Pandemie Stufe 6 von der WHO ausgerufen

WHO ruft höchste Grippe-Warnstufe aus

Alarmstufe sechs: Die Weltgesundheitsorganisation hat die sogenannte Schweinegrippe zur Pandemie erklärt. Sie ist inzwischen weltweit aufgetreten. In Deutschland sind 32 Schüler infiziert – die Behörden beschwichtigen.

„Strukturen in Deutschland funktionieren“

Aus Sicht des Robert-Koch-Instituts sind in der Bundesrepublik alle notwendigen Vorbereitungen für den Ausbruch einer Pandemie getroffen. „Alle erforderlichen Strukturen funktionieren bereits jetzt“, sagte RKI-Präsident Jörg Hacker.

Quelle: FTD

Weiterhin ist dem Nationalen Pandemieplan Folgendes zu entnehmen:

Impfungen

Die Bevölkerung wird grundsätzlich nach Altersjahrgängen geimpft. Die Reihenfolge der Jahrgänge wird so gewählt, dass eine möglichst geringe Krankheitslast und Sterblichkeit zu erwarten ist. Sie ergibt sich aus dem aktuellen Stand der Wissenschaft und der Auswertung aktueller epidemiologischer Daten der Pandemie.Zugleich wird berücksichtigt, dass der zur Aufrechterhaltung der medizinischen Ver-sorgung und der öffentlichen Sicherheit und Ordnung erforderliche Personenkreis unverzichtbare Aufgaben in der Pandemieplanung erfüllt.
Anpassung der Meldepflichten

Die Meldepflichten werden situationsabhängig so ausgestaltet, dass die Meldungen in jeder WHO-Phase dem Informationsbedarf und den Kapazitäten des öffentlichen Gesundheitsdienstes entsprechen.

Auf der Grundlage der am 23. Mai 2005 revidierten Internationalen Gesundheitsvor-schriften (IGV) werden Fälle von humaner Influenza, verursacht durch einen neuen Subtyp des Virus, von den Vertragsstaaten an die Weltgesundheitsorganisation (WHO) gemeldet. Die Generaldirektorin/der Generaldirektor der WHO trifft daraufhin ggf. eine Feststellung über das Vorliegen einer „gesundheitlichen Notlage von inter-nationaler Tragweite“ und kann Empfehlungen geben, welche Gesundheits-maßnahmen ergriffen werden sollen, um die grenzüberschreitende Ausbreitung der Krankheit zu verhindern oder zu verringern. ßber das bei der WHO zusammenge-führte weltweite Meldesystem werden auch Informationen über die epidemische Lage und getroffene Gegenmaßnahmen ausgetauscht.

Nun haben sie endlich Ihre Stufe 6. Das die „Strukturen“ ´funktionieren, macht mir allerdings mehr Angst als Hoffnung. Ich denke allerdings das erstmal in anderen Ländern der Bär abgeht, bevor sie Ihre Strukturen in Deutschland anschmeissen.

Es wird spannend werden.


6 Responses to Pandemie Stufe 6 von der WHO ausgerufen

  1. rekler sagt:

    Das wichtigste wird nun sein, (jedenfalls für Menschen denen ihre Gesundheit am Herzen liegt) sich keinesfalls impfen zu lassen und jedes Medikament abzulehnen! Impfschäden durch die impfung sind vorprogrammiert…… und im vergleich zu den nebenwirkungen von tamiflu o.ä. ist die schweinegrippe harmlos (was sie sowieso ist…. ausser für sowieso schon totkranke)

  2. Schafkritiker sagt:

    Was ich für viel gefährlicher, weil ernsthaft Krank machend, betrachte, ist diese Verbreitung von Angst.

    Das Perverse: Die Medien, die eigentlich gut informiert sein sollten, ziehen es vor aus den ßngsten der einseitig informierten Menschen Profit zu schlagen, anstatt dass zu tun, wozu sie da sein sollten, nämlich Aufklärungsarbeit leisten.

    Ich kaufe schon lange keine Zeitungen mehr und ich bedaure auch die Klicks, die ich denen gebe. Allerdings will ich schon wissen, was die Mehrheit als die Wahrheit betrachtet.

  3. Detoks sagt:

    Das das Schwienegrippenvirus ungefährlich, die Pandemie eine Erfindeung der Bürokraten und Impfungen nicht nur Zweifelhaft sonder auch Gesundheiitsschädlich sind, sollte klar sein.

    Unser Augenmerk sollt eher darauf liegen, was mit dieser WHO-„Warnstufe“ 6 in den einzelnen noch Nationalstaaten vorbereitet werden soll. Welcher Zweck wird verfolgt? Nur Impfungen halte ich für zu einfach?

  4. Typhoon sagt:

    @ Detoks
    „Welcher Zweck wird verfolgt? Nur Impfungen halte ich für zu einfach?“

    In den USA sollen zum Beispiel Leute die aus verseuchten Gebieten kommen rund um die Uhr überwacht werden.

  5. Lebenslust sagt:

    Die Scheinegrippe-Pandemie ist eine Goldgrube
    für die Pharmabranche, reißt aber neue Löcher in die Kassenbudgets, die der Beitragszahler zu füllen hat. Der Nutzen für die Geimpften ist dagegen sehr zweifelhaft und die Wirkung der Medikamente schließt u.U. auch Tod mit ein. Eine gigantische Geldmaschine, an der es eine ganze Reihe Nutznießer und Trittbrettfaher gibt, inszeniert mit Hilfe einer abhängigen und gesteuerten Medienmacht werden die „Opfer“ in die Enge getrieben. Da kann einem nur noch Angst und Bange werden….

  6. CFR sagt:

    Auch vom SPIEGEL nicht mehr zu bestreiten:

    Unsinn âßTamifluâß entlarvt – http://www.der-andere-hausarzt.de/2009/05/aktuelles-26/

    „Unsinn“ ist freundlich formuliert.
    Technisch gesehen ist das Zeug hochgiftiger SONDERMß?LL.

    „Im Jahr 2003 wurden laut Schreiben aus dem Bundesgesundheitsministerium fß¼r 210 Mio â?¬ Pockenimpfstoffe durch die Bundesregierung angeschafft âß allein aufgrund einer Warnung der WHO vor Irak-Massenvernichtungs-Biowaffen. Diese Stoffe lagern jetzt als Sondermß¼ll in deutschen Depots.“

    http://agenda-leben.de/MDL-Fischer_Zwangsimpfung_2005-11-20.pdf

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM