Die „Welt“ macht sich es so wies ihr gefällt
Es ist immer wieder schön zu sehen wie die Konzernmedien ihre Artikel Modifizieren.
Leute die den Mainstream in Frage stellen wurden heute morgen noch als „Verschwörungstheoretiker“ bezeichnet, mittags sind es nur noch „Spinner“.
Ich vermute man will sicher gehen, dass nicht ein Leser auf die Idee kommt auch ein „Verschwörungstheoretiker“ zu werden. „Spinner“ das mag ganz sicher keiner sein.
Das linke Bild ist die modifizierte Version von heute Nachmittag. Hier der Link zum ursprünglichen Artikel http://www.welt.de/wissenschaft/schweinegrippe/article5349203/Die-Entlarvung-der-Schweinegrippe-Verschwoerung.html
Der wird jetzt auf die neue Url umgeleitet.
Da war wohl ein Redakteur nicht zufrieden? Aktuell gibt es einiger solcher Beispiele, auch im Bereich der „Klimakatastrophe“ etc.
Also ich für meinen Teil weiß nicht ob ich amüsiert oder schockiert sein soll.
Der Tag wo der Mainstream seinen Einfluss verliert steht direkt vor der Tür, denn ich für meinen Teil, bin nicht bereit dafür zu bezahlen um mich „manipulieren“ zu lassen, mich „belügen“ zu lassen, mich „instrumentalisieren“ zu lassen.
Genießt die Zeit die euch bleibt um die Menschen zu verarschen…..sie wird nicht mehr lang sein. Die Leser wachen auf, Tag für Tag mehr.
Besinnt euch, macht das wofür Ihr bezahlt werden wollt, „investigativen Journalismus“, „Informieren“, „Aufklären“ oder beschwert euch nicht wenn Ihr am Ende in der Bedeutungslosigkeit versinkt.
Wenn das erste Konzernmedium erkennt, dass es der einzige Weg ist um nicht unter die Räder zu kommen, wird es für die anderen zu spät sein. Die können Ihre Titelseiten dann für ein paar Euro an einen lokalen Wurstfabrikanten verkaufen der dort Werbung macht.
„EURE ZEIT LßUFT AB“
Carpe diem
Bildquelle: http://209.85.135.132/search?q=cache:http://www.welt.de/wissenschaft/schweinegrippe/article5349203/Warum-die-Schweinegrippe-Spinner-so-fasziniert.html
Bildquelle: http://www.welt.de/wissenschaft/schweinegrippe/article5349203/Die-Entlarvung-der-Schweinegrippe-Verschwoerung.html
11 Responses to Die „Welt“ macht sich es so wies ihr gefällt
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
Hi Cheffe,
Danke für Deine aufmerksame Beobachtung der Medien!
so stehts in wiki, ist aber nichts als trockene theorie:
Heute wird das Prinzip der Gewaltenteilung überwiegend als Bestandteil jeder Demokratie betrachtet. Allerdings wird diskutiert, ob die Verschränkung der Gewalten durch eine enge Zusammenarbeit und Verzahnung der Staatsorgane dem ursprünglichen Gedanken der Trennung der Gewalten zuwiderläuft und durch Lobbyismus und andere Einflussnahme die zentrale Stellung des Parlaments in Frage gestellt wird. In der öffentlichen Wahrnehmung wird die Bedeutung einer unabhängigen Presse oft höher eingeschätzt, weshalb diese gelegentlich informell auch als Vierte Gewalt bezeichnet wird.
einfach genial,
fast keiner der kommentare auf dieser Seite (Die Welt) stimmen dem zu. Die Aufklärungskampagne läuft besser als ich vermutet hatte.
Werte Mitleser,
auf diesen traurigen Artikel in der Welt musste ich doch glatt auch einen Kommentar schreiben.
@Cheffe genial das Dir dieses Schlagzeilen-ßnderungs-Spiel aufgefallen ist. Den althergebrachten Medien laufen sicher die Konsumenten weg.Sie bekommen Panik und versuchen nun wie ein trotziges Kind wild um sich zu schlagen. Die Schweinegrippenpropaganda hat ihnen das Genick gebrochen, die Werkzeuge gehen ihnen aus, nun wird mit der Verbalkeule der letzte Leser vergrault.
Das ich das noch erleben darf.
Die plumpe Medienberieselung war diesmal eben auch von treudoofen Schafen zu leicht zu durchblicken. Game over.
Beste Grüße
metroo
In dem Zusammenhang macht es endlich Sinn, frohlockend das Ende der Welt zu prophezeien.
… und mit der Klimahysterie wird es genauso enden … in den Mainstream-Medien.
Irgendwann kommt der Sargnagel
Hi Cheffe,
gut das du auch den Cache von google kennst. Manchmal ist wirklich nützlich wenn man den Alten stand sehen will.
Leider ist er nicht immer auf dem alten stand, weil er sich immer den Letzten stand der Seite merkt und somit muss man schnell sein um eine ßnderung zu sehen.
Es ist mir was aufgefallen in dem Artikel:
Das ist ein Ausschnitt aus dem oberen Artikel:
Nur ist der Hersteller des in Deutschland verwendeten Impfstoffs ß?Pandemrixß? ein britisches Unternehmen, die Adjuvantien werden in Belgien zusammengemixt, und das Antigen in Dresden ausgebrütet.
Und hier ist was aus dem Letzten Skandal:
http://polskaweb.eu/influenza-a-ein-gigantischer-korruptions-skandal-46356245723567.html
Osterhaus ist der eigentliche führende wissenschaftliche Kopf bei der Weltgesundheitsorganisation WHO in Fragen um die „neue“ Grippen, steht aber gleichzeitig offenbar auf den Gehaltlisten von GSK Bio Dresden, Aventis, Roche und Baxter in den USA.
Was mir auffiel ist der Ort Dresden. Der Welt Autor versucht ja eine Normale Geschichte zu erzählen und die Verschwörer als Spinner zu bezeichnen, dabei merkt er selber nicht was er für ein Idiot ist. Hätte er etwas recherchiert, wäre es im aufgefallen, das alle diese Pharmahuren in einen Puff arbeiten.
Also hier erstmal ein Link wo ich die alte Seite als PDF hinterlegt habe.
http://www.infokriegernews.de/wp-content/uploads/2009/11/welt.pdf
Scrapbook ist ein sehr mächtiges Werkzeug 😉
Es gib ein Addon für den Firefox. Mit ihm lassen sich gesamte Seite oder nur sichtbarer Bereich direkt als Bild abspeichern.
Screengrab:
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/1146
Ist immer zum empfehlen wenn man schnell einen Abdruck der Seite als Bild haben will.
ScrapBook ist ja auch ein Addon 😉 und nichts weiter als Seite Speichern unter. Nur mit etwas mehr Funktionen.
Behalte ihn Trotzdem. Wird schon seine Arbeit irgend wann verrichten.
mit scrap kannst du zb auch wichtige stellen markieren etc.
Also ich nutze es viel und gerne weil seine Handhabung auch wirklich einfach ist.
Rchtsklick auf Seite: mit scrapbook archivieren unteer….