihnen einigen-was die EU angeht.“Mutti“ will noch schnell mit EU Frankreich fusionieren-das ist wie wenn man zwei ökonomische Kadaver stappelt.Jetzt wird hier US Imperalismuss der sich auf Protektionismuss zurückzieht-knallhart durchdekliniert.Den alten Tranzatlantikern wird noch hören und sehen vergehen.

  5. ash sagt:

    An Elia
    Was sollen denn für Zeitschienen zusammenlaufen?Wir befinden uns zwar in einer facto Abwärtsspirale,aber das kann durchaus noch 15-20 Jahre dauern.Das vor 1-2 Wochen verlinkte Video von mir sagt zwar was anderes,aber nu kommt ja eine europ. Rente,Arbeitslosenversicherung etc. pp.Macron und Merkel boxen das durch.Das wird den wirtschaftl.,finanziellen Ruin weiter in die Zukunft verschieben.Den gesellschaftl. wohl nicht,aber das ist was anderes.Wir sind in einer Phase,in der wir wohl die (Be-Neu)Gründung eines Imperialen Europas erleben.
    Die Politik ist sich wohl der Dramatik des von dem Krall erwähnten Dillemas bewusst.Deshalb wird eine europ. Antwort kommen und diese wird den Untergang wieder(mal) noch hinter schieben.

    ash

  6. Elia sagt:

    @ash
    Zinswende,Zoll USA kommt diese Woche-Tillerson und Sicherheitsberater ersetzt-aus welchen Gründen auch immer.CIA Chef ist nun ebenfalls Außenminister-seine Vitze ist nur das „Feigenblatt“.Donald und Kim vereinbarten Treffen-Deal wird gerade ausgehandelt.Volkskongreß in China abgeschlossen-Xi auf Lebenszeit gewählt,Putin wiedergewählt,Afrin eingenommen-Sultans Armee fertig moblilisiert-für mehr etc.Italienwahl gelaufen-Deasaster für Merkel/Macron.Termin und Agenda für den nächsten(damit wieder sinnlosen) EU Gipfel festgelegt- usw.alles Zeitgleich-und das ist nur die öffentlich zugängliche Agenda.Syrien kann natürlich jederzeit expoldieren-könnte aber auch ne kontrollierte Sprengung sein.

  7. ash sagt:

    Hört sich nat. dramatisch an.Zinswende,vlt 0,25%.Wenns mehr wird sehen wir nen Minicrash und gut.Italien kann nicht anders wie mitziehen.Was wurde für ein Aufriss mit Grichenland gemacht.Und weiter?Tsipras auf Linie.Anderes ist mit Italien auch nicht zu erwarten.Wer auf wessen Stuhl(in den USA) sitzt ist doch wurscht.Alles Hampels und Marionetten.Soll sich Triumph und der Dicke treffen.Ist doch auch egal.Syrien explodiert nun schon seit 6-7 Jahren.Jeder testet da seine Waffen und Einsatzstärke/Schlagkraft seiner Speznaz und sonst was.Ich sehe das gleiche Disaster wie vor Jahren.Nicht mehr und nicht weniger.

    ash

  8. Jean Paul sagt:

    Hallo Leute,

    heute mal ne richtig gute Nachricht aus den USA. Facebook als Spionagemaschine ist ab heute Geschichte. Und das Absaufen der Aktie ist auch eine schöne Nachricht.

    Zuckerberg, der Cousin von Snowden, oder auch unter ihrem wahren Familiennamen die Greenberg Cousins genannt, eine Puppe der NWO ist aus dem Rennen genommen. https://www.google.de/url?sa=i&rct=j&q=&esrc=s&source=images&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwj2pJCd7PvZAhWSyqQKHa9lDicQjRx6BAgAEAU&url=http%3A%2F%2Fwww.jar2.com%2FTopics%2FSnowden.html&psig=AOvVaw1I8x8df4w8R1eihczUjIrB&ust=1521667743591341

    Julian Assange und Kim Dotcom halten sich gerade sehr darüber schadenfroh. Und Kim Dotcom bietet bereits vielen neun Mitarbeiter von Facebook einen neuen Arbeitsplatz
    an.

    Das heißt jetzt nicht dass Facebook morgen pleite wäre. Aber das könnte kommen. Denn dieser Artikel ist ein Sargnagel

    https://www.welt.de/wirtschaft/article174754476/Facebook-Der-Skandal-um-einen-illegalen-Datenabfluss-bedroht-das-Unternehmen.html

  9. ash sagt:

    Ich bin zwar nicht bei Facebook,Twitter etc. aber es ist nicht zu erwarten das die Leute wegen Datenklau abwandern.Denen ist das egal.Die prostituieren ihr Leben mit allem was dazu gehört,was mit ihren Fotos usw. geschieht ist schon aus einem Grund egal:Sie würden sie sonst nicht weltweit jedem zugänglich machen.
    Verabschiedet Euch doch endl. mal von der Vorstellung rgendjemand würde Konsequenzen aus Datenmissbrauch ziehen.

    ash

  10. Jean Paul sagt:

    @ash

    doch Zuckerberg ist fällig, wegen aktiver Beihilfe zur Spionage und Wahlmanipulation – einer der Whats app Günder hat bereits zur Massenabwanderung in einer österreichischen tageszeitung heute aufgerufen und Kim Dotkom wirbt derzeit massenhaft Facebook Mitarbeiter ab.

    ANSEHEN LEUTE! Alles was Georgia Guidestone sagt ist REALITÄT! Q und seine ANON’s sind keine Maschine, sondern ein Rechercheteam aus abertausenden von Menschen.

    https://www.youtube.com/watch?time_continue=60&v=KolWvUeQybQ

  11. Jean Paul sagt:

    The Storm has arrived mainstream media – na endlich!
    https://www.youtube.com/watch?v=kSAxcQ5VL5c&feature=youtu.be

  12. Habnix sagt:

    Wenn man Facebook abschaffen will, dann weil es im Wege ist.

    Zu viel aufklärerische Meinungsfreiheit.

    Und ihr werdet es sehen, so bald der Bürger ein anderes Medium hat als Facebook, wird man diese auch bekämpfen. Wann ist Youtube komplett fällig?

  13. ash sagt:

    Jo,aber dem Bürger ist es egal geworden wie der Name der Plattform auf der er sich prostituiert ist.
    Wenn ich meinen Sohn angucke ist es mittlerweile egal ob zensiert wird oder nicht.Die komplette Cliqu schaut nur hirnloses Zeug´s an.

  14. Berg sagt:

    Ranga Yogeshwar sagte gestern abd in der lanz sendung er wäre dafür Facebook einfach mal eine längere Zeit abzuschalten bis sich das mit den Daten geklärt hätte..ich finde solche Schenkelklopfer sendungen mittlerweile die beste Comedy Unterhaltung die es gibt. Meinungsfreiheit sei Dank..einfach nur köstlich.

  15. Irmonen sagt:

    mir ist es viel zu still um die verstärkten Machenschaften von Großbritannien, Russland noch viel mehr zu isolieren und zu diffamieren.

    Mit dem Brexit währe ein wieder und noch engerer Schulterschluss zwischen Deutschland als größtes EU Land und der EU überhaupt eine massive wirtschaftliche Bedrohung, wenn nicht Desaster. GB würde seine bisherige Bedeutung vollständig verlieren, ein Randzipfel des eurasischen Kontinent werden.

    Und wie öfter in der Geschichte darf das auch um den Preis eines Groß-Krieges nicht sein.

    Die Frage ist wem nützen also die 2 Giftmorde an russischen Exilanten in GB wirklich und wer hatte den leichteren Zugang zu den abgelebten Personen. False Falg Operation?das ist die Frage!

    Diese geostrategischen, regionalstrategische Machenschaften von GB, Berichte, Fragen, Diskussionen in den MSM und auch Alternativen Medien, nada, Stille, Schweigen

    NNE
    https://www.german-foreign-policy.com/news/detail/7570/

  16. Irmonen sagt:

    einfach nur was Schönes, Herausragendes, Kunst und Sport aus Deutschland
    nach Olympia Gold nun WM titel. Die Kür nach der Musik, „die Erde vom Himmel aus gesehen, Gänsehautfeeling….

    http://www.ardmediathek.de/tv/Sportschau/Die-Weltmeister-K%C3%BCr-von-Savchenko-und-Ma/Das-Erste/Video?bcastId=53524&documentId=51057440

  17. stupido sagt:

    Was ist an eiskunstlauf und dann an diesem positiv?

    Eine der kranksten sportarten, dies es gibt inclusive trainingsmethoden, bei den pferdebarren ne humane sache ist…vorgetragen von zwei auslaendern mit auslaendischen namen unter deutscher flagge…

    Verachtenswerter Müll

    Und du hälst dich fuer gesund?

  18. ash sagt:

    Nunja,die sind gekauft.Man braucht nicht für Nachwuchs zu sorgen wenn die Geldtasche prall gefüllt ist.Das aus diesem Portmonaie nie was für mich (und wohl für manch anderen 🙂 )da war spielt doch keine Rolle.Die Belegschaft der Deutschland GmbH will Medaillien sehen und das passiert.

    ash

  19. R363 sagt:

    @Irmonen

    Manchmal meint jemand, der das Feuer legt im Vorteil gegenüber jenen zu sein, die ihm zum Opfer fallen. Nut ist diese Logik heutzutage in einer globalen Welt nicht mehr so gegeben. Heute fällt der Brandstifter ganz schnell selbst seinem eigenen Feuer zum Opfer. Also nach dem Motto „wer anderen eine Grube gräbt, fällt selbst hinein!“ Man kann das Gefühl bekommen, dass wir uns einer Zeit der Abrechnung nähern. Und zwar auf Jahrhunderte zurück betrachtet. Wer bisher meinte, es sei besonders glorreich und heldenhaft Indianer abgeschlachtet zu haben um „Land zu gewinnen“, der wird jetzt bald erfahren, dass dieselbe Logik der Glorie und des Erfolges im heutigen Szenario nach hinten los geht und damit diesen geschichtlichen Irrtum aufrollen wird. Wer meint, Russen seien ja nichts anders als neuzeitliche Indianer und deren Land sei doch eigentlich zu unbesiedelt und zu klein nur für die Russen, der irrt sich gewaltig. Die Glorie von damals, wird sich heute sehr schnell in ein Inferno verwandeln.

    https://www.youtube.com/watch?v=gkkIUsV36f4

  20. Irmonen sagt:

    @R363
    weißt du was ich mir seit Jahren immer mal wieder denke – ich bin in diesem Leben auf Erden ein Fremdling und komme eigentlich von einem anderen Planeten. Als ich jung war habe ich mich oft über die Menschen gewundert und sie nicht verstanden, wieso sie so ticken wie sie ticken.

    Wenn ich mal jemand traf, dem es auch so ging, dann erkannte ich ihn daran, dass er auf „kein Arg ist in ihm/ihr“ getunt war, ist. verestehst du was ich da sage, ich denke schon.

  21. Irmonen sagt:

    De Lotusblüte wächst aus dem Sumpf heraus.

    Der eine liebt es im Sumpf zu wühlen und sieht Grazie und Schönheit nicht, der Andere sieht die Schönheit, die Kunst, die Eleganz, die Ausstrahlung, und das ist Nahrung für seine Seele.
    Es ist eine Frage der Wahl…..
    https://pixabay.com/de/photos/lotusbl%C3%BCten/

  22. Jean Paul sagt:

    @R363

    Russlands Putin und USA Trump arbeiten Hand in Hand.

    Merkel, Macron und Theresa May sind bald Geschichte!

    Und das Leute ist der Hammer! Und keine Sau macht Alarm dagegen?! https://de.sputniknews.com/meinungen/20180323320029165-joerg-kukies-goldman-sachs/

  23. R363 sagt:

    Habe gehört jetzt weisen sie immer mehr kreuz und quer Diplomaten aus. Habe schon mal so etwas erlebt damals. Danach kamen Ausländer dran, die innerhalb von 48 bzw. 72 Stunden das Land verlassen mussten. Damals dachte ich, das sei ein Scherz, bin geblieben und bin prompt verhaftet worden. Die Ausweisung von Ausländern ist eine weitere klare Vorstufe zu Isolation und Kriegsvorbereitungen. Wir wissen, dass der Westen einen 2. Kalten Krieg konstruieren will. Das wäre die Isolationsaspekt. Aber Putin sagte schon mehrfach sehr klar, dass es keinen 2. Kalten Krieg (Spaltung / Isolation) bzw. 3. Weltkrieg geben wird. Der Kalte Krieg ist nach russischer Zählung der 3. Weltkrieg gewesen der 1991 endete. Und heute geht es daher aus russischer Zählung um den 4. Weltkrieg. Also, beobachten wir weiter wie die Lage hier bzgl. Personenausweisungen in wie viel Stunden eskaliert.

  24. R363 sagt:

    @Irmonen

    Ich glaube ich verstehe was Du meinst, wenn Du sagst Du denkst von einem anderen Planeten zu kommen. Gerade innerlich!

    Hast Du eigentlich als Kind Sachen gesehen, die andere nicht sehen konnten? Ich habe es gesehen und laut gesagt und dann gab es ganz schnell Prügel. Die Leute wollten nicht hören was ich da sah, wenn es nicht angenehm und schön war. Ich ging z.B. an einem Mann vorbei und sah viele Bilder. Ich sagte als Kind das, was ich bei ihm gesehen habe einfach so frei raus. Danach hagelte es Schimpfe und Schläge: Wie kannst Du nur so etwas sagen, Du weisst das doch gar nicht, der Mann hat sowas bestimmt nicht gemacht, was phantasierst Du Dir da zusammen … Irgendwann habe ich dann nichts mehr gesagt und schaute auf einen Hund und seinen herrischen Hundebesitzer der durch den Park an uns vorbei lief und dachte mir: Eigentlich bin ich wie dieser Hund. Wenn Du nicht das machst, was Herrchen will, gibt es Geschrei und Schläge! Ich habe dann nichts mehr gesagt und schön wie der Hund getan wie Herrchen will: Also ich sehe nichts mehr und dann war die Welt wieder ok!

    Die Menschen wollen nicht hören was Kinder ihnen sagen. Kinder können noch mit den anderen Augen und Ohren sehen und hören. Im Laufe des Erwachsenwerdens wird das abdressiert bzw. sie tun es auch selbst verursachen. Ich sehe dabei immer einen schönen blühenden Kirschbaum. Da stehen Leute drumrum und sie schneiden die gerade wachsenden Blüten alle ab. Ich rufe und sage „das könnt Ihr doch nicht machen, der Baum braucht doch diese jungen Blüten“. Aber sie hören nicht und schneiden und schneiden wie die Weltmeister. Früher als Kind hat mich so etwas traurig gemacht, dann als ich älter wurde wütend und jetzt wo ich älter bin wieder traurig. Es ist dieses Gefühl „Herr vergib Ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun!“

    Ich glaube, dass in der neuen Zeit des homo amoris, diese Dinge sich ändern werden. Denn Blüten sind in dieser Welt jener Ausdruck von Liebe und Leben der dann einen hohen Stellenwert in der Gesellschaft haben wird. Höher als jene „sapiens“ mit der wir meinten alles zu erreichen und dabei nichts erlangten. Ausser uns schliesslich fast selbst zu vernichten. Und in dieser neuen Zeit werden unsere SINN-E des Sehens und Hörens etc. auch einer neuen SINN-LICH-KEIT bzw. einem neuen WAHR-NEHM-ungsraum entsprechen. Diese WAHR-NEHM-ung der Kinder wird man nicht mehr totschlagen. Der SINN wird nicht mehr darin bestehen der Raffinierteste und der Herrscher zu sein, sondern der Weiseste und der Dienende. Denn Liebe ist Dienen! Dienen das sich ausdehnen wird, immer weiter ausdehnen und HEILEN will und wird. Und das wird eine neue Bestimmung im Leben der neuen Zeit sein. Der Zeit der Blüte wie oben der Kirschblütenbaum. Sie dürfen dann wieder wachsen und alle werden glücklich sein, dass es so ist. Die Augen der Menschen werden wieder Strahlen so wie wir es heute nur noch selten in Augen von Liebenden sehen. Die Menschen der neuen Zeit werden andere Augen haben.

    Aber das kommt, wenn dieser Winter vorüber ist. Nicht der Winter, den wir vor uns sehen, sondern jener Winter, den wir mit den anderen Augen und Ohren sehen und hören können. Ich habe noch so viel mehr Bilder gesehen aber ich spreche wie gesagt nicht mehr viel darüber weil man mir von Kindheit an das rausgeklopft hat.

  25. stupido sagt:

    >>Hast Du eigentlich als Kind Sachen gesehen, die andere nicht sehen konnten? Ich habe es gesehen und laut gesagt und dann gab es ganz schnell Prügel. <<

    Ich habe das…ich kenne das…

  26. Irmonen sagt:

    @R363
    ich bin in einer großen Stille, in einem für mich rießigen (damals noch nicht bebauten) Garten mit großen Buchen, Haselnußhecken, einem Haag als Begrenzung, Sonnenschein, buntesten Blumenwiesen, Insekten, Vögeln, Quelle, Teich, Libellen, Wasserläufer, Frösche, Salamander, Märchen erzählender Großmutter,(+Eltern die mich wenig störten) aufgewachsen.
    Das Grundstück Lage inmitten anderer rießiger Grundstücke, Schotterweg, mit Wald ab ca 300m weiter und dann wieder Wiesen und Hügel und Aussichtsbänkchen…..Fernsehen gabs nicht.

    das hat meine Seele, das Gemüt und das Denken geprägt und nicht Comuterspiele, handy, Fernsehen….

    mit 24Jahren gabs die bewußte Erfahrung eines „absoluten Daseins in der Gegenwart“ für einige Stunden……das war eine Wende und eine ganz große Herausforderung das zu verarbeiten, da bin ich auf die Suche gegangen das Erleben zu verstehen, hat mich Jahre und Jahrzehnte gekostet.

  27. Irmonen sagt:

    @R363
    Denn Liebe ist Dienen! Dienen das sich ausdehnen wird, immer weiter ausdehnen und HEILEN will und wird.

    ja und das ganz selbstverständlich als innerer Auftrag und weil es Spaß macht:
    Das eigene Licht scheinen lassen,auch ganz praktisch und tätig, im zuständigen UM-KREIS

  28. Irmonen sagt:

    @ R363
    falls du mal in die Stille gehen möchtes, brauchst, außerhalb engeres und weiteres Europa, melde dich bei Jens und frag nach mir….

  29. R363 sagt:

    @Irmonen

    >> Sonnenschein, buntesten Blumenwiesen, Insekten, Vögeln, Quelle, Teich, Libellen, Wasserläufer, Frösche, Salamander, Märchen erzählender Großmutter,(+Eltern die mich wenig störten) aufgewachsen.

    … ja so ist es und jetzt denke daran, ob Deine SINN-E noch die Insekten und Vögel WAHR-NEHM-EN? Jenes muntere Leben und Treiben? Was ist passiert? Diese Stille in diesem Winter? Sie sterben aus! Und die Vögel singen nicht mehr … Wer mit den anderen SINN-EN sehen und hören kann, der hat alles verstanden und braucht dazu nicht eine Apparatur, die behauptet „EIN FERNER SEH-ER“ zu sein. Denke bei dieser Aussage an das, was ich gesagt habe mit den Pferdestärken unter dem Popo, die dem kleinen Mann und der kleinen Frau – jenen Menschen also, die nicht ER-KENN-EN was sie wirklich sind – den Eindruck erwecken, sie wären dadurch mehr als sie wirklich von ihrer natürlichen Ordnung sind. Diese S-ICH-T und S-UCH-T würde also Ihre Unzufriedenheit, Unbefriedigtheit und Unersättlichkeit lösen. Die Medizin für ihre UN-DANK-BARKEIT gegenüber dem GESCHENK der wahren Schöpfung sein. Dieser Fern-Seher war nur das Anfang für die Evolution von noch viel raffinierteren FERN-SEH-ERN die dem kleinen Mann dann zur S-ICH-T-UNG angeboten wurden wie ein Fischer, der einem Fisch im Teich einen Wurm bietet. Die Perfektion diese S-ICH-T-UNG ergibt sich in diesen Brillen wie Google Glass welche dann diesen GE-S-ICH-T-SINN endgültig manipulieren, durch die Projektion jener Bilder, welche seine Undankbarkeit und Unzufriedenheit stillen sollen, aber nie stillen werden. Denn sie sind eine Fatamorgana einer Quelle, aber nicht die Quelle selber. Täuschung!

    Derjenige, welcher sich von der Täuschung und dem Bedürfnis danach befreit, wird frei und kann in Dankbarkeit den Frieden erlangen, der in der BE-STIMM-UNG lag. Denke an die Kompassnadel, die der Mensch dann wieder wahrnimmt.

    Ich habe in einem Traum Vögel gesehen, sie sind zu mir in die Wohnung geflogen. Und eines Tages ist es wirklich so gekommen. Und ich war erstaunt und dachte, das habe ich ja im Traum gesehen. Und die BE-STIMM-UNG und STIMM-E sagte: Sie kommen und suchen Zuflucht, weil draussen so ein Sturm ist. Wenn ich sage, dass das wahr ist und wirklich passiert ist, also die Vögel wirklich zu mir in die Wohnung reinflogen, nicht nur im Traum und was sie sonst alles gemacht haben, man würde mich für Irre erklären. Deswegen will ich darüber eigentlich nicht reden.

  30. R363 sagt:

    Zum Titelthema hier ein kleines Video von 2015 was eigentlich schon sehr klar sagt, wie die Lage ist. Muss man alles wissen oder reicht es z.B. das zu wissen, was KenFM (der Warner) in 15 Minuten erklärt?

    https://www.youtube.com/watch?v=QR9cDv_HrOM

  31. ash sagt:

    Das geht schon seit Jahrzehnten so.Die haben jährlich hunderte Verstösse beiderseitig.

    ash

  32. Irmonen sagt:

    @R363
    gestern zufällig im Bioladen-Cafe eine sehr liebe Freundin getroffen, die ich eine Weile nicht gesehen habe.
    Ich merke immer wieder dass ich die Menschen nicht mehr stören will, in ihrem Kokon-Denken, Unwissenheit, und dann nur Andeutungen mache, über das was mich bewegt, auch im Sinne dessen was da sich über die Menschheit und besonders Deutschland zusammenbraut.

    Es ist gut, dass du das, was du wiedergefunden hast, aus der Kindheit, und nun sich weiter entfaltet, schützt und hütest, das zarte, lebendige Erleben.

    Die Perfektion diese S-ICH-T-UNG ergibt sich in diesen Brillen wie Google Glass welche dann diesen GE-S-ICH-T-SINN endgültig manipulieren
    – ja alles aus zweiter Hand, nichts mehr im ur-sprünglichen, im originalen. Alles Schein und Scheinwelten…..einfach gruselig!

  33. ash sagt:

    War es gar nicht Putin?Man hat zumindest nicht seinen Ausweis gefunden.Spass beiseite,war es gar kein Giftanschlag?So einfach ist die Bev. zu täuschen.
    https://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Konfrontation-zwischen-Russland-und-Grossbritannien-ohne-endgueltige-Beweise/Die-Times-hat-am-16-3-2018/posting-32053481/show/

    Kann sich jeder seinen Teil denken.

    ash

  34. Jean Paul sagt:

    Hallo Freunde und Mitstreiter.

    Kurze Info zur Lage:

    Das 1 % hat Donald nun den Krieg erklärt. Es gab einen Bombenanschlag auf’s Militär. Ursache: seit Montag wird eine Mauer neu gebaut. Außerdem geht Donald gegen den Sumpf vor. Q ist ekeine Fatamorgana, sondern gehört zum „WeThePeople“ Programm.

    Das 1% hat Russland den krieg erklärt – nichts neues – aber sie machen es weiterhin.

    Donald und Putin arbeiten zusammen gegen das kriminelle 1 % so gut es geht.

    Lasst euch NICHT von den Massenmedien verarschen! Höt auf sie zu konsumieren.

    Her Infos die real sind:

    Putin wird die EU zermalmen – Donald hilft, die Elite kocht!
    http://kaliningrad-domizil.ru/portal/information/politik-and-gesellschaft/russland-wurde-der-diplomatenkrieg-erklrt/

    Donald säubert die Region mit Putin zusammen.
    https://www.konjunktion.info/2018/03/ernennung-john-bolton-kommt-es-jetzt-zum-langersehnten-regime-change-im-iran/

    Das 1% wird einen Finanzkrach anzetteln um nochmals das Ruder herum zu reißen.
    https://pbs.twimg.com/media/DZQYSJNVQAAtOgC.jpg

    Skripal wurde vom MI6 vergiftet
    https://www.fit4russland.com/kriege/1889-skripal-wurde-von-britischen-geheimdiensten-vergiftet

    Unterstützt die AfD wo immer ihr könnt. Distanziert euch von den Linken ganz besonders. Alles Verräter und Ratten wie die Gelben und Grünen und Schwarzen.

    Hört den Beitrag von Vera Lengsfeld an und nehmt sie ernst! Merkel und Scholz haben heimlich einen Vertrag mit der EU und der UNO geschlossen. 60 Mio. Afrikaner werden legal in die EU hauptsächlich zu uns importiert werden! Der Familiennachzug wird OHNE Papiere nun stattfinden dürfen. Gestze wurden schon angepasst. https://www.youtube.com/watch?v=cOKRRgubP44

    Ich denke das ist erst mal genug Stoff.

  35. Babs sagt:

    JEEEEEEEEEENNNNNSSSSSS

    gibts hier auch unter den ganzen 84 Komms welche, die sich mit Deinem Postingthema beschäftigen?

  36. Irmonen sagt:

    @ Babs
    du bist herzlich eingeladen dich an „thematisch echten“ Komms zu beteiligen, statt nur zu konsumieren.
    da braucht es dann auch keinen Ruf nach Papa Jens

  37. Irmonen sagt:

    so sind sie, die Menschen.

    da passiert mal was besonders an zwischen menschlichem Austausch, ein vertrauensvoller Spalt öffnet sich im sonst nur Politisch-Sozialen Alltagsgerede,
    und das wird nicht ausgehalten, nicht verstanden…..
    jemand „Nichts-Sagendes“ will das dann stoppen.

  38. Elia sagt:

    @Babs
    zum Thema „Rote Linie Russlands“wurde doch alles gesagt.Lass den Leuten doch ihre anderen Themen-genieß die Show.Falls morgen die „Rote Linie“ wirklich überschritten wird-geht Levante(und innerhalb von Tagen/Wochen der Rest der Welt) in Flammen auf-wir sind für länger offline-und relativ vereinzelt in den Millionenscharen…

  39. stupido sagt:

    <>

    Ich machs kürzer als irmonen…

    Ist die frage wichtig? Hat sie eine Relevanz?

    Nein

    Es ist genauso gut so, wie es ist…

  40. stupido sagt:

    Das war an babs gerichtet – zitat wuerde „verschluckt…

  41. Habnix sagt:

    Kognitive Dissonanz ?

  42. Irmonen sagt:

    offtopic – Achtung nicht lesen!

    habe gerade einen witzigen Komm bei ALS entdeckt und wer diesen Witz noch nicht kennt, ein bisschen Spaß muss sein

    Pit sagt:
    16. März 2018 um 18:52
    In der Schule fragt die Lehrerin, was ein Trauerfall ist.Sagt der erste Schüler: Wenn ich meine Geldbörse verliere. Nein“ sagt die Lehrerin, das nennt man einen Verlust.Sagt der zweite Schüler: Wenn unser Dach ein Loch hat und es reinregnet. Nein“ sagt die Lehrerin wieder, das ist ein Schaden. Sagt der dritte Schüler: Wenn unsere Bundeskanzlerin sterben würde.
    „Richtig“ sagt die Lehrerin, „das wäre ein Trauerfall, kein Schaden und kein Verlust!“

    Hier weiterlesen: Alles Schall und Rauch: Merkel gibt zu, es gibt NO-GO-Zonen in Deutschland http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2018/03/merkel-gibt-zu-es-gibt-no-go-zonen-in.html#ixzz5B4FNMQD5

  43. Babs sagt:

    Hi All,

    normal beteilige ich mich ja auch, wenn ich meine etwas beitragen zu können. Nur habe ich Jens Artikel gelesen , die ersten beiden Komms Seiten die kamen und dann eigentlich nur Jens bedauert, weil da nix oder so gut wie nix zu seinem Thema kam, was ich schade fand, da ich weiß wie viel Mühe er sich immer gibt. Die weiteren älteren Komms habe ich aber nicht durchgelesen (deshalb die Frage) nach den ersten, gebe ich gerne zu.

    @Elia, danke das Du wenigstens neutral auf meinen Einwurf eingegangen bist. Vermutlich werden wir nicht mehr lange auf die ersten Knaller warten müssen, wenn die EU schon meint, das bis 2019 (!!) in Europa alle Brücken, Straßen und Schienen auf „militärtauglich“ geprüft und dann zur Sanierung freigegeben werden sollen. Das ist aber nur EIN Beispiel von derzeit sehr vielen Puzzelteilen. Die Lunte ist schon lange gelegt.

  44. Jean Paul sagt:

    Hallo zusammen. Grüße aus den USA! 90 % der Bevölkerung dort wissen was der Deep State ist und wer ihn aufgedeckt hat! Es lebe die Revolution von Donald Trump! Massenmedien? ABSCHALTEN! https://www.youtube.com/watch?v=hIrbIOaAUxg

  45. Elia sagt:

    @Babs
    Panzerarmeen,reguläre Luftwaffe,Artillerie,Infanterie-das ist 2WK.Heute militärisch in Stellvertreterkriegen wie Irak,Syrien,Ukraine,Afghanistan usw.gegeben.In einem offenem Krieg zwischen modernen Großmächten-würde das anders laufen.Es gibt neben den ABC Waffen-z.B. Vakuumbomben-und schon währen die Infanteriedivisionen/Panzerarmeen „abgeräumt“-ohne auch nur zu einen Feind gesehen zu haben.Nach dem Krieg zum besetzen/befrieden eines Landes,braucht man solche Truppen.Es ist irre das heutzutage Privatleute,nur noch über solche Dinge realistisch reden-während unsere Medienhuren ihn regelrecht „herbeihetzen“.
    Im besten Fall „Implosion“Kollaps-im schlimmsten Fall „Explosion“Krieg.Wir stehn in jedem Fall auf der Bühne-wenn der Vorhang fällt-wie gesagt-leb solang Dein Leben-so seh ichs.

  46. Jean Paul sagt:

    Was wirklich hinter den Kulissen im US Wahlkampf 2016 ablief. Ein spannender Artikel über den Washingtoner Filz und die Korruption von Hillary Clinton und Barrack Obama. https://www.nationalreview.com/2018/03/russia-collusion-real-story-hillary-clinton-dnc-fbi-media/

  47. Babs sagt:

    @Elia,
    ich habe solche Berichte eingestuft in der Rubrik „den Völkern Angst machen wollen“. Zumal die Straßen/Brücken etc. eh so marode sind bereits, das schon ein Radfahrer in Gefahr kommt teils. Es ist also nichts anderes als Hetze. Auf Grund der bekannten und noch unbekannten milit. Technik weltweit wird es – da gebe ich Dir Recht – in einem weiteren planetaren Krieg eher um Drohnen & Co, Wirtschaft und schlicht Erpressung gehen. Mit der Erpressung der Völker hat man vor Jahrzehnten bereits begonnen, indem man sie in Abhängigkeiten brachte, aus der kaum einer mehr herauskommt. An diesem Rad wird auch lustig weiter gedreht.

    Es ist irre das heutzutage Privatleute,nur noch über solche Dinge realistisch reden-während unsere Medienhuren ihn regelrecht „herbeihetzen“

    Wie war das denn vor den jeweiligen anderen WK’s ? Wir haben doch im Grunde bis auf wenige Ausnahmen heute die gleiche Situation. Wie gesagt an einen wirklichen Aufmarsch von Truppen glaube ich auch nicht, wenn ist das nur Schönfärberei für Schlafende. Das weltweite Hasenrennen der Politik paßt aber zu Ostern 🙂

    @Jean Paul,

    ist es wirklich eine Revolution? Trump scheint nur eine Marionette zu sein, die eigentlichen Strippenzieher kann zumindest ich derzeit noch nicht wirklich erkennen. Es wird viel darüber gemunkelt und vermutet, aber harte Fakten liegen nicht vor. Das einzige was man erkennen kann, ist, dass der gute Trump sich einesteils wie ein verzogenes Balg benimmt und andererseits recht clever handelt.

  48. R363 sagt:

    Ich habe zu den Dingen die kommen Träume gehabt. Ich habe seit Kindheit Träume und habe schon in der Grundschule deswegen Ärger bekommen. Man wollte mich in eine Sonderschule stecken und wie ich schon sagte, habe ich mächtig Geschrei und Prügel bekommen deswegen. Später als ich Erwachsen wurde, passierte immer etwas und ich dachte „ja, das kenne ich alles schon, habe ich alles genau so gesehen“. Ich habe also im Erwachsenenleben Träume aus meiner Kindheit wiedererkannt als es eintrat.

    Ich habe auch über die Dinge die kommen werden Träume gehabt. Und ich weiss auch wo ich wann sein werde. So verrückt das klingt. Ich habe mich früher über viele Träume gewundert und dann später erkenne ich sie real. Bei mir sind es Vögel. Sie sind wie Botschafter, sie zeigen mir was. Wie ich sagte, kommen sie zu mir, auch wenn es jetzt keiner glaubt. Nicht nur Vögel, aber besonders Vögel. Könnte darüber noch viel mehr erzählen.

    Ich habe heute kurz auf N-TV auf der Website geschaut (2 Minuten). Ich schaue ja eigentlich nichts mehr an, aber es interessierte mich diesmal wie die Lage mit Russland eskaliert. Dann habe ich sofort gesehen „Skripa Skandal, Botschafterausweisungen, Konsulatsschliessung, neuer Kalter Krieg …“ Sorry, habt Ihr nicht gehört, dass Putin damals sagte, dass es „KEINEN neuen Kalten Krieg geben wird“? Der Westen mag einen neuen Kalten Krieg wollen, weil SIE ihn doch SCHON EINMAL gewonnen haben, aber Russland lässt es nicht so weit kommen! Das ist eine WILLUSION.

    Ich habe in einem meiner Träume einen Sturm und eine Dunkelheit gesehen. Ich weiss auch wo ich in diesem Moment sein werde. Anfangs wusste ich es nicht, aber dann war ich wo und habe es sofort aus den Träumen wiedererkannt. Ich weiss quasi heute schon wie ein Film was da passieren wird. Ihr werdet das nicht glauben. Aber das macht ja nichts. Ihr müsst es nicht glauben. Ich will damit nur sagen, dass es in meinen Träumen etwas gibt: „Einen Sturm und eine seltsame Dunkelheit“. Die Tiere kamen zu mir in dieser Zeit. Aber sie sind jetzt schon zu mir gekommen. Sehr schöne Geschichten. Ich liebe sie und sie scheinen mich zu lieben. Es ist eine erste Erfahrung der neuen Zeit des homo amoris. Die Angst der Tiere vor uns Menschen scheint etwas mit unserer eigenen Entfremdung von unserer menschlichen Urbestimmung zu tun zu haben.

    Wenn Ihr liebt und dient, werden die Tiere zu Euch kommen. Sie spüren das! Die ganze Schöpfung spürt Eure Liebe und Euer Dienen. Also auch die Pflanzen. Frage mich nicht wie, aber ich spüre es so. Wir Menschen haben einen ungeheuer starken Geist. Das ist etwas besonderes. Es ist wie eine Sonne die strahlt und andere Wesen können das wahrnehmen, diese Ausstrahlung.

    Ihr müsst nur Euer Inneres ändern und dann wird die Welt um Euch herum sich plötzlich komplett anders verhalten. Alles, von den Mitmenschen, bis zu den Tieren und Pflanzen.

    Ihr fragt Euch wie das Innere denn zu ändern sei. Ganz einfach. Seit authentisch. Versucht Authentizität im Quadrat zu entdecken und Ihr werdet es erkennen. Mit Authentizität im Quadrat meine ich wirklich die Definition Eures eigenen ICHs und SELBST „as it was ment to be“ zu Ende geführt. Bleibt nicht auf halber Strecke hängen und sagt „ich bin“, sondern geht weiter und findet die Definition „ich bin, der ich bin“. Führt Euer ICH rekursiv in die Schleifen der Unendlichkeit weiter. Vergesst Euch um Euch selbst zu erkennen. Denn wenn Ihr Euer ICH vergesst, dann werdet Ihr Euch SELBST erkennen. Euer Selbst war eine Bestimmung, der IHR SELBST nur im Wege standet sie zu verwirklichen. Euch selbst zu verwirklichen heisst nicht, Euer EGO zu befriedigen, sondern Eurer Bestimmung wie der Kompassnadel zu folgen.

    Manche hier werden das, was ich sage, verstehen. Andere werden in einem totalen Unverständnis dieser Information begegnen. Wer es versteht, sollte es nutzen und seine Bestimmung erkennen. Wenn Ihr Eure Bestimmung gefunden habt, ist alles andere sekundär. Wollt Ihr, dass alles andere um Euch rum sekundär ist und das, was Euch schon immer bewegt hat, primär. Dann folgt Eurer Kompassnadel!

    Ich höre schon Leute hier die auf mich einhämmern und fragen „sag, gibt es einen Weltkrieg, gibt es dies, gibt es das …“ ist das wirklich wichtig? Ich habe ein weiteres Bild gehabt, das ich Euch dazu beschreibe. Ich sass an einem runden Tisch mit einer Kerze darauf. Diese Kerze strahlte und drumrum war eine totale Dunkelheit. Ich dachte „das ist doch genug“ und das bedeutet: Was wollt Ihr mehr als HOFFNUNG! Die Kerze ist Symbol der Hoffnung in einer totalen Hoffnungslosigkeit (Dunkelheit). Alte Leute sprachen mich an und fragten: „Was machen wir in dieser Welt die da vor uns liegt.“ Und ich sagte: „Wenn die Zeit reif ist, dann holt Wolldecken, zündet eine Kerze auf Eurem runden Tisch an, bleibt ruhig und WARTET EINFACH. Das wird alles vorüber gehen! Holt Euch einen Filzvorhang für Eure Türen und Fenster, es wird kalt.“ Der Winter geht vorüber und ein Frühling wird kommen. Neues Leben, neue Liebe, neues Dienen … Befreiung durch Dienen!

  49. Irmonen sagt:

    Rote Linie und Friede auf der anderen Seite – meine Einleitung, denn nun wird es offtopic, sorry ich kanns nicht lassen

    @R363
    Es ist eine erste Erfahrung der neuen Zeit des homo amoris. Die Angst der Tiere vor uns Menschen scheint etwas mit unserer eigenen Entfremdung von unserer menschlichen Urbestimmung zu tun zu haben….

    und kein Arg ist in ihnen

    eine meiner Lieblingsgeschichten, aus „Die Kuh die weinte“ von Ajahn Brahm, Budhistische Geschichten über den Weg zum Glück.

    …“Ein thailändischer Mönch,der einst auch ein Schüler Ajahn Chah gewesen war und heute selbst ein berühmter Lehrer ist, meditierte einmal zusammen mit zahlreichen Mönchen im Urwald. Das Geräusch eines näherkommenden Tieres veranlasste die Mönche ihre Augen zu öffnen. Und da sahen sie wie sich eine Königskobra auf sie zu bewegt. In einigen Teilen Thailands wird diese Kobra auch die Ein-Schritt-Schlange genannt, weil man nach ihrem Biss nur noch einen Schritt machen kann und dann tot umfällt. Die Königskobra steuerte direkt auf den Senior Mönch zu, hob ihr Haupt auf gleiche Augenhöhe mit ihm, öffnete ihr Maul und zischelte ihn an……
    …der thailändische Mönche lächelte, hob ganz langsam seine rechte Hand, fuhr der Königskobra sanft über den Kopf und sagte auf Thai: „Danke, dass du mich besuchen kommst“. Alle Mönche waren Zeugen dieses Vorfalls.
    Dieser Mönch war für seine außergewöhnliche Güte bekannt.

    Die Kobra stellte ihr Zischeln ein, schloss das Maul, senkte den Kopf und glitt zu einem anderen Mönch. Der erstarrte vor Entsetzen und wünschte sich nur das Tier würde einen seiner Kollegen heimsuchen. Auch hier schlug die Kobra nicht zu. Nachdem sie den Mönchen ihre Aufwartung gemacht hatte, verschwand sie genau so schnell wie sie gekommen war…….

    https://de.wikipedia.org/wiki/Ajahn_Chah
    https://de.wikipedia.org/wiki/Ajahn_Brahm
    https://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6nigskobra

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM