Überspringt Obama den Iran? Möglicher Krieg im Pazifik wird mit Syrienkonflikt überdeckt.

Die Astronomie lehrt uns, dass sterbende Gasriesen in einer gewaltigen Detonation ihr Dasein beenden. Naturgesetze gelten laut Einstein bekanntermaßen überall. Die USA kann man als einen ökonomischen Gasriesen bezeichnen, der am Ende seines Lebenszyklus angekommen ist. ?De Bello Ultimo Ratio? – die Mutter aller Schlachten im Pazifik zwischen der USA und China zeichnet sich durchaus ab. Schon einmal hat sich die USA im Pazifik in der Weltwirtschaftskrise der 1930iger Jahren Luft im Abstiegskampf verschafft. Lädt das die Wall Street Zocker erneut zu einem Abenteuer ein?


Gastbeitrag von Jean Paul, 08.11.2012

Der Fernsehsender ?n-tv? titelt am 06.11.2012:

USA rüsten gegen China. Der Krieg, den es nicht geben darf

Ob US-Präsident Barack Obama oder der Republikaner Mitt Romney die Wahl gewinnt – der nächste Präsident der USA hat die Aufgabe, den Frieden mit dem Konkurrenten China zu bewahren. Und das wird nicht leicht: Denn eigentlich deuten die Zeichen auf Krieg. http://www.n-tv.de/politik/US-Wahl/Der-Krieg-den-es-nicht-geben-darf-article7665136.html
Der Autor des Artikels kommt unserer Meinung nach trotz gutem Ansatz zum falschen Schluss, dass dank der exorbitanten Stärke auf dem Militärsektor der USA und der nach seiner Meinung nach schwächeren Militärausrüstung seitens Chinas der Konflikt nicht ausbricht.
Mit einigen Stichpunkten, zitiert aus der öffentlichen Medienwelt, möchten wir unsere gegenteilige Sichtweise als Hypothese untermauern. Die USA befindet sich aus unserer Sicht mit seinem, schizophrener Weise selbst erschaffenen Hauptkonkurrenten im Pazifikraum im Handels- und Währungskrieg. Auf beide Szenarien folgte in Summe der Abläufe bisher immer ein Waffengang in größerem Ausmaß. Die Schlagzahl wurde alleine von 2011 bis 2012 drastisch erhöht. Und das auch mitten im Wahlkampf.

Globale Rezession verschärft sich titelt die Süddeutsche Zeitung im Mai 2012: http://www.sueddeutsche.de/politik/wahlkampf-in-den-usa-obama-gegen-alte-freunde-1.1367609-2
Globaler Währungskrieg. Brasiliens Finanzminister benennt Ross und Reiter: http://www.brasilnews.de/brasiliens-finanzminister-bereitet-sich-auf-devisenkrieg-vor-26264
Globaler Handelskrieg spitzt sich zu: http://www.n-tv.de/wirtschaft/USA-strafen-China-ab-article7450536.html
Penthagon setzt auf Weisung Washingtons den strategischen Fokus auf den Pazifikraum: http://www.tagesschau.de/ausland/australienusa100.html
Aufrüstung Japans durch die USA mit Raketentechnologie: http://www.stern.de/politik/ausland/schutzschild-gegen-nordkorea-usa-erwaegen-ausbau-des-rakentenschildes-in-japan-1883685.html
Doku: Die Macht der US NAVY: http://www.n-tv.de/mediathek/bilderserien/politik/Die-Macht-der-Flugzeugtraeger-article4250096.html
Globales Wettrüsten als Sicherheitsideologie, Spirale des Todes nach dem kalten Krieg geht weiter: http://www.dradio.de/dlf/sendungen/einewelt/1365799/
Kriegsvorwurf. China weist US Militärbericht zurück: http://frankfurt.china-consulate.org/det/zgyw/t933599.htm

Und zu Letzt die mögliche korrekte Antwort auf unsere Hypothese aus Insiderkreisen:

Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un hat im Aufrüstungsstreit mit den USA und Südkorea zu einem verbalen Schlag ausgeholt und den politischen Rivalen mit einem Krieg gedroht. ?Wenn die Feinde nur ein Geschoss auf unser unverletzliches Staatsgebiet feuern, wird die gesamte Armee zu einem umfassenden Gegenangriff aufmarschieren?, sagte Kim laut amtlicher nordkoreanischer Nachrichtenagentur KCNA angesichts eines groß angelegten Militärmanövers von Südkorea und den USA. Es sei mit ?tödlichen Schlägen? zu rechnen, sagte Kim am Sonnabend in einer Rede vor Militärangehörigen weiter?. http://politik-news.net/wettrustenhatbegonnen/

Wir werden das Thema in jedem Fall weiter verfolgen müssen. Obamas altes und neues Regierungsteam ist definitiv angezählt. Wir sehen keinen Grund für einen Wandel der Erleuchtung zu Frieden und Freiheit in der Welt.

(A.d.R. Leserbriefe müssen nicht die Meinung des Seitenbetreibers wiederspiegeln)


8 Responses to Überspringt Obama den Iran? Möglicher Krieg im Pazifik wird mit Syrienkonflikt überdeckt.

  1. Steppolante sagt:

    Da passt der heutige Spiegelartikel ja gut zu dem Thema…
    http://www.spiegel.de/politik/ausland/usa-warnen-vor-atomraketen-auf-chinas-u-booten-a-866035.html

    Der erste Kommentar:
    oh Gott, IRAN könnte demnach binnen wenier Wochen Atom… China KÖNNTE binnen zwwi JAhren… meingott was soll da scon wieder vorberetet werden. Ihr habt dich selber X Atomraketne auf allen möglichen Trägersystemen. Was soll denn dieses Denken? Obama hin und her, seine Siegesrede vom größtenLand der Welt und der besten NAtion auf Erden zeigt ein weiteres Mal, in welcher unglaublchen Hybris sich die USA noch immer befinden. Der kalte Krieg ist vorbei,kommt endlich zum miteinander.

  2. strom23 sagt:

    Vorsicht Link im Text

    http://politik-news.net/wettrustenhatbegonnen/

    enthält „HEUR:Trojan.Script.Generic“.

  3. Frank H. sagt:

    Bei McAfee schlägt der Scriptwarner an. Unter Firefox einfach NoScriptTool installieren. Der zitierte Inhalt ist aber denke ich auch anderweitig nachlesbar!

  4. nonliquid sagt:

    Ja mit dem AEGIS könnte man schon in Versuchung kommen… .
    Andererseits sind 50% von etwas mehr als 100% von nichts. Und sollte es zum 4. WK kommen dann gibt es nichts mehr! Fallout sei dank kommt son Päckchen ja immer zu einem zurück. Tja, aber ich bin mir sicher das sich die Menschen im Angesicht einer solchen „Katastrophe“ wieder in die wohlmeinenden Arme ihrer geliebt/gehassten Politbeamten wähnen. Ein gemeinsamer Feind eint ja schließlich so ein Land 😉

  5. Jean Paul sagt:

    Wenn der Schmiergel etwas so schreibt, kann man sicher sein, daß es umgekehrt ist.
    Die Presstituierten dürfen alles schreiben, sofern es durch den Filter geht.

  6. chris321 sagt:

    Based upon recent Department of Defense Strategic Guidance, DISA is posturing to support DoD’s strategic shift to rebalance global efforts towards the Asia-Pacific region and will accommodate the communications and information sharing network needs for the Joint Force of the future.

    Global Defense Posture
    + Remain Focused on “The Fight”
    + Rebalancing of Forces/Shift to Asia-Pacific
    + Delivering Rapidly Deployable Solutions

  7. Frank H. sagt:

    Wo haste denn das her?^^

  8. Jean Paul sagt:

    Guten Morgen zu früher Stunde an alle Leser und Kommentatoren.
    Ich melde mich noch einmal mit folgenden Video. Es ist ein Interview bei RT News über Chinas Beziehung zu den USA und umgekehrt. Das Interview wurde nach meinem Artikel erst dieser Tage geführt.
    Der Analyst aus Canada sagt genau das Gleiche wie Ich. Und das hat mich mehr Erschrocken als Erfreut!
    Nehmen Sie diese Warnung sehr, sehr ernst. Mit den USA ist kein gut Kirschen essen.
    Obamas Regierungsperiode Nummer 2 ist mit den dunkelsten Zeichen behaftet.
    Und die rothschildsche City of London lässt im nahen Osten durch Israel die Puppen tanzen.
    Also hören sie gut zu, das Interview wurde dankenswerter Weise auf Deutsch synchronisiert.
    http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=E_YFUiBqOZI#!

    *IDPD*

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM