Strahlend blau wie lange nicht

Ich lebe hier in der Mitte von Deutschland und möchte einfach mal ausdrücken, wie sehr mich der wirklich blaue Himmel beglückt. Kein silberner Schleier legt sich über den Himmel und nichts trügt diesen wunderschönen Sonnenschein.

Ich habe grade gut 1,5 Stunden mit einem guten Freund (liebe Grüße an Andreas) bei uns in der Hafenkneipe (Seeterrasse) gesessen und ein Kristallweizen genossen. Mein Blick ging immer wieder über den Sonnenbrillenrand hinauf in den Himmel und ich genoss diese wirklich intensive Blau wie lange nicht.

Kein Flugzeug war am Himmel zu sehen und vermochte diesen einmaligen Blick zu trüben. Auf diesem Weg ein großes Danke nach Island.
Jedem der diese Zeilen liest, möchte ich ans Herz legen, geh hinaus und genieße das. Wer weiß wann wir eine solche Chance wieder bekommen 😉 .

Fazit: Einfach wunderschön!

Carpe diem


67 Responses to Strahlend blau wie lange nicht

  1. no_world_order sagt:

    kann ich nur bestätigen!
    in Berlin und Umgebung ist eine wundervolle Ruhe.
    Aber wie schon einge gepostet haben…ist das etwa die Ruhe vor dem Sturmß?
    Habe auch das gefühl…also geniessne solang es möglich ist!!!

  2. Raffael sagt:

    Bei uns Regnets jetzt auch noch und eine durchgehend graue Wolkendecke macht den Tag Arschkalt…..

  3. Raffi sagt:

    Hi,

    In Hamburg ist der Himmel milchig, aber trotzdem schöner sonniger tag,

    hoffentlich bleibt der Vulkan noch jahre so aktiv,und die flugzeug-gesellschaften gehen pleite,…freu ;D

  4. Ecki sagt:

    Ich möchte immer so ein schönes Wetter haben wie seit dem Flugverbot erleben dürfen.
    In Hamburg und scheinbar auch im Rest des Landes hatten wir wohl lange nicht mehr ein so schönes Wetter, oder?

  5. Hillar sagt:

    Ist wahrscheinlich nur wieder ein Feldversuch der EIite um festzustellen, ob Panik ausbricht.
    Wenn zuviele bescheid wissen, wird auch Panik ausbrechen, ansonsten nicht.

  6. Malaika sagt:

    … im Schwarzwald ist nix blau, alles milchig und weiß, seit halb 12 mittags. Schade, hätte auch gern mal wieder ´nen strahlend blauen Himmel.

  7. Alex sagt:

    Hannover: seit 3 Tagen glasklarer blauer Himmel

  8. Digga sagt:

    Wenn man Heuschnupfen hat gehts einem aufen Sack xD

  9. baumfrau sagt:

    Hmm, seltsames Wolkenphänomen hier (30 km östlich von Hamburg): Kann derzeit im Norden in Ost-West Richtung mind 7 „contrail/chemtrail“ ähnliche Streifen ganz nahe beieinander am Himmel sehen. Lösen sich langsam auf in Richtung „milchige Wolkendecke“. Flugverbot ist doch noch, oder?

  10. blabla sagt:

    Hamburg ganzen Tag Milchsuppe, am Himmel..aber keine Sprühaktion

  11. Vsieben sagt:

    Wunderschöner Blauer Himmel in Dortmund!Warum nur habe ich dann dieses komische Gefühl, meine Lebensmittelvorräte schnellst möglich aufzustocken?

  12. katze sagt:

    @ Miry
    Hallo Kind Gottes, gefällt mir, bin ich auch. Wir waren deine sonstigen Kommentare auch schon aufgefallen.
    Ich habe etwas in EM investiert, weil ich auf ein Haus auf dem Land spare und das Geld nicht verlieren will (Drohende Währungsreform und Euroverfall). Wolfram spielt meines Wissens nur bei 400 oz Barren eine Rolle, in der Kategorie bewege ich mich nicht. Silber ist ziemlich sicher und 1 oz Goldmünzen auch.
    Wenn die Schweiz nicht so teuer wäre, würde ich gern dort leben. Ich liebe das Land und die Berge.

  13. tMk sagt:

    Was für ein Wochenende!
    Befreiend, gesellig, erfrischend und noch dazu schön knackig braun geworden innerhalb von 2 Tagen.

    Wenn’s denn nur so schön bleiben würde.. *träum*

    Liebe Grüße an Alle und genießt die letzten Wochenendstunden!

  14. Luzie sagt:

    Hi Leutz, hier in Nordhessen haben wir nun die dritte Nacht den schönsten klaren Sternenhimmel,
    und viele von Euch schreiben genau dasselbe aus ihrer Region.

    Aber ……. wie kann das sein, wenn doch „über ganz Deutschland“ seit Tagen eine Aschewolke hängen soll?

    Da müssten die Sterne doch kaum erkennbar sein oder, durch die Lichtbrechung in den Staubpartikeln, zumindest irgendwie verfärbt erscheinen ……?

    *kopfkratz*

  15. Miry sagt:

    An Katze
    Ich hoffe, du hast frühzeitig in Gold investiert, so dass du keinen Verlust machen wirst.

    Viel Glück für dein Haus auf dem Land. Das würde mir auch gefallen.

  16. lobo sagt:

    in gorleben die letzten tage ebenso tiefblaue himmel und eine sternklare nacht. wundervoll!

  17. Luzie sagt:

    Hmmm, hat denn keiner eine Erklärung für die sternklaren Nächte trotz Aschewolke …….?

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM