EWF: Soros, Buffett und Co. nur eine Finte?

Jedem Finanz interessierten Leser, werden die Schlagzeilen noch im Ohr klingeln. Es schallte aus allen Organen des Mainstreams : „Hedgefonds-Attacke: Euro soll auf Dollar-Niveau fallen“, „Griechenland-Krise: Hedgefonds verschwören sich gegen den Euro „, etc. Auch ich habe mich einen Augenblick blenden lassen.

Nach einem Augenblick des Nachdenkens, stellte ich mir allerdings ein paar Fragen:

  • Wann ist jemals etwas raus gekommen, wenn Soros und co es nicht wollten?
  • Welchen Sinn macht es, die Schulden der USA wieder aufzuwerten?
  • Warum tingelt der Euro nur um ein paar Cent, wenn diese geballte macht draufschlägt?
  • Warum wird genau das öffentlich, wenn die Diskussion um den EWF aufkommt?
  • Cui bono?




Peter Boehringer vom Goldseitenblog hat hier ein schönes Zitat von Prof. Dr. Schachtschneider:

Karl-Albrecht Schachtschneider darf zum EUro-IWF – äh EWF ebenfalls was sagen (sinngemäß):
„Der EWF wäre der Schritt vom Staatenbund zur Transferunion, zur Haftungsunion und damit zum europäischen Bundesstaat. Diesen darf es aber nach BVerfG [Lissabon-Urteil vom 30.6.2009] niemals ohne Volksabstimmung geben.“

Ich für meinen Teil werde das Gefühl nicht los, dass es darum geht uns die Taschen umzukrempeln und einen Solidarpakt mit den Deutschen Sparguthaben zu finanzieren. Sicherlich gehört auch die Niederlande noch mit in den Kreis der Zahler, allerdings dürfte das Hauptaugenmerk auf der BRD liegen.

Wieder einmal, will die Regierung, ohne uns zu fragen, eine Entscheidung von immenser Tragweite vornehmen. Und auch das, ist nur ein weiterer Schritt in Richtung Weltregierung.

Zum Abschluss, möchte ich noch einmal jeden bitten, sich diese Fragen zu stellen, zu aller erst: Warum sollte Amerika ein Interesse an einem starken Dollar haben? Oder könnten diese Gerüchte nur dazu dienen, den Menschen Angst einzujagen? Auf jedenfall, wären die Schwankungen um Längen schlimmer, wenn Soros und Co., den Euro tatsächlich unter Feuer nehmen würden.

Carpe diem


16 Responses to EWF: Soros, Buffett und Co. nur eine Finte?

  1. vierte gewalt? sagt:

    ja..ja..auch diese damen und herren haben nichts anderes gelernt außer tarnen,tricksen,täuschen. einige der herschaften haben sogar ein meistertitel.so war das aber schon immer, deswegen sollte man zb. ein pferd ins maul gucken bevor man es kauft.-trotz aller positiven beteuerungen.

  2. memyselfeandi sagt:

    Wenn über die Massenmedien was hinausposaunt wird, geschiet das immer weil irgendjemand damit was bezwecken will…
    Solche Meldungen erkennt man daran das sie sehr schnell wieder aus den Medien raus sind… (siehe Iran, siehe Schweinegrippe, siehe Steuersünder CD…)

  3. terranova sagt:

    Weil Amerika wieder aufblühen wird. Die USA sind nur in einer vorübergehenden Krise. Ich denke, sie werden sich erholen und in Zukunft werden sie weiterhin einen grossen Einfluss auf die ganze Welt
    haben.Wiso nicht auch einen Positiven. Amerika ist die neue Welt und es waren nicht alle auf der Seite, wie heissen sie schon wieder?
    Es ist alles aufgeflogen und das ist auch gut so.
    Lg

  4. roush sagt:

    Gegen stabile Währungen stehen die Casino-Zocker Gewehr bei Fuß. Der Dollar ist nicht stark, vielmehr eine Luftnummer. Biegsam und gefügig, wie ein Gummiband. Der Euro-Raum lässt sich ausnutzen, nicht weil es wirtschaftlich richtig wäre, sondern politisch so gewollt ist.
    Der ganze Mist ist nicht „Schusseligkeit“, sondern volle Absicht. Alle Völker Europas zahlen für die Fehler weniger, die nichtmal gewählt wurden.
    Das ist der blanke Horror.

    LG roush

  5. roush sagt:

    Ach so, hier ist ein aktueller Artikel, der zu lesen lohnt.

    http://www.goldseitenblog.com/peter_boehringer/index.php/2010/02/22/die-weltregierung-eilt

    LG roush

  6. Cheffe sagt:

    @ terra ich würde alles geben für eine so einfache Sichtweise wie deine. Leider spielen Amerika oder auch Deutschland hier keine Rolle, da ziehen ganz andere die Fäden.

  7. Schattenkrieger sagt:

    Was hier gerade geplant, vorbereitet oder durchgefuehrt wird, ist von uns, die die „Rote Pille“ genommen haben, wohl schwer zu deuten.
    Ich vermute, diese Manoever sind für die „Blau-Pillen-Konsumenten“ gedacht.
    Wir muessten wieder voellig wertfrei (=dumm ?) zu einem Urteil kommen, was natuerlich nicht mehr geht.
    Wir sind trotz sehend blind.

    Ich muss gestehen, vor dem „Erkennen“ letzten Jahres im Juni, war meine feste Ueberzeugung, daß dieses ganz Hickhack zwischen den einzelnen Nationen und auch deren Waehrungen einfach kontraproduktiv für alle sei.
    Besser, wenn es EINE Waehrung und EINE Regierung gaebe auf der Welt, um endlich diesem Stillstand in Finanzen, Umweltschutz und-und-und ein zuegiges Fortschreiten zu gewaehren und alle globalen Probleme endlich zu loesen.
    Das war meine FESTE Ueberzeugung!

    Ich mußte erkenne, das dieses in die Sklaverei fuehren wird.
    Noch tiefer, als schon bestehend.

    Oder sollte ich besser schreiben:ich DURFTE erkennen.
    Denn nichts ist zufaellig!

  8. nova sagt:

    nebelkerzen!
    dies NWO-spinner haben technologien im background, von denen ihr noch nie was gehört habt.
    die brauchen uns sklaven nicht mehr!
    geld? völlig uninteressant.
    dient letztlich nur dazu uns im hamsterrad zu belassen.
    ihre neue welt wird keine knete mehr brauchen.
    sie haben nämlich schon alles was man für geld kaufen könnte.
    die welt, aufgeteilt wie ne torte, gehört ihnen!
    und ihr seit zornig?
    warum?
    ihr habt es ihnen doch überhaupt erst ermöglicht!
    (indem ihr immer nur wollt und wollt und wollt)
    es in an der zeit, eine andere, bessere welt zu erschaffen. nicht im i-net, nöö, da draußen.
    geht raus aus ihren system. schafft was neues, eine alternative, die das alte obsolet macht.
    entwicklung hat noch nie anders funktioniert!

  9. dadada sagt:

    Seit wann kam von den Amis schon mal was positives?Und nein, sie werden untergehen, mit oder ohne neuen Krieg,sie WERDEN untergehen.Gott sei Dank, kann ich da nur sagen.

  10. Steven Black sagt:

    Hallo, Freund Cheffe!

    Das hast du schön formuliert, da gibts nichts dran zu deuteln .. 🙂
    Wenn ich mal eine kleine, gewagte Spekulation meinerseits einwerfen darf, dann würde ich darauf wetten, dass Soros darauf aus war(ist), möglichst viele Dumme zusätzlich zu haben, die auf seinen „Schmäh“ hin reagieren und investieren, da gibts genug Idioten, die auf jedes seiner Worte achten, als wären es Worte von GOTT!

    Noch einmal so richtig abräumen, was noch da ist?
    Lg,

  11. Einer von vielen sagt:

    @ nova

    Sehr schöner Kommentar.
    Nicht immer ganz einfach umzusetzen. Ich tue, was ich kann.
    Hast Du Tips?

  12. JT sagt:

    „Gib mir die Gelassenheit, Dinge zu erkennen,
    die ich nicht ändern kann,
    gib mir den Mut, die Dinge zu verändern,
    die ich verändern kann
    und die Weisheit,
    das eine vom anderen zu unterscheiden“.

    Vielleicht kann der ein oder andere mit diesen klugen Worten besser mit all den Problemen der heutigen Zeit umgehen.

  13. CheSunny sagt:

    @ schattenkrieger:

    Ganz genau das gleiche dachte ich auch.

    911 hat mich überhaupt erst zu diesen Themengebiet gebracht. Und das leider auch erst vor 2 Jahren.

    Amerika mochte ich noch nie. Und deshalb war ich überstolz auf unser Europa und den Euro.

    Dumm war ich und zu jung um alles zu begreifen.

    Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, was jeder einzelne Schachzug dieser Leute bedeutet. Aber ich kann sicher sagen, dass mir keine dieser Dinge wohlgesonnen entgegenkommt.

  14. h.steinle sagt:

    So langsam sollte man begreifen, dass die Geldsysteme nur ein Angelhaken sind um das eigentliche Ziel zu erreichen. DIE WELTHERRSCHAFT!

    Danach gibt es nur noch elektronische Verrechnungssysteme und es braucht nichts mehr kontrolliert und verheimlicht zu werden. Dann kann man auch tatsächliche und handgreifliche Realwerte praktisch umsonst verteilen, denn es ist ja genug da.

    Dies wäre der einzigste Sinn und Zweck einer zentralgelenkten Gesellschaft. Natürlich würden dann auch Verteilungskriege sinnlos werden.

    Dies ist die eine Seite der Münze. Die andere Seite wird ja genug in den alternativen Medien verbreitert. ßbrigens, die wo das Gold anbeten haben noch nichts kapiert. Sie kann man am leichtesten verführen.

  15. XOX sagt:

    @ Cheffe

    Euro und Dollar ist für die Spielgeld und Hobby zugleich!

    Die sitzen auf den Sachwerten, Konzernen und Lizensen.

    die wollen mit den Börsianern und den anderen bnvf
    nur spielen, denen ist´s langweilig!

    Die Börse hängt nur davon ab, ob es mehr Aktien als Idioten oder mehr Idioten als
    Aktien gibt.ß?
    André Kostolany

  16. 2006 hatten die USA 600 billionen $ schulden bei der FED, im jahr darauf bereits 700 bio ( jeweils deutsche version ), im jahr 2011 spaetest wird eine billiarde sein. ein einziges % sollzins ist also 6 bio $. -amerika ist hyper-pleite, trickst und betruegt, aber das gilt ebenso fuer GB .
    sommer 2008 schuf die fed 4,5 bio $ „fiat money“; herbst 2009 weitere 3,5 bio.-
    es waren ganz dreckige spielchen, die man mit dem euro macht/e.- die ziele: die welt zu versklaven.
    ( deswegen sind die USA erst in den jugo-krieg eingetreten, als es seitens serbien gegen den cosovo ging: weil der cosovo das land/die gegend in europa mit den meisten seltenen ( in europa) elementen ist; ebenso wie die schon laengst wussten, was sie jetzt in afghan. vorgeben, gefunden zu haben. alles von langer hand geplant. denen sich doch mio von toten so wurscht wie das bekannte fahrrad oder der sack reis in china.- aber demokratie einzufordern, als welt-exportschlager andren laendern als d a s ziel aufzudruecken, passt in diesen raster: mit der permanenten luege die wahrheit zu verstecken ! -USA und dort demokratie? da wiehern ja die pferde in MOLL !!

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM