Mysteriöser Feuerball am Himmel im mittleren Westen der USA

Wie CNN berichtet, wurde gegen 10 Uhr Abends (UTC-6) ein riesiger Feuerball gesichtet. Dieser Feuerball war ungefähr für 15 Minuten sichtbar. Im Video ist der Feuerball sehr gut erkennbar, bevor dieser sich Berichten zu Folge in Einzelteile zerlegt und verglüht.

„Nun, bevor es den Horizont erreichte, brach es in kleinere Stücke und wurde aus den Augen verloren“, wurde berichtet. „Mehrere Berichte über einen längeren ßberschallknall wurden aus Gebieten nördlich des Highway 20 gemeldet, es erschütterte Häuser, Bäumen und verschiedene andere Dinge.



Hier noch der Link zu CNN, wo auch das Video eine bessere Qualität hat: http://edition.cnn.com/2010/TECH/04/15/midwest.fireball/index.html?hpt=T2

Carpe diem


144 Responses to Mysteriöser Feuerball am Himmel im mittleren Westen der USA

  1. see behind sagt:

    jetzt stimmt definitiv etwas nicht mehr…mich nimmt nur die erklärung wunder, wieder ein misslungener raketentest. jaja, nur was kann man gegen die vorkommnisse in letzter zeit machen, kopf kratzen und zuschauen ist auch nicht unbedingt die lösung.

  2. observer sagt:

    Ziemlich beeindruckender Meteoroid.

    Hätte was Armageddon-mässiges gehabt, wenn er einen der Wolkenkratzer erwischt hätte.

  3. Tropfnass sagt:

    Oho,

    jetzt wirds langsam richtig interessant.
    Also die Prophezeiung spricht von einem Meteoreinschlag am frühem Morgen ca.9:00 Uhr bei Pilsen. Ich hatte die Wahrscheinlichkeit auf 2011 aber höher eigeschätzt.Bei Bedarf such ich es herraus.
    Ansonsten schöner Feuerball.

    Und wenn es nur das Schauspiel der Freunde des Samstages ist dann muss man sagen “ Hut ab“, die haben ihre Hausaufgaben gemacht.
    Der Weg führt bei jenen zum Ziel.

  4. keine pa sagt:

    vielleicht ein meteor gibt ja viele solcher videos wo es ganz hell wird das gabs glaub ich letztes jahr auch in hamburg

  5. Heiko sagt:

    vieleicht war es einer der 4 apokalyptischen reiter ß würde mich auch nicht wundern !!

  6. keine pa sagt:

    @Heiko
    hast du auch darksiders gezockt xD?

  7. Sunshine sagt:

    mich wundert momentan nichts mehr……sollte ich nicht verrückt sein , ich denke momentan langsam verrückt zu werden , dann ist weltweit was gewaltiges im Gange !

  8. observer sagt:

    Davon kommen jedes Jahr hunderte runter, nur nicht immer so nett gefilmt.
    Don’t get over excited.
    Im Weltall ist halt was los 😉

  9. Erwin sagt:

    fake?

    Die Autos unten am Bild fahren zu schnell und der angebliche Meteorit fliegt in „Zeitlupe“ was nicht sein kann.

    Also, alles ein Fake !

  10. Cheffe sagt:

    @ Erwin, dann ist es zumindest ein Fake bei dem alle mitspielen. CNN Wetterdienst etc

  11. Tropfnass sagt:

    ok wenn fake. Warum sollte das CNN zeigen/berichten?

  12. Pelele sagt:

    Hallo,ich denke man will uns weiterhin,verunsichern,denn das mit der Angst funktioniert doch gutoderß

  13. tamar sagt:

    Erstens muß das ein großer Brocken gewesen sein. In relativer Erdnähe.

    Zweitens habe ich mal bei dem NEO-Programm von NASA vorbeigeschaut. Hier werden Meteoriten beobachtet und die „Vorbeiflüge“ an der Erde zeitlich wie auch Enfernungsmäßig, so wie in ihrer Größe vorhergesagt. Am 13. und 14. April gab es folgende Vorbeiflüge:

    2010 GM23) 2010-Apr-13 0.0088 3.4 31 m – 69 m 24.7 13.64

    (2010 FD7) 2010-Apr-14 0.0843 32.8 100 m – 230 m

    Die Zahlen 0.0088 sind AD (Die Distanz des Vorbeifluges an der Erde im Verhältnis zur Erde-Sonnendistanz, und 3.4 LD (Distanz des Vorbeifluges im Verhältnis zur Erde-Monddistanz, dies für den 13.4.; Für den 14.4. 0.0843 AD, 32.8 LD.
    Also diese Objekte können das ja wohl nicht gewesen sein. Also was dannß?

    Mal wieder ein fehlgeschlagener Raketenstart, wie im Dezember in Norwegenß?

  14. Tropfnass sagt:

    @Erwin
    einwand ist berechtigt

    bei mehrmaligen anschauen des Videos muss ich auch sagen seltsam.

  15. Tropfnass sagt:

    sollte man nicht einen schweif erwarten bei einem Meteorit oder sowas

  16. Tristan M. sagt:

    Weiß jemand wie spät es da in Deutschland war?

  17. Cheffe sagt:

    also bei dem Original auf CNN sieht es nicht so krass aus, bei dem abgekupferten von Youtube schon. Vielleicht liegt das an der falschen Frameangabe im Videotool. Schaut euch das Original mal an, link ist ja unten.

  18. Erwin sagt:

    für mich eindeutig ein fake und „alle spielen“ mit. Warum?

    Angst erzeugen, verunsicherung?

    —Angst regiert die Welt—

  19. Tropfnass sagt:

    schaut euch mal genauer an wenn er über das kleine Gebäude fliegt.
    Also das sieht ganz klar komisch aus.

  20. Tropfnass sagt:

    hab mir auch das Original angeschaut über dem kleinen gebäude ist eine “ verschiebung“

  21. dav sagt:

    da hat Son Goku wohl wieder ein bisschen übertrieben oder? xD

  22. sioux sagt:

    Nur keine Panik Leute!
    Das war nur der Vorbeiflug vom Kachelmann

  23. io sagt:

    Möglich das die Russen wieder einen Amisatelliten abgschoßen haben der für die Steuerung der Atomwaffen gedacht war.

    Und wenn CNN berichtet sollten alle Alarmglocken läuten:

  24. io sagt:

    -Atomwaffen gegen den Iran!!

  25. Kassia sagt:

    Hier noch mehr footage, wohne in der USA, viele facebook Freunde haben es mit eigenen Augen gesehen und gehoert!

  26. Cheffe sagt:

    @io zumindest würde das gut zu dem Flugverbot passen, das da was kommt, denn Flugelektronik reagiert sehr sensibel auf Atom. Also noch wird da nichts passiert sein, allerdings sollte man den Morgen nicht vor dem Abend loben.
    Ich persönlich habe das Gefühl das wir mit der Vulkannummer verarscht werden.

  27. brotspielewasser sagt:

    Das sind die vorboten von Nibiru. Der durchbricht grad die äusseren Asteroidengürtel und schlägt schon mal mit Steinen um sich. Bereitet euch auf das Armaggeddon vor!!! +Ironie+

  28. Kassia sagt:

    Tolles Meteor Bild, und noch viel tollere Chemtrails. Hoffe das Bild wird hier aufgezeigt, bin neu hier.

  29. see behind sagt:

    liebe leute ich wß¼nsche mir nicht einen weltuntergang hervor aber die zeichen und kenntnisse mit erdbeben, vulkanausbrß¼che und vielleicht dieser „feuerball“ sind zeichen auf ein momentanes vorgehe auf dieser kugel, die anomalien hߤufen sich jetzt schon tߤglich. es ist doch auch nicht normal dass die regierung scho samenreserven sߤmtlich pflanzen in punker festhߤlt. norwegegen baut bunker wie hߤuser. wߤre gut wenn wir erleuchtete kenntnisse ß¼ber das vorgehen unserer kugel wß¼ssten, wie die regierungen.
    dank an cheffe fß¼r diese site

  30. see behind sagt:

    planet x on the way;)

  31. tmello sagt:

    Tja, auch wenn ich kein Fan von Spekulationen bin find ich das derzeit auch recht merkwürdig!
    In Bezug auf die Sperrung des Luftraumes über Europa wird jetzt auch schon auf anderen Seiten spekuliert…definitiv ist da etwas faul dran!

  32. keine pa sagt:

    naja hört sich doch bischen komisch an die sperren alle flughäfen in europa nur wegen bischen asche in den wolken das gab es so noch bei keinem vulkanausbruch die sind da einfach vorbei geflogen und nicht in die wolke rein und jetzt paar stunden später kommt so ein leucht ding runter xD
    alles nur zufall wie immer oder steckt doch was dahinter

  33. see behind sagt:

    hollywoodfilme sind vorboten der zukunft, remeber „2012“

  34. Outside-Job sagt:

    Hallo @ alle,

    Was ich jetzt schreibe klingt nach Science Fiction aber habt ihr euch diesen Lichtball mal angeschautß?

    Kein Rauchschweif wie bei einem Meteor oder Kometen!
    Kein Zerfall in tausend Teile!
    Keine Zerst߶rung am Boden!

    K߶nnt ihr euch Starwars vorstellenß

    Ja? Dann k߶nnt ihr euch auch vorstellen das ein Erstschlag am besten aus dem Weltall sein w߼rde.

    Klingt nach dummen Geschwߤtzß

    K߶nntet ihr euch vorstellen das sie seit den 60ziger Jahren an Strahlenwaffensystemen im Orbit forschen und das dieses alles geheim bleibt ohne das ihr es erfahren w߼rdet?

    Egal von welcher Seite es kam. Ob vom Westen oder Osten. Das war nicht nur ein Test sondern eine Demonstration der Waffentechnik!

    Warum wurde denn der Luftraum in EU gesperrtß?

    Wegen einen Vulkanausbruchß Da hߤtte man die Flieger umleiten k߶nnen.

    Ich will niemenden irgendwas erzߤhlen aber besteht die m߶glichkeit das ihr euch das vorstellen k߶nntetß

    HAARP ist nicht alles! Es hat noch nichtmal richtig begonnen!

    http://www.uni-muenster.de/PeaCon/wuf/wf-84/8420400m.htm

  35. Am 13.4. gab es auf der Sonne gewaltige Eruptionen was am 15.4. (also heute) einen CME zur Folge hat. CME = Materieausstoß der Sonne. Sonnenaktivitäten verändern u.a. das Magentfeld der Erde, so kann es zu Naturkatastrophen und Wetterphänomänen kommen. Mit ihrer gegenüber dem Sonnenwind fünf- bis sechsmal höheren Geschwindigkeit drückt die Materie der CME die älteren Teilchen des Sonnenwinds vor sich her wie eine Bugwelle. Dies erzeugt eine Schockfront.

    Aktuelle Naturkatastrophen: Erdbeben in China und Vulkanausbruch in Island

    Ich vermute dass diese Kugel eine Art Polarlicht ist, jedoch wesentlich intensiver wegen der vermehrten Sonnenaktivität. ßhnliche Phänomene gab es letztes Jahr in China und Norwegen.

    Habt ihr nicht auch gestern und heute verwirrte und merkwürdige Leute um euch herum gehabt, die mit den neuen Energien nicht zurechtkommen?

    Das Erwachen der neuen Erde beginnt…

    Grüße!

    http://www.2012spirit.de
    http://www.sparkonzepte-online.de

  36. keine pa sagt:

    polarlichter knallen nicht
    erschütterte Häuser, Bäumen und verschiedene andere Dinge.

  37. P. sagt:

    Erst wenn man Ufos sieht, und sich für Schauberger und die ganze Wand interessiert, versteht man das es mehr gibt…zuviel mehr…und glaubt oder lasst es wenn ihr Kugeln seht die heller leuchten als xenonscheinwerfer, wenn ihr formationen in linien seht wie die lichter von phenix, dann kriegt ihr noch jahre später gänsehaut alleine schon vom dran denken. t6ja die amis ? Die Deutschen ? Dr. Edgar Mitchell der 6. mann auf dem mond ? ES SIND ALLE…und eines tages , nicht unbedingt 2012 ich bin kein prophet geht alles an den arsch und das nur weil zerstören leichter ist als aufbauen….aso ich sehe bisher keine staubwolke, ihr ? =D

  38. gasius sagt:

    Wieso werden überall in den News Vulkanausbrüche gezeigt, immer wieder das mit Afghanistan, aber das mit dem „Meteor“ zeigt keiner mehr ? Fackelt die Medien ab und pflanzt Parks auf ihren Grundstücken. Danach geben wir Amerika den Indianern wieder. Es ist auch komisch das Die Amerikaner die nazis besiegten aber wo gibt es die meisten Rassisten ? Viva la Amerika – Vereck du Pfütze aus Gift für uns Menschen

  39. tmello sagt:

    seh auch noch nix 😉 nur normale wolken und ein paar sterne, die durchscheinen…

  40. D8 sagt:

    Wenn ich livewebcams in island anschau dann seh ich nichts.mh komisch.(oder kosmisch^^) wenn ihr freunde in island habt ruft sie so schnell wie möglich an und fragt nach was sie wissen. das ist die beste möglichkeit herauszufinden ob da nicht doch was faul ist finde ich.schreibt per icq,msn oder was es alles gibt. nur so kann man die wahrheit herausfinden.oder ?

  41. ballo sagt:

    gibt es für meteoriten kein frühwarnsystem?

  42. tmello sagt:

    Also entweder da ist was im Anmarsch oder die Webseite ist defekt: http://www.flightradar24.com/

    Kaum noch Flugbewegungen, selbst in den USA. Da fliegt doch aber die Asche nicht einmal im Ansatz hin…komisch…

  43. Chris sagt:

    also spätestens wenn mann durch den vulkanschweif sterne sieht würde ich mir gedanken machen!

    Krieg der welten hat begonnen *g*

    aber zurück zum thema…

    vor vier wochen ist er ja schonmal ausgebrochen… das würde ja heißen der druck darunter hat sich verringert. Und warum bricht das ding jetzt nochma und krasser ausß? von der Islandischen bevölkerung gibts ja auch nicht wirklich neue infos oder… livebilder vorort… usw… keine datenübertragung möglichß?

    Naja aber ich weis warum er ausgebrochen sein könnte:

    Mhhh… CO2 steuer ist erst ma bei seite geschoben wegen climategate… aber jetzt merken die… das wetter wird ja sowieso immer kälter mhhh… dann lassen wir nen vulkan ausbrechen und sagen dann: er ist daran schuld das es kälter wird… fertig ist das Paket und keiner kommt dahinter was wirklich abgeht… Ich meine leute… wir haben doch nicht die Technik dazu vulkane ausbrechen zu lassen!

    http://www.sueddeutsche.de/wissen/539/508681/text/

    Naja und irgend welche andere Substanzen lassen sich bestimmt damit auch weltweit (europweit) verbreiten… warum chemtrails wenns auch einfacher geht… *g*

  44. katchuk sagt:

    tja das wird immr komischer heute nacht.warum fliegt nichts in den USA? warscheinlich kriegen die regierungen dieser welt heute wieder ausserirdischen besuch, aber die sehen wir sowieso nicht offiziel aber das erklärt warum die merkel heute wieder so blaß ist. von wegen, wegen den soldaten. wenn ich einen planeten einnehemen würde dann würde ich die ameisenköniginen manipulieren. ach wie gerne würde ich in einer tollen welt leben, ich würde sie auch toll machen aber wie alleine ? und wenn der ameisenbau kaputt gehauen wird, dann wird die königin es ihren arbeitern nicht erzählen selbst wenn sie es wüsste. aber die erde existiert auch ohne uns und macht uns neu. ich kann nur sagen BEOBACHTET HEUTE ALLE DIE DAS LESEN DEN HIMMEL JEDER DER ZEIT HAT SCHAUT WAS IHR SEHT UND HALTET ES MIT FOTO ODER VIDEOKAMERA FEST UND STELLT ES INS WEB !!!! DAS IST DIE EINZIGSTE CHANCE FALLS NOCH MEHR PASSIERT. aber ufos haben sowieso mittlerweile viel mehr, die von menschen gebaut. nicht nur im bereich quantenhydrodynamik und „stealth“ wir arbeiten damit die reichen familien machen können was sie wollen. wir fressen bei aldi massenware und sie haben sicher in unterirdischen labors ihre eigenen sonnen, hochgereinigtes und energetisiertes wasser die besten und schönsten früchte.tja gott strafe sie für alle zeit, aber strafe sie ^^ doch wir sind die hände gottes auf diesem planeten also müssen wir es tuhen. kein flugverkehr in amerika sagt doch schon alles !

  45. Lars sagt:

    das mit dem flugverbot wegen vulkanausbruch finde ich auch merkwürdig. so etwas gab es noch nie(!) in der europäischen luftfahrt, wurde heute im zdf nachtjournal gesagt. und es ist ja auch nicht der erste vulkanausbruch und solche aschewolken wandern doch tausende kilometer unter umständen, da müßte ja jedesmal weltweit ein großteil des luftraumes gesperrt werden, oder? aber auf einmal sagt dann ein pressesprecher von „cockpit“ (pilotenvereinigung) im nachtjournal, ja, dieser aschestaub ist schädlich für die messinstrumente und kann die turbinen ausfallen lassen.(?)und das obwohl, so o-ton nachtjournal, „man den staub nicht mit bloßem auge sehen kann“!
    und was ist mit all den anderen aerosolen, die in der lugt schweben, müßten die dann nicht auch schädlich sein für die maschinen?
    also für mich ist diese aktion erstmal mit einem großen fragezeichen versehen.

  46. katchuk sagt:

    das pat3ntamt streicht alle sachen die realisierbar sind ein und unterdrückt die personn, wieso ?

  47. garfield sagt:

    wenn jemand freunde in island hat sollte der dort wirklich mal anrufen, oder mailen.

  48. blechtrommler sagt:

    @2012spirit: Habt ihr nicht auch gestern und heute verwirrte und merkwß¼rdige Leute um euch herum gehabt, die mit den neuen Energien nicht zurechtkommen?

    Dachte, es merkt gar keiner auß?er mir! Bin ich aber froh…bin nߤmlich gegen chemtrailing nicht immun, hab ich gemerkt; vielleicht aber nur, wiel die (sichbare) Sauerei WUT macht…

    Wir dß¼rfen; Freunde, nicht den Kopf hߤngen lassen; jede Sekunde hochschwingender Energie (positves – heiß?t lebenbejahendes – Denken) hilft, erh߶ht andere Frequenzen…
    Was mir immer hilft, wenn ich „jemanden umbringen k߶nnte“, dass ich (in gechanelten Botschaften-haltet davon Ihr wollt, mir hilfts) las: Vor seinem Auftritt auf der Erde sehen wir uns, (holografisch, war die ß?bersetzung) die m߶glichen Inkarnationen an; wir entscheiden uns dann fß¼r eine Inkarnation; natß¼rlich wß¼rde gern jeder J. S. Bach sein wollen, aber dort (auf der Startrampe der zu inkarnierenden Seelen) herrscht Einsicht…Und Hochachtung fß¼r die, die den Part des Fiesmuckels, der Hassprojektionsflߤche ß¼bernehmen; und an uns, die wir uns (aber nur durch eine Hߤufung „gß¼nstiger Zufߤlle“ vermeinen) in moralisch h߶herer Position zu „be“finden, ist es das Ding, der Versuchung zu widerstehen und „den Dreck“ mitaufzuheben…

    @2012: Gestern und heute (mittlerweile vor- und gestern) bin ich geflß¼chtet; normalerweise bleibe ich – meine Kontakte beschrߤnken sich meist um zwei Kneipen mit insgesammt so 100 Leuten – Kleinstadt; immer durchgedreht, immer „gerade an der Grenze“, immer 3-4 sehr, nicht selten viele ß¼bermߤß?ig betrunken, oft „nochmal Glß¼ck gehabt“ – die anderen, ich sauf nicht).
    Gestern schon, aber heute ganz besonders, nachmittag, in der Kneipe, musste ich eine Mauer errichten, weil ich – ja? Weil ich? Zu k߶rperlicher Aggression neige ich nicht – rauszerren, aber das denk ich nur, wohl losheulend reagiert hߤtte; normalerweise hab ich ein dickes Fell – aber dieser Veranstaltung aus – ja ich muss schon sagen „marionettenhafter Bl߶dheit“, obwohl ich weiss, dass kein einzelner derer bl߶d ist…und ja, marionettenhaft – weil immer wie Emotionskurven durch die kleine Kneipe liefen – alle lachten zu selben Zeit, wennauch aneinander vorbei (jeder fand in der selben Situation verschieden von anderen Lustiges. Oder, in der nߤchsten, verschieden vom anderen „mich an was erinnert“…Aber man „wusste“ es bereits, als man die Kneipe betrat.
    Konnte mich nicht ß¼berreden: Bleib mal, obwohl ich mal wieder hߤtte unter Leute geh߶rt – Kaffee rein und ohne Xau zu sagen! unbemerkt wieder raus…
    Kann man doch mal drß¼ber posten, oder?
    Dank 2012spirit weiß? ich ja zumindest, dass nicht ich (allein) aus der Spur gefallen bin; morgen stell ich mich dem Wahnsinn, der meine Freunde befiel!

  49. Riechbalken sagt:

    wieso findet man in google-news unzߤhlige berichte ß¼ber vulkane, aber nur 2 ß¼ber dieses szenario ? und weshalb kann man nur auf dieser seite darß¼ber reden ?….HALLO ? das ist doch das Internet ß? entwickelt von amerikanischen verteidigungsministerium ? da mß¼sste doch noch was zu machen sein ßß….komisch ? merkwß¼rdig seltsam….ohne scheiß? beobachtet heute nacht bitte alle den himmel :-)…da stinkt was bis dorthin

  50. blechtrommler sagt:

    Was muss ich machen, um – ßüä – sowas zu vermeiden?

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM