Weitere Bilder und Videos zu Neda Iran. Fake oder Realität?

Diese Bilder sind nichts für Kinder und schwache Nerven, also bitte nur auf weiterlesen klicken wenn man so etwas auch verkraften kann.

Update! Ein Leser hat mir dieses noch geschickt:

selbst wenn es sich hier um eine gestellte „szene“ handelt, dass können wir nicht, das kann ich nicht von hier aus beurteilen. Wir wissen doch selbst wie leicht wir Menschen durch Bilder beeinflussbar sind. Ob sie denn der „Realität“ entsprechen oder aus unsere eigenen indviduellen Realität entsprungen sind.
das es bei solchen Auseinandersetzungen immer zu „Kollateralschäden“ kommt das weiss nun jedes Kind. In vielen anderen „westlichen“ Ländern werden die Demonstranten und unschuldige Passanten von den staatlichen Ordnungshütern gejagt und niedergestreckt, mit weitaus schlimmeren Folgen.
Wenn nun auch hir ein Meschenleben zu beklag ist, dann ist dies wie überall auch, ein Menschenleben zu viel. Es darf nicht sein.
Aber der aufmerksame und informierte Zuschauer, und dass sind wir nun mal allesamt hier, weiss genau welche perfide Hetzkampagne hier abläuft. Freeman aus ASR hat hierüber schon Stellung bezogen.
Sollte aber dennoch diese arme Frau wirklich vor unsere Augen gestorben sein, dann ist diese Art der „zur Schaustelllung“ nicht gut zuheissen. Einfach aus Respekt vor dieser armen Seele. Möge Gott bei Ihr sein.
Wenn dies auch eine Mahnung für die Welt sein soll, aber die Botschaft, die hierüber von den Mainstreammedien vermittelt und ausgeschlachtet wird, bewirkt geanu das Gegenteil.
ßberhaupt ist die freche, überhebliche, anmaßende und arrogante Einmischung der deutschen Medien ein derartiges Kotzübel, dass man schon aus diesem Grunde, eben der Solidarität wegen, der weltweit geknechteten und geächteten Völker mit hauptsächlicher muslimischer Religion, zum Islam konvertieren sollte und hiermit ein klares Zeichen gegen die wachsende ßbermacht der wahrhaftigen Terroristen setzen sollten. Vielleicht wird hier der eine oder andere Heide überhaupt in seinem Leben die Wahrheit und Klarheit der irdischen und überirdischen Zusammenhänge erkennen und seinen inneren Frieden finden.

Möge der Friede in Euch sein

neda1a


77 Responses to Weitere Bilder und Videos zu Neda Iran. Fake oder Realität?

  1. 4live sagt:

    Nachtrag!
    @Jenna was meinst Du denn was ich für eine Politische Meinung habe?

  2. maddin sagt:

    Hey Leute,

    wer die falschen Fragen stellt, bekommt auch nur Unfug als Antowort. Ehrlich gesagt, ist es gar nicht wichtig, ob das Video echt oder gestellt ist, ob es eine Neda gab oder nicht. Wichtig ist, dass das, was auf dem Video zu sehen ist, tatsächlich zur Zeit im Iran dutzende Male passiert ist: Da werden Menschen erschossen, weil sie gegen die Regierung auf die Straße gehen. Das ist das schockierende und skadalöse. Jedes Regime, dass so etwas tut gehört abgesetzt – überall.

  3. Infokämpfer sagt:

    Bilder sagen mehr als tausend Worte:

    http://www.youtube.com/watch?v=GqgC86CaHIs

    Sehr beeindruckend, wie einige Demonstranten den verletzten Polizisten vor den Massen in Sicherheit bringen. Diese Aufnahmen sind garantiert nicht gestellt!

  4. Markusito sagt:

    Ich habe mir zu dem Thema ebenfalls Gedanken gemacht – vor allem zu der Wirkung von Bildern auf die Masse. Neda erinnert mich diesbezüglich an die Leichenhaufen von Temesvar, die Baudrillard als ursächlich für die Rumänische Revolution angibt. Manipuliert – mit einer größt möglichen Wirkung. Aber ob nun gefälscht oder echt…der Effekt auf die Masse und die Logik des Aufstands sind trotzdem dieselben:

    http://internationale-politik-kriege-konflikte.suite101.de/article.cfm/neda_twitter_facebookund_die_revolte_im_iran

  5. hommy dara sagt:

    Eigentlich ist die Sache zu perfekt inszeniert um real zu sein. Jeder Rekrut lernt das Verhalten bei Scharfschützenangriffen. Da heisst es in Deckung gehen und nicht noch als Zielscheibe agieren und zu filmen. Wenn man die Masse der Leute sieht auf dem Video und das alle rein zufällig filmen ist es schon komisch. auch das relativ schnell Fotos von der unverschleierten jungen Frau verfügbar waren. Man erinnere sich an Jessica Lynch und andere Fälle. Beachtenswert auch die Tatsache, das der Sohn des letzten Schahs sich jetzt äußerte. Wurden da Ikonen durch Hollywood und die Geheimdienste geschaffen. Man denke an Serien wie JAG und die Inszenierung

  6. Denis sagt:

    Ich zitiere an dieser Stelle eifach mal ne Passage eines Berichtes auf Spiegel online.

    „Wie bei allem privatem Foto- und Filmmaterial, das in diesen Tagen von Iran aus ins Internet gestellt wird, ist die Authentizitߤt der Aufnahmen von Nedas Tod nicht zu ß¼berprß¼fen. Seit die iranischen Beh߶rden vor gut einer Woche alle westlichen Reporter ausgewiesen und den verbliebenen auslߤndischen Korrespondenten das Verlassen ihrer Bß¼ros verboten haben, ist es nahezu unm߶glich geworden, Meldungen aus Teheran zu verifizieren.“ (Quelle Spiegel Online http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,632047,00.html)

  7. Detektiv sagt:

    @4live
    Ich behaupte nicht einfach dass diese Videos ein Fake sind. Sondern ich kann das begründen, und zwar so gut dass ich damit ein Gericht ins schleudern bringen koennte. Habe aber keine Lust jetzt einen wissenschaftlichern Bericht über das Video zu schreiben!

    Mir ist generell aufgefallen dass die meisten Leute unkritisch sind und nichts wirklich untersuchen. Das gilt für alles, z.b. auch so eine Video-Plattform wie YouTube wo gecheatet wird dass sich die Balken biegen, aber die Zuschauer glauben es handele sich wirklich um YouTube-Stars etc..

    Mir ist es aber ohnehin egal ob es ein Fake ist oder nicht, denn die Welt versucht sowieso die Weltbevoelkerung ständig zu verarschen. In einigen Jahren weiss niemand mehr was Fake und was real ist, denn dann wird alles perfekt nachgemacht und erschaffen werden können. Also was soll’s? Wir haben sowieso keine Chance mehr die Wahrheit zu erfahren!

  8. Lanix sagt:

    Der Fall Neda beschäftigt nun auch die iranischen Behörden. Nach tagelangem Dementi bestätigen sie den Tod an der Frau.

    Quelle Focus

    Ach ja sorry… Focus gehört auch zu IR

  9. DIETER sagt:

    http://www.youtube.com/watch?v=6b2sQTBTVn0

    wie könnt ihr sagen das sowas nicht echt seiß

    HEUTE WßRDE DER TOT DER FRAU VON DER ISLAMISCHEN REPUBLIK IRAN BESTßTIGT !

  10. downy sagt:

    Gewisse Medien haben berichtet, dass die staatliche Fars News Agency den Tod von Neda bestߤtigt haben soll.. auf http://english.farsnews.net ist aber davon nichts zu lesen. Vielleicht haben sie ja den Bericht wieder gel߶scht, was aber nicht viel Sinn ergeben w߼rde.. die scheinen lieber ߼ber ihre neusten militߤrischen Errungenschaften berichten zu wollen!

    Was mich etwas irritiert hat, war die nicht herzustellende Verbindung zu den anderen beiden Seiten: http://english.farsnews.ir und http://english.farsnews.com

    @DIETER: Falls du mir den direkten Link auf die „offizielle Bestߤtigung“ geben kannst, wߤr ich dir sehr verbunden 😉

  11. Divan sagt:

    Mich hat dieses Video verstört. Ob es gestellt ist oder nicht, spielt für mich hier keine Rolle. Ich bin auch überzeugt dass wir hier weder die technischen Möglichkeiten haben dies zu überprüfen noch wirkliche Beweggründe gerade dieses Video in Frage zu stellen.
    Was wäre wenn es eine gestellte Szene ist? Mit welchen Motiven wurde das ganze dann inszeniert? Ist es nicht so dass solche Szenen in unzähligen Facetten überall auf dieser Welt Realität sind? Ich für meinen Teil bin dafür, obwohl es mich wirklich verstört und mir meinen Schlaf raubt, dass die Gewalt gegen die wir kämpfen ohne Schminke gezeigt wird.
    Jeder Erwachsene Mensch hat die Wahl sich diese Informationen in den verschiedenen Darbietungsweisen zu Gemüte zu ziehen oder auch nicht.
    ßber die Echtheit dieses Videos zu diskutieren verwässert den Ernst der Lage und die Entschlossenheit der Demonstranten im Iran. Es lenkt von den wesentlichen Dingen ab. Frieden und Freiheit! Dass die deutschen oder westlichen Medien diesen Fall ausschlachten ist nichts neues. Was wir machen können ist, Aufklärungsarbeit leisten und sich über viele Wege Informationen zuführen.

  12. Robert sagt:

    AN ALLE HIER IM FORUMßßß

    Es ist traurig was der jungen Frau passiert ist. Es ist sehr traurig was den Menschen allgemein dort passiert. Alle Opfer und Angehörigen haben mein Beileid.

    ABER LEUTß?..MERKT IHR DEN NICHT WELCHE WIRKUNG DAMIT ERZIEHLT WERDEN SOLL !!!!
    IHR ZERREIST EUCH HIER GEGENSEITIG. UND GENAU DAS SOLL ERREICHT WERDEN.
    DIE WIRKUNG HAT EUCH FAST ALLE GETROFFEN, SO WIE ES GEPLANT WAR.

    BITTE BEHALTET DIE NERVEN UND BLEIBT COOL UND OBJEKTIV.

    Möge Gott UNS ALLEN gnädig sein.

    ß?semper fiß?

    Robert

  13. Robert sagt:

    Nachtrag….

    als ex-Einsatzssoldat muss ich gestehen, dass dieses Video tatsächlich einen sterbenden Menschen zeigt, SO GUT IST KEIN SCHAUSPIELER!!!
    Es sind aber zu viele Zufälle darin enthalten.
    1. Der Name,der sehr gut zu einer Revulution passt
    2. Berücksichtigen wir Punkt 1, dann muss der Schütze oder der/die Auftraggeber die Person gekannt haben.
    3. Wenn es ein „sniper“ war, dann haben die Passanten sehr gute und starke Nerven.
    4. In so einer Situation als „ungeübter“ oder semiprofessioneller ein Video zu drehen ist EISKALT oder geplant.
    5. Das Land hat hat sehr viele Bodenschätze.

    Es wird hier eindeutig versucht einen Krieg gegenüber der Weltbevölkerung zu legimitieren.

    Ich hoffe für uns alle, das hier KEIN KRIEG vorbereitet wird. Sonnst haben wir ein weltweites Problem.
    Meine nochmalige Bitte an alle.

    PASST AUF UND LASST EUCH NICHT AUFSTACHELN.

    Ihr alle kämpft schon gegeneinander, hier im Forum. Und genau das ist das Ziel dieses Video´s.

    Liebe Neda, ich schenke Dir eine Rose. Liebe Angehörigen, Sie haben mein aufrichtiges Beileid.

    „semper fi“

    Robert

  14. Sabine sagt:

    Wen es ein fake wäre.
    Würden die nahrichten doch nicht sagen die frau sei tot & alles.. das würd ja wohl schon einer fest gestelt haben… die können ja nich einfach sgen die frau sei tot!

    ihr gib Robert recht!!!!

  15. Mona sagt:

    JA es könnte ein Fake sein!
    sie könnte doch auch durch ein unfall mit dem weissen auto gerammt sein wenn man sich das auto ansieht sieht man eindeutig die kaputte scheibe.
    wenn es mitten in der demo gewesen wäre dann müsste doch viel chaos sein, der mann am anfang mit dem weissem hemd läuft als sei nix passiert!

  16. Mona sagt:

    aber tatsache ist sie ist tod!
    und meist wird leider genau sowas ausggenutzt.

  17. bourgneuf sagt:

    also derweil is sonntach und seit tagen hat sich hier niemand mehr gemeldet…
    aber der iranische arzt ist derweil wieder in england und hat der bbc ein interview gegeben!
    is leicht abrufbar!
    also NEDA gibts bzw. gab es!
    den arzt gibt es!
    und sie ist ermordert worden!
    und das video ist echt!

    würde doch gern nun ein paar meinungen, stellungnahmen usw. dazu hören, bzw.lesen –
    NICHT!! aus häme oder besserwisserei,
    dafür ist es zu traurig,fürchterlich und zu ernst
    aber:

    hier gab,gibt es doch ein paar meinungen,
    die das für ein fake usw. hielten.
    sind sie jetzt alle stumm oder in sich gekehrt
    oder nachdenklich oder habens schon vergessen oder wie oder was oder wie oder warumß
    und was denken,fühlen,sagen sie und all die anderen in dieser auseinandersetzung
    um eine ermoderte tote auf video –
    und es war und ist kein fake!
    wär doch gut `ein bisserl´ weiter darüber
    zu diskutieren
    – auch in andenken an Neda und Iran und die kraft der neuen medien…
    und die fast-ohnmacht der zusehenden, manipulierten und oder informierten…

  18. Cheffe sagt:

    Hier noch ein Link aus einem Forum was ich auch lesenswert finde.

    http://www.shia-forum.de/index.php?s=0979981acdb0a5af7b7c6bd819dc8e5e&showtopic=27285

  19. ari sagt:

    wie könnt ihr darüber entscheiden ob es ein fake ist oder nicht – wart ihr denn schon einmal bei so etwas dabei? wie würdet ihr denn reagieren. ich weiß nicht ob es echt ist oder nicht – das ist auch nicht das wichtigste – viel wichtiger ist es sich zu fragen warum das so passiert ist – und ihr könnt euch auch mal infomieren um was es da grad geht…

  20. Lanix sagt:

    Dieses shia-forum ist ja wohl ein Witz, oderß Ist ja wohl klar, dass die Hisbollah-Anhänger dort die Islamische Rep. untersützen, schliesslich werden sie ja auch finanziell von dieser Drecksregierung unterstützt.

    Und erwähnenswert ist auch, dass u.a. genau diese Hisbollahkämpfer nach Iran geholt wurden, um die Demonstranten niederzuknüppeln!

  21. robin sagt:

    Stupid idea!!!!! Look at time 01 before she was going down, nothing was in her hand. Dirty joke!!

  22. mandy sagt:

    Thomas D du bist so behindert

    kannst gerne google aufrufen und iran eintippen dann guck dir mal die bilder an bisschen Allgemeinwissen schadet nicht.

    Es werden tag täglich im Iran meschen aufgehängt du behinderter deutsche milch bubby kannst sowas in deinem schlechtesten alphtraum nicht sehen.

  23. Uwe sagt:

    Ich habe diese Internetseite gefunden, weil ich nach Neda gegoogelt habe und muss sagen dass ich nie so viele schlechte Beiträge aufeinmal gesehen habe.
    Dass man davon ausgeht, dass dieses Video ein fake ist, finde ich eine frechheit.
    Wenn es denn so wäre, dann müssten alle videos, die wir in unseren medien finden, angezweifelt werden.
    Neda hat existiert und sie ist tot, 100%ig weiss ich es nicht, aber so kann ich auch den Tod von Ilona Christen anzweifeln sowie alles andere auch.
    In dem REgime werden Menschen getötet, weil sie demonstrieren !! Es gab eine REvolution und alles wird in bewegung gesetzt, damit es keine zweite gibt!!!

    ICh rege mich darüber auf, dass hier einige wohlstandskinder mit verschwörungstheorien ankommen und Iran als „westlich“ bezeichnen und als demokratisch.
    Diesen primitiven und naiven Menschen möchte ich raten, einfach mal in den IRan zu gehen und einige Gesetze zu brechen (z.B als Frau keinen Kopftuch zu tragen oder als Mann sich einfach mal die Haare sehr lang wachsen zu lassen)
    Dann werdet Ihr sehen was Demokratie ist.

    Ich kann mir kaum vorstellen, dass Leute hier aus dem Board wissen, wie es aussieht wenn Menschen sterben, also tut mir den Gefallen und macht keine Urteile darüber ob es gefaked ist.

    Glaubt ihr denn dass es so unwahrscheinlich ist, dass in einer Diktatur Menschen getötet werden.

    @ Thomas D. (6.)
    Ich hoffe du hast ahnung von dem was du redest. Bei einem Herzschuss kommt es nicht zum sofortigen versagen, sondern erst zu einer herzbeuteltamponade (google mal wenn du keine ahnung hast), dadurch, dass das perikard auch durchschossen wurde, strömt das blut in den brustraum und kann bei verletzung von speiseröhre und atemwege (Was bei einem brustschuss normal ist) aus mund und nase laufen. Der tod kommt nicht durch den herzschuss zustande (im engeren sinne) sondern durch einen Blutverlust der zum Schock fürt (Herzkreislaufversagen)
    da auch blut aus der brust kam (wegen dem einschuss!!) hat der helfer versucht, das loch zu verschliessen. Ich glaube die Eltern des Kindes wären sehr verärgert, wenn sie wüssten, dass so über die echtheit des todes ihres kindes berichtet wird.

    Denkt bitte etwas nach bevor ihr schreibt..

  24. Terminator sagt:

    Ich bin bei Neda. Mit Kraft und Glaube.

  25. Liebe Freunde !
    Es tut mir leid, dass sich viele von Euch, leider auch nach dem 11. September 2001, wieder und wieder vera…… lassen.Bis es auch der letzte begreift, ist es vielleicht zu spät.
    Der Westen, allen voran die USA, versuchen, sich die Welt untertan zu machen und dafür ist ihnen jedes Mittel recht, ob nun mit bezahlten Kollaborateuern im Inneren, oder bezahlten Killern
    Mit Brecht gesprochen:Wann versteht ihr endlich ß

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM