WdW: 2012 das Ende der Welt

Als von der Wissenschaft gestützt und den Mayas prophezeit, wird der Zusammenstoß der Erde mit Planet X, oder auch Nibiru genannt erklärt. Die NASA sowie einige andere Wissenschaftliche Organisationen sind mit der Untersuchung dieses Szenarios beschäftigt und erläutern die Zusammenhänge.

Das Video ist nicht Tagesaktuell, aber da ich bei NNE-Multimedia grade drüber gestoßen bin und ich die Thematik an sich relativ interessant finde, habe ich es mir angeschaut.

Der Titel versprach spannende Unterhaltung: 2012 und Planet X – deutsch . Zu finden bei NNE-Multimedia unter der Kategorie :Klima, Raumfahrt und Kosmos

Eine Stelle, bei ca. 8min 20 sec. schlägt dem Fass tatsächlich den Boden aus.
Nun haben wir endlich den wahren Schuldigen für die Finanzkrise gefunden. Nicht die Banker, nicht die Zocker, nein die Sonne ist schuld!

Dr. h c. Dieter Broers:

Tatsächlich ist festzustellen,
dass die Wirtschaftslage auch in Zusammenhang mit Geomagnetischen Aktivitäten steht.
Das heißt die Korrelation oder Zusammenhänge zwischen Sonnenaktivitäten und Erdmagnetfeldveränderungen und der Wirtschaftslage ist abgesichert.

WdW:

Ist die aktuelle Wirtschaftskrise also nichts anderes, als das Ergebnis geomagnetischer Veränderungen?
Kann es wirklich sein, dass erhöhte Sonnenaktivität die Finanzwelt beeinflusst?

Ich habe schon immer gewusst, das WdW (Weld der Wunder) Mist verbreitet, aber da bin ich nahezu sprachlos.

PS: Bitte liefert weiter Videomaterial ein bei NNE, damit es aktuell und spannend bleibt. Hier gehts zum —>Postkasten von NNE

Carpe diem


33 Responses to WdW: 2012 das Ende der Welt

  1. Dan sagt:

    Vorsicht! die Rede ist von einer Durchfahrt des Planetoiden keine Kollision und so absurd scheint mir die Sache garnich. Unsere neue Zeitrechnung begann ja damit, dass vor 2000 Jahren ein Typ eine Tischbombe zündete, ich glaube Jesus hies er.
    Vielleicht gabs bei den Mayas auch einen einschlägigen Grund warum sie genau an diesem Tag ihren Kalender starteten. Was mit Sicherheit zutrifft ist der 22.12.2012. An diesem Tag zielt die Ausrichtung der Erdachse (Präzession) genau ins Zentrum unserer Galaxis. Passiert ca. alle 25800 Jahre. So… nun eine Recherche zu diesem Thema lohnt sich bestimmt allemal!
    siehe: Project Camelot oder IRAS Satelit, etc.
    etc…

  2. Journalist sagt:

    Hier trߤgt ein promovierter Astronom seine Kenntnisse f߼r Euch zusammen

    zum angeblichen Weltuntergang 2012: Fragen und Antworten (themenverlinkte Hauptseite)
    http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/weltuntergang-2012-fragen-und-antworten.php

    zum angeblichen „Planet X“:
    http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2009/10/nicht-jeder-planet-x-ist-gefahrlich.php

    Dem Herrn kann man auch Fragen stellen.

  3. Chronos22 sagt:

    Hat nicht Welt der Wunder auch den KLimaschwindel gefördert und abgestreitet, die Sonne habe nichts mit dem Klima zu tun? (Obwohl sie hauptverantwortlich für Klimawechsel ist, nicht CO2).

  4. Toxi1965 sagt:

    Also da bin ich doch mal gespannt was für infos da zusammnen getragen werden !!

  5. Zwiebel02 sagt:

    Möglicherweise wissen gewisse Kreise mehr über dieses Thema,und lassen deshalb die Sau raus.
    Nach dem Motto warum sollen wir mit gesunden Finanzen untergehen?
    Aber wenn ein solch großer Körper die Erdbahn 2012 keuzen würde, dann währe er schon längst von jedem Hobbyastronom zu sehen.
    Trotzdem bin ich mir sicher, das für die jetzt herrschende Klasse die dann ablaufenden Geschehnisse
    einem Weltuntergang gleichkommen.

  6. Nana sagt:

    @ Dan

    Ihr macht euch so dermaßen lächerlich.
    Mit solchen Argumenten schadet ihr der Wahrheitsbewegung imens.

    UFOs und Weltuntergang. Schwachsinn, werdet bitte endlich erwachsen, dann können wir uns den ernsten Dingen des Lebens widmen.

  7. FreePeter sagt:

    Große Kulturen, Große Zivilisationen… Alles hat ein Anfang und ein Ende, egal ob es den „Machthaber“ recht ist oder nicht. Die Existenz der Zivilisationen ist von Zeitabschnitten gesteuert, abhängig, nicht von Konjunktur, Währung oder Wirtschaftskrisen. Die Zyklen steuern die Weltall, nicht die Regierungen. Wenn sich „oben“ alles ändert, werden „unten“ die karten neu gemischt. Es ist Zeit, Alles zu verändern, der Impuls ist schon gesendet worden. Auf welche Art die Wellt zusammenbricht, steht noch nicht fes, denke ich. Auf jeden fall: was wir i.M. erleben, ist der Anfang vom Ende. Die Materielle Welt lebt von Energien die wir nicht steuern und nicht beeinflussen können (GOTT SEI DANK); stellt euch vor, die kriminelle Regierungen hätten auch das noch steuern können: das wäre die echte Katastrophe. Da hat die Unendliche Lebensenergie eben entschieden: so geht es mit Euch nicht weiter, wir schauen nicht länger zu, wie Ihr Unseres Werk zu Nichte macht.
    Viele von uns sind so tief in Materie eingebunden, dass sie nicht in der Lage sind, auch die andere Welt zu sehen oder spüren, und es geht hier nicht um Religionen, sonder um Prinzipien. Ihr glaubt doch nicht, dass der Euro oder Dollar eine Rolle spielt, wenn die Welt zusammenbricht? Es geht hier nicht um eine totale Zerstörung der Erde, dafür ist sie zu kostbar. Aber der Virus, namens Mensch, muss sich ändern, wenn nicht freiwillig, dann mit gewallt. Das sind Naturgesetze, die den Dollar- oder Euro-Kurs im Arsch haben.
    Ich weiß, viele glauben es nicht. Viele wollen es nicht glauben. Aber viele spüren dass, und wenn man sich nur ein wenig öffnet- kann man es sehen. Man kann sehen, dass z.Z. alles was die „Machtinhaber“ (die glauben nur, dass sie die Macht besitzen, in Wirklichkeit sind nur kleine Ratten) vornehmen, in die Hose geht. Es wird nicht mehr zugelassen, dass das System noch einmal die Oberhand gewinnt. Wer das System gut beobachtet, kann die Agonie leicht erkennen. So zappelt ein Lebewesen, wenn der Abgang kommt. Warum glauben manche, dass der Mensch unfehlbar ist, und ein System erfunden hat, was besser funktionieren soll als die Weltall?
    Es gibt genaue Zeitrechnungen, wie lange eine Zivilisation überleben kann – wir sind längst überfällig, und wir wären nicht die ersten, die ausgestorben sind. Und auch nicht die letzten.
    Gruß

  8. ebm_bln sagt:

    Ich halte mal DAGEGEN. Alle 2012-Jünger/innen kommen fast ein Jahr ZU SPßT !!!

    Es gibt nämlich Forscher, welche das Ende des Maya-Kalender bereits auf den 28.10.2011 datieren.
    Jedoch nicht als WELTUNTERGANG sondern lediglich als ZYKLUS-BEENDIGUNG…

    Nix mit Weltuntergang, Planeten-Kollision o.ä.

    Mehr hier:

    http://ein-besorgter-mensch.blogspot.com/2009/10/2011-oder-2012-die-ratselhafteste-maya.html

  9. FreePeter sagt:

    Es geht nicht darum, den „letzten Tag“ ganz genau zu bestimmen, oder errechnen.. Ich glaube auch nicht an Nubiru oder Annunaki u.s.w. Meine Meinung nach (nur meine Meinung, ich will niemand überzeugen oder belehren, das muss jeder mit sich selber ausmachen) ist nur das Ende bestimmt, d.h. die Knochen sind gefallen. Es ist auch möglich, das wir uns gegnsetig mit Atomwaffen vernichten. Ich weiß es nicht, und es ist mir auch eigentlich egal. Ich denke nur, dass wir als Species schon zuviel Scheisse gebaut haben, und wenn es einen „Schöpfer“ gibt, einen Planer, eine Intelligente Quelle des Lebens, dann…
    Kann ich auch nicht sagen, dass am 21.12.2012 das Ende kommt, weil das Ende schon da ist. Es dauert nur ein bissschen, bis das Ende zu Ende ist 😉
    Erst danach kommt was neues. Wertvolles. Besseres. Das alles hat ein Namen: Evolution.

    Was können wir aus der Haiti-Katastrphe lernen? Dass wenn es zu einer KAtastrophe kommt, wo die Staats- und Wirtschaftsstrukturen nicht mehr funktionieren, innerhalb von 3-4 tagen leben alle wie in der Steinzeit; es gibt kein Strom, kein Wasser, kein Essen, keine Klo`s u.w., lete gruppieren sich und kämpfen in Gruppen ums überleben… Und wir haben nur mit einer mini-Insel zu tun, und sind alle mit der Situation überfordet. Sollte so ein Erdbeben etwas größer ausfallen, wurden wir hunderte Jahre brauchen, um uns zu erholen.
    Ich glaube nicht an Nubiru, diese option ist schon alt, und eigentlich „gestorben“. Was den Wissenschaftlern sorgen macht, ist unsere Sonne.. Aber das ist ein anderes Thema. Die Natur lässt sich immer mehrere Optionen offen…
    Die jetzigen „Machtinhaber“ haben keine Möglichkeit mehr, gegen die krise zu gewinnen. Lustig ist zuschauen, wie die sich währen, probieren, lügen, trixen, und es bringt nichts. Weil das Universum stärke und mächtiger ist, wie eine kleine Rate, oder ein Paar Dollars und Euros…
    Gruss.

  10. Andy sagt:

    @ Nana

    Die Frage ist nicht ob es Ufos gibt,
    sondern was sie sind und woher sie kommen!
    Die Augen zu verschließen und blind durch die Welt zu laufen bringt niemandem was.
    Gruß.

  11. rlweb sagt:

    Nun ja, es ist nicht mal möglich, das Wetter für die nächsten Tage auf unserem Planeten für irgendein Punkt exakt zu bestimmen. 🙂

    Woher also die Annahme, den Endzeitpunkt unseres immerhin 4,5 Milliarden Jahren alten Planeten bestimmen zu können, der selbst nur ein Punkt in der Unendlichkeit ist?

  12. Leute…Leute…!?!
    Bitte Majanmajix.com checken….

    da wir ganz genau der gang der evolution beschrieben…

    an jedem sog. 5 Tag im Maya Kalender passiert etwas schlimmes…danach kommt eine positive Veränderung im Bezug auf evolution…

    es gibt demnach ich glaube 10 zyklen…(oder 12)
    –> also auch dementsprechend viele 5. tage und somit 5 negative ereignisse…

    die intensität dieser negativen ereignisse hat vom ersten an stetig abgenommen…also…kein Weltuntergang…der letzte Weltkrieg war das letzte bekannte negativereignis….das erste war der urknall das zweite der meteoriten- einschlag….dann kam irgendwann die eiszeit…etc…usw…
    wie ihr seht nimmt die intensität ab…aber es wird was passieren…was uns und unser aller Leben….hoffentlich danach grundsätzlich verändert—LG der Moe
    bei fragen…
    PMC84@ web.de

  13. und sucht bitte ihn speziell und seinen 3 stunden beitrag…derf hat wirklich n Plan…
    sehr hilfreich…hat mit viel gebracht

  14. souldeanmarcjon sagt:

    @ebm-bln DANKE TAUSEND DANK! Eine Person die sich informiert hat!

    allg. Kommentar:

    Ende des letzten Zyklus des Long Count der Maya 28.10.2011
    Weltuntergang: NEIN
    Planet X o. Planetoid: NEIN

    ßbrigens gibts es offizielle Vertreter der heute LEBENDIGEN Maya Kultur.
    Gibt sogar ein Council of Mayan Elders in Guatemala.
    Und das Oberhaupt der Maya wurde einstimmig von 440 versch. Stämmen gewählt. Don Alejandro auch bekannt als „Wandering Wolf“.

    Bevor man die Maya Kultur mit diesem ganzen 2012-Doomsday-Nibiru-Mainstream-Media-Mind-Programming
    mit durch den Kakao zieht und alles zusammenhangslos in einen Topf wirft vielleicht mal drüber nachdenken ob das gerechtfertigt ist oder man dort einfach nur die Taktik einiger Social Engineers ßBERNIMMT. Das entspricht dann nicht so ganz der Intention einer sog. WAHRHEITSBEWEGUNG!

  15. hold on, werde bald einen interessante Artikel dazu ver߶ffentlichen, der d߼rfte die Diskussion weiter anheizen.

  16. FreePeter sagt:

    Die Maya sagen auch nicht, die Welt soll 2012 untergehen. Das System geht unter, evtl. wird sich der Mensch ändern, egal auch wie. Das ist schon so oft vorgekommen, dass ich nicht verstehe, dass manche glauben, jetzige Situation ist beste was man sich vorstellen kann, und dass es immer so weitergehen kann. Ende einer Zivilisation kann auch bedeuten, dass das System total zu Grunde geht, und was neues entsteht. Im Universum ist das Sterben und Auferstehen ganz was natürliches, warum glauben welche, verschont zu bleiben? Die Erde als Planet hat das schon mehrmals durchgemacht.
    Ich hoffe, das leben geht auch nach 2012 weiter. Aber ich hoffe auch, ohne den kriminellen Turbokapitalismus, ohne korrupten Parteien und Politikern, ohne Hunger und Krieg, ohne Unterdrückung.

  17. FreePeter sagt:

    Wir sollen auch keine Angst vor eine Wende haben, sonder hoffen, dass sie kommt! Es entsteht jedes mal was neues und besseres! Habt keine Angst. Alles wird gut.

  18. einfacher bürger sagt:

    abwarten und tee trinken 😀 mit einer schönen frau den untergang geniessen, falls er kommt, sonst heissts weiter arbeiten wie ein hund.

  19. Dan sagt:

    @nana
    lies doch einfach unbefangen meinen text durch, da steht nix von UFO,WUG etc. = Unbefangenheit dient der Wahrheit am besten. Und ja lasst uns die Infos zusammentragen!

    Danke @ souldeanmarcjon

    Interessanter Link zum Maya Kalender

    http://www.indalosia.de/calleman_Die_Risiken_des_Glaubens_dass_der%20Maya_Kalender_am_21_12_2012_endet.htm

  20. Kirael sagt:

    Planetx wird niemals mit der Erde kollidieren absoluter Blödsinn sowie auch ein Weltuntergang Blödsinn ist, aber es ist so dass er existiert!! Wir befinden uns in einer enormen Zeitwende, die wir ja selber spüren an der Finanzkrise und an den täglichen Erdbeben(kommen noch mehr). Diese Systeme sei es das politischen oder finanzielle werden zusammenbrechen, da gibt es kein Zurück mehr! Es geht hier um Evolution, um ein neues Denken um grösseres Bewusstsein der Menschen! Das alt eingetrichterte denken der Menschen wir auf die Probe gestellt, jeder von euch spürt es wahrscheinlich jetzt schon! Sonst würdet ihr nicht Infokrieger News regelmässig lesen! Das machen keine „normalen“ Menschen, nur solche die langsam bewusst werden!! Es ist jetzt einfach mal so, dass die Menschen in den letzten Jahrzehnten angelogen und betrogen wurde von den Regierungen und denn Religionen(Kriegstreiber). Mann hat ihnen die ausserirdischen Existenz und die Ufos verheimlicht sowie das leben und Aufbau des Universums! Wenn ihr das noch nicht versteht was ich schreibe, seid ihr eben noch nicht bewusst aber ihr werdet es noch! Also, ich würde vorsichtig sein und nicht sagen das sei Blödsinnß?..Seid euch selbst!

  21. Schlauberger sagt:

    Vielleicht geht es ja nur um die Beendigung der verschiedenen Regierungsformen und es kommt zum Weltfrieden, wie es schon fast ein mal klappen sollte, wenn da nicht die Schlange den Garten Eden durchkreuzt hätte.

  22. freu…!!!
    so wollt ich die entwicklung hier sehen…
    Alles was passiert muss passieren…also beschäftigt euch mal nich so intensiv mit dem „bald“
    sondern lasst uns mal alle im jetzt bleiben…und uns mühe dabei geben durch blogs internetseiten und „freie“ Berichterstattung diese beschissene Propagandamaschenerie die da agiert zu zerschlagen( Bezogen auf Weltpolitik)
    die wird nämlich meiner Meinung nach am Ende daran schuld sein das so einige Umdenken…
    warrtet nicht auf irgendein bescheuertes Ende der Welt…
    was ich mir vorstellen könnte, ist das die Weltpolitik + sog. Verschwörungstheorien vielleicht am Ende einfach mit dem Mayakalender zu verknüpfen sind…
    ich will nicht spekulieren…wir müssen einfluss darauf nehmen

  23. Ben sagt:

    Es macht mich immer wieder fertig, dass es Leute gibt, die sich mit so einer Scheisse befassen.

    @FreePeter
    Die Welt ist ungerecht.
    Da gebe ich Dir völlig recht, auch ich verzweifle hin und wieder.
    Das ist aber kein Grund irgendeinen Mist zu glauben, nur weil man sich dadurch a) selbst von Schuld frei sieht und b) nicht mehr nach den tatsächlichen Zusammenhängen suchen muss.

    Genau das aber machen Du und Deine Kollegen.

    Cheers

  24. @ Ben

    Wer bist Du, zu beurteilen, womit sich Leute befassen?

    Der Mayakalender endet in etwas weniger als 3 Jahren und damit ein großer Zyklus.

    Ich meine man muss doch schon ein wenig weltfremd sein, wenn man sich die aktuelle Situation ansieht, nicht zu sehen, wohin wir uns gerade entwickeln.

    Hier geht es doch nicht um Untergangsszenarien oder Schwarzmalerei. Das ist ein realistischer Blick auf die Weltlage.

    Wenn wir es nicht noch ganz schnell schaffen unsere Wertevorstellungen von Geld und Besitz hin zu Brüderlichkeit und Gleichheit zu bewegen, dann ist diese Zivilisation dem Untergang geweiht.
    Dieses System ist so nicht überlebensfähig und ich weiß nicht, wie lange wir in den westlichen Ländern noch dazu gezwungen werden können uns auf Kosten der anderen Hälfte der Welt im sog. Wohlstand in Selbstgefälligkeit zu ergehen.

    Und zu denken, dass die Welt um uns herum einfach nur tot ist, dass Tiere einfach nur dumm sind und uns als Futter dienen und kein Anrecht auf Leben besitzen, diese Denkweisen gehören mehr und mehr der Vergangenheit an.

    Es hat sich noch nie jemand glücklich konsumiertund wird es auch nie, aber wir machen es trotzdem, weil es diesem System an alternativen mangelt und zwar arg.

    Ehrlich gesagt bin ich froh, wenn die Mayas recht behalten. Nicht im Sinne von einem Weltuntergang, sondern im Sinne eines Wechsels, einer Veränderung im großen Maßstab. Einem bewusstem Umgang mit sich selber, anderen Menschen und anderen Lebewesen. Das ist es, was wir begreifen müssen.

  25. otto sagt:

    Es ist schon was Wahres daran, das die Wirtschaft mit der Sonnenaktivitaet etwas zu tun hat. Hoehere Sonnenaktivitaet mach den Winter waermer und so kann man also mehr arbeiten. Die Mehrarbeit bring groesseren Reichtum und somit auch eine bessere Wirtschafts Lage.

    Weiter hin macht ein waermeres Klima die Natur und somit auch den Menschen aktiver. Man kann es zum Beispiel an Fliegen oder Bienen sehen, wenn sie nicht genuegend waerme bekommen, bewegen sie sich sehr langsam. Wenn sie jedoch zu viel Waerme bekommen werden sie wieder langsamer, weil sie sich dann vor der Waerme Schuetzen muessen. Darum ist Afrika weit in der Etwicklung zureuck geblieben, weil es einfach zu heiss ist.

  26. FreePeter sagt:

    Ben meint:
    24.Januar 2010 at 16:25

    @FreePeter
    Die Welt ist ungerecht.
    Da gebe ich Dir v߶llig recht, auch ich verzweifle hin und wieder.
    Das ist aber kein Grund irgendeinen Mist zu glauben, (…)
    Genau das aber machen Du und Deine Kollegen.

    @Ben…

    Lieber Ben… Aber ich glaube doch an keinen Mist, sondern an Gott und G߶ttlichen Plan und Weg, dass ist alles. Ich habe nicht vergessen, dass wir ALLE, also und Du, G߶ttes Gesch߶pfe sind. Was mache „ich und meine Kollegen“? Ich habe hier nur meine Meinung geߤuß?ert, und habe gleich am Anfang geschrieben, dass es nur miene Meinung ist, und dass ich niemand hier ß¼berzeugen versuche, oder dass nur ich Recht habe. Ich stehe zur der Meinung, und bestehe darauf, eine freie Meinung haben zu dß¼rfen und diese auch zu verkß¼nden. Warum diese Aufregung? Gibt es hier auch keine Demokratie? Ich kritisiere auch nicht die Menschen, die keinen Zusammenhang zwischen Materie und Geist sehen. Ich denke, Materie unterliegt dem Geist, und nicht dem Euro oder Dollar, was der Mensch bald zu spß¼ren bekommt. Dass ist alles was ich sagen wollte – meine private und freie Meinung, die ich hier publizieren darf und kann, wie jede andere Person auch.
    Mit viel Menschen-Liebe
    FreePeter

  27. souldeanmarcjon sagt:

    http://www.calleman.com
    alle wichtigen artikel von calleman auch auf deutsch, inkl. interviews in berlin.
    http://www.maya-portal.net/flash
    portal das calleman mit betreut.
    http://www.mayanmajix.com
    seite von ian xel lungold (2005) ehemaliger kollege von calleman

    und zu guter letzt don alejandro
    http://www.youtube.com/watch?v=vcaez8jn2Zg
    pers߶nlich

    @Dan sehr guter Artikel von Calleman, freue mich sehr das der momentan ß¼berall auftaucht.Danke fß¼rs posten. Gerade fß¼r einige Inforanten die sich hier rumtreiben wer das DER ARTIKEL.
    und hier gibts auch noch was zu sagen
    http://www.calleman.com/content/articles/deutsch/Das_Tortuguero_Monument.pdf
    Calleman schreibt auch ganz deutlich und prߤzise ߼ber solche Angsttreibenden Filme wie 2012 GANZ DEUTLICH!

    Naja „What u pay Attention to is what u get conscious of“ und das wird sich wohl so schnell auch nicht ߤndern. Grß¼sse aus dem Orbit
    M.

  28. majanmajix müsst ihr mal bei youtube suchen…bzw lungold….zieht euch den vortrag …der geht 2,5 stunden dann habt ihr solides grundwissen was viele eurer fragen beantwortet…LG Moe

    http://www.majanmajix.com
    ^^
    ian lungold

  29. hihi, dazu habe ich auch schon mal geschrieben….

    LINK 1 und LINK 2

    Das Leben geht weiter!
    LG HDF

  30. triton-mole sagt:

    @ FreePeter vom 23.01.2010 um 16:13 Uhr

    Ich gebe Dir weitestgehend Recht in Deinen Ausführungen.
    Es gibt energetische Zyklen, die uns beeinflussen.
    Allerdings ist es, was den Crash des Dollars oder Euros angeht so, daß dieser Crash von der Elite gewollt ist. Sie wissen genau, daß sie sich beeilen müssen, uns noch rechtzeitig alle unter die Knute zu bekommen. Wenn wir nicht aufwachen und sehen, was hier „hinter den Kulissen“ abgeht, dann sind wir verloren.
    Wenn wir es rechtzeitig kapieren, werden wir durch diese Energien erleuchtet werden.
    Der Zusammenbruch, auf den wir zusteuern ist aber andererseits auch dafür da, immer mehr Menschen die sogenannte Realität (die der Materie) zu durchschauen.
    Und genau deswegen strampelt die Elite im Moment und versucht alles, uns daran zu hindern.

    Und ja: Viele von uns sind viel zu tief in die Materie verstickt, um die Wahrheit zu erkennen.
    Und genau deswegen ist der Crash die große Chance, die Wahrheit zu erkennen.

    @ebm_bln 23.01.10 um 17:24

    Du hast recht, aber auch wieder nicht!
    Es gibt insgesammt 3 Kalender bei den Maya.
    Einer hat 360 Tage und 5 „Leerlauftage“, um das Sonnenjahr aufzufüllen. Er nennt sich Haab.

    Einer, der Tzolkin ist der, nach dem man die Energien der Tage berechnen kann. Er hat 260 Tage pro Zyklus. Wobei mehrere Zyklen einen Abschnitt in der menschlichen Entwicklung darstellen. Dieser endet am 28.10.2011.

    Aber es gibt auch noch die Lange Zählung.
    ZItat aus Wikipedia: „Die Lange Zählung der Tage benötigten die Maya für astronomische Berechnungen und die Geschichtsaufzeichnung.“
    Dieser endet am 21.12.2012.

    Zu dem Filmbeitrag möchte ich sagen: Die Darstellung dort ist sehr plakativ und übertrieben.
    Wenn Ihr mich fragt: Broers wird hier nicht von einer Elite als neuer Religionsstifter präsentiert, sondern man versucht, in lächerlich zu machen.
    Schaut Euch seinen Film „Revolution 2012“ an, dort klingen seine Aussagen viel weniger drastisch, als es in diesem Beitrag rüberkommt.

    Liebe Grüße!

    Der Mole

  31. souldeanmarcjon sagt:

    @der mole

    die Maya haben insg. 20 Kalendersysteme!!
    Der Haab ist ein Wirtschaftskalender. Der Tzolkin der pers߶nliche. Tzolkin 13X20=260 ALLE KALENDER der Maya sind NICHT-PHYSIKALISCH im Gegensatz zu unserem gregorianischen Kalendersystem das allein(!) auf physikalischer Basis funktioniert. Vielleicht hast du ja vergessen das auch zu erwߤhnen.

    Was den Long count betrifft bitte bei Calleman nachlesen. Denn das Datum beruht auf einem RECHENFEHLER! Und er wird bis ins Detail durchanalysiert. Bitte Lesen! http://www.calleman.com
    Wer nicht lesen m߶chte bitte IAN XEL LUNGOLD anschauen (ich mein die Namen stehen doch jetzt mehrfach von verschieden Leuten hier in den Kommentaren gepostet ?!)

    Don Alejandro sagt es ganz deutlich das das Datum 21.12.2012 NICHT stimmt. ER ist der Hauptreprߤsentant der Maya und 13.Shaman. Als einziger Wissenschaftler geniesst Carl Calleman die volle UNterst߼tzung Don Alejandros.

    Da kann sich ein broers, morpheus oder wie er sich den gern be(er)leuchtet sehen wß¼rde noch so viel anstrengen. Man erkennt Substanz wenn sie da ist und man erkennt auch Plagiate anhand der Substanz und Einsicht in das Thema.
    „revolution 2012“ mag ja ein toller Film sein aber seh ich dort kein Stammesvertreter der Maya oder gar DAS OBERHAUPT dieser Kultur. Die Europߤer sollten ein biß?chen mehr Respekt vor den Einschߤtzungen der Stammes- und Volksangeh߶rigen haben. Schließ?lich sind es IHRE Quellen und IHRE Geschichte. Und selbst die katholische Kirche vermochte NICHT alles ihrer Kultur auszumerzen.

    26.01.2010
    440 EXISTIERENDE Mayastߤmme!

    Es ist trotzallem sehr sch߶n die vielen verschieden Ansichten zu sehen und das auch im deutschsprachigen Raum langsam (wie immer) etw. in Bewegung kommt. Dennoch bitte ich um ein biß?chen mehr Sorgfalt bei dem untersuchen der Quellen, zumal wir hier eine Zivilisation vor uns haben die schon so einiges an Mathematik(Zahl Null),Astronomie und Architektur drauf hatte wߤhrend wir noch lustig durch die Wߤlder der pre-r߶mischen Zeit rumgehß¼pft sind. Also als Europߤer mit Einschߤtzung einfach mal ein biß?chen zurß¼cknehmen und erstmal die wirkliche Kultur und den wirklichen Hintergrund des Themas erfassen anstatt jedem nߤchstbesten Film, sei es auf youtube oder im Kino hinterherzulaufen….BITTE (tzzz)

    Selbst lernen, Selbst entwickeln, Selbst entscheiden.

    Gruss 😉

    PS:
    Desweiteren ist auch interessant zu beobachten wieviele indigene V߶lker sich in letzter Zeit zu Rߤten und Meetings zusammenschließ?en und welche verschiedenen Prophezeiungen und Geschichten der Stߤmme miteinander jetzt verknß¼pft werden. Wir als Europߤer mß¼ssen in der Hinsicht viel ߶fter schweigen und einfach mal zuschauen und lernen, ja und dann darf man auch seine Meinung ߤuß?ern und gern auch kritisch. Wir sind nicht die Spitze der Evolution noch irgendein anderes Volk. Die Menschen gehen GEMEINSAM den Weg der Entwicklung also schaut ruhig auch mal zu eurem Nachbarn und h߶rt ihm zu!!!

  32. Thomas Meinen sagt:

    lol bestreitet alles hab
    na ja nicht anders habe ich erwarten
    erst mal sich selber schlau machen bewor mann sich zu einen tehma schreibt

    es geibt jetzt schon reichlich punkte die solch ein planet X ankündigen (schaut auf das wetter) das sagt euch alles

    nicht nur das einige alte völker solch ein eriegnis elebt haben oder davon berichtet haben oder was meint ihr warum sie wie die sumera oder maja vereckt sind bestimmt nicht aus spaß.

    na ja der planet x braucht uns ja nicht treffen aber da er immer näher kommt , zeigt unser wetter es wird von jahr zu jahr schlimmer

    für jeden sichtpar macht die augen auf

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM