Desinformation und Propaganda auf der Schulbank

Heute Traf mich fast der Blitz. Ich bin als Elternprecher in einem Ausschuss für Fachunterricht an einer Realschule, wo heute eine Konferenz zu diversen Tagespunkten abgehalten wurde.
Einer hiervon war eine Abstimmung über die Einführung neuer Lehrmittel, sprich Bücher z.B. für den Biologieunterricht. Mein Blick schweifte über die ausgelegten Exemplare und stoppte bei dem Exemplar für den Bio Unterricht der neunten und zehnten Klassen.


Gut ein Viertel der Frontseite war mit einem berstenden Eisberg verziert. Nun war endgültig mein Misstrauen geweckt und ich bat um die ßberreichung des Exemplars. Ohne viel drumherum, suchte ich im Inhaltsverzeichnis den von mir erwarteten Inhalt und Sie dürfen dreimal raten, natürlich fand ich auch prompt das Kapitel mit der Klimaerwärmung. Ich schlug es auf und mir gefror fast das Blut in den Adern, so sehr schüttelte es mich. Der Anthropogene (menschgemachte) Klimawandel par excellence. Ich merkte, wie mein Blutdruck zunahm, allerdings war dieser Tagesordnungspunkt noch nicht gekommen, daher geduldete ich mich, auch wenn es mir schwer fiel.

Mein Augenblick war gekommen und es ging um die Abstimmung. Ich bat um das Wort und fragte, wie man Lehrmittel einführen könne, in denen nachweislich falsche Daten propagiert werden, die einen massiven Einfluss auf unser aller Leben haben könnte? Ich führte als Beispiel die irrsinnige Globale CO2 Steuer an. Immerhin sind unsere Kinder die Politiker von Morgen und offensichtlich hat die Gehirnwäsche schon ausgezeichnet bei denen von Heute funktioniert.

Zuerst war nur eine Eiseskälte in dem Raum zu spüren, welche allerdings sehr schnell der Hitze der Rufe um die globalen Erwärmung wichen. Unweigerlich stellte sich mir die Frage, ob es tatsächlich diese Lehrkörper sind, welche unsere Kinder „Lehren“ und stellte mit einem Schauer auf dem Rücken fest, dass es genau diese waren.

Ich glaube, dass sie nach bestem Wissen und Gewissen sprachen, was aber nichts an der Tatsache ändert, das es mich erschütterte.
Kein Wort über Climategate, manipulierte Daten oder ähnliches, hatte die Sinne dieser Lehrkörper erreicht, es schauderte mich. Nachdem ich ein paar Fakten in die Diskussion einbrachte, welche keiner widerlegen konnte, mupfte neben mir ein weiterer Elternteil, den ich als selbst verliebt und meines Erachtens nach als höchst inkompetent einstufen würde auf und forderte zur Tagesordnung zurück zu kommen. Die Erleichterung der Lehrkräfte, sich diesem Thema nicht mehr stellen zu müssen, war mehr als spürbar.
Da mir klar war, dass diese Diskussion in dieser Runde zu keinem Ergebnis führen würde, gab ich erst einmal nach und dachte nur, „DAS IST GENAU DIE TAGESORDNUNG“. Ich denke zu erwähnen wie die Abstimmung ausging, erübrigt sich. Bei der letzten Konferenz wurde 1,5 Stunden darüber diskutiert welcher Kuchen bei der Einweihung des Klettergerüstes gebacken würde und welcher Chor singt etc, es ist einfach erschütternd.

Meine Erregung hat keinesfalls nachgelassen und ich sprach nach dem Ende der Konferenz noch mit dem Stv. Schulleiter und bot Ihm an, valide Unterlagen zu liefern, dass diese Informationen falsch sind und dieser willigte ein, für eine entsprechende Gesprächsrunde sorge zu tragen. Dieses wird also noch statt finden.

Nochmal zurück zur ßberschrift, ich finde es erschreckend, wenn auf der Frontseite eines Schulbuches, derartige Bilder eines höchst umstrittenen Themas benutzt werden um unsere Kinder zu penetrieren.
„KIND MERKE……DU BIST SCHULD…SCHULD…..SCHULD“

Hier ist das letzte Wort noch nicht gesprochen!

Carpe diem


105 Responses to Desinformation und Propaganda auf der Schulbank

  1. Ch_G. sagt:

    Wunderbar – mach weiter so!

    Ich frage mich nur, was wäre wohl, wenn die Kinder der Altersstufe 15-16 – welche sicherlich auch täglich im Netz unterwegs sind – plötzlich feststellen, dass ihr „Lehrmaterial“ eigentlich nur „Lügen-Propaganda-Material“ ist…

    Gibt es dann Aufstände an den Schulen oder gar „öffentliche Bücherverbrennungen“…?

  2. NR sagt:

    Der angeblich vom Mensch verursachte Klimawandel ist die größte Volksverarschung, die es jemals gegeben hat. Leider ist 90% der Berichterstattung so aufgebaut, daß den Menschen suggeriert wird, sie könnten, wenn sie nur ihren CO2 Verbrauch reduzierten, die Klimaerwärmung stoppen und die Eisbären retten. Berichtet eigentlich jemand mal zur Abwechslung darüber, wieviel CO2 gerade durch den Vulkanausbruch in Island entsteht oder täglich durch Fotosynthese?
    Die meisten Menschen durchblicken nicht, daß sie weichgekocht werden sollen, da es um riese Summen von Steuergeldern für die Bewilligung von Subventionen, Spenden, Aufträgen und Forschung geht.
    Ich hoffe, daß es ein paar Aufrichtige gibt, die sich gegen diese weltweit rollende Propagandamaschinerie stellen und weiter für eine objektive Aufklärung in der Sache sorgen.

  3. stupido sagt:

    Kann dich gut verstehen – Zum Thema Schule und Problembehandlung möcht ich was reinsetzen, was ich bereits mal an anderer Steel schrieb – ebenfalls unglaublich – Sorry, wenn zu „off“ ist.

    Zitat:

    „Gestern erfuhr ich von folgendem Fall, der sich tatsächlich so zugetragen hat:

    Eine Verwandte ersten Grades, eine Mutter, bringt eins Ihrer Kinder an die Schulbushaltestelle, da Sie, wie die anderen „Schulbuskinder“ auf dem Land wohnen.

    Der Bus kommt, Kind steigt ein, Bus fährt los … die Mutter steht völlig regungs- und reaktionslos da, weil sie glaubt eine Erscheinung gehabt zu haben.
    Sie geht schnell zurück, holt Ihr Auto und fährt zur Schule. Dort steht auch wieder der Schulbus, den Sie jetzt eingehender betrachtet.

    (ßbrigens gehört der Bus dem gleichen Betreiber, der im letzten Jahr den mysteriösen Busunfall in Radevormwald zu vertreten hat ß? den die Staatsanwaltschaft Köln trotz ALLERGRßSSTER Bemühungen nicht klären wollte.)

    Der Schulbus:

    Modell ß? war möglicherweise schon beim Russlandfeldzug dabei. Von aussen ungepflegt, ja dreckig, an vielen Stellen sogar vermost und massiv rostig.

    Reifen (bei tief winterlicher Wettersituation) quasi profillos und an den Seiten dringt sowohl Textil- als auch Drahtgewebe nach aussen.

    Die Mutter wird immer fassungsloser spricht mit einem ebenfalls dort stehenden anderen Vater der ebenfalls entsetzt ist und spricht dann die Fahrerin an.

    Die antwortet lediglich, Sie könne und würde überhaupt nix sagen, denn ansonsten wäre sie Ihren Job los. Der Hinweis, dass sie sich so strafbar mache, hinterlässt die Fahrerin unbeindruckt.

    Die Mutter ruft die Polizei an, schildert die Lage, worauf die Polizei sich als nicht zuständig erklärt!

    Die Mutter ruft das Ordnungsamt an, schildert die Lage erneut, das Ordnungsamt nimmt sich des Falles an und kommt … legt das Fahrzeug sofort still und fährt es eigenhändig in ein Depot (welches?).
    Auch die Stadtverwaltung wird noch angerufen. Dort erklärt man der verdutzten Mutter, was sie denn wolle ß? schliesslich habe die Stadt kein Geld und Sie sollte mal schön froh sein, wenn die Stadt überhaupt irgendwas an Bussen zur Verfügung stellte.

    Wenn ihr das nicht passe, könne sie Ihre „Tölen“ ja selber transportieren …

    Nun denkt die Mutter, sie habe einen wichtigen Beitrag im Sinne aller und zum Wohle der betroffenen Kinder geleistet aber weit gefehlt …

    Sie wird nun zur Grundschuldirektorin „rein gebeten“ und nach kurzer aber heftiger Debatte, in der die Rektorin sich für den Fall nicht zuständig erklärt, erhält die Mutter Hausverbot in der Schule, sowie Redeverbot über das Vorgefallene.

    Auf dem Schulhof wird sie von den anwesenden anderen betroffenen Eltern massivst zur Sau gemacht, beschimpft, ja angepöbelt ß? was Ihr einfalle ß? jetzt müssten sie sich selber um Ihre Kinder und deren Transport kümmern ß? das wäre ja das allerletzte.

    Derartige Traktate zogen sich dann noch telefonisch bis in die Abendstunden hin.

    Fakten am Rande, die weiter nichts Gutes ahnen lassen … das Busunternehmen gibt es in Wirklichkeit so nicht mehr, es ist gewissermassen Teil oder „Profit Center“ der hiesigen Stadtwerke und damit der Stadt. Umso merkwürdiger oder auch nicht, dass das Ordnungsamt eingeschritten ist (vermutlich nur vordergründig und zur Vertuschung), die Polizei hingegen Arbeistverweigerung beging.

    Abschliessend möchte ich noch sagen, dass sowohl die Schuldirektorin, als auch das Ordnungsamt und die Stadt der Mutter eindringlich nahe gelegt haben, über diesen Vorfall Stillschweigen zu bewahren!

    Natürlich kann und konnte man auch in Radio und Printpresse nichts dazu sehen oder hören.

    Was ist hier eigentlich los?

    Kann man als normaler Mensch hier eigentlich überhaupt noch leben?

    Kann man überhaupt noch leben?

    Will man überhaupt noch leben?

    Ich weiss es nicht mehr …
    Manchmal möchte ich mich einfach nur noch besaufen …“

    Schönen Abend noch

  4. Max Weber sagt:

    Die Frage ist letzendlich, ob man seinen Kindern einen Gefallen tut, wenn man diese Diskussionen im öffentlichen Raum führt – ich fürchte nein. Das Zeitalter der Aufklärung und Vernunft war nur ein kurzes Kapitel menschlicher Geschichte. Die meiste Zeit über hat das Gegenteil regiert. Insofern kehren wir langsam zur Normalität zurück. Vernunft und Rationalität werden wieder Privatsache und wird diejenigen, die sie suchen und praktizieren, deutlich enger zusammen schweißen. Ich sehne mich schon nach Diskutiertklubs, die – ähnlich wie im 18. und 19. Jahrhundert – eine Oase der Inspiration und des geistreichen AUstausches sind. Vermutlich bilden heute Webseiten wie diese solche semi-öffentlichen Räume. Wir sollten es genießen!

  5. Cheffe sagt:

    Max, wenn alle die Diskussion verweigern, um evtl. seine Kinder zu schützen, dann werden Menschen denen die Umstände nicht klar sind nie aufgeklärt. Ich werde auf jeden Fall jede Repressalie um ein Vielfaches vergelten, sowahr mir Gott helfe (ich bin immer noch nicht gläubig, klingt aber gut)

  6. Svarus sagt:

    Hallo, ich bin ja nur ein kleiner Fachlehrer für Werken. Aber wenn ich sehe was da alles noch so unterrichtet wird, verliere ich auch den Glauben. Da wird in Physik unterrichtet, daß ein AKW ohne weiteres kontrolliert steuerbar ist. Da frag mal einen Physiker! Oder Aussagen wie. Radioaktive Stoffe-vielseitige Helfer z.B. zur Konservierung von Lebensmitteln… Malzeit.

  7. ms sagt:

    Zu meiner Schulzeit (in den 80ern) wurde man eben mit den immer sich wiederholenden einseitigen Informationen über das 3. Reich zugeschüttet. Das kam mir damals auch verdächtig vor, v.a. konnte ich nicht wirklich nachvollziehen, wo denn meine Schuld liegen solle.
    Das hat sich ja zum Glück geändert, da unser neues Problem nicht mehr in der Vergangenheit liegt und somit quasi veraltet, sondern in der Gegenwart. Das ist ein deutlicher Fortschritt. Jeder Atemzug ein Schuldgefühl.

  8. Cheffe sagt:

    Hallo Savarus, ich hoffe, dass noch mehr Lehrkörper diesen Artikel lesen und mal Ihre Meinung abgeben, vielleicht bekomme ich ja doch noch einen Funken Hoffnung.
    PS: Erstens habe ich mir diesen Schinken (Biobuch) gleich mal bestellt und werde das mal im Detail durchgehen und weiterhin bitte ich jeden Leser, schickt diesen Artikel an Freunde, Bekannte oder Verwandte die auch Kinder haben. Nur Aufklärung kann diesen Nebel lichten.

  9. ecco1347 sagt:

    der tag wird bald kommen wo ich in der selben situation sein werde.
    ich werde genauso reagieren darauf kann sich jeder velassen.

    das ist de zetzte tumpf de elite ,die kinder zu infizieren mit desinfo und schuld.
    das können sie vergessen.ecco

  10. Melle sagt:

    [i]
    Ich f߼hrte als Beispiel die irrsinnige Globale CO2 Steuer an. Immerhin sind unsere Kinder die Politiker von Morgen und offensichtlich hat die Gehirnwߤsche schon ausgezeichnet bei denen von Heute funktioniert.

    Zuerst war nur eine Eiseskߤlte in dem Raum zu sp߼ren, welche allerdings sehr schnell der Hitze der Rufe um die globalen Erwߤrmung wichen.
    [/i]

    Ups, Selbstmord oder Aufforderung zum Mordß?

  11. Cheffe sagt:

    Melle dem Kommentar kann ich selbst nach 4 mal lesen nicht folgen?!?

  12. rosal sagt:

    Auch ich habe mich schon eingehend mit diesem Thema befasst. Der Artikel bringt die Problematik des Mind-Controll-Programms auf den Punkt: Gehirnwäsche. In den USA, wo die Bildungsreformen ja entwickelt wurden (ausgehend von der UNESCO, inkl. „Lebenslanges Lernen“) stellt man ja einerseits fest, dass nicht nur „Lügen“ in der Schule als Wissen vermittelt wird, sondern dass auch ständig das effektive Bildungsniveau abnimmt. Viele noch klar denkende Eltern widersetzen sich dieser Indoktrination mittels „Homeschooling“ – wobei mittlerweile der Staat massiv gegen diese Familien vorgeht. Aber es endet ja nicht beim ßkofaschismus, sondern dies ist erst der Anfang: Genderproblematik, sexualisierung der Kleinkinder, Kinderpolizisten, etc. Wie ich aus vielen Diskussionen mit befreundeten Lehrern und auch aus eigener Erfahrung weiss, ist es in der Schweiz nicht viel besser wie in Deutschland…

  13. PlanB sagt:

    Hallo Cheffe,

    genau an dieser Stelle wird klar, wie wichtig
    unsere Auflärungsarbeit ist.

    Und vor allem wird deutlich:

    WIR MßSSEN MEHR WERDEN !

    Jeder, der sich heute bereits zu den Wahrheitssuchenden zählt, wird sicher
    interessiert daran sein, sein Wissen zu erweitern und seinen Blick auf das Wesentliche zu schärfen.

    Nur wünsche ich mir genauso, möglichst schnell die kritische Masse an aufgeklärten
    Mitmenschen zu erreichen.
    Und dafür brauchen wir NEUEINSTEIGER in unsere Themen!

    Cheffe, daher bitte ich Dich, diesen folgenden Gedanken in einem eigenständigen Beitrag von Dir aufzugreifen:

    ß?Welche Methoden der Ansprache sind erfolgreich,
    welche eher kontraproduktiv. Wie ist man selbst von bestimmten Sachverhalten überzeugt wordenßß

    Ich möchte den Gedanken noch ergänzen: Wo und wie wurden wir gedanklich abgeholt uns mit diesen Themen zu beschäftigen?
    Und wo und wie können wir am erfolgreichsten NEUEINSTEIGER gewinnen?

    Ich freue mich auf Deinen Artikel sowie die Resonanz darauf und werde mich rege an der Diskussion und Lösungsfindung
    beteiligen.

    Herzliche Grüße, PlanB

  14. Illuminas sagt:

    Ein Szenario was sich immer mehr in teuflische Dimensionen bewegt. Das Biobuch ist ja hart, aber die Geschichtsbücher erst, die sind ein einziges Lügenwerk. Mal ganz abgesehen davon, dass selbstständiges Denken bestreft wird und die Kiddies ihren Unterricht ala Bertelsmann o.a. Bilderberg von zu 2/3 total überforderten Leeeeerern haben. Ich kenns noch aus meiner zeit, hätte alles können wenn ich gewollt hätte, aber das hat mich sowas von gelangweilt,keine fantasie, kein sinn, keine zukunft… einen shcönen abend trotzdem, auch wnen dieser nur durhc alkohol möglich wird…grüße aus HH

  15. nino sagt:

    hallo cheffe,

    das ist heute leider üblicher umgang an den schulen.

    mein kleiner bruder geht auf eine fachhochschule und muss dort unter anderem für wichtige prüfungen lernen wie 9/11 nach der OFFIZIELLEN theorie gelaufen ist!
    fragen sind nicht erlaubt.

    er sagte mir daraufhin, dass er es eben trotzdem lernt um keine schlechten noten zu bekommen, auch wenn er weiß, dass es falsch ist.

    in einem wirtschaftsfach wies er die lehrerin, als diese sagte die krise sei vorbei und alles sei wieder gut, daraufhin, dass das keinesfalls richtig ist und sie falsche informationen lehrt.

    die lehrerin wollte ihm daraufhin redeverbot geben, allerdings mischten sich dann viele andere schüler ein und zwangen die lehrerin zu einer diskussion!

    dafür hab ich meinem bruder großen respekt gezollt, aber leicht ist auch für jemanden wie ihn, der viele informationen hat, nicht sich diesem gigantischen schul-verdummungs-propaganda-komplex zu stellen..

  16. katze sagt:

    Beim Lesen des Artikels und der Kommentare steigt mir noch heute die Galle hoch, wenn ich mich an die Schulzeit meiner vier Kinder erinnere. Elternabende oder -sprechtage waren immer der Graus. Grundsätzlich schien sich zu bestätigen, was man so als Faustformel nimmt: Die Schule hinkt den allgemeinen Erkenntnissen immer 20 Jahre hinterher, selbst eindeutig gesicherten, wissenschaftlich anerkannten Tatsachen. Ein Abend ist mir besonders im Gedächtnis geblieben. Ich plädierte (vor ca. 15 Jahren) dafür, dass doch der Computer Teil der Ausbildung in der Schule sein sollte, Einführung in verschiedene Anwendungsmöglichkeiten, oder wenigstens als Basis Unterricht im Maschineschreiben. Lakonische Antwort, das wäre gar nicht gut, da würden wir die Kinder ja nur in die Computerspiele einführen, das wollen wir nicht. Ich konnte das Naserümpfen über die bescheuerten Ideen der besserwisserischen Akademiker (bin ßrztin) fast körperlich spüren.

  17. fauvi sagt:

    Hilft nur eins: Seine Kinder sehr, sehr früh, sanft und mit viel Liebe über dies alles aufzuklären.
    Nach und nach, immmer ein wenig tiefer in die Materie und am besten zusammen die Verlogenheit, die Manipulation, die Diktatur, die sich anbahnt aufdecken. Es geht auch ohne ihnen die Kindheit zu rauben oder sie zu Außenseitern zu machen. Ja, mit Liebe und Anstrengung, dann geht’s!
    Schade nur um die Gesellschaft, denn die,die niemanden haben sind gefährdet und später gefährlich, denn aus Opfern werden Täter!

  18. Biggi sagt:

    Ich bin selbst Lehrerin und erlebe ständig die Inkompetenz und das Nachplappern vieler Kollegen. In unseren Schulbüchern steht fast nur Desinformation. Außerdem werden die Kinder von Anfang an verwirrt, ab dem ersten Schultag. Und dies durch unsere „neuen Methoden“ des Unterrichts. Und dann wundern wir uns, dass so viele Legastheniker und rechenschwache Kinder sowie verhaltensgestörte Kinder dabei rauskommen. Diese Kinder spüren, dass unser System nicht stimmt bzw. sie – ihren Willen – ihr sein- ihre Entwicklung – überstimmt und gar nicht zu Wort kommen lässt. Wie sollen sie anders reagieren, als verhaltensauffällig zu werden. Falsche Methoden, Desinformation, Nürnberger Trichter (nachplappern ohne nachdenken und eigene Meinung bilden) sowie Gleichschaltung zwingen sie geradezu dazu. Sie sollen zu Herdentieren gemacht werden, die gar nicht anders können als der Mainmeinung zu folgen.
    Meine eigene Tochter hatte ein ähnliches Problem in der Schule wie du Cheffe, am Elternabend. Sie hatten auch das Thema Klima und sie ist informiert und hat ihre Meinung kundgetan, im Unterricht. Das wollte der Lehrer absolut nicht und hat es ihr verboten.
    Mein Sohn (hat schon eine Berufsausbildung) geht zur Zeit auf die BOS und hat dort in einer Schulaufgabe eine Erörterung über dieses Thema geschrieben und ebenfalls seine Meinung ausgedrückt – die unsrer entspricht. Er hat 2 Noten schlechter bekommen, weil dies „nicht den Tatsachen entspricht“. Da bleibt einem einfach die Spucke weg…….
    Und wenn ich mit meinen Kindern in der Klasse diskutiere, merke ich genau, welche Infos zu Hause rausgegeben werden und wie die Kinder zur Zeit in Panik gehalten werden über dieses schlimme Weltgeschehen, ohne wirklich aufgeklärt zu sein.

  19. tamar sagt:

    Erstens glaube ich nicht, dass unsere Kids beim Surfen im Netz auf solche Seiten, wie diese stossen oder auf Seiten, in denen Probleme jeglicher Art ausserhalb des Mainstreamverhaltens diskutiert und dokumentiert werden.
    Alle unsere Kids schwimmen „total“ auf dem Mainstream und ausser ICQ, Schülervzß? und Wer kennt wen? interessiert die herzlich wenig. Ich habe selbst zwei Kinder im Alter von 14 und 15 Jahren. Meinen 15-Jährigen intressiert noch nicht einmal das, sondern nur irgendwelche Computerprogramme, mit denen er verschiedene Animationen und sonstige elektornischen Schnikschnack entwickeln kann wie z.B. Blender D3 und was es da noch so alles gibt.

    Ich versuche immer wieder meinen Kids klar zu machen, dass es außer der sogenannten Mainstream-Meinung und Mainstream-Wissenschaft auch noch andere Denkweisen gibt, die man zumindest kennenlernen sollte und so einfach mal stehen zu lassen, wie sie dargestellt werden, wenn möglich gleichberechtigt mit den Mainstream-Meinungen.

    Meinem mathematisch-naturwissenschaftlich sehr interessierten und auch begabten Sohn, versuche ich bei passenden Gelegenheiten in Gesprächen immer wieder darauf hinzuweisen, dass es gerade in diesem Bereich in der Vergangenheit nur zu den Erkenntnisschüben kommen konnte, da viele Forschergeister einfach Abseits der gängigen Lehrmeinungen ihrer Zeit ihre Forschungen betrieben und ohne diese „Seitenpfade“ es keinerlei neue Innovationen in diesem Bereich in Zukunft geben wird.

    Unsere derzeitige Mainstream-Gläubigkeit und -sektiererei verhindert eine innovative Weiterentwicklung unserer Gesellschaften auf allen Ebenen. Wir stecken derzeit auf allen Ebenen in einem Teufelkreis, aus dem ein Entkommen, dank der entsprechenden Meinungsherrschaft, kaum möglich ist.

    Aber ich mache meine Kinder auch darauf aufmerksam, dass sie nunmal bei Ihren Schulaufgaben, Referaten und Klausuren die von ihnen offiziell erwarteten und geforderten Lösungswege und Meinungen zu bringen haben, um überhaupt eine Chance zu haben, einen entsprechenden Schulabschluss machen zu können. Was sie aber keinesfall daran hindern sollte und meiner Meinung auch nicht hindern darf, sich ganz „privat“ sich kundig zu machen und ihre Eigene Meinung zu bilden. Wenn es sein muss, auch gegen meine eigene ßberzeugungen!

    Ich weiß, das ist Schizophrenie pur. Aber was soll ich machen. Ich kann doch meine Kinder nicht ins offene Messer laufen lassen!!!

  20. outlaw nino sagt:

    ja das ist alles so krank!

  21. fauvi sagt:

    @katze
    Liebe katze,

    die Schule hinkt nicht der Entwicklung hinterher.Das glaubte ich viel früher.
    Die Schule ist ABSICHTLICH schlecht. Bei vier Kindern muss man es langsam merken.

  22. Hesse sagt:

    Scanne den Müll dieser neuen Le(h)ermittel doch ein und veröffentliche ihn hier zur Einsicht und Verbreitung. Natürlich gut von dir kommentiert, wie immer. 😉

    Ich denke, so können viele Menschen sehen, was hier wirklich an unseren Schulen läuft,
    der man sich, aufgrund der bestehenden Schulpflicht, auch nicht entziehen kann.

    Das ß?Bildungssystemß? spielt eine hochgradig entscheidende Rolle im System der NWO.
    Denn sie erzieht unsere Kinder damit zu Meinungsfeinden ihrer eigenen Eltern!

    Ich kenne diese Diskussionen aus eigener Erfahrung nur zu gut.

  23. DanielKonstanz sagt:

    Ist in der Tat erschuetternd wie man an einem Mythos festhalten kann, so wie im Mittelalter an der „die Erde ist eine Scheibe“-Theorie.
    Die Menschen haben sich offenbar nicht geaendert in den letzten 500 Jahren, wenn vielleicht sogar nicht seit Beginn der Menschheit !
    Obwohl heute alle Informationsquellen zur Verfuegung stehen, plappern die Normalbuerger einfach das nach was ihnen die Medien vorkauen – trotz Internet und „Aufklaerung“.

  24. PlanB sagt:

    @Hesse: vollste Zustimmung!

  25. Biggi sagt:

    @fauvi
    Die Schule ist wirklich absichtlich schlecht. Mit dem Ziel, dass die Kinder dahin er-ge-zogen werden sollen, dass sie ins System passen. Verwirrung, Gleichschaltung, Desinformation, schlecht ausgebildete Lehrer bzw. Lehrer, die im System im Gleichschritt mitlaufen und selbst nicht nachdenken was sie da tun sind die Mittel dazu.
    @tamar
    Auch ich sag das Gleiche wie du schreibst zu meinen Kindern. In diesem System geht es wirklich nicht anders und schizophren ist es allemal. Aber so können wir wenigstens zu Hause etwas tun und die Kinder verbreiten es in ihrem Rahmen, wo es angemessen ist, dann schon weiter…..Und es werden immer mehr, die nachdenken und sich interessieren. Die Reform muss von innen her passieren. Denn unsere „Oberen“ lassen das „von außen“ mit allen Mitteln nicht zu.

  26. tille sagt:

    Hey,

    als ich gerade den Bericht gelesen habe, kam mir dieses sehr bekannt vor. Ein Blick nach rechts auf meinen Schreibtisch und dort liegt mein Politikbuch mit dem ich mich für mein Politikzentralabitur an diesem Freitag vorbereite und schlage das Halbjahresthema „Energiepolitik im Wandel“ auf. Hier findet sich auf mehrere Seiten, in den Unterschiedlichsten Variationen der Klimaschwindel wieder. Im Unterricht wird die Co2 bedingte Erderwärmung als selbstverständlich angenommen und bearbeitet. Es geht in diesem Zusammenhang vor allem um die Themen Klimaschutz und die damit verbunden Subventionspolitik der EU und Deutschlands, wie auch um weitere strukturpolitische Maßnahmen bezogen auf ßkologisierung der Stromerzeugung. Natürlich beschränkt sich dieses Halbjahrestheme nicht nur auf diese Aspekte, jedoch nehmen sie einen nicht unredlichen Teil ein.
    Mal davon abgesehen das ich ebenfalls für eine ßkologisierung unserer Energie bin, zwar eher aus dem Interesse uns von unseren Nachbarstaaten autarker zu machen, als den Co2-Ausstoß zu verringern, find ich es ein starkes Stück das soetwas Teil eines Zentralabiturs ist. Es finden sich auch keinen Texte in diesem Buch, welche die Co2 bedingte Erderwärmung in Frage stellt, da sie einfach in viele Themen eingebracht wird, als wäre sie Selbstverständlich. Windenergie, Solarstrom, oder Energie aus Biomasse werden hauptsächlich als Mittel gegen die Klimaerwärmung angepriesen und weniger als Mittel sich undabhängig von ßllieferanten wie Russland zu machen. Auch sind Texte in dem Buch veröffentlicht in den ganz klar gesagt, das wenn wir unserern Co2 Ausstoß nicht enorm drosseln nämlich bis 2050 um 50%,wir eine Erderwärmung von 2,4 Grad mit damit verbundenen Pole schmelzen etc. etc. erleben.
    Bin mal gespannt, wie es bewertet werden würde, wenn ich in meinem Politikabi am Freitag die Co2 bedingte Erderwärmung anzweifle und schreiben würde, dass der Mensch nicht soviel dafür kann, wie uns das Schulbuch weiß machen will….ich glaub diese Frage erübrigt sich.

    Mit freundlichen Grüßen tille

  27. Outside-Job sagt:

    hallo ich wurde wach durch den film loose change2nd … Das hat mir meine weltanschauung verändert …das war der mom wo ich angefangen habe alles kritisch zu hinterfragen.. Vieleicht sollte man einen elternabend machen und den eltern infomaterial geben damit sie anfangen über die hintergründe der pisastudie nachzudenken… Wie sollen kinder etwas lernen wenn die vorbilder selber im falschem ß?glaubenß? sind… ?das soziale umfeld bildet die kids.

  28. Jammer sagt:

    Ich unterrichte in der Altenpflegausbildung u.a. Prävention / Gesundheitsförderung. Interessant wie die Schüler auf meinen Unterrichtsinhalt bezuüglich meiner Impfkritischen Meinung reagieren.( Siehe Schweinegrippe/Pharmalügen)Es ist noch nichts verloren…. Aus meinen Kursen hat sich kaum jemand impfen lassen…. sicher lehne ich mich manches mal weit aus dem Fenster, aber es ist nun mal meine persönliche Meinung……..

  29. Doc1971 sagt:

    Die Klimakatastrophen-Videos fß¼r Kinder finde ich besonders schlimm.

    Dadurch, dass sie Kindern mit solchen Videos und mit voller Absicht gezielt Angst einfl߶ß?en, stellen sich die betreffenden Klimahysteriker meiner Ansicht nach mit Prß¼gelpriestern wie Bischof Mixa auf beinahe ein- und dieselbe Stufe.

    Jeder Erwachsene weiß?, dass Kinder suggestiv viel empfߤnglicher fß¼r Horrorgeschichten sind.

    Weil nach dem Glauben mancher Klimahysteriesch߼tzer die Katastrophe in K߼rze Real eintreffen sollen, wird dieses Mߤrchen auch als Realitߤt an die Kinder vermittelt. Genau hier liegt der entscheidende Unterschied zu den im Mߤrchenreich angesiedelten Horrorgeschichten der Gebr߼dern Grimm.

    Zwei Beispiele:
    http://tinyurl.com/yh6h8la (The bed-time story on climate change) und
    http://tinyurl.com/yzjebr8 (COP15 Please Help the World)

    Ich sag’s ja: Schlimm!!!

  30. Einer von vielen sagt:

    Das schlimme ist: Es hinterfragt niemand mehr.
    Es wird nur noch geglaubt, was erzählt wird.

    Da stelle ich mir doch mal die Frage: War es jemals anders?
    Ich glaube leider nicht.

    Im Mittelalter hat auch jeder geglaubt, daß man sich durch den Ablaßzettel den Himmel erkaufen kann.
    Es ist heute nicht anders.
    Durch den teuren Kauf CO²-armer Produkte fühlen wir uns prächtig und können dann beruhigt wieder Auto fahren.

    Zwischendurch mal: Wo ist eigentlich das allseits gefürchtete Ozonloch? Die FCKW sollen doch jahrzehnte dort oben rumschwirren – das dicke Ende steht uns doch noch bevor, oder?

    Lasst also die Leute weiter CO²-arme Produkte kaufen und missioniert sie nicht. Sie fühlen sich in Ihrem Weltverständnis gestört und stellen Euch als Verschwörungstheoretiker hin.
    So passiert letztes Wochenende:
    Flugverbot: Auf meine Frage, ob die Freunde meiner Freundin trotz wolkenlos blauem Himmel die Aschewolke sehen können, bekam ich zu Antwort, daß sie ja sehr hoch oben sei. Aua!
    Ich führte noch ein paar Argumente an und wurde sofort als Verschwörungstheoretiker gebrandmarkt.
    Dann ist die Welt sofort wieder in Ordnung.

    Es gibt Menschen, die bereit sind, neue Sichtweisen zu akzeptieren, viele nicht.
    Verschwendet keine Mühe mit den Schafen. Sucht die Wölfe.

    Einen ganzGanz lieben Dank an Cheffe für diesen immer wieder informativen und erfrischenden Blog.
    Mögen wir alle viele Wölfe finden.

    Sanfte Grüße,

    Einer von vielen

  31. peterpan sagt:

    Ja, Cheffe

    – ich kann dir aus eigener Erfahrung beistimmen.

    Die Unterrichtsmaterialien werden von Verlagshߤusern in Zusammenarbeit mit Lehrern erarbeitet. Die Inhalte bestimmt aber sicherlich das Land und die Landesregierung. Schulpolitik ist halt „Politik“ und wer meint, daß? er da mitreden will, muß? sich vorher schon angepaß?t haben, um da oben hinzukommen.

    Zu den Bß¼chern — ja, es ist wirklich so, daß? sogar im Bereich der F߶rderschulen (ehemals Sonderschulen) die Bß¼cher mit Inhalten zur EU und zu Klimawandel usw.. voll sind, die alles andere als „neutral“ und fundiert sind. Hier wird ganz eindeutige eine Richtung vorgegeben und als „gut“ definiert.

    Lehrer, besonders an Gymnasien mß¼ssen sich stark an „Lehrplߤne“ und „Lerninhalte“ halten, die dann neuerdings stufenkonform sogar genutzt werden. Bedeutet, daß? bedingt durch Vergleichsarbeiten bei den Schß¼lern, natß¼rlich auch die Inhalte gleich sein mß¼ssen, die vorher gelernt werden. Bedeutet im Umkehrschluß? auch, daß? wenn einer der Geschichte – Lehrer von 5 Geschichte – Lehrern einer Stufe, dann nicht den „normalen“ Stoff durchnimmt, die Kinder bei den Vergleichsarbeiten sicherlich Probleme bekommen.
    Dieses wird dann die Eltern auf die Palme bringe, die natß¼rlich sich Fragen stellen, warum ihre Kinder schlechtere Vergleichsarbeiten schreiben….

    Echt krank was die letzten Jahre so alles in die Schule gekommen ist. Ich sag nur „Vergleichsarbeiten“ schon in der Grundschule. Dann G8 – Verkß¼rzung des Abis ohne neues Konzept und mit den gleichen Inhalten, die vorher Kinder in einem zusߤtzlichem Jahr gelernt haben.

    Dann diese Kommissionen die durch die Schule gehen und die Lehrer kontrollieren. Das normale Volk sagt: „auch die Lehrer mß¼ssen kontrolliert werden…. Leistung usw.“ – V߶llig am Thema vorbei. Hier wird eindeutig Druck auf die Lehrer ausgeß¼bt in dem Sinne: „wir sehen dir auf die Finger was du da unterrichtest…“

    Die ganzen Verߤnderungen im Bildungssystem sind der Witz. Jahrelang wurde ߼ber neue Formen von Lehren und Lernen diskutiert, geschrieben und vor allem neue Methoden den eigenstߤndigen Lernens gefunden. Nun passiert genau das Gegenteil. Durch den Zeitdruck wird den Sch߼lern das Wissen reingestopft wie bei den Weihnachtsgߤnsen und dann abgefragt.

    Das hat nichts mit „aktivem“ „sozialen“ und „selbstbestimmten“ Lernen zu tun. Und warum ist das so?
    Weil viele Eltern auch denken, daß? es heute noch so klappt wie bei ihnen damals. Darum soll es heute auch so sein. Was sie aber vergessen haben, ist daß? es damals auch nicht so toll war und vor allem, daß? die meisten Menschen direkt nach der Schule / Ausbildung / Studium, aufh߶ren, sich selber zu bilden, sich selbst Wissen anzueignen, mit anderen zu diskutieren usw….

    Und das kann ja wiederum nur im Sinne derer sein, die Jahrhunderte nichts anderes gemacht haben, als das Wissen fß¼r sich zu behalten und fß¼r ihre Kinder. Der Open-Source – Gedanke und das Teilen von Wissen ist ein Gedanke aus dem Teil der Bev߶lkerung, der fß¼r alle Informationen zu Verfß¼gung stellen m߶chte.

    Ich hab es vor Jahren geschafft, daß? ich einem Schß¼ler klar gemacht habe, daß? Linux der beste Weg zum Rechner ist… nachdem er nur Windows kannte, ist er dann umgestiegen und schreibt jetzt in seinem Skype Status ( nun ist er 8te Klasse ) Linux – Open Source – Open Future – Open Knowledge….

    Wenn ich mir ansehe, wie schlecht die meisten Lehrer mit dem Medium Computer / Internet umgehen und wie wenig die sich fß¼r Wissen auß?erhalb des Lehrplans interessieren, wundert es mich nicht, daß? du solche Bß¼cher prߤsentiert bekommst… ich kann dir auch mal nen paar Hammer scannen und mailen…

    Carpe Diem !!

  32. nino sagt:

    das problem speziell an den schulen und dem schulsystem ist auch ein anderes:

    nehmen wir mal cheffes biologiebuch beispiel und nehmen wir an die lehrerin würde darauf eingehen und sich weigern mit diesem buch zu unterrichten. was würde dann passieren?

    die lehrerin selbst wäre nun in der schusslinie und müßte sich vor dem direktorat verteidigen und dieses überzeugen oder andernfalls sanktionen hinnehmen.
    lässt sich das direktorat nun auch noch überzeugen (was schon äußerst unwahrscheinlich ist), dann wäre es nun am direktorat gegenüber dem schulsenat stellung zu beziehen. es müßte den schulsenat überzeugen oder wiederrum mit sanktionen rechnen.

    und so geht das weiter und bei allem einsatz, früher oder später wird es auf einer der ebenen IM system steckenbleiben und nicht weiterkommen!

    genau deshalb ist die lösung die eine userin oben beschrieb und die auch mein kleiner bruder praktiziert die zur zeit noch sinnvollste.

    man startet diskussionen wo es geht fügt sich aber vorerst dem komplex, auch wenn man im hinterkopf hat dass es falsch ist.

    das hört sich sehr opportunistisch an, aber ist im einzelfall wohl die praktikabelste lösung..

  33. io sagt:

    Cheffe ,genau solche Erfahrunge wie Du sie machst erschüttern mich auch jeden Tag.
    Unwissenheit jedoch mit dem Glauben schon alles zu wissen zeichnet die Mehrheit der Mitmenschen aus.
    Eine nicht zu übertreffende Stubidität unter den Menschen,ich kanns manschmal echt nicht glauben.

    Oft macht mich das ratlos.
    Jedoch gibt es mir große Hoffnung wenn ich lese das ich nicht allein bin.

    Also informieren wir weiter im ehrlichen Glauben das die Welt einmal eine bessere wird.

  34. Terevar sagt:

    Tamar auf solche seiten kommen wir auch.
    Bin 20 und im Tech. Gym.
    War früher Hauptschüler. Bis ich mich entschieden habe was zu erschaffen.
    Die meißten Lehrer waren froh denn Schultag ohne Demötigung oder schlimmeres zu überstehen.
    Die Schüler in Hauptschulen sind meißtens depressiv
    die glauben das sie nichts wert sind.
    Ich kann selber sagen wenn ihnen wirklich geholfen wird und eine Vision gegen wird und zeigt das die Zukunft herrlich wird.
    Werden sich die Lehrer wundern für was Hauptschüler fähig sind.

    Realschule fasse ich so zusammen.
    Arbeiten um zu Leben. Was meißtens feiern heißt.
    Zum großen Teil sind nicht alzu depressiv und teilweiße rassistisch.

    Gym.
    Für die ,die die Hoffnung/ Vision von einem besseren Leben nicht verloren haben und die Möglichkeiten haben Gym. zu überstehen sind hier.
    Aber anstatt sie gedeihen zu lassen.
    Werden sie mit umnützen Wissen vollgestopft bis sie beinahe platzen.
    Und das nütliche Wissen wird so gelehrt das wir es wissen abeer nicht können.

    Das einzige Können das in denn Schulen beigebracht wird ist nicht das Können was sie lehren sollten.
    Sondern Ein Können das man früher denn Sklaven beigebracht haben.

    Dieses Können heißt GEHORSAM .

  35. souldeanmarcjon sagt:

    tja mit den Lehrern ist es wie mit dem Internet. Eine riesige Masse von Idioten und nur mit Lupe und viel Geduld entdeckt man Menschen die WIRKLICH in der Lage sind zu verfifizieren und isch Wissen anzueignen. Warum regt euch das so auf, mir gehts immer so wenn ich surfe … (lol)
    also jetzt mal alle arm hochhalten und im gleichschritt denken und voraus…
    http://www.youtube.com/watch?v=v2r8kBnGtAU

  36. souldeanmarcjon sagt:

    verifizieren und sich Wissen…..

    schuldigung mir reicht die geduld nicht mehr zum fehlerfrei schreiben…

  37. Tropfnass sagt:

    Hallo Cheffe,

    lass es sein, du hast da keine Chance, meine Kinder sind 15 und 17 Jahre alt und zum Glück bald aus der Schule heraus. Wir, meine Frau und ich , halten fast wöchentlich Unterricht mit den Kindern da immer wieder Fragen auftauchen mit denen sie nicht zurecht kommen.Vor allem in den naturwissenschaftlichen Fächern ist es eine Katastrophe. Und da besonderst Mathematik und Physik
    Was dort gelehrt wird ist eine Frechheit und wenn man die Lehrer am Elternsprechtag fragt was das soll verweisen sie auf die Lehrbücher. Ein Chemielehrer sagte:ß? Er findet es auch falsch den Schülern erst beizubringen wie man chemische Gleichungen aufstellt und löst und dann das Periodensystem und die Wertigkeit zu behandeln, er kann aber nichts machen. In Mathematik das gleiche, es wurde mal für ein Jahr das schriftliche Subtrahieren geändert. Ich kann das hier nicht mal beschreiben was für ein Unsinn das war. Wir werden verdummt, so sieht es aus. Aber alles Politisch Korrekt.

    Gruß

    Tropfnass

    PS: Es ist ein Kampf an vielen Fronten das ist eine wichtige.

  38. nova sagt:

    oh mann…
    ich bin ja schon ein paar jahre aus der schule raus. seit ´76 um genau zu sein.
    damals gab es auch schon doofe schulbücher und es wurde propaganda gelehrt. man hatte aber noch die chance den lehrer durch fakten zu verunsichern.
    ich wusste tatsächlich wie sehr die kacke an unseren schulen schon am dampfen ist…und yoah, es macht mich sehr betroffen.
    ich muss jetzt erstmal nachdenken…

  39. nova sagt:

    …tatsächlich NICHT…sorry

  40. armin sagt:

    Hallo Cheffe, 35 Kommentare in 2:30 das Thema trifft einen Nerv. Nur aufregen und Wut bringt uns nichts.Warum überhaupt, da wir doch wissen, was los ist. Knackpunkt ist das CO2 und es gibt sicherlich ein Schulbuch wo die Photosynthese behandelt wird:
    CO2 ist lebensnotwendig. Zweitens was trinken die Eltern Mineralwasser, Bier etc, was ist drin CO2 (Kohlensäure). Drittens CO2 ist schwerer als Luft, weshalb kein Treibhauseffekt möglich. Und als ßberraschung folgender Versuch: Glas Wasser mit einem Eiswürfel darin bis knapp vorm ßberlaufen. Frage: Wenn das Eis geschmolzen ist, läuft das Glas überß
    Nachvollziehbare Informationen mit evtl. einem Lacher dazu, dann entsteht auch Neugierde auf weitere Fakten, was da alles falschen den Kindern beigebracht werden soll. Dazu braucht dann noch nicht einmal das Buch aus dem Verkehr gezogen werden, es dient als Lehrstück. Wünsche dir viel Erfolg bei der Besprechung.

  41. Tropfnass sagt:

    @Armin hast du mal versucht diese Beispiele jmd. zu zeigen der einfach nur froh ist zu Arbeiten und Essen zu haben.
    Dem ist das völlig egal, es interessiert ihn auch nicht was um ihn herum vorgeht.
    Und was mit den Kindern gemacht wird ist besonderst erschreckent.
    Da wird von einem Rektor gelehrt, das bei einer Gleichung mal locker auf einer Seite mal nichts steht. Und ich meine nicht Null sondern nichts.
    Das wird uns noch mal alle richtig treffen und dann werden wir anfangen uns wieder zu besinnen was wichtig ist. mal sehen wie lang das noch so weiter geht.

    Gruß
    Tropfnass

  42. Jeremia sagt:

    Was haltet ihr denn von dem Film der BBC Schwarze Sonne, die Gefahr der globalen Verdunkelung?

    Dort wird doch eingehend das Problem des Schadstoffaustosses bzw. die Reduzierung der Sonneneinstrahlung erklärt.

    Ich verstehe nicht, warum ihr Euch damit nicht auseinandersetzt, wo doch die Information hier auf der Seite zu lesen bzw. Film zu sehen ist.

  43. retlaw sagt:

    mann bin ich froh dass ich schon in das Alter komme, wo sie mir alle den Buckel runterrutschen k߶nnen. Ich diskutiere mit meinem 30 jߤhrigen Sohn die Weltlage.
    Seit er, ein Jahr spߤter seine Schwester, in die Schule kamen, war ich im Elternbeirat, ne schwere Zeit.
    Die Kunst ist es den Kindern beizubringen, zwischen der Schule, die immer indoktriniert, und der eigenen Erkenntnissuche, zu unterscheiden.
    Heutzutage ist es wesentlich schwieriger, da unsere Kinder, durch die neuen digitalen Hypnosewelten, in einen Zustand, des – nicht mehr unterscheiden k߶nnen – fallen.

    Was anderes. Vor zwei Jahren wߤrst du fß¼r mich ein verblendeter Kapitalistensklave gewesen, wenn du die Klimaerwߤrmung in Zweifel gezogen hߤttest. Ich, als Hippie, ß?KO- und …. wird zuviel.
    Durch berufliche Umstߤnde musste ich den Umgang mit Computern lernen. Meine Tochter ging ins Ausland: ich lernte das emailen, ich kam ins Internet und, ߼ber auf die Dauer erotikt߶tenden Seiten, auf die unabhߤngingenden Nachrichten.

    Meine Einstiegsdroge war ( und ist ) NACHDENKSEITEN. Kann ich fß¼r die Spiegel-, FAZ- Zeitleser usw. in eurem Bekanntenkreis sehr empfehlen.
    Die anderen aufklߤrerischen Seiten kommen dann von selber. In den Leuten ߼ber 50 liegt ein grosses Potential, dass wieder geweckt werden kann.
    In diesem Sinne – Lasst uns ein Beispiel an Infokrieger nehmen,
    Mit diesem Artikel hasst du wirklich in ein Wespennest gestochen. Respekt.

  44. Tropfnass sagt:

    @Jeremia
    Hab ich gesehen passt hier aber nicht zum Thema.

    Und ganz ehrlich, so lange „Klimaschutz“ Geld bringt und Umweltschutz, der wichtiger wäre, vernachlässigt wird, kostet ja. soll man was? dazu sagen?

    Dieses Thema macht mich jetzt richtig Wütend.Was ich da alles schon erlebt hab.Meine Schulzeit war schon schlimm. Geschichte Bestand aus 12 Jahre Nazizeit.
    Ich kann das Ehepaar verstehen das Asyl in Amieland gesucht hat, auch wenn ich sie für verblendete Narren halte, aber das hier ist auch nicht besser

    Gruß
    Tropfnass

  45. Jammer sagt:

    Vielleicht hat hier jemand eine Idee für eine Petition ß?
    https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition

  46. ebm_bln sagt:

    @ 19 tamar

    Bei unserem Netzwerktreffen (jeden Freitag: Infos über http://infonetzwerk-berlin.de ) wurde ich dahingehend schon mehrfach POSITIV überrascht:

    „Kiddis“: 14,15,16 Jahre… aufgeklärt, informiert und neugierig, aktiv und sehr engagiert…

    Es besteht da absolut noch HOFFNUNG…

    Und es werden täglich MEHR !!!

    greetz ebm_bln 😉

  47. Seelenretter sagt:

    Vielleicht sollte man zu Hause noch ein Zusatz-Fach einführen, was den gesamten Schulbesuch in einen Rahmen setzt. Themen:
    -Umgang mit Lehrern. So in der Art: Stelle kritische Nachfragen, aber so, daß der Lehrer noch sein Gesicht wahren kann.
    -Warum sind Lehrer so dumm?: Staatsangestellter, wes Brot ich ess, des Lied ich sing.
    -das Lehrer oft gar keine böse Absicht haben, aber selbt sehr viele Jahre den Bildungseinrichtungen ausgesetzt waren, nie Praxis hatten und deshalb
    vom Staat teilweise gehirngewaschen sind, bzw. zu kollektivistischem Gedankengut tendieren
    -Jeder lebt in einem System. Was sind die Kennzeichen dieses Systems? z.B. Schuldgeld.
    -Wer ist der Staat? Wir alle oder die „Eliten“.
    -Staatsentstehung von Franz Oppenheimer (in Kurzform: Hirten plündern Bauern aus und werden dann zum Adel.)
    -Warum hat der Staat ein Interesse daran, das nur das Auswendiglernen geübt wird und nicht das Nachdenken.
    (führt dann schnell zur Schulden und Geldsystem-Problematik)
    -Verhalten in Totalitären Systemen (für das Kind die Schule) und wie man sich einen relativen Freiraum sichern kann
    (wesentliches Bestechungsmittel als Machtmittel erkennen, d.h. Zensuren/Geld nicht so wichtig nehmen im Rahmen der Möglichkeiten )
    -Wichtigkeit von Täuschung und Tarnung beim Feind als effektivste Waffen (Chinesische Strategeme)
    -Polititik: kann das Links-Rechts-Spektum richtig sein? wirkliches Spektrum: Totalitarismus-Anarchie

  48. Hardy sagt:

    @NR:

    die Klimalügner und CO2-Befürworter sind doch jetzt der Ansicht, dass der Vulkan wegen der Erderwärmung ausgebrochen ist!!!
    Man kann es gar nicht mehr fassen, was für einen Schwachsinn diese sogenannten Experten von sich geben. Das ist heute schlimmer als im Mittelalter

  49. Fisch sagt:

    solange eltern ihre kinder nicht erziehen und bilden dß¼rfen, wie sie es fß¼r richtig halten und eltern das sorgerecht gerichtlich entzogen wird, weil sie die chemotherapie ihres krebskranken kindes ablehnen…
    solange wird deutschland ein von den rothschilds regiertes land bleiben!!!

    ein guter freund von mir wollte sein kind selbst unterrichten. das kind liest mit begeisterung b߼cher und spricht drei sprachen. jetzt wo das kind zwei jahre spߤter eingeschult werden soll, muss er gerichtilich dagegen vorgehen, obwohl das kind jetzt schon den bildungstand eines drittklߤsslers vorweisen kann.

    eine gute freundin kߤmpfte um das sorgerecht ihres jungen, weil sie alternative heilungsmethoden fß¼r sinnvoller hߤlt, als ihr kind mit ner chemo zu vergiften. sie „entfß¼hrte“ das kind aus der obhut des kugendamtes und nun sind sieben jahre vergangen und der kleine ist gerade dreizehn jahre alt geworden und ist kerngesund. die ߤrzte gaben dem jungen damals ein halbes jahr zeit, dann sollte die mutter ihn zu grabe tragen.

    fuck off bad schulmedizin!
    fuck off bad bildungsystem!
    es geht besser, viel besser…
    wurde oft genug bewiesen!!!

    scheiss auf die rothschilds dieser welt
    und die sinnlosen gesetze, die diese erzwingen,
    um den denkenden menschen zu knechten!!!!!

  50. Christian sagt:

    Diese Art von „Propaganda“ in Schulbüchern dürfte doch Standard sein, genauso wie das immer noch die offizielle Position in den meisten Medien ist oder?

    Auch wenn mal hier oder da über den Climagate-Skandal berichtet wurde, hat sich doch nicht viel geändert. Wahrscheinlich werden wir in ein paar Monaten wieder das übliche Gebrabbel über das Thema hören und sehen.

    Wenn also jetzt in Schulbüchern auf einmal das Gegenteil von dem stünde, was in den Medien überall erzählt wird, käme das immer noch einer Sensation gleich.

    Hat hier jemand irgend ein Beispiel dafür?

    Dagegen angehen ist im Moment jedenfalls noch unmöglich, ausser man hat Glück und es befinden sich ein paar Gleichgesinnte unter den anderen Eltern.

    Aber wenn es einem gelingt, die eigenen Kinder so zu erziehen, dass sie lernen ihren eigenen Verstand zu benutzen und nicht nur blind auf andere zu hören – dann besteht Hoffnung.

    Zu der Aussage: Wir müssen mehr werden!

    Ja, es wäre wichtig, möglichst schnell möglichst viele Leute aufzuwecken. Aber realistisch betrachtet ist das nicht so einfach. Nicht jeder lässt sich „mal eben“ überzeugen, in dem man ihm Filme wie Loose Change zeigt oder andere. Wenn überhaupt mal jemand daran Interesse hat.
    Es gibt Leute, die sowieso offen für sowas sind, die dürften mittlerweile zu einem großen Teil auch aufgewacht sein.

    Die Frage ist, wie erreicht man die anderen?

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM