Strahlend blau wie lange nicht

Ich lebe hier in der Mitte von Deutschland und möchte einfach mal ausdrücken, wie sehr mich der wirklich blaue Himmel beglückt. Kein silberner Schleier legt sich über den Himmel und nichts trügt diesen wunderschönen Sonnenschein.

Ich habe grade gut 1,5 Stunden mit einem guten Freund (liebe Grüße an Andreas) bei uns in der Hafenkneipe (Seeterrasse) gesessen und ein Kristallweizen genossen. Mein Blick ging immer wieder über den Sonnenbrillenrand hinauf in den Himmel und ich genoss diese wirklich intensive Blau wie lange nicht.

Kein Flugzeug war am Himmel zu sehen und vermochte diesen einmaligen Blick zu trüben. Auf diesem Weg ein großes Danke nach Island.
Jedem der diese Zeilen liest, möchte ich ans Herz legen, geh hinaus und genieße das. Wer weiß wann wir eine solche Chance wieder bekommen 😉 .

Fazit: Einfach wunderschön!

Carpe diem


67 Responses to Strahlend blau wie lange nicht

  1. maximus sagt:

    Jow, in der Nähe von Dortmund genau das gleiche! Ich wohne in der Nähe vom Dortmunder Flughafen und eigentlich sind hier regelmässig Tic Tac Toe Felder gesprüht. Heute ist nichts am Himmer, er ist einfach nur schön blau! Könnte so bleiben 🙂

  2. Basti sagt:

    Du hast vollkommen recht. So einen schönen Himmel haben wir am Niederrhein schon lange nicht mehr gehabt. Keine einzige Wolke! Dank des Killer-Vulkans mit seiner Killer-Wolke…

  3. Fischauge sagt:

    Oh ja, das kann ich für Berlin bestaetigen. Ein blauer Himmel und die warmen Sonnenstrahlen nach langer Zeit begluecken die Menschen. Alle sind gut drauf und lachen. Man unterhaelt sich, liest Buecher oder liegt einfach nur so da. Herrlich!

    Flugzeuge haben wir allerdings gesehen. Gestern waren es zwei Militaerflugzeuge, heute mehrere (bis jetzt ca. 10) Propellermaschinen.

    Geht raus, geniesst das Wetter und tankt eine ordentliche Portion Vitamin D!

  4. Miry sagt:

    Falls der Vulkan auf längere Zeit spuckt, mag das vom Himmel her ein schönes Erlebnis sein. Wenn dann aber die Rechnung mit dem giftigen Fluorid kommt, ist es nicht mehr so genussvoll.

    ßbrigens ist der Himmel in der Schweiz nicht blau sondern milchig. Es könnte die Vulkanasche sein.

    An Cheffe Sonnenbrillen sind nicht gesund. Die Pupillen unter dem braunen Glas vergrössern sich. Dadurch gelangen schädliche UV-Strahlung vermehrt ins Auge.

  5. Cheffe sagt:

    @ Miry, wenn das der Tod ist der mir beschienen sein soll, dann kann ich mit einem Tod durch zu viel Sonneneinstrahlung leben 😀 Und UV liebe ich übrigens.
    Ja Miry, ich verrmute auch das die Ganze Kohle, äh ich meine Asche in der Schweiz ist 😛

  6. Max Weber sagt:

    Gruß? aus Stuttgart, in Reichweite vom Flughafen. Ich muss sagen, nicht nur der Himmel ist heute wunderbar, sondern auch die Gerߤuschkulisse ist eine ganz andere. Herrlich entspannend. Und jetzt haben wir ja auch eine Eklߤrung, dass es nicht mehr wߤrmer wird. Ich finde, das rechtfertigt einen Bail Out fß¼r Island…

  7. CheSunny sagt:

    Ich habs schon heute nacht ins forum geschrieben. Der sternenhimmel war hammer.

    Wie blind sind die leute, die jetzt immer noch nicht den zusammenhang zwischen unserem wetter und den Chemtrails sehen.

  8. Me sagt:

    Wenn wir mit einem Asche-Monster (Namensgebung: Blöd-Zeitung) so einen blauen Himmel haben, mit welchen Monstern müssen wir es dann wohl zu tun haben, wenn der Himmel zugechemtrailt ist?

  9. Miry sagt:

    An Cheffe
    An dem wirst du doch nicht sterben. Aber wenn du gerne früher einen Katarakt hast, dann ist das deine Wahl. Sonnenbrillen sind lässig eine künstliche Linse hingegen nicht.

    Das mit Kohle und Asche verstehe ich nicht.

  10. ion sagt:

    In Stuttgart ist der Himmel auch sauber wie schon lange nicht mehr. Tolles Wetter!

  11. Helmut sagt:

    In Hamburg ebenfalls alles blau und rein!

  12. katze sagt:

    Wie ich gestern schon sagte, auch im Raum Lübeck traumhafter Himmel, heute absolut strahlend blau, gestern mit schönen Schäfchenwolken. Ich muss immer wieder hinschauen und es genießen, oder einfach draußen sein.

    An Miry
    Kohle und Asche ist umgangssprachlich für „Geld“, ein intelligentes Wortspiel von Cheffe.

  13. fürfrieden sagt:

    absolutes traumwetter, wohl deutschland weit.

    hier im Rheinland nicht ein wölkchen.

    warte noch auf die monsteraschewolke aus island.
    soll ja bis spätestens sonntag 2:00 nachts vorbei gezogen sein^^

    seltsame aktion das ganze…….

  14. Miry sagt:

    An Katze
    Nein ich verstehe das nicht, wieso Cheffe das schreibt. Da ist doch Hinterlist dahinter. Ein Wortspiel gegen die Schweiz. Intelligentß?

    Der Rubel rollt bei den Reichen und Tyrannen und die gibt es überall.

    Mir ist es wichtiger, in welchem Land man gut isst. Da ist Italien an erster Stelle und dann folgt die orientalische Küche.

  15. sonne sagt:

    Sitze gerade im Tiergarten in Berlin und kann das alles nur bestätigen. Super schöner blauer Himmel, keine Sprühflugzeuge, einfach nur klasse.

    Ein komisches Gefühl nach oben zu gucken und keine Chemtrails am Himmel. Das ist echt mal beruhigend.

    Leute, genießt es!

  16. Toxi1965 sagt:

    Wie witzig ist das denn…?

    Ich komme gerade vom spazieren und guckte die ganze Zeit in den Himmel .Mir ist das fehlen der der Giftstreifen (politsch korrekt Kondensstreifen ) aufgefallen

    Wollte gleich was zum Vulkanausbruch schreiben ,da lese ich diese NEWs .

    Ironie an : Ich hoffe doch sehr das würft ihre Pläne nicht all-zusehr durcheinander ….geben sich so eine mühe und dann kommt dieser doofe Vulkan …tztztz … Ironie aus .

  17. katze sagt:

    An Miry,
    die Reichen und Tyrannen versuchen allerdings, ihr Geld zu schützen und da zu deponieren, wo es einigermaßen sicher ist (auch vor dem Zugriff der Steuerbehörde), und da ist die Schweiz nun mal einer der ersten Plätze. Auch der kleine Mann bekommt in der jetzigen Situation in den Internetblogs den Rat, seine sauer verdienten Ersparnisse unbedingt von der Bank zu nehmen und entweder in Edelmetalle oder aber z.B. in Schweizer Franken zu tauschen, wo wir wieder bei der Schweiz wären. Ich habe deswegen „intelligent“ gesagt, weil ich ein Faible für Wortspiele habe. Dieses hier fand ich ziemlich gut.
    Nimm’s nicht persönlich. Bist du Schweizerin?

  18. blabla sagt:

    @Helmut

    In Hamburg ist der Himmel mittlerweile Milchig,aber keine Sprüher zusehen,ausser paar Militär-Hubschrauber und blackhelicopter

    wahrscheinlich die vulkanasche,die den himmel jetzt milchig aussehen lässt

  19. tom sagt:

    ….fotos von blumen gelingen jetzt richtig gut……

  20. Opawolfi sagt:

    Einen schönen Gruß an alle…auch hier im Raum Nordhauen (Südharz)ein strahlend schöner blauer Himmel.
    Auch gestern schon. Egal in welche Richtung ich schaue…bis zum Horizont alles blau und klar.
    Schönes Wochenende an alle Leser.
    Opa Wolfi

  21. Me sagt:

    @tom

    Ich lese jetzt schön häufiger deine Blumen-Kommentare. Bitte gewähre mir einen Einblick in deine Welt und erkläre mir das ganze. Mir ist schon klar, dass das ganze nicht so blöd ist, wie es auf so manchen wirken mag, aber gerallt habe ich es trotzdem nicht.

    Ist das eine ironische Anspielung auf das klassische Opfer der Mainstream-Medien, das total enthirnt die tatsächlichen Nachrichten gar nicht mehr wahrnimmt, wie in Trance an den Wahrheiten vorbeidenkt nur noch alles bunt blühen sieht oder ist es das Statement eines Enttäuschten, der sich ob der traurigen Geschehnisse aus einem Trotz heraus ein Idyll aufrecht erhalten will?

    Kläre mich auf!

  22. Rose sagt:

    wundervolle Ruhe über Berlin !! Davon bin ich schonvorgestern eigenartig früh aufgewacht….
    UND….Endlich mal KEINE Chemtrails !! Es war herrlich heute!! (Ruhe vor dem Sturmnß)
    Von mir aus! Mein Gefühl sagt mir, das die Spitze des Wahnsinns eh bald erreicht ist, und dann gehts für manche ganz steil bergab!!

  23. Tristan M. sagt:

    Die Lufthansa streicht WELTWEIT ALLE Flüge bis mindestens morgen um 14 Uhr.

    Was zum Teufel wird hier nur gespielt?!

    Das Märchen vom Asche-Monster kann man den Massenmedien als logisch denkender Mensch, doch nicht einfach abkaufen…

  24. Fisch sagt:

    da steckt ne menge geld hinter:
    diejenigen, die die luftfahrtbranche shorten,
    werden sich die taschen füllen.
    angenommen, man verpflichtet die airlines demnächst zu umbaumassnahmen ihrer maschinen,
    neue luftfilter usw…
    http://lupocattivoblog.wordpress.com/2010/04/17/chemtrails-haarp-und-eyjafjallajokull/

  25. 90kosy90 sagt:

    Jo, auch hier im Raum Magdeburg ein strahlend blauer Himmel… nicht ein einziger Chemtrail, nix.

    Hehe… ich glaube aber die Segelflieger haben heute die Gunst der Stunde genutzt… die wurden im Minutentakt nach oben gezogen. Von da oben muß das heute noch mal so gut ausgesehen haben…

    Tja, nun rächt es sich das die Bahn sträflich vernachlässigt wurde…

    Auf Mutter Natur ist eben Verlass…mhh… kann ich jetzt eigentlich endlich meine bekloppte Feinstaubplakette abkratzen? ..ich lach mich tot… :))

  26. Aviator sagt:

    Der Lufthansa Sprecher hat in der Tagesschau gesagt, dass die heutigen „Testflüge“ keine Schäden hinterlassen hätten und man möglichst bald den Flugbetrieb wieder aufnehmen möchte.

    Mich würde es auch mal interessieren, ob es Analysen gibt, die diesen Irrsinn bestätigen, denn es war heute bestes Flugwetter.

  27. heveking123 sagt:

    open sky in oftersheim, schwetzingen, Lu., Ma. usw…
    ein schöner tag, die welt steht still ein schöner tag…

  28. dr. sommer sagt:

    herrlicher strahlendblauer Himmel auch hier in Köln – letzte nac ht habe ich aber trotz Flugverbot mehrere Jäger am Himmel gehört … da ist was ganz großes im Bus(c)h … von wegen Aschewolke … naja wir werden sehen … hauptsache diese Sprüherei hört endlich mal auf und so ein krasser Wetterumschwung aufgrund fehlender Chemtrails sollte nun dem letzten Zweifler die Augen öffnen …

  29. blabla sagt:

    schaut mal in den Abendhimmel, unterhalb des Mondes , was fürn ein riesiger leuchtender stern 😉

  30. stupido sagt:

    blabla

    Danke für den Tipp – schon beeindruckend draussen…

    Man sieht klar, worum uns die „Zivilisation“ betrügt…

  31. tmello sagt:

    Nix Stern, das ist die Venus -> Planet 😀

  32. heveking123 sagt:

    alles wird gut, bin mir sicher……

  33. stupido sagt:

    „tmello meint:
    17.April 2010 at 20:54

    Nix Stern, das ist die Venus -> Planet“

    Korinthenkacker^

    🙂

  34. ding sagt:

    #1 maximus

    Du scheinst bei mir um die ecke zu wohnen! Reg dich mal im Forum für mögl Kontakt.

    Glück Auf !

  35. tmello sagt:

    Ey stupido, was machstn du hier? Auf Asche warten? ^^ :O

  36. melanie sagt:

    Ein kleiner Berg legt alles lahm , toll. Wer hat sich das nicht schon mal gewünscht? Die Zeit das Rad der zeit-anhalten-Schnaufpause-. Geniesen wir den Stillstand der Hektik, der Zeit. Die Natur hat es uns gebracht.
    Das werden wir so schnell nicht wieder erleben, dass ein Berg den Flugverkehr für Tage lahm legt.
    Einmal den Himmel sehen , bei strahlender Sonne, ohne all diese Vögel da oben. Leute es passiert weiter nichts- nur mal ein ß?Stoppß? im Hamsterrad der Zeit. Wann hat das jemals irgendeiner vollbracht?
    Nutzen wir das zum nachdenken, ob alles so sein muß, wie es ist. Es geht auch anders- wie wir sehen.

  37. Gina sagt:

    Auch über Baden-Baden … klarer und sauberer Himmel. Ebenfalls war heute Frankfurt direkt ein Genuß. Blauer Himmel und Sonne pur.

    Ich muß sagen, dass ich scheinbar schon immun gegen den Lärm bin. Erst jetzt fällt mir diese extreme Stille auf.

    Hoffentlich nicht die Stille vor dem Sturm.

  38. stupido sagt:

    „# tmello meint:
    17.April 2010 at 21:17

    Ey stupido, was machstn du hier? Auf Asche warten? ^^ :O“

    Sicher.. 😉

  39. otto sagt:

    Tristan M. meint:
    17.April 2010 at 18:47
    Die Lufthansa streicht WELTWEIT ALLE Flß¼ge bis mindestens morgen um 14 Uhr.

    Was zum Teufel wird hier nur gespielt?!

    Wie waer es mit einer neuen Theory. Koennte es vieleicht sein, das man die kleineren Luftfahrtgesellschaften aus dem Luftraum verdraengen will. Die kleineren Firmen koenne es sich nicht lange leisten, ihre Flugzeuge auf dem Flughafen zu parken. Ich wuerde mich nicht wundern, wenn es kurz nach demm alles wieder offen ist, einige Firmen ihren Laden zu machen werden. So koennten dann die groesseren Fisch, die kleinen Fische verschlingen.

  40. retlaw sagt:

    Gina@ und alle, die Ruhe vor dem Sturm?
    auch ich schau dauernd in den Himmel. Der war gestern in Zürich milchig. Aber passt alle auf! Wo sind die Vögel? Ich sehe ein paar Möwen, Wo sind die anderen Vögel?

  41. Gina sagt:

    @retlaw … Meine Vögel hier sind alle da. Ich habe bewußt darauf geachtet. Heute morgen haben mich – wie jeden Morgen – meine Raben begleitet, die Tauben sitzen auf dem Dach, Rebhühner und Turmfalken sind bereits wach und unterwegs gewesen. Das einzige, was mir wirklich extrem auffällt ist diese Stille.

    Wobei ich nicht sagen will, dass ich sie nicht auskoste und genieße 🙂

    So müßte es immer sein !

  42. Mia sagt:

    Wir leben in der Nähe von Nürnberg und dürfen uns täglich die Flieger beim Drehen um den Flughafen incl. ihrer karierten Hinterlassenschaften betrachten.
    Seit dem Flugverbot haben wir klaren Himmel. Auch nachdem gestern wunderschön blauer Himmel war sind heute noch keine geraden Trails am Himmel: infolgedessen: wolkenlos, super Sonne, strahlend blau.
    Der Sternenhimmel heute Nacht war der absolute Hammer, glasklar, vom Mond nicht nur die strahlende Hälfte, nein auch der Rest des Trabanten war klar zu erkennen. Bin absolut begeistert von dem Flugverbot auch wenn es den Fluggesellschaften angebl. Milliarden kostet. Vielleicht solltet ihr euch überlegen sauberer und wirtschaftlicher zu fliegen.

  43. Miry sagt:

    An Katze (17)
    Ja, ich lebe in der Schweiz und habe dieses rebellische und nicht-obrigkeitsgläubige Blut der alten Eidgenossen in mir. Aber identifizieren du ich mich als Kind Gottes.

    ßbrigens ist das schweizerische Bankgeheimnis am fallen. In Edelmetalle würde ich nicht investieren. Es gibt ja Goldbarren, die mit Wolfram gefüllt sind. Der Betrug findest du überall.

  44. Miry sagt:

    An Melanie (37)
    Mir gefällt dein Sinnbild: „Ein Stopp im Hamsterrad“.

    Vieleicht gibt uns Gott ein Rauchzeichen?

  45. Raffael sagt:

    Euer strahlendes Blau würde ich gerne sehen,in Graz und Graz-Umgebung in ßsterreich ist der Himmel voll zu und seit Freitag sieht man fast keine Sonne,…und heute ist es so zu dass man nicht einmal einen kleinen Schimmer der Sonne sehen kann.
    Also von einem klaren strahlend blauen Himmel kann ich leider nichts erkennen!!!!

  46. Cheffe sagt:

    Die Brücke aus Niedersachsen meldet, dritte Tag in Folge phantastisches Blau am Himmel. 😀

  47. AppuRani sagt:

    Auch in Hamburg wunderschöner blauer Himmel. Und das in Ohlsdorf, in direkter Flughafennähe. Und diese Stille…

  48. BillyTheGreek sagt:

    Auch hier der Himmel über Chemnitz, den 2en Tag nur blau, endlich wieder mal… Was wir nich’alles schon sehen mußten, sogar regenbogenfarbige Schlieren und Wolken…krank… Aber jetzt, da lacht das Herz…

    Grüße aus Sachsen, Billy

  49. no_world_order sagt:

    Erinnert mich an vor 20-25 Jahren …
    hatten damals auch eher solch schönen blauen Himmel im Frühjahr und nicht solche Michlige Suppe, wo die Sonne nicht durchkommt durch den Chemtrail Nebel wie man es sonst hat, wenn es kein Flugverbot gibt wegem gefährlichen Vulkanstaub der Europa fast Flugzeugfrei macht ..genau fast denn:
    Offensichtlich findet grade eines der größten Luftmanöver der Nato statt.Nachzulesen auf einigen Seiten…
    Warum dürfen denn solche Flugzeuge fliegen …immerhin sind einige im Einsatz.
    Nach meldung über 60 Flugzeuge über Deutschen Raum
    Viel spass beim grübeln 😉

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM