USA: Ausgabe von Kriegsanleihen

Es tun sich unglaubliche Dinge, jenseits des Atlantik. Die Demokraten erwägen das erste mal seit dem zweiten Weltkrieg, solche Anleihen auszugeben. Der Abgeordnete Kendrick Meek stellte gestern in Washington einen Gesetzesentwurf vor, der das Finanzministerium zur Ausgabe solcher „War Bonds“ ermächtigen soll.

Hier möchte ich Barbara vom Krisen-info-Netzwerk wieder einmal für den Tip danken.

Begründet wird das Ganze mit dem Afghanistan Krieg, allerdings dürfte klar sein, dass diese natürlich auch anders ausgegeben werden können.

Mit rascher Geschwindigkeit zieht das ßbel über uns auf!

Quelle: http://www.orf.at/?href=http%3A%2F%2Fwww.orf.at%2Fticker%2F351605.html


12 Responses to USA: Ausgabe von Kriegsanleihen

  1. häh sagt:

    kapier nich was das soll. leihen die sich nicht schon immer geld von der fed? also von sich selbst? verschulden tun die sich doch bei anderen ländern wenn auch deren waren gekauft werden. wäre nett wenn mir das mal einer erklären würde. was sind denn die folgen wenn der kongress zustimmen sollte?

  2. Uno sagt:

    Hoffentlich schnallen das die US-Bürger und ziehen ihr Geld von der Bank ab. Nur eine Bank ohne Geld ist eine gute Bank. Dann kann die Bank weder an der Börse spekulieren noch irgendwelche Kriege anzetteln.

  3. häh sagt:

    zur finanzierung von kriegen… dacht ich mir. afghanistan irak wird man damit bezahlen wollen. jedenfalls werden die den iran nicht angreifen. viel zu riskant falls du darauf aus bist.

  4. Beobachter sagt:

    Nun „war bonds“ sind die Wette darauf das der Herrausgeber den Krieg gewinnt, dessen Kosten der Verlierer anschließend , in Form von Reparationzahlungen, erstatten muss–mit Zinsen natürlich.

    Nur Frage ich mich , selbst wenn Afghanistan verlieren sollte, womit die das bezahlen wollen/sollen–Mit Opium ?

    Nein da ist es schon wahrscheinlicher das die Gelder für den Iran gebraucht werden.
    Denke spätestens im Mai gehts los.. und freut Euch, Deutsche dürfen endlich auch mit Blut vorort, für das III Reich, bezahlen.

    Das ganze deutsche Bildungssystem, ist doch ein einziges Kalkül–Kein Abschluss, keine Lehre , keine Arbeit…geh‘ zum Bund da kannste noch was werden–Führerschein umsonst..und blahblahblah
    Der Staat brauch Soldaten !!
    Ich seh schon den Neuen 100jährigen Krieg—

  5. steffen sagt:

    @häh

    bist du wirklich so blauäugig oder tust du nur soß?

  6. roush sagt:

    Junk-Bonds von einer Nation die so Pleite ist, wie es die Welt noch nicht gesehen hat?
    Wer Geld in die USA investiert, kann es auch gleich verbrennen. Jetzt versuchen sie es mit „Kriegsanleihen“?
    Wie gestört die Amis sind, wusste ich bereits, aber das schießt den Vogel ab.

    Wer soll denn die Anleihen zeichnen?
    EUROPA? Na dann, schonmal Danke. Superidee.
    ASIEN und RUSSLAND (GUS) wohl kaum.

    LG roush

  7. Beobachter sagt:

    Der Witz ist ja , das es in einem Krieg gegen Iran, gar nicht um den Iran geht !
    Die USA wartet nur auf die chinesische Reaktion um der Welt einen notwendigen Krieg gegen China zu verkaufen.

    CHINA ist das Ziel !

  8. häh sagt:

    @ steffen

    blauäugig bin ich eigentlich nicht. ich seh mich eher als realist.
    wielange schon wettert man gegen den iran?! schon etliche jahre und nichts passiert. auch neue sanktionen schließt man inzwischen aus da russland und china ein veto signalisierten.
    der nächste krieg der amis wird wohl eher zu hause geschlagen gegen die eigene bevölkerung.

  9. Andreij sagt:

    Das Ziel ist die Kontrolle des Nahen Ostens, damit die Amerikaner die Preise für Rohöl bestimmen können und China von den für ihren Wachstum benötigten Rohstoffen abzuschneiden!!!

    Durch die *Besetzung* wären die USA in der Lage ohne Krieg Russland mit Preisspekulationen in die Knie zu zwingen und gleichzeitig China nach Sibirien zu treiben…. Doch die Russen und Chinesen sind nicht dumm…

    Vor allem hat Russland den Versuch der Destabilisierung über den Georgienkonflikt am 08.08.08 erfolgreich verhindert!

    Der Iran hat eine Beistandsverpflichtung mit China unterschrieben… Ein Angriff auf den Iran ist gleichbedeutend mit einem Angriff auf Peking selbst… Mackinders Albtraum wird wahr, Good By America

  10. […] (kollateralschaden.wordpress.com) Nächstes Häuserdebakel für FED (wirtschaftsfacts.de) USA: Ausgabe von Kriegsanleihen […]

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM