Klimaerwärmung, Klimawandel, Klimaschwindel? Part I

Der in Deutschland hoch angesehene Klimaforscher Mojib Latif hatte uns die massive Klimaerwärmung angekündigt. Gar als drohende Heißzeit wurde es in Prophetischen Tönen in die Welt hinausgerufen.

Der Kieler Meteorologe warnt vor den Folgen einer weiteren Erderwärmung: „Uns droht eine Heißzeit“.

(vv) – Der Kieler Klimaexperte Mojib Latif warnt vor einer drohenden, unkalkulierbaren Erwärmung der Erdatmosphäre: „Der Welt droht eine Heißzeit“, sagte der renommierte Meteorologe dem Magazin „Reader’s Digest“. Latif forderte zugleich zu einem Umdenken in der Umweltpolitik auf. „Die Politiker müssen endlich einsehen, dass ßl, Kohle und Gas irgendwann zur Neige gehen und dass wir so oder so auf die erneuerbaren Energien umsteigen müssen.“[1]

Diese Aussagen stammen von Mojib Latif aus dem Jahre 2004. Als einer der vehementesten Verfechter der Klimaerwärmung welche laut Aussage von Prof. Schneider als Auftrag zu verstehen ist:

Prof. Dr. H. Stephen Schneider ß? Lead Author in Working Group II of the IPCC:
ß?Deshalb müssen wir Schrecken einjagende Szenarien ankündigen, vereinfachende, dramatische Statements machen und wenig Erwähnung irgendwelcher Zweifel, die wir haben mögen, entlassen. Um Aufmerksamkeit zu erregen, brauchen wir dramatische Statements und keine Zweifel am Gesagten. Jeder von uns Forschern muss entscheiden, wie weit er eher ehrlich oder eher effektiv sein will.ß?[2]<br>

Im Jahr 2008 traf Prof. Latif völlig entgegengesetzte Aussagen was die Klimaerwärmung angeht, denn auch Ihm muss bewusst geworden sein, dass mittlerweile auch der letzte mitbekommt das es Jahr um Jahr kälter wird.

Doch ganz so einfach ist die Sache mit der Erderwärmung nicht – zumindest nicht in den nächsten zehn Jahren. Wenn die Simulationen Kieler und Hamburger Forscher sich als richtig herausstellen, könnte der Klimawandel erst mal eine kleine Pause einlegen, schreiben der Kieler Forscher Mojib Latif und seine Kollegen im Wissenschaftsmagazin „Nature“ (Bd. 453, Seite 84-88). Mit Temperaturrekorden wäre dann Schluss – vorerst jedenfalls.[3]

Die Salto rückwärts welche Prof Latif vollzogen hat, und ohne ßbertreibung könnte man sagen „aus dem Stand“, sprechen nicht unbedingt für seine wissenschaftliche Reputation.

Er wurde durchaus Medienwirksam vermarktet um uns die un-abkehrbare Klimakatastrophe nahezulegen, was auch durch aus eine Weile gelang. Hier noch ein Zitat aus der Bildzeitung:

“ Die Skeptiker verstehen nicht warum CO2 überhaupt klimawirksam ist. Die Atmosphäre ist wie ein riesiges Treibhaus, wobei das CO2 die Rolle des Glases übernimmt – es lässt die Wärme nicht entweichen. Je mehr CO2, desto dichter oder dicker das Glas und umso größer die Erwärmung.“

„Die Erwärmung entwickelt sich wie vorhergesagt. Die Modelle wurden auch an vergangenen Klimaänderungen getestet. Es gibt keinen Grund, den Modellen zu misstrauen“

Zitat Ende :-Bild-Zeitung vom 20.09.07 Seite 13-

Im Gespräch mit Dipl. Ing, Michael Limburg vom EIKE dem meines Wissens nach einzigem Klimaforschungsinstitut welches nicht in Staatshand ist, wurde diese Aussage als schlicht falsch und absurd bezeichnet.

Da Prof Mojib Latif in den E-mails vom Hadley Institut auftaucht, habe ich mich berufen gefühlt ein Gespräch mit Ihm zu führen. Gesagt, getan.

Es war ein sehr höfliches und sachliches Gespräch, doch Prof. Latif wollte sich zu diesen Umständen nicht äußern.

Eine seiner Aussagen war: „Lassen wir doch erstmal Koppenhagen passieren“.

Das ist eine meiner größten Befürchtungen, dass Koppenhagen passiert, und wir die Zeche zahlen.

Im Mainstream werden gewisse Umstände einfach nicht erwähnt, denn dort meint man die Tragweite wäre nicht so betrachtlich.

Im Spiegel wird aktuell sogar eine „Blitz Klimakatastrophe“ angekündigt. Und das unter der Betrachtung der Fundamentaldaten, welche klar aussagen dass der Klimawandel grade mal eine

unvorhersehbare Pause macht.

Wenn man ehrlich zu sich selbst ist, wird man feststellen, dass die Meteorologen aktuell nicht einmal das Wetter für 3 Tage korrekt vorhersagen können.

Und wir sollen glauben, ein Forscher welche noch vor kurzem „Stein und Bein“ auf die Heißzeit geschworen hat uns jetzt mit korrekten Aussagen versorgt?

Ich bin der festen ßberzeugung, wenn es nicht darum ginge uns zu belügen und zu betrügen, ließen sich Formeln auf allgemeine Verständlichkeit herunterbrechen.

Nur wer lügt muss sich hinter etwas verstecken was die anderen nicht verstehen. (Soweit mein persönlicher Eindruck)

Hierbei will ich es erst einmal belassen. Part II folgt ASAP

Empire Universe 2 - Browsergame des Jahres bestes Strategiespiel

[1] http://www.vistaverde.de/news/Wissenschaft/0407/27_klimawandel.php

[2] Unter I Nr. 9 http://www.klima-ueberraschung.de/

[3] http://www.sueddeutsche.de/thema/Mojib_Latif

Carpe diem





7 Responses to Klimaerwärmung, Klimawandel, Klimaschwindel? Part I

  1. zdago sagt:

    dazu will ich nichts sagen – oder erst, wenn die ganze Bande verhaftet und zur Rechenschaft gezogen wird.
    Dann sage ich : gut so – je höher, desto besser!
    mfg zdago

  2. Krishna Gans sagt:

    @Cheffe
    Inhaltlich sind wir uns einig, aber an der Rechtschreibung würde ich noch ein wenig feilen….

  3. Iwax sagt:

    ich kann mich nicht mehr genau erinnern aber zur dinosaurier-zeiten hatten wir doch auch eine „heißphase“ bzw tropisches klima. Und zu jener Zeit ist sogar unsere Rasse „Mensch“ entstanden ß

    Das Klima wird nur in Europa wärmer bzw es wird so berichtet , in Tropenregionen wie Afrika etc bleiben gleich „heiß“ ?

  4. kirael sagt:

    Bald wird der tag kommen an dem die menschen bewusst werden das sie von diesen klimaterroristen belogen und betrogen wurden!

  5. […] názormi sa pozastavuje aj Wikipédia. E?te pred pár rokmi varoval, ?e nám hrozí ß?doba horúcaß?. Minulý rok nastal názorový obrat. V renomovaných vedeckých ?asopisoch ako Nature a New […]

  6. Lucky Saint Luis sagt:

    Wenn man immer nur einseitig an alle Fragen der Zeit herangeht kommt sowas heraus. Luegen,Meinungsbeugung und kindisches Geplaerre auf beiden Seiten.
    Das mit der Gesammtklimasituation etwas nicht stimmt muss doch nun auch der letzte TV Junkie verstanden haben oder warum glaubt Ihr das wir Umweltschuetzer bereits seit 50 Jahren Alarm schlagenßß Die Pollutionsfaktoren von Radioaktivitaet, elektrischer Smog (auch Frequenzsmog), Metan, CO2 bishin zu Aussenwirkung von Sonnenradiation sollten ernster genommen werden als dies auf einen politisch dummen Streit zu begrenzen. Ich rufe zur Vernunft auf, denn unsere Welt gibt seit den 60er Jahren Notsignale ab. Diese voellig unangebrachten Vergleiche mit der Vorzeit sind Armutszeugnisse oder haben wir da bereits radioaktiven Muell und lebenstoetende Microwaves gehabt? Noch kniffliger die thermischen Gesetze! Wird es tatsaechlich immer kaelter in einigen Gegenden und immer heisser in anderen, dann sind wir in groesseren Schwierigkeiten bereits. Die massiven Regenkatastrophen dieses Jahr und weltweit deuten sowas wie eine erste Konsequenz an, ist aber noch gar nichts auch wenn bereits 200 millionen Menschen direkt betroffen sind.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM