Smolensk: Was sind nun die Fakten? Attentat oder Unfall?

Nun ist fast eine Woche vergangen seit dem Absturz der Tupolew Tu-154 bei dem Russischem Militärflughafen bei Smolensk. Auf einen Schlag verlor Polen fast seine Komplette Führungsriege. Bei dem Unglück starben 96 Menschen, 88 Mitglieder der Delegation sowie acht Besatzungsmitglieder. Im Internet grassieren die heftigsten Theorien wer und warum für den Absturz verantwortlich ist. Schauen wir uns die Fakten einmal an.

Der Absturz ereignete sich am 10.04.2010 und es wird am Anfang von evtl. ßberlebenden gesprochen. Kurze Zeit später das Dementi, niemand habe den Crash überlebt hieß es.

Der Autor Gerhard Wisnewski schreibt in seinem Artikel Katyn 2.0 : Schüsse im Wald von Smolensk:

Kurz nach dem Absturz von Präsident Kaczynski am 10. April 2010 in Smolensk hieß es noch, einige Insassen der polnischen Präsidentenmaschine hätten überlebt. Wo diese ßberlebenden hinkamen, wo sie starben, weiß kein Mensch. Schon bald darauf wurde erklärt, niemand habe überlebt. Jetzt ist ein Video vom Absturzort aufgetaucht, auf dem Schüsse knallen. Gab es deshalb »keine ßberlebenden«?


Belegt wird das Ganze mit einem am Unfallort, direkt nach dem Absturz gedrehten Video, welches schon direkt danach im Internet kursierte. Die Schüsse sind auf diesem Video tatsächlich zu hören. ßber die Authentizität kann ich keine Angaben machen, allerdings schaute ich mir das Video auch Stunden nach dem Absturz im Internet an. Schauen Sie es sich an und urteilen Sie selber:



Als weiterer Punkt kommt hinzu, dass in den Medien behauptet wurde, der Pilot habe enorme Probleme bei der Kommunikation mit dem Russischem Tower gehabt. Folgender Absatz ist als Beispiel aus der Bild ausgewählt:

Jetzt wird ein weiteres brisantes Detail berichtet: Polnische Medien melden, dass die Kommunikation zwischen dem Tower in Smolensk und dem Piloten der Präsidentenmaschine auf Russisch geführt wurde. ABER: Der polnische Pilot konnte angeblich nicht genügend Russisch.[1]


In einem Interview mit den Eltern des getöteten Piloten wurde diese These wiederlegt. Sie sagten aus Ihr Sohn habe sogar hervorragend Russisch gesprochen:

Die Eltern des in Smolensk verunglückten polnischen Piloten haben in einem Interview ihren Sohn verteidigt. ß?Er war ein erfahrener, vernünftiger Pilot“, zitiert die Internetausgabe der „Bild“ den Vater. Er widersprach auch Spekulationen, wonach es zwischen Tower und Pilot Arkadiusz Protasiuk Verständigungsschwierigkeiten gab. Sein Sohn habe „ausgezeichnet Russisch gesprochen“, sagte Wladyslaw Protasiuk.[2]


Ein Mal mehr, wieder mehr Fragen als Antworten. Allerdings stellt sich mir die Frage, da weder Voicerecorder noch Flugdatenschreiber in 300 KM Tiefe auf dem Meeresgrund schlummern, sondern vermutlich der FSB diese direkt nach dem Absturz sichern konnten, wo bleiben die Auswertungen nun Tage später?

Es gibt zwei Arten von Flugschreibern (Flug-Recorder), die Flug-Daten-Recorder (FDR) Flugdatenschreiber und der Cockpit Voice Recorder (CVR) Stimmenrecorder. In einigen Fällen sind beide Recorder in einem einzigen FDR/CVR Einheit zusammen untergebracht.
[…]
Cockpit Voice Recorder (CVR) zeichnen in der Regel den gesamten Sprechfunkverkehr vom oder zum Cockpit, die im Cockpit entstehenden Hintergrundgeräusche sowie ohne Unterbrechung alle Signale von jedem benutzten Mikrophon, ob am Kopfhörer angebaut oder bei Notfällen auch über das Maskenmikrophon, die Gespräche der Flugbesatzungsmitglieder im Cockpit die über die Gegensprechanlagen geführt werden, andere Signale zur Identifizierung der Navigationsgeräte und der Anflughilfen, akustische Störmeldungen, die über den Kopfhörer oder den Lautsprecher übertragen werden, auf.[3]


Es gibt unterschiedliche Ansätze für das, „wem nutzt es“, allerdings denke ich noch ist es zu früh um dort irgendwelche Anschuldigungen zu machen. Durchaus müssen allerdings wichtige Fragen gestellt und geklärt werden. So wird beispielsweise davon berichtet, dass der Pilot Kerosin abgelassen hat, vor dem letzten und tödlichem Landeanflug. Aber warum? Auch das muss der Flugdatenschreiber dokumentiert haben, wo bleiben die Auswertungen? Für Leser, die sich mit den Wetterdaten auskennen eine Bitte, könnten Sie vielleicht einmal ermitteln, wie die Sichtverhältnisse in Smolensk am 10.04.10 tatsächlich waren? Laut Presseberichten sind alle Blackboxes sichergestellt. Nun sollte eigentlich einer schnellen Aufklärung nichts im Wege stehen.

[1] http://www.bild.de/BILD/politik/2010/04/12/polen-lech-kaczynski-praesidentenmaschine/sprach-pilot-kein-russisch-tower-nicht-verstanden-tragoedie-smolensk.html
[2] http://nachrichten.t-online.de/flugzeugunglueck-in-smolensk-eltern-verteidigen-piloten/id_41270412/index
[3] http://de.wikipedia.org/wiki/Flugschreiber


105 Responses to Smolensk: Was sind nun die Fakten? Attentat oder Unfall?

  1. Miry sagt:

    An Guido
    Danke, dass du meine Kritik nicht allzu persönlich nahmst. Das zeugt von Grösse, das meine ich nun nicht ironisch.

    Die Maschine hatte aber dieses TAWS-System.

    Und der Flughafen Milano hat so viel Nebel und ist trotzdem nie geschlossen.

  2. Guido Neumann sagt:

    Hallo Miry, es ist ja auch nicht so, dass ich hier sowas wie das Thema „Unfall oder Unfall?“ diskutieren will!?!

    Auch ich sehe Hinweise, die auf einen Anschlag oder Anschlag+Verschwörung hindeuten könnten. Ich sehe sie nur an etwas andere Stelle als die meisten hier. Mich irritieren hauptsächlich folgende Fakten:

    1. Man erkennt auf den Videos so gut wie nichts vom Hauptrumpf, er dürfte gänzlich zerstört worden sein, etwas seltsam für einen Absturz aus Anflughöhe.

    2. Keiner hat den Absturz überlebt. Die Leichen sollen schrecklich verstümmelt sein.

    3. Die Flugschreiber sind beschädigt worden bei einem Absturz mit 40 G (40fache Erdbeschleunigung)obwohl ihre Haltbarkeit für 3400 G ausgelegt ist. Und überleben doch sonst auch fast alles (s.o.).

    4. Es heisst man hört in den letzten Sekunden des VoiceRecorders Tumult und Schreie aus dem Passagierbereich. Nicht nur Schreie. TUMULT und Schreie. Was war denn da los?

    Diese Ungereimtheiten könnten auf einen eventuellen Sprengstoffanschlag hindeuten. Da gibt es dann zwei Möglichkeiten:

    1) Terroranschlag, dann rücken das Bordpersonal und die Securities ins Visir! Der Präsident, der Erzbischof, General oder sonstige Honoratioren werden wohl kaum mit einer Sprengstofftasche an Bord gegangen sein.

    2) Anschlag+Verschwörung, dann käme vieles von dem was andere hier geschrieben haben zum tragen und wären überlegenswert. Nich lange Zeit vor dem Todesflug war die Maschine in russischer Wartung. Möglichkeiten. Aber in ein solches Szenario passt auch der Nebel. Warum den Nebel immer wegdikutieren, Wetter ist Wetter, er ist für Verschwörungsattentäter doch das perfekte ALIBI, so kann man immer sagen, der Pilot hat im Nebel versagt. Und da brauch man nicht zur Nebelkanone greifen, sondern den Präsidenten z.B. etwas später als zur offiziellen Feier einladen. Wozu gibt es Wetterprognosen. Das Augenzeugen direkt am Boden keinen Nebel gesehen haben ist doch kein Mysterium. Man stelle sich bei Nebel auf eine Autobahnbrücke und steht in weisser Suppe, sieht nix, ein anderer steht zur selben Zeit im Tal und siehe da, er sieht klar. Die Wolke hängt halt knapp über den Baumwipfeln….

  3. Guido Neumann sagt:

    …aber Miry hat nicht gänzlich unrecht, wenn er bemerkt dass ich hier etwas aus dem Rahmen falle, meine Präferenzen liegen wahrscheinlich etwas anders als bei den meisten hier: ich halte für den Absturz bei Smolensk einen Unfall für 70% für wahrscheinlich, einen Terroranschlag für 25 bis 29% und ein Attentat+Verschwörung nur für 5 bis 1%. Kann ja sein, dass ich in dieser Sache auch etwas „blauäuigig“ bin; aber man sollte alle Seiten beleuchten, und diese gehört vielleicht auch hierher..

  4. Miry sagt:

    An Guido
    Tatsache ist, wir warten immer noch auf die Auswertung der Flugschreiber.

    Deine Argumente sind auch interessant.

    Nebel kann man künstlich erzeugen. Der Nebel in Milano ist meistens natürlich und die Flugzeuge können landen.

    Kennst du das TAWS ß?

  5. Ich sagt:

    Hallo,
    ich bin Mediengestalter und habe mir die Bilder (Filme) vorgenommen. Mehr kann ich leider nicht tun.

    Auf dem Film sollen Menschen zu sehen sein, ich habe mich mit sek. 24 und sek 42 beschäftigt, da die anderen stellen mir so schon nicht echt aussehen.

    Leider auch wenn ich nicht von einem Unfall sprechen will, kann ich zu 100% in diesen Fällen sagen, das es wirklich eine Perspektiven-täuschung ist!

    Ich habe die Bilder übernander gelegt und so angepast, als ob die Kamera nicht bewegt worden wäre, „leider“, kam ich zu dem ergebnis, das es in beiden Fällen keine „Objekte“ sind die sich bewegen.

    Das schließt nicht aus das sich um Menschen handelt, lediglich das sich die „Objekte“ nicht bewegen.

  6. Guido Neumann sagt:

    Ja Miry, ich kenne TAWS, ist nur eine erweitertes GPS und gilt als unsicher…und SMOLENSK hat auch KEIN TAWS:

    (aus Wikipedia):Older TAWS systems, or deactivation of the EGPWS system, still leave aircraft vulnerable to possible CFIT incidents. In April 2010, a Polish Air Force Tupolev Tu-154M aircraft crashed near Smolensk, Russia, in a possible CFIT accident [3] killing all passengers and crew.[4][5][6][7] The aircraft was equipped with TAWS made by Universal Avionics Systems of Tucson.[8] According to the Russian Interstate Aviation Committee TAWS was turned on.[9] However, the airport where the aircraft was going to land (Smolensk (XUBS)) is not in the TAWS database.[10][11] In January 2008 a Polish Air Force Casa C-295M crashed in a CFIT accident near Mirosß?awiec, Poland, despite being equipped with EGPWS; the EGPWS warning sounds had been disabled, and the pilot-in-command was not properly trained with EGPWS. [12]

  7. Guido Neumann sagt:

    Nachricht aus http://www.wetterzentrale.de (Zitat):

    DEU102 4 vm 164 ITA /AFP-ZN78
    Italien/Luftfahrt/Unfߤlle
    Start- und Landeverbot bei Nebel auf sechs Flughߤfen in Italien

    – Auch Unglß¼cks-Airport Linate bei Mailand betroffen =

    Rom, 30. Oktober (AFP) – Drei Wochen nach dem schweren
    Flugzeugungl߼ck auf dem Mailߤnder Flughafen Linate hat die
    italienische Luftsicherheitsbeh߶rde f߼r mehrere Flughߤfen ein
    Start- und Landeverbot bei Nebel erlassen. Betroffen sind nach
    Angaben der Beh߶rde vom Dienstag auch die drei Airports mit dem
    h߶chsten Passagieraufkommen: Rom-Fiumicino, Mailand-Malpensa und
    Mailand-Linate, wo bei einem Zusammenstoß? zweier Maschinen Anfang
    Oktober 118 Menschen ums Leben gekommen waren. Die
    Flughafenbetreiber erwarten ß«enorme Folgenß» fß¼r den Flugverkehr
    besonders im nebelreichen Norditalien, wo fß¼nf der sechs
    betroffenen Flughߤfen liegen.

    Die Beh߶rde begr߼ndete die Anordnung damit, dass die sechs
    Flughߤfen trotz einer entsprechenden Anweisung kein automatisches
    Kontrollsystem fß¼r die Rollbahnbeleuchtung eingerichtet hatten.
    Flugzeuge mß¼ssen nun kehrt machen, wenn die Sichtweite an den
    betroffenen Flughߤfen unter 550 Meter sinkt. Der Unfall in Mailand
    hatte sich bei nebligem Wetter ereignet. Auf dem Rollfeld war eine
    deutsche Cessna mit einer skandinavischen Passagiermaschine
    zusammengeprallt. Alle 118 Menschen an Bord beider Flugzeuge kamen
    ums Leben.

    pw/gt

    AFP
    301429 OKT 01

  8. Frank Hofmann sagt:

    Oha! Verbrennt euch nicht die Finger an der Sache bitte. Da steckt die Firma Weltschachbrett und deren Figuren dahinter. Es geht um Bodenschätze, Gehorsamsübungen und Geostrategie in Polen. Das muss als Info genügen.

  9. Miry sagt:

    An Guido
    Im Forum gibt es ein Thema zu Tu-154. Ich habe mir erlaubt, ein Kommentar von dir dort hinzufügen, da er gute Argumente beinhaltet.

    Vielleicht schaltest du dich im Forum noch ein.

    Gruss von Miry

  10. Sülzbert sagt:

    # Cheffe meint:
    21.April 2010 at 19:56

    @ Sß¼lzbert, nichtbestߤtigten Berichten nach wurde der Uploader des Videos am 15. 04 auf offener Straß?e niedergestochen und in Spital eingeliefert. Dort wurde ihm mit weiteren 3 Messerstichen der Rest verpasst. Wie gesagt bisher nicht ߶ffentlich bestߤtigt. Ist ein Netzgerß¼cht, wo der Name des get߶teten mit Adrij Mendierej angegeben wird.

    das habe ich dazu gefunden,aber es ist immer noch nicht klar ob es nun stimmt.

    http://www.seite3.ch/Flugzeugabsturz+Smolensk+Videofilmer+ermordet+/438088/detail.html

    cheffe ich habe da mal ne frage: wieso schreibt eigentlich der freeman nix ß¼ber den absturz ß? wieso dementiert er schon zu anfang das es sich hierbei um ein verbrechen handeln k߶nnteß (nein,ich werde ihn nicht selber fragen)

    sehr verdߤchtig das ganze,findest du nicht auch?

  11. Miry sagt:

    An Sülzbert
    Im Forum findest du das gezoomte Video, darauf sind Personen sichtbar. Der anscheinend ermordete Kamramann war ein Ukrainer.

    Freeman ist selbst ein Hobbypilot. Er hielt die Sache für einen Pilotenfehler. Schade, dass er diesmal den russischen Nachrichtensendern glaubte, und so zu einem Fehlurteil kam.

  12. Seelenkrieger sagt:

    Der Regent eines fremden Landes bestimmt über das Wohl und Wehe eines fremden Volkes. Dem Regent ist die Zuwendung an das ihm zufallende Neue wichtiger als der verblassende Glanz der eigenen Heimat. Stimmt in Polen oder Griechenland lebt es sich offenbar besser. Du als Sklavin oder Sklave darfst nie Nein sagen, Regenten aber dich ungesühnt ermorden.
    Dein Freiheitsschein wird in der Schublade der Diktatoren verborgen. Die heiligen Kerzen auf den Altären und in den Häusern wurden gelöscht. Fäulnisgeruch allenthalben in den keifernden Verwaltungsstuben der Regenten. Der Fürst der Finsternis lähmt die Welt. Sehen kann man ihn in der Finsternis nicht.

  13. Sülzbert sagt:

    @ miry

    ich weiss das er h.pilot ist aber seine massive reaktion ist mehr als auffällig ! zumindest sehe ich das so und um ehrlich zu sein habe ich im noch nie getraut !

    aber das ist eine andere geschichte und ich will auch nicht seine journalistische arbeit angreifen,die ist gut.

    aber wo ist sein statement geblieben ? wo gesteht er ein das er sich eventuell geirrt hat und doch etwas an der sache faul ist oder sein könnte ?

    wo ß?

    solch eine abgehobene verhaltenweise gegenüber seiner fangemeindschaft ist respektlos !

    er fährt ihnen kurz mal über die schnautze und alles hat zu kuschen im forum.

    danke noch für die info…

    sülzi

  14. Seelenkrieger sagt:

    Freeman ist zu fokusiert auf die USA/Westeuropa an sich, so dass er den Osten oft ß¼bersieht. Das ist einseitig und macht schnell mß¼de. Seine Botschaft macht das aber nicht schlechter oder besser.
    Was in Polen passiert ist war der grund: Der Knabe in Polen wurde von Moskau wegen seiner lauten Klappe und dem USA Vasallentum gehasst. Die Europߤer sind beߤngstigend still gebleiben. Warum wohl? Wir sind demnߤchst Kampfgebiet! Denkt an mich.

  15. Miry sagt:

    An Sülzbert
    Weisst du, es wird für ihn schwierig sein. Er schreibt ja immer: Wieso lest ihr überhaupt noch die offiziellen Medien, sie lügen euch an? Nun hat er sich selbt von einer Lüge leiten lassen.

  16. Miry sagt:

    An Seelenkrieger
    Ich denke auch, dass bald dicke Luft herrschen wird. Was meinst du mit USA-Vasallentum?

    Es könnte gut sein, dass da die Polen mit den Russen einen Störefried beseitigen wollten. Nun könnte ihnen einen Fehler unterlaufen sein.

  17. Sülzbert sagt:

    schamgefß¼hle von freemanß dein wort in gottes ohr !
    ich vefolge diese seite asr schon lange und mir ist er nicht koscher genug.

    wir dß¼rfen nicht vergessen warum sooo viele informationen auf uns herreinprazzeln !

    die (kranke elite) haben immer noch den plan in der bev߶lkerung eine grosse depression hervorzurufen !

    sie schß¼ren das misstrauen gegen die eigene regierung….,lassen immer unglaublichere skandale an die ߶ffentlichkeit durchdringen!

    das fing schon 2001 9/11 an und wird unter obama prߤchtig fortgestzt! auch in deutschland bleibt man sich nichts schuldig,der hass auf merkel,schߤuble oder westerwelle sprich f߼r meine behauptung das in der bev߶lkerung eine depression bewusst erzeugt wird !

    sie schaffen die gr߶sstm߶gliche resignation und hoffnungslosigkeit die die menscheit je erlebt hat !

    sie erzeugen ein gef߼hl von ohnmacht und setzen ein ekelpaket nach dem anderen in die tat um. man kommt gar nicht mehr zur reaktion, wir werden geradezu in ߤrger auf die regierung erstickt!

    und genau dieses hat system und ich halt deshalb sߤmtliche seiten gesondert im auge !

    freeman bleibt auf meiner liste….

    mfg.

  18. Miry sagt:

    An Sülzi
    Auf welcher Liste steht bei dir Alex Jones ß?

    Nach deiner Sichtweise wären ja alle Infokrieger von der Elite intrumentalisiert. Oder wie erkennst du da die wahren und die falschen ß?

  19. laotse sagt:

    der koop verlag hat einen neuen artikel zum unfallhergang

  20. Seelenkrieger sagt:

    Nee Sülzbert, der ASR ist schon Den Eliten ein Dorn im Auge. Und Tante Märkel eine Hochstaplerin. Außerdem sollst Du ihm nicht am Minde hängen, sondern selber deine Birne füllen.^^
    auch der koop handelsverlag schiesst manches zu scharf ab, aber wenigstens schiesst er keine löcher ins boot so wie die QM.
    Noch was zu mir: Ich poste bei readers-edition und auch arbeite ich perifär beim koop mit bei. fragen?

  21. Sülzbert sagt:

    @ miry

    ganz oben….

    was natürlich nichts an dem wahrheitsgehalt seiner botschaft ändert ! die ist wichtig und sollte aufmerksam verfolgt werden.

    sollen ruhig ihre schweinereien und dunkle pläne offenlegen,ich habe keine depressionen deswegen !

    aber viele fallen auf diese masche herrein, sie hassen bereit amerika abgrundtief….,genauso wie gewissen jüdischen kreisen dieser umstand der verfolgung und des hasses,schon immer zum vorteil gereicht wurden, genauso provitiert nun amerika von dieser rolle , gehasst zu werden !

    es (amerika) schlägt um sich wie ein berserker der sich im glauben befindet,sich zurecht verteidigen zu müssen! diesen umstand bringt die amerikanische regierung am deutlichsten zum ausdruck mit dem satz: „wer nicht für uns ist , ist gegen uns“ !

    so öffnet man heutzutage tür und tor der schwächeren länder und keines davon wird es wagen , die aussage, das amerika angegriffen wurde (9/11),anzuzweifeln…

    und als nächstes sind wir bloger dran! darauf kannst du wetten an der börse abschliessen (kleiner tip,*räusper*)

    sülzbert

  22. Sülzbert sagt:

    @70Seelenkrieger

    meinst du den kopp verlag ?

    http://info.kopp-verlag.de/

  23. Seelenkrieger sagt:

    *Guido spricht zu seinen Wählern: Grämet euch nicht, denn ich bin euer Verräter. Ach wie gut das keiner weis, dass ich Fahnenflüchtiger in der NWO Szene heiss.*

  24. Seelenkrieger sagt:

    @*bert
    jupp

  25. Seelenkrieger sagt:

    Derzeitige Spezialitäten: Prähistorische Sternenanbeter und deren pyramidalen Nachkommen.
    (selbstredend)*Wieso eigendlich? Ach was, wir haben ja eine UNSSR an der Backe*

  26. Sülzbert sagt:

    bin selber grosser fan vom kopp-verlag,lese ihn täglich !

    ich verfolge schon länger gewisse autoren und seitenbetreiber. da zählte ein jan van helsing in den neunziger genauso dazu. (egal ob die zwei bücher von ihm auf dem index gelandet sind,das ist gute werbung für ein buch)

    ich behaupte nicht das freeman das doppelte lottchen spielt,jedoch ist es leider mal so , das viele seiner artikel, zur passenden zeit, doch sehr genau ein bestimmtes muster der zerstreuung abdecken. das war bei dem thema jane bürgermeister genauso wie jetzt beim absturz !(auch wenn bei jane b. sehr viel ungereimtheiten vorherschten)

    ich versuche nur das gesammtbild unter berücksichtigung diverser absichten der elite im auge zu behalten. da laufen verschiedene operationen gleichzeitig , die ich seit langem beobachte.

    „que bono“

    mfg.

  27. Miry sagt:

    An Sülzi
    Was meinst du mit ganaz oben? Ganz oben auf der positiven oder ganz oben auf der negativen Liste?

    Antwort auf diese Farge fehlt: Oder wie erkennst du da die wahren und die falschen Infokrieger ß?

  28. Miry sagt:

    An Sülzi
    Bei unserem letzten Austausch, dachte ich mir, dass du von Jan van Helsing beeinflusst bist.

    Der hat ja ganz eine eigene Jesus-Geschichte vermittelt. Die Lüge, dass Jesus gar nicht am Kreuz gestorben ist. Dann die Reinkarnationlehre. Dann meint Helsing, dass nun die Germanen das auserwählte Volk sei. Und und und.

    Deckt sich sein Konstrukt mit deinem ß?

  29. Sülzbert sagt:

    @miry

    ich meine das schon negativ. wiederum hat mein kriterium nicht seine arbeit anzugereifen,das ist nicht meine absicht. aber gut , du willst die methodik meiner analyse wissen…

    ein aspekt davon ist zb: mit welcher geschwindigkeit artikel gepostet werden,ich achte auf den normalen durchschnitt,themen,zeitpunkte und bringe noch eine vielzahl anderer kriterien mit in verbindung.sozusagen verschiedene que bonos! keine sorge,ich sitze da nirgends mit einer stoppuhr oder einer liste (lol),nennen es ein talent von mir das richtige gespür für fragen zu haben.

    kommt eine nachricht rein, die den leser möglicherweise zu rückschlüssen ermutigen, rückschlüsse die der elite nicht passen,so erscheinen dementsprechende andere aufreisser oder eben ausfürlichst belangloses,wie auch extrem verzerrende theorien im vordergrund des entsprechenden themas.

    jedoch ist die erhöhte artikelquote in solchen zeiten auf besagten seiten besonders hoch !das konnte man prima sehen als freeman seine meinung zu dem absturz geäussert hat.

    das ist nur ein punkt den ich im auge halte,es gibt viele verschiedenen „que bono`s“ und auch da deckt er gründlich verschiedene muster ab !(aber ich werde hier nicht all meine verhaltensmuster aufdecken, die ich beobachte )

    eins vllt. noch….das gezielte auslassen von wichtigen fragen die gestellt werden müssen,das auslassen von fundamentalen daten,die eine ganz andere sichtweise erlauben !

    wie gesagt : mit 99% wahrheit, lassen sich immer noch 100% lüge erschaffen…..,auch dafür gibt es ein typisches muster was sich im laufe abzeichnet.

    aber ich will mich hier nicht noch unbeliebter machen als ich es eh schon bin. das ist meine meinung ,zu der stehe ich!

    infokriegernews zb. ist sogut wie gar nicht verdächtig , da würde ein anderes verhalten vorherrschen wenn der cheffe einer von denen sein soll!

    selavie… der sülzbert.

  30. Sülzbert sagt:

    nein miry, mein bild von jesus deckt sich absolut nicht mit dem eines jan van helsing !

    aber es deckt sich auch nicht mit deinem, falls du das wissen wolltest.

    da ich schon einmal versucht habe dir zu erklären das ich ihn (jesus) emanuel nenne, möchte ich das nicht mehr hier im blog tun. (nicht das dir die beiträge dann zulange vorkommen und du wieder nichts verstanden haben willst)

    sülzbert

  31. Miry sagt:

    An Sülzi
    Danke für deine Analyse-Technik. Ich werde das auch so weiterverfolgen. Auch bei den Massenmedien lässt es sich beobachten, dass wichtige Fragen, deren Antworten zu anderen Schlüssen führten, nicht gestellt werden. Manchmal aus Dummheit (keine Fachkenntnisse) und manchmal eben gewollt.

  32. Miry sagt:

    Das weiss ich ja selbst, dass wir ein anderes Jesus-Bild haben. Deine Anspielung, ich würde etwas nicht verstehen wollen, ist aber falsch.

    Ich bin nicht die Einzige, die Mühe hat dich zu verstehen. Du wurdest ja schon Schaumschläger genannt.

    Jan van Helsing hat viel abgeschrieben und zusammengetragen. Der gewöhnliche Blavatsky-Plunder.

    Kennst du die Rede von Benjamin Freedman? Viel Interesse beim Lesen und bis zum mächsten Mal.

    http://www.scribd.com/doc/17663215/Rede-Benjamin-Freedman-Eine-Warnung-an-Amerika

  33. Sülzbert sagt:

    Miry meint:
    1.Mai 2010 at 20:46

    genau durch diese boulevardpresse habe ich ich auch viel bestߤdigung gefunden (spiegel und focus niveau inkusive,bin allerdings kein leser oder konsument von mainstream,lebe schon 20jahre ohne fernseher).

  34. Sülzbert sagt:

    @Miry meint:
    1.Mai 2010 at 20:54

    jaja ich weis das ich grosse propleme mit dem satzbau habe und mich scheinbar seltsam auszudrß¼cken pflege,ich bitte daher um nachsicht, da ich dies nicht mit absicht mache…

    jedoch habe ich zu diesem thema im forum genug privatmails bekommen die mir fß¼r meine art wie ich die geschichte darstelle, lob ausgesprochen haben und das ganze ist deshalb wohl nicht so gravierend wie du es darstellst ! zur not kann ja der einzelne mich fragen wie das nun zu verstehen sei,fals er mich nicht verstanden hat.

    und der schaumschlߤger….,hat meine ansichten nie angreifen k߶nnen ! auch ist es normal das man es nicht allen recht machen kann. im schlimmsten fall muss ich dann halt sagen „viel feind-viel ehr!“

    mfg.der sß¼lzbert

  35. Sülzbert sagt:

    Miry meint:
    1.Mai 2010 at 20:54
    „Kennst du die Rede von Benjamin Freedman?“

    die rede von ihm selber nicht,aber der inhalt ist nicht neu fß¼r mich.

    in solchen zeiten wie heute werden viel wahrheiten ans tageslicht gebracht! solch eine schrift wie die von bejamin f. ist natß¼rlich sehr ernst zu nehmen,der wahrheitsgehalt ist nicht abstreitbar.

    jedoch wird mit solchen brisanten informationen eine stimmung in der bev߶lkerung provoziert ! so wird der zorn der durch das lesen ensteht,lanciert und gegen uns verwendet ! das bnd und bka bildet ja selber seine feinde um sie besser zu kontrollieren. das ist ein alter staatstrick,um herraus zufinden wo die wahren feinde der regierung oder des k߶nigs, im volke sitzen.

    deshalb lasse ich mich auf solche schriften nur mit vorbehalt ein, ich verfolge stehts die absicht und den nutzen der dahinter stecken k߶nnte. trotzdem nehme ich die wahrheit aus den schriften herraus,mit dem unterschied das sie nicht am gew߼nschten platz landen,sondern alleine f߼r meine vermutungen und meiner weltanschauung dienen!

    mfg.

  36. Miry sagt:

    An Sülzi
    Es liegt eben nicht an deinem Satzbau. Sondern daran, dass du deine Gedanken nicht konkret schreibst. Assoziatives Schreiben nenn ich das.

    Dann folgerst du, die Anderen wollen dich nicht verstehen. Aber so ist es nicht.

    Wie soll dich jemand verstehen, wenn du das Wesentliche nicht schreibst oder deine Begriffe nicht klar definierst ß?

  37. Seelenkrieger sagt:

    Moin Miry.
    Danke für den Link auf die Freedman Rede.
    Seit gestern Nacht weis ich auch ohne diese Rede, sie bestätigt lediglich den Verdacht oder besser Erkenntnis, das wir in Wahrheit einen der bittersten Religionskriege haben seit dem Altertum.
    http://www.uni-konstanz.de/FuF/Philo/Geschichte/Patschovsky/aufsaetze/Inhalt/xvii/hauptteil_xvii.html
    Sehr interessanter Vortrag über die Geschichte des Talmud und das Problem das Christen und Juden gleichermassen damit haben.
    Und dise bis heute Geheimbundgesellschaft http://www.rosenkreuzer.de/
    bzw. deren Vorgänger http://de.wikipedia.org/wiki/Rosenkreuzer
    ist die „Religion der Wissenschaft und Technik“ die gegen die „Religion der Schlichtheit und Natürlichkeit“ bis heute steht.
    Sind die Christen dann am Ende doch nur eine Religionsrichtung der Juden? Lässt man die Katholische Kirchengründung weg: JA.
    Streiten sich also am Ende bis heute 2 Urstämme der Jüdischen Glaubenskultur: JA.
    Konnte die Katholische Kirchengründung das nie verhindern?: JA.
    Wer war der wahre Motor des Protestantismus. Die alten aufkommenden mystischen Geheimgesellschaften des 16./17 Jhdts.
    Ich meine nicht die Lutheraneranhänger, die nur eine Reform des Katholizismus ist!
    Der 30 jährige Krieg war der erste angezettelte Krieg einer geheimen Gesellschaftgruppierung.
    Das erste Opfer altkath. Christen gegen neukath. Christen.
    Macht euch mal Gedanken darüber.

  38. Miry sagt:

    An Seelenkrieger
    Deine Links sind mir bekannt. Hast du das Evangelium gelesen? Nur das Evangelium ist die Lehre Christi. Jesus verurteilt die jüdische Lehre sehr scharf. Und im Evangelium kannst du das auch nachlesen.

    Die katholische Kirche war die Schlangenbrut im Christuskleid. Die Reformation wurde sehr schnell unterwandert. Die Methoden der Illuminazi haben sich nie geändert: die Wahrheit wurde immer unterwandert !!!

  39. Sülzbert sagt:

    @miry

    aber nein miry , ich folgere gar nicht das die anderen mich nicht verstehen, das bist im regelfall nur du !!! das feedback von anderen ist ok!

    andere zicken halt nicht so herrum wenn grammatisch etwas nicht passt!

    und vorallem aber wenn DIR der inhalt nicht schmeckt….ja dann….,habe ich mich bei dir wohl besonders unklar ausgedrückt. du verstehst?

    mir ist eigendlich egal ob du mir assoziatives schreiben unterstellst oder sonstwas diagnostizieren möchtest, da du ein mensch mit vielen steifen vorgefertigten meinungen bist (da gibts immer ne schublade, eine ist immer frei)!

    aber viel schlimmer ist ,das du willkürlich die leute hier in deine fächlein reinpferchst,nach deinem gutdünken, nicht nach deinem recht oder etwa genügend wissen !

    das machst du ja nicht nur bei mir, sondern bei jedem der dir etwas unpässlich daherkommt oder dir nicht als „sogenannte christin“ ganz konform läuft

    oder empfindest du deine christlich überhebliche arroganz gegenüber anderen deinerseits etwa als natürliches recht , von gott dir gegeben ?

    hat dir das diese stimme wieder gesagt, die du heiligen geist nennst?

    sülzbert hofft natürlich, das du diesen beitrag verstanden hast?! ich hoffe du kontest meinen „wirren ausführungen“ diesmal folgen ?

    schreib ruhig was du diesmal nicht verstanden hast oder haben willst,ich wiederhole mich gerne für dich oder erkläre dir wie es gemeint ist……also nicht die ganze rede von mir ignorieren,nur weil du eine zeile nicht ganz verstehst oder verstegen willst !

    diese masche hast du ja nun schon ein paar mal angewendet,ohne auch nur mit einem wort auf das gesagte einzugehen . (erinnert stark an das verhalten von politiker)

  40. Seelenkrieger sagt:

    Miry. Jo genau, die Illuminatis und Skulls and Bones sowie R. C. sowie die Kaballah Juden sind unser Problem. Du hast da aber jetzt etwas verwechselt bei Joshua! Er war Jude und bleibt Jude. Er beschimpfte seine Leute, das sie statt Anstand und Moral lieber Mystik und Freizügigkeit fröhnten. Die positiven Eigenschaften der Zeit nämlich Baukunst und Technik etc. das war dem Prediger egal. Sein Job war nur die religöse Seite zu korrigieren. Das ist ihm eigendlich gelungen. Die Sache mit der Verwicklung Kirche, Staat und Macht ist eine andere Baustelle.
    Aber zurück zu heute. Im Prinzip hätten wir folgende 3 große Religionsgruppen somit am werkeln. Die Katholischen incl. Orthodoxen und ihre Ländereien, die anglosächsiche + protestantischen Lehren und die Altjüdischen Lehren und ihre Ländereien, außerdem die übrigen Religionen incl. dem Islam und ihre Ländereien.
    Ergibt seltsamerweise gerade jetzt genau die 3 heutigen Machtblöcke! Und einen riesigen Glaubenskampf der drei Giganten.
    Der ganze weltliche Kram ist nur Mittel zum Zweck.
    Das kann nicht gutgehen. Jetzt verstehe ich auch dieses Chaos allenthalben.
    Diese Portal hat mir ganz prima geholfen. Es ist schön die Wahrheit hinter der Macht dieser Erde zu kennen. Und die Natur steht deshalb auch Kopf.
    der Angriff auf die PIGS ist ein ritueller Angriff. Die wollen den Euro nicht kippen sondern die wollen die Urömischen katholischen / orthodoxen Gebiete zerstören um auf den Thron des Papstes zu steigen. Der Papst hatte in der Osterbotschaft gesagt: „Die Christen müssen zurück zu ihrem Ursprung!“ Eine Kampfansage an seine wahren Gegner in den USA den A.M.O.R.C. Orden. Aber wie soll man das den Leuten klar machen können? Uns läuft die Zeit weg.
    lg.
    Frank Hofmann

  41. Miry sagt:

    An Sülzbert
    Hat du immer noch nicht verstanden, dass es nicht um Grammatik noch um Rechtschreibung noch um den Satzbau geht. Dein Inhalt (Gedankensturm) ist zeitweise verwirrend und nicht klar.

    Wenn mir etwas inhaltlich nicht passt, so schreibe ich das direkt. Auch kritisiere ich sehr direkt, mit dem können viele nicht umgehen.

    Diesmal lästerst du gegen den heiligen Geist. Schubladiseren tust du auch. Was ist das anderes, wenn du mich als christlich arrogant einstufst ß?

  42. Miry sagt:

    Seelenkrieger und Frank Hofmann dieselbe Person?

    Jesus war eben kein Jude, er spross aus einer göttlichen Frucht, Gott hat die Frucht erschaffen, er war Gottes Sohn.

    Jesus hat nie das Judentum als Religion gelebt noch gepredigt. Er hat nur das Evangelium gelehrt !!!

  43. Miry sagt:

    An Sülzbert
    Und wer führt ganze Listen und schubladisiert Freeman und Alex Jones und die anderen ß?

    Etwas stimmt da bei dir nicht. Auch dass du mich persönlich angreiffen musst, zeugt von einer Unstimmigkeit.

    Du musst das, was du mir vorwirfst bei dir selbst sehen.

  44. Sülzbert sagt:

    @miry

    ja das mit der kritik wie du sagst ginge schon in ordnung. aber deine kritik wirkt leider nicht sehr erbaulich, eher überheblich und angreifend und das ist nicht der sinn einer plattform das du alle oder mich so abkanzelst!

    und nur weil ich dir und deiner stimme nicht vertraue, habe ich noch längst nicht dem heiligen geist gelästert, wie du sagst!

    du kannst sicher sein miry , das ich ehrlich genug zu mir selber bin ,um zu beurteilen wann ich dem heiligen geist lästere!

    der heilige geist ist ausser frage, nur deine vollmacht die du vorgibst, ist durch diese stimme(stimme v. h. geist)nun halt mal sehr stark untermauert !

    davon rennen so einige herrum auf dem erdball, alle haben ihren sturen bibelgehorsam (buchstabentreue)auf eine stimme begründet, die sie hören! selbstverständlich gibt es auch noch viele andere sorten, die allerlei zeichen diesbezüglich hatten.

    also verstehe zu diesem punkte meine skepsis dir gegenüber…..

    und zu meinem gedankensturm , wie du ihn nennst, muss ich dir sagen das auch da nur du dich beschwerst und wenn dir was nicht passt,dann überlese doch einfach was ich schreibe !

    ich weiss das ich ein vielfältiges kompliziertes thema zu vermitteln versuch und es ist nicht immer leicht den perfekten schriftsteller zu präsentieren, da verliere ich schon mal den faden!
    für gewöhnlich jedoch melden sich die leute dann wenn sie etwas nicht verstanden haben….und sie fangen dann nicht an die leute zu psychiatrisieren wie du es zb. mit mir hier (neulich auch schon mal)versuchst !

    dieses verhalten von dir, kommt methoden gleich wie sie politiker oder staatsorgane zu nutzen pflegen! die psychiatrisieren und ignorieren auf die gleiche art und weise wie du es hier machst !

    verzeihe mir den ausdruck miry aber du bist einfach nicht koscher in meinen augen….(keine sorge,ich weiss von was ich spreche)

    auf anderen blöcken zb. beschwert sich niemand in der art wie du es bei mir zu tun pflegst und da hats auch helle köpfe.

    mfg.

  45. Sülzbert sagt:

    @Miry meint:
    2.Mai 2010 at 17:33

    erspaare mir doch bitte gleichnisse aus der bibel die du gerade wie in dß¼mmlichen bibelkreisen, als reinen selbstschutz zur anwendung bringst! dort hauen sie sich nߤmlich auch gegenseitig die bibel aufs hirn ala: „sieh erst mal den balken in deinem auge, bevor du dich um den splitter in deines bruders auge kß¼mmerst !“

    und zu den listen die ich angeblich fß¼hre…..,oben steht extra das ich keine w߶rtlich fß¼hre. vorsicht ist nunmal keine schublade, liebe miry und gestern konntes du das ganze auch seltsamerweise verstehen….

    und mich deiner methoden die du zur anwendung bringst zu bezichtigen , nur weil ich eine meinung zu anderen dingen (freeman-jones)habe, macht dich doch keinen deut glaubhafter !

    du machst schon eher schon wieder von unlauteren mittel gebrauch, das ganze bekommt immer mehr ein sichtbares alzu bekanntes system von dir aufmodelliert !

    was willst du den anderen sagen die du in deine glaubensschubladen steckst ? willst du denen auch vorwerfen das sie eine eigene meinung zu freeman oder jones haben? da bin ich mal gespann….

    sß¼lzbert

  46. Seelenkrieger sagt:

    @Sülzbert. Die AMORC Mafia hat viele Eisen im Feuer. Der Schmierstoff ist ja gleich alle. Wenn das im Golf so weiter sprudelt. Dat kost Milliönchen am Tach an Petro Dollars. Und auch Vaticano ist dank Euro bald blanco. Und der dritte biblische rote Drache hat auch schon ordentlich Schlagseite. Das Schlachtfeld der dreien ist der nahe Osten. Da wo alle moderne Kultur des derzeitigen Menschen der Nordhalbkugel einst begann wird es auch enden. Wie bitter. Damit ist die Botschaft des Buches erfüllt. Es ist das, was ich schon seit Jahrzehnten annahm, ein gigantisches Geschichtsbuch mit einem mystischen Geheimnis, nämlich das der künstliche NWO Versuch also die Reunion der auf einer Grundreligion basierenden bis heute überdauernden 3 Basisreligionen (Fernost/mittlerer Osten, Süd- /Mitteleuropa und Nordostafrika/Kleinasien) durch den Mensch nicht gelingen wird.
    Man darf gespannt sein wer den nächsten Schachzug macht.

  47. Sülzbert sagt:

    Seelenkrieger meint:
    2.Mai 2010 at 18:33

    ja,ich bin auch wie ein flitzebogen gespannt !

    den nߤchsten schritt vorrauszuahnen ist eine schwierige sache ! zumal solche verbrecher wie zbigniew brzezinski und kissinger mit mit von der partie sind.

    denen ihre spezialitߤt ist ja bekanntlich sich nicht die finger schmutzig zu machen, den feind ihres feindes zu f߶rdern…und das lߤsst ordendlichen spielraum in der vermutung zu.

    aber der hotspott im nahen osten ist auf jedenfall der ausl߶ser f߼r den grossen nߤchsten krieg! und der fanatiker sind es auch nicht gerade wenige, die sich dieser sache verschrieben haben (freimaurer,illus,zionisten ect..)!

    mfg.

  48. Seelenkrieger sagt:

    Ich hab mir grad mal das HAARP Projekt angesehen. Ach du dickes Ei. Chemtrails+HAARP=Alles isi möglich. Die Waffen des Satans. Und ich komme zum Ende. Das ist das Ende der Menschheit. Ich kann zwar den Einen oder Anderen da anhauen, aber die Regenten ziehen das durch. Und egal ob mit oder ohne Dollars. Dank Euro ist genug Geld da. Tja, Apokalypse Now. -.-

  49. Miry sagt:

    An Sülzbert
    Es dient hier der Sache nicht, wenn wir unsere persönlichen Diskrepanzen beschreiben. Und es interessiert auch niemanden. Mehr mag ich dazu nicht schreiben.
    Alles Gute von Miry

  50. Seelenkrieger sagt:

    Hi. Gestern war ein guter Tag um Lß¼gen zu enttarnen.
    In der WELT online lass amn: Taliban bekennt sich zum Bombenauto in N.Y. Es gab heftigste Proteste und Gelߤchter allere Leser mit dem konsens das wir nicht an den Mߤrchenonkel mehr glauben. Und siehe: Ein Miracelum geschieht.
    Heute frß¼h bringt das ZDF die Meldung: Bß¼rgermeister von N.Y. teilt mit, das Auto war nicht mal ne Bombe. AHA! Taliban=Lß¼ge der CIA. WOW!
    In diesem Sinne, die Wahrheit und nichts als die Wahrheit obsiegt immer. Weiter machen Leute.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM