Desinformation und Propaganda auf der Schulbank

Heute Traf mich fast der Blitz. Ich bin als Elternprecher in einem Ausschuss für Fachunterricht an einer Realschule, wo heute eine Konferenz zu diversen Tagespunkten abgehalten wurde.
Einer hiervon war eine Abstimmung über die Einführung neuer Lehrmittel, sprich Bücher z.B. für den Biologieunterricht. Mein Blick schweifte über die ausgelegten Exemplare und stoppte bei dem Exemplar für den Bio Unterricht der neunten und zehnten Klassen.


Gut ein Viertel der Frontseite war mit einem berstenden Eisberg verziert. Nun war endgültig mein Misstrauen geweckt und ich bat um die ßberreichung des Exemplars. Ohne viel drumherum, suchte ich im Inhaltsverzeichnis den von mir erwarteten Inhalt und Sie dürfen dreimal raten, natürlich fand ich auch prompt das Kapitel mit der Klimaerwärmung. Ich schlug es auf und mir gefror fast das Blut in den Adern, so sehr schüttelte es mich. Der Anthropogene (menschgemachte) Klimawandel par excellence. Ich merkte, wie mein Blutdruck zunahm, allerdings war dieser Tagesordnungspunkt noch nicht gekommen, daher geduldete ich mich, auch wenn es mir schwer fiel.

Mein Augenblick war gekommen und es ging um die Abstimmung. Ich bat um das Wort und fragte, wie man Lehrmittel einführen könne, in denen nachweislich falsche Daten propagiert werden, die einen massiven Einfluss auf unser aller Leben haben könnte? Ich führte als Beispiel die irrsinnige Globale CO2 Steuer an. Immerhin sind unsere Kinder die Politiker von Morgen und offensichtlich hat die Gehirnwäsche schon ausgezeichnet bei denen von Heute funktioniert.

Zuerst war nur eine Eiseskälte in dem Raum zu spüren, welche allerdings sehr schnell der Hitze der Rufe um die globalen Erwärmung wichen. Unweigerlich stellte sich mir die Frage, ob es tatsächlich diese Lehrkörper sind, welche unsere Kinder „Lehren“ und stellte mit einem Schauer auf dem Rücken fest, dass es genau diese waren.

Ich glaube, dass sie nach bestem Wissen und Gewissen sprachen, was aber nichts an der Tatsache ändert, das es mich erschütterte.
Kein Wort über Climategate, manipulierte Daten oder ähnliches, hatte die Sinne dieser Lehrkörper erreicht, es schauderte mich. Nachdem ich ein paar Fakten in die Diskussion einbrachte, welche keiner widerlegen konnte, mupfte neben mir ein weiterer Elternteil, den ich als selbst verliebt und meines Erachtens nach als höchst inkompetent einstufen würde auf und forderte zur Tagesordnung zurück zu kommen. Die Erleichterung der Lehrkräfte, sich diesem Thema nicht mehr stellen zu müssen, war mehr als spürbar.
Da mir klar war, dass diese Diskussion in dieser Runde zu keinem Ergebnis führen würde, gab ich erst einmal nach und dachte nur, „DAS IST GENAU DIE TAGESORDNUNG“. Ich denke zu erwähnen wie die Abstimmung ausging, erübrigt sich. Bei der letzten Konferenz wurde 1,5 Stunden darüber diskutiert welcher Kuchen bei der Einweihung des Klettergerüstes gebacken würde und welcher Chor singt etc, es ist einfach erschütternd.

Meine Erregung hat keinesfalls nachgelassen und ich sprach nach dem Ende der Konferenz noch mit dem Stv. Schulleiter und bot Ihm an, valide Unterlagen zu liefern, dass diese Informationen falsch sind und dieser willigte ein, für eine entsprechende Gesprächsrunde sorge zu tragen. Dieses wird also noch statt finden.

Nochmal zurück zur ßberschrift, ich finde es erschreckend, wenn auf der Frontseite eines Schulbuches, derartige Bilder eines höchst umstrittenen Themas benutzt werden um unsere Kinder zu penetrieren.
„KIND MERKE……DU BIST SCHULD…SCHULD…..SCHULD“

Hier ist das letzte Wort noch nicht gesprochen!

Carpe diem


105 Responses to Desinformation und Propaganda auf der Schulbank

  1. Hans Dampf sagt:

    @cheffe
    ich fände einen Artikel über die Aktuelle h1n1
    Pandemiestufe interessant
    wenn man sowas einfach nicht mehr beachtet ist das ein grosser Fehler
    man sollte den Finger in die Wunde legen
    warum gibt es kein aufatmen
    eine Email anfrage an z.B die ARD wäre doch mal spannend warum man nicht entlich Entwarnung gibt

    ich muste grade echt Lachen
    die Tageschau hat echt Brandheise News

    100-Dollar-Note vor Runderneuerung

    http://www.tagesschau.de/ausland/dollar120.html

    das habe ich schon vor zwei Monaten oder so gelesen

  2. Sülzbert sagt:

    Hans Dampf… vollkommen richtig! der betrug muss weiterhin zum himmel schreien, weil unter den tisch kehren war schon immer deren methode !

    und wir dürfen auch nicht vergessen, das sie ihr impfprozetere in drei phasen uns aufzwängen wollen. jeweils mit drei monaten pause dazwischen !

    die drei monate sind voll rum und schwups greifen sie dann auch das thema wieder auf……….

    nur weiss ich nicht ob die auch diese 2 explodierten behälter in dem schweizer zug und die 72 kilo aus der tchechei , in der alten dreiphasen planung mit einkalkuliert haben ß

    womöglich mussten diese zig kilos an verlorenen
    vieren ja erstmal wieder neugezüchtet werden und das könnte uns einen kleinen zeitlichen vorsprung verschaffen! aber nur vllt.

    allerdings müssten wir dann eine ungefähre zeitangabe über die zuchtzeiten der virenstämme haben, damit wir wissen wann die zweite phase eingeläutet werden wird oder werden könnte!

    es währe doch durchaus denkbar das sie diesen verunreinigten impfstoff,heimlich züchten mussten, so das anderen mitarbeiter die nicht involviert sind nichts auffält. und die können ja auch nicht einfach mal im nachbardorf nebenan lebende viren kaufen gehen……

    vllt. kennt sich dazu ja jemand ein bisschen besser aus oder hat bekannte die ahnung von soetwas haben .

    mfg.sülzi

  3. […] und Dank an: Cheffe – InfokriegerNews Sorgen Sie für die Verbreitung dieses Artikels und speichern Sie diesen unter folgenden […]

  4. Sarina sagt:

    …ja, das ist nicht einfach, die Wahrheit unter das Volk zu bringen. Ich selbst versuche meinen Kindern in unseren Gesprächen so viel Hintergrundwissen zu geben wie möglich…Bsp.:…das Flugzeug da am Himmel hat keinen normalen Kondensstreifen, denn…
    Zugleich bin ich sehr dicht an der Lehrerin und dem Schulstoff dran. Wenn irgendetwas fraglich ist, geh ich mit der Lehrerin ins Gespräch und kläre sie behutsam auf, bzw. liefere Ihr andere Gesichtspunkte. Dabei muss mann sehr vorsichtig sein, denn Lehrer haben immer Recht und wissen alles!!!! Schließlich will ich auch nicht, dass es sich negativ auf meine Kinder auswirkt. Es ist eine Gratwanderung, die viel Fingerspitzengefühl verlangt! Lieber Verständnis, statt Brechstange!!!

  5. der Reisende sagt:

    Ja, dass kommt davon, wenn man die gesamte Ausbildung einem „Lehrk߶rper“ ß¼berreicht. ist ja klar, dass hier die Staatsdoktrin gelehrt wird, bez. irgend ein New Age Schrott in einer der Waldorfschulen, oder irgend ein anderes Verbrechen in einem katholischen Internat !

    ELTERN!!! Ihr seid diejenigen, die es in der Hand haben.

    Ich bringe meinen Kindern jetzt schon bei, dass im Fernsehen nur Mߤrchen kommen, dass die Leute nur so tun als ob, auch in der Tagesschau.

    Man darf die Kids aber keinesfalls alleine Fernsehen lassen, denn selbst in L߶wenzahn und Sandmߤnchen fߤngt die Indoktrination an.

    Auch da ist erschreckend, mit welchen Methoden den Kindern bereits die Gehirne gewaschen werden.

    Schule, Fersehen, Kino, Zeitschriften, und der allergr߶sste Teil vom Internet sind nur dazu da, um Die Kinder von selbsstߤndigem Denken abzuhalten.

  6. Digga sagt:

    Ich bin auch in der 9.ten Klasse und uns wird auch beigebracht dass wir am Klimawandel schuld sein sollen xD Jeder Versuch dem Lehrer zu zeugen dass das falsch ist wird mit irgendeiner lächerlich machenden Aussage beendet und die Schüler ünterstützen sowas auch noch.
    Gestern im Musik unterricht ist mir dann fast die Kinnlade rutergedallen.
    Mein Lehrer sagt : Die letzten Jahre dachte der mensch er könne CO2 in die Luft blasen wie er will. Jetzt recht sich die Natur mit dem Vulkanausbruch und Erdbeben.
    Man man woran soll CO2 noch schuld sein?

  7. Norbertderhaug sagt:

    Hallo Cheffe,

    dass Buch ist keine Neuauflage,(ist von 2007)
    macht die Lügen aber nicht besser…….

    In diesem Sinne…………

  8. mal genau hinschauen sagt:

    Ist euch schomal aufgefallen, dass Bild-online die einzige Online-Zeitung ist, die den Klimawandel unter der richtigen Rubrik führt? Nämlich unter Politik!

  9. Cheffe sagt:

    Hallo Norbertderhaug, ich weiss das es keine Neuauflage ist, allerdings soll es an der Schule neu eingeführt werden. Ich finde übrigens, dass es durchaus Sinn machen würde Lehrmittel durch eine unabhängige Gemeinschaft prüfen zu lassen, eventuell nach dem Wikiprinzip.

  10. Outside-Job sagt:

    Mir fällt nur eins dazu ein. Siehe>
    http://www.youtube.com/watch?v=M_bvT-DGcWw
    Gruß

  11. Miry sagt:

    Oh diese Lehrer. Ich arbeitete selbst in einem pädagogischen Beruf und könnte einen Klagebericht scheiben. Da gibt es echt Folterknechte darunter.

    Aber es ist leider so, die Mehrheit der Menschen erkennen nicht, was auf dieser Welt läuft. Nicht nur die Lehrer.

  12. SUPPORT HOMESCHOOLING sagt:

    Ich erinnere mich noch als ich vor 10 Jahren Abi machte: Im Bio-Unterricht lobte die Lehrerin den Konzern Monsanto und überhaupt die ganze Gentechnik.
    Wir beteten Darwin rauf und runter. Der Geschichtslehrer erzählte uns die „offizielle“ JFK-Version. Die Nazis tauchten einfach so auf und bekamen nie Geld aus den USA. In der Grundschule hat man uns mit Waldsterben, saurem Regen und all dem Bullshit verarscht. Wir schrieben Spendenbriefe an den WWF und die Lehrerin wusste natürlich nichts von Prinz Bernhard, Prinz Phillip und Julian Huxley. Oh, die Darwin-Familie ist übrigens mit den Huxleys verwandt. Darwin heiratete seine eigene Tante und hatte 10 Kinder, von denen 9 als Schwerbehinderte starben und der letzte in der Irrenanstalt landete. Der tolle große Evolutionsdarwin also.

    Lehrer sind üblicherweise die Letzten, die brisante Fakten mitbekommen.

    SUPPORT HOMESCHOOLING!

  13. Mia sagt:

    Die ganze Verblödung unserer Kinder betrifft leider nicht nur den Bio-unterricht. Geschichte, Religion, Sozialkunde, Wirtschaft sind genauso betroffen.
    z B: in keiner Pyramide wurde jemals die Mumie eines Pharao gefunden. Die Phönizier können nicht gegen David gekämpft haben weil die Zuwanderung erst viel später erfolgte. Immerhin wurde mittlerweile zugegeben, dass der Auszug aus ßgypten wohl eher durch ein Schilfmeer ging und Moses nicht das Meer teilte. Gelehrt wird das anders. Staatsangehörigkeit Deutsch – da lach ich mir jedes mal einen Ast ab. Deutsch ist eine Sprache aber keine Staatsangehörigkeit: vgl Ausweis ßsterreich: da steht dann Republik ßsterreich bei Staatsbürgerschaft und nicht ßsterreichisch und frag mal einer noch wie Geld entsteht: euch stehen die Haare zu Berge.

  14. General-Investigation sagt:

    Ganz hervorragend, das Du den stellv. Schulleiter soweit bekommen hast.
    Ich bin gespannt, wie das in der Sache weiter geht, denn das interessiert mich doch sehr.
    Zudem bin ich noch gespannt, ob von Seiten der Schulbehörde etwas kommt, denn gerade von dort erwarte ich Reaktionen – ob nun positiv oder negativ, wird sich zeigen.

    Prima finde ich, das Du deinen Mund nicht gehalten hast,aber an den Reaktionen der Eltern und der Lehrerschaft ist leider erkennbar, das sie den alltäglichen Medien nicht entfliehen konnten – aus völliger Unkenntnis, Desinteresse oder aus Zeitmangel, wer weiß.
    Aber es hat etwas gutes: Du hast damit einige Köpfe dazu angeregt, nochmals ein wenig nachzulesen…und schon zieht sich das weiter. Langsam, aber ziemlich sicher 😉

    Freue mich jetzt schon auf die Fortsetzung der Geschichte.
    MfG

  15. G sagt:

    Guten Morgen,
    meine Kinder sind in der 12.+13.Kl.
    Wir diskutieren und reden über die wirklichen Tatsachen und Fakten sodaß sie Bescheid wissen.
    Wissen ist Macht…
    Sie müssen ein Doppelleben/Schauspieler führen und bei Klausuren antworten wie erwartet. Diskussionen und Hinterfragen bei den Lehrkräften sind aussichtslos da sie manipulierte Roboter sind. Einzig – die Schüler untereinander sind aufgeklärt und werden immer mehr. Ich gebe Ausdrucke von Artikeln z.B. von LupoCattivo mit, die dann für Gesprächsstoff sorgen. Dem Geschichtslehrer haben wir z.B. an Weihnachten das Buch – Deutschlandprotokoll I- geschenkt, die Schuldirektorin bekommt von mir immer mal wieder E-Post, z.B. über die lächerliche Schweinegrippe. Das hat gefruchtet – sie wies die Kinder an, daß sie öfters die Hände waschen sollen – das war aber schon alles.) ßber Klimalüge, Rothschild, Codex Alimentarius usw.
    Wichtig ist, unsere Kinder müssen innere Sicherheit über die Wahrheiten haben, dann können sie den Schulmüll unbeschadet durchstehen.
    Aber es ist vom System so geplant – lest mal die 5 Folgen des Masterplanes – vor gut 40 Jahren wurde schon geplant was bis ins Detail heute schon umgesetzt wurde….
    http://www.zeitkritiker.de/index.php/globalisierung/new-world-order/161-gibt-es-einen-masterplan-die-aussage-eines-zeugen
    LG
    G

  16. Miry sagt:

    Die amerikanischen Schulen sind nicht besser. Schaut euch dieses Kurzvideo an:

    http://freemantv.whynotnews.eu/

  17. katze sagt:

    Ich habe vor etlichen Jahren, als ich die Nase von der Schule voll hatte, meine älteren Kids auf ein handverlesenes, privates Internat ins Ausland geschickt, wo der Lehrplan ganz anders lief. (Kosten auf die Hypothek umgelegt). Wir mussten zwar dafür ein uraltes Auto fahren und alles second-hand kaufen, aber das warß?s mir wert.

    Die Jüngste habe ich in der 6. Klasse aus der Schule genommen und mit einer Kombination von Heimunterricht, Auslandsaufenthalt (Dschungel) und Fernschule (ILS) zum Schulabschluss gebracht. Die Behörden haben es GottseiDank nicht geschnallt.

    Was meinst du, wie pfiffig die ist, kann alle ß?VTsß? und die Argumente runterbeten. Hat arbeiten gelernt und spricht Englisch wie ihre Muttersprache. Ihr macht keiner so schnell was vor, das Leben kann kommen, sie ist gewappnet, zumindest deutlich besser, als wenn sie den verordneten Schulzirkus mitgemacht hätte.

  18. moahunter sagt:

    Umso wichtiger ist es, innerhalb der Familie ueber diese Dinge zu sprechen.
    Kinder muessen lernen nicht alles zu glauben, was ihnen ein Lehrer oder auch wir Eltern sagen.

    God bless you all

  19. MIT ANDEREN AUGEN sagt:

    ES GEHT NOCH EINFACHER UNSEREN KINDERN ZU ZEIGEN WAS FAKTEN SIND
    ALTE BßCHER NATUR UND WIRTSCHAFTBßCHER KLIMA BßCHER KAUFEN UND MIT DEN NEUEN VERGLEICHEN …ES IST DER WAHNSINN WIE DAMILIGE NATURBOBACHTUNGEN BESCHRIEBEN WURDEN OHNE COMPUTERMODELLE dh Ihre natürlichen zusammenhänge mit menschlichem Sinnesorganen beobachtet und zusammengefasst und niedergeschrieben wurde …und nicht wie es heute dargestellt wird.. empfehlenswert sind alle naturwissenschaftliche Bücher von vor 1933
    zb. ALBERT SCOBEL ALLGEMEINE ERD UND LßNDERKUNDE WIRTSCHAFTGEOGRAPHIE Diese bücher sind vom Jahrgang 1909/10. Hier werden zusammenhänge sehr einleuchtend und wahrheitsgemäss ohne eingebaute lügen erklärt..über und von Sonnenflecken deren Auswirkungen bis hin zu Klimaverhältnissen in allen Kontinenten …wer dann heutige Bücher mit denen von damals für sich selbst abgleicht kommt zu einem sehr verblüffenden Meinung und zu dem Urteil……..das die Sinne und Sinnesorgane damals wesentlich schärfer und näher an der Wahrheit waren als heutige wohlbetuchte bezahlte Wissenschaftler.
    Alte wissenschaftliche Bücher von Reisenden sind noch mit akribischer Naturbeobachtungsgabe geschrieben worden nicht mit Verblendung durch Medien und Presse …aber bitte Urteilt selbst
    so mancher wird sich mehr als Wundern ….

  20. grimoire sagt:

    Klasse Artikel!
    An der Eindߤmmung der „Bertelmannisierung“ von Kindergߤrten und Schulen und der Einfß¼hrung eines menschlichen Schulsystems k߶nnen Eltern und Lehrer gemeinsam arbeiten.
    Die vielen Kommentare zeigen das Bedurfnis danach.

    Ach ja:
    […] Heute Traf mich fast der Blitz.[…]
    Dank an Cheffe!

  21. KnowSys sagt:

    So steuert man Menschen.Man muß anfangen,wenn sie noch aufnahmefähig sind,also Kindergarten und Schule.Klappt ja in Ländern wie z.B. Nord-Korea wunderbar.Da lernen die Kidz auch,das es notwendig ist,das Land jeden Abend zu verdunkeln,weil die komplette westliche Welt Nord-Korea umzingelt hat,und nur auf den richtigen Zeitpunkt wartet,um anzugreifen.Das glauben die natürlich.

  22. Goldolymp sagt:

    Wenn die schulische Bildung des Volkes via Kultusministerien in der Hand des Staates liegt, und dieser 40-jährige permanente Reformen an den Schulen duldet, so liegt System dahinter. Denn der Staat duldet nur noch, wenn er davon etwas hat. Bildung erlaubt Fragen zu stellen. Blödheit ist gesunder. Für die Staats-Hierachie. Die Frage ist doch nur: Wie und wer fing denn dass alles an? Antworten á masse gibt es bei:
    http://www.reformverhinderer.de

  23. clima sagt:

    Manipulation von Lehrmaterial ist nichts Neues.

    Schaut dazu mal „Blue Eyed, Jane Elliott“ -> http://www.eyetoeye.org/de/film/index.shtml

  24. Schafkritiker sagt:

    Super gemacht! Und viel Erfolg bei Deinen weiteren Tätigkeiten.

    Wir müssen als Eltern einfach ein Auge darauf werfen, was den Kindern vermittelt wird und eisiges Schweigen, Kopfschütteln, empörte Kommentare anderer Eltern und Lehrer ertragen und dafür Sorge tragen, dass Wissen verbreitet und Fakten offen gelegt werden.

    Nicht umsonst bezeichne ich Schulen als Verblödungsanstalten und Schule vermittelt Kindern viel behämmerte Ideen, als die anderen Kinder. Alternative Information sollte also bereits den Kindern angeboten werden, denn alles bekommen wir ja leider nicht mit.

    Und ich finde es gut, wenn mein Kind einen Unsinn erzählenden Lehrer ertappt, ihn darauf aufmerksam macht und wenn nötig vorschlägt, er solle sich doch bitte einmal informieren.

  25. Wetten dass sich an den Schulbüchern überhaupt nichts ändern wird? Es ist normal dass in Schulen einseitig unterrichtet wird – das war schon bei mir so und ich wette es bleibt solange keine Schulen die ihren Lehrplan und Schulbücher selbst auswählen dürfen so… bleibt nur die Aufklärung.

  26. tamar sagt:

    Passt vielleicht nicht ganz hier herein ist aber eine interessante Information!

    Soeben habe ich folgendes Video auf web.de gefunden:
    http://video.web.de/watch/7484846

    Es wird berichtet, dass mit dem neuen NASA-Satelliten jetzt die Sonne besser beobachtet werden kann als bisher. Und jetzt kommt es gegen Schluss, in meinen Worten gesagt: Man m߶chte damit auch untersuchen inwieweit die Sonnenaktivitߤten Auswirkungen auf unser Klima haben und in welchem Ausmasse, da es Erkenntnisse gߤbe, dass die Klimaverߤnderungen nicht nur alleine auf den CO2-Austoss beruhen k߶nnen!

    Hallo!!! Tut sich hier etwasß? – Oder sind das nur wieder Nebelkerzen?

    Bin gespannt, wie sich das in den nߤchsten Monaten und Jahren weiterentwickeln wird!

  27. Tristan M. sagt:

    Es ist wirklich schlimm, wie man in der Schule manipuliert wird.
    Ob die von dir bereits erwähnte Co2-Lüge, die Aussage „Globalisierung ist unverzichtbar für uns alle“, falsche und oberflächliche Informationen über den 2. Weltkrieg oder einfach nur schädliche und gefährliche Moralvorstellungen: All das kriege ich täglich ins Hirn gebrannt und muss (oder besser soll) ich lernen und akzeptieren, damit ich nicht zum „Verlierer der Gesellschaft“ werde, wie mein Klassenlehrer einmal sagte. Was man mir in der Schule beibringt, ist unumstößliches Gesetzt!

    Und dann wundert sich der Staat noch, warum die Jugend destruktiv und depressiv ist, naja zumindest tut der Staat so.

    Ich bin übrigens 16 Jahre alt, gehe auf ein Gymnasium und bin mit Abstand der schlechteste der Klasse. Jedenfalls wenn es nach Noten geht.

  28. Hesse an Tristan M. sagt:

    Hallo Tristan M.

    Mich würde interessieren, wie deine Eltern „ticken“.
    Kannst du dich mit ihnen über solche Themen, die hier ständig diskutiert werden, unterhalten?
    Ich vermute mal stark, eher nicht.
    Aber ich warte erst mal deine Antwort ab und hätte dann noch weitere Fragen.

    Bin selbst Vater 2er Söhne,18+21 Jahre, deshalb das Interesse.

  29. Jan sagt:

    [tamar meint:
    21.April 2010 at 21:22
    Erstens glaube ich nicht, dass unsere Kids beim Surfen im Netz auf solche Seiten, wie diese stossen oder auf Seiten, in denen Probleme jeglicher Art ausserhalb des Mainstreamverhaltens diskutiert und dokumentiert werden.
    Alle unsere Kids schwimmen âßtotalâß auf dem Mainstream und ausser ICQ, Schß¼lervzß? und Wer kennt wen? interessiert die herzlich wenig.]
    @tamar
    ich bin jetzt 16 und bin vor 2 Jahren durch einen Film auf infokrieg.tv gestoß?en, mich interessieren sehr wohl solche Themen.

    Auch ich habe schon Redeverbote in Fߤchern wie Chemie bekommen, als ich ߼ber Erd߶l oder Fluor/Chlor sprach, auch eine Strafarbeit war schon dabei

  30. schmidt sagt:

    …wie gut das ich keine schulpflichtigen Kinder mehr habe!
    ich würde bei Elternabenden nur ausrasten!Schlimm ist nicht nur die Bertelsmanisierung sondern die Ausbildungs-„Vorgaben“ seitens der EU, UNO-Programme etc. da wird noch einges an schlimmen „Entwicklungen(gesteuert!) auf uns zukommen.Erbärmlich auch die mangelde Rückendeckung durch die Politiker gegenüber den Lehrern.Diese müssen die falschen Lehren(Schulmüll) weitergeben an die Schüler.Leider gibt es auch immer wieder Lehrer, die sich zurückziehn, krank melden, und in gewisser Weise feige sind und keinen Mut besitzen gegen den Kultusminister-(Konferenz)-Mainstream vorgehen, beziehungsweise gerade gegen diese Wahrheitsverleugner vorgehen!Siehe auch die PISA-Lüge wo Daten zurechtgebogen werden um ins Mainstreambild der Politk zu passen.Eines Tages wird sich das rächen.Es ist schon traurig, wenn Eltern und Schüler die Lehrer aufklären müssen.

  31. Manuel sagt:

    Naja, wenn deine „validen Informationen“ so valide und objektiv wie die Informationen auf deiner Website sind, brauchst du dich nicht zu wundern, wenn du auf (berechtigten) Widerstand stößt.

    Anstatt tendenziösen Verschwörungstheorien anzuhängen, solltest du dich besser mal wirklich bilden. Denn deine Seite hier trägt definitv mehr zur Verklärung als zur Aufklärung bei.

    Sapere aude!

  32. Hans sagt:

    Eigentlich lese ich hier im Blog nur, und kommentiere selten. Aber da mich das Thema sehr berß¼hrt, schreibe ich einen ellenlangen Text dazu 🙂

    Also. ich bin bis letztes Jahr noch zur Schule gegangen, und habe nach 13 Jahren (Abi nach 13 Jahren gibt es immer noch; Berufliches Gymnasium macht es m߶glich 🙂 ) das ganze nun hinter mir.
    In der 9. Klasse hatten wir im Politikunterricht ein Buch, in dem wunderliche Sachen drinstanden. Wenn beispielsweise Deutschland aus der EU austritt, kommen in diversen Lߤndern die Diktaturen zurß¼ck, oder wir schließ?en uns mit der Schweiz zu einem Militߤrbß¼ndnis zusammen. Als ich die Lehrerin darauf angesprochen hab, hat sie nur genickt, gesagt, dass das alles so stimmt und hat das Weite gesucht.
    Allerdings war das glß¼cklicherweise mein einziges negatives Erlebnis. Die NS-Zeit hatten wir zwar mehrmals, wurde aber nur ein einziges mal arg penetrant durchgenommen. Die anderen Male wurde es ganz vernß¼nftig mit verschiedenen Aspekten angegangen. Immerhin kann man mit diesem Wissen die schleichende heutige Diktatur erkennen.
    Zum Thema EU mussten wir nur die ganzen Institutionen lernen, was sich heute definitiv als nß¼tzlich erweist (Lissabon-Vertrag).
    Sachen wie Klimawandel, Gentechnik, Atomkraft, Globalisierung usw. kamen gar nicht dran. Eine aggressive Indoktrinierung unter Bestrafung aller Andersdenkenden hab ich in meiner gesamten Schulzeit glß¼cklicherweise nie erlebt.
    Ich wurde erst nach der Schulzeit „aufgeklߤrt“, aber ich hab noch einmal meine Geschichtslehrerin getroffen. Sie meinte, dass die offizielle Version von 9/11 durchaus fehlerhaft ist, und sie auch Andersdenkende zu Wort kommen lassen wß¼rde. Das glaube ich ihr, da sie eine sehr vernß¼nftige Person ist, und sich sicherlich aufgeregt hߤtte, wenn sie der offiziellen Version anhinge.
    Auch mit den Mitschß¼lern sah es nicht sooo schlimm aus. Da wollte mir tatsߤchlich einer erzߤhlen, dass Bin Laden die beiden Tß¼rme gar nicht kaputt gemacht hߤtte. Wie gesagt hab ich damals noch die offizielle Version geglaubt, bzw. war es mir vollkommen egal. Also hab ich, obwohl ich schon damals die offizielle Meinung allgemein nicht so toll fand, das ganze als unwichtig abgetan. Darum kann ich der Mehrheit teilweise nachfß¼hlen, dass sie kein Interesse daran haben… ich weiß? bis heute nicht, wie ich mich von damals hߤtte ß¼berzeugen k߶nnen. 🙁
    Also was gilt es zu tun? Wenn wir erwarten, dass wir nicht mit der offiziellen Meinung bedrߤngt werden, m߼ssen wir ein gutes Beipiel abgeben. Ein zu aggressives Vorgehen lߤsst im Lehrer nur die Aussagen ankommen, dass er unserer Meinung nach nur Mist erzߤhlt und wir ihm seine Kompetenz aberkennen (bei einigen nicht ganz zu unrecht). Die Ansߤtze im Kommentar #48 finde ich sehr gut; wenn man es geschickt anstellt, kann der Lehrer sein Gesicht wahren.
    Wenn man als Eltern im Elternabend gleichermaß?en richtig vorgeht, muss der Lehrer deshalb nicht zu undemokratischem Verhalten greifen. Das k߶nnten andere Eltern bemerken und sich ebenfalls vernß¼nftig verhalten. Allgemein wß¼rde ich es fß¼r sinnvoll halten, sich als Elternsprecher zunߤchst mit solchen Themen zurß¼ckzuhalten und die eigene Kompetenz mit „alltߤglichen“ Dingen unter Beweis zu stellen. Auß?erdem halte ich gute freundschaftliche Beziehungen zu den anderen Eltern fß¼r wichtig.
    Dass man als Eltern nicht nur zusehen, sondern aufklߤren sollte, ist zum Gl߼ck klar. Man sollte ja auch bedenken, dass sich einmal aufgeklߤrte Menschen selbst informieren und meistens beim unabhߤngigen Denken bleiben. Die Massenmediengesteuerten m߼ssen tagtߤglich durch immer neue Produktionen ruhig gehalten werden. Insofern sehe ich hier unsere Position als vorteilhaft.
    Letztendlich m߼ssen wir eben den A**** selber hochkriegen und mehr werden, da wir von einer Politik mit Massenverdummung, Gleichmacherei in Gesamtschulen und m߶glichst fr߼hem Englischunterricht nicht viel erwarten k߶nnen; zumal die Lehrer wie gesagt eh keine andere Meinung als die offizielle kennen.
    Vergesst nicht, dass sogar Herr Spannbauer, der Autor der „Krisenvorsorge“ nur einen Hauptschulabschluss besitzt. Also hat sich das Schulsystem verschlechtert, oder die Leute, die es leiten? 🙂

  33. ding sagt:

    Das passt auch dazu:

    http://info.kopp-verlag.de/news/skandal-in-nrw-muetter-in-erzwingungshaft-i.html

    Skandal in NRW: Mütter in Erzwingungshaft! (I)

  34. UT sagt:

    die Anzahl der Kommentare sollte das größte Lob für deinen Einsatz sein!
    Klasse Leistung!

  35. Ich auch sagt:

    Spielt eh keine Rolle, die Kinder durchlaufen den Wissensmüll und wenn sie aus der Schule raus sind, dann interessiert das kein Schwein mehr.
    Prozentrechnung reicht aus um alles im Leben machen zu können.
    Aber:
    Wieder ein schönes Beispiel was für Kriecher und Lügner viele der Eltern und Schulangestellen eigentlich sind. Wieder ein Beispiel, wie Adolf auch heute ganz leicht an die Macht kommen könnte.

  36. Jeremia sagt:

    @Tropfnass

    Was ich schlimm finde, dass dieses ganze Heer von Klimaforschern dauernd neue Horrorszenarien liefern, um den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen, ohne das wirklich etwas gegen den Erderwärmung getan wird. Im Gegenteil.
    Wenn China und Indien mit ihren mehr als 2 Milliarden Menschen zur gleichen Dreckschleuder wie die USA (China ist es ja schon) aufsteigen, dann wird sich der Treibhauseffekt potenzieren.

  37. memyselfeandi sagt:

    Die Lehrer wissen doch auch nicht mehr als jeder andere normale Durchschinttsbürger. Schlimmer noch, sie müssen sich (zumindest hier in Bayern) an einen bis ins kleinste Detail vorgeschriebenen Lehrplan halten.
    Wenn man sich das ganze genauer anschaut, wird man feststellen das es in den letzen 10 Jahren, zumindest hier in Deutschland, keine Klimaerwärmung gab. Im Gegenteil, es gibt eher einen Hang zur Abkühlung, der letze Winter war der kälteste seit 40 Jahren… mehr dazu gibt es hier:

    http://www.zwoenitz-wetter.de/html/diagramme.html

  38. Yannick sagt:

    Ich danke Ihnen sehr fuer diesen Artikel Mr. Cheffe!

    Es ergeben sich folgende Fragen:

    Werden diese Materialien allen Schulformen (Haupt- und Realschule sowie Gymnasien) angeboten?

    Welche Verlaege unterstuetzen diese Propaganda beinhaltenden Lehrmittel?

    Es erstaunt mich immer wieder wie Unwissen oder Unfaehigkeit zur negativen Entwicklung der Vorgaenge fuehrt.

    Wie kann man sich und andere davor effektiv schuetzen?

    Ich wuensche Ihnen viel Erfolg bei der Durchsetzung des moralisch Richtigen!

  39. PlanB sagt:

    @Jeremia

    Du bringst hier offensichtlich Sachen durcheinander:

    Das eine sind Dreckschleudern.
    Das andere die Co2-Lüge.

    Was Du mit Dreckschleuder meinst, sagst Du nicht konkret, aber da gibt es eine ganze Reihe von Möglichkeiten,die zur Zerstörung unserer natürlichen Umwelt führen:

    Millionen von Tonnen an Pestiziden und Herbiziden auf die Felder zu sprühen, auf denen
    Lebensmittel und Kleidung wächst,
    Auslaugung der Felder durch unverantwotliche Monokultur,Verseuchung der landwirtschaftlichen
    Flächen mit Kunstdünger, Industrieabfälle, die in Flüsse und Weltmeere gekippt werden, Filterlose Schornsteine von Industrie- und Kraftwerksanlagen,
    Atomkraftwerke, die ihre Umgebung verseuchen,
    sogenannte „Endlager“ für atomaren Abfall,
    genttechnisch manipulierte Pflanzen, welche die
    natürliche Sorten kontaminieren u.v.a.

    Zur Co2-Lüge und dem sog.von Menschen gemachten
    „Treibhauseffekt“:

    Naja, bei einem Co² Anteil in der Luft von nur 0,0385%, an denen der Mensch mit seiner gesamten weltweiten
    industriellen Produktion wiederum nur 4% Anteil hat bzw. im Umkehrschluß zu 96% keinen Einfluß darauf hat
    – diese Geschichte hat für ihre blödsinnige Basis ja lange genug unser „Wissen“ vernebelt….

    Auch das CO² schwerer als Luft ist, hatten wir verdrängt….wo es doch weit oben die Reflektion
    der Sonnenstrahlung ins All verhindern und damit den „Treibhauseffekt“ auf der Erde verursachen sollte…

    Und das es kein Gift ist, sondern …. wie war das mit der Photosynthese? – ach ja, die Pflanzen könnten
    ohne CO² nicht leben, hätten wir auch beinahe unseren Systemmedien zuliebe verdrängt.
    Wem gehören die eigentlich…doch nicht genau so wie unsere Politiker den Gelddruckern?

    Und wenn die Erwärmung dann gekommen wäre, wären ja auch die Pole abgeschmolzen, was sie ja nicht sind.
    Aber was wenn?
    Da hatte man uns erzählt, wir wären alle überschwemmt worden, zumindest die Holländer.
    Und ehrlich, wir haben auch das erst einmal unkritisch übernommen.

    Aber wie war das noch einmal mit Wasser und Eis und deren Dichte?
    Warum platzen Gefäße, wenn sie einfrieren, obwohl doch das Wasser gut hinein paßte?

    Und umgekehrt, wenn man einen Eisblock mit genau der Form und Größe des Behälters in diesen
    stellt und der Eisblock schmilzt, ist dann etwa mehr Wasser im Behälter als vorher Eis?
    Oder etwa auch nicht?
    Ich habe es zur Sicherheit ausprobiert und das Ergebnis paßt nicht zu den Aussagen der „Klimaexperten“,
    die sich jetzt selbst nicht mehr dafür halten…

    Würden dann nicht einmal die Holländer ertrinken?

    Wozu dann diese Geschichte?
    Um uns in Angst zu halten?
    Um uns mit der CO² Besteuerung für jeden gefahrenen KM, für jede produzierte Ware
    und für jeden Atemzug zur Kasse zu bitten? Schauen Sie ruhig noch einmal in Ihren KFZ-Steuerbescheid!
    Und die „wissenschaftlichen“ Erzeuger bezichtigen sich nun selbst der Lüge…
    Die Steuer kann aber erst einmal so bleiben oder?
    Und die Brandenburger versuchen immer noch das lebensspendende Gas unter die Erde zu verpressen.
    Als PR-Kampagne hat das wohl eine Zeit lang getaugt, aber wer soll diese „wegweisende“ Technologie nun
    noch kaufen?
    Vielleicht die gleichen Menschen, die uns auch unseren Schweinegrippenimpfstoff abgenommen haben?

    Auch die Atomkraft konnte durch die CO²-Verteufelung fast wieder als grün beworben worden,
    zumindest als „Klimaneutral“ – und das ist doch schon was, oder?

    Man braucht sie nicht nur zum Geld verdienen sondern auch ohne den Abfall würde etwas fehlen!
    Wirklich:
    abgereichertes Uran verhält sich zu Stahl wie ein heißes Messer zu Butter.
    Mit MG`s Panzer zerschießen – wußten Sie, daß das geht?
    Und dieses nützliche Zeug ist zum Endlagern vor Ihrer Haustür nun wirklich zu schade,
    wenn man es so schön im Irak, in Afghanistan und vielleicht demnächst auch im Iran verwenden kann.
    Es hilft dabei nicht nur die Terroristen ( so nennt man die Menschen, die gegen die völkerrechtswidrige Besetzung ihres Heimatlandes kämpfen) sondern auch gleich deren Kinder und Kindeskinder kampfunfähig zu machen.
    Sie denken, das wären Kollateralschäden ? Ich nicht.
    Oder haben Sie schon mal Taliban in schwer gepanzerten Fahrzeugen gesehen? Wozu dann also Uran?
    Sollte man darauf verzichten?
    Mit Co² kriegt man das nicht hin, da wachsen nur die Pflanzen.

    Dann haben „unsere“ Medien noch die Nebelkerze gezündet, die ßlkartelle stecken hinter den
    Skeptikern an diesem Klima-Lügenmärchen.

    Der CO²-Ablasshandel, Verzeihung – Zertifikatemarkt wäre um ein Vielfaches größer als der ßlmarkt, weil er sich ja drüber hinaus
    auch auf Braunkohle, Steinkohle, Erdgas usw. bis hin zum Atmen ausdehnt. Geht es hier etwa ums Geld?
    Und eins schließt das andere nicht aus, denn die Bankenkartelle haben logischer Weise auch die Hand auf dem ßlmarkt:

    Denken Sie an Ihre Stromrechnung oder auch an die Tankbelege Ihres Autos, daß von mal zu mal sparsamer wurde:
    Haben Sie deshalb jemals weniger bezahlt?

    Und falls Sie denken, jetzt keine Umweltschützer mehr sein zu können:
    Brauchen wir Uranstaub?
    Brauchen wir genmanipulierte „Lebens“mittel auf unseren Feldern?
    Unmengen von Pestiziden und Herbiziden und künstlichen Düngern auf unseren Feldern?
    Brauchen wir Chemtrails am Himmel für „unsere“ geostrategische und militärische ßberlegenheit?
    Müssen wir Urwald roden, um Palmölplantagen anzulegen für einen möglichst hohen „Bio“spritanteil um CO² zu vermeiden?

    Oder lieber ungesprühte Luft, nicht vergiftete Biolebensmittel, regionale Produkte aus heimischer Wirtschaft und Landwirtschaft, behutsame Nutzung der Fischbestände, damit diese sich wieder erholen können usw.?

    Falls Sie denken: Na fein, dann ist der CO²-Schwindel ja aufgedeckt und die Sache damit erledigt:

    Seien Sie sich sicher, das nächste steuerrelevante“Killergas“ steht schon bereit, genau so wie die nächste (Katzen?)-Grippe.

    Artikel über den Co²- Schwindel jetzt selbst im Spiegel: 29.03.2010, Klima, Die Wolkenschieber

    Von Marco Evers, Olaf Stampf und Gerald Traufetter:
    http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,686437,00.html

    Herzliche Grüße, PlanB

  40. Pascal sagt:

    Apropo Kinder, Schule und Luegen. Es ist gut dass es noch Buecher gibt. Es wird die Zeit kommen in der es keine Buecher mehr in der Schule geben wird, sondern nur Monitore und ein NETZ. Da wird sich niemand mehr darueber aufregen koennen was gelehrt wird. Es wird keine Kontrolle mehr geben koennen von der GUTEN Seite aus. Doch die BOESE Seite wird die Kontrolle zu 100% haben. DIESE ZEIT IST IM VORMARSCH, UND DIE FEINHEITEN WERDEN MOMENTAN GEREGELT.

    GRUESSE AUS GRIECHENLAND.
    P.S. Glaubt nicht den Schwachsinn der uns allen erzaehlt wird ueber die schlechte Lage Griechenlands. Das ist gesteuert von der EU & Co. Unsere Top-Politiker sind keine echte Griechen , die das Wohl Griechenlands wollen. Ebenso wie die Merkel nicht das Wohl fuer Deutschland will.

  41. Pascal sagt:

    Ich moechte noch einen Nachtrag von mir geben:
    Ich kenne einen Moench hier in Athen. Wir sprachen ueber die Schulen und das neue System das eingefuehrt werden soll. Er ist entsetzt ueber das was gelehrt wird, und sagte zu mir: Es gibt eigentlich nur eine Loesung, doch die ist schwer von den Eltern zu begreifen und werden es nur selten tun weil sie zu sehr im Sumpf der Idonie und der Suenden stecken: Lasst eure Kinder zu Hause und lehrt sie selbst, das was ihr fuer richtig haelt. Betet fuer eure Kinder und ihr werdet sehendass eure Kinder das lernen werden was gut fuer ihre Seele ist, sagte er,und weiter: Bringt eure Kinder nicht in diese Schulen, denn sie lehren Luegen die alles GUTE zerstoeren: Familie, Gesellschaft, Liebe, … Und das GUTE hat seinen Ursprung bei Jesus und die Schulen sind Antichristlich, so wie es die Politiker geworden sind, unsere Gesellschaft und soger die Kirche. Das Schoene und Gute wird bekaepft auf allen Ebenen. Denkt mal darueber nach, es ist nicht schwer zu erkennen. Erst gabs Gehirnwaesche der Erwachsenen, und geht es an die Kinder. Ales wird manipuliert: Sprache, Geschichte, … mit einem Satz, die Wirklichkeit wird zur Luege, und die Luege zur Wahrheit.

  42. Robert sagt:

    …..ich habe noch „rote Pillen“ zu verschenken…..

    und Blumen…..

  43. zukunft sagt:

    Wo gibts denn seriöse Artikrl zur Klimaerwärmung.
    Hat jemand links?
    Ohne mich jetzt durch tonnenweise Schwurbelmüll wühlen zu müssen?. Diese Baustelle war bisher nämlich nicht meine.

    Danke -)

  44. roush sagt:

    Hallo Cheffe !
    Ich habe den Artikel gerade erst gelesen und die Komms überflogen.
    Ich müsste lügen wenn ich sage, dass mich es wundert, mit welchem Lehrmaterial den Schülern „Wissen“ vermittelt werden soll. Abstrus ist das.

    Die Kommentatoren wissen durch die Bank, wie´s aussieht. Viele kritisch (normale) Erwachsene sind zu Recht entsetzt über die Zustände. Die Meisten kennen das bereits aus ihrer eigenen Schulzeit. Diese Erkenntnis gewinnt man aber eben nur durch die Bildung von Wahrheit und Lebenserfahrung. Als Schüler haben wir damals keine Möglichkeit gehabt uns eine Gegenmeinung einzuholen. Durch die Netz-Welt ist das erst möglich geworden.

    Solange die Schulbücher von Bilderbergern entwickelt werden, wird sich an den Fehlinformationen und längst überholten Inhalten nichts ändern.
    Man kann nur eindringlich darauf hinweisen und hoffen, dass die Eltern auch mal einen Blick in das Unterrichtsmaterial werfen und sich einen ßberblick darüber verschaffen, was nachweislich falsch ist. Das Buch lässt sich nicht ändern aber das Denken des Schülers lässt sich den Tatsachen anpassen.

    Was hat es denn eigendlich mit der Pyramide am linken unteren Buchrand auf sich?

    LG roush 🙂

  45. Tristan M. sagt:

    Hallo Hesse,

    Eltern habe ich keine mehr. Meine Eltern waren geschieden und ich lebte bei meinem Vater, bis er vor zwei Jahren starb. Als ich noch bei ihm lebte, war die Welt für mich noch in Ordnung. Damals wusste ich noch nicht in welch großem Maße wir manipuliert, kontrolliert, betrogen und belogen werden. Doch durch den plötzlichen Tod meines Vaters begann ich das System mehr und mehr zu hinterfragen und mir wird von Tag zu Tag bewusster, wie der Mensch hinters Licht geführt wird.

    Dass ich mit meinem Vater über die Lügen unserer Welt nicht reden konnte stimmt nicht, im Gegenteil. Auf den selbstgemachten 11. September, die Co2-Lüge und auf die lächerliche Vogelgrippe (die sich auch mit der Schweinegrippe vergleichen) hat er mich schon vor über zwei Jahren hingewiesen, damals war ich mir allerdings noch nicht wirklich bewusst, wer solche Dinge zu welchem Zwecke inszeniert. Doch ohne meinen Vater wäre ich wohl bis heute absolut ahnungslos.

    Friede sei mit ihm.

  46. M??¼llner G??¼nter sagt:

    Mach weiter so, find ich echt super von Dir. Gߤbe es doch viel mehr Leute wie Dich.

  47. Yannick sagt:

    @Pascal

    Es laesst sich so leicht sagen, aber in der Welt, wie wir sie uns geschaffen haben, ist und bleibt dies leider nur eine Vorstellung. Seine Kinder voll und ganz rund um die Uhr zu betreuen und zu lehren ist schier unmoeglich.
    Ausserdem moechte ich anmerken, dass Religion und der so hoch gepriessene Jesus nicht nur einmal zum Manipulationsinstrument geworden sind, dazu gibt es genuegend Beispiele in der Historie sowie in der Gegenwahrt. Hinzukommt, dass einige Religionen schon an sich hohes Konfliktpotenzial bergen. Zur Anschauung waere hier der Islam zu nennen. Dieser laesst naemlich keine anderen Religionen zu und ruft seine Glaeubigen dazu auf andere zu bekennen, dabei wird von Gewalt nicht abgesehen.

    Wir muessen der gerechten Bildung und Erziehung die groesste Aufmerksamkeit schenken. Mit steigender Anzahl an hoechstmoeglich gebildeten Menschen werden schneller und besserere Loesungen fuer die bestehenden Probleme gefunden.
    Unsere Systeme, Umwelt und Gesellschaft wuerde wohl wesentlich anders aussehen.

    Ich sehe oft, dass Menschen, die sich selbst als Fachpersonen in dem Feld Umweltschutz sehen, es selbstverstaendlich nehmen sowie es weiter verbreiten, dass CO2 der Hauptverursacher der globalen Erderwaermung, das Artensterben etc. sei. Es wird wohl noch eine Weile dauern, bis auch diese mitbekommen, dass diese Behauptung nicht im geringsten Teil bewiesen ist und vielleicht sogar das Gegenteil bewirkt.

  48. roush sagt:

    @98 Yannick
    Dein Wort in „Gottes“ Ohr. Ich wuerde mir auch wuenschen, dass die durchschnittlichen Menschen effektiver umgehen mit ihrer Intelligenz.

    Es muesste nicht zu einem GAU kommen. Leider gibt es Strukturen und Menschen in unserem Leben, die behindern und ausbremsen wollen, andere daran hindern vorwaerts zu gehen.

    Diese Machenschaften muessen zunaechst aufgebrochen werden und dann simultan die Wahrheit gesagt.

    In einer Welt voll Luegen und unbrauchbaren Informationen ist es für den Einzelnen schwierig, sich adaequat zu festigen.

    Eine nachvollziehbare Umwelt waere wirklich wuenschenswert.
    Im Allgemeinen und weitlaeufig gesehen.

    LG roush 🙂

  49. Yannick sagt:

    Ich denke es gibt in Wirklichkeit keine dummen Menschen. Diese wurden auf dem Weg ihrer Bildung nur von anderen Dingen wie dem manipulierenden Fernsehen, Computerspielen, Drogen und anderen abgelenkt. Da wir Menschen von anderen Menschen lernen, sind sie also das, was die Gesellschaft aus ihnen gemacht hat. Es wird ihnen nicht genug klar gemacht, wie wichtig die Bildung eines jeden Einzelnen fuer das Allgemeinwohl ist. Ausserdem wird ihnen nicht genug Raum gelassen, um diese Erkenntnisse selbst zu sehen, da man von uns Leistungen abverlangt. Einem wird nicht genug Zeit zur eigenen Entfaltung gelassen.
    Auch ich hoerte oft von meinen Lehrern: „Das machst du nicht fuer mich bzw. andere sondern fuer dich!“ Sie behaupten also es gehe dabei allein um seine eigene Zukunft, was aber nur im kleineren Teil stimmt, denn die Bildung einer Person bestimmt mit, was er spaeter zur Gesellschaft beitragen wird. Ohne die Menschen, die sich beschlossen haben in die Bio-Wirtschaft zu gehen, gaebe es keine qualitativ hochwertigen sowie schmackhaften und gesunden Lebensmittel. Ihr Wissen ist von hoher Wichtigkeit, da sie fuer unsere gesunde Nahrungsversorgung einstehen.

    Entschuldigt bitte meine Grammatik- und Rechtschreibfehler. In letzter Zeit nutze ich die deutsche Sprache nur noch selten.

    LG

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM