Friede, Freude, Eierkuchen, oder nur die Ruhe vor dem großen Sturm?

Wenn man dem Twitter-Papst und US-Präsidenten glauben möchte, so ist das Thema Syrien bzw. Naher und Mittlerer Osten erstmal vom Tisch. Nach einer eher unspektakulären Schiessbudenaktion folgte auch gleich sein gezwitscher: „Mission accomplished“, was soviel bedeutet wie Mission erfolgreich. Weiterhin zwitscherte das Vögelchen: „perfectly executed“ was eine perfekte Ausführung des Angriffs beschreiben soll. Nun, wenn man die Meßlatte nur tief genug hängt, mag das schon zutreffend sein. Ich hege allerdings so meine Zweifel, ob damit das Thema tatsächlich vom Tisch ist.

Berücksichtigt man zunächst, dass eine relativ desolate syrische Flugabwehr – ohne russische Beteiligung – bereits 70 Prozent der Marschflugkörper neutralisiert hat, ist das doch eher ein trauriges Bild. Man kann auch Mike Tyson mit einem 6 jährigen in den Ring stecken und ihn danach dafür feiern, dass er nach Punkten gewonnen hat. Kann man machen, muss man aber nicht…..

In meinen Augen war der ganze Angriff eher ein Testlauf und eine Runde Schattenboxen. Als der erste Angriff auf Syrien geführt wurde, damals wurde ein Giftgaseinsatz in Khan Scheichun als Grund herbeigezogen, war es eine tiefschmetternde Blamage für den Westen. Mittels elektronischer Störsignale wurde die Situation von Russland massiv entschärft. Ein Großteil der Raketen schlug in den kargen Wüstensand ein. Bei einem Stückpreis von mehr als 500.000 US$ ein recht kostspieliger Fehlschlag.

Seit letztem Jahr haben amerikanische Ingeneure sicherlich fieberhaft an einer Lösung dafür gearbeitet. Die Russen ihrerseits dürften allerdings auch nicht untätig geblieben sein. So könnte man zumindest das „Zwitschern“ von Trump interpretieren wo er von „smarten Raketen“ spricht. Sollte es ein Testlauf gewesen sein, dürfte eher Russland davon profitiert haben als der Westen. Auch wenn nicht interveniert wurde seitens Russland, dürfte die elektronische Aufklärung auf Hochtouren gelaufen sein.

Russland hatte die USA schon 2010 völlig blamiert, wo mittels elektronischer Kriegsführung die USS Donald Cook neutralisiert wurde.

Kommen wir nun zurück auf die aktuelle Situation im Mittelmeer. Der Flottenverband um den Flugzeugträger USS- Harry S. Truman ist laut meinen Informationen seit dem 11. April unterwegs in Richtung Mittelmeer. Daran hat sich offensichtlich auch nichts durch den „chirugisch präzisen Raketenschlag“ geändert.
Betrachtet man die Leistungsdaten des Flugzeugträgers und nimmt eine durchgängige Fahrt an, müsste der Verband etwa Ende nächster Woche im Mittelmeer eintreffen. Zumindest bis dahin würde ich keine weitere verschärfung der Eskalation erwarten.

Aus rein taktischen Gründen, würde ich zunächst nur rethorisch gewaltig trommeln und Truppenverbände in die Region entsenden. Sehen wir einmal rückblickend auf Sotchi, hatte ich damals recht. Russland ließ zunächst die Winterspiele gewähren bevor man sich in der Ukraine engagierte. Da wäre mit Blick auf die Zukunft, die WM 2018 in Russland die perfekte Fessel? Fast ein Monat wo alle Welt auf Russland blickt und Zurückhaltung erwartet. Ausreichend Zeit um den Proxy mal ordentlich aufzumischen.

Fazit: Das die Gefahr gebannt ist und nun alles wieder seinen normalen Gang geht, halte ich für Unsinn. Trotzdem dürfte es in den kommenden Wochen zunächst eher Geplärre und weiteres Schattenboxen geben. Der Westen würde in diesem Szenario jede Möglichkeit nutzen um weitere Truppen in das Gebiet zu entsenden um dort eine möglichst schlagkräftige Streitmacht zu versammeln. Die finale Provokation würde dann während oder kurz vor der Weltmeisterschaft auf einen der Proxys eingehen. Damit sind Syrien oder der Iran gemeint. Wobei der Iran schon eher als eines der Primärziele betrachtet werden kann.


225 Responses to Friede, Freude, Eierkuchen, oder nur die Ruhe vor dem großen Sturm?

  1. stupido sagt:

    Noch ein fakt..in form eines freundlichen rates, vor allem an alle eltern hier:

    Diesem Land fehlt eigentlich nur eins – leute mit Eiern.

    Wir müssen unseren Söhnen wieder beibringen, dass sie möglichst brutal zuschlagen sollen, wenn sie ein Ausländer beleidigt oder körperlich angreift. Damit meine ich das sofortige Zuschlagen mit der Faust und zwar unmittelbar auf die Beleidigung / den körperlich Angriff folgend auf die Nase, unter das Kinn oder an die Schläfe des Ausländers. Wir müssen unseren Söhnen auch klar machen, dass dies unser / ihr Land ist und Ausländer hier rund um die Uhr auf einer 7/24 Basis nichts anderes als das Maul zu halten und sich devot zu verhalten haben.

    Wer das kritisieren möchte…das ist nur gespiegeltes verhalten der invasoren…

    Gruß

  2. Schwarzblut sagt:

    stupido, Kinn und Schläfe bergen hohes Verletzungsrisiko für einen selbst… Nebenbei garantiert das nicht die sofortige Kampfunfähigkeit des Gegners…Ein Schlag gegen den Kehlkopf ist daher erste Wahl. Kaum Jemand rechnet damit und schützt diesen Schwachpunkt und der Gegner ist umgehend Kampfunfähig.

  3. Habnix sagt:

    “Die Kunst des Krieges”
    US-Flotte mit 1000 Raketen im Mittel-meer
    von Manlio Dinucci

    Voltaire Netzwerk | Rom (Italien) | 2. Mai 2018
    français italiano Español English Português

    http://www.voltairenet.org/article200990.html

  4. Berg sagt:

    Stupido. NO GO

    Wenn ein Kind kritisiert wird, lernt es zu verurteilen.
    Wenn ein Kind angefeindet wird, lernt es zu kämpfen.
    Wenn ein Kind verspottet wird, lernt es schüchtern zu sein.
    Wenn ein Kind beschämt wird, lernt es sich schuldig zu fühlen.

    Wenn ein Kind verstanden und toleriert wird, lernt es geduldig zu sein.
    Wenn ein Kind ermutigt wird, lernt es, sich selbst zu vertrauen.
    Wenn ein Kind gelobt wird, lernt es, sich selbst zu schätzen.
    Wenn ein Kind gerecht behandelt wird, lernt es, gerecht zu sein.

    Wenn ein Kind geborgen lebt, lernt es zu vertrauen.
    Wenn ein Kind anerkannt wird, lernt es, sich selbst zu mögen.
    Wenn ein Kind in Freundschaft angenommen wird,
    lernt es, in der Welt Liebe zu finden. <3

    -Tibetische Weisheit-

    gefunden auf Seelenliebe

  5. stupido sagt:

    Nette idee berg…

    Und auf höhe Null…hast du auch sicher recht…

    ABER!!!

    https://www.compact-online.de/die-zaesur-von-ellwangen-die-invasoren-haben-den-buergerkrieg-erfolgreich-begonnen-ein-weckruf-von-juergen-elsaesser-chefredakteur-compact

    Ich weise darauf hin, dass der Polizei – auch 4 Mann jederzeit Maschinenpistolenzur Verfügung stehen..

    An einer solchen Stelle ist spätestens „Feuer frei“ angebracht…und wenn 20, 30 zerfledderte schwarze Kanacken rumliegen, überlegt der Rest es sich sehr wohl, was er macht…so haben Sie einen Freifahrschein weiter zu machen und sie werden es tun!

  6. stupido sagt:

    für alle verwirrten kritiker meiner meinung…und nazi keulen schwinger…

    Selbst ISRAEL^^wüerde das jederzeit so handhaben..auf geklautem Grund und boden gegen die eigentuemer…

    Was würde ueberall im ausland bei so etwas geschehen??

    Genau das, was ich sagte!

    Dies hier ist ein desorientiertes, verwirrtes, voellig degeniertes Land…ohne gegenwehr…die kanacken haben es kapiert.

  7. anju sagt:

    nur für dich stupido, schwimger der keule du….bleich braunes xloch https://www.youtube.com/watch?v=41vKKNzAbJs

  8. Babs sagt:

    Ich setz den Link mal mit Jens Einverständnis hier mit rein. Auch wenn der Autor sich vorsichtig ausdrück sollte man es weiter verbreiten als steter Tropfen.

    https://www.pravda-tv.com/2018/05/paedophile-elite-smallville-star-gesteht-handel-mit-kindern-verbindung-zu-rothschilds-und-clintons-video/

  9. Jens Blecker sagt:

    Gesunde Menschen kommen eigentlich kaum noch aus dem Kopfschütteln heraus. Sollte es Sodom und Gomorrha gegeben haben, muss es sehr ähnlich gewesen sein wie die aktuelle Zeit.

  10. Elia sagt:

    @Babs
    und das ist nur das was trotzdem rauskommt.

    @Jens
    -Sodom und Gomorra sind untergegangen-nur noch Wüste.

    Administrativer Oberbefehlshaber des Westens-im sich jetzt anbahnenden Krieg-wird von „Ex Pornostar“ zeitgleich im eigenen Land verklagt.
    Gute Nachrichten für alle Amerikanerinnen!-jede die kein Verhältniss mit Donald hatte-bekommt scheinbar 130000 Dollar cash von ihm.Trump ist eben doch Sozialist!Und für die Anwälte fällt nebenbei auch noch was ab.Der Westen „hat fertig“.

  11. Berg sagt:

    Stupido..Da wo der Hass am größten ist…genau da ist die Seele am meisten auf der Suche nach Liebe und Anerkennung. Der stille Schrei nach Geborgenheit weiss keinen anderen Ausweg als sich so zu artikulieren.
    Ich kann es deswegen nachvollziehen warum du so grosse Befürchtungen hast. Sie werden nur damit noch grösser und nie kleiner. Der HAss wird eines Tages unerträglich werden und du kommst in schwere Bedrängnis. Das Beispiel von Sodom und Gomorrha zeigt wie viel Menschen danach ringen ihre Seele satt zu bekommen und schaffen es doch nicht sie zufrieden zu stellen. Sie scheitern an ihrer Gier und unerfüllten Liebe.

  12. rainer vogel sagt:

    @ Babs & Jens

    Kinder-Schändung ist leider nur ein Teil bei den „Eliten“, leider geht das sogar bis hin zu Kinder-Opferungen, die es schon zu alten Zeiten für die Götter Moloch und Baal gab.

    Derartige Opfer-Riten ziehen sich durch die gesamte Menschheits-Geschichte, immer in Verbindung mit „elitären“ Okkult-Kreisen. Das hat meines Wissens nach nicht nur sexuell-pervertierte / psychopathische Gründe sondern eben auch rein rituelle. Kinder haben einen reinen, weißen Geist, und sind daher das reinste bzw. wertvollste Opfer, was aus dieser Sicht dargebracht werden kann.

    Whistle-Bowler Ex-Banker spricht u.a. auch darüber (das war angeblich sein Ausstiegs-Punkt).
    https://www.youtube.com/watch?v=_gLiUOQR5rw

    Die katholische Kirche ist jeher mit dem Thema Kindes-Missbrauch in Verbindung gebracht, nicht nur wegen Pädophilen (die einen Großteil ihres Lebens den Sexualtrieb unterdrücken), sondern eben schlicht auch wegen Riten.

    Kinder und Jugendliche, die geopfert werden verschwinden meist einfach. deshalb werden dafür meist Indigene- und Weisen-Kinder entführt bzw. verschleppt.

    Allein in Canada sollen über 50.000 Fälle bekannt sein, und das dürfte nur die Spitze des Eisbergs sein.
    https://lastrealindians.com/over-50000-native-children-were-tortured-sexually-abused-and-some-murdered-at-canadian-church-run-indian-residential-schools-by-damon-corrie/

    die europäische Organisation http://itccs.org. versucht seit Jahren Strafvollzug zu erreichen, scheitert bisher aber trotz überwältigender Beweislage und Sammlung.

    Auch in der Dutroux Affäre (Belgien, 90er) gab es Verbindungen zu katholischen Geistlichen, die aber nie aufgeklärt wurden.

    Aktuell kommt das Thema mal wieder durch die Pizza-Gate Affäre hoch, aber es gab schon unzählige andere Fälle und selbst Aufdeckungen.

    ich bin mir sicher dass eines Tages all das wirklich ans Licht kommen und dann endlich auch dementsprechend bestraft bzw. aufgelöst werden wird. dass dem noch nicht so ist zeigt nur, was da im Hintergrund für unglaublich einflussreiche und vernetzte Macht-Strukturen agieren.

    eines haben alle diese gemeinsam, den (schwarzen) Okkultismus und Spiritismus. (ob es auch einen weißen Okkultismus gibt, mag ich nicht zu beurteilen – das hängt sicher auch etwas von der Definition ab.) aber am Ende dienen sie wohl alle einem Herren.

  13. Irmonen sagt:

    @ rainer vogel

    Die Opfer sind so schwer traumatisiert, dass Opferschutz an erster Stelle steht. Deshalb wird nur selten ein Täter oder gar Tätergruppen angeklagt, da es für die Opfer erstens das Trauma, Traumaketten reaktiviert (flash backs) und zweitens ein Konfront (Gerichte) mit den Tätern viel zu belastend ist. Das können die Opfer, auch bei guter Begleitung, gar nicht durchstehen. Gerichte gehen mit Zeugen oft sehr hart um, stellen sie in Frage etc….

    Michaela Huber, Traumatherapeutin, spezialisiert auch auf Opfer ritueller Gewalt und multipler Persönlichkeit

    https://www.amazon.de/Multiple-Pers%C3%B6nlichkeiten-%C3%9Cberlebende-extremer-Handbuch/dp/3596121604

    https://www.amazon.de/Multiple-Pers%C3%B6nlichkeiten-Seelische-Zersplitterung-Gewalt/dp/3873876450

  14. stupido sagt:

    @ anju

    Da werden die „linken“ antifa Wixxxx sichtbar… 😉

    suess

    @ Berg

    ja klar…selbst hier wird noch mancher hart in der Realität aufschlagen…vlt auch du?

    Ich habe lediglich geschehnisse genannt und gesagt, wies in anderen, ernstzunehmenden staaten behandelt worden wäre..nicht mehr…

    Was du liesst oder interpretierst ist nicht mein bier…

  15. stupido sagt:

    @ jens

    „Sollte es Sodom und Gomorrha gegeben haben, muss es sehr ähnlich gewesen sein wie die aktuelle Zeit.“

    100 % Agreement…but…

    das kommt beim durchschnittlich wohlstandsverblödeten Deutschen niemals an…

    Panem et circensis…die sitzen wieder draussen, grillen, und lachen viel zu oft und zu laut..und zu sinnlos…hat schon was hysterisches…

    Good bless…

  16. Babs sagt:

    @Rainer Vogel,

    Ob Kinder-Missbrauch
    Schändung
    Opfer Riten
    Pädophile Handlungen
    oder wie immer sonst man Vergehen an Kindern nennt, es ist im Grunde alles vorhanden und „dient“ nur einem spez. Ring von Menschen. Man weiß gar nicht, unter welchem Oberbegriff man dies zusammenfassen soll. Ich pers. habe mich für Kindesmisshandlungen entschieden, weil man dies als Sammelbegriff nehmen kann. Ob ich die nun als Eliten bezeichnen soll, lass ich mal dahingestellt. Menschen die zur Elite gehören haben in meinen Augen Vorbildfunktion und das worum es hier geht, hat mit Vorbild so viel zu tun wie ein Ochse der Schlittschuh läuft. Das Einzige was man hier als „Vorbild“ sehen kann wäre die Geschichte Abrahams/Isaak (Gen 22,1–19 EU), die ja noch beschönigt wurde durch den rettenden Engel.

    Menschenopfer hat es ohne Frage in den Tiefen der Vergangenheit unserer Geschichte immer wieder gegeben das streitet denke ich auch niemand ab. Nur ich behaupte einmal aus meinem Wissen der historischen Forschung, das diese Menschenopfer einen völlig anderen Hintergrund hatten als die heutige Kindesmisshandlungen. Was hier passiert, ist Machtmissbrauch. Ich habe schon als Kind eingebläut bekommen, das man sich nicht an jüngeren oder schwächeren vergreift, weil die sich eben nicht gleichberechtigt wehren können. Bei unseren Kinderstrassenschlachten Räuber & Gendarm (Mustermannstr. gegen Mustermannstr) ging es oft gut zur Sache. Nur wenn dabei kleinere und schwächere zu Schaden kamen, dann kann man getrost davon ausgehen, das unser Hintern dann für die nächsten 6 Wochen ebenfalls Schaden seitens unserer Eltern genommen hat. Damals fand ich das nicht so knuffig, heute bin ich den Eltern dankbar dafür.

    Kinder sind das schwächste Glied in der menschlichen Hierarchie. Wer sich daran vergreift, egal in welcher Form auch immer, der sollte seinen Platz in der Hölle sicher haben. Da die Hölle auf sich warten lässt, wäre eine Idee von mir, diese Täter dazu zu nutzen, den immer geringer werdenden Nahrungsvorrat der Eisbären aufzufüllen. Es wird aber bestimmt einige Tierschützer geben, die da mal wieder was dagegen haben.

    @Irmonen,

    Die Opfer sind so schwer traumatisiert, dass Opferschutz an erster Stelle steht. Deshalb wird nur selten ein Täter oder gar Tätergruppen angeklagt, da es für die …

    nimm’s nicht persönlich, aber das halte ich für ausgemachten Dünnschiss. Das ist eine Schutzbehauptung, weil dieser Kreis um den es geht so groß und mächtig ist, dass man ihm ohnmächtig gegenüber steht. Die Opfer kann man schützen, die Gesetze dafür sind vorhanden, müssen nur umgesetzt und erweitert werden. Es kann nicht sein, dass das Brechen einer Kinderseele und das Lebenslange Trauma durch Verjährung noch zusätzlich belastet wird. Durch die Verjährung werden nur die Täter geschützt und das muss aufhören.

    Die Dutroux Affäre hat gezeigt und zeigt es heute noch, wie saugefährlich diese Kiste ist. Allerdings auch, wie die Täter geschützt werden. Wer gegen diesen Kreis ermittelt, vorgeht, oder redet der riskiert nicht nur sein Leben, sondern auch das seiner Familie und Freunde. Was bisher herausgekommen ist, ist noch nicht einmal ein Bruchteil der Taten. Man braucht vermutlich ein genauso großes Gegennetzwerk dazu, um diesen Sumpf auszuheben. Nur woher nimmt man eine solche Menge Menschen, die zudem noch absolut loyal sein müssen und wie schützt man sie.

  17. Jean Paul sagt:

    Guten Morgen,

    wollte mich mal wieder zum Zeitgeist melden.

    Also schau ich mir die politische Großwetterlage in der BRD an, ist eine Wende zum Bessseren leider nicht in Sicht.

    Auch Donald Trump kann mit seiner neuen Politik in Europa nicht wirklich Zeichen setzen. Teflon Merkel macht einfach weiter wie bisher, weil der Bürger es zu lässt.

    Was soll man da noch aktiv dagegen anschreiben?

    Dazu kommt die Denunzation und Anfeindungen in den sozialen Medien. Politische Debatten sind einfach nicht möglich.

    Die Probleme unserer Gesellschaftsordnung werden nicht als das wahr genommen was sie sind. Das ist sehr gefährlich!

    Fazit: die Rechnung kommt noch und sie wird sehr, sehr teuer. Aussitzen wie es Teflon Merkel macht ist nicht die Lösung, sondern das Problem.

    Die unkontrollierte gewollte Zuwanderung ist der Sargnagel in der Geschichtskette, aber nicht die eigentliche kausale Kette.

    Wünsche allen Beteiligten dennoch eine glückliche Zukunft im Privaten.

  18. Irmonen sagt:

    @ Babs
    nimm’s nicht persönlich, aber das halte ich für ausgemachten Dünnschiss. Das ist eine Schutzbehauptung, weil dieser Kreis um den es geht so groß und mächtig ist, dass man ihm ohnmächtig gegenüber steht. Die Opfer kann man schützen, die Gesetze dafür sind vorhanden, müssen nur umgesetzt und erweitert werden…

    das zeigt nur dass du noch nie persönlich mit schwer bis schwerst Traumatisierten (sexuell und Gewalt) zu tun hattest.
    Genau dieses verharmlosen der Folgen, auch was Gerechtigkeit angeht, ist ignorant und verstänislos.

  19. ash sagt:

    Das Grundproblem ist und bleibt die „Amerikanisierung“ Europas nach dem 2.WK.Die geistige Umerziehung hat nicht nur in Dtschld. stattgefunden,so auch in Skandinavien,Frankreich,Holland,Italien,überall.Wer aus der DDR-wie ich kommt-ist mit dem russischen Gewehrkolben umerzogen worden.Aus dem Westen wurden dank abstrakter medialer Berichte ein desinteressiertes verlödetes Volk.Das setzt sich mittlerweile auch im Osten durch.
    Was wir erleben ist kein „deutsches problem“,das passiert auch bei den Osmanen.Die Tochter meines Arbeitkollegen war vor 2-3 Wochen in Istanbul,nur Araber in fetten Autos mit viel Kohle,hunderttausende Flüchtlinge die sichs sozial bequem gemacht haben.Kurden die in den 90íger Jahren nach Schland kamen haben Häuser geschenkt bekommen.Nicht zu glauben ist aber so.
    Länder wie Schweden sind uns einfach 3-4 Jahre vorraus.Die Wirtschaftsflüchtlinge verschärfen einfach die Probleme des bestehenden Systems,sie agieren faktisch als Katalysator bei der Einwanderung ins Sozialsystem.Ich hab seit 2 Wochen einen Nigerianer mit dem ich zusammen schaffe,der ist seit 8 Jahren hier,der sagte alles was jetzt kommt wird Euer Untergang sein,aber es ist offensichtlich wie in der Deutschen Wochenschau:Wir schaffen das,der Endsieg ist auch in Berlin noch möglich.

  20. Berg sagt:

    Stupido

    @ Berg

    ja klar…selbst hier wird noch mancher hart in der Realität aufschlagen…vlt auch du?

    Du wirst es dir wahrscheinlich nicht vorstellen können, aber ich wurde in meinem Leben schon mehr als einmal so richtig gef***t und hart geschlagen..mehrfach bis an die Todesschwelle. ob das zur Zeit meines Studiums beim Taxifahren war oder heftige Schicksalsschläge bis hin zum Verlust sämtlichen Vermögens und Wohlstandes. Mich schockt wirklich nur noch wenig..am meisten aber Leute die völlig überheblich meinen andere mit ihrem Halbwissen und Dumpfgebabbel auf den Nerv zu gehen ..Leute die keinerlei Empathie denken besitzen und ihren ganzen Hass und Selbstmitleid in Wut auf andere packen..ja die machen mir am meisten Sorgen, denn die sind gefährliche Soziopathen und gemeingefährlich. Selten kann man jemanden wie dir einen besseren Tipp geben als der..kehre erst einmal den Dreck vor deiner eigenen Hütte weg, bevor du dich um den Rest der Welt kümmerst..man sieht ja jetzt schon wie er dich überfordert.

  21. Melissa sagt:

    @ Babs und Irmonen…genaugenommen liegt ihr beide richtig.

    Es ist eine Schutzbehauptung da die Tätergruppe sehr mächtig und einflussreich ist und mit Sicherheit auch ein Schutz für die schwer traumatisierten Opfer. Es ist nur so über 90% der sexuell und rituell schwer missbrauchten Kinder und Jugendlichen sitzen ruhig gestellt in der Klapse…eine Konfrontation ist gar nicht mehr möglich und eine juristisch klare Beweisführung im Einzelfall eben auch nicht.

    Auf Youtube gibt es einige Videos von angeblich rituell missbrauchten Opfern…wer eben schon mit schwer traumatisierten Menschen gearbeitet hat weiß, dass das wirklich Fake-Videos sind…und da hätten wir dann das nächste Problem.Was stimmt überhaupt wirklich zumindest im welchem Ausmaß.

  22. Melissa sagt:

    @ Jean Paul

    „Auch Donald Trump kann mit seiner neuen Politik in Europa nicht wirklich Zeichen setzen. Teflon Merkel macht einfach weiter wie bisher, weil der Bürger es zu lässt.“

    Wow so viele Pseudothesen in einem Satz *grins*

    Ich warte noch immer auf die neue Politik Trumps…oder meinst du das typische US-Verhalten….erst alles kurz und klein schlagen, Flüchtlingskrisen auslösen und dann sich weigern Verantwortung zu übernehmen und Flüchtlinge aufzunehmen und natürlich die Schuld auf andere Staaten, mit Vorliebe Deutschland, abzuwälzen…. was ja auch die anderen EU-Länder und mit ganz viel Elan die Schweiz gerne machen.

    Oder meinst du die teils drastische Erhöhung der Handelszölle? Mit Militärgewalt die letzten Rohstoffe in anderen Ländern an sich reißen und dann noch hohe Einfuhrabgaben verlangen ?

    Auch wenn es Menschen mit Mutterproblemen nicht glauben wollen. Merkel ist nicht Europa und sie entscheidet auch nicht für Europa.In der Aussenpolitik hat kaum noch ein Land nationale Entscheidungsfreiheit und Deutschland wird sowieso mit der definitiv noch vorhandenen Feindstaatenklausel im 2+4-Vertrag von den Alliierten außer Russland gelenkt.

  23. Melissa sagt:

    @ Stupido

    Mein Mann schenkte mir vor einem Jahr als ich sämtliche verlogenen heuchlerischen Schweizer „auf den Mond wünschte“ einen Kaffeebecher mit dem Spruch….. Lächle- du kannst sie nicht alle töten. *grins* Hat geholfen.))

    Bin übrigens umgezogen und jetzt direkt im Grenzgebiet Deutschland, Österreich Schweiz.Da sind irgendwie alle nur…. Menschen….

  24. stupido sagt:

    Lieber Berg,

    ich finde es schon sehr vermessen um nicht zu sagen äusserst unverschämt, jemanden, den man nicht kennt, so zu diskreditieren, wie du es hier mit mir machst.

    Solltest du das hinter dir haben, was du sagst, hat es dir offenbar nicht viel Weisheit eingebracht. Das tut mir leid für dich.

    Ich jedenfalls bin ein äusserst empathischer und hochsensibler Mensch…aus diesem Grunde kann ich dir auch genau sagen, ob z.b. ein lachen echt ist oder eben nicht…

    Ansonsten betrachte ich deinen beitrag als freie meinungsäusserung…und du liegst damit falsch.

    Ich habe nur reale Umstaende benannt…und mein HSP feeling dazu – das magst du nicht haben oder teilen – macht nichts.

    In diesem Sinne..schönes Rest WE

  25. stupido sagt:

    Nette Gegend Melissa..ich beneide dich 😉

    schönen Gruss

  26. stupido sagt:

    Manchmal werden aus echten Arschlöchern auch im späteren alter Menschen…

    Hatte eben ein nettes erlebnis…mit einem echten arschloch, dem frueheren vorstandsvorsitzenden eines grossen unternehmens und viele jahre mein nachbar in fueheren jahren…

    Heute reden wir wieder miteinander…und er ist ein alter mann.
    Eben gruesste er mich sogar vorbeigehend am fenster…lächelnd…

    Es gibt immer wieder kleine Lichtblicke…

  27. stupido sagt:

    Und für den so lebenserfahrenen berg…meine ist keine verblendete einzelmeinung…

    SEHR SPÄT wird hier im ticker auch dieses verbreitet:

    https://michael-mannheimer.net/2018/05/05/die-zaesur-von-ellwangen-so-beginnt-ein-buergerkrieg/

    Meine persoenliche Meinung ist da noch etwas eindrücklicher aber eben auch nur eine Meinung.

  28. stupido sagt:

    Einsatz maximaler gewalt, die in einem solchen fall voellig berechtigt ist, heisst tötung aller angreifenden kanacken an ort und stelle.

  29. Babs sagt:

    @Melissa,

    leider ist es so, das auch YT ne Menge Mist eingestellt wird. Was diese traumatisierten Menschen betrifft, so ist es ja leider so, dass sie sich erst sehr spät zu diesen Vorfällen äußern. Von daher ist für mich der „First“-DrehundAngelpunkt die Verjährung. Dieses Verhalten der Opfer ist in der Medizin und auch der Justiz bekannt. D.h. diese Menschen schleppen die Tat Jahrelang mit sich herum und leiden darunter bis sie durch irgendeinen Umstand in der Lage sind darüber öffentl. zu reden. Nur dann haben sie sich dazu entschlossen und bekommen als nächste Klatsche die Verjährung um die Ohren gehauen und sehen die grinsenden Täter aus dem Gericht stolzieren.

    Dieses oft jahrelange verschweigen müssen, keine Gerechtigkeit zu bekommen ist für diese Opfer fast untragbar. Viele verdrängen es oder kapseln sich ab, was alles auch keine Lösung ist. Du kannst mir glauben, dass ich sehr genau weiß worüber ich rede.

    In dem Bericht, den ich einstellte, ist u.a. auch die Rede davon das man von Haiti zu Waisen gewordene Kinder sich geschnappt hat und missbraucht hat. Es ist schon bei „normalen“ Fällen schwer zu ertragen, aber diese Kinder sind ja doppelt und dreifach gezeichnet. Vor allem haben die niemanden, mit dem sie reden können und bei dem sie Schutz suchen könnten.

    Denke aber mal das Thema hier weiter zu vertiefen bringt nichts. Verfolgen sollte man es aber in sofern, das wenn Berichte aufkommen, das man sie weitergibt um diesem Thema endlich das Gewicht zu geben das es braucht. Hier sollte der Fokus aber auf den Tätern liegen und weniger auf den Opfern, um diesen nicht noch mehr Schaden zuzufügen. Ich halte gar nichts davon, das Opfer in der Presse vorgeführt werden. Wer sich outen will, soll das nur aus freien Stücken machen. Bei den Tätern sehe ich das genau umgekehrt, die gehören in die Breite der Öffentlichkeit und an den Pranger, sofern die Taten nachgewiesen werden können. Von wilden Beschuldigungen halte ich hier auch nichts.

    Bei diesem riesigen Pädophilenring der Weltweit sein Unwesen treibt, geht es aber um eine ganz andere Dimension, die nicht nur in seinen Taten, sondern auch in seiner Gefährlichkeit bei der Aufklärung seines Gleichen sucht. Aber vlt. macht man jetzt aus meinem letzten Absatz hier das ich das Problem nur verniedlichen würde. What else.

  30. Babs sagt:

    https://sputniknews.com/middleeast/201805061064194020-turkey-erdogan-syria-operations/

    gibt das jetzt ein Wettrennen zw. TR und Isr. wer am schnellsten in Syrien Land klauen kann? …… Vollidioten

  31. Elia sagt:

    @Babs
    Mal sehen bei welcher Infanterie/Fallschirmjägereinheit sich Netanjahus Kinder einschreiben wenns „endlich“ los geht.Die wollen doch sicher ganz vorne mit dabei sein-wo auch was los ist-da kann Papa Bibi sicher ein gutes Wort einlegen.
    Bush Junior war bei der Air Force in Texas stationiert-und musste „leider“ nicht nach Vietnam.John Bolton war bei der Nationalgarde an der Ostküste-ebenfalls „zufällig“ um Vietnam herumgekommen.Alles Helden-des „tapferen Westens“.
    Ich bezweifle das einer von ihnen ernsthaft sein Büro verteidigen würde.Andere verheizen-da sind die ganz groß dabei.“Soldaten?nichts als Laufburschen-von Kolonialwarenhändlern geschickt“(Apokalypse Now-der Fim)-ein passendes Zitat.

  32. stupido sagt:

    .Andere verheizen-da sind die ganz groß dabei.“Soldaten?nichts als Laufburschen-von Kolonialwarenhändlern geschickt“(Apokalypse Now-der Fim)-ein passendes Zitat.

    kein schlechter Film…

    Die folgende Kombination von links wird hier vermutlich niemand verstehen…obwohl sie auf der Metaebene dasselbe aussagen…

    https://www.youtube.com/watch?v=1L2qXzMS9Tg

    https://www.youtube.com/watch?v=zGrvPClgh8I

  33. Babs sagt:

    @Elia,

    meinst unseren Soldaten geht das anders? Das ist das Los des Militärs leider. Bei dem was Bibi aber plant wird es vermutlich zigtausende an Zivilisten auch treffen. Alleine deshalb gehört der wie Liebermann vor Den Haag gestellt. Sollte der Iran einen Erstschlag machen, gilt für die Bande das gleiche. Nur die wird man alle nicht vor auch nur irgendeinem Gericht sehen.

  34. Jens Blecker sagt:

    Zunächst eine andere Baustelle aber mit einem ziemlich identischem Ziel:

    Das Szenario sieht laut Markow wie folgt aus: Anfang Juni startet die ukrainische Armee einen Blitzkrieg gegen den Donbass. Dabei wird der Kreml vor eine Wahl gestellt: Soll er die Volksrepubliken im Stich lassen oder eingreifen, was den unvermeidbaren Boykott der WM 2018 nach sich ziehen wird? Beide Varianten sind nur für Kiew von Vorteil. Als Bestätigung für seine Prognosen weist Markow auf eine Serie von Nato-Militärmanövern in der Nähe der russischen Grenzen hin, die für Anfang Juni geplant sind.

    https://de.sputniknews.com/zeitungen/20180506320601344-donbass-ukraine-russland-krieg-eroberung/

  35. Babs sagt:

    hehehe ….Du gewinnst nicht 🙂 ……. so wie es derzeit aussieht wird POTUS am 12.5. nicht unterschreiben und das wird Bibi wieder auf den Plan rufen und er wird sich nach seinen Aussagen an nichts halten und niemanden fragen und es auch auf eine Eskalation mit RU ankommen lassen:
    https://de.sputniknews.com/politik/20180506320599057-netanjahu-kuendigt-wichtiges-treffen-mit-putin-an/ Das Bild spricht Bände

    Assad scheint man seitens Israels auch eleminieren zu wollen:
    https://sputniknews.com/analysis/201805071064224984-israeli-threats-against-assad-interview/

    https://sputniknews.com/analysis/201805071064222527-israel-assad-assassination-threat-commentary/

    John-Boy muss auch die Waffel aufreissen:
    https://sputniknews.com/middleeast/201805071064220230-uk-johnson-iran-deal-flaws/

    Israels Opposition scheint aufmüpfig zu werden:
    https://sputniknews.com/middleeast/201805071064226394-israel-opposition-netanyahu-iran-nuclear/

    …..aber POTUS scheint bereits eine Entscheidung gefällt zu haben, er wird morgen Mittag 14:oo Uhr Ortszeit seine Entscheidung zu dem Iran Deal verkünden. Hoffentlich lässt er sich nicht von seiner Wut auf Kerry leiten.

  36. Elia sagt:

    @Babs
    Was auch immer Donald „entscheidet“-wurde von anderen entschieden.Falls die Perser die Bombe haben-sind sie unangreifbar und Eurasien nicht mehr einnehmbar-Syrien ist der Vorhof zu Persien.Darum gehts.Wegen der syrischen Wüste und Levante-(Zitrusfrüchte)riskiert auch Israel nicht einen WK.Kim wurde ein Knochen hingeworfen-um ihn zu beschäftigen-aber er weiss das sie am Ende auch den Wachhund Chinas erledigen werden.
    @Jens
    Die Urainer sind für den Westen kostenloses Kanonenfutter-die man gegen Russland schickt.Die Georgier ebenfalls.Und wenn die Armenier sich nicht ganz gewaltig vorsehen-werden sie die nächsten sein.
    Man wird im Donbass eskalieren-allein um die Russen zu militärisch zu beschäftigen-und wie gesagt-die Ukrainer sind für Amerika nur „verkappte Russen“ die man verheizen kann.Amerika hat nicht mal ne allgemeine Krankenversicherung für seine Staatsbürger.

  37. Babs sagt:

    uihuihuihuih…….. Baschar al Dschaafari UN-Botschafter Syriens schießt aber hier ganz mächtig gegen die UN: Die Rede war aber schon am 10.9. 2016, was bzw. wie würde die wohl heute lauten:
    http://www.schiller-institut.de/seiten/2016/dschaafari.html schriftlich

    als Vid:

    https://www.youtube.com/watch?v=SzvzXyzLiUg

  38. Irmonen sagt:

    Die Ruhe vor dem Sturm – oder das schleichende einickernde Gift der Auslöschung?

    Offtopic? Doch für die friedliche/unfriedliche Zukunft bedeutsam – mal wieder das Unterschätzen des Islam und seine Gegnerschaft mit dem Christentum.

    Es vergeht ja kaum ein Tag in dem in den öffentlichen MSM in Film, Funk, fernsehen das ach so schnuckelig friedliche der (Massen)Zuwanderung heruntergebeten wird. Man schaue jedoch in die Historie des Islam und seine mörderischen Seiten. Im allgemeinen wird ja überwiegend das mörderische der Kreuzzüge benannt, jedoch so gut wie nie das der islamischen Eroberungen. Hier mal ein Ausnahmeartikel aus der alternativen Ecke.
    copy NNE
    …..Die Türkei hat nach der Eroberung Ostroms (Byzanz) mehr Christen aus dem Land getrieben oder ermordet als jedes andere islamische Land – einschließlich Saudi Arabien. Von einst fast 100 Prozent Christen bleiben 600 Jahre später ganze o.2 Prozent übrig. Der Rest wurde abgeschlachtet:
    ….Kein anderes islamisches Volk unternahm so viele Völkermorde wie die Türken oder Turkmenen, wie man sie nannte, bevor sie sich Byzanz einverleibten. Sie waren dabei beim schlimmsten Einzelgenozid der Menschheitsgeschichte, wo sie, zusammen mit den Arabern, in Indien binnen 100 Jahren unfassliche 80 Millionen (!) Hindus und 35 Millionen Buddhisten ermordeten (Quelle u.a. hier) ….. Was kein ……..Wunder ist: Denn die UN ist zum Sprachrohr des Islam geworden:
    Mit dem OIC, der Vereinigung aller 57 islamischen Länder, verfügt der Islam in der UN damit die größte Staatenansammlung, die dasselbe Ziel verfolgen. Die OIC ist zahlenmäßg mächtiger als der Zusammenschluss aller weißen Staaten oder aller sonstiger Staatenbündnisse.
    Nichts mehr geht in der UN ohne den Islam. Daher ist die UN auch eine der Hauptquellen des sog. Replacements: Was bedeutet, dass die gesamte Welt von Moslems besiedelt werden darf.

    https://michael-mannheimer.net/2018/05/07/die-totale-re-islamisierung-der-tuerkei-und-was-heutige-tuerken-ueber-christen-denken/

    ja und wir sind ja soooo nett zu allen und wer gegen die Überfremdung, die ja nun „friedlich“ in Deutschland via Geburtenzahlen verläuft, da kann man dankbar sein dass es nur so und nicht wieder per Abschlachten erfolgt, ja wir machen das freiwillig mit und wer dagegen ist ist moralisch verwerflich: Ein NAZI

    Islamischer Staat in Europa – Belgien Das französische Akronym der belgischen ISLAM-Partei steht für „Integrität, Solidarität, Freiheit, Authentizität, Moral“. Die Führer der ISLAM-Partei wollen Belgien offenbar in einen islamischen Staat verwandeln. Sie nennen es „islamistische Demokratie“ und haben ein Zieldatum festgelegt: 2030. Laut der französischen Zeitschrift Causeur ist das Programm „verwirrend einfach: Ersetzen Sie alle Zivil- und Strafgesetzbücher durch die Scharia. Punkt“. Die am Vorabend der Kommunalwahl 2012 ins Leben gerufene ISLAM-Partei erhielt sofort ein beeindruckendes Ergebnis. Ihre Zahlen sind alarmierend. https://de.gatestoneinstitute.org/12239/belgien-islamischer-staat

  39. Elia sagt:

    @Babs
    „Trump Clown“ durfte also die Kündigung des Atomvertrages verkünden.Aber die „EU“ Vasallen bleiben beim Vertrag-na dann…
    Jetzt kommt irgend so ne „Sender Gleiwitz“Nummer-und dann gehts los-vorerst in Syrien-was dann kommt weiss „niemand“.
    „Niemand“ wird Iran angreifen-sondern Israel wird „verteidigt“-dürfte das Drehbuch sein.Das Treffen mit Kim dürfte dann wohl obsolet werden-oder wird zur Farce.Mit USA schliesst nun keine soveräne Macht mehr ernsthafte Verträge ab.Wenigstens haben sie gekündigt-war mir da nicht so sicher,das dies formel noch stattfindet.Ne reguläre Kriegserklärung gabs von USA das letzte mal 1941 an Deutschland und Japan.Seit dem war theoretisch „Frieden“.

  40. Babs sagt:

    Tja, er hat den Deal also nun gehimmelt und zwitschert am laufenden Meter warum wieso weshalb. Der neue US-Botschafter hat bereits die dt. Industrie aufgefordert keine Geschäfte mehr mit dem Iran zu tätigen. Die EU (einschließlich D.) will sich aber weiter an den Deal halten.

    Bibi greift sofort in Syrien wieder an, wegen angeblicher verdächtiger Aktivitäten des Iran in Syrien. Gleichzeitig haben sie dabei den Luftraum des Libanon verletzt. Aber Israel darf ja machen was immer es will. Um das Bedrohungsbild durch den Iran noch zu vergrößern, öffnet man mal Pressewirksam die Bunker auf den Golanhöhen. Morgen kreuzt Bibi heulend bei Putin auf, mal abwarten, wie er reagieren wird. Es wäre fatal für Assad wenn er (Putin) sich auf die Seite Israels stellen würde. Dies würde auch in meinen Augen ein völlig falsches Signal an diesen Kriegslüsternen und verlogenen Bibi senden.

    ……. und Rohani der Blödbeutel muss noch Öl ins Feuer gießen

    Wenn diese Notwendigkeit besteht, werden wir die industrielle Uran-Anreicherung ohne jegliche Einschränkungen aufnehmen“, sagte Rohani in einer TV-Ansprache

    Der jordanische AM warnt vor einem Wettrüsten nach Wegfall des Deals. Allerdings hat al Safadi im weiteren noch etwas gesagt:

    Safadi traf sich mit Anführern der Regierung der „Großen Koalition“ von Bundeskanzlerin Angela Merkel in Deutschland, bevor er die Bemerkungen machte. „Wenn wir nicht auf das politische Bild schauen und … einen Weg finden, um sicherzustellen, dass die gesamte Region frei von [Atomwaffen] ist, werden wir viele gefährliche Auswirkungen sehen, die die Region in Form von Wettrennen um Waffen betreffen „, sagte er Reportern. „Wir müssen alle zusammenarbeiten, um sicherzustellen, dass wir die Konflikte der Region lösen … und uns für einen Nahen Osten einsetzen, der frei von allen Massenvernichtungswaffen ist“, sagte Safadi

    Wenn er hier von der gesamten Region redet, dann schließt das Israel mit ein und das möchte ich sehen, das Israel seine Atomwaffen vernichtet, wo die noch nicht einmal den Sperrvertrag mit tragen und bis heute – entgegen einer Behauptung von C. Powell das sie über mind. 200 verfügen – bis heute bestreiten auch nur 1 g zu haben. Diese verlogene Behauptung Israels widerspricht auch dem Samson Programm und das ist schon so weit zurück, das selbst Golda Meir darüber sprach, das sie es einsetzen würden. Da die schon 1978 versterbselte, kann sich jeder ausrechnen seit wann Israel diese Waffen haben kann.

    Der saudische Kronprinz hat im März in einem Interview bei CBS ebenfalls bestätigt, dass sie aufrüsten, wenn der Iran dies täte. Übrigens ist dieser Vogel seither nicht mehr in der Öffentlichkeit gesehen worden. Haben die Schüsse im Palast den richtigen getroffen und man hält es geheim?

    Was Kim betrifft, der bekommt grad wieder ganz offiziellen Besuch von M. Pompeo, der hat sich nach Trumps Rede in den Flieger gesetzt.

  41. Frank H. sagt:

    Guten Morgen,

    ich kann alle Lesre nur erneut auffordern den Massenmedien KEIN Wort zu glauben!

    Ich lese hier schon wieder zig Kommentare die den Neusprech hysterisch nachplappern.

    Die Mullahs im Iran sind keine lieben Leute! Und Obama ist ein Schwerstverbrecher wie Hillary Clinton.

    Der Irandeal ist ein schlechtes abkommen, weil die Mullahs für Terrorismus noch belohnt wurden.

    Der tiefe Staat, den Donald Trump zerschlagen hat, braucht Weltkriege um die Bevölkerunge zu dezimieren.

    Korea wurde bereits entschärft, nun ist der nahe osten dran.

    Die Globalisten wie Rothschild und Soros schäumen vor Wut.

    Merkel, May und Macron sind ebenfalls entschärft worden.

    Glaubt dne Massenmedien KEIN Wort und Leute wie ASR, Ken FM oder Alex Jones, usw. haben null Ahnung was genau abgeht.

    Vertraut Donald Trump und folgt ihm. Die Elite hasst nicht umsonst Donald Trump, weil er ihren Plan der totalen Kontrolle zerstört hat.

    WE THE PEOPLE DRAIN THE SWAMP.

  42. Schwarzblut sagt:

    Alles klar Frank H…Der Iran, der seit nach der Perserzeit keine Angriffskriege mehr führte, ist der Böse…

    Wach mal aus deinem Traum auf. Lächerlich und Peinlich wie ihr Trumpjünger euren falschen Messias versucht schön zu Reden.

    Welche Absichten wirklich hinterm Ausstieg stehen, konnte man sofort erkennen als der US Botschafter forderte, das deutsche Firmen sofort ihre Geschäftsbeziehungen zum Iran beenden sollen, sonst drohen hohe Strafen.
    Der Ausstieg ist defakto auch ein Angriff auf die Deutsche und Europäische Wirtschaft!

  43. rainer vogel sagt:

    wie schon bei Saddam und Gaddafi … mal gucken ob der Iran mal endlich damit durchkommt. denke es könnte klappen, da die EU scheinbar auch endlich mal etwas umschwängt was das Thema angeht.

    https://www.finanzen100.de/finanznachrichten/wirtschaft/weg-vom-us-dollar-warum-der-iran-jetzt-den-euro-als-offizielle-waehrung-fuer-auslandsgeschaefte-einfuehrt_H287904899_569474/

    https://www.wallstreet-online.de/nachricht/10527865-eu-staaten-iran-trotz-drohender-us-sanktionen-unterstuetzen

  44. strom23 sagt:

    Trump der Kenner der Spieltheorie hat jetzt einfach mal die Situation geändert.Da ist noch gar nichts passiert.
    Politiker handeln nicht, sie kündigen an und ändern somit die Bedingungen, diese Veränderung führt dann wieder zu Verhandlungen.

  45. Berg sagt:

    Na wer sagt es denn…es wird heiss. .sehr heiss.

    http://www.juedische-allgemeine.de/mobile/article-view?id=31550

  46. Elia sagt:

    @Frank H.
    Das wäre kein Doppelspiel mehr-sondern ein doppel doppel Spiel.

  47. Irmonen sagt:

    @ Rainer Vogel
    umschwängt
    kommt nicht von schwanger sondern von schwenken – nichts für ungut…. 🙂

  48. Berg sagt:

    Ukraine und Iran gleichzeitig..doppeltes Unheil ab bald.
    Es war vorherzusehen.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM