Estland: Unterstützung der Türkei bei EU-Bestreben

Die EU bröckelt bereits wie ein von der Sonne gequälter Sandkeks, aber einige Komiker gehen ihren Weg unbeirrt weiter. Estland will die Türkei bei Ihren Bestrebungen nach Kräften unterstützen las ich heute bei Ria-Novosti. Ich werde ein Mal in wenigen Zeilen meine Gedanken hierzu veröffentlichen.

Ich möchte nicht den Eindruck erwecken, die folgenden Zeilen wären überheblich, aber Sie sind meine ernsthaften Gedanken. Die erste Frage die ich mir sofort gestellt habe war, wo liegt Estland noch Mal?
Meine Informationen zu Estland beliefen sich gegen Null und warum kann ich auch relativ klar wiedergeben, weil Estland zwar irgendwie mit drin ist, aber nicht wirklich dabei.

In Estland leben ca 1,4 Millionen Menschen und das BIP liegt bei ca 21 Milliarden US $. Also nicht unbedingt ein Schwergewicht des EU Raums. Wenn ich dann folgende Zeilen lese, weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll :

Das sagte Estlands Präsident Toomas Hendrik Ilves am Freitag in Ankara bei einem Treffen mit seinem türkischen Amtskollegen Abdullah Gül, wie die Präsidentenkanzlei in Tallinn mitteilte. Ohne Türkei würde die Europäische Union nach seinen Worten nicht vollkommen sein.[1]


Also wenn ich ehrlich bin, ist die Europäische Union für mich schon „vollkommen“ …..überfüllt….. mit Ländern die eigentlich nichts in dieser Gemeinschaft zu suchen haben.

Allerdings habe ich eine Idee worum es eigentlich geht und die werde ich gleich mal offenbaren. Zuerst allerdings mal eine Kleine Definition zur Türkei :

Die Türkei (amtlich Türkiye Cumhuriyeti, dt. Republik Türkei, Abkürzung T.C.) ist eine demokratische Republik in Asien und Europa. [2]


Na das wär doch Prima, dann vereinigen wir Asien gleich mit und gründen die AEU (Asiatische-Europäische-Union). Ich bin schon sehr häufig in der Türkei gewesen und habe auch mit vielen Türken gesprochen wie sie den Beitritt der Türkei zur EU sehen und ich habe nicht viele gefunden, die das begrüßen würden. Auch sollte Beachtung finden, das der Großteil der türkischen Bevölkerung Muslime sind und alleine hier enorme Differenzen auftauchen würden. Hier sei als Beispiel nur das Kopftuchverbot angeführt. Ich möchte hier auch nicht sagen, dass diese Konflikte nicht durchaus gewollt wären.

Hier möchte ich noch einmal die Rede von Angela Merkel vor der Knesset in das Gedächtnis rufen. Es wurde mehrfach schon angesprochen, das Israel eigentlich zu Europa gehört !?!



Jetzt noch ein Kartenausschnitt, wo die Türkei und Israel zu erkennen sind. Ohne die Türkei würde Israel ein wenig Abgesprengt wirken von der EU oder?


Fazit: Nach meiner Meinung, sollten wir nicht über eine Erweiterung der Union nachdenken, sondern ob ein Fortbestand überhaupt Sinn macht. Wie Ungarn, Rumänien und Griechenland bereits gezeigt haben, Länder wie Spanien, Italien, Frankreich oder auch Portugal noch zeigen werden, ist das Projekt Europäische Union mehr als gescheitert. Diese Länder könnten sich nur in Souveränität und mit eigener Währung retten, die Sie entsprechend abwerten können. Sprüche wie der des Estländischen Präsident Toomas Hendrik Ilves wirken eher wie ein kleines bisschen Kabarett auf mich.

Carpe diem

[1] http://de.rian.ru/world/20100416/125948536.html
[2] http://de.wikipedia.org/wiki/T%C3%BCrkei


19 Responses to Estland: Unterstützung der Türkei bei EU-Bestreben

  1. roush sagt:

    Welchߴ noble Geste von den Esten. Die haben gut reden und m߼ssen auch nicht den L߶wenanteil f߼r den Euro-Apratschik auf den Tisch legen. Wer in Zeiten leerer Kassen solchߴ heere Ziele verfolgt, soll mit gutem Beispiel vorangehen und auch daf߼r gerade stehen und nicht nur dummes Zeug daher reden.

    Alter Schwede, nicht zu fassen, das. Diese Mickeymߤuse, diese lustigen. 🙂

    LG roush
    Mhmm, ich habe das b߶se Wort /use/ nicht gefunden. Jetzt stehߴs hier halt mit Artefakten.

  2. susann sagt:

    Mit allen Mitteln die Türkei ins Boot holen, oder was? Eher lächerlich dieser Versuch, aber lasst sie doch machen… Die Türkei tut sich etwas Gutes, wenn sie nicht in die EU eintritt. Dieses aufstrebende Land hat was Besseres verdient.

    Ich stimme dem voll zu. Wenn man die EU wie ein Unternehmen oder eine Firma betrachtet, dann haben die Geschäftsführer definitiv falsch kalkuliert und Insolvenz steht 100%ig bevor. Aber wie jedes Unternehmen klammern die sich noch an die Vorstellung, dass irgendwann ein Geldsegen die Erlösung bringt – wie das ausgeht, wissen wir ja.

    Schlimm nur, dass die Mitarbeiter dieser Firma (Bevölkerung) Angst um Ihren Job haben (Existenz) und diese Angst lähmt scheinbar, denn außer in der „Kaffeeküche“ über das Unternehmen herzuziehen, passiert nämlich an direktem Handeln gar nichts.

    Die nächsten Wahlen stehen bevor: Mal sehen, ob die Bevölkerung mutig genug ist, (Zitat von einem guten Freund)“mal was anderes zu wählen, als immer nur die üblichen 4 oder 5″.

    Estland ist in dieser Firma übrigens die kleine graue, naive Maus aus der Personalabteilung, die gerade vom Chef den Auftrag bekommen hat, dem Bewerber Türkei etwas „Honig ums Maul zu schmieren“.

  3. Rebel sagt:

    „Hier sei als Beispiel nur das Kopftuchverbot angeführt.“

    Welches Kopftuchverbot meinst du eigentlich? Etwa das in staatlichen Institutionen und Universitäten in der Türkei?

    Ich bin jeden Tag auf deiner Seite. Aber mit solchen Argumenten und dem Hinweis auf die „Muslime“ gibst du nicht gerade ein kompetentes Bild ab!

    PS: die Türkei sollte draußen bleiben, denn es wäre für sie wahrscheinlich besser!

  4. Cheffe sagt:

    Also ich weis nicht wovon du redest mein lieber Rebel, aber ich meine dieses hier http://de.wikipedia.org/wiki/Kopftuchstreit. Wie ich bereits erwähnte war ich schon sehr oft in der Türkei im Urlaub. Und was du meinst mit nicht kompetent wegen Muslime, dürftest du mir bitte mal erklären, denn da komm ich nicht mit.

  5. Frida sagt:

    @All: Die T߼rkei soll ja nicht wegen ihrer Wirschaftsleistung ins Boot. Wie will man denn einen NWO durchsetzen. Zuerst muss jeder Mensch seine Identitߤ verlieren. Er darf sich nicht mehr als Weisser oder Schwarzer, als Mann oder Frau. Man muss einfach nur eine Art Einheit sehen. Das erreicht man am besten durch eine Einheitskleidung, Einheitssprache etc. Doch geht das ߼berhaupt, ist es m߶glich? Nein, das ist nur dann m߶glich, wenn der Mensch aus der Retorte kommt.
    Wir verabschieden also die Benachteiligungsgesetze, welche im Grund Gleichschaltungs- bzw. „Einheitserzwingungsgesetze“ sind.
    Sagt einer zum Schwarzen, er sei schwarz, dann ist er so gut wie straffߤllig. Sagt einer zu einem Weiß?en er sei weiß?, dann ist es auch strafbar.
    Das bedeutet, wir dß¼rfen die Unterschiede nicht mehr ansprechen, erwߤhnen, damit diese nicht mehr wahrgenommen werden. Wir uns also nur als eine Einheit sehen. Stecke ich also Christen, Muslime, Juden und welche Religionen auch immer zusammen, dann darf ich in diesem „Kochtopf“ keinen Unterschied machen. Ansonsten verstoß?e ich gegen das Diskriminierungsverbot! Das bedeutet aber, der Jude ist kein Jude mehr. Er ist bedeutungslos.
    Gleiches gilt fß¼r den Christen und den Moslem. Das gleiche gilt auch fß¼r die Geschlechter. Wir wissen, dass Stellenausschreibungen nur gelschlechtsneutral ausgeschrieben werden dß¼rfen. Also darf kein Unterschied zwischen Mann und Frau gemacht werden. Das Ende ist, wir sind geschlechtslos. Ob dann Mann und Mann oder Frau und Frau heiraten, ist kein Unterschied zum Frau und Mann! Auch wenn es Unsinn ist, doch das ist die NWO.

    Warum das schlecht fß¼r uns ist, weil wir nur durch Unterschiede wahrnehmen. Beispiel: Wenn ich Rot und Orange unterscheiden will, dann lege ich beide nebeneinander. Erst durch den Unterschied nehme ich Dinge wahr. Wer zwischen einem PKW und einem LKW nicht unterscheidet, der hat einfach eine beschrߤnkte Sicht fß¼r die Dinge, die man damit machen kann. Es ist eine Frage der Intelligenz. Intelligenz ist nichts anderes als dass man zwischen scheinbar gleichen Dingen Unterschiede erkennt. Wenn mir die NWO nun verbietet die Unterschiede aus- oder anzusprechen, dann ist das eine groß?e Volksverdummungsaktion!

    Nehmen wir z. B. einen Streit an dem drei oder mehr Menschen beteiligt sind. Zwei dieser Menschen streiten sich. Der eine wird versuchen den anderen mit unfairen Mitteln zu bekߤmpfen, er wird auch versuchen die Zuschauer auf seine Seite zu ziehen. Nehmen wir an, der eine hat Pikel, dann wird der andere ihm das zum Vorwurf machen. Die Menge wird sich dann anhand dieser „Argumente“ auf die eine oder andere Seite stellen. Ist der eine Weiß? und der andere Schwarz, dann wird je nachdem ob viele der Zuschauer eine dieser Farben hat, ein entsprechendes Arguement fallen. In Streiterein und Diskussionen sucht jeder die Mehrheit zu erreichen. Der andere wird dann in dieser „Demokratie“/Mehrheitsentscheidung der Verlierer sein.
    Wenn also die Tß¼rkei in die EU kommt, dann wird der Glaube abgeschafft werden mß¼ssen, weil sonst ein Streit daraus entbrennen wird. Das ist nur eine Frage der Zeit. Der Mensch sucht von Natur aus Seinesgleichen und nicht einen Fremdartigen. Weil der Seinesgleiche gleiche Interessen und Bedß¼rfnisse hat. Der Fremdartige kann ihn nicht verstehen. Wenn jemand 2,30m groß? ist, dann hat ein Problem mit den Tß¼ren. Wenn jemand 1,20m groß? ist, dann hat er ein Problem die Hߤngeschrߤnke zu ߶ffnen etc. Wie soll der eine den anderen verstehen?
    Sicherlich k߶nnte man meinen, beide k߶nnten sich ergߤnzen. Dem ist nicht wirklich so. Wir m߼ssen nur in unseren Freundes- und Bekanntenkreis sehen und werden erkennen, wie wir unsere Freunde wߤhlen.

    @Susann: Du bist bereits auf die L߼ge der NWO hereingefallen. Die EU war als Wirtschaftorganisation gedacht. Wenn man nun gemeinsame Verteidigungspolitik und Strafrecht organisiert, dann ist das ein Privileg einer Nation. Eine Firma kann aber niemals eine Nation sein. Eine Firma, die eine Armee oder Polizei betreibt ist ein Staat im Staat. Die Armee ist eine Partisanenarmee. Zu welchem Zweck hat eine Firma eine Armee, doch nur um wirtschaftliche Interessen gewaltsam durchzusetzen. Durch die Einf߼hrung einer gemeinsamen Verteidigungspolitik soll der Nationalstaat ausgeh߶hlt werden. Sobald eine EU-Armee auf dem Plan ist, werden die Nationalarmeen aufgel߶st und das unter dem Kommando der Firme (EU) stehende Militߤr wird sein Werk verrichten. Unterdr߼ckung des Volkes. Eine Firma hat sich der Nation, dem Staat zu unterwerfen. Tut sie das nicht, ist sie ein Agressor, welcher einen Staatstreich vorbereitet, was einem Landesverrat gleich kommt und bestraft werden m߼sste. Doch in der EU passiert nichts. Weil unsere Politiker, die Experten sein m߼ssen, d߼mmer zu sein scheinen, als die Bev߶lkerung erwartet.
    Wenn die EU fߤllt, dann ist die NWO geschwߤcht. Eine Wirtschafteinheit, wie die EU eine ist, btrachtet alles aus der Perspektive eines Unternehmens (Firma). Jedes und Alles wird am Wert gemessen (Geld). Das bedeutet, alte Menschen kosten Geld, weg. K߼cken, welche zu langsam wachsen oder schl߼pfen werden vernichtet. Wird man vor Kindern, also unserem Nachwuchs halt machen, wenn dieser sich langsamer entwickelt? Wohl kaum. Nachhilfeunterricht kostet Geld. Also weg.

    @All
    Warum muss ß¼berhaupt ein Land in die EU? Wß¼rde es nicht genß¼gen, wenn man einfach nur Vertrߤge abschließ?t ß¼ber eine gemeinsame Arbeit? Warum muss man sich auf gemeinsame Wirtschaftspolitik verabreden? Nun, das ist einfach. Die USA sind im Begriff zu fallen. Und nun muss die Finanzwelt wieder einen Strohmann, wie die USA, aufbauen. Die Nation USA war und ist eine Marionette der Finanzindustrie, welche sich hinter einer Nation versteckt. Das sind die eigentlichen Terroristen. Man stelle sich vor, eine Hand voll Leute will die Welt ausbeuten, und sich Sklaven halten. Wß¼rde man direkt vorgehen, dann wߤre es offensichtlich und die Nationalstaaten wß¼rden diese Bande bekߤmpfen. Stattdessen hat die Finanzindustrie einfach die Nationen als Geiseln genommen und benutzt sie zur Tarnung. Wenn eine Nation gegen eine andere Krieg fß¼hrt, dann sind es nur die Finanzakteure, welche ihre Interessen durchsetzen wollen. Diese Leute, das sind die wirklichen gehassten „Jud*n“. Sie haben nicht den Glauben an die Religion und haben mit Israel nur wenig zu tun. Sie haben keine Nationalitߤt, keine Loyalitߤt etc. In der Geschichte wurden sie bekߤmpft und als „Jud*n“ bezeichnet. Doch in Wirklichkeit sind sie nur diejenigen, welche die Welt mittels Geldes beherrschen wollen und tun. Sie sind nicht produktiv, sondern nutzen nur die Zeit dafß¼r sich Dinge auszudenken, wie man Menschen versklavt. Das sind die Feinde einer jeden Nation, eines jeden Menschen unabhߤngig von der Rasse, Herkunft, Religion oder was auch immer.

  6. Rebel sagt:

    Dann erklär du mir dich mal, was du mit dem Kopftuchstreit meinst? Was hat das denn mit dem EU-Beitritt zu tun?

    „Auch sollte Beachtung finden, das der Großteil der türkischen Bevölkerung Muslime sind und alleine hier enorme Differenzen auftauchen würden.“

    Diesen Abschnitt meine ich! Was sind für dich „enorme Differenzen“? Allein der Glaube?

    Mal ganz abgesehen davon, gehört Zypern auch zu Asien, und zwar zu 100%!

  7. Cheffe sagt:

    @ Rebel, da die EU gerne vorschriften macht über Vorhgehensweisen und ßhnliches würde es meiner Meinung nach zu enormen Differenzen kommen. Gibt genügend Punkte wo es zu ordentlichen Streitereien kommen könnte. Ob bei Nahrung, Glauben oder weis der Geier was. Was durch die EU beschlossen ist, muss dann auch in den Eu-Ländern umgesetzt werden.

  8. Frida sagt:

    @Rebel: Es gibt zwei wichtige Gründe, weshalb die Türkei nicht in die EU sollte.
    1. Die Bürger der EU sind einfach dagegen.
    2. Die Bürger der Eu sind einfach dagegen.

    Diese beiden Gründe sollten doch genügen.

  9. Frida sagt:

    @Rebel: Nachtrag: Auch wenn die EU-Elite die Meinung der Bevölkerung missachtet, so wird zwischen Türken und Europäern keine Liebe ausbrechen. Liebe kann man nicht erzwingen. So ist das Leben. Davon abgesehen frage ich mich, warum die Türkei sich der EU aufdrängt. Es gibt doch auch nette islamische Staaten, welche gerne mit der Türkei wirtschaftliche Beziehungen pflegen.
    Die Türkei ist in der Nato, wohl weil die USA darin einen strategischen Vorteil sehen. So kann man auf die islamischen Staaten Druck ausüben. Doch was ist denn dir Türkei streng genommen? Dadurch erscheint die Türkei wie ein Verräter, Kollaborateur. Nicht gegen die Türken oder die Muslime. Doch Religion und Politik sind heiße Themen, welche häufig zu Streiterein führen. Warum sollte man in der EU ein solches Risiko eingehen. Mal abgesehen davon, dass die Türken sicherlich auch auf Christen in ihren Städten verzichten können. Ich kann meinen Nachbarn genauso respektieren und „lieben“, wenn er einfach in seinem Haus wohnen bleibt ohne mein Haus zu betreten. Freundschaften können auch bestehen, wenn man nicht unbedingt in die Privatsphäre des anderen eindringt.
    Die EU-Lobbyisten sehen in der Türkei wieder einen Platz zur Ausbeutung. Doch die Bevölkerung hat nichts davon, sie will einfach nur in Frieden leben. Genauso wie die Türken in der Türkei. Warum kann man es nicht dabei belassen?

  10. maestro sagt:

    Ich frage mich warum all diese TR-Gegner mit Ihren Argumenten nichts gegen eine Aufnahme von den armenhäusern auf dem Balkan inkl. bald Serbien dagegen hatten. Sind die etwa kulturell wie wirtschaftlich besser wie die Türken? Ich als Türke will auch nicht das die TR in die EU kommt dann aber sollte die Türkei auch die Zollunion kündigen da verdienen die Europär Geld. Wir schicken einen LKW Tomaten und kaufen dagegen Maschinen, Autos, Elektronik usw. Die Türkei ist jetzt schon besetzt von euch. Siehe Bauhaus, Metro, Ikea, Mode, Autohäuser usw. FAZIT: Raus mit eurer Wirtschaft aus der Türkei und wir bleiben gerne drausen. Weil euren ALTENHEIM möchten die wenigsten eigentlich ausser die Politiker kein Mensch!!!!!!!!!!

  11. Frida sagt:

    @maestro: Ich vermute, dass die EU-Bevßß?¶lkerung nichts gegen die Tßß?¼rkei hat, sondern nur etwas gegen die Bevormundung durch die EU-Politiker.
    Deinen ß?�erger wegen Metro und Co kann ich nachvollziehen. So habt ihr, bzw. die Tßß?¼rkei auch ein Problem mit euren Politikern, oder aber du sprichst nicht fßß?¼r die Mehrheit der Tßß?¼rken.
    Wie dem auch sei. So wenig, wie du Metro und Co in der Tßß?¼rkei haben willst, sowenig mßß?¶chte ich hier irgendwelche Moscheen sehen oder gar tßß?¼rkische Gymnasien. Ich fahre gerne in die Tßß?¼rkei als Tourist und sehe mir eure Kultur an, doch ich bin nicht besonders heiß?� darauf von euch Tßß?¼rken (oder auch anderen Nationen) in Deutschland „kultiviert“ zu werden. Das ist eine Frage des Respekts vor der Kultur des Nachbarn und Mitmenschen. Wenn ich in die Wohnung eines Freundes oder Nachbarn komme, da werde ich auch nicht seine Mßß?¶bel umstellen oder gar andere Dinge fordern.
    Was die Armenhßß?¤user des Balkans anbetrifft, so sollte dir als Deutschlandkenner klar sein, dass wir nie gefragt wurden. Den Grund findest du im Internet, suche nach BRD BmbH. Und dann beantwort dir mal selbst die Frage, was die Bezeichnung Deutsch-Tßß?¼rke oder Deutscher tßß?¼rkischer Abstammung bedeutet. Ist dieser Deutsche tßß?¼rkischer Abstammung ein Deutscher oder ein Tßß?¼rke? Darf die BRD GmbH ßß?¼berhaupt eine Staatsangehßß?¶rigkeit erteilen? Das sind Fragen, die dich interessieren kßß?¶nnten.
    Aber wir sind ja im weitesten Sinne alle Europßß?¤er … Europßß?¤er ist aber eine Nationalitßß?¤t, weil es keinen Staat Europa gibt.

  12. Impfgegner sagt:

    ich kenne estland sehr gut und weiss, dass ilves dort nicht unumstritten ist. auf jeden fall erwaehnenswert: ilves hat einen grossen teil seines lebens in den usa verbracht und auch u.a. fuer radio free europe gearbeitet:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Toomas_Hendrik_Ilves
    wenn ilves also was sagt, ist das vermutlich genau das, was die usa sagen wuerde. nur kommt man bei estland im ersten moment nicht daruf, dass die usa dahinter steckt (es war ja mal teil der udssr).

  13. gilbert sagt:

    @Impfgegner .. ich kenne Estland auch ziemlich gut und es ist halt der gleiche Fall wie in allen übrigen EU-Ländern .. Politiker fahren in die Türkei un versprechen , das sie sich für die Türkei einsetzen. Ich frage mich nur .. wem meinen die mit „wir“, wahrscheinlich nur sich selber… bestimmt nicht die Menschen die sie vertreten sollen. Mit Polen und Tschechien war das das gleiche .. die Politiker verprechen in der Türkei das gleiche , Friede Freude Eierkuchen und kaum kommen die nachhause, ernten sie harte Kritik. Ob die Polen, Tschechen , Slowaken, von den Menschen will niemand die Türkei in der EU und die wollen genau so wenig Moscheen in ihren Ländern sehen so wie die Deutschen auch , die reagieren sogar noch heftiger und agressiver darauf. Estland hat eine grosse russische Minderheit .. die sind ganz hartnäckig dagegen und die Esten eigentlich genau so. Ich verstehe diese verlogene EU Politik nicht mehr. Türken in der EU und Moscheen in Europa das ist wahrscheinlich das einzige Thema , wo sich die Bevölkerung der EU mit Sicherheit einig ist und die Politiker ziehen durch was die wollen … völlig ohne Rücksicht auf die Wünsche der Bevölkerung. Ich hoffe , das die EU bald wieder ausseinander fällt , dann gibt es solche Probleme nicht mehr.

  14. Frida sagt:

    @Impfgegner: Gibt es irgendjemand, der Karriere macht und nicht zurvor in den USA indoktriniert worden ist? Ich kenne niemanden.
    Nehmen wir z. B. RTL Moderator und Redakteur Kloeppel. Lebt eigentlich in den USA hat eine Amerikanerin zur Frau. Solche Leute gibt es zuhauf. Wo haben diese Leute ihre Heimat? Wem gilt die Layoalität?n Deutschland oder den USA? Sowohl das eine wie das andere würde sie in einen Konflikt stürzen. Also gibt es nur eine Heimat, das Geld. Sieht man sich die Führungen der ehemaligen Ostblockstaaten, dann stellt man fest, dass nur die eine gewisse Stabilität haben, welche von diesen indiktrinierten Führeren verschont blieben. Bei den anderen gibt es immer Probleme.

  15. Impfgegner sagt:

    @gilbert: fuer mich hat das mit der tuerkei in die eu nur einen zweck: der nato stuetzpunkt kann so politisch von der zentralregierung in bruessel kontrolliert werden. und was noch viel wichtiger ist: iran und georgien sind dann ploetzlich nachbarlaender der eu und es geht uns alle an, wenn dort eingegriffen werden muss. das mag alles verlogen wirken, ist aber sehr zielgerichtet, wenn man von einer noch geheimen agenda ausgeht.

    @frida: vermutlich gibt es leider kaum noch nicht indoktriniertes fuehrungspersonal. die jahrhunderte alte tradition der kaderschmieden macht sich eben bezahlt. und so kann von einer kleinen miderheit ideologisch die ganze welt kontrolliert werden.

  16. gilbert sagt:

    @Impfgegner .. denke ich auch. Das problem ist denke ich , das einerseits türkei sehr oft ein verbündeter des westen war, wodurch die sich auch in der arabischen welt ziemlich viele feinde gemacht haben , es war oft ein sicherer und stabiler hafen in dieser region. Normalerweise musste man dafür sein, das die türkei in die EU kommt. Das grosse problem ist halt nur das die arbeitskräfte , die aus der türkei europa überflutet haben aus der absolut untere schicht kamm und in europa sind die mittlerweile gerade beliebt und andere türken kennen wir hier nicht , weil die anderen türken in ankara sind. Die EU politiker wissen auch sehr gut , wie unbeliebt die sich in europa machen , wenn sie dafür stimmen. Einerseits braucht man die türkei aus politischen gründen , andererseits wollen wir aber diese ganze Unterschicht aus der Türkei hier nicht haben , was auch verständlich ist. Ich verstehe nicht warum es nicht bei solchen privilegierten partnerschaft bleiben kann, es wäre meiner meinung nach am einfachsten.

  17. gilbert sagt:

    korektur , es sollte heissen „in europa sind die mittlerweile „nicht“ gerade beliebt

  18. Ich sagt:

    @gilbert: Nicht nur die Unterschicht der Türken wandert in andere Länder aus. Glaubst du, dass die Oberschicht oder Mittelschicht ein Land verlässt? Die Oberschicht und Mittelschicht sitzt im Sattel, warum sollen sie ein anderes Pferd suchen? Wandert einer aus der deutschen Mittelschicht aus? Wohl kaum. Es sind immer die Leute aus der Unterschicht, weil sie keine Halt haben. Also bleibt ihnen nichts übrig, als das Glück in der Ferne zu suchen. Wenn in der Nähe, also in der Heimat, nur noch Hoffnungslosigkeit ist, dann hofft man auf die Ferne. Denn in der Ferne könnte sie sein, die Hoffnung. Man hat nichts zu verlieren. Ein arbeitsloser Arzt ist genauso in der Unterschicht, wie ein arbeitsloser ohne Berufsausbildung. Beide haben das gleiche Schicksal. Wenn Arzt aus Russland nach Deutschland auswandert, dann doch nur, weil er hier einen Job hat und damit die „heimische“ Unterschicht verlassen kann. Insofern immigiert immer nur die Unterschicht, sei es aus der Türkei, Russland, Italien oder sonst woher.

  19. gilbert sagt:

    „Nicht nur die Unterschicht der Türken wandert in andere Länder aus. “ ja , das bestimmt nicht und das ist eben das Phänomen ..die Unterschicht aus der Türkei hat halt leider es geschaft sich durch ihr verhalten so unbeliebt zu machen wie sonnst niemand. Man spürt immer deutlicher diese ablehnende Haltung gegenüber den Türken in Deutschland. Sogar mittlerweile auch von anderen Ausländergruppen.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM