Fitch senkt Rating von Griechenland

Wird Griechenland jetzt mit gro0en Schritten Richtung Staatsbankrott gehen? Standard & Poors wie auch Moody´s dürften sehr bald nachziehen.

Die Tinte der erste Abstufung von Griechenland ist noch nicht trocken und es wird schon öffentlich über eine weitere nachgedacht. Griechenland wurde auf  „BBB+“ von „A-“ heruntergestuft, was die Refinanzierung deutlich erschwert.

Griechenlands aktuelle Lage ist dramatisch um es mal wohlwollend zu umschreiben.

Wie in diesem Artikel schon beschrieben, sehe ich die Lage von Griechenland als bedrohlich für ganz Europa.

Quellen z.B : FAZ

Carpe diem


3 Responses to Fitch senkt Rating von Griechenland

  1. ebm_bln sagt:

    Und passend dazu –

    rauschen gerade die „Kurse“ in´s Negativ…

    Scheint langsam ernst zu werden, NIX mit Jahres-Endrally – raus aus den Aktien, sach ick ma….

    greetz ebm_bln 😉

  2. Raffael sagt:

    Lest dazu einmal den Kommentar von Ziemann bei Bullionaer,danach ziehen die US-Banditen ihren Kopf, mit dieser Aktion und dem Dubai Problem, wieder etwas mehr aus der Schlinge.

    Die erpressen Europa und den Rest der Welt damit.

    Das kann noch sehr lange dauern dass wir von diesen Kreaturen verarscht werden…

    Link:
    http://www.bullionaer.de/shop/showZiemann.php/file/20091208Untergang_der_Kolonialbanken.htm/file/20091208Untergang_der_Kolonialbanken.htm/XTCsid/4ab24a6ae01605867e9f82d922983ce5

  3. metroo sagt:

    Werter Raffael,

    vielen Dank für diesen Link.

    Besonders interessant fand ich folgenden Abschnitt:

    „So hat das Imperium heute seine Macht genutzt, die Märkte kräftig durchzuwirbeln. Und bei dieser Gelegenheit hat auch Gold eine ordentliche Packung abbekommen. Die COMEX-Zahlen des $50-Einbruchs vom Freitag belegen, dass gar keine Massenflucht der spekulativen Longs stattgefunden hat. Also gar kein panic selling, wie viele Gold-Kommentatoren behauptet haben. Die Open Interest sind am Freitag nun um 594 Kontrakte auf 529.773 gefallen. Das Handels-Volumen war mit 380.000 allerdings astronomisch.

    Haben da JP Morgan, HSBC, Deutsche Bank und Andere ein Ankauf-Stillhalte-Abkommen geschlossen und eine andere Bank begann, Kontrakte in jeweils $10er-Schritten günstiger anzubieten. Mit den anderen Markt-Teilnehmern in der Warteschleife kann man so gut den Markt cornern. Und natürlich drückt die Aufsichts-Behörde CFTC beide Augen fest zu – man ist ja schließlich über die Presidents Working Group of Financial Markets Bestandteil dieses Establishments. Im Hintergrund settlen die manipulierenden Parteien ihre Positionen über OTC-Geschäften am offiziellen Markt vorbei.

    Ein Großteil der 380.000 gehandelten Kontrakte muss wohl dieses Ping-Pong Spiel gewesen sein.“

    Ob dies so war oder nicht, zumindest deckt sich diese Analyse mit meinem Gefühl das ich seit Freitag habe und auch mit meinem Kommentar zu den manipulierten Märkten.

    Beste Grüße

    metroo

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM