Ankündigung zur Kommentarfunktion

Da leider einige Leute die Grundformen des Anstands und Sachlichkeit nicht für voll nehmen, möchte ich hiermit bekanntgeben, dass ich alle Kommentare in Zukunft löschen werde, die folgende Kriterien erfüllen :

  • Respektlosigkeit gegenüber anderen Kommentatoren oder ähnliches
  • Beleidigende Posts
  • Alles was gegen das Grundgesetz geht
  • Alles was gegen den Völkerfrieden geht
  • Alles was gegen die Religionsfreiheit geht
  • Sinnlose Kommentare
  • Was nicht zum Thema gehört
  • Haltlose Spekulationen
  • Leute mit Nicks die ins Klo oder ähnliches gehören

Diskussionen können gerne im Forum geführt werden, wenn Sie nicht zum Thema gehören. Mir ist klar geworden, dass all diese Dinge schaden, wenn neue Leser auf unsere Seiten kommen. Ich wurde schon von etlichen Lesern angesprochen warum ich das nicht unterbinde. Manchmal kann man nur denken es ist ein Haufen völlig Irrer und das werde ich nicht weiter dulden.

Haltet euch an diese Regeln und es nutzt uns allen, haltet euch nicht drann und ich werde eure Beiträge gnadenlos löschen. Viele Beiträge sind einfach zu wichtig um Sie von ein paar bekloppten durch völlig hirnfreie Kommentare ins Abseits schießen zu lassen. Ich hoffe die meisten von euch haben Verständnis für diese Maßnahme.

Carpe diem


78 Responses to Ankündigung zur Kommentarfunktion

  1. Georg Brandner sagt:

    Hallo zusammen,
    vergesst nicht,daß die Zensur, die Ihr den anderen vorwerft, mit dieser Aktion selber begeht. Und jeder der ein bisserl in der Birne hat, kann die Spreu vom Weizen trennen.
    LG Georg

  2. Cheffe sagt:

    Wenn man das Zensur nennen will, kann ich damit leben. Was hier Teilweise abgelassen wird, spottet jeder Beschreibung. Und dieses ist „mein Schaufenster“ zur Welt da draussen. Wer dort Schmutz dran schmiert muss halt drausen bleiben. Soweit ich weiß gibt es kein Grundrecht auf Kommentarfunktion bei Blogs 😉

    Die Aufgeklärten lesen über Müll weg, aber ein neuer „unerwachter Leser“ ist einfach nur geschockt.PUNKT!

    Vor allem ist es nicht dienlich. Wer rumprollen will kann es im gewissen Maße im Forum machen, hier aber nicht.

    Und Zensur ist es nicht wenn ich Fäkalien oder ähnlich unsinniges Zeug rausschmeiße. Das ist einfach mein Hausrecht, oder würden Sie sich von anderen ins Wohnzimmer machen lassen?

    Dieses hier ist kein Spielplatz für Bekloppte, sondern ich versuche eine wichtige Nachrichtenplattform zu betreiben. Sachlichkeit sollte einfach gegeben sein.

  3. Bernd sagt:

    Wieso müssen eigentlich manche Kommentare erst moderiert werden und andere stehen sofort da ?

  4. Cheffe sagt:

    @ Bernd
    Das liegt an dem Spamfilter, wie der genau agiert kann ich leider selbst nicht sagen.

  5. Anachronist sagt:

    Sehr gut, Jens!

    Wenn ich mir die Kommentare bei MMNews anschaue, bekomme ich den Eindruck, dass unsere Bewegung nur aus Idioten besteht.

    Begründete Regeln und das Anwenden des eigenen Hausrechts hat nichts mit Zensur zu tun. Ich hoffe, dass du dich selbst auch weiterhin beim Wort nimmst und auch kritische Kommentare veröffentlichst.

    Wobei auch das dein Recht wäre, aber bei AllesSchallundRauch ist das teilweise sehr schlimm, sachliche Kritik kommt da selten durch.

  6. Cheffe sagt:

    Anachronist

    Solange eine Kritik sachlich und begründet ist, nehme ich Sie immer zum Anlass meine Meinung zu überprüfen. Ich habe keine Wahrheit zu bieten nur meine Sichtweise und ich erhebe keinen Anspruch auf Recht. Aber ich habe hier wegen der Meinungsfreiheit viel zu viel durchgehen lassen und es artet aus. Das werde ich nicht weiter dulden. Denn es schadet uns und auch dem Ansehen meines Blogs.

  7. Anachronist sagt:

    Wie der Spamfilter agiert, kannst du unter

    Einstellungen -> Diskussion

    einstellen.

  8. Anachronist sagt:

    @Bernd: Das liegt daran, dass nach dem ersten Freischalten im Browser ein Cookie aktiviert wird und WordPress von nun an jeden Kommentar der damit verbunden ist durchlässt, da der Admin dem Kommentar ja vertraut.

  9. Cheffe sagt:

    Und um diesen Ganzen….“Das Grundgesetz ist nicht gültig …weil“ Jüngern mal etwas mit auf den Weg zu geben:

    Was ist die Alternative? Meint irgendjemand, dass die von den Medien beeinflußte Bevölkerung in der Lage ist aktuell eine freie Verfassung zu erschaffen? GANZ EHRLICH?

    Und da ich das nicht glaube, werde ich nicht am letzten Pfand sägen, der uns bleibt. Das Grundgesetz ist solange gültig wie alle Bürger daran glauben. Schäuble steppt den Flur runter wenn die Fällt und viele arbeiten Ihm voll in die Arme und merken es nicht ein mal.
    Stellt euch die Frage: Was wäre wenn das Grundgesetz nicht da wäre?
    Mehr habe ich dazu nicht zu sagen.

  10. Bernd sagt:

    @ Anachronist

    Ich will ja keinem Aktivisten der Wahrheitsbewegung ans Bein pinkeln aber ich kann dir hier zustimmen.

    Bei SchallundRauch habe ich ebenso die Erfahrung gemacht, dass Kommentare gelegentlich nicht veröffentlicht werden. Anscheinend immer dann, wenn sie nicht zu der Ideologie des Artikels passen.

    Soll ich mich darüber nun ärgern oder nicht ? Freeman’s Artikel lese ich jedenfalls gerne !

  11. jils sagt:

    Hallo, dies ist mein erster Kommentar hier.:)))

    Ich finde es gut und auch nachvollziehbar, dass du Kommentare moderieren willst und wirst. Und in meinen Augen hat das auch nichts mit Zensur zu tun, es gibt eben überall Menschen, die…ach ich weiss es einfach nicht.

    Man sieht an den Kommentaren auf „MMnews“, dass der Seite durch diese ganzen „Idioten-Kommnentare“ sehr, sehr viel Glaubwuerdigkeit genommen wird. (Nur meine subjektive Meinung!)

    LG jils

  12. Infokrieger1966 sagt:

    Bitte an dieser Stelle, keine Leute, die meinen, sie könnten denken, sondern nur Leute, die sich bewusst sind zu denken. PUNKT.

    Nicht mehr, nicht weniger !

    MFG Infokrieger1966

  13. Kirsten Bohn sagt:

    Aufgrunddessen, daß das „Establishment“ ja Geheimdienste bzw. Propagandisten zur Kontrolle der freien Blogs einsetzt – Artikel dazu gabs ja schon einige, in denen im Weißen Haus ganz offiziell überlegt wurde, wie man die „Ungläubigen“ bzw. „fehlgeleiteten“ Kritiker der öffentlichen Meinung bekehren könne/müsse- scheint es mir mittlerweile äußerst ratsam wenn nicht sogar essentiell notwendig zu sein die Kommentare zu zensieren und auf konstruktive Beiträge zu beschränken. Ich hab mich früher bisweilen über völlig konträre und destruktive Kommentare gewundert, bis mir irgendwann klar geworden ist, daß die vermutlich ganz gezielt zur Verunsicherung, Aufweichung, Verwirrung und Zerstörung der Wahrheitsbewegung eingesetzt werden sollen. Insofern bleibt keine andere Möglichkeit als die Zensur – ebenso wie bei den öffentlichen Medien, nur aus einem völlig konträren Beweggrund. Völlig verrückte Zeiten, nicht wahr?

  14. Cheffe sagt:

    Kommentare sollten eigentlich bei der eigenen Meinungsfindung helfen. Das geht nur wenn die auch valide und solide sind.

  15. hope sagt:

    Hallo Zusammen,bei dem Wort Zensur,bekomme ich Magenschmerzen!!!
    Ich glaube bei Infokrieger ist Meinungsfreiheit erwünscht,aber bitte mit Anstand und Respekt.Das dürfte ja wohl nicht schwer sein.

  16. Ich bin verwirrt. Obwohl ich Stammleser bin. Und nun?

  17. Twilightzone sagt:

    Damit gehen auf Grund subjektiver Beurteilung ganz klar auch objektive Informationen verloren.

    Das nennt man gewöhnlich auch Zensur !!!!

    Ausser diese Beiträge werden nicht gelöscht sondern werden nur in einen Bashingpart ins Forum verschoben und bleiben mit origínal Numerierung dort auch als Trash einsehbar.

    Habe festgestellt bei MMnews fehlt neuerdings manchmal auch schon Einiges.

    Neueste Weisungen, na dann gute Nacht ßßßß

  18. jils sagt:

    Hallo, es ist MEINE Meinung und ich bin auf Eurer Seite!

    Schaue und lese kein TV/MSM und versuche das Leben zu leben, so gut es eben geht.

    Meinen Freund „bearbeite“ ich seit Monaten. Erste Erfolge – ja. Mein Schwiegervater, der täglich Blöd liest – kapierts langsam auch.

    Ich moechte hier keinen angreifen! OK!?

    LG jils

  19. nova sagt:

    cheffe, ich kann dein vorhaben ohne wenn und aber nachvollziehen!
    es ist DEIN haus und du hast alles recht dazu, die möbel so zu stellen wie du es magst.
    einen besucher der auf dem teppich pinkelt braucht kein mensch.
    irgendwann fängt es nämlich an zu stinken und man fühlt sich nicht mehr wohl,
    sagt,
    nova

  20. Adio sagt:

    Um Kirstens Kommentar noch zu ergänzen, in der heutigen Zeit weiss man einfach nicht, wer hinter welcher Kommentar steckt.
    Wird ja öfters diskutiert, ob da nicht welche Blogger vom Staat bezahlt werden, um die ganze Wahrheitsbewegung in den Schmutz zu ziehen, zu verunsichern und die Leute wütend zu machen und gegeneinander aufzuhetzen.

  21. rekler sagt:

    Gute Idee Cheffe! Es soll ja nicht wie bei MMnews enden, da herrscht das pure Chaos und jedes 2. Kommentar bricht irgendeine Regel, ob es nun persönliche sind oder Gesetzliche…

  22. infogranny sagt:

    Ich finde es auch eine gute Entscheidung, nur wervolle Kommentare aufzunehmen und blöde Saboteure oder Trolle, egal ob von irgendwoher angesetzt oder freiwillig stinkend, draussen zu lassen.

    Diese Form der natürlichen Selbstautorität tut der Wahrheitbewegung sehr gut!

  23. ckdirtz sagt:

    Das ist dein gutes recht cheffe alleine weil du dafür grade stehn musst was dort geschrieben wird. Ich habe irgend wo mal gelesen das der betreiber dafür rechtlich haften muss wenn irgendwelche leute müll verzapfen auf der seite und er nicht eingreift.
    Auch mir ist aufgefallen das vermehrt auf verschiedenen blogs/seiten auf einmal so genannte „dreckschleudern“ am werk sind .
    Und genau dieses ist unserer sache nicht dienlich.

    mfg
    ck dirtz

  24. heveking123 sagt:

    an Cheffe:“
    möchte mich hiermit bei dir und einigen anderen, für ein paar unpassende kommentare und unnötige beleidigungen, entschuldigen!!!
    es gibt momente in denen die wut im kopf ihr ventil findet, wird nicht mehr vorkommen.
    das netz lässt einen zu schnell respektlos werden…
    deine seite hat respekt verdient, werde ihn dir ab jetzt zollen!
    mfg. Christoph Heveling

  25. PHB sagt:

    Ich verstehe und billige den Wunsch des Betreibers, seine Website nicht durch jeden Dreck verschmutzen zu lassen. Andererseits sind die Zensurbedenken nicht von der Hand zu weisen. Allein der Verdacht, Zensur werde ausgeübt, könnte der Glaubwürdigkeit des Betreibers eventuell noch mehr schaden. Habe mich früher beim SPIEGEL-Online-Forum schon ausgiebig über Zensur geärgert und weiß wovon ich rede.

    Kompromissvorschlag technischer Natur: Sie, der Betreiber, filtern nach Gutdünken aus, was Ihnen nicht passt: ABER: Das, was Sie aussortiert haben, ist nicht einfach gelöscht, sondern es gibt einen Extra-Link darauf, so dass man, sofern man das will, sehen kann, was sie „gelöscht“ haben. Wäre das nicht eine vertrauensbildende Maßnahme erster Klasse?

  26. Frank sagt:

    Als stiller Leser hatte ich immer Respekt vor der Arbeit vom Cheffe. Ein Kongreß für „freie Medien“ zu organisieren, das hat schon was ! Doch im gleichen Atemzug Beiträge zu löschen, das ist und bleibt Zensur. Für wahr, es ist schwierig und zeitaufwendig, sich mit „diversen Spinnern“ auseinander zu setzen. Mein Respekt für den Cheffe. Es sollte vielleicht noch andere technische Möglichkeiten geben, oder ? Keine Zensur und weiter so mit Ihrer Arbeit.Wie lautete es doch sogleich…..niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten. Gruß Frank

  27. Cheffe sagt:

    Ich hole jetzt mal einen dieser Dreckposts aus dem Mülleimer und Poste Ihn hier. Wer dann noch meint ich soll solchen DRECK zulassen, dem ist freigestellt diesen Blog zu meiden. :

    Eingereicht am 03.05.2010 um 11:30

    richtig und ich war der taucher die stützen angesägt hat

    PS ihr seit alles SPINNER man hat euch ins Gehirn gekackt macht weiter so macht den normalen menschen noch mehr angst, werdet euch mal einig, alles was auf der welt passiert ist für euch gleich ne verschwörung ihr habt den schuss nicht gehört deshalb seit ihr noch nicht gefallen

  28. Zensur ist was anderers sagt:

    Das ist keine Zensur sondern Cheffes Laden hier. Er steht mit seinem Namen hinter der Webseite und deshalb hat er das letzte Wort was hier gepostet wird.

    Oder lädst Du wildfremde Leute zu Dir nach Hause ein und lässt sie dummes und rechtswidriges Zeug vom Balkon aus pöbeln? Na also.

  29. Frank Hofmann sagt:

    @cheffe 26. In dem Satz steckt ein Hilferruf des Schreibenden an uns. Der wollte nicht wirklich beleidigen. Der ist innerlich auf der Suche, dessen Weltbild ist so ramponiert durch den Schock, das er in Wahrheit froh war deine Seite zu finden. Keine Sorge, der kommt fragned wieder, wichtig dabei immer ihm geuldig PSITIV und freundschaftlich antworten. Die die weiter sind, hatten am Anfang auch in Wahrheit den ersten Eindruck: „die Spinnen ja die R߶mer“. Jedenfalls ging es mir auch so. Ausser er wß¼rde einen Beitragsschreiber in Persona angreifen, das ist selbstredend eine Rß¼ge und Hausrecht wert. Eine offene Gesellschaft lernt damit umzugehen und je mehr aufwachen werden um so schwrer werden die Geburtswehen. Das ist erst der Anfang einer neuen ß?ra! Nur Geduld, ich muss auch weiter ß¼ben, lernen, Modelle verwerfen, Wahrheitssuche ist anstrengend. Somit danke ich Dir fß¼r deine Geduld und Harmonie. Dissonaz gibts genug zu beseitigen.
    Frei denken heiß?t auch sich Irren. Und Emotionen sind dazu da um dem Mitmenschen Signale zu senden: Bei so einer Post, eindeutiger Hilferuf. Aber sein Modell muss erst an die Wand fahren.
    So sehe ich die Dinge. Danke fß¼r Eure liebevolle Unterstß¼tzung.
    P.S. „Krieger“ oder „Krach“ im Sinne von Streit und Zorn sind in der neuen Zeit out.^^

  30. Frank Hofmann sagt:

    Weiter oben wird die Sache mit der Gegenpropaganda angesprochen. Das schätze ich so ein, das da weniger „Randalierer“ auf diese Seiten losgelassen werden, sondern entsprechend geschulte Leute die dir das Wort im Mind herumdrehen können. Oder es gibt auch Seiten im Netz die zwar so aussehen als ob, dann aber geschickt die Sache auf den Kopf stellen. Dennoch scheint die Umkehrbewegung gegen den Filz schlau genug geworden zu sein, das eine vom anderen zu unterscheiden. Ich zum Beispiel nutze die Ideen Jesus als Hilfsmittel. Er war eigendlich der Erste mir bekannte Wahrheitssuchende der Erde.
    Letztlich sind EINFACHE OFFENE Spielregeln in einer Gruppe, zum Bleistift Forum, schon wichtig.
    Oder was meint Ihr dazu?

  31. calimera sagt:

    hallo cheffe,

    ich hoffe Du wirst das richtige Maß? finden.
    Ich habe volles Verstߤndniss daf߼r, zumal Du da auch in der Haftung stehst.

    Hier mal ein paar Beispiele:

    Bei MMN kommentiere ich nichts mehr, da Dinge kommentarlos gel߶scht werden aber der Jesus/VT/Eso Quatsch ߼ber 100 Postings getrollt wird. Schade drum.

    Bei ASR poste ich nichts mehr, da a) auf sachliche Kritik keine Antworten kommen und b) dieser elende Registrierungszwang ߼ber Openid und die daranhߤngenden Datenkraken ist mir einfach zu dumm. Eine gewisse Anonymitߤt ist manchmal ganz hilfreich, auch wenn die Rechnung oft Mensch+Internet+Anonymitߤt=Troll lautet.

    Gut gelungen finde ich das z.B. beim gelben Forum. Wenn gel߶scht wird, dann mit einem kurzen Kommentar. Es gibt auch co-Moderatoren z.B. den „Hausmeister“

    Einen herzlichen Dank fß¼r die Arbeit und die Platform. Das ist wirklich Arbeit (auch die Moderation). Das soll nun nicht geschleimt sein, ich glaube ich weiss wovon ich rede.

    Und JA! Das GG ist die letzte Verteidigungslinie gegen die Regie^h^h^h^h Angreifer. Bitte nicht wegen OWi’s trollen wenn man einen prs߶nlichen Vorteil rausschlagen will.

  32. schauhin sagt:

    ich schließ?e mich deiner meinung an, frank hofmann.
    menschen die zufrieden und schlafend ihr leben verbringen werden wohl kaum das internet durchsuchen um infos zu bekommen.
    als ich vor ein paar jahren anfing mich zu informieren und das bild so langsam klar wurde war ich auch entsetzt. ich war w߼tend und enttߤuscht ߼ber soviel falschheit. und ich war sauer auf mich wegen menier dummheit. wenn man sch߶n vor sich hinschlummert und dann aufwacht, ist es erst einmal ein schock,oder?
    was ist mit denen die jetzt aufmerksam werden? in meiem alltag stelle ich auch immer wieder fest, das einige menschen die wahrheit erst einmal verlachen. dann folgt in der regel erst
    einmal wut und angst, dann kommen sie wieder und stellen fragen und sind pl߶tzlich interessiert. ich glaube das ist der job, damit umzugehen.

    ich finde aber auch das pers߶nliche beleidigungen nichts zu suchen haben bei den kommentaren.
    es ist gut seine meinung zu ߤuß?ern, auch wenn sie nicht immer meinem geschmack entspricht.

  33. Martin W. sagt:

    Bei so offensichtlichem Müll gibt es nur eine Möglichkeit, und die hat Cheffe hier veröffentlicht. Ob da jemand sucht oder zweifelt oder was auch immer ist das Eine, aber andere hier als „Spinner“ zu bezeichnen, geht gar nicht.

    Vielleicht geht es einigen wie mir: Man liest und ist fassungslos ob der Zusammenhänge, die sich hier aufzeigen. Aber die Schlüsse hat jeder selbst zu ziehen. Oft hilft querlesen, um ein klareres Bild zu bekommen.

  34. Wolfgang sagt:

    Nun ist es also auch hier soweit gekommen. Freie Meinungsäußerung? Nicht bei Inforkriegernews!

    Zensur also auch hier. Damit ist diese Seite gestorben und ich werde nur noch negativ über diese Seite berichten. MMNews ist damit noch der letzte Lichtblick was absolute Meinungsfreiheit angeht, wobei dort mittlerweile auch schon viel gelöscht wird.

    Grundgesetz ist keine Verfassung, glaub es oder nicht. Cheffe, du hast den falschen Weg eingeschlagen!

    Du bist nun unten bei den Massenmedien angekommen, alles was dir nicht in den Kram passt wird gelöscht.

    Wirst du mein Kommentar auch löschen, weil er dir nicht passt?

  35. kleriker sagt:

    @ frank hofmann und andere die seine meinung teilen:

    soso, ein hilferuf also? die haben alle selber ein hirn, können lesen und für sich selber prüfen.
    nee lasst mal stecken. ihr wisst selber was da draussen los ist. sie haben angst vor uns und versuchen in großen und breiten aktionen unsere freiheiten zu beschränken. ob das durch die gewollten sperrungen im netz sind oder andere aktionen. sie SUCHEN FßRMLICH ANGRIFFSPUNKTE, versteht ihr das mal? ob dass das GG betreffend ist oder andere dinge die man als anlass nehmen kann, die seite oder andere dicht zu machen. ihr lest JEDEN verdammten tag über spione, schleuser, intrigen, nwo,versklavung usw und könnt euch nicht mal im ansatz vorstellen dass es auch bezahlte witzfiguren gibt die nur auf sabotage aus sind weil sie eben genau die kommentare schreiben die vom cheffe nicht gewünscht sind? zensurß meinungsverachter? leute….wir sitzen hier NOCH in feindesland, also in der welt wo imo andere das sagen haben und alles versuchen dass das auch so bleibt.
    und die leute, die hier zensur schreien, nur weil ein seitenbetreiber eben keine angriffspunkte für den feind schaffen will, die mögen doch bitte ein EIGENES wohnzimmer schaffen, wo dann von mir aus jeder rumschmieren kann was immer er will. warum macht ihr so genannten verfechter das nichtß das beantworten überlasse ich jedem selber.

    ich hoffe, dass ich meine denke ein wenig rüberbringen konnte.

  36. heveking123 sagt:

    ich glaub, man kann oftmals aus wirren aussagen und wilden beschimpfungen mehr lesen u. lernen, wie aus ständigem wiederholen von speziellem fachwissen!
    wenn der mob mal rennt, juckt niemand mehr, wie belesen jemand ist…
    wenn mich mal nicht alles täuscht, is der mob unsere letzte chance!!!

  37. MCExorzist sagt:

    Hallo,
    ich lese regelmaeßig Ihre Berichte und auch die Kommentare dazu. Selbst fühle ich mich nicht unbedigt geeignet zu allem etwas auszusprechen!

    Nur was ich gelegentlich hier als sogenannte Spekulationen lese ist nicht alles unnuetzes Zeug! Vieles bringt mich auch auf neue Ueberlegungen oder zumindest stellt es moegliche Alternativen dar. Einige Aeusserungen oder Beleidigungen untereinander aergern mich auch, nur zeigt es auch dass vielfach Emotionen ausgesprochen werden, was dazu fuehrt das ich ein Thema nochmals ueberdenke um darauf sachlich antworten zu koennen, was eine wichtige Entscheidung ist um ggf. festgefahrene Meinungen neu zu reflektieren.

    Ich denke auch das es sich um eine indirekte Zensur handelt! Waere es nicht besser Kommentare in eine Art Unterforum zu verschieben (mit Hinweis) damit der Leser selbst entscheidet auch dort seine vermeindlichen Informationen zu erlangen?

    Danke, mit freundlichen Gruessen, MCExorzist

  38. Cheffe sagt:

    @ Wolfgang

    Ein klarer Beweis, wessen geistes Kind du bist : „Nun ist es also auch hier soweit gekommen. Freie Meinungsäußerung? Nicht bei Inforkriegernews!

    Zensur also auch hier. Damit ist diese Seite gestorben und ich werde nur noch negativ über diese Seite berichten.“

    Du willst also meine Seite überall schlecht machen, weil ich Fäkalien ins Klo schmeisse, wo sie hingehören? Na dann mal Tau. Mich würde interessieren, was in deinem Hirn als Meinungsfreiheit gilt. Weiterhin habe ich gesagt, dass gerne im Forum getrollt werden kann.

    Vielleicht bekommst du ja noch die Erleuchtung, was Meinungsfreiheit bedeutet. Ganz sicher nicht sich gegenseitig zu beleidigen.

    Ich wünsche dir auf der Suche nach besseren und „offeneren und weniger zensierten“ Seiten viel Glück.

    Carpe diem

  39. heveking123 sagt:

    wenn ich den sinn und die ziele der freien medien richtig verstanden hab, dann war u. ist es absolute priorität, so viele menschen wie möglich zu erreichen!?
    glaubt mir, es wird immer niveauloser und agresiver auf dem weg zum ziel, wo wir wiedermal beim mob sind!!!

  40. misarde sagt:

    …ich hoffe NICHT, das die Vetreter der freien Medien dazu übergehen, und mit der Löschung die Meinungsfreiheit untergraben wollen. Es wäre ein Verstoß gegen ein Grundrecht, welches sich die koruppten Medien schon lange herausnehmen.

  41. Cheffe sagt:

    Auch für miserde noch einmal, alles was sachlich ist oder der Information dient ist willkommen und explizit darf auch gerne eine gegensätzliche Meinung gepostet werden, denn ich erhebe keinen Anspruch auf die Wahrheit.

  42. Robert sagt:

    Hallo cheffe,

    wie wäre es denn mit folgender Idee….

    ….Du machst auf deiner Seite eine extra „Spalte“, wo Du die „überflüssigen“ Kommentare reinstellst.
    Dann kann keiner Behaupten, dass Du zensieren würdest und die sinn.- und inteligenzfreien Kommentare können dann von allen gelesen werden.

    viele Grüße

    Robert

  43. Frank Hofmann sagt:

    Die größte Hürde ist, das der Abfall in allen Bereichen unserer Kultur steckt. Von Wirtschaft und Dienstleistung über Gesundheit und Ernährung bis hin zu Soziales und Erziehung. Ich tendiere daher zu: Weniger ist Mehr im Moment. Daher muss der Cheffe schon hin und wieder aufräumen.

  44. Martin sagt:

    Hallo Cheffe
    Es ist ein gewagter Spagat was Du da vorhast.Ich emfehle Dir dringenst es bei einem Apell zu belassen.Wenn sich wirklich der eine oder andere Nutzer nicht benehmen kann,kriegt er Zunder von uns.Das beste Mittel ist solche Personen mit ihren eigenen Waffen zu schlagen.Sollte das nicht fruchten,oder gar eskalieren muß diese Person gesperrt werden.
    Die Gefahr des“Vermainstreamens“ ist dabei extrem goß.Vielleicht wäre ein Beitragssymbol guter oder schlechter Beitrag angebracht. Erst Schmutz im Eisen machen daraus Stahl und geben ihm Härte.Wir müssen weg von den Weichei-Zeiten.

  45. Frank Hofmann sagt:

    @all. Das Wort Querdenken und Querlesen gefällt mir gut! Daraus kommen dann neue Entschlüsse und Beiträge. Ok. Ich kann mich immer irren, denn ich bin ein Mensch. Aus dem sich irren darf ich durch Andere erkennen auch bewusst Fehler zu machen. Aus Fehlern darf ich neu lernen. Und darauf bin ich auch stolz. Mir und Anderen Mitbürgern wurde das offene erlernen medial verlernt. Das ist das schlimmste was Du einem Mensch antun kannst. Dann ist er ein „Nichts“. Was meint Ihr?

  46. heveking123 sagt:

    meine rede Martin,
    die masse ist nicht mit vernunft zu lenken!
    meistens muss man, dem größten und lautesten, einfach den kopf abbeißen und alle leeren hüllen rennen ohne zu denken in die andere richtung.
    in dieser äußerst verzwickten lage, in der sich die menschheit befindet, wiegen worte sehr wenig!
    gibt viel zu viele davon….

  47. 90kosy90 sagt:

    Jep, Moderation tut manchmal not. Denn die sehr schlechten Beispiele auf MM-News z.B., wirken manchmal einfach nur abstoßend. Als wenn dort nur Spinner kommentieren.

    Außerdem kann ja jeder der denkt er würde „zensiert“, nen eigenen Blog aufmachen!

    weiter so… Daumen hoch!

  48. kleriker sagt:

    @ misarde: und da liegst da mal ganz locker falsch. es ist zwar richtig, dass wir das recht auf meinungsfreiheit haben, doch das gilt nicht in fremden häusern, auf fremden seiten usw.
    du hast die freiheit eine eigene seite zu eröffnen und dort deine meinung zu veröffentlichen. aber eben nicht auf seiten wo der seitenbetreiber das hausrecht hat. 😉

  49. freechild sagt:

    Was ich bei einigen herauslese die gleich nach Zensur schreien ist doch ein tiefes Mißtrauen gegen den Betreiber dieser Seite.

    Das finde ich bedauerlich und läßt echte Empathie für mich vermissen.

    Dazu brauche ich nicht viel Fantasie um mir vorstellen was es überhaupt persönlich an Zeit +Energie+ Charakter kostet so ein wertvolle Seite im allgemeinen Mainstreammüll überhaupt zu betreiben.
    Wieviel Angriffen und sinnlosem gemotze man so tagtäglich ausgesetzt ist (Danke Wolfgang fürs zukünftige Schlechtmachen dieser Seite …ironie aus).
    Dabei bewzeifle ich das man dafür groß Geld verdient oder zu sonstwie zu großen Ehren kommt.
    Auch habe ich in keinster Weise herausgelesen das Cheffe hier vorhat sachliche, konstruktive Kritik zu löschen.
    Irgendwie VERTRAUE ich ihm unabhängig ob man nun immer seiner Meinung ist oder nicht, dass er das Herz am Rechten Fleck hat und seine Arbeit hier wirklich gut macht.

    Merci dafür!

  50. sophos sagt:

    Ich bin über eine Zensur froh, weil ich gar nicht die Zeit habe, mir ca 100 Kommentare durchzulesen.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM